Man sollte den Bundestag halbieren da können wir auch Steuern sparen.
@DeVirginer
2 ай бұрын
Ich habs mal kurz recherchiert, die Einsparungen sind leider weniger drastisch als ich angenommen habe: Die Kosten des Deutschen Bundestages setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, darunter die Abgeordnetenentschädigungen und verschiedene weitere Aufwandsentschädigungen. Aktuell beträgt die monatliche Entschädigung eines Bundestagsabgeordneten 10.591,70 Euro und wird im Juli 2024 auf 11.227,20 Euro erhöht. Im Jahr 2021 betrugen die Gesamtausgaben für Entschädigungen rund 83,7 Millionen Euro. Hinzu kommen Kosten für Personal, Infrastruktur und andere Betriebsausgaben. Eine Halbierung der Anzahl der Abgeordneten würde folglich die direkten Kosten für Abgeordnetenentschädigungen und andere direkte Aufwendungen deutlich reduzieren. Wenn man die Kosten für 736 Abgeordnete annimmt, würden sich die direkten Einsparungen bei einer Halbierung auf etwa 41,85 Millionen Euro pro Jahr belaufen. Dies ist jedoch eine vereinfachte Rechnung, da auch indirekte Einsparungen (z.B. weniger benötigte Büroflächen) hinzukommen würden. Die tatsächlichen Einsparungen könnten also höher liegen, je nach Umfang der reduzierten Betriebskosten und anderen Einsparungen, die sich aus einer kleineren Parlamentarierzahl ergeben. Quelle: www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten/mdb_diaeten-214848
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
tschuldigung, aber für die paar millionen, die man im bundestag einsparen kann, kannst du im land vl 5 von 50.000 schulen sarnieren. lass dir was anderes einfallen. das is in summe so erbärmlich, dass es mich schlicht langweilt. die klatten kann mit ihren jahresdividenden den bundestag alleine bezahlen. 10 mal. heisst, sie wird im jahr, auch wenn sie den ganzen laden bezahlt, immernoch 600-700 mio im jahr reicher, nur mit ihrer dividende. die arbeitet dafür keine sekunde. deine gedanken reichen bislang also noch nich sehr weit, das haben wir hier gerade feststellen dürfen. wie machen wir also weiter? vielleicht denkst du mal über politik und dein leben nach.
@ritabultermann2875
Ай бұрын
Lindner hat es verbockt das die Ampel so zerstritten.
@Realist_IRL
2 ай бұрын
Das ganze Gespräch besteht nur aus Selbstbeweihräucherung von Lindner🤨
@MysticJabulon
2 ай бұрын
Ein unerträglicher Schwätzer, einziges Silver Lining: nach der nächsten Wahl ist er und sein Verein Geschichte.
@gabrieleh.1898
2 ай бұрын
ich kann es nicht mehr hören, immer dasselbe
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
hier trifft schwachsinn auf schwachsinn, ahnungslos auf noch ahnungsloser. aber immer das selbe ist es nicht. in so einer runde fehlt insbesondere eines: niveau. hier werden einfach thesen in den raum gestellt. fast alle nicht zeitgemäß. von staatsfinanzen versteht lindner weniger als nichts, denn vieles, was er sich einbildet, is auch noch falsch. er hat zb nicht verstanden, dass staatsverschuldung notwendigkeit für die existenz der staatlichen währung an sich ist. da fängts ja schon an. wenn ein staat eine währung herausgibt, damit das geld als zahlungsmittel verwendet wird, erhebt man steuern darauf, damit die leute das zahlungsmittel nachfragen und benötigen und trägt ein defizit in staatsbilanz ein, weil man den leuten geld gegeben hat. für was auch immer: schulen, straßen, züge, lehrer, polizei, militär, ... was auch immer. hat der nicht verstanden. der denkt, das geld käme von den bürgern. er versteht zentralbank nicht. was ich mcih frage: verstehst du es?
@Max-vd2yf
2 ай бұрын
Ich als langjähriger FDP-Wähler sage: Nie wieder FDP!
@TheCarmacon
2 ай бұрын
Schlanker Staat schön und gut, aber nichtmal eine Reform der Schuldenbremse zuzulassen ist grob fahrlässig. FDP ist vor der Wahl verlockend, aber nach der Wahl einfach ne Katastrophe.
@evoluna3056
2 ай бұрын
Das mag sein, nur stelle Dir vor die Ampel ohne FDP. Zumindest bremsen sie die Ampel, sonst hätten wir schon viel weniger Geld in der Tasche.
@Max-vd2yf
2 ай бұрын
Es gäbe keine Ampel ohne die fdp.
@horstpfaller
2 ай бұрын
Muss mich anschließen bin enttäuscht von FDP nie mehr FDP
@SkymarshalAnoke
2 ай бұрын
Warum?
@janahagemeier4840
2 ай бұрын
Glaubt der Lindner das selber, was er von sich gibt🤦♀️
@kurtgericke9557
2 ай бұрын
Ja, glaubt er, hat schon 💊💊, eingenommen
@rayman7887
2 ай бұрын
ich glaube leider ja
@benjaminsoltmann656
2 ай бұрын
Top Nius. So wünsche ich mir das, dass auch andere Sichtweisen hier präsentiert werden, damit man sich seine Meinung aus einem Facettenreichtum bilden kann. Bitte weiter so, immer beide Seiten anhören ist gut.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
es gibt wesentlich mehr als nur "beide seiten". hier trifft schwachsinn auf schwachsinn, ahnungslos auf noch ahnungsloser. in so einer runde fehlt insbesondere eines: niveau. hier werden einfach thesen in den raum gestellt. fast alle nicht zeitgemäß. von staatsfinanzen versteht lindner weniger als nichts, denn vieles, was er sich einbildet, is auch noch falsch. er hat zb nicht verstanden, dass staatsverschuldung notwendigkeit für die existenz der staatlichen währung an sich ist. da fängts ja schon an. wenn ein staat eine währung herausgibt, damit das geld als zahlungsmittel verwendet wird, erhebt man steuern darauf, damit die leute das zahlungsmittel nachfragen und benötigen und trägt ein defizit in staatsbilanz ein, weil man den leuten geld gegeben hat. für was auch immer: schulen, straßen, züge, lehrer, polizei, militär, ... was auch immer. hat der nicht verstanden. der denkt, das geld käme von den bürgern. er versteht zentralbank nicht.
@cordulasegler108
2 ай бұрын
Wieviel Menschen sind denn schon zurückgegangen? Kostenloser Rückflug + 1.000 € Starthilfe, aber für Rentner kein Geld da.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
was hat das eine mit dem anderen zu tun? ;) du hast auch keine ahnung von staatsfinanzen. du bist scheinbar auf selbem stand wie lindner. das is schade. bildung is wichtig!
@stebu5505
2 ай бұрын
Ich wünsche Herrn Lindner schonmal viel Spaß in der außerparlamentarischen Opposition.
@LF3333
2 ай бұрын
@@stebu5505 schafft die FDP die 5%?
@GerPolful
2 ай бұрын
Ohne Volk keine Regierung
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
denk über dein leben nach.
@grinzoldxy4219
18 күн бұрын
Werdet unregierbar ❤
@wurstfinger3289
17 күн бұрын
@@grinzoldxy4219 gesellschaft organisiert sich immer.
@nein880
2 ай бұрын
Mir fällt hier nur ein: Ein Meister darin, sich selbst die Miseren in allen Bereichen schön zu reden. Wie realitätsfremd kann man sein?
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
als minister und kanzler können lindner und scholz halt die arbeit aller anderen minister mit einem schulterzucken in den boden stampfen. und das machen sie sehr gerne^^
@2elementarteilchen
2 ай бұрын
Nach 5 min reicht es mir schon. Tschüss
@ollistubekanal9471
2 ай бұрын
Ohh dann hast du ja nichts von dem negertiven Strompreis gehört. Also Strom der so billig ist, dass er ins Minus geht 🙂
@user-nt3lw5vk9s
2 ай бұрын
Ja, kaum zu ertragen, das gesülze…..
@spikethecat1448
2 ай бұрын
@@ollistubekanal9471 😂... den Zeitpunkt aber hat er nicht genannt ! .... 2095 🤔
@ollistubekanal9471
2 ай бұрын
@@spikethecat1448 Jaja genau ☺
@bastiausberlin5021
2 ай бұрын
hast nichts verpasst. Er labert nach 30 Minuten immer noch genauso viel dünnes. 😂
@dirksippel4185
2 ай бұрын
Wie sollen die Ukrainer in Deutschland arbeiten, wenn sie in der Ukraine sind. Flixbus scheint den Transport gut zu organisieren.
@ChristianLippert-my3st
2 ай бұрын
da die ja die verteidigung der ukraine unterstützen wollen würd ich vorschlagen ertma alle wehrpflichtigen ukrainer an die ukrainische armee zu übergeben^^würde deren personal problem zunächst einmal lösen und die schwachsinns idee europöer sprich soldaten da hin zu schiken beenden^^wenn die dann noch welche brauchen schlage ich politiker und deren famielien vor ^^da es ihnen so wichtig ist gehn die doch bestimmt gerne dahin ^^besonders die grünnen wehrdienst verweigerer würden sich bestimmt freuen für diese gute sache verheitzt zu werden angeführt von panzer toni^^
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
eine frage endet mit einem fragezeichen.
@HeroInTheSun
2 ай бұрын
Nach der ersten Aussage von dieser Person, hätte man es auch abbrechen können….
@beatrices8144
2 ай бұрын
Bitte kümmern Sie sich um Ihre Interpunktion. Damit sollten Sie bis auf Weiteres beschäftigt sein.
@froschunke6027
2 ай бұрын
@@beatrices8144.....und Sie sollten sich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern!
@froschunke6027
2 ай бұрын
👍
@gerdamuller9068
2 ай бұрын
@@froschunke6027 Sehr gut, !!!!!! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
@user-zn1fn7ek6l
2 ай бұрын
Es tut mir leid, aber dieses Geschwafel von Lindner kann man sich nicht mehr anhören.
@kerstinohse1892
2 ай бұрын
Für wie blöd hält der uns eigentlich?! Ohne Worte...
@ghost-rideromn8187
2 ай бұрын
Wieso denn? Weil er sachlich über die sache spricht statt populistische parolen zu rufen?
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
ich bin mir nich sicher, für wie blöd er sich hält. ich bin mir aber auch nich sicher, für wie blöd er dich hält. ich habe meine gründe davon auszugehen, dass sowohl lindner als auch du in wirtschaftspolitischen fragen für blöd zu halten sind. lindner versteht nicht, was staatsverschuldung überhaupt ist, weil er nicht weiß, was geld ist. aber weißt du es?^^
@goldfisch2098
2 ай бұрын
Ich finde den Sender klasse und das jeder eingeladen wird und seine Meinung sagen darf. Heißt für mich die GEZ kann weg!
@DerCampe
2 ай бұрын
Lindner nimmt doch keiner mehr ernst!
@evanitschke6905
2 ай бұрын
Genau wie seinen Kumpel Kubicki.
@alexandermansion1286
2 ай бұрын
dieser Heuchler🤮🤮🤮
@jelicakutija3914
2 ай бұрын
@@evanitschke6905Die alle sind nur Politiker.
@beatrices8144
2 ай бұрын
Doch, als einzige intelligent genug für den Posten. Du nicht.
@nicoramone2533
2 ай бұрын
@@jelicakutija3914 Genau, und Du würdest das Ding natürlich so richtig reissen und uns ins gelobte Land führen😅
@DerHunnenkonig
2 ай бұрын
Respekt davor das Lindner überhaupt das Interview akzeptiert hat! Kompliment an Herrn Schuler das er Herr Lindner vor die Kamera bekommen hat! Aber jede Partei die das russische Gas, das Jahrzehnte unseren Wohlstand genährt und gesichert hat ablehnt, kommt für mich nicht in Frage!
@Walter-rf5jp
2 ай бұрын
Bis 11.45 habe ich durchgehalten dann konnte ich nicht mehr.Es stellten sich erste Symptome ein Kopfschmerzen Schwindel und Brechreiz.Dieses blablabla und diese einstudierten Worthülsen sind ja unerträglichi
@yaretzki
2 ай бұрын
Ging mir genau so... Ich mag diesen Format aber Lindner kann ich nicht hören
@marieklusmann5392
2 ай бұрын
Ich kann den Lügner nicht ertragen alles nur dummes Geschwätz
@franzlaumen9964
2 ай бұрын
Auch Überforderung kann Kopfschmerz usw. verursachen...
@mauriciosaezdelcastillo2752
Ай бұрын
Null blablabla...ganz wichtige Punkte, die nicht Jeder leider verstehen kann. Wenn mann nicht diese Thema hören kann, dann sollte Links wählen 😮
@yaretzki
Ай бұрын
@@mauriciosaezdelcastillo2752 wenn du auf diese Luft versprechen reinfällst dann Kein Wunder dass die sich noch chancen auf Wiederwahl versprechen. Lindner sagt was um zu gefallen macht anderes um am Posten zu kleben.
@Sa.Brina_82
2 ай бұрын
Ich habe nur auf den "Daumen hoch" gedrückt, weil ich Sie Hr. Schuler unterstützen möchte. Ihr Interviewpartner hat dagegen nur einen "Daumen runter" verdient. Das einzige was er tun kann, um halbwegs Rückgrat zu beweisen, ist weiter an der Schuldenbremse festzuhalten. Sein Gerede ist nicht zu ertragen.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
spiel doch mal bei monopoly die spielbank und sag: "neue regel! schuldenbremse!" und dann fangt ihr an zu spielen. viel spaß! würde dir dein denkfehler auffallen oder soll ich ins detail gehen?
@Christian-zg8cl
2 ай бұрын
Ich habe mir die Sendung komplett angesehen. Dass von Herrn Lindner meist nur die übliche Polit-Rhetorik kam, war zu erwarten, nicht aber, dass er überhaupt bereit ist, hier bei NIUS ein Interview zu geben und nicht nur beim "Staatsfernsehen". NIUS wird zunehmend zum Mainstream, das ist für mich die wichtigste Botschaft des heutigen Interviews, das wie immer von Herrn Schuler offen, fair und gut vorbereitet durchgeführt wurde. Ich freue mich und hoffe, dass es für NIUS weiter nach oben geht.
@spikethecat1448
2 ай бұрын
Nius ist doch das Sprachrohr der cdu 😂 Die CDU GroKo baut 16 Jahre Schei$$e, die Menschen wählen die Ampel ! Die Ampel baut in 3 Jahren nur noch Schei$$e ... die Menschen wählen wieder CDU ! ...wie nennen sie sich diesmal ? ... GrüKoz 🤮 ........sind die Menschen eigentlich blemblem 😱🥵 Es ist unwichtig, welcher von diesen korrupten WEF HampelMännern und QuotenTanten im scheinheiligen WerteWesten den Oberclown spielt. Entscheidend ist, wieviel Narren diesem fremdgesteuerten Altparteien Kartell applaudieren! .... davon gibt es wohl sehr viele 🥳🏳️🌈🦄 Entweder 50,1% für die AfD 💙 und keine Koalition mit diesen verlogenen kriminellen und korrupten Altparteien! Denn eine Regierung die keine Mehrheit hat kann nicht regieren ! Lieber eine starke Opposition, als eine Koalition welcher Art auch immer. Koalitionen bringen uns nicht weiter, egal ob GroKo, Jamaika, Kenia oder Ampel, dass hat die Vergangenheit gezeigt, weil ihre Wahlversprechen, Zielsetzungen mit Kompromissen verbunden sind und unterm Strich nicht umgesetzt werden. Am Ende schieben sich die Parteien sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe, erreicht wurde Nichts Null Nada ‼️ Und geht der Schuss nach hinten los, treten die Etappenschweine vom politischen Amt mit vollgestopften Taschen 💰💰💰einer saftigen Pension zurück, zuckt kurz mit den Schultern, bekommt noch einen super dotierten Aufsichtsratvorsitz .. und genießt das Leben in Saus und Braus 🍾🥂 🛥 🛩🏝 Soll der Pöbel gucken wie er die fabrizierten Schei$$e klarkommt !
@nicoramone2533
2 ай бұрын
@@blacky2808So ein Unsinn. Bin Heilfroh das wir Nius haben. Bei Maischberger läuft sowas ganz anders ab.
@Fiat-Rotwild
2 ай бұрын
@@nicoramone2533 NIUS = CDU/CSU TV
@nicoramone2533
2 ай бұрын
@@Fiat-Rotwild Nein, das ist mir zu pauschal. Nius denkt den ganzen Bereich der Wähler ab die sich im Linksgrünen ÖRR Lager nicht zu Hause befinden. Und das ist gut so.
@Fiat-Rotwild
2 ай бұрын
@@nicoramone2533 schuler hat alice weidel befragt ich dachte es ist ard oder zdf schuler sein chef (reichelt) ist selten sehr kritisch gegenüber CDU/CSU heufiger gegen afd passt halt gerade ins bild über die ampel braucht mann nichts schreiben die machen sich selber fertig soviel zu ganzen bereich ps auf der internetseite von nius gibt es kein kommentarfunktion warum nicht
@jonasfreiwald9494
2 ай бұрын
Finde es erstmal gut das sich der Linder in ein Interview mit alternativen Medien die ja angeblich so rechts sind etc. zeigt !👍
@jojokerberos
2 ай бұрын
Ist das der Mann, der sagte man kann auch den Linken die Stimme geben? Und Tschüss!
@hpwennhold
2 ай бұрын
Ich bin echt positiv überrascht, dass sich Christian Lindner diesem Interviw stellt. Und im Gegensatz zu vielen Kommentaren hier, war ich überrascht wie professionell er argumentiert hat und ich würde mir echt mehr Politiker von seinem Format wünschen, egal in welcher Partei, anstatt der I..... die uns gerade von Rot/Grün so als Leistungsträger zur Verfügung gestellt werden...
@nicoramone2533
2 ай бұрын
Ich bin beruhigt das ich nicht der einzige bin der das so sieht. Habe für die meisten Hysterischen Kommentare hier null Verständnis...wie ein aufgeregter Hühnerhaufen. Wie bei den Linksgrünen geht es hier ab....
@kyr_taap
2 ай бұрын
Dem kann ich mich nur anschließen. Man mag nicht immer einer Meinung sein, aber zumindest will er Schritte in die richtige Richtung machen. Was die Fragen der Sicherheitspolitik angeht: die Bundespolizei wurde im aktuellen Haushalt so beschnitten, dass 500 Mio. Euro fehlen. Tatsächlich glaube ich aber auch, dass es da ein deutliches Missverhältnis im Personalhaushalt gibt. Der operative Dienst, der zum Schutz der Grenzen und Bürger beiträgt ist da im Vergleich zur Verwaltung definitiv zu klein gehalten. Von unserer Wehrfähigkeit bei der Bundeswehr ganz zu schweigen. Allerdings ist er definitiv ein Diplomat, hat Demokratie verstanden und offensichtlich eine gute Erziehung genossen (sachlich, höflich usw.). Das kann man nicht von allen Regierungsparteien sagen..
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
es gibt halt nix neues über lindner zu erfahren. der glaubt immernoch, dass ne runde monopoly, bei der er die bank spielen darf und es die schuldenbremse gibt, irgendwem am tisch spaß machen könne. runden drehen ohne geld zu haben oder zu bekommen. das is ma n lustiges spiel. da passiert sehr viel. da werden häuser gebaut. da werden straßen gebaut. da wird das private kapital ma richtig investiert, wenn keiner hat^^ das is natürlich ein scherz. christian lindner is natürlich genau so kaputt und gefährlich für europa wie eh und je.
@PetraBargotta
Ай бұрын
Na muss der kleine effektenhascher sich mal wieder ne ru de wichtig mache? Wie oft noch? Glauben auch nur noch die ganz im dun keln stehen und nichts mehr raffen
@user-ly1ej9dj5s
2 ай бұрын
Herr Schuller, danke für die faire Gesprächsführung. Obwohl sie oft die Plattform der Opposition bieten, haben sie zwar gezielt aber fair die Richtung vorgegeben und eine Gesprächskultur geboten die ich in den Qualitätsmedien seit Jahren vermisse. Da bleibt mir als Bürger noch die Möglichkeit mir selbst eine Meinung zu bilden.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
is halt ein einzelgespräch und keine dieser ätzenden runden. dennoch is das gespräch qualitativ extrem minderwertig. die haben beide keinen blassen schimmer von staatsfinanzierung. wenn man einen finanzminister einläd, sollte man sich dazu einlesen. meine sicht der dinge.
@WALDMANN1971
2 ай бұрын
Solch ein Geschwätz und Verdrehung von Herr Lindner ist schon orginell. Wer solch einem Mann eine Wählerstimme gibt, ist nicht mehr zu helfen.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
haben einige getan. das lustige is ja, dass die afd gerade ökonomisch das selbe vertritt. was haben sie für empfehlungen an solche leute?^^
@WALDMANN1971
2 ай бұрын
@@wurstfinger3289 Wahlempfehlungen gebe ich nicht ab. Ich kann jedem empfehlen die Wahlprogamme und das Grundsatzprogramm der Parteien zu vergleichen. Was auch ein Tipp ist schauen was sie sagen ,was sie aber dann tun!
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
@@WALDMANN1971 nein, tagespolitische entscheidungen sind irrelevant. entscheidend sind die großen fragen: wirtschaftspolitik und sozialpolitik. jut, aktuell auch wieder geopolitik.
@WALDMANN1971
2 ай бұрын
@@wurstfinger3289 Grundsatzprogramme einer Partei sind keine Tagesrelevante Entscheidungen. Als Beispiel kann ich die Energiepoltk nennen oder der Zuzug von unkontrollierten Migranten. Es gibt hier viele Dinge die man hier nachlesen kann.Steht vieles in einem Grundsatzprogramm einer Partei drinnen.Die diese dann mehr oder weniger vertritt oder versucht dies umzusetzen. So ergeben sich dann auch viele Entscheidungen die sie genannt haben. Nicht alle,aber vieles. Dies finde ich als Richtschnur für einen Wähler, schon wichtig.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
@@WALDMANN1971 den zuzug von unkontrollierten migranten? ich nehme an, du meinst den unkontrollierten zuzug von migranten. es is schön, dass du dir gedanken um politik machst, aber es is schade, dass du dabei ziemlich orientierungslos zu sein scheinst. das is wirklich schade. es sind die grundsatzfragen, die darüber entscheiden, ob die parteien in deinem sinne handeln werden oder nicht. die entscheidendste frage aktuell ist ökonomischer art und dreht sich um die schuldenbremse. wer glaubt, staatsverschuldung sei auf kosten der bürger, hats halt nicht verstanden. das gegenteil ist der fall: staatsverschuldung geht zu GUNSTEN der bürger. wenn der staat einen auftrag hat, vergibt er den halt an leute im land, die dann das geld verdienen. dieses prinzip hat in den parteien im bundestag niemand verstanden. entsprechend fährt das land seit 40 jahren kontinuierlich gegen die wand. aber diese entscheidende frage wird kaum diskutiert.
@Iris-qd9cs
2 ай бұрын
Also ich erhalte JEDEN MONAT weniger Netto ausgezahlt, wie kann der sagen wir wären ENTLASTET. Herr Lindner , wo leben Sie , diesen Monat KV Zusatzversicherung erhöht etc....
@christianmueller9425
2 ай бұрын
Einfach privat versichern…
@nicoramone2533
2 ай бұрын
Dann Wechsel doch die Krankenkasse. Darum geht es doch, anstatt immer rumzuflennen das es der Staat machen soll, regel dein Leben selber...
@monikamatthes9770
2 ай бұрын
@@nicoramone2533🐑🐑🐑🐑
@nicoramone2533
2 ай бұрын
@@monikamatthes9770 Ja sie möchten?
@elvolkaracho845
2 ай бұрын
@@nicoramone2533Naja, mit einem Wechsel der Krankenkasse kannst du den Zusatzbeitrag beeinflussen. Aber da reden wir nicht über besonders große Ersparnisse. Ein Wechsel in die PKV wäre eine Alternative, wenn du kaum Vorerkrankungen und das passende Alter hast. Die trägt sich wirtschaftlich selbst und die Steigerung der Beiträge ist im Durchschnitt deutlich geringer als in der GKV. Dazu kommt eine meist bessere medizinische Versorgung. Allerdings wird es durch kontinuierliches Anheben der Jahresarbeitentgeltgrenze politisch immer weiter erschwert in die PKV zu wechseln.
@gisoschulzke1488
2 ай бұрын
Aalglatt, kommunikationsgeschult, so präsentiert sich Herr Lindner. Er hat alles im Blick, zieht am richtigen Hebel, zur richtigen Zeit. Was für ein Glück für uns Bürger! Ich muß zum Arzt, ich habe Realitätsverlust! Giso Schulzke
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
lindner will monopoly mit uns spielen und is die bank. seine lieblingsregel: die schuldenbremse. und jetzt denk das spiel mal zu ende. die bank hat keine schulden. lindners feuchter traum. das is die eine wahrheit. die andere wahrheit: niemand hat geld. niemand kann straßen kaufen. niemand kann häuser bauen. wir haben das neoliberale spiel 40 jahre gespielt um an diesen punkt zu kommen. lindner is inhaltlich maggie thatcher. das haben wir seit 40 jahren.
@9Jus
2 ай бұрын
Lachnummer. Nie wieder wähle ich FDP
@EmmaHornisch
2 ай бұрын
Das kann man auf CDU, SPD, Grüne als Block- und Einheitspartei Neo-SED erweitern. Unwählbar.
@spikethecat1448
2 ай бұрын
Den heuchel Laden hab ich noch nie gewählt 😂
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
das hier is alles nich neu. hier trifft schwachsinn auf schwachsinn, ahnungslos auf noch ahnungsloser. von staatsfinanzen versteht lindner weniger als nichts, denn vieles, was er sich einbildet, is auch noch falsch. er hat zb nicht verstanden, dass staatsverschuldung notwendigkeit für die existenz der staatlichen währung an sich ist. da fängts ja schon an. wenn ein staat eine währung herausgibt, damit das geld als zahlungsmittel verwendet wird, erhebt man steuern darauf, damit die leute das zahlungsmittel nachfragen und benötigen und trägt ein defizit in staatsbilanz ein, weil man den leuten geld gegeben hat. für was auch immer: schulen, straßen, züge, lehrer, polizei, militär, ... was auch immer. am ende haben wir es, weil wir die mauern der schule hochgezogen haben oder dem maurer n brötchen verkauft haben. hat der nicht verstanden. der denkt, das geld käme von den bürgern. er versteht zentralbank nicht. er versteht staat nicht. genau so wie die letzten 5 +x vorgänger von ihm auch. seit maggie thatcher und ihren lügen gehts in europa bergab. es lohnt sich, da mal ernsthaft drüber nachzudenken.
@Mika-ce6od
2 ай бұрын
Ich möchte mich bei Herr Schuller bedanken, dass er Herr Lindner die Gelegenheit gegeben hat, mir noch einmal vor Augen zu führen , warum ich als Kern Liberaler nie wieder die FDP wählen werde.
@hptmandi1181
2 ай бұрын
Sorry, nachdem Lindner Biden verteidigt hat hab ich abgeschaltet. Da weiß man schon das die nächsten 45 Minuten nichts ehrliches kommen kann
@sensoeirensen
2 ай бұрын
Same. Direkt weg!
@michaelmathes2181
2 ай бұрын
Der Typ glaubt den scheiß wirklich! Unglaublich nie wieder eine Stimme für die gesamte Ampel
@nickmusky8926
2 ай бұрын
War vom rückgratlosen Lindwurm aber nicht anders zu erwarten
@stoneowl2383
2 ай бұрын
Lächerlich, da stellt sich einer dieser Politiker mal in einem "Eurer Medien" und ihr hört immernoch nicht hin.
@nickmusky8926
2 ай бұрын
@@stoneowl2383 Was für ein Schwachsinn. Was sollen denn "Eure Medien" sein? Wer ist denn dabei "Ihr" und wer sind dann die "Anderen"?
@SonGoku-fn9lj
2 ай бұрын
Ich bin froh, dass Lindner auf dem Posten sitzt. Man stelle sich vor, da würde ein roter oder grüner Minister sitzen 🫣
@icetea1504
2 ай бұрын
Ich erkenne da keinen Unterschied. Der macht alles mit, was dem Volk und Land schadet
@SonGoku-fn9lj
2 ай бұрын
@@icetea1504 bei aller berechtigten Kritik, ich finde es schade, dass so viele Leute nur schwarz und weiß sehen. Die Realität sind allerdings die Grautöne. Aber inhaltlich brauchen wir diese Diskussion denke ich nicht führen, das würde hier den Rahmen sprengen. Ich respektiere trotzdem deine Meinung.
@kyr_taap
2 ай бұрын
Ich sehe es ähnlich. Es ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei, aber definitiv auch kein Griff ins Klo. Ich stimme tatsächlich vielen Punkten seiner Finanzpolitik zu. Er ist auch demokratisch eingestellt und weiß, dass Deutschland von unterschiedlichen Meinungen, dem Diskurs und Kompromissen lebt. Er hat auch ein wesentlich höheres diplomatisches Geschick, als diejenige(n), die uns diplomatisch nach außen hin vertreten.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
lieber son goku, statt comics zu lesen oder vor der glotze zu hängen und animes zu gucken, wäre es hier ratsam einfach mal monopoly zu spielen. du bist die bank und führst als erstes die schuldenbremse ein. und dann guckst du mal, wie lange es dauert, bis sich ein spieler eine straße oder ein haus kauft. meinetwegen gibst du ein bisschen startgeld raus, dann machst du zwar schulden, aber auf diese weise kannst du überprüfen, welche wirkung geld auf die wirtschadt hat und was aktuell das problem ist. das ist wichtig, denn aktuell hast du das nicht auf dem schirm. sonst hättest du das nicht geschrieben. aber auch das ist korrekt: rot und grün würden die schuldenbremse nicht antasten. die ministerpräsidenten aus sachsen, berlin, schleswig holstein und so sind da wesentlich wesentlich weiter. alles cdu-minister. sie alle halten die schuldenbremse für schlicht verantwortungslos. das is keine parteipolitische frage, sondern eine frage wie dumm jemand is. in der spd sind die entscheider so dumm (scholz). in der cdu sind die spitzenkandidaten so dumm (merz). in der afd sind alle so dumm (weidel, höcke, chrupalla, alle). in der fdp sind alle so dumm (lindner, bla usw). bei den grünen weiß ichs nich, mit denen befasse ich mich nicht. bei bsw sind auch fast alle so dumm (wagenknecht). die linkspartei ohne wagenknecht kenne ich nicht, da sag ich nix zu.
@rudel_richi1857
Ай бұрын
@@kyr_taap volle Zustimmung
@dieChrisalex
2 ай бұрын
Nach 5 Minuten platzt einem schon der Kragen, können wir erstmal aufräumen und sauber machen und dann über neue Möblierung sprechen und vorallem neue Pässe verteilen
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
und wo soll der dreck hin? höcke ins gulag? nee, sorry, das geht mir zu weit. wir haben überhaupt ganz andere probleme. eine wirtschaftskrise hat nix mit dreck, sondern mit umständen zu tun. die relevante frage wäre, wie man da raus kommt. aber die interessiert dich nicht. dafür hast du nicht den blick. dir fehlt politische und wirtschaftliche bildung. deshalb kommst du auch erst auf solche schlüsse, wie "neue möblierung" und "der dreck muss weg". ja, es wäre schön, wenn der dreck weg wäre, aber ich hab doch auch keine ahnung wohin mit so dreck. dein ganzer gedankengang war ja nix anderes als dreck. was machen wir jetzt damit?
@tomytulpe100
2 ай бұрын
Ich frage mich gerade ob ich im selben Land wie dieser Herr Ich rette Deutschland lebe.Schon viel gehört aber hier sieht mann der hat genau soviel Ahnung wie der Herr die Sonne schickt keine Rechnung.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
und du schickst keine guten kommentare
@SteveOhBrain
2 ай бұрын
Wasser, Strom und Lebensmittel für arme Länder in Afrika gerne, aber alles andere muss weg. Es kann nicht sein, dass wir reiche Länder wie Indien z. B. noch eine Milliarde an Hilfe auszahlen.
@svenschutz2692
2 ай бұрын
Entwicklungshilfe ist idr. schädlich für die Entwicklung des Empfängerlandes, da es im Grunde so wirkt wie ein Butler für superreiche, total verhätschelte Kids. Sie sehen es dann halt, so das Geld überhaupt dort ankommt, wofür es gedacht ist und nicht schon vorher zweckentfremdet wird, als gegeben an und verstehen die Leistung nicht, die dahinter steckt. Ohne das Leistungsverständnis verschleppen sie so die Entwicklung künstlich immer weiter und weiter nach hinten. Die einzige Hilfe, der ich uneingeschränkt zustimmen würde, ist die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser und beispielsweise Getreide zum Brot backen, also absoluten basic Grundnahrungsmitteln. Alles darüber hinaus ist wie gesagt eher schädlich, als dass es hilft.
@Annab.264
2 ай бұрын
Auch nichts mehr für Afrika. Ist es nicht rassistisch immer so u tun al könnten diese Menschen sich nicht selbst zu helfen? Sind wir ihnen überlegen?
@hutzelmann1977
2 ай бұрын
Der amtierende Finanzminister...damit habt ihr einen riesenschritt in Richtung mainstream-Akzeptanz gemacht! Und das meine ich nicht negativ!😁
@AntjeMagel
2 ай бұрын
bla, bla, bla ...Lindner..........bla, bla, bla! Wer soll dem noch glauben !
@M-PowerKay
2 ай бұрын
Also ich werde diesen Individuen NIE wieder vertrauen!
@joachimharle4054
2 ай бұрын
@@M-PowerKayIch hab denen vorher nicht vertraut.
@j.s.8250
2 ай бұрын
Schöne Worte....Scheiiii. S . E. Taten.....
@ollistubekanal9471
2 ай бұрын
Lindnermann ein Meister des drumrumschwurbelns 😍
@wallis8403
2 ай бұрын
Gegen den war der Mölle ein Ehrenmann. Der hatte zwar genug Dreck am Stecken, aber er konnte noch zurücktreten. Bei diesen Figuren heutzutage hat doch gar nichts mehr Konsequenzen.
@ArnoldMuller-pb4tv
2 ай бұрын
Stark, dass Lindner vorbei kam. Das muss man ihm lassen.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
was is daran stark? ein schwaches, unkritisches und mit lindner im weitersten sinne auf wellenlänge befindliches format läd lindner ein. ich sehe hier kein potenzial für ernsthafte kontroversen. gabs ja auch nich.
@mikegraske263
2 ай бұрын
Unerträglich, musste abbrechen...🤮
@luftwolf7405
2 ай бұрын
*ERbrechen...
@alexandermansion1286
2 ай бұрын
ja,schalte auch ab
@phillipthiest9988
2 ай бұрын
Tolles Demokratieverständnis. Nur zuhören wenn es einem passt
@nickmusky8926
2 ай бұрын
@@phillipthiest9988Was genau hat das mit mangelndem Demokratieverständnis zu tun, wenn man sich entscheidet, den Lügner Lindner und den unter allen Abgeordneten größten Verräter der eigenen Wählerschaft, nicht mehr anhören zu wollen? Er wird ganz sicher nicht plötzlich vom Saulus zum Paulus
@mikegraske263
2 ай бұрын
@@phillipthiest9988 Troll woanders weiter.
@kerstinuhle2150
2 ай бұрын
Lieber Herr Schuler, fühlen Sie sich eigentlich veräppelt!? Ich schon wenn ich dem Lindner zu höre 😅
@thbde
2 ай бұрын
Entgegen der überwiegend negativen Kommentare hier: Immerhin hat er sich den "Alternativmedien" gestellt, was m.W. kein anderer regierender Minster getan hat. Und zweitens: Keine Aufhebung der Schuldenbremse plus Steuersenkungen im kommenden Haushalt. Dass er nicht über seine Ministerkollegen herzieht, gebietet sich. Aber darüber hinaus wenig erfrischend Neues.
@stephancollet7176
2 ай бұрын
Gutes Interview! Danke dafür. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei Worten!!!
@Gabi-Rodgau
2 ай бұрын
Wenn ich Lindner richtig verstanden habe, hat die Ampel momentan einfach nicht ihre aufgewecktesten Jahre....😂
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
er steht ja auch auf der schuldenbremse
@nofear8558
2 ай бұрын
Nie wieder Altparteien...#AmpelRücktritt
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
les ich öfter. aber die älteste aller altparteien is die afd. das wissen die leute, die das schreiben, tatsächlich nie. meistens liegt es daran, dass sie politisch völlig desorientierte menschen sind. und was geht bei dir so?
@gfrtzhgfrt
2 ай бұрын
Tut mit leid, bekomme Brechreiz. Hohles Geschwätz. Keine Stimme mehr für die FDP.
@jelicakutija3914
2 ай бұрын
Nicht eine einzige für die alten überhaubt.
@WernerKautzner
2 ай бұрын
Ja der Mann ist aber immernoch einer der"bremst"! Die Grünen würden z. B. noch mehr Waffen in die UK liefern, Bürgergeld erhöhen, der Welt den Feminismus bringen....
@MrCrymet
2 ай бұрын
Bitte Herr Lindner, brechen Sie endlich mit dieser Koalition, tun Sie es für unser Land!
@jurgenbeerenbach8029
2 ай бұрын
ich muss mir diesen Mann nicht anschauen, weil ich von dem nichts zu erwarten habe.......muss meine Enkelin zum Sport fahren und später wieder abholen, weil ÖPNV zu gefährlich. Danke Ampel
@svenschutz2692
2 ай бұрын
Immerhin gibts bei Ihnen einen ÖPNV der sogar fährt, bei mir aufn Dorf fährt nur morgens der Schulbus und das wars 😂 Dafür gibts hier aber keine Migranten, nur Berge, Wiesen, Flüsse und Felder, da wollen die zum Glück eh alle nicht hin.
@kaymoller2075
2 ай бұрын
ÖPNV, ist gefährlich..... kein Geld für die Bremsen😮
@jelicakutija3914
2 ай бұрын
Von keine.
@maikegulino2809
2 ай бұрын
Wir dürfen nicht vergessen das die cdu/spd dran war 2015!
@nicoramone2533
2 ай бұрын
Wer hat denn Mutti und die Linken von der SPD jahrelang gewählt....wer gibt den der FDP immer nur 5 Prozent an der Wahlurne. Wer schreit denn die ganze Zeit nach den Nannystaat. Die deutschen bekommen das was sie bestellen. Was hat also Hr. Lindner damit zu tun?
@deraktienfan911
2 ай бұрын
Leere Versprechungen leider.
@MrDjicewolf
2 ай бұрын
Ich musste abrechnen! Ich kann die Lügen nicht mehr ertragen
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
ich sehe allein an deiner schreibweise, dass du nicht ausreichend geschult bist, solche lügen überhaupt zu erkennen und zu benennen.
@Jillil
2 ай бұрын
Er sagt ein paar Sachen die vernünftig klingen und auch sind leider wird nicht wirklich so gehandelt und ansonsten viel Blabla und was man schon so gutes gemacht hat Sollte kein vernünftiger Haushalt zustande kommen und die FDP von sich aus die reißleine ziehen würde mit der Koalition könnte ich mir unter Umständen vorstellen dass die Leute ihnen das zugute halten werden und sie vielleicht ein paar Prozente mehr bekommen obwohl man dieses trauerspiel schon hätte viel früher beenden müssen
@ralfbarget
2 ай бұрын
Was labert der Lindner da? Löst endlich die Ampel auf. Das wäre eine Maßnahme, nichts anderes
@klausrue3819
2 ай бұрын
Ich gebe Dir teilweise Recht. Aaaaaaber.... und dann ??? Dann bekommen wir genau die selbe Scheiße, die uns alles eingebrockt hat. Fast kein Thema was die CDU mit recht anprangert liegt an der aktuellen Regierung. Die CDU wird nix an den Problemen ändern. GAR NIX !!! Wir brauchen einen Quantensprung. Nicht mal ein bisschen mehr CDU und dann wieder ein bisschen mehr SPD und dann wieder umgekehrt. Wir haben doch fast US Verhältnisse. Man kann wählen was man will, aber an der Politik ändert es nix. WÄHLT BSW !!! 😎✌
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
du scheinst der welt immer 3-4 schritte voraus zu sein. du hast wieder sehr weit gedacht.
@peterhofer629
2 ай бұрын
Himmel. Wenn ich auf meinen Steuerbescheid schaue, sehe ich was anderes.
@thomaswulf1941
2 ай бұрын
Ich würde es begrüßen wenn Deutschland, als dritte größte Volkswirtschaft der Welt (?), Menschen die 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und Steuern gezahlt haben eine vernünftige Rente bezahlen würde.
@stuckonautomatic
2 ай бұрын
Das Geld wäre da, landet aber auf anderen Konten.
@HHSH.40
2 ай бұрын
@@stuckonautomaticich übersetze das Mal 😊 Das Geld IST da, landet aber auf Konten der kriminellen/arbeitslosen Migranten und unseren Politikern. Nichts zu danken😊
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
wäre sicherlich möglich, aber es gibt ja die schuldenbremse als alibi. seit 40 jahren sparpolitik gehts auch sozioökonomisch bergab. in ganz europa. das is maggie thatchers erbe.
@martinr2040
Ай бұрын
Dafür müssten deine Kinder mehr Kinder kriegen
@barbarajander9699
2 ай бұрын
Das war durchaus ein launiges und über weite Strecken interessant geführtes Interview. Herr Lindner kommt im Vergleichit seinen Ministerkollegen jedenfalls am besten weg. Er ist sich mit Sicherheit auch bewusst, dass es für seine Partei um alles geht. Leider im Augenblick noch zuviel im Ungefähren, vor allem in der Migrationskrise.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
das lindner im vergleich am besten weg kommt, beruht bestimmt auf der vorstellung, dass der staat keine schulden machen dürfe. deshalb is diese einschätzung so gravierend falsch. kleiner tipp: versuch mal bei der nächsten runde monopoly die bank zu spielen und gleich zu beginn die schuldenbremse einzuführen. die bank darf sich nicht verschulden. und dann guckste mal, wie das spiel so läuft. ich kann dir natürlich jetzt schon sagen, das nichts passieren kann. es hat ja niemand geld. niemand kauft ne straße, niemand baut ein haus, es hat ja niemand geld. und jetzt denk nochmal über staatsschulden, privatschulden und den qualitativen unterschied nach. den gibt es. ein staat ist kein unternehmen. jegliche grundannahmen über ökonomie und staat, die lindner getroffen hat, sind falsch. er steht in der tradition maggie thatchers. eine tradition, die europa die letzten 40 jahre komplett still gestanden ist, während der rest der welt selbstverständlich in genau dieser phase aufgeholt hat. denxiao ping is ja auch kein lindner. sein ansatz war pragmatisch, nicht ideologisch. er sagte "mir ist es egal ob die katze schwarz oder weiß ist, hauptsache sie legt eier." denk mal drüber nach!
@stephanmanus
2 ай бұрын
Wieviel mehr verfügaber Arbeitskräfte will dieser Typ noc?. 4 Mio erwerbsfähige Bürgergeldler (von den 6 Mio), und 2,8 Mio AlG1 ler, und 1 Mio in Maßnahmen. Noch nie gab es eine höheres Arbeitskräftereservoir in Deutschland.
@petrawestpfahl2592
2 ай бұрын
Man lässt die "Null-Bock-Leute" und unqualifizierten Verweigerer schön in Ruhe statt diese fit zu machen für den Arbeitsmarkt. Also fehlen nach wie vor Fachkräfte.Politische Logik..
@Raambo-Ramon-Rainer
2 ай бұрын
Quantität statt Qualität ist hier der Plan.
@user-id1ly9hz6s
2 ай бұрын
Keine Steuererhöhungen bloß neue Steuern und Streichung von Steuererleichterungen wie Dieselentlastung bei der Landwirtschaft
@WaechterderFreiheit
2 ай бұрын
Herr Lindner macht genau das, was er gut kann: Tricksen und Täuschen! Am Beispiel von der EEG-Umlage erläutert: Die Kosten der Energiewende von der EEG-Umlage auf die Steuerkasse zu übertragen ist ein billiger Taschenspielertrick: das was der Verbraucher jetzt nicht mehr zahlt, zahlt jetzt der Steuerzahler. Das ist keine Entlastung, sondern eine Mehrbelastung aus zwei Gründen: 1. Die Menge der Verbraucher ist größer, als die Menge der Steuerzahler und 2. Kann der einzelne Betroffene die Kosten nicht mehr selbst bestimmen (in dem er seinen Stromverbrauch reguliert), sondern der Preis wird willkürlich vom Staat festgesetzt und über den Steuerzwang eingetrieben. Das bedeutet, dass es den Menschen egal ist, wie hoch ihre Stromverbrauch ist, da die zusätzlichen Kosten für die Energiewende in jedem Fall zwangsweise von den Steuerzahlern bezahlt werden. Und dass Argument es wäre eine Entlastung, weil "die Steuern dabei ja nicht erhöht wurden" ist Augenwischerei: denn ohne diese neue Steuerbelastung, hätte man die Steuern real senken können (also eine tatsächliche Entlastung) Es ist wie mit den Sonderschulden, die einfach als Sonder"vermögen" deklariert werden. Kling besser, ist es aber nicht.
@user-rf4vf5ip1d
2 ай бұрын
Ich finde es gut, dass er sich den kritischen Fragen stellt. In vielen Dingen denkt er ja schon in die richtige Richtung, da fehlt allerdings nach wie vor die Konsequenz. Das Wichtigste an diesem Interview ist aber die Aufwertung eines konservativen Mediums durch einen der wichtigsten Bundesminister. Mehr davon, gerne auch mal Bob Habeck. Der wird sich aber wohl nicht trauen…
@DunjaNandaVodeBoesten
2 ай бұрын
Entwicklungs Gelder für Ausland - Frau Baerbock und Frau Lemke muss komplet weg solange Deutschlands Infrastruktur so am boden liegt. Schulen, Verkehr, Universitäten. Dass die Ukraine Staatsraeson Deutschlands ist, finde ich unerträglich. Wir haben dort nichts aber gar nichts verloren.
@captainjacksparrow8518
2 ай бұрын
Ich glaube, man müsste zuerst Fragen an deine vergangenen Bildungsinstitute stellen. Deine Grammatik ist ein echtes Armutszeugnis.
@Maxmustermann99150
2 ай бұрын
Warum wird er nicht nach dem ausufernder Sozialstaat gefragt ?
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
weil der sozialstaat zu klein is. oder wie is das mit der rente? meinst du, die leute bekommen am ende zu viel? wie is das mit arbeitslosen? glaubst du, 2 mahlzeiten am tag sind eine zu viel? und wesentlich wichtiger: wem im land ginge es besser, wenn die leute weniger essen? sind die supermärkte deshalb leer oder wird einfach nur mehr weggeschmissen? anders herum gefragt: wenn die leute weniger geld haben, haben sie weniger kaufkraft. wer soll denn im restaurant nebenan noch essen gehen, wenn niemand geld hat? wer soll beim super bäcker noch brötchen kaufen, wenn alle arbeitslos sind und darüber hinaus auch nix mehr bekommen?^^ ich sehe , du hast über ökonomie noch nie wirklich nachgedacht. da lindnert es gewaltig, wenn ich das ma so sagen darf ;)
@kitchenpirat9667
2 ай бұрын
Ohne Haushalt, keine Regierung... mal schauen, ob er zu dem Wort steht!!!🇩🇪💙💪
@cryptowoni
2 ай бұрын
Welcher ausländische Facharbeiter will den in Deutschland arbeiten? Bei der Sicherheitslage und explodierenden Steuern.
@HelgaKöller-n9z
2 ай бұрын
Ich frage mich , ob Herr Lindner das, was er hier erzählt selbst glaubt, da habe ich oft meine Zweifel weil ich ihn für so realitätsfremd nicht halten kann.
@chris_0018
2 ай бұрын
Herr Lindner glaubt auch noch nach der nächsten Wahl Finanzminister zu bleiben, daher kompletter realitätsverlust.
@stephanmanus
2 ай бұрын
Ausser Porsche und Krieg hat der Typ nix im Kopp.
@monikamatthes9770
2 ай бұрын
Die können sich nur noch mit lügen über Wasser halten!!!Will der uns völlig verarschen???😂Hier werden Menschen ermordet begreifen sie das nicht??!Ob Ampel oder CDU ihr müsst alle weg!Europa wird auseinander fallen...
@WernerKautzner
2 ай бұрын
Dann würde ich erst einmal unsere Innenministerin herausheben. Der Messerstecher hatte das Messer in der Hand - der "Andere" ist eingelaufen!?
@ralfwiechert232
2 ай бұрын
Wenn man die Abgaben und Umlagen ständig erhöht, dann wird das Leben auch ohne Steuererhöhung teurer. Der Kaufkraftverlust viel nicht grundlos vom Himmel.
@fabianberger1213
2 ай бұрын
EEG Umlage: Bei was werden dann die 19 Mrd. aus dem Haushalt eingespart? Vll bei Schule, Kita, Bildung, Sicherheit? Na dann ist ja viel gewonnen.
@stuckonautomatic
2 ай бұрын
Hätte fragen sollen, warum Ausreisepflichtige weiterhin Sozialleistungen bekommen.
@kurtgericke9557
2 ай бұрын
Lindner ist nicht für das Volk, Er sollte sich alle Kommentare durchlesen, bis ihm übel...
@HHSH.40
2 ай бұрын
Wer ist denn für das Volk? Scholz? 😂
@basaltnow
2 ай бұрын
Nein Ukrainer können nach Antrag maximal Asylgeld bekommen und kein Harz IV mit Wohnung Kindergeld und keibe Vermögebsprüfung usw, Gesetzesbruch.
@ulrikepillich6285
2 ай бұрын
Wozu Fachkräfte wenn die Firmen abwandern 😅😅😅
@pepa9993
2 ай бұрын
In ein paar Jahren haben wir eine hohe Arbeitslosigkeit, weil unsere Produkte (zu dem Preis) keiner mehr haben will bzw. die Industrie schon weg ist!
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
die firmen wandern ab, weil lindner wirtschaftskrise nicht versteht. das einzige, was er den firmen anbietet ist die schuldenbremse. der bund der industrie fordert die nächsten 6 jahre 700 mrd für die umstrukturiereung. wenn du dir lindners antwort darauf anhörst und es in vergleich setzt mit dem was usa und co so machen, weißt du, was das problem ist. lindner und scholz. unterstützt werden die dabei von der opposition. aliice weidel, friedrich merz ... das sind diejenigen, die fdp und spd da im nacken sitzen und scholz und lindner in ihrem versagen auch noch befeuern - weil sie es genau so machen würden, nur schlimmer.
@stengah966
2 ай бұрын
Ich ertrage nicht mehr diese Divergenz zwischen Lindners Worten und sein Handeln. Bei 5:26 war bei mir Schluss
@spikethecat1448
2 ай бұрын
😂 ich hab’s bis 6:22 geschafft... dann hatte ich Ohrensausen und Brechreiz
@Pepiniomk
2 ай бұрын
Ich bis 8:43
@thomasp.6201
2 ай бұрын
Also ich schätze Herrn Schuler wirklich sehr und gucke alle Beiträge zu Ende…aber..dieses Gequatschte von Lindner ist unerträglich…ich breche jetzt nach 15 Min ab!
@HelgaKöller-n9z
2 ай бұрын
Das ist doch nun wirklich nicht Herrn Schuler anzulasten, ich bitte Sie ! Er macht ein Interview und ist nicht verantwortlich dafür was der Gast sagt, seine eigene persönliche Meinung spielt da keine Rolle, das nennt man Journalismus !
@EhrlicherEnzo-pr9tl
2 ай бұрын
Stramme Leistung, ich habe nur 10min. geschafft.
@genkiadrian
2 ай бұрын
Man sollte sich solche Interviews stets in voller Länge ansehen, insbesondere wenn dort die politische Konkurrenz zu Wort kommt. Wer seinen politischen Gegner stellen will, muss ihn gut kennen und ihn in seinen Aussagen widerlegen können.
@Netzjargon
2 ай бұрын
mir haben nach 2min schon die ohren weh getan....
@wbaumschlager
2 ай бұрын
Zweite Halbzeit ist besser.
@betacentauri6830
2 ай бұрын
Interessant, dass Lindner bei Schuler auftritt.
@Annab.264
2 ай бұрын
Warum ? Schuler war auch mit merkel unterwegs und würde es feure noch.
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
wo soll das jetzt interessant sein?!
@Pedro-uu1oc
2 ай бұрын
Die deutsche Regierung muss einfach immer alles machen was die US Regierung von ihr verlangt, dann ist alles gut.😂
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
1. nein. 2. nein. wenn die bundesregierung usa-konform handeln würde, hätte sie die schuldenbremse schon längst abgeschafft. biden fordert das, trump hat es gefordert ... aber ich lass dem stumpfen anti-imp mal sein stumpfes weltbild. es lebe der dogmatismus^^
@leonoliber6201
2 ай бұрын
Schön, dass mal wieder ein komplettes Interview auf YT hochgeladen wurde. Ich würde mich freuen, wenn alle Gespräche wieder in voller Länge hier erscheinen würden.
@Annab.264
2 ай бұрын
Sie können doch bei nius gucken.
@nob4131
2 ай бұрын
ist das der von der Partei die ihre Wähler verraten hat?
@christianmueller9425
2 ай бұрын
Nee, die von Putin und China geschmierten Deutschlandverräter sind in einer anderen Partei.
@katha3111
2 ай бұрын
Ich finde es toll, dass Herr Lindner sich den Fragen von Herrn Schuler gestellt hat 👍
@user-ik1fw8on8d
2 ай бұрын
Hoffentlich bleibt er hart bei der Schuldenbremse. Neue Schulden aufnehmen wäre eine Katastrophe.
@dermodi8110
2 ай бұрын
Hallo Herr Schuler...ich Habe immer viel von ihnen gehalten......aber wenn ein Herr Lindner vor ihnen sitzt, schlucken sie viele Fragen weg.....
@gauloisesbluetschick
2 ай бұрын
Lieber schlecht Regieren als gar nicht...😂😂😂
@petrawestpfahl2592
2 ай бұрын
So kann man seine eigenen Aussagen ad absurdum führen.
@maritafischer1347
2 ай бұрын
Also alles in Butter..... warum jammern wir da 🤔 Keine Information, keine Arbeitslosen, keine unsicheren Straßen, öffentlich Verkehrsmittel usw usw Dann gehen wir mal lächelnd 🙂 durch den Tag und unsere weiteres Leben. Danke für alles !!!!
@silkepasler5453
2 ай бұрын
Herr lindner lebt fern der Realität! Ich konnte es spätestens nach den Strom Äußerungen nicht mehr ertragen!
@Wabrheit
2 ай бұрын
Andere beherrschen erfordert Kraft, Sich selbst beherrschen fordert Stärke und die hat Lindner nicht
@Georgianlegend
2 ай бұрын
Dem ist doch nichts mehr peinlich
@daturadimension8571
2 ай бұрын
Leute, Leute jetzt kommt doch mal wieder runter! Vorweg: natürlich wähle ich auch blau! Aber es ist doch völlig ok, mal die Position von Herrn Lindner zu hören und ich finde es respektabel, dass er zu Herrn Schuler / Nius geht!
@dermitdemd
2 ай бұрын
Ich habe es mir angehört, aber glauben tue ich Ihm kein Wort. Steuern wurden erhöht weil sie sich alles mögliche einfallen lassen um uns abzuzocken.
@Annab.264
2 ай бұрын
Hat er irgend etwas gesagt, was er nicht schon tausendmal gesagt hat? Oder was man nicht zu 100% erwartet hat. Was ust an duesem interwuev interessant. Ich frage ernsthaft.
@daturadimension8571
2 ай бұрын
@@Annab.264 Irgendwas hat er gesagt, das ich aber leider nicht vetstanden habe. 😄 Aber gute Frage, spontan kann ich tatsächlich nichts dazu sagen.
@daturadimension8571
2 ай бұрын
@@Annab.264 Aber ist trotzdem lustig, dass er über Bande gespielt hat und die Linken erwartungsgemäß ausgeflippt sind.
@sabocram
2 ай бұрын
so langsam merkt man in der Politik, welche Plattformen (Sendungen) ernst genommen werden. Würde ein Lindner ein typisches ARD/ZDF Interview machen, keiner würde es sich anschauen.
@atomkraftneindanke8177
2 ай бұрын
Statt dem ganzen Geschwurbel mit EEG-Umlage - Einspeisevergütungen - Bundesagenturen ec. einfach - und billig die alten schwarzen Zähler drinlassen - wiedereinbauen - und die laufen dann einfach rückwärts - in anderen Ländern geht das so einfach.
@husse6455
2 ай бұрын
Ich hatte vor Nordstream 26 Cent, danach 59Cent, und jetzt nach Wechsel 36 Cent pro KWh. Also erzähle keine Scheiße
@christianmueller9425
2 ай бұрын
Schade, das Putin die Pipelines abgedreht hat. Auch die über Land. Er will D halt massiv schaden. Umso unverständlicher, dass die AfD diesen Deutschlandhasser unterstützt… immerhin will sein Vorgänger Berlin bombardieren und die AfD klatscht dazu. Unfassbar.
@Patriot145
2 ай бұрын
Herr Lindner beenden Sie die Ampel!🇩🇪💙🇩🇪💙🇩🇪💙🇩🇪💙🇩🇪💙🇩🇪💙
@GB-1959
2 ай бұрын
Ich weiß nicht was noch passieren muss ? Immer dieselben Sprüche!! Auch die Reporter , Showmaster oder Talkshows- immer dieselben Fragen und Antworten! Nur noch zum Aufgeben!!! Man keinen wählen ohne jemand mitzuwählen den man nicht will . Ich kann die Worte ,,Vorgänger,, ,,ganze Härte unsres Staates ,, u.s.w. nicht mehr hören.
@karstenschafer7080
2 ай бұрын
Ich hatte schon lange das Gefühl dass hier alles billiger wird 🤮
@user-ly1ej9dj5s
2 ай бұрын
Notlage ausrufen wegen Ukraine, mit welcher Grundlage? Welche politische Verantwortung haben wir DEUTSCHE, die über die vermeintliche Verantwortung und Hilfe der gesamten EU hinaus geht?????
@guntersteckowski3908
2 ай бұрын
Kaffe ist viel zu Teuer Herr Lindner sie können den Bezahlen aber nicht wir Rentner.
@DietmarHeller-rh9ss
2 ай бұрын
Alles heiße Luft
@basaltnow
2 ай бұрын
besteuerung heimischer Arbeitsplatz? seit Ende Covid bin ich arbeitslos, Die Solaranlage musste ich aufgeben, mein Haus abgeben.
@klausluwich1841
2 ай бұрын
Lindner😂, es sind trotzdem zuviel Steuern
@elvolkaracho845
2 ай бұрын
Was wären denn genügend Steuern? Sind Steuern nicht immer belastend, es sei denn andere zahlen sie?
@dorotheeschafer6009
2 ай бұрын
Aber warum lädt man nicht die Leute ein, die man braucht und die willens sind sich zu integrieren? Nach dem Vorbild Dänemarks, Kanadas Australien??
@AvA81584
2 ай бұрын
Er sagt viel richtiges und dennoch passiert nichts. Etwa er lügt oder sein Einfluss ist zu gering, dann sollte er vielleicht endlich die notwendigen Konsequenzen ziehen..
@camillo_ger2132
2 ай бұрын
Wie war das? Die FDP hat das Verbrennerverbot abgeschafft? Habe ich was verpasst? Es wurde doch bestimmt verschoben und nicht aufgehoben! 49:22
@KlausMichaelis-v2r
2 ай бұрын
Glaubt er das eigentlich wirklich was er da von sich gibt? 😂😂
@susannem.4400
2 ай бұрын
Ich sage nur: es wird mit uns keine Impflicht geben…
@wurstfinger3289
2 ай бұрын
ich kenne leute, die nicht gegen corona geimpft wurden und frei rum laufen. soll ich deshalb nur eins sagen und behaupten, du seist wegen dieser unterlaufenen dummheit dumm? mach ich doch auch nich^^
Пікірлер: 1,5 М.