Der Vergleich von zwei modernen Waffensystemen, deren genauen technischen Eigenschaften geheim sind. Das ergebnis ist sicher absolut seriös.
@nightgaming3007
2 жыл бұрын
Der Eurofighter ist ein Luftüberlegenheitsjäger und die F-35 ein Jagtbomber also kann man diese beiden waffensysteme nicht vergleichen
@michaelp.5863
2 жыл бұрын
Ich gebe Dir recht, @@nightgaming3007 . Der Vergleich ist aber gerade in diesen Tagen wieder brandheiß, da unsere deutsche Regierung es offenbar vorzieht, anfällige und fehlerhafte Atombomber aus den USA zu importieren, anstatt unsere lokale Verteidigungsautonomie zu stärken, indem weitere Eurofighter und auch das FCAS bestellt wird. Zudem bereitet mir die weitere Aufrüstung bei der nuklearen Teilhabe wirklich Sorgen.
@nightgaming3007
2 жыл бұрын
@@michaelp.5863 Du hast Recht, nur benötigt Deutschland einen neuen Jagtbomber also muss man entweder selbst einen entwickeln oder einen Importieren den der Eurofighter ist nur mit Inteligenten Waffen als Jagtbomber geeignet und das ist teuer
@dutlypedro8036
2 жыл бұрын
@@nightgaming3007 Russland könnte Liefern.
@nightgaming3007
2 жыл бұрын
@@dutlypedro8036 Nein, sowohl Politisch nicht möglich als auch Technisch nicht Ratsam da Russische Systeme nicht an westliche Monition etc. angepasst. Das ist undenkbar dar Russland sich in den Letzten Monaten erneut als der Hauptfeind der Europäischen NATO Mitglieder herausgestellt hat
@kleinfeicht
6 жыл бұрын
Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen ... und wir nehmen natürlich das was uns am meisten "Schmeckt"
@michalkowice1989
3 жыл бұрын
War auch mein erster Gedanke die 2 Jets haben komplett andere Aufgabengebiete ...
@sanderwolff7009
2 жыл бұрын
Man hätte mit der F22 vergleichen müssen
@alorikkoln
2 жыл бұрын
Ja genau und uns schmeckt eigentlich die Me 105 am besten, oder etwa nicht?
@crashersgt2010
2 жыл бұрын
Genauso
@Liscom
8 жыл бұрын
"Welt der Wunder" = "Welt des oberflächlichen, effekthascherischen pseudo-Fernsehens". "Eurofighter vs. Joint Strike Fighter", was für ein schwachsinniger Vergleich. Was kommt als nächstes? "Riesiger Lkw vs. VW Golf"? "MacBook Pro von 2006 vs. Cray Supercomputer"? "Buch vs. Gummientchen"? "Tisch vs. Heizung"? "Klobürste vs. Vogelhäuschen"? "Fußball vs. Tankstelle"?
@misterhansen4183
8 жыл бұрын
alter ich kann nicht mehr x,D
@derschwarzepfeil7135
8 жыл бұрын
welt der wunder gegen bild
@IsegrimSTP
8 жыл бұрын
XD Ich tipp auf Welt der Wunder weil bei Bild muss man ja lesen.
@philip9591
8 жыл бұрын
Walt du auch hier
@timmkaufmamm
7 жыл бұрын
Walter White der F35 ist älter als der Eurofighter wenn man sich die Entwicklungsjahre anschaut...
@christophermikrowelle7093
4 жыл бұрын
Voll cool, der Vergleich. So wie damals beim Autoquartett im Sandkasten.
@berndschreiber1167
Жыл бұрын
Dann schaus Dir nicht an.
@christophermikrowelle7093
Жыл бұрын
@@berndschreiber1167 Ich schaue doch schon immer Deine Mutter nachts an. Mich kann nichts schocken.
@DahBenni
8 жыл бұрын
Liebes Welt der Wunder Team, 180 Tonnen Schubkraft wären sehr schön und würden bei einem Eigengewicht von gerade mal 11 Tonnen eher einem Feststoff Raketenantrieb gleichen, als einem Turbinenantrieb. Jedes EJ200 liefert 89kN Schub, zusammen also 178kN, oder ca. 18 Tonnen(!), nicht aber 180 Tonnen Schub.
@graues_fuchslein1893
Жыл бұрын
Dieser Kanal glänzt mitunter mit Unmöglichkeiten
@TestTest-lu8vi
10 ай бұрын
Die meinten wohl die "Viper" von Kampfstern Galactica, wenn diese ihren Turbo aktiviert!😉
@FHM1199
7 жыл бұрын
this doesnt take into account the radars of the two aircraft , the electronic warfare suites they carry , neither the passive sensors .
@maximilianschilling9432
2 жыл бұрын
If they talked about radar the eurofighter would have won too because the F35s radar only looks forward, whereas the eurofighters is scanning nearly 360 degree
@niweshlekhak9646
7 ай бұрын
@@maximilianschilling9432F-35s new radar also looks 360 degrees.
@muzmuz71
7 жыл бұрын
180 tonnen (Eurofighter) bzw 117 tonnen (Joint Strike Fighter) Schubkraft sind utopisch. Ich denke, da hat jemand kN mit t verwechselt. Da heißt, die tatsächlichen Schubkräfte liegen um etwa einen Faktor 10 darunter.
@themoguntian4917
6 жыл бұрын
Sei mal alle Theorie dahin gestellt, beide Flugzeuge sind einfach reine Ingenieurskunst!
@bodybuilding4lifebab
5 жыл бұрын
the Moguntian die F35 ist keine Ingenieurskunst sondern ein distaster in der Entwicklung, siehe wiki
@asfdse9706
3 жыл бұрын
@@bodybuilding4lifebab bullshit, der jsf ist mit abstand das fähigste mehrzweckflugzeug weltweit
@bodybuilding4lifebab
3 жыл бұрын
@@asfdse9706 hat gegen die F22 und die f18 sh verloren
@asfdse9706
3 жыл бұрын
@@bodybuilding4lifebab in einem dogfight, die f35 soll aber genau das verhindern und den gegner davor herunterholen.
@reepcore3123
2 жыл бұрын
man schaut nicht bei wiki nach, hör uff !
@tomschmidt1263
5 жыл бұрын
Die hätten besser mal den Eurofighter mit der F22 Raptor verglichen. Man muss nämlich bedenken, dass der Eurofighter ein Jäger ist und die F35 ein Jagdbomber!
@gnaruto7769
5 жыл бұрын
NAJA. Die F-35 Wurde als Mehrzweckkampfflugzeug gebaut, das so angepasst werden kann, dass es jede Rolle einnehmen kann, als auch die des reinen Jägers
@ottovombaum2993
4 жыл бұрын
Irgendwann vergleicht man Kampfflugzeuge mit 'ne Babyrassel ich wette!!!
@nikkib1661
4 жыл бұрын
Beide sind mehrzweck Kampfflugzeuge
@yeahboyyy6454
4 жыл бұрын
Nikki B da muss ich dir leider eine absage erteilen: wen der Eurofighter ein bomber währe, wärde man ihn schon von weit weg auf dem radar sehen und Eliminieren. 2. Der Eurofighter hat krine Funktion eine Bombe am Bug zu montieren und deshalb muss er zwei kleine mitnehmen
@julianwiesmair
4 жыл бұрын
@@yeahboyyy6454 das ändert nichts beide sind für mehrere Aufgabenbereiche da
@balz8506
8 жыл бұрын
In einem Joint wollte ich schon immer fliegen...xDDDDD
@ottovombaum2993
6 жыл бұрын
Ich auch! :-))))))))
@KuruGDI
6 жыл бұрын
Bei einem Joint gibt es auch einen Nachbrenner der so richtig rein fährt!
@DerWaschbärKönig
5 жыл бұрын
lööööl
@Gironimo9023
4 жыл бұрын
@@KuruGDI und die Bomben zünden auch immer sehr gut
@MrsMarpel
4 жыл бұрын
@lIIIlIIIlIIIl 😂😂😂🤣
@domenickeller2564
8 жыл бұрын
Ich liebe es wenn das deutsch fehrnsehen mal wieder müll ablassen muss. der eurofigher ist als abfangjäger gebaut worden, die f35 als jagdbomber und dem ziel möglichat kleine wartungskosten zu erziehlen, also nicht apfel mit birnen vergleichen. Und btw. hab ich das nicht mitbekommen oder haben die die reichweite nicht verglichen : D. hahaha bester vergleich.
@Tracomaster
8 жыл бұрын
+Domenic Keller nicht zu vergessen: kann der eurofighter auf einem flugzeugträger landen? nein
@fantasylinux
8 жыл бұрын
+Tracomaster Wozu auch. Keines der Länder die den Eurofighter im Einsatz haben besitzen einen Flugzeugträger.
@Tracomaster
8 жыл бұрын
Stefan Valentin Ich will ja nichts sagen aber England will die f35 für ihre harrier die auf flugzeugträgern landen soll. Aber stimmt auch wieder dass dies nicht das gleiche prinzip ist wie die der Amerikaner
@fantasylinux
8 жыл бұрын
+Tracomaster Und dazu kommt noch der Eurofighter ist ein Kind des kalten Krieges und wurde wie eingangs im Video vortrefflich erwähnt, als Abfangjäger gegen die Russischen Migs geplant. Dies hätte zur damaligen Zeit zu 100% im Deutschen Luftraum stattgefunden. Ein landen auf einen Flugzeugträger stand hier nie zur Depatte. Es stimmt schon die beiden zu vergleichen ist ein wenig wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. die F35 ist eine absolute Mehrzweckwaffe die ja langfristige alle Jets der US-Armee ablösen soll. So das alle Waffengattungen nur noch ein Flugzeugmuster haben das dann in verschiedenen Versionen zur Verfügung steht. Der Eurofighter hingen ist zwar auch Mehrzwecktauglich aber eigentlich ist er als Abfangjäger konzipiert worden der im Luftüberlegenheitskampf und der Fähigkeit des engen Kurvebkampfs, die Migs vom Himmel holen sollte. dies möglichst schnell da der Luftraum und dessen Pufferzone relativ klein war bedingt durch die damalige DDR.
@Zwaolin
8 жыл бұрын
+Stefan Valentin Man hätte es wohl eher mit der F-22 Raptor vergleichen sollen. F-35 geht auch in die falsche richtung, schon allein weil es wie der Harrier ein Senkrechtstarter ist und damit ganz andere Anforderungen an die F-35 gestellt werden müssen, auch wenn gemukelt wird, dass die F-35 wohl nicht ganz so ideal geworden ist.
@CavemanMethod
5 жыл бұрын
Interesting video. But the two planes were built in different eras, and for completely different purposes. Eurofighter along with new Russian aircraft place a great emphasis on hardware performance and dogfighting. This is something US and manufacturers cared about regarding its 4th generation fighters. The Joint Strike Fighter was designed to be a versatile package for its Air Force, Navy, Marine, and foreign buyers; with a heavy emphasis in advanced software / electronic warfare capabilities and stealth. You can’t dogfight an aircraft you don’t see. The attributes compared between these two aircrafts are like comparing a muscle car and a Tesla. Different purposed vehicles. A better comparison might be the Eurofighter and F-22 Raptor.
@_TeXoN_
2 жыл бұрын
I don't think that the comparison to the F-22 would be better. The F-22 is a air superority fighter, while the Eurofighter is a multi role combat aircraft. In that regard the Eurofighter can do much more different tasks than the F-22. All three aircraft are different for different purposes and customers.
@PiconPrimeKnight
Жыл бұрын
Thats the funny thing ... german radar manufacturer Hensoldt has tested it's radar systems against both F22 and F35. Both were spotted and tracked easily. And I dont really think that german radar systems are cutting edge. Given the upgrades the eurofighter would be capable of striking down the F22 and F35 nullifiying their stealth. Thats why I think that the german/french FCAS project will be a failure. It's basically an european F35 tailored to the french wishes and Germany as paymaster.
@Th3H4ppyM4d
8 жыл бұрын
Wie wärs mit Eurofighter vs. MiG-35 oder Su-35?
@TheRealCormagh
8 жыл бұрын
+Tom E™ Die Russen bauen schon seit sehr langer Zeit mit die besten Flugzeuge der Welt. Die russischen Piloten sind auch welche der besten. Also, Russlands Luftwaffe ist alles andere als unterentwickelt :)
@maximus8635
8 жыл бұрын
+Tom E™ in was für einer Traumwelt lebst du ?
@Th3H4ppyM4d
8 жыл бұрын
Er hat doch geschrieben das es ein Spaß war^^
@TheRealCormagh
8 жыл бұрын
Man merkt, dass er die russischen Ingenieure trotzdem nicht ernst nimmt
@TheRealCormagh
8 жыл бұрын
***** Jetzt kommt er hier mit so einer Eso Kacke :C
@D3nn1s
8 жыл бұрын
hat jemand gezählt wie oft das wort eurostriker vorkommt?
@speedkiller3026
5 жыл бұрын
schön das die anderen flug simulator piloten auch so getriggered sind wie ich
@terrixtv4679
2 жыл бұрын
Dcs?
@urielnakach4973
5 жыл бұрын
Der JSF kann im "Beast-Mode" extern und intern bis zu 22000 Pfund (über 10'000kg) mitführen und damit mehr als der Euro, nicht weniger...
@PeterPan-fm5fe
2 жыл бұрын
Schon wieder ein Witwen Macher,die lernen nicht dazu.100.Mängel Schrott.
@macmill9604
5 жыл бұрын
welt der wunder sollte unbenannt werden in welt der apfel und Birnen vergleiche was für schwachsinne vergleiche hier manchmal angebracht werden ist schon hart.
@boriskoslowski7176
5 жыл бұрын
So viele Navy Seals und Erfahrene Kampfpiloten für sämtliche Geräte (vom Panzer über Hubschrauber bis zum Flugzeug alles dabei 😲) aller Nationen in personalunion wie hier sieht man selten...
@mattis135
8 жыл бұрын
Was ist das ganz Rechts für eine Frage beim Joint Strike Fighter ?
@NihonPlay
8 жыл бұрын
Der Vergleich zwischen einem Eurofighter als Jagdflugzeug gegen eine F35 als Taktischen Bomber Hinkt ja schon ein wenig.
@krusejr
6 жыл бұрын
😂 Jo Warum nicht direkt die B-2 mit einer Su 57 vergleichen? 😂
@wilfriedzuern5661
2 жыл бұрын
Was ist ,wenn sich die beiden feindlich begegnen ?😊
@eliasgotzfried1131
4 жыл бұрын
also mal ehrlich die entwicklungskosten für die f35 sind so unendlich hoch dass man das kapitel niemals an den amerikaner geben kann
@gajustempus
8 жыл бұрын
find ich ja schön, wie "Stealth" so hochgelobt wird, dass es eine Extra-Kategorie bekommt. Ist aber leider nicht mehr zeitgemäß (wie man im Video evtl. mal hätte sagen können). Grund: Ja, diese Technik sorgt dafür, dass man kein Radarbild mehr von dem Jäger sieht. ABER: Außer ein paar kleinen Inselstaaten haben mittlerweile ALLE Militärbasen noch eine Erweiterung auf ihren Radartürmen: Dopplerradar. Mit Dopplerradar wird "normalerweise" das Wetter bzw. de Bewegung von Luftdruckgebieten überwacht. Nun - Flugzeuge hinterlassen auch klar sichtbare Luftstörungen - Verwirbelungen, Tiefdruckgebiete etc.- die vom Dopplerradar gesehen werden. Eine Koppelung der beiden Radarsysteme ist im militärischen Bereich Usus. "Oh! Da kommt ein Tiefdruckgebiet gradlining und entgegen aller anderen Luftströmungen auf uns zu. Es bewegt sich mit nahezu Schallgeschwindigkeit. Auf dem normalen Radar ist aber nichts. Ahhhja - also Stealth-Flieger. Von der Größe der Verwirbelungen entweder eine F-35 oder eine F-117. Alles klar - schickt die Abfangjäger mit Infrarot-Abfangraketen hoch."
@philippinovace
8 жыл бұрын
ist so :) genau meine Meinung, danke
@alabasta111
8 жыл бұрын
Das ist der Punkt, Aber! Viele Waffensysteme arbeiten ja mit Radargelenkten Raketen, die öfters noch mit konventionellem Radar arbeiten, dagegen hilft es schon was. Wenn man dann noch Düppel und Flairs benutzt, ist man halt immenroch besser geschützt als ohne Tarnung.
@gajustempus
8 жыл бұрын
alabasta111 Chaff und Flares sind Abwehrmittel gegen Radar- und Infraroterfassung. Bringen aber nix, wenn ein Abfangjäger wie ein Eurofighter aufsteigt, der den Jäger dank seiner Aufklärung gesehen hat, seinen Gegner ausbeschleunigen und ausmanövrieren kann und ihm dann mittels Bordgeschütz die Stealthtarnung unterm Hintern wegballert. Der Irrtum, dass man mit Bordgeschützen nichts mehr ausrichten könnte, hatte sich ja damals zu Zeiten der F-4 Phantom verbreitet und wurde schnell verworfen - eben WEIL die Bordkanone den Raketen immer noch in vielen Fällen WEIT überlegen ist. Das Stealth allein btw. nix bringt, haben die Amis am eigenen Leib erfahren dürfen - ihre F-117 sind nämlich TROTZ Stealth-Technik von Boden-Luft-Stellungen abgeschossen worden...im Jahre 1999 in Jugoslawien. Man muss nur wissen, wonach man suchen muss und man findet es. Daher ist Stealth für Jagdflieger und Bomber nutzlos geworden.
@alabasta111
8 жыл бұрын
gajustempus Aber ist es denn komplett nutzlos? Ich meine dann würden die sich ja nicht so viel Mühe machen das noch zu benutzen, man muss ja schon sehr viel dafür in Kauf nehmen.
@gajustempus
8 жыл бұрын
alabasta111 Es ist ein Verkaufsargument. Wenn man bedenkt, dass außer den Amis kein Hersteller mehr wirklich auf Stealth bei Jagdflugzeugen oder Kampfhubschraubern setzt, sollte das Bände sprechen. Schau dir mal die aktuellen MIGs und die Sukhois an. Auch die Rafale (meiner Meinung nach neben dem Eurofighter aktuell einer der besten Jäger, die man für Geld kaufen kann) ignoriert Stealth und setzt lieber auf Beweglichkeit und Geschwindigkeit sowie Nutzlast. Warum die Amis noch auf Stealth setzen? Eventuell aus dem gleichen Grund, warum sie als EINZIGE auf der GANZEN WELT auf den steifen Ast kommen, eine Gasturbine als Antrieb für einen Kampfpanzer zu nutzen: Macht keinen Sinn, aber man KANN es ja mal machen....und es bringt der lokalen Rüstungsindustrie Geld ein.
@patrickneumann5519
8 жыл бұрын
Eurofighter modernstes Kampfflugzeug jaja
@swayzedogg
8 жыл бұрын
genau, darum werden sie die produktion bald einstellen. sie hatten nur probleme mit dem flugzeug und es war auch zu teuer.
@nickhechtel640
8 жыл бұрын
ja und weisst du wieviel die f-35 kostet? 235mio. Dollar, der Eurofighter 100. Das Flugzeug ist neu, und muss eingearbeitet werden. Dass es nicht funktioniert wie geplant ist bei so einem Projekt normal, da wir uns nicht im Krieg befinden und Ersatzteile nun mal nicht Teleportiert werden können.
@mampfmaschine-dk6do
8 жыл бұрын
Patrick Neumann is aber wircklich so es gibt weltweit keine moderneren kampf jet
@ottfriedschmidt6247
8 жыл бұрын
Stimmt. Zur Zeit kann es kein Kampfjet der Welt mit dem Typhoon aufnehmen - ausser einem und dass auch nur vielleicht: Der französischen Dassault Rafale.
@jakobsummer3807
7 жыл бұрын
Ottfried schmidt sonst gehts nocht gut ? o.O
@ZLAKOZILLA
7 жыл бұрын
was ist das nur für ein feiner BEAT bei der Minute 5:27 ?? Kann wer helfen :-)
@kilianknoppas2216
8 жыл бұрын
Vielen Dank für diesen Bericht :) jz. kann ich endlich meinen Persönlichen Sieger feststellen und meiner Mum sagen das sie mir denn Euro Fighter unter dem Baum stellen kann :D Jeahhh
@jasonwhite602
5 жыл бұрын
Ihr hättet noch den Vergleich "Einsatzfähig" nehmen sollen :P
@firebesher2611
5 жыл бұрын
Richtig laut aktuellen Studien ist die F35 nicht einsatzfähig bzw sehr schlecht sie ist sehr langsam nicht manövrierfähig kann nur zwei Bomben mit jeden 900kg aufnehmen da ansonsten die Stealth Technik flöten geht und sie ist in der Beschaffung und in der Unterhaltung viel zu teuer also ein Klara Reinfall
@lars9966
4 жыл бұрын
also ich sehe jeden tag eurofighter in nörvenich starten. jedentag mindestens 8-10
@jasonwhite602
4 жыл бұрын
@@lars9966 die sind aber nicht voll einsatzfähig ;)
@lars9966
4 жыл бұрын
@@jasonwhite602 natürlich? bist du etwa direkt in der bundeswehr drinne oder wie? also ich bin flugzeugwarter
@jasonwhite602
4 жыл бұрын
@@lars9966 Erzähl keinen kack von wegen du wärst Flugzeuganwarter xD Außerdem ist das nicht mal die offizielle Berufsbezeichnung. :D Würd ich mir jetzt auch eben, weil es mir passt, aus der Nase ziehen. Informiere dich mal ordentlich über die tatsächlichen Zahlen, dann wüsstest du, dass diese nicht einsatzfähig wären
@martinhoffmann470
5 жыл бұрын
Und jetzt sind zwei Eurofighter abgestürzt 🤔😢 RIP
@markust1899
5 жыл бұрын
Unfälle lassen sich wohl nie 100% ausschließen.
@Timberjack8090
5 жыл бұрын
weil sie scheisse sind darum
@markust1899
5 жыл бұрын
@@Timberjack8090 Was soll an denen so scheiße sein?
@sepdani2173
5 жыл бұрын
gibt ein unterschied von abgestürzt und in einander geflogen
@hummelbecher7115
4 жыл бұрын
@@Timberjack8090 was ist den gut für dich? Mig 21bis oder mig29 fulcrum? 😂
@skytrapperspoox4920
6 жыл бұрын
Bomber vs. Jäger...starke Leistung!
@sirq1104
8 жыл бұрын
Da merkt man mal was aus "Welt der Wunder" geworden ist. Ich meine, selten so einen schlechten Vergleich gesehen. Zumal die Flugzeuge ein komplett anderes Konzept verfolgen und auch komplett andere Aufgaben haben. Und wenn man einen Vergleich anstellen sollte, dann doch direkt mit der F-22. Aber auch da würde es recht schwer werden. Denn auch die F-22 ist kein guter Vergleich. Warum den nicht mit nem Rafale etc vergleichen als mit einem Stealh Flugzeug ?
@NinoDerungs
8 жыл бұрын
+Sir TamTam Da hat's einer verstanden! Stimme dir zu.
@neues3691
8 жыл бұрын
+Sir TamTam Fernsehen ist immer sehr sehr sehr oberflächlich
@Raptorsky20
8 жыл бұрын
nein beide Maschinen sind hauptwaffe einer Luftwaffe entweder man entscheidet sich für denn Eurofighter oder F-35 mit beiden machinen soll der Luftraum verteidigt werden und beide machinen sollen auch bodenziele ausschalten - warum kauft Türkei keine Eurofighter ? weil sie auf den F-35 warten das selbe Athen und Israel oder Japan - eine machine die tarneigenschaften hat kann nur sehr sehr spät lokalisert werden bis dato ist das luftziel ausgeschaltet ! selbst wenn man es enddeckt ist es schwierig es auf dem Radar zu halten geschweige denn auge -
@neues3691
8 жыл бұрын
Raptorsky20 Das Geschäft in Israel ist ziemlich umstritten, da der F35 sehr teuer ist. Der Eurofighter macht für die aber sowieso keinen Sinn, da sie ihre "gepimten" F16 haben. Zudem hat die F35 gerade im Nahen Osten den Vorteil, dass sie von ihrer Tarneigenschaften massiv profitieren. Die meisten Luftstreitkräfte verfügen dort eben nicht über die neuste Technik.
@Raptorsky20
8 жыл бұрын
Die Israelischen Luftwaffen Offiziere sind vom F-35 überzeugt davon kannst du ausgehen die Kritiker kommen eher aus der ecke der leute die keine Ahnung haben das Teil ist Top und wird zu unrecht schlecht geredet die russen haben lange gewartet mit ihrer S-300 Lieferung an den Iran jetzt hat der Iran die S-300 aber Israel hat in diesem Jahr die ersten F-35 die sind imun gegen die S-300 davon kannst du ausgehen - die russen arbeiten selber an Pakfa und Indien ist sehr sehr unzufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und wollte bereits Rafael Jäger kaufen
@sirostauffer7462
6 жыл бұрын
7:58 "Zwei Motoren" das sind Triebwerke
@tim_erk
4 жыл бұрын
🤦♂️
@vincent5
4 жыл бұрын
Hahahaha
@suprimemiray6285
3 жыл бұрын
Nein das sind Dampfloks
@suprimemiray6285
3 жыл бұрын
🤣
@vinzenzbaur931
3 жыл бұрын
Nene, das ist so schon okay... Motoren sind Maschinen, die Energie in Bewegungsenergie umwandeln und der begriff Triebwerk umfasst neben dem Motor noch andere wichtige Komponenten für den Antrieb (z.b. Getriebe etc). Nicht bei dem Begriff Motor gleich an den Ottomotor denken;)
@tschem100
6 жыл бұрын
Gleich am Anfang: …mit Mach2 holt er jedes Flugzeug ein….. Sogar die die Mach 3 fliegen? :-)
@sinakolbrich6698
4 жыл бұрын
Und welche sollen das derzeit sein?
@tschem100
4 жыл бұрын
@@sinakolbrich6698 Die MiG-25 schafft die 2,8 schon seit einiger Zeit. :-)
@hallerhans8240
4 жыл бұрын
Gossdeutsche Propagandakultur kann eben alles, auch mit Mach 2 einen Mach-3-Flieger einholen...(smile), ungefähr so muss man sich das deutsch EGO halt vorstellen. Der Eurofighter ist leider nur eine modernere F15 und nicht viel mehr, aber immerhin das ist sie, mehr ist dieser "Eurotiger" auch nicht.
@RevanSithlord
4 жыл бұрын
@@hallerhans8240 die rafale aus frankreich ist das einzige Flugzeug das es mit dem f35 aufnehmen kann ... der eurofighter kann einpacken er ist wengig ja aber das wars auch schon bewaffnung kann so und so sein der die f35 aööe us flugzeuge ersetzen soll wird es sehr wahrscheinlich auch versionen geben die mehr waffen tragen
@Nikonfan01
4 жыл бұрын
@@RevanSithlord Rafale Höchstgeschwindigkeit: 1.389 km/h
@a.k.3943
4 жыл бұрын
"Der Eurofighter ist das modernste Kampfflugzeug der Welt..." Das war schon vor vier Jahren falsch.
@kevinlorzer9471
4 жыл бұрын
Nein das stimmt überhaupt nicht
@a.k.3943
4 жыл бұрын
@@kevinlorzer9471 Der Eurofighter Typhoon ist Generation 4.5, und unterliegt somit den besseren Kampfflugzeugen der fünften Generation. Ganz einfach.
@dotdashdotdash
4 жыл бұрын
😹
@bhairava21
4 жыл бұрын
Liebes Welt der Wunder Team, nehmt ihr euch eigentlich ernst.
@vojtiz8338
Жыл бұрын
Eurofighter als modernster jet neben z.B der f22?
@benjammin9833
5 жыл бұрын
Gut, dass sie nicht mit der Mig-29 am Anfang verglichen haben :D
@timgiehannover9647
4 жыл бұрын
Ok
@eduard5379
3 жыл бұрын
Und was hat der mig-29 besser als eurofigter
@scrapi2012
8 жыл бұрын
ihr könnt nicht einfach das amerikanische flugzeug durch eine variante ersetzen, die senkrecht starken kann.. Mit einer veränderten Variante des Flugzeuges ändern sich auch die anderen Ergebnisse.... mal wieder ein schlechter Vergleich
@sirostauffer7462
6 жыл бұрын
Den Anzug gibts auch für den JSF Gibts schon seit Jahren
@maxklassen254
4 жыл бұрын
Muss ja keiner wissen, ist doch eh nur Propaganda für die Blöden so generell gesehen...
@nrw64
5 жыл бұрын
Brauch ich ein Abitur für das Ding ?
@adeldaoudi1798
4 жыл бұрын
Wie heisst die Musik ab Minute 05:40 bitte??
@OliJaschok
8 жыл бұрын
Schwachsinnsvergleich! Äpfel mit Birnen verglichen. Da hätte man auch den Eurofighter mit nem Laib Käse vergleichen können. Oo Käse kann auch grundsätzlich besser starten und landen als der Eurofighter...mann. Mal davon ab, das der JSF immer noch extrem viele Fehler aufweist und die Piloten sich weigern damit zu fliegen. Das Ding ist echt gruselig.
@adamcottrell6454
7 жыл бұрын
Do what the UK & Italy are doing & have both. One hell of a combination 👍
@AlucarDr.7
3 жыл бұрын
Klar, beide Flugzege Stürzen schon beim stehen ab? 😂😂 Fliegende Mülltonnen
@vaclar3950
2 жыл бұрын
... Macht Deutschland ja jetzt auch.
@adamcottrell6454
2 жыл бұрын
@@vaclar3950 Excellent news 👍
@berndschreiber1167
Жыл бұрын
You mean repurpose airplanes to make them obey the second law of thermodynamics more quickly
@maxmertke2921
6 жыл бұрын
Es ist klar bewiesen das der Eurofighter der beste Kampf-jet der Welt ist
@der.dicke.Michi.1312
10 ай бұрын
Was für ein Schwachsinn. Er ist extrem gut aber kommt niemals an einen F-22 ran
@dreaminknight
9 ай бұрын
Guter Witz.
@berlinerxberg6609
7 ай бұрын
Scheiss Euro. Amis sind die besten.
@hallerhans8240
6 жыл бұрын
Vergleichen kann man alles, aber da klemmt es deutlich.
@Commi1978
2 жыл бұрын
Es fehlt hier eindeutig an vielen anderen Punkten wie Vielseitigkeit, Einsatzgebiete usw. Vor allem ist die Frage ob der Vergleich Eurofighter zu F31 nicht besser wäre.
@Peter1x2y
2 жыл бұрын
die schlussendliche Frage wird sein: *_wer ist besser, SU 35, MIG 31, Euro-Panne ?_*
@berndschreiber1167
Жыл бұрын
@@Peter1x2y Letztendlich blubbern Sie Ihre infatile Antwort ja jetzt schon raus. (Ähnlich wie ich, den kriegen Sie wenigstens ;-) )
@conqiucius
7 жыл бұрын
Bei 7:40 verwechselt der Autor für die Schubkraft sogar kNewton mit Tonnen - symptomatisch für die Qualität dieses Vergleiches.
@noahswelt5635
3 жыл бұрын
Ist doch beides das gleich haha nur in einer anderen Maßeinheit
@nixtrix3795
5 жыл бұрын
Realer Luftkampf: F35 vs EF 1 : verflucht was war das
@thesamuelcraft7465
3 жыл бұрын
Is halt so
@chrohnchrohn2935
7 жыл бұрын
Ich finde die deutsche flage am flieger sehr schön ^^
@superhornet1330
3 жыл бұрын
Falls du die Mig in Minute 1:55 meinst das ist keine deutsche Flagge auf dem Flieger das ist ein Flieger auf der deutschen Flagge
@hummelbecher7115
4 жыл бұрын
Ihr habt das project gefälligst mit dem 1 sitzer eufighter zu machen
@ninoanderegg7682
8 жыл бұрын
heisst der jsf nicht lockheed martin F-35?
@asfdse9706
3 жыл бұрын
das ist der entwicklungsname wie der vfx fighter bei der f-14, und wenn das F-35 Lightning 2
@derdurchdieturgeher9157
Жыл бұрын
Sollte man den Eurofighter nicht besser mit der F22 vergleichen ??
@karlmall
4 жыл бұрын
Macht doch mal ein Video "Eurofighter vs. Saab 39 JAS Gripen" - DAS würde mich mal interessieren.
@hummelbecher7115
4 жыл бұрын
Der Grippe ist halt ein kleineres Kaliber, das ist wie als wen du ne AC130 mit gadling guns und eine ac 130 mit Pistolen vergleichen
@MrKaba1985
3 жыл бұрын
Die Amerikaner wollten es mal mit der F22 darauf anlegen ende vom lied dier Typhon hat jeden Luftkampf gewonnen und der ist dem F35 ähnlich was stealth angeht. Die modernen Radar Suchköpfe sind nicht so einfach zu täuschen vor allem wenn die F35 die bewaffnung ausfährt da dann Stealth nicht mehr hilft da ist er genauso gut zu orten wie jedes andere Flugzeug.
@FoxD13
8 жыл бұрын
Marginal höhere Spritkosten als Kriterium für höhere Betriebskosten aufzuführen... Ihr habt doch keine Ahnung. Davon abgesehen tragen die AIM 120 den Codenamen AMRAAM. Advanced Medium Range Air to Air Missile... Nich Aram... Soviel Recherche kann man erwarten. Wofür werdet ihr eigentlich bezahlt...
@michaelmatta3463
5 жыл бұрын
Jäger = Luft zu Luft Jagdbomber = Luft zu Boden? Jäger f22 Jagdbomber f35? Vergleich mit f22 angebracht?
@juliankurwan7357
8 жыл бұрын
Auch wenn der Euro Fighter gewinnt der Joint Strike Fighter sieht aber meiner Meinung nach besser aus Ju
@BloodyQuinn
8 жыл бұрын
+mounttiger da geb ich dir vollkommen recht
@gesgwsush
8 жыл бұрын
Ist auch ein sehr wichtiges Kriterium
@sonicboom4848
8 жыл бұрын
ich glaube das ist etwas veraltet Als ob nur der eurofighter ein druckanzug hat
@svenheider6351
8 жыл бұрын
+Ps3istgeil ich euch auch
@MaugriMGER
8 жыл бұрын
Find den Eurofighter hübscher
@WinterbergerJung89
2 жыл бұрын
Bald gibts den Vergleich live in Deutschland 👍
@johanfriese6642
8 жыл бұрын
die hätten mal einen Vergleich mit der F/A 22 Raptor machen
@ramsaybolton7532
8 жыл бұрын
du hättest mal ein weiters Wort schreiben
@jojo-tc2bn
7 жыл бұрын
Johan Friese die f35 ist der nachfolger der f22!
@johanfriese6642
7 жыл бұрын
nein ist sie nicht , die f 22 ist deutlich teurer und auch kein bomber
@jojo-tc2bn
7 жыл бұрын
Johan Friese die f35 ersetzt die meisten kampflugzeuge der usa (a10...
@johanfriese6642
7 жыл бұрын
ja aber nicht die F22 , die ist deutlich besser getarnt und extrem viel wendiger
@TheMasterTeddy
6 жыл бұрын
Es ist erstaunlich, wie viele sich hier in den Kommentaren mit Militärtechnologien auskennen. Einfach nur top! Ich kenne keine einzige von den beschriebenen Maschinen hier unten.
@heikohamann3699
5 жыл бұрын
Offensichtlich sind wir wieder kampfbereit. Die meisten der heutigen Wähler haben noch keinen Krieg am eigenem Leib kennengelernt. Deshalb die große Interesse an Tötungsmaschinen. Ich habe den letzten Krieg miterleben müssen. Ganze Familien lagen verbrannt auf der Straße. Für wen haben sich die letzten Kriege gelohnt ? Auf keinen Fall für die Familien.
@Borussenpott
5 жыл бұрын
Wie sieht es bei der Lightening aus, wenn es um Tarnkappe geht und UKW Wellen? :D
@osmancakar6387
5 жыл бұрын
Was ist das denn für ein Vergleich ?? Äpfel mit Birnen vergleichen sehr gut
@Ossory88
6 жыл бұрын
Als nächstes bitte: Äpfel vs Birnen.
@andreheutemann2360
4 жыл бұрын
Kirschen
@haytix553
7 жыл бұрын
Joint Strike Fighter ?!?! DAS IS NE F-35 Lightning
@sugandesenuds6663
7 жыл бұрын
GTAKingAT die f35 war ein Teil des JSF da führen ihn ein Wettbewerb ausgeschrieben wurde,und der hieß JointStrike Fighter
@MasterSteve_117
8 жыл бұрын
Der F22 Raptor ist der wahre Konkurrent.
@SuperGeronimo999
8 жыл бұрын
+Cjkologe Nee. Der F22 steht nicht zum Verkauf.
@MrFatalerror27
8 жыл бұрын
+Cjkologe Konkurrent? Zu was? Die F22 hat sogar gegen die F16 und F2000 (eurofighter) verloren :) in Sachen Wendigkeit (Dogfights) und Waffenlast.
@theemperorofdrifts5854
6 жыл бұрын
@alex boss woher nimmst du denn sowas ? ^^ Ein F-22 Raptor ist deutlich besser
@JulesD92
4 жыл бұрын
@@theemperorofdrifts5854 bullshit
@emperorpalpatine6637
4 жыл бұрын
@@JulesD92 Die Raptor hat eine viel höhere Waffenreichweite und volle Stealth Eigenschaften. Sie würde unentdeckt in den Gegnerischen Luftraum fliegen und einen Präzession Bomben Angriff durchführen auf die Hangars bevor der Eurofighter überhaupt in der Luft wäre. Einzig in einem WVR Szenario also Luftkampf wäre der Eurofighter durch seine Wendigkeit überlegen nur hilft das nichts wenn er vorher von der getarnten F22 abgeschossen wird.
@cooldude7197
5 жыл бұрын
8:00 Schon mal was von gleiten gehört? Das kann man mit der neuesten Technik heutzutage schon, auch Flügel genannt.
@pipolino588
5 жыл бұрын
"Neue" Kampfflugzeuge der 4. und 5. Generation werden nicht zum gleiten gebaut. Sie liegen agil in der Luft und können ohne Computer und Schub keinen richtigen Auftrieb zum gleiten erzeugen. Dies dient dazu die Jäger wendiger zu machen da sie so keinem Luft-Strom folgen müssen. Im Eurofighter sind es 4 Computer die die Befehle des Piloten in brauchbare bewegungen umwandeln.
@hallerhans8240
4 жыл бұрын
Wirklich lächerlich so ein Vergleich überhaupt anzustellen. Die F35 hat hier einen Vergleich antreten müssen, den es im Ernstfall so gar nicht gibt.Der Eurofighter kommt, so alles richtig läuft, schon gar nicht erst in die Lage den F35 abzuschiessen, da er längst vorher ausgeschaltet wurde. Der Eurofighter hat gar keine, wie immer wieder behauptet, Stealth-Eigenschaften und wird sich dem F35 gar nie so nähern können um den abfangen zu können. Der Eurofighter ist lediglich eine modernere F15 und nicht mehr. Also Leute, glaubt diesen "deutschen Selbstbeweihräucherungen" besser nicht.
@derkaefer3071
5 жыл бұрын
Warte man kann mit dem Eurofighter 2400 km/h schnell Fliegen??
@SuperGeronimo999
5 жыл бұрын
2500 Km/h sogar, auf einer Höhe von 11km. Quelle ist die österreichische Luftwaffe: www.bundesheer.at/waffen/waf_eurofighter.shtml
@senseo2848
5 жыл бұрын
Äpfel mit Birnen vergleichen ganz toll! Die Luft/Boden Fähigkeit ist im deutschen Eurofighter übrigens noch nicht in den Einsatzmustern implementiert. Eine Rolle für die die F-35 schon von Beginn an ausgelegt war. Die Wendigkeit der Flugzeuge hängt nicht vom Anzug seiner Piloten ab, auch mit der F-16 flogen Piloten schon 9g Kurven dank des normalen G-Suits den jede Luftwaffe besitzt. Die Wendigkeit der EF komt von einer bewusst aerodynamisch instabilen Konstruktion weshalb ohne Rechnernachregelung der Steuerflächen der EF unkontrollierbar wäre. Leute macht eure Hausaufgaben.
@bluedawn2669
2 жыл бұрын
Komplette Zustimmung!
@miguelthurn1913
5 жыл бұрын
Wo is die F 22?
@Niko_from_Kepler
3 жыл бұрын
Schon lange abgesetzt.
@auraklixtra3316
3 жыл бұрын
@@Niko_from_Kepler nein? 180 sind im Einsatz
@Niko_from_Kepler
3 жыл бұрын
@@auraklixtra3316 Sie befinden sich zwar noch in der amerikanischen Luftwaffe, werden aber nicht mehr produziert
@musternewamericas3236
8 жыл бұрын
European engineering ;) genau da sind die deutschen immer die besten (flugzeuge, autos wie bmw mercedes audi usw. Panzer, waffen usw )
@Peter1x2y
2 жыл бұрын
Patente verschenken, die Welt durchfüttern und bezahlen, dafür die eigenen Leute ausnehmen, ja darin ist die deutsche Politik auch SUPER !
@buschigeaugenbraue6537
7 жыл бұрын
Zu Tarnung: Der Eurofighter hat keine Tarnung nötig, da er so konzipiert ist, dass er bereits außerhalb des Feindradars feuern kann.
@alpointner3424
6 жыл бұрын
Äh, das kann doch irgendwie jeder, oder? Sogar ich, vom Küchenfenster aus! Was soll das denn für ein Kriterium sein?
@PatrickPanzerschreck
7 жыл бұрын
Es wird im Video ja gesagt, dass der JSF Radarstrahlen in alle Richtigungen verteilt (wegen des angelegten Desgins an den F-117 Bomber). Wenn er aber die Raketen/Bombenschächte öffnet, wird er dann nicht für die Zeit sichtbar? Oder reflektieren auch die inneren Wände das Signal?
@doradogaming1353
2 жыл бұрын
So weit ich weiß ja. Bin da aber auch nicht der krasseste Experte :)
@Peter1x2y
2 жыл бұрын
wurde laut und deutlich gesagt dass er aufleuchtet wenn die Waffenkammern geöffnet werden !!!
@erwinrommel8125
8 жыл бұрын
die Junker 87 ist eh das beste Flugzeug😂
@skyfighter3178
8 жыл бұрын
Nee der bleriot😂
@harri9885
8 жыл бұрын
Nah, FW 190 :)
@kuru-san_124
8 жыл бұрын
nee, die Me 262 Schwalbe =P
@Rezar_Studios
8 жыл бұрын
ne ne Me 262 C-2b Heimatschützer II :D
@nikaloz1
8 жыл бұрын
Daumen hoch, Ich stimme zu :D
@paraxone
8 жыл бұрын
ohhh schon wieder welt der träume )))) eurofighter der beste der welt
@karlstahl6648
5 жыл бұрын
mit 2 mach alle einholen???!!!
@max.18.09
8 жыл бұрын
Der F-22 sieht am Besten aus
@svenheider6351
8 жыл бұрын
boeing
@yannikduck5675
8 жыл бұрын
+Max V das ist die f35 nich die f22
@Tracomaster
8 жыл бұрын
+BOEING 314 CLIPPER lockheed martin
@svenheider6351
8 жыл бұрын
+Tracomaster ja sorry
@Daveprotence
8 жыл бұрын
+Tracomaster beides richtig. Boeing und Lockheed Martin
@lufthansajet7970
8 жыл бұрын
Ausstatung ?
@hl88max
8 жыл бұрын
Fehler im Video. Die Schubkraft ist mit 2x90kN äquivalent zu ca. 18t, was auch Sinn macht bei einem Jet, ein maximales Startgewicht von etwas über 20t hat.
@LetsPlayHD53
8 жыл бұрын
Bitte sag mir dass du das nicht ernst meintest.
@hl88max
8 жыл бұрын
ok der erste Fehler im Video war die Kraft in Tonnen anzugeben. Aber mit Nachbrenner schafft der Eurofighter 180kN.
@LetsPlayHD53
8 жыл бұрын
Ich meinte eigentlich etwas anderes... Es muss kein 1:1 Schub zu Gewicht Verhältnis geben. z.B. ein Panzer, ok? 100t Gewicht aber weniger Zugkraft in N trotzdem bewegt er sich.
@hl88max
8 жыл бұрын
Achso, klar. Aber diese Jets haben eine völlig andere Anforderung an Dynamik und Steigfähigkeit. Bei maximalem Startgewicht kann der Jet nicht senkrecht in den Himmel steigen. Bei einem Startgewicht von unter 18t ist dies aber eben doch möglich und auch nicht unüblich. zudem ist der Schub eine der vielen Variablen, welche die maximale Geschwindigkeit beeinflusst. Mit einem Panzer oder pkw Antrieb absolut nicht vergleichbar. Pkw Motoren plus Getriebe werden übrigens klassisch auch nach der minimalen Beschleunigung an Steigungen ausgelegt.
@LetsPlayHD53
8 жыл бұрын
Ok stimmt
@lukas.r5921
7 жыл бұрын
"Joint" Strike Fighter? Kann man den Rauchen?
@feratenor8690
7 жыл бұрын
Green Crafter 015 Minecraft XD HABE ICH MIR AUCH GEDACHT
@Charmides_SF
8 жыл бұрын
Ein punkt wurde noch weggelassen : Der Eurofighter hat 2 Düsentribwerke der JSF nur 1. Sollte eine der beiden ausfallen kann der Ef noch landen aber der JSF würde einfach auf den Boden knallen .... man kann die beiden sowieso nicht vergleichen. EF=abfangjäger JFS=bomber komplett untersciedliche einsatzgebiete ...
@suphakornchan9086
8 жыл бұрын
Er würde nicht auf den Boden knallen, da der F - 35 ein Senkrechtstarter ist ;)
@Charmides_SF
8 жыл бұрын
+Suphakorn Chan einige wenige modelle ... und die müsszen vieel glück haben dass der winkel ok ist und er nicht zu schnell "aufkommt"
@suphakornchan9086
8 жыл бұрын
LetsManu Gaming Achso, ich dachte das wäre Standard bei der F-35 ^^
@SuperGeronimo999
8 жыл бұрын
+LetsManu Gaming Hast du das Video bis zum Schluss gesehen?
@sugandesenuds6663
7 жыл бұрын
LetsManu Gaming genau denk Mal zwölf Zentimeter weiter,es ist egal ob man 1 oder was 2 Triebwerke hat Die Chance dass ein Triebwerk ausfällt ist bei zwei Triebwerken höher.Außerdem würde der Eurofighter genauso vom Himmel falllen
@sazhawk
8 жыл бұрын
Modernste der Welt 😂😂😂 Ist wohl auch moderner als die F22 haha
@MeterPaffay60
8 жыл бұрын
+sazhawk 1. mal ist es tatsächlich so und 2. ist der Eurofighter ein Abfangjäger bzw ein Mehrzweckflugzeug und der F22 ein Bomber.
@jelson95
8 жыл бұрын
+Cpt Unkreativ wo hast du bitte Infos das die f22 ein Bomber ist ?? das ist ein Luftüberlegenheitsjäger quelle Wikipedia.
@MeterPaffay60
8 жыл бұрын
So, und jetzt nochmal "Luftüberlegenheitsjäger" googlen. Fällt was auf? Ist lediglich ein anderes Wort für Bomber.
@jelson95
8 жыл бұрын
+Cpt Unkreativ Als Luftüberlegenheitsjäger werden Jäger bezeichnet, deren Einsatz sich im Wesentlichen gegen andere Jagdflugzeuge richtet. Für diesen Jägertyp spielen hohe Geschwindigkeit und eine gewisse Wendigkeit eine große Rolle. Sie sollen in der Lage sein, die Luftüberlegenheit zu erkämpfen, wenn erforderlich tief in feindlichem Territorium. immer noch quelle Wikipedia
@MeterPaffay60
8 жыл бұрын
Als Luftüberlegenheitsjäger wird auf Wikipedia auch der Eurofighter angesehen. Und zwischen dem Eurofighter und der F22 bestehen natürlich große Unterschiede vom Entwicklunsziel bzw dem eigentlichen Sinn.
@papaschlumpf4835
8 жыл бұрын
ich verstehe nicht wieso der joint striker vom himmel fallen soll wenn das triebwerk kaputt geht und oder nicht mehr funktioniert kann der dann net einfach runter schweben und landen (ist doch senkrechtstarter)
@LPyourplay
8 жыл бұрын
Mann kan zwar gleiten aber die senkrecht Landung brauch das Triebwerk
@papaschlumpf4835
8 жыл бұрын
Das wusste ich nicht danke für deine antwort
@GiovanniBausC
6 жыл бұрын
Man kann auch nicht gleiten mit dem Gerät. Das Einzige, was vielleicht noch hilft, ist der Schleudersitz.
@sim_aviation_swiss9194
5 жыл бұрын
what is with F/A-18??
@dotdashdotdash
4 жыл бұрын
obsolete
@sim_aviation_swiss9194
4 жыл бұрын
@@dotdashdotdash I like the F-18 very much. The F-18 is still my favourit plane
@en3rgycitizen626
5 жыл бұрын
Wendiger als MckyTV ?
@naik0562
4 жыл бұрын
Nein
@marcusleitfried6909
7 жыл бұрын
Deutsches Qualitäts_Müll TV!!!!!
@dr.konsolero4094
5 жыл бұрын
eine Turbine in der Nase? wo ist bei euch die Nase?! :P
@aeroDidge
3 жыл бұрын
Wie sehen die corner speeds bei EF und F-35 aus? Bei der F-16 warens um die Mach 0,8 bei dem der Jet am wendigsten war, mit maximaler Turnrate ohne zu Überziehen.
@PrefoX
2 жыл бұрын
ist doch scheiss egal, die F35 schießt aus 50km entfernung alles weg.
@Sebastianfebruar
8 ай бұрын
Super. Und jetzt kaufen wir den Kram selbst.
@cooldude7197
5 жыл бұрын
"Modernstes Kampfflugzeug der Welt" Uploaddatum: 2015 - Hmmm ich glaube die haben den F22 vergessen.
@SuperGeronimo999
5 жыл бұрын
Das kann die Öffentlichkeit doch überhaupt nicht einschätzen... laut Ben Rich (Lockheed Skunk Works) gibt es 30-40 Jahre alte Flugzeuge, die noch geheim sind, weil die weiter entwickelt sind als alles, was wir heute sehen. Das Militär ist der zivilen Luftfahrt immer um Jahrzehnte vorraus.
@frankmueller6522
5 жыл бұрын
@@SuperGeronimo999 , das ist eine interessante Information, die ich mir schon gedacht habe. Gibt es dazu Bücher, Artikel, Interviews oder andere Quellen (vielleicht auch im Internet)?
@SuperGeronimo999
5 жыл бұрын
Hier, auf Seite 59 in der rechten Spalte, ein kleines Interview mit Ben Rich. books.google.de/books?id=VWYCwRFRpJUC&hl=de&lr=&num=20&source=gbs_all_issues_r&cad=1
@calimdonmorgul7206
4 жыл бұрын
Technisch gesehen ist der Eurofighter moderner.
@ericmaut198
7 жыл бұрын
eine mischung aus beiden und andere kampfjets können einpacken.. :D
@chrp90
8 жыл бұрын
bester Sprecher: der Euro-PAYER
@hartzformer5956
8 жыл бұрын
sche zuhören das im hintergrund music instructor - get freaky läuft :P
@lennartkl8916
Жыл бұрын
Finde die Bewertung über dieses Punktesystem fragwürdig, da meiner Meinung nach die Kategorien unterschiedlich ins Gewicht fallen. Betriebskosten sind wohl kaum genauso relevant wie Bewaffnung oder Wendigkeit, wenn es um den besten Kampfjet geht...
@smnmed
8 жыл бұрын
Jetzt kommt die Ironie: Wir haben keine die Fliegen und keine Soldaten die sie Fliegen könnten😂
@chickenburger8961
8 жыл бұрын
Doch
@njsabnfdojnfl5120
8 жыл бұрын
Doch...
@vivianvanberkum2282
8 жыл бұрын
Ich glaube wir haben drei in Litauen, das war's aber auch. Immerhin haben wir ein paar Soldaten, die diese fliegen können. Typisch Bundeswehr halt.
@suzukik138
8 жыл бұрын
kuhl
@chickenburger8961
8 жыл бұрын
+sinan dkdk Wow! Noch falscher kann man "cool" nicht mehr schreiben?!
@user-qo5eb4pl8p
8 жыл бұрын
vergleicht lieber den f 22 min dem eurofighter
@Anker94
4 жыл бұрын
Kann dieses Flugzeug schneller als 80 km/h fliegen?
@jamifre4524
4 жыл бұрын
Nein nur über mach 1,5
@Noname-rb7qp
2 жыл бұрын
Der Joint Strike Fighter ist übrigens der f-35 nur eben die alte Version
@onlyframes
5 жыл бұрын
Gut das Welt der Wunder den Test / Vergleich macht.....
@am00x_240i
8 жыл бұрын
Was ein vergleich (kopfschüttel)....von der F22 "Raptor" haben die auch noch nix gehört.....
@teze9853
8 жыл бұрын
Unpassender Vergleich, da bei der Raptor ein anderes Konzept zugrunde liegt als beim EF
@felixgrubbe2623
8 жыл бұрын
Mit zweifacher Schallgeschwindigkeit holt er jedes Flugzeug ein. Hust SR-71, Mig 25...Jaja die sind nicht mehr im Einsatz, aber eben schneller...
@Ok-xe4pr
8 жыл бұрын
also ist dein Kommentar überflüssig ...
@felixgrubbe2623
8 жыл бұрын
+Panda Naja, im Video wird nur gesagt, das der Eurofighter keinem Flugzeug hinterherkommt... Das stimmt so nicht. Selbst wenn, dein Kommentar ist noch unnötiger :D
@Ok-xe4pr
8 жыл бұрын
Felix G da diese nicht mehr fliegen kommt er sehr wohl jedem Flugzeug hinterher ;)
@felixgrubbe2623
8 жыл бұрын
Da hast du dann russische Jets nicht bedacht. Die Su 35 zum Beispiel. Oder Su 27...Wie wäre es sonst mit der Mig 31 oder der amerikanischen F-15?
@Hennix1029
8 жыл бұрын
+Felix G Die SR-71 ist 'n Aufklärungsflugzeug, das ne Dienstgipfelhöhe von 24 km hat. Für diesen Vergleich also völlig irrelevant, du Kasper
@deranti8507
8 жыл бұрын
das die waffen innen belagert werden ist nicht unbedingt schlecht es hat auch vorteile
@kilowhisky2956
8 жыл бұрын
welche?
@hw6639
8 жыл бұрын
Da sind ihm keine mehr eingefallen, er wollte nur smalltalk halten..XoD
@julopabene8736
8 жыл бұрын
Zum Beispiel, dass es einem Flugzeug ermöglicht einen viel höheren Tarnfaktor zu erreichen, oder dass ein Flugzeug dadurch bessere Aerodynamik erhält und somit z.B. schneller Fliegen kann. Wären alle Waffen des Eurofighters innen verstaut, hätte er wahrscheinlich auch noch mal eine etwas höhere Maximalgeschwindigkeit.
@hw6639
8 жыл бұрын
Julopabene Ja aber der Eurofighter ist ja 500km/h schneller. Ich würd sagen, dass die F35 mindestens genau so viele Nachteile wie Vorteile hat. Ich denke, die Maximalgeschwindigkeit des Eurofighters wurde ohne Waffen und mit minimal möglicher Tankbefüllung ermittelt. Ich denke aber auch, dass die Amis mit ihrer Propaganda viel posen können, wenn der Tag lang ist. Ich habe in vielen Bereichen persönlich festgestellt, das amerikanische Handwerks- und Ingenieurskunst gelinde gesagt für´n Hintern ist. Und ich bin überzeugt, dass es oft gut war, dass sie mit ihrem Imponiergehabe Feinde in die Flucht geschlagen haben, da man von ihren vielen Schwächen überrascht wäre. Bzw. die Geschichte zeigt ja, wie oft sie den Arsch voll bekommen haben und dass obwohl sie auf einen vermeintlich unterlegenen Gegner getroffen sind. Und das passiert alles natürlich nur im Dienste des "Weltfriedens", eh klar...
@julopabene8736
8 жыл бұрын
Daten Schutz Hier muss man aber auch unterscheiden, dass der Eurofighter als Mehrzweckflugzeug mit einer Tendenz zum Abfangjäger hat, während die F-35 eine Tarnkappenjagdbomber ist. Das heißt, dass die F-35 ein Triebwerk hat, dass darauf ausgelegt ist kühl zu laufen, um IR Aufklärung zu verhindern und schwerer ist. Und lass dir sagen, die Amerikaner sind nicht die einzigen die von einem vermeintlich schwächeren Feind eine fiese Überraschung erlebt haben, bedenke den Einmarsch von sowjetischen Truppen nach Afghanistan.
@guentherbebenroth4748
4 жыл бұрын
Ich warte nur noch darauf das die Navy Seals als Bademeister hier vorgestellt werden
Пікірлер: 2,2 М.