die Jungs sollen aus der GmbH ne AG machen, ich würd Anteile kaufen ;-) Wenn das alles so läuft wie die sich das vorstellen MEGA!
@dexter1448
3 жыл бұрын
Jaa
@RythmOfEvolution
3 жыл бұрын
Da wäre ich dabei
@adamhendler9643
3 жыл бұрын
mhm...is'n Rohrkrepierer. Kauf dir NIO, Wuling, BYD, BAIC und co. Aktien. Quantum Batteries haste ja verpasst...🤣
@RythmOfEvolution
3 жыл бұрын
@@adamhendler9643 hab 3 davon im Portfolio 👍
@nicolasnic428
3 жыл бұрын
@@adamhendler9643 dann wirst du ja bald Millionär sein du Profi
@tw1274
3 жыл бұрын
Da bekommt "ich muss Zuhause sein bevor es dunkel wird" eine ganz neue Bedeutung
@lexus6104
3 жыл бұрын
Sehr starker comment!
@xpowtiking6943
3 жыл бұрын
@ᴥPiппеd by Galileo faker
@UdoKellner
3 жыл бұрын
Netter Joke, aber da ist ja noch die "Batterie" mit 305 Km Reichweite (auch im Dunkeln!).
@bagstube_nico
3 жыл бұрын
@Der Affe Naja rechne mal aus das Fahrzeug wird einmal produziert und verbraucht danach wenn es sich nur durch die Sonne auflädt eigentlich nix. Klar durch die Steckdosen verbaucht es auch CO2 weil viele keine Grünen Steckdosen sind. Aber allen in allen die Erde brennt bereits ab und man muss auch mal vom Diesel und Benzin Fahrzeug wegkommen weil diese verbrauchen weit mehr gerade große GMC´s oder Ford´s generieren ewig viel CO2 und wie gesagt die Erde brennt gerade bereits und man sollte nicht noch weiter und mehr Benzin ins Feuer kippen.
@ronja_mattis_carlo
3 жыл бұрын
@ T W: Rauch weniger von dem Zeug, dann realisiert du auch mehr von deiner Umwelt! 😉😘
@p.f.4877
3 жыл бұрын
Sehr coole und vor allem innovative Erfindung! Ich hoffe, dass deren Idee ihnen viel Erfolg bringen wird!
@adamhendler9643
3 жыл бұрын
Altbackener Schrott.
@coolibubi6584
3 жыл бұрын
@@adamhendler9643 😂
@MatheMasteryStudios
3 жыл бұрын
Es muss endlich an neuen Wegen geforscht werden und nicht immer versucht werden durch Umwege das zu nutzen was schon da ist 🥴
@Baba-fy1jc
3 жыл бұрын
Galileo ist ganz klar der Diener der Auto Lobby und die Tangiert es weniger dass Ihre Kinder Gummi ohne Ende im Essen haben. Wenn es nach denen geht würden die ihnen ohne hemungen dass Doppelte und Dreifache zumuten. Die Leute der ganze Bericht Steck voller Attributionsfehler. Der Mensch ist so Massiv Kognetiven Störungen unterlegen ,dank seiner Gen Muttation ,dass einem die Spucke weg bleiben kann. Die Jungs meinen es wohl eheh nicht so gut mit der Umwelt. Die dienen dem Luxus der Menschen wie Galieleo auch aber nicht dem Menschen oder dem Leben selber. Das sind so Leute die schon Massiver Psychotisch Unterwegs sind hier und Versucht euch doch biette nicht mit der Prokrastination oder dem Ambivalenten Verhalten herraus zu Reden ,dass ihr also Angeblich dem Unterlegen seid,wenn ihr doch ganz Offensichtlich der Doppelmoral einer Psychose ,den Doppelbotschaften ,und einer Persönlichkeitsstörung bzw einer Identitätsstörung Unterlegen seid. Klar Reden sich alle gerne ein die wären Normal ,dass machen die Geisteskranken Psychologen Überwiegend nicht Anders. Die Müssem in der Nächsten Zeit selber erstmal Erkennen wie vielen Defiziten die selber so oder noch so Unterlegen sind. Die sind aber besser in der lage Fehler zu Erkennen und sich Selber wieder auf den Richtigen weg zu bringen. Am Ende sind hier alle einer Mutation Ausgeliefert die der Mensch weitestgehend nur Lobt . Was die führ Denkfehler fördert oder wie wir uns damit selber Schaden dass ist hier noch zu wenigen Richtig Bewusst.. Sinngemäß Wissen die Leute aus dem Galieleo Video genau so wenig den Sinn des Lebens zu Deuten und ihre Rolle als Mensch, die sie besser einnehmen könnten ,wie die Leute von Galileo selber. Der Mensch hat ein Problem seine Zugeteilte Rolle zu Erkennen und dass macht sich hier jeden Tag bemerkbar. Galieleo wirkt nicht Lebensfördernd sondern viel mehr Heuchlerisch und Lebendsfeindlich in dieser Welt. Hier werden euch ihre Normopathischen Vorstellungen der Welt Serviert. Sorry aber jedes Kw sollte gespart werden ,und dass geht ganz gewiss nicht so.
@ahmidosenadoro3642
3 жыл бұрын
@@Baba-fy1jc welche Sicherung ist bei dir denn durchgebrannt?
@python0930
3 жыл бұрын
UPDATE: Die Batterie wird geändert. Anders als Lithium-Ionen-Akkumulatoren kommt die Zellchemie der Batterie ganz ohne Kobalt, Nickel und Mangan aus. Außerdem sind die weiterentwickelten Lithium-Eisenphosphat-Batterien aufgrund ihrer speziellen Eigenschaften nur schwer entflammbar. Auch bei intensiver Nutzung weisen sie nur geringe Leistungsverluste und eine besonders lange Lebensdauer auf.
@ReisenderLetsPlay
3 жыл бұрын
Wie? Ganz ohne Kobolde?
@gmcrgamecrew3969
3 жыл бұрын
@@ReisenderLetsPlay hahahaha Unlustig
@Furkan037
3 жыл бұрын
Danke für die Info 👍
@DER_stobbel
3 жыл бұрын
Was wird verbraucht um solche einen Akku herzustellen?
@timkppl
3 жыл бұрын
@@ReisenderLetsPlay boomer
@sasspo
3 жыл бұрын
Eine Großartige Idee, ich hoffe es kommt tatsächlich zur Serie 👍🏼👍🏼👍🏼
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Muss ja nicht gleich zum Äussersten kommen. Die Pseudofirma muss ihre Erfahrung im Herumdümpeln auch erst richtig ausleben. :-D
@enjaderletsplayer2259
3 жыл бұрын
Ein Wohnwagen komplett mit Solar hätte ich auch gerne
@tomfritthum5004
3 жыл бұрын
..und den parkt man dann in der prallen Sonne? Mobile Solarmodule gibt es bereits, die kann man auch immer zur Sonne ausrichten... ;-) LG
@Thomas1980
3 жыл бұрын
Absolut geile Sache! So ein Teil will ich auch!!!! Wirklich sympathisch das ganze!
@Sonya-nasnousa-light
3 жыл бұрын
Das wäre toll 😊 in Tunesien wir haben 12 Monate Sonne 🌞
@erneuerung9168
3 жыл бұрын
Sie müssen es einfach schaffen! 💪👍
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, sie müssen "irgendetwas" liefern, sonst haben sie massive Klagen seitens der Banken, Gläubiger und Vorreservierer (Schimpfwort) am Hals. Angeblich.
@gedientfurdeutschland3718
3 жыл бұрын
Da warte ich schon 4 Jahre drauf wann kommt es endlich
@xpowtiking6943
3 жыл бұрын
@ᴥPiппеd by Galileo ach hzm
@hallowelt9296
3 жыл бұрын
Der Sion taucht jedes jahr seit 2019 immer wieder mal auf nur Prototypen.Gute Ideen hätten sie genug. Die 34 km glaub ich allerdings nicht.Real sind wahrscheinlich so 400 rwatt pro stunde, wir haben nur eine sonne.Also in 10 stunden 4kwh. Gute idee aber sehr optimistische Solarladeleistung.Und im Winter ist es kalt und dunkel.
@raphi25895
3 жыл бұрын
@@hallowelt9296 was bei einem Verbrauch von ca 16 kWh/100km rund 30 km am Tag macht
@hallowelt9296
3 жыл бұрын
@@raphi25895 Ja wenn die sonne immer and der selben stelle stehen würde, tut sie eher selten.Ausserdem fehlen mir techn. daten:
@e.v.k.3632
3 жыл бұрын
Alles sehr gute Konzepte Hoffentlich kommt der bald mal Bis 2023 ist noch viel Zeit
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Die Warterei geht weiter. Die Kundschaft wird so aktiv von der Elektromobilität fern gehalten, während die Umwelt leidet.
@Sm0oTh92
3 жыл бұрын
Viel Zeit? Der richtige Sion existiert immer noch nicht und der soll 2023 verkauft werden? Das wird nichts
@chriswink4032
3 жыл бұрын
Das wäre absolut mega wenn es den schon gäbe wäre perfekt für mich. Mega Sache besser als alle anderen Hersteller die können sich eine riesen große Mega Scheibe abschneiden. Nur am Design müssen sie noch arbeiten
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Wenn beim ersten Defekt erst mal eine Werkstatt gefunden werden muss, wünscht man sich doch eher ein Auto eines richtigen Herstellers.
@swaggyd1829
3 жыл бұрын
Ganz ehrlich, für die Innenstadt oder für kurze Fahrten zum Supermarkt etc ist er perfekt. Das richtige Auto kann dann zuhause chillen
@dexter1448
3 жыл бұрын
Bekommt man dann nicht nach den 25k noch mal den Elektrobonus zurück? Sind doch auch 8k oder so?! Also kostet der so gesehen ja nur 17k oder was
@adamhendler9643
3 жыл бұрын
Wuling Mini EV kostet 6.000€. Dagegen hat der deutsche Müll keine Chance.
@ronja_mattis_carlo
3 жыл бұрын
@@adamhendler9643 und der Kommentar keine gegen die wirklich sinnvollen hier.... Passt also.
@andreasuhlenhoff6387
3 жыл бұрын
@@dexter1448Die 25.000 € sind der Bruttolistenpreis. Davon können dann noch alle Förderungen abgezogen werden, die es in 2023 dann gibt.
@andreasuhlenhoff6387
3 жыл бұрын
300 km Reichweite mit einer Akkuladung, das ist etwa das 10-fache der täglichen PKW-Durchschnittsentfernung in Deutschland! Mehr Puffer braucht man nicht, es sei denn man ist Vertriebler mit ganz engem Terminkalender und jeden Tag 400 km! Und eine DC-Schnelladung mit 75 kW Ladeleistung hat er ja auch noch. Darüber hinaus ist der Sion ein richtig großes Familienauto. Deinen Verbrenner kannst Du dann verkaufen, oder Dir als baldige Antiquität in die Vitrine stellen...
@mathes8300
3 жыл бұрын
Respekt an die Jungs
@unknownuser1709
3 жыл бұрын
also für 25k ein voll ausgestatten wagen was mit solar fährt mega nice
@dexter1448
3 жыл бұрын
@꧁꧂АнRE꧁꧂ häää ne mehr oder? Das würden die Solarzellen pro tag laden glaube
@unknownuser1709
3 жыл бұрын
@꧁꧂АнRE꧁꧂ mach es besser
@dexter1448
3 жыл бұрын
@꧁꧂АнRE꧁꧂ ja ist doch in ordnung...
@nowelectric2811
3 жыл бұрын
Eigentlich etwas weniger als 16000€ wegen BAFA-Förderung…
@ronja_mattis_carlo
3 жыл бұрын
@꧁꧂АнRE꧁꧂ so ein Quatsch, schau dir das Video noch einige Male an, dann verstehst du es vielleicht....
@evenge2250
3 жыл бұрын
Die entfernung, die du mit dem Auto fahren kannst, ist wirklich nicht das wahre aber für stadtfahrten und ab und zu mal zum supermarkt ist es ne Top idee
@alexander9895
3 жыл бұрын
Das entwickelt sich noch, also der akku
@josef9113
3 жыл бұрын
Ich bin mir nicht sicher ob das gesagt wurde, aber er hat an sich über 300 Kilometer Reichweite wo von aber nur höchstens 30 Kilometer pro Tag vom Auto selber produziert werden können
@matthiash.4976
3 жыл бұрын
@@josef9113 mir den neuen Akku LFP, sind nach Wltp 305km plus 16km/Tag möglich. 16km ist der Durchschnittlich am Tag pro Jahr
@Boosted1981
3 жыл бұрын
300KM brauchst du um ab und zu zum Supermarkt zu fahren? Wohl am Nordpol zuhause 😁 Zum mitschreiben: Das Fahrzeug generiert pro Tag bis 18 KM Reichweite...also wenn du pro Tag nur 5 KM hin und Rückweg zur Arbeit hast, verbleiben für das Wochenende nochmal 40 KM zum fahren, ohne jemals eine Ladestation besucht zu haben...mit dieser oder mit weniger häufigen Fahrten ist das natürlich nochmals was ganz anderes.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Also bringen die Solarzellen praktisch nichts. Dieses tägliche Bisschen Strom kann man auch in wenigen Minuten am Lader einsaugen.
@dexter1448
3 жыл бұрын
Für den Preis echt geil!
@leonw.5114
3 жыл бұрын
Was ist denn der Preis für ein so ein Auto?
@dexter1448
3 жыл бұрын
@@leonw.5114 25000€ mit allem, kann sein, das da noch E-bonus abgezogen wird...
@Philipp_f
3 жыл бұрын
@@dexter1448 *25.500€
@hallowelt9296
3 жыл бұрын
@@dexter1448 Glaube ich nicht das da der Bonus gegeben wird.Und die 25000 waren schon mal 18000 am anfang 2019.
@mrnoname2353
3 жыл бұрын
@@hallowelt9296 das Auto selbst kostet 16000€ dazu kommt die Batterie, welche man entweder mieten, oder für 9500€ kaufen kann Bis (mindestens) 2025 bekommt man noch gut 9000€ Staatsprämie
@emanuel_6928
3 жыл бұрын
Finde die Idee genial und hoffe dass es wirklich was wird mit dem Auto. Vor allem Dinge wie die Steckdose für Haushaltsstecker oder E-Autos finde ich super. Ich finde allerdings dass die obligatorische ,,wie umweltfreundlich ist die Produktion-Frage" etwas unfair ist (jetzt mal von Kobold etc. abgesehen). Bei Verbrennern fragt schließlich auch keiner wie viel Strom für die Produktion verbraucht wird. Trotzdem finde ich gut dass sie das ganze klimaneutral machen.
@emanuel_6928
3 жыл бұрын
@ᴥPiппеd by Galîleo◕ Was?
@emanuel_6928
3 жыл бұрын
@ᴥPiппеd by Galileo Nein?😂
@tomfritthum5004
3 жыл бұрын
Klimaneutral gibt's nicht, das ist alles eine Augenauswischerei! Nachdenken und hinterfragen was neutral bedeutet...
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Stimmt, jeder Kuhfurz erzeugt CO2. Daher wird Klimaneutralität durch Kompensation (Einsparungen an anderer Stelle) angestrebt, was aber eine grosse Herausfoderung darstellt. Wer sich als Firma Klimaneutralität auf die Flagge schreibt, muss genaue und durchführbare Pläne haben, wie diese erreicht werden soll. Die Erfahrung zeigt aber, dass Planung eine grosse Schwachstelle bei OhNo Mötörs ist und man sich dort vor allem auf Wohlfühlvideos und grossmundige Versprechungen stützt, statt zu liefern.
@xdriverps4317
3 жыл бұрын
Klasse Beitrag, geniale Idee und weiter so ändern wir alle die Mobilität.
@thewald4tel
3 жыл бұрын
Jeder einzelne Schritt in Richtung Veränderung ist Bewegung in die Zukunft. 👍🙋🏻♂️😊
@Steve78204
3 жыл бұрын
Geniale idee, hoffe den Sion gibt es bald zu kaufen.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Manche hoffen seit bald einem Jahrzehnt... Natürlich vergeblich.
@rch_0952
3 жыл бұрын
Das Konzept vom Sion begeistert mich dermaßen, dass ich bereits vor Jahren einen reservieren musste 🙃 ... und das geniale am Sion, er kann für faire 25'500€ auch deiner werden 🅿️⚡🚘👍
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Nö. Statt dieser zusammengebastelten Plastikschüssel mit ineffizienten Solarzellchen dann doch lieber ein echtes Elektroauto von einem nahmhaften Hersteller.
@nomisum
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 😂
@Oneath
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 dazu haben die namhaften Hersteller ja nach all den Skandalen es absolut verdient weiterhin vom Kunden mit Autokäufen gefördert zu werden
@Oneath
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 bei Hyundai gab es ebenfalls einen Abgas-Skandal, bei dem es nicht einmal eine Rückrufaktion gab. Tesla dagegen ist recht jung und forciert den Fortschritt hier und da Mal etwas schneller als erlaubt/vorgesehen, siehe die GIGA Fabrik in Brandenburg oder die Todesfälle mit autonomes Fahren, aber das sehe ich tatsächlich eher als Bagatelle, so makaber sich das auch anhört. Für mich kann der Fortschritt bei Projekten oder in der Technik angesichts des Klimawandels auch nicht schnell genug gehen ;).
@Oneath
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 und du meinst, lach drüber, das ist nicht der Rede wert? Es muss sich schon was ändern, die Unternehmen tun doch was sie wollen und lachen über Strafen.
@policedriver
3 жыл бұрын
Klingt einfach nur super
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Klar, für den Laien, der sich von Werbungen beeindrucken lässt.
@erazerburst
3 жыл бұрын
Ich liebe es, so sollte ein Auto sein. Absolut jeder Aspekt macht dieses Auto interessant für mich. Hoffentlich schaffen sie es.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
"so sollte ein Auto sein". :-D Den muss ich mir merken, danke.
@jannisrinderle1714
3 жыл бұрын
Also ich bin den seon vor paar Jahren einmal probegefahren und bin sehr begeistert von dem.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Den Sion ist noch niemand probegefahren, denn der existiert nicht. Wahrscheinlich hat es sich bei diesem "seon" um den PROTOTYPEN des Sion gehandelt, der mit dem angestrebten Zielprodukt bisher nicht viel zu tun hat.
@iOSeXtreme
3 жыл бұрын
Für car-sharing Firmen dürfte er auch sehr interessant sein
@andreasuhlenhoff6387
3 жыл бұрын
Carsharing ist bereits im Sion-Konzept integriert!
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Annahme: 0.1% der Kundschaft interessiert Car-Sharing vielleicht. Wer nach jahrelangem Warten endlich seinen Elektrotrabi erhält, möchte ihn vermutlich nicht gleich durch fremde Ausleihfahrer zerstören lassen. Stichwort: Zusatzversicherung zum Ersetzen der zerbröselten Solarzellen nach jedem Rempler.
@diethardmichaelmeyer3664
3 жыл бұрын
Es wird nun keine technischen Details von fachlicher Bedeutung mehr geben weil wir vor Begeisterung Luftsprünge machen sollen. Mobile Powerbank ist trotzdem ein toller Begriff weil er für ein anderes Technikverständniss steht. Einfach Super!
@alexstrelnikov515
3 жыл бұрын
Sehr nice würde mir das zulegen, ein Auto das sich durch Sonnen Energie aufladet is die Zukunft mega👌💥
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Die Ladeleistung ist leider alles andere als "mega". Nicht einmal "kilo".
@aminyapusi3201
3 жыл бұрын
Im winter wirds geil
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, dann bringen die paar Sonnenzellchen erst recht nichts mehr.
@austrodidi
3 жыл бұрын
Als Zweitauto und für die Stadt eine gute Sache.
@TheMithendir
3 жыл бұрын
Für die Stadt reicht auch ein 2014 Zoe mit 100Km Reichweite und 11Kw Ladeleistung. Aber mit der PV Anlage und 75Kw CCS Ladeleistung Braucht man im Alltag gar nicht mehr Laden und ist mit über 200Km realer Reichweite auch für Ausflüge zu gebrauchen.
@grasshoppermax7725
3 жыл бұрын
weiter so bitte!
@papavonceline
3 жыл бұрын
Ich finde es gut. Bei meinem Streckenprofil bräuchte ich es nur ganz selten Fremdladen
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Besser so, sonst wird die heimische Steckdose noch eifersüchtig. ;-)
@bummsa1309
3 жыл бұрын
Ich finde die Form vom Auto jetzt zwar nicht unbedingt schön, aber das Auto an sich ist einfach genial. Endlich mal jemanden, der sich wirklich Gedanken darüber macht, wie man seine CO2-Ausstoße ausgleichen kann. Idealerweise wäre, wenn man z.B. die Solarenergie ins Haus zu speisen, wenn die Batterie/der Akku voll ist. So besteht auch die Möglichkeit, den „Leerlauf-Verbrauch“ in einem Haushalt abzudecken oder zu unterstützen wie bei Solarpanel für Balkone, die man „einfach“ in die Steckdose steckt.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Stimmt, ein Balkonkraftwerk im Sinne von Holger Laudeley macht auch erheblich mehr Sinn, als eine sensible und schwachbrüstige Solaranlage auf einem klapprigen Plastikvehikel. (Angeblich) Aber das wurde hier schon vielerorts dargestellt.
@MechmanGetrieb
3 жыл бұрын
Soll der Sion können. Nennt sich ( VtH ) Vehicle to House und ( VtG ) Vehicle to Grid . Dafür braucht man aber eine besondere Wallbox die mit dem Haus und dem Auto kommunizieren kann. Das könne derzeit leider nur die wenigsten.
@ahmetgazi6571
3 жыл бұрын
Echt genial was diese jungs geschafft haben Hut ab
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Seit 2012 schon drei Prototypen und einen Berg Schulden. Hut ab.
@iloveyoutube6299
3 жыл бұрын
Wow alles gute für die 2 Jungs :) super Sache
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Oma findet die beiden auch ganz toll. Mal sehen, wie sie sich im echten Geschäftsleben behaupten können.
@TheMithendir
3 жыл бұрын
Einfach mal DAS perfekte Festival Auto. Kühlschrank fürs Bier an das Auto anschließen, Matratze im Kofferraum und mit mehr Km vom Campground los fahren als man angekommen ist.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Das Festival kann dann auch ruhig etwas länger dauern, bis die Plastikschüssel genug Saft geladen hat, um sich aus dem Schlamm zu robben. Es scheint, dass der Sion auf solchen Idealweltbildern gebaut werden soll, ganz entgegen dem mitteleuropäischen Alltag.
@TheMithendir
3 жыл бұрын
Ich bin bisher mit meinem Scenic noch von jedem Campground weg gekommen. Dann schafft das der Sion auch. Und für den mitteleuropäischen Alltag gab es schon 2014 den Zoe mit 140Km Reichweite. Jetzt will ich ein Reisetaugliches Auto mit Bidirektionalem Stromfluss, Platz und Pv-integration zu bezahlbaren Preisen.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ein paar hundert Vorreservierer warten ebenfalls seit Jahren darauf und hangeln sich von Versprechung zu Versprechung, getröstet von Parolen und Wohlfühlvideos. Es wird noch viel Popcorn gegessen, bis die Kiste endlich auf der Strasse aufschlägt - und bis bidirektionales Laden die notwendige gesetzliche Grundlage erhält.
@tntnick0078
3 жыл бұрын
An die Erfinder dieses Autos:Toi toi toi ich freue mich das Ding auf der Straße zu sehen und Legenden währt ihr wenn ihr die Sache mit man wirklich durchzieht
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Seit 2012 eine Tragödie, kein Ende in Sicht. On verra.
@Sm0oTh92
2 жыл бұрын
Seit 2012. Kann man sich nicht ausdenken
@reactstobeasts
3 жыл бұрын
Geil, bringt es auf den Markt. Das wird super Absatz finden. 25k ist ein Preis den sich viele Deutsche noch leisten können. Mir waren bisher ca. 40k für so ein e-Flitzer zu viel.
@fabians2734
3 жыл бұрын
Mit oder ohne e auto förderung
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Danke an Marktexperten Schreyer für die Einschätzung des hypothetischen Sion Absatzmarktes. Nebenbei: Es gibt auch günstigere E-Autos von richtigen Herstellern. Existierende. Mit 8 Jahren Garantie auf der Batterie, und einem existierenden Werkstattnetz.
@darvinde
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 Du bist echt bei jedem Kommentar? Bist du der Investor dem abgesagt wurde? XD
@subtitles1492
3 жыл бұрын
nö. Noch zwei Versuche.
@Graf_Gierschlund
3 жыл бұрын
Wie cool das mit dem Moos ist 😎👍👍
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Während den endlosen Ladezeiten in der prallen Sonne kann man das Moos sogar rauchen.
@Graf_Gierschlund
3 жыл бұрын
@@subtitles1492Ehre
@fazimurtaza2813
3 жыл бұрын
Unweltfreudlich und etw tolles besonders fuer die sonnigen Laender
@janreicherdt2271
3 жыл бұрын
Klingt mega gut. Noch besser wäre, wenn es sogar ein Rekuperations-System hätte um noch effizienter zu sein. Das würde noch ein paar km mehr bringen.
@andreasuhlenhoff6387
3 жыл бұрын
Jedes Elektroauto kann rekuperieren, der Sion natürlich auch.
@matthiash.4976
3 жыл бұрын
Er wird ein komplettes one pedal driving inne haben. Also wie z. B. das Tesla Model 3 oder der Nissan Leaf
@mpower3185
3 жыл бұрын
Echt eine gute Idee.
@scheichilase8400
3 жыл бұрын
Ok, ich persönlich finde es eine Super Idee von den Jungs sowas zu zeigen und generell das man an sowas denkt aber gehen wir von der Realität aus würde ich sagen das sowas mit dem jetzigen Technik-Stand bezüglich Verbrauch von Motoren und Energiegewinnung einfach ein nettes Gimmick ist wie eine extra Schublade in einem Auto...
@BonfireProduction
3 жыл бұрын
RESPEKT! Mega coole Sache - vor allem die Einstellung der beiden Gründer 👍🏻
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Genau. Wenn sie das Fahrzeug nie liefern, fahren wir eben mit der Einstellung herum.
@anonym7037
3 жыл бұрын
Wäre lustig . Normalerweise meidet man ein Parkplatz in der Sonne haha
@MasterDracer
3 жыл бұрын
Und in 5 Jahren sucht man nur Parkplätze mit Sonne haha
@dexter1448
3 жыл бұрын
Der hat aber auch ne Klimaanlage
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Das dürftige Strömchen aus den Solarpanels reicht dann nach einem Tag an der prallen Sonne vielleicht knapp für die Klimaanlage. Sehr sinnvoll. :-) Naja. Mal sehen, wie dem verbauten Plastik und der Elektronik des Sion das ständige Parken an der prallen Sonne bekommt. Ach, was sag' ich... Dazu müsste er ja erst mal existieren.
@InfIagranti
3 жыл бұрын
Kling ein wenig einstudiert, was die Powerlocke da sagt.
@dagobert68219
3 жыл бұрын
er erzählt es schon 5 jahre..... da stellt sich eine gewisse routine ein
@aeroedxe
3 жыл бұрын
Das wird ein ganz ganz ganz dickes Ding!
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Dann sollte es mal endlich zu wachsen beginnen. :)
@mballobedell9509
3 жыл бұрын
Gute Idee die Sonne 💯
@blaze3495
3 жыл бұрын
5:26 Ehrenmann
@rivaldotair8933
3 жыл бұрын
Lol
@gandluk
3 жыл бұрын
Super Auto. Ich bin stolz auf euch.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, ein bisschen Tätscheln haben sie verdient. Der halbfertige Prototyp ist schon eine Leistung für dieses Schülerprojekt, und der leidende Dackelblick während der Geldbettelphasen war unübertoffen. Angeblich.
@marting1348
3 жыл бұрын
Habe auch reserviert. Fahre inzwischen mit dem Renault Zoe elektrisch, lade PV Überschuss vom Dach und kann es kaum erwarten den Sion zu erhalten. Auf einen batteriespeicher zu Hause bei meiner PV Anlage habe ich verzichtet. Die 6.000€ habe ich mir gespart und stecke die lieber in den Sion. Auf den großen mobilen Speichers freue ich mich schon. Und wenns in den Urlaub geht, dann kommt ein Teil PV Generatorleistung direkt mit. Und im Winter kann dann auch ein sonniger Tag ausreichen um unser Haus auch mal 1 Woche mit Strom zu versorgen. Und in Krisensituationen hat man noch eine Notstromfunktion immer dabei
@thomashorn6383
3 жыл бұрын
Einfach Super Tolles Auto könnte ich mir vorstellen das zukaufen
@schaflp6867
3 жыл бұрын
sehr cool
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Cool ist er sicher nicht, wenn er den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen muss.
@MrRk400
3 жыл бұрын
Und meiner Meinung nach ist es leider für das deutsche Wetter so naja mäßig gut geeignet. Aber trotzdem top was sie geschaffen haben. Und wenn ich das Auto draußen stehen lasse und es sich dabei selber auflädt umsonst besser geht es denke ich nicht.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, die Großmutter ist sicher ganz stolz auf die Jungs.
@natchocrazy891
3 жыл бұрын
Wenn das Auto noch eine Wasserstoff brenzelle hat dann ist es auch Winter tauglich aber sonnt ist das eine geniale Idee Hut ab vor euch beiden
@nico-xd3yb
3 жыл бұрын
Mit Brennstoffzelle wäre das ding mindestens Doppelt so teuer und viel weniger Platz 😂🤣 Meinst du ne wärmepumpe?
@TheBADCopBY
3 жыл бұрын
Wenn es noch eine flache sportliche Variante gäbe wäre es top😍
@diethardmichaelmeyer3664
3 жыл бұрын
Das Segment ist schon besetzt. Bei dem Konzept geht es darum die Leistung und auch Masse zu begrenzen. Es spielt ein gewisser Idealismus eine Rolle. Bei Leistungsmodellen ist man chancenlos!
@Sarxer2
3 жыл бұрын
Schau dir den lightyear one an, der kostet allerdings auch 150000€.
@Ganondorf5
3 жыл бұрын
Sowas sollten Politiker unterstützen!
@jasonversace.s8450
3 жыл бұрын
Ja!
@aquattro2007
3 жыл бұрын
Auch wenn ich mir den Wagen nie kaufen würde, finde ich die Idee dahinter echt gut.
@j.b.9819
3 жыл бұрын
Das Konzept ist Weltklasse. Als Reporter hätte ich die Gründer gefragt, wie zur Hölle sie auf dieses ultrahässliche Design gekommen sind.
@tozi4561
3 жыл бұрын
Das ist aber auch Geschmackssache. Es ist so halt praktikabel und eigentlich optisch "normal".
@big_bilal2031
3 жыл бұрын
Das ist ja nur ein Prototyp aber du hast recht hahah
@schubiduba1
3 жыл бұрын
Ich finde das Design völlig ok. Autos sind Gebrauchsgegenstände und sollten kein Fetisch sein
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Zu viele Produkte werden über das "Design" (oft fälschlicherweise gleichgestellt mit Hülle) verkauft. Aber ich vermute, beim Sion paart sich das Äussere mit dem Inneren. Von den erbärmlichen Spaltmassen und der dellenübersähten Aussenhülle lässt sich mit ziemlicher Sicherheit auf die zahlreichen Bugs in der Software, die nicht aufeinander abgestimmten COP-Bauteile, die unausgereifte Praxistauglichkeit, die billige Materialauswahl, die mangelhafte Lebensdauer diverser Komponenten (Garantie auf Batterie nur 2 Jahre) und die halbgegorenen Sicherheitsfeatures schliessen. Klar, "Weltklasse" für den Sandalenträger, der auf hintergrundbeleuchtetes Islandmoos steht und an den Bübchentraum vom Sonnenauto glaubt.
@tobiastiedemann
3 жыл бұрын
Mega geiles Konzept
@johnzollner3397
3 жыл бұрын
Ich bin überzeugt😂👍
@Vaustick
3 жыл бұрын
Also... ich finde die Idee super geil und bin voll dafür aber... das Design von der Gurke ist ja mal alles andere als schön.
@volkerhartwig3952
2 жыл бұрын
Wenn das auf dem Markt kommt kaufe ich auch 1.100 %!
@bigmac6160
3 жыл бұрын
Ich finde die Aussage dass das Auto dann kein Statussymbol mehr sein darf ein wenig komisch... man könnte halt auch einen Roadster oder einen Sportwagen mit der Technik und stärkerem Motor bauen und keinen Familienvan, dann hätte man ein Statussymbol und die Technik aus dem Auto 😀.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Gut festgestellt. Mit “Verzicht” werden Leute nicht von der Elektromobilität überzeugt.
@sailerluis
Жыл бұрын
Super Konzept!
@drk_clan578
Жыл бұрын
Nur leider eingestellt
@blackshady878
3 жыл бұрын
geiles Auto man TOP
@petwerfer
3 жыл бұрын
Leider ergibt es für mich mehr Fragen als Antworten bei dem Clip. Was ist wenn eine Solarzelle beschädigt ist?🤔 Wie veränderung sich die Oberfläche der Zellen mit der Zeit wegen UV-Strahlung und Regen?🤔Was ist bei Kurzschlüsse? 🤔Was ist bei einem Feuer? 🤔 Kann der Akku vom Kabelbaum getrennt werden? 🤔Was ist mit Ersatzteile? 🤔Wie rubust ist die Technik? 🤔Was ist mit wasserdichtheit der Motoren. 🤔Was ist im Winter? 🤔Kalter Akku wenig - Weniger Leistung? 🤔Wie ist die Haltbarkeit gegen Streusalz (Säurewasser)? 🤔 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
@brickhead_07
3 жыл бұрын
1. Dann funktionieren sie halt nicht mehr 2. Die Solarplatten sind von einer dünnen schickt Plexiglas Geschütz und sind Wasserdicht. Solaranlagen auf Dächern gehen doch auch nicht vom Regen kaputt, oder? 3. Dann fährt das Auto nicht mehr, wenn du Pech hast fängt es an zu brennen. 4. Es gibt spezielle Container für Elektroautos die mit Wasser gefüllt werden und in die das Auto dann reingelegt wird, da es sich oftmals unerwartet wieder entzündet. 5. Bei einem Elektroauto ist an einer Stelle immer ein Kabel markiert das man bei Notfall durchschneiden kann. 6. Was soll mit Ersatzteilen sein? Du hast doch gesehen wie simpel das Fahrzeug aufgebaut ist, da sollte es keine großen Probleme geben. 7. Sono Motors Sion will möglichst robuste und simple Autos bauen: Es gibt keine komplizierten Mechaniken die kaputtgehen können, die Elektronik ist nicht sehr anfällig. 8. Warum sollten die Motoren nicht wasserdicht sein? Selbstverständlich sind die Wasserdicht, was dachtest du denn. 9. Im Winter kannst du es immer noch an der Steckdose oder an der Ladesäule laden. 10. Die Leistung und Reichweite sinkt. 11. Genau so wie bei einem normalen Verbrenner, Wahrscheinlich noch weniger da der Unterboden flach ist und sich kein Salz irgentwie ablagern kann. Die Bremsscheiben sind Rostanfällig, da man bei einem E-Auto die Bremse praktisch nicht braucht. Das alles hättest du auch rausfinden können, einige Fragen sind selbsterklärend und den Rest findest du im Internet.
@ronja_mattis_carlo
3 жыл бұрын
@@brickhead_07 die beste Antwort, danke !! 😁😁💪💪
@brickhead_07
3 жыл бұрын
@ᴥPiппеd by Galileo was soll das jetzt
@Wolly300
3 жыл бұрын
Und was ist mit dem Hyundai IONIQ 5, der hat auch ein PV Dach und ist schon auf dem Markt?
@patrickkidszun5158
3 жыл бұрын
Das ist richtig. Der ioniq hat weniger solar an Bord, kostet viel mehr und ist durch ein SUV nicht so groß von innen wie ein Van.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Genau. Lieber ein Auto eines namhaften Herstellers, der was vom Autobau versteht und auch über ein Werkstattnetz verfügt.
@chrisrie9499
3 жыл бұрын
Absolut großartig!
@hamzaayari7439
3 жыл бұрын
Super, und was wenn die Sonne mal nicht scheint
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Stichwort “Batterie”
@daisyduck8593
3 жыл бұрын
Ich sehe den Hauptmarkt vor allem international und zwar in den Gegenden wo halt immer die Sonne scheint.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
…und wo schwarze Fahrzeuge, die den ganzen Tag in der Sonne stehen, zur Sauna werden.
@matthiash.4976
3 жыл бұрын
Warum? Wenn man in Deutschland Ca 40% der Jahresfahrstrecke ohne Kabelladen laden kann ist es doch auch in Deutschland mehr als sinnvoll. Damit sieht man aber, welch ein Markt diese Art der BEVs haben. Solarintegration wird sicher zum Standard. Und die Technik hat Sono. Also wird das Unternehmen sicher sehr gut dastehen, es muss nur den SOP hinbekommen.
@blacksails9785
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 Das ist normal in Ländern wo die Sonne scheint dafür wurde ja die Klimaanlage erfunden
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Genau. Das tagsüber geladene Strömchen wird abends umgehend mit der Klimaanlage verpufft. Da kann man das Fahrzeug auch gleich tagsüber in den Schatten stellen und auf Solarzellenfirlefanz verzichten.
@blacksails9785
3 жыл бұрын
@@subtitles1492In einem Sonnigen Land speicherst du mehr als genug Hahaha bisch bissle verdeppert in deinem Kopf
@Latom_Fn
3 жыл бұрын
Endlich🤩
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, wann kommt er endlich? Wir warten seit Jahren. (Nicht wirklich.)
@fabians2734
3 жыл бұрын
Intressat wirds beim Unfall Kfz Versicherung warum wollen sie eine solanalage gelten machen?
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, das kann teuer werden.
@tomfritthum5004
3 жыл бұрын
Ja, gutes Argument. Auch die Frage wer das versichert und zu welcher Summe?
@YGRAVITY
3 жыл бұрын
Richtig geil! Bloß die Optik😔 N zweisitzer roadster mit großer Motorhaube und viel Platz für die solarzellen wär geil🤩
@Peliton2318
3 жыл бұрын
@ᴥPiппеd by Galileo wer fällt auf sowas rein?
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Motorhaube. Wie in alten Zeiten. Ja, als Minivan (oder was immer der Sion mal sein soll) erinnert er an eine misslungene Mischung aus Fiat Multipla und Trabant. Aber ich will nicht den Trabant beleidigen.
@timmdart1058
3 жыл бұрын
Den muss jp testen
@lisasimek37
3 жыл бұрын
Cool
@newgadgetsde
Жыл бұрын
6:07 Wer kennt sie nicht, die CES in Los Angeles 😂
@HAUPTSCHUELER99
3 жыл бұрын
Echt Hammer! Ich werde die 2 Jahre warten!
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Manche warten bereits jetzt seit Jahren. Der Produktionstermin wurde bisher etwa vier Mal versprochen und dann verschoben… Das ist der wirkliche "Hammer". Der Umwelt zuliebe könntest du schon heute auf Elektromobilität umstellen. Es gibt genügend echte und existierende E-Autos.
@vaultzap3157
2 жыл бұрын
@@subtitles1492 Alter, such Dir mal Hobbys anstatt jeden Kommentar zu kommentieren.
@subtitles1492
2 жыл бұрын
@@vaultzap3157 wenn dich die Wahrheit schmerzt, hast du immer noch bessere Alternativen als eine nicht existierende Plastikkarre.
@giuseppinamezzelani3322
2 жыл бұрын
👍Richtig klasse
@saschajensen8132
Жыл бұрын
Finde ich toll mit den Recycling und die Luft Reinigung mit den Moss Klasse , wenn die Batterie leicht austauschbar ist, wäre es sehr gut. Hoffe das Auto hat ein Mittelmotor und nicht am Rad selber diese würden unter hohen Schlag ( kaputte Straßen ) und Korrosion ausgesetzt werden durch Salzstreuer im Winter, denke an die Wicklungen am Anker des Elektromotor, dann währe es perfekt .
@fovios3667
3 жыл бұрын
Ich würde mir den kaufen, sofern ich das Geld hätte. Für mich als jemand, der sein Auto nicht zur Arbeit braucht, ist es perfekt.
@andreasuhlenhoff6387
3 жыл бұрын
Der Sion ist ja auch ein ganz normales E-Auto mit Schnelladeoption und allem Pipapo! Solar ist nur noch zusätzlich!
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Und der Sion ist seit Jahren ein Papiertiger, noch weit entfernt von einer Serienproduktion.
@Oneath
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 Geduld, lieber Zweifler.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
@@Oneath Klar, wenn der vierte versprochene Produktionstermin auch platzt und wieder zwei Jahre nach hinten geschoben wird, fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Zum Glück fahre ich schon lange elektrisch, während die "Vorreservierer" (Schimpfwort) noch lange abwartenderweise und geduldig die Umwelt verpesten.
@jonny199b9
3 жыл бұрын
Wenn man einen Anhänger anbaut, kann der dann auch Solarflächen drauf haben und die Reichweite somit steigern?
@emanuel6511
3 жыл бұрын
Hmm klingt eigentlich logisch
@diethardmichaelmeyer3664
3 жыл бұрын
Man wird so leicht nicht die Solarladeleistung wie beim Ladetanken erreichen. Nur sehr, sehr leichte Anhänger machen Sinn! Aber eine photovoltaische Ergänzung im heimischen Umfeld ist durchaus Sinnvoll.
@nico-xd3yb
3 жыл бұрын
Du kannst nicht während der Fahrt laden ._.
@tomfritthum5004
3 жыл бұрын
Geht leider nicht, Info von Sono. Keine zusätzliche Solaraufrüstung/-einspeisung aus Sicherheitsgründen möglich. Und ja, er kann während der Fahrt auch laden- wenn er jemals in Serie gehen sollte. KF
@FizzleFX
2 жыл бұрын
*nun müssen alle anderen Nachziehen* !! aber auch 10km am tag wäre für mich mehr als genug :D
@dvsur
3 жыл бұрын
Nehmen wir mal an man fährt damit durch die Wüste den ganzen Tag und grillt dann abends. Mit dem Ding kann man dann an die endlegensten Orte kommen..
@Anonymusrusskibrat
3 жыл бұрын
Nur hast du abends ein Problem. Oder wenns mal stark bewölkt ist.:D
@Philipp_f
3 жыл бұрын
@@Anonymusrusskibrat es gibt ja auch ein Akku :)
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Es gibt sogar mehr als einen Akku. Eine ganze Batterie davon. Viel Spaß in der Wüste, wo das dürftige Strömchen aus den Solarzellen nicht mal für die Klimaanlage ausreicht.
@tomhutte2990
2 жыл бұрын
Es ist wirklich ernüchternd, dass zwei junge innovative Männer so ein großartiges Konzept entwickeln, unsere großen Hersteller (MB, VW, BMW Audi) dagegen weiter versuchen, auch im E-Auto Bereich, Statussymbole zu verkaufen. Wir brauchen keine "von 0 auf 100 in xx Sek."- Autos, sondern alltagstaugliche Autos, die uns nicht arm machen.
@TheGrittos
3 жыл бұрын
Da frage ich mich auch schon warm es sowas nicht schon lange gibt und zwar von großen Firmen. Auch wenn die Solarplatten wenig Strom liefern, im verhältnis zum Strom der beim Fahren benötigt wird, kann das ja trotzdem funktionieren, da der Akku den ganzen Tag auflädt solange die Sonne scheint. Man fährt ja nicht den ganzen Tag. Also warum gibt es sowas nicht schon seit Ewigkeiten? Und stattdessen müssen hier zwei Junge Leute das auf den Markt bringen weil das die großen Firmen nicht schaffen? :D Für mich ist das eine der besten Erfindungen der letzten Zeit
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Sehr gut gefragt. Vermutlich haben die wirklichen Hersteller besseren Taschenrechner. Sie erkennen, dass die schlechte Effizienz und das Risiko der exponierten Solarzellen im Alltag den Aufwand nicht lohnen. Das Quäntchen Solar-Strom wird viel zu teuer erkauft.
@Monsterpart12
3 жыл бұрын
Geile Idee, doch das mit Kobold und Lizium sollte man doch irgendwie nochmal bedenken auf die Dauer.
@Jan_-_
3 жыл бұрын
Die haben das überarbeitet. Die neue Batterie kommt ohne Kobalt, Nickel oder Mangan aus.
@africola5270
3 жыл бұрын
Kobold ☘️
@mathiasp.9081
3 жыл бұрын
Wie sieht’s aus mit der Widerstandsfähigkeit gegen Steinschläge?
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Seit Jahren eine offene Frage bei diesem fragwürdigen Projekt. Beschädigte Solarzellen können nicht einfach mal repariert werden.
@tomfritthum5004
3 жыл бұрын
Schlecht, auch bei Hagel, Vogelkot oder Blattläusesaft von Bäumen, Staub, Pollen, Schnee, usw wird die Ausbeute deutlich reduziert werden. Ein Austausch wird teuer!
@ehrenpriester8858
3 жыл бұрын
1.04 Digger der Typ heißt einfach Genauso wie ich Kann ja nur gut Werden habbe Hoffnung in euch Jungs macht was Draus 👌🙈
@fatih3336
3 жыл бұрын
Kann man von der firma aktien kaufen? Wie heist die firma?
@nico-xd3yb
3 жыл бұрын
Sono motors
@maxderholzrusse7301
2 жыл бұрын
Ich würde gerne so ein Auto fahren.
@felixmp4247
3 жыл бұрын
Sehr guter Beitrag Der Hyundai Ioniq 5 hat auch ein Solardach
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Und der IONIQ ist ein richtiges existierendes Auto eines namhaften Herstellers, keine nicht existierende zusammengeklöppelte Plastikschüssel eines Schülerprojekts.
@Sarxer2
3 жыл бұрын
Aber auch nur in der teuersten Ausstattungsvariante + 1500 € extra für das Solardach, welches weniger Leistung besitzt als beim Sion. Zu dem Preis kann man schon fast zwei Sions kaufen.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Es scheint beinahe, als könnten die meisten richtigen Autobauer rechnen. Bei der schlechten Effizienz von Solarmodulen am Fahrzeug und der Gefahr, diese Module im Alltag schnell zu beschädigen, machen normale Ladesäulen und stationäre PV-Solaranlagen erheblich mehr Sinn.
@rraa9912
3 жыл бұрын
vorne muss der noch bisschen Facelifting bekommen , aber hinten schaut er schon geil aus 👌🏻👌🏻👌🏻
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Grillenzirpen.
@schubiduba1
3 жыл бұрын
Das ist die Zukunft für jedes Elektroauto
@nico-xd3yb
3 жыл бұрын
Solaranlagen mit nem richtigen Winkel zur sonne, wären weniger Ressourcen Verschwendung.
@schubiduba1
3 жыл бұрын
@@nico-xd3yb Weniger unnötige SUVs, Flugreisen etc. wären weniger Ressourcen Verschwendung. Solar Autos sind die Zukunft. Das ist ein Prototyp aber irgendwann wird Solar Serienmäßig eingebaut und weit weniger Ressourcen verbrauchen als jetzt
@nico-xd3yb
3 жыл бұрын
@@schubiduba1 Und dir bringen dir gut 30 km am Tag Reichweite, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht. Also erstmal Klimaanlage an. Leute die im Schatten/Garage stehen haben davon nichts. Ist es dunkel oder wolkig? Außerdem stimmt der Winkel absolut nicht, nur ein kleier Bereich erzeugt überhaupt Strom. Die Solarzellen einfach aufs Dach vom Haus schrauben, wäre viel effizienter.
@Nicole-gc8oj
3 жыл бұрын
Tolles Konzept. Eine noch kleinere Variante als Dreitürer wäre doch auch was.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Nicht mal die Farbe kann man wählen. Einzige Option ist die Anhängerkupplung. Diese “Firma” tut sich bereits mit einem einzelnen Modell schwer.
@Nicole-gc8oj
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 kann sich ja alles noch entwickeln. Stehen ja auch noch eher am Anfang. Außerdem ist die schwarze Farbe sinnvoll, damit das Sonnenlicht absorbiert werden kann. Das hatten sie ja in dem Beitrag gesagt.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Für eine "Firma", die seit 2012 eher am Anfang steht, wirkt sie schon ziemlich am Ende... Das Debakel (von manchen auch Trauerspiel genannt) zieht sich jetzt seit Jahren dahin. Ich bezweifle daher, dass von dieser Seite plötzlich sprudelnde Kreativität zu verspüren ist. Aber lassen wir uns überraschen. ;-)
@darvinde
3 жыл бұрын
@@subtitles1492 Oh ist da wer sauer?
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Vermutlich ist die Umwelt sauer, dass Sono ihr Umweltversprechen so lange nicht umsetzt und damit ihre Kundschaft vom aktiven Klimaschutz abhält.
@jackbarr1124
2 жыл бұрын
Kann man das Auto bei Stromausfall auch als Notstrom-Akku für das Haus nutzen?
@markusepple6204
3 жыл бұрын
Ganz einfach, andere Solaranlagen mitbenutzen. Mittags ist Überangebot im Netz. D.h. ab 13:30 Uhr an die Steckdose.
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Ja, das wäre erheblich effizienter als die empfindlichen Solarpanels am Auto als Stossfänger anzukleben.
@Ken3005
3 жыл бұрын
Shut up, and take my money!! Coolste Innovation seit Tesla. Wünsche ich hätte auch fruh investieren.
@aeroedxe
3 жыл бұрын
Wird mein nächstes Auto!
@subtitles1492
3 жыл бұрын
Hoffen wir, dass das jetzige Auto noch so viele Jahre durchhält.
@chriss136
2 жыл бұрын
Vielleicht würde ihnen die neue Batterietechnik helfen. Die neuen Zellen die sich so schnell aufladen lassen
Пікірлер: 858