Du kannst ja den Ladeboden höherlegen, dann hast du keine Kante zum Sitz. Und der Heckscheibenwischer kommt von oben, er ist ist unter dem Spoiler versteckt... Ich find das Auto gut.
@coldfire30
4 ай бұрын
Zu dem Auto kamen heute so viele Videos raus, ich glaube da hatte jeder nur maximal 5 Minuten Zeit das Auto anzuschauen bevor die Aufnahme starten musste 😁
@abraxastulammo9940
4 ай бұрын
Vielleicht wollte Car Maniac uns sagen er ist nur Deko und ohne Funktion 😂
@haukeschimmer1219
4 ай бұрын
Scheibenwischer bei 17:53 Pause drücken
@TesKipCaravan
4 ай бұрын
Vorallem hat der Kameramann sehr lange drauf gehalten und hat ihn selber nicht bemerkt. An der Kante im Kofferraum hätte man auch sehen können das der Ladeboden verstellbar ist.😉
@rwhartl86
4 ай бұрын
Zum einen ist der Ladeboden verstellbar und zum anderen nehme ich an, dass die Rückbank in der Neigung verstellbar ist. Deshalb der Abstand zum Kofferraum Rollo. Ist genauso wie bei meinem EV6
@MorgenRot-lz4rk
4 ай бұрын
Bitte weniger Druck auf die Akkugrösse. Ich habe 58 kWh netto (Tesla M3HL SR). Im Winter knapp 300 Km Reichweite mit täglichem Vorheizen (ohne am Kabel zu hängen). Jetzt im Frühling/Sommer mindestens 350 Km. Letzte Woche Langstrecke 800 Km/Tag… 1x 15 Minuten und 1x 17 Minuten nachgeladen. Diese Woche mit meinem täglichen Fahrprofil 430 Km geschafft und 12 Km Restreichweite… Nein, ich bin kein Verkehrshindernis. Ich fahre hier im Alltag was erlaubt ist und was der Verkehr zulässt.
@wolfgangpreier9160
4 ай бұрын
D.h. Der EV3 braucht 14 kWh bei 130? Echt? Das wäre eine Sensation.
@Charlie_Waffles
4 ай бұрын
Haben ist besser als brauchen.. deswegen immer großer Akku 💪😎😂
@andrescheunert2851
4 ай бұрын
Accu Größe ist immer das wichtigste Kaufargument da hilft auch kein Schickimiki.
@wolfgangpreier9160
4 ай бұрын
@@andrescheunert2851 Genau. Schwanz - sorry natürlich Akkugröße ist das wichtigste!
@wolfgangpreier9160
4 ай бұрын
@@Charlie_Waffles Yupp fühlt sich immer besser an in der Hose.
@HansNigg-j6o
4 ай бұрын
Vielen Dank für das sehr informative Video. Ich fahre seit zweieinhalb Jahren den Audi Q4 und bin von der E-Technik voll begeistert und stehe dazu. Ich denke auch, dass es die Zukunft sein wird, man muss nur ein wenig mehr Geduld aufbringen und nicht alles innerhalb eines Jahres haben wollen! Wie war denn der Anfang vom Verbrenner? Keine Tankstellen, kein Servicenetz und nur den gut betuchten Kunden vorbehalten. Wenn man bedenkt, dass weltweit abermillionen von Kleinkraftwerken herumfahren mit einem Wirkungsgrad von 20-30%, dann sollte jedem etwas Denkvermögenden ein Licht aufgehen! Es ist einfach faszinierend, wie schnell die E-Technik voranschreitet.
@M-hq9xz
4 ай бұрын
Völlig richtig! Wiir müssen nur sehen, dass die E-Mobilität jetzt nicht zu sehr an Geschwindigkeit verliert, sonst bekommen unsere Hersteller echt Probleme.
@TobiasRohde
4 ай бұрын
Interessant wäre es vielleicht noch zu erwähnen, dass der EV3 bidirektionales Laden beherrscht. Laut Heise-Artikel als V2L (Versorgung elektrischer Geräte), V2H (als Zwischenspeicher für PV-Strom) und V2G (Stromhandel).
@christianjoachimgruber2773
4 ай бұрын
Dafür ist dann der große Akku Zucker ...
@relaxe4you23
4 ай бұрын
Frage ist nur, ob das bidirektionalle Laden auf 10000h wie bei vw begrenzt ist. Hoffentlich bauen die keine Sperre ein
@fluse25
3 ай бұрын
Muss das dann die Wallbox nicht auch beherrschen?
@modlpa83
3 ай бұрын
@@fluse25 Doch, normalerweise schon.
@AriesT1
4 ай бұрын
Echter Weg aus dem Tal wären endlich E-Kleinwagen mit top Effizienz, flottem Ladetempo (+150kW) und ähnlichen Akkugrößen (+55kWh nutzbar). Die angekündigten ID2 und Co. kommen alle erst 2026 und sind dann genau so dürftig und teuer wie aktuell die Stellantis Drillinge. Wo bleiben die _guten_ bezahlbaren Kleinwagen, die auch Langstrecke können? Wo bleibt zB das Effizienzmonster ala Yaris Hybrid im Elektro Bereich? Gibt es nicht.
@jonnygth
4 ай бұрын
Heckscheibenwischer ist oben. Schick versteckt. Sieht man auch im Video
@xx51m0nxx
4 ай бұрын
Jo. Auch gerade gesehen. Bei 17:50
@solopfl
4 ай бұрын
dachte ich mir auch gerade.
@hutzner6434
4 ай бұрын
stimmt, hab wegen deinem Kommentar extra drauf geachtet, mega gut gemacht
@Ljendt
4 ай бұрын
Ist genauso wie bei Sportage
@tal0n86
4 ай бұрын
😂 leider schlecht vorbereitet @car maniac
@swatcher1
4 ай бұрын
"Kein Heckscheibenwischer" - quatsch. "Große Stufe im Kofferraum" - ehm, ja, Ladeboden eine Stufe höher einhängen? Das Video ist jetzt eher keine Meisterleistung und wirkt deutlich schwächer als bisherige. Brauchst Du Urlaub Chris? =)
@DomB83
4 ай бұрын
Wenn ich gerade einen Langstreckenflug hinter mir habe, bin ich allerdings noch viel verpeilter…! 😅
@eingoogle-nutzer9557
4 ай бұрын
Die Andeutung des Preises in der Liga Volvo EX30/ Smart #1 (zwischen 36500€ und 37500€ in der Basisausstattung, mit etwas zusätzlicher Ausstattung ganz schnell deutlich über 40000€) macht klar, der wird die E-Mobilität nicht retten. Autos in der Preisklasse gibt es bereits zur genüge.
@thilokessler7165
4 ай бұрын
Zum Einstieg 30k wäre mal etwas überraschendes... So versucht Kia lediglich etwas vom großen Kuchen abzubekommen! Schaut mal was der kommende EV5 in anderen Ländern kostet, da geht der bei 24k los!
@antimon9085
4 ай бұрын
@@thilokessler7165 Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ist es denn eigentlich nicht erlaubt, sein Auto in einem Land mit geringen Kosten zu kaufen und das dann einfach nach Deutschland zu überführen? Oder hat der Zoll was dagegen?
@thilokessler7165
4 ай бұрын
@@antimon9085 natürlich, und in der EU braucht man gar nicht schauen weil dieses Krebsartige Konstrukt nichts gutes verheißt.
@stefankeller8460
4 ай бұрын
Genau deiner Meinung. Die elektromobilität kann nur gerettet werden mit günstigeren Fahrzeugen und trotzdem guter Ausstattung. Wie aber auch vieeeel besserer Infrastruktur und günstigeren Strompreisen!
@ilduce2k
4 ай бұрын
@@antimon9085 bei der Einfuhr nach Deutschland schnappt der Staat/Zoll dann zu ;-)
@yolotje1007
4 ай бұрын
Heckscheibenwischer befindet sich am obenkant von die Heckscheibe den EV3 ;-)
@manuelkong3611
4 ай бұрын
Scheibenwischer ist in der Heckklappe versenkt. Stufe im Gepäckraum verschwindet, wenn der Boden auf der obere Stufe eingesetzt wird.
@Roger_P.
4 ай бұрын
Das Wichtigste ist, ab wann man ihn bestellen kann. Wen interessieren schon Preise? So ist heute die Reihenfolge. Viel anteasern und die Abrechnung kommt am Schluss. Der "Dip" in den Absatzzahlen liegt an der Ausrichtung der Fabrikate. Es gibt keine vernünftigen City-Autos mehr. Die Up!-Baureihe wurde vor 4 Jahren eingestampft. Das eigentliche "Smart-Konzept" gibt es nicht mehr. Also bleiben da noch der Twingo und der Spring. Relativ schmale Auswahl. Zudem, dass die Beiden ziemlich kleine Akkus haben, und man damit Quasi täglich an die Ladesäule muss, wobei dann auch nur ganz langsam geladen wird. Ein schlechter Witz, aus meiner Sicht. Wenn die Industrie mal aufhören würde Kleinwagen und SUVs ab 35.000€ zu bauen, wäre das sicher besser. Es fehlt das Angebot zwischen 15.000 und 25.000€ (in vernünftiger Ausstattung). Und es muss aushören Basics als Extras zu haben. Was bringt mir ein günstiger Listenpreis, wenn ich für eine annehmbare Basis-Ausstattung nochmal ~20% vom Listenpreis drauflegen muss.
@buzzlerbuzz6043
4 ай бұрын
Es kommt der Citroen e-C3. Ein wirklich gutes Stadtauto.
@boostermcblast2197
4 ай бұрын
Und der Twingo ist zu allem Überfluss noch Vaporware. Fast so wie der jetzt doch plötzlich teure R5.
@saschawildberger3629
4 ай бұрын
Um Leuten die Elektromobilität schmackhaft zu machen, finde ich, müssten die Autos mehr mit den Autos die man kennt, also Verbrennern, verglichen werden. Für mich als Neuling ist es uninteressant wie er im Vergleich zu einem Smart#3 abschneidet. Ich muss mich entscheiden, ob ist für mich eine Alternative zu meinem gewohnten Auto ist. Ich bin mir sicher dass viele Leute hier nur Bahnhof verstehen. Ein Vergleich zwischen einem herkömmlichen Golf 8 Benziner und einem Elektroauto würde Vorteile und Nachteile aufnehmen. Ich mag den Kanal und auch den Moderator, aber ich möchte einfach spüren das so ein Auto für mich passen würde.
@totwiedisco
3 ай бұрын
Vielleicht schaust du dir zum Einstieg mal den Test zu BMW i4 (Touring) an. Hier erklärt Chris viele gute Sachen und zieht eine Menge Quervergleiche zu Verbrennern. Ich fand das ganz hilfreich.
@yf2neg6
4 ай бұрын
Bin irgendwie müde von tausenden Ankündigungen, die evtl. Irgendwann mal.kommen, zu Preisen die ich mir mit Mühr leisten kann und Kompromissen die dazu in keinem Verhältnis stehen.
@WHOWEARE85
4 ай бұрын
OK und kannst du das Jammern als deutscher Michel irgendwann wieder einstellen? 😅 Wenn du dir etwas leisten willst, es aber nicht kannst liegt das einzig und allein an dir. Du hast in deinem einmaligen Leben jederzeit die Gelegenheit, dich zu qualifizieren, Karriere zu machen und so gut zu verdienen, dass Träume am Ende Realität werden und keine Illusion bleiben. Ansonsten gilt: Pech gehabt. Es gibt günstige Autos für kleine Geldbeutel wie die Modelle von Dacia.
@Charlie_Waffles
4 ай бұрын
@@WHOWEARE85 E-Mobilität ist also… wenn du kein Geld hast bekommst du nur Müll von Dacia 🤣 …diese „du kannst alles schaffen und wenn du nicht mit 30 millionär bist liegt das nur dran das du scheisse bist und es nicht genug gewollt hast“ Aussagen kommen meist auch nur von besserverdienern oder 🤔🤷🏻♂️🤣 .. der Herr jammert nicht.. er legt nur die Fakten dar, aber das kann ja jeder so sehen wie er möchte.
@DS-gh4hz
4 ай бұрын
Ganz Unrecht hat er nicht
@CH-kq6xy
4 ай бұрын
Das war ein persönlicher Angriff gegen diese Person. Es ist Blödsinn dass es nur an der Person liegt Dabei stimmt die Aussage von yf2neg6 und auch die andere. Man hat im Moment (noch) wirklich Pech am Markt in manchen Preisbereichen, und es stimmt auch dass man oft zu viele Kompromisse eingehen muss, und ja manchmal bleibt da derzeit auch nur die Wahl eines (gebrauchten) Verbrenners. Und ich kann auch verstehen dass die Leute genervt sind von den Autovorstellungen ohne dass Preise genannt werden, weil.. es würde es einem schon erleichtern zu wissen wieviel man sich anspraren muss um sich etwas leisten zu können, da sind fixe summen einfach etwas tolles für finanzielle Abwägungen, ob das warten lohnt oder etwas eindeutig überm anpeilbaren Budget liegt. Aber die Preise werden ewig unter Verschluss gehalten. Das ist schon ziemlich nervig.
@WHOWEARE85
4 ай бұрын
@@CH-kq6xy 🥱
@anderh.2290
4 ай бұрын
Mein lieber Mann, das war aber ein grober Patzer. Du monierst zwar die Stufe bei umgelegten Rücksitzlehnen checkst aber nicht das man den Ladeboden nach oben verändern Kann, mann mann mann mann mannn
@erlenken
4 ай бұрын
Der Spalt zwischen Heckrollo und Rückbank deutet darauf hin, dass man letztere evtl. weiter nach hinten kippen kann?
@rob.k.2052
4 ай бұрын
Heckscheibenwischer, schau mal unter den oberen Spoiler😮
@martijnfransen9933
27 күн бұрын
The rear wiper is there but hidden behind the roof spoiler. The trunk bottom can be placed in to positions leading to a flat floor when the rear seat is folded down.
@copi8527
4 ай бұрын
17:52 ist da nicht ein heckscheibenwischer?
@kasper8665
4 ай бұрын
Der EV3 hat einen Scheibenwischer hinten. Er ist oben unter dem Spoiler positioniert.
@richard--s
3 ай бұрын
Hmmm.... Du sagst ja Eee vee six. Warum nicht auch Eee vee three? Warum erfindest du eine Hürde wo keine ist? ;-) Eee vee dry? Wozu so kompliziert? ;-) Six für das eine Modell, na dann eben three für dieses Modell. So einfach.
@richard--s
3 ай бұрын
Zusatz: Du sagst sogar nicht nur Kia Eee Vee Six, sondern auch Kia Eee Vee Nine. Warum dann diese Umstände bei Eee Vee Dry statt Kia Eee Vee Three?
@stprGG
4 ай бұрын
Gefällt mir vom Design her leider gar nicht. Weißt du schon, wann der Skoda Elroq vorgestellt wird?
@machetehd8110
4 ай бұрын
Im Herbst 2024
@stprGG
4 ай бұрын
@@machetehd8110 das wusste ich, aber der Herbst ist gar lang ;)
@MarsPLAYStudio
4 ай бұрын
17:03 Erinnert mich an das Video vom i5 Touring. Man muss Kia hier loben. Die Kofferraum-Klappe Verkleidung ist nicht schlechter als bei einem 100k€ BMW
@schunkelndedschunke6914
4 ай бұрын
Kofferraum ist ganz eben nach dem Umklappen der Rücksitze, wenn man den Zwischenboden oben einfädelt. War eigentlich gut zu sehen. Das ist kein Glasdach, das ist ein Schiebedach. Wenn der EV3 halbwegs gut eingepreist ist und das wird er wohl sein, da in China produziert, dann sind der Kia Niro EV und der Hyundai Kona weg vom Fenster. Wo ist die 230V AC Steckdose innen verbaut?
@abraxastulammo9940
4 ай бұрын
China Auto = Strafzoll
@christianjoachimgruber2773
4 ай бұрын
Also mit dem großen Akku und V2H (V2G) ein Traum für jeden PV Besitzer
@dervtechniker
4 ай бұрын
Gutes Fahrzeug Hinten war ein Doppelter boden auf tief gestellt ^^ dann ist das ohne Kante beim Durchladen Ich habe den EV& und verstehe auch nicht warum die Leute Heckwischer haben wollen :D gibt eine Kamera fals ihr nach hinten sehen wollt oder Auto sauber halten Das mit dem Plastik hinten im Kofferraum könnte besser sein aber ich kann damit leben
@menschan7
4 ай бұрын
Gut Möglich dass das noch ein einfacher Kunststoff in der Vorserienproduktion ist. Das wird öfters gemacht. Wenn das der finale Stand ist, wäre es eine Vollkatastrophe.
@richardember8380
4 ай бұрын
Der fehlende Allradantrieb ist ein großer Nachteil. Also...Immernoch der #1 Brabus 😅
@AndreasH0110
4 ай бұрын
Wie immer eine schöne Präsentation, schade das der Hersteller mit den Preisen nicht raus rückt... Aber wie du schon sagtest: wenn der Preis stimmt, dann wird es auch gekauft - und das ist bei den Elektros leider nicht der Fall und ich glaube, auch der wird keine Ausnahme. Ich würde den mit dem Skoda Scala vergleichen - Kofferraum 467 Liter, 4,36 lang. Kostet in der Basis 23.420,- Euro. Was soll man da diskutieren... Ich bin auch der Meinung, dass wir unsere Energie besser nutzen müssen, als sie in Verbrennern verpuffen zu lassen, aber hier stimmen die Rahmenbedingungen einfach nicht. Eine Technologie wird dann angenommen, wenn ein Mehrwert für den Nutzer ersichtlich ist. Je nach Größe des Nutzens, ist der Nutzer sogar bereit, dafür mehr Geld auszugeben oder Gewohnheiten zu ändern. Aber wo ist der Vorteil für den Nutzer am E-Auto? Hieran scheitert es doch. Die Dinger müssten die Hälfte kosten, als vergleichbare Verbrenner, damit der Nutzer darüber nachdenkt, einen Nachteil in Kauf zu nehmen. Und wer jetzt sagt: ja, aber Umwelt und Klima - wem das wirklich am Herzen liegt, der fährt Öffis oder Rad. Wer meint, mit dem Leasing eines neuen e-Autos aller zwei Jahre die Umwelt zu schützen, dem ist halt auch nicht zu helfen. Das ganze Konzept, wie es momentan ist, geht umwelttechnisch nicht auf.
@schunkelndedschunke6914
4 ай бұрын
Mehrwert....Tankstelle am Dach. Servicekosten z.B. Fahrerlebnis ohnehin.
@AndreasH0110
4 ай бұрын
@@schunkelndedschunke6914 Wofür du welche Summe investieren musstest, dass du eine Tankstelle zu Hause hast? Von der Möglichkeit ganz zu schweigen. Mich würde interessieren, wie viel Kilometer du fahren musst, dass sich das wirklich amortisiert, statt einfach Strom aus dem Netz zu nehmen. Servicekosten sind niedriger jedoch Reperaturkosten deutlich höher als bei einem Verbrenner, zugegeben, es kann weniger kaputt gehen, aber wenn es das tut, dann wird's teuer. Aber gut, wenn ich nur zwei Jahre lease kann einem das auch egal sein. Fahrspaß lässt sich streiten, schnell fahren macht auch Spaß, aber wenn alles abgeriegelt ist?
@peterfrost2774
Ай бұрын
Die Armlehne und Sitzpolsterfarbe wirken sehr empfindlich - gerade wenn ich mich im Sommer verschwitzt darauf abstütze.
@FrancisB-tl1sh
4 ай бұрын
Der Weg, den KIA einschlägt finde ich okay, aber die Ladeleistung, liebe Leute von KIA, das ist einfach nur enttäuschend, also sollte der Wagen 26K kosten, dann wäre das hinnehmbar, aber wir haben 2024. Schade, erfrischendes Design mit interessanten Akzenten, aber an der Masse vorbei. - Die Videos mit David sind einfach super unterhaltend. Danke!
@yxcvbnm0911
4 ай бұрын
Stimmt, von Lade"Leistung" kann man hier nicht reden.
@herberth.
4 ай бұрын
17:16: Anscheinend ist der Heckwischer im Dachspoiler integriert.
@michaelargentinien9171
4 ай бұрын
Es liegt nicht nur an den Elektroautos. Ich fahre einen i4 und bin mit ihm sehr zufrieden. Das tolle ist, dass ich ihn bei meinem AG während der Arbeit kostenlos laden kann. Ein großes Problem sind mMn die Stromkosten an öffentlichen Ladesäulen. Ich habe einen Tarif von BMW, welcher dieses Jahr schon zweimal erhöht wurde. Aber auch andere Tarife bewegen sich zwischen 40-60 Cent pro kWh für AC laden. Das ist einfach zu teuer, besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Ladesäulen gefördert wurden und der Strompreis aktuell eher fällt.
@MarsPLAYStudio
4 ай бұрын
17:32 Der Heckscheibenwischer ist unter dem Spoiler versteckt. Verpasste Chance beim Ioniq 5 refresh.
@reinersporri3531
4 ай бұрын
Ich habe mich entschieden für den Smart#1 genau wegen der hohen Anhängelst. Aber du hast schon recht, es brauchen nicht alle, ist aber trotzdem toll. Gutes Video mit toller Vorstellungs des Kia EV3.
Die Lücke zwischen Fondsitzen und Rolloschiene ist wahrscheinlich zusätzlicher Platz um die Fondsitze weiter nach hinten neigen zu können. Nur eine Vermutung, weil wäre dann ähnlich zum EV6...
@woodywoodpecker8413
4 ай бұрын
Es liegt am Preis und das keine bequeme Ladung möglich ist - du kannst es als Hausbewohner natürlich nicht verstehen.
@ONEPUSH
4 ай бұрын
Preis ja, bequeme Ladung auch teilweise ja - aber das mit Hausbewohner ist unangebracht, denn diese Punkte werden auf diesem Kanal schon lange von ihm kritisiert...speziell während des China Trips
@WHOWEARE85
4 ай бұрын
Kauf dir Eigentum, baue eine PV aufs Dach und ein Carport. Problem gelöst. Höre aus dem Kommentar schon wieder das Jammern eines armen deutschen Mieters heraus, der überhaupt nicht für seine Lebensumstände und Situation verantwortlich ist. 😅 Du willst ein Haus? Tu was dafür.
@joshuakirsch9813
4 ай бұрын
@@WHOWEARE85nicht jeder hat Lust dazu, sein ganzes Geld für eine Immobilie auszugeben oder einen Job zu machen nur weil er da mehr verdient. So ein sinnloser Kommentar von dir.
@jorg-peterjacobs1353
4 ай бұрын
Selten so einen Schwachsinn gelesen 😂, Du bist ja ne Flitzpiepe 👌👍,damit suggerierst Du ja,daß E-Mobilität nur etwas für Hausbesitzer ist.😂😂Du hättest statt in ein Haus,lieber in Intelligenz investieren sollen.😂
@voodooacid81
4 ай бұрын
@@WHOWEARE85 Ernsthaft?! Sie hätten auch schreiben können: "Deine Armut kotzt mich an." Wäre vom Niveau nur knapp darunter gewesen.
@Stephan-Achenbach
4 ай бұрын
Gefällt mir, Schöne Präsentation vielen Dank Chris. Bin auf die Editionen und Preise gespannt
@wolfhofa1
4 ай бұрын
Du machst eine vorstellung eines Autos? und weist nicht, dass der Hechscheibenwischer sich oben befindet? das ist nicht Professionell für mich.
@martijnvanrooijen7386
3 ай бұрын
Preise für die Massen, nicht ansatzweise… 35k bis 45k als erschwinglich für die Masse zu nennen ….. könnte ein Spruch der FDP sein ….. die Massen sind sicher nicht Münchner mit nem Gehalt von über 40k im Jahr. Ich sehe mir die Videos schon gerne an über solche Autos aber das Geld das da weg geht kann sich kein Durchschnittsverdiener wirklich leisten ohne anderweitig im Leben wirklich große finanzielle Einschnitte ertragen zu müssen. Es ist und bleibt für den Großteil der Leute ein Traum. Und da reden wir noch garnicht über Menschen die Kinder haben und eigentlich sowieso ein großes Auto brauchen. Dann lass mal jemanden noch auf dem Land und / oder im Osten und dann noch weit draußen wohnen, wobei beide Elternteile ein Fahrzeug brauchen um zur Arbeit zu kommen etc. etc. …. Also von Preisen für die Masse sind wir noch WEIT WEIT entfernt. Dennoch gutes Video. Schön zu sehen was es an Technik gibt, man sich aber nie leisten wird können.
@BenjaminWenzel-lv6kn
4 ай бұрын
@car maniac der Kia ev3 hat einen Heckscheibenwischer, dieser ist allerdings unter dem Spoiler versteckt 😊 kleiner fun fact 😂
@BenjaminWenzel-lv6kn
4 ай бұрын
Sieht man in min. 18:15! 😊 Zu dem Abstand bei dem Rollo, es besteht die Möglichkeit das man die Rücksitzbank in eine "Lounge" Position stellen kann, hat mein ev6 auch! Meine Tochter liebt es auf Langstrecke 😊
@BenjaminWenzel-lv6kn
4 ай бұрын
Trotzdem machst du alles top Chris, du hast mich erst dazu gebracht einen reinen e zu fahren 😉mit deiner Vorstellung des EV 6! Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich ihn liebe😊
@Feralus
4 ай бұрын
Hübsches Design, rest sehr spannend, das könnte interessant werden wenn der rauskommt :O
@kanalSwissBlade
4 ай бұрын
Zum Preis, Info Autoscout24: Bei der Ladeleistungen müssen Abstriche gemacht werden. Die schnelle, aber auch teure 800-Volt-Technik der größeren E-Modelle bekommt der EV3 nicht. Das begrenzt die maximale Ladeleistung auf eher bescheidene 102 kW beim kleinen Akku (58,3 kWh) und 128 bei der größeren Batterie (81,4 kWh). Und der Preis? Der EV3 wird sicher deutlich unter 40.000 Euro kosten und damit ein starker Konkurrent zum Niro, der noch eine Weile parallel weitergebaut werden soll.
@Lan41ey
4 ай бұрын
Ich denke es liegt am Preis und an der Ladeinfrastruktur. Ich wohne in Erfurt und es kommen kaum neue Ladesäulen hinzu. Viele nutzen es als normalen Parkplatz und manche sparen sich sogar das Ladekabel anzustecken. 😂
@A-Ösi
4 ай бұрын
Ist da oben unter dem Spoiler nicht ein Wischer verteckt? Mein Sportage ha den Wischer auch da oben.
@Oshamer
4 ай бұрын
Der Abstand vom Rollo wird daher kommen, dass die Lehne der Rückssitzbank wie beim EV6 verstellbar sein wird.
@MegaMaskedrider
4 ай бұрын
Wofür n Kosmetikbeutel wenn du deine Nägel direkt an der Verkleidung feilen kannst?
@alexd3268
4 ай бұрын
Es gibt einen Heckscheibenwischer, der ist bloß unter dem Spoiler versteckt! 17.52 min.
@josephnoama5858
4 ай бұрын
junge der ET Einspieler war so gut , danke!
@SabineTob
4 ай бұрын
ich bin auf den Skoda Elroq gespannt, dauert halt leider noch 1/2 Jahr 😒
@WHOWEARE85
4 ай бұрын
1/2 Jahr ist praktisch morgen. Zeit fliegt dahin. Ein Jahr ist nichts. Gibt genug Alternativen. Das Leben ist zu kurz zum Warten.
@r.d.946
4 ай бұрын
Der EV3 dürfte mit einer Länge von 4,3m zwischen dem Elroq (ca. 4,4m) und Epiq (ca. 4,1m) liegen. Der EV3 sieht mir leider zu klobig aus...
@FuturePerfectContinuous
4 ай бұрын
@@r.d.946der Epiq sieht toll aus, auch von der Grß.e her. Wie der kleine SUv von VW nur schöner und elektrisch ❤
@thomasvanophoven7165
3 ай бұрын
Der Ladeport vorne rechts ist für Garagenbesitzer mit Wallbox unerreichbar. Hoffentlich ändert Kia das noch.
@klauspopp2045
2 ай бұрын
Kann man die Rückenlehne in der Neigung verstellen. Wenn der Preis stimmt und man zu Hause, auch über die PV-Anlage laden kann, die Anhängelast ist mit 1000 für normal Haushalt in Ordnung. Wir fahren Verbrenner, aber dieses Fahrzeug mit dem großen Akku wird für uns immer interessanter, sind am überlegen auf dieses Fahrzeug umzusteigen.
@m.f.7752
4 ай бұрын
Hi Chris, kleiner Hinweis. Der Heckscheibenwischer versteckt sich unter dem Dachspoiler 😅 VG Marc
@TJSnej01
4 ай бұрын
Die E-Mobilität ist derzeit für viele nicht bezahlbar.
@MoesKeckeEcke
2 ай бұрын
Echt? Was haben Autos vor Jahrzehnten so gekostet Inflations bereinigt? Richtig bis vor 4 Jahren war der Preis konstant 😮
@MoesKeckeEcke
2 ай бұрын
E Autos sind teuer als Verbrenner weil der Akku ein Energiespeicher auf chemisches Basis ist also wird das nie so billig wie ein leere Blase aus Metall
@bausteinmats4798
4 ай бұрын
Moin, zu deiner Frage mit der Anhängerlast. Vielleicht kannst du zukünftig noch sagen, was die Stützlast ist. Diese hängt oft mit der Anhängelast zusammen und da wird es für viele Interessant. Schaue mal zu der Jahreszeit auf die Straßen, wieviel ein Fahrradträger mit E-Bikes dabeihaben. Da brauchst du schon 70 Kg Stützlast und das Bieten Fahrzeuge mit 1 Tonne Anhängelast oft nicht.
@jackphoenix606
4 ай бұрын
17:53 ... Da sieht man den angeblich nicht vorhandenen Heckscheibenwischer.
@RichyRich2607
4 ай бұрын
In der Preisklasse gibt es doch unzählige Fahrzeuge.. also ka was der ändern soll.
@Henryhannover
4 ай бұрын
Was Langstrecke angeht würde ich persönlich lieber immer einen kleinen Akku mit hoher Ladeleistung als einen großen Akku mit geringer Ladeleistung nehmen. Ich halte lieber alle 200km bzw 2h und lade für 10-15 min als ein mal für 30-40 Minuten alle 350. Der große Akku ist zudem schwerer was die Effizienz nach unten zieht. Der kleine Akku spart viel mehr Geld als der große Akku da der große vllt 10-13.000€ mehr kostet, die Technik für die höhere Ladeleistung nur 3-4.000€ was für den Kunden viel besser ist. Meiner Meinung nach hat ein kleiner Akku mit hoher Ladeleistung nur Vorteile. Ich verstehe nicht wieso die Hersteller nicht darauf setzen.
@mikmaccer3007
4 ай бұрын
Degradation ist das Stichwort . !!! Größere Akkus sind länger nutzbar
@schunkelndedschunke6914
4 ай бұрын
Akkupreise für Autohersteller liegen bei 80 bis 100€ je kWh. D.h. von klein auf grossen Akku ist da nicht viel Unterschied. Hoffe es wird ein LFP Akku eingebaut, dann ist der Kleinere bis 100% SOC aufladbar, was ja auch wieder mehr km im Alltag bringt.
@abraxastulammo9940
4 ай бұрын
@@mikmaccer3007Tesla Y machts richtig!
@yxcvbnm0911
4 ай бұрын
Stimme zu, leider ist die Ladeleistung (30min und mehr) ein Witz, 200km nachladen in 10-15 min und nicht länger, das wärs.
@andrescheunert2851
4 ай бұрын
Oft mit hohem Ladestrom Laden bedeutet Accu ist schneller Kaputt bedeutet Wiederverkaufswert ist niedrig.
@MM-bq2bl
4 ай бұрын
Alles schön. Interesse, ja. Es kann und will sich halt kaum jemand leisten. Plus die vielen Kompromisse die man hinnehmen muss.... Hoch lebe der Verbrenner... 🎉🎉🎉
@pilgerpeter3307
3 ай бұрын
Selbst die frühen BEV obwohl es noch keine Förderung gab, waren in der Gesamtnutzungsdauer bereits günstiger als vergleichbare Verbrenner. Und seit 24 sind die Preise für BEV so sehr runter gegangen und, die Ladepreise seit neuestem auch, dass kein Verbrenner so günstig fährt wie ein BEV. Nach 12 Jahren elektrischer Fahrpraxis ist für mich klar. Ich spare deutlich mit meinem BEV.
@thorstencremer3435
3 ай бұрын
Ich hab ihn in Thailand für 39tsd € in der Ausstellung gesehen. Die Größe gefällt mir. Übrigens ist ganz Thailand voller chinesischer Autos. Auch viele E-Autos sieht man, trotz noch schwächere Ladeinfrastruktur. Bangkok braucht auch dringend sauberere Luft. Wir müssen in Deutschland viel viel schneller werden. Asien hängt uns ab.
@_larkin_321
3 ай бұрын
Stützlast ist viel wichtiger als die Anhängelast (wenn die über 1t ist), einfach nur wegen Heckboxen (die Dachbox der E-Mobilität). Wenn du mit Familie in den Urlaub willst, ist die kaum zu hoch zu bewerten.
@jensb.-lh5vh
4 ай бұрын
Ich denke es hat damit zu tun, das immer wieder von neuen Akkutechnologien gesprochen wird und man somit ein Fahrzeug hat, was schlagartig extrem an Wert verliert. Das nächste ist, das es wichtigeres gibt, wie unzählige Summen in ein Fahrzeug zu investieren.
@ahmedahmedyoutub
4 ай бұрын
Ja, ich fahr auch schon seit zwei Jahren Elektroauto und ich will auch nichts anderes mehr haben
@Enterprise1805
4 ай бұрын
Der 👼 EV 9 😅 und ich bleibe beim EV6 GT 🖤
@marcgraber2693
4 ай бұрын
Hey chris, danke für das Video! Interessantes Auto! Ich glaube das manche Materialien noch nicht final sind, da es ein Vorserien Modell sein soll. Ich hab das Video vom Tarek auch angeschaut und er hat dies erwähnt. Plastik wirds sicher bleiben aber hoffentlich besser zum anfassen …
@sjsch3132
4 ай бұрын
Wo wird er denn gefertigt?
@bastianweichert8558
4 ай бұрын
Vielleicht liegt es an der Mobilität allgemein. Es gibt wichtigere Dinge.
@NITR0Lutz
4 ай бұрын
Mein Arbeitskollege zieht auch immer über die geringe Anhängelast her🤷♂️ Er besitzt allerdings auch ein Boot, also in seinem Fall gerechtfertigt😢
@NITR0Lutz
4 ай бұрын
Er würde aber ohnehin nicht elektrisch fahren!😒
@M-hq9xz
4 ай бұрын
@@NITR0Lutz Ja die Anhängelast ist dann immer das Killerargument zur Rechtfertigung😉
@Oshamer
4 ай бұрын
Nach mehrern Videos zu dem Auto noch ein dickes Lob an Chris. Bei den anderen gab es sehr viele Fragen in den Kommentare und alle konnte ich damit beantworten: Seht euch das Video vom Car Maniac an.
@nighthawkger93
2 ай бұрын
Wie ist denn die Stützlast der AHK? Schön das erwähnt wie viel er ziehen kann/darf. Aber was darf drauf bezüglich Fahrradträger?
@CarDetailerGermany
4 ай бұрын
Selbst ich habe den Heckscheibenwischer im Video gesehen, den es ja angeblich nicht geben soll... 😕
@abraxastulammo9940
4 ай бұрын
Car Maniac ist mit 1,88 m einfach zu groß! 😅
@dennisr7439
4 ай бұрын
Heckwischer ist unter dem heckspoiler versteckt. Sieht man im Video und ist ganz geil gemacht👍🏻
@madeye0190
4 ай бұрын
Laden vorne rechts ? die Wallbox ist in der Einzelgarage hinten Links, vorne rechts ist die Wand. fürs Öffentliche laden ok, aber was soll die Lade Abbruch taste beim Lade Anschluss, jeder Depp wird draufdrücken. ansonsten Schönes Auto, nur wider Vollausstattung GT Line , so eine Präsentation sollte die Basis Version zeigen, somit wird man wahrscheinlich wenn man die Basis Version sieht enttäuscht werden . schätzen den Waden in der GT line , großer Akku, Große Räder, Schiebe Dach, Lenkradheizung, Sitz Heizung vorne hinten aus 55k€ aufwärts.
@MrTree421
3 ай бұрын
Das Video ist voll an mir vorbeigegangen. Ich stimme zu das schnelleres Laden noch besser gewesen wäre. Allerdings vermute ich das der Umbau auf 800V um das zu ermöglichen nicht mehr in das Budget gepasst hätte.
@MK-3D
4 ай бұрын
Ist das Glasdach zum öffnen?
@danield.1707
4 ай бұрын
Das liegt daran, weil neulich gesagt wurde, dass der Wertverlust enorm ist. Dass der Wiederverkauf extrem schlecht ist. Und davon davon abgesehen, sind die Dinger natürlich viel zu teuer. Aber das waren sie ja immer schon. Trotzdem würde ich einsteigen, wenn es zwischen 25 und 30.000 kosten würde
@stefanb5327
4 ай бұрын
Und warum holt der jetzt die e Mobilität aus dem Tal der Tränen? Besser als die Konkurrenz ist er auch nicht.
@TimmeyTV
4 ай бұрын
33:10 Also die Iso-Fixhalterung für eine Babyschale mit Standbein passt sogar in ein Dacia Spring. Würde mich stark überraschen, wenn das nicht in den EV3 passt!
@Belthrollow1337
4 ай бұрын
@CarManiac wieder ein tolles Review! Gehört Deiner Meinung nach denn nicht auch der MG4 Luxury/Trophy zu den Konkurrenten?
@alfredr9953
4 ай бұрын
Wird Zeit, dass die Chinesen kommen mit E-Autos für max. 25.000 € vorwiegend für die Kurzstrecke. VW und Co. können dann einpacken. Dann ist E-Mobilität auch interessant für Normalverdiener. Meinen sparsamen Diesel für die Langstrecke (950 km Reichweite), den behalte ich schön. Den gegen einen 2,5 to E-Panzer für 50 k € und mehr einzutauschen, wäre wirtschaftlicher Irrsinn (vermutlich auch ökologischer Irrsinn).
@segas145
4 ай бұрын
Hey Chris. Herzlichen Dank für das Video! Kurze Frage: Gibt es eigentlich ein Video von der Lackierung der Brabus Felgen ?
@lamarcdesign
4 ай бұрын
Thema Anhängelast.. also 750kg muss jedes Auto können bei Bedarf. Kleiner Wohnanhänger wiegt auch schon 1,1Tonnen.. voll beladen dann 1,5. Und das ist nur ein kleiner. Gerade Caravaning ist doch in Europa nach wie vor Trend also keine Ahnung warum du es komisch findest das Leute Dinge ziehen wollen
@elektrischabfahren
4 ай бұрын
So ein Auto müsste mit kleinen Akku um die 30k Euro kosten oder im Lessing günstig sein,dann gehts auch voran mit der E Mobilität.
@qasimahmed3301
4 ай бұрын
Sind sicherlich mehrere Gründe, für mich waren es die Assistenzsysteme und der Preis.. Ich hatte vor einer Woche einen Audi A5 S-Line und dieses ständige gepiepe, wenn man 3km/h zu schnell fuhr, ging mir schon auf den Sack. Alles andere hatte ich abstellen können, aber das nicht. Ich habe dich und auch sonst keinen ein Fahrzeug präsentieren gesehen, wo diese Systeme abgestellt werden können. Jetzt habe ich mir einen Jeep Avenger (Benziner)r bestellt, der nächste Woche kommt.
@bayernvorn
4 ай бұрын
Eine Bitte zum Thema Anhängelast. Wieviel kg ungebremst/gebremst? Ist doch ein Unterschied, ob ich nur einige Gartenabfälle oder ob ich mein Hottehüh zur Weide transportieren will. 😅🐴🎄
@69kuh
4 ай бұрын
Anhängelast ist für viele entscheidend, die einen Wohnwagen ziehen wollen. Für einen Wohnwagen für die Familie braucht man schon 1800kg.
@voodooacid81
4 ай бұрын
Aber nicht mit so einer Klasse. Oder ziehen Sie ihren Wohnanhänger mit einem Golf?
@hjalmarsommerfeld6527
4 ай бұрын
Mehr Eigenwerbung als sinnvoller Autokontent...wird immer mehr zum Clown der Vogel. Liest man auch in diversen Foren, dass den keiner mehr ernst nimmt hier 🤣
@peterschmidt5200
4 ай бұрын
Es ist ein Schiebedach, nicht nur ein einfaches Glasdach und dafür feiere ich Kia
@jenskosir4546
4 ай бұрын
Super ! Noch eine Frage; kann er auch Strom Abgeben ( V2L ) ??
@huberthanel6508
4 ай бұрын
Ja kann er
@DonEskobar
4 ай бұрын
Danke für den Beitrag. Weisst du bereits, wann du den Q6 e-tron testen kannst? (nicht auf Färör ☺️)
@markusschetter6191
4 ай бұрын
Warum sind die E Kisten immer solche Monster, warum kommt nicht mal ein kompakter kleiner Kompaktwagen. Und das Ladeproblem bleibt. Ich bleibe beim Verbrenner.
@ukyo6195
4 ай бұрын
Weil der Akku irgendwo hin muss? Ansonsten Opel Corsa, Smart 1
@M-hq9xz
4 ай бұрын
ID.3, Cupra Born sind kompakte kleine Autos mit großem Akku
@PQZTR
4 ай бұрын
Gamechanger? Mit den Specs wäre er vor ein paar Wochen noch zerrissen worden. Aber jetzt reden wegen der Flaute alle E-KZitemr hier ein Wunderfahrzeug herbei 😂. 25k Maximum wäre in Ordnung für leidensfähige Ökoträumer mit mittlereren Einkommen.
@haraldfrie7011
4 ай бұрын
Danke für dein super Video
@retroskiteameineideewurdeg8230
4 ай бұрын
Allrad?
@nebolouses
3 ай бұрын
schicker Kleinwaagen, leider viel zu Teuer. Hatte mir auch EV9 und IONIQ5N angeschaut, da ich mehr Platz brauche, leider auch da viel zu hohe Startpreise und der Händler kommt nicht genug runter. Bleibe ich erstmal beim i30N und meine Frau kriegt nen neuen i30 kombi
@MsJellyfan
4 ай бұрын
PS. Wobble gibt es schon länger in der 3D Druck Szene und wird für das "eiern" der Z-Spindel genutzt "z-Wobble" ;-)
@aykandincer2041
4 ай бұрын
Zum bevorstehenden Roadtrip: Dort wo Ionity aufhört, würde ich mit Tesla weiterladen. Serbien hat noch ein paar Supercharger, aber auch eine App Charge&Go, Bulgarien keine Ahnung aber ab Edirne wieder Supercharger, türkische Apps ZES und Esarj. Bitte gerne :) Aber ich benutze aktuell in meinem Unternehmen (Taxi- und Limousinenservice) eigentlich nur noch Tesla-Supercharger, da diese viel dichter zueinander liegen. Bitte, gerne :)
@pascal.travel
4 ай бұрын
Gibt es Kombis oder SUV's ohne Heckscheibenwischer?? Der hat auch einen... Nur Limousinen haben keinen?? Ich denke mal das durch die Form kein Schmutz beim Regen auf die Scheibe kommt durch den Kofferraum...
@n1vca
3 ай бұрын
Bei 17:52 und auch danach kann man den oben angebrachten Heckscheibenwischer gut sehen ... ohne Heckwischer geht so gar nicht ... ich fahre auch sprichwörtlich immer rücksichtsvoll
@TheRemedy1991
4 ай бұрын
Fahre zur Zeit noch einen verbrenner aber interessiere mich extrem für die Elektromobilität und würde mir gerne auch einrn BEV zulegen, nur leider fehlts am nötigen Kleingeld 😅 Zuhause kann ich leider auch nicht laden aber ich denke, dass das nichtmal so ein großes k.o. Kriterium wäre.. Leider gefällt mir der EV3 so gar nicht vom Design, hätte lieber das Design vom EV6 gehabt
@ulfertjurgens6352
4 ай бұрын
Es gibt reichlich BEV unter 20.000€. Meistens liegt es nicht am nötigen „Kleingeld“, sondern an den eigenen Ansprüchen.
@M-hq9xz
4 ай бұрын
Er hat aber schon Recht, unter 20k bekommt man wirklich nicht viele gute BEVs, wenn man Langstrecke fahren will
@TheRemedy1991
4 ай бұрын
@@M-hq9xz besser hätt ich nicht antworten können!
@M-hq9xz
4 ай бұрын
@@TheRemedy1991 Knapp über 20k bekommt man gebraucht aber schon ganz gute BEV, wie z.B. den ID.3 mit 58 kWh. Klar für größere Akkus geht es eher Richtung 30k+
Пікірлер: 743