Toll erklärt, herzlichen Dank und Grüße aus Landshut
@user-fw3qs6mj8s
3 жыл бұрын
Danke für Ihre Videos , ich finde es total hilfreich ,wenn Sie mal Videos über Beatmung machen könnten
@musicloverdumdidum
3 жыл бұрын
Genau!!!
@mohammadkhairayasreh7352
2 жыл бұрын
Perfekter Vortrag… Vielen Dank dafür und bitte weiter so. Ich freue mich auf weiteren ICU-Themen. ICU und Jazz sind einfach tolle Kombination…
@MrBumperJumper
2 жыл бұрын
Ausgezeichnet!!! Bin gespannt was von dem Channel noch so kommt :) Liebe Grüße aus der Neurochirurgischen Intensivstation in Tirol.
@mohammedalshalbout3089
2 жыл бұрын
Vielen Dank für den Vortrag.
@lamyasabbagh4724
7 ай бұрын
❤❤❤
@domlikatrichkova5285
2 жыл бұрын
Sehr hilfreich...bitte mehr Videos 😇
@Automat1kkk
3 жыл бұрын
Guten Tag. aufschlussreiches Video! Schön. ❤ Hast du eigentlich schon dieses spezielle Jungbrunnenwasser von einem Wasserionisator jemals ausprobiert? Dieses Wasser ist einfach phänomenal! ☺ &
@musicloverdumdidum
3 жыл бұрын
Bitte bitte einen Crash Kurs für Beatmung! Sowas wie „Beatmung für Dummies“. Also ohne schnick schnack! Für Anfänger. Gibt es irgendwo „Links“ oder Skripte mit Zusammenfassung der Basics??? Bitte keine Bücher. Habe dafür ich leider keine Zeit und die sind zuuuuuuuuuuuu ausführlich, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
@walkingbasss
3 жыл бұрын
ich denke, ich werde in nächster Zeit mal etwas über Beatmung machen ;) müssen
@peterpan2444
3 жыл бұрын
Beziehen sich die Vorgaben zur lungenprotektiven beatmung nur auf das ards? Also dürfte man außerhalb der Baby Lung von den 6 ml/kg abweichen ohne eine vili zu befürchten?
@walkingbasss
3 жыл бұрын
die S3 Leitlinie empfiehlt auch bei Patienten ohne ARDS auch ein reduziertes Vt Ziel 6-8 ml/kgKG. Ausnahmen wären Situationen bei denen eine Hyperkapnie problematisch wäre - insbesondere der erhöhte Hirndruck
@peterpan2444
3 жыл бұрын
@@walkingbasss vielen Dank! 😊 Eine Frage hätte ich noch zu der druckmessung im ösophagus beim adipösen: Wenn man sich nach der druckmessung richtet, würde man ja dann wahrscheinlich einen pmax >30 erreichen, nimmt die Lunge dabei durch den Druck von außen durch den Speck weniger Schaden bei diesen Patienten (also weil weniger Druck in der Lunge ankommt) oder sieht man den Schaden des Überdruckes als weniger problematisch an als den ständigen alveolarkollaps?
@walkingbasss
3 жыл бұрын
es scheint so zu sein, dass das Barotraume weniger gefürchtet wird als das Atelektrauma, insbesondere dann wenn die Thoraxwand dagegenhält. Die Druckmessung im Ösophagus hätte zumindest den Vorteil, dass man messen kann, was man mit erhöhten Drucken trabspulmonal erreicht. In Studien konnte aber bisher kein eindeutiger Vorteil des Verfahrens gezeigt werden.
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