🔺Ergänzungen 🔺 👉"10A" Schalter: habe ich übersehen - ja man sieht im Video, dass die Schalter nur 10A können. 👉 Bohrungen: Ja - die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass man mit diesen "Halterungen" ein Kabel in der Wand trifft. 👉 "Ausverkauft": Das Teil lag so 2-3 Wochen bei mir rum und jetzt ist es zufällig gerade nicht mehr lieferbar.
@martinmammele2599
Жыл бұрын
Und die 4000Watt sind definitiv falsch!! Eine Schuko-Steckdose darf max mit 16 A gesichert sein und das ergibt max rd 3600Watt.!!(
@chargehanger
Жыл бұрын
das ding ist gefärlich: 1) nur löten zum PE oder P/N drähte ist nicht zulässig. Einhängen des drahtes ist pflicht. 2) isolation der dünne drähte nicht OK 3) Trafo ist nicht gut genug isoliert -> Kriechabstände am Rande. Isolationsfilm definitiv beschädigt. 4) Kriechabstände auf der LED PCB sind echt grauenhaft.
@Chris_Dr
Жыл бұрын
@@martinmammele2599 was heißt falsch... Die könnten das Ding ja auch auf 10kW dimensionieren, bringt halt nur nix...
@50cts
Жыл бұрын
Ich finds recht unterhaltsam wie sich manche an den 4 kW stören. Praktisch hat die Angabe keine wirkliche Relevanz. Wenn da 3,6 kW drauf stünden oder 8 kW würde das keinen Unterschied machen hinsichtlich der technischen Sicherheit. Selbst 2,4 kW wäre jetzt kein Wert wo ich sagen würde das traue ich dem Konstrukt blind dauerhaft zu. Sehe das jetzt nicht als unser dringendstes Problem, man darf es natürlich trotzdem ankreiden.
@anvou2
Жыл бұрын
@@martinmammele2599 Bei 400V stimmt das mit den 10A Schalter und die LED's leuchten dann etwas heller!🤣
@kamipls6790
Жыл бұрын
Ich bin begeistert, dass das Gehäuse eine Wandmontage vorsieht, die in anbetracht des kurzen Kabels, die Chance auf eine Beschädigung der Unterputzleitungen ja schon fast provoziert. Da darf dann auch gleich minimalinvasiv renoviert werden 😍 10/10
@rwsrwsrwt
Жыл бұрын
In den meisten Fällen führen die (Unterputz-)Leitungen von oben zur Steckdose und so wie es aussieht, wäre die einzige Möglichkeit das Ding sinnvoll an der Wand zu befestigen unterhalb der Steckdose. In diesem Fall sollte das kein Problem sein. Natürlich sollte man sich nicht blind darauf verlassen, aber die Frage, ob dort irgendwelche Leitungen verlaufen könnten, ergibt sich eigentlich immer, wenn man in die Wand bohren möchte. Wenn man in unmittelbarer Nähe einer Steckdose bohrt, sollte es erst recht jedem bewußt sein, daß man vorher überprüfen sollte, in welche Richtung(en) die Leitungen verlaufen.
@-Tris-
Жыл бұрын
Ein wahres Kunstwerk. Je länger man es auf sich wirken lässt, die Details betrachtet, desto besser wird es.
@eisikater1584
Жыл бұрын
"Netzspannung kann euch lebensgefährlich umbringen", der Spruch hat ein Abo verdient!
@rubberduck4966
Жыл бұрын
Das ist aber die abgemilderte Variante. Eigentlich heisst der "Netzspannung kann euch lebensgefährlich schmerzhaft umbringen".
@eisikater1584
Жыл бұрын
@@rubberduck4966 Nee, eigentlich müsste der heißen, "Netzspannung kann euch schmerzhafte Schmerzen im Arm zufügen, wenn ihr tapeziert und die falsche Sicherung rausgenommen habt." Ich dachte, ich kenne meine Hauselektrik; wer schaut da schon auf Beschriftungen?
@KarlNapp429
Жыл бұрын
Jepp! Ist bei mir schon länger her. (Das Abo)
@eisikater1584
Жыл бұрын
@@KarlNapp429 Na, und außerdem Bairisch! Reingschaut und Aufgspuit (Sendung mit Schmidbauer im BR, neulich erst wieder die Folge mit dem Ambros ogschaut), beides super. Und nicht das Motto jedes Elektrikers vergessen: Passtscho! :o)
@rubberduck4966
Жыл бұрын
@@eisikater1584 Wenn du beim Tapezieren an stromführende Leitungen kommst dann hast aber auch noch andere Sachen falsch gemacht...
@Buddy3200
Жыл бұрын
Solche typischen Amazon Produkte schaue ich mir bei Dir am liebsten an, immer wieder interessant, Deine Kommentare runden das Ganze dann perfekt ab 👌😄👍
@michaellichter4091
Жыл бұрын
Ich finde es spannend das schon Lötzinn mitgeliefert wird für den Fall das eine der Lötstellen aufgeht, dann kann man diese mit dem Stück Lötdraht gleich nach löten. Das Teil hatte ich heute in der Hand, ich habe es nicht gekauft wegen der USB Anschlüsse die ich nicht brauche.
@3.14_am
Жыл бұрын
Beim Thumbnail hatte ich zuerst gehofft, dasses einer der Berühmten von 1-Schuko-mach-3-Schuko-Würfel ist. Gabs ja auch mal in divers kreativen Ausführungen. Wieder mal nettes Unboxing von Steckerleisteninnereien 🥳👍
@gobermeyer6738
Жыл бұрын
Tolles Teil! Werde mir gleich ein Dutzend zulegen, um meinem E-Auto eine Rapid Ladung zu verpassen 😉 Prima Werbesendung👍
@uweb.2030
Жыл бұрын
👍 jeder Daumen zählt und er hat es sich verdient👍
@saschakolb7102
Жыл бұрын
Den Quader habe ich mir gekauft, nachdem du vor ihm gewarnt hast 😁😅 Funktioniert bis heute einwandfrei. LG aus Kelheim, Sascha
@skybaerrr
Жыл бұрын
wieder mal interessant denke mal die haben dein Video dazu gesehen (Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.) ..... daumen hoch Nein es muss nicht knallen außer an Sylvester🤣😁
@electronicsandcode
Жыл бұрын
An sich gar kein schlechtes Produkt von der Idee. Aber neben den knapp bemessenen Widerständen der unnötigen LEDs und den nicht so hübschen Lötstellen der LEDs finde ich auch die 10A-Schalter ziemlich schwach, wenn das Ding ja offiziell 16A abkönnen soll. Für's Bad wäre das Ding natürlich toll, aber IP44 ist das auch nicht mehr, also gerade da wo ich es bräuchte, wäre es leider nicht nutzbar. Schade. Nur mit den ganzen USB-Ports werde ich mich nie anfreunden - ein unnötigerer, weiterer Teil der veralten/kaputt gehen kann oder für ein früheres EOL von dem Ding sorgt. Danke für das gute Video, weitermachen. :) & ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr 2023. :)
@kitecattestecke2303
Жыл бұрын
Die USB Anschlüsse sorgen dafür dass Mann für den günstigen Einkaufspreis bestraft wird... Standby Stromverbrauch?
@digger66a
8 ай бұрын
Bin noch relativ neu hier (so 30 Videos) und wollte mich auch mal angesprochen fühlen. USB-C ist nur ein physikalischer Stecker der nichts über die Protokolle aussagt die darüber laufen. So jetzt gehöre ich dazu, oder? Tolle Videos immer weiter so.👍
@chrissi9504
Жыл бұрын
Die dünnen Drähtchen zur Netzteilplatine und den unnützen LEDs sind inakzeptabel. Bei einem Kurzschluss ist kein ausreichender Kurzschlussstrom gewährleistet (man hat sich ja eine eigene Absicherung gespart, also muss der Hausautomat ausgelöst werden). Und natürlich stellt die nicht ausreichende Spannungsfestigkeit der 1M-Widerstände ein Sicherheitsrisiko dar. Zusammen mit den schrecklichen Lötstellen gehört das Teil in den Müll und nicht in die Steckdose.
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
Also beim Kurzschluss-Strom möchte ich widersprechen!! Die versorgende Steckdose muß, je nach Absicherung, 80(B) oder 160(C) Ampere KS-Strom liefern können, damit der LS-Schalter auslöst. Die Mehrfach-Steckdose muß nur sicherstellen, daß auf der kurzen Zuleitung dieser Strom ebenfalls für die nötige Zeit fließen kann - und mit einem 1,5mm² Drähtchen bekommst Du wesentlich fettere Sicherungen durchgehauen!! Das heißt aber wiederum nicht, daß Du mit einer 200m Verlängerungstrommel noch großartig was anfangen kannst - da Das eben der Länge wegen dann nicht mehr funktioniert (eigentlich funktioniert da dran gar nix mehr - nur zum lebensgefährlich umbringen klappt noch - dafür ist aber nahezu kein Strom nötig und Spannung kommt auch durch dünne Drähte).
@rdb2021
Жыл бұрын
Die "Kontroll-LEDs" wollte vielleicht die Werbeabteilung haben. Da hat man es eben gemacht.
@michaelw4258
Жыл бұрын
Ja für den Marketingkasper:in
@Synchronicety
Жыл бұрын
Als perfektionistischer Hobby Elektronik Mensch würde ich mir so ein Teil niemals kaufen und die 4000 Watt finde ich irgendwie sehr mutig. Sieht schon von aussen nicht sehr vertrauenserweckend aus mit dem kurzen Netzkabel. Ich würde mir denken, wenn die schon daran gespart haben dann sieht es innendrin noch übler aus.
@blackbladeDJ
Жыл бұрын
Man beachte die 10A "Schalter" :D
@3.14_am
Жыл бұрын
die 4000W sind bestimmt PMPO :D
@Synchronicety
Жыл бұрын
@@3.14_am 4000 W Boxen... vielleicht könnte man es ja irgendwie als Endstufe benutzen.^^
@elanonymo3086
Жыл бұрын
Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich minimal-invasive Zerst... äh ... Öffnungen mag? ;-)
@Zerobrain
Жыл бұрын
Nicht oft genug ;-)
@stefanlehmann2019
Жыл бұрын
Das "tödlich umbringen" hat mich gekillt 🤣
@graealex
Жыл бұрын
Vorschlag für Mehrfachsteckdosen - bau doch mal eine 15.5A Last (ein paar Halogenbirnen?). Das sollte den meisten Steckdosenleisten ordentlich auf den Zahn fühlen und alle Stromschwächen entlarven.
@Zerobrain
Жыл бұрын
Da brauchst Du eher ein paar Heizlüfter.
@graealex
Жыл бұрын
@@Zerobrain Ein paar Halogenstableuchten wären halt noch kompakt und skalierbar (15x230W z.B R7s) Aber klar, ein Heizlüfter mit Mittenanzapfung ginge auch 😉
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
@@user-jp3gv9tj6q Beim Kurzschluss müssen Da nur 80 oder vll. 160A drüber - Das aber für nicht allzu lange - den R_SL kann man messen (... und wird beim jährlichen E-Check ja auch gemacht) und so erkennen, ob das Gerät die vorgeschaltete Sicherung (B oder C, 16A im Normalfall) auslösen kann. Viel gefährlicher ist der Überlast-Fall - eben die erwähnten 4kW Heizlüfter 'mit Mittelanzapfung' - in der Sicherung ist ebenfalls ein 'Heizwiderstand', Der eben auf diese Überlast reagiert - hier ist halt die Frage, wer heizt hier schneller - die Sicherung, oder die Steckdose. Wo's mir gerade so durch's Hirn strömt - hätte hier ein 'ausgewachsenes' Netzgerät - Das kann bei 15V 60A ... sollte doch für einen kleinen 16A Dauerlast-Kurzschluss-Test gehen (Steckdose per KS-Stecker gebrückt) - auch sieht man direkt, wie viel Spannung dabei in der Steckdose 'hängen' bleibt - P=UxI, wie viel Leistung Da in Wärme umgesetzt wird (und einen Gehörschutz - denke, der Lüfter im Netzgerät wird ebenfalls mit Beschallung nerven wollen um die Elektronik kühl zu halten).
@Muroabdje
Жыл бұрын
Danke, schönes Review!
@ronny27081982
Жыл бұрын
Mich wundert es nicht wenn bei einigen die Funken fliegen die sich diese Verteilerleiste an ihre Unterputzsteckdose Installieren. Das äußerst kurze Kabel und die daran vorgesehene Befestigungsmöglichkeit bieten perfekte Bedingungen genau die Installationsleitungen zu treffen.
@jenslowe7910
Жыл бұрын
es hat wirklich nicht geknallt :) aber super interessant war es trotzdem... Danke Dir - Happy 2023 noch !
@Daniel_kein_nachname
Жыл бұрын
Und ich dachte schon alles gesehen zu haben, jetzt kommst du mit dieser sinnfreien LED Konstruktion um die Ecke. Merke: Es geht immer noch dümmer :D
@luebke73
Жыл бұрын
Leiterseitig sind die Abstände super, aber ich finde den Abstand zwischen der blanken USB-A-Buchse und dem Lade-Elko schon krass. So eine Buchse kann sich durch rabiate Behandlung ja mal aus ihren Lötstellen reißen und dann bin ich noch eine Schrumpfschlauchdicke des Elkos vom Tod entfernt. Denn auch wenn die Buchse selbst unbrauchbar wird, so wird sich der unbedarfte Anwender denken "Dann nehme ich die eine Buchse halt nicht mehr, aber die zwei anderen funktionieren doch noch super!".
@baronimo
Жыл бұрын
Ich bleibe hier! Mir hat es die letzten paar Tage genug geknallt.
@blonderhans2430
Жыл бұрын
Gutes Filmchen, was gelernt.🙂
@jensschroder8214
Жыл бұрын
Also die Bessere von den Schlechten. Gut wenn rot Minus ist und Schwarz Plus, dann kann man es wohl auch an Wechselspannung anschließen. Dafür gibt es LED die keiner sieht weil die Schaltung so blöde ist. Also hätten sie die LEDs auch weglassen können
@janx4706
Жыл бұрын
3:05 Da fehlt wohl etwas Zinn, die Ader ist gar nicht richtig mit Zinn umschlossen, eine ordendliche lötstelle sieht anders aus, das liegt ja mehr oder weniger nur so drauf, zweimal hin und her bewegt und das ist ab 😳😮4:31 Ah, da isses ja, das ist ein Bausatz zum selber nachlöten 🤣🤪
@DT-nn5ct
Жыл бұрын
Guten Abend - Gute Nacht - Der Chinese hats gebracht...
@johnblumstein
Жыл бұрын
Wow, man kann das Teil sogar aufschrauben.
@Eagle71_Tirol
Жыл бұрын
Hat wohl einer eine Energiespar Glowing in the Dark Anzeige gebaut ;-)
@Kazuno2041
Ай бұрын
Er: Heute wirds kei tiefgreiendes VIdeo. Auch er: Macht das Video 22 Minuten lang
@Capt.-Nemo
Жыл бұрын
Toll, da wird einem was von Explosionen "versprochen", schon extra die Schutzausrüstung angezogen und dann die Pleite 😥 Nu gut, dann auf ein nächstes mal und Frohes Neues @all
@mtlentfort2112
Жыл бұрын
Bin zwar noch am Anfang vom Video, aber das mit den Kurzschlüssen sieht mir das ganz nach das Kabel in der Wand angebohrt
@bammbamm000ify
Жыл бұрын
Das sind se die Käufer. Bohren wegen dem kurzen Kabel direkt unter der WohnungsSteckdose und geben der Mehrfachsteckdose die Schuld wenn es in der Bohrung einen Kurzen gibt.
@michaelw4258
Жыл бұрын
😂Ja der Kauf bleibt in Erinnerung😎
@thecon_quererarbitraryname6286
Жыл бұрын
Die haben gelötet wie ich. Was heißt dass 90% des Lötzinns überall landen außer auf der Stelle an der man löten will 🤣
@alexinn7444
Жыл бұрын
Brauchst nicht extra betonen , ein Schraubenzieher ist und bleibt ein Schraubenzieher 🤣🤣
@Zerobrain
Жыл бұрын
Ich erwarte immer die Eskalation in den Kommentaren!
@alexinn7444
Жыл бұрын
@@Zerobrain Aber nur von denen oberhalb vom Weißwurstäquator 😁😁
@3.14_am
Жыл бұрын
@@alexinn7444 mir ist das auch bratwurst :)
@janx4706
Жыл бұрын
0:16 Ja, gute Idee, direkt unter der Steckdose ein Loch zu bohren, mit etwas Glück ......... ⚡🔥💥👈🙄
@Amalienstr49
Жыл бұрын
Magst du dir nicht mal zwei 2 KW Heizlüfter besorgen, um in Zukunft diese Teile auch mal ordentlich durchtesten zu können? Die gibt's für 20 Euro pro Stück. Wenn du sie auf die Wunschliste setzt wird sich doch außer mir noch jemand finden der das sehen möchte. Edit: Sogar schon für 12,99.
@martinmammele2599
Жыл бұрын
Grr! Habe letzthin so einen Heiz-Lüfter in der Hand gehabt laut Typenschild 2 KW ( gemessen 1600W) und das mit einer Zuleitung 2* 0,75mm2 mit einem Profilstecker. - mit einem gewöhnlichen Ph1 Schraubendreher zu öffnen- so nicht CE-fähig- hab dann ein anständiges 3*1,5mm2 drangemacht.
@PedatorOhneR
Жыл бұрын
yeah, ich hab genau so eine steckdose gesucht, aber sie ist nicht verfügbar. Danke fürs zerlegen.
@MrFabifuchs
Жыл бұрын
Also in meinem Amazon ist das Produkt momentan nicht verfügbar. Hat die Commiunity de Bestand leer gekauft, oder war die VDE Übervorsichtig?
@Zerobrain
Жыл бұрын
Nö. Es ist einfach aus.
@marcfuchs6938
Жыл бұрын
Multi-Steckdosen, insbesondere mit USB-Stöpseln sind ja eigentlich eine super Sache. Ich stelle mir dabei nur immer die Frage: Wie gut oder schlecht ist die Wandler-Elektronik da drin? Und verbrutzelt da irgendwas die ganze Zeit Strom für den 5V-Wandler?
@waldkater1395
Жыл бұрын
Da sind die 4000 Watt in der Kombination 250V/16A angegeben. 250 Volt gab es mal in England. Ist aber schon länger her als es USB gibt. Welche Angaben auf dem Stecker sind war jetzt auch nicht zu erkennen. Es war jetzt auch nicht erkennbar was da alles auf dem Stück Zuleitung im Mantel eingestanzt ist. Z.B. der Aderquerschnitt. Aber ich hab mich auch schon an den Lötstellen und dem Zinnrest gestört. Eine Qualitätskontrolle scheinen die wohl nicht zu haben. Wenn die Steckdosenleiste jetzt dafür vorgesehen ist an die Wand geschraubt zu werden, hätten unten in den Ecken auch noch Laschen mit Löchern sein müssen. Ich gehe daher mal davon aus, das die Lasche eher zum Aufhängen am Regal im Ladenlokal gedacht ist als zum befestigen im betrieb. Ich bleibe lieber bei USB-Steckernetzteilen. Die schließe ich an wenn ich die brauche. In dieser Steckdosenleiste sind die nicht schaltbar und hängen immer im Leerlauf.
@graealex
Жыл бұрын
Wenn du ein vertrauenswürdiges Multimeter hast, dann kannst du ja mal nachprüfen, wie nahe wir auch hier in Deutschland regelmäßig an die 250V kommen. Zulässig sind bei uns 253V max. Und gerade weil Großverbraucher typischerweise ohmsche Lasten sind, muss man dann den Stromfluss für die höchste zulässige Spannung festlegen.
@michaelw4258
Жыл бұрын
Die Spannungsangabe ist geschenkt. Da fehlt so einiges an einem vernünftigen Produkt. In die Oese kann man doch wunderbar ein Katapult einhaken zum wegschleudern.
@michaelw4258
Жыл бұрын
Lötstoplack verringert nicht die Luft- und Kriechstecken. Zwischen L und N mindestens Basisisolierung ca. 1.5mm f(Material, OVC, Spannung, Verschmutzung, Aufstellhöhe, Norm)
@ahmedahmedyoutub
Жыл бұрын
Ah, das Kabel von der Mehrfachsteckdose ist ja ganz schön kurz
@uwestra.3905
Жыл бұрын
Hab mal eben geschaut...das Teil ist für 30 € beiu Amazon zu haben.....ich finds ein bisl. teuer. Interessant war folgende Aussage zu dem Gerät: "Sicherheitsgarantie: Die Mehrfachsteckdose mit Schalter verwendet feuerfestes Isoliermaterial und 100% Kupferstreifen mit guter Leitfähigkeit und hat die CE- und ROHS-Zertifizierung erhalten.Der eingebaute fortschrittliche Überspannungsschutz, Überstromschutz und das Design der Kindersicherung sind sicherer und zuverlässiger. " Vlt. solltes Du in Zukunft mal eine Überprüfung der Feuerfestigkeit mit in Deine Test´s aufnehmen 🙈
@cornel2996
Жыл бұрын
4:57 das ist die Schmelzsicherung
@knikkabokka1412
Жыл бұрын
@Zerobrain : Was mir in dem Video fehlte war die Bewertung der Positionierung der an dieser Konstruktion für die Wandbefestigung vorgesehenen Löcher. ... An der Stelle, an der sich diese befinden, ist es sehr, sehr, sehr wahrscheinlich, dass, wenn man an der entsprechenden Stelle der Wand unter (oder bei älteren Installationen auch über) der Steckdose bohrt, um eine Schraube für die Wandbefestigung zu setzen, man beim Bohren die Unterputzleitung trifft, an der die Steckdose hängt ... Stichwort "Installationszonen" ... ODER?! Meiner Meinung nach ist die durch das Design dieses Geräts offensichtliche vorgesehene Wandbefestigung GROB FAHRLÄSSIG. JA. Das ist "nur" ein Stück Plastik mit Löchern drin .... ABER ...
@legominimovieproductions
Жыл бұрын
Kommentar eines Elektrikers, es ist auch heutzutage nicht unüblich dass die Zuleitungen von Oben kommen, deshalb einfach immer die Grade über und unter Steckdosen/Schaltern und Waagerecht dazu meiden
@knikkabokka1412
Жыл бұрын
@@legominimovieproductions : Richtig! 😊 Stichwort: Installationszonen. Diese sollte man - mindestens ohne vorherige gründliche Prüfung - bei Bohrarbeiten bestenfalls einfach meiden. Vor allem als Laie. Dementsprechend sollten auch Produkte so gestaltet sein, dass sie Laien, die normalerweise nichts von "Installationszonen" wissen, oder zumindest nicht immer daran denken, nicht zu Bohrarbeiten in den Installationszonen verleiten könnten ... Und dieses Produkt kann Laien, die meistens gar nicht wissen, wo Leitungen verlaufen, völlig egal ob sie von oben oder unter kommen, zu diesem gefährlichen Verhalten verleiten.
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
@@legominimovieproductions ... ein altes Leiden ... man kann einfach nicht, wie ein normaler Mensch, durch die Gegend laufen ... man guckt und überlegt ... 'Wo hättest Du die Kabel hergelegt ...' Passend dazu gibt's ein Elektriker-Urlaubs-Meme, wo Dieser sich in einer Kirche(?) eine UV anschaut 8) (und ich verstehe den Kerl)
@legominimovieproductions
Жыл бұрын
@@aaaooaao9949 Ich kenne das und ich kann den Herr in der Kirche vor der UV auch gut verstehen XD
@SebastianDPunkt
Жыл бұрын
@@aaaooaao9949 Ohja... Das leiden kenne ich auch. Ist irgendwo ein Schaltschrank offen schau ich rein und mir an wie da verbaut wurde... Lustigerweise hat das schon zu interessanten und lustigen Gesprächen geführt, mit demjenigen der dann kam da zu arbeiten. Hat schon manchen langweiligen "Sightseeing" Trip dann doch unterhaltsam gemacht. Und manchmal lernte ich sogar noch was dazu.
@andreejahnel9974
Жыл бұрын
Super Beitrag mal wieder aber da habe ich nich eine Frage: Wie alt ist Deine sensationelle Kneifzange? LOL
@Zerobrain
Жыл бұрын
Sie wird nicht gerne danach gefragt.
@brauchstdukriegstdu
Жыл бұрын
Klugscheißmodus: Der Grund für die Verwendung mehrer Leiter in Schaltnetzteilen ist nicht der Skineffekt. Da ist die Frequenz viel zu niedrig daß der ne Rolle spielt. Der Grund ist der Proximity-Effekt der vor allem durch die hohen Feldstärken eine Rolle spielt und damit zu verringern ist: de.wikipedia.org/wiki/Proximity-Effekt_(Elektrotechnik)
@Zerobrain
Жыл бұрын
Jetzt hab ich wieder was gelernt!
@brauchstdukriegstdu
Жыл бұрын
@@Zerobrain Dafür habe ich bei dir auch viel gelernt. Das mit der Isolierung des Trafos z.B. denn du bist der einzige YT-Trafoabwickler.
@martinmammele2599
Жыл бұрын
Per se hast du recht, aber genau auf dem von dir beschriebenen Proximity -effekt baut sich der Skin-effekt auf. Der Skin-effekt wird ab ca 15 khz nachweisbar, und die Schaltnetzteile haben teilweise Schaltfrequenzen bis ca 125 khz. Extrem werden diese effekte bei Mavhinen die an Frequenzumrichtern laufen und bei denen Betriebsfrequenzen von 10 khz unter Leistung zu Drehzahlen bis zu 10000 U/min führen. Da wickelt man bis zu 20 Drähte parallel.
@michaelw4258
Жыл бұрын
Ja, berücksichtige aber auch, dass 3A Ausgansstrom geliefert werden sollen. Da muss man auch auf den Gleichstromwiderstand gucken. Ich kenn das auch bei Rinkerntrafos, dass es Vorteile bei der maschinellen Verarbeitung hat, wenn man mehrere Drähte parallel schaltet, als nur einen Kupferstab zu wickeln.
@tw11tube
Жыл бұрын
@@brauchstdukriegstdu Zerobrain ist nicht der einzige YT-Trafoabwickler. Wenn Du auch englische Kanäle verstehst, schau zum Beispiel mal bei DiodeGoneWild rein. Der hat regelmäßig Videos, wo er billige USB-Hany-Ladegeräte auseinanderbaut, und fast jeden Trafo abwickelt.
@dataandroid2036
Жыл бұрын
Hallo Dominik, der Steckdose traute ich keine 4000W zu. Einen Test mit drei Heizlüftern oder Kochplatten über eine Stunde würde ich nur unter Aufsicht versuchen. 🙂 Bei Elektroboom ist auch nicht jeder Boom echt. Manchmal ist ein feines Drähtchen zu sehen wo es nicht hingehört und dann knallt es. 🙂 Der Fachmann lässt Knaller nur in kontrollierter Umgebung zu, :-) der Laie ist froh nach dem Knall noch Kontrolle über sich zu haben. 😀 Grüße
@Synchronicety
Жыл бұрын
👍 so ähnlich dachte ich mir das auch... 😅
@xevo2508
Жыл бұрын
Heute sind die Steckdosen mit 16 Amper abgesichert und somit kann das Ding nie über längere Zeit mit 4000 Watt Leistung belastet werden. Bei 3600 Watt ist Schluss.
@storchennest4812
Жыл бұрын
@@xevo2508 ja aber bei B LS gehen meine ich 1min Lang das 2 Fache alsom32A und 20A über einen noch längeren Zeitraum
@xevo2508
Жыл бұрын
@@storchennest4812 Das sollte diese Steckdose aushalten obwohl sie dafür nicht gedacht ist. Die größten Probleme werden hier die Schalter haben mit Strömen über 10 Ampere
@alfredneumann4692
Жыл бұрын
Das sind keine Lötstellen, das sind Blötstellen. Scherz aus meiner Ausbildungszeit. Das Teil ging bei mir nach Amazon zurück.
@ThebigFlanc
Жыл бұрын
Der Abstand der L und N Leiterbahnen auf der LED Platine ist meiner Meinung nach definitiv ein Problem und so nicht zugelassen.
@chrissi9504
Жыл бұрын
Erst recht mit den zu dünnen Drähtchen!
@gemeinsamesfamilienkonto3304
Жыл бұрын
Electroboom...??? ....Makes my day...! ! !
@m4d-m4x
Жыл бұрын
Die LED Platine ist doch nicht sinnlos... Sie leuchtet!🤤🤤🤤
@TimeIsBlack666
Жыл бұрын
😂💪🏻
@hubertroscher1818
Жыл бұрын
Dieser blaue Kondensator, wenn auch Klasse "C", können sie mich aber nicht ruhig schlafen lassen. Aber da kenne ich mich vielleicht zu wenig mit dieser Art Kondensatoren aus.
@rubberduck4966
Жыл бұрын
Mir steht der eine 400V Kondensator viel zu nah an der einen USB-A Buchse. Da bringt die ganze Platinen-Einfräserei nix wenn der Elko den Schluss macht. Und bei der zweifelhaften Fertigungsqualität würds mich nicht wundern wenn bei einigen der Netzteile die Isolierung vom Elko beschädigt wäre.
@michaelw4258
Жыл бұрын
Die Folie um den Elko zählt eh nicht als Isolation. Ist nur für die Beschriftung.
@rubberduck4966
Жыл бұрын
@@michaelw4258 Wer weiss ob der Becher vom Elko wirklich isoliert ist - wenn ich mir den Rest der Fertigung anschaue dann traue ich denen alles zu.
@michaelw4258
Жыл бұрын
@@rubberduck4966 Sag ich doch. Du musst davon ausgehen, das der Elko auf Potential liegt.
@DerMarkus1982
6 ай бұрын
Ach geil! 4:33 Da is' dem Fabriksarbeiter einfach das letzte Stück Blödsinn ins Gerät gefallen... So ein Lötzinn!
@kyoudaiken
Жыл бұрын
Rote LEDs können 325V reverse ganz gut durch nen Megaohm ab. Aber dennoch, diese ganze LED-Platine ist sinnlos und macht das Ding auch noch unsicherer.
@johnscaramis2515
Жыл бұрын
Speziell wenn da sowieso daneben 5V Gleichstrom aus einem Netzteil rausfallen. Aber klar, dann müsste man mehr Aufwand betreiben und könnte die LED nicht einfach zwischen L und N hängen.
@kyoudaiken
Жыл бұрын
@@johnscaramis2515 Schaltnetzteil nur wegen diesem Schwachsinn aus dem Stand-by holen geht dann schon auf die Stromrechnung. Kein Fan von. Lichter einfach weglassen und gut ist.
@Schrankenposten
Жыл бұрын
6:58 Sehe ich das richtig - der verbaute Schalter hat nur eine Schaltleistung von 10A? :(
@webfreezy
Жыл бұрын
Ist mir auch vorhin aufgefallen!
@guni82
Жыл бұрын
Einen Heizlüfter möchte ich damit nicht schalten.
@mtlentfort2112
Жыл бұрын
Die meisten Schalter in der Wand sind ja auch nur für 10A ausgelegt und schalten Steckdosen deshalb sollte es "eigentlich" ja auch klar sein das man keine eingeschalteten Geräte mit einem Schalter schalten sollte
@guni82
Жыл бұрын
@@mtlentfort2112 Eine Steckdose darfst du nur an einen Schalter anschließen der für 16A Nennstrom ausgelegt ist oder wenn die Leitung mit 10A abgesichert ist. Von einem Laien kannst du nicht verlangen dass er weiß, dass er ein 3600W Gerät nicht mit dem 10A Schalter schalten darf. Der fragt dich höchstens: "Wozu ist dann der Schalter da?"
@mtlentfort2112
Жыл бұрын
@@guni82 Ich weiß was du meinst Aber ich kenne keinen Elektriker der für eine schaltbare Steckdose einen extra Schalter bestellt es wird eigentlich immer ein normaler Licht/Kontrollschalter für z.b garten Werkstatt Balkon Terrasse etc. eingebaut in den Sicherungskasten kommt auch immer nur ein normaler B16 rein , was bei den bespielen meistens doppelt falsch ist da man mit 1,5mm2 Arbeitet obwohl man mehr als 17m hat und ab spätestens da so oder so mit 2,5mm2 arbeiten müsste was auch selten gemacht wird Das wird einem selbst in der Berufsschule so beigebracht dass das zwar falsch ist es trotzdem eigentlich alle so machen Ich gehe hier aber auch von der normalen Hausinstallation aus bei öffentlichen Gebäuden und in der Industrie wird da eventuell etwas besser drauf geachtet, bei den Querschnitten ganz sicher Deshalb sollte man als Privatperson eigentlich schon wissen das man geräte die mehr als 2300W benötigen nicht über einen Schalter betätigen sollte da diese davon kaputt gehen können Man darf allerdings an der geschalteten Steckdose auch ein 3600W Gerät benutzen man sollte es halt bloß ausschalten bevor man die Steckdose ausschaltet
@arnehennings8889
Жыл бұрын
Ich persönlich finde das gar nicht mal so schlecht. Für Wohnungen oder Häuser die etwas älter sind und meist nur eine Steckdose haben in einem Raum. Schade nur das die Verarbeitung teils nicht so super ist. Ich habe aber bei mir im Wohnzimmer eine doppelpolig abschaltbar Schserleiste fest verschraubt im Wohnzimmer.
@martinmammele2599
Жыл бұрын
Gerade in älteren Häusern/Wohnungen sind solche dinger im Wahrsten Sinne des Wortes BRANDGEFÄHRLICH, denn dort gibt es selten Leitungsschutzschalter sondern die trägen Diazet-Schmelzpatronen als Sicherung...
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
@@martinmammele2599 Auch für GL oder C muß die Steckerleiste funktionieren. 1,5mm² wird auch in den älteren Häusern liegen, aber wahrscheinlich sind die Klemmstellen (Verteiler-Dosen) alle geschraubt und seit 50 Jahren nicht mehr offen gewesen - wie die Verbindungen elektrisch 'aussehen' möchte ich mir nicht vorstellen. Also Kurzschluss wird kein Problem sein - Überlast wohl eher, Da aber dann, je älter die Installation ist, in der Installation. Wäre nicht die erste abgebrannte Verteilerdose, Die mir unter die Finger kommt - bisher hätte ich aber noch von keinem Brand gehört. Bisher war im Vorfeld immer 'nur' flackerndes oder dunkler werdendes Licht wenn z.B. der Toaster angeschmissen wird (also ein Groß-Verbraucher). Bei Sowas (oder britzelnde Geräusche !!) SOFORT einen Kabelaffen dazu geholt (und den Strom aus lassen ... besser ist) - man sollte aber bedenken, daß danach die Tapete wohl nicht mehr überall 'am Stück' ist.
@nikolausmoll9201
Жыл бұрын
Wenn man beim Reinschieben eine geknallt bekommt ist nie gut...
@Synchronicety
Жыл бұрын
😄😂
@mawuascht
Жыл бұрын
That's what He said
@felixhofer8217
6 ай бұрын
Kam grad wieder neowatt werbung. Solltest du wirklich mal ein video drüber machen! Nähme mich schon sehr arg wunder, welche wundertechnik da drin verbaut ist! 😂
@Zerobrain
6 ай бұрын
Sowas in def Art hatte ich schonmal.
@felixhofer8217
6 ай бұрын
@@Zerobrain Link oder Titel? Danke & Gruss
@anvou2
Жыл бұрын
Schätze, dass deine Beißzange bald in Frührente geht, wenn die EU die Haftplicht für die Produktsicherheit bei Onlinehändlern ENDLICH(?) umsetzt.
@apoberzerk
Жыл бұрын
Alleine die Lötstellen reichen mir, um das Ding als Schrott zu bezeichnen. Die Leitungsführung im Innere ist das nächste. Welcher Laiendarsteller hat das gebaut ?
@Gottzila84
Жыл бұрын
18:42 nein :) Je höher die Spannung, desto sinnfreier ist diese Art der Schaltung (Diode + Vorwiderstand). Mit steigender Spannung fällt der Wirkungsgrad
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
Das schon - aber da am Widerstand mehr Spannung hängen bleibt (die LED ist 'nur' temperaturabhängig), ergibt sich ein höherer Strom, eine hellere LED. Von Sinn oder Unsinn - oder gar von Effizienz - sprach ja auch Keiner.
@Gottzila84
Жыл бұрын
@@aaaooaao9949 @Zerobrain der begrenzende Faktor für die Helligkeit der LED ist die Verlustleistung am Widerstand. Man braucht ja nur den Widerstand kleiner machen und schon wird die LED heller, aber: schon bei 1mA würde hier 0.23W an Abwärme entstehen. Wenn man an gleichgerichtete (+ Kondensator) Spannungsquelle anschließt, würde bei 1mA schon 0.4W Abwärme am Widerstand entstehen. Wenn es 0603 SMD's sind, sind die vermutlich für maximal 0.1W ausgelegt.
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
@@Gottzila84 Dafür haben findige Leute das Kondensator-Netzteil erfunden - damit (und einem NE555 !!) blinken tausende Warn-Leuchten an Schiebetoren.
@brauchstdukriegstdu
Жыл бұрын
Mir würde es ja reichen wenn solche Kindersicherung nicht immer die Eurostecker (an den Metallkappen) festbeißen würde. Da haben schon Leute die Steckerstifte noch in der Steckdose gehabt und dann versucht mit der Hand diese rauszupoken. Die Schalter der einzelnen Steckdosen sehen aber auch nicht so aus als würden sie rastend ausschalten :)
@3.14_am
Жыл бұрын
Da sollt mer vielleicht aber auch mal ne Lanze für die Kindersicherungen brechen, wenn mer sich manche Eurostecker anschaut, grausts einen ja. Hätten wir ma lieber komplett auf die IEC-Norm umgestellt. Aber ist wie bei allen Steckverbindungen, es muss mindestens drölfzig verschiedene geben, die eigentlich alle das gleiche können, Hauptsache jemand verdient was dran.
@Ratzfaz
Жыл бұрын
Das kurze Kabel und die Aufhängelöcher laden dazu ein, sich die Zuleitung von der Steckdose anzubohren.
@anonym-g-a-d7817
Жыл бұрын
Hi Zerobrain! Ich hätte ein Anliegen und zum Schluss ein Wunsch an dir! Ich habe mir ein: ANSMANN Countdown Timer Steckdose AES1 für knappe 15€ investiert! Es soll aus meiner Sicht bezwecken daß keine Überladung zu meinem Smartphone oder Powerbanks besteht! Denn mir ist aufgefallen daß an sich die Smartphone mit Original Ladeadapter sich nicht abschalten bei einer vollständige Aufladung, genauso wie mein E-Bike! Ich selbst bin mit meinem Showdown Steckdose doll zufrieden und kann auch Mal Nachts für 4 Stunden aufladen und es gab bis heute wirklich keine Probleme. Doch wie sicher sieht die Technik von innen aus und wie sicher ist es alles verbaut! Klar! Für den Preis sollte man nicht viel erwarten! Würden Sie daraus einen Video machen über die ANSMANN Countdown Timer Steckdose AES1? Wäre echt interessant zu ihrer Erklärung
@sebastians.7054
5 ай бұрын
Hab einen ähnlichen "Verteiler" bei temu gekauft. Funktioniert überraschend gut und riecht nicht nach Brennenstuhl
@cptcrogge
Жыл бұрын
Gibt es denn eine bessere Alternative? Häufig möchte man ja nur 2-3 zusätzliche Dosen ohne großen Kabelsalat.
@andreaswehrmann365
Жыл бұрын
"Da sind so ein paar Bewertungen..." Gute Bewertungen? "...Kurzschluss und Explosion und so..." Ja, Fantastisch! Hättste doch gleich mehrere genommen! 🤪
@Basement-Science
Жыл бұрын
Da haben sie schon so ein kurzes Kabel, und dann müssen sie trotzdem noch am Querschnitt sparen.. Schon interessante entscheidung.
@lellimarcello7239
Жыл бұрын
VDE compliant 😉😅😁
@goiterlanternbase
Жыл бұрын
Das schraub ich dann in den Putz direkt unter der Steckdose?
@Hodenbussard
Жыл бұрын
Bei 6:58 sieht man, dass die Schalter nur 10A können
@Filmbert
Жыл бұрын
Video einen Tag alt, Produkt bei Amazon aber als nicht verfügbar angegeben?` Besteht da ein Zusammenhang oder wurde es für das Video hier vor zwei Jahren gekauft und erst jetzt in der Kiste wieder gefunden?
@Zerobrain
Жыл бұрын
Nein und Nein.
@ingo6574
Жыл бұрын
Hallo! Ich bezeichne mich auf diesem Gebiet immer noch als totaler Laie, obwohl ich mir schon wirklich sehr viele Videos, Clips und Infos aus dem Netz rein aus Interesse angesehen habe. Generell bin ich jemand, der nicht das billigste kauft, sondern zumindest etwas auf Qualität achtet. Aber trotzdem stellt sich mir halt folgende Frage zu den "Billig-Produkten". Noch wirklich nie habe ich jemanden aus meinem Verwandtschafts- oder Bekanntenkreis gehabt, der erzählte, etwas habe Feuer gefangen, es gab einen Stromschlag oder Geräte gingen kaputt. Billige Schraubenzieher die "ausfransen", Akkugeräte mit mini Durchhalteleistung, Zangen die nach paarmaliger Benutzung nicht mehr zu gebrauchen sind, das kenne (kannte) ich leider sehr gut und höre oft davon. Aber von billig Mehrfachsteckern, billigen USB-Ladegeräten (außer, dass es vielleicht extrem langsam ist), habe ich nie was auffälliges gehört. Woran liegt das? Ist man hier evtl. zu Deutsch? Und noch eine Frage bitte! Verwenden denn z.B. die Chinesen die gleichen Stecker und Adapter, die sie an uns versenden, oder verwenden sie für sich selber hochwertigere Produkte? Würde mich über Eure Antworten und Meinungen sehr freuen LG
@Zerobrain
Жыл бұрын
Da müsste ich jetzt sehr weit ausholen. Die Ultrakurzfassung: es gibt in D recht wenig Stromunfälle. Das stimmt. Ich argumentiere aber so: Das ist so, WEIL wir recht pingelig sind. Man kann schon mal alle fünfe grade sein lassen, aber dann muss die "Basis" stimmen. Viele Stromtote und Brände werden durch RCDs verhindert. Beinahe alle Vorschriften haben eine Vorgeschichte - warum sollten wir diese ignorieren und langsam alles schlechter werden lassen?
@ingo6574
Жыл бұрын
@@Zerobrain Nein, oh je! Ich gebe Dir ja Recht. Lieber auf Nummer sicher ist allemal besser als: Da dürfte nix passieren. Ich bin ja auch kein Freund von Ramsch, gerade wenn es um Sicherheit geht. Die Frage war nur aus Interesse und ich danke Dir für Deine nette und prompte Antwort! LG👍
@SebastianDPunkt
Жыл бұрын
@@ingo6574 Wir haben zudem ja noch VDE Vorschriften, TÜV und CE Vorschriften/ Tests. Und ich hab schon Sendugnen gesehen da ging es mit um dieses Thema. In Kurzfassung, der Zoll zieht massig billig und gefälschte Ware ausm Verkehr und fängt fraghafte Lieferungen ab und läßt die testen. Was da durchfällt kommt schon gar nicht in den Handel. Somit sind die Elektrogeräte usw die in D verkauft werden (können) schon recht sicher. Ohne diese ständigen Kontrollen sähe es wohl anders aus, wenn man hört das jährlich Millionen Stücke mangelhafter bzw unvorschriftsmäßiger Teile abgefangen und entsorgt werden. Plus das generell Elektrogeräte usw ja immer wieder getestet und überprüft werden, auf Einhaltung der hier geltenden Vorschriften. Und was Zerobrain sagte, diese vielen Vorschriften und Regeln in der Elektrotechnik und den hohen Standard den wir in Deutschland anlegen.
@jfnotk255
Жыл бұрын
Und was China angeht: Dort hat man i.d.R. viel weniger Kram. Und was ich erlebt habe zählt ein Menschenleben auch wir weniger. Mir hat mal jemand vorherrechnet, dass ihn ein toter Mitarbeiter weniger kostet als ein Meter Schutzzaun an unseren Anlagen. Befremdlich. Darf man da dann sagen, andere Länder, andere ...?
@ErichKrull
Жыл бұрын
Schon seltsam.... dan will man das Produkt kaufen, weil die Bewertung is ja nicht schlecht, dann gibt es es das Teil nicht mehr... Woran liegt das?
@janx4706
Жыл бұрын
7:57 😁👍
@CreativeFranky
Жыл бұрын
Im Hasenfußmodus, was ist los du wirst doch 2023 nicht nachlassen wollen. 😉 Die Schalter in Klarsicht ist schlecht für die Beißzange und Zerlege Videos
@lumm71
Жыл бұрын
Bei dem Thema einpoliger Netzschalter habe ich aufgehorcht. Bei Musikanwendungen (z.B. Synthesizer) kann dies zu Problemen führen(Störgeräusche obwohl abgeschaltet). Daher meine Frage: Ich suche eine ca. 7-fach Mehrfachsteckdose, fest montierbar, mit 2-poliger Abschaltung pro Dose. Hat jemand einen Tip für mich?
@Hessijames79
Жыл бұрын
Konnte in Deiner Ausrüstungsliste nichts finden, mit dem Du die Durchschlagspannung testest. Kannst Du das ergänzen?
@Zerobrain
Жыл бұрын
Ergänzt!
@Hessijames79
Жыл бұрын
@@Zerobrain Merci. Das 6688B?
@Viktor-lu9of
Жыл бұрын
"und jetzt alle zusammen", voll die Brücke🤣
@Max-Solar
Жыл бұрын
Bester Satz: *Netzspannung kann euch lebensgefährlich umbringen* Gibt es noch andere Möglichkeiten? 🤣🤣🤣 Vg Max
@k.w.3620
Жыл бұрын
Bei einen Heizstrahler werden die Schalter abbrennen😁
@Die-Spezialisten
Жыл бұрын
Nicht anschrauben, wenn die Zuleitung zur Versorgersteckdose nach unten geht. Sonst Puff.
@DJMaromaMixe
Жыл бұрын
Keine Ahnung ob das schonmal erklärt wurde wenn ja dann habe ich es nicht mitbekommen. Wofür ist die die Hilfswicklung im Übetrager gut? Ach ja Beißzange for President.
@michaelw4258
Жыл бұрын
Zur Versorgung des Netzteils auf der Netzseite und manchmal auch um die Ausgangsspannung zu regeln.
@mkfeuer112
Жыл бұрын
was machst du mit dem ganzen Kupferdraht?
@jost459
Жыл бұрын
Weißt im Nebenberuf ist er Alteisenhändler 😂😉
@kitecattestecke2303
Жыл бұрын
Löst sich der Lötzinn vom Blech durch Stekzyklen?
@michaelw4258
Жыл бұрын
Word nicht besser. Man ernt ja ailuch das die Teile vor dem Löten schon mechisch verbunden werden sollen. Löten! =kleben.
@kleinika6826
Жыл бұрын
Qualität Made in Germany kostet nicht viel mehr als dieses Gerät .
@50cts
Жыл бұрын
Spricht irgendeine Norm oder so gegen diese Produktidee? Ich finde das prinzipielle Konzept nämlich ziemlich interessant, konnte bisher leider nur die fragwürdigen China Exemplare finden und kein Exemplar von einer ernsthaften Marke.
@martinmammele2599
Жыл бұрын
In Dl / der EU kriegst du für so ein ding NIE ne zulassung .... und wenn du die Dinger so baust, daß du ne Zulassung kriegst, dann werden sie so teuer, daß sie keiner mehr kauft. Alleine die CE zertifikation für eine 3 fach Steckdose ohne Schalter kostet rund 15000€ . Was spricht dagegen- a) das Netzkabel mit Schukostecker muß 1,5mm2 haben b) die Anschlüsse der Steckdosen müssen befestigt sein an der geöffneten Leiste darf man die Kontakte nicht einfach herausheben können. c) Weichlötverbindungen sind an den 230V Leistungsanschlüssen nicht zulässig nur Crimp- oder Punktschweiß- Verbindungen. d) um ein CE Zertifikat zu erhalten darf es NICHT möglich sein, das Teil mit einem Schlitz-, Kreuzschlitz- oder Torx- Schraubendreher zu öffnen.( Safety-Torx , die mit dem zentrischen Pin wären zulässig, da dieser das einführen eines Schlitzschraubendrehers verhindert)
@50cts
Жыл бұрын
@@martinmammele2599 ok das wäre ja technisch alles kein Hindernis. Dachte eher so Richtung, dass man USB Lader und Schuko Dosen nicht zusammen in so kompakten Gehäusen unterbringen darf oder so.
@Walldeck
Жыл бұрын
Das schaut, nach einem Spezial gelagerten Sonderfall der drei Detektive aus Rockybeach aus 😅 Ich schlage Zerobrain als 4. Detektiv ehrenhalber für das Team vor 😅 🎉👍
@Ahlon1976
Жыл бұрын
Produkt derzeit nicht verfügbar. Das ging aber schnell.
@ghmgfd1740
Жыл бұрын
Alles schön und gut ,aber baue doch mal ein Netzteil was für dich perfekt ist ,als Vergleich zu den was man so von dir so gezeigt wird. Mfg
@BenjaminGillesgillben
9 ай бұрын
Kannst du mal ein Video über Steckdosenleisten von Action machen? Ich vertraue diesen Dingern nicht... Deine Meinung wäre sehr interessand :)
@Zerobrain
9 ай бұрын
Welche im Speziellen?
@BenjaminGillesgillben
9 ай бұрын
@@Zerobrain Die müssten von der Firma Pro Max sein. Haben auf der Unterseite "Lüftungsschlitze" und die Kabelbefestigung ist geschraubt. Sind mit Schalter.
@aaaooaao9949
Жыл бұрын
Kaufen? KLAAAR - wenn das Teil 4kW aus einer normalen Steckdose liefern kann, will ich das Ding ahben - zumindest aus Meinen kommen nur ~3,6kW (nominal 16A bei 230V -> 3680W ... also 3kW werden's wohl werden können). Die Wandbefestigung sehe ich eher als kritisch an - wo würde das Teil wohl festgebohrt werden? Wahrscheinlich keine 2cm von der Steckdose entfernt - da das Gelump per Erdanziehung runter will, wird die Schraube wohl unterhalb platziert werden - und jetzt ratet Mal, wo so ein Stromkabel verlegt werden darf ... ja, senkrecht ist schon Mal erlaubt und die Kabeltreffer dürften bei dieser Mehrfach-Steckdose überdurchschnittlich hoch liegen. Wahrscheinlich steht auf der Rückseite weiß auf weiß, spritzgegossen, daß man die Leistung nur zusammen an allen drei Steckdosen entnehmen kann (und ein Nacheinanderschalten verboten ist). Mittlerweile darf so ein 1,5mm² Drähtchen die 16A der normalen Haushaltssicherung ja nicht mehr (wurde Mal auf 13,5 (Komma 5?) gesenkt) - allerdings darf ich in einer Verteilung einen Querschnitt runter gehen - wenn man die Mehrfach-Steckdose als Verteil(ung/er) sieht, könnte Das sogar 'nach geltenden Regeln der Kunst' sein (für 16A bräuchte ich 2,5mm² davor ist 1,5mm² der nächste kleinere Querschnitt). Neben den gebotenen haarsträubenden Lötkünsten hätte ich Bedenken bei den Schaltern - wobei die Kontakte fetter aussahen, als z.B. beim Schalter vom Zimmer-Licht. Eine StandBy-Messung, wie viel der USB-Kram Sich so das Jahr über einverleibt, hätte mich noch interessiert - irgendwie werden die ganzen USB-Stecker-Stöpsel nicht weniger und noch habe ich mich selber noch nicht getraut nachzumessen, welchen Luxus ich mir hier eigentlich erlaube ;) Schönes Video, wenngleich die Öffnungs-Aktion erschreckend gewaltfrei von Statten ging ... aber Niemand ist perfekt und man will ja auch noch an Sich arbeiten können ... oda so ... :) Ich frage mich aber, was für Isolier-Handschuhe Du beim möglichen Entladen der Kondensatoren per Beißzange verwendet hast ... also Was für so Spielereien taugt, sollte man Sich doch dazu entscheiden, nicht lebensgefährlich zu versterben. Sehe gerade Deinen angepinnten Kommentar (Der schon 1 Tag alt sein soll ... war Der vorhin auch schon da??) - 10A Schalter, Bohrung hattest Du auch schon erwähnt. Immer wieder gerne gesehen und immer wieder gerne Mehr davon.
@PID1976
Жыл бұрын
Crossover mit ElectroBoom wäre nice!
@Zerobrain
Жыл бұрын
Hatte ihn schonmal angeschrieben - hat aber nicht geantwortet.
@janx4706
Жыл бұрын
2:31 4000 W 😳Das sind bei 230 V ganze 17,4 A💥⚡🔥🚑🚒 Die angegebenen 16 A bei 250 V stimmen dann aber 🤪
@michaelw4258
Жыл бұрын
Richtig. Schwachsinnige Angabe, zumal eine Schukodose generell nur mit 10A belastet werden soll.
@johnscaramis2515
Жыл бұрын
@@michaelw4258 Jein. Geprüft ist eine Schukodose bis 16A. Allerdings haben wir in DE noch ein paar Sonderregelungen, in denen steht, dass Geräte über 10A fest angeschlossen werden sollen. Mischen Sie evtl. die beiden Dinge?
@michaelw4258
Жыл бұрын
@@johnscaramis2515 Egal, den Widerspruch haben Sie selber aufgezeigt. Ich würde nie 16A Dauer über eine Schuko laufen lassen. Ich find das schon immer abenteuerlich, wenn darüber stundenlang E-Autos geladen werden.
@Synchronicety
Жыл бұрын
@@michaelw4258 Wo haben die eigentlich das CE Zeichen bekommen oder kann man die billich bei der EU im 1000er Pack kaufen? GS war nicht drauf, wäre ja noch schöner. Ich würde sowas nicht in Betrieb nehmen schon aus Angst um meine Geräte.
@michaelw4258
Жыл бұрын
@@Synchronicety CE erklärt der verantwortungsbewußte Hersteller bzw. Importeur selbst. Echte GS Zeichen sind gut da wird das Produkt auch von Dritten geprüft. Bauartprüfung bzw. UL listed dann auch die Fertigung überwacht. Tja wie heisst es so schön einen nackten Mann in die Tasche fassen....
@martinosterreicher9058
Жыл бұрын
Bitte lass es mal wieder richtig Knallen.👍👍🤣🤣
@arrgh-
Жыл бұрын
Ich persönlich hasse schaltbare Steckdosenleisten, die nicht Phase UND Neutralleiter trennen. Gar nicht mal wegen der Möglichkeit, dass die Phase Dauerfeuer bekommt, sondern weil es zu einem Stromverbrauch trotz Abschaltung kommen kann. Dafür brauche ich keinen Schalter.
Пікірлер: 226