Lieber und sehr geehrter Herr Professor Dr. Mang, Sie erklären das alles so gut und bleiben dabei immer beim Menschen (Zuhörer, Patienten). Sie haben eine einzigartige Gabe und ich bete jeden Tag, dass Sie sie weiterhin mit uns teilen! Sie sind ein wahrer Ehrenmann, Gott segne Sie!
@deutschsprachigerbeobachte8558
5 жыл бұрын
Herzlichen Dank für die tollen Vorträge. Es wird bei uns vieles verständlicher durch ihr erklärungen.
@erikdorr1876
4 жыл бұрын
Super Videos, hochinteressant & sehr schön erklärt. Danke!
@malikdaham2604
6 жыл бұрын
Liebe Grüße aus Oberösterreich..Als Pharmazeuten sind wir auf Sie stolz..Sie machen es perfekt.. Alles ist eindeutig...Viel Erfolg..hab die a meinen Kollegen mitgeteilt.
@idahei1171
6 жыл бұрын
Vielen Dank für den tollen Abend in Mannheim, vielleicht sieht man sich wieder, wir würden uns freuen!
@user-wr7vh7ft8x
7 ай бұрын
Sie sind der Beste
@TheGLOBEos
4 жыл бұрын
Großartig und didaktisch hochwertig - DANKE! =)
@l.d.7227
6 жыл бұрын
Wie immer einfach nur grandios. Wissen Sie schon, wann Sie wieder neue Videos planen?
@samyan_saleem4252
3 жыл бұрын
Herr Prof. Dr. Mang, vielen Dank für Ihre perfekten Vorträge. Könnten Sie bitte was über Diuretika posten. Oder wenn sie schon vorhanden sind, wo kann ich die finden??
@kurtzahler1307
3 жыл бұрын
Ser gut erklärt iezt habe ich echt was gelernt Hern Professor DANGKE 👌🤪👍🌸🇨🇭🇵🇭freundlicher Gruss Aus Davao8000🇵🇭👏👏👏👏
@MrDrAbdulkadir
3 жыл бұрын
Vielen Dank Herr Prof.
@kurtzahler1307
3 жыл бұрын
Sehr geehrter Herr Professor Ire Fideos sind Echt gut es ist wie eine gratis forlesung zum beischpil in der Uni Basel wo ich aufgewachsen bin ganz 👏 toll Gruss aus Davao8000 wo wier iezt wohnen und geniess ihnen zuzuhören👌👍🤪🇨🇭😷👑🦊😄25 Sept.2020
@m-zahmed9574
6 жыл бұрын
Vielen Dank
@inahoffmann1727
6 жыл бұрын
Vielen dank für die tollen Videos. Ich hatte anfangs große Probleme das Thema Pharmakologie interessant zu finden. Es war mehr eine Sammlung an chemieschen Abläufen, die ich nicht verstehe und lateinisch klingenden Namen von Präparaten für mich. Ihre Videos haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, das ich inzwischen fast nicht genug von dem Thema kriegen kann. :D Ich hätte noch eine Frage zu diesem Video. Wenn Antidepressiva im Grunde auch auf diesem Mechanismus beruhen, wieso dauert es dann bei den meisten dieser Tage oder sogar Wochen, ehe sie wirken? Wenn ich das richtig verstehe, müsste doch die Wiederaufnahme-Hemmung und auch die Hemmung der Hemmung der NA-freisetzung schnell den Monoamin-Spiegel erhöhen.
@TheGLOBEos
4 жыл бұрын
Die zugrundeliegenden Prozesse, die letztendlich zur Besserung führen gehen über eine einfache Erhöhung von NT hinaus... Stichwort: Neuroplastizität
@kurtzahler1307
4 жыл бұрын
Sehr gut komantiert
@user-vg9mq3oh3k
6 жыл бұрын
Warum haben Sie geschrieben a1-bloker (= Hemmung des M. sphinkter pupillae)?
@svenderkryptoman8154
6 жыл бұрын
Sehr geehrter Herr Professor Mang Zum Thema Urapidil . Wie schaut es da bei Aortenklappenstenose aus. Gibt es da eine KI so wie beim Nitro ? Was sind die KI bei Urapidil? Mit freundlichen Grüßen
@tobias4304
6 жыл бұрын
Angeblich laut Pharmareferentin sei das Nebivolol beim Mann dadurch besonders zu empfehlen da es die häufige Nebenwirkung der sexuellen Impotenz weitaus weniger auftreten lässt als die 2. Generation
@philipwut7379
6 жыл бұрын
Moin! Ich habe noch eine kleine Frage zum Glaukom. Wenn man Dapiprazol appliziert wird dann nicht der musculus Dilatator pupilae gehemmt und nicht der m. sphincter pupilae? So stand es aber auf der Folie, was mich ein wenig verwirrt hat.
@mangmedi-a-zin-didaktik9255
6 жыл бұрын
Ja, auf der Folie ist es falsch. Zum Glück habe ich es jedoch richtig gesagt, sonst hätte ich Suizid begehen müssen...
@MrDrAbdulkadir
3 жыл бұрын
Respekt
@Justme0107
6 жыл бұрын
Prof. Dr. Mang, ich kenne aber die beiden Wirkstoffen Doxasozin und Urapidil auch als Tabletten in der Behandlung von arteriellen Hypertonie. Sind die dann da als Reserve-Präparate eingesetzt?
@mangmedi-a-zin-didaktik9255
6 жыл бұрын
So ist es! :-)
@MrBaker08152
6 жыл бұрын
Vielen Dank für ihre Arbeit Professor Mang. Ich hätte eine kleine Frage. Ich bin Azubi zum Notfallsanitäter in Sachsen im 3. Lehrjahr. Wir haben an Alpha 1 Blockern nur den ACE Hemmstoff Urapidil. Könnte man bei einem akuten Harnverhalt mit beispielsweise 1-2mg Urapidil dem Patienten einen Blasenkatheter ersparen? Vorrausgesetzt ist natürlich eine vollständige Anamnese, ein i.v. Zugang mit Infusion und eine vollständige Überwachung (EKG, RR, SpO2)
@mang-mediazin8169
6 жыл бұрын
Achtung: Urapidil ist kein ACE-Hemmstoff!!!! Alles weitere siehe dieses Video: Ich erwähne, dass Urapidil auch mal den Blasen-Sphincter (als unerwünschte Wirkung) öffnen kann und eine akute Harn-Inkontinenz auslösen kann... Bezüglich Ihrer Frage: Theoretisch würde das gehen, aber fragen Sie bitte Ihre Ausbilder, ob man dies in der Praxis versucht hat oder ob es nur ein pharmako-theoretischer Aspekt ist.
@stephanregenass2411
2 жыл бұрын
Was ist mit THc ist das nur ein Gechichte.?
@herwighuener3256
3 жыл бұрын
In einem ganzen BerufsLeben habe ich nie diese Äusserungen über Manager so schön von mir geben können! Als Rentner kann man nur noch über Politiker schimpfen - das passt aber auch - meistens! War jetzt mit diesen einführenden Bemerkungen jemand konkret gemeint?
@manuelfreye6195
6 жыл бұрын
.. dann dürfte Leistungssport auch eine Kontraindikation von beta-blockern sein. Oder ein Leben in der Savanne Afrikas :-)
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