So einen Bus gibt es hier auch. Diese "Vielen Dank :)" Anzeige wird nie alt, es fühlt sich jedesmal enorm gut an :D
@ein_traumtaenzer
2 жыл бұрын
Das habe ich noch nie gesehen, finde ich aber mega!! =)
@hobbypsychologist6444
2 жыл бұрын
Als ich noch ÖVP gefahren bin waren alle Busfahrer immer nett zu mir. Haben mich manchmal ohne Ticket fahren lassen(Monatskarte mehrmals vergessen), sind noch mal angehalten für mich weil ich zu spät dran war usw. Lasse die immer wenn möglich die Vorfahrt.
@mw3367
2 жыл бұрын
wie Sascha zu sagen pflegt, "miteinander", wir teilen uns alle die eine Straße, das geht nur wenn alle miteinander klar kommen und eben auch Rücksicht nehmen. Negativbeispiel ist ja auch in dieser Folge, der Knallfrosch mit den 220 km/h. Da hatten sich offenbar die beiden richtigen gefunden.
@WolfgangMahringer
2 жыл бұрын
Das mit der Danke-Anzeige kannte ich noch nicht! Autofahren kann sooo schön sein!
@lzbnothalt42
2 жыл бұрын
Die müsste meines Wissens nach mit einem Knopf vorne in der Nähe oder im Drucker gesteuert werden, sodass es bei Fahrt ohne grosse Einschränkung bedienbar ist. Schlau gemacht
@vonrosphe3098
2 жыл бұрын
09:58 Wie lange wohl der Busfahrer auf die Gelegenheit gewartet hat so seinen Dank ausdrücken zu können. Aber coole Aktion.
@AlohaGirlwithAkitas
2 жыл бұрын
Das ist bei postauto standard. das sieht man oft das danke. bei A welle gibt es das auch. beim ZVV bis jetzt nicht. Auch auf Hawaii gibt es das. wenn man ein bus reinlässt kommt zuerst das Shaka zeichen und danach Mahalo was danke heisst
@achimschneider4282
2 жыл бұрын
Ich denke, das kann er öfters nutzen. Rauslassen wie hier, vor allem bei höherem Verkehrsaufkommen aber auch beim wieder los fahren von der Haltestelle.
@severinasaf
2 жыл бұрын
Schweizer Postauto halt😅🤟ne die haben dass so einprogrammiert. Seh ich hier öfters
@rrRR-ic9pc
Жыл бұрын
Dem ÖV wird in der Schweiz in der Regel immer Vorrang gegeben. Ist aber auch sonst üblich. Da wartet man schon einmal,dass man drei oder Autos aus Nebenstrassen reinlässt. Und hinter einem hupt niemand
@Schlaubischlumpf66
Жыл бұрын
@@severinasaf Bei uns wünschen einem die Busse, wie schon oben erwähnt, zu Weihnachten "Frohe Weihnachten" und zu Silvester "Frohes Neues Jahr". Find ich immer voll lieb.
@noname676
2 жыл бұрын
9:57 Made my day! Grüße an allen dankbaren Busfahrer, die das so realisieren können.
@ThomasPelk
2 жыл бұрын
Sollte es Standardmäßig in jedem Fahrzeug geben, egal ob PKW, LKW oder eben Bus. Wenn sich dann die Leute gelegentlich auch mal bedanken, wären vielleicht die anderen auch irgendwann besser gelaunt und damit auch freundlicher. Immer schön lieb bleiben! Stellt euch einfach immer vor, eure Mutter säße mit im Auto. Was würde Mama sagen? Oder gäbe es direkt eine Schelle?
@pinkpanther8427
2 жыл бұрын
Ich hatte mal jemanden der offensichtlich nach schichtende "i mog nimma" - "ich mag nicht mehr." auf die Anzeigetafel seines Linienbusses geschrieben hatte. Fand ich auch super.
@REDxFROG
2 жыл бұрын
@@ThomasPelk es sitzt aber nicht immer Mama im Auto....von daher ist dieser Spruch, diese Fantasie komplett unangebracht! Teilweise hat man es mit asozialen Gesindel zu tun. Das ist die Wahrheit
@lzweitkanal9764
2 жыл бұрын
Ich lasse das leider bleiben, weil die Zielanzeige (bei uns) leider über Touchscreen gesteuert wird und das mehrere Sekunden Blindflug bedeutet. Da muss der gute alte Blinker reichen oder bei schönem Wetter Handzeichen aus dem Fenster :)
@haukehauke3473
2 жыл бұрын
@@lzweitkanal9764 Blinker versteht man ja auch. 👍 Wäre da eine Spracheingabe sinnvoll? Sollte sich aber stumm schalten lassen. Man stelle sich vor, die Anzeige gibt alle Unterhaltungen im Auto - also auch alle wilden Kommentare zu anderen Verkehrsteilnehmern - wieder🙈🙉🙊
@danlango
2 жыл бұрын
Das vielen Dank des Busfahrers lässt mich doch glatt wieder an das Gute in unserer Gesellschaft hoffen 🥹... zumindest für ein paar Minuten 😬
@Frost85TH
2 жыл бұрын
Ja aber auf jeden Fall, ich fand es echt klasse, WIE sich der Busfahrer bedankt hatte. Wenn ich unterwegs bin, lass ich auch andere aus Nebenstraßen raus, damit die nicht ewig warten müssen. Bei uns gibt es eine Kreuzung, wenn man da links abbiegen will, bildet sich ein extrem langer Stau von bis zu 20 + Autos, da halte ich mal an und lass die anderen mal vor.
@stefandotp
2 жыл бұрын
Ja, bis man das nächste DDG Video anguckt 😂
@danlango
2 жыл бұрын
@@stefandotp das ist save xD
@Johnnynr13
2 жыл бұрын
Busfahrer sind Ehrenmänner. In der Regel.
@sven92
2 жыл бұрын
Ja das ist so. Manche können wenigstens Danke sagen. Während sehr viele Menschen einfach nur arrogant sind und ein riesen Ego haben
@4listor.official
2 жыл бұрын
Hey Leute :) von mir ist der Clip bei 9:01. Danke für die Aufklärung! Habe jetzt auch den ein oder anderen Kommentar dazu gesehen. Ich muss sagen, dass mein Verhalten an der Ampel dämlich war. Ich hätte die Fußgänger durch lassen müssen. Um mich hier etwas verteidigen zu können: Ich hab mich in dem Moment ein wenig erschreckt, da der Fußgänger losgelaufen ist. In dem Moment ließ meine Verkehrsbeobachtung leider zu wünschen übrig :( Ach ja und für alle die sich über mein Gas Geben aufgeregt haben: Es ist beim Motorrad einfacher schnell den Motor aufheulen zu lassen als den Knopf für die Hupe zu finden, da man in in aller Regel eher selten nutzt und es dafür jedenfalls bei mir keine Muscle Memory gibt. D.H. bis man die Hupe gefunden hat braucht man dann schon nicht mehr hupen. Motor hochdrehen ist hier effizienter. Auch, wenn das oft als Machogehabe angesehen wird. Zugegeben hier an der Ampel war es nicht angemessen. Wenn man aber bspw. von einem Auto abgedrängt wird, ist ein aufheulen des Motors durchaus effizienter, da es meist auch lauter ist als die Hupe selbst. Abschließend: Ich sehe meinen Fehler. Ich werde in solchen Situation in Zukunft anders reagieren.
@SteveKuttig
Жыл бұрын
Na dann hatte das Ganze doch wenigstens auch noch etwas Gutes. 🙂
@pucca9648
Жыл бұрын
Respekt für deinen Kommentar. Soviel selbstreflektion hätte ich auch gerne :)
@4listor.official
Жыл бұрын
@ackerpower278 danke :)
@notsoordinaryhumanbeing8197
Жыл бұрын
Gute Selbstreflektion! Grüße nach Homburg aus Zweibrücken :D
@4listor.official
Жыл бұрын
@@ballywulffer8888 sagt niemand, dass du's lesen musst ;)
@a.e...
2 жыл бұрын
7:45 Das Hupen war doch genau richtig und eher zu vorsichtig, die Hupe ist vorrangig dazu gedacht vor Gefahrensituationen zu warnen. Und es gab inerseits den entgegenkommenden LKW, andererseits kam von hinten mindestens ein Mini, der sollte jetzt nicht auf die Idee kommen, zu überholen...
@patagonien11
2 жыл бұрын
Deine Einschätzung über das Hupen ist richtig. 95% des hupens ist jedoch als Belehrung gedacht und Frustabbau.
@ozelot131
2 жыл бұрын
einmal wird in Videos richtig gehupt und dann stellt sie sich die Frage, warum sie gehupt hatte. Schon ironisch...
@Nigolasy
2 жыл бұрын
@@ozelot131 Ja, das dachte ich mir auch. Wer weiß, ob der LKW den Sturz gesehen hat. Ich möchte keinen Menschen unter so einem Teil vorziehen müssen.
@TheMarver8
2 жыл бұрын
@@patagonien11 Das ist keine Einschaetzung sondern Fakt, dass die Hupe als Warnung vorgesehen ist. Sie ist nicht als Frustabbau oder Belehrung gedacht, sondern wird fuer diese Zwecke klar missbraucht.
@christiang.9485
2 жыл бұрын
@@ozelot131 Richtig gehupt??? Sorry, in dem er da hupt, stiftet er eher Verwirrung damit. Lichthupe (wenn er am gestürzten Radfahrer vorbei ist) und Warnblinkanlage, damit hätte der Gegenverkehr (der ihn eh schon gesehen hat) mehr anfangen können als damit, dass zu dem stürzenden Radfahrer dann noch jemand dann hupt und damit die Aufmerksamkeit quasi auf sich lenkt. Hupen, mache ich bei einer AKUTEN Gefahr - wenn ich für andere Warnsignale keine Zeit mehr habe, aber sonst nicht - schon gar nicht wenn hupen in dem Moment eher "Verwirrung" dazu bringen könnte.
@Aziline1
2 жыл бұрын
Das Hupen bei 07:44 fande ich garnicht schlecht, weil dadurch wird man auf etwas aufmerksam gemacht und wenn dann noch Warnblinkanlage an geht, sollte eigentlich jeder merken das gerade was passiert ist. Schön das Mero so schnell reagiert hat und zum Radfahrer gegangen ist.
@Hempel1303
2 жыл бұрын
Den Reflex habe ich auch, wenn ich im Verkehr etwas Unvorhergesehenes beobachte und mehr um einen herum los ist.
@corellonlaurethian1331
2 жыл бұрын
Mal gut, daß der LKW noch einen ziemlich großen Abstand zum Fahrradfahrer hatte. Es gibt auch solche die da ziemlich dicht auffahren. Der LKW wäre dann gnadenlos über ihn drüber gerollt.
@bonaxj66
Жыл бұрын
Genau das habe ich mir auch gedacht. Keine Einwände gegen das Hupen!
@gunterarlt2136
2 ай бұрын
Ich hab dem gar nichts hinzu zufügen.
@Kolapff
2 жыл бұрын
Mein Vorschlag wäre es ja, den obligatorischen Kreisverkehr-Clip immer bei Minute 3:14 reinzuschneiden... weil Kreis und so. :D
@user-fh5rr9jk3i
2 жыл бұрын
Das Überholmanöver bei 220km/h war Wahnsinn. Dem sollte der Führerschein ebenso abgenommen werden, die dem Typen, der 2 Spuren blockierte.
@user-fh5rr9jk3i
2 жыл бұрын
@Alex Taylor Manche müssen eben immer übertreiben, so wie du. Aber sich mit Gewalt an so einem Spurblockierer vorbei zu quetschen ist auch nicht besser, wie das Blockieren der Spuren. Genauso, wie das vorbei quetschen, wenn lansamerer die Spur wechselt.
@Crushtank
2 жыл бұрын
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man es unterlassen sollte, das Überholen mit allen Mitteln durchzusetzen. Denn wenn der Typ, der beide Spuren blockiert, sich am Ende doch für die Linke Spur entscheidet, dann ist man selbst mit dran. Daher lieber mal abwarten und Teetrinken, als sich mit solchen Leuten anzulegen.
@noname676
2 жыл бұрын
9:01 Das sollte als Lehrvideo an alle Fahrschulen gehen. Passiert leider viel zu oft, dass sich Fahrer (egal welcher Fahrzeuge) im Recht sehen, wenn sie Fußgänger beim Abbiegen fast umfahren. Man muss zusätzlich zu der progressiven Beschaltung der Fußgängerampel immer daran denken, dass Fußgängerampeln keine Gelbphase haben. Wenn die Fußgängerampel in der Sekunde, in der die Fußgänger den Fuß auf die Straße setzen, auf "Rot" umschalten, dürfen die trotzdem noch weiterlaufen. Man muss dann nicht umdrehen und zurücklaufen, selbst wenn es nur ein Schritt ist. Für mich als Autofahrer gilt: Fußgänger haben Vorrang. Es sei denn, ich habe einen leuchtenden Grünpfeil, dann habe ich Vorfahrt. Als Inhaber eines KFZ-Führerscheins muss ich mich sowieso immer etwas defensiver verhalten. Danke für diesen Videoausschnitt!
@feierflip
2 жыл бұрын
Vor allem hat die gelbe Warnleuchte noch geblinkt, diese blinkt auch noch wenn schon alle Fußgängerampeln auf rot sind und solange bis alle normalen Fußgänger die Straße überquert haben, und dann muss man noch auf motorisch eingeschränkte Fußgänger achten.
@le-hu1638
2 жыл бұрын
Wenns schon um Fußgänger geht: 1:17 hier hat der BMW nicht vorschriftsmäßig abgebogen, denke ich. Im Kreuzungsbereich haben Fußgänger, welche die Straße queren in welche man einbiegt, Vorrang. D.h. dieser BMW hätte durchaus damit rechnen müssen, dass ein Fußgänger ihm vor Auto läuft. Falls jemand jetzt rein logisch nicht versteht, wieso solch eine Regelung gut ist: Man sollte Kinder ab ca. 10 Jahren durchaus kurze Wege (beispielsweise zu Schule) alleine und unbeaufsichtigt laufen lassen können. Und was sagt man den Kindern? Schau links, rechts, links und wenn keiner kommt, darfst du über die Straße gehen. Stell die vor du müsstest sagen: Schau links, rechts, nach vorne (ob ein Auto einbiegt), nach hinten wieder links. Gewissenhaft aber in unter einer Sekunde - da is doch jedes Kind überfordert
@31redorange08
2 жыл бұрын
@@le-hu1638 Ja, die Fußgängerin hatte Vorrang, ganz klassisch.
@McGhinch
2 жыл бұрын
Ein Hinweis ist auch die Fußgängerampel auf der anderen Straßenseite jenseits der Insel, die zeigt noch grün. Wer des Denkens ansatzweise mächtig ist, kann sich eine gewisse Symmetrie vorstellen. Manchmal hilft es auch der eigenen Wissensbildung, als Fußgänger die entsprechenden Signale zu beobachten.
@hanjizoe6726
2 жыл бұрын
Ich weiß nicht wo es war...glaube Duisburg, dort gibt es Ampeln mit Gelblhase und es ist einfach soviel besser. Allgemein könnte man mit Ampeln mehr machen. In der Türkei gibt es z.b Timer, wie lange z.b die Rotphase noch ist. PS. Es war Düsseldorf. Wie komme ich auf Duisburg...naja egal.
@FaiLxClan
2 жыл бұрын
Ich muss es einfach mal los werden, Ich weiß gar nicht warum ich genau angefangen hab deine Videos zu schauen. Doch mit der Zeit hab ich gemerkt wie mich deine Videos sensibilisieren für gefahren Situation. Ich merke das ich viele Situationen “gefühlt” etwas besser einschätzen kann , ich deutlich rücksichtsvoller fahre und mir einfach mehr Zeit nehme und nicht auf teufel komm raus überhole. Vielen Dank für diesen Content , und viele Clips sollten präventiv in Fahrschulen gezeigt werden. Da Sie meiner Meinung nach deutlich lehrreicher sind wie man in Gefahren Situation zu verhalten hat als irgendwelche animierte Videos
@coollaadose
2 жыл бұрын
Ja, hier auf dem Kanal kann man wunderbar aus den Fehlern anderer lernen =)
@FaiLxClan
2 жыл бұрын
@@coollaadose Find ich genauso ! Und eigenes Fehlverhalten wenn man es reflektiert aufgezeigt bekommt
@haukehauke3473
2 жыл бұрын
Sehe ich auch so. Und es ist ermutigend, dass zumindest EIN MENSCH sich die Videos zu Herzen nimmt👏
@VAmmer
2 жыл бұрын
Ja, genauso geht es mir auch. Vor allem die Kommetare unterscheiden diesen Kanal deutlich von anderen Dashcam-Aufnahme-Filmchen, bei denen es nur um das Ergötzen an der Situatio geht. Wie man aber an der Einsendung mit dem mit 220km/h auffahrenden Einsender sehen kann, sind offensichtlich einige der Leute komplett unbelehrbar, obwohl sie diesen Kanal sehen.
@mrs.miller7729
2 жыл бұрын
Dem schließe ich mich an....!!
@JeyBeeHH
2 жыл бұрын
Das mit der "Vielen Dank" Anzeige ( 10:09 ) finde ich ja mal genial. Besonders im Hinblick darauf, das diese natürlich vorprogrammiert und schnell abrufbar sein muss. 😮👍
@Seraphim262
2 жыл бұрын
Drückst nen Knopf. Aber ja, freut man sich umso mehr über seine gute Tat. Miteinander fährt es sich nunmal besser auf der Straße.
@gownerjones
2 жыл бұрын
Nein nein, der busfahrer hat das in 2 Sekunden schnell ausgetippt.
@haukehauke3473
2 жыл бұрын
@@gownerjones nee, in der halben Stunde die er da stand hatte er doch genug Zeit zum Schreiben
@HaasiAustria
2 жыл бұрын
@@gownerjones Und dabei ein Kind überfahren. 😯
@emmata98
2 жыл бұрын
7:47 als Warnzeichen vor einer Gefahrenstelle. Total in Ordnung.
@nilsp9426
2 жыл бұрын
Dachte ich auch, man stelle sich vor der LKW hätte den auf dem Boden liegenden Radfahrer übersehen.
@MGDDops
2 жыл бұрын
"mit dem Hammer die Haare kämmen" bester Spruch
@taramtamtam8626
2 жыл бұрын
Ok. Bester Busfahrer 😀 wie goldig
@thief731
2 жыл бұрын
Da es bei Goldingen passierte, passt dein Kommentar ganz gut.
@Bonsai61
2 жыл бұрын
Ich bewundere jedes Mal wie sehr zurückhaltend du die derbsten Fahrsituationen kommentierst.
@Oba936
2 жыл бұрын
3:44 Obligatorisches Danke fürs eigene Fehler Einsenden an MiPaLu! Es ist so wichtig solche Fehler auch aus dieser Perspektive sehen zu dürfen!
@saltycatremovelol
2 жыл бұрын
Da stimme ich zu! Es benötigt schon viel Mut und Eingeständnis. Dank der Einsendung kann man viel lernen. Ich bedanke mich ebenfalls!
@markusbalingen
2 жыл бұрын
Mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert. Aber mein Auto hat einen Tempomat mit ACC (passt den Abstand zum Vordermann selbständig an) und Notbremsassistent. Ich war nur kurz abgelenkt weil ich den Radio Sender auf der Landstraße bei 60 km/h wechselte, hatte aber sehr viel Abstand zum Vordermann und trotzdem haben die 3 Sekunden kurz gereicht, dass mein Auto piepste und selbständig etwas abgebremst hat. Einer vor mir wollte links Abbiegen, es kam aber viel Gegenverkehr so das sie fast standen. Seit dem ich das neue Auto mit den ganzen Fahrerassistentsystemen habe, verlasse ich mich aber auch total darauf. Worauf ich nun aber hinaus will ist, dass mit modernen Autos sowas gar nicht mehr passieren kann das man jemanden drauf fährt. Selbst beim Ein- oder Ausparken meinte mein Auto, des öfteren einfach mal, den Notbremsassistent zu starten, weil es sehr eng war. Irgendwie bin ich sehr dankbar darüber weil dadurch, meiner Meinung viele Unfälle in Zukunft verhindert werden, je mehr moderne Autos im Umlauf sind.
@thomasgoetz8723
2 жыл бұрын
@@markusbalingen Absolut richtig erkannt. Mit den modernen Autos und den ganzen Hilfsystemen kann so etwas nicht mehr passieren. Denn solche Systeme fallen ja NIE aus. Zum Glück ist die Technik zu 100% fehler- und ausfallfrei. Ein Hoch auf die Technik. Ach übrigens: Ich habe gestern den Osterhasen und den Weihnachtsmann zusammen am Strand gesehen. Sie geniessen die arbeitsfreie Zeit.
@markusbiewer2756
2 жыл бұрын
@@thomasgoetz8723 Natürlich kann und soll man sich nicht auf die Systeme verlassen und beim Auto fahren Zeitung lesen. Wenn aber die Systeme durch rechtzeitiges Bremen einen Unfall verhindern, dann haben sie doch ihren Zweck erfüllt.
@thomasgoetz8723
2 жыл бұрын
@@markusbiewer2756 Genau - WENN. Und wenn nicht, was dann? Genauso wie die "Autopiloten" in den neuen Autos. Alles gut, solange sie funktionieren. Aber wenn nicht dann geht es wahrscheinlich übel aus.
@sebi3282
2 жыл бұрын
05:15 "Mit dem Hammer die Haare kämmen." Made my day😂
@ganggenius
2 жыл бұрын
9:58 ja, das haben in der Schweiz inzwischen viele Busse, und scheinbar werden sie nach und nach öfters reingelassen, gemäss Aussage eines Busfahrers in einem Interview (finde das leider nicht mehr) Und man freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn der Reingelassene sich bedankt. Sei es der Bus mit „Vielen Dank“ oder ein anderer Verkehrsteilnehmer mit (Warn-)blinken oder Handzeichen
@Burnsleyy
2 жыл бұрын
Gestern bin ich trotz Vorfahrt nochmal zurück gefahren um einer Dame Platz zu machen (ihre Möglichkeit wäre nur eine enge Parklücke gewesen um mir die Durchfahrt zu ermöglichen). Die hat sich so gefreut, dass Sie mir freudestrahlend zuwinkte. Das war schön :)
@hobbypsychologist6444
2 жыл бұрын
5:20 man muss das einfach immer wieder sagen. Wenn etwas knapp war, dann oft nicht weil der Fahrer etwas gut einschätzen konnte ,sondern weil er das Glück hatte , dass die beteiligten Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll handeln konnten.
@ferrari2k
2 жыл бұрын
Ist halt so. Bei den Rentnern auch, "Isch fahr vierzisch Jahre unfallfrei", ja, weil alle Anderen aufgepasst haben :D
@einkommentierer7341
2 жыл бұрын
Oder auch bei Leuten, die das Tempolimit bewusst ignonieren und sich dann aufgrund ihrer 40 Jahre unfallfreiheit darin bestätigt sehen, dass rasen besser ist als sich ans Tempolimit zu halten, ebenfalls, weil andere Leute aufgepasst haben.
@zabzarack
2 жыл бұрын
Ich finde solche Leute einfach zum Kotzen. Ganz knapp hinterm LKW schleichen und plötzlich ruckartig mit 85 km/h in die linke Spur ziehen. Manchmal wird ja noch geblinkt, aber das Blinken und Rausziehen passieren im selben Moment. Wie soll ich da noch vernünftig reagieren können? Man muss seine Außenspiegel schon benutzen, wenn man vorhat die Spur zu wechseln und zwar für 2-3 Sekunden, um die Geschwindigkeit des nahenden Verkehrs in der linken Spur einschätzen zu können. Wenn ich nur kurz für eine Sekunde mal schnell gucke und gleich rausziehe, dann entstehen genau solche Situationen.
@Thomas-en7lf
2 жыл бұрын
Ganz nach dem Motto, komme was wolle man muss auf die linke Spur. Anstatt ein bisschen länger cool zu bleiben, einfach ein schneller Blick in der linken Außenspiegel und Stoff geben. Wäre Samu wie so gerne manch einer es in der Situation macht mit rund 200 durchgezogen, sähe es komplett anders aus.
@GermanCptSlow
2 жыл бұрын
Ich finde solche auf Aufnahmen wir von Markus immer sehr interessant. Es zeigt einfach, wie viel in wenigen Sekunden schief gehen kann, wenn es auf der Autobahn Mal wieder ums angeknachste Ego geht. Wegen Spezialisten wie diesen wird ja auch immer wieder über ein Tempolimit diskutieren (zusätzlich zu den Umweltgründen).
@DONDONDON865
2 жыл бұрын
der umweltaspekt ist neglierbar laut mehrerer studien und ganz ehrlich wer es drauf anlegt jemanden der mit über 200kmh zu blockieren ist einfach dämlich und hoffentlich wird er beim nächsten mal erwischt und darf nie wieder auto fahren dieses monster ego bei 90% der autofahrer die keine lust haben schnell iwo hin zu kommen sondern um jeden preis ihr ego drücken ist einfach nur traurig und gehört bestraft
@andy4de
2 жыл бұрын
Ja, das sind auch die Gründe, wo ich sagen würde: Das ist in DE überfällig! Es ist nun mal so: Die Bahnen werden nicht leerer und wenn man mal jemanden überholen möchte und dann einer mit 200 km/h+ ankommt, ist das meist ein Wimpernschlag, wo man selber sagen würde: Den hab ich ja gar nicht gesehen. Da kanns dann aber schon passiert sein. Extrembeispiel: Bugatti Chiron on Autobahn mal hier suchen. Der einzige Grund, warum das möglich war, ist, dass mehrere Leute vorher vorraus gefahren sind und geschaut haben, wie frei die Autobahn ist.
@inS41NT
2 жыл бұрын
@@andy4de Sei still Grünen Wähler. Die Chiron Fahrt war extrem geil und nicht gefährlich, genau wg. den getroffenen Maßnahmen. Der Typ mit seiner hässlichen Karre soll sich mit samt seinem winzigen Ego Problem von beiden Spuren verpissen. Nur so lernen die das
@bennyb2425
2 жыл бұрын
Das sehe ich genauso! Wie kann man sich wegen einer einzigen Lichthupe so dermaßen angegriffen fühlen, dass man sein Leben und das von Anderen gefährdet? Für mich ist so ein Verhalten einfach geisteskrank!
@vladen14
2 жыл бұрын
Du meinst die kaum vorhanden Umweltgründe? Naja anderes Thema, ich geh mal davon aus, dass Markus dachte, der Vordermann würde schneller rüber fahren und hat sich dann irgendwann dazu entschlossen einfach drauf zu halten. Ist natürlich absolut nicht optimal aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da extra knapp vorbei ziehen wollte.
@uwekleemann8580
2 жыл бұрын
Ich muss schon feststellen dass sich mein Fahrverhalten verändert hat seitdem ich mir die Videos regelmäßig anschaue. Ich bin selbstkritisch genug um immer mich immer mal wieder in der einen oder anderen Situation wiedergesehen habe! Super Kanal…. weiter so!!
@JHK1264
2 жыл бұрын
"Mal eben über den Gehweg fahren." haben wir auch wieder in dieser Folge gesehen. Leider sind die Geh- und Radwege oft nicht für PKWs ausgelegt, geschweige denn den schwereren Varianten dieser Vehikel. Die Konsequenzen sieht man an den häufig völlig zerstörten Wegen.
@andreechtjetzt8855
2 жыл бұрын
Jep ist auch bei uns so gewesen. Zur Landesgartenschau gab es hier auch neue Gehwege, noch vor der Eröffnung haben sich LKW hier immer hingestellt und zur Eröffnung waren die Wege schon wieder komplett im Eimer. Am besten fand ich die Feuerwehr die sich ihr Pausenbrot geholt hat und mitten auf dem Gehweg stand. Denn erstens hätte niemand auch nur ansatzweise etwas gesagt, wenn sie auf der Straße gehalten hätten und zweitens müssten sie es doch wissen wo sie wie ihre Maschinen abstellen. Und das der Gehweg nicht dafür geeignet ist.
@bastianw2217
2 жыл бұрын
Ein zerstörer Gehweg kostet den Steuerzahler auch mal schnell ein paar Tausender pro Meter Gehweg. Ein zerstörer Gehweg ist zudem eine super Stolperfalle, die auch Knochenbrüche verursachen kann. Und gerade ältere Menschen erholen sich oft nicht mehr von einem Bruch, so dass es oft direkt vom Krankenhaus ins Pflegeheim geht, obwohl sie zuvor noch selbständig Zuhause gelebt haben.
@C42ST3N
2 жыл бұрын
@Allesnur Nochkrank Wenn dein Auto TÜV konform ist, auch entsprechend der nötigen Bodenfreiheit, dann wirst du kein Schaden davon tragen. Wenn du allerdings mit deinem Luftfahrwerk schon auf der Ebene die Frontlippe abschleifst, dann ist so ein Teil natürlich der Tod. Ich hasse auch diese Speedbumps, aber was will man machen.
@ozelot131
2 жыл бұрын
@Allesnur Nochkrank Ist die Bordsteinkante so viel besser als die Speedbumps? Zumal dein Auto da nicht beschädigt wird, wenn man so drüber fährt wie man soll. In anderen Ländern wird viel mehr über Verengungen, Bodenwellen und die Sicht die Geschwindigkeit gesteuert, da könnte man in Deutschland noch viel lernen. Komischerweise hör ich da nicht von massenhaft zerstörten Fahrzeugen und die Unfälle (mit Toten) sind dort auch geringer.
@iR4voR
2 жыл бұрын
@@C42ST3N das ist völliger Quatsch, entweder hast du ne sehr angenehme Gegend oder selbst nie getuned... Ich kenne viele Stellen wo die hubbel zu heftig waren (trotz TÜV konformer Höhe musste man versetzt fahren) und dann nach zahlreichen Beschwerden wurden die Dinger dann auch endlich entfernt
@MyKrokant
2 жыл бұрын
Mit dem Hammer die Haare kämmen, sehr schön! 😆
@bjorne9478
2 жыл бұрын
Den kannte ich auch noch nicht 😄
@MyKrokant
2 жыл бұрын
@@bjorne9478 Ich auch nicht, muss ich mir aber unberdingt merken! :D
@martinjen4678
2 жыл бұрын
Das mit dem Bus fand ich wirklich genial. Respekt an beide
@leahh663
2 жыл бұрын
9:08 und deswegen sollte der Abbiegeverkehr nicht auf die Ampel auf der Mittelinsel achten, sondern auf das gelbe Blinklicht! Solange das an ist, ist mit kreuzenden Fußgängern zu rechnen. Im Prinzip ist es auch egal, ob die Fußgängerampel rot oder grün ist, das ändert am Vorrang nichts. Wer abbiegt, muss Fußgänger durchlassen, so einfach ist das. Der Einsender benimmt sich hier richtig daneben und erschreckt die Leute noch absichtlich.
@Hempel1303
2 жыл бұрын
Das gelbe Blinklicht (wenn es überhaupt zusätzlich als nötig erachtet und installiert wurde) ist nur ein Warnsignal. Es sagt nichts über die aktuelle Phase für Fußgänger aus. Auch bei Rot dürfen Fußgänger ihren Weg fortsetzen um in eingeschlagene Richtung die Straße zu verlassen. Gelb blinkt in der Zeit, während der mit Konflikt zu rechnen ist. Aber auch danach kann noch jemand legal auf der Fahrbahn unterwegs sein.
@skillex27
2 жыл бұрын
"Im Prinzip ist es auch egal, ob die Fußgängerampel rot oder grün ist, das ändert am Vorrang nichts. Wer abbiegt, muss Fußgänger durchlassen, so einfach ist das." Kommt es allerdings beim Abbiegen zu einem Unfall mit einem Fußgänger und dieser ist über Rot gelaufen, bekommt der Fußgänger die alleinige Schuld. Natürlich soll man Fußgänger, die über rot laufen, nicht über den Haufen fahren, aber dennoch passieren solche Unfälle. Nur als kleine Ergänzung :)
@Markus-zb5zd
2 жыл бұрын
@@skillex27 vor allem darf ein Fußgänger das überqueren noch beenden, auch wenn die Ampel rot geworden ist
@skillex27
2 жыл бұрын
@@Markus-zb5zd das ist richtig, darum ging es mir allerdings nicht :)
@Timico1000
2 жыл бұрын
Ich bin eher erstaunt, daß die Schaltung an solchen Fußgängerampeln für manchen Autofahrer eine Überraschung ist, scheinbar sind diejenigen noch nie zu Fuß oder mit dem Rad in der Stadt unterwegs gewesen.
@Lukas-jo7vz
2 жыл бұрын
Das der Busfahrer sich so bedankt ist schon geil. 😂
@Schlaubischlumpf66
Жыл бұрын
Ist das süß von dem Bus, voll lieb. Bei uns wünschen einem die Busse immer "Frohe Weihnachten" und zu Silvester ein "Frohes Neues Jahr". Ich freu mich immer, wenn ich die Busse dann sehe, finde das soo lieb.
@banauso
2 жыл бұрын
10:22 und solche Leute die ohne schauen sie Spur wechseln sagen dann irgendwann: ' Also ich fahre seit x Jahren Unfallfrei, aber hinter mir da passieren immer die tollsten Sachen, können eben nicht alle so gut fahren wie ich'.
@irgendwer420
2 жыл бұрын
Hinter dir passieren immer die tollsten Sachen..... Jaa.. Rate mal warum... Lol... 😁😁😜😜
@bernds6587
2 жыл бұрын
@@irgendwer420 das war ja auch der Witz... Sarkasmus und Zitate sind wohl nicht für jedermann 😉 Hab noch was für dich: 'Warum sagt die im Radio was von einem Geisterfahrer?! Hier fahren hunderte!!'
@pucca9648
Жыл бұрын
@@bernds6587 papa, bist du es? 😁
@frankkohnen516
2 жыл бұрын
9:06 Dass Fußgänger noch rüberlaufen können, obwohl die sichtbare Ampel bereits "rot" zeigt ist doch einer der Gründe warum es diese Gelben Fußgänger Blinklichter and solchen stellen gibt. Damit man den Warnhinweis "Fußgänger bewegen sich noch" kriegt ohne dem Instinkt zu Folgen "Es ist doch aber schon rot".
@mdl3109
2 жыл бұрын
Selbst, wenn sie schon rot ist, ohne gelbes Warnlicht,, und es einen ärgern könnte, warum auch immer, dass noch Fußgänger queren - der stärkere Verkehrsteilnehmer hat auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen. Gegenseitige Rücksichtnahme ist allerdings rar geworden, und nimmt zunehmend ab
@percy9142
2 жыл бұрын
Die Einsendung von Markus war so ein "Ich mache keine Fehler, nur die Anderen"- Typ.
@therealforestelf
2 жыл бұрын
Der Busfahrer war absolut mega lieb :3 deswegen lass ich die auch immer gerne raus wenn ich mal ausnahmsweise das Auto zur Uni nehme, bin sonst oft im Bus und erlebe oft wie krass man da geschnitten wird. sehr stressiger Job, mein Respekt und meine besten Wünsche gehen raus an alle Busfahrer in Saarbrücken, St. Ingbert und Umgebung. Ihr seid der Hammer und wenn ich euch einen wunderschönen guten Tag wünsche, dann ist das auch wirklich so gemeint!
@volkerpaustian5643
2 жыл бұрын
Du machst das schon gut. Weiter so. Du predigst einfach den präventiven Fahrstil obwohl dich der an die Verzweifelungsgrenze bringt weil viele gegenseitige Rücksichtnahme nicht kennen und als Individualisten unterwegs sind und nur nach eigenem de gusto fahren. Straßenverkehr geht nur miteinander nicht gegeneinander. ☝️🙋♂️
@MrBerliner1969
2 жыл бұрын
DAS mit dem Bus war ja am GEILSTEN .... Ich war extrem viel unterwegs .. aber SOWAS hab ich noch nie gesehen .. ECHT TOLL von dem Fahrer !!!
@binnichtaktiv_
2 жыл бұрын
5:15 hahaha das muss ich mir merken😂👍🏻
@thomass3710
2 жыл бұрын
Vom Busfahrer eine tolle Aktion. Sowas freut und der Autofahrer lässt dann wahrscheinlich öfters einen Bus raus. Markus kämmt sich morgens auch mit einem Hammer die Haare. Die Geschwindigkeitsdifferenz bei dem Abstand - puuh.
@le-hu1638
2 жыл бұрын
1:17 Hier hat der BMW nicht vorschriftsmäßig abgebogen, denke ich. Im Kreuzungsbereich haben Fußgänger, welche die Straße queren in welche man einbiegt, Vorrang. D.h. dieser BMW hätte durchaus damit rechnen müssen, dass ein Fußgänger ihm vor Auto läuft. Falls jemand jetzt rein logisch nicht versteht, wieso solch eine Regelung gut ist: Man sollte Kinder ab ca. 10 Jahren durchaus kurze Wege (beispielsweise zu Schule) alleine und unbeaufsichtigt laufen lassen können. Und was sagt man den Kindern? Schau links, rechts, links und wenn keiner kommt, darfst du über die Straße gehen. Stell die vor du müsstest sagen: Schau links, rechts, nach vorne (ob ein Auto einbiegt), nach hinten wieder links. Gewissenhaft aber in unter einer Sekunde - da is doch jedes Kind überfordert
@nickigrausnope9368
2 жыл бұрын
Danke, besser hätte man es nicht formulieren können :) Das ist eine Sache, die man auch 'eigentlich' in der Fahrschule lernt. Vergessen viele aber ganz schnell wieder.
@nichtgemein5664
2 жыл бұрын
Mein Fahrlehrer sagte immer, die Fußgänger haben nicht auf ihren Vorrang verzichtet weil sie nett sind, sondern weil sie Angst vor dir haben.
@orvio
2 жыл бұрын
Genau so sieht die Sachlage aus. Es ist immer wieder erschreckend wie viele Autofahrer mit einem simplen Abbiegevorgang heillos überfordert sind.
@Mischuanick
2 жыл бұрын
Danke dir für diesen Kommentar
@einkommentierer7341
2 жыл бұрын
Dazu kommt doch noch, dass es ein Linksabbieger ist, die sowieso den Gegenverkehr erstmal durchlassen müssen.
@Raysierer
2 жыл бұрын
Und bei 9:18 gibt es doch deshalb das gelbe Signallicht auf der Mittelinsel. Ich dachte solange das noch blinkt muss man auf Fußgänger achten, die noch die Straße queren oder nicht?
@svenfischer3681
2 жыл бұрын
Gilt aber nicht für alle wie man sieht
@vonrosphe3098
2 жыл бұрын
In der Theorie schon. Aber wer will denn schon wirklich auf Fußgänger Rücksicht nehmen...
@spreewaldschurke
2 жыл бұрын
Dachte ich mir auch @Raysierer
@Seraphim262
2 жыл бұрын
Die haben alle den Fußgängern die Vorfahrt genommen. In der Fahrprüfung wäre der Test jetzt sofort beendet gewesen.
@jurassisart
2 жыл бұрын
Also eigentlich könnte der auch mal einen Monat zu Fuß gehen. Vllt kuriert das ja seinen Tunnelblick. Mein erster Gedanke fing mit "Was ein A" an und hörte mit "loch" auf, als er auch noch den Motor absichtlich hochgedreht hat.
@JosefTiberius
2 жыл бұрын
Manchmal habe ich den Verdacht, daß eure Videos die INSPIRATION für etliche Verkehrsteilnehmer sind! Vielleicht verwechsele ich aber auch Ursache und Wirkung! : ) Bleibt wach, aufmerksam, ruhig und gelassen!
@UlixesderNacht
2 жыл бұрын
Zum Thema Markus: hier wird gesagt, der andere fühle sich angegriffen - mag schon sein. Aber Markus denkt wohl auch, ihm gehöre die Welt. Da haben sich einfach die richtigen getroffen.
@bountyboll21
2 жыл бұрын
Immer noch der mit Abstand beste Dashcam-Kanal ohne Werbung für zweifelhaftes Zeug und mit bestem Gefühl für Ironie
@labbi1
2 жыл бұрын
Also ich muss euch mal ein riesiges Lob aussprechen! Die Videos von Sascha schaue ich gerne, einfach der Unterhaltung wegen. Bei euch hingegen ist es immer ein angenehmes Dazulernen, macht richtig Spaß UND man lernt was. Hätte ich meine Fahrschule noch, wären eure Videos "Pflichtlektüre" Weiter so
@grunschnabel2679
2 жыл бұрын
7:45 Hier sieht man auch wie wichtig es ist genügend Abstand von Radfahrern zu halten (sowohl beim Überholen als auch beim HInterherfahren). Gerade bei nasser Fahrbahn passiert sowas immer mal wieder.
@climatechangedoesntbargain9140
2 жыл бұрын
das war sicher gefroren - zumindest gerade aus passiert das nicht bei Nässe :D
@chibiribiri
2 жыл бұрын
9:04 Das Signal für den abbiegenden Verkehr ist nicht die Fußgängerampel, sondern eben das gelbe Warnlicht, dass ja klar vor querenden Fußgängern warnt. Insofern verstehe ich das nicht, wie sie hier alle durchziehen. 9:55 In Köln werden solche Schwellen gar nicht mehr verbaut. Aus verschiedenen Gründen, wohl wegen Lärmbelastung durch das ständige "bremsen und beschleunigen", aber vor allem auch, weil die für Krankentransporte wohl echt ungünstig sind.
@mws7347
2 жыл бұрын
Genau das ist der Punkt. Das gelbe Blinklicht zeigt ja extra an, dass Fußgänger kreuzen könnten, die Motorräder hätten warten müssen. Die (für den Motorradfahrer sichtbare) rote Ampel ist ja nicht für Fußgänger, die von Gegenüber kommen. An einer Auto-Ampel-Kreuzung kommt ja auch niemend auf die Idee, eine für den Fahrer einsehbare (also eigene) rote Ampel für die Ggeenrichtung zu interpretieren!
@bodenseefelchen4711
2 жыл бұрын
An der Universität lernt man: Verbaut man Bremsschwellen, hat man als Verkehrsplaner schlichtweg versagt. Es gibt so viele elegantere Lösungen (sowohl für die Anwohner als auch für den Verkehr), dass Bremsschwellen eine verkehrsplanerische Kapitulation sind.
@Raysierer
2 жыл бұрын
7:47 vielleicht gehupt um den Lkw halbwegs ein Signal zu geben
@vladen14
2 жыл бұрын
Wie cool is denn diese Anzeige beim Bus, noch nie gesehen sowas :D
@andreaswinklmaier2852
2 жыл бұрын
Bei Markus auf der Autobahn: Man sollte beiden den Führerschein nehmen. Der später überhohlte blockiert, egal wie das im Gesetzt heißt, und Markus geht mit dem Kopf durch die Wand als er überholt. Beide weg von der Straße
@mxsgamerhd6390
2 жыл бұрын
Markus hat alles richtig gemacht. die Leute mit nem Egoproblem und die einem ständig einen reinwürgen wollen in dem sie die Linke Spur absichtlich blockieren, lernen es sonst nicht anders, das es auch Leute gibt denen es egal ist wenn es knapp wird und somit auch das eigene Leben gefährdet sein kann. Wenn Markus es gut einschätzen kann und Vielfahrer ist hat er wie gesagt alles richtig gemacht.
@McGhinch
2 жыл бұрын
Ich finde in diesem Zusammenhang den Schreibfehler cool: überhohlte. ;-)
@Just1nCF
2 жыл бұрын
Ganz schön übertrieben. Der in der Mitte stand, sollte der Führerschein weggenommen werden
@naugit7908
2 жыл бұрын
@@McGhinch vielleicht war über... hohl ... auch richtig 😀
@jvkh7951
2 жыл бұрын
"Beide weg von der Straße" erledigt sich bald von selbst, wenn die so weiter machen!
@fritzknuth7694
2 жыл бұрын
Moin, Ich wollte mich hier bei Dir für Deine wiederkehrende Bemerkungen "..vor der Kurve zu überholen ist keine gute Idee.." bedanken. Der Spruch begleitet mich ständig. DANKE dafür.
@christiang5209
2 жыл бұрын
Bei der Szene bei 1:05, querverkehr hat beim Abbiegen vorrang und das gilt insbesondere auch für Fussgänger und Radfahrer - da muss man nicht die Frage aufbauen ob da jemand sein darf. Wenn überhaupt hätte der Rote meckern können, der kann aber erst recht meckern wenn der weiße soweit vorfährt um die SPur zu blockieren). Selbst bei einer abknickenden Vorfahrt würde der Vorrang für die Fussgänger bestehen bleiben.
@GettingNervous
2 жыл бұрын
Wo ist denn da Querverkehr? Schau Dir die Stelle nochmal genau an.
@christiang5209
2 жыл бұрын
@@GettingNervous Der Fußgänger muss keine Kurve laufen, oder? Die Regeln ist nicht an die Strasse gebunden. Wäre es eine Kurve ist es was anderes es ist aber eine Kreuzung. Das setzt man auch nicht duch nicht blinken ausser Kraft bevor das argument kommt
@GettingNervous
2 жыл бұрын
@@christiang5209 Wo siehst Du da bitte eine Kreuzung? Links ist die Strasse aus der das Auto kommt, rechts ist eine Bushaltestelle.
@le-hu1638
2 жыл бұрын
@@GettingNervous Sorry, aber WTF? du siehst sogar aus Sicht der Dashcam das Verkehrszeichen 306 "Sie befinden sich auf einer Vorfahrtsstraße" - und man sieht die blauen Schilder welche die möglichen Abbiegungen in dieser KREUZUNG darstellen! Außerdem ist eine Kreuzung eine Kreuzung sobald aus 3 Richtungen Verkehr kommt, vielleicht gibt es auch Ausnahmen, dass dies schon bei 2 gilt, bsp.: Baustelle. Vielleicht macht es mehr Sinn wenn sie sich die Situation eines 10 Jährigen Grundschülers ansehen, der zur Schule alleine geht. Was sagen sie ihm? Schau links, schau rechts, dann wieder links, wenn keiner komm - HALT, wenn von seitlich vor dir oder hinter die jemand abbiegen möchte, sodass er dich vielleicht schneiden kann, dann natürlich nicht und du musst natürlich daran denken dass die Hälfte der KFZ-Lenker nur blinken, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer sehen und du bist mit 10 Jahren ja ziemlich klein..... Wie soll ein unter 15Jähriger vernünftig über die Straße kommen, wenn er sich nicht auf einfache Regeln der STVO verlassen kann?
@christiang5209
2 жыл бұрын
@@GettingNervous Wenn er aus einer Einfahrt kommt (was meiner meinung nach nicht der Fall ist), müsste er auf alle Achten. Das ist eine Stinknormale T-Kreuzung, die auf dem VOrrng des Querenden Rad null einfluß hat, nur weil die Fahrbahn für Autos aufhört. Warum ich das vorhin mit dem Blinken erzählt habe, ganz simple Merkregel wenn du du blinkst, wartest du auf allen querenden Verkehr, egal mit welchen Antrieb. Der Vorrang gilt auch wenn der Fußgänger zuvor die geradeausstrasse überquert hat, und dann Links geht an einer 4 Richtungskreuzung das gilt niht als Abbiegen. Er geht dann zweimal gerade Über die Strasse, nur um das für dich zu verdeutlichen, dann wird das Prinzip bei einer T-Kreuzung vielleicht für dich einfacher.
@michaelmester4790
2 жыл бұрын
Das "Vielen Dank!" vom Busfahrer hat mir echt den Tag versüßt. Auch von mir daher vielen Dank!
@manne8575
2 жыл бұрын
9:06 Und was genau war jetzt der Grund für dein bescheuertes Gas geben? Mal davon abgesehen dass er nicht im Recht liegt und augenscheinlich eine zu geringe Verkehrsbeobachtung hat, selbst wenn sie tatsächlich bei rot gegangen wären ist das kein Grund, hier im Ort einen auf Macho zu spielen und die Fußgänger womöglich noch zu erschrecken.
@Fastvoice
2 жыл бұрын
Ich tippe mal nicht auf Absicht. Ist mir auch schon mit dem Motorrad passiert, dass ich nach einem Schreckmoment durch unsauberes Schalten zwischen zwei Gängen (also ohne Kraftschluss) statt im nächsten Gang lande, dann Gas gebe, aber nur ohne Last den Motor hochdrehe.
@kerry3387
2 жыл бұрын
@@Fastvoice lmao das glaubst du ja wohl selbert net. guck dir nur ein paar dashcams von motorradfahrer an. Wird genauso missbraucht wie die hupe bei autofahrern
@Fastvoice
2 жыл бұрын
@@kerry3387 Ich gehe erstmal nicht von schlechten Absichten aus. Es ist wie bei vielen anderen Clips auf diesem Kanal: Häufig geht das Fehlverhalten vermutlich auf Dummheit zurück und nicht unbedingt nur auf vorsätzliche Böswilligkeit. 😉
@maxm6931
2 жыл бұрын
100% Absicht, kein normaler Mensch würde in einer Kurve versehentlich so das Gas aufreißen.
@JOSIM-ih9fx
2 жыл бұрын
Das ,,Vielen Dank" oder Merci! Gibts nur bei PostAuto 😎🥰 finde das immer wieder schön!
@Propellerschrauber
2 жыл бұрын
9:06 natürlich muss der Motoradposer den Passanten zeigen, wie toll er Gas geben kann und wie seine Knatterkiste hochdrehen kann.
@Netreek
2 жыл бұрын
Dickes Like für den Busfahrer. Das war ja echt super von dem. :) Das bekräftigt doch einen sich korrekt zu verhalten und nicht wie eine Karen.
@Mukhambiel
2 жыл бұрын
9:02 Man sieht ja auch noch das gelbe Blinklicht, welches darauf hinweisen soll, dass noch Fußgänger kreuzen können. Also nicht nur auf die rote Fußgängerampel schauen ;)
@DeadmanPauli
2 жыл бұрын
Der busfahrer am Ende is mvp der Folge :)
@milka7646
2 жыл бұрын
Also zu der Geschichte mit Markus auf der Autobahn: Ich finde da gehört sogar dem Markus eher der Führerschein entzogen als dem anderen der die Fahrbahnen blockiert, weil dann immer noch mit 200kmh draufzuhalten ist halt dann auch nur noch lebensmüde.
@A-C-Andy
2 жыл бұрын
Bei offener Geschwindigkeit die Straße auf der 'Autobahn' zu 'blockieren' ist genauso Geisteskrank. Es gehören beide bestraft. Jemand der auch nur eine der beiden Parteien in schutz nimmt, ist geistig nicht auf der Höhe!
@janniskunst9502
2 жыл бұрын
Beiden gehört ,der weggenommen von beiden völlig unverantwortliches Verhalten.
@jan-noah7688
2 жыл бұрын
Du findest also, ein Mensch kann provozieren so viel er will und alle anderen müssen sich stets rechtschaffen und vernünftig verhalten ? In diesem Fall geht es überhaupt nicht um die Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit ist zweitrangig. Hier geht es darum, dass jemand unnötig und gemeingefährlich provoziert. Er reizt das Opfer. Und jeder Mensch wehrt sich, wenn er angegriffen wird. Das ist ein Reflex. Der andere nimmt billigend und leichtfertig in Kauf, dass Markus sich dieser aggressiven Provokation NICHT unterordnet. Deshalb handelt es sich hier um ein bedrohliches Mobbing im Straßenverkehr. Und bei Mobbing gibt es nur einen Schuldigen. Nicht Markus.
@ghislainedefeligonde5166
2 жыл бұрын
Danke für das Bild "mit dem Hammer die Haare kämmen" das hat mich echt zum Lachen gebracht!
@Andreasy2
2 жыл бұрын
9:03 Wie sich wieder manche Verkehrsteilnehmer als zurückgeblieben outen indem sie Passanten nicht über die Straße lassen. Einfach unglaublich welches Ego bei so einem Verhalten dahinter steckt, bravo. Wirklich tolle Aktion, meinen Beifall hast du großer Mann.
@redisbastelbude9860
2 жыл бұрын
Mal wieder schön was fürs Ansehen aller Motorradfahrer getan.
@SBDOCH
2 жыл бұрын
Der Bus bzw. der Fahrer davon war ja mal richtig cool! 👍
@xapha
2 жыл бұрын
@9:03 Und deswegen hängt da ja neben der Fußgängerampel noch die zweite, die Richtung Fahrbahn zeigt und gelb blinkt.
@MrsKalle13
2 жыл бұрын
Also die letzte Szene mit dem Linienbus hat mich ja echt zum schmunzeln gebracht. Super Einsendung!
@elfeffone
2 жыл бұрын
ich muss ja ehrlich sagen Leon, es wird mal wieder Zeit für eine Folge "random acts of kindness". Wie meine 15 jährige Nichte jetzt sagen würde: "das würd ich gerade so richtig fühlen" XD😁
@SilverTikal
2 жыл бұрын
Diese "Vielen Dank" Anzeige beim Bus ist ja mega süß! Sowas müsste jeder PKW haben.. dann wären die Menschen vielleicht auch freundlicher am Steuer weil man sich einfach so sehr über diese Anzeige freut ^-^
@manipuliertesvolk6118
2 жыл бұрын
Da würden dann aber leider viel öfter Beleidigungen stehen und nicht freundliche nette Worte.
@gonun69
2 жыл бұрын
"grün ist das neue rot" - Ein Freund hat mich kürzlich mal zum Bahnhof gefahren und war wohl etwas durch den Wind. Hat innerhalb fünf Minuten drei mal an einer Grünen Ampel angehalten. Ich nehme mir vor ein guter Freund zu sein und sicherstellen, dass er das nie mehr vergisst. :D
@rieslingsemillon7497
2 жыл бұрын
Du bist ein guter Freund, der gemeinsame Lacher ist dann jedesmal sichergestellt.😁
@wolfheiko8120
2 жыл бұрын
Der Kommentar ob sich Leute mit dem Hammer kämen find ich gut und das zum Schluss mit dem Busfahrer das ist richtig gut das Feier ich.
@ansgargrauhaar9244
2 жыл бұрын
Bei 8:52....der Markus pokert ziemlich hoch. Allerdings dürfte der Schlüppa des anderen Pkw Fahrers...Möglicherweise...bei der Aktion ne neue Farbgebung bekommen haben. Alter Schwede....2 Deppen für den Darwin Award 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
@SirHaxe
2 жыл бұрын
Jo, Beide sollten Mal nen bisschen zu Fuß gehen. Allerdings bin ich trotzdem ein bisschen Fan von Markus, der andere wird sich das in Zukunft zweimal überlegen xd
@FANofFS2004
2 жыл бұрын
Ihr beide scheint ja doch irgendwie begeistert davon zu sein. Eigentlich ein Indiz dafür, das ihr beide selbst nicht zu jenen gehört, für die eine die Gefahr mindernde Reaktion absolute Priorität hat.
@ansgargrauhaar9244
2 жыл бұрын
@@FANofFS2004 Ich bin alles Andere als Begeistert. Für mich sind beide Kandidaten für den Darwin Award. Fragt sich nur, wenn von den beiden Genies der zukünftige Gewinner ist und wann.
@Throki
2 жыл бұрын
Darwin-Award gibt's aber nur für vollendetes Entfernen aus dem Genpool der Menschheit, das haben die beiden hier noch nicht geschafft.
@ansgargrauhaar9244
2 жыл бұрын
@@Throki Tja....was ist nicht, kann ja noch werden. Das fehlen von Überlebensinstinkte ist ein wichtiger Faktor beim Gewinnen des Awards. 🤔
@julius7168
2 жыл бұрын
5:11 Geil wie sich der Range Rover noch bedankt hat, weil er dachte er will ihn rein lassen :D
@PelikanVogel
2 жыл бұрын
8:55 - Man hätte definitiv bremsen müssen und zwar deutlich. Wir spekulieren ja nur, dass das der SUV mit Absicht gemacht hat. Vielleicht hat er aber gar nicht nach hinten geschaut/ist betrunken/hat einen medizinischen Notfall. Es gibt oft genug die dümmsten Zufälle. Und selbst wenn es vom SUV doch Absicht war, nützt einem das drauf halten nichts. Genau so sehr wie der Einsender einen Unfall riskiert hätte, tut das auch die andere Partie. Ich würde also nie davon ausgehen, dass der andere aufgeben wird. Gewiss ist das nur, wenn man es selbst tut 💁🏼♂️. Danach einfach bisschen verbal aufregen und danach ist alles wieder gut und alle kommen heile nach Hause :) 9:05 - Würde man nur den Ausschnitt mit der Fußgängerampel sehen, hat man einen völlig falschen Eindruck. Nichts desto trotz ist es hier mehr als eindeutig, dass die Fußgänger gehen dürfen, darum blickt da ja dieses gelbe Licht 😉. Und ich kann mir vorstellen, dass diese gelben Ampeln immer bei solchen Fußgängerüberwegen sein müssen. Vor einigen Folgen gab es das schon mal. Da bin ich mir nur nicht sicher ob dort auch eine gelbblinkende Ampel für die Warnung, dass die Fußgänger Grün haben, vorhanden war 🤔 Manchmal ist es sicherlich nicht einfach, sich nur auf die "richtigen" Ampeln/Lichter zu konzentrieren, hätte hier aber geholfen. Denn die Fußgängerampel zählt nur mal nicht für Kfz's, das ist dann die gelbblinkende Ampel 💁🏼♂️
@VAmmer
2 жыл бұрын
Und selbst wenn es Absicht des SUV-Fahrers war, würde es die Situation nicht besser machen.
@PelikanVogel
2 жыл бұрын
@@VAmmer Jup, genau meine Rede 😌
@lame7560
2 жыл бұрын
"nützt einem das drauf halten nichts" Hast doch gesehen, dass es was "nützt". Vor bei ist er.
@PelikanVogel
2 жыл бұрын
@@lame7560 Dieses Mal, was ist beim nächsten 🤔 Kein sinnvoller Fahrstil 💁🏼♂️
@bv6577
2 жыл бұрын
@@lame7560 das einzige was ich mir gedacht hab: wie kann man so wenig Überlebenswille haben
@VenoRYZE
2 жыл бұрын
Der letzte Clip mit dem Linienbus gibt mir ein großes Lächeln :D
@dieselautomatik6470
2 жыл бұрын
8:27 Markus. Sachlich? Führerscheinentzug und anschließend MPU. Wer auf diese Art und Weise fährt sollte nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Unsachlich? Was ist das mit der Einsendung eines Videos mit eigenen Fehlern? Eine Vergrößerung des P.... 2.0? Richtig cool! Der Busfahrer und seine programmierte Anzeige!
@TheRadikalLP
2 жыл бұрын
MPU für markus? weshalb? er geht davon aus das alle nach dem gesetzt fahren und sich an das Rechtsfahrgebot halten, immerhin hatte der linke/mittel Spur Schleicher freie Bahn in der Mitte und ist somit auch verpflichtet dort zu fahren. Na klar man geht vom dümmsten Autofahrer aus aber wenn man jedesmal Runter bremst weil einer in der mitte fährt würden wir mehr stehen als fahren auf der Autobahn
@bernds6587
2 жыл бұрын
manche haben ein weitaus zu großes Ego. In dem Fall haben sich zwei solche getroffen Er ist so von sich überzeugt, dass er Recht hat, dass er es auch noch einsendet. Keiner der zwei kann zurückstecken, und dann kommt sowas raus.
@timritter1037
2 жыл бұрын
Mit dem Bus zum Schluss geht mir ein wenig das Herz auf: „Hand in Hand durchs ganze Land“ ein Sticker von Sascha LKW, das fällt mir dazu ein. Danke für das tolle Video oder überhaupt danke für deine Arbeit DDG, ohne dich hätte ich mein Verhalten erst viel später geändert
@MarcXL81
2 жыл бұрын
Sachlich zum Markus, welcher mit 220kmh durchrauscht: Jedes Auto kat eine Bremse, benutze sie auch statt einen großen Unfall auf der Autobahn zu riskieren. Oder geh zu Fuß, da kannst nicht so großen Schaden anrichten.
@veruscraft6739
2 жыл бұрын
Die Bus anzeige Vielen dank :) hat mich so zum lächeln gebracht es fühlt sich einfach gut an das es noch so leute gibt
@ssuchanek
2 жыл бұрын
8:30 Alle beide (Markus und Hondafahrer) ab zur MPU. Die Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges ist bei beiden fraglich. Und dabei meine ich bei Markus nicht die intiale Lichthupe.
@Seralook
2 жыл бұрын
Sehe ich genauso. Und sollte es evtl. Angst aufgrund der LKWs sein, so gehört er auch nicht in den Straßenverkehr. Aber sieht tatsächlich eher nach Ego aus. "Große Karre" und so
@NaturalBBler
2 жыл бұрын
Auch die Lichthupe muss nicht sein. Auch wenn er das darf, auf der Autobahn sind es halt meistens nur die Proleten die Lichthupe geben.
@ssuchanek
2 жыл бұрын
@@NaturalBBler Was Proleten mit der Lichthupe machen, ist in der Regel Nötigung. Nicht-Proleten kennen dagegen §5 (5) StVO: "Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden."
@NaturalBBler
2 жыл бұрын
@@ssuchanek Und wer macht es meistens außerhalb der Ortschaft ? Drängler und Raser. Hätte er keine Lichthupe gegeben, hätte sich der Herr nicht aufgeregt und wäre auch nicht auf die Mitte gefahren.
@darki115
2 жыл бұрын
Bester Bus 👍 Und das der LKW bei dem Hupen sofort reagiert hat mit Warnblinker und Bremsen, fand ich auch schön. Da merkt man, dass nicht allen Fahrern das das Leben von anderen Personen egal ist Aber was ich Rücksichtslos fand war, dass nur der/die Einsender/in ausgestiegen ist und gefragt hat, ob alles okay ist.
@arnemalte
2 жыл бұрын
8:02 ein Beispiel für alle die in den Kommentaren immer meinen 1,5 Meter Überholabstand seien völlig übertrieben und man könnte auch mit weniger überholen, hätte in dem Moment der LKW mit zu wenig Abstand überholt, wäre es das für den Radfahrer gewesen.
@xxxAR88xxx
2 жыл бұрын
Nur ein toter Radfahrer ist ein guter Radfahrer. Bei der misserablen Radinfrastruktur und rücksichtlosen Verhalten gegenüber Radfahrern leider zutreffend.
@MH-sw8cg
2 жыл бұрын
In dieser Situation hätten die 1,5m Abstand leider auch nicht ausgereicht wie man sieht. Stelle mir eher die Frage, ob es sinnvoll ist, bei Schnee und Eis Fahrrad zu fahren. Gleichzeitig aber auch ein Beleg dafür, weshalb Radfahrer auch 1,5m Abstand zum Gegenverkehr einhalten sollten, wenn sie mal wieder auf zu engen Straßen mittig fahren oder in Engstellen glauben, da passe ich durch, ich brauche nicht zu warten.
@skifahrer1974
2 жыл бұрын
@@MH-sw8cg Mit der richtigen Bereifung ist Radfahren bei Eis und Schnee nicht wirklich ein Problem. Die wird in dem Fall allerdings eher nicht vorhanden gewesen sein. Andererseits sieht mir das Fahrverhalten der restlichen Fahrzeuge in dem Ausschnitt auch nicht so aus, als ob da alle ständig mit Glatteis rechnen.
@a-team4427
2 жыл бұрын
@@MH-sw8cg Wer erklärt jetzt meinem Chef, dass ich im Winter nicht zur Arbeit komme...weil, könnte ja glatt sein...🤔 Andere Frage: Wenn die 1,5 Meter hier nicht reichen sollten, weshalb dann 1,5 Meter Abstand zum Gegenverkehr? Und weshalb wohl fahren Radfahrer an engeren Stellen mittig? Weshalb wohl fahre ich, wenn es in einen Kreisverkehr geht, schon mindestens 50 Meter vorher mittig auf der Fahrbahn? Sicher, um die Autofahrer zu ärgern...das ist ja das einzige, was Radfahrer wollen...Autofahrer ärgern🙄
@arnemalte
2 жыл бұрын
@@MH-sw8cg Ich glaube schon das die 1,5 Meter hier knapp gereicht hätten, es gilt ja zwischen Außenspiegel und Radfahrer ~60cm Fahrrad +1,5 Meter Überholabstand mit 2,1 Metern bleibt von der Fahrbahn kaum noch was, was der LKW hätte befahren dürfen. Außerdem ist es ein Mindestabastand, der auch weiterhin der Situation angepasst werden muss. Ich warte an Engstellen, viele Radfahrer wie du schreibst leider nicht, leider meinen aber auch viele Autofahrer für Radfahrer nicht halten zu müssen und meinen deren Gesundheit/Leben riskieren zu dürfen, leider ungestraft.
@rarlkannseier
2 жыл бұрын
Klasse der Busfahrer.......ich brauch sowas für den Fall der Fälle für meinen LKW :-)
@Munin666
2 жыл бұрын
8:30 ich muss zugeben, so habe ich auch schon reagiert! Ich bin genau wie Markus mit ca. 190 an so jemanden vorbeigefahren. Nur hatte der Typ so ein Egoproblem das er als ich neben ihm war noch weiter links rüber zog und ich bin so über den kleinen Grünstreifen zwischen Mittelleitplanke und linker Fahrbahn gedonnert. Hier war immerhin zum Glück so ein kleiner Streifen, sonst wäre es ganz anders ausgegangen. So hatte ich nur in den Spaltmaßen etwas vom Grün aufgesammelt... und obwohl ich mit meinem nun aufgeschaukelten Auto mich über 2 Spuren wieder fangen musste, fuhr der andere danach einfach weiter als ich rechts ran fuhr. Seitdem halte ich mich da zurück und drücke mich nicht mehr durch, wenn irgendein Egoist wieder mal beide Spuren absichtlich blockieren will. Ja, manchmal muss man einen Fehler erst begehen um daraus zu lernen und ja ich kann Markus auch weiterhin verstehen das er hier vorbei fuhr. Aber ich kenne mittlerweile auch sehr gut die Gefahr und ich weiß wie Egoistisch diese Autofahrer dann sind, da der bei meinem Fall wie gesagt einfach weiter fuhr.
@emmata98
2 жыл бұрын
Zumindest die Einsicht und Besserung danach 👍
@Munin666
2 жыл бұрын
@@emmata98 Naja in dem Moment habe ich eben gedacht "ist zwar enger, aber passt noch". Dem wäre ja auch so gewesen, wenn der andere Egoist mich nicht mit Absicht dann abgedrängt hätte.
@emmata98
2 жыл бұрын
@@Munin666 aber wenn sich jemand so verhält, dann darf ich mich nicht darauf verlassen, dass er sich an die StVO hält. Insbesondere hier im Video, wo die Person sich offensichtlich nicht daran hält und 2 Spuren benutzt. Da habe ich zu bremsen und mit ausreichend Sicherheitsabstand hinterher zu fahren. Nicht hoffen dass er doch nicht platz macht oder/und keine weitere Fehler macht.
@Munin666
2 жыл бұрын
@@emmata98 Und genau das ist was ich daraus auch gelernt habe. Das solche Leute unberechenbar sind und man die lieber in Ruhe lässt. Einfach bremsen und hinterher fahren und gut ist.
@emmata98
2 жыл бұрын
@@Munin666 das sollte man aber schon in der Fahrschule lernen
@chefvomboss
2 жыл бұрын
ich feier den busfahrer mit dem vielen dank:) schön
@guloi9505
2 жыл бұрын
Markus und dem anderen Verkehrsteilnehmer finde ich ehrlich gesagt sollte der Führerschein abgenommen werden
@emmata98
2 жыл бұрын
Ja, die Situation zeigt perfekt eine Nicht-Eignung für den Straßenverkehr
@alexpeach6230
2 жыл бұрын
Der zuweilen Spuren dicht macht und die Situation herbeiführt bedder mehrere Jahre
@marcfuchs6938
2 жыл бұрын
Die Schlussszene mit dem Bus war nice. =) Genau solche Sachen gebe ich meinen Fahrschülern so gut wie möglich mit, dass möglichst immer gleich Platz gemacht oder angehalten wird, wenn es eine knifflige Verkehrssituation vereinfacht. Also speziell was Busse und LKWs angeht, darf man sich das als Autofahrer schon zurückhalten, weil es diese Leute mit diesen riesigen Geräten einfach deutlich schwerer haben. Und wo LKW Fahrer echt eine schwierige Existenz haben, gebe ich denen alle erdenklichen Bonusse und schon eine kleine freundliche Aktion am Tag kann einen ätzenden Scheißtag schon zu einem schönen Tag für diese Leute machen.
@Throki
2 жыл бұрын
1:25 Wieso denn "Egal ob da jetzt etwas vor dem Auto sein darf oder auch nicht"? Das hat so den Anklang als dürfte der Fußgänger da nicht sein, dabei hat er vorschriftsmäßig die Straße überquert. Der BMW hätte, als Abbiegender, warten und den Fußgänger passieren lassen müssen.
@chrisweng2492
2 жыл бұрын
Finde ich total schön, wenn sich Leute bedanken. Das passiert leider immer weniger. Ich bedanke mich sogar, wenn Reißverschluss gut geklappt hat, einfach, um meinem Hintermann -oder frau ein gutes Gefühl zu geben. Da stirbt keiner von und die Welt wird in meinen Augen ein bisschen besser. Ich habe in den letzten Tagen vieler eurer Videos gesehen und habe die ein oder andere Situation bei meinem Fahrverhalten überdacht. Also, da ist was angekommen bei mir, merci und Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis 👍🏼
@barfu2954
2 жыл бұрын
Ich bedanke mich auch, wenn mir beim Reißverschluss mal wieder einer (oft BMW) die Lücke zugemacht hat. Allerdings bin ich dann so kraftlos, dass es nur noch für einen Finger reicht...
@andrephilipps2384
2 жыл бұрын
Markus hätte bei einer Berührung uns sicher auch kein Video zu verfügung stellen können, Entweder nie wieder oder für eine sehr lange zeit.
@matthias.t2660
2 жыл бұрын
Ich sage auch DANKE .. das es die uns euch gibt :-)
@onkelgunni141
2 жыл бұрын
8:50 MARKUS UND DER VORDERMANN BEIDE 3 MONATE DEN LAPPEN WEG
@emmata98
2 жыл бұрын
Warum nur 3 Monate? Mit soetwas hat man sich disqualifiziert und eine nicht-Eignung am Straßenverkehr teilzunehmen gezeigt. Da muss eine MPU folgen und nach einer Führerscheinsperre nach der Führerscheinabhanme und dem Angebot einer Psychotherapie
@cly4588
2 жыл бұрын
Wie geil ist das denn mit dem Bus am Ende😂🙌🏻
@hanjizoe6726
2 жыл бұрын
7:56 hier möchte ich behaupten, dass sich das Licht am Rad ausgezahlt hat. Wenn der LKW Fahrer z.b gerade nicht nach vorne geguckt hätte, dann nach vorne und er kein Licht gesehen hätte, hätte das auch anders ausgehen können.
@Znuk
2 жыл бұрын
Ja, Postauto Schweiz haben glaubs nen Knopf für den Danke Smilie. Hab den auch schon erhalten 🙂Wenn den einmal erhalten hast, machst immer Platz.
@adrianrothlisberger5070
2 жыл бұрын
Das Überholmanöver mit 220 finde ich total daneben. So fährt man nicht, ein kleiner Zucker vom anderen und es hätte Tote gegeben. Ich selber bin zwar Rennfahrer, aber selbst ich fahre auch bei guter Sicht und wenig Verkehr max. 200km/h. Alles darüber ist nicht verantwortbar und gehört nicht auf die Autobahn, da das Risiko bei einem Unfall nicht porpotional zum nutzen steigt.
@Splattzero
2 жыл бұрын
Nicht böse gemeint, aber sieht nett aus die Hill climb Geschichte, braucht man dafür aber tatsächlich eine "Rennlizenz" ? Sieht mehr Hobbie mäßig aus als,aber spaßig
@adrianrothlisberger5070
2 жыл бұрын
@@Splattzero Ja, teilweise braucht man eine Rennlizenz. In Österreich z.b. nicht bei Rennen bis 1.5km, aber in der Schweiz braucht man eine Rennlizenz und auch entsprechende Kleidung. Klar das ist Hobbymässig, ausser beim Suzuki Swiss Racing Cup, dort bekommt man Geld wenn man fährt, dies deckt aber auch nur vielleicht knapp die Ausgaben. Aber was ich viel eher mit meinem Kommentar sagen wollte, geht lieber wie ich jeweils auf eine Rennstrecke um das Auto auszufahren. Dort stört man niemand. Auch bei denn Bergrennen die ich fahre, das ist z.b. beim Arlberg, mit Start in Stuben am Arlberg. Klar die verlockung wäre gross mal mit einem tollen Auto dort hochzufahren die Serpetinen oder aber auch andere Pässe. Aber wenn man ein Rennen fährt, ist dies offiziell und man gefährdet niemand. Es bringt auch sehr viel im normalen Strassenverkehr wenn man Rennen fährt, man wird vorsichtiger und abgeklärter und insbesondere man kennt sein Auto in und auswendig, das hat mir mind. schon einmal das Leben gerettet. Ich war auf dem Flüelenpass(Kanton Graubünden, Schweiz) unterwegs, da überholte auf der Gegenrichtung einer obwohl ich den schon sah als er rausgezogen ist. Wenn ich wahrscheinlich nicht alle diese Erfahrung gehabt hätte aus den vielen Rennen, wäre ich nicht mehr da, denn es war cm von einem Frontalzusammenstoss entfernt.
@Splattzero
2 жыл бұрын
@@adrianrothlisberger5070 Interessant, sieht wirklich spaßig aus deine Videos, ich gebe dir auch gewissermaßen recht, wer seine Grenzen testen möchte sollte das niemals im Straßenverkehr tun, ich selbst fahre sehr regelmäßig auf die Nordschleife, aber das ausfahren auf der Autobahn ansich finde ich überhaupt nicht schlimm, wer kann und das passende Fahrzeug hat nur zu, wer auf die Linke Spur Fährt sollte immer den Verkehr hinter sich im Blick haben und sich am besten doppelt absichern bevor man tatsächlich rüberzieht, kann nicht so schwer sein, aber in solchen Situationen wie bei Mark muss man anders reagieren.
@barto13312
2 жыл бұрын
Größtenteils würde ich das so unterschreiben. Es gibt aber in meinen Augen auch genug Situationen, in denen man schneller als 200 fahren kann. Es müssen eben alle Umgebungsvariablen passen. Sinnvoll ist es vermutlich aus keiner Perspektive aber die Frage stellt man sich dabei wohl eher weniger.
@sn1p3r_p4nda7
2 жыл бұрын
5:22 ich finds geil wie der Range rover denkt Oh er gibt mir Lichthupe und lässt mich rein Danke 😂😂
@iFreak007
2 жыл бұрын
9:18 „solche Ampel Schaltungen sind gerne progressiv“ ich kenne es gar nicht anders…? Die Ampel auf der Mittelinsel, wird hier IMMER zuerst rot, bevor ca. Fünf Sekunden später die äußeren Ampeln folgen. Wo ist das denn so, dass alle Ampeln gleichzeitig rot/grün werden?
@Seraphim262
2 жыл бұрын
Wenn da nur eine Ampel steht zum Beispiel. :x
@31redorange08
2 жыл бұрын
Hannover.
@McGhinch
2 жыл бұрын
Das war bis vor wenigen Jahren noch Standard. Wahrscheinlich gibt es noch genug Anlagen, bei denen gleichzeitig an allen Instanzen von einer Farbe zur anderen geschaltet wird.
@ozelot131
2 жыл бұрын
In Stuttgart haben wir eine Ampelschaltung, dass immer nur über eine Fahrbahn bis in die Mitte grün ist. Halt je nachdem ob gerade Autos aus der Straße in die Kreuzung reinfahren oder umgekehrt...
@31redorange08
2 жыл бұрын
@Albert de Kogel Hat den Pkw-Führer einfach null zu interessieren. Es steht in der StVO, dass man als Abbieger Vorrang zu gewähren hat.
@austria1492
2 жыл бұрын
Mit dem Hammer die Haare kämmen 😂😂 bin fast gestorben vor Lachen. Noch nie gehört 😂😂
@blackhearted2009
2 жыл бұрын
Bei der Szene mit dem BMW. Die Fußgängerin hat dort laut STVO Vorfahrt.
@andreaschmedding8206
2 жыл бұрын
Das mit dem Bus 🚌 ist mega 😁 so macht Auto fahren spaß
@isegrim1978
2 жыл бұрын
In anbetracht das "Markus" das Video ja auch noch selbst eingesendet hat dürfte klar sein dass bei diesem Fahr-Verhalten und der fehlenden Selbstreflektion das Führen von Kraftfahrzeugen nicht mehr empfohlen ist. Meine Fresse. Dass siend dann die Leute die Nach dem Unfall laut "aber der Andere!" rufen, obwohl sie alles dafür getan haben die Situation schlimmer zu machen.
@primus_DE
2 жыл бұрын
Man sollte natürlich zuerst bei denen anfangen die es heraufbeschwören. Was in diesem Fall alle Autofahrer sind, die sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten. Hier kommt natürlich auch noch Nötigung und gerfährlicher Eingriff in den Strassenverkehr dazu, jedoch wenn man alle härter bestraft die nicht rechts rüber fahren obwohl sie es könnten, würden wir viele dieser Videos erst gar nicht sehen.
@martinschw.8672
2 жыл бұрын
@@primus_DE nein, es geht hier nicht um ein "der hat angefangen". Der Hondafahrer lässt sich hier zu einer Nötigung hinreissen. Das ist schonmal schlecht. Aber das draufhalten mit 220, wenn die Spur blockiert ist, ist purer Irrsinn.
@waylinkin_
2 жыл бұрын
Das mit dem Bus ist toll. So was sollte es auch für PKWs geben. Hätte mich auch schon öfters gerne mal bedankt bei anderen Fahrern. 😊
@mugwump151
2 жыл бұрын
1:20 ich wette, den meisten Autofahrern ist nichtmal bewusst, dass die Fußägngerin Vorrang hat. Auch, wenn das Auto rechts abgebogen wäre. Selbst bei abknickenden Vorfahrtsstraßen
@Ralf_Essen
2 жыл бұрын
Genausowenig ist den Fußgängern bewusst, dass sie an Einmündungen die Autos durch lassen müssen, wenn sie am Beispiel im Video in die Richtung laufen, wie hier die Dashcam fährt und die links einmündende Straße überqueren wollten. Wie oft mir schon an solchen Ecken Leute vor die Karre gelaufen sind.... 🤦♂
@WiesoNurMistnamen
2 жыл бұрын
@@Ralf_Essen Einmündung heißt Abbiegeabsicht, da haben Fußgänger gemäß §9 Abs. 3 StVO Vorrang, die Richtung spielt keine Rolle. Kannst froh sei, dass du niemanden umgefahren hast weil das wäre klar Alleinschuld.
@Ralf_Essen
2 жыл бұрын
@@WiesoNurMistnamen So wie es in der StVO geschrieben ist, sind eben die querenden Fußgänger gemeint, die in die selbe oder entgegengesetzte Richtung laufen, wie man selbst bis zum abbiegen gefahren ist. Würde ja gerne einen Link von frag-den-Fahrlehrer hier einfügen, aber das wird ja sofort blockiert. Wenn man bei Google "frag-den-fahrlehrer abbiegen fußgänger" in die Suche eingibt, kommt man aber dorthin. Das dritte Bild auf der Webseite dort ist die Situation die ich meine. Und da ists eindeutig, dass die Fußgänger, die vor dem Abbiegen den Weg kreuzen warten müssen!
Пікірлер: 1,5 М.