🇫🇷 Der Traum junger Pariser: eine Rap-Karriere. 🎤 Aber schaffen sie es aus der Vorstadt? aus der Armut, Arbeitslosigkeit und Gewalt? 👀 Findet es raus! 👉👉 kzitem.info/news/bejne/06yms5qHh2phpaQ
@fatarismo
Ай бұрын
Von wann ist die Doku? Doch eher von 2017 oder?
@Mario_Di_Gia
Ай бұрын
@@fatarismo ja, Serena hat schon lange in Deutschland, sie ist auch Deutsche Bürger, außerdem hat ein Deutsch Man Verheiratet, und ist Ärtzin jetzt sie hat für die aufstieg Studiert und Studium absolviert. DEUTSCHLAND IST ZUKUNFT FÜR ALLES🎉🇩🇪🇩🇪👏👏
@LazyGigolo
Ай бұрын
Die ZUP-Bewohner in Frankreich schaffen so gut wie gar nichts. Ausser Rap und Fußball. In die ZUPs traut sich nicht mal mehr die Polizei rein zu fahren
@Photo_ace2015
Ай бұрын
Bei uns auch in Portugal, ganz schlimm, Deutschland hat mir eine zweite Chance gegeben, bin zufrieden, und wichtig...ich respektiere Deutschland und Euer Kultur ❤
@klausbohlert6613
Ай бұрын
Finde ich traurig,Portugal braucht doch junge arbeitsame Menschen.Das sind ja Zustände wie in der Ostzone,ich wünsche Euch viel Glück ❤
@JHasse-ne6xx
Ай бұрын
Es freut mich sehr für Sie und auch, dass wir dadurch in einigen Teilen Deutschlands auch ein bisschen portugiesische Kultur und Essen sehen. Ich liebe Portugal. 🇵🇹 Ich habe nur Sorge, dass das Portugal schwächt und hoffe, dass sich das in Zukunft ändert und Portugal auch wieder mehr Perspektiven für die Portugiesen bietet. Nicht nur im Tourismus.
@francescotellini1389
Ай бұрын
Without the "neoprussianeurope" "leaded" by the superhuman Germany you likely wouldn't be forced to emigrate...sure thank you Germany! A real paradox isn't it?
@lyubak.1368
Ай бұрын
Willkommen in Deutschland ❤, aber einfach ist es hier nicht... Die Mentalität der Italiener-innen liegt mir persönlich näher als die der Deutschen, dewegen reise ich wenn möglich nach Italien. Alles Gute 🍀❣️
@susannefeige9861
Ай бұрын
Das ist bei mir genauso. Ich mag die Italiener auch sehr gerne und ich heiße sie herzlich willkommen in Deutschland. Ich helfe auch sehr gerne beim Deutsch lernen, ich möchte mehr Italienisch lernen.
@Giulia-gb5tq
Ай бұрын
Und noch etwas bei uns gibt es keine gender Sprache es gibt die Italiener!
@EndingProcrastinationTom-io4ik
Ай бұрын
Wie macht ihr das? Ich kenne keine 5000 Menschen und du kennst die Mentalität von über 80 Millionen Menschen in Deutschland und über 55 Millionen in Italien.
@cl-pm5jr
Ай бұрын
Es ist ein Unterschied ob man wo lebt oder nur Urlaub macht.
@angelica4293
Ай бұрын
@@cl-pm5jr das ist immer so, das weiß man.
@xli4n609
Ай бұрын
Bin einer von denen. Habe gute Noten in der Schule, ich wusste aber schon frühzeitig, dass weiter in Italien bleiben BRINGT NICHTS. Seit 3 Jahren wohne in Deutschland, berufstätig und sembstbestimmt
@kathrin9674
Ай бұрын
sehr gut, wir freuen uns über Menschen wie Dich.
@jens_ledege
Ай бұрын
@xli4n609 willst du jetzt einen Preis dafür haben? Du vergleichst dich mit irgendwelchen Menschen, die Bürgergeld empfangen und nichts tun (siehe Ukrainer usw.). Als ob du so wichtig wärst. Die Leute hier sind der Hammer. Weil sie arbeiten, feiern sie.
@xli4n609
Ай бұрын
@@jens_ledege bruh wollte nur betonen dass alles stimmt und ich bin auch betroffen. Habe nicht gehofft, eine Antwort von einem frustrierten durchschnittlichen NPC auszulösen💀
@jens_ledege
Ай бұрын
@@xli4n609 kleiner Junge du bist gerade mal paar Jahre aus der Schule und redest als ob du schon dein halbes Leben arbeitest 🤣 Du bist nicht mal Durchschnitt du bist ein kleiner hosenscheisser der erwähnen muss er schreibt gute Noten 😅 Hast nicht mal ne Ausbildung gemacht und redest
@Ju88327
Ай бұрын
Sehr gut, weiter so! Gute Noten sind vielversprechend für eine gute Berufsausbildung. Dann verdient man auch gut. Wer gut arbeiten kann, kann auch gut feiern und muss nicht frustriert sein 😏
@serijanaalija8754
Ай бұрын
Liebe Serena, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg gibt nicht auf lehren die Sprache, wünsche ich dir alles gute 👏
@MrKikessa
Ай бұрын
In bocca al lupo e tanta fortuna per il nuovo percorso di vita..te lo meriti 😊
@janxo412
Ай бұрын
PER QUANTO CONCERNE , IL LAVORO NELLA SANITÀ , SVIZZERA E AUSTRIA SONO LA SCELTA GIUSTA.
@didimaus8730
Ай бұрын
Das ist ja rührend. Viel glück in hamburg und schön das ihr hier seid !! Eine echte win win situation.😊👍✌️🇩🇪🇮🇹
@Mario_Di_Gia
Ай бұрын
Sie ist schon lange here in Hamburg,seit 2017😂
@user-dw9mw3ft3v
Ай бұрын
Non per noi che perdiamo i nostri preparati medici e infermieri
@jdd5886
Ай бұрын
Nicht für Italien
@mercedes1155
Ай бұрын
Der Gewinn ist für Deutschland höher! Es kommt jmd der sofort integriert ist, hohe Steuern zahlt und dann erst als Helfer anfängt und weniger verdient als ihm zusteht, da er ausgebildet wurde und das in der Pfege die WIR so dringend brauchen und in der die Deutschen selbst kaum arbeiten wollen. Arbeitende Ausländer sind schon immer ein Gewinn für Deutschland gewesen! Gebildete Menschen die unter ihrem Wert arbeiten...
@kasiopaia_4573
Ай бұрын
Wir sollten diesen jungen Leute unbedingt Unterstützung und Förderung zukommen lassen ! Wir brauchen überhaupt keine " Fachkräfte " aus Syrien , Afghanistan oder sonst woher aus Afrika . Wir haben gutes Personal in Europa !!!
@ernaglotzkovski4378
Ай бұрын
Sehe ich genauso...
@leocadia9979
Ай бұрын
Seit wann ist Syrien und Afghanistan in Afrika?🤣🤣🤣
@kasiopaia_4573
Ай бұрын
@@leocadia9979 daschab ich nie behauptet das Wörtchen oder sollte das klar machen 🤦♀️
@nrdl1431
Ай бұрын
@@leocadia9979altkluger besser wissen. Überlege doch was der Kommentar eigentlich sagen wollte...
@PlantbasedSilvi
Ай бұрын
Solange sich Menschen hier in integrieren und aufgeschlossen sind, ist egal woher sie kommen. Ich habe Freunde/ Bekannte aus dem Iran, Afghanistan und Syrien, Türkei, Senegal alle arbeiten und sind gut integriert.
@Carli23
Ай бұрын
Überall macht es die Poliik den jungen Menschen schwer, ich verstehe diese Kurzsichtigkeit nicht
@derKosmoprolet369
Ай бұрын
das kommt eben dabei raus, wenn das Durchschnittsalter unserer "Entscheidungsträger " über 50 ist ( jede Generation versteht nur ihre eigenen Werte und Probleme)
@tanjak2320
Ай бұрын
@@derKosmoprolet369 und wieder beim Dummschwätzen erwischt. Wer glaubt, dass das alles "Zufall", "Inkompetenz" oder sonstwas ist, der isst die Suppe auch mit der Gabel.... naiv und treudoof, würd ich mal sagen.
@KornWolf-ll8ji
Ай бұрын
Das macht die "Politik" doch mit purer absicht. Nichts auf dieser Welt passsiert einfach so. Ist alles so gewollt.
@TanjaHoff
Ай бұрын
@@derKosmoprolet369 Die Präsidentin Meloni ist 47 und war 2000 also 23 Jahre alt. Wie unterscheiden sich die vermeintlichen und tatsächlichen Probleme von heute? Überhaupt nicht. Es werden viele künstlich gemacht oder sind subjektiv Probleme. Weshalb sind nochmal die Alten Italiener oder Jugoslawen nach Deutschland gekommen?
@derKosmoprolet369
Ай бұрын
@@TanjaHoff was hat das ganze jetzt genau mit EINER Präsidentin Melloni zu tun? ....was ich meine -- ich kenne niemanden aus meiner Generation (Ü 60) der sich zB für die Folgen der Erderwärmung und deren Auswirkungen auf die kommenden Generationen, interessiert . Bei diesem Thema herrscht komplette Realitätsverweigerung ( gibt's nicht! - und wenn doch, was soll schon passieren? ) oder eine Nummer kleiner -- wer soll denn in Zukunft die Rente eurer Kinder bezahlen? ( gottseidank nicht mein Problem,....habe keine) . Jedenfalls ist niemand, den ich kenne, auch nur im mindesten bereit, seine Lebens- und Wirtschaftsweise zum Wohl künftiger Generationen auch nur zu überdenken! Ausser vor Selbstgerechtigkeit triefenden Eigennutz ist da nichts zu hören!
@servus-7221
Ай бұрын
Solche Leute braucht Deutschland die gern arbeiten und deutsch lernen wollen und sich integrieren um etwas im Leben zu erreichen.
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
Wenn es nur genug (bezahlbaren) Wohnraum gäbe und die Steuern nicht so hoch wären...
@tanjak2320
Ай бұрын
@@FreeWanderingThinker das wird denen nicht erzählt. Deutschland hat NULL Lebensqualität mehr. Nach Deutschland zu kommen, um ein besseres Leben zu haben, ist einfach nur utopisch und hochgradig naiv.
@annam4720
Ай бұрын
Und ich verlasse bald Deutschland, da ich keine Lust habe, Steuern für Jobcenter Klientel zu zahlen.
@tanjak2320
Ай бұрын
@@annam4720 beste Entscheidung. Ich muss es wissen, ich hab's schon gemacht. Ich kann jedem nur raten: Rettet Euch aus Deutschland, solange es noch geht!
@Ju88327
Ай бұрын
@@annam4720 wünsche gute Reise 👍
@markusdohm4102
Ай бұрын
Tolle Doku. Ich weis das es in den Jahren immer schwerer wird einen Job im eigenem Land zu finden. Die Welt hat sich komplett veränder,alles ist irgendwie komplizierter geworden. Wünsche allen einen guten Start in den neuen Job💜👍👍
@JHasse-ne6xx
Ай бұрын
Das war schon früher so. Man denke an die Auswanderungswellen nach Amerika, die es in verschiedenen europäischen Ländern zu verschiedenen Zeiten gegeben hat.
@yvonneb.2570
Ай бұрын
Hilfsbedürftige Menschen die gerne Arbeiten sind herzlich willkommen 😊.
@dunjaausmosbach4898
Ай бұрын
moment mal. Sie ist nicht "hilfsbedürftig oder arm". Sie hat nur keine Arbeit, will aber arbeiten. Wir haben Arbeit aber keine qualifizierten Leute, die sie machen. Wir brauchen diese Menschen.
@schurlbirkenbach1995
Ай бұрын
Die will sich was aufbauen. Das wird sie in Deutschland mit dem Gehalt eines Altenpflegers auch nicht schaffen.
@ernaglotzkovski4378
Ай бұрын
@@dunjaausmosbach4898Wir haben Arbeit... stimmt auch nur zum Teil. Ich kenne viele sehr gut gebildete Menschen, die keine bekommen! Offenbar nicht, weil die Bildung und Erfahrung nicht ausreicht, sondern weil es kaum noch Firmen gibt, die sich diese Angestellten noch leisten können! Jeder hat seine festen Ausgaben, viele haben Eigentum und ganz ehrlich, offen und nachweislich, können sich die Firmen den Menschen, der perfekt für die Stelle wäre, nicht leisten. Somit sind natürlich jene, die aus anderen Ländern kommen mehr als gewollt. Als ich das Brutto gehört habe, dachte ich mir gleich, wow, sie wird sich nichts leisten können und leider heute hier am Existenz Minimum leben müssen. Ich wünsche mir für sie, dass sie steuerfrei leben kann, ihr Verdienst reicht nämlich wenn sie Glück hat und was günstiges findet nur für Miete und Nebenkosten! Für diese Ausbildung ist sie meiner Meinung nach mehr als unterbezahlt. Aber ganz ehrlich, ich mag dieses friedliche Familienfreundliche Völkchen sehr gerne, somit drücke ich definitiv allen aus diesem Land beide Daumen, dass sie es hier bei uns zu etwas bringen und dieser schwere Weg, die Familie zu verlassen auch schnell lohnt.😊 Egal wie, hier läuft alles genauso unrund und schleift böse, wie beim Rest der Welt...
@anjab.8367
Ай бұрын
Wir brauchen ihre Hilfe dringend . Das sind genau die Fachkräfte, die hier sehr willkommen sind. Außerdem sind diese Europäer eine Bereicherung und bringen italienische Lebensfreude mit. benvenuti amici ❤
@samwinchester218
Ай бұрын
sind wo willkommen in deinem keller?
@mammutpreflood6993
Ай бұрын
gefälllt mir, herzlich Willkommen 🙂
@kerstinbusch6019
Ай бұрын
Können bitte die liebenswerten ItalieneInnen kommen anstatt anderer sog. Fachkräfte❤
@ThePhotoonkel
Ай бұрын
Eine personelle & kulturelle Bereicherung für Deutschland. Herzlich willkommen! Es wundert mich das unsere Politker in Vietnam oder sonst wo suchen. Das gute liegt so nah!
@P40P41
Ай бұрын
Durch die Besteuerung in Deutschland und der Wohnungsknappheit wird auch für Fachkräfte aus Italien nichts werden . Die sehen zwar den Job aber nicht die Nebenkosten Unterhalt . Und so wird die Ernüchterung bald folgen .
@spidi282
Ай бұрын
Mal sehen wie lange sie es aushält in Deutschland ....
@user-ff8dj2lm4v
Ай бұрын
Ja,wo sie die Arbeit macht,für die wir alle zu fein sind um dann hier noch rassistisch angekackt zu werden.Anstatt diesen Leuten zu danken.Typisch deutsch.Eklig.Wenn du sie hier nicht haben willst übernimm ihren Job.Sehr einfach.Ihr solltet Euch so schämen!
@angelica4293
Ай бұрын
ja da habe ich allerdings auch meine ZWeifel, aber sie ist stark und gewillt hier zu bleiben, hoffentlich macht man es ihr nicht zu schwer ! Wenn ich aus Neapel käme, könnte ich sicher nicht in Hamburg leben, allein schon das KLima....Ich liebe Italien und habe dort 10 JAhre meines Lebens verbracht, meine schönsten JAhre muss ich sagen!
@andymcline4617
Ай бұрын
Hamburg ist die Stadt mit der höchsten Selbstmordrate in Deutschland
@dinab3837
Ай бұрын
Brava Serena, ich habe 12 Jahre in Turin (Italien) gelebt, damals war eine Ausbildung heute muss man dafür studieren. Ich wünsche mir mehr Italiener/Italienerin in Deutschland zu sehen. Serena coraggio, con la tua qualifica ai molte porte aperte, anch'io sono imfermiera e mi trovo molto bene. Frecuento una chiesa italiana, e non mi manca sia la cucina, sia il café
@AntonioCece-p5i
Ай бұрын
Ciao Serena Ti auguro tanta fortuna e serenità Anch’io sono stato costretto ad andarmene dall’ Italia al 17 anni I primi anni sono duri però una volta che sono passati 2-3 anni vedrai che in Germania si vive bene perché le persone/ datori di lavoro hanno molto più rispetto a confronto del Italia
@michael585
Ай бұрын
Und diese Fachkräfte fehlen dann in Italien.
@JeffJack-kn2ms
Ай бұрын
Wird sich in den nächsten Jahren zeigen, welche Auswirkungen das hat. Was man jetzt im Überschuss hat, kann leicht "Mangelware" werden, wenn man nicht aufpasst.
@scheretischlampe6241
Ай бұрын
Vermutlich ja, aber das ist politisch so gewollt.
@Hol371
Ай бұрын
Dafür kommen tausende Kulturbereicherer nach
@kathrin9674
Ай бұрын
bei bestehender Stellenflaute... !??!!?Mann mann mann, DENKEN!!!!
@michael585
Ай бұрын
@@kathrin9674 was für Stellenflaute? Alle, die auswandern fehlen im eigenen Land. Diese Lücke wird dann mit Arbeitern aus Bangladesh gefüllt. Diese Verschiebungen sind heute krasser denn je. Der Arbeiter muss immer billig, billig sein.
@bennibenni1700
Ай бұрын
Und im norden von Italien fehlen tausende Ärzte und Pflegekräfte. Im Staat hersch ein extremes Ungleichgewicht.
@acromion999
Ай бұрын
Den anderen Ländern die Fachkräfte ausrauben, ist keine Lösung
@bettinaj6920
Ай бұрын
Gut gedacht.
@Conny-sx1fe
Ай бұрын
Sicher ist das nicht gut aber wenn die Jugend keinen Job im eigenen Land findet dann lieber Italienische und portugisische Menschen denn sie haben unseren Kulturkreis !
@Julia-zt1dq
Ай бұрын
Mi auguro che tutto vada bene.Mi dispiace tanto per la situazione lavorativa in Italia .Sperò che Serena riesca a costruirsi un futuro migliore in Germania. Il clima è rigido 😅.Amburgo è una città piovosa .Capisco che vi manca il caffè italiano.In bocca al lupo.Tanti cari saluti Julia
@anjab.8367
Ай бұрын
Guten italienischen Kaffee gibt es hier auch und sogar den neapolitanischen Kaffee. ❤
@JAhej
Ай бұрын
Na wenn sie nicht von unseren Goldstücken belästigt wird oder sie die immensen Steuern und hohen Kosten bei Wohnung und Strom nicht abschrecken wird sie bei dem tollen Wetter und den immer gut gelaunten Deutschen bestimmt sehr glücklich werden.
anchio spero che la cara Serena si trovasse bene ad Hamburgo, ma sinceramente ho i mei dubbi, la cittá é troppo freddo ( non solo il clima) per una donna di Napoli, sarebbe stato meglio in Baviera penso, dove piove meno e fa piú caldo , aparte della mentalitá gia un po del sud.. e il caffé italiano ( p.e. Lavazza )abbiamo anche qui, si trovo in ogni supermercado. comunque sia, in boca al lupo cara Serena!
@samuelobrist9985
Ай бұрын
Und die deutschen Pfleger kommen zu uns in die Schweiz.. 🤔
@cowboyfritz2813
Ай бұрын
Emu lieber Dütschi, Europäer allgemein als sörigi us Bananistan Länder, Türkei, Arabien, Nordafro.
@s.t.697
Ай бұрын
Und die Schweizer kommen zu uns nach Deutschland zum Einkaufen.
@TheMrReiter
Ай бұрын
Genau so.
@siroserra8053
Ай бұрын
Sie gehen arbeiten in der Schweiz ? 45 Stunden pro Woche, ein Firmenessen 13CHF, Parkgebühren auf die Arbeit, an den Kaufhäusern, an jeder Ecke in den Städten, die Mieten 3x teur als in D, Dienstleistungen und Lebensmittel 2 x teurer als in ganze Europa, jede Arbeitsstelletelle wird mit 20 Tage Jahresurlaub angefangen. Nach 5 Jahre sind es 30Tage. Neue Stelle; wieder von vorn mit dem Urlaub. Ehepaarmit 2 Kinder 1400 CHF Krankenversicherung im Monat, Kindergarten für 1 Kind; 1500 CHF im Monat. 1 Espresso 4,50 CHF, 1 Capuccino 6 CHF: prost und Mahlzeit an alle Ausländer die in Die CH arbeitengehen wollen.
@gerhardriedmann4087
Ай бұрын
@@s.t.697.....und fahren bei uns zu schnell. Verkehrsraudis
@homovitruvianus5894
Ай бұрын
Bin wohl der einzige der aus Deutschland RAUS will. Kann nicht verstehen, was man an Deutschland im Jahr 2024 noch toll findet.
@vasekvasek8625
Ай бұрын
Ne-ne, nicht der Einzige mit dem Wunsch. Obwohl ich Russe bin, werde ich D. nächstes Jahr verlassen.
@Oderoderuchte
Ай бұрын
Ich ne Polin in DE, endlich hab ich ne dritte Arbeiststelle gefunden -früher hab ich 3 Wochen Ausbeutung umsonst oder Kündigung nach 8 Tagen ohne Grund erfahren
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
Machen Sie sich keine Sorgen. In der Schweiz sind Sie sicher nicht allein.
@Pinklady-gt7xu
Ай бұрын
@@vasekvasek8625am besten direkt an die Front im Donbass
@angelica4293
Ай бұрын
Sie findet Deutschland sicher früher oder später auch nicht toll, wird Heimweh nach Neapel und ihrer Familie haben, aber sie hat keine andere Wahl wenn sie in ihrem Beruf arbeiten möchte und DAS ist sehr traurig!!
@leocadia9979
Ай бұрын
Wie man einfach in den Kommentaren den Hass auf Flüchtlinge spürt. Ich gönne es jedem, der arbeiten und sich was aufbauen möchte. Sollte hier jemals Krieg ausbrechen oder Arbeitsplätze knapp werden, werdet ihr auch nicht hier bleiben und vor euch hinvegetieren. Ich sehe kine Italiener, Syrer, Polen etc., ich sehe Menschen, Individuen, Pflegekräfte, die mich versorgen, wenn ich es brauche (wobei ich kann darauf verzichten, in diese Lage zu kommen). Schwester Serena hat eine warme Aura, ich würde mich bei ihr gut aufgehoben fühlen, selbst wenn ich sie nicht verstehen würde
@nrdl1431
Ай бұрын
Muss gleich weinen
@PlantbasedSilvi
Ай бұрын
Ich sehe das genauso, ich habe Freunde und Bekannte aus Syrien, Afghanistan, Türkei, Iran, Senegal usw. Alle arbeiten sind gut integriert und ich habe viel gelernt von anderen Kulturen ❤❤
@nrdl1431
Ай бұрын
@@PlantbasedSilvi der untergang der eigenen kultur siehst du nicht...ausserdem glaube ich dass die anderen Kulturen viel mehr von der westlichen Kultur lernen können als umgekehrt. Sprich: technische, wissenschaftliche und soziale Revolutionen...die deine geschätzen völkernie hatten. Darum auch die unterentwicklung.
@PlantbasedSilvi
Ай бұрын
@@nrdl1431 Das kann nur jemand sagen, der wenig mit Ausländer zu tun hatte. Wir Deutschen sind nicht gerade bekannt für Freundlichkeit, es ist schwer jemand in Deutschland kennenzulernen, selbst für Deutsche schon nicht einfach, besonders wenn man alt ist. Ich habe Freunde die bis zum Tod zu mir stehen und mich nicht alleine lassen. Das können wir lernen, weniger Egoismus, dann die Sauberkeit was den Toilettengang betrifft, sich mit Wasser waschen, dann die Herzlichkeit miteinander, umarmen, drücken, die Gastfreundschaft, wenn man persönlich eingeladen wird, mit sehe schön gedeckten Tisch mit allerlei verschieden Gerichten, das gemeinsame Essen und Lachen, nicht nur Weihnachten und Geburtstag auf Abruf, Das Leben nicht so schwer nehmen, die schönen Dinge sehen, das Glas ist halb voll und nicht halb leer, dieses ständige gemeckere wie schlecht es uns geht, Jammervolk Nummer eins. Übrigens eine Reich fällt, das andere entsteht. Trotz Sanktionen, mal abgesehen von der Unterdrückung der Menschen im Iran, weshalb Menschen auch fliehen, die ihr Land lieben, ist der Iran technisch Fortschrittlich, z.b. Atomkraftwerke, Bildung ( mehr Frauen wie Männer studieren), Iran hatte in der Vergangenheit viele berühmte Mediziner. Türkei, Förderung der Startups, Forschung IT, Energie und Chemie. Gutes Krankensystem, jeder hat Zugang, Senegal Förderung in EE will unabhängig werden, Förderung Startups Landwirtschaft, Afghanistan war mit dem Iran bekannt für seine Mathematik und Astronomie und Medizin, Ibn Sina war ein Bekannter Gelehrter, der 2 bedeuteten Bücher, Medizinische Werke geschrieben hat, die in Europa und Nahen Osten verwendet wurden.
@derKosmoprolet369
Ай бұрын
@@nrdl1431Sie sind nie wirklich ( außerhalb eines Pauschal-Urlaubs) aus IHREM "deutschen Kulturkreis " herausgekommen, stimmt's? -- die Weltanschauung eines Menschen, der sich die Welt nie angeschaut hat!
@FA_SH-v5y
Ай бұрын
Bitte liebe Italiener, kommt alle her und bringt euer Temperament und eure Kultur mit - Vielfalt ist Reichtum!
@mauricebederon869
Ай бұрын
Viele Deutsche haben die Teilnahmslosigkeit und die Kühle der Skandinavier unterschätzt und auch das allgemeine Desinteresse Fremden gegenüber. Genug, Südeuropäern wird es hier ähnlich gehen, angefangen beim Wetter und je nachdem in welchem öden Kaff man landet, kann man in der Freizeit kaum etwas unternehmen. Ich hoffe, das sie es schaffen🧡
@yvonnekarl2747
Ай бұрын
Ich würde gerne Wissen, ob die Kollegen noch in Hamburg sind,und wie es Ihnen ergangen ist .
@SerenaMariaCaterino-rg3ic
9 күн бұрын
Serena ist heute nach 7 Jahre noch in Hamburg. Sie arbeitet immer noch als Krankenpflegerin aber sie ist aktuell Zeitarbeiterin weil sie viel Erfahrung in verschiedenen Krankenhäuser sammeln kann. Danke Hamburg ♥️
@dergrenzganger7226
Ай бұрын
Fast überall, wollen die Fachkräfte arbeiten...aber nicht um jeden Preis..und zu oft sind Unternehmen in der Vergangenheit stehen geblieben. D.h früher galt leben um zu arbeiten... heute arbeiten um zu leben...
@flaviaferriero8100
Ай бұрын
Cara serena ti auguro il meglio dalla tua vita professionale iin Germania,qui sei la benvenuta si vive bene ed è un paese bellissimo ed i tedeschi sono persone gentili ed anche molto accoglienti vedrai che da noi ti troverai bene. Cordiali.
@angelica4293
Ай бұрын
spero tanto che sia cosi per la cara Serena, una donna molto simpatica ed inteligente. In boca al lupo caraSerena! Si ad Hamburgo lo trovi troppo freddo, vieni in Baviera, abbiamo il clima migliore e un po gia la mentalitá italiana, che possa auitare trovarsi bene. Un caro saluti Angelica .
@flaviaferriero8100
Ай бұрын
@@angelica4293 certo che starà bene e poi non fa più così freddo come una volta,oggi si sta bene a Freiburg. Gruß Flavia 👋
@angelica4293
Ай бұрын
@@flaviaferriero8100 a Freiburg fa sempre molto caldo, io sono in Baviera e qui sto bene. Con freddo ad Amburgo pensavo non soltanto al clima ma anche a la mentalitá che potrebbe essere un po cosi, ma certo non si po generalizare. Buona domenica.
@flaviaferriero8100
Ай бұрын
@@angelica4293 come in Italia del resto....ogni mondo è Paese;-))buona domenica 😘
@kathrin9674
Ай бұрын
ja, super, alle herkommen. Bitte! Wir brauchen niemanden, der keine Ausbildung hat und auf Bürgergeld spekuliert, aber diese jungen Menschen sind mir herzlich willkommen.
@PeterGeorg-ez7ft
Ай бұрын
Kann den jungen ,netten Menschen nur alles Gute und eine gute Zukunft wünschen.Es gibt doch viele italienische Landsleute hier in Restaurants, Eisdielen .Da ist man sicher nicht so alleine ! Auch in meinem Dorf gibt es Mehrere welche nicht Mal in ihrem Ruhestand in ihre Heimat zurück gingen !😊❤
@Volksinformant
Ай бұрын
Als Deutscher würde ich es genau umgekehrt machen: ich würde gerne nach Italien auswandern. Warum? Das schlechte Wetter in Deutschland ist unerträglich.
@andymcline4617
Ай бұрын
Das Wetter in Deutschland ist seit einigen Jahren gar nicht mehr so schlecht. Besser als 48 Grad auf Sizilien
@juergen6919
Ай бұрын
@@andymcline4617 Ich bin Mitte 70. Es war Super-Wetter, als ich jung war. Manchmal im Winter bis zu minus 20 Grad und immer Schnee, jeden Winter. Zecken gab es auch nicht. Die Sommer waren immer gut. Es war im Sommer auch nie übermäßig windig. Wolkenbrüche - klar, gab es auch. Aber das ist ja normal. Soll doch keiner erzählen, wie toll das Wetter heutzutage ist.
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
Ein Video über die jährliche Auswanderung qualifizierter deutschen Fachkräfte wäre auch interessant. Gerne auch auf Italienisch.
@halloyooh
Ай бұрын
Molti giovani italiani e anche meno giovani vanno anche in Austria e Svizzera. Purtroppo non tenere I bravi lavoratori è un fallimento della politica italiana che è egoista sia a destra che a sinistra.
@meritonabdii3948
Ай бұрын
Das Problem dort ist Diskriminierung ein Italiener aus Süditalien wurde nicht aufgenommen in Norditalien,weil die haben sehr unterschiedliche Mentalität,und außer das in Süditalien gibt es viel Korruption in verschiedenen Uni,das wegen die bekommen auch keine Arbeitsplätze in Italien.
@campanianrepublic82
Ай бұрын
Italien wurde dem neapolitanischen Volk 1860 gewaltsam aufgezwungen, als das Königreich Neapel dank der englischen Freimaurerei und der Savoyer überfallen und an Italien angegliedert wurde. Wussten Sie nicht, dass wir anders waren? Finden Sie es jetzt heraus?
@charlychaplin4995
Ай бұрын
Sind die Menthalitaeten in Italien, so unterschiedlich?
@ERNIE555
Ай бұрын
Dafür gibt es hier keine Wohnungen
@yasubn493
Ай бұрын
Viele Italiener haben Häuser Eigentum. Viele Deutsche haben kein eigenes Haus. Schlafen auf der Straße.
@user-dw9mw3ft3v
Ай бұрын
L’italiano è molto risparmiatore e possedere una casa fa parte della nostra cultura, se dobbiamo pagare un affitto molto alto preferiamo prendere un mutuo. In Italia per il nostro benessere dobbiamo ringraziare i nostri nonni e genitori che già pensavano all’avvenire delle nuove generazioni. Per noi la famiglia è il vero welfare. Nessuno ci ha regalato nulla
@Luisell571
Ай бұрын
Klar in Chemnitz - einfach diese 13 . Jahrhundert freie Frauen hassenden "Kultur" Menschen hier rauswerfen , dann sind sogar noch mehr freie Wohnungen frei!
@Birkenstock791
Ай бұрын
In Italien auch nicht. Zumindest keine kleinen Single-Wohnungen. Gibt es dort einfach so gut wie nicht.
@marionmaier8152
Ай бұрын
Nahezu jede Klinik ,selbst in den Kleinstädten,stehen kleine Wohnungen in den Häusern für Krankenpfleger und Pflegerinnen bereit! Keine anderen dürfen dort wohnen
@Toubabafrc
Ай бұрын
Wir Europaer sind uns naeher als ander Gaete die kommen.
@rl7586
Ай бұрын
Viel Glück an die nette Italienische Ragazza Grüße aus Australien 🇦🇺
@beatelanger2919
Ай бұрын
Mutig!!!💐💐💐💖💖💖💖😍😍😍😘😘😘🐻🐻🐻
@rotchaluiz7180
Ай бұрын
ja in deutschland sieht es aus nicht besser aus
@fraubrezner
Ай бұрын
ganz Europa ist ein sinkendes Schiff
@marleneMS
Ай бұрын
Doch, tut es
@eunanavesani6074
Ай бұрын
No It doesnt. My wage in Italy Is Just 400 less than german wage. But expense Is higher
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
@@marleneMS Meine deutschen Kollegen in der Schweiz haben eine andere Meinung.
@marleneMS
Ай бұрын
@@FreeWanderingThinkerUnd was? Soll das meine Meinung ändern? Tut es nicht
@christianpless2409
Ай бұрын
Ciao das finde ich sehr gut das geholfen wird Grazie mille 🇮🇹🇩🇪❤❤
@Giuseppe-pq6mu
Ай бұрын
Ich bin in Detschland am Februar 2021 angekommen, weil zu 44 Jahre Alt keine Arbeit hatte und etwas zu finden, war schlimmer und schlecht bezahlt; die mehrheitlich denken dass in Italien alles schoen ist, dagegen ist dort leben kompliziert.
@jens_ledege
Ай бұрын
So wie die meisten denken, dass man in Deutschland gut bezahlt wird und hier Arbeit mit guten Arbeitsbedingungen findet. 😅
@Giuseppe-pq6mu
Ай бұрын
@@jens_ledege glaub mir, die sind immer besser dass du in Italien kriegen kannst.
@jens_ledege
Ай бұрын
@Giuseppe-pq6mu Klar, über Italien kann ich nichts sagen, da ich weder dort lebe noch es selbst erlebt habe. Du weißt es ja. Hast dir ja schließlich auch in Deutschland schon ein eigenes Bild gemacht.
@Giuseppe-pq6mu
Ай бұрын
@@jens_ledege Genau, ueberall ist nicht Perfekt, aber in Italien haben wir zu Viel Probleme...
@michael585
Ай бұрын
Krass, die gleiche Situation wie bei den Nachbarn, den kroatischen Studenten, die mit Tränen in den Augen ihre Umgebung verlassen müssen, um in einen fremden Kulturkreis zu arbeiten. Den Staaten geht es finanziell gut, uns Bürgern nicht - was ist da los und wo führt das hin!?
@kattyna2642
Ай бұрын
Was los ist in Kroatien, kann ich ihnen sagen....Deutsche unternehmen verdrängen die heimischen Märkte ,bekommen.viel Geld aus EU Fördertöpfen und so werden aber die EU Länder als " Nehmer" wahrgenommen,aber bei den Bürgern kommt nichts an.Für Die paar Arbeitsplätze mit ausbeuterischen Löhnen hätte keiner gebraucht!Tcom,Lidl,Kaufland GO HOME!
@V.M.1991
Ай бұрын
Reichen Menschen ging und geht es immer gut. Nur normale Menschen bleiben auf der Strecke. Egal in welchem Land mittlerweile... ein Raub am Menschen findet statt. Hohe Steuern, Fehlplanungen, neue Steuern, falsch getroffene Entscheidung der Politik, etc. - all das wirkt sich auf das Leben aus. Sie sorgen sich nicht mehr um das Allgemeinwohl sondern um sich selbst lediglich. Das ist das Ergebnis, warte noch weitere Jahre ab um noch mehr des Verfalls zu sehen...
@michealbart4240
Ай бұрын
Neue Weltordnung
@evaeinkauf6941
Ай бұрын
welch fremder Kulturkreis - ich denke Europa hat die gleiche christliche Kultur.
@Ercan-fc2oq
Ай бұрын
@@evaeinkauf6941dann ist es also nur ein Symbol oder eine rituelle Einführung, und nicht die Rasse, weil slawen ganz sicher keine deutschen sind 😂
@onlyframes
Ай бұрын
Von einem Extrem ins nächste, von kein Job bekommen zu verheizt werden. Tut mir echt leid für diese sehr gut qualifizierten Pflegekräfte. :(
@Ingrid-w7c
Ай бұрын
Italien hatte immer ein marodes Gesundheitsproblem und Korruptionsproblem .
@tatjana7008
Ай бұрын
Aber korrupte Länder dürfen nicht in EU sein, soll dann nicht so schlimm da sein
@francescotellini1389
Ай бұрын
in 2000 according to the World Health Report (Oms), Italy was the second best health system in the world after France. Nowadays after 24 years of criminal "neoprussian" EU policies, lead by Germany, among austerity and fiscal compacts, we've been forced to massacre our health system like in many other eu countries. Despite this, the Bloomberg health care efficiency system, put Italy in the 4th place in the world ...higher than Germany. Italy in 2020 was 8th for life expectancy in the world , Germany 20th.
@Luisell571
Ай бұрын
Bitte 2 . Video nach 2 Jahren drehen
@giulibi9106
Ай бұрын
Mehr noch als der Mangel und das Angebot an Arbeit sind es die niedrigen Gehälter, die den Wunsch beeinflussen, Italien zu verlassen. Ich habe Anfang der 1980er Jahre in Deutschland gearbeitet, weil ich das Land, das ich sehr bewundere, und die Sprache, die ich liebe, besser kennenlernen wollte. Damals war der Unterschied nicht so groß, aber heute sind die Gehälter deutlich anders.
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
Die Kosten sind in Deutschland mittlerweile auch sehr hoch und nicht alle haben gute Gehälter. Die meisten haben kein Eigenheim und viele davon sind auf Wohngeld angewiesen.
@giulibi9106
Ай бұрын
@@FreeWanderingThinker Auch in Deutschland hat sich vermutlich einiges geändert. Sicherlich besitzen in Italien viele Menschen ein eigenes Haus, vielleicht mit Hilfe ihrer Eltern oder weil sie das Haus ihrer Großeltern geerbt haben, aber das wird nicht mehr lange so bleiben, wenn wir uns an grüne Gesetze halten müssen. Nur sehr wenige werden in der Lage sein, die Kosten zu decken...
@angelica4293
Ай бұрын
leider ist alles deutlich anders im heutigen Deutschland und bewundern kann nichts hier nichts mehr, unsere Regierung hat dafür gesorgt dass Viele gut ausgebildete junge Deutsche das Land verlassen. Ich möchte auch weg, würde sofort wieder nach Italien gehen, wo ich 10 JAhre sehr gut gelebt habe, allerdings im Rentenalter, die Jugend hat es schwer dort gute Arbeit zu finden. DAs ist ein Trauerspiel dass sie deswegen ihr geliebtes Land verlassen müssen.
@estherdacosta5037
Ай бұрын
Willkommen in Überstunden Arbeitszeit mit 3 Schichten und ständiges einspringen 🙆
@Hol371
Ай бұрын
Niemand zwingt dich einzuspringen, ist deine eigene Entscheidung.
@angelica4293
Ай бұрын
immer noch besser als gut ausgebildet in Italien keine Arbeit zu finden und bis 40 JAhre bei den Eltern leben zu müssen, weil man sich keine eigene Whg leisten kann.
@danieltheraulaz
Ай бұрын
Das mit der Arbeitslosigkeit ist nichts neues! Als wir in der Schweiz Hochkonjunktur hatten war das in Italien schon Thema. Und deshalb kam vor 40 Jahren die Mutter meiner Tochter in die Schweiz!
@ERNIE555
Ай бұрын
Wäre mal schön zu erfahren, was sie bezahlt bekommt, nach Abzug für die Unterkunft!
@Susann-ry3ef
Ай бұрын
2700 brutto,wurde doch gesagt.Die Miete worde nicht erwähnt,glaube ich.
@kbst8411
Ай бұрын
Bin 2013 aus DE nach Österreich. Keine Chance auf einen Job trotz Studium. Deutschland...nie wieder.
@pisko1
Ай бұрын
24:12 Hamburg, Regen, 2 Grad. Die Frisur sitzt. 3 Wetter Taft😂❤
@andreasschwarz1532
Ай бұрын
Das können wir auch nicht, weil wir von Geld leben müssen. Hauptsache die Banken machen viel Geschäft.
@rawgab4439
Ай бұрын
Was fuer ein Bloedsinn
@andreasschwarz1532
Ай бұрын
@@rawgab4439 Wieder ein Beschnittener?
@simonkuffer4596
Ай бұрын
Solche Berichte habe ich schon vor 40jahren gesehen.südliche Kulturen bringen es nie zu etwas
@Arys1003
Ай бұрын
Ja und wo sollen diese Menschen wohnen ?
@kathrin9674
Ай бұрын
fairer Einwurf, aber die meisten Krankenhäuser haben Schwesternwohnheime.
@a.h.8947
Ай бұрын
Herzlich Willkommen, die Jugend muss hierher ziehen, hier können Sie sich was aufbauen, kein Vergleich zu Italien wo die Situation sehr schlimm ist.
@gabrielekarl9278
Ай бұрын
Diese Migranten sind willkommen ♥️👍
@angelica4293
Ай бұрын
DAS sind keine Migranten!!, sondern gut ausgebildete und vor allem gebildete Europäer die bei uns etwas arbeiten und lernen wollen, man darf sie nicht in einem Topf werfen mit diesen sogenannten " Fachkräften aus islamistischen LÄndern, die Deutschland und uns BÜrgern nur schaden. Diese italienischen jungen Leute sind genauso gut und gewillt zu arbeiten wie damals in den 70 Jahren die vielen Türken die in unser Land kamen, sich in Deutschland bewährt und eine Existenz aufgebaut haben. Die beiden Nationalitäten kann man mit den heutigen " Einwanderern " überhaupt nicht vergleichen.
@angelica4293
Ай бұрын
@@gabrielekarl9278 das sind doch keine Migranten, sondern gut ausgebildete junge Europäer. Unter Migranten verstehe ich etwas Anderes.
@jupiter-zeus460
Ай бұрын
Je mehr aus italien , spanien,Griechenland odee dem balkan zu uns kommen desto besser...die anderen bitte nicht mehr.
@gerimusic4365
Ай бұрын
ich sehe es genauso
@angelica4293
Ай бұрын
@@gerimusic4365 ich auch unbedingt. MIt den Menschen aus diesen Ländern, auch mit den Türken aus den 70 JAhren, haben wir NIE Probleme gehabt - im Gegenteil -denkt an die vielen guten Gelaterias und Pizzerias, die sie uns beschert haben und die Türken mit ihren Gemüseläden usw. usw. alles nette und arbeitswillige Menschen, nicht wie dies islamischen jungen männlichen "Fachkräfte" die großes Unheil in unser Land gebracht haben und unsere aktuelle regierung dazu. .
@cowboyfritz2813
Ай бұрын
Lieber Europäer als Araber, Türken, Kurden, Nordafrika, Pakistan, Iran usw.
@friederikegropl8998
Ай бұрын
🙏🙏🙏🙏
@karinlinakrauchi65
Ай бұрын
... Waffen und Kriegsgeräte Exporte in fast alle Welt bitte auch nicht mehr?
@pyosalpinx
Ай бұрын
🇩🇪hat in den letzten 30 Jahren grosse Fortschritte in puncto Wertschätzung der Ausländer gemacht. Ich, damals polnischer Bürger, habe trotz deutscher Abitur und deutschen Uniabschlusses keine Stelle bekommen und musste nach Arbeitssuche weg aus 🇩🇪.
@dellaimario
Ай бұрын
Der deutsche Nationalsport spricht immer schlecht über Italien, aber denken Sie über Ihre Probleme nach, wenn Sie viele haben.
@Freigeist2008
Ай бұрын
Nicht wirklich. Das Verhältnis zu Italien ist ambivalent. Einerseits lieben wir es und andererseits sehen wir auch auf die Schwächen herab. Ich glaube aber, dass die Italiener mit ihrem Blick auf D sehr ähnlich sind
@charlychaplin4995
Ай бұрын
Die Catakomben in Neapel, würde ich mir gerne ansehen.
@chris-jones4450
Ай бұрын
Selbstverständlich sind wir über jede Arbeitskraft in unserem Land dankbar. Allerdings: Den meisten ist es nicht klar wie hoch die Sozial-und Steuerabgaben sind. Und so kommt nach wenigen Jahren die Resignation und viele gehen wieder. Das ist sehr schade. Und von ihren bis dahin gezahlten haben sie nichts. Abg
@annam4720
Ай бұрын
Ja, ich bin eine davon
@SalvatoriusMyspace
Ай бұрын
Wie jetzt in Deutschland und Frankreich aussieht es gibt kein Zukunft, Energie Preise zu hoch und geringer Wettbewerbsfähigkeit. Es kann nicht länger so dauern.
@DansTonQ
Ай бұрын
Deutsche wollen nach Italien, Italiener nach Deutschland 😂
@CloudiCloudi-si3pc
24 күн бұрын
Bravissima Serena!C’e la fai!!🫶
@gabriele1695
Ай бұрын
E così, l’Italia si svuota e invecchia, sempre di più. Povera Italia!
@gerhardriedmann4087
Ай бұрын
Innerhalb der EU soll vieles möglich sein.
@claudiaschneider5744
Ай бұрын
In Sizilien ist die Arbeitslosigkeit sehr wahrscheinlich noch viel höher.
@mediamax2494
Ай бұрын
Ich Verstehe Leute nicht die Was Gelernt haben für den es keinen Markt gibt und dan Jahre Versuchen genau in diesen Beruf ein Job zu finden?? Wenn man Krankenpfleger ist und es nur 1 Stelle gibt muss man dan Umschulen zum etwas was es eine Markt gibt oder Auswander oder sich Selbst Beschäftigen mit z.b. eigenen Pflegedienst etc.
@kathrin9674
Ай бұрын
mach doch einfach deine eigene DDR auf, da gab es das Problem nicht.
@yasubn493
Ай бұрын
Warum wird es es nicht vereinfacht für die Jugend in Italien?
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
Geht es der Jugend in Deutschland wirklich so besser?
@angelica4293
Ай бұрын
verstehe ich auch nicht, so gut ausgebildete junge , sympathische Leute, die wirklich arbeiten wollen. Es ist unfassbar welche Hürden man ihnen in den Weg legt, sie müssen doch für einen Pflegeberuf die deutsche Sprache nicht sofort perfekt beherrschen, das ist absurd. Dienjungen " Fachkräfte" aus islamischen Ländern beherrschen garnichts außer uns Deutsche zu tyrannisieren und das Sozialsystem zu belasten!
@danimito8187
Ай бұрын
Ich komme aus Siziliener, in Hamburg seit 2018, jetzt ich arbeite im Hamburger Hafen als festmacher, Hafen Schiffer.
@angelica4293
Ай бұрын
hai avuto molto coraggio. Auguri e avanti, anche la Sicilia é tanto piu bella , io non podrei vivere ad Amburgo. troppo freddo.
@V3nomLusitano
Ай бұрын
In Portugal oder Spanien in einigen Autonomie Regionen ist das genauso und Griechenland vermutlich auch also ganz Süd Europa verlieren ihre Jugend
@EngInGerm
Ай бұрын
Ich bin Italien und jeztz lebe ich in Deutschland und arbeite als Ingenieur. Die beste Wahl !! . Danke Deutschland 🇩🇪
@marcor5886
Ай бұрын
Ich bin Maschinenbau Ingenieur und habe in Frankfurt für eine Leihfirma gearbeitet. Leider hatte der Kunde kein Arbeit mehr deshalb bin ich in Italien zurückgegangen aber das war eine Fehler. In Deutschland war ich nicht Glücklich aber in Italien gibt es keine hoffe... was machst du da?
@nacu6083
Ай бұрын
Beste Wahl für Sie wäre die Schweiz.
@Freigeist2008
Ай бұрын
9:50 "Das Flüchtlingsheim geputzt". Finde den Fehler
@bettinaj6920
Ай бұрын
Das sie als Italienerin keine Würde und Verstand besitzt?! Da hat sie was gemeinsam mit den Deutschen.
@Luisell571
Ай бұрын
..in Deutschland immer alles geschlossen..Nicht nur Türen😂Auch Herzen, positives Denken, Entspannung, Lebensfreude, Kommunikation etc - alles geschlossen. Nur Tor zur Arbeit und bei Mediamarkt ( um den Fernseher zu kaufen für die Betäubung) sind offen.. Immer:) Ich gebe denen 2 Jahre , dann sind sie weg....
@tatjana7008
Ай бұрын
vlht verdienen sie genug um Wohnung zu kaufen und dann können sie zurück gehen
@Jonnybones382
Ай бұрын
Sehr gute menschen
@Tubeflux
Ай бұрын
Interessant, aber ein altes Video, oder? Es wird von Daten aus dem Jahre 2016 gesprochen. . Wobei natürlich auch heute noch viele das Land verlassen, gerade nach Deutschland
@newhere9932
Ай бұрын
Deutsche sind Pünktlich wie die Deutsche Bahn das war mal
@beatelanger2919
Ай бұрын
Immer weiter,immer besser!!💐💐💐💖💖💖😘😘😘🌼🌼🌼🇵🇸🇵🇸🇵🇸❤️❤️❤️❤️
@Aaron-dg1ir
Ай бұрын
Warum gehen sie nicht in die italienisch sprachige Schweiz
@bettinaj6920
Ай бұрын
Weil es in dem Beitrag darum geht die sexualideologischen Phantasien des Bevölkerungsaustausches in Deutschland zu propagieren.
@Aaron-dg1ir
Ай бұрын
@@bettinaj6920 wtf muss ich das verstehen ?
@bettinaj6920
Ай бұрын
@@Aaron-dg1ir Wtf. Es geht darum auf Teufel komm raus Einwanderung mit welcher Begründung auch immer zu propagieren. Es geht immer um sexuelle Aspekte in der Politik, den Linken wie bei den Rechten.
@barkolito1259
Ай бұрын
@@bettinaj6920so'n Bullshit
@alexanderbraun1705
Ай бұрын
In Deutschland würde sie einen Kulturschock erleben und nur Frustration ernten. In der Schweiz, den Niederlanden oder in Norwegen wäre sie allein verdienstmässig schon besser aufgehoben und würde auch mit Englisch gut durchkommen.
@ernstsalat6942
Ай бұрын
es geht aber darum,wieso sollten die gut geschulten nach deutschland kommen, sie verdienen wenig und haben viel zu viel arbeit.die abzüge die deutschland hat sind viel zu hoch.
@charlychaplin4995
Ай бұрын
La Germania e' in una grave crisi economica! Piu' del 40% di tassa. E carenza di alloggi.
@user-lw5ib7yn7q
Ай бұрын
Geht in die Schweiz gutes Geld 5-7000Fr Lebe auch da und Arbeite als Krankenpfleger Op Verdiene 6500 Fr 🇨🇭
@tatjana7008
Ай бұрын
Man kann ja in Deutschland arbeiten und dann in Italien Wohnung kaufen, um da in die Rente zu gehen. Deutschland ist auch gut bis man in die Rente gehen muss, und dann reicht für nichts
@PlantbasedSilvi
Ай бұрын
Benvenuti, speriamo che sarete accolti bene ad Amburgo. ❤❤❤Avrai i tuoi problemi con il clima, ma se riesci a parlare meglio la lingua, spostati più a sud, puoi lavorare in tutta la Germania e la mentalità è un po' diversa in tutti gli altri stati federali. Tra l'altro, si dice che gli abitanti di Colonia siano i più gentili tra gli stranieri, anche se Colonia non è così bella.
@kathrin9674
Ай бұрын
er hat recht, kommt nach München. Es gibt hier auch eine lebendige italienische community.
@angelica4293
Ай бұрын
Ma per caritá! Non andare mai a Colonia o altra grande cittá del Ovest, gli si trova piu gente di paesi islam, tanti joveni maschio della Siria, Afghanistan etc. , che fanno soltanto problemi , specialmente alle donne! In altri regione della Germania, come p.e. in Baviera, é molto piu bello in tutti sensi. Cerci lavoro in una piccola cittá ( non Monaco troppo caro) , nostro clima é molto meglio di quello di Amburgo , anche la nostra mentalita é gia un po del sud e sono segura che ti piacerá. Comunque sia, in boca al lupo per il tuo lavoro e la tua nuova vita fuori Italia. Sei molto brava! Io ho vissuto 10 anni in Umbria ed ero molto felice gli, ma sono gia in pensione. Un caro abbraccio - Angelica.
@maxmustermannde1376
Ай бұрын
Ja klar ne studierte Schwester die sucht man hier🙄 dachte immer die billigen Arbeitsplätze sind das Problem ach nein Moment..... In Deutschland bezahlt ja jeder AG freiwilig wie verrückt😂
@kathrin9674
Ай бұрын
tatsächlich baut sich die Pflege gerade durch die Akademisierung um, wir brauchen also akademinisierte Pflegekräfte.
@davidvukotic
Ай бұрын
Italien sieht aus wie ein Entwicklungsland, oft hat man das Gefühl wenn man dort ist man ist irgendwo in Bulgarien oder Rumänien. Ich verstehe warum die Jugend nicht dort bleiben möchte...
@dagmaranja888
Ай бұрын
Was? Ich finde es dort wunderschön!
@avissawho
Ай бұрын
@@dagmaranja888hat nichts damit zu tun. Wunderschön sind naturtechnisch auch viele Entwicklungsländer, aber eben sehr arm und unorganisiert
@user-ff8dj2lm4v
Ай бұрын
Mal wieder jemand,der null Ahnung von irgendwas hat und zum Ausgleich dummrassistisch daher quatscht.Typisch deutsch.
@user-ff8dj2lm4v
Ай бұрын
Im Geschichtsunterricht aufpassen hätte Dir mehr gebracht als die P*orn*ofilmchen.
@user-dw9mw3ft3v
Ай бұрын
Prima di tutto non siamo così poveri siamo il terzo paese più industrializzato della UE, poi non siamo curati così male visto che siamo il paese più longevo al mondo, astenersi da questi stereotipi stupidi per favore, non saremo la Germania ma abbiamo tante di quelle risorse che se avessimo un po’ di mentalità tedesca saremmo il primo paese al mondo.
@charlychaplin4995
Ай бұрын
Cara Serena, per i tedescione e' cosi facile. Anche i lavoratori qualificati se ne vanno perche' non sono ben pahati. L'inserimento lavorativo avviene spesso tramite agenzie con contratto a tempo deter minato. La lingua tedesca non e' facile. Attualmente sto imparanto I'italiano. Sono gia' in e'ta pensionabile e una volta ho lavorato nella ricerca fisica e nella technologia di misurazione. Per favore non arrenderti. Ti anguro molto successo. Gabriele
@jupiter-zeus460
Ай бұрын
Abwerben,abwerben je mehr desto besser ....italien,spanien oder griechenland...wir brauchen alle.
@FreeWanderingThinker
Ай бұрын
Bei knappem Wohnraum weiß ich nicht...
@annam4720
Ай бұрын
Aber die Ukranier bekommen problemlos Wohnungen in Hamburg, obwohl sie die geringste Lust auf die Arbeit haben....Sie lernen ständig Deutsch ohne die Sprache ausserhalb der Schule üben zu wollen... Also, hier stimmt immerwieder etwas nicht, oder darf ich es nicht sagen? Die friedliche Grünen , die den Krieg fordern, werden sich bestimmt ärgern.
@user-mu6bt1jw5u
Ай бұрын
Sorry, aber die werden schnell feststellen, sie mit dem Gehalt nicht weit kommen. Sprich bei dem Gehalt, bekommt man nur eine Wohnung in einem Stadtteil in dem man nicht leben. Wir haben nicht zu wenig Arbeitskräfte , wir haben unterbezahlte Gehälter. Die deutsche Akademiker wandern hier ja auch aus. Der Bericht ist einseitig.
@angelodichiara7909
Ай бұрын
Morale della favola: MAI lasciar governare l'Italia agli italiani.
@pyosalpinx
Ай бұрын
Nessun paese è bello come l’Italia.
@gasbrenner1995
Ай бұрын
In Deutschland können die Kinder auch nicht ausziehen, weil es keine Wohnungen gibt.
@dimin8039
Ай бұрын
Schade, Italien das schönste Land der Welt
@entina4339
Ай бұрын
Ist es ein Job, bei der Mafia zu sein? Was macht die Mafia hauptsächlich?
@barkolito1259
Ай бұрын
Sklaven zu rekrutieren für die Tomatenfelder. Ab und zu unliebsame Staatsanwälte aus dem Weg räumen.
@mr_wildschwein
Ай бұрын
Eine arte Doku? Ich dachte hier läuft nur aufgewärmter Quatsch von RTL2
Пікірлер: 505