*Liebe Zuschauer und Freunde - kleine Korrektur: man kann Auto Hold mit dem Knopf am Gangwahlhebel aktivieren, keine Ahnung warum mir das entgangen ist. Und: In der Tat kann man wie einige angemerkt haben die Assistenzsysteme separat über den Knopf unterm Navi ausmachen. Das Problem ist, dass die dann ja alle aus sind und nicht nur der Lenkassistent. Mir ging es in dem Film Abschnitt darum, dass ich gerne nur den Lenk Assistentin separat über einen Knopf für die Baustelle deaktivieren können möchte. Hätte ich wohl detaillierter formulieren sollen.*
@briank.5386
3 жыл бұрын
Akustik Verglasung ist im Impressive auch dabei Chris 😉 Ansonsten bist du leider nicht auf die Adaptive Rekuperation eingegangen. Die soll sehr gut sein.
@KMRulez
3 жыл бұрын
Ein Hinweis noch zum "Auto-H" bzw. Rekuperieren bis zum Stilstand: Wenn der Gangwahlhebel auf die Position "B" (Die S-Gasse der Verbrenner) geschaltet wird, wird maximal rekuperiert und (analog i3) auch bis zum Stillstand. So werden beide Geschmäcker berücksichtigt.
@mariokrings
3 жыл бұрын
👍
@R3dL4x
3 жыл бұрын
Leider hast du aus wichtigste Feature gar nicht probiert und/oder vorgestellt: die adaptive, situationsabhängige Rekuperation.
@outdoorolli5754
3 жыл бұрын
Mit Zwillingen und aktuell jeder Menge Neuerscheinungen stößt man als Onemanshow derzeit wahrscheinlich an persönliche Grenzen. Vielleicht brauchst Du eine Assistenz, um Dich mehr auf die Autos und die Drehs konzentrieren zu können und auch privat noch Zeit zu haben.
@soda1264
3 жыл бұрын
Kompliment an den Kameramann! Der filmt immer genau das, was man sehen will, das schaffen nicht viele. Weiter so!
@stefanweilhartner4415
3 жыл бұрын
die lady mit den großen hupen hatte er nicht richtig im bild
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
@@stefanweilhartner4415 Hä, wo?
@stefanweilhartner4415
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris eben! :-) :-)
@Luxlex-lu
3 жыл бұрын
Leichte Autofokus Probleme diesmal. 😉
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
@@Luxlex-lu Das liegt am Schnee. Die Kamera hat eine Gesichtserkennung aber wenn so große Schnee Flocken davor fliegen, fokussiert er die..
@benlaender4352
3 жыл бұрын
Ich muss mal kurz für den BMW iX3 einspringen was Auto Hold angeht. Wie bei jeden BMW mit elektronischer Handbremse ist diese über den „Auto H“ Knopf (bspw. 13:48) unterhalb der Handbremse aktivierbar und bleibt auch an beim nächsten mal einsteigen.
@heikobratke919
3 жыл бұрын
Basic knowledge. Aber man muss halt erstmal gucken bevor man los filmt.
@Peter-sg7ox
3 жыл бұрын
Kleiner FunFact am Rande: beim KZitemr mit 130.000 Abonnenten, dem BMW kein PresseAuto zur Verfügung stellt, schaltet BMW aber ihre Werbung in den Werbepausen😂😂
@pousa13
3 жыл бұрын
Hinter der elektronischen Handbremse ist der Knopf "Auto H" für die Auto-Hold Funktion, damit musst du dann nicht mehr auf der Bremse stehen an der Ampel. Das merkt dich das Auto auch und muss nicht jedes Mal gesondert aktiviert werden.
@tobias891
3 жыл бұрын
Wollte ich auch eben schreiben. Kann aber auch nicht verstehen, weshalb er das Fahrzeug mit deaktiviertem AutoH(old) bekommen hat.
@HOBBYTONY600
3 жыл бұрын
@@tobias891 Ich kann nicht verstehen, warum er diese Funktion die es seit ewigen Zeiten bei BMW gibt nicht kennt.
@mariokrings
3 жыл бұрын
@@HOBBYTONY600 naja, dass passiert ihm häufig. Sei es beim Test der Drillinge, dass er den USB-Anschluss hinter der Halterung nicht kannte oder im aktuellen Video, dass er z.B. den Knopf für die Assistenz-Systeme vermisst hat, der direkt unter dem Bildschirm verbaut ist. Im anderen iX3-Video meinte er zunächst, es gebe keine USB-Anschlüsse hinten, dann hat er sie später gefunden. Und da gab es noch zahlreiche weitere solche Details. Grundsätzlich denkt man dann, dass ist nicht professionell. Andererseits sind das Kleinigkeiten, die sich oft noch im Video oder aber in den Kommentaren klären. Dafür gibt es ja eine Community. Zudem macht er insgesamt einfach dir besten Videos. Carmaniac und Nextmove sind für mich Pflicht. Alles andere schaue ich nur gelegentlich. Im aktuellen Fall muss man ja auch ganz deutlich sagen, dass BMW es einfach nicht besser verdient, wenn sie den erfolgreichsten KZitemr der Elektromobilität nicht zum Test einladen. Denn hier hätte BMW ja die Möglichkeit, Chris das Fahrzeug umfassend zu erklären.
@jeansigma1072
3 жыл бұрын
Kopiert von Tesla, wie auch sonst das eine oder andere ...
@pousa13
3 жыл бұрын
@@jeansigma1072 naja das mit der AutoH Funktion gibt es bei BMW seit dem E65, also Anfang der 2000er ... da kann man kaum davon sprechen dass das von Tesla kopiert ist
@tommino8970
3 жыл бұрын
41:00 Die Assistenzsysteme direkt abschalten geht über der grüne Taste zwischen Luftauslassen unter dem Warnblinker.
@localhorst_
3 жыл бұрын
Zum Thema bei Min 21:00 Das hat mich auch genervt beim neuen 5er. Es gibt irgendwo im Menübaum (Glaube bei Türen / Schlüssel) die Option „Fahrzeug bei Fahrtende ausschalten“ (oder so). Wenn die deaktiviert wird, dann läuft er weiter bis er abgeschlossen wird. Gutes Video, hoffentlich hats dich im Schnee nicht gefroren 😉
@laser_simon922
3 жыл бұрын
Sound im Porsche, Mustang und iX3 schön, doch ich würde sie trotzdem austellen. Ich mag die Ruhe im e-Auto...
@steilkurbler4973
3 жыл бұрын
Sehe ich auch so, aber eine gewisse Wahlmöglichkeit ist auch schön.
@voelkela
3 жыл бұрын
Das ist vielleicht aber das einzig Schöne.
@naftyloescher
3 жыл бұрын
Beim Mustang und iX3 würde ich das auch definitiv aus machen, im Taycan wohl meistens auch aber bei sportlicher Fahrweise kommt das bestimmt ziemlich gut
@m.th.rf.ck.r3727
3 жыл бұрын
Gibt's für Porsche auch einen Saga-Simulator?
@WooShell
3 жыл бұрын
Zustimmung. Wenn Verbrenner, dann mit deftigem Sound.. aber wenn Elektro, dann bitte leise. Kann man wenigstens besser Musik hören.
@enriwa1301
3 жыл бұрын
hey Chris, wieder gutes Review - wie immer sehr informativ, objektiv und auch mit deiner eigenen Meinung. Bleib gesund und pass auf Dich auf... Bei 34:00 warst etwas abgelenkt und man sieht die kirschgrüne Ampel... !🙈 Wir brauchen Dich noch😇 Also hab ein schönes Wochenende... LG und mach weiter so.
@Lukas-tv1wy
3 жыл бұрын
Danke für das Video! Auf den iX3 hab ich schon lang gewartet
@HorsemenonTour
3 жыл бұрын
Neben dem Sound kommt bald Benzin Geruchs Duft im Innenraum und Ölsprühdüsen im Frunk um ölige Finger zu bekommen. Damit auch alle umsteigen können.🙈🤪
@p.breuer3533
3 жыл бұрын
Vergess das Kupplungspedal und den Handschaltknüppel als "Blenden" nicht damit die Hardcore Petrol Heads auch noch ihre Emotionen ausleben können😜
@SuperGeronimo999
3 жыл бұрын
@@p.breuer3533 Naja, also Schaltung muss schon sein... und neben dem Sound noch Vibrationen.
@laser_simon922
3 жыл бұрын
Besser ein simuliertes 6-Gang Handschaltegetriebe...😂 Einstellung: ruckelig, schleifende Kupplung oder sportlich/knackig
@rossi19721
3 жыл бұрын
Simuliertes abwürgen, wenn die Frau fährt 🙈😉😜
@myg63
3 жыл бұрын
Und ne Heizung im Motorraum. Ich hab nen Kia Soul und selbst nach strammer Autofahrt ist es im Motorraum- kalt. Ganz schöne Umgewöhnung
@bennibloedimannreloaded352
3 жыл бұрын
Endlich da. Danke.
@fischmann9229
2 жыл бұрын
Sehr gute Präsentation. Aufgrund der guten Beschreibung habe ich mich nun für dieses Auto entschieden. Vielen Dank!
@preciousm4191
3 жыл бұрын
Künstlichen Sound mag ich nicht. Ich liebe ruhige, leise E-Autos. Die blauen Applikationen an der Seite und besonders hinten finde ich grausam. 😖 Aber ingesamt ein ansprechendes Auro👍
@Daniel-ze6hn
3 жыл бұрын
Muss man beides nicht bestellen bzw. aktivieren.
@briank.5386
3 жыл бұрын
Er hat akustik Verglasung 😉
@roccoferraro1356
3 жыл бұрын
Voll geil.. endlich den test mit dem ix3..vollgeil chris.. hoffe nachdem ausraster mit dem eqc beim laden das du mich mit diesem fahrzeug überzeugen kannst..
@stephanmeyer4592
3 жыл бұрын
Ich freue mich schon auf einen Vergleich mit dem Skoda Enyaq IV 80 (Batteriekapazität, cw-Wert, Display‐Größe, Preis, Kofferraumgröße, Zuglast, usw.). Wenn BMW den "Status" nicht hätte, liefe dieses Fahrzeug meines Erachtens Gefahr ein überteuerter Ladenhüter zu werden.
@stefanweilhartner4415
3 жыл бұрын
der status sportlicher bmw ohne sportlichkeit lässt sich um 75k€ auch nicht ewig aufrechterhalten.
@stormdancer1910
3 жыл бұрын
@@stefanweilhartner4415 Ohne Sportlichkeit? Das Ding geht besser quer als ein E-Tron S
@outdoorolli5754
3 жыл бұрын
Wenn man den Automatikhebel in die linke Gasse drückt ("B"-"Break Mode"), hält er im One-Pedal-Modus bis zum Stillstand an und rollt auch nicht davon. Bei einem BMW hätte ich vielleicht noch etwas mehr Tester-Augenmerk auf die Fahreigenschaften gelegt, statt nur gemütlich durch Neuperlach zu rollen - Heckantrieb, tiefer Schwerpunkt und 57% des Gewichts auf der Hinterachse hören sich nach Spaß auf der Landstraße an.
@paulwurdig3959
3 жыл бұрын
Ja so auf dem Parkplatz vorm PEP stilecht ein paar Donuts! Cruisin‘ the hood ya!
@stormdancer1910
3 жыл бұрын
Sehr gutes Video... zu ein paar deiner Fragen und Aussagen habe ich noch ein paar Antworten bzw Kommentare. Ich freu mich schon sehr auf den iX... 4:46 BMW bietet beim iX3 kein Matrix-LED Licht an. Das verbaute Licht arbeitet über Spiegel und bewegliche Teile im Vergleich zu Matrix-Licht, welches statisch ist und nur LEDs ein und ausschaltet. Deswegen ist das Kurvenlicht von BMW so gut weil der Scheinwerfer wirklich mitschwenkt. Also schon adaptiv aber nicht Matrix 12:42 Beim 7er, 8er, X5, X6, X7 und i8 ist das große Display serienmäßig verbaut. 13:51 Das kam 2015 mit dem damals neuen 7er BMW. 17:35 Soweit ich das weiß kann man das in den Kameraeinstellungen einstellen. Da bin ich mir aber auch nicht zu 100% sicher, aber es ist zumindest bei unserem G31 und G21 so, die jeweils vor und nach dem X3 rauskamen 18:04 Der Unterschied zwischen dem Parking Assistan Plus und dem normalen Parking Assistant ist nicht, dass der eine automatisch einparken kann und der andere nicht. Das können sie beide. Der Parking Assistant Plus im Impressive Model unterscheidet sich nur dadurch, dass er neben der Rückfahrkamera vom normalen Parking Assistant noch die Front- und Spiegelkameras hat. 29:35 Direkt hinter dem Handbremstaster ist der Knopf zum Aktivieren der Auto-Hold Funktion. 30:55 Seit knapp 2 Wochen biete BMW beim iX3 auch ein Adaptives M-Fahrwerk an. Das wird wahrscheinlich nochmal tiefer sein und hat adaptive Dämpfer. 40:52 Man kann sich aber auch ein eigenes Fahrassistenzprofil anlegen und das auf dem Knopf in der Mitte unter dem Warnblinker ablegen. Da muss man nur draufdrücken und kann zwischen Individual, All On und All Off umschalten.
@onkelgunni141
3 жыл бұрын
nur Adaptive LED-Scheinwerfer
@heikobratke919
3 жыл бұрын
Super Kommentar. Aber das M Fahrwerk ist als Software auch noch im Nachhinein nachrüstbar, und hat keine andere Hardware.
@klausm5460
3 жыл бұрын
Ich habe just heute meinen neuen i3s abgeholt, den BMW auch vor allem wegen Car Maniac an mich verkaufen konnte. Nachdem ich das iX3-Video gesehen habe, werde ich mal zum Licht-Check aufbrechen. ;-)
@derProMasterGamer
3 жыл бұрын
Bist du bei 34:00 über eine Rote Ampel gefahren 🤭🚦
@marc_jott
3 жыл бұрын
Wollte ich gerade schreiben 😂 das war Kirsch-grün 😌
@dominiktenschke2425
3 жыл бұрын
ich würde sagen eindeutig -man könnte sagen hellrot -ich würde aber die ampel pixeln ;-)
@olfi5939
3 жыл бұрын
Das Auto war schuld, es hatte keine "Ampel geht auf Rot/rote Ampel Erkennung".
@dreimal7
3 жыл бұрын
Wollte ich auch schreiben. Aber „wenigstens“ das Video gut geschnitten.
@Konterfei0815
3 жыл бұрын
Schwamm drüber. Fehlerfreie Autofahrer gibt es nicht, sonst bräuchten wir keine Versicherungspflicht.
@skw4674
3 жыл бұрын
Beim BMW 330e ist das große Navi ebenfalls Serie. Wir haben den und sind sehr zufrieden
@maerklin29800
3 жыл бұрын
Nutzt ihr den Plug In auch richtig und warum ist es kein Elektro, wie zb ein Model 3, das ja in derselben Klasse ist, geworden?
@Marius-zx7sf
2 жыл бұрын
@@maerklin29800 du kannst doch kein Model 3 mit einem 3er bmw vergleichen
@maerklin29800
2 жыл бұрын
@@Marius-zx7sf hä? Natürlich 😂 Das ist beides 3 er Klasse, so wie C-Klasse, Audi A3 usw.
@Marius-zx7sf
2 жыл бұрын
@@maerklin29800 ein bmw, Audi und Mercedes sind um einiges hochwertiger als ein Tesla
@maerklin29800
2 жыл бұрын
@@Marius-zx7sf hochwertiger ja, aber nicht um einiges. Schau dir das Video von Matthias Malmedie zum Model Y an. Zudem ist ein Model 3 deitlich günstiger als A3, 3er oder C-Klasse und es ist trotzdem dieselbe Fahrzeugkategorie. Beim Auto gehts nicht NUR um Verarbeitung, das ist dir schon klar?
@ch_paramedic
3 жыл бұрын
Noch ein kleiner Hinweis am Rande zu dem wie immer sehr informativen Video. Der Kindersitz soll rechts montiert werden, weil man dann das Kind von der Strassen abgewanten Seite her ein und ausladen oder steigen lassen kann, also Sicherheit steht hier im Vordergrund und nicht der ablenkende Blick eines Fahrers.
@stebe7239
3 жыл бұрын
Tolles Video Chris, danke schön. Fehlender Allrad ist echt enttäuschend...
@rafaeltiefen8719
3 жыл бұрын
Umso besser im Winter wenn´s quer geht :)
@BalticSailor
3 жыл бұрын
BMW baut also Autos die so tun als seien sie Verbrenner mit entsprechendem Soundgenerator. Ich vermisse für das perfekte Kundenerlebnis Ladestationen im Design der Zapfsäule und Rauchgenerator für die Abgaswolken. Klingt eigentlich genauso absurd wie Hufgetrappel Sound für die ersten Autos.
@FelixKiene
3 жыл бұрын
Endlich ein komplettes Review👍
@Tripleandy2204
3 жыл бұрын
Den IX3 in M-Sport-Line, Gunmetal-Grey+Shadowline, tiefer und schöne 21" Wheelz dran😃 Und der Dachhimmel natürlich anthrazit bzw . in schwaaaaaarz 😍👍 Dann macht der Wagen spektakulär ganz schön ebs her 💪😃☝️😉 Toller Beitrag, Chris. Ladevideo war auch sehr interessant. Auch der Vergleich zum Mach-E(was ein geiler Name) LG, Andy
@timwoitke4286
3 жыл бұрын
Du hast die Leute hier im Harz vergessen 😃 wir freuen uns auch über Allradantrieb, gerade bei solch einem Winter 😃
@emilmanchu260
3 жыл бұрын
Die Fahrerassistenz kann man übrigens ganz einfach mit dem grün leuchtenden Knopf vorne am Armaturenbrett ausschalten. In der Baustelle einmal kurz gedrückt, Schalter wird orange, Assistenz ist aus. Ein zweites Mal gedrückt, Taster wird grün, Assistenten sind wieder an!
@laser_simon922
3 жыл бұрын
5:50 schön ist, wenn man hold/creep umschalten kann...
@murealperformance7864
3 жыл бұрын
Ehrenlike 👍🏻
@kooooons
3 жыл бұрын
22:48 der Anteil artisanalen Bergbaus in Kongo liegt bei 12% der Rest sind industrielle Minen. Das sind zwar viele kleine Minen, aber es ist nicht so, dass man nicht auch im Kongo Arbeitsrechtskonformes Kobalt kaufen kann.
@hiaslfish3877
3 жыл бұрын
Tolles Video, aber bitte mit Untertitel einschalten, weil ich gehörlos bin. Und ich habe bestellt kommt in August Abholung in BMW Welt München.
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Aber du kannst doch die Untertitel automatisch anschalten bei diesen Videos als Zuschauer
@hiaslfish3877
3 жыл бұрын
Es ist keine Untertitel für diesen Video vorhanden. ☹️
@Goku0583
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris du musst das in den Einstellungen aktivieren, damit KZitem deine Videos automatisch mit Untertiteln versieht. Hab gerade Stichprobenartig fünf Videos von dir geprüft und keins hatte Untertitel. Also, bitte aktivieren ;-)
@hiaslfish3877
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris kannst du mal probieren, wo ist Untertitel? bitte aktivieren 🧐
@maerklin29800
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris ne, bei dem Video geht tatsächlich kein Untertitel
@R3dL4x
3 жыл бұрын
Tooles Video und geiles Fahrzeug. Habe letzte Woche mein Tesla model 3 verkauft, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich auf den BMW i4 warte oder den ix3 kaufe. Tendiere aber zum i4, da ich dann eins der ersten Modelle in Empfang nehmen könnte. Leider ließ sich der Tesla nicht so schnell verkaufen wie erwartet, aber ich bin froh, dass ich ihn los bin, auch wenn ich mit dem Auto echt viel Verlust gemacht habe. Danke Elon für die ständigen Preissenkungen, besser kann man Bestandskunden nicht verärgern. Das wird mir bei BMW zum Glück nicht passieren, die haben solche Preissenkungen nicht nötig um den Absatz aufrecht zu halten. Viele Grüße von einem ehemaligen fast Nachbarn ;) (Perlach)
@R3dL4x
3 жыл бұрын
@@mariokrings Danke, Autokorrektur!
@R3dL4x
3 жыл бұрын
@@thorstenemberger4772 hier aber nicht!
@thorstenemberger4772
3 жыл бұрын
@@R3dL4x Dass du ein Fanboy bist mit dem eine Diskussion reine Zeitverschwendung ist habe ich schon begriffen. Warten wir die kommenden Monate ab, was passieren wird wenn sich ein China-X3 mit Heckantrieb einem Model Y aus deutscher Produktion stellen muss, ganz abgesehen von Fahrzeugen weiterer chinesischer Anbieter die auch nach Europa drängen und preislich attraktiver sind. In 3 Jahren reden wir dann gerne nochmal drüber.
@sebastians.170
3 жыл бұрын
@@thorstenemberger4772 Wer ist denn hier der Fanboy? Nur Tesla hat diese fanatischen Fangirls, schon ein paar Kommentare vorher, diese blödsinnige Bemerkung beginnend mit"...Du weißt aber schon...". Ja, wissen wir, drauf geschissen.
@Tsador
3 жыл бұрын
Hallo Chris, erstmal Danke für deine bisherigen Videos, in denen Du offen und ehrlich über die Vor- und Nachteile der Elektromobilität berichtest und auch auf die Vor- UND Nachteile der jeweilige Fabrikate eingehst. Ich hatte mich auf das iX3 Video von Dir gefreut, denn bei mir Läuft im September das Leasing meines X3 20d aus und mit durch deine Videos erwäge ich, auf ein vollelektrisches Fahrzeug zu wechseln, obwohl mein Fahrprofil nicht ideal dafür ist (häufiger im Jahr lange Strecken). Leider ist die informative Qualität dieses Videos nicht so hoch, wie sonst; vielleicht hattest Du Stress, weil Du das Auto nur (zu) kurz zur Verfügung hattest. Mein größter Kritikpunkt ist, dass Du zu wenig auf die unterschiedlichen Rekuperationsmöglichkeiten und deren Funktion eingehst, obwohl Du sonst bei deinen Fahrzeugtests immer alle Optionen durchtestet. Was man so im Internet liest und hört und wenn ich von dem Verhalten meines X3 im ECO Pro Modus extrapoliere, dann sollte der Adaptive Rekuperationsmodus extrem gut funktionieren, so dass man überhaupt nicht selbst entscheiden muss, ob man starke oder schwache Rekuperation oder segeln haben möchte. Z.B. je nachdem, wann man vor der roten Ampel ( ;) wer noch nie einen Fahrfehler begangen hat, der werfe den ersten Stein) sollte er entweder ans Ende der Autoschlange segeln oder entsprechend passend stärker oder schwächer rekuperieren. Oder bei Überlandfahrten (die diesmal leider in deinem Video auch völlig fehlten) vor Ortseinfahrten, Kreisverkehren, Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dies hätte mich wirklich interessiert, ob der iX3 das so gut hinbekommt. Auch bist Du nicht auf das unterschiedliche Verhalten im B-Modus (dort wo im Verbrenner der S-Modus ist) eingegangen bzw. hast es noch nichtmal erwähnt. Laut anderen Kommentaren hier hätte man im B-Modus das automatische Stehenbleiben ohne Gasgeben. Auch die geäußerten Kritikpunkte über die unterschiedlichen Fahrerassistenzsysteme, die aber alle konfigurierbar gewesen wären (was Du ja auch in deinem Video eigentlich erwähnst), sind schade, weil das Auto so mehr Kritikpunkte bekommt, als es verdient hätte. Meiner Erfahrung (wortwörtlich ;) ) hat BMW mit die bestfunktionierendsten UND unaufdringlichsten Assistenzsysteme. Zu deinen Punkten im Video: - SpurVERLASSENSassistent (also nicht der SpurHALTEassistent): dieser reagiert in meinem X3 (und vermutlich dann im iX3 auch) erst, wenn man über die Fahrbahnmarkierung fährt. Wann soll denn ein solcher Assistent reagieren, wenn nicht dann? Er kann ja nicht unterscheiden, ob Du da drüber fährst, weil Du aus Versehen am Lenkrad ziehst, um einen in den Fußraum gefallenen gesponsorten ;) Snack aufzuheben oder weil Du vielleicht danach doch noch blinkst zum Fahrspurwechsel. Und wenn es Dich nervt, dann schalte den Lenkeingriff einfach ab. Sieht man sogar in deinem Video, dass der Lenkeingriff eine extra Option innerhalb des Spurverlassensassistents ist. Und zur Kritik, dass man diesen in einer Baustelle gerne Abschalten möchte: erstens sind alle Assistenzsystem über den entsprechenden Knopf beim Warnblinker erreichbar. Und zweitens hat der SpurVERLASSENSsassistent mich noch nie IN einer Baustelle falsch assistiert und bei bisher 50.000km, davon überwiegend Autobahn natürlich mit Baustellen, vielleicht zweimal am Anfang einer Baustelle leicht gegengehalten. Aber auch da lässt er sich leicht überstimmen. - SpurHALTEassistent: sonst testet Du in jedem Auto die Qualität des Halteassistenten, diesmal auch das nicht. Auch hier hat BMW ein sehr gutes System, welches die Spur auch bei schneller gefahrenen Kurven oder höheren Geschwindigkeiten stabil hält, wo sonst schon Assistenten in anderen Automarken längst ausgestiegen wären. - AutoHold: wie auch schon in den anderen Kommentaren erwähnt, es gibt zum einen die AutoHold-Taste bei der Handbremstaste. Und zum anderen soll er wohl im B-Modus dies wie von Dir gewünscht auch machen. - Rückfahrkamera: auch hier ist sollte das automatische Mitschwenken bei Lenkeinschlag eine Option sein, die bei Dir wohl ausgeschalten war. Andere Kritikpunkte von Dir find ich in Ordnung: der höher als kolportierte Verbrauch auf der Autobahn (wobei man da mal noch andere Tests nicht mitten im Winter abwarten kann), der ungenutzte Raum im Motorraum (zumindest irgendein Fach für Ladekabel wäre schön, denn zumindest ich hab schon öfter mal was im Kofferraum liegen), kein Allrad (ja, verschmerzbar, aber es ist halt trotzdem eigentlich ein X3). Nein, ich bin kein BMW Fanboy. Ich mag die Marke, das Bedienkonzept und die sportlicher abgestimmten Fahrwerke der Autos. Das Navi verdient das Lob, welches Chris in seinem Video äußert. Da aber BMW derzeit keine Lust (bzw. Druck) hat, einem ein akzeptables Leasingangebot für den iX3 zu machen, wird es leider schon aus diesem Grund für mich keiner werden. Ich habe Angebote für einen sehr gut ausgestatteten neuen X3 20d und einen iX3 Impressive (weil HUD ein Muss) vorliegen. Trotz nur 12% höheren Bruttolistenpreises des iX3 möchte BMW eine um 26% höhere Leasingrate (inklusive BAFA als Sonderzahlung!) bzw. 45% (!!!) höher, wenn man die Sonderzahlung mit in die Rate einrechnen würde. Mein (ziemlich großer) BMW Autohändler sagte mir, dass er im ganzen Jahr 30(!) Stück des iX3 verkaufen darf. Und 15 wären davon schon verkauft (vermutlich von Firmenkäufern, denen egal ist, wieviel er kostet und für die die 0,25% wichtig sind). Danke für deine bisherigen Videos Chris und die Aufklärung über die Elektromobilität. Bitte immer mit der gleichen, sonst von Dir gewohnten Tiefe und Qualität die Autos testen. Thomas
@chewie2648
3 жыл бұрын
Ich hab meinen i3 auch dank deiner Videos gekauft.😉
@LunnarisLP
3 жыл бұрын
Ah endlich der große Test, Intro wie immer richtig geil. Da lass ich direkt schonmal Kommentar+Daumen nach oben da und gönn mir jetzt das Video :D
@sam_broesel
3 жыл бұрын
Viel zu teuer, leider. Das hat mich bewogen, von BMW (zur Zeit 340itouring) zu Volkswagen zu wechseln. Habe den ID.4 zwei Tage gefahren, der Sprachassistenten hat einwandfrei funktioniert. Und ob ich 160 oder 180 fahren kann, macht für mich nicht den großen Unterschied, da auf der Autobahn, die ich auf der Fahrt zur Arbeit nutze, eh eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h besteht. Die Entscheidung, auf Elektromobilität umzusteigen, habe ich aber auch Chris und seinen tollen Videos zu verdanken. Sind immer sehr informativ. Dank dafür. 👍
@AlterFalter62
3 жыл бұрын
Wie (fast) immer, ein sehr gelungenes Video 👍 Danke dafür, hab ich echt drauf gewartet
@Lukas-tv1wy
3 жыл бұрын
Wirst du dann, wenn er draußen ist, den iX testen? Der würde mich brennend interessieren
@mariokrings
3 жыл бұрын
Kannste mal von ausgehen, dass er das machen wird. 😊
@Lukas-tv1wy
3 жыл бұрын
@@renehintermeyer9806 , Da bilden sich völlig verschiedene Meinungen. Ich bin eingeschweißter BMW Fan, aber auch ohne es schönreden zu wollen, würde ich auch als Außenstehender den i3 in Betracht ziehen: Der Innenraum gefällt halt nunmal nicht jedem und muss auch nicht jedem gefallen, ist aber dafür umweltfreundlich Konzipiert. Außerdem ist, anders als bei z.B. Opel, der Innenraum sehr gut verarbeitet und die Technik funktioniert auch gut. Die Form ist gewagt, aber dennoch akzeptabel. Das Getriebe rostet bei guter Bedienung auch nicht so schnell durch, das wird jetzt am i3 ausgesetzt, weil er schon seit 2013 auf dem Markt ist, und natürlich auch nicht so oft geschaltet wird wie beim Verbrenner. Das wird sich bei anderen Elektroautos auch noch zeigen. Und zum Verbrauch muss ich sagen, Verbrauch und Reichweite sind natürlich ein bisschen wenig, aber das Auto wurde für Kurzstrecken/Stadtstrecken konzipiert, d.h. nicht mehr als 100Km am Stück, dann kommt man auch mit einem i3 klar. Aber der iX soll mit dem i3 nicht zu Vergleichen sein: Gute Ladeleistung, Mehr Platz, wertigeres Design und viel mehr Reichweite (ca 600 WLTP). Also sollte man nicht über das Auto urteilen, bevor man es nicht kennt. Da gibt es aber verschiedene Meinungen, das ist nur meine Sicht der Dinge, vielleicht konnte ich ja weiterhelfen. 😉 LG Lukas
@kriechstrom5386
3 жыл бұрын
ne DEN testet er bestimmt nicht ! .. was für ne bescheuerte Frage!
@Lukas-tv1wy
3 жыл бұрын
@@kriechstrom5386 Tut mir leid, falls dir die Frage nicht gefällt, aber könntest du dann nicht einfach weiterscrollen, anstatt deine Zeit hier zu verschwenden und darauf zu antworten?
@karl-heinzoehling483
3 жыл бұрын
@@renehintermeyer9806 Wie Lukas schon geschrieben hatte, ist das Autofahren auch eine Geschmacksfrage. Wenn Du mit Deinem Opel besser fährst, dann ist das auch o.k., aber hoffentlich auch elektrisch. Ich weiß nicht von welchem i3 Du da sprichst, ich hatte bis dato drei i3s. Der Heizungsverbrauch ist auf normalem Niveau bzw. der i3, ist eines der effizientesten E-Auto's, außer auf der BAB, dafür ist er auch nie ausgelegt worden.
@operationhighjump4656
3 жыл бұрын
Top wie immer
@Kil0Watt
3 жыл бұрын
Künstlicher Sound im E-Auto? Na wer es mag. Ich hätte gern das Geklapper der Pferdehufe, das hat sich schließlich über tausend Jahre bewährt. 😜
@markgulati5721
3 жыл бұрын
@elonmusk 🤣
@norbertjanssen6855
2 жыл бұрын
Dann mußt du den Mustang Mach E nehmen …
@hajodebuhr4324
3 жыл бұрын
Bin eben 30km Autobahn mit nem „kalten“ Kia e-Niro Tempomat 130 bei -7 Grad gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 28,4kWh/100km (Sitz und Lenkradheizung an) Am Bullham 1 wird im Kia auch ohne zu meckern gefunden und in unter 1 Sekunde ist die Route da. Allerdings ohne Ladestopps.
@Valsiphez
3 жыл бұрын
wie prominent der "Start Stop"-Knopf plaziert wurde... Da kann man nur die Augen rollen
@Skae07
3 жыл бұрын
33:57 Da ist wohl jemand über die rote Ampel gefahren.
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Oder auch nicht. Genau an der Stelle ist ein Schnitt wo Du gar nicht siehst ob ich rüber gefahren bin.
@Skae07
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris naja, bei der Geschwindigkeit ist es sehr unwahrscheinlich noch vor der Haltelinie zum stehen zu kommen. Selbst mit Vollbremsung. 😅 Außer das Video wurde schnell abgespielt, dann sieht es nur so aus 😬😬😬
@thps1190
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris Du hattest 3 m vor der roten Ampel noch 43 km/h drauf. Das war dann sicher eine unangenehme Bremsung. Ist doch am Ende egal... Passiert jedem mal....
@69kuh
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris Chris da kannst du dich nicht mehr rausreden. Ich schau deine Videos auf meinem riesengroßen Fernseher. Die war richtig rot😂😂😂
@ministeriumfurstartsicherh9895
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris wenn Du auf den verbleibenden Zentimetern noch auf Null gebremst haben solltest, wärst Du jetzt tot wg. der starken Verzögerung, mal davon abgesehen, dass es physikalisch nicht möglich ist. ;-) P.S.: Mein Tesla hätte für mich angehalten... Einer von ca. 100 Gründen, das Model Y im Bedarfsfall dem iX3 vorzuziehen.
@tobiasmuller1436
3 жыл бұрын
Was ich im Vergleich zu den anderen Test sagen muss, es sind bei Car Maniac nicht so oberflächliche Tests wie bei einigen anderen „Möchtegerntester“… bravo. Auch wenn ich nicht immer bei allen Dinge einverstanden bin, gefällt mir einfach die direkten und ungefilterten Aussagen!
@outdoorolli5754
3 жыл бұрын
Naja, durch München-Neuperlach und über die Autobahn zu rollen, fand ich für einen BMW, der bekannt dafür ist, auf Landstraßen zu brillieren nicht sonderlich aufschlussreich.
@berndvorreiter6873
3 жыл бұрын
Sehr gutes Video Danke. Gibt BMW eine Anhängelast an? Nach dem das super effiziente Model 3 bei -7 und 130 km/h auch 24 KW verbraucht sind diese 27 wohl erst einmal akzeptabel. Der große Innenraum braucht sicher viel Heizenergie. Ach ja hat der iX3 eine Wärmepumpe?
@Danny-fd1ng
3 жыл бұрын
Ich fahre ein e niro und bin doch immer wieder begeistert, wie wenig der weniger kann als ein teurer BMW. Für fast die Hälfte vom Preis.
@ck1815
2 жыл бұрын
Ist halt oft subjektiv. Aber allein bei Assi Systemen ist objektiv eine Welt dazwischen. Die Verarbeitung ebenso. Die Liste ist lang denke ich.
@tablecraft2426
3 жыл бұрын
Den Taycan Sound finde ich geiler.
@mEleCb
3 жыл бұрын
99,999% Informationen 0,001% Fehler Worüber kommentieren die meisten? Hammer was da für Kommentare teilweise sind. Wie z.b. Er soll jemanden fahren lassen damit Chris beim Fahren sich mehr konzentriert. Wenn alle Abonnenten Chris im Jahresabo 99,00 € zahlen, dann kann er sich bestimmt einen Fahrer leisten. Die Frage ist dann, ob uns das anschauen der Videos Spaß macht? Diese besserwisserischen Kommentare und die Fehlerlose Fahrweise von machen Kommentatoren das ist schon Wahnsinn. Jeder macht mal beim Fahren einen Fehler. Warum muss man immer bei allen Themen das Haar in der Suppe suchen? Die Videos sind top! Wer es besser machen kann, sollte seine kamera schnappen und als KZitemr dies unter Beweis stellen. Normal lese ich die Kommentare nicht aber zu dem Auto hat mich das Feedback interessiert. Chris mach weiter so "Fahre bitte selber!"
@voelkela
3 жыл бұрын
Danke für den Blick unter die "Motorraum"-Abdeckung! Spätestens jetzt weiß man genau, warum man einen iX3 NICHT kaufen sollte. Aber der geht schon ohne Allrad nicht für die Kohle.
@franksasse3883
3 жыл бұрын
Ich glaube, BMW braucht den Platz dort für eine spätere Allradvariante!? Dann natürlich nochmal + €7.000
@voelkela
3 жыл бұрын
@@franksasse3883 Den ganzen riesigen Platz bis oben hin? Oh je! Ich bin raus.
@CampingTVbyMarcoLang
3 жыл бұрын
Top, du hast den grünen Gedanken von BMW sehr gut heraus gearbeitet und auch extra Zeit im Video dafür aufgebracht, das macht einiges von deinem Ladevideo wieder wett! ;-) Deine technischen Wissenslücken (AutoHold Assistenzsysteme), haben andere schon geschrieben, aber man kann auch nicht von jeder Marke alles wissen, da ist dein Audi nicht viel besser. gruß Marco :-)
@MaximixAH
3 жыл бұрын
Bei 43:02 DER hat doch Akustikverglasung in der höheren Ausstattunglinie ( bei Impres Senf Tiv)
@DES0MX0
3 жыл бұрын
The efficiency driving 130 and with -8.5c is actually really good
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
I don´t agree because the Audi etron or Tesla Model X faces the same efficency with AWD and a lot more engine power..
@outdoorolli5754
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris, how much energy was required to warm up the battery or was it preheated whilst charging?
@DES0MX0
3 жыл бұрын
At 130kmh and -8c? Watch Tesla Bjorn or Kris Rifa viddos, its way higher for E-Tron on the speed run and they don't even run 130kmh in Norway, only 120kmh allowed max. Also, I personally test drove the iX3 last week and posted my results and screenshots on bimmerpost. 70km total, 70% highway (110kmh) and 30% city (50kmh), was +8c: got me18kwh/100km for first 35km in eco pro. Then I switched to sport, and literally floored it for the last 35km, doing at least 130kmh highway and stop light sprints on every stoplight on the way back, got average of 20kwh / 100km exactly. So very surprised with your results
@durlacher1826
3 жыл бұрын
@@DES0MX0 I can't share his experience either. When I tested the e-Tron Sportback at 130km/h on the Autobahn I couldn't get it below 30kWh and that wasn't even at -8 degrees, probably ten degrees warmer. Maybe it's possible if this particular part of the Autobahn is a lot of downhill driving but that's not really representative then. I also feel like he could have easily gotten more range out of the iX3 if he didn't drive in Sports Mode so much and not put the heater on 25 degrees Celsius. Let me say that I really enjoyed this review but the whole range comparison seemed pretty messed up so for now I'm reserving my judgement until Bjorn or someone else makes a more controlled range test.
@DES0MX0
3 жыл бұрын
@@durlacher1826 well mine is on order already, even before I test drove it. After the test drive I can confirm the range and efficiency is that good, really. Also, if you consider charging speed, it only really is inferior to E-Tron. Much faster charging than EQC and Polestar2, lighyears ahead of the I-Pace. Mach-E probably a close tie. When Bjorn or Kris will test it with their controlled methodology I guarantee 100% top of the charts
@D0m1R4
3 жыл бұрын
Uuiui.. bei einem Rotlichtverstoß sogar noch gefilmt :P
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Hä?
@schunkelndedschunke6914
3 жыл бұрын
Bei ca. Min 34:00 über die rote Ampel😆
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Was ist denn da gefilmt? Genau an der Stelle ist ein Schnitt. Du kannst doch gar nicht sagen dass ich da nicht richtig abgebremst habe
@423er
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris Du hast davor Gas gegeben und warst ca. 10 Meter (eher weniger) vor der Ampel noch bei 42 km/h. Wie willst du da noch zum Stehen gekommen sein?
@klauskohler8048
3 жыл бұрын
Klar bei Rot drüber. Keine Entschuldigung möglich!
@frankreichow5846
3 жыл бұрын
Mal wieder ein Cooles Video ! Danke😃❗️👍
@marcgonin9104
3 жыл бұрын
Gibt es keine 230 Volt Dose? Würde ich nie kaufen ohne.
@Alex-pi3ed
3 жыл бұрын
Knopf AUTO H hilft bei der Auto hold Funktion hinter Gangwahlhebel 😎
@christianjebens4163
3 жыл бұрын
Schade, dass nicht gezeigt wird, wie er in der Garage aussteigt 😉
@romansartison3561
3 жыл бұрын
Ja habe meine i3s auch dank dir geholt. Top Auto. Da könnte BMW doch wirklich mal ...
@petereinmal
3 жыл бұрын
Der klingt wie eine Moderne S-Bahn. Den gibt es nur in zwei Ausstattungen Teuer und Teurer. ;-)
@piapanda5074
3 жыл бұрын
Mich würde eher intersieren was die tausch batterie nach ablauf der garantie kostet ! viele leute können oder wollen nicht liesen
@bernhardleopold6702
3 жыл бұрын
Der klingt wie eine alte Straßenbahn (geradeverzahntes Getriebe)...
@Zerone2007
3 жыл бұрын
@@piapanda5074 meinst du leasen?
@stephankawemeyer99
3 жыл бұрын
Danke Chris, ich fahre seit 10 Jahren X3 in allen Variationen, zuletzt M40i, war von den Preisangeboten nicht überzeugt und habe mir den Etron 55 Quattro angesehen, mit deinen Videos hat sich mir die Welt der E-Fahrzeuge erschlossen, Etron 55 Quattro S-line ist bestellt und leider ein Abschied von BMW nach fast 20 Jahren und 8 Fahrzeugen eingeläutet.
@robertzhurbenko2945
3 жыл бұрын
Tolles Video👍🏻👍🏻
@georgelser5831
3 жыл бұрын
Wenn die Technik so alt ist, wie die Optik vermuten lässt, dann gute Nacht BMW
@thomas8954
3 жыл бұрын
sehr gut, genauso ist es, das Design hat wirklich nichts mit einem E-Auto zu tun, furchtbar langweilig und das für 73.000 euro
@Random9rA9
3 жыл бұрын
Den Sound mag ich garnicht. Hört sich an wie beum ubahn fahren
@leebsta7686
3 жыл бұрын
Tolles informatives Video, in der bekannten Qualität, ich verstehe die Motorvariantenpolitik ebenfalls nicht, das wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium, aber die leichte Konfigurierbarkeit find ich toll. Eine kleine Anmerkung an dich, Chris, pass in Zukunft etwas auf, welche Fahrmanöver im Video zu sehen sind, ein zwei Aktionen in der Stadt waren nicht so vorbildhaft und bei 130k Abonnenten kann man definitiv von Vorbild sprechen, gerade bei dem Thema Elektromobilität wird ein eher jüngeres Publikum angesprochen, welches hinsichtlich Fahren noch eher beeinflusst wird. Aber ansonsten top Video, wie die Verarbeitung von BMW auch ;D
@julianeberhardt7466
3 жыл бұрын
Das Auto macht Elektro viel Interessanter
@voelkela
3 жыл бұрын
Find'ste wirklich??
@Je0815
3 жыл бұрын
Als der i3 herausgekommen ist, waren großes Navi und LED Scheinwerfer ebenfalls Serie ;)
@s.t.2024
3 жыл бұрын
Die Nachteile....zu wenig Power bei 286PS und zu geringe Höchstgeschwindigkeit mit 180km/h? Aber großer Vorteil nur 2,2t!! Die Entwicklung der Autos zeigt nur die Entwicklung unseres Verstandes. Traurig!
@andreash.3701
3 жыл бұрын
Und 28-30kWh/100km bei 120km/h und mit nur einem Motor, bei Ionity nachgeladen für 0,79€/kWh macht 22,12-23,70€/100km. Das bringt die Elektromobilität ganz sicher voran!
@Sylt-d4h
3 жыл бұрын
ich verstehe deine Begeisterung für Instadrive einfach nicht. Da kostet ein Kia Niro 465,-€/Monat (36 Monate, 20 tkm/Jahr). Bei Vehiculum kostet das gleiche Auto 289,-€/Monat. Wenn ich mich dann noch selber um die Versicherung kümmere, wird das noch deutlich günstiger. Der einzige Unterschied ist tatsächlich, dass man die Bafa-Prämie vorfinanzieren muss. Was aber selbst bei einer Finanzierung über Dispo-Kredit keine 176,-€ ausmacht.
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Aber du hast eine Pauschale für die Versicherung bei INstadrive! Das heißt OHNE Scheidenfreiheitsklasse!
@Sylt-d4h
3 жыл бұрын
@@CarManiac_Chris Das macht es vermutlich noch mal extra teuer. Ich fahre mit SF 30 natürlich unvergleichbar viel günstiger und wenn so was nicht berücksichtigt wird, muss man natürlich extra viel zahlen.
@mozzimozz4074
3 жыл бұрын
Ich bin ein riesen Hans Zimmer Fan. Ich finde den Sound sehr gelungen und würde den so genau für unseren ID.3 nehmen, wenn das denn ginge. Verstehe Leute nicht, die sich über diese Geräusche beschweren. Einfach deaktivieren, aber bitte mit dem darüber Beschweren aufhören.
@Art.MSc.
3 жыл бұрын
Am Ende wird es wie mit den Waschmaschinen sein: Leise geht technisch ohne Probleme, der Kunde kauft aber gerne laute Geräte.🤦🏼♂️
@RMC2627
3 жыл бұрын
Auto Poser werden die Innenstädte zukünftig mit E-Fahrzeugen akustisch belästigen wenn man diesen Unsinn nicht abschafft.
@mozzimozz4074
3 жыл бұрын
@@RMC2627 Diese Geräusche sind nun wirklich nicht laut.
@Art.MSc.
3 жыл бұрын
@@RMC2627 Immer diese Elektroauto-Poser mit ihren Hans Zimmer Sounds!!! 🤣
@RMC2627
3 жыл бұрын
@@Art.MSc. Klar für normale Fahrer kein Problem, aber Auto Tuner werden Verstärker und Lautsprecher anbieten.
@martiniontherocks38
3 жыл бұрын
Ich habe selber ein BEV und brauche keinen Sound. Ich freue mich über die Ruhe. Für den Fußgängerschutz meinetwegen aber das wars dann auch. BMW redet von der 5th Generation EV... Das ist blödsinn. Danke für das Video! Wie immer super!
@n54power21
3 жыл бұрын
16000 Preisnachlass bei Carwow, da bekommt man 2 ix3 für 1 Etron
@m.th.rf.ck.r3727
3 жыл бұрын
Super....bei jeder Sprungmarke erst Mal Werbung.... Super👍🏻
@joeputz740
3 жыл бұрын
Das Auto hat eine Auto Hold Funktion. Ich weiß nicht was du mit der Heizung für ein Problem hattest. Hab das Auto auch schon einen Tag gehabt und mir waren 21°C bei - 3 Grad außen Temperatur zu heiß. Und die Problematik mit dem das sich der Wagen abschaltet wenn man aussteigt kann ich auch nicht bestätigen denn bei mir ist der Radio ganz normal weitergelaufen bis ich es zugesperrt habe.
@Michael-wn4bq
3 жыл бұрын
Konntest du bei deiner Testfahrt auch einen eher hohen Verbrauch feststellen? Also für den Fall das du auch Autobahn mit 130km/h gefahren bist.
@joeputz740
3 жыл бұрын
@@Michael-wn4bq Hallo, ich hatte einen Durchschnittsverbrauch zwischen 22 und 23,5 kw/h im eco pro Modus. Bin aber keine Autobahn gefahren sondern nur Bundesstraße. Hab das Auto mit 85% Ladung erhalten (364km hat er angezeigt) Wir (ich und 3 Freunde) sind an dem Abend 240 km gefahren und ich habe das Auto dann mit knapp 60 km Rest Reichweite dann zuhause an die Steckdose angeschlossen um ihn nächsten Tag wieder zurück zu bringen. Bin gerade noch am abklären welche Förderungen ich in Österreich beanspruchen kann und dann werde ich das Auto wahrscheinlich bestellen.
@Michael-wn4bq
3 жыл бұрын
@@joeputz740 ah ok. Danke für die schnelle Antwort. Aber dann sind 27kw bei minus Graden + 130km/h auf der Autobahn durchaus realistisch. Meine Probefahrt steht noch aus. Könnte ggf auch mein nächstes Auto werden. Den Ford würde ich denk auch gern noch testen um den Unterschied zu sehen.
@joeputz740
3 жыл бұрын
@@Michael-wn4bq naja, wir haben das Auto bestimmt nicht getragen und die Topographie ist ist in unserer Gegend auch alles andere als Flach
@Michael-wn4bq
3 жыл бұрын
@@joeputz740 achsoooo. Ja dann sind das eigentlich wieder gute Werte 👍 dachte bei deiner Aussage erst an 80-100km/h und flache (evtl sogar nicht nasse oder beschneite ) Landstraße.
@bold358
3 жыл бұрын
Hans Zimmer ist eine lebende Legende, der Sound im BMW ist echt super. Ich sehe nur beim besten Willen nicht ein, weshalb man Sound zum fahren braucht. Wenn man nur kurze Zeit ein Auto fährt, welches kein Sound hat, erscheint einem ein Auto mit Sound irgendwie kaputt oder als würde sich der Motor irgendwie quälen.
@georgechatzipanagiotou4632
3 жыл бұрын
This guy talks faster than bmw accelerates
@lovethytuber4770
3 жыл бұрын
Review wie gewohnt super! Etwas entäuscht vom Auto, kann irgendwie nix besser (außer Sprachwahl vielleicht). Verglichen mit ID4, Skoda Eniaq, etc. finde ich das Preis/Leistungsverhältnis schon schwierig.
@masterofeverything5671
3 жыл бұрын
Deutlich effizienter als VW ID 4
@alexanderhausladen5737
3 жыл бұрын
@@masterofeverything5671 ähm der ID4 hat beim Carmaniac Review bei Tempo 130 3-4 kWh/100km weniger verbaucht. Das Model Y Performance verbraucht sogar bei konstant 150 weniger als der IX3 hat aber Allrad, deutlich mehr Leistung, lädt deutlich schneller und hat einen Frunk. Und kommt mir jetzt nicht mit Spaltmaßen usw. Die Autos aus der Giga Berlin werden sicher genauso gut verarbeitet sein wie die China Modelle :)
@masterofeverything5671
3 жыл бұрын
@@alexanderhausladen5737 Wahrscheinlich sogar besser als die Chinamodelle😅
@cashzoom
3 жыл бұрын
@@masterofeverything5671 Innenraum ist beim BMW deutlich hochwertiger und luxuriöser...
@ck1815
2 жыл бұрын
@@alexanderhausladen5737 da gibt es leider viele Fehler in dem Beitrag. Aber die subjektive Note ist auch wichtig ;)
@yvesdietrich7531
3 жыл бұрын
Wie immer ein sehr gutes und informatives Video. Der IX3 wäre allerdings persönlich nichts für mich, ist aber eher eine Designsache. Übrigens bei 34:00 über rot gefahren😜
@carstenschuchhardt8636
3 жыл бұрын
Ich bin positiv überrascht vom iX3. Insbesondere von den Assistenzsystemen und der Sprachsteuerung. Wenn die Nachteile dann im iX nicht vorhanden sind, wird das bestimmt ein großer Wurf und ernsthafter Konkurrent zu Tesla.
@bernhardleopold6702
3 жыл бұрын
Das meistverwendete Wort in diesem BMW-Review: "Mustang Mach E". Kommt irgendwie komisch rüber...
@outdoorolli5754
3 жыл бұрын
Da sieht man mal, wie sehr unsere gar so unabhängigen Auto-KZitemr beeinflussbar sind, wenn man sie nur ordentlich mit Fahrveranstaltungen an schönen Orten, Einblicken ins Unternehmen und Aufmerksamkeit umschmeichelt.
@stili774
3 жыл бұрын
Ich bin kein Freund vom sound. Ich hoffe man kann den deaktivieren !
@stili774
3 жыл бұрын
@@Anbueinheit13 sehr gut
@patricklautz9855
3 жыл бұрын
Freue mich auf das Review vom Mach 3
@trucktiretest2971
3 жыл бұрын
Ich warte auch auf den Ford,💪👍
@chrissenn4474
3 жыл бұрын
me2
@nexisfox
3 жыл бұрын
Sollte die nicht schon letzten Sonntag kommen??? 😳
@Lukas-tv1wy
3 жыл бұрын
@@nexisfox diesen Sonntag
@nexisfox
3 жыл бұрын
@@Lukas-tv1wy Ah cool, dann habe ich das falsch verstanden. Danke für deine Antwort! 😉
@Banana-Joe007
3 жыл бұрын
Pronto Chris, Gutes Video. VG und schönes Wochenende 🍷☺👍
@dennishaack2552
3 жыл бұрын
Hallo Chris, gibt es einen schwarzen Dachhimmel für den Wagen ? Hell geht gar nicht. Meine Meinung.
@AndreOid
3 жыл бұрын
28:05 bei dem Synchronmotor ohne Permanentmagnete hat die Werkstatt auch mehr zu tun. Der Strom für das Rotormagnetfeld muss ja irgendwo herkommen. Und üblich sind dafür Schleifkontakte
@andreaskruger2831
3 жыл бұрын
Da gibt es schon länger auch andere Lösungen, kontaktlos über Induktion
@AndreOid
3 жыл бұрын
@@andreaskruger2831 Da fällt mir nur die Asynchronmaschine (mit Käfigläufer) ein, aber die ist ja nicht verbaut. Eine brushless Synchronmaschine ohne Permanentmagnete ist mir nicht bekannt.
@jang.9952
3 жыл бұрын
Guter erster Schritt, bin aber auf den IX gespannt 😎
@sfabsto5653
3 жыл бұрын
Hört sich an wie ein E-Gokart 🤤
@niklasbartholet8544
3 жыл бұрын
Das Interieur find ich jetzt nicht besonders schön
@peterkonrad4364
3 жыл бұрын
das deutsche wort für "state of charge" ist übrigens "ladestand". nur falls du das schon vergessen hast...
@markusschreiber6401
3 жыл бұрын
Warum hast Du bei jedem Test Deine Kopfstütze viel zu niedrig?
@Forrest_Gump
3 жыл бұрын
Vielleicht kennt er es nicht anders. Chris Oberkante Stütze = Oberkante Kopf... So nützt sie dir nicht viel.
@anakakanaa8833
3 жыл бұрын
Letzte Woche habe ich einen IX3 Probefahren können. Mit dem Modeknopf lässt sich der Lenkassistent An- und Ausschalten. Im B-Modus rekuperiert er bis in den Stillstand und das Autohold geht automatisch rein. Einen Etron 50 konnte ich eine Woche lang fahren und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich den egal wie ich gefahren bin nicht unter 24 KW/h und auf der BAB nicht unter 28KW/h bei gleichen Temperaturen bewegen konnte. Den BMW konnte ich Überland in ECO Pro knapp unter 20 KW/h und auf der BAB mit 24 KW/h bei 120 KM/h fahren. Verbrauchswunder auf der Autobahn sind beide nicht aber in der Stadt und über Land ist der BMW klar sparsamer. Als Audifahrer muss ich zugeben, dass die Assistenzsysteme und vor allem das HUD klar besser sind als im Audi. Was den Preis betrifft werden die wenigsten einen Kauf in Betracht ziehen und beim Leasing ist da mehr drin als man denkt. MIt einem Tesla Model 3 Long Range AWD können BMW und Audi mithalten und bieten einfach mehr Luxus.
@jline3701
3 жыл бұрын
Hallo Chris, der Kofferraum des Mach-E ist viel kleiner, der hat nämlich nur 402 Liter, nicht 502 bzw. 520, wie du im Video behauptest. 😉 Ich freue mich trotzdem schon auf dein Review vom Ford. 👍
@citaron
3 жыл бұрын
Nun ja, er sagt aber auch, dass der Mach-E-Kofferraum auch größer wirkt. Wahrscheinlich hat BMW die 100l noch in der Reserveradmulde gefunden. Und darüber hinaus hat der Mach E ja noch zusätzlich 100l Frunk, wo beim BMW nur ein Loch klafft.
@r.h.9758
3 жыл бұрын
MOIN MOIN Wieder ein sehr gelungener Autotest. Danke dafür. ABER 1. Das überfahren einer Roten Ampel geht halt garnicht und das gerade beim Tipen auf dem Mulifunktionsbildschirm. Genau deswegen soll man sich ja auf die Straße konzentrieren gerade in der Stadt. 2. Ich muss deiner Aussage widersprechen das man ja manchmal den Blinger erst setzt wenn man schon dabei ist den Spurwechsel zu beginnen. AUF KEINEN FALL! Der Blinger wird immer vor dem Spurwechsel aktiviert und auch nicht erst in dem Moment des Rüber ziehens, sondern bis zu 20 Sekunden vorher darf das meiner Meinung nach passieren. Es ist schließlich ein Ankündigungskommando für die anderen Verkehrsteilnehmer und das kann man garnicht früh genug setzten. Gerade bei deiner Reichweite musst du auf deine Vorbildfunktion achten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Fahrt Witterungsangepasst.
@CarManiac_Chris
3 жыл бұрын
Man sieht nicht ob ich drüber fahre und selbst WENN, wären das 0.5 Sekunden gewesen, was DIR sicherlich NIE passiert ist.
@unmuschigagage2029
3 жыл бұрын
Am Bullham 1 in Jever wurde von BMW extra einprogrammiert - die wussten schon was kommt.
@saschahorstkotte3331
3 жыл бұрын
Kennt mein "veralteter" I3s auch....
@ic3105
3 жыл бұрын
Ich rechne ohnehin damit, dass es in der nächsten Legislaturperiode ein Tempolimit geben wird, wenn die Grünen es mit ihrem „Kein Einfamilienhaus Konzept“ nicht vergeigen. Schätze es wird anfangs vielleicht 140 oder 150 kmh sein, zum Anfang. Insofern ist ein Temolimit an E-Fzg eher zeitlich befristet von Bedeutung. Meine Meinung. Gruss. Ingo
@Robert.A069
3 жыл бұрын
Es geht viel stressfreier voran und fast genauso schnell. So wie z.B. in Frankreich.
@dominiktenschke2425
3 жыл бұрын
die ampel war rot
@soda5724
3 жыл бұрын
Man kann wunderbar einstellen, dass nach dem Aussteigen, Radio und Co. anbleibt.
@tjorgespeth620
3 жыл бұрын
Die Ampel war aber mehr als Rot 😂
@freddym.4296
3 жыл бұрын
so ähnlich wie du auch gesagt hast finde ich es auch so dass heutzutage ein SUV fast nur als Ersatz von einem nicht so schönen Familienauto (Van) gesehen wird. SUVs haben die Vorteile beim Platz, sehen aber nicht so ,,klobig" und unsportlich aus. Ich würde auch sagen dass die meisten X3/IX3 -Kunden auch nur einen Heckantrieb brauchen.
@outdoorolli5754
3 жыл бұрын
Mit dem tiefen Schwerpunkt und 57% des Gewichts dürfte sich der iX3 auch ziemlich sportlich fahren lassen - auch wenn unser frisch-gebackener 3-facher Familienvater das offenbar lieber nicht mehr ausprobiert. Vom Carmaniac zum Autospießer....man kann nicht alles haben.
Пікірлер: 960