Zum Thema "Resident Evil 5" und seine Darstellung von Afrikanern, welche hier angedeutet wurde als Problem für ein Remake. Mir ist bisher noch niemand zu Ohr gekommen, der sich über die Hinterwäldler mit Mistgabeln und Fackeln in Spanien (Resident Evil 4) oder die zurückebliebenen Rumänen aus Transylvanian (Resident Evil 8) beschwert hat. Oder wie sieht's mit der Hillbilly-Südstaaten-Familie aus Teil 7 aus, die so auch einfach aus Texas Chainsaw Massacre hätte stammen können? Die Japaner sind nie für eine ausgewogenen und klicheefreie Darstellung ihrer Videospielewelten bekannt gewesen. Warum legen wir aber bei der einen Spielewelt den "das geht ja gar nicht"-Maßstab an und bei den anderen nicht?
@schwubmexx
Жыл бұрын
Die wird das wahrscheinlich nicht mal interessieren. Ich denke wenn ein Remake kommt dann bleibt es gleich. Haste recht. Lächerliches Geflenne wenn man sich darüber aufregt. Es spielt eben in Afrika. Soll man da nur weiße nehmen ? Macht keinen sinn
@Mimon67Baraka
Жыл бұрын
Wo ist das Problem? Weil man da Schwarze als Gegner hat? Bei weißen Zombies ist es kein Problem, aber nur weil die schwarz sind? Haha wieder die typische Woke-Lokig :)
@flunkyballs4610
Жыл бұрын
Ich habe mehr Probleme damit, dass Teil 5 sehr, sehr schlecht war und fast die Serie für mich ruiniert hätte. Dann lieber Code Veronica oder gleich zu Resident Evil 7 springen. ^^
@schwubmexx
Жыл бұрын
@@flunkyballs4610 Ja laut gerüchten soll auch erst Code Veronica kommen. Aber danach könnte teil 5 kommen. Vielleicht ändern die das ja zu Horror
@Mimon67Baraka
Жыл бұрын
@@schwubmexx Horror ist subjektiv.
@rantanplan-
Жыл бұрын
Spiele Jahr 1998 1. Resident Evil 2 2. Tekken 3 3. Need for Speed 3 4. Parasite Eve 5. Starcraft 6. Might & Magig VI 7. Unreal 8. Banjo Kazooie 9. Rainbow Six 10. Metal Gear Solid 11. Spyro 12. Medi Evil 13. Grim Fandango 14. Turok 2 15. Oddworld Abe´s Exoddus 16. Crash Bandicoot 3 17. Half Life 18. Tomb Raider 3 19. Zelda Ocarina of Time 20. Virtua Fighter 3 21. Ridge Racer 4 22. Suikoden 2 23. Mario Party 24. Baldur´s Gate 25. Sonic Adventure Vermutlich das stärkste Spiele und einflussreichste Jahr überhaupt. So ziemlich jedes Genre bekam mindestens 1 Top Titel. Nicht nur irgendwelche, sondern Spiele die Geschichte schreiben sollten und bis heute nachhallen. Wie Metal Gear Solid, Unreal mit der neuen Unreal Engine, Half Life woraus später Counterstrike und Portal entstanden sind. Die Geburt von Spyro, Tekken 3 und und und. ein Kultspiel nach dem anderen. Das beste war, jedes Spiel spielte sich anders. Und war nicht bloß eine Kopie vom anderen.
@s7umpf
Жыл бұрын
Ist noch Jemandem erst im Laufe der Show aufgefallen, dass da eine rote Pflanze vorn im Glas steht und es sich nicht um das Motiv auf Esther's Kleidung handelt?
@dachdagger5998
Жыл бұрын
Durch das Video merk ich wie sehr ich Montalk vermisse
@LukaGeld
Жыл бұрын
Der Montalk war einfach nur genial. Ich vermisse ihn auch sehr.
@janl.
Жыл бұрын
Ich hab genau das gleiche gedacht!
@IsnoGudUtube
Жыл бұрын
Absolut. Montalk war einer der besten konstanten in meinem leben 😢
@sir.attiladienonne5692
Жыл бұрын
Ich verstehe das "Problem" garnicht. Packt eure Lieblingsspiele in die Wunschliste und zockt sie dann, wenn ihr dafür auch Zeit und vorallem Bock drauf habt. Mit etwas Glück ist das eine oder andere bis dahin auch im Angebot. Schon lange nichts mehr zum Vollpreis gekauft 😅
@Itama22
Жыл бұрын
Viele Leute wollen halt up-to-date sein bei neuen Releases, um die experience mit Freunden, auf Arbeit, oder auch ganz einfach Online mit anderen zu teilen, oder auch einfach um auf dem neusten Stand zu sein, wie sich der Videospielmarkt entwickelt. Sich die Spiele später zu kaufen ist halt kein Vergleich zu den Release-Zeiten. Baldurs Gate 3 ist da das beste Beispiel für. Je nachdem, wie sehr man sich mit Videospielen beschäftigt kommt man ja garnicht drum herum über BG3 zu reden. Und gerade bei den Leuten hier bei Rocketbeans/Game Two kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass man da auch ein grosses Interesse daran hat beim Gaming up-to-date zu sein.
@sir.attiladienonne5692
Жыл бұрын
@@Itama22 auf jeden Fall! Ich meinte es eher auf die Allgemeinheit bezogen. Also bei mir und auch meinem Freundeskreis ist es so, das wir eh nicht soviel Zeit zum zocken haben und uns deshalb ganz genau überlegen, was wir kaufen und spielen. Meine Erfahrung war bis jetzt, das man ruhig Mal was liegen lassen kann. Baldurs Gate 3 ist nicht online (wenn ich da falsch liege bitte korrigieren), Cyberpunk DLC auch nicht, Dead Space und Resident Evil Remake auch nicht, Zelda auch nicht. Also alles Games, die man getrost an die Seite legen kann. Habe erst vor ein paar Monaten das Resi 2 Remake gespielt und hatte viel Spaß 😅 aber ich verstehe schon was du meinst und kann es auch nachvollziehen. Ich meine nur, manchmal einfach liegen lassen und später nachholen, kann sich lohnen.
@janmo.7479
Жыл бұрын
@@sir.attiladienonne5692 Baldurs Gate 3 ist online und lokal im Splitscreen spielbar :)
@surpriseshoveit3514
Жыл бұрын
@@sir.attiladienonne5692Und die enormen Spoiler überall sind auch ein Grund, Spiele früh zu spielen.
@samyaran5464
Жыл бұрын
@@sir.attiladienonne5692 Grundsätzlich verstehe deine Argumentation, vor allem im Bezug auf Online-Spiele. Aber gerade beim Beispiel Baldurs Gate, sehe ich das eher pragmatisch. Auch in zwei, drei Jahren wird es nach wie vor ein Top-Spiel sein. Wenn nicht sogar deutlich besser(Patches, DLC's, GOTY-Edition) und zum Bruchteil des aktuellen Preises. Das einzige Game, daß ich dieses Jahr zum Release gekauft habe, ist das neue Zelda, da es an meinem Geburtstag erschien😁
@Flynnycore
Жыл бұрын
Dann noch die ganzen Indie-like Hits wie HighFi Rush, PizzaTower, Dave The Diver, Dredge, BattleBit, Sea of Stars. Auf der anderen Seite gab es extrem viele Performance Probleme bei AA und AAA, besonders bemerkbar auf dem PC. Steffen hätte auch gut in den Cast gepasst mit weniger PS+Nintendo Fokus. War super unterhaltsam.
@TheChuckMoody
Жыл бұрын
Dave the Diver und HiFi Rush sind keine Indie-Spiele, Microsoft und Nexon sind alles, aber kein Indie. Aber natürlich sehr schöne kleine Spiele
@Flynnycore
Жыл бұрын
@@TheChuckMoody jo, deswegen auch das "Indie-LIKE"
@gucky4717
Жыл бұрын
Performance Probleme gibt es nur bei langsamer Hardware. :D Mit einem 3000€ PC gibt es da keine Probleme...
@santachaos56
Жыл бұрын
Ich stimme Tim zu und würde mir auch als nächstes ein lineares "klassisches" Zelda wünschen. Ich frand TotK mega und aufgrund der unterschiedlichen Spielweisen von Oberwelt / Himmelsinseln / Untergrund und der Story nochmal besser als BotW, aber an Twilight Princess reicht es für mich trotzdem nicht heran 😉.
@ToMiBriX
Жыл бұрын
Game Two makes Game Talk, breathtaking.
@SteveFox4
Жыл бұрын
2008 war euch ein richtig gutes Jahr! Grand Theft Auto IV, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Devil May Cry 4, Gears of War 2, Fallout 3, Dead Space, Left 4 Dead , Far Cry 2, Battlefield: Bad Company, Crisis Core: Final Fantasy VII, Ninja Gaiden II, Mercenaries 2: World in Flames, Yakuza 2, Mirror’s Edge und noch ein paar, die sich gelohnt haben.
@막시미리안
Жыл бұрын
Gears of War 2 war echt überragend damals, wird mal Zeit für ein Remake
@Stevo290378
Жыл бұрын
Außer Fallout 3 habe ich da keins von gespielt.😀
@torsten4558
Жыл бұрын
Zwei Spiele, die mir sehr viel Spaß machen und hier noch fehlen: Age of Wonders 4 und Jagged Alliance 3! Sonst eine sehr schöne Liste! Baldurs Gate ist definitiv mein Spiel des Jahres und mMn eines der besten RPGs überhaupt! (auf jeden Fall das Beste seit Witcher 3). Zelda zählt bei mir als Action Adventure, deshalb ist die Entscheidung einfach.
@AcousticOlli
Жыл бұрын
Wer Zelda zu den RPGs zählt hat ja auch die Kontrolle über sein Leben verloren :D
@rantanplan-
Жыл бұрын
@@AcousticOllihat sich Zelda denn so stark verändert? Ich weiß es wirklich nicht, weil das Nintendo 64 meine letzte Nintendo Konsole gewesen ist. Zelda hatte ich tatsächlich zu Letzt nur auf dem Super Nintendo gespielt.😬 Damals war es definitiv ein Rollenspiel. Anders als andere Rollenspiele, ja, aber das war zu der Zeit ohnehin normal. Damals hatte beinahe jedes Studio eine klar erkennbare Handschrift gehabt. Was dazu führte das sich jedes Spiel anders anfühlte. Auch innerhalb desselben Genres. Nicht so wie heute, wo fast jedes Spiel eine Kopie vom anderen ist. Also im Triple A Bereich. Da gibt es nur noch ganz wenige, dir eine eigene Handschrift haben. Zb kojima, Naughty Dog, Rockstar, Nintendo, FromSoftware oder Bethesda.
@AcousticOlli
Жыл бұрын
@@rantanplan- Nein, ich bin mit den alten Zeldas aufgewachsen und Zelda war noch nie ein RPG. Ja, es gab vereinzelt Gaming-journalisten die es fälschlicherweise als Action RPG bezeichnet haben, weil sie wohl der Meinung waren, dass es sich von anderen Action RPGs wie Diablo und co. nicht groß unterscheidet, aber es war schon immer ein Action-adventure. Es soll ja sogar Leute geben für die ist jedes Spiel wo man in die Rolle eines Charakter schlüpft ein RPG, weil es heißt ja "Role-playing Game". Das ist natürlich Quatsch :D Dann wäre wohl jedes Spiel ein RPG. Der Unterschied ist ganz klar. Ein RPG, hat meistens eine Charaktererstellung oder die Wahl zwischen verschiedenen Klassen. Nehmen wir mal Diablo, Fallout, Dark Souls und Baldur`s Gate als Beispiele. Alle diese Spiele geben dir als Spieler die Möglichkeit deinen Charakter in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Ein entscheidendes Element dabei ist natürlich Erfahrung sammeln durch töten von Monstern und abschließen von Quests. Gibt es das nicht in einem Spiel ist es kein RPG. Zelda ist kein RPG aus ähnlichen Gründen warum auch Super Metroid kein RPG ist. Man sammelt keine Erfahung und jeder spielt den selben Charakter. Ja, es gibt unterschiedliche Items und Waffen und in dem Sinne vllt sogar eine Art "Build" den man spielt, aber der Spieler muss keine Entscheidungen bei der Charakterentwicklung (vllt das essentielle eines RPGs, weil du entscheidest wie sich dein Charakter entwickelt) treffen und man sammelt keine Erfahrung. Mal zwei Spiele die sich extrem ähneln: A link to the Past und Terranigma. Eines ist ein Action Adventure, das andere ein Action RPG :D Terranigma ist aber auch wirklich "lite" in seinen RPG Elementen, aber sie sind da. Man würde es vllt eher noch als Adventure mit RPG Elementen bezeichnen als ein klares RPG, aber einem klassischen Zelda fehlt genau das was ein RPG von Adventures unterscheidet. Natürlich sind Genres nicht schwarz und weiß, so ziemlich jedes Spiel heutzutage hat sowieso Elemente aus verschiedensten Genres und dann gibt es noch Genres wie Soulslikes die überhaupt nicht definiert sind und jeder anderes sieht. Solange ich in Zelda, aber keine Erfahrung durch töten von Monster kriege, im Level aufsteige und mehr HP, Schaden, vllt Skillpunkte verteilen kann etc., ist es kein RPG.
@rantanplan-
Жыл бұрын
@@AcousticOlliklar war Zelda ein Rollenspiel. Nur eben nicht so ein Rollenspiel wie auf dem PC . Das lag zum einen daran, weil die Konsole mit einem Controller anstatt mit Maus und Tastatur gesteuert wurde. 2. Zu wenig Rechenleistung und zu wenig Speicherkapazität auf den Modulen vorhanden war 3. Eigene Handschrift der Entwicklerstudios Final Fantasy und co war wieder ein anderes Rollenspiel. Egal ob du das anders siehst, ändern tut sich daran trotzdem nichts
@AcousticOlli
Жыл бұрын
@@rantanplan- Nein, das hat absolut nichts mit der Plattform zu tun, der Rechenleistung schon garnicht und der Handschrift der Entwickler auch nicht. Secret of Mana ist auch ein Action RPG obwohl es auf dem Super Nintendo ist.. oder das Mario RPG oder Chrono Trigger oder die Ys Reihe. Final Fantasy ist natürlich ein RPG, habe ich auch nie anders behauptet. Es sind natürlich etwas eigene RPGs, deswegen nennt man sie auch JRPGs und das heißt heutzutage nicht nur so weil sie aus Japan kommen. Jeder kann ein JRPG machen, es ist halt ein eigenes Subgenre. Ich sehe das nicht nur so, es ist so. Final fantasy ist ja auch ein RPG, eben genau aus den genannten Gründen von mir. Sammelst du in Zelda Erfahrung? Nein. Es kein RPG. Es ist in Regel wirklich so einfach, egal ob du das anders siehst. Daran ändert sich nichts und es war auch nie anders nur weil es Leute gab die keine Ahnung hatten ;) Wikipedia: "A Link to the Past ist ein Action-Adventure." und ja du wirst immer eine gewisse Gruppe von ~5% finden die anderer Meinung sind, haben sie deswegen Recht? Du hast meine Argumentation gelesen oder? Warum war denn Zelda für dich ein RPG, das würde mich ja jetzt interessieren. Dazu hast du garnichts gesagt, außer dass es nicht wie "computer Rollenspiele" war. Was ja natürlich auch ein eigenes sub-genre von RPGs ist, das heutzutage auch nichts mehr mit der Plattform zu tun hat, sondern ähnlich wie bei den JRPGs eher historische Gründe :)
@pauleibisch1042
Жыл бұрын
Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht. Gerne mehr von der Besetzung.^^
@chrissi18m
Жыл бұрын
Geiles jahr meine Burner sind definitv Baldurs Gate 3 Resi 4 und Cyberpunk 2.0/Phantom Liberty❤
@arnulfg
Жыл бұрын
Was 2004 und 1998 *nicht* hatten, sind die vielen Indieperlen, die dieses Jahr auch rausgekommen sind. Ich habe DREDGE, Viewfinder und Planet Of Lana gespielt und geliebt! Und seit Shadow Of The Colossus weiß ich, was ein Remaster oder Remake bringen muß, damit es wieder ein gutes Spiel wird. Und dieses Jahr waren das für mich Metroid Prime Remastered und Quake II. Ich kann wirklich nicht meckern, was dieses Jahr angeht.
@magic1385
Жыл бұрын
Hab mir extra wegen Starfield ne Xbox gekauft 😅 nach über 30 Stunden bislang aber noch keine Spur von Reue. Ich liebe es 😍
@patricktobihn743
Жыл бұрын
Hab doch Hi-Fi Rush (89% Metacritic) sehr vermisst in eurer bisherigen Jahreszusammenfassung. :/ Mehr als verdient hätte es dies jedenfalls!
@Deriere
Жыл бұрын
Kleine Sachen gehen halt wirklich leicht unter hier So wie dredge und co
@the_halofanb0y
Жыл бұрын
ja stimmt! War auch mega.
@8JayHey8
Жыл бұрын
Neige trotz anderer Highlights, die ich dieses Jahr gespielt hab, auch nach wie vor dazu, Hi-Fi Rush als mein GotY zu nennen. Das hat mir sowas von Spaß gemacht in allen Bereichen.
@Harry_Gersack92
Жыл бұрын
Feiertag und trotzdem GameTalk? Der Abend ist gerettet 🤩
@thekorben
Жыл бұрын
Tolle Folge, tolles Team! Gerne öfter. :) Außerdem super Thema, geht mir genau so.
@msoika84
Жыл бұрын
Bzgl. PSVR2 mittlerweile gibt es knapp 100 Games dafür. Weitere 120 sind angekündigt. Darunter auch paar Blockbuster. Bin erstmal auf RE4VR gespannt. No mans sky ist richtig gut. Walking dead, red Matter, fourth room etc. Komme da schon kaum hinterher
@DerMikeVR
Жыл бұрын
Ich weiß derzeit garnicht was ich zuerst zocken soll 😵💫 Der Spruch war daneben und zeugt von Unwissenheit...
@schwubmexx
Жыл бұрын
Wenn Resi 4 VR dieses oder nächstes Jahr hoffentlich endlich kommt wird mein VR2 Headset brennen. Ich werd das so oft in VR durchspielen 😅
@gregstar2091
Жыл бұрын
10:51 Hmmm. . . Also SOOO schlimm war das früher jetzt auch net. Herr der Ringe - Die Rückker des Königs von E.A. - Games fand ike beispielsweise damals absolut geil und seine 45,- / 50,- Schurkensteine wert.
@cinoone6861
Жыл бұрын
Klasse kommentar zu Diablo 😂 Why I quit Diablo 😂 Wie ihr sagt, nach 300 std. hat man echt keine Sachen mehr zu erledigen. 😂❤
@Tarnigel
Жыл бұрын
No hate. Aber meiner Meinung nach ist dieser Game Talk einer der besten seit sehr sehr langer Zeit. Viel lockerer und entspannter. Macht mir mehr Spaß zu anschauen.
@PhillXVII
Жыл бұрын
Mich persönlich nervt am Gametalk auch etwas dass die Zusammensetzung der Leute zu oft ähnlich ist. Könnten ruhig öfters mal komplett durchmischen.
@Tarnigel
Жыл бұрын
@@PhillXVII spricht mir da aus der Seele. 👍
@KingLui1801
Жыл бұрын
@@PhillXVIIsehe ich auch so :)
@narayan24
Жыл бұрын
Tolle Besetzung. Gerne öfter in der Konstellation! Wechselt euch doch ruhig öfter ab. Nichts gegen Gregor und Co. aber Abwechslung ist IMMER gut! Und außerdem sind Tim, Markus und vor allem Esther der Hit!!!
@hodor9187
Жыл бұрын
Ich meine es kommen ja noch einige vermeintlich richtig gute Spiele raus dieses Jahr. Spiderman 2, Mario Wonders, Alan Wake 2, Forza Motorsport. Dieses Jahr ist echt der Wahnsinn.
@schwubmexx
Жыл бұрын
Jap. Hoffentlich werden die nächsten Jahre auch so gut
@Daniel-uu8ur
Жыл бұрын
Muss jetzt auch mal eine Lanze für Hogwarts Legacy brechen. Ist es das beste Game des Jahres? Nein! Ist es das beste Harry Potter Game bis dato? Ganz klares JA. Ist es ein sehr gutes Franchise/Lizenz Spiel? JA, ist es. Es gibt so viele Spiele, die die Open Worl auch nicht neu erfinden und immer recht stark bewertet werden. Assassins Creed *hust*. Bei Hogwarts wird so oft an allem rumgekrittelt. Die Debatte um J.K. Rowling hat außerdem null, absolut null, mit der Qualität des Spiels zu tun. Wenn man ein Spiel wegen einer Gender Debatte schlecht(er) bewertet oder gut bewertet aber gleichzeitig immer klein redet, dann ist das einfach unfair den Entwicklern gegenübern. Sie haben sogar eine Transperson mit Quest ins Spiel eingebaut, freie Auswahl beim Charaktercreator gelassen usw. und das nur wegen dieser Debatte. Ich finde es auch komisch, wenn man einerseits sagt, dass man das Spiel gefühlt auf Platin gezockt hat aber dann sagt. "Joah is ok..is ein gutes Spiel." .... Also kann man es ja empfehlen? Joah, ja geht so... Also wenn ein Spiel nur ein "Joah...kann man mal machen" erzeugt, dann zocke ich das doch nicht 70 plus Stunden auf Platin oder so. Also kann das Spiel ja nicht so viel falsch gemacht haben. Kann ich hier echt nicht ganz nachvollziehen das runtergerede. Jeder Harry Potter Fan kann aus meiner Sicht das Spiel zumindest mal antesten. Für mich hat es sich gelohnt. Kenne Leute, die sonst nie zocken und total in Legacy versunken sind, weil es ein Stück Kindheit zurückgebracht hat. Hogwarts Legacy hat einfach dieses Jahr auch viel zu gute Konkurrenz, um annähernd weiter oben zu landen. Aber auch das wertet das Spiel ja nicht ab. Von daher, erst anzocken und dann bewerten.
@KalElRedK
Жыл бұрын
Wieso soll das unfair gegenüber den Entwicklern sein? Die hatten sich ganz bewusst dazu entschieden, diese Lizenz zu benutzen. Sie hätten auch eine eigene Welt mit Magie bauen können, aber sie waren halt geil auf die Kohle, die die Lizenz bringt.
@Daniel-uu8ur
Жыл бұрын
@@KalElRedK Sehe ich komplett anders. Das Spiel, wie Sie hier in der Runde sagte, ewig zu zocken und dann aber das Spiel mit der Haltung von Rowling abgleichen und dafür kritisieren, macht wenig Sinn. Dann muss ich das Spiel halt komplett boykottieren. Es zu kaufen und dann zu zocken und dann das Spiel ständig an Rowlings Aussagen mitzumessen macht null Sinn. Auch darüber dann Tests usw. raushauen ist dann auch inkonsequent. Weil auch damit verdient man dann ja Geld. Ist wie Wasser predigen und Wein saufen. Mich interessiert als Gamer nur, was das Game taugt und nicht, dass und das hat die Autorin gesagt und deshalb bewerten wir das Spiel indirekt anders. Sonst müsste man bei jedem, der irgendwie an Spielen mitbeteiligt ist vorher prüfen, ob man mit gesellschaftspolitischen Aussagen aller Mitarbeiter zufrieden ist. Die verdienen ja alle am Spiel mit. Das Spiel war ja dennoch ein mega Erfolg. Zum Glück. Politische Agenda hat für mich beim Thema Gaming nichts zu suchen. Und aus meiner Sicht muss man auch die Kunst vom Künstler trennen. Harry Potter kann mir gefallen, ohne dass ich die sozialpoltische Haltung von Rowling gut finden muss. Genauso ist es mit dem Spiel. Das Spiel ist objektiv gesehen gut und nichts anderes sollte in die Bewertung einfließen. Ob jemand das Spiel kauft, ist ja dann seine Sache.
@Christian-yq6hx
Жыл бұрын
Spiele laufen nicht weg. Spiele zurzeit Borderlands 3 zum ersten mal und auf der Switch Metroid Prime. Ich mache mich da nicht verrückt
@schwubmexx
Жыл бұрын
Ja Metroid Prime hsb ich hier rumliegen. Kam aber immernoch nicht dazu. Mal gucken wann ich damit anfangen kann. Vielleicht gibts bis dahin schon ein Remake von teil 2 😅
@lionmori
Жыл бұрын
Wann gibt's die nächste spielejahr Sendung?
@Ghostface1984
Жыл бұрын
2024?
@Ganjaaa
Жыл бұрын
Bester Kommentar den ich vor kurzen gehört hatte: "Bethesda, die einzigen Spieleentwickler die es ihrer Community überlassen, ihre Spiele zum laufen zu bringen"
@warumsindalleso
Жыл бұрын
Das game läuft komplett rund im Gegensatz zu Cyberpunk
@xnox91
Жыл бұрын
Mit Zelda ging's mir wie beim Tim. Diablo 4 kam dazwischen und habe bisher 150 Std reingesteckt. Leider ist gerade dort die Luft raus und wollte eigentlich jetzt Zelda zocken. Aber jetzt kam cyperpunk dazwischen😅
@nuclearbeeberman
Жыл бұрын
Irgendwie bin ich so gut, wie nie Tims Meinung. Ka was da los ist :D
@MegaManNeo
Жыл бұрын
Du hast Geschmack. Keinen besseren, oder schlechteren als Tim, aber einen anderen.
@martmarti9054
Жыл бұрын
Fühl ich leider extrem 😂
@Funke8
Жыл бұрын
Sehr angenehme Runde. Danke an alle Beteiligten.💯
@grafpitbull
Жыл бұрын
Das se da bei Hogwarts Legacy son Fass aufgemacht haben fand ich lächerlich hab mir das Spiel davon nicht madig mache lassen... fand die Leute haben hart überreagiert
@jizzysleaze3840
Жыл бұрын
Jaaa Horizon Call of The Mountain und Pistol Whip sind hammer. Allgemein, PSVR2 ist eein wunderbares Teil ❤
@derBassbreaker
Жыл бұрын
Star Wars Jedi Survivor für mich auch eindeutig eins meiner Highlights dieses Jahr 😁
@FZR89
Жыл бұрын
Hat richtig Spaß gemacht, nur leider haben ses, wie auch im Vorgänger nicht hingekriegt die Steuerung endlich präzise zu machen, mal ganz abgesehen davon, dass es technisch immer noch recht unsauber ist (PS5)
@schwubmexx
Жыл бұрын
Ja. Ich freue mich auf teil 3 das wahrscheinlich gegen ende der Konsolengeneration kommt
@flof1ghter934
Жыл бұрын
Game two übernimmt endlich den gametalk? Nice Vielleicht kriegen sie mal gregor als gast😂
@H1tman78
Жыл бұрын
Da denkt man bei dieser Besetzung, dass der Gametalk mal wieder besser sein würde und dann unterschlägt man direkt Hi-Fi Rush...
@dazombreee
Жыл бұрын
Zu Armored Core 6 möchte ich sagen das es gar nicht so schwer ist. Die meisten Bosse hat man nach ein paar versuchen gelegt, wenn man dazu bereit ist sich mit seinem Build auseinander zu setzen und zu Experimentieren. Ich habe für meine 3 Durchgänge (um die volle Story zu erleben) rund 30 Stunden gebraucht. Habe aber noch nicht alle Achievements. Ich muss zum Beispiel noch alle Missionen mit einem S Rang abschließen, was glaube ich die größte Herausforderung in dem Spiel ist. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Gefühl was Armored Core 6 vermittelt ist einfach absolut Geil.
@jeykop9978
Жыл бұрын
hahaha es gibt soviele Listen vom besten Spielejahr. Also ich freu mich schon auf die nächste das Spielejahr Folge.
@tobiassunshine5766
9 ай бұрын
Brotato 1.0 nicht zu vergessen! Ansonsten angenehmer Talk.
@nils-fw7974
Жыл бұрын
Warum können einen diese ganzen J.K Debatte nicht einfach egal sein. Zusätzlich muss man sagen das egal was gerade so Politisch abläuft, das sowas doch absolut irrelevant für die Qualität eines Spiels ist. Absolutes Lieblingsspiel dieses Jahr Baldurs Gate 3😅
@FZR89
Жыл бұрын
Kann es einem ja, das Game war trotzdem Grütze 😂
@alexkwappo646
Жыл бұрын
Nervt einfach nur, obwohl mir HP ziemlich egal ist. Das Spiel ist seit Ewigkeiten draußen, hat sich Millionen Fach verkauft und trotzdem wird der Quatsch bei jeder Erwähnung neu aufgerollt.
@FelixS87
Жыл бұрын
Seltsame Besetzung. Hätte am liebsten als Standardbesetzung für den Gametalk Ede, Fabian, Viet.
@undying-hollow95
Жыл бұрын
Ich seh das so wie ihr Platz 3 aber jetzt hat man wenigstens auf allen Konsolen was unterhaltsames zum zocken. Die Game Two Vertretung kann ruhig öfter kommen war sehr nice :)
@johnmullins1154
Жыл бұрын
Son quatsch so viele großartige spiele waren garnicht völlige Fehleinschätzung da gab es schon viel viel bessere jahre
@warumsindalleso
Жыл бұрын
Starfield ist ein Mega Erfolg und Bethesdas größtes Release. Wie kann man sagen, dass es untergegangen ist? Nur weil es in eurer Metacritic Bubble nicht stattfindet?
@martmarti9054
Жыл бұрын
Isso
@hectordrake2882
Жыл бұрын
Stinkt halt ab gegen BG3 und Cyberpunk.
@schwubmexx
Жыл бұрын
Naja Gamepass Downloads würde ich nicht als mega erfolg werten. Und so verzweifelt wie MS ist würden die auch Reviews kaufen. Würde keinen überraschen. Also nach Release kam wohl bei einigen die ernüchterung wie man mitbekommen hat. Aber klar ist auch immer geschmackssache.
@schwubmexx
Жыл бұрын
Und ja BG3 ist ein anderes Level dagegen. Oder eher mehrere Level
@BlackCastleYT
11 ай бұрын
@@schwubmexx ganzes Universum 😂
@KalElRedK
Жыл бұрын
Bloodborne hat einen gotischen Stil.
@ChristianMczott
Жыл бұрын
Neogotisch 😊
@KalElRedK
Жыл бұрын
@@ChristianMczott Ach, echt? Ich hätte gedacht, dass die Werke aus der Zeit der Gotik stammen.... Alle neuen Werke, die sich am Gotischen orientieren sind neugotisch.
@ChristianMczott
Жыл бұрын
@@KalElRedK Bloodborn ahmt nicht den Stil des Spätmittelalters (Gotik) nach, sondern hat seine Inspiration im späten 19 Jhd. gefunden (Neogotik/Historismus) 😆
@xxstrohxx
Жыл бұрын
Sry, nicht so dolle. Danke an Alle Beteiligten , die Oldsccool ist leider besser!
@MrMichimueller
Жыл бұрын
Für mich immer noch 1998 das beste Spielejahr.
@joeanimalskull4243
Жыл бұрын
Für mich ebenfalls! Half-Life, Zelda OoT, Metal Gear Solid, Resi 2, Baldurs Gate... Das sind schon ordentliche Hausnummern.
@Deriere
Жыл бұрын
@@joeanimalskull4243 stimmt, jedoch auch dieses Jahr
@Tarnigel
Жыл бұрын
Es ist 19 96 meine freundin ist weg in bräunt sich. Ja fein herein. Willkommen im Verein. musste sein, Sorry.
@rantanplan-
Жыл бұрын
Definitiv! 1998 kam ein Kultspiel nach dem anderen heraus. Die bis heute Nachhallen. Wie Metal Gear Solid, Unreal mit der neuen Unreal Engine, Spyro, Crash Bandicoot 3, Zelda ocarina of time, Tekken 3, Grim Fandango, Mario Party, Half Life woraus später counter Strike und Portal entstanden ist. So ziemlich jedes Genre bekam mindestens 1 Top Titel. Teilweise neue Ips. Das beste war, jede Spiel spielte sich anders. Und waren nicht bloß eine Kopie vom anderen. Das waren Spiele die richtungsweisend waren.
@AcousticOlli
Жыл бұрын
@@Tarnigel 96 war auch ein gutes Jahr ;) Mario 64, Diablo, Quake, Mario Kart 64, Resident Evil, Tomb Raider, C&C red alert, Civ2, Crash Bandicoot, Pokemon Blau und rot (außerhalb Japans) etc. Ein Jahr wo viel große Reihen zum ersten mal auf die Bühne traten. Für mich sowieso 1996-2001 die goldenen Jahre der Videospiele. Das kann wohl nie wieder erreicht werden, weil quasi alles was wir im Gaming kennen in der Zeit definiert wurde. Weiß nicht ob es sowas jemals wieder geben kann. Die Entwicklung von 2D zu 3D war halt auch etwas besonderes und es kamen so viele Spiele raus die bis heute als die besten aller Zeiten gelten. Da kommt auch VR nicht ran. Vllt wenn wir irgendwann in holodecks selbst in die Spiele eintauchen wird es wieder sowas besonderes geben wie diese Zeit xD
@Harrikiri
Жыл бұрын
Wahnsinn, so eine sympathische Truppe! 🤩
@dennissto8446
Жыл бұрын
Für mich ist 2023 definitiv das krasseste Spielejahr überhaupt. Wie ihr schon sagtet, werde ich bestimmt noch die nächsten zwei Jahre damit beschäftigt sein die ganzen geilen Titel nachzuholen😅 Das ist mir lieber als wenn gefühlt garnichts kommt, wie die letzten zwei Jahre.
@bustakeaton6106
Жыл бұрын
Also es kamen zwei sehr geile Remakes raus und sonst nur Weiterführungen von bekannten Franchises. Lies of P ist ein gelungenes Soulsborne Game aber hat auch nicht wirklich was neues etabliert. Das neue Zelda ist anscheinend eine Super Erweiterung zu dem Teil davor aber letztendlich nur mehr vom selben. Hogwarts Legacy ist halt ein Standard Lizenz Titel und Armored Core ein sehr gutes Action Game aber am Ende auch kein Meisterwerk. Dann kommt noch das äußerst durchwachsene Starfield dazu. Natürlich muss man das Rad nicht immer neu erfinden aber für das beste Spielejahr aller Zeiten müssen auch mal neue Marken an den Start kommen und dann spielerisch und inhaltlich auf einem hohen Niveau abliefern. Das sehe ich leider in diesem Jahr nicht. Erst recht, wenn Spiele wie Dead Space und Resi 4 mit dabei sind. Ich mein das waren damals schon geile Spiele und die Neuerungen sind halt technische Erweiterungen aber inhaltlich hat sich da doch nicht wirklich was getan. Daher fallen diese beiden Spiele für mich eh aus der Wertung. Genauso wie damals das Ding mit Demon Souls. Ja ein überragendes Remake aber im Kern das selbe Spiel wie damals. Daher feiert man das alte Spiel im neuen Gewand aber nicht wirklich ein neues Spiel und darauf sollte es doch bei Neuerscheinungen ankommen. Deswegen finde ich auch Starfield nicht sonderlich nennenswert. Ist halt ein Bethesda typisches Spiel und mehr halt nicht. Das große Weltraum Epos haben wir wie es ausschaut nicht bekommen. Es ist doch meist so, dass es 2 bis 3 Spiele gibt die wirklich extreme gut sind und dann tummeln sich Spiele dazwischen die auch sehr gut sind aber am Ende halt nix neues bieten. Bestes Beispiel God of War Ragnarök. Ja optisch ne Wucht aber Spielerisch genau das selbe wie in God of War, was ja dann zu seiner Zeit auch optisch ne Wucht war. Da lobe ich mir ja Spiele wie The Last of Us Part 2 oder halt Elden Ring. The Last of Us 2 ist spielerisch wesentlich ausgereifter, bietet neue Gameplay Elemente und fordert den Spieler auch inhaltlich heraus. Bei Elden Ring kann man zwar von Dark Souls 4 oder wenn man es noch genauerer sagen möchte, Dark Souls 5 reden aber auch hier wurden alte Konzepte über den Haufen geworfen und es wurde ein Wagnis mit der Open World eingegangen, was sich schlussendlich ausgezahlt hat. Dennoch fehlen neue frische Spiele im Mainstream Sektor. Ich mein ich freu mich auch auf Lords of The Fallen aber es sieht bis auf dieses Lampen Gimmick nicht so aus, als würden sie dem Soulsborne Genre wirklich mal ein krassen Stempel aufsetzen. Wenn wir mal ein Jahr haben, wo wirklich mal 4 Spiele die neu aus dem Boden gestampft wurden herauskommen und dann überall überzeugen, können wir wirklich mal von dem Besten Spielejahr reden. Am Ende fühlt sich halt 2023 genauso an, wie jedes andere Spielejahr.
@fedjaramaaa
Жыл бұрын
Nein
@NES-Quest
Жыл бұрын
Das Spielejahr ist so grandios, dass man die ganzen Spiele vom Anfang des Jahres nicht mehr auf dem Schirm hat... und es kommt noch sooo vieles... ich möchte nicht in der game awards / golden boys jury sitzen dieses jahr... 😂
@alaboutbrain942
Жыл бұрын
Schön mal Dia- statt Monologe beim Talk zu sehen
@Linkey252
Жыл бұрын
Wenn the Elder Scrolls 6, Stalker 2 und das Gothic Remake in einem Jahr rauskommen sollten. Falls diese Spiele überhaupt erscheinen, wäre das mein bestes gaming Jahr der letzten 10 Jahre.
@MrSmithie25
Жыл бұрын
Ich denke, von Elder Scrolls 6 werden wir in den nächsten 2 Jahren nicht wirklich was sehen.
@jinpachinko6106
Жыл бұрын
An 1998 kommt halt einfach nichts heran. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [N64 US/EU] Half-Life [PC US/EU] Metal Gear Solid [PS US] Final Fantasy 7 [PC US/EU] Resident Evil 2 [PS US/EU] StarCraft (inkl. Brood War) [PC US/EU] Unreal [PC US/EU] Pokemon Red/Blue [GB US] Baldur's Gate [PC US] Fallout 2 [PC US] Diablo [PS US/EU] Grim Fandango [PC US/EU] Heart of Darkness [PS/PC UE/EU] Commandos: Behind Enemy Lines [PC US/EU] Star Wars: Rogue Squadron [N64/PC US] Banjo-Kazooie [N64 US/EU] F-Zero X [N64 US/EU] Wipeout 64 [N64 US] Turok 2: Seeds of Evil [N64 US/EU] Crash Bandicoot 3: Warped [PS US/EU] Oddworld: Abe's Exoddus [PS/PC US/EU] Tomb Raider 3: Adventures of Lara Croft [PS/PC US/EU] Thief: The Dark Project [PC US/EU] The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC US] Xenogears [PS US] Parasite Eve [PS US] Panzer Dragoon Saga [SS US/EU] Might and Magic 6: The Mandate of Heaven [PC US/EU] Mystical Ninja Starring Goemon [N64 US/EU] Brave Fencer Musashi [PS US] Spyro the Dragon [PS US/EU] MediEvil [PS US/EU] Gex 3D: Enter the Gecko [PS/PC US/EU] Extreme-G 2 [N64 US/EU] Wario Land 2 [GB US/EU] Tenchu: Stealth Assassins [PS US/EU] Tom Clancy's Rainbow Six [PC US/EU] Need for Speed 3: Hot Pursuit [PS/PC US/EU] 1080: TenEighty Snowboarding [N64 US/EU] Forsaken [N64/PS/PC US/EU] Tekken 3 [PS US/EU] Dead or Alive [PS US/EU] X-Men vs. Street Fighter [PS US/EU] The House of the Dead [SS/PC US/EU] Quest For Glory 5: Dragon Fire [PC US/EU]
@Xhanatos
Жыл бұрын
Sag ich ja, der Titel vom Video ist ein Witz. Gibt soviel bessere Spielejahre.
@Coupletdudiable
Жыл бұрын
Oh wow ok, '98 ist eindeutig krasser. '98 ist die Mutter von '23 und von einigen Jahren noch dazu.
@schwubmexx
Жыл бұрын
Die haben ja auch mehrere das Beste Spielejahr ? Videos gemacht. 1998 sollten die vielleicht auch mal machen. Aber ich denke auch es geht darum das es "lange" kein so gutes spielejahr mehr gab. Auch wenns vor 20 Jahren bessere Gab
@tobir8116
Жыл бұрын
Ihr habt the Crew Motorfest Vergessen 😁ist für mich der beste racing Game 2023 und der beste arcade Rennspiel aller Zeiten😉👍
@ossilihnopan808
Жыл бұрын
War erst überrascht am Anfang wer da alles sitzt, ob Ilyass und Gregor gefesselt hinter den Kameras waren? Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Mein Top Spiel ist auf jeden Fall Baldurs Gate 3, hatte damit vorher nie Kontakt gehabt, aber es hat mich total begeistert. Auch Lies of Pi gefällt mir sehr gut :). Habe leider nie so viel Zeit zum spielen XD
@Pananananananananify
Жыл бұрын
CoH 3 kam auch dieses Jahr raus, aber ist (zu Recht) richtig untergegangen, weil es beim Launch noch viele Probleme hatte. Ich hoffe, nächstes Jahr kann es dann heimlich durchstarten.
@daddelpranke
Жыл бұрын
Der Bizarro Game Talk, gefällt!! ^^
@haggi4858
Жыл бұрын
Welches unicorn hat denn 2023, wenn 1998 alleine mit half life und metal gear oder starcraft auftrumpfen?
@GameBoy-uj4zp
Жыл бұрын
Vlt nicht die beliebteste Meinung aber Rocket Beans sollten Ihren Podcast nicht "ausleihen" Qualität leidet darunter OGs kann man einfach icht ersetzen
@BaerndXP
Жыл бұрын
Vorteil am krassen Spielejahr: man kann sich viele Spiele für die Steamsales auf die Wishlist legen. Ich weiß gar nicht, was mit mir nicht stimmt, aber ich habe bisher noch GAR NICHT zugeschlagen bei neuen Spielen dieses Jahr. Das nächste Vollpreis-Spiel bei mir wird wohl Tempest Rising... Und das, obwohl viele der von euch angesprochenen Spiele für mich aufgrund ihrer Vorgänger und Co. einfach mal super interessant sind.
@themax2960
Жыл бұрын
Wieso haben diese ganzen gaming Kritiker eigentlich nie gute Spieler in der redaktion. Als ob es so schwer ist mal andere Streamer oder pros anzufragen. Müssen ja nicht mal bekannte sein sondern einfach welche die Nachweislich gut sind.
@PeterPetert
Жыл бұрын
mal was anderes, auch coole Besetzung allerdings vermisse ich meine Standard Dudes :D
@SilverViper1000
Жыл бұрын
Ich find die cutscenes in BotW ziemlich langweilig, vor allem weil die Story auch (besonders am Anfang) dämlich ist und nur daraus besteht, dass einem alle sagen, dass man sein Gedächtnis verloren hat und der auserwählte ist. Spannende Welt, aber dämliche, 0815 story
@MusicIsMyFirstL0ve
Жыл бұрын
Danke das Ihr die besten games des Jahres bisher ansprecht ❤🎉💯
@justulistories5509
Жыл бұрын
Danke für die nice Folge! Für mich Spiel des Jahres ganz klar Anno 1800 Console Edition. Eine (fast) perfekte Konsolenumsetzung eines der besten Aufbauspiele aller Zeiten! P.S.: Die Gäste vorstellen würde sich anbieten, gerade in der Besetzung ;)
@LukaGeld
Жыл бұрын
Gerne öfter mit Tim, geiler Typ. 😄
@BlackHeinz
Жыл бұрын
and today E featuring T and M schnackn about Breath and Tears
@KingLui1801
Жыл бұрын
Bei Resi gibt es nicht mehr viel zu Remaken?? Nur um mal ein paar zu nennen, Resident Evil 1, Zero, Code Veronica 😅 Aber ❤❤❤❤❤ für den Beitrag 😊🫶
@icebreaker002
Жыл бұрын
Revelations 1 war auch ein gutes Spiel. Nur die "Zombies" waren nicht geil.
@nuclearbeeberman
Жыл бұрын
gaiden nicht zu vergessen :P
@Nobody0fInterest
Жыл бұрын
Na klar, und Resident Evil fürn Gameboy Color nicht vergessen 😏
@schwubmexx
Жыл бұрын
Stimmt. Aber ich hoffe die kommen noch. Gibt ja gerüchte über ein Code Veronica Remake das als nächstes kommen soll. Wahrscheinlich nach Resi 9
@adamricecracker7128
Жыл бұрын
auch wenn es kein Resi ist , würde ich noch Dino Crisis einwerfen :)
@derbock203
Жыл бұрын
"Hat das einer von euch gespielt?"-"Nö" "Das nächste hat auch keiner von uns gespielt oder?"-"Nö" 😂😂😂
@joehermano1525
Жыл бұрын
Naja Ihr tut so als ob 2023 das beste Spielejahr überhaupt ist. 😅 Das ist natürlich Quatsch, 1998 und 2007 waren doch noch um einiges besser/größer aber in den letzten 10 Jahren gab es bis auf 2015 und 2017 weniges was herankommt.
@mapro3948
11 ай бұрын
1998 ist schon alleine deshalb das bessere Spielejahr, weil damals die Landschaft noch nicht so eklig durchkommerzialisiert war. Alles war in frischer Aufbruchsstimmung. Damals war die Hingabe, die ein Larian heute an BGIII setzt, bei viel mehr Firmen der Standard.
@OkayKinavli
Жыл бұрын
352h Spielzeit in Diablo 4, für mich hat sich das Spiel total gelohnt! Hatte ne sehr sehr geile Zeit mit D4 und wenn es noch mehr endgamecontent geben wird in Zukunft, spiele ich auch wieder weiter
@bracksoul2938
Жыл бұрын
Season 2 scheint auch wichtige Probleme zu lösen ab 17. Oktober. Also optimistisch kann man da sein.
@Itama22
Жыл бұрын
Das letzte wirklich gute Gaming Jahr was seitdem kein Jahr mehr getoppt hatte war für mich persönlich 2017 und ich bin froh, dass 2023 jetzt so ein Banger Jahr geworden ist, wo ich wirklich nochmal überlegen muss, welches Jahr heftiger war :D
@bastekbass
Жыл бұрын
Es fehlt noch metroid prime remastered. War auch top. Zum schluss, zuviel backtracking, aber immer noch nennenswert.
@nuclearbeeberman
Жыл бұрын
würde tim nie besprechen, er hasst nintendo.
@FZR89
Жыл бұрын
Ein Remaster hätte in einer solchen Liste nix verloren, denke ich. Vor allem da Nintendo fast nix anderes mehr macht 😅
@wasmachensachen6473
Жыл бұрын
@@FZR89 bringen nur jeden monat mind. 1 exclusive game raus, alles klar, xbox alle 3 jahre mal eins und playstation außer spiderman auch nichts
@FZR89
Жыл бұрын
@@wasmachensachen6473 und 90% der exclusives sind Remaster 😂 Ich rede nicht von 3rd-Party entwickler, nur von Big N selbst☝️
@FZR89
Жыл бұрын
@@wasmachensachen6473 außerdem in Sachen Playstation seit Release: Demon's Souls, FF16, Spiderman 2, God of War Ragnarök, The last of us 2, Horizon 2, Horizon VR, Ratchet & Clank, Forspoken und Returnal, Ghostwire Tokyo, Destruction Allstars. Macht im Schnitt 3 Exklusives im Jahr 🙃 Im Februar kommt FF7 Rebirth auch exklusiv für die PS5.
@MrFroggster
Жыл бұрын
Lustig, ich hatte mit Starfield nix am Hut, auf BG3 gefreut, war aber im Gamepass. Angemacht und sofort verliebt wie damals bei Oblivion.
@flunkyballs4610
Жыл бұрын
Freut mich für dich . In einem Jahr hat die Community auch die meisten Schwächen von Starfield beseitigt und dann hole ich mir das Spiel auch.
@aNgRy_sHeEp
Жыл бұрын
Mir fehlt Ilyass sehr, Tim macht es allerdings auch sehr gut. Danke für den guten Game-Talk ihr Drei. 🙂 Durch Sea of Stars, Lies of P, Wo Long, Star Wars Jedi Survior und noch einigem mehr, ist diese Jahr schon recht episch und man weiß wirklich nicht, was man zuerst spielen soll.
@erstgeborener
Жыл бұрын
Bitte Ilyass schreiben und auch so aussprechen, auch wenn er selber das mittlerweile überhört. Hat auch mit Respekt zu tun, finde ich. Ansonsten stimme ich zu. Wenn die 3 die Kapazität hätten, können sie gerne zusätzlich zum GameTalk ein monatliches(?) Talk-Format anbieten.
@aNgRy_sHeEp
Жыл бұрын
@@erstgeborener ist geändert und vermerkt. Sicher hat es was mit Respekt zu tun, allerdings war es für mich gehört und geschrieben richtig. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass alles bewusst passiert. Vertrau mir, ich als Maik, Meik, Mike kann das eruieren. Wobei ich das dann auch nicht als respektlos ansehe, denn woher sollen es die Menschen wissen. Wenn ich es bewusst machen würde, wär ich komplett bei dir. Aber bei Ilyass hätte ich natürlich woanders mal schauen können. :)
@erstgeborener
Жыл бұрын
@@aNgRy_sHeEp Lieber Maik(?), ich wollte dir auf keinen Fall Respektlosigkeit attestieren. Dass du die Problematik gar nicht auf dem Schirm hattest, schwang deutlich bei deinem Kommentar mit, fand ich. Von daher wollte ich es nur mal anmerken. Grüße
@aNgRy_sHeEp
Жыл бұрын
@@erstgeborener danke dafür. 😊 Und ja.
@MrInvestment
Жыл бұрын
1997 kam Final Fantasy 7 raus. Somit mein bestes Jahr. Habe das Spiel geliebt in meiner Kindheit.
@DekuDude
Жыл бұрын
23:25 Uff, sowas Undifferenziertes in einem Gaming-Talk… Damals war es revolutionär, heute kein bisschen. Klar, ein gutes Game, aber wenn ein Titel zig Dinge neu macht und perfektioniert, wird das in einer Wertung doch bedacht. Gut, dass es direkt danach geklärt wurde. :D Der Rant bzgl. Diablo 4 war schwach. Es wurde mehrfach sehr genau begründet, wo die Schwächen des Spiels liegen.
@jmjdcreboot3715
11 ай бұрын
Wie konntet ihr Jagged Alliance 3 vergessen?
@InesIzquierdo275
Жыл бұрын
"...Ich habs leider nicht gespielt..." (???)
@swarleyswarlls42
Жыл бұрын
Ob 2023 das beste Spielejahr gewesen sein wird, klärt Valentin ca. 2043 in "Das Spielejahr 2023".
@madmax4522
Жыл бұрын
zugegeben, Diablo IV war für mich rausgeschmissenes Geld (hat mich nach wenigen Stunden derbe gelangweilt). Aber Dead Space, RE4R, Baldur's Gate und das kommende Mario machen ein top Gaming-Jahr.
@Deriere
Жыл бұрын
Und das sind nur ein kleiner Bruchteil davon, auch wenn bg3 mit Abstand goty ist
@break_escape
Жыл бұрын
Ging mir leider mit D4 auch so, hatte mich Ultra gefreut und es nach ca 20 Stunden liegen lassen. Man hat das Gefühl dass man nach ca 10 Stunden alles gesehen hat.
@benhud5038
Жыл бұрын
Welches Remake ist denn ein Negativbeispiel?
@bakuryukenji3802
Жыл бұрын
Gta Collection
@benhud5038
Жыл бұрын
@@bakuryukenji3802 Das ist ein Remaster, kein Remake
@wariofat
Жыл бұрын
Tony Hawk's Pro Skater HD von 2012
@bakuryukenji3802
Жыл бұрын
@@benhud5038 Warcraft 3 Reforged
@schwubmexx
Жыл бұрын
Resident evil 3. Zu viel wurde entfernt
@dandyxuus
Жыл бұрын
Was Zelda betrifft ist gar nicht die Grafik das tolle an der Switch, oder dem das die leisten kann, sondern die in-game Physik die einfach phänomenal gut ist. Wie die Switch das hinkriegt, ist viel imposanter, digital Foundry hat da mal einen Bericht drüber gemacht.
@samyaran5464
Жыл бұрын
Euer Ernst? Ihr Spielejournalisten habt doch tatkräftig dazu beigetragen, daß Hogwarts dermaßen politisiert wurd🤦♂️
@chrisb.3221
11 ай бұрын
Also für mich als Action und Adventure Spieler war es eher ein bescheidenes Jahr. Dead Space Remake, Jedi Survivor. Dann wird es schon schwierig. Von Adventures ganz zu schweigen.
@TheNolok3428
Жыл бұрын
Top Folge Danke dafür!
@nuric91
11 ай бұрын
Was ist denn jetzt passiert mit game two. I need some explanations
@Glantir
Жыл бұрын
Zu wenig Zeit für die ganzen Spiele :D, aber man kann dadurch auch gut darauf warten das Spiele günstiger werden ^^
@AcousticOlli
Жыл бұрын
2004 bestes Spielejahr? Fühle ich ja irgendwie garnicht so. Da haben die schon einiges zusammengekratzt was garnicht mal sooo geil war. Prime2 war viiiel schlechter als der erste Teil. Ebenso Kotor2. CS Source war unter Fans nicht so beliebt, die meisten wollten 1.6 weiterzocken. Killzone? Hm ja grafisch beeindruckend. Ratchet and Clank würde heute kaum noch jemand spielen. Minish Cap istn durchschnittliches Zelda. Es war gefühlt ein Jahr von Fortsetzungen die nicht an die Vorgänger rankamen, mit Ausnahme natürlich Half Life 2 und Halo 2 ist unter Fans gefeiert. Underground 2 für 14jährige Jungs wie mich damals natürlich das geilste. 1998 war das Jahr wo wirklich Geschichte geschrieben wurde. Das ist das Jahr wo fast alles was wir heute im Gaming kennen definiert wurde oder quasi perfektioniert. Wir haben einige Titel die bis heute als die besten Spiele aller Zeiten gelten. Da kommen aus 2004 vllt 3 Games überhaupt in die selbe Kategorie wie Zelda OOT, Half Life, Starcraft, MGS, Resi2, Baldurs Gate 1, Commandos und wenn wir nicht das japanische Releasedate nehmen kannste noch FF Tactics, Xenogears und Gran Turismo dazu nehmen. ich mein.. es ist nichtmal knapp. 1996 ist das einzige Jahr was da Ansatzweise rankommt. 2011 verdient nochmal eine Erwähnung. Nach enttäuschenden Jahren mit wenigen wirklichen Highlights an die man sich heute noch erinnert kamen 2011 richtige Knaller mit Dark Souls, Portal 2, Arkham City, Skyrim, Minecraft (1.0) und Terraria, die den Indiebereich bis heute beeinflussen. Außerdem andere gute Titel wie Dead Space 2, Deus Ex Human Revolution, Gears 3, Uncharted 3, Witcher 2 und ohne Bastion hätten wir heute kein Hades^^
@proton4011
Жыл бұрын
auch für mich das beste spielejahr by far, bin jetzt in gunbrella, nach pistol whip und portal2 in vr, hab lust auf sea of stars, forza und jusant im gamepass und dave the diver oder cyberpunk77 noch am pos. honorable mentions für planet of lana, bramble und viewfinder... könnte noch weiter schreiben
@Deriere
Жыл бұрын
Nunja, Pistol whip passt na nicht so ganz^^
@schwubmexx
Жыл бұрын
Ich war bei Hogwarts Legacy so extrem Kritisch. Wie hier erwähnt die Ps1 Harry Potter spiele waren toll. Gerade 1 und 2 finde ich. Aber gegen die Letzen Filme hin waren die Müll. Deswegen habe ich nichts gutes von Hogwarts erwartet. Ich war so kritisch. Meine Freundin war am Hypen ohne ende. Ich kritisch ohne ende weil ich dachte das wird nie was wegen den letzten Spielen zu den Filmen. Aber verdammt war es gut. Ich hoffe teil 2 kommt. Noch ein DLC oder Addon vielleicht. Und ein New Game Plus Update hätte ich gerne. Definitiv eines der besten spiele des Jahres. Auch wenns macken hat wie zum beispiel die missionen um die Zauber zu lernen. Waren schon etwas nervig muss ich sagen. Auch wenn die in der Schulthematik teils sinn ergeben
@timo450
Жыл бұрын
wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch
@everything.has.an.end.
Жыл бұрын
2004 kam auch noch Tony Hawks Underground 2 :)
@impossibru5238
Жыл бұрын
The Talos Principle 2, AC: Mirage, Alan 2 kommen auch noch 😊 Fehlen tun mMn Spiele wie Remnent 2, Atomic Heart, Street Fighter...
@adamricecracker7128
Жыл бұрын
Street Fighter haben sie erwähnt :) aber Mortal Kombat 1 nicht, für Fighting Fans gehört das mit rein imo.
@Cthaehiax
Жыл бұрын
Dieses Jahr gibt es wirklich zu viele sehr gute Spiele. Ich komm nicht hinter her. Die Liste wird immer Länger und es kommen noch so viele.
@flunkyballs4610
Жыл бұрын
Baldurs Gate 3 hat die Collectors Edition of the Year.
@ColMarEstSan
Жыл бұрын
Die von Alan Wake 2 ist geiler
@ivanderschreckliche2524
Жыл бұрын
So Geil wie Ihr einfach auf die Community eingeht bzgl. BG 3! Einfach direkt reagiert. Wie man es nicht spielen kann, verstehe ich nicht :D Kein Vorwurf ;D
@MrCristor
Жыл бұрын
Glaube Tim spricht da eher ein generelles KZitem-Problem mit den Überschriften an. Hauptsache Clicks absahnen. Das sieht man überall, besonders im Gaming Bereich. Diablo 4 war kein Fail im Gesamten, die Story haben sie gut hinbekommen, Inszenierung und Atmo war zum Teil eine 10/10. Aber ARPG's überleben vom Endgame-Grind, dem Progressions-System und nicht der Story. Und hier bietet D4 NOCH viel zu wenig und da kann man von einem gierigen Blizzard generell deutlich mehr verlangen. Andererseits kam noch nie ein ARPG mit guten Endgame heraus: Weder Path of Exile, Last Epoch, Grim Dawn, Diablo 2/3 oder Titan Quest boten direkt am Anfang viel..
@Deriere
Жыл бұрын
Jedoch ist das Blizzard und man kennt das sie ein Spiel zunehmend schlechter machen, wie auch mit d4
@MrCristor
Жыл бұрын
@@Deriere Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass man deutlich mehr verlangen sollte vom gierigen Mammut- Riesenkonzern "Blizzard";) Ich hab es auch wieder schnell deinstalliert und werde wohl erst nächstes Jahr wieder reinschauen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie jedes Jahr für ein neues Add On 50 Euro plus verlangen werden...+Battle Pass etc...
@WaechterXX
Жыл бұрын
@@Deriere Diablo 2 und Diablo 3 waren erst nach den jeweiligen Erweiterungen gut, bzw. sehr gut. Und Diablo 4 wurde weder schlechter, noch hat es schon eine Erweiterung. Wie du darauf kommst, dass Blizzard Spiele generell schlechter macht, verstehst wohl auch nur du.
@Deriere
Жыл бұрын
@@WaechterXX du denkst auch Blizzard in den d2 Zeiten sind immer noch die von heute. Overwatch 1/2, wow (Ausnahme von neuesten addon), hots, d4 mit den Geld Bettlerei und eigentlich alles was mit Activision zu tun hat. Also bitte, ich weiß nicht unter welchem Felsen du gelebt hast wenn du denkst nur ich denke so
@schwubmexx
Жыл бұрын
@@WaechterXXBlizzard ist nicht mehr wie die mal waren. Die sind jetzt Actishit Müll. Schlimmer als EA. Und daran ändert sich auch nichts. Wenn Blizzard sich komplett von Actishit trennen würden und zu nem anderen Publisher gehen würde. Ausser EA. Am besten Sony. Aber eigentlich wäre das egal hauptsache nicht Actishit. Und nein Microshit machts nicht besser. Garantiert nicht fals der deal durchgeht. Wie auch immer unter wem anderen könnten die wieder richtig gut werden. Aber so einfach ist das bestimmt leider nicht
@Eastice
11 ай бұрын
Und dabei fehlt noch Space Marine 2 und Stellar Blade
@keaptgiesela7520
Жыл бұрын
Ich habe noch so viele Spiele auf der Liste. Das gute ist aber auch, das ich mich nicht mehr stressen lasse. Dann spiele ich Diablo 4 eben im Frühjahr oder sonst auch gar nicht. War auch ganz gut es nicht gleich am Anfang zu spielen. Es gilt bei Blizzard eben noch "never play on patchday"
Пікірлер: 515