Worin bitteschön besteht das Schnäppchen, wenn man so viel einkauft das man es nicht einmal mehr anziehen kann und deswegen nicht einmal die Etiketten weg macht?
@jazzy3143
6 жыл бұрын
T S diese Menschen haben einfach zu viel und bekommen nicht genug
@elisabethde8839
6 жыл бұрын
Second hand in Japan ist das Beste , Marken , geordnet nach Farben usw, Hilfiger Pullover der aussieht wie neu knapp 15 Euro. Da gibts aber auch eine Abteilung jedes Teil 1.50 Euro egal ob T-shirt oder Kleid 😄 Manchmal sind noch die Tags dran . Ich find's gut Sachen wiederzuverwenden, vieles wird eh in Indien gefertigt ich möchte das nicht noch ankurbeln und Dinge haben die jede hat. Muss schon was Besonderes sein
@barto5087
6 жыл бұрын
Elisabeth De, danke das du uns das mitgeteilt hast, danke.
@sebastianaaa1272
6 жыл бұрын
*dass
@barto5087
6 жыл бұрын
Sprachpolizei Deutschland Schnauze
@oliveoconnor5589
6 жыл бұрын
jetzt müssen sich die Marken schon selbst fälschen 😂
@matthyas8740
4 жыл бұрын
😂
@leonjebens7652
5 жыл бұрын
So viel wannabe designer im Schrank, aber immernoch ein Larry outfit
@fabianschulz9843
5 жыл бұрын
Dude you got it
@marcbonhote
4 жыл бұрын
The Carpenter man kann auch kleidung mit Logos gut kombinieren. Auf die Kombi kommts an nicht auf den brand
@marcbonhote
4 жыл бұрын
The Carpenter Ich verstehe den Wortwitz und schätze dies auch :,) hoffe aber du hast dies ironisch gemeint und verstehst meine ansicht.
@AnitaWeber466
3 жыл бұрын
Boar ja mann, dachte ich auch 😂👌
@laurai.2467
7 жыл бұрын
Diese Familie macht einen echt traurig
@GruseligerZigeuner
6 жыл бұрын
Laura J ohne scheiss. Total unreflektiert. Was will der Typ denn mit seinen 400 Shirts?! Die zieht er doch niemals alle an. Ich habe vielleicht knapp 30 Shirts und trage eigentlich nur 5-10 davon regelmäßig.
@GeneralMajorMarc
6 жыл бұрын
typische prolos
@Zwegtube
6 жыл бұрын
Der muss nie wieder Shirts kaufen, ist doch geil.
@christaclaudi3552
6 жыл бұрын
Laura Ippisch ;
@girlgonewild439
5 жыл бұрын
Konsum-Zombies 😕😕
@mikeschjakob9005
5 жыл бұрын
Noch mehr spart man, wenn man nur das kauft, was man auch wirklich braucht ;-) Dann würde aber wahrscheinlich das System zusammen brechen :-)
@GeneralMajorMarc
4 жыл бұрын
Oder die Sachen würden wieder in Deutschland und Italien hergestellt.
@frankgunold268
4 жыл бұрын
@@GeneralMajorMarc Ich fand ja schon krass das wenn man z.B. eine Jeansshorts für ca. 55 € kauft da drin steht "Made in Bangladesch" das kann ja nicht wirklich was Qualität zu tun haben vor alle Dingen nicht wenn man sie dann nach 2 - 3 Sommern in die Tonne kloppen kann ! Da zahlt man scheinbar nur drauf weil es ein "Übergrößenladen" ist !
@spionsilver9626
4 жыл бұрын
nach dem Motto "ich spare nicht 20% sonder 100% :P
@MultiCaroline93
4 жыл бұрын
Frauen brauchen viele Schuhe
@tesajosi
6 жыл бұрын
Ein Spiegel der Konsumgesellschaft: Keine Wertschätzung mehr der Kleidung und die Hälfte wird eh nicht getragen und kommt irgendwann in den Müll. Der Kleiderschrank quillt über und mit jedem Einkauf denkt man, danach wäre man glücklicher. Lieber ein paar gute Stücke die man gut kombinieren kann miteinander und nur was kaufen wenn es mir wirklich gefällt, dann auch vielleicht mal was teurer!
@controlleduncontrolled5104
6 жыл бұрын
diese Konsumgesellschaft macht mich einfach nur traurig. Hinterfragen nichts aber werden laut, wenn es um Umweltschutz oder wenn es um hungernde Kinder in Bangladesch geht.
@s2to
6 жыл бұрын
Wir nennen es "Primark" - waschen ist teurer als Neukauf
@TheRealAssix
6 жыл бұрын
Ich geh Klamotten kaufen wenn ich welche brauche. Alles as ich nicht mehr trage, wird gespendet oder verkauft
@ceraselaplatz4637
6 жыл бұрын
Absolut Ihre Ansicht teile ich auch. Herzliche Grüße.
@Zwegtube
6 жыл бұрын
Lieber selber verkaufen und das Geld spenden oder darauf achten, dass es ein Container von einer bekannten und renommierten Hilfsorganisation ist. Gibt sehr viele Container, die von privaten Unternehmen sind, die deine Kleidung verkaufen und sich davon ein schönes Leben machen.
@goodguy8556
6 жыл бұрын
Dabei geht es niemanden um die Qualität! Es geht nur um die Marke.Punkt.
@Taker214
6 жыл бұрын
Was, echt? Was meinst du ist sonst der Grund, dass man sich bei Versace ein T-Shirt für 700 € kauft? Weil der Stoff so weich ist? hahahaha
@Judas1911WR1
6 жыл бұрын
was gibt es da noch zu diskutieren... wenn ich meine sachen verkaufe und werbung damit mache dass es sich um ein und das selbe hochwertige produkt handelt (mit fehlern hin oder her) es sich dabei aber nicht nur um absichtlich schlechtere quallität sondern auch extra hergestellte ware handelt ist doch klar das mit falschen versprechen der kunde getäuscht werden soll...
@gowanski
6 жыл бұрын
die sollten mal die Outlet Ware mit Fakes vergleichen ....
@tanjaweiner6612
6 жыл бұрын
Die Familie ist doch schon kaufsüchtig. Hauptsache der Kleiderschrank ist randvoll.
@TheTinkywinky3
5 жыл бұрын
genau.
@Michael-wj7gg
7 жыл бұрын
Mal ehrlich, ob jetzt € 150 für die Jeans im Laden oder € 100 für die vergleichbare Outletjeans, beides ist Abzocke..
@elisabethde8839
6 жыл бұрын
Michael Z. Find ich auch hab noch nie mehr als 20 Euro ausgegeben für ne Jeans, trage eher Röcke /kleider aus dem second hand Laden :) hier in Japan ist es super, ne Abteilung jedes Teil 1.50 Euro egal ob Tshirt oder Kleid aber sie haben auch Marken , sogar Louis Vuitton Taschen ~
@GruseligerZigeuner
6 жыл бұрын
Sie sind doch garnicht vergleichbar?!
@SuperVroni80
6 жыл бұрын
Wie krank diese Familie ist 🙄! Das ist so ein heftiges Konsumverhalten....und es werden nicht mal mehr die Etiketten abgemacht. Zudem sehen fast alle Shirts gleich aus!
@rboettger
5 жыл бұрын
...und hängen runter wie Lappen. Aber genau das Beispiel zeigt doch, daß die Masche funktioniert. Die Deppen glauben es und lassen einen Haufen Kohle dort.
@lsddrogz
6 жыл бұрын
besser bei sommerschluss und winterschluss einkaufen zu gehen :) Nartülich beim Echten store
@bee_in_the_sky_with_honey9546
5 жыл бұрын
Übrigens ebenfalls gut beim Käsekauf.
@lrblueslowbro5302
4 жыл бұрын
Käsekauf? 😂
@miketovar1424
4 жыл бұрын
Und auch da bin ich schon fast reingefallen, es gibt halt überall schwarze Schafe.
@sirmaurice.-
5 жыл бұрын
Die Familie hat nen Fetisch für Polo Hemden oder?
@marcbonhote
4 жыл бұрын
Und für ungebügelte Krägen so wies aussieht
@ThePearlpeltShadow
4 жыл бұрын
Lern erstmal was "Fetisch" bedeutet
@marylinton8935
4 жыл бұрын
und für die kitschige Farbe Türkis! :-D
@rolliseventeen
6 жыл бұрын
Danke für das geniale Video. gut zu wissen, daß uns die achso tollen Marken über den Tisch ziehen wollen.
@LalaAnimeVideos
7 жыл бұрын
für meine Kinder würd ich doch keine Markenware kaufen auch wen sie outlet sind! die wachsen da wieder raus ist nur geldverschwendung
@jackripperchen4492
6 жыл бұрын
Lala AnimeVideos Kasperl
@nebelniekseinfischbrot155
6 жыл бұрын
Lala AnimeVideos jaa
@sammymichaelis5299
6 жыл бұрын
das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
@spencer1216
6 жыл бұрын
@ waldemar kannst du mal aufhören unter jeden kommentar dein müll zu spamen?
@patrickgraf958
6 жыл бұрын
waldemar maier alter deinen dreck juckt keinen. geh wo anders hin
@thomasrosemann5620
6 жыл бұрын
Es stimmt alles in diesem Bericht, in meinem Beruf habe ich noch schlimmere Täuschungsmethoden erlebt, ich war selbst im Verkauf 25 Jahre tätig, der Großteil ist im Outlet Fakeware.
@SuperVroni80
6 жыл бұрын
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass Firmen speziell für Outlets herstellen und es kaum reguläre Ware ist.
@stavrospallantzas7205
4 жыл бұрын
Isso
@sylos.393
7 жыл бұрын
Also meine Eltern haben mir früher immer gesagt: selbst wenn sie das Geld im Keller umschaufeln müssten, damit es nicht schimmelt würden sie mir keine Marken kaufen und mich als wandelnde Litfasssäule rum laufen lassen als Teenie fand ich's scheiße, jetzt würde ich meinen das gleiche sagen =P
@tesajosi
6 жыл бұрын
Ich finde wenn man dann in die Pubertät kommt ist das schon okay, aber vor der 7./8. Klasse finde ich das auch super unnötig und sendet ne falsche Message ;) Auf meiner Schule hatten alle ab der 5. Klasse immer den aktuellsten iPod und anschließend das aktuellste iPhone :D unglaublich
@freisinn8108
6 жыл бұрын
Richtig. Ich bin 38 und sage immer, die Sportler tragen diese Lappen, weil sie viel Geld dafür bekommen aber die trottel auf der Strasse zahlen noch dafür.
@vetvetja3547
6 жыл бұрын
FreiSinn Hahaha. Auf den Punkt gebracht. Teile den gleichen Meinung deshalb trage ich nie Markensachen, muss doch nicht die Kinderarbeit in Drittländer noch unterstützen und die Bosse von irgendwelchen Marken noch reicher machen.
@Marcel-02
6 жыл бұрын
Traellervogel dem aktuellsten Ipod? Wo bist du denn stecken geblieben? 2009?
@tesajosi
6 жыл бұрын
Prounsiner wie alt bist du denn, 12? ;) Als ich in der Schule war, gab es noch gar kein iPhone liebes :D das kam dann erst im Laufe der Zeit... Du musst ja echt jung sein
@SplatterQueen
6 жыл бұрын
*RALF LOREEEEN*
@dogechallenger4994
5 жыл бұрын
Ralppp Laureeeeeeen
@heikoposer4497
5 жыл бұрын
@@dogechallenger4994 Polo
@le-tusch
6 жыл бұрын
Levi's ist die Abkürzung von „Levi Strauss & Co.“. Das Unternehmen kommt aus San Francisco. Der Gründer Levi Strauss war jedoch ein deutscher Einwanderer. ►Somit sind beide Aussprachen richtig: die deutsche „Levis“ und die englische „Liweiss“
@brokkrep
6 жыл бұрын
Le Tusch Levi wurde amerikanisiert
@-Jakob-
6 жыл бұрын
Da es sich um ein amerikanisches Unternehmen handelt, definiert dieses im Rahmen seines Corporate Identity die Aussprache, und diese klingt so: dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/levi-s Dein Nickname würde im Englischen als "tasch" ausgesprochen werden.
@delacohen3405
6 жыл бұрын
JA Suter die Strauss waren juedisch !!! SO WHat you disgusting nasty piece of junk of a German?!! SIe haben einen Hauch von einem Antisemiten und Nazidasein das wurde Ihn Ihrer Familie nicht ganz ausgetrieben. Kann ein Jude kein deutscher sein?! Gruesse aus den USA
@hubsi5263
5 жыл бұрын
@Thomas Suter Es gibt viele deutsche Juden, wo ist das Problem?
@andreapompea3534
5 жыл бұрын
@Thomas Suter das eine schließt das andere doch nicht aus... Es sei denn man lebt noch zwischen 33-45. Also lerne: jüdisch ist eine Religion und deutsch eine Staatszugehörigkeit. Beides ist kombinierbar, wie Christ sein und deutsch. Leider verstehen das nur schlaue Menschen, ansonsten kann ich mir so einen leeren Satz nicht erklären
@patmctallica3522
5 жыл бұрын
Man kann nur danke sagen für diese Doku. Im Prinzip sollte es jeder wissen, den meisten ist so etwas aber egal und sie kaufen trotzdem. Die Leute WOLLEN beschissen werden, wie bei der Pop- und Schlagermusik samt dem Playback. Oder????
@Mohamed-sz2ly
4 жыл бұрын
Das mit der schlechteren Verarbeitung stimmt tatsächlich das habe ich mit meinen Outlet klamotten fast bei allen erlebt
@b3tablocker
7 жыл бұрын
gute doku - thx for upload
@marcellustone
6 жыл бұрын
Ich will mich peinlich bloßstellen. Wie jedes Frühjahr habe ich mir eine qualitäts Jeans im Ausverkauf ergattert. Jedoch hatte ich dieses Jahr ganz besonders Glück. Der reduzierte Preis war für meine Wunsch-Jeans um 33% günstiger angeboten. Als der Verkäufer sie eingescannt hatte, bemerkte er einen krassen Preissunterschied von 90% des original Preises. Der junge Verkäufer wollte dies abklären, worauf ich ironisch meinte, dass dies doch nicht wirklich nötig sei. Der junge Verkäufer lenkte prompt ein und verkaufte mir die Jeans zu dem fehlerhaften Preis. Über alle Ohren strahlend und dankbar verliess ich mit dem wahren Schnäppchen das Geschäft. Nach 2 Monaten, bemerkte ich den Riss an der Hinterseite. Der fehlerhafte Preis war demnach gar nicht falsch. Es war die Jeans, die fehlerhaft war😆! Moral der Geschichte? Es wird dir nichts geschenkt im Leben. 😶
@timvanmonero2720
6 жыл бұрын
einsicht, weg, besserung.
@allthesesnitches4465
6 жыл бұрын
Was ist wenn der junge Verkäufer den Riss gesehen hat und Dich damit auf deine Ehrlichkeit mit dem "falschen, viel zu tiefen Preis" prüfen wollte?😂
@globe1globe1
6 жыл бұрын
Ich sehe diese Entwicklung auch in der Kleinstadt, in der ich in der Schule war. Das Einkaufszentrum wurde immer mehr ausgebaut und nach und nach sind alle Geschäfte nachgezogen; jetzt steht die schöne alte Innenstadt leer. Aber dann wiederum denke ich mir: das ist normal, Zeiten ändern sich.
@eminexxxxx4909
6 жыл бұрын
Die Duisburger haben sich dagegen entschieden
@eminexxxxx4909
6 жыл бұрын
Das Bürgerbegehren....die Bürger haben sich gegen das Outlet entschieden, am Tag der Bundestagswahlen الغربة جنة الدجال الدجال
@nicowising5282
6 жыл бұрын
das war ne fangfrage.......schon vorsichtig da oben, mine shn
@kleinilyas
6 жыл бұрын
Mine Shn "weil sie zu blöd waren " Also so eine Aussage ist unter aller Sau !
@kleinilyas
6 жыл бұрын
Maxwell Smart_086 Thema verfehlt ?
@danahaas6658
6 жыл бұрын
Emine Hanim aber dafür hat jetzt Osnabrück bei gretisch ich weiß nicht wie man es richtig schreibt sry also es ist ehr ein l+t Outlet also ehrgesagt NUR die Ware die alt ist
@svens.5139
5 жыл бұрын
Prollmarken. Wenn Spießer glauben sie hätten Stil, Gelächter.
@friendlykraut635
6 жыл бұрын
Es sagt einiges über Marken wie Ralph Lauren aus, dass Shirts, welche eigentlich bei einem Preis von 100€ und mehr liegen, im Outlet für nichtmal 10€ verscherbelt werden können. Übrigens, wenn ich noch jemanden "Ralf Laureeeen" sagen höre, spring ich vom Dach.
@marcelaushamburg
6 жыл бұрын
PolishKraut Jan Delay und sein blöder Reim sind Schuld an der verbreiten falschen Aussprache.
@marcelaushamburg
6 жыл бұрын
Haha. Jetzt kommt in dem Bericht sogar das Lied. 😂
@DeinVatersVater
6 жыл бұрын
Wir sind hier in Deutschland und können Dinge dadurch ganz zufälligerweise auch deutsch aussprechen. Komisch wa. Die Ammis sagen schließlich auch meistens Porsch und nicht Porsche.
@tepsi87
6 жыл бұрын
Geh mal auf die Wikipediaseite von denen, da siehst du es in Schrift und mit Audiobeispiel, wie es ausgesprochen werden soll. Direkt im ersten Satz.
@christiangeiselmann
6 жыл бұрын
SebMcpepp Na, die überwiegend komplett sprachignoranten Amis brauchst du aber nicht als Beispiel herzunehmen.
@maja4953
5 жыл бұрын
Ein Pappschild als Logo an der Hose - das ist ja an Abzocke nicht mehr zu überbieten.
@raphaelballet
5 жыл бұрын
Die Hemden und Pullis von Ralph Lauren sind ein perfektes Beispiel dafür. Im Outlet und im normalen Handel sind da Welten Unterschied vom Schnitt und der Qualität. Leider selbst schon erfahren
@iriswaldenburger2315
4 жыл бұрын
raphael filipin der Schnitt ist ja Geschmackssache aber die Qualität... naja
@nekomatathecat
4 жыл бұрын
Ich meide Outletcenter. Meine Familie lebt 30 km von Metzingen. Ursprünglich konnte man dort nur bei Hugo Boss reduzierte Ware kaufen. Vor 25 Jahren hieß das noch "Fabrikverkauf" und da war das dann tatsächlich mit 2. Ware, oder Überschussprodukten, direkt aus der Produktion. Schnäppchen konnte man machen. Die Auswahl war aber begrenzt. Wenn man nix gefunden hat und die Größe vergriffen war, Pech gehabt. Das heutige Outlet hat damit nichts mehr am Hut. Man muss sich als Verbraucher fragen, wo die Massen an Klamotten herkommen. Die spielen mit der Psychologie, zwei Preise, einer davon rot markiert, schon freut sich unser Belohnungsbereich im Gehirn und gibt mehr aus als man wollte. Ich gehe lieber in der Innenstadt einkaufen, hab gute Qualität, unterstütze die Einzelhändler und hab wahrscheinlich auch noch Geld gespart.
@xclvoi
5 жыл бұрын
Frage mich, ob das bei Zalando Lounge auch so ist? 🤔
@emi1881
4 жыл бұрын
Danke für die Aufklärung....
@daerwaindayz9034
5 жыл бұрын
An der Familie kann man eigentlich schon gut erkennen, dass man trotz Markenklamotten aussehen kann wie irgendein Hilli mit Kik Vollausstattung.
@anskurrr2921
5 жыл бұрын
Ich habe im Outlet eine ganz normale Levi‘s 502 für 15€ reduziert gekauft. Sie hat keine schlechten Näte innen, wie es bei der „Slimming Skinny“ der Fall war und dazu ist sie echt ziemlich schwer. Ich denke, dass es einerseits extra fürs Outlet produzierte Ware, andererseits aber auch tatsächlich alte Ware gibt.
@stefangreil124
5 жыл бұрын
Von Ralph Lauren bekommt man niemals für 25€ "Originalpreis" ein T-Shirt. (4:30)
@heikoposer4497
5 жыл бұрын
Doch 10€ aber gebraucht 2x getragen
@wazup9973
5 жыл бұрын
Ich denke das war ein kindershirt....
@markomuller7327
4 жыл бұрын
Ich weiß schon, warum ich nur Sportschuhe und Schokolade im Outlet geholt habe...
@Serkan.Eckstein
4 ай бұрын
So traurig wie wir verarscht werden. Der Verbraucherschutz schläft.. super Beitrag!
@Ostara000
6 жыл бұрын
Wenn ich das immer höre: "Wir haben gespart." Gespart hat man nur, wenn man das Geld gar nicht ausgibt. Aber zum Eigentlichen: Ich finde es schon ganz schön schockierend, was diese Familie alles kauft und überall hängen noch die Etiketten dran und die Sachen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nie getragen. Wenn man den kompletten Schrank ausräumen würde, wüssten die bei vielen Teilen wahrscheinlich gar nicht mehr, dass sie sie haben. Ich habe bei Weitem nicht mal die Hälfte des Schrankes der Frau, weiß aber wenigstens was drin ist und ziehe es an. Tut mir ja leid das zu sagen, aber das Kaufverhalten dieser Famile hat für mich schon fast krank-/zwanghafte Züge. Wenn dann noch die Preise der Kleidung gezeigt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Eine Markenjeans für 70 €, die beim ersten Mal waschen einläuft und beim ersten Tragen reißt. Eine No-Name-Jeans für 30 € hat da mehr Stoff und bessere Qualität. Ich verstehe es einfach nicht, dass Leute nur um der Marke Willen kaufen. Ich finde Markenshirts langweilig designt. Es ist einfach nur ein einfarbiges Shirt mit einem Haken oder drei Strichen drauf. Was bringt mir das? Dann kaufe ich mir lieber ein billiges Shirt, was aber einen bunten Aufdruck hat und was nicht so langweilig ist und für das sich Designer noch ein wenig mehr Mühe geben als einfach nur ein Logo draufklatschen. Nein, dieser Markenkaufzwang ist mir einfach zu hoch, das begreife ich nicht.
@mindfounder1791
6 жыл бұрын
PsycheKore stimme voll zu! Diese Wurdt von einem Mann sollte am Wochenende lieber mal Sport treiben, anstatt shoppen zu gehen 🚶♂️
@hoss3245
5 жыл бұрын
......bei dir findet man bestimmt auch was, über das man herziehen könnte! Also, drum schweig fein still, es macht ein jeder was er will!
@trucker39307
4 жыл бұрын
Als ich noch in Berlin LKW Fahrer war mussten wir bei WE über Nachts das ganze Kaufhaus weg fahren und durch ramsch wahre austauschen ! Das nannte man sommer oder winter Schluss verkauf ! Das dauerte die ganze Nacht und bedarf 3 LKWs . War das ein betrug !
@michaelpielorz9710
6 жыл бұрын
Erinnert irgendwie an die Kamikaze.Nur statt "Banzai" schreien die " Schnäppchen" bevor sie sich aufs Outlet-Center stürzen.
@kurdi4718
6 жыл бұрын
Was soll diese schreckliche Horrorfilm Musik im Hintergrund 🤣
@furorteutonicus6207
6 жыл бұрын
Selbst wenn die Klamotten 1000 kosten würden sehen sie trotzdem Scheiße aus.
@karl-heinzschipper3437
6 жыл бұрын
Danke für die Aufklärung. Irgendwie war es mir schon klar, dass mit dem Angebot etwas nicht stimmt.
@cdricmusic1960
5 жыл бұрын
3:16 ist euch mal aufgefallen, dass da überall noch die Etiketten dran sind? Also alles was die da raus holen
@TobiasSolger
5 жыл бұрын
Gut, dass ich da noch nie da war...
@Mallles
6 жыл бұрын
Ich kaufe nur dann Klamotten, wenn meine eigenen komplett zerfetzt sind. Ansonsten gar nicht, ich hasse Mode Boutiquen. Mein Geld gebe ich nur für Essen aus, egal zu welchem Preis.
@wkskeknaksks262
5 жыл бұрын
Mallles übertreiben muss man auch nicht
@Manu-ou1xm
6 жыл бұрын
Hallhuber im Outlet 😳 und wann kommt C&A dazu 😉
@zeideerskine3462
5 жыл бұрын
Levis kosten hier in den USA selten über 50 Dollar. Ältere Modelle kosten um die 20 Dollar und das ist die reguläre Handelsware.
@uwemustermann4557
5 жыл бұрын
immer wieder verwunderlich wie naiv die meisten sind... Herstellungskosten einer Markenjeans in Bangladesch ca 1 US Dollar , in der Türkey ca 5 US Dollar..
@justobsessed634
6 жыл бұрын
Dachte schon mein Urteilsvermögen verarscht mich... Hab mir nachm Waschen immer gedacht, wieso die Ware gleich so verwaschen aussieht:-(
@tonirazz5565
5 жыл бұрын
Sorry, mich triggert das, wenn jemand 'LIIWEIS' sagt. Levi Strauß war ein Deutscher, der in die USA emigriert ist. Der Name wird also 'LEHWISS' gesprochen.
@iansoutryer3189
5 жыл бұрын
Ist zudem ein alter jüdischer Name, und er wird im Deutschen ganz einfach so gesprochen wie er geschrieben wird. Aber die Deutschen fanden sich ja auch immer so kosmopolitisch, wenn sie von "Leonard Börnstien" sprachen - während Bernstein selber seinen Namen immer deutsch ausgesprochen hat...
@tinagel0
5 жыл бұрын
Im Salzburger Outlet Center ist nichts mehr los. Geisterstadt. Die Kunden haben das mittlerweile auch gemerkt. (2019)
@ЕленаКуркина-о8г
5 жыл бұрын
Ich bin sprachlos. Werde niemals in Deutschland in einem Outlet kaufen! Dieses Jahr waren wir in USA, und dort im Outlet habe ich zwei Levis-Jeans (skinny) für jew. 39 USD gekauft! Davor wollte ich mal zwei solche Jeans in einem deutschen Laden für jew. 90 Euro kaufen und der Verkäufer sagte, mit dem Preis kann er nichts mehr machen (ich wollte vlt 5 oder 10% Rabatt, wenn ich zwei Stück Jeans kaufe). Und danach konnte ich meinen Augen nicht trauen - 39 USD pro Stück!!
@Daniel-ih6rc
4 жыл бұрын
Habe mir auch mal Schuhe aus dem Outlet geholt...im Vergleich zur Ware aus dem direktem Handel eine Katastrophe!
@mm8963
5 жыл бұрын
Ich kauf in Roermond ausschließlich Schuhe, da gibts immer super Angebote, und nicht nur "Billig Ware"
@wiesodass5543
6 жыл бұрын
Ich habe in einem teuren Laden ein Hugo Boss Hemd gekauft und war von der Qualität positiv überrascht. Sogar als mein Kollege ausversehen mit der Zigarette für kurze Zeit daran kam bis ich die hitze spürte, hat es dem Stoff nichts angetan. Wenn sich nun die Qualität je nach Einkaufsort unterscheidet, wird es schwierig so einer Marke dann blind zu vertrauen.. Daran sind wir Konsumenten aber auch selber Schuld. Anstelle wenige hochwertigere Waren die einem perfekt passen, kaufen wir billige “Putzlappen” welche nach einer Wäsche eingehen und nur den Kleiderschrank füllen und uns dadurch noch zudem seelisch belasten.
@johannes31
4 жыл бұрын
5:00: das sind extra für den Outlet produzierte waren. Die Firmen bei denen die bekannten Marken produziert haben, die haben Stoff übrig. Damit der nicht weggeschmissen wird wird für den Outlet produziert. Das heißt: ist dann zwar die Marke und nicht gefälscht aber halt nicht im Einzelhandel zu finden
@janamezi666
6 жыл бұрын
Die Klamotten sehen alle trashig aus und der Vater der Familie hat nicht nur Geld sondern auch seine Selbstachtung im Outlet gelassen. Guckt euch diesen Kuckuck an! Außerdem.. Schaden sich die Marken nicht selber wenn sie schlechte Quali anbieten? Wenn mir ein Pulli von z.B. Boss schnell verschleißt ect, lasse ich doch für immer die Finger von Boss!?
@sam.n7762
6 жыл бұрын
Als ich den Satz mit "...diesen Kuckuck" gelesen habe, musste ich echt mal laut lachen
@RapidGamingiTnerz
6 жыл бұрын
@blop glurp stimmt haha xD aber traurig dieses Konsumverhalten
@EuleMarija
6 жыл бұрын
Yup, so ist es mir mit dem Mustang ergangen. Hab auf Zalando Lounge einen Cardigan gekauft, war vor 70+€ auf 35 runtergesetzt. Meine Freunde kannte keine Grenzen, denn ich einen Cardigan brauchte. Und hier gleich Markenartikel von dem ich mir eine gute Qualität und mehrere Jahre vom Tragen versprochen hatte. Umso größer war Enttäuschung und Verwirrung, als Cardigan schon nach sehr kurzer Zeit sah aus wie ein Waschlappen. Die Ellenbogen hingen schon am zweiten Tag durch. Seit dem wird bei Mustang nichts mehr gekauft, obwohl die Jeans aus dem Mustang Laden halten sehr gut, trage schon das 5.(?) Jahr. Nach dem Video wundert es mich nicht mehr. Wird wohl auch für online Outlets extra hergestellt....
@thecalif2914
4 жыл бұрын
Outlets, Schlußverkäufe, alles derselbe Beschiß. Das ist extra billig produzierte Ware. Kein Kaufmann, schon gar nicht im Textil-Einzelhandel, hat was zu verschenken. Die sind finanziell alle so auf Kante genäht, dass der kleinste Einbruch zur Katastrophe wird. Sieht man übrigens gerade zur Zeit, Corona läßt grüßen. Die reguläre Ware wird zwar mit extremen Margen verkauft (bis zu und über 80%), ist aber in der Handhabung aufwendig. Und sobald der Fummel aus der Saison ist, wird er natürlich im Ausverkauf verramscht. Das ist ebenfalls ein unternehmerisches Risiko. Im Gegensatz zur oben genannten Schlußverkaufsware sind da aber normalerweise nur mehr ausgesuchte Stücke in ungängigen Größen zu finden. Die Erfahrung muss doch eigentlich jeder, der mit eingeschaltetem Hirn unterwegs ist, gemacht haben. Ich war einmal in so einem Outlet-Tempel und habe dort nichts gekauft, und ich fühlte mich total verarscht. Wer die offizielle Outlet-Legende glaubt, glaubt auch sonstigen Blödsinn. Ich werfe mal Chemtrails in den Ring...
@momokoum6320
5 жыл бұрын
Wer Klamotten mit Preisschild im Schrank liegen hat hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Hauptsache Masse 😪
@hoss3245
5 жыл бұрын
Hauptsache du hast die Kontrolle!
@oldluke
6 жыл бұрын
Geschmack kann man sich nicht kaufen!
@emreaydin814
4 жыл бұрын
Hätten die Reporter die Käuferinnen und Käufer wie bei 18:07 konfrontiert, hätten wir uns auch unnötige 18 Minuten mit den Fragezeichen (ob waren wirklich nur fürs Outlet produziert werden) im Kopf sparen können...
@CalopsitaVanderbilt1911
7 жыл бұрын
Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun....
@ProGameOver
6 жыл бұрын
Qualität = Zeit = Geld Es sei denn du redest von Pilzen im Wald.
@CalopsitaVanderbilt1911
6 жыл бұрын
Amon Amarth jaja du hast mich nach neun Monaten überzeugt 🔆🔆🔆🔆
@in5aneguy597
6 жыл бұрын
nicht zwangsläufig dass stimmt schon, man muss wie bei allem eben etwas genauer hingucken, der Preis alleine ist oft eben nicht gleichbedeutend mit besserem Preis.
@839Bender
5 жыл бұрын
Ich habe schon 3mal die Erfahrung gemacht, dass Outlet Jeans Hosen von Diesel nach 2 Jahren normalen tragen oft an den Nähten reissen wo sie am meisten beansprucht werden. Typischer weise immer an den gleichen Stellen.
@HERXMES
5 жыл бұрын
4:26 Ralf Loreeeeen :D
@annikesta8796
4 жыл бұрын
Ich muss sagen dass ich schon etwas geschockt bin, da ich vor allem gerne Levi's im Outlet kaufe. Allerdings habe ich seit gut 2 Jahren dieselben 7 Levi's Jeans (alle im Outlet gekauft und oft noch im Clearance-Regal für 30-50 Euro pro Hose) und davon ist mir noch nicht eine einzige kaputt gegangen. Ich trage schon gar keine anderen Hosen mehr da mir der Schnitt einfach perfekt passt. Sie haben zwar Gebrauchsspuren aber werden jeden Tag zum arbeiten, reiten, fahrrad fahren und was sonst noch so ansteht getragen. Dafür halten sie sich top. Habe früher gerne Jeans von H&M gekauft, die maximal eine Saison überlebt haben bevor sie rissen. Außerdem kann man bei Levi's Jeans die tatsächlich reißen extrem lange zurückbringen, solange man halt den Kassenzettel aufbewahrt. Werde meine Hosen auch weiterhin im Outlet dort kaufen.
@Poppy-jg2cq
6 жыл бұрын
Also ich war bei uns in Oberhausen in einem Peek & Cloppenburg outlet und habe dort schuhe gekauft die 30 euro billiger als im internet waren. Bin ziemlich zufrieden :) Qualität ist gut und als ich vor ein paar tagen dort war gab es von der sorte gar keine mehr.
@TWDATLANTA
6 жыл бұрын
Diese Outlet Masche muss vom Verbraucherschutz verboten werden!
@schneider.mariane
6 жыл бұрын
Witzig. "Glauben SIe die hat wirklich mal soviel gekostet? Stutzen, Gedenkpause, Durchblutung des Hirns erhöhen ... ein Lämpchen geht an. Gelegenheitsfrage: "Gute Frage" und die Erkenntnis, diese Frage nie gestellt zu haben. Krass, einfach krass. Wenn ich irgendwo, irgendwann irgendetwas interessantes sehe, dann recherchiere ich weitere Infos, bei Geräten z.B. die technische Daten, bei Kleidung nach Funktionen, Pfege, Zufriedenheit und natürlich den Preis. Eine Hose 75 statt 105, lachhaft ich habe keine einzige Hose die über 20 kostest. Okay, die Anzugshose war etwas teurer.
@tiff8561
5 жыл бұрын
Für mich kommt diese Reportage rüber als käme sie vom Einzelhandel 😀 die damit etwas schlecht machen möchte
@iansoutryer3189
5 жыл бұрын
Also für mich wurde in dem Bericht einigermaßen schlüssig dargestellt, daß (a) die Ware in den Outlets oft keine reguläre Ware ist und (b) zudem auch von schlechterer Qualität ist. Oder haben wir da verschiedene Filme gesehen?
@googlenutzer4671
5 жыл бұрын
39:40 warum war es klar das er keine Schuhe kauft sondern "Schühchen"
@kamiyobeats7365
5 жыл бұрын
Ich gehe da nur hin um Boxershorts zu kaufen. Aber wenn man wirklich "Schnäppchen" machen möchte, dann muss man in Läden gehen, wo Retouren verkauft werden.
@eifel8781
5 жыл бұрын
Klamottenkauf bzw. Shopping allgemein als Freizeitbeschäftigung: Perversion in höchster Vollendung. In der Steinzeit brauchte man Klamotten, um nicht zu erfrieren; heute, um sich nicht zu langweilen.
@CallMeArashi
5 жыл бұрын
Wie wärs mit gut aussehen ? Ansonsten go ahead Lauf morgen nackt aus dem Haus du erfrierst ja nicht 🤔
@enidannam1184
3 жыл бұрын
@@CallMeArashi markenklamotten macht einen bei weitem nicht gut aussehend.
@Coltan999
4 жыл бұрын
Das ist kein Schnäppchenjäger sondern der Mann ist kaufwütig.
@hasanerden6282
6 жыл бұрын
Die Familie trägt Markenkleidung aber fährt Renault Kangoo. Es sagt genug.
@anitafrieda
5 жыл бұрын
Ich trag alles, was es im Second Hand Shop zu kaufen gibt. Ich fahre Suzuki.
@by_katrin
6 жыл бұрын
Ich habe vor 10 Jahren im Foxtown in Mendrisio tolle Schnäppchen gemacht und die Qualität ist so überzeugend, dass ich die Kleider heute noch trage. Ich weiss nicht was die Aufregung hier soll...
@christinefili9036
6 жыл бұрын
Ich habe immer schon vermutet, dass es in den großen Outlet parks, extra dafür produziert wird. Dass mit dem Preis so ein Betrug gemacht wird ist auch nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt wie verrückt die Leute werden sobald sie „reduziert“ sehen. Da schaut dann keiner mehr auf die Qualität sondern kauft einfach wie blöd. Ich persönlich bin NIE gerne in Outlets gegangen weil es meine Größe nie gab weil ich genau im Durchschnitt liege. Deshalb denke ich auch, dass es auch Outlet shops gibt die wirklich nur die Reste im Laden verkaufen. Und ich muss auch sagen, ich habe ein Auge für Qualität. Ich weiß wann ein Preis gerechtfertigt ist und wann nicht. Und dann handle ich auch dementsprechend. Ich gehe deshalb auch nicht mehr zum Primark.
@brokkrep
6 жыл бұрын
Im Durchschnitt müsste man doch mehr Auswahl haben.
@darkpaxgaming
5 жыл бұрын
Ich könnte jeden kommentar bei diesem Video , über die Familie positiv , für den Verfasser bewerten, aber dann werde ich ja nie fertig . Echt traurig solche leute... und dann noch stolz drauf... kotz
@realisticclearmind3531
6 жыл бұрын
75 Euro fuer eine Levis und bevor 105? Voll bescheuert. Hier in USA bezahle ich fuer die teuerste Levis 39 Dollar.
@Scherminator9999
5 жыл бұрын
Ich kaufe auch oft in den USA und kann nur zustimmen, ist viel besser dort
@FRITZI999
7 жыл бұрын
nie Probleme mit Outletware gehabt... kaufe regelmässig in den USA Hilfeger / Levis / Polo und niemals enttäuscht worden. Muss man natürlich selbst ein wenig prüfen ob die Ware was taugt (dünner Stoff, Nähte, etc) - Am Ende fliegt die Ware doch sowieso nach 2 Jahren in den Container... wobei ich einen Lieblingspulli von Hilfeger schon 5 Jahre jeden Winter exzessiv trage und der ist noch immer vorzeigbar. Meine letzte Levis hat länger als 5 Jahre gehalten, nahezu täglich getragen.... 501, kein Modemodell oder so .... Kostenpunkt 25,- € / Stück beim Kauf von zwei... die neue liegt noch immer im Schrank und wird demnächst eingeweiht, da ich in der alten ein Loch drin habe (hängen geblieben).... Mag sein, das es solche Dinge wie im Film gibt aber jeder kann selbst urteilen wie der Verarbeitung ist. Im Kaufrausch schaltet bei den Leuten eben auch das Hirn aus. "you get what you pay for....." so what?
@freisinn8108
6 жыл бұрын
Alles China Ware, die USA produziert so gut wie nichts mehr.
@sebastianaaa1272
6 жыл бұрын
*Hilfeger; kein Wunder, dass du nur 25 Öcken gezahlt hast
@Petra44YT
6 жыл бұрын
Was tut "die Ware" bei dir? Also ich trage T-Shirts durchaus 10 Jahre! Dann bekommen sie langsam Löcher und man muss sie entsorgen.
@heikebahr140
6 жыл бұрын
Petra44YT Nein! genauso mach ich es auch
@brokkrep
6 жыл бұрын
Christian Meier man bezahlt ja sowieso die Ausbeutung von asiatischer Kinderarbeit
@koraycelik652
6 жыл бұрын
Wirklich ganz gutes Video.. Bis zum Ende also das Fazit war wirklich sehr schwach.
@Pilzi02
5 жыл бұрын
7:09 echt hätte nicht gedacht das Wertheim Village ein Outletcentre ist... Des ist genau in der Mitte der Karte
@saltlake6577
6 жыл бұрын
Katastrophale Hintergrundmusik, wer dieses Video vertont hat, sollte wieder zurück in die Grundschule
@christinaq.1744
6 жыл бұрын
Tolle Doku. Endlich mal die Wahrheit.
@cookingsamurai525
6 жыл бұрын
Mein Couso hat ein Tick, alles möglist günstig zu bekommen, ich war mal mit zum outlet einkaufen, ich hatte da fast nichts eingekauft weil alles so billig wirkte und der eine Stoff vom Hemd fühlte sich mehr an wie Papier statt normaler Stoff!
@Rdvhhr344
5 жыл бұрын
Wirklich arme Menschen,die tun mir leid in ihrer Konsumwahnblase.
@magaleonie231
5 жыл бұрын
Deswegen gehe ich eher zu Tkmaxx als zu Outletcentern. Da gibt es wirklich nur die Reste in wenigen Stückzahlen und Größen. Wenn weg, dann weg.
@farzai6601
5 жыл бұрын
Maga Leonie stimmt leider so auch nicht. Siehe Doku zu TKMaxx.
@magaleonie231
5 жыл бұрын
Fara Yusufzai habe ich schon längst gesehen und doch mein Kommentar stimmt, weil Tkmaxxs Trick ist nicht nur Markenprodukte anzubieten - muss ich aber ja nicht kaufen.😉 Und die Markenprodukte sind halt weg, wenn sie ausverkauft sind und werden nicht extra für Tkmaxx produziert.
@farzai6601
5 жыл бұрын
Maga Leonie leider falsch;) die Produkte werden für „Outletcenter“ und Stores wie TKMaxx produziert mit weniger hochwertigen Stoffen/Materialien.
@magaleonie231
5 жыл бұрын
Fara Yusufzai nein, leider bist du falsch.;) Sie werden nur für Outletcenter hergestellt, aber nicht für Tkmaxx etc. - wurde doch gesagt.🤦🏼♀️ Und außerdem gibt es bei Tkmaxx immer nur geringe Stückzahlen, nicht so wie im Outlet, die halt wirklich vom originalen Laden sind.
@farzai6601
5 жыл бұрын
Maga Leonie ich habe dort GEARBEITET 🤦🏻♀️ außerdem wird auch genau das in dem Video erwähnt. Wer hören kann ist klar im Vorteil. Aber gut- geh mal davon aus was du gerne möchtest..
@mazlumk3426
4 жыл бұрын
Danke- ich werde nicht mehr in Outlets einkaufen.
@maxeichhorn4352
6 жыл бұрын
Also man kann gute Schnäppchen finden aber ist doch wohl klar, dass die Überschussware mit spezieller outletware aufgefüllt wird oder sieht ein leerer Laden mit wenig Auswahl geil aus? Ich finds einfach nur lächerlich dass sich alle nur an marken aufgeilen ohne wirklich nach der Qualität, die eine marke liefern könnte und auch im regulären store bietet überhaupt kennt und wertschätzen tut. Nur die jeans oder sonst was cool finden weil der name draufsteht...sry pech wenn man nicht normal nachdenken kann
@flashtie1581
5 жыл бұрын
Super Bericht. Macht bitte weiter so! Nur so können wir den Betrügern das Handwerk legen.
@duffmanxxl8802
6 жыл бұрын
kleider machen leute aber kein gehirn...
@ann-sophiegeispitzheim6462
5 жыл бұрын
Die sagen die ganze Zeit das die Qualität darunter leidet und es deshalb keine Schnäppchen sind aber die meisten gehen ja nicht in den Outlet um gut verarbeitete Produkte zu bekommen sondern wegen den Marken
@zweikopfigerpatrick4241
5 жыл бұрын
in 2017 hatte der WDR scheinbar zu viel geld
@raissa8038
5 жыл бұрын
Marken oder nicht Marken werden eh aus dem gleichen Stoff und von gleichen Hände genäht irgendwo in der dritten Welt!
@Alkedoable
5 жыл бұрын
mal ne dumme Frage aber schaden sich die Marken damit nicht selbst? Wenn ich mir ahnungslos ein Hilfiger Shirt im Outlet hole, welches sich als Müll herausstellt, dann kauf ich doch danach safe nichts mehr von Hilfiger und erst recht nicht zum Vollpreis.
@DiPatate
6 жыл бұрын
Leute, die Art wie sie Levis ausspricht ist nun mal die richtige Aussprache... macht euch nicht lustig, Wenn Ihr selbst keine ahnung habt :D
@baumgartnerhans-peter1864
6 жыл бұрын
Wie überall, nur Lug und Trug!!!
@willshedo
6 жыл бұрын
Nur Menschen, die keinen eigenen Stil, keine Kreativität, keinen Mut zur Individualität und die Neigung zum Angeben haben, tragen Markenklamotten. Menschen mit Charisma und Selbstbewusstsein tragen das, was ihnen selbst gefällt, egal ob Flohmarkt, Second Hand Discounter oder Marke. Menschen mit Charisma und Selbstbewusstsein haben ihren eigenen Stil. Marken Outlets sind die Discounter der teuren Marken, und das Volk glaubt auch noch, sie bekämen Schnäppchen? Was macht es für einen Sinn , teure Markenklamotten, die eigentlich zum "ich-kann-mir-das-leisten"-Angeben produziert werden, für einen Schnäppchenpreiszu kaufen?
@maxmustermann7989
6 жыл бұрын
Also ich gehe gerne in outlets. Und ich hatte nur selten erlebt, dass die Regale wirklich super voll waren. In Läden wie Joop und Strellson gibt es häufig nur einzelne Modelle in nur 1 oder 2 Größen. Bei gaastra habe ich auch schon Läden erlebt, die fast komplett leer waren. Außerdem liegen dort meistens wirklich alte Kollektionen. Die meisten Modelle tragen nämlich auf der Rückseite Jahreszahlen. Und aktuelle hat man da nie gefunden. Bei Calvin Klein habe ich im Vergleich zu originalen Läden nie Unterschiede gemerkt. Aber die haben hier ja auch wirklich "Low budget marken" genommen.
@Jungbluth11
6 жыл бұрын
"wir haben keine drehgenehmingung also drehen wir mit versteckter kamara" schön so ein schuldgeständniss auf band...
Пікірлер: 1 М.