HEILIGE SCHEIßE, wie gut war das denn bitte?! :D Gute Musik, saubere Performance, tonnenweise Humor, das grinsen kann man sich einfach nicht verkneifen! Und Star Wars Musik darf schlechthin nicht fehlen ;)
@beatking309
14 жыл бұрын
großes lob, mit abstand einer der besten shows die ich je von einem bw-mk gesehen habe!
@jacobkinski642
4 жыл бұрын
genau
14 жыл бұрын
Bravo chers amis de la musique de la luftwaffe, merci de votre beau et grand talent, merci de servir si noblement l'art musical, vous le servez de manière grandiose. Joël Fernande, chef de musique (ER)
@wernerhenriquetonjes6299
11 жыл бұрын
Erste Klasse ! Wunderbar ! Einmalig ! Gruss aus Blumenau, Brasilien
@MM-md9lv
5 жыл бұрын
Ich liebe diese Mischung aus Perfektion, Humor und Selbsironie
@kohle47
4 жыл бұрын
@@busodelor1977 Nach einem Jahr immer noch kein Like, stehst wohl ganz alleine da du armer Tropf. ;-)
@busodelor1977
3 жыл бұрын
@@kohle47 wen kratzt denn so etwas, sicher mich nicht, ich würde einmal zu gerne wissen, warum die Bayern größtenteils unfähig sind, zu komponieren, mit österr. sein Land im Ausland vorstellen ist ja an Blödheit wirklich nicht zu toppen der korrekte Titel wäre Tiroler Holzhacker und Tiroler Kaiserjäger, läßt man aber wohlweislich weg, eh klar. Wir sind vom k & k-Infanterieregiment, auch österr.Herkunft Mit der urösterr.Komposition des Radetzkymarsches aus Wien stellen diese Piefke-Blindgänger ihr Land im Ausland vor, eine österr.ungar. Operettenmelodie ist die Signation der deutschen Luftwaffe, ein kroatisches Volkslied ist die deutsche Nationalhymne, gehts noch depperter? Kroatien übrigens war ein paar Jahrhunderte Österreich bzw. Österreich/Ungarn
@busodelor1977
3 жыл бұрын
@@kohle47 wahrscheinl. ist den Österreichern schade um die Zeit wegen Piefkedeppen, wir kennen das ja zur Genüge, dass diese Klauen bei den Österreichern nötig haben, was willst von einem Land, das nicht einmal einen Komponisten für seine Nationalhymne hatte oder war Österreich/Kroatien (bzw. Österreich/Ungarn) Piefkeland oder doch Österreich, 400 Jahre lang
@maureenbernhardt1934
5 жыл бұрын
Awesome. The marches and soldiers songs are awesome. Love them
@43mrssimba
12 жыл бұрын
Brilliant display. Love this amazing medley!
@wamatzeit
8 жыл бұрын
The former glitz of the Germans is dawning , I love the participation by the audience . Danke danke
@jeanicard4660
2 жыл бұрын
Magnifique
@pilotsnj
10 жыл бұрын
Great show! I saw them perform in person when I was in Germany circa 2005.
@auditenovagradradbacher9753
6 жыл бұрын
Super. Wenn der Ernst Mosch die Rosamunde hören könnte, würde er vor Neid erblassen und dann der Willhelm Tell vom Rossini, einfach genial und dann erleidet seine Armbrust auch noch das Schicksal des G 36, es schiesst nicht. Das Bundeswehrmusikkorps wie immer spitzenklasse, nur die Engländer sind noch besser. Daumen hoch für diese Leistung.
@fuzzi01
4 жыл бұрын
Wie kommt man zu so einer Ansicht? Die Engländer? Wohl noch nie eine Militärkapelle aus Österreich, Niederlande, Tschechien oder Rußland gehört?
@HEPA65
2 жыл бұрын
@Auditenova Gradbacher, ich möchte die tollen Leistungen der Egerländer nicht anzweifeln, doch eine Leistung wie z. B. diese Musikshow der Karlsruher ( +2014) hab ich noch von keinem Egerländer Orchester gesehen........
@luizaedeltraudewigandoseib5749
6 жыл бұрын
das ist wahr,Musik ist das Leben!
@granskare
14 жыл бұрын
a brilliant performance, congrats :)
@zeitliniederkonigreiche8337
11 жыл бұрын
Schön gespielt! :D
@WJack97224
3 жыл бұрын
I don't care if people object but I think the German National Anthem is one of the best and was hoping it would have been played.
@busodelor1977
2 жыл бұрын
the composers of the german national anthem were Croatians, Croatia came in 1526 to the Austrian Widow of the Hungarian Lajos yes it was the Austrian and later kuk anthem
@hansjoerghengartner2130
5 жыл бұрын
Eine absolute Spitzendarstellung. Leider habe ich diese Schau etwas spät entdeckt. Hansjörg Hengartner/Schweiz
@Sanogo24
12 жыл бұрын
Zum Gespött machst eher du dich mit deinem Kommentar. Exzellente Darbietung!
@MICHELMUSIK123
14 жыл бұрын
Très belle prestation Magnifique!!!
@brucesharpe1079
7 жыл бұрын
Good band and music
@JumpingFlapjack
14 жыл бұрын
Also das ist mal eine sehr sehr gute Aufnahme, super Darbietung, die deutschen Märsche nehmen in der Welt sowieso eine Ausnahmestellung an Ausdrucksstärke ein, was aber jetzt nicht heißen das die Märsche aus aller Welt und anderer Nationen schlecht wären :).
@thedjk03
9 жыл бұрын
@Jan K.: Richard Wagner, Walkürenritt aus der Oper "Die Walküre" von 1870
@micheleudet553
8 жыл бұрын
Impeccable......!
@antonlandser2226
7 жыл бұрын
Ich finde die Luftwaffe Uniform mit Schiffchen ist die beste Uniform der Bundeswehr
@strawberryjam3670
6 жыл бұрын
Ich mag alles was schiffchen hat. Also kann ich nur zustimmen :D
@pzdiv28
6 жыл бұрын
Blauer Diener mit Schirmmütze sieht besser aus , ich hab sie lange getragen ! die Stählernen Schwingen der Flieger ;-)
@kubanskiloewe
5 жыл бұрын
die schwarzen mit den Totenköppen am Kragen waren schöner aber kamen irgendwann aud der Mode :-)
@Dieter19521
5 жыл бұрын
o h n e Kommentar!!!!
@bremi26
5 жыл бұрын
Die Marineuniform ist besser die erregt viel mehr Aufmerksamkeit und man sieht nicht aus wie ein Schaffner
@jonelilinda
11 жыл бұрын
Nice playing of Berliner Luft
@LionelHutz100
14 жыл бұрын
Super!
@tobias2307
11 жыл бұрын
Berliner Luft ;)
@manuelalbarubio5210
11 жыл бұрын
extraordinaria actuacion divertidisima muy buena
@joeharney135
8 жыл бұрын
be proud and play your beautiful German marches. Erika and the others from the late 1800s would have been nice.
@hermannroder5382
7 жыл бұрын
andre rieu
@hanspuckoudshoorn5708
7 жыл бұрын
Joe Harney jodelen
@TKDMaze92
5 жыл бұрын
Actually Erika is from the 1930s
@Marco-bf4uu
5 жыл бұрын
They did but we dont play nazi marcg like erika
@nibelgauer7280
4 жыл бұрын
@@Marco-bf4uu This is a pity. The song Erika itself is a good funky song. Music in itself has no fault. We should get over it.
@Winnie9212
14 жыл бұрын
@HuskerA Olympic Fanfare and Theme von John Williams
@emmaeisele8303
7 жыл бұрын
Sehr gut
@barbapapa9741
6 жыл бұрын
1:33 die von John Williams komponierte Olympia-Fanfare für die Spiele 1984
@JayPhi2
11 жыл бұрын
Volltreffer, Danke.
@jonasklingen4511
10 жыл бұрын
Du hast vollkommen Recht sorry!
@jorg8714
Жыл бұрын
👍 Mal 'ne nette Abwechslung .....
@MAXTHEASTARTES
11 жыл бұрын
Danke Vielamals!
@Gartenschlauch12
12 жыл бұрын
@GreenWhiteSince1899 John Williams - Olympic Fanfare and Theme The Original 1984 Recording.wm
@PeerGynt1111
14 жыл бұрын
Das war die Olympia-Hymne anläßlich der Spiele in Atlanta (?).
@katsche1964
14 жыл бұрын
Klasse Auftritt !!
@ptrstrm
8 жыл бұрын
sehr schön!
@HueyvsNH90
12 жыл бұрын
Rosamunde ! :D
@OGerl
11 жыл бұрын
John Williams - Olympic Fanfare
@HuskerA
14 жыл бұрын
Super Darbietung des LwMK2. Weiß zufällig jemand,wie das Stück heißt, was bei 1:34 beginnt?
@mo1168
11 жыл бұрын
meinst du schützenliesel?
@StrikerAirsoft1
12 жыл бұрын
wie heißt der marsch ab 3:07?
@katsche1964
13 жыл бұрын
Die "Berliner Luft" ist erst ab 0:52,ich meinte das Stück davor.
@DerLukas90
11 жыл бұрын
Hört sich nach "Jagdgeschwader Richthofen" an...
@BLOWJOB4PEACE
8 жыл бұрын
Musik ist die Sprache der Seele!
@busodelor1977
8 жыл бұрын
kein Konzert der Deutschen im Ausland, ohne auf österr., also ausländische Kompositionen zurückgreifen zu müsen, sie kommen halt intern. besser an als preussisches Gedröhne
@anonym4878
7 жыл бұрын
hör auf zu heulen...
@busodelor1977
7 жыл бұрын
höchst interessant, daß die deutsche Bundeswehr dieses Konzert eröffnet und beschließt mit Kompositionen aus Österreich-Ungarn, sie sind halt auch wirklich sehr sehr schön
@germanmosca
7 жыл бұрын
Ja, die beiden Märche da, und? Irgendwer muss ja die einzigen beiden guten Österreichischen Märsche Spielen. Österreich hats ja kein Militär das es irgendwo Spielen könnte.
@busodelor1977
7 жыл бұрын
Österreich besitzt Neutralität, um die es von den Piefke-Nazischlächter-Nachfolgern beneidet wird
@jonasklingen4511
11 жыл бұрын
Die schöne rosamunde is auch dabei
@nettermann1974
11 жыл бұрын
also, ob der Vollbart des "Wilhelm Tell " dem Haar-und Barterlass entspricht??
@MikeSchmidt66
13 жыл бұрын
@katsche1964 Berliner Luft!
@elkarrion
4 жыл бұрын
LUTFWAFFE 1935 1945 ❤️⚔️
@maciejtomkiewicz6733
8 жыл бұрын
Do Reni Liefenstahl to im daleko :D
@JayPhi2
11 жыл бұрын
Wie heißt der Marsch, der ab 0:55 gespielt wird?
@hesse2.083
6 жыл бұрын
Berliner Luft
@jonasklingen4511
11 жыл бұрын
Das 2. Ist jagdgeschwader richthofen
@katsche1964
13 жыл бұрын
Kann mir jemand sagen wie der Marsch heißt womit das Musikkorps einzieht?
@neubernd
4 жыл бұрын
Unter der Admiralsflagge von Julius Fucik
@busodelor1977
3 жыл бұрын
@@neubernd Fucik aus Österreich/Ungarn, Kronland Böhmen
@Winnie9212
13 жыл бұрын
@katsche1964 Unter der Admiralsflagge von Julius Fucik zum feierlichen Stapellauf des Kreuzers 'Viribus unitis' der österreichischen Mittelmeerflotte komponiert. ;-)
@HueyvsNH90
11 жыл бұрын
Deutschmeister Regiementsmarsch von Wilhelm August Jurek.
@mysteryman3666
10 жыл бұрын
Wie heißt der Marsch ab 2:47?
@Sauerland39
9 жыл бұрын
Matthias Müller Ist aber kein Marsch sonder eine Polka......
@martinmitschke2689
5 жыл бұрын
Rosamunde
@songwriter1969
12 жыл бұрын
Das ist die Polka "Rosamunde", bloß ein bisschen aufgepeppt.
@HEPA65
2 жыл бұрын
...... in der Fassung des früheren " tschechischen Zentralorchesters" 💐 💐
@barbapapa9741
6 жыл бұрын
lmk 2- leier 2011 aufgelöst!! SCHADE
@gunslinger0963
5 жыл бұрын
Aber jetzt geht's ja wieder bergauf
@HEPA65
5 жыл бұрын
@barbapapa9741 LMK 2 wurde am 19.3.2014 ausser Dienst gestellt.
@HEPA65
2 жыл бұрын
@@gunslinger0963 🤔🤔🤔
@pzdiv28
11 жыл бұрын
Ab 055 ist -----> Die Berliner Luft , dett kennt doch wohl jeder ?
@hanlizou8587
8 жыл бұрын
Was ist der name von 5:43 nach 6:43?? Bitte
@Excelsor92
8 жыл бұрын
Ist das nicht der Ritt der Walküren?
@hanlizou8587
8 жыл бұрын
Vielen Danke!
@martinmitschke2689
5 жыл бұрын
Die Tell Overteure
@DroelfzehnHD
8 жыл бұрын
Wie Heisst des von 1:34
@busodelor1977
8 жыл бұрын
+Douze and a Half Original schon erstaunlich, wie Deutschland auf österr. Kompositionen angewiesen ist. Österreicher spielen keine deutschen Märsche, warum auch, wenn sie selber die schöneren haben, warum wohl würden sie sonst von den Deutschen vereinnahmt, schon interessant, wie die es nötig haben.
@Irii177
8 жыл бұрын
olimpic fanfare
@anonym4878
7 жыл бұрын
wen interessierts....
@Jagdstifti
11 жыл бұрын
Tante Hedwig die Nähmaschine geht nicht.
@TheGermanKnowsBest
6 жыл бұрын
Was ist die Musik spielen wenn das Gebiet verlassen?
@busodelor1977
6 жыл бұрын
der letzte Marsch ist der Deutschmeister-Regimentsmarsch aus Österreich vom Wiener Komponisten Jurek aus 1893
@busodelor1977
6 жыл бұрын
das ist dder Deutschmeister-Regimentsmarsch vom Komponisen Jurek aus Wien: Wir sind vom k & K-Infanterieregiment, geborn sind mia in Wean
@busodelor1977
6 жыл бұрын
as ist der Deutschmeister-Regimentsmarrsch vom WYiener Komponistten Jurek: Wir sind vom k & k-Infantrieregiment, geborn sind wir in Wien (Vienna)
@peterschmid1744
5 жыл бұрын
An der Stelle hätt ich den "alten Berner Marsch" aufgelegt, wenn schon. Der hat was und ist mal ein Schweizer Marsch.
@marcmech1
5 жыл бұрын
That’s how to win a war
@busodelor1977
5 жыл бұрын
zum Sc hluß: Wir sind vom kaiserlich/königlichen (kuk) Infanterieregiment, Hoch und Deutschmeister Nummer 4, Österreich-Ungarn, Komponist Jurek aus Wien, ein sehr schöner Marsch, von den Mofs vereinnahmt, in Ermangelung eines eigenen
@dersven8373
5 жыл бұрын
der "Königgrätzer" ist der schönste. lol
@Marco-bf4uu
4 жыл бұрын
@@busodelor1977 Sind wir immernoch nicht. Elisabether, Preußens, Möllendorfer Paradem., Parademarsch Carl Faust, Bayrsch. Paradem., Yorkscher M, Regimentsgruß etc. Zu eu'ren schoiß kann ma ned mal marschieren. Taktlos
@busodelor1977
4 жыл бұрын
@@Marco-bf4uu im Ausland werden kaum Piefke-Märsche gespielt, idiotische Trommeln undf Peifen vorab, als ginge es in den 30-jährigen Krieg, Wiedererkennungswert ist kaum gegeben. wenn ich mir da anschaue, welche österr.bzw. kuk-Komposigtionen als "germanische" Märsche zählen, wirds wohl so sein, daß es nicht genügend Piefke-Märasche gibt. Ja wie bereits geschrieben, der Radetzkymarsch ein germanischer - Armutszeugnis für die Piefkes
@busodelor1977
4 жыл бұрын
@@Marco-bf4uu von wem ist denn der Elisabether??????
@Sauerland39
9 жыл бұрын
Luftwaffencorps 3 ??? Man die Schweizer haben echt einen an der Waffel.....Das muß heißen......Luftwaffenmusikcorps 2 aus Deutschland !!!
@busodelor1977
9 жыл бұрын
Sauerland39 Österreich kann stolz sein, auf ihre schönen Märsche, auf die ofensichtl. die Deutschen angewiesen sind, in 8 min 2 österr. Komposiltionen, xeöl er ni ht genug schöne?
@netgei
9 жыл бұрын
Sauerland39 Er hat doch 2 gesagt, stimmt was mit deinen Horchern nicht?
@Excelsor92
8 жыл бұрын
+coldilana 1 Tja, schon mal überlegt, dass Österreich sich lange als deutscher Staat verstand?
@busodelor1977
8 жыл бұрын
GhostDivision1000 Österreich verstand sich lange nicht als deutscher Staat, hast offensichtl. nie vom Vielvölkerstaat Österreich bzw. Österreich-Ungarn gehört?, Österreichische , nichtdeutsche Kronländer gab es mehrere Jahrhunderte,möchtest du vielleicht behaupten, Fliegermarsch von Dostal, div. Märsche von Fucik, Märsche aus Mährisch-Ostrau udgl. wären deutsche Märsche? Sie sind halt ziemlich schön und kein widerliches Trommelgetse, das die Musik zerdeppert. Ist dir das schon eibmal aufgefallen?
@Excelsor92
8 жыл бұрын
Du sagst es, Österreich-UNGARN! Preußen war auch ein Vielvölkerstaat nach deiner Argumentation: Hugenotten, Polen, Preußen etc. Sicherlich haben die Österreichischen Märsche eine eigene Art. Es gab ja auch mal das Heilige Römische Reich DEUTSCHER Nation und wer war Kaiser davon? Mhmmm, vielleicht ein Franz aus dem Hause Habsburg? Des Weiteren gab es auch den Deutschen Dualismus etc... Alles Dinge wo Österreich immer weit vorne mit dabei war. Eine letzte Frage: Wieso antwortete Fürst von Metternich einst zu Napoleon auf die Aussage, Mein Fürst ich habe in Russland mehr Deutsche als Franzosen verloren: Sie sprechen mit einem Deutschen!
@busodelor1977
4 жыл бұрын
und gleich zu Beginn ein paar Takte eines kuk-Marsches, schöne österr.Musik
@detlevwegmann9336
11 жыл бұрын
Hä??
@NVAFreunde
12 жыл бұрын
Preußische Tradition... wo bist du???...
@TheRomanGer
12 жыл бұрын
Im Arsch
@reinholdschade2319
Жыл бұрын
Geht nach Haus und Übt erstmal🤢🤢🤮🤮
@tiefesgerumpel
Жыл бұрын
Woran machst du denn die Kritik an der Aufführung fest? Hinter deinem Kommentar scheint ja erhebliche Sachkenntnis zu stecken 😂
@reinholdschade2319
Жыл бұрын
@@tiefesgerumpel Allein das Maschieren ist eine Katastrophe, und von der Musik, naja hab ich schon was besseres gehört, sehr viel falsche Töne. Ich habe ein sehr gutes Gehör, und habe selber 43 Jahre Musik gemacht. Kannst du überhaupt eine C Dur Tonleiter Schreiben? Wenn nicht halte dein Mund
@tiefesgerumpel
Жыл бұрын
@@reinholdschade2319 Erst mal zu deinem ersten Satz: Es gibt immer von allem bessere Versionen zu finden. Dir scheint nicht ganz klar zu sein, wie schwierig es ist beim Musizieren zu marschieren und beim Marschieren zu musizieren. Jedenfalls zeigt der überwiegende Teil der Kommentare zu diesem Video, dass die gezeigte Leistung überdurchschnittlich, wenn nicht sogar als sehr hoch einzuschätzen ist. Die vier Gesichter hinter deinem Kommentar lassen auf Respektlosigkeit und Ahnungslosigkeit schließen. Zu deinem Zweiten Satz: Wer hat dir denn dein gutes Gehör bisher bescheinigt? Außerdem gibt es viele Musikanten, die 43 Jahre lang „Musik“ gemacht haben und in dieser Zeit besser Rasen gemäht hätten, so schlecht wie sie waren… Das möchte ich dir nicht unterstellen. Ich kenne dich ja nicht. Ich kenne nur auch keinen sachverständigen Musikanten, der einen solch rüden und unqualifizierten Kommentar abgeben würde. Zu deiner Frage mit der C-Dur Tonleiter: Ich bin durchaus in der Lage eine solche Tonleiter zu schreiben. Ich kann das sogar in allen derzeit gebräuchlichen Notenschlüsseln. Außerdem sind mir alle Tonleitern des Quintenzirkels geläufig. Natürliches, harmonisches, und melodisches Moll auch. Wenn du möchtest kann ich aber auch mit allen sog. Kirchentonarten (z. B. dorisch, phrygisch, lydisch usw.) dienen. Während meines Musikstudiums in Düsseldorf musste ich mir solche theoretischen Inhalte neben dem Studium an Haupt- und Nebeninstrument aneignen. Abschließend möchte ich sagen, dass ich damit rechne, dass du meine Antwort sicherlich verreißen möchtest. Das bringt mich zu der Bemerkung, dass es für die Gemeinschaft der Musiker wahrscheinlich ein Segen ist, dass du 43 Jahre lang Musik gemacht hast (Vergangenheit!) und es demnach heute zum Glück nicht mehr tust. Herzliche Grüße
@reinholdschade2319
Жыл бұрын
@@tiefesgerumpel erstenmal weiß ich wie schwer es ist beim Maschieren Musik zu machen, habe es schließlich 43 Jahre gemacht. Zum anderen habe ich aus Gesundheitlichen Gründen mit der Musik aufgehört, hätte gerne noch ein paar Jahre weiter gemacht. Für mich war es eine schöne Zeit, im Sommer bei den Schützenfesten zu Spielen, nun es ist halt andere Musik die Sie machen. Und um mein Gehör brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen es ist verdammt gut. Und den ganzen Theoretischen Kram habe ich auch alles durchgemacht, da ich auch Orchester, und Chorleiter war. Und wir haben nicht " Hänschinklein " gesunden. Dawaren schon Anspruchs volle Stücke wie die Deutsche Messe von Schubert das Halleluja von Händel, und noch vieles mehr bei. Studiert habe ich es nicht, es war halt nur mein Hobby. Und dafür konnte ich verdammt viel. Na klar mit reinem Studium kann man mehr, als ich. Würde gerne noch Musik machen, aber die Gesundheit lässt es nicht zu. Die Bunderswehr sind für mich Angeber, ich würde den Kommandanten den Mittel Finger zeigen. Man muss Spaß und Freude an der Musik haben. Deshalb bekommt die Bundeswehr Musiker so einen Kommentar.
@tiefesgerumpel
Жыл бұрын
@@reinholdschade2319 Was Sie in den 43 Jahren alles an Musik gemacht haben interessiert mich nicht. Ich habe lediglich auf den unverschämten Kommentar reagiert , den Sie gemacht haben. So etwas machen anständige Musiker untereinander nicht. Sachliche, angemessen Kritik lass ich gerne gelten. Aber nicht einen solchen unverfrorenen, unsachlichen, und bösen Kommentar. Die Berufsmusiker der Bundeswehr haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht und sich dafür in Theorie und Praxis weit höher qualifiziert, als Sie es sich als geschätzter Amateur vorstellen können. Und das auch aus Freude an der Musik, die sie mit Recht voraussetzen. Wieviele Berufsmusiker, die in einem Bundeswehrorchester musizieren kennen Sie denn persönlich um zu behaupten, dass das Angeber sind??? Und dieses proletenhafte Gedrohe mit Ihrem Mittelfinger… Das ist ja die allerunterste Schublade!!!! Wie gesagt: Das gibt es unter Musikanten nicht!!! Guuuuut, dass Sie, warum auch immer, aus der aktiven Welt der Musiker ausgeschieden sind. Sie sind ja eine Schande für das Musikantentum!!!
Пікірлер: 180