Mein neuer Shop für Luxus-Uhren ist online! 👉🏻 Jetzt Angebote ansehen: bit.ly/wvdrop-yt
@elias8720
4 ай бұрын
Ich habe mich für eine Rolex Explorer 2 mit weißem Ziffernblatt interessiert. Ist eine eher unbeliebtere Rolex aber mir gefällt sie gut. Ich geh zum Rolexhändler (Bin Neukunde), der hat mich das schöne Stück anprobieren lassen, und mich ein wenig ausgefragt. Er meinte auf die Uhr gibt es eine Warteliste von 2-3 Jahren, aber ich könne ja in der anderen Abteilung noch nach ein wenig Schmuck für meine Lebensgefährtin schauen (das weiß er durch das Gespräch). Eventuell ergibt sich ja was ... Jetzt habe ich eine Omega Speedmaster Professional Saphir die mir noch besser gefällt als die Rolex ;)
@youtubeuser8436
4 ай бұрын
Alles richtig gemacht! Tolle Entscheidung! Ich habe die selbe Uhr und liebe sie!
@gvoluto2816
4 ай бұрын
Hätte ich das Geschäft sofort verlassen 😅 und die Omega woanders gekauft!! Eine deutliche Ansage hätte er dazu erhalten 😅
@arizonaredneck5246
6 күн бұрын
Ich war mittlerweile bei 4 Händlern und bin bei diesen auf der Warteliste für eine Explorer 2. Ich habe das Gefühl, daß ich vermutlich auch nicht prominent genug bin um eine zu bekommen. Der Hals wächst von Woche zu Woche
@elias8720
6 күн бұрын
@@gvoluto2816 habe die omega von chrono24 ;) der Händler sieht mich nie wieder
@stoneymos
4 ай бұрын
Wollte ne Rolex kaufen ... Hab nun ne Breitling.Der Kindergarten bei Rolex war mir zu bloed. Die Differenz hab ich in Aktien gesteckt ..
@kleinekalli
4 ай бұрын
Würde die breitling verkaufen
@apoplexic23
4 ай бұрын
Und die Wertverlustdifferenz steckst Du in einen Kredit 😅?
@peterlauscher4634
4 ай бұрын
Breitling war vor ca 30 Jahren zumindest so gefragt wie Rolex! Meine erste Luxusuhr damals war ebenfalls eine Navitimer erst meine 2 Uhr war eine Rolex!
@joggle4321
4 ай бұрын
Menschen die Rolex immer noch mit Breitling vergleichen hatten glaube ich noch nie eine Rolex oder eine andere anständige Uhr in den letzten 30 Jahren in der Hand.
@ThatBoyMGee
4 ай бұрын
Habe Uhren von Rolex, Breitling, Omega und anderen. Feiere Breitling am meisten. Und ja, es gibt aigar Kleinigkeiten, die Breitling besser löst als Rolex (z.B. Krone verschrauben, bei Rolex kriegt man die nie gerade hin, Breitling schon). Aber Rolex ubd Omega sind auch sehr nice
@greekch1mera
4 ай бұрын
Rolex ist für mich als Marke gestorben. Am Wochenende bei einem Händler gewesen, weil wir für die GMT Master 2 meines Vaters ein zusätzliches Armbandglied benötigt haben. Mein Vater ist dort frequent Buyer und haben auch auf seinen Namen das Armbandglied bezahlt. Als wir gefragt worden sind, ob sie noch was für uns tun könnten, habe ich nach einer DateJust gefragt. Anprobiert, gefallen, und mir war klar, dass ich eh nur auf die Liste kommen würde, hat mir der Verkäufer doch glatt gesagt, also für Edelstahl ist die Liste geschlossen, wir nehmen niemanden auf. Für die Gold-Varianten, können wir Sie aber auf die Liste setzen. Diese Geschäftspraktiken unterstütze ich persönlich nicht!
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Ja das ist weird vor allem weil die echt viele datejust in stahl bekommen. Entweder hat dein Rolex Händler echt wenig Zuteilung oder echt viele Kunden die denen das Zeug immer noch aus der Hand reißen. Beides nicht ganz einfach vorstellbar
@greekch1mera
4 ай бұрын
@@WATCHVICE Major City in Europa...nicht, deutschsprachiger Raum
@timb.7995
4 ай бұрын
Lass mich Raten: Wempe? Diesen Kappes mit "Liste geschlossen" gibt es eigentlich nur bei Wempe
@gillezzz
4 ай бұрын
Was soll der Händler auch machen wenn es zu viele Anfragen gibt? Ich dachte schon du erzählst, dass ihr kein Glied bekommen habt. Das wäre wirklich mies.
@gillezzz
4 ай бұрын
@@timb.7995 Gibt es bei jedem kleinen Juwelier.
@PatrickFischer-g2r
3 ай бұрын
Bevor ich für Rolex betteln gehe, kaufe ich entweder mit geringem Auf/Abschlag am Graumarkt oder sehe mich bei anderen Uhrenmarken um. Bin dadurch bei Panerai, Cartier und Chopard fündig geworden. Zwar nicht so gehyped wie Rolex, aber mir gefallen sie und dass ist das wichtigste.
@yasin199768
13 күн бұрын
Grauhändler sollte man nicht unterstützen. Was der Rolex Händler macht kann Rolex nicht kontrollieren. Ist halt extrem beliebt
@achimberger1803
4 ай бұрын
Habe mir letztes Jahr eine Girard Perregaux "Sea Hawk II" mit Stahlband gekauft und liebe diese Uhr. Super Verarbeitung, Manufakturkaliber und ein ausgefallenes Design mit seitlicher Krone. Girard Pergaux wurde übrigens 1791 in der Schweiz gegründet . Würde dort Rolex draufstehen, wäre der Preis 5 x so hoch. Es gibt so viel tolle Uhren, die unter dem Radar laufen😊
@bernhardsteins
3 ай бұрын
Ich habe mich schon seit 20 Jahren für eine Einzeigeruhr interesiert. Aber bei Amazon gibt es sowas aber das ist für mich keine Option. Ich liebe Mechanische Uhren. Aber das was mir gefällt ist mir meistens zu teuer. Aber ich habe mir vor ein paar Tagen eine MeisterSinger Uhr gekauft und bin ganz happy. Auch diese war für mein Budget schon recht teuer. Aber ich bin schwer Krank und Weiss nicht wie lange ich noch lebe, dann habe ich mir gedacht kauf das Teil.und ich freue mich jeden Tag wenn ich die Uhr anschaue. Lg aus Mönchengladbach
@zackzack316
4 ай бұрын
Habe seid 45 Jahren eine SEIKO am Arm...sieht etwas abgewetzt aus...aber laeuft und laeuft...nie repariert....
@canerguener8664
Ай бұрын
@@zackzack316 Welches Modell?
@skellobero3234
Ай бұрын
seit*
@feuerriegl09
4 ай бұрын
Kai: Videos mit Rolex im Titel gehen besser! Auch Kai: Ja, Rolex ist auch dabei! 😂
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Das stimmt
@patrickweigert7179
4 ай бұрын
Guter Beitrag! Arroganz ist immer ein schlechter Berater. Als ich mich während der Quarzkrise - Ende der 1980er Jahre - auf eine Reise ins Vallée de Joux begeben habe und bei AP, Blancpain, JLC und einigen anderen vorstellig war, um die Fertigung zu besichtigen, haben sie mir alle die Füße geküsst, weil sie froh waren, dass überhaupt jemand vorbeikommt. Und wenn eben diese Leute, aus lauter Selbstherrlichkeit heraus, nun glauben, den Kunden und auch den Fachhandel von oben herab behandeln zu müssen, dann schlägt das Pendel irgendwann gnadenlos zurück. In diese Phase scheinen wir jetzt einzutreten.
@georgherbrand8788
4 ай бұрын
Hiho, ich bin bis Rolex raus. Frage mich aber, ob ich der richtige Kunde für Rolex bin. Am Personal habe ich absolut nichts auszusetzen. Allerdings sind die "Regeln" nicht ... sagen wir Premium. Das Ziffernblatt meins Wunschmodells wurde eingestellt. Information darüber kam keine. Sowohl am Telefon als auch schriftlich wurde ich in die Filiale eingeladen, um meinen neuen Wunsch zu platzieren. Ich bin gut ausgelasteter freelancer und ein Besuch in der Innenstadt kostet mich die Differenz zum Graumarktpreis. Ich würde aber gerne an der Quelle einkaufen. Fast beleidigend ist, wenn man auf die Anfrage nach einer Datejust eine Carrera angeboten bekommt. Ich kann also deine Einschätzung unterschreiben.
@Markus-fr1yb
4 ай бұрын
🇨🇭Kommt ein Kunde in Zürich in die Boutique und fragt discret nach Rolex Uhren.. Der Händler meint sprechen sie nur lauter! Armut ist keine Schande 😊
@MKGamingInvesting
2 ай бұрын
Immerhin ist Lange nicht arrogant und der Kundenservice perfekt, wenn nicht sogar mehr als perfekt
@sinafunke3449
4 ай бұрын
Deine Journal Aufrischung hat sehr gut getan, dein neues Format ist spitze. Gratulation. 18:05
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Vielen Dank!
@SvenB.-dy7ty
2 ай бұрын
Wollte mir zum runden Geburtstag eine AP schenken. Dazu bin ich extra 500 km zur nächsten AP Boutique gefahren. Das war vor 3 Jahren. Nach 2 Jahren Wartezeit mal nachgefragt. Da wusste man trotz 2 stündigen Besuch seinerzeit, von nichts mehr. Personal hatte natürlich auch vollständig gewechselt. Also wieder hinten in der Reihe angestellt. Zum Glück habe ich andere schöne Uhren…
@kaiwestensee
4 ай бұрын
Eines der besten und ehrlichsten Videos, die ich gesehen hab!
@CHRIS-yn3vq
4 ай бұрын
Wow, starker Tobak -- ganz starker Tobak. Wohl Dein bestes Video: 20 Min. Unterhaltung pur und regelrecht Info-Flut.
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Danke für das Lob!
@MayflyDohler
4 ай бұрын
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lagen die Uhren von AP , wie Sauerbier in den Schaufenster der Juweliere. Ich habe damals für meine ersten Royal Oak, guten Rabatt bekommen. Arroganz, kannte man damals bei AP nicht, damals war AP DANKBAR, für jeden Kunden.
@thekudonderboss
4 ай бұрын
Ich habe die Tudor Black Bay GMT und bin mega zufrieden, hole mir dieses ja auch noch die Black Bay 54/58 :)
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Viel Spaß damit 🙏
@chriz9959
Ай бұрын
alles richtig gemacht
@skellobero3234
Ай бұрын
Tudor ist top 👍
@mikeprobst3518
3 ай бұрын
Hallo. Bin ein Uhren neuling und wollte mal wissen was ihr zu Ublast Uhre sagt. Ich hab eine (Fusion Carbon&Titanium) und finde sie nicht schlecht. Was meint ihr?
@timebyraf
4 ай бұрын
Audemars Piguet hat seinen Absturz weitaus früher angefangen, als die Royal Oak als absolutes Zugpferd etablierte wurde. Die Marke hatte den größten Downfall der Uhrengeschichte, wenn man sich mal das historische Lineup ansieht.
@WB_Muc
4 ай бұрын
Ich war in der Lange Boutique in München und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zur Audemars Piguet Boutique, die um die Ecke liegt, wurde ich äußerst zuvorkommend und sehr serviceorientiert behandelt (was bei Audemars absolutee Fremdwörter sind) und die Boutique only Uhr war auch nach 4 Monaten erhältlich.
@NataliaBolshakova
4 ай бұрын
hi Kai, stimme dir weitgehend zu als Uhrensammler seit 30 Jahren.- Meine zwei Rolex habe ich verkauft, weil ich diesen Zirkus nicht mitmache mit den vorgeblichen ""Wartelisten"" -- noch schlimmer ist aber A. Lange mit seiner neuen Boutique, wo ich mit klappriger Jeans und viel juengerer Freundin behandelt wurde wie ein Obdachloser. lg Paul
@MsFleshgear
4 ай бұрын
In welcher Boutique war das ?
@andreasleng1378
4 ай бұрын
Zenith konnte eckig schon 1969 in der Defy. Vielleicht war Gerald Genta deshalb so schnell in 1972 mit seinem Uhrendesign.... Nur Gerüchte...
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Hot take! Haha
@hagebuddeman
3 ай бұрын
Oyster Perpetual, 114200, Red grape 👌
@markusflury6491
4 ай бұрын
Ich lebe in Südostasien deshalb kaufe ich Rolex sowieso nicht weil hier 95% der Träger Clons tragen. Die Arroganz der Händler ging mir schon lange auf den Geist. Mag meine Omegas, Panerais und ja auch die Tudor, die werden wesentlich weniger kopiert.
@danielhoffmann2631
4 ай бұрын
Hi Kai, von der Qualität der Rolex' bin ich nicht ganz so überzeugt, wenn ich den Preis dazu ins Verhältnis setze. Mein emsiger Gehilfe Weishi 1900 hat mir folgende Zahlen ausgespuckt (s.u.). Im Vergleich zu der EXII eine Direnzo mit SW200. Das gibt mir schon zu denken - besonders wenn man nicht die durchschnittliche Abweichung betrachtet, sondern die Lageabweichungen und die Amplituden.. Uhr Frequenz B.E. L.A. AMP Rate in s/D Durchschnitt RLX EXII FaceHoriz 28800 0,0ms 55 271 0,6 Cal.3285 FaceFront (12up) 0,0ms 233 -3,8 FaceDown 0,1ms 263 -0,7 CrownUp(3up) 0.3ms 233 -5,5 CrownDown(9up) 0,4ms 237 -0,6 FrOverhead(6up) 0,3ms 236 -0,3 -1,72 Direnzo DRZ02 FaceHoriz 28800 0,0ms 50 267 1,9 Selitta SW200 Elab. FaceFront (12up) 0,0ms 270 2,2 FaceDown 0,0ms 283 3 CrownUp(3up) 0,0ms 263 0,5 CrownDown(9up) 0,0ms 263 0,6 FrOverhead(6up) 0,1ms 259 0,2 1,4 Beide Uhren sind wenige Monate alt.
@mr.g9320
4 ай бұрын
Sehr akkurates Video. Ich hoffe die Marken hören auf das was die Community will, denn das ist wovon und wofür die Uhrenbranche lebt.
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Hoffe ich auch 🙏
@brunobader5046
4 ай бұрын
Das Video ist gut aber nicht massgebend für den Durchschnitt… wie steht es denn mit Rado Mido Tissot Certina u.s.w.
@AsiaGrass
4 ай бұрын
Alle dieser Hersteller bieten qualitativhochwertige Uhren zu einem guten Preis. Einzige Frechheit leistet sich momentan Tissot, die Anker und Ankerrad aus Plastik in ihre Powermatic 80 Uhrwerke verbauen. Erkennt man an der Juwelenanzahl 23, weil normalerweise ein Powermatic 80 Uhrwerk mit Anker aus Metall zwei Juwelen mehr hat bzw insgesamt 25 Juwelen. Dafür hört Tissot auf die Fans und baut kleinere Uhren die auf kleinere Handgelenke passen: Tissot PRX mit 35mm Durchmesser und die neue Seastar mit 40mm Durchmesser (beide haben leider die o.g. Plastikbauteile verbaut). Sadly hat die Seastar auch nur eine Mineralglas Lünette anstatt einer Saphirglas Lünette. Allgemein versuchen alle die von dir genannten Marken die breite Masse zu adressieren und treiben deswegen keine dummen Spielchen wie die großen Marken, die im Video genannt wurden. Da wird meines Erachtens mehr Wert auf Kundenzufriedenheit und Bezahlbarkeit als auf Exklusivität gelegt.
@knightofnightside
4 ай бұрын
Kann ich bestätigen. Bei Tissot werden die Powermatic-Werke auch einfach ausgetauscht und die defekten in die Schweiz verschickt. Hab mir neulich erst die PRX mit rosegold-lünette und dem blauen sunburst-ziffernblatt gegönnt.
@pascals.6515
4 ай бұрын
Und wie ist es bei Patek (wie war das in Genf bei Watches und Wonders) ? Geht es hier nur um Verkaufspolitik, Marketing, Arroganz etc (nicht um Qualität wie du sagst) dann gehört Zenith nicht in diese Liste (und nein ich besitze keine Zenith) aber eher Patek ! Meines Erachtens ist der Titel schlecht ausgewählt, aber Rolex in den Titel zu setzen ist wieder Marketing. Und so schliesst sich der Manipulationskreis. 😉
@christianlutter4843
4 ай бұрын
Ich liebe die fifty fathoms… verstehe aber auch nicht warum sie nicht mehr aus der Marke machen.
@KW-mc2jv
3 ай бұрын
Bei dem Kommentar bei Lange und Söhne kann ich zustimmen. Habe es bei einem Freund erlebt der eine Odysseus kaufen wollte und bei mir wo ich nicht berechtigt war eine bestimmte Uhr zu erwerben, das passt zu dem Sammler
@albertplanta7698
4 ай бұрын
Rolex ist teuer und legendenbehaftet, jedoch die Rolex ist robust . Ich trage seit 40 Jahre eine Oyster Perpetual und ließ sie einmal revidieren.
@WestCoastAce27
4 ай бұрын
Nice list - although I thought IWC would make the list for their terrible pricing - the Ingenieur could have brought in so many new customers if it was 2 or 3 thousand cheaper. (KZitem captioning with translation to English works great)
@Dr.Oste1
4 ай бұрын
Hallo Kai, super Video mit wertvollen Infos. Kompliment!! Viele Grüße, Andreas
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Danke 🙏
@uwemeyer9247
4 ай бұрын
Sehr gut interpretiert 👍 Hochmut kommt immer vor dem Fall. In Anführungszeichen "". Die Angesprochenen werden, nicht wirklich Ärmer. Aber spüren es doch! 😊
@marcdaslama
24 күн бұрын
Das ist ein tolle zusammenfassung. Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe was man an Rolex so toll findet (ich persönlich finde sie doof), finde ich gerade dieses Wartelisten und diese pseudo Verknappung ein Unding. Sowas macht für mich eine Uhrmarke extrem unsympathisch. Bei Zenith war ich die Tage auch auf der Seite und war ein bisschen erschrocken was da war. Hätte ich nicht gewusst, dass ich auf der Zenith Webseite bin, ich hätte die Uhren nicht erkannt.
@wolrat2186
4 ай бұрын
Ich habe eine Sinn 757lll und bin mehr als zufrieden mit dieser Uhr. Sehr gute Ganggenauigkeit.
@manfredkau7307
3 ай бұрын
Trage seit 1977 eine Mido Ocean Star, wird heute noch produziert und fuer ca. 500 E. Im Handel verkauft.
@jackdaniels8030
4 ай бұрын
Feiere deinen aktuellen Kontent sehr. Habs schon öfter erwähnt du wirkst sehr gegrounded und ausgeglichen. Kann nur überall völlig zustimmen. Insbesondere bei der Arroganz von AP. Bei Zenith stimme ich auch voll zu. Ich war erschrocken als ich das Band das erste mal anfasste. Fühlt sich wirklich schlecht verarbeitet an. A. Lange finde ich einfach nur schade. Wie ätzend es mit der Odysseus läuft ist schändlich. Finde nämlich auch dass es eine an sich geniale Marke ist mit eine den besten Uhren und Uhrwerken. Und zum Thema Rolex. Diese Farce die abgezogen wird…einfach nur lächerlich … vorallem schießen die sich wirklich aktuell selber ins Knie. Meine Situation: Ich hab bereits eine DJ, wollte noch eine kurz nach meiner ersten weil ich Glatte Lünette und Oysterband habe und Riffe und Jubilee auch noch wollte. Hab vor 1,5 Jahren mich auf die Liste setzten lassen mit dem Fehler, dass ich angegeben habe, spätestens zum 30. hätt ich die Uhr gern. „Ach ja, dieses Jahr wirds schwer aber bis zum Geburtstag schaffen wir es sicher“. 1,5 Jahre später hab ich mir gedacht wie blöd eigentlich 2 DJs, warum nicht eine IWC. Naja mein Hype um die DJ ist im Verlauf gestorben und ich hab mir die IWC gekauft vorallem auch weil ich wusste ich werde pünktlich zum 30 angerufen mit der Nachricht „jetzt ist die Uhr endlich da“. Klar hab ich den Anruf dann erhalten nur leider 1 Jahr zu spät bzw. soweit jetzt perfekt richtig weil ich die IWC geiler finde. Ansonsten hätt ich die Rolex gekauft. Also dieses Wartespiel geht nicht immer auf. Noch dazu sieht man überall Rolex Uhren was die Marke für mich irgendwie noch uninteressanter macht. Ich mag meine DJ wirklich gerne aber aktuell hab ich keine Lust mehr für Rolex Spielchen.
@ottacontrolle377
4 ай бұрын
Kannst du mal ein Video machen der den Gegensatz zeigt also die aktuell besten Uhren
@Osmium-ART2020
Ай бұрын
Wegen der Vertriebsstruktur, die wirklich katastrophal ist, ist trotzdem Lange & Söhne eine einzigartige Marke 🤔 Bei Rlex bin ich voll bei dir, aber auch von der Qualität bin ich aktuell enttäuscht 🥲 Der Schuss wird nach hinten los gehen prophezeie ich. Und Tudor ist halt die Rolex für Arme 🤔
@martinthiel6498
4 ай бұрын
Kai Leingang (WATCHVICE): Stimme dir bei deinen Schilderungen zu 100% zu. Nur bei der künstlichen Verknappung nicht. Das ist nichts anderes als Verarsche dem Kunden gegenüber. Die Hersteller würden sogar noch mehr Geld verdienen, wenn sie keine künstliche Verknappung mehr machen würden.
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Hmm Marketing ist eigentlich immer irgendeine Art der Verknappung. Nur noch heute, 3 Plätze frei etc. es funktioniert halt - geht aber auch ohne Arroganz
@martinthiel6498
4 ай бұрын
@@WATCHVICE : Gut, dann dürfen sie aber auch nicht von einem Markt reden, denn der Markt befriedigt die Wünsche des Kunden. Dies beinhaltet auch eine freie Preisverhandlung und keine festgesetzten Preise. Das bedeutet Markt.
@ralfwindte5986
4 ай бұрын
@@martinthiel6498 Diesen Markt gibt es in der Tat und nennt sich Graumarkt.
@nielsschmidten6560
4 ай бұрын
Rolex-Konzessionär: "Es tut mir Leid, für dieses Modell gibt es eine Warteliste von mindestens 5 Jahren." Kunde: "Kein Problem, ich werde die Rechnung dann auch erst frühestens 5 Jahre nach Erhalt der Uhr begleichen."
@ULXB258
4 ай бұрын
Was ist das für eine Logik?
@gallardotuner4565
4 ай бұрын
@@ULXB258 das ergibt wirklich keinen Sinn 😄
@DominikTrialer
4 ай бұрын
Da hat einer ja wiedermal gar nichts verstanden 😂@@nielsschmidten6560
@gillezzz
4 ай бұрын
Wann sonst?
@NorbertSailerKhuepach
4 ай бұрын
Zu "RogersDubuis": ich habe eine "H40", Handaufzug, die ist schlicht grossartig. Ich trage diese eher häufiger (als selten) und werden nahezu regelmässig darauf angesprochen. Das neue Design der Marke finde ich (auch?) etwas unglücklich, und unbeschadet, dass mir die Uhren von "Rogers Dubuis" - zwischenzeitlich - ohnehin zu teuer sind, würde ich mir keine Uhr mit neuem Design kaufen. Von "Blancpain" habe ich einen Villeret Chronographen, den finde ich auch sehr gelungen, und unaufgeregt. Ich weiss nicht, ob man marketingtechnisch seitens Blancpain (oder der Swatch Group) tätig werden sollte, ich finde das sind sehr gute Uhren, die verkaufen sich auch so, wenn man allerdings so einen Hype, wie mit und bei Rolex erzeugen will, dann ... ich habe keine Rolex und würde mir auch nie eine kaufen (auch wenn das pre se sehr gute Uhren sind).
@matthiaszuske8758
4 ай бұрын
Hallo Kai… ein interessantes Video.. alles gut zusammengefasst. Trifft vieles auf den „Kopf“ Mich würde ein Video mit den 6 „besten“ Marken aus deiner Sicht interessieren…
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Gute Idee! Vielen Dank!
@matthiaszuske8758
4 ай бұрын
@@WATCHVICE das interessante ist.. wie du es ja erwähnst.. das es nicht um die Qualität der Uhren geht.. sondern genau so,- mit den Hintergründen der verschiedenen Marken. Wer aus meiner Sicht zum Beispiel viel richtig macht ist Chopard und Tudor…
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Das stimmt
@mrpeace3860
Ай бұрын
Ich glaube dein Video wurde von einem Kanal namens Jenni Elle gestohlen (falls ihr nix miteinander zu tun habt)
@dunabogdany
3 ай бұрын
Ich habe mit vor ca. 30 Jahren eine Uhr bei Tchibo für 25 DM gekauft. Läuft heute noch und sieht gut aus. Überteuerte Markenuhren würde ich nie kaufen.
@gudelauneee
4 ай бұрын
Ich hab mir eine batman vor über 4 Jahren bestellt. Damals hieß es 3-4 Jahre Wartezeit. Immer wenn ich Nachfrage heißt es man kann nichts dazu sagen. Hab mir jetzt für die Zwischenzeit einen Superclone geholt und bin echt happy damit...
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Hm weiß nicht ob das langfristig die beste Lösung ist aber sofern du zufrieden bist
@gudelauneee
4 ай бұрын
@@WATCHVICE Nein langfristig warte ich ja nach wie vor auf meine echte aber bis dahin hab ich jetzt wenigstens den clone...
@gudelauneee
4 ай бұрын
@@zeitloser Ja mei geht halt leider nicht anders. Hab die richtige bestellt aber wenn rolex nicht liefern kann muss man ausweichen... Checkt eh keiner den Unterschied. Hab sogar correct Hand stack 😅
@MKGamingInvesting
2 ай бұрын
6:10 Die Daytona ist die Kopie. Das sage ich😂
@WernerUhrwald
4 ай бұрын
Hallo Kai,ich stelle mir gerade vor,dass Rolex dieses Jahr alle von dir gewünschten Modelle herausgebracht hätte. Neue Sub in Stahl oder in Gold mit grünem Zifferblatt und grüner Lünette. GMT Coke , vielleicht noch eine neue Milgauss usw. Was glaubst du was dann wieder bei den Konzis 0:09 los gewesen wäre. Ich finde es gut, dass Rolex dieses Jahr den Ball flach gehalten hat. Mit den aktuellen Modellen hat Rolex zur Zeit genug zu tun um die Kunden zu beliefern. Ansonsten mach weiter so.
@Hans-JürgenRebernig
4 ай бұрын
Wider ein super Video! Was hältst du von de r Breitling Endurance Pro? Mit freundlichen Grüßen
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Finde ich ne witzige Uhr. Würde mir selbst keine kaufen aber n Pilot den ich kenne hat eine - bei dem find ich passt es perfekt haha
@harryseekamp81SFFS
2 ай бұрын
Super erklärt ❤
@martinm.9674
4 ай бұрын
Cleveres Video... schön kontrovers für viele Kommentare. Viel Erfolg mit deinem Shop ;)
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Danke für die Wünsche 🙏
@_x_Elizabeth_x_
3 ай бұрын
Ich werde so nie in Versuchung geraten, mir einer dieser Uhren zu kaufen. Sehen eh ALLE GLEICH AUS:
@torstenscamper5528
4 ай бұрын
ohne zenith hätte es keine daytona gegeben. zum band. meine 16600 sea dweller gatvein schlechteres band als meine billig venezianico. trotzdem mag ich die uhr
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Ich weiß nicht ob Rolex nicht auch ne andere Möglichkeit gefunden hätte für ein Uhrwerk 😅
@torstenscamper5528
4 ай бұрын
@@WATCHVICE das mag sein... aber es war ja über lange zeit die erste wahl für rolex
@maninscratch
4 ай бұрын
starkes Video, vielen Dank.
@Mike-sy8do
4 ай бұрын
Kai seit wann bist du ein Uhreniebhaber? Bei gefühlt 75% Videos Rolex als Invest, Preise, wie komme ich eine Rolex usw. Einfach lächerlich, dein Kanal hat kaum etwas für Liebhaber und auch du machst nicht den Anschein als ob du einer bist!
@karsten1668
4 ай бұрын
Hallo Kai, ein sehr gut gemachter Beitrag, da gibts natürlich 👍😉
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Vielen Dank 🙏
@Son-of-a-Gun-Bindewald
4 ай бұрын
Hi Kai, stehe vor dem Kauf meiner ersten Rolex. Habe ein Angebot von Privat. 2022 Full Set mit Rechnung. Deep Sea mit schwarzem Zifferblatt. 11,5k Neuwertiger Zustand ohne Kratzer, ohne Swirls. Ist doch eigentlich ein Top Preis oder was sagst du?
@S1kR.
4 ай бұрын
Ja, ein ziemlich fairer Preis! Man findet immer mal wieder Angebote der Deepsea für ~11,500€-12.000€. Wenn alles passt und du die Uhr tragen willst, zuschlagen 😃👍🏻
@hahnebambel333
3 ай бұрын
Ich habe mir zuletzt die chopard Alpine Eagle gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.... Rolex hat es in den letzten Jahren übertrieben mit den Wartezeiten. Selbst der Zulieferer muss ein paar Monate !!! warten, bis er seine Uhr bekommt. Ich weiss, wovon ich rede
@rainerpatalong8403
Ай бұрын
Ich auch trage Seiko und Swiss Military …
@donniedarko2576
4 ай бұрын
Dann kauft man eben die Uhr auf dem Graumarkt, zahlt man mehr ok, dennoch muss man nicht Bittstellen und sich das gefallen lassen. Ob bei Rolex ist oder bei z.b AP. Meine nächste Royal Oak werde ich auf dem Graumarkt kaufen, ganz simpel. Zahlt man eben 10k mehr. Meine Offshore habe ich sogar vor 2 Jahren bei einem Kollegen abgekauft für ca. 12000 Euro, da er diese mal in Zahlung nahm und nix mit Uhren anfangen kann. So wird ein Schuh draus.
@noctrino3701
4 ай бұрын
Meine Rolex war nach 2 Wochen da. Keine Originale, aber bis auf die Parachrome-Spirale nicht vom Original zu unterscheiden. Und das auch noch für einen Bruchteil des Originalpreises.
@TheRonOswald
4 ай бұрын
Rolex kann sich Stand heute nunmal alles leisten... ein neuer Ferrari etc. kann pauschal auch nicht jeder kaufen, nur weil er das nötige Kleingeld hat. Ich finde deine Videos allgemein immer sehr negativ, was ziemlich anstrengend ist... du bezeichnest es als die Wahrheit auf den Punkt bringen... ich nenne es anders ;)
@checkerchecker2023
4 ай бұрын
Guter Beitrag! So isses...
@verdunsniper6075
3 ай бұрын
Ein Grund wieder mehr für mich Abstand vom Neukauf zu nehmen. Ich kaufe nur noch vintage Uhren. Habe mir erst letztens eine breitling 809 aopa von 1963 gekauft in 41 mm Edelstahl mit Reiskorn lünette. Da kann jeder daytona einpacken. Da ich erst letztes mal wieder abgewiesen wurde bei meinem rolex Händler, ich sollte doch erst was anderes kaufen iwc Pilot oder ähnliches. Nur um vielleicht mal in 5 Jahren nen Anruf zu bekommen. Bestimmt davor schon 100 weitere verkauft. Na ja vintage bekommt laut meiner Meinung besseres. Grüße Gutes Video weiter so
@n.nurkic4674
3 ай бұрын
Jetzt bin ich nur noch mehr durcheinander. Überlege meine erste Luxusuhr zu kaufen und bin in diesem Uhrendschungel ziemlich lost
@dielaufsocke7642
Ай бұрын
Luxushuren?
@atreidis3946
4 ай бұрын
Klasse Video. Danke Kai. Ich persönlich finde Lange & Söhne als eine der besten Uhrenmarken der Welt.
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Ich auch rein von den uhren! Keine Frage
@gerardfreek2044
3 ай бұрын
Aber Rolex produziert jedes jahr 1 million uhren.Wo gehen die den alle hin wenn es bei Rolex wartezeiten gibt
@olafkliemt1145
27 күн бұрын
Diese Marke stellte 1972 die erste Luxusuhr vor.
@matthiaswalter6123
3 ай бұрын
Kai hat mit Rolex abgeschlossen, d.h. er ist geistig gesund und psychisch stabil.
@WATCHVICE
3 ай бұрын
Nein Rolex ist immer noch die beste uhrenmarke :)
@123meteyuecel
4 ай бұрын
Bei Rolex und co. geht es vor allem ums Restige. Man kauft sich sowas na nicht wirklich weil sie technisch so Toll sind. Man sollte auch keine Uhr über Liste kaufen.
@stefanpall1635
4 ай бұрын
Also die besten Uhren sind trotzdem die AliExpress Uhren , 😂😂😂
@knifeISknife
4 ай бұрын
Müsste für die Patek deine Pullover Auswahl leiden? 😁
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Ich mag meinen Pulli :)
@egza2062
4 ай бұрын
Für mich gehört Tudor auch dazu. Wie ein Student in der Selbstfindungsphase. Und das seit Jahren. Wie ein 15 jähriger, der die Eltern anbrüllt, dass er schon erwachsen sei. Top Qualität aber Design???
@hussi405
4 ай бұрын
Hätte jetzt auf Favre Leuba getippt, aber diese Youngster sind ganze 2 Jahre jünger als Blancpain 😅
@georga8619
Ай бұрын
Man könnte sagen… Zenith hat seinen Zenit überschritten… 🌝 Oke. Schuldigung.
@WATCHVICE
Ай бұрын
Haha
@We_can_be_Heroes_j_4_1_d
4 ай бұрын
Hi Kai, vielleicht hat AP bereits verstanden dass sie sich bezüglich Kundenempfang und Neukundengewinnung ändern muss. Ich habe nämlich am letzten Samstag (27.4.24) zusammen mit meiner Frau, spontan den AP-store in Zürich betreten. Wir wurden ausgesprochen freundlich empfangen und es wurde uns erklärt dass Samstags ohne Termin eine Beratung kaum möglich ist. Die freundliche Dame hat uns gebeten einen Termin online zu buchen oder besser gleich einen Termin zu vereinbaren. Sie hat uns auch erklärt dass wir doch für den Termin mindestens 3 verschiedene Modelle angeben sollen, das würde die Beratung von ca. 1h effizienter machen. Auch konnten wir uns ungehindert alles im Laden ansehen. Also wir werden bestimmt einen Termin buchen, denn wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Grüsse aus Basel PS: der Laden in Zürich ist eine Augenweide, absolut Top eingerichtet mit einer wunderschönen Bar
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Ja wäre schön
@Ruby-93
4 ай бұрын
Der Store sieht wirklich cool aus und bei der Beratung kannst du dir die 3 Modelle anschauen. Aber wenn du eine Royal Oak haben möchtest, gibt es keine Chance. Zuerst musst du zwingend eine Code 11.59 oder ROO kaufen 😔
@moritzkeller4579
4 ай бұрын
Kann ich so ebenfalls bestätigen. Hatte die selbe Erfahrung im AP Store in Zürich gemacht. Dachte auch lange, dass AP sich noch auf ihren Lorbeeren ausruht. Das Erlebnis und die offene und transparente Kommunikation im Bezug auf Lieferfristen top.
@LjubisavPeranovic
19 күн бұрын
Ich hätte gerne eine Rolex gehabt bin zum Händler und habe mir vor drei Jahren eine bestellt. Habe mich auch sehr gefreut. Leider habe ich sie nicht bekommen. Den Grund weiß ich bis heute noch nicht obwohl mein Name noch in der Liste steht. Nach den namhafter Händler kann nichts schiefgehen. Naja, Rolex ist auch Schal und Rauch.
@jef0183
3 ай бұрын
Allein, wenn man in einer Marktwirtschaft von "zuteilen" redet, zeigt es einem, dass da etwas nicht stimmt. Das mag eine ganze Weile gut gehen, aber der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
@voctarus8025
4 ай бұрын
Da fehlt mir jedes Mitleid. Statt zigtausende in Egoblech zu investieren, holt euch einen Hund aus dem Tierheim. Für das Geld ist selbst der Dogsitter auf Lebenszeit mit abgegolten. Und wer jetzt ein Tier für zu profan hält, auch Rolex hat es noch nie hinbekommen, einen zu bauen, es ist zu schwierig. Und im Gegensatz zu einem Lebewesen seid ihr eurer Uhr völlig scheiBegal, ein Tier zeigt euch, dass ihr ihm wichtig seid.
@mcfly3510
4 ай бұрын
@MiloPragerSE aber Menschen gefangen zu halten ist verboten!
@markuswinkler640
4 ай бұрын
sorry, du warst schon immer kein AP Fanbay.... man sieht es mal wieder..... Die Welt stimmt einfach nicht...
@markusbrunner9170
3 ай бұрын
Die Story mit A. Lange & Söhne schlägt wirklich alles. Wenn das ansatzweise stimmt, dürfte die Manufaktur nichts mehr verkaufen. Stell dir mal vor, du sammelst egal was Jahrzehnte lang absolut leidenschaftlich und dann wirs du so behandelt. Und das sag ich als jemand der sich nicht mal eine Derartige Uhr "Real" = im Alltag ohne darüber nachdenken tragen können---leisten kann. Dagegen ist die Vorgangsweise von rolex ja noch richtig harmlos und entgegenkommend. Oder stell dir den Uhrmacher vor: Jahrelange Hingabe beim Verkauf oder Präsentation der Uhren und dann wird auf dich geschissen. 2 Tage danach kommt ein Stammkunde mit seiner Uhr zu dir und sie scheissen euch beide an. Unterste Schublade.
@raymondreddington6132
4 ай бұрын
Habe als Neukunde nur vier Monate auf eine SubDate gewartet. Lediglich für meine Frau eine Cartier zu Weihnachten gekauft. Nicht locker lassen. Ganz einfach. Hinweis auf Graumarkt. Statt Tausende€ für nicht gewollte Uhren verpulvern!
@caballerocanarias5183
4 ай бұрын
Zenith ist für Uhrenliebhaber mittlerweile einfach ein No-Go aber schon lange, die sind für schlechte überteuerte Kopien bekannt! Könnte man mir schenken und ich würde sie nicht tragen! Das ist wie in einen britischen Gentlemans Club mit Zara Anzug zu gehen!
@abodeobogde5227
4 ай бұрын
Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir jetzt eine Casio F-91W-1 kaufen und danit glücklich werden. Für das gesparte Geld werde ich mir ein kleines Häuschen kaufen, einen Steinway Flügel oder "und" eine Spende an den Obdachlosen Verband geben.
@jorgbrinkmann3284
3 ай бұрын
Top die Einstellung! Ich gehe mit jeden Menschen respektvoll um. Egal ob Reinigungskraft oder Rolex Kunde. Wer sorgt denn dafür das Käufer sich so behandeln lassen? Die Käufer selber! Vom Verkäufer zum Bittsteller degradiert! Kann ich mit meinen Kunden leider nicht machen . Leider? Vielleicht hab ich eine zu altmodische Einstellung zur Dienstleistung. Ich gehe auch nicht hin, und beleidige den Verkäufer, dass er total überteuete Statussymbole an den Mann bringt. Richtig wohlhabende Menschen tragen keine Rolex.
@crastinator_pro
4 ай бұрын
Bei Lange stimme ich absolut zu. Die Story von Andres Lange ist ein absoluter Hammer, wurde mal auf dem Luxify Kanal ausführlich thematisiert.. Bei Watchragazzi hatte er mal seine gesamte Sammlung gezeigt und selbst vor der Odysseus musste er quasi betteln, um eine Zeitwerk zu bekommen - weiß nicht mehr ob Lumen oder Honeygold. Jemand der so viel Kohle da gelassen hat und bei Walter Lange zu Hause eingeladen wurde, muss von jeder Marke hofiert werden. Deren Arroganz ist echt unfassbar und da wünscht man sich fast, dass denen das so richtig auf die Füße fällt, auch wenn ich die Marke sehr mag. Ist den Konzis gegenüber wie gesagt auch extrem asozial. Die haben die Marke 30 Jahre mit groß gemacht und kriegen dann kurzerhand einen Arschtritt. Dürfte bei Patek aber ähnlich kommen.
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Ja es bleibt spannend
@crastinator_pro
4 ай бұрын
@@WATCHVICE In Düsseldorf hat Blome, der kleinste Konzi auf der Straße und Familienbetrieb, jetzt auch Schmuck ins Sortiment aufgenommen. Bucherer vielleicht 50m, Wempe und Rüschenbeck mit neuer Patek Boutique ca. 100m entfernt. Die wollen wohl nicht warten bis die Bombe platzt.
@life_detail5531
4 ай бұрын
Rolex…man bekommt immer nur den Satz zu hören, Sie bekommen irgendwann ihre Uhren….ich kann’s langsam nicht mehr hören. Andere Hersteller haben auch schöne und wertbeständige Uhren.
@einfranke677
4 ай бұрын
Seitdem Robert Geiß seine AP vor Wut in den Atlantik schmiss, kommt mir keine AP mehr ins Haus 😁.
@wilhelmantonharter4729
4 ай бұрын
Das war ein Fake, der Typ ist so geizig eher sonst wss machen. Aber Geld oder Geld oder geldwerte Dinge wegwerfen gehört nicht zu seinen Künsten. Die Familie Geis ist nicht Dumm, aber auch nicht besonders schlau. Sie hatten nur viel Glück, und nur ganz wenige Menschen kennen die Wahrheit! Gott gehört auch dazu!!!
@Posavac90
4 ай бұрын
Diese Politik bei AP werde ich nie verstehen. Ich muss mir erst Uhren kaufen, die ich gar nicht haben will, um würdig genug für eine Royal Oak zu sein? Der Kunde ist doch immernoch König. Also sollte ich dem Kunden doch das geben was er möchte.
@massl
4 ай бұрын
Du warst noch nie bei einem Rolex Konzi? ;)
@MichaelApke
4 ай бұрын
Hab bei AP in Frankfurt als Neukunde eine RO bekommen.....nach 2 Monaten Wartezeit.
@donniedarko2576
4 ай бұрын
dann kauft man sich die Uhr auf dem Graumarkt ohne den Zirkus.
@gillezzz
4 ай бұрын
Eigentlich kann ich das ganz einfach verstehen und würde es auch so machen. Gang einfach weil man so mehr Geld verdient.
@gillezzz
4 ай бұрын
@@MichaelApke Kommt darauf an welche. Wirklich interessant ist nur die Jumbo.
@goyacculaze1554
4 ай бұрын
O.K. ich kenne die Marken Audemar Piquet, Rolex, Patek Philip, Zenith ich wusste bisher nicht dass ich betteln muss um mein Geld auszugeben.
@skellobero3234
Ай бұрын
Ist doch bei allen Edelmarken so. Bei Ferrari bekommst du auch nur den Plunder, bis du mal 3-4 Stück besitzt.
@np.z6069
4 ай бұрын
Die Arroganz einiger Uhrenhersteller ist katastrophal. Nicht wenige haben und werden noch Ihre Quittung dafür bekommen und da zu Recht. Sehr gutes und informatives Video mit dem du den Nagel auf dem Kopf getroffen hast 👍🏻
@WATCHVICE
4 ай бұрын
Danke fürs Feedback! 🙏
@Blackmind0
4 ай бұрын
Leider glaube ich nicht daran, sollte bei der einen oder anderen Marke tatsächlich das Geschäft so dramatisch einbrechen, das plötzlich nachgedacht wird warum, machen sie einfach einen auf freundlich, öffnen die Tore und alle fashionablen Kunden die es sich leisten können, haben jegliche Ungemach vergessen und kaufen wieder . ;-)
@kentbrookman
4 ай бұрын
Furchtbar, wie "El Primero" mit englischem Akzent ausgesprochen wird. Nicht soviele amerikanische KZitem-Uhrenkanäle gucken ;-). Aber cooles Video ansonsten!
@hugohabicht9957
4 ай бұрын
15:20 Rolex und Qualität in einem Satz ? 😂
@erhardhirsch368
29 күн бұрын
Ja ja, Rolex ganz schlecht, nur jeder will sie haben und man kriegt gar nix. Und der Graumarkt ist ja so billig, da muss ich nur müde lächeln junger Mann.
@ALEIJADINHOPATRIOTA
3 ай бұрын
Deswegen kaufe ich mir nur CITIZEN, FESTINA, CASIO, SEIKO oder TISSOT an! lol
@chriz9959
Ай бұрын
neulich in der Mall: Vater zum Sohn "Schau Sohn, ein Rolexmuseum, da darfst du nichts kaufen, nur schauen"
@originaldeftom
4 ай бұрын
Blancpain is die tollste Uhrenmarke der Welt, und wäre ich CEO wüsste ich wie man die wieder sexy machen könnte.....und ich habe Lange Uhren verkauft (und liebe sie immer noch aber ja die deutsche Arroganz ist sagenhaft....). Ich mag übrigens auch Roger Dubuis, aber finde die Marke zu 'unstimmig' was Design Sprache betrifft....dennoch unglaubliched Potential (wenn nicht schon Hublot ihr den Rang abgelaufen hat,?)
@Minuteman-n3u
3 ай бұрын
Sehe ich genauso, Blancpain ist absolute Haute Horlogerie aber setzen ihr Potential nicht um.
Пікірлер: 448