Vielen Dank an Christian Solmecke von @wbs_legal für seinen Cameo. Zu geil! :)
@derheye9579
Жыл бұрын
:D Christians Einspieler mit dem Scheidungsantrag hat mich gekillt. xD
@lucifuge79
Жыл бұрын
echt cool, dass er da mit gemacht hat
@artip5546
4 ай бұрын
Also das war schon echt funny
@urgolf1974
Жыл бұрын
Dieser Kommentar simuliert erhöhtes Interesse an diesem Video, und hat ansonsten keinen Inhalt. Vielen Dank fürs durchlesen.
@cowhatcat8158
Жыл бұрын
Ich verkaufe meinen Kommentarslot als Werbefläche ( nur seriöse Anfragen)
@ActuallyAwesomeName
Жыл бұрын
Er stimuliert das nur? Also hast du ein niedriges Interesse am Video?
@urgolf1974
Жыл бұрын
( Kontroversen Kommentar hier einfügen )
@Daryl_Dixon7
Жыл бұрын
Gibt es den Inhalt irgendwo als Download oder PDF?
@urgolf1974
Жыл бұрын
@@ActuallyAwesomeName Der KZitem Algorithmus schlägt Videos eher vor, wenn viele Kommentare unter einem Video sind. Und ja, ich habe tatsächlich ein niedriges Interesse an Reuploads, klicke die bei Sascha aber trotzdem an, und schaue den Großteil davon auch noch. Dieser Kommentar wurde automatisch erstellt, und ist daher kostenfrei.
@luckys9308
Жыл бұрын
Da hat der Linus mal richtig glück gehabt das durch ihn kein Unfall endstanden ist. 😳 4:10 min wie geil einfach mal der Solmecke dabei. 😂👍
@fiona5700
Жыл бұрын
„Ich reg mich nicht auf, ich bin entspannt“ 😡😂
@Acidpapst
Жыл бұрын
2 Dinge werde ich in meinem Leben NIE verstehen. Erstens: Die Abseitsregel (null Interesse für Fußball), Zweitens: Da zieht einer vor dir raus und nimmt dir eiskalt die Vorfahrt, du hupst und die Person vor die fährt seelenruhig weiter raus. Kein Versuch zu bremsen oder mal nicht diese Richtung weiter einschlagen. Nein, sie fahren lernresistent weiter ohne sich auch nur einen Kopf zu machen...... Bei solchen Leuten würd ich echt gern agieren wie damals im Sandkasten, ZACK Schüppe über´n Kopp ziehen ;)
@TS29er
Жыл бұрын
Aber dabei ist es doch ganz einfach und wirklich logisch, was die da machen. Echt nicht schwer zu verstehen, wieso die so handeln. Man muss sich nur mal in sie hineinversetzen. Dann versteht man es auch. Ist alles gar kein Problem. Auch du kannst es schaffen...ein Stürmer, der hinter dem letzten gegnerischen Verteidiger steht, darf nicht angespielt werden. Sonst könnte man sich auch einfach immer vor das gegnerische Tor stellen und auf einen ganz langen Pass warten :) Spaß beiseite: Also ich denke mal, dass die Leute, die solche Dinger bringen, einfach komplett in der Beobachtung ihrer Umgebung versagen und daher einfach nichts mitbekommen, sei es durch Desinteresse und Gemütlichkeit oder schlicht Dreistigkeit. Und dann merken sie wahrscheinlich nicht mal, dass sie angehupt werden oder gar etwas falsch gemacht haben könnten. Gruselige Vorstellung, fast wie Fußball ohne Abseits ;)
@knarf2570
Жыл бұрын
Ich bin vollkommen bei dir, aber was willst du von jemandem erwarten, der mit unter 120 km/h überholt? Entweder ist er total verpeilt, dann bekommt er weder das herannahende Fahrzeug noch die anschließende Hupe mit. Oder er ist absolut unfähig, Entfernungen korrekt abzuschätzen - vielleicht weil er es nie wirklich gelernt hat und die Fails jedes Mal von dem Hintermann ausgeglichen wurden. Oder es ist ihm einfach vollkommen egal und er hat die Einstellung, dass alles über Richtgeschwindigkeit sowieso Raserei ist und das derjenige gefälligst langsamer fahren soll (nach dem Motto: "Warum soll ich vom Gas gehen und warten, bis die Spur frei ist - der hinter mir fährt eh viel zu schnell"). In allen drei Fällen gehört er max. auf den Beifahrersitz. Da aber - mal ausgenommen von Blitzern - kaum Fehlverhalten auf der Autobahn geahndet wird, wird das wohl auch so bleiben - und man fordert lieber ein flächendeckendes Tempolimit und "bestraft" alle Autofahrer, statt die wirklichen Ursachen gezielt zu bekämpfen.
@Bonsai61
Жыл бұрын
@ Acidpapst Ich war mal in solch einer Situation involviert bei der es auch gescheppert hat. Situation: Ich auf recht abschüssiger Vorfahrtsstraße innerorts mit 50, er mit Stoppschild fährt von links in die Kreuzung ein ohne mich zu beachten. Ich konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und erwische ihn hinten rechts. Vor der Polizei sagt der geschätzt 80jährige Herr aus ich wäre viel zu schnell gewesen. Der Polizist schaut auf den Blechschaden seines Autos und meint nur ganz lässig "dann würden sie und ihr Auto aber anders aussehen". Ich stelle weiter aus meinen Beobachtungen fest, dass junge Fahrer meinen das schaffen sie locker, jedoch die Erfahrung fehlt. Versiertere Fahrer glauben das mit ihrer Routine abtun zu können, andere haben sowieso unrecht und quittieren ihre Blödheit auch noch mit entsprechenden Hand/Fingerzeichen. Den alten Herrschaften, so scheint mir, hat im Laufe der Zeit nicht nur das Einschätzungsvermögen verlassen sondern insbesondere auch die Reaktionsfähigkeit. Gas geben in prekärer Situation kommt für diese Personengruppe eh nicht mehr in Frage. So weit meine persönliche Einschätzung. Dabei sollten wir alle nicht vergessen, dass wir nicht ohne Fehler sind, der schlimmste dabei aber ist diese nicht einzusehen.
@Dave_Speed
Жыл бұрын
Abseitsregel ist ganz einfach: Wenn in Krefeld ein Hund bellt, weil Schnee fällt im Vorfeld was vorfällt und Horst Held den Ball hält, weil ihm nix mehr einfällt, dann Hitzfeld ein Bein stellt, der hinfällt aufs Spielfeld und dann noch ein Tor fällt, das nicht zählt - das ist Abseits.
@FunnyAF0815
Жыл бұрын
Gespannt wie ein Schlüpfer Gummi hat mich gekriegt, hab meinen Kaffee fast ausgespuckt 😂 Sascha du bist klasse 👍
@gerhard.seemueller
Жыл бұрын
9:18: Solange da Busfahrer_Mz noch weiterrollt, würde ich auch nicht die Fahrbahn betreten, Fahrer eingeschlafen, Bremsen defekt, ...
@christopherg2347
Жыл бұрын
5:50 §5 Absatz 2 STVO: "Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass *während des ganzen Überholvorgangs* jede Behinderung des Gegenverkehrs *ausgeschlossen* ist." Sobald der Gegenverkehr bremsen muss ist das "Überholen bei unklarer Verkehrslage, dazu noch Gefährdung" 250 €, 2 Punkt, 1 Monat Fahrverbot. Wenn du Glück hast ist _nur_ "Überholen trotz Verbot" - 70€, 1 Punkt. Wenn die so nett sind die sichtbar kommenden Gegenverkehr als Überholverbot auszulegen.
@testo_tim28
Жыл бұрын
Würde mich trotzdem freuen wenn dann paar von den vorderen überholen würden, dann würde es auch nicht dazu kommen. Finde es dennoch idiotisch da zu überholen von ganz hinten
@christopherg2347
Жыл бұрын
@@testo_tim28 Die haben jedesmal überholt als es ging. Geht halt schwer wenn Gegenverkehr ist *und* ein Idiot von hinten überholt.
@testo_tim28
Жыл бұрын
@@christopherg2347 ach hab gar nicht gecheckt dass das dein Video ist, dann nehm ich das zurück mit dem „wäre schön wenn die überholen würden“, sorry
@christopherg2347
Жыл бұрын
@@testo_tim28 Ist nicht mein Video. Weiß auch nicht warum es das seien müsste. Man sieht doch deutlich wann überholt wird und wann Gegenverkehr kommt. Ich bin übermüdet und kann erkennen das mehr überholen nicht drin ist.
@testo_tim28
Жыл бұрын
@@christopherg2347 och ne dachte das wäre deins wegen Chris30 und christopher, ich meinte das auch eher allgemein dass man überholen sollte wenn man kann, der Audi von hinten hatte halt Zeit 2-4/5 Autos zu überholen deswegen bin ich mir sicher dass der vorderste einen überholen könnte
@stefanwolosin550
Жыл бұрын
7:35 Manchmal sieht das so aus, als ob die Leute darauf warten, dass man nah genug dran ist, damit mit man effektiver die Vorfahrt nehmen kann 😁
@Ichwillkeinenaliascheisyoutube
Жыл бұрын
Ich wusste schon immer , das es vor der U1-Brücke am Ring 2 gefährlich werden kann... 😇 Und Luca freut sich ja , als ob er noch nie am Hamburger Flughafen vorbeigefahren wäre. 😁
@bmxboy1316
Жыл бұрын
Sascha deine Sprüche... einfach zu köstlich!
@MrBUESUM
Жыл бұрын
0:40 - Die A57 ist schon eine Marke für sich. 😎
@vre-vincentracingexperience
Жыл бұрын
Absolut korrekte Bezeichnung für den Typen bei 7:28. Er hätte sich ja auch nen Zacken aus der Krone gebrochen, das Bike fix durch zu lassen...
@DennisStelloh
Жыл бұрын
Wie kann man auf ner zweispurigen Strecke mit 200 Sachen ankommen, wenn man schon vom weiten andere Fahrzeuge hinter nem LKW erkennt? Und bevor wieder jemand kommt mit "man hat aber das Recht, so schnell zu fahren": Ja, auch der da vorne hat das Recht, nicht mit 80 hinterm LKW bleiben zu müssen.
@michi4741
Жыл бұрын
das mit WBS Kanzlei is mega! :D
@holgerschneider2273
Жыл бұрын
das mit dem Scheidungsantrag hat mich gekillt 🤣🤣🤣🤣🤣
@nicon666
Жыл бұрын
6:09 mal unabhängig vom audi. was der weiße da macht, passiert so oft und ist extrem nervig, wenn man sich nicht traut den traktor zu überholen, dann lässt man wenigstens abstand, damit andere da eine lücke haben. dadurch provoziert man auch unfälle, indem man das "hindernis" künstlich verlängert.
@Feuerspalter
Жыл бұрын
So ist es leider zu häufig auf dem Land, deswegen lasse ich immer eine oder zwei überholmöglichkeiten aber bei der dritten ziehe ich an beiden oder dreien vorbei.
@frankthetank2076
Жыл бұрын
So sieht es aus, man sieht riesige Lücken, und es wird nicht überholt, aber wie heißt es so schön: Stau (oder Schlange) ist nur hinten käse. Dasselbe Phänomen bei Auffahrten, Gaspedal unten rechts möchte man SCHREIEN!!! Ich bin mittlerweile entspannt und fahre hinterher.
@Max-ox5jd
Жыл бұрын
Genau deswegen kann ich Saschas Rumgemoser nicht ernst nehmen, dass es assi sei, wenn man eine Kolonne überholt. Das ist pauschalisiert und daher unsinnig. Wir kennen nunmal nie die ganze Geschichte. Wenn die da seit Ewigkeiten Rumgurken und sich nicht trauen, würde jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiter hinten die Faxen dicke haben und selber überholen. War jetzt in der Situation mal sehr ungünstig wegen dem Gegenverkehr, ja natürlich. Aber grundsätzlich zu sagen, dass es assi sei nicht alle vorne abzuwarten, wenn man eh schneller ist und am Ende alle eh überholen müsste, oder die sogar gar nicht vorhaben zu überholen, ist einfach nur absurd.
@knarf2570
Жыл бұрын
Guter Kommentar - der das Kernproblem erkennt. Richtig, der Meinung bin ich auch. Mal ganz abgesehen davon, dass man dann auch selbst besser sehen könnte, ob die Gegenspur frei ist......Wird leider sehr häufig falsch gemacht - in meinen Augen, weil die Leute nicht übers eigene Lenkrad hinaus mitdenken (können) - oder gleich gar nichts denken.
@janefiebelkorn
Жыл бұрын
Wie cool ist das denn der Solmeke im Dashcam Video 🤗
@TheNnChk
11 ай бұрын
Der Beifahrer klang wieder Vadder von Rüdiger. "Nich so tief, Rüdiger... nich so tief!"
@deltapapa1202
Жыл бұрын
Scheidungsantrag..... fühle ich richtig 🤣🤣🤣
@trollohnenamen1737
Жыл бұрын
Einsendung von Yanik...ich hätte mir die Blamage nicht gegeben das einzusenden son Horst
@TastiCx.
Жыл бұрын
Dann bist du einfach feige 🤷. Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen
@Schlaubischlumpf66
Жыл бұрын
Geil das mit dem Flieger! Mega
@PunpinIDOL
Жыл бұрын
Hahah! Die Kreuzung bei Anon kenne ich zu gut. Hab da früher gewohnt. Zu gewissen Uhrzeiten war es die hölle. Bin immer durch die Nebenstraße, weil es einfach nie voran ging.
@David-K7
Жыл бұрын
8:08 das war in Mönchengladbach. Und unter "Vollidiot Im Einsatz" meinte er einen Fahrer aus Viersen (Nachbarstadt) . Kennzeichen VIE 🤣
@TomFynn
Жыл бұрын
In Hamburg ist das Äquivalent "Wilder Landwirt" für WL (Winsen an der Luhe). Was von Leuten mit SE (Bad Segeberg) und entsprechendem Mittelinitial zu halten is,t will ich gar nicht erst diskutieren.
@Anthyrion
Жыл бұрын
@@TomFynn Wenn mich nicht alles täuscht wird das Kennzeichen für Pinneberg mit PI als "Provinzidiot" gehandhabt. ^^ Und ich hatte auch schon mehr als einen aus dem Dunstkreis vor mir um sagen zu können: Japp, stimmt 🙂
@ElGolfo2004
Жыл бұрын
Viersener bekommen auch ihren Führerschein zum 18ten Geburtstag einfach von der Stadt geschenkt. Deswegen fahren ein paar so, wie man in dem Video es erkennen kann.
@Watson2108
Жыл бұрын
In Heinsberg (HS) ist es dann Hosenscheisser oder H*rensohn😅☠
@Krisszhu1990
Жыл бұрын
Der nette Beifahrer der den Klugscheisser spielt hätte ich an der nächsten Bushaltestelle ausgesetzt...
@gtajunky666
Жыл бұрын
Viel Ton hamwer wenig, aber wenig Ton hamwer viel…. Ich schmeiß mich weg. Deine Sprüche sind immer wieder der Knaller 😂😂😂
@michaela_B
Жыл бұрын
Letzter Clip. Drum fahre ich in unserer Siedlung nicht mal 20 km/h. Selbst wenn sie hinter mir ausflippen. Nicht erst ein Mal kam der Ball und gleich danach das Kind. Ohne Überlegung habe ich lieber verärgerte Autofahrer, als ein verletztes Kind.
@TechnikFreakDE
Жыл бұрын
6:20 Mit so einem Beifahrer würde ich es ja keine 10 Minuten aushalten - und er es auch nicht mit mir. "Du hättest ihn getroffen wenn" ja wenn was? Wenn du nicht extra gerufen hättest, dass sie ausweichen soll? 😂
@Michael-kq4ml
Жыл бұрын
Hui, ein Wackeldackel 😂 Wackelt jetzt sogar noch mehr 🤣🤣
@julianmauricevonosieglowsk2008
Жыл бұрын
Hi Sascha ! Der Toyota CH-R hat einen serienmäßigen Toten Winkel eingebaut . Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du ein Emblem von 2 Autos, wo es kinderleicht ist zu verstehen. Schönen Abend noch
@jorell6667
Жыл бұрын
das legendärste KZitem Crossover Christian Solmecke und Fahrnünftig ich packs nich😂
@Gullideggel93
Жыл бұрын
Die an dem Zebrastreifen hat gerade ein Update gemacht. Das System musste neu gestartet werden, dass die Updates wirksam werden. :)
@LStrike
Жыл бұрын
Aaaahahaha, und plötzlich erscheint der Solmecke als Cameo Auftritt :D :D :D
@TomFynn
Жыл бұрын
Dashcams brauchen eine Stimme die sagt: "Recording Sascha video". PS: Ich hatte mich als Fahrradfahrer schon mal wegen einem anderen Fahrradfahrer bei "Schwedenstahl" von eben jenem anderem Fahrradfahrer distanziert. Das wird langsam zur Tradition.
@marcosfreizeitII
Жыл бұрын
Das bei min 02:15 ist Schweizerdeutsch. Er hatte gesagt: Heieiei, chasch ned witer luege ja hei, ehrlich hey übersetzt heisst dies: Heieiei, kannst du nicht weiter schauen hei, ehrlich ey. Heieiei weiss ich nicht wie man dies übersetzten würde. Das ist halt eine art sich aufzuregen wie andere Herrgott nochmal oder so sagen. Grüsse aus der Schweiz🙂
@Aegidie
7 ай бұрын
Scheidungspapiere sind angekommen! Super 😂😂😂
@Daryl_Dixon7
Жыл бұрын
Hey Sascha, ich heiße auch Sascha was wohl kein Zufall ist, weil wir einfach cool sind. Bist ein super Typ & bist einer meiner liebsten KZitemr, mach weiter so
@Mo2hr2
Жыл бұрын
1:42 O.L.K. Transport, dass ist hirnlose Raserei oder ich muss so schnell fahren, damit ich ankomme, bevor vergessen habe, wo ich hin fahren will.
@sch-betr.
Жыл бұрын
NEIN wo ist eine Begrenzung? Was tut man vor einem Spurwechsel?
@johnscaramis2515
Жыл бұрын
@@sch-betr. Mal geschaut, wie groß der Abstand vor dem SPurwechsel war? Vielleicht hat der Fahrer tatsächlich geschaut und sich verschätzt? Oder nicht damit gerechnet, dass da jemand mit 200 ranrauscht? Aber klar, der SCH-Meister hat natürlich den Volldurchblick, weil er hat von allem Ahnung weil basta. Und dass OLK den Fahrer rüberziehen sieht und dann erstmal nix macht, sondern weiter mit 200 ranrauscht? Ich rate mal: egal, weil der andere ist schuld. Weil da der SCH-keineAhnungabervielMeinung-Mister so sagt. Ich schätze mal, dass Sie auch so unterwegs sind, immer sind die anderen Schuld. Bin mal gespannt, wenn die Polizei Sie mal rauszieht, dann haben die anderen Schuld und die Polizei keine Ahnung?
@littlesunshine9218
Жыл бұрын
9:20 Meine Großmutter hat sich einmal drauf verlassen, dass der in Schrittgeschwindigkeit anrollende PKW schon halten wird. Hat sie ja gesehen - Ende vom Lied war ein gerissener Miniskus mit Ende 70. Kann die Dame da schon verstehen, dass sie Mz nicht traut und wartet ob er auch wohl vollständig zum Stehen kommt!
@Balu3790
Жыл бұрын
ich halte aber auch immer erstmal drauf und weiche dann evtl. aus. besser ein Unfall nach "Norm" als im Baum oder Graben zu liegen 💁♂️
@christopherg2347
Жыл бұрын
Ja. Die Autos haben Knautschzonen vorne und ich vermutlich keinen Überblick über Verkehr von hinten.
@Watson2108
Жыл бұрын
Genau, der Baum hat keine Knautschzone...
@Radimunto
Жыл бұрын
6:37 Ach ja, da erinnere ich noch dran. War damals schon super geil und ist es heute auch noch, auch wenn er jetzt Glatze hat. 😂🤣
@Exocrime
Жыл бұрын
besser ne glatze als wenn man dann noch die letzten 5 haare lang wachsen lässt und quer rüberkämmt 😅
@Radimunto
Жыл бұрын
@@Exocrime Das war keine Kritik daran, dass er eine hat.
@Exocrime
Жыл бұрын
@@Radimunto bei mir auch nicht, ich finde es so ja auch besser, denn ich habe einen kunden der sich die 3 strähnen die er noch hat schön langwachsend quet über den kopf legt und ich finde das einfach nur grauenhaft.
@Scarab324
Жыл бұрын
3:57 Auch auf der Fahrbahn ist der Straßenverlauf aufgezeichnet.
@marius-4668
Жыл бұрын
3:18 warum man den nicht rüber lässt? Weil Yanik ein Egoist ist der ne Dashcam hat und deshalb ja sowieso immer recht hat
@knarf2570
Жыл бұрын
Das alles erkennst du anhand einer Szene, in der es vielleicht auch einfach ein Missverständnis gewesen sein kann ? Respekt. Verurteilst du fremde Menschen immer so vorschnell?
@niklasarff1167
Жыл бұрын
Hahaha, mit dem Scheidungsantrag war ja eklig fieß😂
@MsKohlensack
Жыл бұрын
7:05 Ich verstehe das auch nicht. Die von links kommenden Fahrzeuge hätten zwar theoretisch Vorfahrt, aber sie stehen ja. Ich habe die StVo schon oft gelesen, aber von Vorstand lese ich da nichts, also gehe ich mal davon aus das sich die Vorfahrtsregel sich auf in Fahrt (VorFAHRT) befindliche Fahrzeuge bezieht. Wenn sich also eine Lücke ergibt (Abstand halten!) und rechts frei ist, fahr ich doch als Zweiadfahrer, ob motorisiert oder nicht los. Und wenn ich vor einer solchen Einmündung stehe, und es geht weiter, dann schaue ich doch erstmal ob sich da nicht jemand durch die Lücke quetscht welche ich ihn gelassen (oder nicht gelassen weil ich ein dummer Egoist bin) habe. Wie gesagt: Vorfahrt kommt von fahren, nicht von stehen. Würde mich aber sehr interessieren was der Fahrlehrer hierzu meint.
@sciencetube4574
Жыл бұрын
Ich bin kein Fahrlehrer oder Verkehrsanwalt, aber ich würde sagen, das geht in Ordnung. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Autos von links auf ihre Vorfahrt verzichten (Kunststück, sie können sie ja gar nicht wahrnehmen). Du nimmst ihnen also nicht die Vorfahrt, sie verzichten (mehr oder weniger) freiwillig darauf. Legal oder nicht, ist aber eigentlich auch zweitrangig. Natürlich sollte man in dieser Situation fahren, wenn man sich sicher ist, dass kein Verkehr von rechts kommt. Ansonsten ist man einfach nur eine Behinderung für den Verkehr hinter einem. An einer Stelle auf meinem Arbeitsweg kommt es manchmal zu so einer Situation, und selbstverständlich fahre ich dann. Ich glaube allerdings, die Beleidigung im Video galt nicht dem Radfahrer, der der Cam den Weg freigemacht hat, sondern dem, der ihm ziemlich fix über den Bürgersteig (?) vorm Bug vorbeigeschossen ist. Das ist ein bisschen unklar; wenn da kein Fahrradweg war, wonach es nicht aussieht, dann war das tatsächlich ziemlich gefährlich. Sonst verstehe ich es auch nicht.
@alexander7508
Жыл бұрын
09:38 auf die Betonung kommt es an^^ Erinnert mich an Lauterbach dem sein Hirn stürzt auch öfters ab.
@JennyynneJJenny
Жыл бұрын
Das mit der Omi war geil "eingeschlafennn" haha toll
@stefanzaworski8392
Жыл бұрын
Nö: Anwendung reagiert nicht mehr! Erbitte Neustart! Viele Grüße
@amphibol
Жыл бұрын
Oder schlicht vorsichtig. Der Fahrer hat ja nicht wirklich gehalten, sondern ist langsam weitergerollt. Ihr war wohl nicht ganz sicher, ob er halten will oder nur träumt und im Zweifel lieber warten. Was zum Teufel ist eigentlich so schwer daran, die Räder mal komplett zum Stillstand zu bringen gegenüber Fußgängern auf einem Überweg?
@JennyynneJJenny
Жыл бұрын
@@amphibol ich bin erst kurz umgezogen und in der Nähe ist ein Altersheim - die Omas und Opas bleiben öfters stehen weil sie gerade nicht mehr die Kraft haben weiter zu gehen , weil ich paar Mal schon übern streifen helfen wollte ,glaub das war bei ihr im Video vl auch so . Wenn ich alt bin Brauch ich sicher auch ein Jahr über die Straße dann bin ich die Oma in den Video 😅
@bstirpitz
Жыл бұрын
wenn OLK sieht, dass wer da die Spur dich macht, sollte er bei solchen Geschwindigkeiten so dicht auffahren?? Und was ist da des gefährlichere Vergehen, langsamer fahren oder einen Mindestabstand von unter 5m bei ~150km/h zu haben? Ich glaube OLK sollte sich mal weniger über den Langsamen Gedanken machen, als über seine Fahrweise, wenn der Langsame nun ein Schreck durch ihn bekommt.. und nen Schlenker oder gar bremst, dass hängt OLK unmittelbar hinten drauf. Klar ist des langsame Fahren auf der linken Spur scheiße, aber die Gefährdung wird vor allem von OLK ausgelöst.
@rumadcausebad2874
Жыл бұрын
Wenn man die Augen nur als Deko da oben bei der Birne hat, sollte man auch nicht in ein Auto steigen und vor allem nicht auf die Autobahn, wo man gerne auch in seine Spiegel GUCKEN darf oder auch gerne noch nen schönen Schulterblick dazu :) Finde solche Situationen werden immer von beiden Seiten ausgelöst...
@dp0456
Жыл бұрын
@@rumadcausebad2874 Ich find auch bei dem Clip ist die Geschwindigkeit auch deutlich zu niedrig. Oftmals fahren bei solchen Videos die überholenden Richtgeschwindigkeit. Dann muss man halt einfach Mal bremsen. Hier zieht einer mit 100 auf links. Schwierig. Edit: Abstand muss man natürlich trotzdem halten und dazu war auch zeit
@sch-betr.
Жыл бұрын
Die spur wechseln ist das gefährlichere! Nein die Gefährdung kommt vom Blinden Spiegel verweigerer.
@puntinounterwegs
Жыл бұрын
01:20: Sowas ist mir auch schon passiert. Es wird grün, auf der anderen Seite der Kreuzung steht's und geht nicht weiter. Ich warte also, bis es dort weitergeht, dass ich gerade mit meinem Rutscherl dahinter passe. Natürlich hat der Lemming hinter mir dann alles dichtgemacht, weil's für den nicht gereicht hat. Aber hupen konnte er ...
@DerPirat
Жыл бұрын
Wo war deine Katze, die Jätte hätte ich jetzt immer gerne als ersten Clip 😅
@DrLogii
Жыл бұрын
Das hier sind alte Folgen, die aufgrund von Problemen mit dem Datenschutz noch mal neu hochgeladen werden. Die Katze gibt es nur vor den neuen Folgen zu sehen
@DerPirat
Жыл бұрын
@@DrLogii nagut, das lasse ich nochmal durchgehen 🥳 Aber auf Jätte verzichten , geht nicht mehr (ich liebe dreifarbige Kätzchen)
@DrLogii
Жыл бұрын
@@brotspinne3329 Ja, einen Clip von der Katze gibt es nur vor den neuen Folgen. Das hier sind nur Wiederholungen. Damals gab es die Clips davor noch nicht. Deswegen ist auch vor diesem Video kein Clip
@black4estmike587
Жыл бұрын
Hat gesagt: mach die Glotzen uff🤣
@wolfgangschafer339
Жыл бұрын
Die wohl ältere Person an Zebrastreifen kann ich verstehen, dass sie stehen bleibt. Das Fahrzeug des Einsenders rollt das gesamte Video über auf den Zebrastreifen zu. Besser wäre meiner Meinung heranzufahren, komplett stehen zu bleiben und so der querenden Person klar zu signalisieren, dass sie sicher rübergehen kann. Gerade Kinder und Ältere können vielleicht nicht mehr so gut die Geschwindigkeit des Fahrzeugs einschätzen und bleiben dann besser stehen.
@Scarab324
Жыл бұрын
1:45 Hier noch knapp 200m vor ihm und er macht keine Anstanden auch nur vom Gas zu gehen. Erst bei unter 30m bremst er. Was soll dieses dichte Auffahren immer? Irgendwann muss man nun mal überholen.
@sch-betr.
Жыл бұрын
Erziehung das die affen das mal lernen die Spiegel zu benutzen!
@sch-betr.
Жыл бұрын
Man überholt nicht im schleich tempo und auch nicht wenn die spur nicht frei ist.
@Scarab324
Жыл бұрын
@@sch-betr. Affen wird groß geschrieben. Warst du in der Baumschule oder was ist mit dir los?
@Scarab324
Жыл бұрын
@@sch-betr. Ja, im "Schleichtempo" überholt man nicht. Stimme ich zu. Die Spur war frei zu dem Zeitpunkt des Vorgangs! Ist ein Auto 300-400m hinter dir, kannst du die Geschwindigkeit nicht wirklich einschätzen, wie schnell der näher kommt! Ja, der PKW, der überholt hat, hätte mehr Gas geben können, ABER dann bis auf 5min dem in den Kofferraum zu kriechen ist dumm. Wenn du das nicht verstehst, solltest du niemals ein Führerschein machen dürfen! Auf der Straße gilt nicht das Gesetz des Stärkeren oder Schnelleren! Und nein! Nur weil du mit 200 auf der linken Spur ballerst, hast du nicht automatisch Recht oder Vorrang und alle müssten dir Platz machen! GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME!!!
@sch-betr.
Жыл бұрын
@@Scarab324 Wo steht ich muss perfekt schreiben wo ist das Gesetz dazu troll? Wo sind die Antworten die fehlen?
@loonaticpandora
6 ай бұрын
OLK klassische Hasslatte...😂
@DaFuchse
Жыл бұрын
6:40 Ich bin da ganz anders Warum bist denn ausgewichen? Du hast ja ne delle vorne, so hättest alles von dem seiner Versicherung gezahlt bekommen 😂😜
@aitammatia
Жыл бұрын
6:00 das ist ja wohl die krasseste Situation der fährt noch nicht mal rein
@nachtaktiv1
Жыл бұрын
2:24 yuppii Grüsse aus Luzern..die Kreuzung ist auch echt nich einfach.
@herrpausr7008
Жыл бұрын
7:36 Nicht mal im Ansatz reagiert. Bestimmt Typ Rentner: "Wenn ich einmal angefangen habe abzubiegen, dann ziehe ich das auch bis zum Ende durch". Wenn man nur nicht so viel Geschiss nach einem Unfall hätte, würde ich einfach mal das Bremsen vergessen.
@RoteGranate
Жыл бұрын
Kennt ihr die, bei denen die Drehzahlmessernadel die 3000 nur von ganz ganz weit weg sieht wenn die auf der Straße unterwegs sind und sobald die irgendwo ein oder ausparken schlägt die so hart am Anschlag ein das es ne Kitsche hinterlässt und der Drezahlbegrenzer zum Einsatz kommt …
@taflo1981
Жыл бұрын
7:01 ist wirklich etwas unklar. Das dunkle Auto macht regeltechnisch nichts falsch, obwohl es im Sinne eines partnerschaftlichen Verhaltens schon ziemlich unfreundlich ist, die Ausfahrt zu blockieren. Was die Fahrräder angeht, fehlt Information über die Beschilderung. 1) Ist einer der beiden Wege neben der Fahrbahn als Radweg in Fahrtrichtung links aus Sicht der Cam ausgezeichnet, dann verhalten sich das Rad vor der Cam sowie die beiden währenddessen auf der Fahrbahn vorbei fahrenden Räder falsch. Ansonsten verhalten sich diese drei richtig. 2) Das Fahrrad, das an der Cam vorbei aus der Ausfahrt kommt und nach links auf dem Gehweg fährt, verhält sich nur dann richtig, falls der Gehweg in dieser Richtung auch als Radweg oder zumindest mit "Fahrräder frei" beschildert ist. 3) Das letzte Fahrrad, das unmittelbar vor der Cam vorbei fährt, fährt nur dann korrekt, wenn in der Richtung ein Radweg ausgeschildert ist. Bei "Fahrräder frei" wäre die Geschwindigkeit deutlich zu schnell.
@Gastritis2000
Жыл бұрын
@10:36 Bitte, gern' geschehen. :)
@MichaelGiersbeck
Жыл бұрын
1:39: Einmal mehr der Beleg, daß das Gros der Autofahrer zu blöd ist, als daß man sie ohne Tempolimit rauslassen könnte. Und wer dann noch, statt zu bremsen, extra dicht auffährt, sollte mal einen Charaktertest machen.
@sch-betr.
Жыл бұрын
Was macht man vor einem spur Wechsel?
@MichaelGiersbeck
Жыл бұрын
@@sch-betr. Wer 1.) mit 200 auf diese Situation zufährt ujnd 2.) beim (erwartbaren) Rausziehen des PKW nicht bremst, sondern extra dicht auffährt und einen Wutanfall bekommt, sollte mindestens einen Vermerk im Führerschein haben, nicht über 130 fahren zu dürfen. Da helfen auch keine Rechtfertigungsversuche durch notorische Raser. Wenn ich schnell auf eine Kolonne langsam Fahrender zufahre, kann ich nicht darauf vertrauen, daß der, der die Kolonne überholen will, im Spiegel die Differenzgeschwindigkeit von 80 km/h als solche erkennt. Ich kann für mich ausschließen, a) als Langsamer in der Situation herauszuziehen, b) umso mehr, mit einer solchen Differenzgeschwindigkeit auf eine Kolonne zuzufahren, c) in einer Situation, in der einer vor mich zieht, nicht sofort in die Eisen zu gehen (wäre hier gefahrlos möglich gewesen), sondern auch noch durch dichtes Auffahren zu nötigen und d) jemals einen Wutanfall zu kriegen, weil ich von 200 auf 120 abremsen muß. Lediglich bei a) kann ich mir nicht sicher sein, ob mir später mit 75 da vielleicht mal ein Fehler passiert. b) bis d) sind hingegen Sachen, die etwas dazu aussagen, ob man charakterlich für den Straßenverkehr geeignet ist. Und die potentiellen Folgen ließen sich deutlich abmildern, gäbe es ein Tempolimit. Das sagt einer, der durchaus gerne 200 fährt.
@sch-betr.
Жыл бұрын
@@MichaelGiersbeck 1. wo steht das? wo ist das Gesetz dazu? Wo ist ein Raser? wo ist eiern Begrenzung? Doch das muss man erwarten: weil er das machen muss! Zurecht wer gefährdet wurde! Nein könnte es nicht. Was hast du an: was macht man vor einem Spurwechsel nicht verstanden?
@MichaelGiersbeck
Жыл бұрын
@@sch-betr. Gerade solcher Pfostenargumentationen wegen würde Tempo 130 per Gesetz unsere Straßen merklich sicherer machen. Da gäbe es genau diese Situationen auch gar nicht. Und auch für Fahrer mit Empathie und Hirn - die verantwortungsbewußt auch 200 fahren könnten - ist das zumutbar. Die Autobahnen sind dafür da, daß möglichst viele Menschen schnell und gefahrlos von A nach B kommen. Für Penisverlängerungen sind wiederum Chirurgen zuständig. Für Leute unter IQ 70 ist nur verständlich, was in Gesetzen steht. Und damit meine ich juristische Gesetze - Gesetze der Physik verstehen die eh nicht.
@sch-betr.
Жыл бұрын
@@MichaelGiersbeck Wo sind die antworten? Nein würde es nicht. Doch gäbe es, weil der schnell Fahrer ist nicht das Problem. Verstehen Leute mit wenig Hirn aber nicht. Schnell richtig. Da kommt der Neid Spruch indem man alle in eine Schublade steck typisch deutscher. Klar als KFZ Meister, Rennfahrer und Fahrinstruktor weis ich nix natürlich du clown allman!
@tanjg
7 ай бұрын
Er ist Schweizer und sagt; auf beide Seiten schauen 2:29
@agrarservicetb9800
Жыл бұрын
Gutes Video Sascha ! 👍
@MrZillas
Жыл бұрын
5:19 Mich erinnert das eher an "Skitchin" aufm Mega Drive.
@alexfreak1262
Жыл бұрын
Sascha zum Thema Kolonnen Springer, wenn die ersten es nicht im Ansatz schaffen etwas was langsames zu überholen und ich weiß die Fahren alle nach Hamburg oder Flensburg. Dann wird überholt ⚠️. Zwar nicht so wie er aber, es nervt einfach so eine Kolonne würde garnicht erst entstehen wenn jeder überholen kann besonders wenn es ein Trecker ist der 50 fahren kann.. selbst da bleibt so mancher ähnlicher dahinter… wenn die Bahn frei ist wird überholt um denn nach folgenden Verkehr nicht zu behindern.. hinterher entsteht mit Leichtigkeit ein Stau.
@jensbusse
Жыл бұрын
8:52 klar der Radfahrer macht ein fehler . Nur er (Auto) fährt auch zu schnell, das zeiht sich durch bis nach dem Ortschild
@melissaf.9941
Жыл бұрын
Zu dem Clip von OLK Transport: Manchmal guckt man in den Spiegel und sieht den Heranrasenden noch nicht oder man kann nicht gut genug einschätzen, wie schnell er genau ankommt, warum fährt man überhaupt mit 200 Sachen? Ist doch für alle Beteiligten nur gefährlicher und so viel früher kommst du eh nicht an, wenn wir mal ganz ehrlich sind.
@golfrdriver5925
Жыл бұрын
Warum regen die Leute sich hinterm Steuer im so auf und fluchen. Ich bin total entspannt beim Auto fahren. 🚗 auch wenn man mal eine unangenehme Situation erfährt. Bleibt doch mal gelassen.
@akkadier966
Жыл бұрын
Ob es daran liegt das vor dir alles frei ist? 🫣
@ungeschminktewahrheit3463
Жыл бұрын
2:58 Yanik Du hast es vergeigt, Du hättest abbremsen müssen, weil Du ein "Vorfahrt Gewähren" Schild hattest. Und anstatt Vorfahrt zu Gewähren, nimmst Du ihm die Vorfahrt und überholst ihn auch noch rechts und Hupst schuldhaft herum.
@juniollie
12 күн бұрын
9:15 Junge und da ist fünfzig...!
@HeartOverMind
Жыл бұрын
3:28 ist auch nur dann geil, so lange man nicht in der Einflugschneise wohnt.. 6:20 sollte sich mal ein Beifahrer so in meinem Auto monieren, läuft der zu Fuß..
@MrFeuerlee
Жыл бұрын
0:45 geil
@ADI-jz7pj
Жыл бұрын
Grade wollte ich inne Kiste, nu nich mehr.
@DerWanderVogel
Жыл бұрын
2:28 Er sagt: "Auf die Seiten schauen, ehrlich ehj"
@lutzpjey1079
Жыл бұрын
🙂 bei 2:29 sagt er eh Lakei gröhl
@cano-wh8gn
Жыл бұрын
Bei min 6:57 ist das keine rechts vor links Situation? Weil das Vorfahrt Schild müsste ja vor der Kreuzung stehen oder liege ich da falsch?
@brotspinne3329
Жыл бұрын
0:20 also sowas einzusenden... und btw wer will dauerhaft beim Fahren gefilmt werden...? Manche Menschen verwirren mich... 🙄 2:00 OLK beruhig dich mal wieder du Äffchen 🤣 3:00 Yanik war das jetzt so überraschend für dich..? also für mich nicht.
@Pausenmacher
Жыл бұрын
Aber OLK hat doch Recht.
@brotspinne3329
Жыл бұрын
@@Pausenmacher naja bei 2 Spuren fahr ich keine 200 aber der andere hätte natürlich besser gucken müssen, da hast du recht
@Pausenmacher
Жыл бұрын
@@brotspinne3329 Es ist halt ne schwierige Kiste. Finde 200 jetzt nicht wirklich schnell, ich verstehe den Frust von OLK, der andere hätte definitiv gucken MÜSSEN.. ist doof gelaufen.
@lightlemon81
Жыл бұрын
mittlerweile heißt der Kanal WBS LEGAL.
@Scarab324
Жыл бұрын
0:30 Wäre das ein anderes Auto gewesen hauen die meisten leider dann einfach ab. Ist mir schon 2 mal passiert, das die Person dann getürmt ist.
@Robbroy-eb5is
Жыл бұрын
Anon hat doch Recht
@Gaming-mit_Tim
Жыл бұрын
Ich habe mal ne frage wenn bei einer rettungsgasse auf der Straße stehen bleibt können die rettungskräfte doch über den äußeren Streifen fahren
@doc_huebi
9 ай бұрын
Lieber Yanik, wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein.
@Schlaubischlumpf66
Жыл бұрын
Paceable KZitem: Der Radfahrer hat angezeigt, dass er abbiegen will, also ist Ihre Reaktion unangebracht
@avgerdt
Жыл бұрын
Mir fällt auf, all diese Linkspurraser fangen ziemlich spät an zu bremsen, mit der Hoffnung dass die anderen Teilnehmer wieder schnell verschwinden.
@TheFunnyPlayer2
Жыл бұрын
04:20 LKW Fahrer hat kaum Sicherheitsabstand
@heikomaier2540
Жыл бұрын
Minute 2:26 war das in Trient?
@chrisbottiger5713
Жыл бұрын
Der Solmecke XD
@pommesbro3435
Жыл бұрын
Warum staut sich das da so auf der Abfahrt nach Leipzig, gibts da wider Bananen?
@TomFynn
Жыл бұрын
Nee, Gurken. Leicht zu verwechseln.
@pommesbro3435
Жыл бұрын
@@TomFynn Ah Gurken sind mein Lieblingsobst
@johpfit760
Жыл бұрын
Ich hab mir die Stelle bei 7:27 jetzt drei mal abgesehen und verstehe immer noch nicht wer da was falsch gemacht hat
@dymania108
Жыл бұрын
Der Einsender.
@peterk4558
Жыл бұрын
Es geht wahrscheinlich um den Radfahrer, welcher von links kommt. Der muss gesehen haben, daß da ein Auto aus der Einfahrt raus will und rauscht trotzdem noch volle Kanne vorbei.
@johpfit760
Жыл бұрын
@@peterk4558 ja, aber selbst wenn die Straße frei gewesen währe hätte er Vohrfart gehabt. (Ja er fährt auf dem Gehweg was jetzt nicht so sauber ist)
@dymania108
Жыл бұрын
@@peterk4558 Solange es ein Radweg ist, kann ihm relativ egal sein, ob da jemand aus der Ausfahrt rauswill. Der Einsender hätte bei einem Zusammenprall volle Schuld bekommen. Bastard oder nicht.
@Max-ox5jd
Жыл бұрын
Also ich als Stadtbewohner finds eigentlich total eindeutig und hätte mich da sehr drüber abgefuckt bzw. weil das ständig passiert gebe ich mir mittlerweile Mühe die Leute extra auszubremsen wenn möglich. Es ist einfach wahnsinnig dolles Assi-Verhalten, wenn man im stauenden Verkehr steht und sieht, dass jemand aus einer Seitenstraße oder Einfahrt auch auf die Straße will, am besten sogar nichtmal in die gleiche Richtung sodass derjenige einem nichtmal den Platz nehmen würde, und dann gehts 1-2 Autos vorwärts und trotzdem wird auf Krampf dicht gemacht. Das ist so ultraegoistisches Verhalten, ich bin sehr erstaunt, dass es offenbar keiner checkt und vor allem Sascha nicht, der wiederum bei Kolonnenüberholen so blöde rummosert wie assi das ist (nein, ist es nicht, grow up). Es ist total unnötig und regelrecht vorsätzlich behindernd wenn Leute sich einem extra in den Weg stellen obwohls ihnen null was bringt.
@stefan4321
Жыл бұрын
Es ist nicht Original Solmecke wenn der Begriff "Facebook Datenleck" nicht fällt.
@Propellerschrauber
Жыл бұрын
Servus, ihr Lausbuam ihr obdraahdn. Und an ganz bsondas scheena Gruaß an de Madln.
@ichduersiees4908
Жыл бұрын
@2:30 Was sagt er? 😂
@testo_tim28
Жыл бұрын
3:09 finde es auch kacke dass man da dann so reagieren muss, ABER wenn jemand so sehr verkackt und bei so einer Situation keinen schulterblick macht dann frag ich mich, ob er überhaupt einen jemals gemacht hat oder machen wird, dann kann man dem auch gerne mal die Ausfahrt verweigern meiner Meinung nach, ist asozial und absolut nicht miteinander aber wenn jemand mir in der Situation die Ausfahrt verweigern würde aus Wut dann würde ich das so hinnehmen
@ROCKER-et2np
Жыл бұрын
Das war aber Yanik sein fehler er hat vorfahrt gewähren schulterblick hin oder her an einer normalen kreuzung mit vorfahrt gewähren ballerst du doch auch nicht einfach durch und sagst die anderen hätten ja gucken können oder
@testo_tim28
Жыл бұрын
@@ROCKER-et2np sonst kennt man Vorfahrt gewähren doch auch so dass man die die auf deiner Spur kommen vorlassen muss, aber yanik hat ja nicht von Anfang an ihm die Vorfahrt nehmen wollen, der andere hat einfach nicht genügend geschaut, nicht genügend beschleunigt oder abgebremst, die Aktion danach da stimme ich dir zu dass er ihm die Vorfahrt genommen hat aber davor?
@galvontar3816
Жыл бұрын
Geblinkt hat er übrigens auch nicht, geht ja auch keinen etwas an, wohin er fahren möchte.🙄
@testo_tim28
Жыл бұрын
@@galvontar3816 das ist mir gar nicht aufgefallen, ist ja noch besser 😂
@ROCKER-et2np
Жыл бұрын
@@galvontar3816 mir auch nicht 😂👍
@fgm1197
Жыл бұрын
7:05 ist doch Glasklar. Einmündungen und Aus/Einfahrten freihalten!!!
@JoseH-ft6cw
Жыл бұрын
6:02 ist aber auch ärgerlich wenn die Leute vorne sich nicht trauen zu überholen wenn’s frei ist
@Hellix1983
Жыл бұрын
Scheisse, kein Katzen Intro mit Jetti... ^^
@johnscaramis2515
Жыл бұрын
Also der werte OLK sollte mal ganz scharf nachdenken. Bei 1:46 fängt das Auto an rüberzuziehen, erst bei knapp vor 1:49 fängt er an zu bremsen. Selbst wenn man noch eine Verzögerung des GPS von 1s einbezieht, sind 2s verstrichen, bevor er angefangen seine Geschwindigkeit zu verringern. Wenn's gekracht hätte und das Video mit berücksichtigt worden wäre, dann hätte das seinen Mitverschuldensanteil, der sowieso wegen 200 Sachen erhöht gewesen wäre, noch weiter raufgeschraubt. StVO sagt ständige Aufmerksamkeit im Verkehr, bei hohen Geschwindigkeiten noch umso mehr. Und dann erfolgt 2s genau 0 Reaktion. Würde mich nicht wundern, wenn bei OLK bei 200 der Tunnelblick schon sauber reingekickt hat. Ja, jeder hat den, nur nciht jeder ist fähig oder willens diesen zu erkennen. Bei mir schlägt der ab ca. 180 zu, etwas abhängig von Tagesform etc., da muß ich mich wirklich zu Spiegelbeobachtung etc. zwingen, was sich dann natürlich auf die allgemeine Konzentrationsfähigkeit auswirkt. Aber ich rate mal: einige der hier anwesenden Supermenschen haben das Problem natürlich nicht...
@TechnikFreakDE
Жыл бұрын
Schwachsinn. Du hast einfach nur keine Erfahrung mit einer Dashcam. Sowas schreiben mir auch ständig Leute unter Videos auf TT & co, weil sie nur auf die km/h Anzeige schauen. Diese ist aber derart über Sekunden verzögert. Und das sieht man immer genau dann am extremsten, wenn man eine Vollbremsung macht. Während sie z.B. bei 1:49 185km/h anzeigt, hat er mit Sicherheit schon 25-45km/h weniger auf dem Tacho. Und wenn du dir den Clip jetzt noch einmal genau anschaust und diese 1-3 Sekunden Verzögerung beachtest, dann siehst du ohne Probleme, dass der Einsender sogar schon vorher vom Gas gegangen ist und sofort gebremst hat, als der Vordermann mit dem Spurwechsel begonnen hat. In Zukunft bitte solche Kommentare sein lassen, wenn man einfach absolut nicht weiß, was wirklich passiert. Sowas kotzt einfach nur an, wenn Leute meinen man würde das absichtlich machen, obwohl man alles korrekt gemacht hat und sofort gebremst hat. Hätte er das nicht getan, hätte man das auch deutlich gesehen. Er hat aber sehr "linear" gebremst.
@smashin1988
Жыл бұрын
2:25 in welcher Stadt ist das? Irgendwas in der Schweiz?
@smashin1988
Жыл бұрын
@@Garfield1970 ha, ich wusste, dass mir das so bekannt vor kommt :)
Пікірлер: 322