Jo Leute, wie findet ihr den Talk? Shoutout an Pit - er ist gekommen obwohl er wusste, dass er in der Online-Welt eigentlich nur verlieren kann. Dafür Chapeau! Und so ein Gespräch bringt nochmal ein wenig Transparenz in die Thematik. Also macht mal nicht einen auf vollgekoksten Hooligan in den Kommentaren und bleibt friedlich & freundlich ;) Tschüssi
@christopherw.852
3 жыл бұрын
Danke dafür, dass du mir aus der Seele sprichst. Exakt so geht es mir inzwischen auch. Abgesehen von den Spielen meines Vereins gucke ich mir nichts mehr an, die komplette Distanz schaffe ich noch nicht. Inzwischen reizt mich jede Landesliga Begegnung mehr, als dieses Kunstprodukt Profifußball. Es wird Zeit, dass diese Blase endlich mal platzt, aber vermutlich kann man da noch lange drauf warten.
@menschmeier3799
3 жыл бұрын
Digger, vielen Dank für die Abmoderarion, beste am ganzen Talk xD
@DriverKIT
3 жыл бұрын
Ich kann Pit nicht unkritisiert lassen. Seine Einstellungen sind absolut naiv und teils inkosistent und paradox. Er hat ein großes Fachwissen über einen kleinen Teil von Fußball, aber das, was er als "das ganze Drumherum" bezeichnet, das gehört unweigerlich dazu und nimmt einen viel größeren Raum ein, als der Teil in dem er sich auskennt. Wenn man diese Überzeugung teilt, könnte man sogar in der Konsequenz behaupten, dass er keine Ahnung von Fußball hat. Den Unwillen sich politisch zu informieren oder überhaupt mal irgendetwas kritisch zu hinterfragen, den seine Worte spiegeln, ist für eine Person, die in der Öffentlichkeit steht und zwangsläufig mit solchen Themen konfrontiert wird, absolut inakzeptabel. Schön, dass er sich wenigstens damit konfrontieren lässt und gesprächsbereit ist, aber er ist absolut nicht bereit, etwas von seinem Gegenüber zu lernen. Und er hätte eine Menge zu lernen. Ich finde das arrogant, wie er sich in die Rolle des Experten stellt, sich vermeintlich auf "Fakten" beruft und Gegenargumente als "Ideologie" abstempelt. Und was auch absolut nicht geht ist, dass er es als heldenmütige Leidenschaft darstellt, sich bei Sport1 offenbar ausbeuten zu lassen. Pit gehört zu einer Generation von schlechten Vorbildern, die sich über ihre Ignoranz nicht bewusst sind und dringend durch Menschen abgelöst werden muss, die in der Lage sind kritisch zu denken. Ich wünsche ihm alles gute und sein Handeln zeigt, dass er zu den besseren in dieser abzulösenden Generation gilt, aber er sagt in diesen 30 Minuten so viel gesellschaftlich schädliches, dass ich kaum eine Liste daraus machen könnte (Bsp: "im Nachhinein betrachtet war das eine männliche Reaktion"...).
@MrWootaz
3 жыл бұрын
Ich finde ehrlich gesagt, dass er üebrhaupt nicht verloren hat. Ich muss gestehen mich schon seit jahren vom fußball abgewandt zu haben und ich stimme dir in so ziemlich jedem moralischen Punkt zu, den du angesprochen hast, aber was du ansprichst ist für mich nicht ein problem des Fußballs, sondern der Gesellschaft an sich. Fußball ist für mich rein sportlich, das EINZIGE was ich moralisch von Fußballspielern verlange ist dass sie sich auf dem Platz fair verhalten. Das problem ist genau andersherum. Dadurch dass menschen wie du sehr moralistisch an den Fußball herangehen können Katar etc. sich erst über den Fußball reinwaschen. Wenn man keine moralistischen Ansprüche an Fußballvereine hat, dann werden sie auch nicht als Werbetafeln für die Moral genutzt.
@Ramsdahl1909
3 жыл бұрын
Sehr nices Konzept ✌️
@PitGottschalk
3 жыл бұрын
Moin! Natürlich wusste ich, dass ich hier in der Kommentarspalte eine Menge Hate abbekomme. Das gehört dazu, wenn man seine eigene Meinung hat. Vielleicht bekommen wir die Kritik an meinen Aussagen aber ohne persönliche Attacken hin. Ich danke Hubertus Koch für den Austausch. Mir hat‘s Spaß gemacht.
@hubertuskoch1904
3 жыл бұрын
Pit Junge, Stimmung in den Comments wie bei ner Alemania Auswärtsfahrt nach Köln, wa?
@plzytiamlight2guardian764
3 жыл бұрын
komplett abfällig gegenüber allen anderen jobs. gute einstellung.
@fabistTV
3 жыл бұрын
Finde viele Punkte die du genannt hast sogar echt gut nur das mit den anderen Berufen war unglücklich 😂
@mowrizz1310
3 жыл бұрын
Die Meinung zu vertreten, dass Handwerker nicht die gleiche Leidenschaft für ihren Beruf aufbringen können wie ein Chefredakteur, ist mal sowas von despektierlich und zeigt eigentlich nur, was für ein verzerrtes Weltbild Sie haben.
@Holsteiner-Knappe1904
3 жыл бұрын
Diese Abwertung von von Holstein Kiel ist ne absolute Frechheit! Wer kein Takt hat für diese tollen Fußballgeschichten, von einem Verein der jahrzehnte lang ganz unten war und mit ganz wenig Geld und viel Leidenschaft das da aufgebaut hat OHNE deine Dosenmafia, der hat mehr Respekt verdient! Red Null hat alles in Hintern bekommen, was ist da besonders dran? Viele von Ihnen und Ihren Kollegen sind für diesen Sport unheimlich peinlich und eine Zumutung sondersgleichen. Deshalb ist der Fußball in den letzten 10 Jahren nur noch eine Zirkusveranstaltung. Sie sind Teil dieses Zirkuses!
@xhjbxfz8055
3 жыл бұрын
Jetzt mal unabhängig von der Meinung des Typen finde ich es sehr stark, dass er sich überhaupt in das Interview gesetzt hat, obwohl er wissen wird, dass nur die wenigsten auf diesem Kanal ihm zustimmen werden.
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
Sport 1 berichtet 24/7 um Spielerfrauen und Clickbaited. Aber sein Argument gegen alles: es geht um attraktiven Fußball aufm Platz. Ja ne, is klar
@noname-hz9ix
3 жыл бұрын
Ja bei dem Podcast "meine Bayern Woche" von Florian Plettenberg (auch von Sport 1) hat Florian Plettenberg den Playboy-Chef interviewt und hat ihm nach seinem Top 3 Ranking von Spielerfrauen gefragt. Danach wurde Florian Plettenberg dann von der "Moderatorin" auch noch nach seinem Top 3 Ranking von Spielerfauen gefragt. Und es wirkte so wie als ob sie die Spielerfrauen komplett auf ihr äußeres reduzieren was man egal ob bei Mann oder Frau einfach nicht macht. Ich werde mir diesem Podcast nicht mehr anhören war zum Teil eh cringe
@henrikarl8315
3 жыл бұрын
anscheinend wird sich das genug angehört/gesehen. Also ich kann den Argumenten von Pit Gottschalk folgen, die Berichterstattung von Sport 1 finde ich aber nicht gut
@Carolineconnected
3 жыл бұрын
Qatar unterstützen, weil es dir Situation für die Leute vor Ort verbessern soll, ist dasselbe wie Fast Fashion zu kaufen, damit sich die Situation für die Leute vor Ort verbessert😅
@DriverKIT
3 жыл бұрын
Sowas nennt man zu gut Deutsch "Ausrede" oder auch "Selbstbetrug" wenn's einem lieber ist.
@absolutbrandsafe
3 жыл бұрын
Ich denke solche Systeme müssen auf die Schnauze fliegen, aber man muss die Tür aufhalten, damit eben nicht das passiert was Amnesty International beschreibt. Ja ihr dürft eine WM veranstalten, aber erst dann wenn das und das so und so ist
@kingkongkong8316
3 жыл бұрын
@@absolutbrandsafe die wm der Fifa auszutragen ist ein Symbol für Loyalität und Gerechtigkeit 😅😂🤣
@absolutbrandsafe
3 жыл бұрын
@@kingkongkong8316 ja ich weiß😂mein Kommentar ist ja auch eine Wunschvorstellung
@danielb1880
3 жыл бұрын
Safe… ab dem Statement war für mich vorbei… damit hat er sich entlarvt, als das was es ist… traurig
@stephan9317
3 жыл бұрын
Ein Streitgespräch, dem man gerne zugehört hat. Dicken Respekt an dich, aber auch an Pit. Fand es sehr respektvoll von beiden Seiten. Schade nur, dass ihm nicht klar wurde, dass Red Bull das Gegenteil von Fußballromantik ist.
@klaushofken6441
3 жыл бұрын
Das ist so 'ne Milchmädchenrechnung. Ebenso kannst du behaupten, dass Dortmund oder Pauli das Gegenteil von Fußballromantik sind. Immerhin ist der eine Verein der erste, der an die Börse ging und Merch im großen Stil vertrieb und der andere Verein der erste, der einen Slogan zur Vermarktung nutzte. Mir sind die Leipziger auch nicht sympathisch, aber diese blinde Ablehnung zeigt nur deutlich auf, wie sehr sich diejenigen, die ihre Ablehnung fortwährend kundtun müssen, sich nie damit beschäftigt haben, woher der Kommerz im Fußball kommt. Ist total kurzgegriffen.
@stephan9317
3 жыл бұрын
@@klaushofken6441 Es geht dabei nicht allein um die Kommerzialisierung eines Vereins. Dass Vereine an die Börse gehen und sich kommerzialisieren (lassen) ist eine Entwicklung, die sich weder aufhalten noch leugnen lässt. Einen Verein aus dem Boden stampfen, den Fans keine Mitbestimmungsrechte einräumen und zusätzlich ein Red Bull Netzwerk aufbauen in dem man seine Spieler (überspitzt) hin und hertauscht ist eine ganze andere Ebene. Da steht das Produkt Red Bull doch über allem. Bei Schalke fühlte es sich irgendwann auch so an, als stünde Tönnies über dem Verein. Da zeigt sich dann aber, dass die Mitglieder Einfluss haben.
@klaushofken6441
3 жыл бұрын
@@stephan9317 Dass die undemokratischen Verhältnisse ein Problem bei RB sind, mag stimmen. Die Mitbestimmung der Fans und daraus resultierende Gremien, deren Existenz keinerlei Sinnhaftigkeit besitzen, sind aber die andere Seite. Beim Effzeh ist genau durch die Kurzsichtigkeit der Fans und solcher obsoleten Gremien ein Vorstand aus dem Amt gejagt worden, der gute Arbeit machte und wurde durch die Dilletanten ersetzt, die einen Horst Heldt trotz Erreichen der Ziele entlassen. Haben Fans zu viel Macht schadet das ebenso. Der Trend zu Farmteams ist auch kein Phänomen von Konstrukten wie RB. Das gibt es ebenso bei einigen "Traditionsvereinen". Wieder zeigt sich: RB ist nicht das Problem, sondern bloß ein Symptom. Wer dagegen bei jeder Gelegenheit wettert, verkennt die Wurzel des Übels. Die nennt sich Kapitalisierung. Und mit der werden wir uns abfinden müssen oder das Produkt weitestgehend ignorieren - so wie ich es mittlerweile leider mache. Ich glaube, bei allen rechtlichen Problemen, dass der Weg der amerikanischen Profiligen auch für den europäischen Fußball ein Weg sein könnte. Solange die finanziellen Möglichkeiten derart eklatant auseinanderdriften, wird der Fußball nicht mehr spannend werden und für mich weitaus weniger interessant sein als die NFL oder NBA. Auch wenn bei einem Effzeh-Spiel mehr Emotionen dabei sind.
@steve.doubleuwagner545
3 жыл бұрын
@@stephan9317 also wollte dir nur eines sagen bin seit 10 jahren rb salzburg fan, klar finde ich vieles scheiße was passiert wenn spieler nach leipzig gehen aber romantik haben wir genug in salzburg, will nur auf das spiel gegen lazio hinweisen. Und generell so auch bin mit kompletten Herz dabei lache weine und jubel wenn ich im Stadion bin!
@PMTV
3 жыл бұрын
Ich finde mich in diesem Gespräch so wieder. Hubi du sprichst mir aus dem Herzen. Man kann sich damit einfach nicht mehr identifizieren! Früher habe ich bei Spielen geweint wenn mein Verein verloren hat. Heutzutage weiss ich dass den Spielern der Ausgang egal ist, am Ende ist alles gut solange das Geld am 15. aufm Konto ist. Und da ist dem meisten egal ob das Trikot Gelb oder Rot ist. Fussballromantik gibt es nicht mehr. It is a Business. Die Frage ist was kann man da jetzt noch machen? LG Meti
@HandsomeSquidward22
3 жыл бұрын
sich fußball in den unteren ligen anschauen
@MrWootaz
3 жыл бұрын
Erst durch diese überhöhten moralischen Ansprüche können sich Katar etc. über den Fußball reinwaschen. Wenn jeder den Sport wie Pit betrachten würde, rein sportlich, von den Vereinen nicht mehr verlangen als man auch von anderen Firmen würde, dann würde das nicht passieren.
@Richardsoundso
3 жыл бұрын
Darf ich dich fragen wie alt du warst als du das letzte mal wegen Fußball geweint hast? Könnte es ein Faktor sein das man zu Weinachten auch nicht mehr durchdreht wenn man ein Holzpferd kriegt, ne Legoburg, ne Ps5?
@hubraluigi
3 жыл бұрын
Deswegen schau ich auch nur noch 3.Liga
@Tibioo
2 жыл бұрын
Digga was hast du für einen schaltfehler in deinem kopf
@Debattiererkind
3 жыл бұрын
Der durchschnittliche Fan kauft keine exklusive Tickets Die wenigsten Fans wollen nur guten Fußball sehen sonst wäre die dritte Liga nicht so beliebt
@Holsteiner-Knappe1904
3 жыл бұрын
Eben, ich gucke mir auch lieber 3 oder gar 4 Liga an, das ist Basisorientiert und da gehts noch um Sport. Klar bekommen die Leute auch gutes Geld, mehr als normale Angestellte, aber das Verhältnis ist nachvollziehbarer und die Spieler nahbarer!
@Qwerty-be5rh
3 жыл бұрын
Leider nicht
@raketensven3127
3 жыл бұрын
Die 2. in der neuen Saison ist so krass. Also von den Namen her.
@ManuThiele
3 жыл бұрын
20:35 - GENAU DAS ist das Problem. Bei den großen Sendern gibt es sehr viel Hofberichterstattung. PS: Pit ist ein guter Mann!
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
Wer wirklich meint Pit wäre ein guter Mann hat im Fußball nichts zu suchen! Du hast außerdem in deinen zwei Sätzen einen großen Widerspruch
@Holsteiner-Knappe1904
3 жыл бұрын
@@vornamenachname7908 Die Videos hier von dem Kollegen tragen auch zum Kommerzzirkus Fußball heute bei! Seine Anti Schalke Videos sind auch nur Effekthascherei und Bashing vom allerfeinsten, damit sich ein Pöbelpublikum angesprochen fühlt, um ja die dicksten Fische ausem See zu ziehen.
@snm2526
3 жыл бұрын
@@vornamenachname7908 er meint insgesamt. Ist pit jetzt insgesamt ein schlechter Mensch, nur weil er beim Fußball eine andere Meinung hat als du?
@konjacq4436
3 жыл бұрын
Tolles Konzept mit den Richtigstellungen, sowas brauchen Talkshows! Habe mit Fussball so gar nichts am Hut aber der Film hat mir gut gefallen.
@mrgummibaer2522
3 жыл бұрын
Die Abmoderation war ja mal der Hammer
@user-fp9qp4gl9w
3 жыл бұрын
Was ein Brett Hubi! Auch wenn Pit überhaupt nicht mit meiner Meinung einhergeht, war er für dieses Video der perfekte Gast Hubi hat uns Fans mal wieder top repräsentiert, weiter so!
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
Du sagst es! :D er war genau der richtige Gast um zu zeigen wie engstirnig die denken, die den Fußball kaputt machen. So viele Widersprüche und menschenverachtende Aussagen habe ich selten in som kurzem Video gesehen. Shoutout an alle Handwerker und Arbeiter in Katar
@nick9075
3 жыл бұрын
Solche nachbearbeiteten Einblendungen zu Begrifflichkeiten und Fakten, sollte es auch in den öffentlichen Debatten der Bundesregierung geben!
@WayneInteressierts21
3 жыл бұрын
Gerne mehr davon, auch zu anderen Themen. Die Einblendung von Faktenchecks ist eine gute Idee.
@benund5848
3 жыл бұрын
Also ich persönlich entferne mich immer mehr von meinen so geliebten Sport, dem Fußball. Schaue mir nur noch Spiele von meinem Herzensverein an. Früher war das anders. Da hat mich die Premier League interessiert und auch anderen Ligen und natürlich die großen Turniere. Heute bleibt da der Fernseher aus. Ich muss ja sogar Spiele meines Verein boykottieren (wenns z.B. gegen Red Bull geht)... Das schmerzt zwar aber ich halte das für die beste Reaktion eines Fans. Ich mach das alles nicht mehr mit. Und bei der EM bleibt der Kasten auch aus.
@benund5848
3 жыл бұрын
@@gxg3hn Mach ich auch. Ich habe mich als Kind aber zum Glück in einen tollen Traditionsverein verliebt. Der SG Eintracht Frankfurt. Bin daher seit gut 25 Jahren stolzer Adler. Desweiteren schaue ich mir Spiele vom FSV Zwickau und der SG Dynamo Dresden an, da ich aus der Ecke stamme.
@Auroraborealis123
3 жыл бұрын
Bruder von Dietmar Hopp der Typ
@raisingbarssince1978
3 жыл бұрын
Quatsch
@bottivision
3 жыл бұрын
Mhm... würde ich differenzieren. Er sieht es aus der hochprofessionellen Sicht. Aus der Sicht der Wirtschaft und der breiten Masse. Hubi ist eher Traditionell, Romantisch eingestellt. Leider ist die Meinung eines Hopps und der Presse die gängige Meinung.
@friedrichb.616
3 жыл бұрын
Hans Hermann Hoppe statt Dietmar Hopp!!!
@nomissimo
3 жыл бұрын
@@bottivision Es ist doch eigtl. Unsinn das zu isolieren. Wenn man wirklich die Entwicklung des Fußballs in den Blick nehmen will, dann muss man alles betrachten.
@bottivision
3 жыл бұрын
@@nomissimo , Aber erfahrungsgemäß bleibt immer etwas auf der Strecke. Da muss man sich entscheiden was man will und wohin der Weg gehen soll. Manch zu treffende Entscheidung kann man nur mit einen "entweder oder" fällen. Z.b. kannst du nicht von absoluter Identifikation reden und das E.V. abschaffen. Alles geht nie.
@vierundvierzig9249
3 жыл бұрын
Oha! Beide argumentieren auf hohlen Niveau, finde ich super! Es ist ein sehr spannendes Thema und klar dass man hier nicht auf einen Nenner kommt. Ich persönlich finde dass der Fußball viel zu kapitallistisch arbeitet und definitiv als Produkt vermarktet wird. Und auf jeden Fall lieber ein 2. Liga spiel aus meiner Stadt als ein Champions-League Spiel! Mehr von solchen Videos!
@DriverKIT
3 жыл бұрын
Freudscher Versprecher was den Redakteur von Sport1 betrifft
@eugenpaschukanis7550
3 жыл бұрын
Lustig. Der Typ der anderen Ideologie vorwirft hat den Kapitalismus vollends internalisiert. Hubi, da darfst du dich nicht so triggern lassen. :D
@Jakob-kn3lb
3 жыл бұрын
Starke Aktion von Pit! Bin zwar in den meisten Punkten anderer Meinung, aber sich in das Interview zu setzten mit dem Wissen, dass man nur Hate anbekommt, ist stark!
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
Der Sport1 Typ geht mir so auf den Sack mit seinem Todschlagargument: für mich zählt was auf dem Rasen passiert.
@ruhrvalley78tk30
3 жыл бұрын
Nur sehe ich bei diesem Torschlagargument eine gewaltiges Problem. Das was seit Jahren auf dem Rasen passiert, ist in der Regel grottenschlecht und gähnend langweilig. Aber Herr Gottschalk scheint drauf zu stehen.
@leonk.6496
3 жыл бұрын
Er regt sich auf, dass die Jugend sich nur noch für City gegen PSG interessiert. Das Problem: Er schaut selbst lieber RB als 2. Liga. Dafür, dass die Jugend (seiner Meinung nach) nur noch Spitzenfußball sehen will, hat die EM aber ganz schön schlechte TV Quoten und die Super League ist aber ganz schön schnell gescheitert! Die 2., 3., 4. und 5. Liga haben in Deutschland vergleichsweise absolute Spitzenwerte was die Zuschauerzahlen angeht. Nur Sport1 höchstpersönlich bekämpft das mit Montagsspielen in der Regionalliga. Aber er ist ja der Fußballromantiker, musst du verstehen. Ja, mich kotzt der Typ auch an und verlogener hätten seine Worte nicht sein können.
@jbperformance6703
3 жыл бұрын
Ich bin sehr begeistert von diesem Gespräch da beide sehr konsequent für ihre Meinung einstehen
@lilleBoyy
3 жыл бұрын
Es geht doch gar nicht um den Spitzenfußball. Das wichtige sind doch die Gefühle, deswegen guckt man sich Kreisliga im Dorf an und freut sich auf die 3. Liga in der nächsten größeren Stadt. Bayern und Leipzig und Barcelona und City sind doch einfach so weit weg, gefühlt in einem anderen Kosmos. Edit: Rechtschreibfehler
@maximilianvomasta1623
3 жыл бұрын
Seh ich genauso, ich schau mir lieber in der Kreisklasse B, SV Etzelwang gegen SV Kauerhof an als Manchester City gegen RB Leipzig in der Champions League
@lilleBoyy
3 жыл бұрын
@@maximilianvomasta1623 eben, dann kennt man da noch wen der da spielt und zuschaut und dann hat man Spaß. Das Spiel ist da fast Nebensache und dient nur zum pöbeln 😅
@nocap3
3 жыл бұрын
@@lilleBoyy pöbeln beste haha
@MeGaChEaTa
3 жыл бұрын
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen... Ich verliere total das Interesse, wenn es nicht der bestmöglichste Wettbewerb ist
@lilleBoyy
3 жыл бұрын
@@MeGaChEaTadu bist mit Sicherheit ein Sky-gucker und kein stadionbesucher. Als Stadionbesucher wüsstest du, worum es dabei geht. Da ist es egal, ob 3. Liga oder championsleague. Solange du Fan der Mannschaft da unten auf dem Platz bist, ist dir die Spielqualität fast egal, solange es unterhaltend ist.
@davidhering4651
3 жыл бұрын
Viel zu kurz. Könnte euch 3 Stunden zu hören. Ein sehr gutes und fachliches Gespräch. Super Ding
@priesterwodag2217
3 жыл бұрын
Aus meiner Sicht Klasse Niveau das die beiden an den Tag gelegt haben. Tolles Video !
@bd288
3 жыл бұрын
Der Typ hat doch noch nicht einmal in seinem Leben gegen nen Ball getreten, der steht halt wirklich für alles was im Fußball heute falsch läuft
@FC-hm2ko
3 жыл бұрын
Hubi sehr souverän! Aus Fansicht die einzig richtige und vertretbare Meinung!!! In der Farbe getrennt in der Sache vereint!
@Tibioo
2 жыл бұрын
27:30 min. Beste Aussage im ganzen Interview. Realtalk .
@skowalleck
3 жыл бұрын
Wenig Argumente, aber viel Rechtfertigung, warum viele Leute viel Geld am Ballsport verdienen. Die Zahlen belegen, dass die Kommerzialisierung noch nie so weit wie heutzutage war. Klasse Beispiel mit Kimmich, erst gegen die Bedingungen in Katar protestieren, um eine halbe Stunde später Werbung für Quatar Airways zu machen. Weiteres kleines Beispiel: in den internationalen Jahren von Borussia Mönchengladbach gab es einen Mann aus Belgien, der bei jeder Aktion auf der Gegengerade auf und ab ging (auch durch Fernsehen bekannt geworden). Dies wurde von Sponsoren verboten, da deren Logo nicht zu sehen war. Nächstes Beispiel Ultras: sie sind gerne gesehen durch ihre Choreografien, durch gemeinsames einklatschen etc… aber wehe sie machen ihrer Unmut Luft, dann sind sie und ich zitiere :“die Ultras sind nur eine Minderheit.“ falsch, die Fans die regelmäßig ins Stadion fahren und nicht kommerziell unterwegs sind, sind die Mehrheit und das wird vom DFB-DFL nicht verstanden.
@absolutbrandsafe
3 жыл бұрын
Man kann mir auch nicht erzählen, dass Fußball für den durchschnittlichen Fan ist wenn man gefühlt 20 abos braucht um die meisten Spiele zu sehen und das teilweise schon in einem einzigen Wettbewerb.
@arminkaiser968
3 жыл бұрын
Sehr geiler Talk! War die ganze Zeit spannend zuzuhören und fand es cool wie ihr währenddessen miteinander umgegangen seid!
@lilleBoyy
3 жыл бұрын
Bin jetzt 10 Minuten drin und muss sagen, dass mich der Typ von sport1 aufregt.
@henning14
2 жыл бұрын
Großartiges Gespräch 👏🏽! Bei mir ist der Punkt seit Jahren überschritten und ich kann deiner Argumentation sehr gut verstehen. Ich war die längst Zeit meines Lebens Fußballfan und -Spieler im Amateur Bereich. Früher hatte ich auch regelmäßig 2-Tages-Trips unternommen und Nächte in Flughäfen/Bahnhöfen totgeschlagen. Heute schaue und spiele ich kein Fußball mehr… vorkurzem kamen Freunde auf die Idee Classico in meinem Wohnzimmer zu gucken. Ich hatte dem Spiel keine Aufmerksamkeit gewidmet. Meine Schwägerin ist Schalke-Sympathisantin und hat BWL-Abschluss😅
@lk7554
3 жыл бұрын
Einerseits sagt dein Gast,dass die "kleineren Vereine" immer weniger Interesse nach sich ziehen und PSG, Man City etc. zunehmend interessanter werden, anderseits stelle ich als 18 Jahre alter Kerl fest,dass sich mein soziales Umfeld und ich persönlich immer mehr von den neuen Top-Clubs distanzieren und vor Corona immer öfter mal Liga 3 oder Regionalliga gefahren sind, weil man dort den Fusball noch so erlebt,wie wir ihn erleben möchten. UCL und WM sind seit geraumer Zeit irrelevant geworden. Der wird schon sehen,was er davon hat,wenn in absehbarer Zukunft nur noch Leute im Anzug in den Stadien sitzen und das Kapitalsystem wie ein Kartenhaus auseinanderbricht. In diesem Sinne danke für das Video und stark bleiben!🔵⚪
@Leineweberstadt-cu5zz
3 жыл бұрын
3:06 "Das schöne am Fußball ist das man nicht weiß wie es ausgeht" Richtig ! Das ist aber ein Argument gegen die kommerzialisierung und die krassen Unterschiede zwischen Bayern und zb. Arminia... Geld regiert leider die Welt und auch leider die Topliegen im Fußball :(
@grzrd243
3 жыл бұрын
Bei mir ist es seit einigen Jahren soweit, dass ich mir keinen Bundesliga Fußball mehr antue. Hatte damals noch ne Dauerkarte pre klopp Zeiten in Dortmund. Die Indifikation mit dem Verein habe ich nicht mehr. Wenn ich live Fußball sehen möchte, dann fahre ich ins Stadion am Zoo in Wuppertal ❤️💙 Geiles video von dir. Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.
@mokla1549
3 жыл бұрын
Sehr coole Idee und Umsetzung der Talk.
@videospielesindkunst
3 жыл бұрын
Journalisten haben einen Bildungsauftrag! Danke! Man redet bei so Leuten echt gegen eine Wand, weil sie nicht außerhalb des Systems denken können oder wollen. Deine wichtigste Aussage in diesem ganzen Video war, dass man die Konsumenten erziehen muss. Einfach ja.
@MaxitLsz
3 жыл бұрын
Respekt das du sooo ruhig bleiben kannst..... Ich wäre in den ersten 10min schon dreimal ausgerastet!!! 🤷♂️😎 Ich kann mir diesen Fußball seit 10 jahren schon lange nicht mehr geben!!! Leider!! 🤷♂️😢
@michiadams
3 жыл бұрын
Ich glaub der größte unterschied ist hier die politische Grundeinstellung, der von Sport 1 ist halt eher konservativ und Hubi eher links. Dadrauf lässt sich fast jede differenz in dem Gespräch runterbrechen.
@jigolumin3g7berg62
3 жыл бұрын
Bleib dran Hubi! Du strahlst richtig. Es ist extrem wichtig jemanden wie dich zu haben, der seinen Unmut in solchen Situationen korrekt handhabt um wicht8ge Themen in den Fokus zu rücken.
@Nick-wn3de
2 жыл бұрын
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Chefredakteur so einen begrenzten Horizont haben kann. „Ich schaue nur darauf was auf dem Platz passiert“. Das gleicht ja der Wahrnehmung eines 10 Jährigen.
@OrangeSoda77
Жыл бұрын
Dieser Typ verkörpert das genaue Gegenteil von alldem für das Alemannia Aachen steht🖤💛
@rainerunfug2833
3 жыл бұрын
Oooh nein!!?!?!?! DIESES absolute Super Model krallt sich den ABSOLUTEN MEGA STAR..
@SoB413
3 жыл бұрын
"Ich lehne Qatar nicht ab wegen der Menschrechtsverletzungen, sondern weil die nichts mit Fussball zu tun haben"....really??? 8:05
@janmes2315
3 жыл бұрын
Das ist ja Turbo Lost
@Benjamin-49
3 жыл бұрын
Er hat doch vorher dargestellt (Stichwort: amnesty international), wie er zu dem Punkt Menschenrechtsverletzungen steht. Den Satz kannst du nicht einfach aus dem Kontext reißen.
@fobblfobbl8195
3 жыл бұрын
Respekt an Pit Gottschalk. Ich bin und werde dennoch wohl nie seiner Meinung sein. Trotzdem sieht man an diesem Beitrag, wie wichtig es ist miteinander offen zu diskutieren. Der Fußball und auch seine Anhänger sind so vielschichtig dass es wahrscheinlich nie klappen wird alle unter einen Hut zu bekommen und jeden glücklich zu machen. Dennoch bleibt eins bei mir hängen „Veränderung“…Veränderung muss aber nicht zwangsläufig noch mehr Geld, höhere Gehälter und mehr Superstars bedeuten. Die DFL und die UEFA sollten sich mal kritisch mit der jetzigen Situation der Profiligen auseinander setzten und unabhängig von Vereinsnamen, mal hinterfragen ob es das ist was wir wollen und die Schere noch weiter auseinander gehen soll…denn eine Superleague wird sonst nicht zu verhindern sein. Das ist ein Spiel auf Bewährung… Aber wäre die Superleague nicht auch eine Veränderung…?😉 Glück auf
@therodian96
3 жыл бұрын
Bin ich der Einzige der findet, dass Hubertus etwas übertreibt? Ich fand Pit hat mit „Ideologe“ schon ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Soll trotzdem nicht heißen, dass Pit hier mit allem recht hat. Ich stehe in der Debatte ziemlich zwischen den Stühlen, klar gehen mir RB und Hoffenheim auf den Sack, aber ich will auch lieber attraktiven Fußball sehen.
@fabistTV
3 жыл бұрын
Super interessantes Gespräch gerne mehr von dieser Art
@BigBam458
3 жыл бұрын
Super Interview, Hubi ! Viele deiner Ansichten kann ich teilen.
@BlondSinner
3 жыл бұрын
Geniales Video mit tollem Gespräch. Gerne mehr Content in die Richtung.
@denni666777
3 жыл бұрын
Oh krass. Ein Grund Sport 1 nur im Notfall zu gucken und sonst zu boykottieren! Nice. Trotzdem Respekt dass man sich mit so einer verstrahlten Meinung stellt, macht nicht jeder!
@TheRiedkong
3 жыл бұрын
Ich sage auch immer: Ich bin Eintracht Fan, kein Fußball Fan. Ich musste mich letzte Woche auslachen lassen weil ich diesen Kante nicht kannte 😂
@benund5848
3 жыл бұрын
Kannte ich bis dahin auch nicht. Bist nicht alleine. Es zeigt nur wie wichtig dir der Fußball ist und du nicht jeden Kommerzscheiß anschaust. Genau richtige Einstellung! Forza SGE!
@DriverKIT
3 жыл бұрын
Aber Kante ist einer der bodenständigsten und korrektesten, die es in diesem Zirkus gibt. Muss man nicht kennen, aber da schadets auch net ;)
@TheRiedkong
3 жыл бұрын
@@DriverKIT das weiß ich ja jetzt 😉
@raisingbarssince1978
3 жыл бұрын
20:40 da sind die Kollegen von Sport1 ganz groß drin. Die größten Clickbait-Schwachmaten die ich jemals gesehen habe.
@uis9629
3 жыл бұрын
31:20 Bin gestorben vor Lachen, danke Hubi! :)
@sebastianb1087
3 жыл бұрын
Fazit: Hubi wird kritischer Sportjournalist ✌🏻😊 Gutes Gespräch, hätte gerne noch länger zugehört. Riesen Kompliment an Pit! Cool, dass er sich drauf einlässt. Macht ihn sehr sympathisch, trotz seiner umstrittenen Sichtweise. Hut ab!
@matze3250
3 жыл бұрын
Interessante Diskussion! Ich finde wie so häufig im Leben liegt bei einigen Punkten die Wahrheit in der Mitte beide haben an der ein oder anderen Stelle nachvollziehbare Argumente.
@oORaYcOo
3 жыл бұрын
Ich denke die aktive Fanszene ist nicht die Minderheit. Was man gerade in den unteren Klassen sieht, wo immer noch hunderte Fans durch die Oberliga tingeln und den Verein am leben halten. Dann sind die neuen Spielzeiten ein Graus für Auswärtsfahrer - aber auch bei Heimspielen. Die unterschiedlichen Anstoßzeiten und Tage sind eine Qual und machen es manchmal (auch beruflich) nicht möglich ein Spiel zu verfolgen.
@elapopela225
3 жыл бұрын
Tolles Interview. Einen Aspekt möchte ich herausheben. Frauenfußball und die Bezahlung. Als Kind spielte ich selber bei Preußen Münster, angefangen bei den Minikickern. Als Mutter konnte ich die Fußballbegeisterung an meine Tochter (Madlen MOHRING) weitergeben. Sie spielte Westfalen, - Regionalliga, - Landesliga und wurde auch zum Probetraining bei Turbine Potsdam eingeladen, paar Jahre her. Die fördern den Frauenfußball total. Es waren 16 Mädels eingeladen, 2 wurden nur genommen. Ich selbst war dann damals jahrelang aktiv als Betreuerin beim Mädchenfußball SG Telgte. Es hat viel Spaß gemacht. Leider herrscht immer noch ein Gefälle in den Damenmannschaften, die weniger bezahlt bekommen als die Herren und das obwohl Frauen viel erfolgreicher waren (WM-Titel) als die Männer. Das finde ich sehr ungerecht.
@rap4live39
3 жыл бұрын
Warum wird mir das jetzt erst vorgeschlagen?! Hubi du bist der beste ✌
@SsEeBbAaSsTtIiAaN__
3 жыл бұрын
„Ich verliere lieber einen guten Freund als eine gute Geschichte“ … damit ist der Charakter dieses glatten Typs in einem Satz erklärt. Wir werden nie so sein, wie ihr uns haben wollt…!
@florianweber9250
3 жыл бұрын
Ja, damit hat er sich selbst bloß gestellt. Was ein Typ. Aber gut, Sport1 halt.
@negativeattitude8483
3 жыл бұрын
ich find fußball ja echt nicht spannend und bin dem ganzen in keiner weiße zugewandt, aber hubi, hut ab -spannend wie ein action-thriller!
@hunnatprozentig7298
3 жыл бұрын
groß und artig das Interview. mich haben allerdings ein paar schnitte gewundert wo ich irgendwie das gefühl hatte, hier ging bei euch die Diskussion noch weiter;) und du hättest ab Minute 27:00 noch etwas mehr pushen können, dass Journalist:innen und Redaktionen sehr wohl als Agendasetter agieren "können". Fokus generieren eben und sich nicht darauf ausruhen: Hier im Land sind eben alle dumm wie scheiße, deswegen wollen eben auch alle dummen content, so wie es der Chefredakteur formuliert hat. Ich arbeite als Kassierer und kassiere jeden Tag bestimmt 20-30 mal die Bild-Zeitung, aber keine andere Tageszeitung, obwohl es die auch bei uns GÄBE. Liegt daran, dass die an zwei Stellen extrem prominent bei uns im Laden stehen und ich vermute, dass wir einen Deal mit der Bild haben. Was mich noch interessieren würde: wie sieht aus deiner Sicht gute Sportberichterstattung aus? Crowdfunding? Öffentlich-Rechtlich über Gebühren?
@Tonitoujours
3 жыл бұрын
Pit sagt "Respekt dass du noch Schalke Fan bist..." ja er hat das wirklich verstanden mit dem fan sein. Bitte erzähl uns nichts mehr über fussball
@jeffraybosch9708
3 жыл бұрын
Ihn interessiert doch nur was auf den Platz passiert. Wäre dann in der Konsequenz ja richtig sich von Schalke abzuwenden
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
@@jeffraybosch9708 die Konsequenz wäre, dass der Fußball sich von Pit abwendet. Habe Sport1 auf Grund von nervigem Clickbait schon seit Jahren nicht mehr verfolgt
@Holsteiner-Knappe1904
3 жыл бұрын
SCHALKE AUCH IN LIGA 6 WENNS SEIN MUSS!!!!🔵⚪💙🤍⚒🍀 NUR DER FUßBALLCLUB GELSENKIRCHEN-SCHALKE 1904 e.V. 💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙 GLÜCK AUF!
@JoshsRC
3 жыл бұрын
einfach ein super Gespräch, Hut ab an beide Seiten!
@Daleo96
3 жыл бұрын
Sehr gut Hubi! Glück Auf
@leonzwiener2791
3 жыл бұрын
Was eine Abmoderation😂👍
@Josh-jl5dv
3 жыл бұрын
Cool, direkt mit faktencheck. Gleich mal abonniert 👍👍
@christoph6064
3 жыл бұрын
Es sind vllt. 95% Prozent die finden,dass der Fußball sich verändert hat. Aber ich glaube die Prozentzahl ist viel geringer wenn man fragen würde,ob man deshalb nicht mehr zum Fußball gehen würde. Und deshalb wird der Fußball auch bis zum letzten Tropfen ausgequetscht, weil es immer Fans geben wird, die ins Stadion gehen werden oder sich das Sky Ticket kaufen werden.
@thumbsup6168
3 жыл бұрын
Emotional beim ich bei Berthold, realistisch/mathematisch hat Herr xyz (habe ich vergessen) recht. ABER: immer der beste Fußball macht müde. Früher war es eine andere Sache, wenn alle 4 Jahre die besten im WM Finale getroffen haben. Immer das Beste wird irgendwann nicht mehr als das beste wahrgenommen
@Joninator0107
3 жыл бұрын
Ich fand das war ein überragendes und reflektierendes Gespräch, bin weitesgehend auch bei der Meinung von Pit, ich gebe aber Hubertus sehrwohl recht, dass man sich seine Zuschauer erziehen kann und man odrt auch mehr tun muss. Gerade im bereich Sexismuss und Rassismus.
@yallayalla1820
3 жыл бұрын
Die Aussage: „Respekt dass du noch Schalke Fan bist“ entlarvt den sowas von dass er auf diesen Sport schei…. Ich meine was soll der Hubi denn nun machen!? Bayern oder RB „Fan“ werden!? Nein wenn man sich für einen Verein entschieden hat dann bleibt das so! Für immer! Punkt! Und ich suche mir auch keinen neuen Verein nur weil so ein paar Kasperköpfe meinen Verein in den Ruin treiben. Und nein das war kein Spaß von dem.
@donaldduck370
3 жыл бұрын
Kann Pitts Meinung nicht vertreten, aber interessant seine Meinung zu hören.
@yannick4173
3 жыл бұрын
Alter… die fans sind die Sky Abonnenten und nicht Ultras die sich engagieren… Bei der Aussage fällt einem nichts mehr ein….
@fabioschmieder7250
3 жыл бұрын
ich merke auch das ich mich ein wenig vom Fussball abwende , ABER Hubi lebt gefühlt trotzdem ein wenig zu viel im Jahr 1983 .... ein wenig Offenheit würde ihm denk ich gut tun.
@clploui
3 жыл бұрын
Bin überhaupt nicht an Fußball interessiert, aber fand das ganze Video echt nice... Vielleicht liegts auch einfach nur an Hubis witziger Art wie er immer zwischen in Rage reden und dann wieder total bedacht und sachlich argumentieren pendelt..
@YO-nl7dn
3 жыл бұрын
Bei 30:24 Ist Ebene mit der Farbkorrektur ein wenig zu kurz im Premiere.
@Adus-1989
3 жыл бұрын
Mega Format, gerne mehr davon
@michaelessig825
Жыл бұрын
Bestes Format
@Richard-vb2kv
3 жыл бұрын
Min 21:30 Diese abnormal nervigen Sport1 Werbebanner bei KZitem, mit Überschriften wie „OMG 😱 Dieser Mega-Star schnappt sich dieses Supermodell!! 🚨🚨‼️‼️“ gehen mir permanent auf die Eier! Das ist Clickbait auf höchstem Level. Sport1 ist was das angeht, nicht mehr als der Promiflash des Fußballs.
@lennertfriedrichs7225
3 жыл бұрын
Gutes Gespräch, auch wenn der Sesselpuper aufregt! Hubi wann kommt der Podcast?
@maxb.1738
Жыл бұрын
😃🙏🏻 Klasse Diskussion.
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
Immer das beste und schönste sehen zu wollen ist nicht romantisch. Sport 1 Clown🤡🤡🤡
@eugenegunpowder
Жыл бұрын
danke 👍
@stff_en3228
3 жыл бұрын
Hubi, einer von uns! Wir lassen uns unseren Fußball nicht nehmen. Zur Not an der Seite eines C-Klasse-Clubs! 🙏🏼
@benund5848
3 жыл бұрын
Eins ist aber auch glasklar: Wir Fans entscheiden im Endeffekt. Gibt es keine Zuschauer gehts so auch nicht weiter. Solang aber der Großteil den Fußball so wie er sich entwickelt einfach weiterhin schaut und dennoch dagegen rebelliert ist nichts weiter als ein Heuchler. Fernseher aus bzw. nicht ins Stadion gehen und keine Fanartikel kaufen ist die einzige Lösung.
@hankbundy8078
3 жыл бұрын
Gutes Streitgespräch. Guter Sweater vom Hubi. Weiß jemand von welcher Marke dieser ist?
@cortex-187
3 жыл бұрын
Eine Frage warum gab es genau ab der 29:59min ein Schnitt. Ich würde gerne wissen, wie er drauf reagiert hat!?
@simonmuller5580
3 жыл бұрын
Nice!! Zu 99% deiner Meinung Hubertus-bester Mann!!
@MultiFifa12gamer
3 жыл бұрын
Ich finde Hubertus hat total extrem geantwortet, es ging immer alles total ins Extrem etc. Viele Aussagen sind total pauschalisiert, generalisiert und zum Teil auf einfach falsch. Fußball entwickelt sich weiter so wie alles andere aber beim Fußball will immer jeder Romantik und es soll alles so bleiben wie es ist.
@TheBigHoax
3 жыл бұрын
Es wäre sinnvoll wie bspw. in der NBA eine Deckelung der maximalen Gehaltssumme pro Team einzuführen. Das führt erstens zu mehr Spannung, da jedes Team die gleiche Summe ausgeben kann und zum Anderen könnte man die absurde Entwicklung im Profifußball zumindest ein Stück weit revidieren. So auf jeden Fall geht es für mich als ehemaligen Fan nicht weiter. Die Geisterspiele haben mir vor einem Jahr den Rest gegeben und den Abschied irgendwie auch leichter gemacht.
@hessenbursch
3 жыл бұрын
Man stelle sich vor: Die Großen gründen eine Super League und keiner schaut es sich an.
@phoenixwright9105
3 жыл бұрын
Naja, teile zwar Pit's Meinung nicht, aber fand die Runde sehr angenehm.
@zwergotter
3 жыл бұрын
Wie kann Kiel-Bayern das Pokal-Viertelfinale gewesen sein, wenn Kiel danach noch Darmstadt und Essen geschlagen hat und im Halbfinale rausgeflogen ist?
@kraggel1234
3 жыл бұрын
16:33 Pit's Begründung, dass durch die Professionalisierung des Sports, der wirtschaftliche/unternehmerische Faktor immer wichtiger werde und deshalb müssten alle wesentlichen Entscheidungen von erfahrenen/kompetenten Personen gefällt werden sehe ich ganz anders. Dass die "einfachen" Mitglieder gar nicht in der Lage seien, solch komplexen Sachverhalte und deren Folgen zu beurteilen.. Dagegen gibt es ein einfaches und klares Argument: Demokratie kennt keine qualifizierten oder nicht qualifizierte Menschen! Eine demokratische Entscheidung sollte immer das Ergebnis von umfassender Information (z.B. durch Personen mit Kompetenzen und Fachwissen), ausreichender Diskussionen zwischen allen von der Entscheidung Betroffenen und einer demokratischen Abstimmung sein. Wer dies nicht will, ist kein Demokrat. Derjenige soll sich bitte in Bereiche der Gesellschaft begeben, in denen er ohne Widerworte von anderen treiben kann, was er für richtig hält! Sonst starkes respektvolles Streitgespräch! :)
@DBARTL
3 жыл бұрын
Sind beides gute Männer!
@vornamenachname7908
3 жыл бұрын
Sport 1 Heini: Argument Nummer 1: das gabs vor 60 Jahren schon Argument Nummer 2: es geht um Attraktivität 🤡🤡
@jakobschroll4066
3 жыл бұрын
Ich sehe das ähnlich wie Gottschalk
@justheretoblab
Жыл бұрын
Autsch, Journalismus muss einen Bildungsauftrag haben! Klar kann man auch anderes berichten, aber die Aussage ist eine katastrophal...Gutes Video Hubi! Achso und u.a. bin bei Hubi
@hubraluigi
3 жыл бұрын
Die DDR hats vorgemacht, wie Fußball organisiert werden kann.
@wizzydefoe2121
3 жыл бұрын
Top Video. Weiter machen so!!
@jdmkeks
2 жыл бұрын
Was soll ich sagen vor 4 Jahren aufgehört ins Stadion zu gehen und es zuschauen. Damals war der Neymar Deal einfach zu viel, es ist war der letzte Tropfen. Und mal ehrlich was jetzt gerade in der Pandemie sieht man welch absurden Stellenwert Fußball hat
Пікірлер: 340