🌷🌷🌷Wer sucht noch ein Ostergeschenk? 🌷🌷🌷 Wunderschönes und hochwertiges Schreibwerkzeug von der Firma Hörner aus Dresden Affiliate-Link "Hörner-Group": hoerner-group.de/?wpam_id=5 10% Rabattcode: JASMIN10
@orto-ig9io
Жыл бұрын
Hätte der Markus Langeman vom Club der klaren Worte das nicht schon vor Weihnachten angeboten, hättest Du mich jetzt dabei gehabt. Weihnachten `23, falls du`s noch promotest, bin ich bei Jasmin10 dabei, ok?✍✍
@empathy-and-sea
Жыл бұрын
Achso die "non-etaistischste /anarchistischste Partei Deutschlands" ist die "Partei der Vernunft" - eine sehr kleine Partei die ich persönlich gut kenne... Geh doch mal zum Stammtisch. Etwas for you, Jasmin...
@palina5883
Жыл бұрын
@@empathy-and-sea Das Verhängnis der politischen Parteien Keine Volksvertreter Die von den Parteien gestellten Abgeordneten sind keine Volks-, sondern Parteivertreter, deren partikulare Interessen sie im Parlament wahrnehmen. Sie verschleiern das natürlich gerne, indem sie als „Volksvertreter“ ausgegeben werden. Doch das geflügelte Wort „Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten“ drückt schon in sarkastisch- bitterer Weise den wahren Sachverhalt aus. Nach Art.38 des Grundgesetzes sind die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zwar „Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“. Das ist aber, seitdem die Abgeordneten ausschließlich von den Parteien gestellt werden, eine Fiktion, die sie zur Täuschung und Vernebelung der Wähler vor sich hertragen. fassadenkratzer.wordpress.com/2015/11/18/das-verhaengnis-der-politischen-parteien/
@empathy-and-sea
Жыл бұрын
abgesehen davon ist diese ganze Community hier bei Jasmin überhaupt gar nicht so fit, dass sie begriffen haben wovon sie redet wenn sie vom Antietatismus spricht bzw. vom Minarchismus. Sie hat ja selber zugegeben, dass sie davon spricht nur weil es geil klingt. Aber in Wahrheit bedient sie damit den radikalen Anarchismus und dann müsste man erst einmal erklären was dahinter steckt. Will sie etwa auf die Krankenkasse, Absicherung für Alterskranke, Rente, Behindertenleistungen etc. verzichten? Ich bin mir nicht sicher, ob sie das ganze durchdacht hat. Ich kann es mir nicht vorstellen. Die pure Anarchie ist das asozialste System ever - das ist der radikale Darwinismus
@favearju3655
Жыл бұрын
@dieBasis Waldeck-Frankenberg Das sagen sie alle! 😂
@cogitoergosum9129
Жыл бұрын
Danke Feroz für deinen Einsatz für Deutschland!
@spongebobzz1112
Жыл бұрын
Vielen dank feroz für deinen einsatz 😊
@cogitoergosum9129
Жыл бұрын
@@nobbynic für Deutschland kann die Umwelt beinhalten :D
@Gieszkanne
Жыл бұрын
Er hat ein Bundesverdienstkreuz verdient!
@empathy-and-sea
Жыл бұрын
außer dass er ein Veganer ist und in der Hinsicht auch wirklich demütig reagiert hat indem er eingestanden hat dass er hier keine Argumente hätte, habe ich ihn im Laufe des Interviews zunehmend immer unsympathischer gefunden, besonders deswegen, weil er auf der einen Seite populistische Ansichten hat und auf der anderen Seite keine klare Haltung zum Leben, und sich ständig in seiner eigenen Denkart widerspricht.. 🤔 .. es ist z.b. eine total dumme Argumentation, wenn man zur Klimapolitik sagt, man möge nicht auf die Wissenschaft hören, weil die Wissenschaft sich z.b. in der corona Politik verrechnet habe. Es waren zwar ganz andere Wissenschaftler am Werk aber egal, wenn einmal sich die Wissenschaft vertan haben, dann wird sie sich beim nächsten Mal heutzutage wieder vertun, denn heutzutage sei es ein Trend. ( davon mal abgesehen fehlt es hier an allen Ecken an Intelligenz, differenzierter über die Corona Politik und deren Fehler zu sprechen denn man kann ja nicht die komplette Corona Politik weltweit und deren wissenschaftliche Grundlage in einem Satz denunzieren).. 🙄 Zweitens hat er davon gesprochen, dass er deswegen einfach nicht das Vertrauen habe. Das sind für mich einfach keine logischen guten Argumente. An einer anderen Stelle hat er damit argumentiert, da er selber mal ein Flüchtling gewesen sei, würde er um Deutschland zu retten, auswandern. What? Und gleichzeitig sei er wohl der am meisten Rechte und gleichzeitig betroffene Mensch in einer Kategorie. Auf der einen Seite wählt er die AFD und auf der anderen Seite ist er selber betroffen und muss sich damit auseinandersetzen, also mit dieser Schuld in sich selbst. Welche Schuld? Was will er damit auch allen anderen Menschen die Migrationshintergrund haben, mitteilen ? Das ist eine völlig künstlich erzeugte Opfer Debatte 😥 Völlig irrsinnig und er legt damit auch noch einen rechten Rahmen innerhalb seiner Community, indem er den Leuten zeigt dass man so als Ausländer agieren könnte. Damit hebt er sogar die Fronten im rechten Denken noch mehr in diese Richtung und schafft künstlich erzeugte neue Stanfarts. Außerdem bietet er dann damit Grundlage für ein "arisches Weltbild". Mit Inklusion hat das überhaupt nichts zu tun sondern mit seinem psychisch Kranken Komplex. Besonders auffällig ist, dass das auch narzistisch von ihm ist, er möchte stets etwas Besonderes sein und ein Stück weit mit seiner youtube Arbeit & Community die Welt bewegen und auf der anderen Seite ist er sich überhaupt gar nicht dessen bewusst, was er da eigentlich von sich gibt, er besitzt auch gar keine Selbstliebe und er weiß nicht, welche Haltung er zum Leben hat. In jedem 3. Satz findet Verwirrung statt
@jaytiejele4861
Жыл бұрын
@@empathy-and-sea damit hast du Recht. Er hätte aber sehr viel Potenzial sich sehr nützlich zu entwickeln... Er hebt sich zu den "schwurblern", die alle nur fanatisch die gegenteilige Meinung des ÖRR hoch und runterbeten, um dort die Seelen zu angeln, etwas ab finde ich. Er ist deutlich klüger. Aber letztendlich ist es am allerwichtigsten, dass man unabhängig berichten kann und nicht gelenkt wird und in diesem Punkt bin ich mir bei keinem mehr sicher
@Teutone-68-
Жыл бұрын
Feroz ist ein unheimlich interessanter Charakter. Ein klarer Mensch mit Verstand, Anstand und Herz.
@tanjaworthmuller6763
Жыл бұрын
Liebe Frau Kosubek, zwischen Schuldkomplex und Dankbarkeit gibt es ganz ganz viel dazwischen. Wieso sollte man nicht für Geschehnisse dankbar sein, die man so empfunden hat. Ob er unserem Land was schuldig ist, weiß ich nicht. Wenn er aber die Aufnahme in unserem Land als Geschenk oder Segen sieht, dann finde ich das hoch anständig!
@annakasperska4778
Жыл бұрын
@Tanja Wörtmüller; Absolut.. 👍 Genau das wollte ich auch gerade schreiben.. „Schuldkomplex“, hat Feroz ganz sicher nicht, braucht er auch nicht. Er verspürt Dankbarkeit gegenüber DE und man nimmt bei ihm zudem, auch eine große Verbundenheit mit Deutschland wahr und das ist wunderschön..
@kl6990
Ай бұрын
Und wie er schon öfter sagte, es geht nicht um Einzelschicksale sondern um das große Ganze, also in dem Fall um das deutsche Volk und jene Kultur die genau diese Tugenden inne haben, die uns eben wirtschaftlich auf der ganzen Welt auszeichnet.
@vilagetom
Жыл бұрын
Für mich als Ü 50 ist es sehr schön zu sehen, wie sich junge Menschen hier austauschen. Mit Respekt und in aller Ruhe. Vielen lieben Dank!
@Viv8ldi
6 ай бұрын
Was für ein schöner Kommentar
@uweb.8269
Жыл бұрын
Ich bin 57 Jahre und ein alter weißer Mann; Bio-Deutscher! Die Frage, woher kommst Du, wurde in meiner Jugend an Gleichaltrigeetc. gestellt, wenn sie mutmaßlich aus einem anderen Stadtteil kamen, evtl. aus einem anderen Landkreis, aus einem anderen Regierungsbezirks innerhalb eines Bundeslandes! Daran war nie was Verwerfliches; das war ganz normal!
@talinanoumena9562
Жыл бұрын
gar nicht wahr, haha. hochdeutschsprecher waren im münchen der 60er saupreißn!
@IronIck45
Жыл бұрын
Und ik will immer noch gerade von ü 30 jäh. wissen Ost oder west, weil es nun mal ne ganz andere Sozialisierung ist. # Es geht nicht um Wertung, sondern um Interesse. Ausserdem, war ik überallm8n DEU, und "kenne" jeden Scheiss Ort über 100 000 einwohner und viele darunter, und weis wovon einer redet wenn er aus Köln Kalk, Gelsenkirchen Buer oder Mainz Kastel reden-weil ik als Fussballfreund alles kenne.
@uweb.8269
Жыл бұрын
@@talinanoumena9562 Sind sie das nicht noch immer?😅 Miasanmia
@schnauzelwauzel
Жыл бұрын
@@talinanoumena9562 ich war 2010 in Bayern auf dem Land immer noch a Saupreiß. 😅
@kerstin6402
Жыл бұрын
Das hat ja mit dem natürlichen, ehrlichen Interesse am anderen zu tun, mit Neugier. Aber genau das soll abtrainiert werden. Alle sollen nach einem Verhaltensschema funktionieren.
@Vernunft2024
Жыл бұрын
Feroz Khan ist ein menschliches Vorbild! ❤💙❤
@empathy-and-sea
Жыл бұрын
Seine Kategorie: linker Systemling, Egoist oder rechts angepasst (Freidenker) finde ich extrem banal und sehr vereinfacht dargestellt in einem Kategoriesystem. Also erstens mal hat er überhaupt gar nicht die Kompetenz Menschen in drei Kategorien einzuteilen, zum zweiten hat die Psychologie längst bewiesen, dass vielmehr Parameter dazu gehören, um vielleicht so etwas wie Persönlichkeiten einzustufen, darum bemüht sich z.b. die Sozialpsychologie. Diese Modelle sind differenzierer.
@gerharddeusser9103
Жыл бұрын
Volle Kanne.... 👍
@patmanpatmanson
Жыл бұрын
@@empathy-and-sea doch, jeder darf seine Meinung kund tun auch wenn du es nichts magst. Es ist nicht möglich bei jedem sprachlichen Austausch jedesmal exakt zu definieren, was gemeint ist. "Linker" etc pp sind Begriffe zur Abstraktion und sollen die Sprache vereinfachen.
@DerSaa
Жыл бұрын
Warum? Weil er denkt, unsere Vorfahren hätten Karotten gefressen? Wow, was für ein Vorbild!!! Löwen, die ausschließlich Sellerie essen, sind für dich bestimmt auch ein Vorbild!!! 👍
@hagenvontronje8867
Жыл бұрын
@@DerSaa kommt dein Hurensohn-Kommentar hier noch öfters?
@oliverloosav
Жыл бұрын
Das ist Charakterstärke. Mit der Intention jemanden zu widerlegen einzusteigen und dennoch die Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst besitzen, seine Meinung zu überdenken und vegan zu leben 🙏
@kallegrabowski7303
Жыл бұрын
Du schreibst nur kommunistischen System-Nonsens!
@mxlcs
Жыл бұрын
lasst doch einfach mal die Leute in Ruhe mit eurem Extremismus
@oliverloosav
Жыл бұрын
@@mxlcs Lass doch einfach mal die Tiere in Ruhe mit eurer Ausbeutung und Schlachtung
@mxlcs
Жыл бұрын
@@oliverloosav nein ;), woher weißt du btw ob ich vegan bin oder nicht? Vielleicht möchte ich einfach nur nicht vollgelabert werden?
@oliverloosav
Жыл бұрын
@@mxlcs Cool, wenn du schon vegan bist, machst du ja alles richtig 👍🏻 schönen Tag dir noch ;)
@peloquin5652
Жыл бұрын
Einfach ein unglaublich sympathischer und intelligenter Zeitgenosse.
@DerSaa
Жыл бұрын
Joa, voll intelligent, wenn man auf Fleisch verzichtet... Unsere Vorfahren haben aus diesem Grund statt Bisons und Waffen ja Karotten und Sparschäler an die Höhlenwände gemalt.
@SaidoxdFE
Жыл бұрын
@@DerSaa du hast keine Ahnung.
@SaidoxdFE
Жыл бұрын
Intelligent ist er mit Sicherheit nicht, wenn er denkt er wäre in diesem Gespräch in der Beweispflicht. Die Frau macht einen Claim und er sagt, dass er in der Beweispflicht ist, obwohl der Claim von ihr kam. Kann man sich nicht ausdenken.
@emad8944
Жыл бұрын
@@SaidoxdFEdas hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern einem ihm inhärenten Gefühl von Anstand und oder Verantwortung.
@lottipippa6226
Жыл бұрын
Das ist KEIN Schuldkomplex (bei Feroz) , das nennt man Dankbarkeit. Danke!
@schulziegon9562
Жыл бұрын
Sehe ich genauso und dafür hat Feroz mein vollsten Respekt!
@nexyo118
Жыл бұрын
Völlige Indoktrination und ideologische Verblendung nennt man das, für alle Nicht-Extremisten.
@Schakuta
Жыл бұрын
Endlich mal ein Rechtskonservativer, der nicht nicht grundlos aus Prinzip Veganismus schlecht redet und sich wie ein erwachsener Mensch differeneziert mit dem Thema auseinander setzen kann
@Orwell-84
Жыл бұрын
Feroz, einer der besten You tuber überhaupt. Ein super Typ.
@IronIck45
Жыл бұрын
Seltsam aber seine Antwort zum 2wenn alle so wären wie du" das ist schlicht nen Kompliment-und bedeutet NICHT dass dann ale wie man selber (Wurzeldeutscher) ist, SONDERN dass solche Auslnder KEIN Problem für die Gesellschaft sind. Nicht mal asilimieren müssen sich Ausländer , keiner verlangt dass. Lernt deutsch, geht in deutsche Vereine, geht auf Deiutsche zu, repsktiert deutsche Geschochte, Bräuche und gut is. Mehr erwarten nur seeehr wenig verstrahlte-und Deutsche die Asamoah, Özil, Thai Ngyen oder Roberto Blanco ablehnen wegen der Hautfarbe gibt es kaum.
@gerharddeusser9103
Жыл бұрын
Überhaupt
@Orwell-84
Жыл бұрын
@@gerharddeusser9103 oh danke 👍🏼
@NM-zk8bg
Жыл бұрын
Feroz hat einfach eine sehr erfrischende Einstellung zu generellen Debattenkultur.
@MM-bd1ik
Жыл бұрын
Feroz Worte zum Veganismus haben mich wirklich sehr positiv überrascht. Er verliert sich nicht in irgendwelchen Bubbles und extremen , sondern geht seinen eignen Weg. Ich habe sehr viel Respekt davor und freue mich, dass jemand ein paar auch "meiner" Gedanken so gut in Worte fassen kann.
@sabinereifschneider1098
Жыл бұрын
Ich finde es großartig, wenn jemand - wie Feroz Khan - sich überzeugen lässt und sich bewusst umentscheidet. Dazu gehört wirklich Mut! (Und nein, ich lebe zwar weitgehend vegetarisch, bin aber selber keineswegs eine Veganerin).
@gabirothe7686
Жыл бұрын
Man sollte es alles bewusst essen , früher ihn den 70ziger Jahren gab es nur Sonntag Braten und einmal in der Woche kurzgebratenes für mehr war kein Geld
@TheFeodos
Жыл бұрын
Kein Geld für Fleisch zu habe ist keine bewusste Entscheidung. Mit Geld kommt leid, in diesem Fall: Tierleid.
@gabirothe7686
Жыл бұрын
@@TheFeodos ....aber wenn ich daran denke das jeden Tag in der heutigen Zeit Fleisch gegessen wird da das Geld in Überfluss gibt ob beim Döner vom Imbiss Restaurant überall gibt es Fleisch.....ich selber kenne viele aber keinen der auf Fleisch Verzichten würde 🤷🏻....sie waren aber bereit weniger zu essen
@IronIck45
Жыл бұрын
@@TheFeodos Was meinst Du, weil Menschen "zu viel" Geld haben leiden Tiere, weil es sich der Pöbel leisten kann Fleisch zu kaufen. Ist diese asoziale rotgrüne Haltung, "wir reichen scheissen auf alles, aber den armen verbietetn wir alles, fliegen, auto, heizen, essen"
@TheFeodos
Жыл бұрын
@@gabirothe7686 Sie haben es eigentlich schon selber beantwortet, aber trotzdem falsch interpretiert. Sie waren nicht bereit weniger zu essen, sondern sie hatten nicht das Angebot von Massentierhaltung. Zu glauben früher lebten bessere Menschen als heute, ist ein Trugschluss. Wir agieren ALLE nach und mit unserem zeitaktuellen Umwelt. Die graue Masse hätte sich damals vermutlich schon dem Konsum so unterworfen wie sie es heute tut. Nur das Bewusstsein für Ethik wäre heute auf einem ''höheren'' Level.
@wernergobl2736
Жыл бұрын
Einfach super! Liebevolle Streitgespräche sind etwas wunderbares. Danke!
@Siehmal
Жыл бұрын
Das Gespräch ist nicht liebevoll
@cx5741
Жыл бұрын
@@Siehmal und auch kein Streit.
@gefahrlicheshalbwissen9842
Жыл бұрын
"Die Stiefel der Herrschenden lecken sich nicht von alleine" ❤️
@cycling4ever
Жыл бұрын
😂😂😂😂👍
@eholzknecht4573
11 ай бұрын
Zum Thema vegane Ernährung: Als Kleinbäuerin auf 1200m, die beides macht, Tierhaltung mit Milch- und Fleischverarbeitung und versucht, den Bedarf an pflanzlichen Nahrungsprodukten wie Obst und Gemüse zumindest für die große Familie im Eigenanbau zu decken. Habe ich dazu eine wirtschaftliche, logische, aber auch eine ethische Theorie entwickelt, nach der es uns sehr wohl (auch karmisch) erlaubt ist, nach respektvollem, artgerechtem Umgang Tiere möglichst kurz und schmerzlos zu töten um an die für uns so lebenswichtigen Rohstoffe möglichst regional und in kleinen Wirtschaftskreisläufen zu kommen. In der Theorie enthalten ist der logisch naheliegende Verdacht, dass gewisse elitäre Kreise den Veganismus pushen um den Grad unserer Abhängigkeit zu erhöhen.
@lotleoregler6836
Жыл бұрын
Die Differenziertheit und selbst zu denken, anstatt nachplappern ist bei Feroz maximal ausgeprägt. Er beeindruckt mich deshalb immer wieder.
@kallegrabowski7303
Жыл бұрын
LOL 😂
@fraubaumgart
Жыл бұрын
Wie immer ist großartig, was Feroz Khan mitzuteilen hat, insbesondere seine Argumente zum Veganismus. Ich selbst ernähre mich seit 29 Jahren vegetarisch, seit 11 Jahren vegan und seit 5 Jahren fast ausschließlich von rein pflanzlicher Rohkost. Ich erfreue mich einwandfreier Gesundheit, meine Blutwerte könnten besser nicht sein, und ich treibe das ganze Jahr über regelmäßig Sport. Dennoch lehne ich es ab, die Bevölkerung zu dieser Ernährungsform zu zwingen.
@akbolattsarnaev7116
Жыл бұрын
Zwingen nicht, aber die Subventionen für die Tierindustrie würden wohl kaum möglich sein, wenn die Bevölkerung besser informiert wäre.
@IronIck45
Жыл бұрын
Viel Spass dabei. Und danke, dass ik weiter den Massenmord an armen Tierseelen unterstützen darf. Im Ernst, ik mach mir auch Gedanken über Tierwohl, und finde Massentierhaltung auch daneben. Aber weder ist es ernährungstechnisch FÜR MICH der richtige Weg, und Tierrechtlich...hör auf Menschen sind KEINE Tiere. PUNKT!!!
@simonedelvescovo8568
Жыл бұрын
...und du nimmst schon noch Nahrungsergänzungsmittel?
@BTTREdits
Жыл бұрын
Veganismus ist die größte Mangelernährung die es gibt.
@schnauzelwauzel
Жыл бұрын
@@IronIck45 Klar sind wir Tiere. Säugetiere genauer gesagt. Was denn sonst? 😅
@ASX2001
Жыл бұрын
Toll Euch zuzuhören. Feroz wird immer stärker. Er ist inzwischen durchlässig ohne Angst, sich selbst zu verlieren.
@kallegrabowski7303
Жыл бұрын
Du fällst auf ALLES und JEDEN rein!😂👍
@tubeprak
Жыл бұрын
Was für ein tolles Interview. Vielen Dank und weiter so Frau Kosubek.
@alerua5898
Жыл бұрын
Cooler typ! Es wärmt einem das herz, wenn man sieht, dass es viele gescheite menschen noch gibt, die ähnlich wie man selbst ticken. An beide großes kompliment!
@Sindbad00
Жыл бұрын
In einer Zeit, wo ich davon überzeugt bin das wir in Deutschland am Ende sind, finde ich es sehr gut, dass es noch Menschen wie euch gibt. Das macht mir etwas Hoffnung. ❤
@p.e.9729
Жыл бұрын
@Thomasrieck. AFD gibt dir Hoffnung?
@d.m.3951
Жыл бұрын
@@p.e.9729 Ja
@nasowas6969
Жыл бұрын
feroz ein toller mensch🙂bin 76 old und habe feroz im örr vor vielen jahren,als er als junger mann in einer talk show,nicht so reagierte wie die es wollten.seitdem bin ich ein fan von ihm
@gerharddeusser9103
Жыл бұрын
Seitdem ist Feroz für mich der "Khan der Kâhne" . Außerdem ist er in derselben Stadt aufgewachsen wie ich, da erkennt man an der Sprache und Gesichtsausdruck viel bei ihm wieder.
@renatebernhard1955
Жыл бұрын
Die Sendung lief im WDR mit Bettina Boettinger. Der Feroz hat klasse reagiert.
@sybillekuhn7030
Жыл бұрын
Geht mir genauso!!! Ich sehe immer noch das verblüffte, ungläubige Gesicht von Bettina Böttinger vor mir!! Sie war richtig schockiert😂
@IronIck45
Жыл бұрын
@@sybillekuhn7030 Ja, war lustig.
@CaptainHero1976
Жыл бұрын
geht mir genauso.
@mauricezeugner9631
Жыл бұрын
Ferosz fand ich sehr sachlich argumentativ. Jasmin wirkt oft meinungsverhärtet und voreingenommen.
@paleasaghost-5799
Жыл бұрын
Ganz im Ernst, entweder du bist heutzutage Hardliner oder du wirst weggelabbert.
@thomaspolasik6235
Жыл бұрын
Seh ich genau umgekehrt.
@orto-ig9io
Жыл бұрын
Fantastischer Dialog, hat gaaanz viel Freude bereitet.❤❤
@liamberlin6413
Жыл бұрын
Feroz ist ein wirklich symphatischer und smarter Typ.
@cookingwell
Жыл бұрын
Wichtiges Gespräch, ich denke Sie hätten Ihrem Gast etwas mehr Redezeit geben können und selber etwas zurücknehmen. Dankeschön 🙏
@hendrikson5427
Жыл бұрын
Du bist einfach Klasse! Feroz 👍
@muffinxoxo1033
Жыл бұрын
Dieses Gespräch hat mein Gehirn sehr positiv angeregt. Ich denke schon fast mein ganzes Leben über Worte wie Freiheit, Demokratie oder Gerechtigkeit nach und wie diese Worte in die Realität passen. Mein Fazit ist, dass diese Begriffe heute häufig nur noch aus egoistischen Motiven benutzt werden. Das bringt uns in der Menschwerdung leider nur überhaupt nicht weiter.
@myrha04
Жыл бұрын
Ich bin voll bei Feroz, obwohl ich nicht mehr vegan sondern nur noch vegetarisch bin im Moment. Ich würde ihm sogar recht geben wenn ich wieder Fleisch essen würde. Weil er recht hat. Er versucht auch überhaupt nicht jemanden zu überzeugen, bei Jasmin im Gegensatz nehme ich persönlich wahr, dass sie gerne recht behalten möchte. Im Grunde sehe ich immer wieder, dass die Menschen welche keine Tiere essen für die anderen der Stachel in deren Fleisch sind. Nicht andersrum. Im Grunde wie bei geimpft-ungeimpft. Die Ungeimpften waren immer der Stachel im Fleisch der anderen weil sie gezeigt haben man kann auch NEIN sagen und nicht mitmachen. Man KANN nein zum Tierleid sagen
@burkuschgoldberg
Жыл бұрын
Genauso ist es auch. Für die Fleischesser ist es einfach unerträglich, dass man genauso gesund leben kann, ohne Tiere zu foltern. Da auf der ethischen Ebene kein Argumentationsspielraum besteht, muss dann immer auf die Ebene der Gesundheit abgestellt werden. Am Beispiel Jasmin hier zb mit Anekdoten und Halbwahrheiten
@klauseltalein55
Жыл бұрын
sehe ich genauso, mit veganer Ernährung muss man sich befassen, das möchten die Kritiker nicht, sonder machen sich über Veganer lächerlich. Es gibt Tausende lecker vegane Gerichte, ich achte jetzt viel mehr auf gesunde Ernährung, auch für meine Hündin.
@altblechasyl_cs2093
Жыл бұрын
Veganer leben halt einfach an der Realität vorbei... und über die macht man sich nicht lächerlich, sondern lustig... zB woran erkennt man einen Veganer ? Er sagt es dir. 😂 Es ist dieser missipnarische Eifer mit dem die sich lächerlich machen... 🤷♂️
@nico1337
Жыл бұрын
Wieso sagst du dann aktuell nicht nein zum Tierleid?
@michaelmelzer4598
Жыл бұрын
Also vegetarisch kann ich nachvollziehen. Klar, wer das Leben im Allgemeinen achtet, der darf eigentlich einfach kein Fleisch essen. Aber vegan, und da bin ich ziemlich festgefahren, halte ich für ziemlichen Unsinn. Da kann man höchstens ansetzen, dass milchgebende und eierlegende(nicht aus jedem Ei entsteht ein Kücken!!) Tiere möglichst artgerecht/anständig gehalten werden. Wie sieht das bei Veganern eigentlich aus mit Spinnen, Mücken, Käfern, Fliegen, Silberfischen. Werden alle brav verschont? Gibt es eine Grenze? Und wenn ja, wo wird sie gezogen?
@niner8275
Жыл бұрын
Das tut so gut, beim Sonntagskaffee zwei so intelligenten und reflektierten Personen bei einem so interessanten Gespräch zuzuhören!
@VeganDPsiiclox
Жыл бұрын
Naja, intelligent war nur einer bei dem Gespräch.
@r4b3
Жыл бұрын
@@VeganDPsiiclox in den thread ist das genau so. Und nein, du bist es nicht.
@VeganDPsiiclox
Жыл бұрын
@@r4b3 Ein Veganer ist immer intelligenter als ein Nicht-Veganer und ein Nicht-Veganer erzählt immer unreflektierten Blödsinn.
@r4b3
Жыл бұрын
@@VeganDPsiiclox na klar, wenn du dir das lange genug einreden wird es zumindest für dich wahr 🤣 Wie alt bist du denn junge?
@VeganDPsiiclox
Жыл бұрын
@@r4b3 Na dann widerleg irgendwas was Veganer sagen und dann widerleg ich dich. Es gibt nichts was du sagen kannst was man nicht widerlegen kann, weil es immer falsch sein wird was du sagst. Nur Veganer kennen die ganze Wahrheit, ausnahmslos. Deswegen ist alles was sie im Video gesagt hat völliger Blödsinn.
@kanalegrande4564
Жыл бұрын
B12 wird selbst Tieren gegeben da der Mensch und das Tier es übers Wasser (Früher) aufgenommen haben, also nimm selber die Tablette statt “guten Fleisch“ dann hast du B12 aus erster Hand. Grüße 🖖
@Birkenstock791
Жыл бұрын
Es ist nicht nur b12
@CW_89
Жыл бұрын
@@Birkenstock791 Doch, ist es.
@kittel-dev
Жыл бұрын
Bin in der alternativen Szene seit 2003. Bin seit 2010 vegan. Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich wusste, dass ich die Welt nicht ändern kann, aber mein Verhältnis zum Leben. Ich hörte auf für mein Leben getötetes Leben zu konsumieren. Jeden Tag aufs neue bin ich Dankbar für diese Entscheidung, weil ich mir dadurch gezeigt habe, dass ich nicht nur rumlaber, sondern wirklich essentielle Änderungen durchführe.
@pascalmerschaudio
Жыл бұрын
Klasse Jasmin, deine gäste hammer
@gerharddeusser9103
Жыл бұрын
Na ja, in letzter Zeit waren auch einpaar merkwürdige Gestalten dabei, aber Feroz ist der Beste.
@Nik29austria
Жыл бұрын
Meine Tochter darf keinen Ausländer als Freund haben!
@dafu5704
Жыл бұрын
Kannte ihn nicht und bin positiv überrascht. Selber denken, nicht Gurus hinter her laufen. Eine unterstützenswerte Einstellung, die manchmal auch weh tun kann.
@Mohonji
Жыл бұрын
Aber Peci, Stürtzenberger und der militanten Veganerin hinter her laufen. Alleine als er erzählen wollte, weshalb er geworden vegan ist, war das beste Argument ,,ich hab gemerkt, dass sie recht hat“. Bei Peci genau das selbe, warum ist der Islam gefährlich ,,weil es eine gefährliche Ideologie ist“. Danke für gar nichts Argumente, die keine sind und viel hochgestochenes Gerede ohne Inhalt. Großes Lob an Jasmin
@empathy-and-sea
Жыл бұрын
Seine Kategorie: linker Systemling, Egoist oder rechts angepasst (Freidenker) finde ich extrem banal und sehr vereinfacht dargestellt in einem Kategoriesystem. Also erstens mal hat er überhaupt gar nicht die Kompetenz Menschen in drei Kategorien einzuteilen, zum zweiten hat die Psychologie längst bewiesen, dass vielmehr Parameter dazu gehören, um vielleicht so etwas wie Persönlichkeiten einzustufen, darum bemüht sich z.b. die Sozialpsychologie. Diese Modelle sind differenzierer.
@dafu5704
Жыл бұрын
@@empathy-and-sea Mag sein. Es geht mir nicht um die akademische Einordnung seiner soziologischen Meriten, aber er scheint einen offenen sich selbst reflektierenden Geist zu haben. Einen Zug, den ich bei vielen vermisse.
@denkweise5605
Жыл бұрын
@laa laa Land mag Feroz nicht deswegen postet sie nur copy paste oder ist gegen 😆 ...er sie es hat nicht verstanden leben und leben lassen
@kallegrabowski7303
Жыл бұрын
@@dafu5704 Immer wieder aufs Neue köstlich, wenn ihr auf Gebildet macht. 👍🤪👍
@ladyliberty3485
Жыл бұрын
Ich danke auch. Hat Spaß gemacht euch zuzuhören 💖
@Hafermilch_laesst_Bauern_blubb
Жыл бұрын
Es gibt keine gesunden Langzeitveganer? Ich bin einer...über 30 Jahre keine Tierleichen und ca 20 Jahre vegan. Bin gesund und habe vegan 2 gesunde Kinder bekommen, die selbstverständlich vegan aufwachsen.
@elisaw8367
2 ай бұрын
Ich schätze Jasmins überlegte, besonnene, neutrale Art sehr, meine aber beim Thema Veganismus bei ihr eine leichte Vehemenz (vermutlich ausgelöst durch das „Getriggertsein“ was sie ja selbst anerkennt) und einseitige Parteilichkeit zu sehen. Ihre drei Beispiele aus dem Bekanntenkreis mögen stimmen und für diese Menschen genau so sein (eventuell wäre für diese Menschen eine komplett vegane Ernährung ja tatsächlich nicht das Richtige. Was weiß ich schon - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir Menschen so sehr unterschiedlich sind, dass womöglich auch beim Thema Ernährung unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Menschen gut sind). Dennoch muss man halt einfach festhalten, dass es einfach nur Anekdoten sind und es tatsächlich in die andere Richtung wiederum genauso viele Beispiele gibt (so wie sie habe ich eben solche Leute im Bekanntenkreis und es gibt ja auch zahlreiche dokumentierte Fälle in der Wissenschaft, oder Erfahrungsberichte von Leuten, die man nicht direkt kennt, von Personen der Öffentlichkeit, wie Sportlern etc.), wo eine vollwertige, *gesunde* vegane Kost, den Betroffenen krass gut tut, eventuell sogar Vitalität steigert etc. und es ihnen schlicht rundum gut damit geht, so wie es anderen mit der Fleisch-Diät eben gut geht. Das sind z.T. Menschen die seit einigen Jahren - 5, 10, 15 - vegan leben. Würde in diesem Thema sehr gerne mehr Ausgewogenheit bzw. Gechilltheit bei ihr sehen. *Auch das von ihr gebetsmühlenartig wiederholte Argument, dass man dann ja aber supplementieren müsse und das alleine ja schon zeigen würde, dass daran etwas grundlegend falsch sei ist in meinen Augen ein schwaches Argument denn es geht halt letztendlich darum, dass Leute die sich für den Veganismus entscheiden sich sagen: Klar muss ich supplementieren, aber heute wo es doch die Möglichkeit dazu gibt (zur Supplementierung) wähle ich doch lieber diese als dass durch meine Hand (naja, im Grunde nicht mal durch unsere Hand, da wir zu feige dazu sind) ein Tier sein Leben lassen muss. Für mich als (noch ?) nicht Veganerin ist dieses von ihr verwendete Argument schlicht nicht ehrlich bzw. wirkt fast grotesk, denn (klar ist es nicht ganz easy & convenient das Vitamin B eventuell ersetzen zu müssen aber) es geht doch hier ums Verhältnis bzw. den Preis. Wenn für dieses Supplement das Veganer dann nehmen (das ja sogar eventuell nie ganz ganz an die Natur herankommt - dieses Argument lasse ich ja sogar zu auch wenn es hierfür sicherlich auch wieder die Gegenargumente gibt) kein Tier abgeschlachtet werden muss, dann nehmen viele das wahrscheinlich und eben nachvollziehbarerweise sehr gern. Fand Feroz’ unemotionalere Argumentation überzeugender.
@bobbybuck7444
Ай бұрын
Die armen Kinder
@Hafermilch_laesst_Bauern_blubb
Ай бұрын
@@bobbybuck7444 Ich habe mittlerweile sogar 4 Kinder....sehr sehr arme Kinder ;)
@Gogolfor
Жыл бұрын
Esse seit etwa 2004 kein Fleisch, kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Jetzt Fleisch zu essen, würde mich inzwischen an meine Ekelgrenze bringen und das wäre auch nicht gesund😅 Vegan essend seit 2017. 💪 Aber der Staat sollte nicht so viel vorschreiben und die Bundesgrünen lügen wahrscheinlich, ich zweifle sogar, dass sie Vegetarier sind, geschweige denn vegan
@megasalexandros1597
Жыл бұрын
Feroz Khan !!!!!🤩Deutscher Ehrenbürger der ersten Güte !
@Nik29austria
Жыл бұрын
Betonung liegt auf Ehrenbürger!
@StephAnie....
Жыл бұрын
Wow...ich bin kein Veganer, aber ich finde es wirklich klasse, was Feroz zum Thema sagt und wie sich seine Einstellung verändert hat.. klasse❤❤❤❤
@nogometas111
Жыл бұрын
Ich fand die Argumente von Jasmin überzeugender. Sie hat mir einen anderen Blickwinkel auf das Thema gegeben. Ich habe das Gefühl, dass Sie auch Feros zum nachdenken gebraucht hat.
@florianwei2019
Жыл бұрын
@@nogometas111 welche Argumente denn bitte? Die fünf größten Ernährungsfachgesellschaften der Welt sagen: eine vegane Ernährung ist in jeder Lebensphaseund in jedem Alter durchführbar. Es gibt viele Personen die seit Jahrzehnten vegan leben und früher vegan gelebt haben. Veganismus exisitiert nicht erst seit 2 Jahren. Aber sie kennt irgendjemand bei dem es total schlechgt war und das ist ein super Argument. Achja. Das ist der Unterschied zwischem ihm und dir. Er ist ergebnisoffen und hat keine Angst vor einer neuen Sichtweise. Du klammerst dich an jeden Strohhalm.
@RadikalAnderWurzel
Жыл бұрын
Was denkst du über Veganer?
@RadikalAnderWurzel
Жыл бұрын
@@nogometas111 welche Argumente genau?
@nogometas111
Жыл бұрын
@@RadikalAnderWurzel naja dass man nur Veganer sein kann/sollte, wenn man Nahrungsergänzungsmittel nimmt. Zusätzlich hören die meisten auf, da sie ein natürliches Verlagen nach Fleisch haben. Wir werden wahrscheinlich neue Krankheit durch die vegane Ernährung bekommen. Erst nach 10 Jahren kann man beurteilen wie gesund das Ganze ist. Wenn ich in so Bio-Läden bin (z. B. Denns) sehen die meisten Menschen dort blass und schlapp aus.
@WilhelmStrobel-wb7go
Жыл бұрын
Sehr gutes Gespräch von euch zwei👍
@Werder-zw7hu
Жыл бұрын
Ich könnte euch beiden Stunden über Stunden beim diskutieren zuhören. Manchmal stehe ich eher auf der Seite von Feroz manchmal auf der Seite von Jasmin, manchmal habe ich noch eine andere Meinung. Vielen vielen Dank!
@VeronikaMistelbauer
Жыл бұрын
Die Nazis waren ja nicht rechts, sondern links. Die meisten vertauschen das.
@tonitino2
Жыл бұрын
Es wäre so schön, wenn Menschen die Seele der Tiere erkennen würden anstatt sie als Sache zu sehen.
@franklieber6587
Жыл бұрын
Feroz toller Mensch ❤
@franklieber6587
Жыл бұрын
@@Gutave er war schon.immer sehr schlank
@empathy-and-sea
Жыл бұрын
Ich fand den oft sehr dünn in seiner Argumentation
@sadatx9237
Жыл бұрын
Feroz Khan als Kandidat der AfD ist zum wählen geeignet.
@azzadineflitti3344
Жыл бұрын
Er ist Aktivist und nicht Politiker
@johnivanali7774
Жыл бұрын
Wie üblich.. ein sehr gutes und interessantes Interview. Gott sei Dank gibs noch gute Kanäle...👍👍👍
@thomasbentele2468
Жыл бұрын
Ferroz ist ein so unglaublich exakter Denker, zusammen mit der so wunderbar naiven Frau Kosubeck ein immer wieder sehenswertes Gespann.
@tomato2796
Жыл бұрын
Smarter Typ, starkes Interview 😊👌
@yogipunkch
Жыл бұрын
Geniales Interview. Ihr beide seid einfach SPITZENKLASSE ❤❤❤
@DizzyKrissi
Жыл бұрын
0:42 "Du hast was ordentliches gelernt - immerhin" 😁😁😁
@GeneralMajorMarc
Жыл бұрын
Ricada Lang left the Chat
@theunknownunknown3007
Жыл бұрын
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst dann musst du dich mit ihm verbinden! Ein sehr harmonisches Interview zwischen euch!
@maxismator
Жыл бұрын
Mir schwindelt, wenn ich Deine Erkenntnis, Weisheit, Mahnung, Affirmation lese ... - vielleicht habe ich zuviel erlebt. >>> Zuletzt bin ich wieder bei Dir. 🙂
@g.berwald5312
Жыл бұрын
ist echt so, selbst bei elementaren dingen die sicher 90% der Menschen auf dem Planeten auch so sehen wie Geschlechter wird man in die rechte ecke gestellt
@kallegrabowski7303
Жыл бұрын
Stockholmsyndrom?
@blablabla4256
Жыл бұрын
Hätte gerne Quellen für die Aussagen dass tierisches protein, und tierisches fett essenziell sind. Die drei bekannten in deinem Freundeskreis interessieren mich nicht.
@makimarinovic1315
Жыл бұрын
Super 👍🏻👍🏻👍🏻
@steffenjapke
Жыл бұрын
Danke für Ihre Interviews, für mich ein super Sontags beginn bei einer Tasse Kaffe. Danke!
@barbarabehrens2206
Жыл бұрын
Orthographie???
@steffenjapke
Жыл бұрын
@@barbarabehrens2206 Sorry! Schreibfehler, habe wohl noch geschlafen. 🤭 ( verbessert ) 😄✌️
@birgit5125
Жыл бұрын
Ich finde, alles in Maße ist eine gute Einstellung. Früher hat alles sehr viel intensiver geschmeckt. Jasmin, du hast wieder ein gutes Interview geführt 🤗👌.
@christazeitler884
Жыл бұрын
Ein interessanter Austausch der sich gegenseitig wertschätzend geführt wurde.....so soll es sein. Vielen Dank dafür.
@FinanzenimGriff
Жыл бұрын
Soweit ich noch weiß war in Mallorca über 6 Monate keine gewählte Partei vorhanden, dadurch ist die Wirtschaft richtig aufgeblüht. Das ist jetzt ein Praxisbeispiel, wenn die Politik mal nichts machen würde 😂 Super Typ, die Selbstreflexion ist extrem wichtig!
@AL_THOMAS_777
Жыл бұрын
🙌 👏 🙏 🤝 👍
@heidireiter6834
Жыл бұрын
Hallo liebe Jasmin Gerne verfolge ich die Beiträge hier 🫶 Dankeschön für deine Arbeit So verstehe ich gute Gespräche, auch wenn jeder eine andere Meinung hat 😉
@irinaisabell5706
Жыл бұрын
Er ist so intelligent und reflektiert
@Koshyda
Жыл бұрын
@@Blaluba guten Argumenten kann man immer folgen.
@JasManie1995
Жыл бұрын
@@Blaluba er hat sich in Prozess der durch sie angeleitet wurde selber widerlegt nicht sie hat das getan
@Transgender-ProphetMohammed
Жыл бұрын
@@Blaluba Es geht darum sich mit dem inhalt und nicht der kosmetik dessen zu beschäftigen. Feroz kann das eben. Sei wenigstens ehrlich und sag du hast keinen bock drauf. Ich ja auch nicht.
@Koshyda
Жыл бұрын
@@Blaluba klar aber ich halte Feroz nicht für jemanden der schnell seine Meinung fallen lässt. Sein Argument ist Tierwohl und damit hat er Recht ...zumindest meine Meinung. Auch sollte man ggf einfach andere Lebensarten einfach akzeptieren solange keiner es einem aufdrücken will
@dasbinich8170
Жыл бұрын
Ich möchte mit niemandem immer einer Meinung sein, deswegen bin ich froh dass es euch gibt. Danke 😉
@Z.i.t.a
Жыл бұрын
Erhöhe deine Schwingung in dem du deiner Freude folgst! Wir müssen unbedingt an unserer positiven Zukunft ,,arbeiten,,! Es GIBT eine bessere Schule....eine bessere Pflege...eine bessere Versorgung unserer Eltern!
@Dr.Seltsam100
Жыл бұрын
Respekt, dass ist ja mal eine Wendung. Wer niemals im Leben nach Reflektion sich zu einer anderen Ansicht durchgerungen hat, ist meist niveaulos.
@Diana-ih9uu
Жыл бұрын
Finde stark was er sagt zu vegan. Das stimmt nämlich. Ich bin selbst nicht vegan aber liebe Tiere, wie bitte passt das zusammen? Es passt gar nicht zusammen
@tinoredhill
Жыл бұрын
Ich war 6 Jahre lang überzeugter Veganer. Trotz Suplementierung etc. habe ich eingestehen müssen, dass sich meine Gesundheit langsam und stetig verschlechtert hat. Nun esse ich wieder alles und es ging mir nie besser.
@BS38114
Жыл бұрын
Es stimmt. Habe ca. 4-5 Jahre kein Fleisch gegessen, "musste" dann aber wieder. Nun finde ich den wiederholten Absprung nicht, obwohl mir klar ist, das es nicht gut ist Fleisch zu essen. Bei Fisch ist es mir egal.
@1MannleinstehtimWald
Жыл бұрын
Ich liebe auch Pflanzen und trotzdem habe ich schnittblumen im Haus. Also Pflanzen die unnötig gestorben sind.😊 Außerdem esse ich auch Pflanzen ich esse auch Mineralien. Aber wenn ich tot bin verspreche ich mich nicht verbrennen zu lassen sondern als Dünger zu dienen. Dann dürfen mich die Bakterien zersetzen
@JasManie1995
Жыл бұрын
@@1MannleinstehtimWald pflanzen empfinden keinen Schmerz wenn man sie tötet
@christianschellbruck9788
Жыл бұрын
Würde man in der Wildnis ausgesetzt werden, müsste man feststellen dass nicht alle Tiere den Menschen lieben und diese dich als Nahrung ansehen. Ich empfinde da keinen großen Widerspruch. Schließlich würde ich kein Fleisch verschwenden.
@mission-tier2960
Жыл бұрын
"Solange der Mensch weiterhin unbarmherzig niedrigere Lebewesen zerstört, wird er weder Gesundheit noch Frieden erfahren. Solange die Menschen die Tiere massakrieren, werden sie sich auch gegenseitig umbringen." Pythagoras (570-496 BC)
@cennetruezgari5121
Жыл бұрын
Liebe Jasmin das mit dem b12 stimmt nicht. Als ich Fleisch gegessen habe hatte ich auch b 12 Mangel. Den Kühen wird auch b12 gespritzt der Mensch isst es und bekommt es so. Fleisch bleibt sehr lange im Darm wenn ich mich nicht irre 15 bis 18 Stunden.Abgesehen davon haben die indigenen Völker nicht so viel Auswahl von daher logisch dass sie auch Fleisch essen. Der Punkt ist die Tiere leiden sehen kein Sonnenlicht und fühlen sich einsam. DAs geht nicht .Wir haben die Verantwortung auch für die Tiere. WAs nocht ist viele essen schon jahrelang mehrere Tage vegan und denen war das nicht bewusst. Früher gab es einmal die Woche Fleisch .Überlegt mal wieviel Wert ein Tier hat guckt Euch mal die Preise an.
@arslancha837
Жыл бұрын
1. Man muss auch fetthaltiges Fleisch essen, da B12 im Fett gespeichert wird. 2. Hilft es, wenn man nicht das billigste Fleisch holt, da die Futter nichts richtiges zu fressen haben. 3. Organfleisch ist reich an Vitaminen. 4. Kreatin erhält man beispielsweise ausschließlich aus Fleisch. Der menschliche Körper kann auf Dauer nicht genug selbst herstellen.
@horstmuller5918
Ай бұрын
@@arslancha837 mach dich nicht lächerlich arslanchanus
@DragonSlayer-hw8wl
14 күн бұрын
@@arslancha837 Korrekt, auf die Herkunft kommt es an. Vor mehr als Tausend Jahren aß man selbst in Indien noch Rindfleisch, was sogar als gesundheitsfördernd angepriesen wurde. Damals gab es nämlich noch keine Massentierhaltung mit Antibiotika und Impfungen!
@alexschonwieder9965
Жыл бұрын
Obwohl ich ihn sehr mag, war ich bei Beginn des Videos sehr skeptisch. Doch der Beitrag hat sich hervorragend entwickelt. Es war richtig gut. Vielen Dank an euch beide 👍👍👍
@IronIck45
Жыл бұрын
Wegen seiner seltsamen vegetarischen entscheidung-also wenn der braunaer vegetarisch ist, und die rotgrün Faschisten vegetarismus propagieren, werde ik mein schweinefleisch braten.
@dieterkubath3196
Жыл бұрын
Das Thema vegan muss man mit dem Thema Bewusstsein verknüpfen. Die Bücher von Galina Schatalova geben einen Hinweis, wie entscheidend. Es ist, dass der Darm entsprechend funktioniert. Und wie wichtig ist es, dass die Lebensmittel entsprechend hochwertig sind. In Indien wird man genügend Leute finden, die über zehn Jahre gesund vegan leben.
@gundelplatz7701
Жыл бұрын
Die ihr ganzes Leben vegetarisch leben. Ich bin seit 40 Jahren Vegetarierin und bin gesund.
@christianschellbruck9788
Жыл бұрын
@@gundelplatz7701 Vegetarisch und Vegan ist aber ein riesen Unterschied.
@gundelplatz7701
Жыл бұрын
@@christianschellbruck9788 Ja. Aber Millionen Menschen in Indien leben fast vegan, d.h. sie benutzen zum Kochen u.a. Ghee (Butterfett), aber das haelt sich in Grenzen. Eier essen sie gar nicht. Deshalb habe ich 'vegetarisch' geschrieben. Zu fast jeder Mahlzeit gehoeren Linsen in allen Variationen und ein gruenes Gemuese (Spinat, Methi). Das Essen ist ausgewogen und vor allem immer frisch zubereitet (in den Staedten gilt das leider nicht mehr so.). Ich habe laengere Zeit in Indien und Nepal gearbeitet und habe mich nie wohler gefuehlt, was die Nahrung anbelangt. Sogar meine Autoimmunkrankheit 'schlief'.
@christianschellbruck9788
Жыл бұрын
@@gundelplatz7701 Butter ist nun mal nicht Vegan. Und hier geht es um Vegan und nicht um vegetarische Ernährung. Zumal man dann auch sagen könnte: In Indien ist die Lebenserwartung geringer als bei uns. Aber das wäre irgendwo natürlich ein doofes Argument, da in Indien die Gesundheitsversorgung und die Hygiene nicht in gleichem Maße gegeben ist. Ich behaupte aber dass auch in Indien kaum jemand zu 100% vegan ist. Die haben dort andere Sorgen.
@dieterkubath3196
Жыл бұрын
@@christianschellbruck9788 Butterfett würde ich locker akzeptieren. Damit kommen vermutlich sogar die Tiere klar.
@rundum-autark
Жыл бұрын
Was für ein erhellendes und sympathisches Interview. Danke dafür an beide Seiten. Es sind aus meiner Sicht sehr viele "Wahrheiten" erwähnt worden. Aber auch das klare Aussprechen von so offensichtlichen Widersprüchen macht so ein Gespräch interessant. Der Perspektivwechsel ist doch oft der Schlüssel dazu die Dinge zu sehen wie sie sind und es eben auch klar auszusprechen. Ich oute mich schon mal als langjähriger Fan deiner Kanäle. Beste Grüße aus Potsdam, Ingo von rundum-autark
@luciebraun7484
Жыл бұрын
Danke für dieses tolle Interview 😊 2 Menschen denen ich so gerne zuhöre. Blitzgescheit, sachlich, herzlich und man hat den Eindruck ihr sitzt bei mir im Wohnzimmer bei einer lockeren Plauderei. Schön, weiter so 🤗
@Lilly1811_2
Жыл бұрын
Grossartiges Gespräch! Bitte mehr davon, kluge Menschen, hohes Niveau und Offenheit in jeder Hinsicht.
@wernerhausmann3200
Жыл бұрын
Korrekt! 2014/15 hat sich alles in Deutschland zum negativen verändert.
@cx5741
Жыл бұрын
Vorher schon. Da wurde es für mehr Menschen sichtbar.
@vanPoll
Жыл бұрын
Feroz ist einer von uns.
@ufoscriptorium
Жыл бұрын
ich bin seit 20 jahren vegetarier (einziges tierprodukt ist ziegenkäse) und neige nicht zur supplementation. ich weiß auch nicht, wann ich das letzte mal krank war. an sich war nicht geplant dauerhaft auf fleisch zu verzichten, allerdings zeigte mein körper heftigste abwehrreaktionen als ich nach ein paar monaten wieder fleisch zu mir genommen habe. ich fand das interessant! ich bin jetzt 52 und muss die krankheiten meiner altersgenossen googeln, weil ich sie nicht kenne. also die aussagen von frau kosubek entsprechen nicht wirklich der praktischen, gelebten realität.
@CW_89
Жыл бұрын
Das sind reflexartige Abwehrreaktionen. Man sucht sich Argumente, um seinen bequemen Standpunkt zu rechtfertigen.
@chrisring6076
Жыл бұрын
Tatsächlich sehe ich als "Rechter" Feroz Khan als Chance und eben nicht als Problem! - Die Probleme bei uns haben auch etwas mit einer in sich gekehrten Mentalität zu tun, die von Feroz als frischer Wind aufgebrochen wird. Sein unverstellter Blick ist ein existenzieller Beitrag, um zurück zur Vernunft zu finden.
@pizimann6142
Жыл бұрын
Wirklich tolles, respektvolles Gespräch mit einem hochinteressanten Menschen. Mal wieder ein Mehrwert in allen Hinsichten. Danke
@bjornbaumann3876
Жыл бұрын
Muss Ferzos K. hier recht geben. Ich war selbst mein Lebenlang kein Veganer und musste nun im Zuge einer Krankheitsbehandlung mich dazu entscheiden meinen Lebensstil zu verändern oder mich mit Chemie der Medizinindustrie voll zu pumpen. Zu dieser Lebensumstellung gehörte auch der Umstieg auf eine lacto-vegane Ernährung, bei der ich auch bis zu 5 Mahlzeiten im Monat haben durfte, also bis zu fünf mal im Monat auch Fleisch konsumieren durfte. Das mache ich nun seit 2 Jahren habe nur positive Erfahrungen bisher gemacht. Meine Krankheit ist im Griff und so gut wie verschwunden und meine sonstige körperliche Verfassung ist ebenso wesentlich besser, als davor. Natürlich spielen hierbei auch die Erhöhung meines Sportpensiums und die Applikation von Nahrungsergänzungsmitteln nach Blutanalyse eine Rolle, da ich zuvor allerdings schon sehr sportlich war und auch schon vorher Nahrungsergänzungsmittel konsumiert habe, sehe ich doch einen großen Effekt durch die Umstellung der Ernährung. Das ist jetzt natürlich subjektiv, doch mir hat es sehr geholfen.
@annahaustein3169
Жыл бұрын
Meiner Kenntnis nach wird in Brandenburg sehr viel Grundwasser entnommen. Daraus könnte vielleicht die Trockenheit kommen?
@werdender3186
Жыл бұрын
39:44 Feroz geht es nicht um "diese Bundesrepublik", sondern um sein liebgewonnenes DEUTSCHLAND!
@maxismator
Жыл бұрын
Mit Vermutungen ist es ja nicht getan. Es ist spannend genug anzunehmen, daß seine Liebe zu Deutschland auf unbestechliche Weise tiefer reicht, als es sich unsere auf gegenteilige Hypothesen zurückgeworfenen Schätzungen zu erschließen vermögen. Wir wissen es nicht, aber ich habe die Bereitschaft mir die Lichter seiner Glaubwürdigkeit in Augenschein zu nehmen und sein Bekenntnis für vorstellbar zu halten oder ganz neu zu überdenken.
@francisbombus3949
Жыл бұрын
Meine Frau , mein Sohn und ich leben seit 15 Jahr vegan . Mein Sohn (22) hat noch nie Fleisch gegessen. Meine Frau und ich haben seit 35 Jahren kein Fleisch mehr gegegessen. Alle kerngesund mit Top Blutwerten. Wir supplentieren nur B12. Was ich im übrigen jedem empfehlen würde. Bitte informiere dich richtig. ✌🏼
@hbaetica4921
Жыл бұрын
Ihr Sohn wird ja wohl Muttermilch erhalten haben. Muttermilch ist kein pflanzliches Lebensmittel.
@AL_THOMAS_777
Жыл бұрын
@@hbaetica4921
@lisahintergraber6769
7 ай бұрын
Geht ja auch um Veganismus und nicht Vegetarisch
@gerharddeusser9103
Жыл бұрын
Nicht so schön wie der Spaziergäng in Dresden für RT, aber immer noch meine Lieblingspaarung. Good vibrations. ♥️
@shadowben2515
Жыл бұрын
Es gibt keinen "anthropologischen" Anteil. Wieso haben Menschen immer wieder die Neigung, Begriffe zu verwenden, dessen Bedeutung sie nicht kennen?
@ex-oriente-lux
Жыл бұрын
Feroz ist ein echter Ehrenmann ! Chapeau 💙🎩💙
@saxonett
Жыл бұрын
Herr Khan, ich finde es ganz toll, dass Sie wirklich offen sind für unterschiedliche Meinungen. Ich könnte mir als Arzt auch vorstellen vegan zu sein, aber ich bin mental zu schwach
@HIGHLANDER6912
Жыл бұрын
Sehr gut.
@flolx3
Жыл бұрын
Feroz ist ein Segen! Danke
@tiefensucht
Жыл бұрын
Wie kann man 2 Jahre Coronakrise mit 50 Jahren Forschung zum Klimawandel vergleichen? Ich sehe auch nicht, was genau man an dem Thema debattieren sollte? Die Daten sind klar, einzig wie wie umfassend die Folgen sein werden und wie schnell der Wandel stattfindet, ist unklar. Worüber man debattieren kann, sind die Konsequenzen, die man aus der Erkenntis zieht.
@miloszforman6270
Жыл бұрын
Man kann das insofern vergleichen, als in aller Regel die Leute, die den "Klimawandel" propagieren, die gleichen sind, die uns all den Corona-BS auftischten. Daher nicht mehr glaubwürdig, obwohl es völlig verschiedene Themen sind. Am radikalsten sind die "Grünen", die gleich auch noch die alte BRD-Demokratie in die Tonne hauen wollen zugunsten eines Führer-Staates nach chinesischem Vorbild, Massenhinrichtungen und KZ inbegriffen. Vor 20 Jahren wurde übrigens noch nicht vom Klimawandel geredet.
@wolfsettgast4945
Жыл бұрын
"Erkenntnisangst"?? 😆😅🤣 Soll doch der Feigling ERKENNEN und uns bitteschön mit seiner Angst in Ruhe lassen !!
@denkweise5605
Жыл бұрын
Danke Feroz. Ich möchte einfach Danke sagen. Du hilfst DE beim Erwachen. Ich bin dir sehr verbunden
@irmgardfritzsche8350
Жыл бұрын
FEINER MENSCH.....auch ich esse keine Tiere...weil ich sie nicht toeten kann...Mir geht es auch nicht in erster Linie um Gesundheit, sondern um das LEID der Tiere...GRUSS aus USA/IDAHO
@ninopavkovic9382
Жыл бұрын
Man nehme den Veganern die Süßigkeiten weg und schaue sodann, wie viele noch dabei sind. Vegan bedeutet noch lange nicht: gesund oder vollwertig.
@der_Kafir
Жыл бұрын
stimmt! sonst würde es nicht so viele fette Veganer
@JasManie1995
Жыл бұрын
So ein Quatsch. Ich esse seit ich mich verbal artikulieren kann kein Fleisch weil es mir nicht schmeckt
@sebk174
Жыл бұрын
Vegan ist leider niemals gesund oder vollwertig.
@DerCriticon
Жыл бұрын
Ich wähle für den blauen Balken💙💙💙💙💙 selbst blaue Herzen regen diese Leute auf.
@MrBrown089
6 ай бұрын
Diesem Gespräch hätte ich ewig zuhören können. Ganz große Klasse 👏🏻
@Nico-uq3lg
Жыл бұрын
Starkes Interview, danke und schönen Sonntag 👍🏻🙌🏻🙏🏻❤️
@gertvester9033
Жыл бұрын
Ich würde nicht von einem "Schuldverhältnis" sprechen, liebe Jasmin, sondern eher eine gewisse Dankbarkeit akzeptieren.
@KlausMiehling
Жыл бұрын
Bin auch Anti-Etatist, gehe aber trotzdem zur Wahl. Solange uns nicht Außerirdische retten und die Regierung absetzen, muss man versuchen, den Schaden so weit wie möglich zu begrenzen.
@FLAK_BAND
Жыл бұрын
Feroz Khan wie immer der bescheidene König. Klare, smarte Dominanz in Wortinhalt und Tat. #besterAusländerDerBRD
@AAYLV
Жыл бұрын
Schönes Interview, danke Jasmin und Feroz!
@blablabla4256
Жыл бұрын
10:15 wtf Massentierhaltung mit dem massenhaften Anbau von Obst / Gemüse zu vergleichen ist doch einfach nur krank.
Пікірлер: 2,1 М.