Ey UNFAIR! Sry aber zu Siedler 5 nennen wir es nicht Siedler sondern öö kein plan Das Erbe der Könige extra spiel. Ich hab die anderen Siedler teile angespielt. Aber deine Erfahrung die du als kind gemacht hast hab ich mit die Erbe der Könige Gemacht. Das spiel hat nix mit Siedler zu tun aber für sich finde ich es ein mega gutes spiel das ich als Kind auf nem uralten Win XP Rechner gezockt habe mit nem Kumpel. Über manche Sachen kann man sich streiten aber es ist auf jedenfalls ein gut spielbares spiel nur halt kein Siedlerteil.
@egra9703
4 жыл бұрын
Ich hab Siedler 5 früher immer gesuchtet und ich fands früher immer insane. Vielleicht muss ichs nochmal spielen vielleicht ist es ja wirklich so kacke 😅
@barderus
3 жыл бұрын
Gutes Video, aber man muss sagen das siedler 8 der Teil dessen Name geändert wurde objektiv der schlechteste Teil ist.
@blifi77
4 жыл бұрын
Hänno: "ich reg mich jetzt nicht darüber auf" Auch Hänno: *regt sich doch 10 Minuten drüber auf* xD
@hectorvi1633
4 жыл бұрын
Ich hab nur deswegen reingeschaltet!^^ Die Liste hätte ich dir vorher geben können, aber da sollte es auch objektiv keine zwei Meinungen zu geben^^
@Icetea-2000
4 жыл бұрын
Hector VI Naja 3 und 4 kann man argumentieren aber auch abgesehen vom meme wüsste ich nicht was man hier anders ranken könnte
@baurruso
4 жыл бұрын
Bei mir war 3 auch immer über 4 aber das ist glaub ziemlich subjektiv. Fand einfach die Völker, das Pionier und das aufrüsten durch Alkohol richtig nice
@qkey01
4 жыл бұрын
Hännos Skript: Siedler I: 1 Seite Siedler II: 1 Seite Siedler III: 2 Seiten Siedler IV: 4 Seiten DTdNngwd: 20 Seiten Siedler VI: 1 Seite Siedler VII: 2 Seiten Siedler II Remake: 1 Seite Siedler Aufbruch der Bayern: 1 Leberkäsesemmel
@dirknestler3456
4 жыл бұрын
Genau meine Reihenfolge
@Icetea-2000
4 жыл бұрын
>Aufbruch der Bayern LULW
@elysiadisplaced9270
4 жыл бұрын
Hänno-Kommentar-Gott
@MsSheroooooo
4 жыл бұрын
DTdNngwd= Der Teil der Niemals nie genannt werden darf? ;)
@XorroX_
4 жыл бұрын
@@MsSheroooooo Der Teil dessen Name nicht genannt werden darf
@mydex7933
4 жыл бұрын
Das ist nicht der Content den wir verdienen, aber der Content den wir brauchen.
@laurenz3709
4 жыл бұрын
He is not the Hero Gotham deserves but the hero we need right now!
@TheSteffChris
4 жыл бұрын
"ausgeliehen"... die guten, alten "Ausleihzeiten" ohne Steam
@Ente_42
4 жыл бұрын
Wir wissen doch alle, dass er mit "ausleihen" kopieren meinte. :D
@Anokjo
4 жыл бұрын
SICHERUNGSkopien :)
@Stejin
3 жыл бұрын
Hat er doch in einem Video explizit gesagt ;)
@Hightower2804TP
3 жыл бұрын
Schön dem Vadder 'nen Rohling mitbringen und das Spiel "ausleihen" Alla.
@RGart-wl5kb
2 жыл бұрын
Junge was ich früher alles ausgeliehen hab 🥲
@striker081592
2 жыл бұрын
Ich freu mich schon auf Hännos Kommentar zu den "Neuigkeiten" zu Siedler 8. Ich tippe auf Platz 10 in der nächsten Tierlist :D
@zentu5408
2 жыл бұрын
Ein trauriger Tag für Hänno und folglich die gesamte Menschheit
@Luca.5k
Жыл бұрын
this aged well
@IquonYT
Жыл бұрын
Ich glaub aber es ist nicht Nr 10, auch wenn es mich für meinen nostalgie-lieblingsteil sehr freuen würde... an sich ist er ja nicht sooo schlecht. Aber nicht besser als siedler 2
@meemigemeemes7875
Жыл бұрын
@@IquonYT dann schau dir lieber nochmal Videos an.Absoluter Müll das Spiel
@Nitja-Tempest
Күн бұрын
this aged well
@seriousmichael
4 жыл бұрын
"Der schlechteste Computerspielteil einer Reihe" Command and Conquer 4: "Wer hat mich gerufen?"
@HandOfUncut
4 жыл бұрын
Kam ja witzigerweise im gleichen Jahr raus xD
@BlackAlpha90
4 жыл бұрын
*hust* der Gothic Teil der nicht genannt wird *hust*
@saintcelestine3991
4 жыл бұрын
Mass Effect Andromeda ?
@derPapierschredder
4 жыл бұрын
@@HandOfUncut ähem... Der gute michael meint in dem Fall Tiberium Twilight. Das kam 2011 raus, also ein ganzes Weilchen nach Siedler 5. Sollte man schon wissen. Falls du Command and Conquer: Generals meinst, der gilt als einer der besten der Reihe, ALLA.
@ezio_aoe821
4 жыл бұрын
Bei mir ist es der letzte Prince of Persia Teil, gott war das ein scheiß nur für den Film rausgeprügelt und damit die komplette Serie zerstört...
@mr.blobfish5535
4 жыл бұрын
Hänno: Ich könnt ein ganzes Video darüber machen, wie Scheiße Siedler V ist. Ich: jA DanN MAcH doCh EiNS
@Coffeelosopher
4 жыл бұрын
Hast du eigentlich eine Vergangenheit mit der Anno Serie ? Würde mich interessieren was du von ihr hältst.
@RonnyBundy
4 жыл бұрын
Da gibs halt kein Ackermatch is halt irgendwann schon langweilig wenn man nur mit sich selbst zockt und kein richtigen Gegner hat den man militärisch in die Knie zwängen muss
@GenosseHillebrecht
4 жыл бұрын
ANNO 1800 Mit KI schipyard Mod? DA WIRD NIE LANGWEILIG!
@blackyraypatrick9041
4 жыл бұрын
@@GenosseHillebrecht doch sorry dass Kampfsystem ist ja quasi nicht existent lediglich die Schiffe wurden dann halt nervig. Und dann gegen einen Gegner zu kämpfen der absolut hart cheatet ist auch mies. Gerade im Krieg merkt man das erst richtig extrem. Du raubst dem Gegner alle Zugänge zu Rohstoffen belagert seine Stadt erinnerst jede statt die ihm Ressourcen bringt. Trotzdem Baut der in einer Mikrosekunde seine Stadt wieder komplett aus....
@lord_nem3sis
4 жыл бұрын
@@blackyraypatrick9041 das Kampf system in der Anno reine ist schlecht. Und es nicht für MP gebalanced
@Icetea-2000
4 жыл бұрын
Ja fände ich auch geil, wird aber vielleicht von video zu video nicht so unterschiedlich wie die Siedler reihe, weil manche Anno spiele doch recht ähnlich sind. Der grösste Ausreißer ist da Anno 2205, aber vor allem 1404, 2070 und 1800 sind vom generellen Ensemble und Spielgefühl relativ ähnlich. Fände aber auch interessant ob er beispielsweise Anno 1701 auch als den besten ansieht oder eher bei der moderneren Anno Philosophie ist (Landkämpfe ganz großes Thema hier!!) Würde ich schon feiern so eine serie
@lukhanssen1657
3 жыл бұрын
Ich habe als Kind Siedler 5 gezockt wie ein Verrückter, und hab die anderen Teile nie gespielt. Ich habs geliebt. Du hast mein 8 Jähriges Herz gebrochen.
@janstoeb
2 жыл бұрын
Ich hatte zuerst S3 und später dann S5. Ich konnte nicht glauben, dass das die selbe Reihe war. S3 ist mein absoluter Favorit (gibt kaum so ein geiles Spiel), aber ich hatte auch viel Spaß mit S5
@DerReaperEX1
Жыл бұрын
1zu1 same here, aber mir absolut egal was er mag hänno ist manchmal auch ein ziemliches mecker kind :D lass den rentner sich aufregen, siedler 5 wird immer ein großen platz in meinem herzen haben mit NFSU2, Metin 2 und Super Smash
@darkness8871
Жыл бұрын
@@DerReaperEX1 1 zu 1 so geht es mir auch. Spiele S4 und S5 bis heute, hab an beiden gleichermaßen Spaß. Siedler 5 war halt mein erstes eigenes Computerspiel. Der Hauptfaktor ist dabei halt die Nostalgie
@DerReaperEX1
Жыл бұрын
@@darkness8871 Eben und ja ich liebe die Ironischen sprüche vom sprecher, da ich damals immer alleine gezockt habe und meine eltern nichts zuhause waren fühle ich mich nicht so alleine lmao
@matthiasloning4639
Жыл бұрын
Der Soundtrack von Siedler 5 wird für immer mein Lieblings-Spielesoundtrack bleiben! Kindheit pur.
@callmejulian
4 жыл бұрын
Kannst du das ganze mal mit der Anno Reihe bringen? Würde mich echt interessieren wie du über die Teile denkst
@valimeyer8016
4 жыл бұрын
Platz 1: 1404 und Platz 2: 1701 Alles andere wird nicht akzeptiert 😁😘
@callmejulian
4 жыл бұрын
@@valimeyer8016 Actually weiß ich nicht ganz 1800 ist richtig stark im Gesamtpaket aber auch 2070 war ein sehr solider Teil
@valimeyer8016
4 жыл бұрын
@@callmejulian hab beide gespielt, aber Anno ist für mich ein Spiel, das die Vergangenheit behandelt, deshalb fand ich 2070 richtig blöd (ist natürlich sehr subjektiv, aber für mich spielt Anno IMMER in der Vergangenheit, wenn ich ein Strategiespiel, das in der Zukunft spielt, zocken möchte, würde ich NIE nach Anno schauen, da gibt's eh schon bessere Alternativen). Und 1800 konnte ich einfach nicht so richtig fühlen, da man keine Schlachten an Land schlagen konnte und mir das Aussehen von Schiffen und Gebäuden nicht sooo gefallen hat, was aber einfach der Zeit der Industrialisierung zu zuschreiben ist, dafür kann das Spiel an sich natürlich nichts. Immerhin die Musik von 1800 fand ich klasse, auch wenn sie net ganz mit der von 1400 mithalten kann.
@Raziel_HHL
4 жыл бұрын
@@valimeyer8016 1404 ist beste
@callmejulian
4 жыл бұрын
@@valimeyer8016 1404 ist definitiv mit in meiner persönlichen Top 3 es war auch sehr lange ungeschlagen auf Platz 1. Es hängt auch eine Menge Kindheit an dem Spiel und auch die Persönlichkeiten der KI sind unübertroffen, der Kardinal insbesondere. 2070 hat mir sehr gut gefallen weil es mal etwas frische in die bisher vertraute Welt von Anno gebracht hat, grade durch Erforschung von Fortschrittlicher Technologien. Mein Platz 1 ist Momentan Anno 1800 da es Moderne und Klassik verbindet, alleine durch die Story fühlt man sich super unterhalten und die Realitätsnähe grade im Storypart der Arktis ist einfach nur heftig. Dazu kommt, dass es das wohl mit gigantischen Abstand das komplexeste Anno aller Zeiten ist. Europa, Südamerika, die Arktis und zum Ende des Jahres Afrika, grade auf letzteres freue ich mich immens weil es leicht an Anno 1404 anknüpfen kann. Wie dem auch sei jeder erlebt spiele anders und das ist auch gut. Danke für deinen ausführlichen Standpunkt.
@TigranAbgarjan
4 жыл бұрын
16:00 _"Jetzt kommt Siedler V..."_ Ich: Oh oh, ich schnall mich besser an...
@arkatoshhd8517
4 жыл бұрын
Die große Siedler Tierlist oder wie andere sagen würden „warum Siedler 5 scheiße ist“😂😂☺️
@dirknestler3456
4 жыл бұрын
Hänno unsere Siedler-Institution
@tero4875
4 жыл бұрын
Schlechtstes Spielereihe Spiel. Gothic Arcania is da aber auch Anwärter. Sehr cooles Format. Kannste mal ein ranking deiner Lieblingsspiele Genre übergreifend machen?
@ezio_aoe821
4 жыл бұрын
Gothic Arcania hat nur den Namen geklaut, das ist kein richtiger Nachfolger :P
@tero4875
4 жыл бұрын
@@ezio_aoe821 war mal offizell Gothic 4 Arcania. Als Phirania Bytes die Rechte nach Jahren zurück bekommen hat wurde es zu Gothic Arcania umgeändert und Phirania Bytes hat sich vom Titel distanziert.
@felixmies7380
4 жыл бұрын
Götterdämmerung kann aber mit Arcania in Scheißigkeit mithalten
@tero4875
4 жыл бұрын
@@felixmies7380 Da haste aber sowas von Recht. Götterdämmerung hab ich ganz verdrängt weil es so schlecht war. Story = null sinn, Gameplay = katastrophe.
@ezio_aoe821
4 жыл бұрын
@@tero4875 Jup ich weiß aber ich habe es nie als "offiziellen" Nachfolger aktzeptiert^^
@simemike6878
4 жыл бұрын
wenn man in minute 1 schon die hintergrundmusik hört und weis welcher teil auf platz 1 kommen wird ;D
@freewave6301
4 жыл бұрын
Ich Feier das Format
@snitchdubitch5473
4 жыл бұрын
Ich nicht
@unschuld
Жыл бұрын
Der Moment als hänno sagt das der nächste Teil wieder was werden könnte 🥲
@bartimaus8738
4 жыл бұрын
"Ich sag mal 'ausgeliehen'!" Haha ach ja die guten alten Zeiten :D
@FearScared
4 жыл бұрын
Obwohl man in Siedler 7 Siegpunkte hat, kann man in den meisten Fällen ohne militärische Macht trotzdem nicht gewinnen. Ich finde es wurde sehr gut umgesetzt, dass man neutrale Gebiete nicht unbedingt erobern muss, aber schon eroberte Gebiete durch den Gegner nur durch den Angriff wieder zurückerobert werden kann. Mit dem Handel, den Sektoren und der Religion hat man ganz neue Wege zum Erfolg zu kommen, und muss sich spezialisieren um Erfolg zu haben. Genau das macht es sehr spannend meiner Meinung nach
@finnlake3180
4 жыл бұрын
Super Bewertung. Sehr gute Argumentation .
@HandOfUncut
4 жыл бұрын
Für einen journalistisch wertvollen Test sind gute Argumente unabdingbar!
@user-ok9xd9ms9n
4 жыл бұрын
@@HandOfUncut und hier sind wenigstens auch klare Worte gefallen über Dinge, die einfach schlecht waren. Maurice Weber hat in dem Gamestar Video versucht, jegliche härtere Kritik zu umschiffen. In deinem Reaction Video hast du das ja auch gut auf den Punkt gebracht. Ich kann die Argumentationen von Maurice in anderen Videos oft gut nachvollziehen. In dem Siedler Video hat er sich aber nicht mit Ruhm bekleckert, wie man ehrlicherweise sagen muss. Da hätte ich mir eine konsequentere Linie gewünscht.
@awayfromkeyboard6393
2 жыл бұрын
Wenn jetzt Hänno das neue Video zu Maurice Gameplaybeurteilung zu Siedler 8 sieht, stirbt er 20 Tode :D
@benediktpoetter
4 жыл бұрын
Siedler 7 ist ein großartiges Spiel wenn man nicht die nostalgie der älteren Teile besitzt. Ich habe die älteren seit meiner jüngsten Kindheit gespielt, aber dennoch find ich die Komplexität von S7 spaßig und auch das gameplay ist solide. Siedler 3/4 sind aber, natürlich, die besten Teile.
@captainflugnudelschnabulat3213
4 жыл бұрын
Da kann ich nur zustimmen. Es gibt jetzt viel mehr Strategien als bei den Vorgängern mit der Spezialisierung auf entweder Handel, Kirche oder Militär, anstatt das immer der gewinnt der schneller ne Armee rauspumpt. Die Maps haben alle unterschiedliche Eigenschaften, wie zB den Hexenturm bei dem man eine Armee aus Söldnern mit Geistlichen anwerben kann, die jede Runde abwechslungsreich macht. Es ist echt wert mal ein Spiel mit Freunden zu spielen und man findet im Imperium Modus nach ein paar Minuten meistens auch ein Online Match.
@NootNoot9898
4 жыл бұрын
Für mich ist zb das originale siedler 2 "DAS" Siedler für mich. Aber 7 war ein gutes Game. Weiß nicht woher der Hate dafür kommt.
@mcasbach1
4 жыл бұрын
7 war schlecht. Muss der Liste voll zustimmen und das hat nichts mit nostalgie zu tun sondern ganz einfach funktionalität.
@benediktpoetter
4 жыл бұрын
@@mcasbach1 eben. Und in dem Punkt war S7 eben gut. Aber viele Siedler-Spieler wollen das nicht wahrhaben.
@mcasbach1
4 жыл бұрын
@@benediktpoetter ja aber gut finde ich es auch nicjt. Glaube das hat bei mir sogar noch unter 20h Spielzeit 😅
@user-dh2zd6ww5b
Жыл бұрын
Eine Sache die an Siedler 2 noch ziemlich cool war, ist der Karteneditor. Ich hab teilweise mehr Zeit mit Karten bauen verbracht, als mit dem Spiel selbst.
@jakobschade8131
4 жыл бұрын
Mich würde auch Mal ein. Ranking zu Stronghold sehr interessieren! Alla
@sharky4848
4 жыл бұрын
Ist glaube ich klar was da die besten Teile sind und welcher teil hust hust Stronghold3 hust hust eine Schande für den Namen der Reihe ist
@mrnutelholz4864
4 жыл бұрын
Ich bin tatsächlich ein großer Siedler 6 Fan, was aber vermutlich daran liegt, dass es für lange Zeit der einzige Teil war , den ich kannte. An sich mag ich das System des Spiels, aber nachdem ich andere Siedler gesehen hatte, habe ich verstanden, dass es einfach nicht ein "richtiges" Siedler ist. Nur eine Frage: Bei 30:44 sagst du, dass es in Siedler 6 keine Produktioneketten gibt. Dat versteh ich nicht. Soweit ich weiß, gibt's da doch welcher, oder liege ich da falsch? Ansonsten cooles Video, sehr informativ und interessant. (Ich verspreche hiermit feierlich, das Spiel , was nicht genannt werden darf, niemals nie beim Namen zu nennen!)
@Rescel1
4 жыл бұрын
Ok ich bin mit erbe der könige groß geworden und die campaigne war sehr gut Jetzt nach jahren hab ich versucht es nochmal zu spielen ... naja Aber damals hats mir gefallen und es hat immer noch ein besonderen platz in meinem herzen 🥰
@rakatosch
4 жыл бұрын
Ich ebenfalls und die Sprüche vergisst man nie wieder xD es hat eine gute Kampagne und ist auch kein Siedler mehr sondern etwas neues das den Namen für verkaufszwecken benutzt Hänno selbst meinte ja auch er ist kein kampagnen Spieler und das story telling ist halt leider der größte aber auch der einzigste Vorteil ich könnte es jederzeit spielen und es würde mir spass machen aber es liegt auch daran das ich weiß worauf ich mich einlasse und kein normales altes Siedler erwarte weshalb ich auch hännos Eindruck nachvollziehen kann
@sebastianhartevelt2458
4 жыл бұрын
Ich liebe Siedler 5 vom ganzen Herzen ❤❤❤
@zafelrede4884
4 жыл бұрын
@@rakatosch "Wenn die Klugen immer nachgeben würden, dürften die dummen alles bestimmen." und wie Ari immer schön sagte: "Ist Not am Mann lässt man Frauen ran."
@mydariabycuaroc5830
3 жыл бұрын
Ich bin mit Siedler 5 groß geworden, habe leider nie die siedler-teile davor gespielt, aber für mich macht siedler halt der 5. Teil aus, ich habe es Jahre lang gespielt selbst online, wo ich es nochmal komplett neu lernen musste. Mit dem 6. Teil war dann für mich der selbe Cut wie bei Hänno von 4 zu 5 ich habe es nie wieder ausprobiert, gameplays angesehen etc. Daher verstehe ich seine begründung definitiv, habe mir seine gameplays angesehen und ja ich verstehe ihn. Trotzdem episch war die kampagne belagerung von Folklung, wenn der Winter kam.
@Nobbi_Habogs
4 жыл бұрын
1:42 Max: Der Vadda vom Malte hat mir das Spiel dann... Ich: gebrannt? Max: ich sag mal ausgeliehen... Ich: Achso ja klar, alles klar :D
@christoph6161
4 жыл бұрын
Ich sehe ja bald ein Siedler-Video zum neuen Spiel, bei dem sich Hänno Kalkofe als Co-Kommentator holt.
@marvinkastner934
4 жыл бұрын
Es ist Zahltag xD
@antares8826
4 жыл бұрын
Siedler 2 DNG ist meiner Meinung nach der Beste Teil der Serie. Vermutlich aber auch, weil das das erste Computerspiel war was ich je gespielt habe. Ach ja, das legendäre Jahr 2006
@ezio_aoe821
4 жыл бұрын
Ich finds einfach cool das du so eine Art von Video machst^^ Feier ich edit: Siedler 7 finde ich etwas unterschätzt, ist aufjedenfall eines der besten Siedler wenn man sich reingefunden hat. Aber Teil 3/4 sind halt Lieblinge
@SomeDerpyGuy
4 жыл бұрын
Also bei 5 stimme ich hänno zu und widerspreche ihm gleichzeitig. Als SIEDLER spiel, war Siedler 5 eine 0. Weil es hat mit siedler wirklich extrem wenig bis garnichts mehr zu tun. Siedler 6 und 7 sind da zwar mMn im selben boot, aber bei 5 ist es wirklich am schlimmsten. ABER, ich persönlich finde Siedler 5 als eigenständiges Spiel super. Die KI ist zwar ziemlich mies, und ich glaub freies Spiel in Siedler 5 ist auch nix, vorallem weil es ja kein freies Spiel gibt sondern nur so Szenarien, aber ich hab Siedler 5 erst vor kurzem nochmal gespielt als die gesamt Reihe auf gog im Angebot war, und ich hatte Spaß. Auf einer Siedler Tierlist hat Siedler 5 auf jeden Fall den letzen platz verdient, aber ich finde, wenn Siedler 5 nie als Siedler rausgekommen wäre, sondern vielleicht als Standalone, einfach nur mit dem Namen Erbe der Könige, wäre das Spiel wesentlich besser aufgefasst worden. Gleichzeitig hatte es natürlich das "Pech" direkt nach Siedler 4 rauszukommen, was ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
@Juli_-zt2fo
4 жыл бұрын
endlich jemand der mal die Wahrheit spricht
@dezysun9323
4 жыл бұрын
Stimme ich voll und ganz zu.
@Hebdrik
4 жыл бұрын
Siedler 5 hat sehr nette punkte die nostalgie nett machen, aber selbst als nicht Siedler spiel ist es nicht gut. Die kampagne ist mit der selben tactic zu machen, dadurch ist jedes level beinah gleich. Das spiel fuehlt sich rushed an, und das ende war eine entaeuschung. Spoiler Erics tot zum beispiel, ist nicht mal eine cinematic. Der combat, der in diesem spiel ja hervor gehoben war hat aber grosse probleme. Ranged units sind viel zu stark, Heavy Knights sind immersion killend tanky. Die hauptman mechanic fuehlt sich schlecht an fuer ein combat spiel, und max unit amount sorgt fuer ein limit in truppen wenn man eine gute macro hat. Ich liebe das spiel, ab und zu spiele ich es noch gerne. Aber es ist leider ein schlechtes spiel das sehr gut fuer nostalgie sorgte und leicht in der erinnerung bleibt
@JH-zs3bs
4 жыл бұрын
Meine Meinung
@wirrwarr7569
4 жыл бұрын
Selten, dass ich mit jemanden zu wirklich 100% bei einem Thema übereinstimme. Aber dieses Ranking sehe ich exakt genauso.
@maku4995
3 жыл бұрын
Heroes of might and magic Tierlist als nächstes bitte :D Da bist du doch auch experte
@marvinkastner934
4 жыл бұрын
DAAAARIO... DAAAAARIO.... Herrlich wie Hänno sich hier schlapp gelacht hat :D
@beriath4698
Жыл бұрын
34:59 "Der nächste Siedler-Teil könnte glaube ich echt was werden." öhm. Sagen wir mal...die angesprochene "midlife crysis" ist nicht wirklich überwunden worden :D
@plushysheep
4 жыл бұрын
Jetzt hab ich wieder Bock die Siedler 2-4 und Die Völker zu ballern :D
@phillbill1001
4 жыл бұрын
Die Hintergrund Musik ..... Pure Nostalgie
@JPSSPJ1234
4 жыл бұрын
Platz 1 und 2 würde ich tauschen. Aufbruch der Kulturen hatte eine nette Onlinelobby, mochte ich.
@AOMfreak300
4 жыл бұрын
Hey, ich muss gestehen, Siedler 5 war eins meiner ersten Strategiespiele (bin halt ein junger '97er) Und ich verbinde sehr viel schöne Erinnerungen mit diesem Teil. Da ich den Teil bis heute nicht mehr gespielt habe, habe ich wohl auch noch eine rosarote Brille auf. Habe etwas Angst mir deine Review dazu anzusehen.
@bennet1785
2 жыл бұрын
Schau sie dir micht an er spielt nicht einmal die Kampange und ist nur abgefuckt. Hat keinen Spaß gemacht anzugucken, vor allem meint er dass es für Kinder vielleicht ganz lustig ist. Keine Ahnung ich finds mit mitte 20 immer noch grandios
@them0ppser995
2 жыл бұрын
@@bennet1785 Hast es aber früher als Kind gespielt und jetzt zieht dann natürlich die Nostalgie, ich bin mit Siedler IV und natürlich auch damit aufgewachsen und habe erst letztens fast alle Kampagnen nochmal durchgespielt. Vom Basic-Spiel bis zu den Erweiterungen und ich verliebe mich immer wieder neu. Die Kampagne vom Hauptspiel und ein paar andere der Erweiterungen kenn ich praktisch auswendig und ich finde auch seine Kritik, zwar für ihn verständlich, weil es eben etwas absolut anderes als die Vorgänger war, aber für mich ist so gut wie alles was er kritisiert entweder nicht schlimm oder gerade deshalb gut für mich. Ich mag die Optik der Hauptmänner und störe mich nicht am nachholen bzw. hab meine Wirtschaft so im griff, das ich trotzdem einfach nachpumpen kann und finde auch die Helden cool, z.B. wenn ich für mich "RP mäßig" die Kampagne spiele, als General und sie die unterschiedlichen Armeen Anführen. Auch die "lustige" Art der leibeigene, die einem vielleicht als Erwachsener nicht zum Lachen bringt und einige es gar nicht mögen, mich zum schmunzeln bringen, welches ich wahrscheinlich wieder Nostalgie verdanke, nicht störend. Einige Monologe sind schon länger als man es kennt aber stören mich halt nicht. Und auch die Kritik das sie so schnell streiken oder so passiert bei mir nie, es sei denn ich spiele echt schlecht. Ich glaube das meinte er auch nicht, für mich ist es aber lediglich ein "Feature" oder wie man das auch nennen will, an dem ich mich nicht störe und auch nicht stören will, weil es nicht wirklich störend ist, es sei denn man kommt im Spiel überhaupt nicht zurecht. Ich könnte jetzt noch eine ganze menge schreiben was ich daran mag oder gar liebe aber ich schreibe jetzt nur noch eine letzte Sache, der Leselust der meisten hier zur liebe. :) Für mich ist Siedler 5 kein klassisches Echtzeit Strategie, dafür ist es für mich Erzählerisch und teilweise auch Spielerisch zu langsam, was nicht heißen soll das es langatmig ist. Ich kann aber die Leute verstehen die so empfinden, wenn sie vorher AoE gespielt haben, welches ja wirklich auf PVP im Online ausgelegt ist, das merkt man bei AOE an der Spielgeschwindigkeit der Einheiten und beim Ressourcen farmen. Wo sich das Erbe der Könige Zeit lässt und eine Geschichte zu erzählen und einem die Möglichkeit gibt in diese Geschichte abtauchen lässt, um sich wie im Europa des Mittelalters wiederzufinden, wenn auch deutlich Humorvoller, trotz dunkler Nuancen, ist AOE z.B. schnell und auf PVP ausgelegt, was nicht heißen soll das AOE kurzlebig ist oder das man DEdK nicht auch im PVP Spielen kann, es fühlt sich aber anders an. Und es ist auch absolut kein typisches Siedler, wie die anderen, sondern eher eine Geschichte die man miterleben darf, die man einfach genießen kann und wenn man es zulässt und eben auch wie Hänno es zwar als Negativpunkt sagte, für sich selbst spielt, kann man eine liebevolle Welt entdecken, die durch Verrat und Gier innerhalb einer Königsfamilie ins Chaos, in die Dunkelheit gestürzt wurde und durch einen redlichen, jungen und trotz seiner Verluste gerechten Mann mit seinen Gefährten gerettet und zu neuer Blüte geführt wird. Ich finde den look auch einfach immer noch sehr schön und genieße jedes mal aufs neue die mittel/westeuropäisch angehauchte Welt mit der *typischen Bedrohung aus dem unbekannten wilden Osten durch die Barbaren.* * ;) Ein bisschen Excalibur ist auch noch dabei, ist aber offensichtlich, wenn der Feind unter anderem ein Usurpator Namens Mordred ist. :D Und ja, man kann im Winter oder beim Regen In-Game nicht viel sehen. :D Alles in allem ist es für mich persönlich ein gelungenes Spiel, welches eine schöne Atmosphäre erzeugt und mich immer wieder aufs neue in sich verlieben lässt. Nüchtern betrachtet Stimme ich einigen Schwächen zu, die im Allgemeinen kritisiert werden und Klassische Siedler-Fans der Vorgänger weinend und wütend Links liegen lässt aber am Ende erzeugt es in mir ein Gefühl, was heutige Spiele gar nicht mehr schaffen oder nur noch sehr selten erzeugen. Und das ist doch das wichtigste, das wir selbst das Spiel, die Geschichte und die Liebe hinter der Schaffung fühlen und immer wieder neu erleben lassen wollen. Ich bin Froh, das eine meiner ersten Spiele und Erinnerungen Siedler IV aber eben auch Siedler das Erbe der Könige sind und ich werde es vermissen, wenn ich es irgendwann nicht mehr spielen kann. Bleibt alle Gesund und findet etwas, was euch immer wieder aufs neue glücklich macht und bleiben lässt Beste Grüße aus dem Harz ;)
@BenFCA
4 жыл бұрын
Siedler 4 ist mein absolutes Lieblingsspiel, seit ich 5 bin :D
@BaconIover69
Жыл бұрын
Wissenschaftlich, journalistisch und objektiv gesehen ist diese Liste/Ranking am aller richtigsten.
@riisis
4 жыл бұрын
Das war die unsachlichste und subjektivste Testreihe die ich je gesehen habe. :D
@Heusenstammi
4 жыл бұрын
Toll, gerade mal 9 Minuten im Video und schon hab ich Lust, mir die Siedler-History zu kaufen. :D
@kon_radar
4 жыл бұрын
Die gab es kürzlich für 20€ in Angebot. 1 und 2 jeweils 1€
@Neumaner
4 жыл бұрын
Mach das, lohnt sich, habe gehört Teil 5 soll besonders gut sein.
@same2569
3 жыл бұрын
"Der schlechteste Teil einer Computer Spielreihe." Tomb Raider Angel of Darkness wants to know your location.
@kuschnig60
2 жыл бұрын
ich will den gebrochenen Hänno zum neuen Siedler sehen da bekommt das unausgesprochene einen neuen Wert xD
@kevinfischer9424
4 жыл бұрын
Mach bitte mal ein Taktik Video zu Siedler4 bzw Tipps und Tricks🔥
@rickh.kammins3455
4 жыл бұрын
Da kann ich dir den Kanal Zocker Lounge empfehlen.
@XannyStyle
4 жыл бұрын
Absolut richtige Rangfolge, obwohl ich nur S3 und S4 gespielt habe und den Rest nur durch deine Videos kenne. Ähnlich wie bei dir haben mich die darauffolgenden Teile angewidert. Heute, nach fast 20 Jahren haben mein Bruder und ich endlich wieder zwei Multiplayer Matches in der S4 HE gezocket. Es ist einfach immer noch eines der besten Spiele, die es gibt. Ich hoffe, Hänno du wirst deine Reichweite weiter nutzen um dieses Spiel nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. PS: Wenn jemand sich zutraut S3/S4 in ähnlicher Weise als neues Spiel mit neuen Völkern, neuen Waren, neuen Wirtschaftsketten neuen Soldaten aufzuziehen (denn viel mehr braucht man eigentlich gar nicht), ich würde helfen das Ding zu finanzieren!
@mattesmaster
4 жыл бұрын
SIedler 4 ist einfach so belohnend wenn man es versteht. Habe es mir gestern gekauft und habe es zuvor in der Gold Games 6 gehabt und als Kind nie wirklich verstanden. Ich bereue es wirklich, dieses Meisterwerk nicht früher verstanden zu haben.
@tutti-frutti5723
4 жыл бұрын
40min content und gefühlt wird 15 min über den teil der nicht gennant werden darf geflammet xD einfach nur witzig aber zurecht
@niklasrosenberger4059
4 жыл бұрын
Ich gehe voll mit, mit dieser Liste, aber der Teil, der nicht genannt werden darf hätte auf Platz 999 landen müssen, weil dieser Teil hat meine Liebe zu den Siedlern so massiv zerstört, dass danach für mich Siedler tot war. Ich musste schon sehr stark sein, als Hänno mit einem Video zu diesem Teil, mein Traumata wieder geweckt hatte.
@playnice3524
4 жыл бұрын
Würde es mega feiern, wenn du so eine Liste von allen Piranha Bytes Spielen machen würdest!
@HexAF8B9
4 жыл бұрын
Für mich macht die Traditionsreihe der Siedler aus das sich jedes Spiel mal neu erfindet. Hier hapert es halt daran das du an Siedler 3 und 4 festmachst das das Siedler ist und nichts anderes.
@rakatosch
4 жыл бұрын
Da stimme ich Hänno aber voll und ganz zu da Siedler 4 wirklich noch Siedler ist. der teil dessen name nicht genannt werden darf ist an sich kein Siedler mehr es ist etwas anderes etwas neues wie eine aoe 2 nachmache die einfach nur den Namen für Verkaufs Zwecke besitzt
@HexAF8B9
4 жыл бұрын
@@rakatosch Das ist als ob du sagen würdest die BRD ist nicht mehr Deutschland weil sie nicht das Orginal ist sondern ne Nachmache der Republiken und trägt den Namen nur zum Prestige Zweck.
@mcasbach1
4 жыл бұрын
Nö ist es nicht. Das ist so als würde ich sagen Russland ist auch n Land also ist es das gleiche wie Deutschland. Ist es aber nunmal nicht. Wenn die jetzt nen Pong Simulator raus bringen und siedler X drauf schreiben ist es immernoch kein Siedler. Jedes Spiel hat ein Grundkonzept und jede spielereihe baut darauf auf . Schmeiß ich dieses weg und mach das komplett neues ist es nunmal nichtmehr aus der spielereihe und das würde hier ab 5 gemacht aber halt weiter siedler drauf geschrieben;) Schaut man sich die Spiele an hat man einfach versucht die aktuell beliebten als siedler zu kopieren und das ist nunmal nicht siedler. Wenn AOE2 jetzt sich siedler 6 genannt hätte wäre es auch kein Siedler da das komplette Konzept anders ist. Abschließend muss man sagen das diese nachmachen auch noch so schlecht waren das ein Siedler 1 oder 2 immernoch ein besseres Konzept verfolgt hatten obwohl diese bereits uralt waren.
@Tobi90009
4 жыл бұрын
Mir Missfällt, dass du den Namen des Spiels, dessen Namen nicht genannt werden darf tatsächlich ausgesprochen hast. Es schauen auch Kinder zu!!! Mal wieder ein typisches Beispiel von KZitemr als schlechtes Vorbild.....
@Ahmad-ok7xs
2 жыл бұрын
"Der Vadda von Malte hat mir dann das Spiel............ ........ ich sag mal ausgeliehen." Bester Mann! Ein Spandauer verrät seine Leute niemals!
@amajog
4 жыл бұрын
Siedler 5 war das erste Siedler was komplett unter Ubisofts aufsicht gemacht wurde... Herzlichen dank Ubisoft
@Dragoranfire8
4 жыл бұрын
Ich weiß noch als ich richtig jung war, dass Siedler IV viel zu komplex war und ich lange Zeit nichts mit der Serie anfangen konnte. Hab dann nochmal Siedler IV gespielt als ich das hier gesehen hab und ist schon ein verdammt geiles Game!
@alexsupertramp4907
4 жыл бұрын
Warte erst bis du die Änderungen durch den Community Patch kennst und geniessen kannst
@dirknestler3456
4 жыл бұрын
Gerne ein Reaction-Video auf das Gamestarvideo „welcher ist der beste Siedlerteil“ mit Maurice! 👌🏼👌🏼👌🏼
@alexanderg.3345
2 жыл бұрын
Glückwunsch 1 Million,wurde auch Zeit!
@Stoegge
4 жыл бұрын
Spiel doch mal bitte "die Völker 2" da hast du bestimmt auch Spaß dran
@yoshimitsu5031
3 жыл бұрын
Muss sagen das ich noch nie ein Fan von Siedler war, eher C&C, Age of Empire, Schlacht um Mittelerde und Star wars Empire at war. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Wünsche allen Siedlerfans einen neuen Teil der an die Alten rankommt wie ich hoffe das ihr uns C&C Spielern mal einen neuen guten Teil wünscht. Bleibt gesund und eine schöne Vorweihnachtszeit euch
@Enderized
4 жыл бұрын
Ich bin erstaunt wie sehr ich dieser Tierlist zustimmen muss.
@sebastianhartevelt2458
4 жыл бұрын
Aber Siedler 5 ist die wahre Liebe meiner Kindheit
@590TOMI
4 жыл бұрын
Trinkspiel für dieses Video: Jedes mal wenn Hänno Siedler sagt einen Schluck.
@florianpenner7530
2 жыл бұрын
"Siedler V ist der schlechteste Teil einer Spieleserie" Ubisoft so "Hold my beer!"
@KungKhorne
4 жыл бұрын
Ich : hmm hänno wird bestimmt siedler 4 auf platz 1 setzten Hänno: Journalistisch Ausgewertet hmm Siedler 4 auf platz eins hehe :D aber für mich ist siedler 3 das beste aber echt schön das du die alten klassiker so hochhältst :)
@MrCyber90
4 жыл бұрын
Lasst uns das Video überall bei Ubisoft verbreiten, vllt lernen die aus Ihren Fehlern XD
@bauerpaul8967
4 жыл бұрын
Gabs schon das React auf die Gamestar Tierlist?
@officerloop7207
4 жыл бұрын
Noch nicht
@HandOfUncut
4 жыл бұрын
kommt
@white_okami3154
Жыл бұрын
Ich habe keinen blassen schimmer von siedler und spiele es auch nicht , aber ich mag es hänno dabei zuzuhören , wenn er darüber redet
@Tacklebarry85
4 жыл бұрын
Ich sag mal, "ausgeliehen" Für Nicht-Spandauer Geklaut 😂🤣😂
@Waterlab18
4 жыл бұрын
Raubkopie😂
@rickh.kammins3455
4 жыл бұрын
Ich glaube "gegeben" trifft es schon besser "ausgeliehen".
@ToopackFromAugu
4 жыл бұрын
gebrannt
@1987Raychan
4 жыл бұрын
Bei uns in Südost von Berlin hieß es immer "Studenten version". :)
@1967Skorp
2 жыл бұрын
19:00 Gut dass sich niemand aufregt *g Für das neue Siedler muss die Tabelle nach unten erweitert werden.
@Darkjever89
4 жыл бұрын
Siedler 3 kam in der 3. Klasse raus. Ich weiß noch wie der klassenkollege heimlich das Handbuch gelesen hat im Unterricht :- D Die Charaktere im der Kampagne sind echt toll.
@noepictalesmember1865
Жыл бұрын
Werd das Erbe der Könige demnächst nochmal rausholen. 😋 Ich würde es definitiv nicht Siedler nennen. Die einzige Gemeinsamkeit zur Die-Siedler-Reihe ist, dass die Grundfarbe deiner Leute blau ist. Ich mochte das Wetter, ich mochte die Forschung, ich mochte Gebäudeerweiterungen, ich fand die Synchro ok und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dass es keine Randommaps gibt, ist käck. Da stimm ich zu. Die Hauptleute haben mich nicht gestört. War für ein RTS mit (ein paar) Aufbauelementen ok.
@tricky3928
2 жыл бұрын
Platz 10 ist schon reserviert für den neuen Teil 😉
@marcelkuwan1914
4 жыл бұрын
Ich finde die Bewertung super fair. Ich habe leider immer nur Siedler 1 & 2 gespielt. Deswegen ist für mich Siedler 2 der Beste. Aber ich kann über die anderen nicht urteilen. Wie wäre es denn mit dem selben Format über das Spiel : Command und Conquer?
@rispruffcuts2306
4 жыл бұрын
Ich denke wenn man einfach die wertschöpfungsketten (und den crispen multiplayer) und allgemein die sachen die das spiel gut kann massiv ausbauen würde hätte man ein sickes neues siedler
@exotechnilords8407
Жыл бұрын
35:00 Nein, Zukunfts Hänno ist und war schwer enttäuscht… Stand 2023😢
@RaccMax
4 жыл бұрын
3:20 da ist dem Hänno wohl in der Nacht der Geist der Weihnacht erschienen
@harstenstahl1367
4 жыл бұрын
Siedler 7 auf die sieben tiltet mich ja Ultra hart, das ist für mich das mit Abstand beste Siedler obwohl ich Siedler 4 voher gezockt habe
@Shirako89
4 жыл бұрын
Alter xD Deine Bewertung über Siedler 5 war einfach so geil ^^ konnte nicht mehr vor lachen :D Bitte mach wirklich mal ein video über das game was du alles schlecht daran findest. pleeease
@zunittig5544
4 жыл бұрын
Machst du noch eine Tierlist mit Strategiespielen? Für mich ist Siedler 4 sogar die Nummer 1 aller Strategiespiele. Ich habe es so sehr geliebt. Jahre lang gespielt.
@peterh2749
4 жыл бұрын
Ich habe jetzt das ganze Projekt mit Begeisterung verfolgt, es waren ein paar schöne Wochen und ich bin ein Fan deiner Strategie-Gameplays. Ich hab alle Videos gesehen (außer das von dem speziellen Teil, denn da hatte ich nach 20min absolut keine Motivation mehr weiter zu schauen) und mir haben am Ende das Siedler2 Original und die Teile 3 und 4 am besten gefallen (ich denke hier ist es dann nur mehr schlichtweg Präferenz welchen Spielstil man bevorzugt). An deiner Stelle hätte ich den Teil Aufbruch der Kulturen weiter nach hinten platziert (wenigstens hinter Siedler2 Original) da einfach die Map bzw. der Straßenbau und das Makro sehr schlecht funktioniert haben und doch essentiell für das Spielerlebnis sind. Schließlich möchte ich mich noch bei dir Bedanken für diese Reihe, es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf den Abschluss dieses Projekts mit deiner Reaction :)
@FatManJackson
4 жыл бұрын
Siedler fänf ist mein Lieblingspiel.
@dannerich6644
4 жыл бұрын
hey hänno, fand das ranking mega. Würde mich super freuen wenn du sowas auch vielleicht für anno machen könntest
@gian-luca6171
4 жыл бұрын
Hahahah Erbe der Könige also siedler 5 war meine Kindheit, hab das gesuchtet und gefeiert. Die Kampagne mit Dario mein boi
@Dorob96
9 ай бұрын
Als Kind fand ich Siedler 5 super. Ich hab die Story wirklich geliebt und es immer mehr als eine Mischung aus RPG und Strategiespiel gesehen. Favorit war aber immer Siedler 3 danach 4.
@sha2ow55
4 жыл бұрын
In etwa der Entwicklung Siedler 4 wurde blue byte von ubisoft gekauft... und dann kam Siedler 5 raus. :/
@Ganjabo
2 жыл бұрын
Wie bei Futurama. Die Werbung schafft es unterbewusst in unsere Träume
@Lumpus_
4 жыл бұрын
Junge, Siedler 3 hab ich gezockt, da war ich 6 und ich habs geliebt! Hab nur Müll gemacht und kaum was gerafft, aber bin trotzdem irgendwie vorangekommen. Muss ich unbedingt mal wieder spielen.
@Henryzel
4 жыл бұрын
Alle Teile geguckt & auf ein Ranking gewartet. Dann Boom Video ist online. Ehre. Mag deine Argumentation zu den Teilen sehr. Was sagst du zu ner Liste von den Stronghold Spiele?
@christophert91
4 жыл бұрын
Ich freu mich auf deine Reaction :D Ich kenn das Video von Gamestar auch noch nicht^^ Und Topliste deinerseits!
@Anonym-ic5ss
4 жыл бұрын
16:53 ALLA REIN! Ist das Motto
@lumpi00
4 жыл бұрын
Ich will ein Siedler 5 rant video :D
@gregorgiebel1377
Жыл бұрын
Ich versteh schon was du meinst, aber ich muss sagen ich hatte viel Spaß mit Siedler 5. Ich bin auch 7 Jahre jünger als du und habe echt nicht viele Spiele gespielt. Neben irgendwelchen kleinen Spielen an deren Namen ich mich nicht erinnern kann hab ich in meiner Kindergarten+Grundschulzeit eigentlich nur Siedler 3, Siedler 5, Anno 1602 und Anno 1701 gezockt. Hab mich dann immer bei einem Kumpel getroffen und dann haben wir uns entweder abgewechselt oder zusammen gezockt. Und Siedler 5 hat mir damals insbesondere im Multiplayer echt viel Spaß gemacht. Damals war man ja auch noch viel Fantasievoller beim Spielen und ich habe bis heute Erinnerungen an verschiedene Situationen. Einmal habe ich mit einem kleinen Trupp angegriffen, mich dann zurückgezogen und ihn in eine Falle gelockt und von allen Seiten draufgehaun. War damals schon echt nice. Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich (abgesehen davon, dass ich eh nicht mehr zocke) auch kein Siedler 5 mehr spielen, aber heute kennt man ja viel mehr Spiele. Ich kannte damals die 4 genannten Spiele. Heute kann man sich zu jedem Spiel unzählige Stunden auf KZitem anschauen und zigtausend Spiele sofort auf Steam kaufen. Ich hab mir über die ganzen Kritikpunkte damals keine Gedanken gemacht. Aber ich war auch irgendwie 6 oder 7 und kannte kaum anderen Spiele zu denen ich das hätte vergleichen können.
@timebandit843
4 жыл бұрын
Die Völker war noch vom Gameplay her (mit Rohstoffbeschaffung, Grenzerweiterung, etc.) Zumindest ähnlich zu Siedler. Und da kam der erste Teil 1999 raus. Und das hat auch sehr viel Spaß gemacht.
@andiw.3481
4 жыл бұрын
Eigentlich sollte das Video "Siedler 5 ist kacke" heißen. :-)
@casjen98
4 жыл бұрын
Ich bin froh, dass du/Hänno als großer Siedler 4 Fan, die Kritikpunkte, die ich an Siedler 4 sehe auch siehst^^ Das mit dem Gold fürs Aufwerten und den Werkzeugen für Pionieren. Ich glaub die beiden Teile geben sich wenig. Ich bin aus diversen Gründen auch weil ich die Grafik mehr mag, bei Siedler 3 geblieben und spiele es auch heute noch online. Es ist halt mein Kindheitsspiel^^ Aber bei der restlichen Reihenflge stimme ich absolut überein.
@DrYu-jf6tb
Жыл бұрын
mein erstes Siedler und erstes Spiel überhaupt war Siedler IV. da war ich vielleicht 3 oder 4 jahre alt. klar, konnte nicht lesen und so, aber es war trotzdem mein erstes spiel. ich besitze die disk bis heute. vorher hatte mein vater das spiel, obwohl er es nie gespielt hat. Siedler IV, Anno 1503, AOE II forgotten empires und pokemon feurrot waren meine kindheit.
@winniolanimus4995
4 жыл бұрын
Videospielmagazine gelesen... Ich muss fragen: kennst du auch Die Völker II? Eins meiner persönlichen lieblingsspiele für PC
@AnimeFan-dl4qd
4 жыл бұрын
Ich freue mich schon auf dieses Reaktion Video. Du solltest aber etwas dabei haben, um Agression loszuwerden
@konigreichsachsen7067
2 жыл бұрын
Ich bin mit Siedler 2 aufgewachsen aber habe mich trotzdem in Siedler V als Kind noch verliebt war einfach nur Spitze
Пікірлер: 687