Wenn alle Eltern so sich so viel Mühe bei der Erziehung wie Maxim gäben, wäre unsere Gesellschaft viel besser
@torbenwagner6246
3 жыл бұрын
Wenn ich so an die besoffenen Idioten denken muss, die ihren Müll überall liegen lassen, gebe ich dir definitiv recht.
@TheThomas2730
3 жыл бұрын
Man muss aber auch sagen, das Maxim sich zu einem "Experten" gebildet hat, da er auch diese berufliche Laufbahn eingeschlagen hat. Solch ein Wissen kann von keinem verlangt werden und gehört somit nicht zur "Allgemeinbildung". Darum gibt es auch "Experten", die einem sagen, wie man es machen sollte und ihre Ratschläge (reflektiert) befolgen sollte. Das dieses Wunschdenken nicht funktioniert, sieht man in dieser Pandemie stärker denje.
@wolli1997
3 жыл бұрын
@@TheThomas2730 naja Wir sind aber in Informationszeitalter und wenn man das Internet richtig nutz oder die richtigen Personen fragt kann man sich auch weiter bilden. Allein das Video von maxim hat mir schon einiges bei gebracht. Wenn man gute Eltern sein will macht man sich die Mühe für ihre Kinder.
@nickz7713
3 жыл бұрын
@Deathknight, sehe ich genauso, heutzutage kann man sich so einfach weiter bilden und sich entsprechend informieren. Glaube das Problem ist einfach das die meisten Menschen sich auch einfach nicht so sehr selbst reflektieren und nicht verstehen was in Ihrer Kindheit falsch gelaufen und bei Ihnen entsprechend Probleme im späteren Erwachsenen leben auch noch weiter geprägt hat. Spielt ja vieles im Unterbewusstsein ab. Kann da nur das Buch "Das innere Kind muss frieden finden" von "Stefanie Stahl" empfehlen, für die, die es interessiert :) Lernt man sehr viel darüber, wie die Kindheit das spätere Leben prägt.
@moritzfabian4392
3 жыл бұрын
@@wolli1997 "Wenn man das Internet richtig nutzt" ist der große Denkfehler in deiner Argumentation, ansonsten stimme ich dir voll zu. Das Problem ist, dass wenn man das Internet "falsch" nutzt kommt viel größerer Mist raus als wenn es kein Inet gäbe. Siehe QAnon, Corona Leugner etc. Die ältere Generation ist nicht damit aufgewachsen und die jetzige Generation bekommt es auch nicht beigebracht. Das ist auch ein Versäumnis des Schulsystems. Die "Digital Natives" tun sich zwar leicht das Internet zu bedienen, dass heißt aber nicht, dass sie es auf sinnvolle Weise tun.
@MemefighttacticsTFT
3 жыл бұрын
Story time ist mit das entspannteste Maxim Format!
@OGLordCool
3 жыл бұрын
Von mir das entspannte Format ist das wo ich von meinen Frauen erfahrungen berichte
@notthatsmooth7264
3 жыл бұрын
Nein, ES IST DAS BESTE FORMAT :D
@dariobrandt2374
3 жыл бұрын
Hab ihn nur deswegen abonniert xD
@novatarzone113
3 жыл бұрын
Ja genau, lol habe ich mittlerweile auch hinter mir gelassen aber vom Maxim kann ich mich nicht trennen. Story Timw for the win.
@mr.luzifer2539
3 жыл бұрын
Ist halt einfach True.
@BOZZ736
3 жыл бұрын
Mehr Storytimes hochladen, wenn es möglich ist. Habe mich über die letzten Uploads sehr gefreut.
@Skypro560
3 жыл бұрын
Yess
@jewcecookie8595
3 жыл бұрын
Same!
@dergraf2005
3 жыл бұрын
Ja bitte
@Hirnkrebslars
3 жыл бұрын
+1
@GuchalValDes
3 жыл бұрын
+1
@harryhaller4896
3 жыл бұрын
Maxims Vater: "alles außer ne 3 ist ok" Maxim: *3,0 abi it is*😏
@Triantalex
3 жыл бұрын
hm??
@andreasleisner5663
3 жыл бұрын
@@Triantalex Maxims Abiturnote ist eine 3,0. Das hat er mal in einem anderem Storytime-Video preisgegeben.
@doneverhesitate288
3 жыл бұрын
@@andreasleisner5663 in dieser Storytime hat ers auch gesagt😂
@thethingthatshouldnotbe3035
3 жыл бұрын
@@andreasleisner5663 das ist n troll, den kommentar hab ich schon 100 mal gesehen ^^‘
@heinrichstober5706
3 жыл бұрын
Diese Spanne zwischen hochkomplexer Pädagogik und "Hol mir jetzt nen Döner" - Mega geil
@moritz9440
3 жыл бұрын
Hallo Maxim, ich wollte mich einfach mal für diese Videoreihe bedanken. Ich finde es faszinierend, wie leidenschaftlich und detailverliebt du über die Erziehung deiner Kinder nachdenkst. Was mich aber besonders beeindruckt, ist die Weitsicht, mit der du diese Erziehung planst und wie du versuchst, das Beste für deine Kinder und ihren Lebensweg zu tun. Ich werde nicht der Erste sein, der dir das sagt, aber ich denke, an dir ist eine sehr gute Lehrkraft verloren gegangen. Der Ansatz eines glücklichen, erfüllten Lebens, durch die selbst bestimmte Verwirklichung auf Grundlage eigener Stärken ist, wie ich finde, ein sehr gelungener seinen "Lebenslauf" zu gestalten. Durch deine Videos finde ich immer neue Ansätze, Sachverhalte im Schulkontext zu reflektieren und hoffe, dass ich dies in meine spätere Arbeit als Lehrer integrieren kann. Gerade in der heutigen Zeit fehlt mir der Austausch mit anderen Studierenden, welcher wie ich finde, ein essenzieller Bestandteil des Lehramtsstudiums ist. Durch deine Videos habe ich wenigstens Kurz mal wieder die Illusion einer Diskussion im Hörsaal. Dafür wollte ich einfach mal Danke sagen. Ich denke, wenn mehr Menschen so über die Erziehung ihrer Kinder nachdenken würden, könnte eine sehr viel offenere und tolerantere Gesellschaft dabei herauskommen. Deshalb finde ich es wichtig, dass jeder seinen kleinen Teil dazu beiträgt, die Welt ein kleines bisschen besser zu gestalten, in welcher Form sich das auch immer darstellen sollte. Auch dafür noch mal Danke! Durch deine Videos fühle ich mich auch ein wenig in meiner Jobwahl bestätigt, wenn ich mir vorstelle, dass ich Menschen in diesem zurecht oft kritisierten System mit so einer Überzeugung und Begeisterung auf ihr späteres Leben vorbereiten kann. Das wollte ich gerne mal loswerden :) Habe nun genug prokrastiniert :D Liebe geht raus und bleibt gesund
@Julien4PresidentxD
3 жыл бұрын
Hey Moritz, ich interessiere mich auch mega für die Themen Berufsfindung und Identitätsentwicklung und studiere by the way Soziale Arbeit. Hab da ein Interessantes Konzept entdeckt, dass für dich auch interessant sein dürfte: Ikigai Ist ein Japanisches Konzept für den "Sinn des Lebens", sehr spannende Gedanken die man sich dazu machen kann. Liebe Grüße, Kevin
@gekingro
3 жыл бұрын
Digga 10er wenn das jemand durchgelesen hat xd
@iamapokerface8992
3 жыл бұрын
cringe
@gekingro
3 жыл бұрын
@@iamapokerface8992 true haha
@TheMrSeffl
3 жыл бұрын
Sprichst mir aus dem Herzen! Und wenn ich mir deinen Text so durchlese bin ich überzeugt davon, dass du eine genau so große Bereicherung für den Alltag vieler Schüler bist, wie Maxim es war.
@ogginews4946
3 жыл бұрын
"Ey my son hol mir jetzt n Döner" xD
@davidkogan6143
3 жыл бұрын
Der Spruch hat mich gekillt XD
@some0neelse382
3 жыл бұрын
Ich hab mich beim essen so derbe verschluckt an der Stelle
@needkontotostart
3 жыл бұрын
genialer Spruch :D
@SuperTtKiller
3 жыл бұрын
"Opfer Bring mir ein Drink, sei ein nützliches Kind" K.i.z
@Triantalex
3 жыл бұрын
hm??
@cactusjoe7518
3 жыл бұрын
Es ist so geil, dass Maxim die Nutzlosigkeit seines Jobs komplett einsieht😂 unfassbar sympathisch! (DISCLAIMER, Maxim ist sehr wichtig für die Gesellschaft, nur ein Joke ;) )
@Felix-sg8vo
3 жыл бұрын
Naja komplett useless ist es ja nicht. Früher gab es Gladiatorenkämpfe zur Unterhaltung des Volkes damit die zufrieden sind und keine scheiße bauen. Heutzutage gibt es halt TV, Internet etc.
@kinoliga1232
3 жыл бұрын
@@Felix-sg8vo Ich finde auch, dass er seinen Job nicht so runterreden sollte, (klar viele in der Branche "KZitem" bringen halt kompletten Hirnmüll auf die Plattform aber ich finde er gehört nicht dazu) er ist wirklich ein guter Unterhalter wenn man auf den Humor steht + sein Content ist nicht immer "sinnlos" siehe dieses Video.
@TheDIE00
3 жыл бұрын
Er bezeichnet seinen eigenen Beruf in klarem Verständnis des Faktes KZitem Videos drehen z.B. verändert nicht unbedingt die Welt, aber dafür beeinflusst er dennoch das Leben von anderen damit und ich muss ehrlich sagen; ich wünschte Pädagogik wäre ein attraktiverer Beruf in Deutschland, denn uns gehen hier gerade Menschen wie Maxim verloren, die tatsächlich einen unsagbar guten Beitrag dazu leisten könnten, wenn eben unser System ein wenig anders laufen würde. P.S.: Dennoch wunderschön mit anzusehen wie sehr Maxim in seinem tragischerweise sinnlosen Beruf aufgeht. Die Begeisterung welche er für seinen damaligen Weg besitzt ist so deutlich zu spüren und ich hoffe irgendwann sagen zu können: Maxim KZitemr mag ein sinnloser Beruf sein, aber du lieferst dafür sinnvollen Inhalt.
@muysli.y1855
3 жыл бұрын
Er ist nicht System relevant aber Unterhaltung ist auch wichtig für die Seele
@Triantalex
3 жыл бұрын
Falsch!
@xylian2861
3 жыл бұрын
"Schule zeigt nicht woran du gut bist, sondern woran du scheiße bist." - Maxim Markov 2021
@mikuru321
3 жыл бұрын
*worin
@nicolasj6745
3 жыл бұрын
Das mit dem direkten zitieren üben wir noch mal. 13:12
@siggie8610
3 жыл бұрын
@@nicolasj6745 Die Aussage ist 1:1 die gleiche. Wo ist das Problem
@seb0rn739
3 жыл бұрын
@@siggie8610 Zitate beziehen sich aber nicht auf die Aussage sondern immer auf den genauen Wortlaut.
@Lumpy219
3 жыл бұрын
Tut mir super Leid, ehrlich ^^ Du gibst dir für deine Videos so viel Mühe... Aber "StoryTime" ist halt einfach das beste Format für mich :D
@frederikraeker
3 жыл бұрын
Ist halt einfach eine coole Abwechslung zu "stumpfer" Unterhaltung. Die anderen Videos sind auch cool, irgendwie haben meine Eltern es aber geschschafft, dass ich glücklich werde, wenn ich etwas lerne. Und hier lernt man mal einfach wahres, was man im Leben brauchen kann MIT gutem Humor. Find ich auch einfach klasse! GEGE
@reudiger8510
3 жыл бұрын
KZitem Deutschland besteht nur noch aus kurzer Unterhaltung leider
@RobertoKogoski
3 жыл бұрын
Erinnert mich stark an eine Karikatur, wo eine Mutter mit dem Finger auf einen Obdachlosen zeigt und zum Kind sagt: Wenn du nicht gut bist in der Schule, dann geht es dir später genau so. Und dann zeigt eine andere Mutter auf den Obdachlosen und sagt zu ihrem Kind: Wenn du dich anstrengst in der Schule, dann kannst du solchen Menschen ein besseres Leben ermöglichen.
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
Anstatt mit dem Finger zu zeigen hätte die 2 frau einfach zeigen könne wie sie selbst demjenigen ein besseres leben ermöglicht. Das Kind wird ebenso mit dem Finger auf ihn zeigen was nebenbei mega respektlos ist als wäre der MENSCH ein ausstellungsstück.
@aquirillia
5 ай бұрын
Es ist eine metapher.@@sonicartzldesignerclan5763
@risk6546
3 жыл бұрын
Maxim: Ich hasse meine Kinder Andere Eltern: ... Maxim: Aber auf eine positive Weise
@tamadochi9323
3 жыл бұрын
Dieser Moment wenn man: "Gold" für gute Noten liest anstatt "Geld" für gute Noten... league ist echt schädlich 😂
@letsplaypro2743
3 жыл бұрын
made my day xD
@phantomwolf6693
3 жыл бұрын
Tja last hitting is jetzt eher so ne 4 da gibts leider nur 5gold :))
@tranquilitystream9908
3 жыл бұрын
Boosting service nach Gold II für ne 2 in Mathe.
@tamadochi9323
3 жыл бұрын
Ganz im Ernst, nach Gold zu kommen ist nicht wirklich schwer, pickt euch nen champ den ihr mainen wollt, fangt an ihn zu lieben und hofft auf gute teammates. Maximal ne Woche und ihr seid dort
@hopefulexe
3 жыл бұрын
@@tamadochi9323 hofft auf gute mates 😂😂😂😂 danke fuer den tipp :,) habe 140+ wins in silber 4, aber meine mmr wurd am anfang der season bestimmt und die hat sich beim climben nie verbessert :) kriege +10 lp bei nem win und -19 bei nem lose. sollte anmerken, meine winrate war immer bei 52%. wenn man im silber IV im roulette ist und climben ungefaehr so aussieht: w w w l l w l l l w w l l dann steigt man nicht auf. habe mich so oft auf 58 lp hochgekaempft, weil ich drei games carrien konnt, dann kommt ein lose, den man nicht verhindern kann (afk, feed, moralische destruktion), dann beginnt der bumms von vorne :)) was lernt man daraus? spielt nicht in der ersten woche der neuen season ranked.
@maxwell9937
3 жыл бұрын
Als ich mitbekommen habe, dass meine Freunde für gute Noten bezahlt werden: „Wait, you guys are getting paid?“
@drexpress1
3 жыл бұрын
Das gleiche wenn man mod bei mehreren chanel ist udn dann von anderen channels ist dass si emal was bekommen an pizza merch etc xD
@krobenindustries5122
3 жыл бұрын
@@drexpress1 also "lern Deutsch kiddy" würde ich jetzt nicht schreiben. Aber ich verstehe da ja wirklich rein garnichts mehr wenn die Jugend so schreibt. Was machst du denn, wenn du dich mal irgendwo bewerben musst und deine finanzielle Situation davon abhängt.. schreibst du dann auch: ey jo bro schick mal geschmeidig Arbeitsvertrag um die Ecke?"
@thegrunch6448
3 жыл бұрын
@@krobenindustries5122 Keine Sorge ich gehöre noch zur "Jugend" und habe auch keine Ahnung, was er geschrieben hat.
@iamapokerface8992
3 жыл бұрын
cringe klaut den spruch eines memes und will hier jz witzig sein und scheißt komplett rein
@hahahaha-nm6yu
3 жыл бұрын
@@thegrunch6448 JUNGE ALTERNATIVE JUGEND FÜR DEUTSCHLAND! lol
@gerstitv
3 жыл бұрын
Es ist echt unfassbar wie Sympathisch ein Mensch sein kann. Bitte mehr Storytime :D
@NatnatXS
3 жыл бұрын
Hey Maxim, ich finde es toll wie du deinen Kindern alles erklärst und sie versuchst so gut wie möglich zu erziehen. Als kind hatte ich es auch geil gefunden Geld für gute Noten zu bekommen. Das Problem dabei war leider, sobald ich aus der Schule raus war, gab es kein incentive mehr Leistung zu erbringen. Auch bei Studium und co hatte ich massive schwierigkeiten mit Motivation, da das Geld auf was ich "getrimmt" war nicht mehr gab. Ich habe gelernt wegen des geldes, nicht weil ich etwas wissen wollte oder besser machen wollte. Für Studium, Arbeit und co ist aber leider die interne Motivation am wichtigsten um viel zu erreichen, nicht externes wie geld. Die Frage "wofür lerne ich überhaupt?" hat sich damit eher von der grundschule verteilt auf das erwachsenenleben, nicht gelöst. Es ist keine schlechte Erziehungsmethode, aber leider auch keine die ohne Downsides funktioniert. Bis der kleine aber erwachsen ist, ist aber noch jede menge zeit sich drauf vorzubereiten^^
@thomasslepitschka9637
3 жыл бұрын
Maxim du solltest unbedingt einen Podcast starten und diesen dann veröffentlichen. Dir zu zuhören ist Balsam für die Seele
@nessajax
3 жыл бұрын
Hey Maxim! Erstmal danke für deine Videos und dass du dir Gedanken über die Erziehung deiner Kinder machst. Als Grundschullehrer bin ich immer sehr froh engagierte Eltern zu sehen. Das ist schon GeGe an sich. Deine Kritik am Notensystem und der Verteilung nach Leistungen (Allokationsfunktion der Schule btw) sowie an dem dreigliedriges Schulsystem (utter garbage aus vielen Gründen) ist definitiv berechtigt. Das Schulsystem ist so kaputt man weiß gar nicht wo man als erstes ansetzen soll... Ein wichtiges Argument gegen Geld als Motivation hast du zwar kurz angesprochen, aber ich glaube die Reichweite unterschätzt du etwas. Du hast selbst Neid erfahren als Schüler und damit warst bzw bist du nicht der einzige. Aber nicht jede Familie hat die Möglichkeit Leistungen mit Geld zu belohnen. Da Glück nicht nur durch Geld bzw die Dinge die gekauft werden entsteht, kann als Alternative zur Belohnung auch eine gemeinsame Aktivität gewählt werden (Spieleabend, Strand, Park oder Waldausflug, Filmabend oder gemeinsam zocken? Je nachdem wofür sich das Kind entscheidet). Die MitschülerInnen deines Sohnes würden damit nicht auf das Geld neidisch sein und elterliche Fürsorge nicht mit Geld gleichsetzen(!) sondern eben auf die Glücksmomente mit der Familie an sich. Sowas kann man auch immer gut an einem Elternabend ansprechen :-) Aber nochmal.. es ist schon legit super gut dass du dir überhaupt soviele Gedanken machst :)
@spike4910
3 жыл бұрын
Ich: Tryharde im Ranked Meine Belohnung: -16LP
@kinoliga1232
3 жыл бұрын
Basically League in a nutshell
@muysli.y1855
3 жыл бұрын
Wieso in Ranked wenn du es in Aram/Normal auch tun kannst
@svenbimmelbahn1915
3 жыл бұрын
@@muysli.y1855 lol
@aquirillia
5 ай бұрын
-21 wohl eher
@paulmuller7634
3 жыл бұрын
Meine Eltern haben mir immer gedroht 5 Euro abzuziehen für jede 5 die ich schreibe... War nach 2 Wochen pleite...
@Jones_Bond
3 жыл бұрын
meine Eltern (Oberstufe): 1 - 5€ 2 - 3€ 3 - 1€ 4 - 0€ 5 - Man bekommt NICHTS für das Zeugnis
@Jones_Bond
3 жыл бұрын
zählt aber nur für die zeugnisse
@jonnathan.mtyyyy
3 жыл бұрын
@@Jones_Bond ist bei mir genauso
@Jones_Bond
3 жыл бұрын
stimmt, in deutschland gibt es ja auch eine 6, bei uns in österreich nur bis 5
@lepoll2394
3 жыл бұрын
@@Jones_Bond 0-3 Punkte auf dem Zeugnis ist auch wirklich schwer zu schaffen xd
@matthisc5100
3 жыл бұрын
Story-Time Upload, bester Moment des Tages
@Max-ns3tw
3 жыл бұрын
kannst du die storytimes als podcast hochladen? Das hätte glaub ich mega potential
@tharantir4808
3 жыл бұрын
Dein Job ist aus verschiedenen Gründen wichtig, mentale Gesundheit erfordert ab und an auch mal Unterhaltung, witzige Ablenkung und einen Grund zum lachen! Du machst tausende Leute die dafür 0 Euro investieren Happy :) danke dafür
@maximilianfreese
3 жыл бұрын
Maxim du bist einfach der Hammer. Klar kann ich deine Argument verstehen das es wichtigere Jobs gibt aber du hast mir durch deine Positive Art durch viele schöne Momente verschaffen.😇👍
@gedox6523
3 жыл бұрын
Ich sags euch, Maxim macht Uns zu besseren Eltern als unsere Eltern selbst mit sowas, mit F10 drücken allah ^^
@iamapokerface8992
3 жыл бұрын
hdf
@taube7933
3 жыл бұрын
@@iamapokerface8992 was ist mit dir du schreibst hier nur negative Scheiße, guck und hör zu damit du's besser machst als deine Eltern, anscheinend haben die nämlich KOMPLETT geintet. Hab mal bisschen Respekt
@imad2097
3 жыл бұрын
Einen Wunderschönen an alle. Hoffe euch gehts allen gut! Bleibt Gesund! Storytime = Bestes Format
@mistereiswolf70
3 жыл бұрын
Bleib du auch schön gesund.
@imad2097
3 жыл бұрын
@@mistereiswolf70 danke :) gebe mein Bestes
@firelayer1544
3 жыл бұрын
Einen schönen was? Tod ??!! :O Nein Spaß, dir auch xD
@Droidika1337
3 жыл бұрын
Deine Kinder können sich echt glücklich schätzen dich und deine Frau als Eltern zu haben!
@markau9582
3 жыл бұрын
Dir auch einen wundervollen guten Tag, mein Herr!
@lukashowald811
3 жыл бұрын
"Noten sind eine KATASTROPHALE Methode, um Leistung zu repräsentieren!" Der beste Satz, den ich diese Woche gehört habe. (Bin Schüler)
@gsalzbrot9934
3 жыл бұрын
Merkt man repräsentieren heisst es 😉aber no Front...Und Noten groß aber ich stimme dir völlig zu bester Satz den ich auch die Woche gehört hab 😂😂
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
Du als schüler hast doch keine ahnung vom echten Leben xDDD Literally komm mal aus der schule raus und geh mal paar jahre arbeiten dann darfst du mitreden ^^
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
@@lukashowald811 Ein schüler will mir was von kindern erzählen xD
@gsalzbrot9934
3 жыл бұрын
@@lukashowald811 im Internet ist jeder groß und stark 😂😁würde mich mal interessieren ob du das im real life auch zu SonicArtZ sagen würdest...
@milukrause
3 жыл бұрын
Ein Podcast von dir würde ich übelst feiern
@matthistetens252
3 жыл бұрын
Echt geil dass du wieder Storytimes machst. Nostalgie pur xD
@1oo84kk
3 жыл бұрын
Du hast ein Talent ernste, gesellschaftskritische Themen in einer sehr lockeren Weise rüberzubringen! Ich feiere diese Art von Videos sehr !
@AGCuonqxD
3 жыл бұрын
Ben und Maxim belohnen sich mit einem Döner, nachdem sie lernten, wie die Uhr funktioniert. - Klingt fast so schön wie jeder Satz in meiner Fibel 2000. 🥲
@yannikgortz9144
2 жыл бұрын
Danke Maxim! Aus dem Video kann man viel mitnehmen für die alltägliche Arbeit und den Umgang mit Kindern auch in Institutionen. Danke :)
@felixalbert2375
3 жыл бұрын
Ich werde wenn ich in 10 Jahren irgendwann mal Vater geworden bin diese Videos angucken und einfach nur Dankbar sein ❤
@shavemybard5598
3 жыл бұрын
@Skankhunt42 Outch das is toxic
@willyd4435
3 жыл бұрын
@Skankhunt42 toxic
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
Allein das du jetzt schon pläne machst wann du kinder willst zeigt das du nie kinder haben wirst.
@roni5319
3 жыл бұрын
@@sonicartzldesignerclan5763 deine Aussage ergibt nicht wirklich Sinn, denn welche Quelle belegt deine Aussage. :)
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
@@roni5319 Doch weil Menschen die jetzt schon " Oh und ich will mal 2 kinder und 1 haus und den job mit dem verdienst " etc Malen sich sachen aus die nie so eintreffen werden xD Eine bunte zukunft auszumalen ist leichter als der wahrheit ins auge zu blicken Abgesehen davon soll man im Moment leben Was morgen ist kommt erst Und was gestern war ist nicht veränderbar Vllt irren sich Leute wie Steve jobs, Bill gates und Elon Musk etc halt einfach... Sind ja nur die erfolgreichsten Menschen der welt :-) Mal paar bücher lesen würde euch nicht schaden anstatt wünsche auszumalen ^^
@Valdis249
3 жыл бұрын
ich bin mittlerweile nicht mehr im league-game drin aber ich freue mich trotzdem jedes mal aufs neue über solche diskussionen von dir. super wichtiges thema was von dir angesprochen wird - chapeau
@360nurse6
3 жыл бұрын
Ich habe immer 50ct für ne 1 bekommen. Hatte am Ende der Schulzeit ungefähr 50ct damit gutgemacht
@artlover4444
3 жыл бұрын
Damn, Ich hoffe das Geld hat dich nicht verändert 😔😔
@milesdavissmurfaccount5814
3 жыл бұрын
10 einsen, not bad
@Viktor-jo4kr
3 жыл бұрын
@@milesdavissmurfaccount5814 ... ja man
@aaronklein3480
3 жыл бұрын
@@milesdavissmurfaccount5814 is das nicht eine 1?
@firelayer1544
3 жыл бұрын
@@milesdavissmurfaccount5814 Du meinst zehn 1sen xD
@stevenwagner3452
3 жыл бұрын
Ich bin froh das du genauso bist wie du bist ich teile viele Ansichten die du uns mitgibst und sie helfen mir dabei das ich mir in unserer Gesellschaft nicht so viele Sorgen mache wie es meinem kleinen später gehn wird. Vieles von dem was du sagst will ich auch später nutzen im meinen Sohn zu dem bestenmöglichen er selbst zu erziehen und was unser schulsystem angeht das finde ich einfach schrecklich. Reicht schon der Gedanke das in der Zeit in der Hormone etc. Komplett durchdrehen entschieden wird ob du später etwas wert bist oder nicht. Danke für die Videos und die tolle Unterhaltung die du uns gibst :)
@happyandsadofficial
3 жыл бұрын
"Sie benötigen 2 Zahlen um die Größe Ihrer Hose zu bemessen, aber nur eine um die Zukunft meines Kindes zu beurteilen?"
@juliusmakowski7665
3 жыл бұрын
~ Cooper (Interstellar) Hab den Film gerade vorgestern geguckt 🙌
@djddm8760
3 жыл бұрын
Seit wann beurteilen Noten die Zukunft des Kindes? Doch erst, seit dem du das so siehst und dadurch für deine Kinder vorlebst. Mir wurde vorgelebt, dass Noten relativ unwichtig sind und nur dafür da, um zu schauen ob irgendwas komplett aus dem Ruder läuft. Der NC an der Uni ist ein Indikator dafür, ob es mehr Leute mit diesem Wissen braucht. So braucht es nunmal beispielsweise nicht mehr (weibliche) Förderschullehrer, da eh nicht genug Geld dafür im Bildungssystem vorhanden ist. MINT hingegen hat keinen NC, weil dies das Wissen ist, welches aktuell als notwendig zur Weiterentwicklung der Gesellschaft angesehen wird. Einzige Ausnahme ist dabei eventuell Medizin, da dieser Studiengang einfach extrem kostspielig ist und auch mit genügend Geld es knapp wäre, da es nicht genügend Trainingsleichen gibt.
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
Ergibt halt null sinn weil Noten nicht über deine Zukunft entscheiden Du kannst mit hauptschulabschluss 4 er schnitt trotzdem astronaut werden. Schau weniger filme und lies mal mehr bücher.
@sonicartzldesignerclan5763
3 жыл бұрын
@M Okuyucu Auf dem 2 bildungsweg *facepalm* Du hast wohl nichts gelernt in der Schule oder?
@djddm8760
3 жыл бұрын
@M Okuyucu Abi an der Abendschule -> Physik Studium -> Physik Doktor -> Astronauten Training
@ntorak1021
3 жыл бұрын
Maxim ich bin einfach komplett in deine Vaterfigur verliebt. Ich finde es toll welche Einblicke du in deine Erziehung gibst und diese auch verdammt gut Begründen kannst. Was Erziehung angeht bist du glaube ich wirklich mein Idol. Mach weiter so!
@janowski2870
3 жыл бұрын
Ich war an einer Schule, bei der wir zusammen in einer Klasse von der 1. bis zur 10. waren. Erst in der 8 Klasse haben wir richtige Noten bekommen, vorher gab es Einschätzungen wo die Fachlehrenden kleine Texte für alle Lernenden schreiben mussten. Mit persönlicher Beurteilung zu jeder Person. Diese 10 Jahre haben sich so schön angefühlt. Wir gingen immer gerne in die Schule. Auch heute ist ein großer Teil der Klasse noch befreundet und man sieht sich regelmäßig am Wochenende.
@matome3050
3 жыл бұрын
Was war das für eine Schule?
@janowski2870
3 жыл бұрын
@@matome3050 Chemnitzer Schulmodell
@icke1500
3 жыл бұрын
Du glaubst gar nicht wie dankbar ich für deine Erziehungstipps bin^^ Ich habe selber einen kleinen 2-jährigen Stinker und mache mir sehr oft Gedanken über seine Zukunft mit Kita, Schule, Pubertät, Freunde usw. Bei manchen Dingen, wie dem Verhalten mit Noten bin ich oft überfordert... Natürlich dauert es noch etwas, aber allein die 2 Jahre mit ihn vergingen so schnell, dass ich jetzt schon überlege^^ Deine Ratschläge sind immer unglaublich gut, sodass ich diese oft mit meiner Frau berede, oft etwas variiere (schließlich ist jedes Kind anders) und dann auch gut anwende^^ ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Erziehungstipps^^
@philipp4283
3 жыл бұрын
Und dann gibt es meine Eltern: "Warum sollten wir dir Geld für dein Zeugnis geben; es sind deine Noten und deine Zukunft, nicht meine." ff
@Luxurytics
3 жыл бұрын
Und da haben deine Eltern auch vollkommen Recht mit in meinen Augen :D Nur fürs Geld zu lernen wird niemanden glücklich machen.
@ThrlPhlpp
3 жыл бұрын
@@Luxurytics naja das was man vom Geld kauft macht einen glücklich
@kaihennig2323
3 жыл бұрын
@@Luxurytics Doch, es macht dich auf kurze Sicht glücklich, weil du Geld bekommst und auf lange Sicht macht es glücklich, weil du dir deinen Job aus einem größeren Spektrum aussuchen kannst.
@blyatifulchao7406
3 жыл бұрын
@@Luxurytics naja, ist halt die frage ob diese ohne Geld überhaupt lernen würde
@thegrunch6448
3 жыл бұрын
@@Luxurytics Aber für nichts zu lernen ist besser?
@zoger3717
3 жыл бұрын
Mir hat dieses Video sehr gefallen lerne gerade selber Erzieher und stimme dir gerade zu auch, wenn die intrinsische Motivation Leitbild sein sollte. Finde ich die Geld-Methode für Noten ein interessanter weg. Selbst meine Eltern haben dies gemacht. Zudem finde ich den Aufbau und Arbeit hinter deinen Videos sehr beeindrucken, wie schön du uns immer wieder und argumentativ alles darlegst. Danke für deine Mühen Maxim, feier jedes deiner StoryTime und Quality Content Videos :3 Mach weiter so!
@sh_chopper6612
3 жыл бұрын
Als ehemaliger Waldorfschüler kann ich auf jeden Fall sagen ... keine Noten zu bekommen (Bis zu einem bestimmten Alter) hat mir auf jeden Fall gut getan, als Schüler, um meine Stärken und Schwächen zu erkennen, an denen zu arbeiten und auch als Mensch. Außerdem schätz ich sehr was du gesagt hast und war ein wenig gerührt wie viele Gedanken und Mühen du dir machst bei der Erziehung deiner Kinder. Lange Rede kurzer Sinn... mehr StoryTimes würd ich auf alle Fälle sehr enjoinen :D
@Ninjin92
3 жыл бұрын
Ist bei mir als Gesamtschülerin ähnlich. Bei uns gab es nur Lernentwicklungsberichte bis zur 8. Klasse wo eben e, t, n (Erreicht=1-3, Teilweise erreicht=4 und nicht erreicht = 5-6) drinstand und eine genaue Bewertung mit Sachen, in denen ich gut bin oder eben nicht war hatte. Danach gab es normale Noten womit ich nie klar kam. Ich hatte auch keine Hausaufgaben im eigentlichen Sinne, sondern Wochenplaner (an der Wand in der Klasse), wo alles für den jeweiligen Kurs/Klasse eintragen wurde, was eben fertig sein musste. Aber dafür hatten wir genug Zeit, weil ich auf einer Ganztagsschule war. Es musste dann zwar bis zum Ende der Woche/Unterricht fertig sein, aber so konnte ich immer das abarbeiten, was mir gerade besser lag oder ich eher Lust drauf hatte. Solche Schulformen sollten verpflichtend sein und helfen einem eher, als diese dummen Noten!
@sniper-yf3181
3 жыл бұрын
Ich denke das wichtigste an maxims Erziehung ist nicht dass es bestimmte Mechanics anwendet sondern dass er seinen Kindern immer alles offen erklärt sodass sie alles nachvollziehen können. Das hat viel mehr Erziehungswert als alles andere.
@feroxfreak209
3 жыл бұрын
Maxim: In der Grundschule lernt man viele Grundlagen, auf denen später aufgebaut wird. Schriftliche Division: Am I a joke to you?
@wommy1732
2 жыл бұрын
schriftliche division benutz ich relativ oft, im gegensatz zur schriftlichen multiplikation
@Scepstrika
3 жыл бұрын
Storytime ist das Vormat, bei dem mir Maxim als Mensch immer mehr ans Herz wächst!
@gerobi1233
3 жыл бұрын
Es war eigentlich ganz gut, du hast frei gesprochen und eine gute Gliederung gehabt. Du hattest nur etwas zu wenige Bilder.
@frederikraeker
3 жыл бұрын
CUTTERINA WIR BRAUCHEN DICH!
@wlhlmky9291
3 жыл бұрын
Gut kommentiert, zusammengefasst und vereinfacht. Es gibt wenige Menschen in Sachen Didaktik, Methodik und Pädagogik die diese Dinge gut zusammenfassen. Es ist immer eine Bereicherung deine Meinung sich anzueignen! Grüße an den Toplane Climber! :)
@couraqe8559
3 жыл бұрын
Mein Dad hatte als Belohnung System These/Hands, bei einer 5 gab es die zweite gratis. Immerhin kann ich jetzt gut dodgen
@F31ix11
3 жыл бұрын
Super cooles Format, immer wieder gerne und wenn es mal nicht passt mit dem Uploaden, mach dir keinen Stress :) Und motivierend find ich die btw auch, werd' jetzt mehr an mir arbeiten, dass mich mein "Mentaler-Maxim" auch denn mal belohnt :D
@davor4746
3 жыл бұрын
"EY, MY SON" Lachflash deluxe
@MutIlat3_
3 жыл бұрын
Legit eine der besten Erklärungen überhaupt! :D Ich finde auch das man die Kinder belohnen sollte, wenn sie gute Noten nach Hause bringen, bzw. im Haushalt helfen. Wenn sie dann noch "Kind sein" dürfen, dann hat man doch alles richtig gemacht?! Sehr geiles Video Maxim!
@nomu-r7f
3 жыл бұрын
15:04 loving father of two children
@donbalule
3 жыл бұрын
Schöne Storytime. Das es für alle Dinge Pro- und Kontraargumente gibt, ist eines der Schlüsselelemente aus deiner Erklärung für mich. Ich finde die Quintessenz des Ganzen/ dass du zum Schluss gekommen bist, dass es dir wichtig ist, dass selbst wenn die Welt nicht so fair ist, wie sie es sein müsste, du für deine Kinder dort Kompensation schaffen willst. Ein guter Vorsatz zum Umgang mit allen Mitmenschen.
@tremlih1
3 жыл бұрын
Hey Maxim, ich finde du hast da eine absolut grundsolide Einstellung! Ich finde Kinder lernen, vor allem im jungen Alter, auf keinen Fall intrinsisch. Vor allem bei Fächern, die vielleicht nicht so viel Spaß machen ist da ja nicht das Verständnis da, dass dies später einmal etwas bringen soll und als Basis für weiteres, vieleicht spannendes Wissen da sein soll. Von daher finde ich eine "Belohnungsmechanic" absolut worth, sofern sie, so wie bei dir, vernünftig angewandt wird.
@jasonkruger5278
3 жыл бұрын
Den Kinder das Lernen näher zu bringen und ihnen zu zeigen, dass es Spaß machen kann in etwas besser oder gebildeter zu werden ist bedeutend erstrebenswerter als Bezahlung für Noten. Die eine Methode ist Charakterförderlich und sorgt für den bei Kindern angeblich fehlenden eigenantrieb. Die andere schürt bei den meisten Geldgier und ein materialistisch motiviertes denken, welches sich bei vielen durch das Leben zieht. Ganz klare Entscheidung was ich bevorzuge.
@Endzork
3 жыл бұрын
Du hast nen sehr guten Punkt angesprochen. Man sollte Kinder für gutes Belohnen, aber für schlechtes nicht bestrafen. So lernen sie nicht ihre schlechten Sachen zu verstecken sondern das gute zu embracen. Und klar dass Noten lost sind weiß jeder Erwachsene eigentlich, aber als Kind kann man das einfach nicht so gut verstehen. Ich hab das vor allem bei Freunden gesehen (Ich selbst hatte es immer leicht in der Schule) die halt nicht so viel auf Noten gegeben haben und jetzt Probleme hatten mit Studiengängen usw. Da kann so ein Belohnungssystem für gute Noten definitiv helfen das Kind zu guten Noten motivieren. Denn am Ende des Tages ist es egal aus welchem Grund das Kind gute Noten hat, sondern entscheidend ist dass es DURCH diese guten Noten (komplett lost eigentlich) alle Möglichkeiten offen hat sich für einen Berufsweg zu entscheiden.
@Mjay1994
3 жыл бұрын
04:24 - Solang er ohne Senf ist ;) Tolkin hasst diesen Trick! - Spaß beiseite - ich verstehe es - Ich war stolz wie bolle einst, wenn Ur-Oma so froh über mein Zeugnis war und hat mir ein wenig Geld zugesteckt. Ich fand es toll - war stolz - trotzdem bin ich am ende Minimalist geworden - nur soviel wie ich muss - nothing more :D
@Kyuushii4649
3 жыл бұрын
Ich finde es jedes Mal furchtbar wenn du uns sowas erzählst, weil mich dass immer sehen lässt wie gute Erziehung eigentlich ablaufen sollte und wenn ich mir dann anschaue wie das bei mir war, könnte ich glatt anfangen zu heulen. Ich weiß, das klingt wahrscheinlich kitschig, aber durch diese Videos und Livestreams fühle ich mich zumindest ein wenig sicherer als zuvor, wenn es bei mir auch an Familienplanung geht. Ich wusste nur wie ich es nicht machen will, weil mir meine Eltern nix anderes mitgegeben haben, aber durch deine Erklärungen und Einsichten, fühle ich mich besser vorbereitet. Danke, bistn toller Typ^^
@203bytes
3 жыл бұрын
4:28 Maxim redet darüber das er von Döner glücklich wird. Ich nicke zustimmend und beiße von meinem Döner ab xD
@xXxXestellaXxXx
3 жыл бұрын
liebe deine story times :) bitte mehr davon :)
@JM-wl5mv
3 жыл бұрын
Ein sehr starkes Argument dagegen meiner Meinung nach ist, dass Noten ziemlich random sind und somit mehr Lernen/Aufwand/Leistung häufig nicht in einer besseren Note endet. Und das Kind ist dann enttäuscht, weil es nichts bekommt obwohl der Grund möglicherweise nicht das Kind selbst sondern der Lehrer ist.
@WildWestTgmd
3 жыл бұрын
Teilweise stimme ich dir da zu. Aber im Normalfall ist jeder Stoff lernbar. Klar gibt es schlechte Lehrer aber das ist nicht die Regel.
@JM-wl5mv
3 жыл бұрын
@@WildWestTgmd naja bekanntermaßen hat man immer Lücken und wenn prompt die abgefragt werden, fällt die Note halt weniger gut aus, obwohl man vielleicht mehr gelernt hat. Weil halt immer nur Teile abgefragt werden aber nie der komplette Stoff. Außerdem haben die meisten Lehrer ein Schubladendenken bis zu einem gewissen Grad (kann man fast jedern guten Schüler fragen, die ersten paar Wochen reinhängen und Eindruck schinden und danach zurücklehnen)
@lvo_iii
3 жыл бұрын
Hey Maxim. Das Video ist richtig geil. Ich finde du hast richtig gut argumentiert und vor allem einen wichtigen Punkt angesprochen: Noten geben keinen guten Überblick über die Leistungen in einem Fach und haben kaum Aussage. Ich selbst war und bin an einer Schule (11. Klasse) in der wir erst ab der 9. Klasse Noten bekommen haben und finde das mega geil (Thema Notendruck etc.). Danke für deine Arbeit und beste Grüße aus Dresden✌️❤️
@RalfG999
3 жыл бұрын
Leistung = Geld ist doch simpel
@RalfG999
3 жыл бұрын
In der Arbeitswelt nicht anders oder
@erdling3132
3 жыл бұрын
Sind die falschen Anreize, man schreibt gute Noten für sich selbst und seine Zukunft
@sbrickz8378
3 жыл бұрын
@@RalfG999 leider doch, denn die Meisten leben leider von Zeit gegen Geld. Deshalb nimm auch DU dein Leben in die Hand und komm in meine Gruppe!!! Ne Spaß, ist halt so. Leistungsbezogene Vergütung ist für den normalen Arbeitnehmer gar nicht so selbstverständlich, leider.
@Sisko526
3 жыл бұрын
@@erdling3132 denk mal drüber nach was du grad gesagt hast xD
@RalfG999
3 жыл бұрын
@@erdling3132 problem nur, 9 jährige verstehen noch nicht das die vermittelte Bildung mehr wert ist als 2 Euro
@finnkonig9537
3 жыл бұрын
Super geiles Video, finde das Format hervorragend!
@fabiopauli420
3 жыл бұрын
Letsreadsmallbooks? More like: Letsgivesmallerziehungstipps.
@schnoeselderp4953
3 жыл бұрын
So ein unfassbar nices Video ... man kann so viel durch solche Ansichten lernen sehr schön
@jokatsui988
3 жыл бұрын
lul dachte beim titel erst, dass lehrer für gute noten bestochen werden ^^
@MsSheroooooo
3 жыл бұрын
Das passiert ständig..
@realPalapom
3 жыл бұрын
Du bist einer der ehrlichsten Menschen, nicht nur auf KZitem, den ich kenne, was ich sehr an dir schätze und nicht nur das, sondern auch deinen überkrass groben humor :D Bleib wie du bist! Lg Philipp
@maximiliangruner8080
3 жыл бұрын
Mehr Storytime bitte damit ich weiß wie ich später keine Kinder zu erziehen Habe 😂😂
@venechu8954
3 жыл бұрын
Uff. Meine Eltern lebten (und leben noch) nach der Devise "Kein Tadel ist Lob genug". 1en und 2en wurden erwartet, alles schlechtere wurde bestraft. Mein einziger Selbstantrieb zum Lernen war Angst. Mal abgesehen davon, dass Maxim einfach der beste Über-Papa ist und es mehr von seiner Sorte geben sollte, finde ich Geld-Belohnungen in dem Maßstab einfach Klasse. Es ist ein guter Antrieb zum Lernen und vorallem gewöhnen sich die Kiddies damit auf Dauer eher daran, die Zeit fürs Lernen "einzuplanen" und haben somit später weniger Probleme damit sich dazu zu überwinden, wenn andere Dinge mal "wichtiger" werden. Hey, es belohnt doch niemand sonst gute Leistungen in der Schule. Du kannst einmal einen blöden Tag gehabt haben (krank, etc) und deine "Leistung" für das ganze Jahr ist im A---. Die Freude, die sie sich mit den paar Euro, gönnen können, haben sie wenigstens sicher. Kann btw mal jemand erwähnen, dass Maxim mit seinen Kindern wie mit echten Menschen redet und nicht wie mit hirnamputierten Goblins? Sieht man lieder viel zu selten.
@duckfunny29
3 жыл бұрын
Kannst du bitte einfach wieder Lehrer oder Erzieher werden? Ich möchte meine Kinder bei dir abgeben können. :D
@michelle3247
3 жыл бұрын
Wieder?
@horstkk135
3 жыл бұрын
wenns dir wichtig wäre würdes du selber die empathie und geduld aufbringen.... wissen brauchst du dafür nicht
@henrikbornemann7599
3 жыл бұрын
@@horstkk135 ja weil man sich von morgens bis abends um seine Kinder kümmert? Und Privateschule machst XD
@horstkk135
3 жыл бұрын
@@henrikbornemann7599 naja man muss si6halt entscheiden.
@Endzork
3 жыл бұрын
Maxim ist Lehrer/ Erzieher, aber nicht für Kinder sondern für uns. Er erzieht uns dazu bessere Eltern/ Freunde/ Menschen zu sein bzw. zu verstehen warum etwas gut ist in Sachen Kindererziehung.
@_Seppixx
3 жыл бұрын
Wow, geniales Format kenne kaum jemanden der Realtalk und Wahrheiten so gut mit Witz und Leichtigkeit erzählt wie Maxim. Danke dafür und bleib einfach so wie du bist ;)
@maqz4849
3 жыл бұрын
Wir müssen die Videos immer ohne Adblock gucken, dann kriegt Ben mehr Geld >:D
@I9BlackI1Knight
3 жыл бұрын
Erstmal vielen Dank für die super Storytime. Zu diesem Thema würde ich gerne meine Meinung und Erfahrung beitragen (könnte ein bisschen länger werden): In meiner Kindheit und Schulzeit, gab es bei uns zu Hause ein ähnliches System (btw sind beide meine Eltern gelernte Pädagogen). Je nach Note im Zeugnis gab es Geld. Die genauen Beträge weiß ich nicht mehr, diese sind auch entsprechend dem Alter angestiegen und ich hab das System damals gefeiert. Bis die Pubertät reingekickt hat hatte ich immer 1,X Schnitte vielleicht auch zu teilen wegen diesem System. Ähnlich wie es auch bei dir Maxim zu sein scheint, war bei uns eine schlechte Note nie mit Bestrafung sondern eher etwas in die Richtung: "Okay in dem Bereich müssen wir/ich das nächste mal mehr üben." verbunden. Auch wenn das definitiv nicht die Intention war, habe ich zumindest zu teilen aufgrund von Leistungsdruck einen ungesunden Perfektionismus und damit ein niedriges Selbstwertgefühl entwickelt. Durch das und einige weitere Faktoren habe ich im Studium eine mittelschwere Depression bekommen was zu Klinikaufenthalten und andauernder Behandlung geführt hat. Bezüglich meiner Meinung zu dem System bin ich noch immer unsicher da es wie gesagt Vor und Nachteile hat, auf jeden fall sehe ich es heute kritischer. Für meine Deutschnote gab es übrigens nie was, wie man vielleicht an Rechtschreibung und Zeichensetzung erkennen kann xD
@radix2830
3 жыл бұрын
Uff das hätte bei uns in der Familie nicht funktioniert. Meine Schwester war immer die klar Stärkere akademisch, aber hatte eine Lehererin die aus Prinzip keine 1er verteilt, da "niemand perfekt ist". Mein Leherer in der Grundschule war das Gegenteil und warf mit 1er um sich. Das hat bei uns eigentlich nie jemanden gestört da niemand sich für Noten in der Grunschule interessierte, aber hätte es Geld dafür gegeben, hätte dass sicher Probleme verursacht.
@sweetlikedonuts8581
3 жыл бұрын
ich liebe storytimes. Ich finde Maxims Sichtweisen sehr interessant, bildend und gut begründet. Bitte mehr davon!
@abdullabdullach4259
3 жыл бұрын
Ich war extrem schlecht in der Schule. Dann habe ich für gute noten geld bekommen. Meine 5head sucht kam dann zu der idee das damals in metin2 zu ballern. Wurde zum klassenbesten und stammkunde beim örtlichen kiosk vom psc verkauf
@nacht8940
3 жыл бұрын
Fühl ich, Metin 2 hat mehr Geld geschluckt als jeder Casino Automat XDD
@jonahlinne2759
3 жыл бұрын
Einfach nur Ehre alla 👍🏻 liebe deine storytimes
@heizungauf5
3 жыл бұрын
``grob ist aber unfassbar ungenau`` -maxim 2021
@masterofdesaster8312
3 жыл бұрын
Hey Maxim, auch wenn du deinen Job als useless bezeichnest, finde ich es trotzdem sehr wichtig, dass es Leute wie dich gibt. Deine Erfahrungen aus dem Leben, die du mit deiner Community teilst, sind sehr interessant und regen zumindest mich auch des Öfteren zum Nachdenken an. Dein Entertainment ist wiederum auch sehr wichtig, denn grade im Moment, wo mir wegen Corona einfach nur noch alles tierisch auf den Keks geht, ist es eine absolute Wohltat Videos anzuschauen und sich wenigstens für 10-15 Minuten von allem abzulenken und einfach herzhaft lachen zu können. Großes Danke an dich , dass du den ganzen "Quatsch" hier immer wieder aufs Neue machst. :)
@bderix
3 жыл бұрын
Dann muss ICH ja zahlen bei meinen Noten 😅
@MiPoGames
3 жыл бұрын
Best Father Award geht raus! Mega gute Philosophie seine Kinder zu erziehen. Danke durch die Videos lerne ich auch ne Menge und ich glaube, wenn ich mal Kinder haben sollte, gehe ich auch so ran wie du und ziehe sie mit ein und erkläre die Dinge und lasse sie selbst überlegen, statt einfach Dinge zu entscheiden und dann zu sagen: "Is so, weil ich das so sage".
@paddibee6330
4 ай бұрын
4€ Döner?!
@jensh2353
3 жыл бұрын
Bestes Format auf YT. Find das Thema schwierig aber gut abgesprochen mit dem Kind natürlich in Ordnung. Wenn man das nicht macht geht die Psyche yiksen.
@tinypetfox9172
3 ай бұрын
Ich sehe dieses Video im Jahre 2024. Einen Döner für 4€ (!) zu bekommen, würde mich tatsächlich auch sehr glücklich machen. 4:20
@jannesfilgerdamm1419
3 жыл бұрын
Bitte mehr Davon🙇🙇... Von diesen Wundervollen Format
@lukasl3646
3 жыл бұрын
Kannst davon bitte alle Folgen auf Deezer und Spotify als Podcast hochladen? Ist halt ultra entspannend dir zuzuhören
@Rickbbx
3 жыл бұрын
Ich liebe einfach die Storytimes 🥳 Bitte Bitte Bitte mehr
@saschaschorn5483
3 жыл бұрын
Jetzt mal ehrlich so viele gedanken wie sich maxim und diana machen ist schon echt cool und zeigt wie sehr sie ihre kinder lieben
@svenbimmelbahn1915
3 жыл бұрын
Das ist doch normal, dass man das macht. Alles andere wäre keine Erziehung sondern Zufall.
@leiftimo1135
3 жыл бұрын
Arbeit schafft wert. Danke Maxim!
@prismaticc_abyss
3 жыл бұрын
Es ist denke ich ein guter weg das kind dazu zu motivieren früh gute noten zu kriegen. Wenn es dann älter wird hat es dann die gewohnheit etwas für die Schule zu machen und macht es dann auch von selbst
@muysli.y1855
3 жыл бұрын
Oder er macht es nicht weil er nicht mehr belohnt wird. Gibt keine perfekte Erziehung hängt auch von anderen Faktoren ab.
@prismaticc_abyss
3 жыл бұрын
@@muysli.y1855 hängt vor allem vom Kind selbst ab. Und es stellt sich natürlich die frage ob richtig gute Noten überhaupt erstrebenswert sind oder ob ein 2.5 er schnitt nicht schon reicht
@sneakysnake298
3 жыл бұрын
Endlich wieder Storytime, pure Nostalgie
@smog4118
3 жыл бұрын
Der Lohn hängt nicht von der Ausbildung oder der Stränge ab sondern wie schnell man erstzt werden kann. Somit verdienen Leute die etwas speziell gut können und nicht von heute auf morgen erstzt werden können mehr Geld = z.B Arzt. Maxim du kannst auch nicht schnell erstzt werden, for real :) Somit verdienst du auch mehr als jemand der Kindergarten unterrichtet.
@_n_i_k_i_9861
3 жыл бұрын
Endlich jemand der es versteht
@hertig71
3 жыл бұрын
WTF wie lost bist du? Also grundsätzlich mag die Aussage vielleicht stimmen, bei Nebenjobs oder ähnlichem, aber grade wenn du in den sozialen Bereich gehst ist die Aussage Müll. Gute Lehrer, Erzieher oder ähnliches zu ersetzen ist genauso schwer wie ein Arzt, Anwalt etc. zu ersetzten. Vielleicht hattest du in deiner Schulzeit keine guten Lehrer, aber der Unterschied zwischen einem Lehrer der es schafft dich zu motivieren, Bock und Ahnung von seinem Job hat und einem der das alles eben nicht hat ist huuuuuuuuge. Aber das wird halt nicht gewürdigt, am ende des tages gehen die beiden mit dem gleichen gehalt nach hause...
@smog4118
3 жыл бұрын
@@hertig71 danke für deine Meinung, ich bin nicht der selben Meinung. Ein richtig guter Lehrer wird einen Job finden in einer Privatschule. Somit verdient er wieder mehr Geld. Es gibt sehr sehr vileke gute Lehrer und es werden auch jedes Jahr sehr viele ausgebildet somit sid wir wieder am gleichen Punkt = man wird schnell ersetzt. Du musst im Leben etwas finden, wo du 80-90% besser bist als alle Anderen und du wirst sehr erfolgreich.
@lukasthies2577
3 жыл бұрын
@@hertig71 ich denke auch, dass Lehrer fair bezahlt werden. Wenn man bedenkt, dass sie verbeamtet sind (Jobgarantie) und deshalb Pension bekommen (sicher hohes alterseinkommen). Stimme maxim bei der Aussage jetzt auch nicht zu, dass lehrer zu wenig verdienen (gute Lehrer könnten meiner Meinung nach gerne mehr verdienen, aber schlechte Lehrer (ich denke jeder hat genug von dieses mitivationslosen) haben es jetzt nicht wirklich verdient.
@ctl6563
3 жыл бұрын
@@hertig71 Dein Beispiel hinkt aber, denn Lehrer verdienen ja auch nicht besonders schlecht. Und doch, ein Lehrer ließe sich schon deutlich leichter ersetzen als ein Arzt. Mal angenommen alle Lehrer und alle Ärzte wären von heute auf morgen einfach weg. Dann würden sich sehr schnell Leute finden die Kindern die Lehrinhalte vermitteln können. Natürlich es mag sein dass diese nicht 100% so pädagogisch geschult und entsprechend qualifiziert wären, aber overall könnte den Schülern viel beigebracht werden. Vergleich das jetzt mal mit den fehlenden Ärzten, was das für eine Katastrophe wäre. Natürlich gibt es viele wichtige Berufe die nicht besonders gut bezahlt werden aber grundsätzlich stimmt es schon dass je schneller du ersetzt werden kannst, desto weniger verdienst du
@Rettich
3 жыл бұрын
Schöne Lektionen mit Maxim, da findet man immer wieder eine neue Sicht auf die Dinge, und lernt auch noch was für sich dazu, mega nice.
@kaiintervention6968
3 жыл бұрын
Ich liebe diesen Kerl. Egal worum es geht. Ich höre Maxim so gerne zu weil er einfach fucking gut ist im erzählen und Dinge erklären. Ich freue mich, ich lache und ich bin begeistert. Alles gleichzeitig. Danke dafür! Mr Tryhard!
@justinstaygreen5964
3 жыл бұрын
Soweit ich was gelernt habe in meinem Studium bleibt die intrinsische Motivation erhalten wenn die Belohnung unangekündigt und unregelmäßig erfolgt. Die positiven Effekte bleiben trotzdem erhalten und die Leistung/Motivation wird trotzdem intrinsisch attribuiert.
@horttulfnexo
3 жыл бұрын
Klasse Video. Als angehender Lehrer kann ich viele Gedankengänge nachvollziehen. Aber wir sind, wie du bereits gesagt hast, in einem veralteten System... Bewertung, Beurteilung, Motivation etc. Das Problem ist vor allem, dass Renovation des Systems zwar notwendig ist, aber momentan nicht machbar ist. Um weniger mit Noten zu bewerten oder individueller auf Schüler*Innen einzugehen brauchen wir kleinere Klassen. Da aber der Studiengang und der anschließende Beruf unattraktiv und immernoch unverhältnismäßig auslastet, fehlt es an Lehrkräften. Ich meine, an der Uni selbst wird einem ausschließlich erzählt, wie schlecht der Beruf ist und nie über Vorteile gesprochen (kann nicht für alle Fächer und Unis sprechen).
@Malte358
3 жыл бұрын
Ich hoffe mehr Menschen würden so denken wie du! Immer wieder Gänsehaut bei deinen Storytimes
Пікірлер: 1,1 М.