Ich hatte mich auf dem Gymnasium mit meinem Religionslehrer angelegt. Der hat auch die Endung "oi" tatsächlich als "o" und "i" ausgesprochen obwohl eindeutig ein Akzent auf dem "i" liegt und es dadurch phonetisch nur " i" ausgesprochen wird. Er bestand darauf bis mir der Kragen platzte und ich ihn fragte wie es sein kann, dass Nicht-Griechen, die das Neugriechische kaum verständlich sprechen könnten, sich einbilden, dass sie Altgriechisch korrekt aussprechen könnten. Soviel auch zu diesem Herren hier, der wirtschaftspolitische Fragen mit Volksabstammung vermischt. Das Neugriechische ist nur ein Stadium in einer Reihe von Sprachstadien. Daher ist es uns Griechen möglich alte Texte zu lesen und vieles noch zu verstehen. Übrigens haben die Osmanen das Griechische nicht von Anfang an unterdückt, wie es immer heisst. Die erste Zeitung in Konstantinopel, nach der Eroberung, war griechisch, denn selbst die Osmanen hatten tiefen Respekt vor der Sprache. Erst später wurden politische Versuche unternommen die Sprache zu unterdrücken. Ähnlich wie das Kurdische. Die griechisch- orthodoxen Priester haben die Sprache in die Neuzeit gerettet. Ihre schwarzen Kutten sind die Uniformen byzantinischer Offiziere.
@thescentman3678
Жыл бұрын
Oi wird als I ausgesprochen und steht für den Plural im Kontext Ρωμιός- Ρωμιοί
@bakingbread4161
Жыл бұрын
Auch bei ai, das im griechischen wie ä ausgesprochen wird, nicht nur bei Pluralendung, das selbe: Gäa wird zu Gaia... Nur bei Ägäis wird es seltsamerweise richtig ausgesprochen (und geschrieben). Vielleicht nur weil sich Aigais zu blöd anhört.
@afrimademi9713
Жыл бұрын
Konstantin Ou : Which fucking Grek language the term Greak didnt exist bevore 1821, 1.The Typical Greek of the time spoke Arvanite a language very cloesly realeted to Albanian so it is a Albanian dialect. 2.The national costumes of Greek is the Albanian Fustanela 3.The national Dance of the Greek indepedence is the Albanian Chamiko The Dance of the Chams /Came -a subgroup of Albanians in Greec. 4.In the Year 1831 Athens was made up of 8000 houses where most of the Inhabitants were Albanians -Helene Glykatzi-Ahrweiler. 5.The majority of Greek soldiers spoke in Albanian to one another Parnassos Magazine. History of The Greek flag in 1822 Grecce adopts this flag its naval ensing. in 1828 in battle of Navarino Britain liberated Grecce from Turks.In 1978 same flag becomes Greek national flag. Greek national Flag is British Colonial Blue Ensing Flag 6.Strabo : Betwen Grece , Thrace and Danube are the Tribes of Epirots , Macedonians and Ilyrians. Lord Byron about the modern Greek language 1809. Byron wrote only the tru reality that he was seeing .Under the directives of his kingdom,Byron helped the Greek indenpedency. The number of Greek population was wery low when Byrom visited Balkans. In the entire Balkan peninsula only 300,000 Greeks could be found that time.The real and true name of these people was Gypsy from ancient Time.The people of Balkan peninsula were calling the people or imigrants who arrived from Egypt in the short form as Gypsy. They were Dark and some were Black. The imigrants spoke the broken latin. In ancient time the latin language was the language of Romans and universal language that all countries were using for bilateral relatiion.They wealthy in order to be diffrent from the poor and the others started to use the latin language.Their servants started also to learn this language but they spoke the broken Latin. This broken Latin language later was known as a Greek language, and with the modification of this language Today is known as a Modern Greek Language.
@thanosmantafounis4337
Жыл бұрын
Dass die griechisch- orthodoxen Priester die Sprache in die Neuzeit gerettet haben ist nicht wahr. Damals und während der osmanischen Reich gab es zahlreiche griechische Schule wie in Konstantinopel, Smyrne, Chios, Ioannina u.a.
@thescentman3678
Жыл бұрын
@@thanosmantafounis4337 Bildung war in den Händen der Kirche
@sergiodinatale4208
5 ай бұрын
Wer war denn der erste König vom neuen Griechenland...? 😂
@contemporary1116
Ай бұрын
König Rehagel aus Bayern Hahaahaahha
@ShqiperiaOrtodoks
7 ай бұрын
Griechenland , ein Myhthos, Märchen der von großmächten erschaffen wurde " Antike Demokratische philosophische Menschen " 😂😂😂😂😂😂😂
@contemporary1116
Ай бұрын
Herr der Ringe :)
@pantarhei158
Жыл бұрын
🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷❤️❤️❤️❤️
@verdi9518
Жыл бұрын
Im Großen und Ganzen möchten Sie uns hiermit mitteilen dass das alles Albaner sind ?
@contemporary1116
Ай бұрын
Die Wahrheit kommt immer an Licht ;)
@greekisback5842
Жыл бұрын
Die Kommentare hier, gerade von den Urkulturen der Menschheit (Albaner und Türken) 😂😂😂
@kocoqape
Жыл бұрын
na du Kultur schock .du solltest nicht mit ein Dildo in den Arsch rum laufen ,habe dich schön mal gesagt .wir reden von eure Betrügereien in der Geschichte das du zwar heute grieche bist aber keine Helene ,das deine Flagge von 1944 ist nicht sonderlich Alt und deine Sprache haben es die Römer in Byzant gebracht als Sprache der Verwaltung und Glaubens, und die Alten Sprache und neue ist nicht das selber würde auf die Basis von der alter jedoch die Wörter sind Komplet andres weil ihr seit die neuen Griechen aus Asien oder sonst wo her und habt keine Ahnung was früher die Helene gesprochen haben .Grieche .
@KevinKevin-lu2qd
8 ай бұрын
Das typische türken Gelaber alle stammen von ihnen ab und jeder frisst ihr essen .
@Gerico9008
5 ай бұрын
Pass auf was du sagst. Deine Genen könnten teilweise aus Albanien stammen.
@Toni-tf1zi
4 ай бұрын
Karamalis mache ein DNA test stell fest dein vorfahren. Die sind bestimmt Türken oder Bulgaren oder Zigeuner. Also künstliche Grieche Am 1821 Ludwi der 1 aus Bayern gründete Griechenland , Albaner sind nachkommen vom Pellazgen und Illyren.
@EliMus-uv6eh
3 ай бұрын
Ihr seid die größten Lügner aller Zeiten
@SokolKoli-s3f
Жыл бұрын
Albanians understand ancient Greek. and ancient gods of grece!!!!!
@RianDardania-gk4kx
Жыл бұрын
Ein Albaner nennt sich selbst nicht Albaner sondern Shqiptar und ein Kosovare nennt sich selbst nicht Kosovare sondern Shqiptar Dardaner und Albaner sind ihre jeweiligen Stammes-bezeichnungen und die National-Bezeichnung ist Shqiptar!!!
@StivNikolic
21 күн бұрын
😂😂😂 was seid ihr denn nun ? Albaner, Shiptar, Kosovar, Illyrer, Dardaner? So langsam müsst ihr euch mal entscheiden
@VonderBurgKönig
5 күн бұрын
@@StivNikolic njemci nenen sich auch nicht njemci nur weik de serve so will Ah hab vergessen bosnier haben euch vllasi genant...
@peace_in_our_world1
Жыл бұрын
Direkt zu Beginn einigen Korrekturen: 00:30 von den Milliardenkrediten hat das Land selbst nicht viel gesehen. 31,9 Milliarden Euro IWF-Kredit gingen an den griechischen Staat und 245,7 Milliarden Euro sogenannte EU-Bürgschaften an europäische Banken. Mit heute immer noch über 350 Milliarden Euro Schulden ist es nicht leicht "auf die Beine" zu kommen. Ganz allgemein, nicht der Beitritt in die EU ist das Problem gewesen, sondern der Beitritt in die Euro-Zone.
@larry1982aek
Жыл бұрын
Das Problem war wir Griechen selbst von 1981 bis 2009 haben wir sehr viele Fehler gemacht...
@bavariancarenthusiast2722
Жыл бұрын
"Nicht gesehen" ist schräg denn das Geld wurde von den Griechen und dem Staat Griechenland vorher geliehen und umgesetzt. Die Schulden mussten zurück gezahlt werden (unglaublich ich weiss).
@larry1982aek
Жыл бұрын
@@bavariancarenthusiast2722 ja ist so .. und im Gegensatz zu anderen Staaten haben wir immer unsere Schulden bezahlt u d nicht um Abschreibung gebettelt wie die 4 Erlasse der Deutschen Geschichte… und da Sie Bayer sind müssten sie von Pleiten sich besser auskennen wie jeder andere
@kralikkral5560
Жыл бұрын
Absolut richtig. Man hat den Griechen (und gleichzeitig der Türkei - eine Frechheit) vor allem Rüstung verkauft, und zwar durch Bestechung/geheime Provisionen.
@peace_in_our_world1
Жыл бұрын
@@bavariancarenthusiast2722 Von den Griechen und von dem Staat Griechenland? So eine Aussage ist wirklich schräg. 🙂 Der Staat hat in der Tat zügellos und unsinnig gewirtschaftet. Das ist ja das Problem. Die Bevölkerung mußte und muß immer noch zurückzahlen. Eine, nach dem 2. Welkrieg beispielose Verelendung und Verarmung, gefolgt von einer überproportionl hohen Selbstmordrate fand in Griechenland statt. Und Europa schaute nur weg. Der griechische Durchschnittsbürger hat wahrscheinlich kaum Offshorekonten, Luxusyachten oder Eigentumswohungen in Hamburg oder der Londoner City.
@niknik1604
Жыл бұрын
2017 wurde eine Studie veröffentlicht,die von Universitäten aus USA , Griechenland, Türkei, Deutschland, und Österreich durchgeführt wurde . Vorsitzender der Studie war Georgios Stamatogianopoulos Direktor der Abteilung für Genetik in der Washington Universität ( mittlerweile verstorben ) .Thema der Studie war die genetische verwandheit der heutigen Griechen mit den alten Griechen. Resultat die heutigen Griechen sind 70 / 75 % identisch mit ihren vorfahren den alten Griechen. Die Studie wurde im wissenschaftlichen Magazin " Nature" und später im Magazin "Sience" veröffentlicht. Kann man alles nachlesen. Die ganzen an den Hareen herbeigezogen "Theorien" es gibt keine genetische Continuität der Griechen vom Altertum bis heute kann man sich am Kamin aufhängen. In diesem Video wird einfach erzählt ohne Quellen zu nennen. Iosif Lazaridis der im Video erwähnt wird war mitwirkender der Studie die 2017 veröfentlicht wurde die ich am anfang erwähnt habe . Aber die Studie wird nicht erwähnt .... warum wohl ?
@afrimademi9713
Жыл бұрын
Nik Nik The only one people in Grec are just Arvanite Autoktone which are Albanian Blood rest Gipsys from Egypt just look at you at the mirror and you will see Black koahle. 1.The Typical Greek of the time spoke Arvanite a language very cloesly realeted to Albanian so it is a Albanian dialect. 2.The national costumes of Greek is the Albanian Fustanela 3.The national Dance of the Greek indepedence is the Albanian Chamiko The Dance of the Chams /Came -a subgroup of Albanians in Greec. 4.In the Year 1831 Athens was made up of 8000 houses where most of the Inhabitants were Albanians -Helene Glykatzi-Ahrweiler. 5.The majority of Greek soldiers spoke in Albanian to one another Parnassos Magazine. History of The Greek flag in 1822 Grecce adopts this flag its naval ensing. in 1828 in battle of Navarino Britain liberated Grecce from Turks.In 1978 same flag becomes Greek national flag. Greek national Flag is British Colonial Blue Ensing Flag 6.Strabo : Betwen Grece , Thrace and Danube are the Tribes of Epirots , Macedonians and Ilyrians. Lord Byron about the modern Greek language 1809. Byron wrote only the tru reality that he was seeing .Under the directives of his kingdom,Byron helped the Greek indenpedency. The number of Greek population was wery low when Byrom visited Balkans. In the entire Balkan peninsula only 300,000 Greeks could be found that time.The real and true name of these people was Gypsy from ancient Time.The people of Balkan peninsula were calling the people or imigrants who arrived from Egypt in the short form as Gypsy. They were Dark and some were Black. The imigrants spoke the broken latin. In ancient time the latin language was the language of Romans and universal language that all countries were using for bilateral relatiion.They wealthy in order to be diffrent from the poor and the others started to use the latin language.Their servants started also to learn this language but they spoke the broken Latin. This broken Latin language later was known as a Greek language, and with the modification of this language Today is known as a Modern Greek Language.
@ANSWERING_TO_CLOWNS
Жыл бұрын
@@afrimademi9713 Albanians are a made up nations of Italy and AustroHunagary. Albanian national hero Ismail Qemal embraces his Greek Heritage and claimed that half of Albanian was Greek Byzantines Heritage. Albania is named after a mountain. Arvanites number about 200k in 10.5M population while Greek in albania are about 350k. There was a never a Albanian nation in history and the Illyria theory isnt backed up by Genetics. Albanians are the dunbest nation in Europe beacuse they were mountain isolated people descedants of Greeks.
@heroduelist9242
Жыл бұрын
@@afrimademi9713 greek colonies uneducated albo were from Spain to modern day India... Illyria was a greek colony, you can ask Phillip about that...they even spoke greek in different periods of time...greeks and specifically Herodotus and Thucidedes wrote illyrian history because your people didn't even have alphabet to write 🤣🤣in the Time of byzantine empire which included Albania the common language was greek... everyone spoke Greek..and Albanians were Christians... you have no history and try to steal because that's the only thing you can do... Greece doesn't have brothers and sisters, only sons and daughters... you might be greek yourself albo
@The_Wallachian
Жыл бұрын
Die heutigen Griechen sind nicht die alten Griechen. Die heutigen Griechen sind eine Mischung aus Walachen, Rumänen, Albaner, Türken, Araber, Romas und Sintis. Originale Griechen waren übrigens KEINE Europäer. Griechen sind keine Europäer sondern Asylanten aus Kauvkas
@tomorrowneverdies567
Жыл бұрын
@@afrimademi9713 "The only one people in Grec are just Arvanite Autoktone which are Albanian Blood" - yes, but Arvanites were not greek people originally. As far as I remember they came from the mountainous range of Epirus, and modern day Albania. "rest Gipsys from Egypt just look at you at the mirror and you will see Black koahle" - I do not see the typical egyptian phenotype when I look myself in the mirror, nor does the average greek person look like the average egyptian person I believe. Apart from that, yes, of course inside Europe the more south you go, the darker the skin pigmentation becomes. You can see dark skined allbanian people, bulgarian people, serbian people, romanian people. Are Albanians, Bulgarians, Romanians and Serbs Egyptians in your opinion? (😂). Polish and German people have similar skin colors. Does this mean that Poles are Germans? Or that Germans are Poles? Phenotypical and genetic similarity does not mean that there is descend from one to the other, but perhaps a recent common ancestor. "In the entire Balkan peninsula only 300,000 Greeks could be found that time" - (source?) Also, for 1820, that population size seems even big to me. Also, what you call Gypsies, are the Roma, people whose ancestors came from India to the Balkans in the 16th and 17th century, together with the Ottoman Turks. "This broken Latin language later was known as a Greek language" - No. Latin and greek, totally different languages. I can still understand (big) parts of ancient greek. An italian, french or romanian person could never understand a word of ancient greek.
@lenimichi3468
Жыл бұрын
Ζήτω η Ελλάς
@mavrolofos1966
Жыл бұрын
Μας ζηλεύουν
@sevastianitoulkeridou6490
Жыл бұрын
Μόνο ζηλεύουν; Αυτή τη ιστορία έχουν; Εμείς χτίζαμε σπίτια με τούβλα και αυτή ακόμα σε σπηλιές ζούσανε τη να τους πεις.
@Rte1453Rte
Жыл бұрын
adalari geri alicaz
@liridonmorina9110
Жыл бұрын
Also Illyrer sind die heutigen Albaner
@mililata3333
Жыл бұрын
Leka war Barbar also Albaner und somit kein Griechen.
Nächstes video please: warum haben albaner stark ausgeprägte minderwertigkeitskomplexe? Danke
@marylu8573
Жыл бұрын
Sie waren zu lange eingesperrt
@heinzmuller4909
Жыл бұрын
Weil sie nichts zustande bringen.
@DraculaDerIII
Жыл бұрын
@@heinzmuller4909 Deshalb werden eure Länder von Flüchtlingen überschwemmt.
@hansberger4939
Жыл бұрын
Wegen des neides der griechen.
@blerim1319
11 ай бұрын
@@hansberger4939neidisch auf griechen ist ja mal witzig wer will bitte grieche sein 😂😂😂😂😂
@mervla7778
Жыл бұрын
Bei 1:49 sind auf der rechten Seite Albaner abgebildet .
@Bandito21
Жыл бұрын
Grekos ein Land mit Riesen Geschichte und Kultur tolle Menschen ❤️🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷
@Leo-xw9um
Жыл бұрын
Die Hellenen meinen Sie?
@jlchblch4436
Жыл бұрын
@@Leo-xw9umwohl eher die albaner, es ist schon lange fakt das griechen albaner sind die von slawen assimiliert wurden
@viAz2277
Жыл бұрын
Die Hellenen sind Albaner
@Leo-xw9um
Жыл бұрын
@@viAz2277 wer sagt das? 🙄
@jlchblch4436
Жыл бұрын
@@Leo-xw9um genetik, geschichte,proffessoren ect.
@lazaroskotsias1831
Жыл бұрын
Η Ελληνική γλώσσα άλλαξε σταδιακά με το πέρασμα των αιώνων, αλλά ακόμη σήμερα χρησιμοποιούμε τις ίδιες λέξεις που βρέθηκαν στις επιγραφές 1900 π.Χ. " Ελιά" "Ήλιος" "Άρτος" "Σίτος" ή παράγωγά τους, δηλαδή 4000 χρόνια πριν. Αλήθεια, τα γερμανικά τι σχέση έχουν με την γλώσσα πριν 800 χρόνια; Πολύ διασκεδαστική η εμμονή των Γερμανών με τους Έλληνες για μας του Έλληνες. Μας αρέσει πολύ που προσπαθείτε με πάθος και χρησιμοποιώντας όλα τα ρατσιστικά εργαλεία να ανατρέψετε το γεγονός ότι κατάγεστε από τους Βάνδαλους των οποίων τις συνήθειες δεν μπορείτε να αποτινάξετε και μεις από τους Έλληνες που όσο και αν μας μας βρίζετε απλά επιβεβαιώνετε τη ζήλεια σας. Όσο για την συμμετοχή μας στην Ευρώπη, από πότε πρέπει οι Γερμανοί να κρίνουν αν οι Έλληνες είναι Ευρωπαίοι; Οι βάρβαροι, οι εισβολείς, οι ρατσιστές και μανιακοί με την καταστροφή μπορούν να κρίνουν αν είναι ευρωπαίοι αυτοί που δημιούργησαν τον πολιτισμό της; Και επίσης, όχι δεν είστε Έλληνες. Παραμένετε βάρβαροι. Και τέλος, έχετε ήδη καταδικαστεί για τα αποτελέσματα των ρατσιστικών επιστημονικών σας μελετών και δράσεων. Για να μπορείτε να ελέγξετε επιστημονικά τη γενετική μας καταγωγή, πληρώστε πρώτα τα χρέη από τις καταστροφές που κάνατε στην Ελλάδα μόνο την τελευταία φορά που μας επισκεφθήκατε. Το 1941. Τα προηγούμενα σας τα χαρίζουμε. Και επίσης μην ξανάρθετε, όπως εμείς δεν ήρθαμε ποτέ να πάρουμε τη χώρα σας.
@maximkretsch7134
Жыл бұрын
What do you mean, Greeks have never been to Germany? The entire 4th Greek Army Corps was a guest in the German Reich for over two years from September 1916. Philhellenism was otherwise a mental illness confined to the wealthy classes. But let me ask you another question: When will Greece pay back the loan of 4 million thalers from the Kingdom of Bavaria, which is now almost 200 years old and bears interest at 5% per year? (Today's equivalent with interest: approx. 900,000,000,000 euros) Never? No problem. Just deduct your reparation claims from it - and learn to work for yourself.
@Veritas1389
Жыл бұрын
Όταν εμείς τρώγαμε με πιρούνι, οι βάρβαροι εξακολουθούσαν να τρώνε με τα δάχτυλά τους σαν άγριοι. Αφήστε τους να λένε ανοησίες.
@thanosmantafounis4337
Жыл бұрын
@@maximkretsch7134if there is no Bavarian kingdom then there is no depth my friend.
@maximkretsch7134
Жыл бұрын
@@thanosmantafounis4337 Right, today there is only a Bavarian republic. And during WW2 there was a Greek kingdom which ceased to exist in 1973. So if there is no Greek kingdom any more there are no reparation claims for WW2. Thanks for the confirmation.
@thanosmantafounis4337
Жыл бұрын
@@maximkretsch7134 the firm is the same. Just the CEO changed :D
@gulumserbinisik918
Жыл бұрын
Übrigens gemischtes Volk zu sein ist Vorteilhaft, man hat reiche Kultur schmackhafte Küche und starke Immunsystems 😊
@user-mr4ji9hc4m
Ай бұрын
ICH BIN ETNISCH TÜRKE ABER ICH LIEBE DIE GRIECHEN SIND TOLLE MENSCHEN !!!❤🇬🇷🇬🇷🇬🇷
@gonter875
27 күн бұрын
danke BRO !
@0AtOm
3 ай бұрын
Pelasget haben die Sprache gesprochen die die ALBANA sprechen viele Sprachen sind gestorben aber die heutige ALBANISCHE Sprache mit zwei dialektische Sprachen GEG UND TOSK wird über 8 tausend Jahre ununterbrochen . Nur so als Info.
@besartsaliju
Жыл бұрын
im Phyto in der Minute 1:52 sehen wir Männer mit traditioneller albanisch-illyrischer Kleidung 🇦🇱
@janniverlangas9137
Жыл бұрын
Wir sind griechen basta Ihr seid nur neidisch
@illuminaughtybynature6506
Жыл бұрын
Ελλάς των Ελλήνων για εσάς, Γραικοί για κανέναν.
@lenimichi3468
Жыл бұрын
Warum so viel Neid gegenüber den Hellenen
@HM-ss6in
Жыл бұрын
@C.Decius ja die alten Griechen
@HM-ss6in
Жыл бұрын
Wo siehst du Neid ? Und worauf neidisch sein bei den Griechen heute ??
@adrianog4148
Жыл бұрын
Warum so viele Lügen von den "hellenen"?
@P_M91
Жыл бұрын
@@HM-ss6in es geht um deren Geschichte und Herkunft
@redd8964
Жыл бұрын
Keine Neider! die griechische Geschichte muss neu Geschrieben werden. Der Griechische Staat heute ist nur ein Bruchteil davon was wir unter antikes Griechenland verstehen.
@ellenboug1021
3 ай бұрын
Wer ust der Mann der die Geschichte der des Hellenismus hier versucht zu analysieren ?
@schwarze22
Жыл бұрын
Die Byzantiner sind kein eigenes Volk. In *Byzanz/Konstantinopel/Istanbul* lebten schon immer Griechen und später auch Römer mit denen sie sich später paarten und vermischten. Auch wenn in *Konstantinopel* überwiegend *Griechisch* gesprochen wurde, sahen sich die meisten Griechen als Römer angehörig.
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
Lets say that the today Greeks are not 100% from the ancient Greeks ? So what ? Are the Alba nians maybe Illyrians ? NO NO NO 0% iLLYRIANS.... oR ANY THER NATION ....If you dont accept the New Greeks as descendants fROM THE Ancient Greeks so you can not accept for any other today nation that they are 100% from the Vikings or the Romans or the Ancient Germans etc etc. What is important is the culture the language the history the civilisation and we the GREEKS we hav it all.
@ellinmakedon1216
Жыл бұрын
But we are 92% Descendants from ancient Greeks. Resultate from ΑΠΘ Thessaloniki Pavia University of Italy Stanford University of USA ect
@suryeyto1535
Жыл бұрын
Sehr interessant 🙏 kannst du auch ein Video über Aramäer und Assyrer machen? Liebe Grüße ☺️
@steffen337
Жыл бұрын
2:50 wenn man ein Deutsch sprechen würde das unsere germanischen vorfahren vor 2000 Jahren gesprochen haben würden wir auch nix verstehen . Also das ist jawohl kein Punkt
@panosant3960
Жыл бұрын
Greeks= eastern Rome population orthodox
@panosant3960
Жыл бұрын
@@kocoqape8061 ich bin Grieche, seit 2 monate in Deutschland wohne, ich spreche nicht so gut deutsch damit ich dich besser erzähle. Heutzutage die meisten von den Bewohnern in Griechenland, kommen aus Asia minor, wie alle meine Größ groß Eltern. Die Leute in Griechenland sprechen die selbe Sprache mit den Leuten, die in byzantinische Reich gewohnt haben. Die sind die selbe Nation. Aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel, die Sprache die Religion, die bräuchte und die die Sitte. Als unser Kaiser am 1453 gestorben hat, hat er sich auch seine Garbe zurückverlassen hat, die für 400 Jahre gegen von eindringen gekämpft. Wie der Führer von den neuen Griechen (Theodorus kolokotronis) berichtet hat unser Kaiser nie gestorben hat, sowie er sich überall Befunden
@kocoqape
Жыл бұрын
@@panosant3960 ne re Palikari ,Herzlich willkommen in Deutschland ,ich lebe seit 33 Jahre und 2 Monate in Deutschland .Das stelle ich nicht in frage das die Heute Griechen ein teil Asiaten sind gaben mit Hellenen nicht zu tun, ich weiß echt nicht wer dich Verhauen hat in Deutschland die letzten 2 Monate aber ,XI Dragas Palaiologos war nicht Eure König und auch nicht dein Vater das war UNSERE König ,also Vorsicht mit Lügen ich bin nicht deine Papa,und Kolokotroni war Albaner/Arvanite selber ,er hieß Crgjini mit Nachname dann hat es Geändert zu Kolokotroni,diese Nachname hat ihm ein andre Albaner aus Salamina gegeben .Pano ehrlich komm junge mach uns ein Pita und ist gut echt .
@ismailaksoy6173
Жыл бұрын
Ich verstehe die Albaner nicht, wieso wollen sie die Geschichte anderer beanspruchen? Es gibt keine albanischen Historiker oder Hinweise in der Antike. Wieso denkt man sich Dinge einfach aus? Es ist einfach zu lustig.
@BenutzerDeinVater777.77
Жыл бұрын
Und das von einem Türken ( nehme ich an ).. stabil
@nezirmustafa6990
Жыл бұрын
Qfar kuotoni ju nga gjuha e vjetër greke, nuk keni as një lidhje të vetme me të, sepse ai ishte dialekti i vjetër i Shqipës Gegë, dhe kjo është e vërteta pse qdo Shqipëtar i thjesht e kupton atë dialekt më mir se sa një grek artificial" duke prejashtuar arbëreshët, apo siq i quani ju Arvanitas sepse ata edhe sot e ksaj dite folin Shqip, me dialektin e vjetër Gegë⭐🇦🇱⭐
@ralfschultz5347
Жыл бұрын
Es ist nicht lustig, es ist gefaerlich.
@contemporary1116
Ай бұрын
Sonderschule fertig?
@gonter875
27 күн бұрын
Niemand versteht sie ....hahahaha.....
@SokolKoli-s3f
Жыл бұрын
Albanians understand ancient Greek
@southepirote7676
5 ай бұрын
Greeks are genetically very diverse and are a mix of various ethnicities such as Albanians, Turks, Italians and Slavs.
@koufontinas50
Жыл бұрын
Kann das der hersteller dieses Video uns sagen.. Von wo er diese Quellen hat? Fake news können strafbar werden.... Nur zu info
@ellinmakedon1216
Жыл бұрын
Wir sagen in Griechenland Ιστορικοί του κόλο@ das heißt, ars@@ Historiker die nicht mal ihre eigene Mutter kennt.
@lilliil800
Жыл бұрын
Haha naja ich sehe dennoch kein Unterschied zwischen Griechen und Türken
@anomosofficial9910
Жыл бұрын
Quelle: Vertrau mir 😂😂😂
@lilliil800
Жыл бұрын
@@anomosofficial9910 🧬 Test
@ellinmakedon1216
Жыл бұрын
@@lilliil800 in der Türkei leben über 10millionen islamisierte Griechen.
@thewatchingtiger751
Жыл бұрын
Βravo Griechen vieles Geschafft vieles erfunden sehr Respektiertes und sehr beliebtes Volk.
@elamuss5695
Жыл бұрын
Besteht zu 99,99% betrug lügen Wahnsinn die Geschichte muss neu geschrieben werden
@maximpetrov1256
Жыл бұрын
Nope
@Ritter007
Жыл бұрын
Griechenland wurde überwiegend von ARVANITAS-ARBERESH-ALBANER gegründet!
@bellrivver
11 ай бұрын
warum labern alle albaner diese scheisse 😂, mein beileid
@One1uno_pari
10 ай бұрын
@@bellrivverist die Wahrheit. Kein Witz.
@gonter875
27 күн бұрын
Es gab vor dem 15. Jahrhundert nach Christus keine Albaner. Griechenland gibt es aber seit dem 15. Jahrhundert vor Christus. Das ist eine Differenz von 3.000 Jahren. Also die kleinen Albaner sollten den Ball flach halten.
@besnikillyrian8520
Жыл бұрын
If the historians and linguists want to dig more , than the greek history wil not be the same as today
@ANSWERING_TO_CLOWNS
Жыл бұрын
What langage was spoken in Dyrrachium until 1400 when turks came ? Why are there 1 million Albanians speaking Greek but only 100k speaking Albanian (Arvanites)?
@contemporary1116
Ай бұрын
@@ANSWERING_TO_CLOWNS ARVANITKA!!!! NOT Fake Greece!! Warum sprechen 1Mio. Indiander in USA englisch und 350 Mio Englisch ???
@giorgo1990ify
Жыл бұрын
Als ob ihr deutschen dass alt germanische noch versteht was keine 2000 Jahre alt ist
@MilošAleksić-x2m
Жыл бұрын
Stimme ich zu. Altgriechisch ist dem neugriechischen linguistisch deutlich näher als das alte germanisch dem deutschen. Behauptungen über die Kontinuität der griechischen Sprache sind meist sowas von weit hergeholt und dienen meist nur niederträchtigen Narrativen.
@crismv2203
Жыл бұрын
Σωστός!
@christoalcatraz929
Жыл бұрын
Ja, aber das ist ja kein Beweis. Es ist eben normal dass Sprache sich verändert alle 500 Jahre in etwa. Der Grund warum sich eure Sprache nie geändert hat, ist weil Albanien lange Zeit isoliert war. Nach deiner Logik, wärt ihr Türken,Römer,Deutsche,Italiener,Spanier wegen den ganzen Wörtern in eurer Sprache.
@elamuss5695
Жыл бұрын
Griechenland🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
@giorgo1990ify
Жыл бұрын
@@elamuss5695 was ist dein Problem
@tyranosaurusrex8781
Жыл бұрын
Eigentlich wurde in 8:40 die Frage "wer die Griechen sind?" beantwortet. Die Verwandschaft mit anderen Völkern beruht darauf, dass seit der minoischen Zeit die Griechen überall im Mittelmeer Kolonien gründeten. Auch heute noch leisten die Griechen ein großen Beitrag in Wissenschaft, Kultur und Politk!
@Cyrous
Жыл бұрын
Was ich interessant finde, ist, dass sogar Marseille von den Griechen gegründet wurde. Aber was ich mich frage, welchen "großen Beitrag" leisten die Griechen in Wissenschaft, Kultur und Politik? Die Frage stelle ich deshalb, weil ja jedes Land seinen Beitrag leistet.
@tyranosaurusrex8781
Жыл бұрын
@@Cyrous Jedes Land leistet seinen Beitrag , das eine mehr das andere weniger. Aber verglichen mit Länder gleicher Größe und gleichem "Wohlstand" ist es schön bemerkenswert. In seinem 200 jähringen bestehen hat es die Weltgeschicht mit beeinflußt.
@Cyrous
Жыл бұрын
@@tyranosaurusrex8781 Das ist mir ein wenig zu ungenau. Könntest du es genauer ausführen? Inwiefern hat es die "Weltgeschichte" beeinflusst?
@tyranosaurusrex8781
Жыл бұрын
@@Cyrous Mir ihrem Freiheitskampf und dem Erlangen der Unabhängigkeit vor 200 Jahren haben auch die anderen Balkanvölker (Serben und Bulgaren) den Mut gefasstd as gleich zu tun. Das führte zum Zerfall des Osmanischen Reiches. Die Bewegung des Philhellenismus entstand in Europa. Hier kannst Du ausführliche informsationen bekommen: kzitem.info/news/bejne/mZlt14Gsgn5kmn4 Über den Beitrag der Griechen im Zweiten Weltkrieg: kzitem.info/news/bejne/2o9924GEo2iHfqw
@Cyrous
Жыл бұрын
@@GorgeousGeorge97 Schade, dass du das so empfindest. Kann ich deine Bedenken irgendwie ausräumen? Für mich ist es eine interessierte Frage die ich an T-Rex gerichtet habe. Vielleicht mag T-Rex ja noch antworten.
@robrogonov651
Жыл бұрын
Laut DNA Geneology Forschungen aind die aus Nordwestrussland heutiges territorie nach süden gekomme
@pestel5766
Жыл бұрын
Für mich sind griechen malakas 😂 Spass, griechen sin;d sehr emotional, offenherzig und lieben ihre famillie, deswegen habe ich griechen sehr gerne.
@rv9785
Ай бұрын
What about the Cultural "Genetics" of Ancient and Today Greeks VS other balkans, or germans or turks: in Arts (Poetry, Painters, Music and chorus, Theater, sculpture, modern cuisine, pottery, modern architecture etc). Also in Value System : who promoted and supported fascism and nazism, attacked ghetto areas, exterminated non-religious people and converted symbols such as AGIA SOFIA into Muslim, beign a threat to peace etc.
@dimitrioskafataridis_sculptor
Жыл бұрын
Rede nicht so einen Quatsch man wenn Du keine Ahnung!
What i know is that all our neigbours wants to steal our history only because they are ashamed for theirs hisory.....
@dimitriskokkinos3620
Жыл бұрын
Better include the whole of Europe and not only our neighbors. The reason is not because they are ashamed of their history bit simply because they have no history.
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@dimitriskokkinos3620 yeah and what we are doing about it ? Nothing ….. one day we regret it …. Just like what happened with Monkeydonia… nobody would believe before 40 years that one Slavic nation mixed with Albanians and Bulgarians would steal the name of Makedonia … now if you travel outside Greece everyone accepts them as Makedonians …. Who could thing it ? And the funny thing about Albanian is that we have 1 million of them here in Greece and soon will come the day that one of them will be pri minister of Greece ….
@beratmaliqi5445
Жыл бұрын
@@Καντηλαναυτης who grow the Greek state in 18 century ?? who fights against the ottomans?? ALBANIANS or the greek word. Arvanitas , in turkish. Arnavut .
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@beratmaliqi5445 Arvanites were a different Race than Albanians . Arvanites came in Greece around 12th-15th century long before the Albanian was founded or even created as a population. I am Greek and I never met in my life an Arvanit … where are they ? Arvanites came in Greece many centuries ago and they were a small Minority of Greece back then . Why do you care about Arvanites and Greece ? Why you are dying to prove all these theories that they are NEW theories ….. I don’t care about your history because you don’t have history . It is crazy that you believe that you are Illyrians . You can not prove that simply because the Illyrians did not have a written language …. Search it if you don’t believe me . The first someone referred to Albanians was a Greek Byzantine wife of an Emperor that she wrote something before 1000 years and we don’t know for sure if this population is you . Most probably you are a Slavic population “first cousins” of the Serbians and because of the war between you , you want to change now the history and prove that you are not the same blood . You are also mixes with the Turks and the Bulgarians .
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
@@Καντηλαναυτης😂
@AP-lc5ys
Жыл бұрын
Also mir gefällt die georgische Bezeichnung für die Griechen am besten.😊
@Kusha3220
Жыл бұрын
Ilirisch ist doch albanisch und nicht ausgestorben
@konstantinosgeorgiadis6507
Жыл бұрын
das Eingreifen der Franzosen Engländer und Russen hatte ein anderen Hintergrund. Hier ein Link de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Chios
@LocosSKG
Жыл бұрын
An der Aussprache der griechischen Namen muss gearbeitet werden
@heroduelist9242
Жыл бұрын
As a greek myself we consider ourselves descendants of ancient Greeks but also descendants of other nations like lebanon,italy, turkey, Spain,iran, etc... no-one is pure 😂even the ancient greeks were not pure.But we speak a language that is descendant of Koine which is 2500 years old and a modern Greek can understand more ancient greek than an English person medieval English 😂
@heroduelist9242
Жыл бұрын
All the world is descendants of Greece but we only understand the ancient language...there are videos in KZitem about how well modern greeks can understand ancient greek from different times
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@heroduelist9242 how you mean that all people are descendants of ancient Greeks ?
@heroduelist9242
Жыл бұрын
@@Καντηλαναυτης i mean greeks had collonies in all Europe from 8th century BC even before Rome appearance greeks settled in all of south Italy,greeks in 8th century BC were 10 million people,if they mix with Etruscans for example their kid is greek too,same with Germans same with any other nation like Iran,Iraq, Egypt from Alexander's empire...we don't have brothers or sisters everyone is descendant of Greece,they should respect our country those nazi Germans 😌 because even in English there are more than 100000 greek words,even the word alphabet is a Greek word
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@heroduelist9242 ok accepted . In these nations you can NOT put our lovely neighbours because they came in Balcans before 1000 years more in less… Illyrians are NOT the Albanians( mix of Serbians and Turks ) , Bulgarians are NOT Thracians ( Tatars or Slavs ) Turks are Mongolians ( lake Vaikal ) and not from Troy etc etc
@heroduelist9242
Жыл бұрын
@@Καντηλαναυτης bro,they are too descendants of our country but they don't keep ethics, language,etc only we do that
@christoalcatraz929
Жыл бұрын
Hä was soll das jetzt heißen? JEDES Volk hat sich mittlerweile eben zum Teil vermischt. Sei mal ehrlich. Was willst du mit diesem Video bezwecken?
@hansberger4939
Жыл бұрын
Richtig. Insbesondere solche mit vielen nachbarn, wie deutscher oder griechen. Es scheint ein versuch zu sein, den leuten ihre geschichte zu nehmen und ihnen dafür eine "schlechtere" zu geben. Ihr griechen seid ja nur albaner und türken! ihr juden seid doch in wirklichkeit khasaren! etc. Also, reiner rassismus. Ihr seid eine schlechtere rasse, als ihr vorgebt!
@shukrigashi5404
Жыл бұрын
So ein blödsin🤔😳🙄😜
@x200jim
Жыл бұрын
Ich kann von meiner Kindheit 60% bis heute 90% die Alte griechische Sprache verstanden. In alle archäologische Orte in der Welt ich Lese und ich verstehe was schreibt auf alte griechische Sprache und viele Wörter von die antike Griechenland überleben bis heute (z.b. οικία-ikia= Haus, οδός-odos=Straße, ημέρα-imera=Tag, οχι-ochi=Nein das kommt aus Alte griechische ychi→ουχι) aber die Junge Leute leider haben keine Interessnt mehr zu lernen für unsere Kultur und Geschichte und Sprache und gibt viele Leute die schreiben unrecht und kennen von Griechenland nicht obwohl Griechen sein.
@kocoqape
Жыл бұрын
was für alt griechisch man ,hast du gestern deine Mama bei bumsen gesehen das du solche Sachen träumst ? Wer hat dich verarscht mit diesen Wort Alt Griechisch, Helene sind kein Griechen und Griechen sind keine Helenen .und deine Sprache die neue Griechische sprache mit den alten Byzant Sprache ist Komplet andres lass es ehrlich .wenn du Grieche bist und beanspruchst du Helene zu sein musst du nachweisen das du Albaner bist oder Vllahe sonst halt die fräße ,and Laber kein Müll .
@ginaibisi777
Жыл бұрын
Kosovo Albanians have E-V13 47.40 %
@dutchschafer8294
Жыл бұрын
Sehr interessantar kanal
@lotharhartig3260
8 ай бұрын
Hallo Tamik, wir immer ein super interessantes Beitrag. Verstehe es bitte nicht falsch, aber ich habe beim Zuhören Schwierigkeiten, wenn Du, möglicherweise nichtmal aus ideologischen Gründen, das Deklinationsverbot so konsequent durchziehst. Einfache Zuhörer, die normale Muttersprachler sind, können damit schlecht umgehen. Sie kennen die Regeln der Sprachpolizei nicht. Wenn Du den Genitiv verwendest, man kann ihn auch leicht umgehen, dann dekliniere bitte auch Genitiv. Der Gedanke, dass man den Genitiv verwendet ihn aber nicht dekliniert, würde besonders gescheit klingen, stellt sich beim Zuhörer leider nicht ein.
@Kranjcan27
Жыл бұрын
Oh nein....wieder cringe' Albaner in den Kommentaren
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
SCLAVENIA ( Barbaric Tribe) / SOUTH SLAVS . JOVAN CVIJIĆ :"" SOUTH SLAVS AFTER ARRIVED IN THE BALKANS, FOUND THERE THE ALBANIANS ,WHO UNTED THEIR PRESSURE ( SLAVS), RETREATED SOUTHWARD AND TO MOST MOUNTAINOUS AREASS, WHERE WE FACE TODAY'S "".Branislav NUŠIĆ :"" Albanians are indigenous, who during all invasions of peoples kept its type the character significantly.They faced attacks by Romans,dense Slavs raids, who invadet them all fields, plains, and rivers "" . Stojan PRIBIĆEVIĆ : Macedonia its peoples and history Stoyan Pribichevich p.45 ;"" It is the prevalent view that the Albanians are direct descendants of the Illyrians, through they may partly come from ancient Thracans or even the prehistoric Pelasgians "".
@Kranjcan27
Жыл бұрын
@@dardan-decaini-dukagjini-d3573 ja jeder ist Albaner ist gut jetzt
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
@@Kranjcan27 No ,ju jeni Slav nga Karpate - Sarmatia i keni gjenet Barbarë . West Slowenien is Italia.
@Kranjcan27
Жыл бұрын
@@dardan-decaini-dukagjini-d3573 ok du held
@elamuss5695
Жыл бұрын
Ihr seid einfach ein Fake Volk
@godzilla3600
Жыл бұрын
Vieles ist falsch sollte unbedingt korrigieren der Herr..
@PanagiotisBalalas-g8v
Жыл бұрын
Viele Forscher meinen dass nur etwa 3% über den Hellenismus bekannt ist😊
@ilirjantavmepatligjona8591
Жыл бұрын
Schon lustig wenn man herausgefunden hat das 90% der aufstands kämpfer Griechenlands albanischer Abstammung waren wie. Zb. Marco Bocari der kein Wort "griechisch" sprach
@gjinsky
Жыл бұрын
Griechenland besteht aus Albaner ,(vlachen/aromunen )und salven !! Nach der griechischen Unabhängigkeit waren die ersten 9 President Arvaniten !!!!
@Mr.M187
Жыл бұрын
Was habt ihr Albaner erfunden oder für die Menschheit sinnvolles gemacht, außer Dörfer ausgeraubt und die Dreckarbeit der Türken gemacht!! 😂😂 Arvaniten waren stolze Hellenen, die für ein freies Griechenland gekämpft haben und nicht für ein Albanien!! Hört auf mit eurer Internetpropaganda! Ihr macht euch nur noch lächerlicher!! Euch gibt es erst seit dem 28.11.1912. 😂😂🤫🤫
@tyranosaurusrex8781
Жыл бұрын
Markos Botsaris hat das erste griechisch-albanische Lexikon geschrieben
@P_M91
Жыл бұрын
Natürlich sprach Markos Botsaris griechisch sowie arvanitisch keine Frage er war zweisprachig!
@chuckseinvater3862
Жыл бұрын
Was ein Schwachsinn 😅
@adamahmetcicekarchitekt6754
Жыл бұрын
Krumnnasiger….? Gehts noch? Mann
@marylu8573
Жыл бұрын
Malaka kommt auch aus dem albanischem nehme ich an
@kocoqape
Жыл бұрын
die Albanische stamm von Illyrische die Griechische ist Byzant Sprache ist wie tag und Nacht,das wegen haben wir mit der neuen Griechen nichts gemeinsames oder der Grieche ist Arvanite oder Vllahe ,mit Arorumunen sind wir Brüder mit Arvaniten sind wir noch enger
@kocoqape
Жыл бұрын
nein wir sagen anstatt malaka ,sagen wir segamiso tis masou .und zwar in Hellenische Dialekt.
@George-jx3pt
Жыл бұрын
Was für ein schwachsinn
@Lakonas78
Жыл бұрын
Romioi wird Romii gelesen. Wieso? Weil OI = i ausgesprochen wird. AI wird wie Ä ausgesprochen Aigaio = Ägäo
@Cyrous
Жыл бұрын
Hilfreich zu wissen, danke dir. Das deckt sich dann ja mit dem türkischen Wort "Ege" für die Ägäis.
@Pantoulis
Жыл бұрын
@@Cyrous die Ägäis erhielt ihren Namen von Ägeus, den König von Athen der sich in dieses Meer stürzte weil er glaubte sein Sohn Theseus sei im Kampf gegen den Minotaurus gefallen. Die Türken übernahmen diesen Namen und passten ihn zu ihrer Sprache an, deswegen Ege
@hi23nutzer21
Ай бұрын
Als jemand mit einer Biologie Ausbildung hier eine Kurze Kritik zu der genetischen Aufarbeitung. Es kommt sehr stark darauf an ob man von der Patrialen (also Väterlichen) oder Matrialen (Mütterlichen) Linie in der Genetik spricht. Denn die Herkunft von Mann und Frau kann von Region zu Region stark von einander Abweichen. Die Iberische Halbinsel ist dafür ein exelentes Beispiel. Denn Frauen und Männer haben unterschiedliche starke genetische Einflüsse, der Verschiedenen Migartionswellen.
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
Britannica encyclopedia says thath it can not ne proved that albanians are illyrians because there wa NOT an ancient illyrian laguage and we do not know anything about their language
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
Holger PEDERSEN :"" The Albanian lanGUAge is the only tool for enlightenment and moral progress "". Nga DELMEnium deri në TROJA ( Troy ) dhe nga BRIN DI ON= 2 Hörner or HIRSCHKOPF ( Brindisi ) deri E TRURI ( Etruschi ) = Das Gehirn. ( KZitem : LinGUA Etrusca = LinGUA Albanese. ZACHARIA MAYANI :"" The Etruscans Begin to Speak "". )
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@dardan-decaini-dukagjini-d3573 hahahahaha ok ……what language? Albanian language is a mix of Serbia’s, Greeks and Italian. What you are talking about ??? Your language is only 100 years old ….. mine is 4000 years AT LEAST . Troy was a Hellenic City State of Minor Asia .
@@Καντηλαναυτης Google : TANAGRA Figure or TANAGRA in Greece . TANA GRA ( Old Albanian = ALL WOMEN or today Unsere Frauen ). TANAGRA in modern greek language =ÓLES OI GYNAIKES .
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@dardan-decaini-dukagjini-d3573 hahahahahahaha you are a new born Nation : with Serbian/Turkish roots . I understand you are so jealous of Greece and Serbia also . Tell me the last century the great achievements of your Nation…. 0 00 Zero albane . No history no future no present . You don’t have electricity in Albania . In many Albanian villages you never saw car 🚙 hahaha still with donkeys you are . Criminals and Dua Lipa is what Albanians are known ….. and you know about Dua Lipa ….. Lipa is riding a Greek guy 😉 Albanin girls are crazy about the GREEKS
@Dardanias
Жыл бұрын
Dieses Foto mit diesem Männer sind mit Albanischen traditionelle Kleidung angezogen 😉
@1johnydeluxe
Жыл бұрын
Eigentlich gibt es keine Albaner
@uck-jaedukagjin-it2470
Жыл бұрын
@@1johnydeluxe doch und sind deine altern und dein opa und uhropa
@borub.817
Жыл бұрын
Und ich kann sagen dass es Griechische Traditionelle kleidungen sind sollen wir jetzt streiten deswegen ?
@uck-jaedukagjin-it2470
Жыл бұрын
@@borub.817 Das sind von arvanitas lesse mal dan redde
@borub.817
Жыл бұрын
@@uck-jaedukagjin-it2470 Arvanitas fühlen sich aber wie Griechen und leben schon lange mit uns zusammen bzw leben in Griechenland 200.000 arvanitas und sie sprechen griechisch genauso gut wie wir bzw man kann die kaum mehr unterscheiden. Arvanitas und auch Griechen/Hellenen haben die selben vorfahren und sie teilen auch mit uns die selbe Religion, sie sind Orthodoxen Christen und gehören zum Hellenischen Volk.
@charalamposkartaltzis8488
Жыл бұрын
Besser recherchieren....😂🎉 Soll ja ein Völkchen geben die dachten sie seien etwas besseres
@besartsaliju
Жыл бұрын
bevor die Türken und Slawen kamen, war es ganz Illyrien 🇦🇱
@navigator0950
Жыл бұрын
Die Albaner haben garnichts mit den Illyrien zu tun.
@P_M91
Жыл бұрын
Definiere Illyrien, ich kenne die Landkarte!
@ellinmakedon1216
Жыл бұрын
😴😴😴😴Albaner schlafen und Träumen 🤣🤣🤣🤣
@Rte1453Rte
Жыл бұрын
Manche Länder waren nie eine Macht aber die tuhen so als ob sie die Hälfte der welt erobert hätten wir Türken haben es geschafft zu erobern viele Länder waren auf einem Fleck und haben nichts erobern können führen sich aber so auf als hätten sie was zu melden
@kocoqape
Жыл бұрын
@@ellinmakedon1216 Albaner nix Schlafen nur denken wie deine Mitera bongo bongo am Nächten Tag ,in Griechische Art ,du weiß schön was ich meine .
@MIRLINDGJAKOVA
Жыл бұрын
Der Schlüssel zur Griechische Geschichte ist die Albanische Sprache Shqip.🇦🇱
@nikolaosbirbilis1510
Жыл бұрын
Wovon träumt ihr Albaner überhaupt?
@MIRLINDGJAKOVA
Жыл бұрын
@@nikolaosbirbilis1510 Wir träumen nicht das ist die Wahrheit, Sie haben doch selbst ein Albanischen Nachnamen wie viele Griechen. Fast alle haben Arvanitische Vorväter. Lieben Gruß
@nikolaosbirbilis1510
Жыл бұрын
@@MIRLINDGJAKOVA das ist nicht mein Nachnamen. Mein Nachname steht sogar in der Bibel. Damit haben die Albaner nichts zu tun. Es wundert mich warum die Albaner noch nicht den Bau der Pyramiden für sich beanspruchen. War vielleicht Pythagoras auch ein Albaner?
@rondemix8879
Жыл бұрын
@@nikolaosbirbilis1510erklär mir warum die Albaner im Balkan mit niemanden verwandt sind, aber wenn man die DNA anschaut, sind sie nur mit den Griechen verwandt. Also erklär mal deine Theorie, warum haben Albaner und Griechen die selbe DNA..??
@nikolaosbirbilis1510
Жыл бұрын
@@rondemix8879 ob Griechen und Albaner ähnliches DNA haben, weiß ich nicht. Wenn man die Geschichte liest, lebten die Albaner zum größten Teil in dieser Region. Seien wir ehrlich, die Sprachen sind bis auf ein Paar Wörter verschieden, die alten Griechen lebten im Süden von Griechenland, die Makedonen und die Thessalier hatten die gleiche Kultur und Sprache wie der Rest der Griechen. Ich schätze kein Volk gering und tue nicht so, als ob das eine Volk etwas besseres sei als das andere. Natürlich im Westen von Griechenland haben sich im Laufe der Jahrhunderte Griechen und Albaner (auch mit Osmanen, Germanen, Italiener usw.) gemischt. Das heißt schon lange nicht, dass die zwei Völker einen gemeinsamen Ursprung haben oder dass die Griechen von den Albanern stammen.
@johnconnor9166
Жыл бұрын
In 500jahren werden in Deutschland auch deutsche denken sie sind Deutsche und am Ende sind es wieder die Türken 🤣
@Kostas_Dikefalaios
Жыл бұрын
So viele wollen uns unser Erbe absprechen und Teile unserer Geschichte für sich beanspruchen, da sieht man warum man als Grieche so stolz sein kann. Die anderen platzen vor Neid. ΖΗΤΩ Η ΕΛΛΑΣ 🇬🇷♥️
@kocoqape
Жыл бұрын
@Kostas_Dikefalaios was laberst du mal ganz ehrlich, welche erbe redest du ?Grieche ,du bist nicht was dich abgibst hier ,du hast keine Geschichte, deine Geschichte basiert auf andren Geschichte ,du hast nicht mal ein Volksheld im Jahre 1821-1823 schön seit Jahren beschäftige ich mich um ein einzigen Griechische Patriot zu finden der für seine Vater Land gestorben ist, jedoch ohne Erfolg ,ich finde keine Griechische Helden alle Helden sind Albaner ohne Ausnahme ,du bist nicht in der Lage diese Antwort zu geben und laberst von klau von deine Geschichte, Grieche was du hast ist nur eine gemeinsames Glaube das wars aber .
@germanshepherd4521
Жыл бұрын
Eure Perversität der Antike ist nichts worauf man stolz sein sollte Kommt bitte zurück zu Jesus, bitteeee Lasst Eure mitunter ekelhafte Geschichte hinter Euch, bitteee
@RainerL813
Ай бұрын
Du kannst ruhig stolz sein. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.
@contemporary1116
Ай бұрын
Naja, so ist es wenn man anderen Ihre Geschichte klaut! ;)
@cosy5283
Жыл бұрын
kzitem.info/news/bejne/sH94m4eBgGWfomU Zum Thema der griechischen Sprache
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
Schau mal mein Link ,vor 2 Jahren.
@bibicu19a
Жыл бұрын
Also du hast mich mit deiner Recherche über Rumänien beeindruckt, jetzt sprichst du auch Griechischee Wörter aus. Ich bin erschtaunt und ich habe mich abonniert
@völkerderwelt
Жыл бұрын
Vielen lieben Dank!!!
@farijeleka2890
2 ай бұрын
Albenia fustanella 😂😂😂😂
@jornschneider2723
Жыл бұрын
mach doch mal was über die donau-kultur...ansonsten, klasse kanal .-)
@apuleiustheancient7829
Жыл бұрын
Der Experte spricht! Lach!
@AnI-Iso
Жыл бұрын
Also die Griechen die man Heute kennt die sind Keine Echten Griechen ?! JA?!😅
@illyria8119
Жыл бұрын
Das stimmt 🇦🇱
@illyria8119
Жыл бұрын
Kjo është shumë e vertet
@epirotan
Жыл бұрын
Natürlich sind wir echte Griechen!!!
@illyria8119
Жыл бұрын
@@epirotan Shkruaj Shqip,se je Arvanitas 🇦🇱♥️
@AnI-Iso
Жыл бұрын
@@epirotan Weshalb Könnt ihr eure Alte Schriften nicht Lesen ?
@giannisamourelis3721
Жыл бұрын
Du erzählst so ein Quatsch
@alienlovesecrets9379
Жыл бұрын
Seit "My big fat Greek wedding" wissen wir, dass es nur zwei Arten von Menschen gibt: Griechen und solche, die es werden wollen ;-).
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
Max : O,5 mil.Heladhë / Hellenë ( Thesaloni ) today gemischt mit Pomaks - Bulgarian, 3.mil . Koptic Herkunft ( Martin BERNAL :"" Black Athina), 1 mil. Armenian 1,mil . South Slav, 1 mil. Vlahs and 5 mil. Arbër / Arvanit or True Pelasgian - Illyrian.
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
@@dardan-decaini-dukagjini-d3573 hahahahahahahaha how you found this numbers ???
@tomg.5082
Жыл бұрын
Aus dee Latrine weil es keine Toiletten noch in Albanien gibt
@contemporary1116
Ай бұрын
@@tomg.5082 abwarten;)
@totoobiwan
Жыл бұрын
Kannst du ein Video machen über die Rifkabylen oder Imazighen allgemein
@albanademi5013
Жыл бұрын
Shqipetar an e mban, ju lutem, mos kerkoni konfirmim ndaj shteteve tjer te kuptojn sa thell shkon populli shqiptar. Merruni me shendetin tuaj, me edukimin tuaj dhe me familjen tuaj. Koha do tregon se kush ka qene para kujt. Shqipe deri ndhe 🙏
@christoschristos7805
Жыл бұрын
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@albanademi5013
Жыл бұрын
@@christoschristos7805 the ones that laugh at first impression, most of the time they cry at the end :( sad little christos :'(
@Καντηλαναυτης
Жыл бұрын
write english
@albanademi5013
Жыл бұрын
@@Καντηλαναυτης if you know how to read english, then you should be able to understand that and not pretend to not understand and start unnecessary drama....i sincerely ask you to reevaluate your priorities and not waste time here but who am i kidding you're gonna stay ignorant as always...good luck and have fun
@cstth3580
Жыл бұрын
ANALPHABET
@faredinipaqarizi5491
Жыл бұрын
Geklauter Story
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
MARTIN BERNAL :"" The Fabricazion of Ancient Greece 1785 - 1985 "".
@A.G.798
Жыл бұрын
Ein sehr Intressanter und Informativer Beitrag.
@djangolee1
10 ай бұрын
oh man was für ein quatsch!!!
@THANASISTSOTSIS-o8s
Жыл бұрын
Und das solen wir glauben
@armanto8271
Жыл бұрын
Was bedeutet Solen?
@heinzhartweg2745
Жыл бұрын
@@armanto8271 vermutlich "sollen".,😉
@84Mhmuthos.
Жыл бұрын
Die heutigen Ellines, sind genau so wie antiken Ellines. Das Problem ist, daß ihr die alten Ellines (Griechen) gar nicht kennt. Es wird Éllınnes betont und nicht Ellínes. Trotzdem, sehr gut und unterhaltsam von meiner Ansicht.
@ellinmakedon1216
Жыл бұрын
Sehr gut würde ich nicht sagen. Auf die eine oder andere Weise will er uns zu Slaven machen. Wir sind bis zu 92% gleich wie die antike Griechen bewiesen von 5 UNIS und noch weitere Forschung Zentren.
@panagiotis7946
Жыл бұрын
Es gibt kein anderes Volk, das so viele schriftliche Quellen und archäologische Funde hinterlassen hat wie die Griechen hier und vor 4000 Jahren Wir wissen viel über die alten Griechen, als sie sie schrieben, sodass ein Vergleich möglich ist
@Hioloi
Жыл бұрын
Nein sind sie nicht. Moderne Griechen sind fast zur Hälfte slawisch.
@84Mhmuthos.
Жыл бұрын
@@panagiotis7946 τότε, θα ξέρεις πώς οι Αθηναίοι δίκασαν τον Σωκράτη σε θάνατο. Γνωρίζεις το όνομα του Δημαράτου, βασιλέως που συστρατεύθηκε με τον Ξέρξη, πριν τον άρει ο δήμος των Λακεδαιμονίων. Γνωρίζεις για τις αντιπαλότητες των φιλοσοφικών σχολών. Θυμάσαι τα τυραννικά πολιτεύματα αλλά και τα ολιγαρχικά που κατά κόρον, ίσχυαν στην αρχαία Ελλάδα. Ξέρεις για τις κατηγορίες εναντίον του Περικλέους, περί σπατάλη δημοσίου χρήματος, που βρισκόταν στην Δήλο, μετεφέρθη δε, εν Αθήναις. Τέλος, εσύ και πολλοί άλλοι, ξέρετε ότι, οι Έλληνες στις Θερμοπύλες δεν ήταν μόνο 301 αλλά περίπου 7000 και ότι δεν γκαριζαν όπως οι Αμερικανοί στην ταινία. Οι περισσότεροι δεν γνωρίζουν τούς Έλληνας. Εγώ που τους ξέρω, λέω πώς, τα ίδια σκατά είμαστε και ήμασταν. Το ότι 1000 άνθρωποι έγραψαν και έχτισαν, δεν σημαίνει ότι, όλοι ήταν έτσι. Τα έγραψα Ελληνιστή, διότι απευθύνθηκα σε Έλληνα που έχει ιστοριογραφια ... seit 4000 Jahren!!!
@rhymesrnb
Жыл бұрын
Herodot sagt das die aus ägypten stammen
@ThorstenNeugebauer-vj6fm
Жыл бұрын
Ich fände ein ähnliches Video über Albaner interessant. Super Beitrag. Danke!
@One1uno_pari
10 ай бұрын
Das gibt es schon.
@JohnDoe-rc2bo
Жыл бұрын
Ha, Ha, Ha, Das Bild bei 1:47 zeigt Albaner
@MitHutumdieWelt
Жыл бұрын
Das ist super wie gut du recherchierst. Weiter so.
@gulumserbinisik918
Жыл бұрын
Alt oder neu Griechen für uns kein Problem wir nennen sie „Yunan“ oder liebe komşu die etwas ähnlich wie wir sind,Zeit zu Zeit mit Probleme 😊
@athanasiossanidas2907
Жыл бұрын
das oi wird auf griechiesch als i ausgesprochen
@asul790
Жыл бұрын
Nicht im Altgriechischen
@antoniostsiakmakia1461
Жыл бұрын
Tamik Heinrich ‼️ MAKEDONIA = HELLENIC ONLY HELLENIC 🇬🇷🇬🇷🇬🇷🇬🇷‼️ VARDARSKA = ONLY SLAVIC MONKEY 🇲🇰🇲🇰‼️ Dieses technisch entwickelte Land was du hier als Makedonien erwähnt hast ist falsch‼️ Der originale Name ist VARDARSKA benannt nach dem Fluss Varda,bitte korrigieren.
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
Es geht nicht um E MATHIA ( E Madhja - today ) Antic Maps : Die Größe . Das wissen schon 8 miliarden Menschen , das ihr nichts mit A le ksi andër ( Alexander - Wie ins Traum geboren) E MATHIA ( Der Große & Die Größe) ,-zutun habt. KZitem : Hunza - Kalash People have Albanian Roots.Kallashi , Burrashi, Hunza, Pamiri, und...... in Pakistan ( 300 Aleksandër Soldaten dort geblieben ) alle from Pelasgian- Illyrian - Albania GUA / GjUhA ( LinGUA, LanGUA, LanGUAge, TonGUE, Zunge 😝 )
@redd8964
Жыл бұрын
Das wahre Gesicht der "internet" Experten.
@ellinmakedon1216
Жыл бұрын
@@redd8964 hahahaha sagt ein Albaner der der träumt daß er Illyrer ist.
@rhymesrnb
Жыл бұрын
Vardarska gilt nur bei euch für den rest der welt ist es makedonija verpiss dich zurueck nach tuerkei du pontos vogel
@WednesdayAddams1988
Жыл бұрын
Griechen sind schon ne geile Sache.
@ea2746
Жыл бұрын
1:42 finde ich etwas respektlos Türken als döner Verkäufer darzustellen, echt schade deine viedos sind sehr gut, aber dieser mini Rassismus ist echt nicht nötig
@völkerderwelt
Жыл бұрын
🤦😁
@etzaladadsadzlich2547
Жыл бұрын
Mimimi
@Cyrous
Жыл бұрын
Fiel mir auch beim Schauen auf, ich fand das als Türke aber nicht wirklich rassistisch. Jedes Bild, welches er genommen hätte, hätte ja Rassismus beinhalten können. Wie hätte er die Türken sinnbildlich und dennoch frei von Rassismus darstellen können? Gut, es fällt mir gerade ein: Die Flagge der Türkei.
@volkerkamla4416
Жыл бұрын
Da sind dann Döner-Türken auf Gyros-Griechen getroffen. Die Produkte beider Gruppen schmecken mir gut, deshalb habe ich mir auch beides kulturell angeeignet. Aber beim Schnaps (Ouzo) sind die Griechen besser - finde ich. Bei solch einem Video von rassistischen Anwandlungen zu sprechen ist doch grober Unsinn. Bei Rassismus hält jemand genetische, vielleicht auch ethnische Gruppen für wertvoller (meistens die eigene) oder aber minderwertiger als andere. Was immer das auch heißen soll. Nichts von solch einer Vorstellung ist hier zu sehen und zu hören. Ich freue mich jedenfalls sehr auf weitere Videos dieser Art. Übrigens: kommt jemand zu einer griechischen Bank und sagt: "Ich möchte gern ein zweites Gyros-Konto eröffnen." Darauf der Bankangestellte: "Das ist bei uns aber nicht Ouzo."
@tyranosaurusrex8781
Жыл бұрын
Immer noch besser als Menschenabschlachter
@thescentman3678
Жыл бұрын
Die Aphrodite war eine Göttin...Das könnte das güldene Haar erklären:-) oi wird als i ausgesprochen:-) kleiner Tipp, woher kamen die Δωριείς??? Ideologie, Kultur & Menschlichkeit/ Ethik sind die Dinge die jmd charakterisieren...
@kocoqape
Жыл бұрын
re Aphordite mit Oi und ohne Oi .mal ehrlich wann ist genug mit euch Griechen ,das ihr keine Ethnos seit ,ihr seit Glaubens Brüder ,zusammen gewürfelt von mehrere Völker ,AFRO und Dite oder Afrodite wie sie gesprochen wird ,solltest du ein Arvaniten in Athen fragen wie man es übersetzt .labere kein scheiss über Geschichte echt und auch nicht über Sprache ,deine Sprache ist Byzanz Sprache, keine Volkssprache ,ihr seit ein Kirchen Volk ,ihr seit vasale des Glaubens ,nicht mehr nicht weniger ,habt noch nie krieg geführt und noch nie gewonnen habt keine Perandoren und auch nichts außer lügen und betrügen leider muss sagen ,aber sonst seit ihr nett bei Zaziki Abend .
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
SOURCE : Greek Encyclopeadia Vol.19 p.873 :"" The grandfathers of today's Albanians therefore, that is, the Pelasgians, lived since prehistoric times in most parts of the world then known "".
@hellenicfighter3199
Жыл бұрын
In 1854, an Austrian diplomat and Albanian language specialist, Johann Georg von Hahn, identified the Pelasgian language with Proto-Albanian.This theory is not supported by any scientific evidence, and is seen as a myth by modern scholars.
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
Norbert JOKL :"" The Albanian lanGUAge serves as a fiber that keeps the trunk alive and connetct this branches with roots. As you descent along this fiber to the wonders of history, strands can be affectedt. The Albanian language is a tool through which the seeker can illuminate the dawn of Albanian people's beginnings and immerse themselves in time that goes beyong the historical evidence "".
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
@@hellenicfighter3199Konstatin PAPARIGOPULOS :"" Nur die Albaner gelten als Nachkommen der illyrischen Rasse ""
@dardan-decaini-dukagjini-d3573
Жыл бұрын
@@hellenicfighter3199Gustav MEIER :"" Albaner sind junge lllyrer""
@hellenicfighter3199
Жыл бұрын
@@dardan-decaini-dukagjini-d3573 "The opinion of Schleicher on Pelasgian origin of Albanians was refuted by argumented scholarly critique of G.Meyer, who between 1878-1890 defined the Albanian as a language that has no relation to the Pelasgian tree."
@sylejmanbytyqi2392
Жыл бұрын
Man Soll Di Varheit sagen Das Ganze Warheit
@SvenForbes
Жыл бұрын
Der "Bevölkerungsaustausch" findet nicht nur in Deutschland statt, sondern auch in Griechenland hat er stattgefunden.
@bavariancarenthusiast2722
Жыл бұрын
Da müssen wir aber lange zurück gehen in die Völkerwanderungszeit.
@bujarkrasniqi6366
Жыл бұрын
@@bavariancarenthusiast2722 Nein im 1900 Jahrhundert wurde die Bevölkerung zwischen der Türkei und Griechenland ausgetauscht . Die autochthone Bevölkerung Griechenland die zum Islam konvertierte wurde in die Türkei ausgewiesen diese waren meistens Albanischstämig sie sind heute die weisen Türken . Im Gegenzug wurde orthodoxe lebende Menschen aus der Türkei in nach Griechenland ausgewiesen diese sind meistens die dunkelen Griechen . Die autochthonen Griechen sind die Arvaniten diese sind meistens heller , die Arvaniten sind orthodoxe auch albanischstämmige Bevölkerung.
Пікірлер: 1,6 М.