Gestern skurriles Erlebnis gehabt - mein Vater sitzt im Wohnzimmer und schaut dein neuestes Video, meine Mutter ist von unserer Elektroautobegeisterung allmählich genervt und schaltet irgendeine Kochshow im Fernsehen an - Chris als Sprecher😂 dann lief seine Stimme doppelt😂
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Ach wie geil ja ich habe schon mitbekommen dass Koch die Box wieder läuft :-)
@djentleman5129
3 жыл бұрын
Nee wie geil :D
@christianjuckenack6686
3 жыл бұрын
Also bei Deiner Stimme meckert meine Frau NOCH nicht 👍aber wenn JP, Marco oder Philipp auf dem TV laufen sieht sie rot 🤣ist mir aber egal und Deine Videos (obwohl ich weit weg bin von elektro) machen immer Spaß weil super recherchiert, unterhaltsam und auf den Punkt. Danke dafür 👍
@basil5863
3 жыл бұрын
@@christianjuckenack6686 bei JP würde ich auch rot werden xD
@svenstrate9371
6 ай бұрын
Nervt
@markuslinkemeyer17
3 жыл бұрын
Danke Chris, endlich jemand Kompetentes für deine Produktplatzierungen. Vielen Dank :D
@kiezpirat80
3 жыл бұрын
Was gibt es besseres als den Montag im Homeoffice mit einem neuen Car Maniac Video zu starten 🤩
@mirneshodzic8326
3 жыл бұрын
Skoda macht meiner Meinung nach momentan einen besseren Job als VW und Audi. Und die Platzverhältnisse waren bei Skoda eigentlich schon immer besser.
@Matty200906
3 жыл бұрын
wäre da nicht die misserable Software, das kann Audi schon besser. Gerade was das navigieren über ladesäulen angeht.
@markjak1173
3 жыл бұрын
Was die Qualitätsanmutung der Kunststoffe im Innenraum angeht, hat VW ziemlich nachgelassen. Die Verarbeitung ist bei Allen wirklich gut, aber die Kunstoffe gefallen mir bei Skoda (Enyaq) und Seat (Cupra Born) um einiges besser als bei VW (ID3, ID4) und leider inzwischen auch bei Audi (Q4). Trifft m.M. nach auch auf Golf, T-ROC usw. zu.
@laser_simon922
3 жыл бұрын
Finde auch den Enyaq viel besser im Innenraum…
@timjohn2292
3 жыл бұрын
@@Matty200906 lass das Navi im eniaq einfach weg, nimm dein Handy und Spiegel es aufs Display (Google Maps... etc)
@RTW112Maik
3 жыл бұрын
11KW AC sollte standardmäßig werden langsam mal bei allen Firmen und 22KW AC optional Möglich sein
@TecSanento
3 жыл бұрын
Leider sieht es wohl eher so aus dass manche Hersteller CCS als einzigen Ladeanschluss erlauben wollen und du das AC Ladegerät komplett selber kaufen musst... erste Bestrebungen in die Richtung gab es schon
@AUTOHUBde
3 жыл бұрын
Sehr geil! Danke! Ich finde diese Art der Videogestaltung so wichtig! So viel geiler - als einfach nur "Journalist" zu sein ... Entertainment ist, was wir brauchen...
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Danke lieber Hubby
@MasterofpuppetsBS
3 жыл бұрын
Für Entertainment hol dir doch Netflix
@Progamer-jr6qx
3 жыл бұрын
Fazit des Videos: Chris hat mittlerweile einen knacks😂
@slavaukr7832
3 жыл бұрын
Die Frage stellt sich durchaus 😂
@Humuku
3 жыл бұрын
Weiter so!
@rainersta7073
3 жыл бұрын
😅 Warum auch immer hat der liebe Chris meine alleinstehenden Kommentare offenbar auf "still" gesetzt?! Denn 0 Likes,,wenn der davor und dahinter 100 Likes hat ist schon seltsam. Guck doch mal nach Chris, was da los ist. Hattest Du mal Kopfschmerzen, oder warum bin ich gesperrt?
@slavaukr7832
3 жыл бұрын
@@rainersta7073 die Funktion gibt es nicht.
@rainersta7073
3 жыл бұрын
@@slavaukr7832 kann das von youtube kommen?
@leopopkow1116
3 жыл бұрын
Wie schaffst du das zeitlich .Familie Beruf, Beruf Familie. Wow riesen Respekt und dann noch mit diesen Hindernissen die mal immer wieder aufkommen .
@Chris-Tian
3 жыл бұрын
Was mich am meisten beim Q4 stört: Der Preis! Es kann doch nicht sein, dass man bei über 40k Basislistenpreis solche banalen Dinge wie Navi, Sitzheizung und Einparkhilfe (vorne und hinten) extra hinzu kaufen muss. Und am Ende wundert mann sich wieder, warum die Kiste kein Mensch kauft (vgl. EQC).
@lorenzmuller4000
3 жыл бұрын
Ich kann dir versichern dass der Q4 genügend gekauft wird. Um genau zu sein viel zu viel… Ich warte jetzt für meine Frau auf den Sportback, da der “normale” Q4 bis auf weiteres nicht zu bekommen ist. Und die Aufpreise finde ich auch nicht schlimm, unterm Strich ja immer noch ein sehr günstiges Auto.
@tt-racinggermany8763
3 жыл бұрын
@@lorenzmuller4000 sehr günstiges Auto? 😂 das ist ein Mini suv der absolut hässlich ist, vorallem der komische Spoiler am Kofferraum. Da sieht ein Model 3 viel besser aus.
@lorenzmuller4000
3 жыл бұрын
@@tt-racinggermany8763 Ich sehe schon, argumentativ sehr stichhaltig.
@nobss.9567
3 жыл бұрын
Günstig ist eine geile Aussage
@tt-racinggermany8763
3 жыл бұрын
@@lorenzmuller4000 mein Argument ist das ein Model 3 viel cooler ist und billiger als der vw schrott
@danielkohl.versichert
3 жыл бұрын
tjoa.... Dann muss ich halt 50 Minuten frühstücken :-D
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
:-) Geil
@abraxastulammo9940
3 жыл бұрын
Nicht nur Elektroauto laden macht dick. 😂
@michaelahrndt7684
3 жыл бұрын
@@abraxastulammo9940 Nicht nur, auch das gute Leben.
@markusbaumgartner6884
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris pppp
@volkerluhr5179
3 жыл бұрын
Mich würde mal interessieren, wenn ich eine Strecke von 1000km mit einem Q4 etron 35 und 40 fahre, was die Fahrzeit incl. Ladezeit, Verbrauch , Kosten und eine schöne Gesamtübersicht.
@MrDoBo95
3 жыл бұрын
Ich will endlich einen stinknormalen Kombi als e Auto!!😫😫😫😫
@jonaslippert6963
3 жыл бұрын
Ja ich will einen Passat als E, der darf gern sogar 3cm höher sein als ein normaler damit halt die Batterie rein passt, dann aber bitte keine kunststoff Radhauskanten sondern tiefer gezogenen Stoßstange etc. So ähnlich wie ein Volvo V90 R Design, aber als elektro
@knautschkissen4349
3 жыл бұрын
Und bitte auch stoff sitze zur Auswahl... ich kann ledersitze egal ob echtes oder nicht einfach nicht leiden
@christianliesche5917
3 жыл бұрын
Das scheint nicht interessant zu sein für die Hersteller, obwohl genau da ja die Vorteile des Luftwiderstands gegenüber dme SUV zum tragen kämen. Leider fehlen die ja sogar zum Teil bei den Verbrennern schon, da erwarte ich leider keine schneller und nachhaltige Besserung. Wenn das so weiter geht, hoffe ich auf Umrüstsätze von verbrennern auf E-Autos, die wirklich auch sinnvolle Reichweiten ermöglichen, in ein paar Jahren :-D
@MrGSilver
3 жыл бұрын
MG Motor bringt den MG5 Electric.
@Elektroauto1984
3 жыл бұрын
Leider ist fast nur Deutschland ein Kombiland auf der ganzen Welt will nieman Kombis haben…
@dernoeler
3 жыл бұрын
Wie wohl so ein Review aussehen würde, wenn man den Testern die Basisversion einmal hinstellt? Ich mein, selbst im Q4 50 kostet das gezeigte Navi mal eben 3K Aufpreis.
@tablecraft2426
3 жыл бұрын
Ich finde dieses neue Klimabedienung gut!
@Meisterqn
3 жыл бұрын
Ich verstehe einfach nicht, warum es heute noch für viele so ein Problem ist, einfach ein wirklich flüssig reagierendes Betriebssystem und speziell Navi zu liefern.
@IschChef
3 жыл бұрын
Da kann man ein paar Euro sparen. Das dieses nicht annährend flüssige Navi eine Katastrophe ist, müssen wir glaube ich nicht diskutieren. Smartphones für 200 Euro können ein flüssiges Navi bieten, wieso dann nicht ein Auto für 65.000 Euro? Gerade angesichts der Tatsache, dass Audi es sich erlaubt, für diese Katastrophe 1845 bzw 2930 Euro Aufpreis zu nehmen. Und auch angesichts der Tatsache, dass bei Tesla und Polestar ein flüssiges Navi kein Problem zu sein scheint.
@WarumlinuxbesseristDe
3 жыл бұрын
Tolles Video, gut ausgearbeitet. Spitze! Danke..
@diwe9984
3 жыл бұрын
Software des Q4 empfinde ich als deutlich gelungener, als bei den Konzerngeschwistern, ebenso das Interieur.
@mariokrings
3 жыл бұрын
Die Software? Du meinst weil sie funktioniert?! 😂😂 Mir geht es wie Chris: der Enyaq hat auch in meinen Augen das wertiger anmutende Interieur.
@diwe9984
3 жыл бұрын
@@mariokrings Geschmacksfrage! Bin selber den Enyaq zu Probe gefahren, finde den Wagen gelungen - dies vorab(!) - doch nimmt mich, ganz persönlich, die Audi-Architektur im Innenraum mehr mit. Wie geschrieben, ist eine Geschmacksfrage und eben sehr individuell. Und, ja, die Audi-Software-Architektur scheint doch besser zu funktionieren - so mein Eindruck! ... Doch gebe ich zu, meine Kaufentscheidung fiel letztlich auf den Enyaq, der "schnöde Mammon", der Grund! ;-)
@mariokrings
3 жыл бұрын
@@diwe9984 Glückwunsch... Mit dem gesparten Geld kannste den Sommerurlaub (oder Herbst 😉 ) bezahlen. 💁♂️
@diwe9984
3 жыл бұрын
@@mariokrings Was für einen Urlaub???😜 Der ist auf J-a-h-r-e gestrichen!
@jonaslippert6963
3 жыл бұрын
@@diwe9984 so gern ich audi mag, das q4 Leder schaut zumindest im Video nach schlechter Qualität aus, so ähnlich wie das "Leder" bei billigen Couch hockern, haben sie das zufällig mal selbst angefasst und können das beurteilen?
@jonass8158
3 жыл бұрын
Findet ihr nicht dass das generelle audilike cockpit viel geiler als bei id4 und enyak ist? Meiner Meinung nach ist alleine das den Aufpreis wert
@marsroth
3 жыл бұрын
Ja, das virtuelle Cockpit ist mit ID.4 und Enyaq nicht zu vergleichen. z.B. gibt es im ID.4/Enyaq keine Kartenansicht.
3 жыл бұрын
Nein finde das Audi Cockpit nicht gut
@jonass8158
3 жыл бұрын
@ ganz klar Geschmackssache
@Kona-Owner
3 жыл бұрын
Wenn Du denkst, nur Vorstellung eines neuen E-Autos, Pustekuchen! Ein Höchstmaß an Kreativität, Überraschungen und Schnappatmung. Wir lieben Dich! Bitte weiter so...
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Wow danke danke das ist so lieb und motivierend
@wernerhartha293
3 жыл бұрын
Also, wenn ich das Design vergleiche - das vom Enyaq ist geil, aber das vom Q4 ist geiler. Na ja - Geschmacksache. Der Innenraum beim Enyaq ist edler als beim Q4. Stimmt. Dafür ist das Display beim Enyaq (und auch beim ID4) so klein, dass es gerade mal - mehr oder weniger - für die Geschwindigkeit reicht. Und das Display hat man ja beim Fahren ständig vor der Nase. Dann der Preis im Vergleich zum großen e-tron: 30.000,- bis 40.000,- € weniger, obwohl man keine nennenswerten Abstriche machen muss. Ich könnte damit leben. Übrigens: Tolles Video Chris. Weiter so.
@stefanrock8982
3 жыл бұрын
Durch Dein Fazit fühle ich mich in meiner Meinung bezüglich der etwas kleineren Audis bestätigt: Man zahlt viel mehr, aber bekommt ausser etwas Image nichts dafür.
@ginaschmitz4755
3 жыл бұрын
Davon lebt Audi, seitdem Piech die Marke mit der genialen Gleichteilestrategie ins Luxussegment befördert hat. Im Grunde der selbe Wein in anderen Schläuchen wie VW. Nur 30 tausend Euro teurer in diesem Fall.
@abdullahceritli3557
3 жыл бұрын
3:32 Da muss ich dich korrigieren lieber chris. Die Matrix-LED gibt es sehr wohl im Q4 e-tron und die im Video sind sogar die Matrix-LED, wenn ich es richtig verglichen habe im Konfigurator
@patrickhammami4581
3 жыл бұрын
danke Chris für die ganzen Videos der MEB Plattform. Habe mir alle angesehen. Bin selbst Audi Werksangestellter in Ingolstadt und muss leider zugeben dass selbst ich (auch aufgrund deiner tollen Videos) mich zu einem Skoda Enyaq iV80 entschieden habe. VW war mir leider zu billig verarbeitet, Audi mit dem Q4 leider zu teuer für das was er kann. Skoda bietet genau das richtige Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach, welche Du ja auch teilst. Noch etwas zu den Segmentierungen: A Segment ist A3/Q2, B Segment A4/A5/Q5, C Segment A6/A7 und das D Segment ist der A8... kleine Info am Rande. Mach weiter so... ich bin echt Fan deiner Videos und schau alles an... Auch wenn das heutige Frühstück dann 50min lang war... hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt ;) Liebe Grüße aus Ingolstadt :-)
@Tripleandy2204
3 жыл бұрын
Erstklassig, Chris.... Erstklassig 😂😂👏👏👏👏 Tolles Review vom Q4 E-Tron Danke.....und mach weiter so
@svenf.5458
3 жыл бұрын
Ach bist du schön bescheuert Chris! Danke fürs Vid!
@dertimvonnebenan
3 жыл бұрын
Wieder mal ein sehr gutes, informatives Video und genau mein Humor haha
@no_alias_for_me
3 жыл бұрын
2 Daumen hoch für das Forrest Gump Intro. 1 Daumen runter weil du den armen Vogel verjagt hast. Fazit: 1 Daumen hoch
@dieterk8290
3 жыл бұрын
Was das Laden angeht: Solch hochpreisige Autos, zudem mit großem Akku, dürften auch mal gerne mit MEHR als 11kw laden dürfen !!! Einfach damit es an den öffentlichen, 22kw AC Ladern, mal nen bißchen "vorwärts" geht - Umsatz für die Betreiber - Zeit für mich. Als Betreiber von hochpreisigen DC - Ladern, gibt es da aber bestimmt "technische Gründe", das man nur langsam AC laden kann.
@juergenschoepf2885
3 жыл бұрын
er kann ja nicht mal 11kW und das ist schon sehr schwach. 2-Phasenlader erzeugen auch ganz schnell eine Unsymmetrie in der Versorgung was gar nicht gut ist. Da muß dann nur noch der Herd oder Backofen gerade auf den selben Phasen laufen und es ist so richtige Schieflast.
@dieterk8290
3 жыл бұрын
@@juergenschoepf2885 Das Problem mit der Schieflast, sehe ich eher beim Netzbetreiber. 7,4 kw auf 3 Phasen würde zwar keine Schieflast erzeugen, aber eben auch nicht schneller laden. Ob 7,4kw auf 2P oder 11kw auf 3P : Wenn es dir ne Sicherung weghaut, stimmt etwas bei der Installation nicht >> Lastmanagment.
@Kortusmaximus
3 жыл бұрын
Nur der kleine 35er lädt mit 7kw AC
@janfrederick7753
3 жыл бұрын
Stimme ich voll und ganz zu. Als Gesetzgeber hätte ich die Förderfähigkeit auch an eine maximale Ladedauer gebunden z.B. der Wagen muss an Wechselstromladern mit max. 22kW in der Lage sein in 4h 80% seiner Akkukapazität zu füllen oder halt 88kw/h (für Autos mit Batterien über 110kW/h). An städtischen Ladesäulen fällt nach 4h ja auch meist eine Blockiergebühr an. Die ganzen 11kW "Krücken" mit Akkukapazitäten um 70kW/h bekäme man als Laternenparker also nie voll ohne Blockiergebühr zahlen zu müssen.
@dieterk8290
3 жыл бұрын
@@Kortusmaximus Auf die paar zehntel +/-, hinterm Komma, kommt es dann auch nicht mehr an.
@immocenter5119
3 жыл бұрын
Du hast recht, Audi war im Konzern eigentlich immer ganz oben in der Hierarchie, jier sehe ich aber nicht den großen Mehrwert zu den Konzern Brüdern. Eigentlich schaut es ja so aus: Einstieg ist der Skoda, dann kommt VW, und dann Audi, auch was die Preise angeht. Bei den E-Autos ist das aber aneders. Da ist der ID 4 für mich ganz unten, ist mir zu unsportlich und das Interieur ist unterirdisch. Enyaq und q4 Etron sind für mich auf gleicher Augenhöhe. Beide haben ein sportliches, dynamisches Design, beide haben ein schönes Interieur, der q4 ist innen ewas sportlicher, der Enyaq wirkt innen erwachsener, und noch einen Ticken edler. Fühlt sich irgendwie noch mehr nach Premium an, speziell mit den braunen Ledersitzen. Das Lenkrad im q4 gefällt mir übrigens gar nicht. Prinzipiell wäre ich sowohl mit dem q4 als auch mit dem Enyaq sehr zufrieden. Unterm Strich gefällt mir dann aber dich der Enyaq in der Kombination aus Exterieur und Interieur ein bischen besser. Preislich ist er dann auch interessanter. Ich wüsste einfach nicht warum ich jetzt für den q4 mehr Geld ausgeben sollte. Und dann ist da noch eine Sache. Beim Audi musst du eigentlich immer das S-Line Paket nehmen, sonst wirken die alle ein bisschen fade. Der Enyaq mit den 21 Zöllern kommt von Haus aus schon sehr sportlich daher, da braucht es eigentlich nicht mal das sportline Modell! Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf meinen Enyaq der im August kommt. War gestern in einem Kaufhaus ausgestellt und ich hab mich mal wieder reingesetzt und was soll ich sagen, einfach nur geil das Auto - Vorfreude pur 🙂🙃🙂🤩 Für mich ist also der Enyaq der ansprechenste aus der Konzern Flotte, und auch der Preis-Leistungssieger
@-Lukas-
3 жыл бұрын
Da ist der Neid bei mir groß, viel Spaß mit deinem Auto! 😉
@immocenter5119
3 жыл бұрын
@@-Lukas- vielen dAn k, freu mich auch schon wie ein Kleinkind auf Weihnachten!!!
@pascalschobel8332
3 жыл бұрын
Schöne Grüße direkt von einen Skoda Mitarbeiter aus der Entwicklung in Tschechien - vielen Dank fur die Videos und das positive Fazit ✌️
@andykomm997
3 жыл бұрын
Die SUV- Version ist echt schick und hier hat Audi endlich wieder ein Armaturen- Layout hinbekommen, das keinen Augenkrebs verursacht ;)
@skr525ia
3 жыл бұрын
Endlich mal ein Elektro SUV, toll das sich da mal ein Hersteller ranwagt🙄
@neitusp8546
3 жыл бұрын
Hallo Chris, wie ist denn der Unterschied bei den Dämpfern zwischen dem Sport und Komfortmodus?
@36dirtyteeth
3 жыл бұрын
Für mich der beste Audi seit langem. Nicht prollig aber sportlich schick und vernünftig.
@michaeleppler202
3 жыл бұрын
Mensch Chris, deine Videos sind ja mittlerweile wirklich sensationell, aber lass dich doch nicht immer von irgendwelchen Dullis in den Kommentaren verunsichern ;) Jeder weiß, dass sich der Kanal über Werbung finanziert, aber man hat immer n bisschen das Gefühl, du schämst dich selbst dafür. Ehrt dich natürlich, dabei gönnen dir 99% hier jeden Cent, den du für deine mega Arbeit bekommst! Geh doch da mal n bisschen offensiver mit um, man hat den Eindruck, du traust dich kaum zu sagen, dass du Kohle bekommst, wenn wir den Juice Booster etc über deinen Link bestellen. Jeder geistige Totalausfall der auf Instagram seinen Arsch in die Kamera hält postet n halben Tag affiliate Links, da kannst du mit deinem Content da doch wirklich drüber stehen!
@Nosferatusrevenge
3 жыл бұрын
Totales K.O.-Kriterium für dieses Auto als Familienwagen sind der Kofferraum, der Schnarchlader und der relativ hohe Preis. Der Skoda ist da für mich Preis-Leistungssieger. Daumen hoch wenn ihr genau so denkt!
@erwinkurzhaar6389
3 жыл бұрын
Danke für das ausführliche Review! Interieur und Exterieur gefällt mir im Vergleich zu den anderen schon am besten, wenngleich die Materialien nicht die besten sind.
@Art.MSc.
3 жыл бұрын
Eben erst das LKW-Video gesuchtet, jetzt noch das hier hinterher. Danke Chris, dass du mir mich im Urlaub zuhause so gut unterhält.🎉
@konradstroh8722
3 жыл бұрын
Gerade das Video zum Q4 E-tron von Nextmove geschaut und jetzt deins.
@TheRealGundalf.
3 жыл бұрын
Das war bis jetzt das beste Intro :D Hammertyp! :) Daumen Hoch, Abonniert ist sowieso...absolut verdient!
@BartPolot
3 жыл бұрын
Sehr informativ. Ich würde auch den Enyaq nehmen unter diese 3.
@frankpickert8739
3 жыл бұрын
Wiedermal top das Video. Der kleine Affe war mega 😀
@jorkgittel7363
3 жыл бұрын
Chris du bist einfach nur geil. Was für ein Intro. Kurz und knackig. Danke für die Bauchschmerzen. Nachtrag : Nein Affi ist der geilste. Und liebe grüße an den Audiperversen. Man o man kann mich garnicht auf den Inhalt konzentrieren.
@Marco-bx8lg
3 жыл бұрын
Das du Geld verdienen sollst ist keine Frage, jedoch wäre dieser Werbekram für die Ladebox zuhause oder auch die Karte von wem auch immer ne Sache die man kompakter am Anfang des Videos runter spulen könnte als bei jedem Video mitten drin das eigentliche Thema zu unterbrechen und mit Werbung zu kommen. Für Zuschauer wie mich die deine Videos regelmäßig kuckt weil mich das Thema und die unterschiedlichen Autos interessieren ist das echt nervig aus meiner Sicht. Außerdem hat man KZitem Premium nicht abgeschlossen damit ich von KZitemrn ständig Werbung in die Videos eingespielt bekomme.
@thomasheisterhagen4637
3 жыл бұрын
Vielen Dank für das Video Chris. Wie immer gut und unterhaltsam. Für meinen Geschmack ist das in Deinem Video allerdings Jammern auf hohem Niveau. Ich hatte zuletzt einen VW T6 California für immerhin 87.000 EUR Listenpreis. Wenn man vom Audi A6 kommt lernt man in dem Auto Demut. Das ist billiges Plastik auf niedrigstem Niveau. Mir gefällt der Q4 so gut, dass ich bestellt habe, im Gegensatz zum ID4 den ich Probe gefahren bin und bei dem mich insbesondere der Innenraum total abgeschreckt hat. Wer um Gottes Willen hat dort die Farbauswahl im Innenraum getroffen? Ich würde mir als Verbesserungsvorschlag wünschen, wenn Du bei so einem Video verstärkt die Assistenten vorstellen könntest, denn ich glaube so langsam hat jeder gesehen, dass es Lichtsignaturen gibt und dass es praktisch ist eine Wasserflasche in der Tür zu versenken.
@mariokrings
3 жыл бұрын
1:32 *_Staatliche Weltpremiere_* Wieso sehe ich gerade Erich Honecker vor meinem geistigen Auge, wie er 1984 den neuen Wartburg präsentiert? 😂😂😂
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Geiler Kommentar :-)
@rolibachi7142
3 жыл бұрын
Lieber Chris bitte, bitte mach mehr solche Intros. Toll gemacht und mit viel Hirnschmalz lustig umgesetzt. Echt cool. Danke. Gruss Roli
@johannesstahl3370
3 жыл бұрын
Vom Design find ich den neuen Cupra am schönsten im Vergleich zu seinen Plattformgeschwistern.
@Asroc1983
3 жыл бұрын
Ist aber eine andere Plattform, Golf, Leon, Octavia, A3, Cupra = MQBevo, die E-Modelle, E-Tron, Enyag, ID3/4 = MEB
@Fatzerchen
3 жыл бұрын
Danke Chris - für dein ehrliches, sachliches Statement zum Q4, freu mich, trotz diverser Nachteile und Verarbeitungsschwächen, auf meinen vor einigen Wochen bereits bestellten Q4, auch wenns nur für die kleine Batterie/Motorisierung gereicht hat, bin sehr auf die Sonos-Anlage gespannt, einige sagten schon, die B&O (wie in meinem akt. Q2) sei besser - wie siehst du das ?
@egonzaugg8563
Жыл бұрын
ich fahre seit dem 28.02.2023 den audi q4 e-tron 50 sportback. anfänglich noch ein veritabler „schluckspecht“ mausert er sich je länger je mehr zum „sparschwein“. dies ist nicht zuletzt auch der wärmeren temperaturen geschuldet. vor ein paar tagen habe ich den heimweg von der arbeit, überland (keine a-bahn) und innerorts unter die räder genommen. ein bisschen rauf und auch wieder runter ging das streckenprofil. ca. 23 grad c aussentemperatur. 23.3 km gefahrene km, durchschnittsgeschwindigkeit 40 km/h, maximal gefahrene geschwindigkeit 90 km/h, durchschnittsverbrauch 10.7 kwh/100 km. ich finde das top und auch das auto.
@trc84fr48
3 жыл бұрын
Bin neu dabei was Elektro Mobilität angeht und stehe vor der Wahl. Deine Videos sind super, toller Typ, nicht zu trocken. Weiter so!
@thomasstrunck7622
3 жыл бұрын
Ich feiere deine Intros das Intro war voll cool
@arminknecht6362
3 жыл бұрын
Die besten coolsten Reviews sind hier🔝 Und wieder geiles Intro! 😀 Schade nur das die Hersteller zu viel Suv's herstellen 🤣🤣🤣
@tenzenzoma
3 жыл бұрын
Der Vergleich zum Enyaq ist in der Tat eher negativ für Audi. Für was bezahlt man beim Audi mehr?
@Karlchen-
3 жыл бұрын
Alleine wegen dem Innenraum würde ich nur den Audi nehmen. Weder ID4 noch IV gefallen MIR… Tolles Video
@plumbumch
3 жыл бұрын
Hi Chris. Und ich hab ihn trotzdem bestellt. Nur schon wegen der Tatsache dass es ihn jetzt schon als Allrad gibt. Der Durchschnittsverbrauch wird sich bei einer vernünftigen Fahrweise bestimmt noch etwas senken lassen.
@BroncoRossi
3 жыл бұрын
ist ganz einfach erklärt mit den Kunststoffteilen an den Türen.... Die Kunststoffteile sind günstig bei der Herstellung, da ein Arbeitsgang (Kunststoffspritzen). Die belederten Teile, sind eigentlich Kunststoffteile die mit Leder per Hand überzogen worden sind. Handarbeit = höhere Kosten = geringere Marge für den Hersteller. Für die Flaschenhalterung an der Tür wäre beflocken eine Möglichkeit. Beflockte Teile siehst du meistens in den Mittelarmlehnen innen, kostet aber auch wiederum mehr Geld, da ein Arbeitsgang mehr. Ergo, Audi will einfach mit den Fahrzeugen die kein Leder / Kunstleder haben eine grössere Marge erzielen... Zum Skoda ... der Q4 e-tron wird in Zwickau gebaut, der Skoda Enyaq wird in Jungbunzlau (Mlada Boleslav) gebaut, heisst konkret niedrigere Lohnkosten in Tschechien, da ist noch eine Lederausstattung noch im rahmen der Marge ;-)
@l.h.7120
3 жыл бұрын
20:57 Toll, dass du jetzt auch genderst;)
@stefanwimmer4852
3 жыл бұрын
Schon ziemlich enttäuschend, was Audi mit dem Q4 e-tron im Vergleich zum ID.4 und Enyaq abliefert. Die gleichen wesentlichen Eigenschaften (Fahreigenschaften, Ladeleistung, Platzangebot) bieten die Konzernbrüder auch mindestens. Das evtl. schönere Design rechtfertigt aber sicherlich keinen Aufpreis von 10.000 €+. Und was eigentlich am schlimmsten ist: Kia mit dem EV6 und Hyundai mit dem Ioniq 5 haben die besseren Fahr- und Ladeleistungen und kommen dazu auch noch viel emotionaler daher... @Carmaniac Danke für das kritische Review! 💪🏻
@lorenzmuller4000
3 жыл бұрын
Bei Fahreigenschaften wäre ich vorsichtig. Da macht der Q4 seine Geschwister dank des besseren Fahrwerks nass. Und der Aufpreis ist Ausstattungsbereinigt auch nicht so hoch, vieles ist beim Q4 schon dabei was beim ID4 nicht dabei ist, außerdem ist der ID4 ein Fixpreis, den Q4 kann man nochmal runter handeln ;) Unterm Strich war das Angebot was ich für den Q4 e-Tron erhalten habe günstiger als das Angebot vom ID4 (bei gleicher Ausstattung).
@stefanwimmer4852
3 жыл бұрын
@@lorenzmuller4000 Bei Nassmachen wäre ich vorsichtig. Der Carmaniac-Chris sagt im Video, dass der Q4 e-tron bei Lastwechseln schaukelt bzw. wankt. Ich galube nicht, dass GTX und RS da soviel schlechter sind. Und gegen Tesla's Model 3 und Y sehen alle drei aus dem VW-Konzernregal aber mal richtig schlecht hinsichtlich der Fahrdynamik aus. Fazit: Wer keinen großen Wert auf Sportlichkeit legt, und die für den Gegenwert überteuerten Produkte aus dem VW-Regal mag, sucht sich einen aus dem Trio aus und alle anderen Fahrer müssen sich woanders umsehen. 🤷🏻♂️
@lorenzmuller4000
3 жыл бұрын
@@stefanwimmer4852 Da ich sowohl ID4 als auch Q4 e-Tron beide schon Probe gefahren bin, kann ich mit Sicherheit sagen dass der Q4 e-Tron eindeutig das bessere Fahrwerk besitzt. Nur eben für einen Audi etwas enttäuschend, wobei ich auch nicht weiß ob das Fahrwerk im Video das Sportfahrwerk ist oder das normale Komfort Fahrwerk. Der Vergleich zum Model Y hinkt, da das Model Y preislich ja nochmal deutlich über dem Q4 e-Tron angesiedelt ist (bzw. sein wird). Model 3 ist sowieso eine ganz andere Fahrzeugkategorie, wer Sportlichkeit will der kauft sich keinen SUV. Inwiefern das VW Trio überteuert sein soll kann ich auch nicht verstehen, billiger als die ganze Konkurrenz und ein sehr guter Mix aus Reichweite, Performance und Praktikabilität.
@stefanwimmer4852
3 жыл бұрын
@@lorenzmuller4000 Nein, das Model Y ist ebenso wie der Q4, der ID.4 und der Enyaq ein Kompakt- bzw. Mittelklasse SUV. Und hinsichtlich der Eigenschaften und bei vergleichbarer Ausstattung ist das Model Y auch ohne Rabatte sogar günstiger als der Audi. Vergleichbar ist auch der Ioniq 5 und der EV6, wobei man hier wohl gar deutlich mehr fürs Geld bekommt - inbesondere auch den besseren Antriebsstrang (Fahr- und Ladeleistung, 800 V-Technik). Die Technik aus dem VW-Regal ist hingegen jetzt schon angestaubt, aber halt zumindest beim Q4 e-tron hübsch verpackt. Ist ja auch legitim, wenn dieses Package deine Bedürfnisse ausreichend erfüllt. 🤷🏻♂️
@lorenzmuller4000
3 жыл бұрын
@@stefanwimmer4852 Die long range Variante vom Model Y, welche Reichweitentechnisch ja mit dem VW Trio vergleichbar ist, wird bei uns für um die 60k€ erhältlich sein. Für den Preis kriegst du den Q4 e-Tron voll ausgestattet, das schließt Dinge ein, die gibt es beim Model Y nicht einmal. Angefangen vom SONOS sound system bis hin zum HUD. Und wie du selber sagst. Beim Audi gibt es noch einmal Rabatte oben drauf. Einzig und allein die PS Zahl ist hier beim Model Y höher, übers Fahrwerk kann man sich (wenn man nicht das Performance Modell hat) auch streiten. Wenn PS für die meisten ein ausschlaggebender Faktor wäre, würden in Deutschland nur Ford Mustangs und Camaros rumfahren, tun sie aber nicht. Ein gutes Service Netz spielt zB eine eben so große Rolle beim Autokauf. Den Aufpreis fürs Model Y, welches deutlich schlechter Ausgestattet ist, werden viele Menschen nur zwecks der Beschleunigung nicht bezahlen wollen. Ioniq 5 und EV6 sind schon wieder ganz andere Fahrzeugkategorien, EV6 noch dazu viel teurer, Ioniq 5 zu klein um mit dem Q4 e-Tron vergleichbar zu sein.
@BlackCat66057
3 жыл бұрын
Klasse Video, dafür vielen Dank! Was den Fahrersitz angeht, kann ich doch für 65.000 Euro verlangen, dass es beim aussteigen keine Falten auf dem Ledersitz gibt, so wie in deinen Fall?
@Tripleandy2204
3 жыл бұрын
......Allein schon der Seitenhieb auf die ganzen Hater,welche sich aus welchen Gründen auch immer, Gedanken machen, ob du jetzt für,,irgend etwas" Werbung machst-ooooder einfach nur etwas unentgeltlich anpreisen tust, weil es einfach nur gut ist 🤷♂️. Kapier solche individuelle Leut's einfach nicht 🙈 Dein Humor und Einfallsreichtum kommen schon bei den richtigen Menschen an👏😍......und das macht dich so einzigartig, Chris 😜👍 Mach einfach weiter so 😃 LG Andy
@marcmanchesterunited6212
3 жыл бұрын
Ich liebe einfach Deine Videos. Mach weiter
@audipix
3 жыл бұрын
3:34 den Q4 e-tron gibt es sehr wohl mit Matrix LED Scheinwerfern
@abraxastulammo9940
3 жыл бұрын
Vielleicht meint er explizit "wie beim etron (alt), mit 1+ Mio. Pixel"
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
@@abraxastulammo9940 Genau - du hast es richtig verstanden! Ich habe es aber auch denkbar blöd formuliert. Ich meinte er hat keine wie der etron, also digitale.
@JonathanP04
3 жыл бұрын
Ich frage mich bei jedem Auto-Navi, wieso es nicht so schnell aufbauen kann wie ein Navi beim Handy. Liegt es an einem zu kleinem Speicher oder am Prozessor und wieso kann man dann keine besseren Komponenten einbauen?
@frankfuehrer4054
Жыл бұрын
Ich habe meinen Q4 e-tron 50 jetzt einen Monat, hier meine positiv/negativ-Liste (bin von E-Klasse Hybrid umgestiegen): Positiv: Verarbeitung, Aussehen, Sparsamkeit/Energieverbrauch vergleichsweise niedrig, Platz im Innenraum und Kofferraum, tolles Panoramadach, Schalter grösstenteils hochwertig, sehr fahrstabil, gute Federung (mit adaptivem Fahrwerk), Fahren macht Spass, gute Beschleunigung Negativ: einfache Materialien im Innenraum (kein Vergleich zu Mercedes), HUD ist extrem unscharf und schlecht zu lesen (würde ich nicht mehr kaufen), Sportsitze sehr hart, automatisches Einparken nicht verlässlich - bricht häufig ab, Displays zu klein - speziell Lenkradanzeige - und zu unflexibel in der Konfiguration, keyless go funktioniert nicht richtig, etc. Fazit: Licht und Schatten: viele Dinge funktionieren nicht so wie sie sollten und es sind sehr viel billige Materialien verwendet worden im Innenraum; das Fahren macht jedoch viel Spass
@balazsschweighoffer1404
3 жыл бұрын
Danke fürs ehrliche Review. Konntet ihr auch den Sonos Sound testen? Wenn ja, Euer Eindruck würde mich sehr interessieren. Ich habe nirgendwo eine Einschätzung der Qualität gefunden.
@MasterofpuppetsBS
3 жыл бұрын
Ihm interessieren nur Luftfedern für die Frontklappe und Trunks
@Johannesvogell
3 жыл бұрын
Perfekt nach dem Frühstück 👍
@tobiaspfannerer
3 жыл бұрын
Zu gut das Intro du bist echt durch 😂😂 Also ich hab mir den Bestellt, bin aber bei dieser Firma angestellt ☺️
@nilsrieken5740
3 жыл бұрын
Wenn es danach geht müsste ich ID4 bestellen. Ich tendiere aber eindeutig zum Enyaq.
@easysan
3 жыл бұрын
Das info System im Audi ist nicht das aus dem VK konzern. Deshalb klappt auch das navigieren besser. Gesehen bei nextmove!
@HPSafari
2 жыл бұрын
Legendäres Intro! Das ist Oscar-reif!
@Caalaboem
3 жыл бұрын
Warum muss alles ein suv sein? -.-
@sirscale2074
3 жыл бұрын
Hallo Chris, ich mag deine Videos, auch dieses ist wieder sehr gelungen. Ich möchte nur etwas sagen zu der Geschwindigkeitsbegrenzung bei vielen Elektroautos, weil du es sehr häufig in deinen Videos erwähnst, dass es eben dem Fahrer überlassen sein sollte, wie schnell er denn fahren möge. Grundsätzlich kann man das so machen, aber das bedeutet auch, das die Kosten der Autos doch nochmal zulegen, denn um ein Auto genauso sicher zu machen bei Tempo > 180km/h wie bei 180km/h bedarf es anderer Reifen, besserers Fahrwerk, bessere Bremsen, andere Software für Sicherheitssysteme und bestimmt noch vieles mehr, was ich hier nicht aufgezählt habe...Und da die Autos ohnehin schon teuer sind, will man so Kosten sparen, als auch den Preis, nicht noch höher zu machen für ein Fahrprofil, dass in ca. 0,1% der Nutzungszeit genutzt wird... Mir ist bewusst, dass wir durch E-Mobilität im Durchschnitt, stärkere Motorenleistungen bekommen als bei Verbrennern (als Beispiel sei hier die schwächste Motorisierung des ID3 erwähnt vs. kleinster Verbrenner im Golf), allein dadurch kommt eben dieses Thema hoch. Also abschließend denke ich, es geht eher um eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, im Sinne der Konzerne, aber auch der Verbraucher, als das es um die Bevormundung des Fahrers geht. Und die Debatte das man nur in Deutschland so schnell fahren kann, möchte gar nicht aufmachen... Ansonsten lieben Gruß und mach weiter so.
@MasterofpuppetsBS
3 жыл бұрын
Gehört angepinnt
@maschellodioma
3 жыл бұрын
Super Video wieder, danke dafür. Hab zwei Anmerkungen. - Der Q4 40 E-tron hat auch nur Heckantrieb, kein quattro. - Bei den Lichtsignaturen hast du die 1 vergessen und die 4(?) doppelt gezeigt.
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Hat nicht Allrad, das stimmt - das habe ich einfach falsch gesagt - keine Ahnung was mich da geritten hat. Habe ich schon rausgeschnitten, aber youtube braucht ewig in der Verarbeitung. Sorry!
@maschellodioma
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris hab deinen anderen Kommentar inzwischen auch gesehen. Super Video, Chris! Bereue nicht bestellt zu haben, auch wenn mich das Wanken ein bisschen beunruhigt. Würdest du sagen das z.B. Autobahnauffahrten trotzdem flott zu nehmen sind so dass es Spaß macht oder wird das gefährlich?
@blackwater4100
3 жыл бұрын
4:46 - gebrüllt vor lachen xD Da hat mich CHris völlig unerwartet erwischt :D Großartig!!!!
@shisduhos5682
3 жыл бұрын
hi chris, danke für das detaillierte video und die damit einhergehenden lacher! intro war on point! 2 dinge die ich gerne wüsste, wäre bei mir recht akut und relevant. -hatte das auto die akustik verglasung? -war das sportfahrwerk verbaut? danke und beste grüße 🤙
@kuckuck59
3 жыл бұрын
Einfach nur genial dieses Video. Ein direkter Vergleich mit dem Eniaq wäre jetzt top.
@axelpoeschmann2886
3 жыл бұрын
Wieder ein klasse Review von dir, Chris. 👍 Mir gefällt einfach, daß du den Finger meist in die richtigen Wunden legst. So ist uns Usern am ehesten geholfen. 🙏 Vollkommen unverständlich ist mir zum Beispiel, daß Audi in dieser Preisklasse am falschen Ende spart, und nicht standardmäßig AC-Laden mit 11 kW möglich macht. Was ein Zoe kann, sollte auch jedem Audi ohne Aufpreis möglich sein!
@hansw3312
3 жыл бұрын
Du meinst sicherlich 22kw. 11 kw AC ist einfach nur lächerlich für unterwegs.
@axelpoeschmann2886
3 жыл бұрын
@@hansw3312 Ja, und nicht mal 11 kW für zu Hause auch!
@panibodo
2 жыл бұрын
Natürlich ist das ein schlechter Witz. Aber der Zoe lädt wiederum DC mit nur 50 kW, das finde ich ähnlich schwachsinnig.
@Beatnik1966
3 жыл бұрын
Schönes Auto, aber eher nicht für die breite Masse. Gutes Review. Aber ich bin der Meinung, dass es schon genug E-Autos für die sportlichen Fahrer, die etwas besonderes suchen, gibt. Wichtiger wären E-Autos in der Kompakt-Klasse, um die Technik in die breite Masse zu tragen.
@sumoide
3 жыл бұрын
Du bist und bleibst der beste und schrägste Elektrovogel auf KZitem 🤣👍. Intro wieder mal spitze und der Rest sowieso. Bleib gesund.
@meldinnuhic7159
3 жыл бұрын
You are a GENIUS man. Ich liebe deine Videos.
@thomasmohn5992
3 жыл бұрын
Und dann grüßt du noch indirekt Rostock. 🥰 you made my day
@Ultravore
3 жыл бұрын
"och Mensch ist der süß, schau mal der dicke Vogel" hahaha 🤣🤣🤣
@D_Sky_aus_NRW
3 жыл бұрын
Von den Innenraummaterialien, der Technik, der Kraft und beim Design ist KIA mittlerweile einfach schon eine Generation weiter zum einem nahezu identischen Preis (EV6 GT-Line mit allen Paketen). Nach dem GT dachte ich, Audi holt auch im bezahlbaren Segment auf.
@marcoriservice
3 жыл бұрын
Mal so als frage an alle. Mittlerweile ist es ja eigentlich echt schon eine SUV Flutwelle bei den Elektrifizierten Fahrzeugen. Mich persönlich würde es mal erfreuen wenn es nen Coole Kombi oder einen Van geben würde. Und damit meine ich nicht so einen 260km Reichweiten Opel/Peugeot/Citroën der ja ehrlicherweise nen Verbrenner verschnitt ist. Sondern was richtig Reise taugliches.
@vanessaoelmann4211
3 жыл бұрын
Weil man in einen SUV halt gut die Akkus reinpacken kann...aber mich nerven die SUVs mittlerweile auch nur noch, es fehlen Kombis und allen voran kleine bezahlbare Fahrzeuge mit einer dennoch guten Reichweite und Ladegeschwindigkeit😭
@vincentmartin5360
3 жыл бұрын
VW ID Space Vizzion.. wurde leider auf 2023 verschoben glaube ich.
@marcoriservice
3 жыл бұрын
Was beim Model S klappt sollte auch in einem Kombi möglich sein. Meine Frau und ich teilen uns einen Zoe aktuell. Sie arbeitet vormittags mit 50km Pendelverkehr und ich am frühen Abend mit 55km. Der Zoe wird zu 65% von unserer Solaranlage gespeist. Wenn wir als Zweitwagen einen Kombi( Laguna oder A6 größe) oder Van ähnlich dem Alhambra bekommen würden die annähernd 500km im Real Betrieb hätten würde mir persönlich das vollkommen reichen. Wir fahren mit unseren Autos annähernd zusammen 100.000km im Jahr auch mit Familienbesuche im Nordosten, Osten und am Bodensee. Da will man von Ostfriesland aus nicht alle 200km Tee und Kekse auspacken😂😂😂
@bullerbach
3 жыл бұрын
Zustimmung,sehr gerne VAN und dann auch bitte WW-fähig!
@marcoriservice
3 жыл бұрын
Schön wäre es wenn da die Hersteller untereinander kooperieren würden wenn du zum Beispiel im Wohnwagen Anhänger über der Axe Einen zusätzlichen 20 KW Akku verbaut hast wo du einspeisen könntest über die Solaranlage was allerdings auch dem Fahrzeug in einer Urlaubsfahrt als Range Extender dieses
@closeenough1001
3 жыл бұрын
Ich lieeeeeebe deine Intros👌🏼
@GalaxyNet7
3 жыл бұрын
Hallo Chris, wie immer ein Top Video, Danke 👍🏻 Das Auto sieht Audi like sehr gut aus.
@henrikhollmann3772
3 жыл бұрын
Zum Thema Navi: Ich hab kein großes Problem mit der Reaktionsfähigkeit! Und das ist so eigentlich auch vollkommen ausreichend nur ich finde wenn man sich für 60.000 und mehr Euro ein Auto kauft, sollte ein Navi so funktionieren wie das auf einem Handy was nicht mal 700 Euro kostet und um einiges kleiner ist wo man nicht unbedingt die kleinste Nanotechnologie einbauen muss. Selbst auf einem 300 Euro Handy funktioniert das flüssig ohne ein einzelnen ruckler. Deshalb finde ich das das nicht unbedingt Preisgericht ist.
@dernoeler
3 жыл бұрын
Problem u.a. ist (nicht das einzige Problem) Elektronik im Auto hat einen Temp. Range von -30 bis +60 Grad, in der sie auf jeden Fall funktionieren muss und das über einen langen Zeitraum. Bei diversen Specs sind es sogar bis +75 Grad. Diese CPU / Rechnereinheiten sind nicht direkt mit einem Smartphone vergleichbar. Ist aber nur einer der Punkte.
@abraxastulammo9940
3 жыл бұрын
Liegt es teilweise an der Mobilfunkanbindung wenn es langsam vorkommt?
@jenswellen8703
3 жыл бұрын
klasse Video, der auch mal negatives anspricht. Danke
@MikeLuke
3 жыл бұрын
Ich finde den Q4 optisch wirklich sehr schön, gerade in dieser Außenfarbe mit den großen Felgen. Damit nachts durch die Stadt, wenn sich die Lichter der Stadt spiegeln, dann sieht das schon sehr edel aus. ABER: Wenn ich sehe, was Skoda (Enyaq!) und auch Seat / Cupra (Formentor! Born!!) zurzeit so an Autos raushauen, welche Qualität diese haben, wie modern sie gezeichnet und konzipiert sind, frage ich mich, welche Strategie VW in der eigenen Konzernfamilie zurzeit verfolgt. „Früher“ hat man in Wolfsburg sehr darauf geachtet, die Qualitätsunterschiede im Konzern sehr genau einzuhalten, um die entsprechenden Preise auch zu rechtfertigen.
@brecherxp9795
3 жыл бұрын
Gefällt mir extrem gut. Deine Innenraumkritik kann man so sehen, muss man aber nicht. Auto gelungen.
@BauerLetsPlay
3 жыл бұрын
Frunk hat er keinen oder?
@donky0154
3 жыл бұрын
Finde es spannend mal zu sehen was das auto macht, wenn man beim Autopilot nicht mehr handelt. Danke fürs zeigen. 😀
@djentleman5129
3 жыл бұрын
Ich freue mich schon lange auf das Q4 Testvideo, muss dir aber leider sagen, dass ich mit dem Video meine Probleme habe. Vorab: ich bin ein Fan und stelle nicht deine Meinung und Ehrlichkeit in Frage ;-) Daher möchte ich direkt mal konstruktiv darstellen, was ich nicht nachvollziehen kann. Einige Fakten sind falsch oder missverständlich, zumindest meinen Recherchen zufolge. 3:37 "keine Matrix LED wie beim etron" - doch, die Signatur-Scheinwerfer sind laut Audi Konfigurator Matrix LED 24:40 "keine gesteppten Sitze wie beim etron" - doch, im Audi Konfigurator und anderen Testmustern gibt es das 34:42 "der heckangetriebene hat kleinen Akku" - nicht der etron 40, dieser hat großen Akku und kleinen Wendekreis, da nur Heckmotor Vorabfazit: "mir fehlt Emotion" - das ist deine Meinung und völlig ok :-) ich wüsste aber gern, was der Q4 konkret noch bieten müsste für das Geld Endfazit: "Es ist zu gleich außer Optik" - das ist eine ganz andere Aussage als die fehlende Emotion. Ganz subjektiv betrachtet widerlegt dein eigenes Video diese Aussage ;-) :-* So grenzt sich der Q4 (technisch, nicht emotional) von ID4 und Enyaq ab: Coupé-Form, 200kw, 180km/h, Bullham-1 (ganz wichtig!), besserer Tempomat, Platzangebot, ggf. weitere "Technikfeatures", die den Rahmen hier sprengen. Zwar hast du die Begründung geliefert, dass dem Audi einfach noch was fehlt, aber ich kann nicht nachvollziehen was genau. Ein straffes Fahrwerk und 200km/h erwarte ich ernsthaft erst von einer S-Version. Das Hartplastik und andere negative Aspekte kann ich nachvollziehen, das untermauert aber nicht das "zu gleich"-Fazit. Ich hoffe, ich konnte meine Verunsicherung konstruktiv darstellen. Bitte mach weiter so und bleib so wie du bist. Bei keinem anderen KZitemr würde ich so nen Kommentar hinterlassen ;-)
@Matze_ratze
3 жыл бұрын
Mir hatte der kleine Affe am besten gefallen. Bitte mehr davon 👍🏻
@markinusmarkison2093
3 жыл бұрын
Ich finde die Software wie auch die Displays deutlich schicker als bei den Brüdern. Schildererkennung, Navi mit Ladeplanung, finde ich den beiden anderen deutlich überlegen. In einem gebe ich dir aber Recht, es fehlt der Audi WoW Effekt.
@joachimlotz5049
3 жыл бұрын
Chris, Du bist der geilste! Ich hab mich so weggeschmissen 😄👍
@dervtechniker
3 жыл бұрын
Also ich bin jetzt bei den Drei Fahrzeugen auch bei Skoda !! Man kann sogar die Sitze umlegen ohne rum zu laufen ^^ Ich kann mich hier mit dem "Spoiler" in der Scheibe nicht so anfreunden. Bei den Rückleuchten mit dem klarglas ist schwer zu sagen für mich. Es zeigt sich wieder das wer weit kommen möchte zwar den großen akku nehmen sollte aber nicht die größte Leistungsstufe ;) die verbraucht halt mehr auch wenn man die Leistung nicht nutzt.
@willihellweger5202
3 жыл бұрын
Naja, so schlimm ist die Innenverkleidung der Türen nun auch wieder nicht. In meinem Audi A6 4K ist der Marterialmix genau derselbe !
@jigglypuff4227
3 жыл бұрын
Das beste Intro 2021? Bis jetzt ja, bin gespannt was noch so kommt :D
@Gixxer781
3 жыл бұрын
Das Video war wieder einmal sehr umfassend, offen, informativ und detailliert. Ich finde es klasse wie akkurat Du an diese Dinge ran gehst und dennoch immer eine Brise Humor mit rein bringst!!! Da Du für mich mit zu einen der kritischsten und ehrlichsten Testern auf YT gehörst, möchte ich Dich auch noch mal auf einen Umstand hinweisen, der Dich als 3fach Papa eigentlich auch tangieren müsste. Ich finde die Angaben zum Kofferraumvolumen aus dem VAG Konzern immer sehr "kreativ". In dem Video sagst Du, das der Q4 e-tron ein Volumen von 535l aufweist. Mein Hyundai Tucson hat laut Datenblatt "nur" 513l, kommt aber optisch und gefühlt um einiges größer rüber. Wenn Du die Option besitzt, würde es mich für die Zukunft freuen, wenn Du Kofferräume mal auf ihr tatsächliches Volumen testest. Der ADAC hat ja inzwischen ebenfalls nachgewiesen, das einige Hersteller in der Berechnung recht kreativ sind, was mich als Familienvater auch auf die falsche Spur geführt hat. :-( (Skoda Octavia NX)
@abraxastulammo9940
3 жыл бұрын
Aber beim Enyaq haben sie doch ordentlich 1 l Barren gestapelt zum ausmessen und nicht Tischtennisbälle reingeschüttet wie angeblich bei VW? 😜
Пікірлер: 775