Ich meinte natürlich die Folge 212 Sorry für die Verwirrung! Pro Like hau ich mir eine rein deswegen! 👍 /Schwabe
@VapingSavesLifes
2 ай бұрын
Viele Situationen werden von den Einsendern nur noch knapper gemacht, als sie eigentlich wären. Die erste Szene zeigt mal wieder, wie man Einsendematerial erzeugen kann. Voll drauf halten, obwohl schon vorher ersichtlich ist, dass das silberne Auto abbiegt. Fuß vom Gas und gut ist. In Berlin passiert mir sowas täglich, ich würde mit dem Einsenden gar nicht hinterherkommen und meine Hupe wäre bereits heiß gelaufen.
@Freelancer_medrescue
3 ай бұрын
2:03 und genau das ist der Grund warum Sonder und Wegerecht nur dann gilt wenn Blaulicht und Einstzhorn zusammen laufen. Blaulicht allein = Sonderrechte = ja, Wegerechte =nein. Abgesehen vom Gelblichtverstoß hat der Einsender nichts falsch gemacht 😊👍
@alexanderzeckey2206
3 ай бұрын
@@glenn1713 Nee. So ist es nicht. Wobei fürs Sondererecht man kein Blaulicht braucht.
@andreasnadobnik8207
3 ай бұрын
@@alexanderzeckey2206 im Grunde hat @Drohnenfieber hier schon Recht, bis auf das eben Sonderrechte auch ohne Blaulicht gelten. Da liegst Du richtig. Das sogenannte Wegerecht nach §38 der StVO (dort gibt es den Begriff gar nicht) gilt aber nur mit blinkendem Blaulicht und Signalhorn. Nur diese Kombination ordnet anderen Verkehrsteilnehmern an freie Bahn zu schaffen (§38 Abs. 1 StVO). So oder so gelten für die Fahrer welche mit blauem Blinklicht und Signalhorn unterwegs sind auch erhöhte Sorgfaltspflichten. Denn §1 der StVO darf auch mit Sonder- und Wegerecht nicht außer acht gelassen werden.
@catrinkramer3158
3 ай бұрын
Was ist denn ein "Gelblichtverstoß"?
@Freelancer_medrescue
3 ай бұрын
@@alexanderzeckey2206 oh, war da jemand anderer Meinung? Hier herrschen so viele falsche Meinungen.... Noch einmal Klartext. Blaulicht allein = ähnlich wie Warnblinker. Deswegen auch häufig Blaulicht an an der Einsatzstelle. Einsatzhorn / Martinshorn mit an, Aufforderung umgehend unter gebührender Vorsicht den Weg frei machen für das Einsatzfahrzeug.
@alexanderzeckey2206
3 ай бұрын
@@Freelancer_medrescue Ja, allerdings ist der Kommentar wieder weg. Zumindest finde ich ihn nicht. Meinungen haben ist ja gut. Fakten sind aber frei jeder Meinung.
@benscharmach
3 ай бұрын
Ich hab das Gefühl, viele Einsender halten extra drauf, um Material zum einsenden zu haben.
@kasparkirschbaum7588
3 ай бұрын
Beweisstück A: Erstes Video
@christophertresp7037
3 ай бұрын
Ist nicht nur ein Gefühl, ist gerade wenn man sich diese Folge ansieht, einfach ein Fakt.
@harvester_of_sorrow96
3 ай бұрын
Finde ich nicht vorwurfsvoll. Machen sicher auch viele ohne Dashcam. Sonst lernt der, der den Fehler macht ja nicht draus! Und bei der geringen Geschwindigkeit ist ein sicheres Anhalten mehr als easy, also was soll die große Aufregung. Anders seh ich das natürlich auf der Autobahn bei sehr hohen Geschwindigkeiten, oder unübersichtlichen Situationen.
@dominik_6336
3 ай бұрын
So ist es immer
@dominik_6336
3 ай бұрын
@@harvester_of_sorrow96 ah da hat sich ja einer gefunden der immer drauf hält😂
@SubaruAlba
3 ай бұрын
2:00 Also ich weis ja nicht, ob das an der Aufnahme liegt, aber bei der Reaktion vom roten Fuchs gehe ich mal davon aus, dass er auch keine Sirene gehört hat. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn er hier noch über gelb huschen will (was jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich ein Drama darstellt) liegt die Schuld hier eindeutig beim Einsatzfahrzeug. Wenn der/die ohne Sirene an so eine schlecht-einsehbare Kreuzung ranfährt, ist sowas doch vorprogrammiert.
@dreamcatcher-xe5nl
3 ай бұрын
Leider wissen wir nicht wie spät oder früh es ist. Wer will schon mitten in der Nacht, oder morgens um 4:30 von einem Martinshorn geweckt werden. Aber gelb heißt halt bremsen. Ob es Sinn macht oder nicht spielt keine Rolle.
@christianneumann9585
3 ай бұрын
@@dreamcatcher-xe5nl also, die uhrzeit ist egal, wenn dort rot für den rtw ist, muss das martinshorn an
@matthias385
3 ай бұрын
@@dreamcatcher-xe5nl Und wenn der RTW/NEF einen Unfall baut, wird der UDS (UnfallDatenSpeicher) ausgelesen. Wenn dieser dann belegt, dass du kein Horn an hattest dann hast du ganz schnell die volle Schuld am Unfall. Da unterscheidet niemand, ob es um 14 Uhr oder 3 Uhr nachts war. Ich verstehe den Hintergrund dahinter, das Martinhorn/Elektrohorn wegzulassen (bin selber in dem Beruf tätig und fahre selber oft genug ohne Horn) aber in einem Rechtstreit hast du halt dann leider oft die A***karte. Wenn ich mich am Straßenlärm störe, dann darf ich nicht in die Stadt ziehen. Gerade bei so unübersichtlichen Kreuzungen hat das Horn an zu sein. Was den Einsender angeht, gebe ich dir natürlich Recht. Er hatte genug Zeit zum Bremsen.
@DJJumpdancer
3 ай бұрын
@@dreamcatcher-xe5nl nein gelb heißt anhalten können sollte es rot werden. wenn man nah genug an der Ampel ist kann man noch drüber fahren. Ich habe noch nie jemanden bei gelb halten sehen
@DJJumpdancer
3 ай бұрын
@@christianneumann9585 genau !
@MySkillionaire
3 ай бұрын
Spätestens bei 0:22 sieht Mellithusalem, dass der andere ihm die Vorfahrt nimmt, hält aber dennoch voll drauf.
@violett1935
3 ай бұрын
Würde ich nicht mal Vorfahrt nehmen nennen.. Der Gegenverkehr war schon auf der Kreuzung, da war der Einsender noch vor der Haltelinie.
@modbom100
3 ай бұрын
@@violett1935Ist doch trotzdem Vorfahrt nehmen dann. Hä
@maxmayer6957
3 ай бұрын
Sehe ich ähnlich. Einfach vom Gas gehen und nichts passiert.
@violett1935
3 ай бұрын
@@modbom100 Ja, wenn man es genau nimmt, ist es das ja auch, dennoch war der Gegenverkehr weit vor dem Einsender auf der Kreuzung. Der Einsender hat es hier halt echt unnötig eng gemacht
@christianneumann9585
3 ай бұрын
@@violett1935 nennt sich vorfahrtmissachtung
@timewithluca
3 ай бұрын
2:21 Sanitäter hier: Hier wäre im Falle eines Unfalls klar der RTW schuld gewesen. Ja, Sonderrechte gemäß §35 StVO können prinzipiell sogar ohne Blaulicht beansprucht werden und dazu gehört auch die Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie das Überfahren von roten Ampeln, jedoch muss halt eben niemand Platz machen. Platz machen muss man erst bei eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn. (Vgl. §38 StVO).
@KlausKri
3 ай бұрын
und ohne Gefährdung anderer.
@timewithluca
3 ай бұрын
@@KlausKri Das sowieso. Steht ja auch in §35 StVO so geschrieben.
@mammutMK2
3 ай бұрын
Und Grade bei der Kreuzung,nicht einsehbar, hätte der RTW mit entsprechender Vorsicht in die Kreuzung einfahren müssen. Man kann schön sehen,wann der RTW sichtbar wird, und das erschreckende, das Blaulicht war nur kurz vorher wahrnehmbar (ggf noch von Fahrzeugen verdeckt werden kann)...auch wenn der Einsender noch bei spät gelb drüber ist, Fakt ist der RTW hatte rot. Mit Horn wäre er viel früher wahrgenommen worden, dennoch durch die Bebauung muss er vorsichtig in die Kreuzung einfahren. Diese Unsitte ohne Horn durch Kreuzungen zu rasen (bzw man lässt es ganz aus) kommt zu häufig vor, und nicht wundert es nicht, das Unfälle immer mehr werden.
@McKenzy1971
3 ай бұрын
Wobei man dennoch auch schonmal Platz machen sollte, wenn ein Rettungsfahrzeug nur mit Blaulicht und ohne Horn unterwegs ist. Grade bei der Polizei kann es durchaus sein, dass es aus taktischen Gründen grade sinnvoll ist, auch ohne Martinshorn und nur mit Blaulicht zum Einsatz zu fahren. Dann muss man zwar keinen Platz machen, sollte es aber. Immerhin fahren Rettungskräfte ja nicht mit Blaulicht rum, weil es schöner ist, sondern um auf sich aufmerksam zu machen und möglichst schnell zum Ziel zu kommen.
@timewithluca
3 ай бұрын
@@McKenzy1971 Natürlich sollte man das. Aber man muss es nicht! Und gerade dann muss absolute Vorsicht geboten sein auf Seiten des Einsatzfahrzeuges.
@roichir7699
3 ай бұрын
7:28 Isettaschlange. Großartig.
@cze7470
3 ай бұрын
2:22 ThomasBB muss noch lernen zu Hupen vor dem Bremsen, dass sollte man spätestens beim Erwerb einer Dashcam wissen!! /s
@ThomasNimmesgern
3 ай бұрын
Jede Dashcam sollte eine Dauerhupe eingebaut haben! 😁
@dirtydesaster
3 ай бұрын
90% der Clips könnte man einfach ignorieren, wenn der/die Einsender einfach mal entspannter und vorausschauender fahren würden...
@derstefan4533
3 ай бұрын
@@dirtydesaster 👍🏻 … und / oder einfach vom Gas gehen würden. Dann gäb‘s aber halt nix mehr zum einsenden 🤷🏼♂️
@jakobpfaffenrodt1412
3 ай бұрын
Isso
@AyYildiz2412
2 ай бұрын
Oder man lässt das Auto stehen und geht zu Fuß. 😂
@christianh447
2 ай бұрын
Wenn ALLE entspannter fahren würden, gäbs überhaupt keine Video`s mehr ... nur noch einige wenige Unfälle ....
@xXxBatouxXx
3 ай бұрын
5:20 Sowas ist mir auch schon mal passiert. Ich war im Gedanken schon weiter und wollte auf der Auffahrt schon abfahren. XD
@PhilippSe
3 ай бұрын
2:18 der RTW kann aber auch nciht ohne Horn über die für Ihn zu dem Zeitpunkt noch rote Amel Fahren. Wenn ein Fahrzeug nur Blaulicht anhat, muss man ihm keine freie Fahrt gewähren. Das muss man erst bei gleichzeitigem Martinshorn.
@christianneumann9585
3 ай бұрын
musste ich mal einem Polizisten erklären... da er von rechts hinter lkw her hervorkam und kein martinshorn anhatte. Der polizist meint. Mich anzeigen zu müssen. hst er auch gemacht. Sein Kollege hat für ihn ausgesagt... nunja, dachcam sei dank... beide haben einen Diszi bekommen. .und natürlich eine anzeige wegen falschaussage (Unfall mit leichten blechschaden)
@butcher2k82
3 ай бұрын
2:15 Kein Martinshorn, sondern nur Blaulicht = kein Wegerecht und es gestern erstmal die Ampeln oder Schilder.
@julianmatthia
3 ай бұрын
Das wusste ich bisher nicht. Mit §35 (1) ließe sich aber auch in diesem Fall das Überfahren einer roten Ampel ohne Einsatzhorn begründen. (=Gummiparagraph)
@xunbreakx5385
3 ай бұрын
@@butcher2k82 korrekt - demnach hat sich der Einsender an der Stelle auch nichts vorzuwerfen und muss sich auch nicht entschuldigen. 👌
@martinjanssen79
3 ай бұрын
Absolut korrekt.
@lokedemus7184
3 ай бұрын
@@xunbreakx5385 Bei Gelb geht man nicht aufs Gas.
@slcainehmierz7681
3 ай бұрын
§ 38 StVO Nur in Kombination hat das Einsatzfahrzeug freie Fahrt, ohne beides zusammen eben nicht.
@BMW_E38_Hogwarts
Ай бұрын
Die BMW Kolonie 😍😍 i'm in Love whit old BMW😍😍😍
@eichelrueck
3 ай бұрын
Daumen hoch für den Schwaben. Im Gegensatz zu anderen Sprechern hat er sich positiv entwickelt 👍
@subsonic76
3 ай бұрын
mach mal bitte auch ein tutorial über das HUPEN! wenn eine "gefahr" vorbei ist ... dann muss man nicht mehr hupen um zu "belehren"! vor allem nicht nachts in nem wohngebiet wo viele zu leise schnarchen :) ich sehe das leider echt zu oft in deinen videos... [die welt ist nicht nur straßenverkehr]
@Kkaruzo
3 ай бұрын
Ich freue mich immer auf Einsendungen von Mellithusalem, weil das immer irgendwo hier in der Nähe ist und ich da auch schon hergefahren bin. In dem Ortsteil von Iserlohn aus dem Clip war ich aber noch nicht.
@DarkDeku36
3 ай бұрын
Die Oldtimer ab 6:55 wären was für Dashcam Stories. 😉
@caeptnmorgan
2 ай бұрын
2:22 Na also an einer Kreuzung hat man auch das Martinshorn anzumachen. Ganz einfach.
@derbutz8368
3 ай бұрын
A schees Video! Du kenntsch ja au amol aschprecha, dass dia Leit elleweil z'erscht hupet, wia die bleede on nochert bremsat, dass' au grad no langat. Au wenn se recht henn, ma koo ja au aweng langsam doa. I woiß, des gibt koi subbr klickbeet, abr bessr täts scho ganga!
@bubismaa1797
3 ай бұрын
drügg amole uff dei üwwersetzung , i han en lachkrampf un de gluckser😂😂🤣🤣. des isch oins zu oins gleich !! wenn i des mid meim kauderwelsch schreib , kommd ebbes annerschds naus . jesses , faschd vergessa Du hosch recht !! grüßle
@RoBert-on1kb
3 ай бұрын
Ich bin ein einfacher Mann. Wenn im Video Titel steht "Fußgänger UMGEMÖRSERT!" klicke ich drauf.
@arneberthold7436
3 ай бұрын
6:44 da musste ich erstmal zurück spulen um zu sehen wo der herkam.... Ansonsten:Wie immer,wieder mal nur die Besten der Besten unterwegs gewesen!
@mirimari85
3 ай бұрын
Bei dem Video von Johnnes kann es aber auch sein dass, der Autofahrer meinte dass, da eine Abfahrt ist.
@Anriandor
3 ай бұрын
0:22 Da hätte ich auch voll draufgehalten. Was soll man denn sonst einschicken, wenn man gem. § 1 I StVO gegenseitige Rücksicht walten lässt? Pff, wäre ja langweilig!
@christianneumann9585
3 ай бұрын
man konzentriert sich auf das rechtsabbiegen hmm
@Anriandor
3 ай бұрын
@@christianneumann9585 Puh, dann muss man ja richtig schlechte Verkehrsbeobachtung haben. Wenn das die Ausrede ist, möchte ich nicht wissen, wie ein Schulterblick bei denen aussieht (wenn es den überhaupt gibt).
@mike_thiel.
3 ай бұрын
also auf dein gegenseitig ruecksicht nehmen setz ich mal gediegen einen haufen. wer nimmt auf wen ruecksicht? genau ,keiner! jeder denkt nur an sich und auch wenn ich dich aus deiner traumwelt raushole aber ,die anderen scheissen auch auf dich. :)
@christianneumann9585
3 ай бұрын
@@Anriandor also, wenn ich nach rechts fahre, kommt schulterblick, Blick in die Fahrtrichtung usw. Wenn nun einer illegal von links kommt, sieht man den erst spät. normal. wieso nimmt der linksabbieger keine Rücksicht und gewährt die vorfahrt?
@Anriandor
3 ай бұрын
Offensichtlich erübrigt sich die weitere Diskussion, da die hier Diskutierenden kein Interesse haben, von ihrer Meinung abzuweichen. Ich wünsche allen Fahrenden, die ähnlich stur sind, viel Glück im Straßenverkehr, gute Versicherungen und einen nachsichtigen Richter, der niemals eine Teilschuld gibt! 👍
@andreasthiele4708
3 ай бұрын
Moin und Danke
@DarkDeku36
3 ай бұрын
Geil. Ich geh auf KZitem und entdecke ein 41 Sekunden altes Video. 🥳🥳
@Nana-fl2bn
3 ай бұрын
8:13 Das ist bei Schwäbisch Hall. Die Strecke fahre ich täglich. Leider wird auf diesem Abschnitt immer so überholt. Gruselig.
@agrarservicetb9800
3 ай бұрын
Gutes Video ! 👍
@give-peace-a-chance
3 ай бұрын
Also für mich geht U2 immer😉👍❤️🖖
@culnaurion
3 ай бұрын
2:00 tatsächlich wird nachts oft ohne Horn gefahren. Das geschieht aus Rücksicht auf die Anwohner. Da Sonderrechte stets bestehen, ist ein Rotfahrt durchaus möglich. Allerdings besteht kein Wegerecht ohne Horn + Blaulicht. Da kein Horn aktiv war, hätte sich das Einsatzfahrzeug sich in den Kreuzungsbereich hineintasten müssen - Gelblichtverstoß beim Filmenden hin oder her. Alternativ hätte rechtzeitig vor der Kreuzung das Horn ebenfalls aktiviert werden müssen.
@Z0yxx
2 ай бұрын
Quintessenz: mit weniger Stress, mehr Rücksichtnahme und mehr "für die anderen (Deppen) mitdenken" lassen sich die meisten (Beinahe-)Unfälle vermeiden. Abstand hilft ungemein.
@Michael-c5p3c
3 ай бұрын
Das erste war ein Lada Treffen. Lara Niva. Danach ein BMW treffen Isetta und 700 BMW. Das Schwarze war ein Volvo Amazon, glaub ich
@Weeler8
3 ай бұрын
Wo soll bei dem ersten ein Lada Niva dabei sein? Und bei 2 mal Lada und 2 mal Wartburg von nem Lada Treffen schreiben ist auch weit hergeholt.
@wayfinder1882
3 ай бұрын
gerade zum ersten mal das outro laufen lassen und den wilhelm scream darin entdeckt
@alexkay6029
3 ай бұрын
0:55 ich würde das auf den Winkel schieben. Da siehst du nichts aus der Seitenscheibe, weil die Strebe davor ist und der Seitenspiegel ist auch nicht hilfreich.
@bikox4352
3 ай бұрын
Der Fahrer in dem roten Auto kann doch perfekt durch die Seitenscheibe nach rechts schauen.
@keininternet5437
3 ай бұрын
@@bikox4352 Er meint wegen der B Säule (hoffe ich)
@MartinTriker
3 ай бұрын
Bisschen mit dem Körper vor oder zurück bewegen hilft. Gerade an der Stelle, denn da kommt IMMER ein Auto.
@alexkay6029
3 ай бұрын
@@keininternet5437 Wenn die A-Säule vorne ist und die C-Säule hinten, dann könnte das die B-Säule sein, ja.
@uwetheiss970
3 ай бұрын
Das wäre eine Erklärung wenn dein Kopf fest mit der Karosserie verbunden ist. Wenn die B-Säule im Weg ist macht man das selbe wie wenn die A-Säule im Weg ist. Man bewegt den Kopf! Und wenn man nichts sieht, fährt man nicht! Man fährt, wenn man etwas sieht.
@ladyD92
3 ай бұрын
1:00 Höre ich da Ensiferum? 😍
@Master_Eder1
3 ай бұрын
@@ladyD92 in der Tat ;D
@Beorn0691
3 ай бұрын
Mark ist wohl auch ein Medien-KuH Hörer. Direkt sympathisch
@DJJumpdancer
3 ай бұрын
2:17 naja eigentlich war es nicht sein Fehler. der andere hatte rot und muss trotz baulicht langsam einfahren und erst sicherstellen das es sicher ist weiterzufahren
@McKenzy1971
3 ай бұрын
Und vor allem muss der RTW auch das Martinshorn einschalten. Ohne Martinshorn gibt es keine Wegerechte.
@christinabrune6643
3 ай бұрын
Ach Leute, mal ehrlich. Was bringt es euch denn, wenn ihr hupt, obwohl der Fehler des Anderen 2 Autos vor euch erfolgt? Mich nervt so etwas. Wenn es für mich etwas zu hupen gibt, mach ich das selbst, da muss sich der Hinter-Hintermann nicht einmischen. Zumal ich dann das Gefühl habe, ich selbst hätte einen hupenswerten Fehler begangen.
@Luca_S2912
3 ай бұрын
Exakt
@JouMxyzptlk
3 ай бұрын
4:53 da her er recht! Die Scheibenwischer haben echt gar nix gebracht :D
@sombradude2725
3 ай бұрын
5:50 Holweide meine hood
@JeyBeeHH
3 ай бұрын
Heute eine "Million ways to die by Vorfahrtnehmen" Folge? 😉
@YippieKaYo
3 ай бұрын
Also das Leute teils übertrieben hupen ist ja schon völlig Banane, aber in einer Situation in der man gar nicht beteiligt ist auch noch zu stressen. 🙄 Entspannt euch mal...
@uwetheiss970
3 ай бұрын
Es kann sinnvoll sein zu hupen wenn man nicht beteiligt ist. Das hab ich ausch schon gemacht wenn ein Mopedfahrer in einer Kurve gestürzt ist. Denn der Ton trägt um die Kurve herum. Und in der StVO steht eindeutig das man die Hupe zum warnen benutzen darf. Allerdings weiß ich nicht genau auf welche Szene aus dem VIdeo du dich beziehst.
@wohlhabendermanager
3 ай бұрын
@@uwetheiss970 Da gibt's so einige. Roter Fuchs z.B. hupt völlig unmotiviert in der Gegend rum, und Johannes hupt, da stehen die Fahrzeuge vor ihm schon längst. Vor welcher Gefahr will er da denn noch warnen? Auch ansonsten gibt's da so viel gehupe, das einfach nur komplett sinnlos ist und bis auf "Anwohner nerven" nix bringt. Wahrscheinlich muss so mancher kompensieren, dass man nicht mehr doof hupt, wenn man vor einem Mehrfamilienhaus jemanden abholen will, sondern heute dafür das Handy nimmt, um Bescheid zu sagen...
@AngeloMertel666deinemom
2 ай бұрын
Gerade wenn ich unbeteiligte bin und mit meiner Hupe vor etwas warnen kann, tu ich es :)
@joachimklober8816
3 ай бұрын
OOOOOORGAAAAANSPENDER.....WENN ich die ausversehen über den Haufen fahre ist das doch eh nur Flurschaden 😂😂😂😂 da lache ich nur drüber! Ne Träne wird da nicht rauskommen!
@Babeck
3 ай бұрын
Erster Clip: Nein der hat den Einsender nicht übersehen, sondern ihm vorsätzlich den Vorrang genommen, weil "ich muß vor den Transporter, ich muß vor den Transporter, Transporter müssen überholt werden, es ist verboten hinter Transporter her zu fahren" 😡
@deady71285
3 ай бұрын
Oooooder: Der dachte sich, der wird gleich langsamer, Transporter knallen nicht so um die Kurve, bis der da ist, bin ich lange weg. Daran wie Mellithusalem hier voll in die Eisen steigt, lange nachdem ich selber schon für das Abbiegen langsamer geworden wäre, meine ich zu erkennen, dass das hier eher ein Fall von "dem zeige ich es!" war...
@Babeck
3 ай бұрын
@@deady71285 er fährt tatsächlich etwas forsch. Ich weiß jetzt nicht ob sein Transporter kastriert ist, oder ob für ihn Schrittgeschwindigkeit beim Abbiegen gilt.
@christianneumann9585
3 ай бұрын
@@Babeck ist das ein lkw über 3,5 t? Nein... also
@Babeck
3 ай бұрын
@@christianneumann9585 Du Klugscheisser hast den Fahryeugschein gelesen? Wo im Video war der Schein im Bild?
@Babeck
3 ай бұрын
@@christianneumann9585 Du Klugscheißer konntesdt den Fahrzeugschein lesen während des videos??? Übrigends gilt es für ALLE Fahrzeuge über 3.5 T, also auch für Busse, Wohnmobile , PU und SUV.
@faol4n654
3 ай бұрын
0:38 Genau an der Stelle und in genau die gleichen Situation hat bei nem Kumpel von mir auch dafür gesorgt, dass auch seine Hupe sich vor Schreck so verschluckt hat, dass sie plötzlich zweitönig war xD nur bei ihm ist dabei der Hochtöne verreckt und so wie es klingt hat sich bei der Pendlerin wohl eher der Tieftöner verabschiedet xD Scheint wohl n alter Autohupen-Friedhof an der Stelle zu sein, müsst ich mal googlen xD
@sebk4516
3 ай бұрын
5:53 Ich glaube der Unfallverursacher war hier auf der linken Geradeauspur. Problem an der Stelle: Die rechte Ampel unten am Mast zeigt für den Radweg geradeaus früher schon grün an. Regelmäßig erlebe ich es dort, das Autofahrer auf die falsche Ampel schauen. Und wenn ich ehrlich bin: mir ist das auch schon passiert!
@Schredder74
3 ай бұрын
der belgische Kreisel zählt meiner Meinung nach nicht, da der Einsender seine Geschwindigkeit nach jedem überholen mit 100-110 kmh wieder auf um die 80 kmh verringert und der Mensch in der A-Klasse vermutlich mit gleichbleibender Geschwindigkeit unterwegs ist
@miknord5493
3 ай бұрын
Vor mir schlafen immer die Autofahrer
@erwinlottermann678
3 ай бұрын
1:05 Anonym da mußt du aber noch üben, bei so einer Situation mit Dascham IMMER HUPEN
@faol4n654
3 ай бұрын
4:39 Kollege aus'm Ländle, I wois, des koschd ebbes, ab'r I glaub du soldsch d'r a mol a päärle neue Wisch'r fir da heilig's blechle b'sorga ^^ Wenn selbschd nach'm wischa no so schliera do sin, dann sin die nemme d'beschde ^^ odr mach se mol sauber wie sonschd d'Kehrwoch, des könnd au schon reicha ^^
@barfu2954
3 ай бұрын
0:23 Will der Toyotamensch ausprobieren, ob er 25 oder 40 Tonnen als Bremskeil aufhalten kann? Wie lebensfremd muss man sein, in dem Moment noch anzuhalten, wenn da ein Lkw angerauscht kommt? Da muss man nur mal Dutch Dashcam oder Dumpert Dashcam angucken, da knallt es öfter zwischen Lkw und Pkw.
@rallye_in_mitteldeutschland
3 ай бұрын
2:37 wenn der einfach die Wohnung des Marders, im Anhänger, an eine andere Stelle fährt, dann muss der Marder flüchten und sich ein neues Domizil suchen.
@faol4n654
3 ай бұрын
4:05 Das Spiel hab ich quasi täglich auf dem Heimweg, gerade wenn auf der Strecke (A81 Richtung Stuttgart) der Standstreifen zum befahren freigegeben ist (Einsender kommt ja aus der anderen Richtung aber auf die gleiche Ausfahrt... man fährt dann normal auf diesem mit den erlaubten 100 (wenn es geht natürlich ^^) und hat ständig ein so halb links hinter einem... hinter dir aber Platz, dass da 5 LKWs einscheren können ohne Abstandsprobleme... und DANN.... kurz vor der Ausfahrt Zuffenhausen fällt ihnen ein "Ich muss raus" (hier meme-Stimme vorstellen xD), sie geben noch kurz Gas nur um sich dann knapp vor dir reinzudrücken und dann geht teilweise in der Ausfahrt das Bremslicht so lang an, dass man die Ausfahrt mit 30 nimmt, weil es da halt erst leicht schräg rechts runter geht und dann wieder links hoch... und die Leute meinen, man müsse da auf 30 Runter, dabei kannst die Ausfahrt eig. locker mit fast 70 nehmen... Aber hauptsache die letzten 2 km anstatt rechts auf dem Standstreifen links daneben hinter mir fahren 🤦♂
@barfu2954
3 ай бұрын
Die Leute nerven ungemein, bevorzugt wird dafür aber ein Audi genommen.
@NPPusch
3 ай бұрын
Ob roter Fuchs bei 1:38 überreagiert hat? Definitiv. Erstens erkenne ich keinen Grund für das Hupen und Aufregen - also wirklich nicht. Was ist da los? Und 2tens hat er mit dem Hupen wahrscheinlich alle anderen 3 Verkehrsteilnehmer aus dem Konzept gebracht
@nikonitschewo8169
3 ай бұрын
Der Linksabbieger hat dem Fahrzeug vor dem Fuchs die Vorfahrt genommen, deswegen wohl der Ärger. Die Huperei ist, wie so oft, völlig unnötig.
@NochEinKommentator
3 ай бұрын
§16 StVO (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben ... wer sich oder Andere gefährdet sieht. Es gab eine Gefährdung, also alles ok.
@deutscher1a
3 ай бұрын
ja, das hupen bringt alle ausm konzept Es kann unmöglich der beinahe unfall sein Die hupe hat vll noch nen crash verhindert - der rechtsabbieger hat vll nochmal geschaut und das gesehen Eig hätte er ja gefahrlos fahren können, wenn der linksabbieger nicht den mist gemacht hätte(hätte bis nachm einsender warten müssen)
@NPPusch
3 ай бұрын
@@NochEinKommentator Ich habe mir das Video mehrfach angesehen. Es ist eine normale Verkehrssituation. Keine Ahnung warum er gehupt hat. Ich erkenne absolut nichts und weiß auch nicht wieso der Einsender das Video gespeichert hat und es eingesendet hat. Kann mich jemand aufklären? Ist es weil der Vordermann langsamer als 70 fährt?
@NochEinKommentator
3 ай бұрын
@@NPPusch weil der Vordermann bremsen muss um den linksabbiegenden Gegenverkehr nicht zu erwischen der ihm die Vorfahrt nimmt.
@eyupmer
3 ай бұрын
5:14 Wer hört es auch in der musik😂😂😂
@yunggkieeef6984
3 ай бұрын
0:25 ich raffe nicht, warum man STEHEN bleibt wie das reh im scheinwerferlicht. drück auf die tube man!!
@PhiSch18
3 ай бұрын
2:56 Dafür dass da 50 gilt, bist du aber auch ziemlich flott unterwegs... 🤨
@myhardware1420
3 ай бұрын
mann... so viele Sender hupen einfach grundlos. meine Grüße...
@LexusLFA554
3 ай бұрын
10 Isettas. Wie geil :D
@AnGeLpImPeR
3 ай бұрын
5:58 was ist denn „ein Fußgänger auf nem eScooter“?😂
@slcainehmierz7681
3 ай бұрын
Eventuell ist da noch ein Laufband auf dem E-Scooter drauf so zum Training. Der E-Scooter Fahrer ist auf dem Füßgängerüberweg von einem Auto umgebügelt worden. Wär mal für Spaß interessant zu wissen wie das ausging. Der E-Scooter Fahrer hätte vermutlich absteigen müssen und schieben (?), aber das Auto hätte da erst gar nicht langfahren dürfen.
@asdf5303
3 ай бұрын
@@slcainehmierz7681 Da ist eine separate Fahrspur für Fahrräder an der Ampel, der E-Scooter-Fahrer fährt hier ganz legal.
@slcainehmierz7681
3 ай бұрын
@@asdf5303 Ah ok. Danke. Ich war mir da nicht sicher, daher ja auch das (?) in meinem Text.
@DebakulumToughguts
3 ай бұрын
👍 für den Algorithmus
@danis5063
3 ай бұрын
ich hab manchmal echt den Eindruck die Mittelspurschleicher haben ernst falsch zu fahren, da die zwei Linken mit dem einen Schild und die rechte Bahn ein anderes Schild hat. Auch die LKWs die extrem frühzeitig auf mittlere Spur Wechseln halten da häufig nervig auf, selbst dann wenn eigentlich die Autobahn sehr frei ist.
@faol4n654
3 ай бұрын
7:38 Ich hatte mich schon gefragt ob ich den belgischen Kreisel nochmal hochladen muss, weil damals nur ne Info kam, dass die Clips zwar was für den Schaben wären, aber keine Benachrichtigung kam, dass sie runtergeladen wurden... jetzt hab ich ja meine Antwort ^^ Fand es besonders geil wie er bei der letzten Umrundung wohl genug hatte und versucht hat mit zu beschleunigen, bis er es dann mal gerafft hat und wirklich nach rechts ist ^^
@SabineErika-w9c
3 ай бұрын
Ach, dieser Theo mit Nachnamen Retisch! 😢
@SERii0US1
3 ай бұрын
Ich bin echt dafür, dass solche Clips wie die von diesem ANONYM nicht mehr mit aufgenommen werden. Einfach nur unspektakulär.
@chriss112
3 ай бұрын
0:21 Mellithusalem - Das Auto, was ihm die Vorfahrt nimmt, macht einen Fehler, ja! ABER warum riskiert der Einsender einen beinahe Unfall? Aus dem Video zumindest hatte der Einsender mehr als ausreichend Zeit zum reagieren mit der Berücksichtigung einer mindestens 1. Sekunde Reaktionszeit.
@christophertresp7037
3 ай бұрын
Ich versteh das auch nicht. Er sieht schon drei Orte vorher, dass der andere fährt und hält trotzdem voll drauf zu.
@fraleh3926
3 ай бұрын
Mal daran gedacht, dass er beim Rechtsabbiegen vielleicht nicht permanent IN die Kreuzung guckt? Sondern nach Rechts (und in den rechten Spiegel) um Abzusichern, dass keine Fußgänger/Radfahrer usw. Die haben ja auch Grün und vor der Kreuzung ist ne Hecke sodass keine Sicht frühzeitig.
@chriss112
3 ай бұрын
@@fraleh3926 Als Fahrer bin ich verpflichtet mit Fehlern anderer zu rechnen.
@fraleh3926
3 ай бұрын
@@chriss112 in Anbetracht der Tatsache, dass Mellithusalem noch rechtzeitig bremst und verhindert, dass es knallt, hat er wohl genug sorgfalt walten lassen. Genauso wie man mit Fehlern rechnen muss, hat man auch ein bisschen, dass recht sich auf andere zu verlassen. Viele linksabbieger fahren ja schon etwas in die Kreuzung ein oder bis zur Mitte und warten, dort/dann bis die Rechtsabbieger durch sind. (grade bei wenigen Abbiegern). Vielleicht ist Mellithusalem ja davon ausgegangen? Kann nur er uns sagen.
@b00mbes
3 ай бұрын
@@fraleh3926 vielleicht sollte der lkw fahrer mit der vorgeschriebenen schrittgeschwindigkeit abbiegen und nicht mit 30 sachen auf die kurve zu ballern. nachher liegt, wie gerade gestern in siegburg geschehen, ein 11-jähriger unterm laster und die leute reden vom armen lkw fahrer, der nen schock erlitten hat und seines lebens nicht mehr glücklich wird.
@FranktheTank1893
3 ай бұрын
4:49 mal was aus der Region ;-)
@flyingfreak90
3 ай бұрын
Ich glaube bei 5:02 wurde einfach die Auffahrt für eine Abfahrt gehalten weil der Fahrer geträumt hat
@matthiasweier3292
3 ай бұрын
Nö. Es passiert an der Stelle immer mal wieder das zu überholen versucht wird.
@metal666metal666
3 ай бұрын
3:33 Leipzig-Altlindenau, Merseburger Straße stadteinwärts zur Kreuzung Lützner Straße. Mitlerweile auf 30 begrenzt, ein eher alternatives Viertel mit noch viel Altbau unsaniert. Dementsprechend Klientel auf dem Fahrrad und das fährt wie als wären sie unsterblich. Riecht im Winter auch noch nach Kohleheizung in der Ecke.
@paddycore8985
3 ай бұрын
Und das hat genau was mit der Situation zu tun?🤔 Nach der Logik ist also die arme Grundschülerin auf dem Rad Schuld, dass ihr der Opel die Vorfahrt nimmt? 🤦♂️
@barfu2954
3 ай бұрын
Ganz Leipzig ist doch noch unsaniert, oder wird da jetzt deutsch gesprochen?
@fotografierbahr
3 ай бұрын
Ja, sicherlich ist es nicht schön, wenn einem die Vorfahrt genommen wird, oder oder oder ... Anstatt zu hupen könnte man doch einfach anhalten und den, der einem die Vorfahrt sowieso schon nehmen wollte einfach zu fahren lassen. Mehr miteinander weniger "Gegeneinander". War jetzt schon mehrfach in England und Irland unterwegs und muss sagen (mal ausgenommen London), die Menschen sind einfach wesentlich entspannter im Straßenverkehr. Niemand hat mich angehupt, auch wenn ich jemanden aus versehn seines Rechts beraubt hatte. Nimmt man jemandem z.B. in einer Engstelle nicht die Vorfahrt, wird das sogar mit Gruß belohnt! So meine Erfahrung. Um zu wenden mit einem Transporter 5 Minuten die Straße blockiert -> keiner hupt, es wird einfach gewartet bis man gewendet hat, den Hupen beschleunigt nicht den Wendevorgang. Weiß nicht ob das am Wetter auf der Insel liegt das die Mensachen so chillig sind
@barfu2954
3 ай бұрын
Könnte sich ja auch zunächst mal der derjenige zu eigen machen, der die Vorfahrt nimmt, oder? Immer diese Täter-Opfer-Umkehr!
@bonus1731
3 ай бұрын
7:40 das ist ja mit Absicht so gefahren: Erst 120, dann wieder 80 usw... So bekomme ich vermutlich auch um die 20-30 Runden hin.
@johanneslippok9138
Ай бұрын
Ich hoffe der kommt rein (ab Montag kann ich ja wieder einsenden), aber ich habe heute eine Runde mit deutlich mehr geschafft. Es hat mich aber über eine stunde gekostet! Und in der zeit darf die Person ja nicht abfahren und du auch nicht. Es ist doch kniffliger als man denkt! Vorallem dann auch Baustellen oder andere Stellen in denen du nicht schneller fahren darfst, stellen bei denen dann doch mal Rechts voll ist und man nicht einscheren kann, etc. Aber ich kann es trotzdem empfehlen! Es hat wirklich Spaß gemacht. Also für mich macht doch genau das doch zu einem "Spiel"! Und heute war es einfach ne nette Unterhaltung während ner langen fahrt. Also dann! Probier's doch mal! Dann sollte es ja einfach sein den Highscore zu knacken Ps. Die meisten Mittelspurschleicher fahren ja mit einer gleichen Geschwindigkeit. Wie willst du sie sonst umkreisen, wenn du auch gleichbleibend fährst. Das ist ja schon rein logisch nicht möglich.
@0815Spotter
3 ай бұрын
@rlp_dashcam bei 3:35, der Nissan, der da links in die kleine Straße einbiegt, darf das. In dem Bereich die durchgezogene Linie unterbrochen, somit, darf man da abbiegen. Ist Leipzig und ich kenne die Straße 🙂 Der Opel davor ist aber wirklich ein A**** ^^
@dmdwst8787
3 ай бұрын
Da ist nen Gullideckel, aber keine unterbrochene Linie. Abbiegen verboten.
@paddycore8985
3 ай бұрын
Video ist von mir und das ist mein täglicher Arbeitsweg. Nein, man darf dort definitiv nicht abbiegen! Ein Kanaldeckel zählt nicht als Unterbrechung der Linie.
@0815Spotter
3 ай бұрын
@@paddycore8985 habs mir jetzt echt nochmal in google earth angesehen....bin da ja auch schon 1000x langefahren und wohl noch öfter so in die Gemeindeamststraße rein....aber Ihr ja sogar Recht.🙈 Mist. Ok, ich nehm alles zurück...man lernt nicht aus..
@Chris80
3 ай бұрын
3:53 Wenn Du so kurz nach dem Abbiegen überholt wirst, würde ich denken, daß die Kamera den vorfahrtberechtigten Querverkehr übersehen hat, woraufhin der zum Überholen angesetzt hat, um der Kamera nicht hinten reinzuknallen.
@dmdwst8787
3 ай бұрын
Könnte auch sein, dass der andere mit dem Einsender abgebogen ist. Man sieht auch das Licht vom anderen am Rand. Sieht alles ein wenig komisch aus. Ein bisschen Kontext würde auf jeden Fall nicht schaden.
@heretic2032
3 ай бұрын
Hab mir die Szene dreimal angeguckt. Sieht eher nicht nach Querverkehr aus. Wenn man den Scheinwerferkegel des Überholers beobachtet, wirkt es so, als wäre er mit ihm abgebogen. Wenn es Querverkehr wäre: Wer mit so wenig Differenzgeschwindigkeit bzw so spät überholt, hätte auch bremsen können. Wäre trotzdem der Fehler des Abbiegenden.
@magicwoofer
3 ай бұрын
Verteidigung von R0terfuchs. Wo war das Martinshorn? :D
@ieschniesch
3 ай бұрын
Das ist zweitrangig. Er hätte wegen gelb anhalten müssen, da es für ihn problemlos möglich war, noch vor der Haltelinie zum Stehen zu kommen.
@magicwoofer
3 ай бұрын
Naja zweitrangig ist das nicht. In meiner Ausbildung wurde gesagt wir dürfen den Verkehr unter keinen Umständen gefährden dazu zählt Martinshorn an Kreuzungen, Tunneln und Kurven. Jederzeit anhalten können was ja auch im Normalen Straßenverkehr gilt und immer mit Fehlern anderer in Extremsituationen rechnen. Wäre hier ein Unfall passiert hätte der RTW auch mit gelber Ampel volle Schuld bekommen
@ieschniesch
3 ай бұрын
@@magicwoofer Bei Gelblichtverstoß durch R0tfuchs? Da bin ich mir nicht so sicher.
@BonsaiDax
3 ай бұрын
@@ieschniesch Selbstverständlich hätte hier der RTW schuld gehabt. RTW hatte definitiv ROT und der Einsender 'nur' Gelb, und selbst wenn er zus. auch das Horn angemacht hätte, hätte er sich langsam in die uneinsichtige Kreuzung hineintasten MÜSSEN - u.a. wegen genau solchen Gelblichverstössen !
@McKenzy1971
3 ай бұрын
@@ieschniesch Das macht doch für die Situation keinen unterschied. Auch wenn er Grün gehabt hätte wäre es so Knapp geworden. Der RTW hätte definitiv das Martinshorn benutzen müssen.
@NicWir
3 ай бұрын
Das gute Halex blechle
@Wildcard71
3 ай бұрын
0:45 Ist hier Tempo 295 erlaubt? 2:48 Grüße an die Made in Hongkong!
@rallye_in_mitteldeutschland
3 ай бұрын
0:53 CarSharing Fahrzeug mit Fahrer ohne viel Fahrpraxis oder wenig Routine mit diesem Fahrzeug. Da hat wohl die B-Säule den Blick auf die Straße eingeschränkt und wie man weiß, wenn man nichts sehen kann, dann kommt auch nichts.
@marjessteable
3 ай бұрын
Wieder ne Folge die man sich nicht anhören kann 😖
@rlp_dashcam
3 ай бұрын
Also ich höre den Ton.
@barfu2954
3 ай бұрын
@@rlp_dashcam I au! (und das als Hesse!)
@Nakai_the_Wanderer
3 ай бұрын
01:02 es geht mir nicht um die Situation, aber um das Lied, dass hier läuft. Kann es jemand erkennen? Es hört sich interessant an und Shazam kann es leider nicht erkennen.
@elrich1364
3 ай бұрын
Könnte aus Finsterwacht von Saltatio Mortis sein
@Nakai_the_Wanderer
3 ай бұрын
@@elrich1364 Schwer zu sagen, aber die Richtung stimmt, danke für den Tipp. Jetzt, wo ich das Lied gehört habe, denke ich dass auch Blind Guardian durchaus auch die Richtung sein könnte. Da habe ich lange nichts mehr von gehört, wird Zeit die Alben wieder rauszuholen. Jetzt habe ich eine Aufgabe für heute Abend, Finsterwacht von Saltatio Mortis kaufen, durchhören und die Blind Guardian Alben suchen :D
@gnatzelle
3 ай бұрын
Ensiferum - The Longest Journey (Heathen Throne Part II) - Ich hab auch überlegen müssen xD Anonym > \m/
@Nakai_the_Wanderer
3 ай бұрын
@@gnatzelle Du kannst Ohren haben! Nicht schlecht, das klingt echt so wie das Lied im Video und es ist so Geil, wie ich gehofft hatte xD
@Master_Eder1
3 ай бұрын
Gnatzelle hat es richtig rausgehört :). Es ist Ensiferum - the longest journey (Heathen Throne Part II). Bin der Einsender :D. Leider als anonym da ich verpeilt hatte bei meiner ersten Einsendung den Nickname beizuschreiben :)
@RPK84
3 ай бұрын
Ist der Einsender bei 2:58 nicht etwas schnell in den Ort gefahren?
@dtfhhn
3 ай бұрын
1:38 Hört keiner lol
@bubismaa1797
3 ай бұрын
hallöle hrhrhrhr , sorry i konnt mir des jetzt oifach ned verkneifa😂👋
@xXxBatouxXx
3 ай бұрын
Das erste was man in der Fahrschule lernt ist, Linksabbieger müssen warten, also nochmal zur Nachschulung in die Fahrschule!
@Gehtdichnixan876
3 ай бұрын
02:22 uch hätte dass blaulicht auch zu apat gesehen glaub ich.
@tk7107
3 ай бұрын
Mellithusalem ist ein typischer Dashcam-Fahrer, schön drauf halten, um etwas zeigen zu können, auch wenn er im Recht war. Dennoch unnötig draufzuhalten!
@christianneumann9585
3 ай бұрын
ok, der Gegenverkehr nimmt ihm die vorfahrt, der dashcamfahrer konzentriert sich aufs abbiegen und soll schuld sein?
@TheSpikesgeliebte
3 ай бұрын
4:30 Grüße aus Gersthofen! Ich wohn da ums Eck. Das passiert dort mehrmals täglich. Die kommen da aus der Gewerbeausfahrt raus geschossen als ob es kein Morgen mehr gibt. Immer schnell schnell. Obwohl ja schon zwei versetzte Ampeln dort sind, haben die immer Angst aus der Ausfahrt nicht mehr rauszukommen. Bekloppt
@Bigmaster80
3 ай бұрын
4:36 ... in gersthofen :D die fahren da immer so xD
@klausg6015
3 ай бұрын
4:50 Der Überholer denkt nicht, er überholt.
@mvh6371
2 ай бұрын
Warum auch nicht, wenn Platz ist. Und ob es ihm was gebracht hat, weis nur er.
@LigH_de
3 ай бұрын
210, 211, ... 219 ?!? 🙇 Cageythree
@rlp_dashcam
3 ай бұрын
Folge 212.. War mein Fehler😅 /Schwabe
@jamesbont7052
3 ай бұрын
Muss wohl das neue Porsche-Lindner-Gebot sein, dass wenn man Gelb sieht noch extra Gas gibt ... 🙄
@owly_k
3 ай бұрын
Mit drei solcher Lastendreiräder wie ab 6:31 hatte ich letzte Woche an drei aufeinanderfolgenden Tagen unheimliche Begegnungen, das Menschli in einem davon konnte hinterher seinen zweiten Geburtstag feiern. Irgendwie haben die Dinger offenbar eine noch härtere eingebaute Vorfahrt als MB, BMW und Audi zusammen, aber bei weitem nicht deren Knautschzone. Würde mal gern sehen was passiert, wenn 1,4 Tonnen Owlmobile so ein Ding seitlich mit 100 Sachen umkegelt. Was die Person am Steuer wohl dazu sagen würde? Vermutlich nix mehr. Ist ein verminderter Selbsterhaltungstrieb für den Betrieb eines solchen Fahrzeugs verpflichtend?
@chloehazl1999
3 ай бұрын
6:36 was ist das denn für eine Verkehrsführung beim Linksabbiegen? Durchfahrt verboten aber dann der blaue Spurpfeil?
@Garfield1970
3 ай бұрын
Eigentlich nicht ungewöhnlich diese Art der Beschilderung, auf der Seite der Ausfahrt der Autobahn wird das Verbotszeichen beidseitig aufgestellt.
@heikoschultz1982
3 ай бұрын
Das aufgestellte Schild wirkt nach links.
@McKenzy1971
3 ай бұрын
0:34, nein, er muss Vorrang gewähren und keine Vorfahrt. Ein kleiner, aber wichtiger unterschied.
@christianneumann9585
3 ай бұрын
paragraf 9 Absatz 3: vorfahrt gewähren
@1907fsk
3 ай бұрын
5:30 er wollte net überholen ich denke der wollte rechts rausfahren, was aber doch nicht möglich war
@thomaslauer7287
3 ай бұрын
3:06 Platz da! ich muss zur Organspende.
@Phantomias75
3 ай бұрын
Kann es sein, dass RoterFuchs37 in und um Neuwied unterwegs ist?
@sylaina6776
2 ай бұрын
2:00 Gelb heißt halt „Anhalten“ und nicht „Gib Gas“. Wo lernt man das eigentlich?
@speedy19085
3 ай бұрын
7:25 sieht aus wie seifenblasen für erwachsene :D
@hanskanns121
3 ай бұрын
🙋♂️👍
@idrobit4278
3 ай бұрын
0:35 Wenn ich richtig sehe eine Kreuzung in Iserlohn, da fahren se eh alle wie sie wollen, Katastrophe dort.
Пікірлер: 432