Mich frustiert es, dass die Regierung ihre schlechte Politik nicht als Ursache für den Erfolg der AFD erkennt.
@ralfklatte1639
10 ай бұрын
Genau.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@helgebauer007
10 ай бұрын
Wenn man so dermaßen Ideologie getrieben ist...🤷
@thomashauer6804
10 ай бұрын
man macht uns zum 2te Welt Land und verkauft Sklavenhandel mit kontraproduktiven Billigarbeitern als "Nächstenliebe" statt uns zu modernisieren mit einer digitalen automatisierten Wirtschaft und entsprechenden Bildung statt "FLINTA studies" die leider die gesamte Politik und Medien verdummt hat. man schafft uns ab
@peterm.2385
10 ай бұрын
Mal ehrlich gefragt, wie würdest Du als Scholz, Habeck oder Lindner estas komplett anders machen. Versuchst Du das, wird irgendeiner der anderen die Regierung sprengen - was der AfD noch viel mehr in die Karten spielen würde. Also macht man trotz Sabotage aus den eigenen Reihen weiter... Ich möchte gerade mit keinem der dreien tauschen...
@kartoffelstelze1027
10 ай бұрын
Die Weltweite Situation ist die Ursache für den Erfolg der AFD
@AriesHeadFilms
10 ай бұрын
Interessant wäre doch ein Video, WER im Verfassungsschutz entscheidet ob jemand rechtsextrem ist, WELCHE Kriterien dafür genau gelten und WARUM erst nach den Erfolgen der AfD der VS die Partei als gesichert rechtsextrem benennt.
@evaschwarzenberger5226
10 ай бұрын
Das würde mich auch interessieren.
@tumbler9428
10 ай бұрын
All diese Fragen können problemlos beantwortet werden. Ein Video dazu wäre sicher auch interessant, ja.
@kittybolte4516
10 ай бұрын
Die Angst der Altparteien entscheidet wer Rechtsextrem ist 💙🤡
@Bamberg1901
10 ай бұрын
Nach heutigen Kriterien wäre die Union vor 30 Jahren ebenfalls rechtsextrem gewesen…
@MySpider91
10 ай бұрын
Ein Video hierzu würde ich begrüßen!
@Mxikc
10 ай бұрын
In Thüringen könnte die AFD theoretisch mit 41 % die absolute Mehrheit stellen, wenn Grüne und FDP nicht in den Landtag einziehen, also absolut unmöglich wäre das nicht.
@Laetitia134
10 ай бұрын
Gello! 💙💙💙💙💙👌👌👌👌Hauptsache man kann die links Grünen verärgern! So wie die uns ärgern.
@sapphicmystery2734
10 ай бұрын
@@Kramer202nazis raus
@FromBottomToTop
10 ай бұрын
Bedeutet ne absolute Mehrheit nicht > 50 Prozent?
@hannespoelmann5695
10 ай бұрын
Total Katastrophe. Hura die Naz*s kommen!
@mickeymaus1
10 ай бұрын
Joa, da muss sich Thüringen auch nicht wundern wenn man sie als Nazis und Faschisten bezeichnet. Bei über 40% unterscheidet die Mehrheit der Bevölkerung nämlich nicht mehr - da wird dann genauso pauschalisiert wie es diese Faschisten anderen ggü. macht.
@georgheinrichs6068
9 ай бұрын
Ich höre ständig diesen Spruch: "...der Verfassungsschutz XYZ stuft die AfD in XYZ als gesichert rechtsextrem ein..." Was genau bedeutet das? Wie wird das begründet? Welche Belege gibt es dafür? Wo finden Sie das im Parteiprogramm?
@JochenLichtensteiner-zm4pg
9 ай бұрын
Es reicht einzig und allein, dass man zusätzlich an irgendeiner Art des ethnischen Volksbegriffs festhält und nicht ausschließlich am „Deutschen im Sinne des Grundgesetzes“.
@georgheinrichs6068
9 ай бұрын
@@JochenLichtensteiner-zm4pg "Es reicht einzig und alleine, dass man an irgendeiner Art des ethnischen Volksbegriffs festhält und nicht einzig und alleine am „Deutschen im Sinne des Grundgesetzes“." Das wäre ja ein kompletter Unsinn aus Geschichtsverleugnung und kultureller Entwicklung. Deutschland ist Deutschland, weil in Deutschland die Deutschen wohnen, genau so wie in jedem anderen Land auf der Welt. Die Deutschen haben ihre Eigenheiten - gute wie schlechte - wie in jedem anderen Land. Nach dieser Definition wären vermutlich 99.9% aller Menschen auf diesem Planeten "rechtsradikal". Das Grundgesetzt ist eine Charta der allgemeinen Rechtspflege. Es gilt für das Gebiet auf dem es angewendet wird. Das Grundgesetz unterscheidet nicht zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen Individuen. Dementsprechend gibt es überhaupt keinen "Deutschen" im Sinne des Grundgesetztes, sondern nur eine Grundrechte für alle Erklärung. Das ist auch absolut in Ordnung so. Tatsächlich "politisch radikal" wäre dieses in Abrede zu stellen und gewaltsam eine Änderung herbeizuführen, diese zu planen oder offen zu beabsichtigen.
@RoboPutinPresidentinCE
8 ай бұрын
@@JochenLichtensteiner-zm4pg Sogar das Grundgesetz unterscheidet teils nach ethnie. Eher die momentan günstige auslegung des Pass Deutschen
@ANTI-GRN
8 ай бұрын
Verfassungsschutz ist CDU 😅
@mikropower01
6 ай бұрын
Es gibt ja das Spektrum welches man sich sehr stark vereinfacht als 2 dimensional vorstellt, damit man da auch jeden in die zwei Schubladen packen kann. Linksradikal - Linksextrem - Links - Mitte - Rechts - Rechtsradikal - Rechtsextrem Es gibt in der AfD Leute die sind Rechts und auch noch Leute wie den Höcke der Rechts bis Rechtsextrem ist. Die Einstufung des Verfassungsschutzes ist aber auch nicht neutral, denn wenn Linksextremisten den Verfassungsschutzpräsidenten stellen und man weiß dass der Verfassungsschutz nicht neutral handelt/entscheidet, sondern der aktuellen Regierung treu ergeben ist, dann weiß man dass diese Sichtweise des Verfassungsschutzes die Sichtweise der Partei ist die dort momentan die Finger drin hat.
@tanteedelgard1921
10 ай бұрын
Wenn selbst die Hessen zu 18% die AfD wählen, sollte man sich als Regierung fragen, was man falsch gemacht hat.
@starwarsunlimited3170
10 ай бұрын
Eine interessante Frage durchaus. Das gleiche sollten sich aber auch die Wähler fragen? Wieso wählt man die AfD? Wieso macht man sowas falsches?
@originalkatharina
10 ай бұрын
@@starwarsunlimited3170wieso falsch?
@AlexMoskau
10 ай бұрын
@@starwarsunlimited3170 Was ist denn so falsch daran, AfD zu wählen? Trotzdem ist hier die Regierung weitaus mehr in Verantwortung als der Wähler.
@starwarsunlimited3170
10 ай бұрын
@@originalkatharina Eine Partei zu wählen in der Rechtsextremisten, Verfassungs- und Demokratiefeinde zu Hause sind würde ich als "falsch" einstufen (falls "falsch" das richtige Wort dafür ist).
@starwarsunlimited3170
10 ай бұрын
@@AlexMoskau Natürlich trägt die Regierung eine Verantwortung und macht auch Fehler. Aber deswegen gleich die AfD zu wählen ist ein drastischer Schritt
@Tellulun
10 ай бұрын
@ 10:50 In Hessen hatte die AFD in den Umfragen ca 15% prognostiziert und tatsächlich hatte sie am Ende 18,4%. In Bayern war sie glaube auch leicht über den Umfragewerten. Dass die AFD nur in den Umfragen stärker aussieht, ist damit eher unwahrscheinlich
@bierundkippen720
10 ай бұрын
Blödsinn. Nur weil es in zwei westlichen Bundesländern so war, bedeutet gar nichts. Einfach mal überraschen lassen. Prognosen und auch nur Vermutungen verbieten sich!
@Cloudo4
10 ай бұрын
Eben. Wer gibt denn bei einer Umfrage an, dass er die AFD wählen würde, wenn er das nicht vor hat, obwohl die generelle (gewollte) Meinung immer gegen die AFD ist? Ergibt keinen Sinn.
@ichI-yb2mj
10 ай бұрын
Die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung sollen in Form eines einheitlichen Pro-Kopf-Betrages an die Bevölkerung zurückfließen. Eine aktuelle Studie des DIW rechnet bei einem CO2-Preis von 60 Euro zum Beispiel mit 14 Milliarden Euro Einnahmen, damit könnte ein Klimageld von rund 170 Euro je Person und Jahr bezahlt werden. Befürworter erhoffen sich vom Klimageld mehr politische Unterstützung für höhere CO2-Preise. Dazu trage bei, dass das Klimageld eine soziale Komponente habe und zugunsten von Menschen mit geringen Einkommen umverteile. Ob es in Deutschland zu einer Erstattung der Einnahmen aus dem steigenden CO2-Preis kommt, ist angesichts der Probleme beim Einhalten der Schuldenbremse im Bundeshaushalt 2024 fraglich. Aber wenn es dazu kommt, sollte man dafür nicht das Instrument des Klimageldes wählen. Es wird zwar vehement eingefordert, ist aber nicht das beste Instrument zur Rückerstattung der CO2-Steuereinnahmen.Die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung sollen in Form eines einheitlichen Pro-Kopf-Betrages an die Bevölkerung zurückfließen. Eine aktuelle Studie des DIW rechnet bei einem CO2-Preis von 60 Euro zum Beispiel mit 14 Milliarden Euro Einnahmen, damit könnte ein Klimageld von rund 170 Euro je Person und Jahr bezahlt werden. Befürworter erhoffen sich vom Klimageld mehr politische Unterstützung für höhere CO2-Preise. Dazu trage bei, dass das Klimageld eine soziale Komponente habe und zugunsten von Menschen mit geringen Einkommen umverteile. Ob es in Deutschland zu einer Erstattung der Einnahmen aus dem steigenden CO2-Preis kommt, ist angesichts der Probleme beim Einhalten der Schuldenbremse im Bundeshaushalt 2024 fraglich. Aber wenn es dazu kommt, sollte man dafür nicht das Instrument des Klimageldes wählen. Es wird zwar vehement eingefordert, ist aber nicht das beste Instrument zur Rückerstattung der CO2-Steuereinnahmen.
@ichI-yb2mj
10 ай бұрын
Uni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++
@DucktailsZumba
10 ай бұрын
@@Cloudo4AFD ist nicht Rechts nicht links, AFD ist Goldene Mitte. 🇩🇪🕊
@tobiasvall7604
10 ай бұрын
Ich komme eigentlich aus Schweden her, und ich wohne auch hier. Deshalb habe ich immer AfD als die deutsche Variante von SD betrachtet(schwedendemokraten, Partei in Schweden), welche auch hier in den letzten Jahren stark zugenommen (2006 gerade in den Reichstag gekommen ~4%, 2022 hatten sie etwa 18% oder so). Die Erklärung ist in Schweden dafür eindeutig - die SD hatten eine lange Zeit ein Monopol der Einwanderungsfrage. In den letzten 20 Jahren ist der Anteil von ausländisch Geborenen in Schweden sehr sehr stark angestiegen, ab 11% in 2000 bis auf 26% in 2022. Die SD waren Lange die einzige Partei in Schweden die gegen diese Entwicklung war. Obwohl viele Schweden am Anfang nicht unbedingt gegen die Migration waren, wollten viele wenigstens einen vorsichtigeren Fortschritt machen als man tatsächlich gemacht hat. In Zusammenhang mit der Migrationskrise 2015 stiegen die SD in Umfragen schnell und liegen seitdem immer über 14%. Heutzutage liegen sie in den Umfragen bei etwa 22%. Ich habe immer gedacht dass die AfD in einer ähnlichen Position sind, aber in Deutschland. Was mir aber anders bei euch in Deutschland fällt, ist dass die anderen dort anscheinend noch nicht eine konservative Position in der migragionsfrage angenommen haben. In Schweden sind jetzt fast alle Parteien relativ einig dass die große, massive, Einwanderung ein Fehler war. In Deutschland scheint es mir aber nicht so. Als ich die Wahlprogramme in Deutschland geschaut habe, was zwar ganz kurz war, habe ich aber sogar bei der CDU/CSU nichts über deportation oder begrenzte Einwanderung gelesen. Sowas ist seit lange her, also mehreren Jahren, in Schweden fast den Standard geworden. Deshalb nehmen die SD hier jetzt auch langsamer zu. Zwar zu, aber nicht so schnell, da die anderen Parteien jetzt auch die migrationsfrage klären wollen. Langer Kommentar aber lange Geschichte kurzer Sinn: Solange die anderen Parteien in Deutschland nicht die Migrationsfrage, die auch dort sehr wichtig ist, besprechen und klären wollen, wird die AfD, genauso wie SD in Schweden, immer weiter zunehmen.
@gregor2436
10 ай бұрын
Es ist halt einfach ein vollkommen falscher Schluss, dass das ganze an der "Migrationsfrage" liegen würde. In Ostdeutschland, wo die AFD so stark ist, liegt der Anteil an Migranten deutlich niedriger, als in Westdeutschland. Die anderen Parteien machen nur einen unheimlich miesen Job in vielen Bereichen (uns über viele Jahrzehnte). Die AFD kommt daher und präsentiert einfache Lösungen/Ursachen ("die Flüchtlinge sind schuld" - was sie, btw. nicht sind). Jetzt dort der Propaganda der AFD hinterherlaufen (was die CDU ja macht, spätestens seit Merz) gräbt der AFD halt keine stimmen ab - im Gegenteil. Es gibt ihr Munition und stärkt sie. Und es verhindert, dass man sich tatsächlich mal um die Probleme kümmert (Wohnungsnot, mangelnde Bildung, Armut, Altersarmut, sterbende Dörfer, mangelnde repräsentation Ostdeutscher in Führungspositionen, folgen des Klimawandels usw.).
@Otzendoerfel
10 ай бұрын
Sagen wir so: Im Großteil der Bevölkerung gibt es hier in der Migrationsfrage mittlerweile sehr viele konservative Haltungen. Aber eben nicht in den Parteien. Nur die AFD bleibt hart, die CDU knickt immer wieder ein, der Rest ist ignorant und idealistisch verbohrt. PS: dein Kommentar ist inhaltlich und grammatisch erste Sahne👌
@NoMobiWan
10 ай бұрын
Hast du wirklich das Wort Deportation benutzt???
@tanzparty6000
10 ай бұрын
Deportation und Reichstag ... wann warst du zuletzt in Deutschland? 1941?
@corny4475
10 ай бұрын
@@tanzparty6000 er kommt ursprünglich aus schweden..., denke nicht das De seine erste Sprache ist, also anstatt zu meckern, lieber freundlich drauf hinweisen.
@susannebuchholz72
8 ай бұрын
11:28 Nicht wählen zu gehen, war für mich noch nie eine Option! In einem solchen Fall schenkt man nämlich dem Gegner die Stimme! Mein Vorbild ist meine Grossmutter.Sie gehörte zur ersten Generation von Frauen, die überhaupt wählen durften.Das war für sie nicht nur ein Recht, sondern auch eine staatsbürgerliche Pflicht.Völlig gleichgültig,ob es um Kommunalwahlen ging oder den Bundestag,sie ist immer hingegangen!
@rolandrheindorf
10 ай бұрын
In einer Demokratie darf es keine "Brandmauern" geben. Alle müssen mit allen reden, um das beste für die Bürger zu erreichen!
@maus-cb6tr
10 ай бұрын
Da wird nicht mehr geredet, daß ist nur noch Geheule und Geknatsche, daß ist keine Regierung mehr, sondern ein Kindergarten 🤦😡
@dunkel-zombi_fiziert-heit
10 ай бұрын
"Demokratie", geiler Humor 😂
@oliverkoenig1894
10 ай бұрын
Welche Demokratie meinen Sie?
@uwelindstaedt1050
10 ай бұрын
Nicht jedoch mit "Demokratischen" Parteien. Siehe SED.
@adrianscadder6654
10 ай бұрын
Welche Bürger meinst Du? Die, welche schon länger hier leben oder die, welche hier Vollpension gebucht haben?
@henrycordes5818
10 ай бұрын
Macht doch mal ein Video über die Korruption bei den Ampelparteien!
@michak9045
9 ай бұрын
Darf er nicht😬
@mikafull
9 ай бұрын
@@michak9045sagt wer?
@emreaktas5828
9 ай бұрын
Staatlich finanzierter Rundfunk
@mikafull
9 ай бұрын
@@emreaktas5828 Das ist Beweis für dich, dass er seine Meinung nicht frei äußern darf 😂? Abgesehen davon, ist er nicht beim einem Rundfunk angestellt, wird nur über die Sparte FUNK finanziert.
@twoapples
9 ай бұрын
was für ein Unsinn redest du???? Hast du irgendwann in deinem Leben mal ÖRR geschaut? Scheinbar nicht. Nur weil ein Sender staatlich finanziert ist, heisst es nicht, dass er nicht kritisch sein darf. Aber du schreist lieber: DIE GLEICHGESCHALTETEN STAATSMEDIEN!!!!!!!!!! wäääähhh wääääh @@emreaktas5828 @michak9045
@thomaskreuzmann1198
9 ай бұрын
Jeder der CDU wählt, wählt auch die Ampel
@Nikioko
9 ай бұрын
@@User0815. Genauso ist es. Ohne so eine Schwachsinnspartei wie die AfD wäre es gar nicht nötig gewesen, dass wir viele Jahre lange eine Große Koalition oder jetzt die Ampel hätten. Dann hätten wir noch die alten Blöcke schwarz-gelb und rot-grün, die zusammen koalieren können, ohne sich dabei bis zur Unkenntlichkeit verbiegen zu müssen.
@Niklife33
9 ай бұрын
@@User0815.Das schlimme ist ja das es egal ist was man wählt, die assozialen schilesen sich immer zusammen nur um an der Macht zu bleiben
@Interstar2011
9 ай бұрын
afd die absolute mehrheit dann ist deutschland gerettet
@joelazy5083
9 ай бұрын
Und Linke im Schlepptau
@blacknass1943
9 ай бұрын
jeder der blau wält der wählt auch ampel.
@IchKaueHolz
8 ай бұрын
Eine Minderheitsregierung und auch die nicht-koalierung mit der stärksten Kraft ist meiner Meinung nach sehr undemokratisch
@timbersport9376
5 ай бұрын
Da hast du sowas von recht
@planetarydissident
9 ай бұрын
Warum geht es eigentlich immer darum, Parteien zu verhindern statt einmal zu überlegen, WARUM diese Parteien so einen Erfolg haben.......................?
@kathrinfink-bouraoui3693
9 ай бұрын
Weil eine Handvoll Idioten Angst um ihre Posten hat.
@user-gp7zt8sm4w
9 ай бұрын
Weil manche nur dann Demokraten sind, wenn die Parteien der eigenen Ideologie entsprechen.
@grimmjowthepantera
9 ай бұрын
Überlegen, und Gehirn einschalten das ist der Punkt. ;)
@funklover24
9 ай бұрын
Hirn einschalten? Dazu ist die Ampel nicht in der Lage, denn ideologische Paralleluniversen haben Vorrang. Auch die CDU ist zur Avocadopartei mutiert: Außen schwarz und innen grün.
@elenad.1467
9 ай бұрын
Dann muss man seine Unfähigkeit zugeben
@Pascal-rs6vt
10 ай бұрын
Bei dem Kurs der für das nächste Jahr angesagt ist besonders im Thema Steuern/Subventionen muss man sich über nichts mehr wundern.
@SHOREASSEL
10 ай бұрын
Ja fehlt nurnoch jemand der Brot und Arbeit verspricht… das ganze hatten wir schon mal und ich Spoiler mal das Ende war kein schönes
@dianaworsech9845
10 ай бұрын
Nächstes wird das interessante Jahr überhaupt
@nukethewhales8170
10 ай бұрын
@@SHOREASSEL Was ist die Alternative? Weiter wie bisher mit der CDU, bloß etwas langsamer?
@snex879
10 ай бұрын
@@nukethewhales8170 Meiner Meinung nach, gibt es kaum alternative, da wir anhand der letzten Jahre genau gesehen haben wie es mit der "alt üblichen" Partein vorran geht. Und zwar meines Erachtens nach: relevante Themen - langsam, unrelevante Themen - schnell. Das Problem welches ich sehe, dass viele voreingenommen gegenüber der AfD sind aus dem einfachen Grund, dass man nie wirklich die Chance hatte, deren Arbeit und Umsetzung auch zu sehen. Das ist denke mal ein großes Problem, sowie das viele jüngere Menschen dazu neigen etwas neues wie z.B. AfD und die evtl. die Partei von Sahra Wagenknecht, zu probieren. Wohin gegen eher die älteren Menschen auf ein altes Muster vertrauen und sich dort wortwörtlich fest gefahren haben. Alles meine Meinung
@SHOREASSEL
10 ай бұрын
@@nukethewhales8170 ähm ich weiß nicht wieviel ahnung du hast aber mit der AfD kommt auch die cdu wieder an die macht also wenn du AfD wählst hilfst du eh der cdu … das ist die Partei die die letzten Jahre alles den Bach hat runter gehen lassen die Schuld am schlechten Internet sind und Spitzenreiter bei Korruption … gute Nacht Deutschland
@oliverwirtschaftundpolitik2278
10 ай бұрын
Markus Söder (CSU) nach der von der CDU gewonnenen Wahl in Berlin sagte. OT:,,Das Wahlergebnis bedeutet einen vom Wähler gewünschten Wechsel. Die Grünen und die SPD seien nun aufgerufen das Ergebnis fair im Sinne der Demokratie zu akzeptieren. Ein Umdrehen des Wahlergebnisses wäre eine grobe Missachtung des Wählerwillens. Dem Wahlsieger steht das Recht der Bildung einer Regierung".
@matthes1738
9 ай бұрын
ja , aber das gilt nur wenn nicht die demokratiefeindliche, gesichert rechtsextreme AfD der Wahlsieger wird....dann heisst es alles zu verhindern was der Wähler möchte
@mrkalle7308
9 ай бұрын
Die CDU hat gewonnen und dann sollte doch die nutzlose Klette aus der CSU die Fresse halten. Dieser antipreußische Bayern Wi**er!
@Corey77783
9 ай бұрын
Diese Aussage impliziert ja, dass zwei demokratische Parteien eine legitime Wahl anzweifeln. Für mich ist das populistisch.
@muldrake
9 ай бұрын
Niemand will und wird je mit einer Partei wie der AFD zusammen regieren, keine Sorge ;) mal von den ethisch-moralischen Gründen abgesehen sind die Leute in dieser Partei viel zu inkompetent um ein Ministerium zu führen oder zu regieren, sie können nur lauthals populistisch rumschreien. Wenn sie dann selbst mal das Zepter in der Hand halten sollten, werden sie merken dass nicht alles immer so einfach umsetzbar und bezahlbar ist, wie sie sich das wünschen.
@oliverwirtschaftundpolitik2278
9 ай бұрын
@@Corey77783 Söder ist m. E. der größte Populist von allen. Seine Fahne hängt immer im Wind.
@Dispoworker
9 ай бұрын
Es wird aller höchste Zeit, dass sich in diesem Land grundsätzlich etwas ändert.
@gerigoat3685
9 ай бұрын
Wenn sich nichts ändert, dann empfehle ich auszuwandern und dabei empfehle ich Russland, falls sie nicht schon dort sind !
@Dispoworker
9 ай бұрын
Wandern Sie doch dorthin aus. Ich denke hier wird Sie keiner vermissen. @@gerigoat3685
@freshmaster2533
9 ай бұрын
Dir empfehle ich Amerika die sind nämlich noch dümmer als die Deutschen das will was heißen 😂.
@SexyMuffin_kwak
9 ай бұрын
Was genau?
@Dispoworker
9 ай бұрын
@@SexyMuffin_kwak einfach alles 🤬
@C-R-B-
10 ай бұрын
Es ist nicht alleine die Aufgabe des Verfassungsschutzes die Umfragewerte der AFD kleinzuhalten sagte der Verfassungsschutzpräsident und jetzt ist die AFD gesichert rechtsextrem 😂
@kolchrabe
10 ай бұрын
Bei den letzten 4 offenen Verfassungsbrüchen der Altparteien hat der Regierungssch..... ääääähhh Verfassungsschutz komischer Weise nicht eine Silbe verlauten lassen.
@IsabelleColon-Sicardo
10 ай бұрын
Dieser ganze Blödsinn mit rechtsextrem fällt einem auf den Wecker. Die AFD ist eine patriotische konservative Partei was vor 60 Jahren die CDU einst mal war. Diesen Ausdruck Rechtspartei können sie an Vollidioten verkaufen
@leo-44_g
10 ай бұрын
Deswegen Nurnochafd!!💙
@kiroglol5670
9 ай бұрын
ok aber würdest du sagen sie ist es nicht? Immerhin kann der VS das belegen...kannst du das auch?
@kolchrabe
9 ай бұрын
@@kiroglol5670 nein, das kann der „Verfassungsschutz“ nicht. Der Verfassungsschutz behauptet es, mit Verweis auf Äußerungen ..... ohne die Äußerungen klar zu benennen. Es ist eine Weisungsgebundene Behörde und genau so verhält er sich auch.
@markmeloni2388
10 ай бұрын
Bei der Landtagswahl nächstes Jahr in Sachsen hat die Ampel die Möglichkeit, dass keine einzige der drei Parteien in den Landestag einzieht. Da jetzt schon wieder deutlich höhere Kosten auf die Bürger zukommen und Wahlversprechen schon wieder nicht eingehalten wurden und die Steuerverschwendung zu nimmt, stehen die Chancen nicht schlecht.
@emilpelle9258
10 ай бұрын
Zahlreiche Studien haben belegt, dass die Bedürfnisse des Durchschnittsbürgers bei der Gestaltung von Politik fast keine Rolle spielen. (Robert B. Reich)
@ElwoodEBlues
10 ай бұрын
Und die Wahl der AfD löst das Problem? Nein. Außer "Ausländer raus" und Steuererleichterungen für Leute, die genug haben, hat die AfD kein nennenswertes Programm. Contra EU, Nato, Euro. Da jubelt die Wirtschaft .... nicht. Aber viele, deren Informationsstand einfach nur ungenügend ist, glauben, dass "Ausländer raus" und "Ampel weg" alle Probleme löst. Eine bessere Regierung würde ich mir auch wünschen. Diese hat immerhin einiges angepackt. Und reagiert, als wir mussten, als einem Wladimir P. der Größenwahn durchging. Schlecht ist die innere Opposition durch die FDP. Der Tankrabatt hat ca. 3 Milliarden gekostet - und ging an die Ölindustrie. Das Heizungsgesetz war wohl überambitioniert, deswegen die vielen Nachkorrekturen. Irgendwas in der Richtung muss aber passieren. Das Gas kommt aus Norwegen fließt nicht ewig - und Norwegen ist unser Hauptlieferant. Und der Kanzler kommuniziert zu wenig. Gut waren die Verbesserung bei den Erneuerbaren, der schnelle Bau der Gasterminals, dass der Ausbau der Netze endlich stattdfindet, aber auch die Anhebung des Mindestlohns. Wäre mit der AfD alles nicht gelaufen. Das Sondervermögen für die Bundeswehr vielleicht noch - aber halt, das würde ja mehr Steuern bedeuten, also die _ eigentliche _ Klientel der AfD treffen. Eine Mitschuld hat die CDU mit ihrer tollen "Schuldenbremse" - genau damit wurde die Infrastruktur Deutschlands auf Verschleiß gefahren. Die AfD ist rückwärtsgewandt und unehrlich. Sie lobbyiert eher nicht für die, die diese Partei wählen. Die AfD will uns allen Ernstes einreden, wenn sie regieren, würden wieder russisches Gas und Öl fließen. Zu welchem Preis denn? Und nicht der in Euro ist gemeint. Und die Ausländer - besonders die aus den Nahen Osten - würde sie einfach rauswerfen. Statt wenigstens zu prüfen, ob potentielle Arbeitskräfte dabei sind. Der Bürger hats gern einfach, bequem, billig, und ohne die Notwendigkeit des Nachdenkens. Es wird schwieriger, teurer und weniger reichhaltig. Auch für den Umweltschutz, für Nachhaltigkeit, für Investitionen ist der Bürger - wenn's ihn nichts kostet, der Zug zwar fährt, aber nicht in Hörweite und man keine Windräder oder Hochspannungsleitungen von seinem Fenster aus sehen kann. Und weniger Autofahren - geht ja gar nicht. Das trifft zumindest auf einen Teil der Bürger zu - und mit diesen hat die AfD-Wählerschaft wohl eine deutliche Schnittmenge. Die AfD lügt, poltert, verleumdet und hetzt, und gewissen Staatsbürgern, wenn sie denn schlicht genug gestrickt sind, gefällt das. Dazu kommen die vielen, die bloß Bild lesen ... und damit völlig auf den Acker geführt werden. Sollten wir demnächst eine rechtspopulistische Regierung haben, hat die Bild - der Springer-Verlag allgemein - einen erheblichen Anteil. Was schräg ist, da ein Herr Döpfner, der eigentlich die FDP unterstützen will, der Herausgeber ist .... schiefgegangen.
@CptPICHU
10 ай бұрын
Nur das ich stark bezweifle, dass das unter der AfD alles wieder in Ordnung kommt. Wenn man das Leiden der Bürger einfach wegzaubern kann, warum hat es bisher keiner gemacht?
@markmeloni2388
10 ай бұрын
@@CptPICHU ideologische Gründe. Oder warum verzichtet man auf AKWs?
@CptPICHU
10 ай бұрын
@@markmeloni2388 weil diese hochgiftigen Müll produzieren, der noch in Tausenden von Jahren gefährlich ist. Die Frage ist: Wohin damit? Wenn man da ne gute Idee hat, spricht meiner Meinung nach kaum was für die Abschaltung.
@shaffty5980
10 ай бұрын
Die AfD wird wahrscheinlich eher etwas höhere Ergebnisse bekommen als in den Umfragen. War in Hessen und Bayern dieses Jahr auch so
@Thomas_P_aus_M
10 ай бұрын
Warum über ungelegte Eier spekulieren? Bringt doch nichts. Einfach abwarten.
@Excrusiate
9 ай бұрын
@@Thomas_P_aus_M Weil das seid Anbeginn von Wahlen passiert? Der Unterschied ist nur das die etablierten nun Angst haben! Und mit allen Mitteln versuchen noch Framing zu betreiben das man sie bitte weiter wählt, weil sie ja bisher so gute Arbeit geleistet haben....
@sarahhenning7714
9 ай бұрын
Weil wieder mehr wählen gehen...
@vorname2890
9 ай бұрын
Nur noch AfD
@theredishradish
9 ай бұрын
In den Umfragen werden halt aber nur Leute mit nem Festnetz Telefon gefragt, sprich Ü40 leute. Ich denk die Zahlen sinken noch etwa 10% ab
@Die-Sophie
9 ай бұрын
_"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte."_ (Dubravko Mandic, AfD) WER WILL SOWAS SCHON? Aber die NSDAP feierte in Thürigen auch ihre großen Erfolge und erklärten Thüringen zum "Muster-Gau".
@letmeeeentertainyou
10 ай бұрын
Nur mal zur Erinnerung: ca. 75 % der Bevölkerung wollte bei der letzten Bundestagswahl auch diesen Kanzler nicht! Seltsam, dass dies immer so gern vergessen wird! 🤦🏻♀️
@eule691
10 ай бұрын
Wenn du das so siehtst, waren es bei den anderen Kandidaten:innen noch mehr Prozente, welche die jeweiligen Kandidaten:innen nicht wollten. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
@knallkopp9776
10 ай бұрын
@@eule691 von den Kandidaten ok, aber laut den Umfragen stand Söder hoch im Kurs den Deutschland mehrheitlich wollte. Dass sie dann Laschi ins Rennen brachten, bereuen die Christdemokraten sicher heute noch. Selbst der damals noch nicht so beliebte Merz hätte prozentual betrachtet schon mehrheitlich mehr Stimmen als das Schölzchen bekommen.
@ForstAdjunkt
10 ай бұрын
Wo und wann wählen Sie, als Bürger den Kanzler??? Oder eben auch nicht?
@knallkopp9776
10 ай бұрын
@@ForstAdjunkt genau dafür gibt es Umfragen um das zu ermitteln. Im Kommentar steht "wollte", nicht "haben ihn nicht gewählt".
@ForstAdjunkt
10 ай бұрын
@@knallkopp9776 Wenn wir schon beim Klugscheissen sind, es steht aber auch "bei der letzten Bundestagswahl" und nicht "laut Umfragen zur Wahl"......
@afielsch
10 ай бұрын
Wie bitte? BSW soll der AFD Konkurrenz machen? Das scheint mir Wunschdenken einiger. Woher kommt diese Annahme? Ich sehe eher die alt-Parteien noch mehr Prozente an BSW verlieren als bisher an die AFD. Wir werden sehen.
@grauwolf1604
10 ай бұрын
Die BSW wird vor allem bewirken, dass weder die BSW, noch die Linke in die Parlamente kommt, weil beide unter 5% bleiben. Die Altparteien schwächen wird es obendrein.
@andy88vl
9 ай бұрын
Die Kommunisten von der BSW 😂 fand ich sehr erheiternd
@cabanas0162
9 ай бұрын
BSW ein Sammelbecken von Alt Stalinisten, Kommunisten, Deutschland Hassern... sicherlich eine große Konkurrenz zur Heimatverbundenen AfD
@Bratwursthenker-sp9gd
9 ай бұрын
Das wäre auch sinnvoll, wenn das BSW die Grünen, die SPD und auch die FDP niederknüppelt, auch die CDU/CSU muß Federn lassen. Die AfD ist jetzt noch nützlich als Konkurrentin zur CDU/CSU. Das wäre für das BSW nicht gut AfD-Wähler abzuwerben, weil das auf Dauer ganz unsichere Kantonisten sind. Ich habe auch den Verdacht, daß viele Wähler der AFD weitaus rechtsradikaler sind als so manche Abgeordneten der AfD!
@Ampel_off
9 ай бұрын
@@andy88vl wie viel säufst du jeden Morgen?
@joko6560
10 ай бұрын
ich frag mich immer, wie repräsentativ solche Wahlumfragen sind. Gefühlt wird jede Woche so eine Umfrage gemacht und ich hab noch nie was von so einer Umfrage mitbekommen.
@Jason_M.
10 ай бұрын
14 Jährige werden auch nicht gefragt. Ne spaß bei Seite. Mein Vater z.B. wurde auch schon einige male gefragt. Und ein paar in meinem bekannten kreis auch. Also die gibt es tatsächlich wirklich obwohl ich selbst auch erst daran gezweifelt habe
@Propagandamaschineri
10 ай бұрын
Es gibt auch unterschiedliche Institute sich jede Partei das passende raussucht. Alle sehen Grüne bei 14%, 1 Institut sagt 18%. Grüne Posten wie erfolgreich sie sind lol
@dusentriebwerk5487
10 ай бұрын
Das sind meistens ja um die 1000 Menschen die pro Umfrage gefragt werden. Das gilt dann als repräsentativ. Ich find aber man tut gut daran sich das Mittel verschiedener Umfragen anzuschauen. Da gibt es zum Beispiel die Seite von politico die das ganz gut grafisch aufarbeitet
@tfwr335
10 ай бұрын
Repräsentative Umfragen gehen man glaube es kaum schon ab 1500 Stimmen.
@dusentriebwerk5487
10 ай бұрын
Oder die politpro app
@thomasgrubba537
9 ай бұрын
MrLügen2go… ist das denn diesmal auch alles richtig und objektiv recherchiert?
@hkjack410
9 ай бұрын
Etwas einseitig , aber sonst macht man in den Medien keine Karriere mehr. Siehe die ARD junge Dame ! Entsorgt nach der Wahrheit
@Thomas_P_aus_M
9 ай бұрын
Ist es nicht? Dann lass mal die Fakten rüberwachsen. Du hast doch welche ... oder wolltest du dich hier nur wichtig machen und heiße Luft produzieren?
@thomasgrubba537
9 ай бұрын
In einem Beitrag von MrWissen2go vom 25. Januar 2018 auf Funk, dem online-Content-Netzwerk von ARD und ZDF, wurde behauptet, dass deutsche Truppen in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwestafrika mit Giftgas experimentiert hätten. Da von Historikern darauf hingewiesen wurde, dass es dafür keinerlei Belege gibt, wurde die Behauptung vom ZDF am 14. Dezember 2023 aus der Sendung entfernt. An dem gleichen Beitrag wurde darüber hinaus kritisiert, dass zwei gezeigte Bilddokumente nicht der ehemaligen deutschen Kolonie zuordenbar sind und dass die Aussagen zu den Schutzverträgen mit den Herero und Nama zumindest teilweise nicht zutreffend
@hops-.
10 ай бұрын
Könntest du mal ein Video über die Neutralität des Verfassungsschutzes machen?
@helgebauer007
10 ай бұрын
Das wäre sehr kurz 😂😂
@schouwen-duive-manu1726
10 ай бұрын
Was soll er denn sagen? „Liest man die Analysen und Studien des Verfassungsschutzes, so fällt auf, dass er alle seine Schlussfolgerungen und Entscheidungen mit Äußerungen und dem Verhalten von AfD-Anhängern begründen kann.” Vielleicht sollten Sie sich mal fernab von Internet-Foren mit dem Verfassungsschutz beschäftigen und seine Berichte lesen statt bloß auf die Lügen von AfDler*innen hereinzufallen, die behaupten, der Verfassungsschutz sei nicht neutral. Und selbst wenn Herr Drotschmann ein entsprechendes Video veröffentlichen würde: Die ganzen AfDler*innen würden ihm ohnehin nicht glauben, weil er von FUNK unterstützt wird und damit ja automatisch als befangen gilt, ob seine Argumente zutreffen oder nicht. 🙄
@slickzMdzn
10 ай бұрын
Dann würde aber ein Großteil sehen, dass „gesichert rechtsextrem“ nur der verzweifelte Versuch ist mit Willkür, eine regierungskritische Stimme zu diffamieren.
@inn_ens
10 ай бұрын
@@helgebauer007 Wenn man darüber sprechen würde, warum er es nicht ist, könnte man 10 Minuten voll machen.
@philippposchke3462
10 ай бұрын
Wo ist der neutral?
@music63h
10 ай бұрын
In Thüringen hätte es längst Neuwahlen geben müssen. Aber das muss ja nicht erwähnt werden...
@migrationsforschermitbreit6744
10 ай бұрын
...es war doch so schön ohne diese lästigen Wahlen. Aber in ein paar Monaten muss man ja - leider.
@ichI-yb2mj
10 ай бұрын
Die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung sollen in Form eines einheitlichen Pro-Kopf-Betrages an die Bevölkerung zurückfließen. Eine aktuelle Studie des DIW rechnet bei einem CO2-Preis von 60 Euro zum Beispiel mit 14 Milliarden Euro Einnahmen, damit könnte ein Klimageld von rund 170 Euro je Person und Jahr bezahlt werden. Befürworter erhoffen sich vom Klimageld mehr politische Unterstützung für höhere CO2-Preise. Dazu trage bei, dass das Klimageld eine soziale Komponente habe und zugunsten von Menschen mit geringen Einkommen umverteile. Ob es in Deutschland zu einer Erstattung der Einnahmen aus dem steigenden CO2-Preis kommt, ist angesichts der Probleme beim Einhalten der Schuldenbremse im Bundeshaushalt 2024 fraglich. Aber wenn es dazu kommt, sollte man dafür nicht das Instrument des Klimageldes wählen. Es wird zwar vehement eingefordert, ist aber nicht das beste Instrument zur Rückerstattung der CO2-Steuereinnahmen.Die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung sollen in Form eines einheitlichen Pro-Kopf-Betrages an die Bevölkerung zurückfließen. Eine aktuelle Studie des DIW rechnet bei einem CO2-Preis von 60 Euro zum Beispiel mit 14 Milliarden Euro Einnahmen, damit könnte ein Klimageld von rund 170 Euro je Person und Jahr bezahlt werden. Befürworter erhoffen sich vom Klimageld mehr politische Unterstützung für höhere CO2-Preise. Dazu trage bei, dass das Klimageld eine soziale Komponente habe und zugunsten von Menschen mit geringen Einkommen umverteile. Ob es in Deutschland zu einer Erstattung der Einnahmen aus dem steigenden CO2-Preis kommt, ist angesichts der Probleme beim Einhalten der Schuldenbremse im Bundeshaushalt 2024 fraglich. Aber wenn es dazu kommt, sollte man dafür nicht das Instrument des Klimageldes wählen. Es wird zwar vehement eingefordert, ist aber nicht das beste Instrument zur Rückerstattung der CO2-Steuereinnahmen.
@ichI-yb2mj
10 ай бұрын
Uni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++@FrothingillUni Bayreuth geht Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Chefin nach++++WENN DIE AFD IN REGIERUNG KÄME WÜRDE SIE GESCHLACHTET WERDEN :D :D +++Die Universität Bayreuth prüft, ob die Doktorarbeit von Alice Weidel in Teilen ein Plagiat sein könnte. Nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung« (SZ) hat eine Vorprüfung der Universität ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden soll. Die Arbeit wird die »Kommission für wissenschaftliche Integrität« der Hochschule beschäftigen.+++
@bierundkippen720
10 ай бұрын
Nö
@goerlitzundmeinrad
10 ай бұрын
Manche Dinge haben die Medien vergessen 🤔
@frankheimann7859
10 ай бұрын
Was ist denn mit der vergangenen Wahl 2020 in Thüringen und das versprechen von Herrn Ramelow zur Neuwahl?
@matthiaseuler5344
10 ай бұрын
Nebst Satzbau, fehlt auch die Linke mittlerweile überall - Gott sei Dank.
@fran-fgh
10 ай бұрын
Das war doch nur um die Bürger zu beruhigen. Eine Wahl kann selbstverständlich erst durchgeführt werden, wenn die Umfragewerte für Links wieder besser sind, sonst könnte ja jeder an die Macht kommen.
@CGohlkeMixes
10 ай бұрын
Das steht doch hier schon. Versprechen. Es bedeutet, er hat sich versprochen, also geirrt, verplappert, vertan, aus Versehen gelogen. Ganz wie Sie wollen. Keine Wahlen, keine AfD. Punkt. Aus. Amen.
@eckehardreinhold3476
10 ай бұрын
Die CDU hat keinen Neuwahlen zugestimmt
@dankefurnichts
10 ай бұрын
Politiker und Versprechen in einem Satz?! 😂 merkste selber ne? 🤭
@1988antenne
9 ай бұрын
2:20 und gibt es dokumente darüber, warum der verfassungsschutz auf dieses ergebnis kommt?
@markusmayr6802
10 ай бұрын
Appropos Thüringen? Wollte Ramelow nicht zeitnah Neuwahlen ansetzen? Sind wohl die Gehälter zu üppig als das man riskieren würde weniger Abgeordnete zu stellen .... ?
@ESA0815
10 ай бұрын
Dieses "zeitnah" wird in 2 1/2 Monaten 4 Jahre alt.
@wernerhartmann3195
10 ай бұрын
Die vorgezogenen Neuwahlen hat in Thüringen die CDU verhindert. Linke, SPD, Grüne und auch FDP waren dafür, ursprünglich auch die CDU, als es dann aber zur Abstimmung kommen sollte, waren plötzlich ein paar CDU Abgeordnete dagegen und schon gab es keine 2/3 Mehrheit mehr.
@ulrichvanbutsen
10 ай бұрын
Landtag konnte sich nicht auf eine Auflösung einigen, da sind dann alle Parteien dran Schuld, inklusive AfD…
@alias6789
10 ай бұрын
Jup, einfach dementsprechend bei der nächsten Wahl wählen!
@holgermuller3597
10 ай бұрын
@@alias6789 AfD-Hochstapler und Europakandidat Arno Bausemer aus Sachsen-Anhalt fliegt endgültig auf! Folgende Lebenslauflügen gab er an: Volontariat beim MDR, Berufserfahrung als Freier Journalist, Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebs, Hochbegabten-Stipendium bei der Friedrich-Naumann-Stiftung (So etwas gibt es überhaupt nich!!!). ALLES ERFUNDEN UND ERLOGEN. Nun wird dieser Ungelernte Betrüger wohl ins EU Parlament einziehen und jeden Monat über 10.000 Euro nach Hause tragen! So sieht also die WAHRHEIT bei der AfD aus! Erbärmlich!!
@EnDvERAucHERLP
10 ай бұрын
Ein Stimmungsbild von jungen Menschen in Ostdeutschland wäre spannend!
@peterblond1273
10 ай бұрын
Angespannt Diggi, angespannt
@bluequadro9511
10 ай бұрын
Das witzige ist, dass ausgerechnet die Politik der Linken (Wahlalter auf 16 setzen) wohl dafür sorgt, dass die AfD stärkste Kraft wird. Denn die wenigsten Stimmen erhält die AfD immernoch bei den Rentnrn ü70. Die werden aber immer weniger.
@EgsteinRabenbert
10 ай бұрын
Klärt alle unsere Jugend auf. AFD und Krieg der vielen Väter . Deutschland woltte keinen Krieg es waren die Allierten+ GG Artikel 146 wir brauchen eine Verfassung
@lrs.a.
10 ай бұрын
Afd ist bei den jungen extrem stark. Die sehen ja was in den Schulen abgeht mit den Goldstücken.
@m.muller4353
10 ай бұрын
Finde ich wahnsinnig spannend, weil ich (als Teil der Generation Z) mich frage, wer aus meiner Generation warum welche Partei wählt. Dass bei meiner Generation die FDP und Bündnis 90 / die Grünen gut ankamen, war ja irgendwie logisch. Die Grünen waren für die progressiveren und umweltbewegten die Partei Nummer 1. Die FDP war die Partei, mit der man irgendwie die Hoffnung verband, dass sie etwas anders macht, und Christian Lindners schwarz-weiße Imagekampagne hat ihren Teil dazu beigetragen (und die liberalere Coronapolitik auch). Was ist jetzt die Hoffnung meiner Generation in die AfD? Ich war bis im Sommer auf einem Wirtschaftsgymnasium: Die Leute, die ich von dort kenne sind beinahe alle sehr progressiv, wünschen sich mehr Liberalität im Umgang mit unterschiedlichen Lebensformen und Ethnien, mehr Klimaschutz, mehr Freiheit, mehr Gleichberechtigung. Etwas, wofür die AfD nicht unbedingt steht. Allerdings muss man auch dazu sagen: diese Menschen haben fast alle ein gutes Leben, eine gute Schule, mehr oder weniger reiche Eltern, die Hoffnung auf eine gute Karriere. Gleichzeitig gehe ich in eine christliche Gemeinde, wo ganz differente politische Ansichten, auch in der Jugend, aufeinandertreffen. Dort gibt es solche, die ebenso sind wie die oben beschriebenen Leute aus meiner Klasse. Und dann auch solche, die gegen alles sind, was die Ampel gut findet. Gegen E-Autos, gegen Wärmepumpen, gegen Waffenlieferungen, gegen Erneuerbare Energien, Toleranz ist doch „woke“. Es soll möglichst alles so bleiben wie es ist, nein eigentlich wie es gestern war. Warum ist das so? Ich weiß es nicht. Was bringt jemanden, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, dazu, sich das gestern, die alten Sicherheiten, wieder zu wünschen, statt erwartungsvoll mit am Morgen zu bauen? Und was bringt Leute aus meiner Generation dazu, eine Partei zu wählen, die mit Klimaschutz mal so gar nichts zu tun hat? Ich weiß es nicht, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
@molokovellocet1103
10 ай бұрын
Hoffentlich. Die AfD wird den Rundfunkstaatsvertrag aufkündigen und ich spare 18,36 € pro Monat.
@kiroglol5670
9 ай бұрын
achso weil die das gesagt haben ja? Dann machen die das bestimmt. Und danach streichen sie alle Subventionen und alle Bauern klatschen. Feine Welt die man sich einredet wenn man manipuliert wird ..
@Peter-MichaelWilde
6 ай бұрын
Inzwischen wohl über 19 €, was wir einsparen.
@evamohr8339
6 ай бұрын
alleine der Name sagt es doch,,,,, Staatsvertrag,,, da kann eine Landesregierung nicht mal eben kündigen,
@lunanu
4 ай бұрын
@@evamohr8339 Tatsächlich geht es bei einem Staatsvertrag genau darum. Ein Staatsvertrag ist ein Bundesweiter Vertrag zwischen allen Bundesländern. Theoretisch hat ein Bundesland die Möglichkeit, einen solchen Vertrag aufzukündigen. Was das für Folgen hätte, kann man aber noch nicht so genau wissen. Den Rundfunkstaatsvertrag zu kündigen wäre auf jeden Fall eine extrem schlechte Idee
@lunanu
4 ай бұрын
Ich glaube diese paar Euros für den Rundfunkstaatsvertrag die du dir monatlich sparst sind dann dein kleinstes Problem.
@klausfolkers9697
9 ай бұрын
Sollen sie doch mal Zeigen was sie draufhaben . es ist hoch interessant.
@ingriedsiegbert9799
10 ай бұрын
Das was in Deutschland seit Corona passiert ist, wurde ja noch nicht aufgearbeitet.
@TheKleineKartoffel
10 ай бұрын
Die AFD ist die einzige Partei, die sich für Aufarbeitung einsetzt.
@wonderfalg
9 ай бұрын
20 Jahre sinnlos in Afghanistan wurde genausowenig aufgearbeitet. Aber gleich nach dem Abzug oder besser der Flucht hunderte Millionen an die Taliban überweisen. Geht's noch? Alleine dafür gehörten die Verantwortlichen die Wüste bzw an den Hindukusch geschickt, denn Deutschland wird bekanntlich am Hindukusch verteidigt. Peter Struck, SPD Ach ja. Das ist das Beste an der deutschen Politik. Verantwortung übernehmen ust nicht mehr. Allerdings sind sie dann viel zu hoch bezahlt, denn es ist die hohe Verantwortung, die die Diäten rechtfertigt und sonst nichts. Genau dem verweigert man sich, aber kassiert das Geld.
@garfield850
9 ай бұрын
Was denn?
@michaelsieland9405
10 ай бұрын
Wie man bei der letzten Ministerpräsidenten Wahl in Thüringen gesehen hat wird einfach solange gewählt bis einer rankommt der Neuwahlen verspricht und dann 5 Jahre als Minderheit regiert. Dafür mischen sich zB die damalige Kanzlerin ein wenn ein FDP Politiker als Ministerpräsident gewählt wird. Also Frage ich mich welch Auswirkungen eine Wahl noch hat wenn "etablierte" Parteien nicht auf die Wähler (ihre Arbeitgeber laut Grundgesetz) hören.
@luckue
10 ай бұрын
Der Grund für den Zirkus in Thüringen ist recht einfach. AFD ist stark, aber niemand koaliert mit denen. Die Gründe dafür sind bekannt. Die Linke ist auch stark in Thüringen und bekannterweise auch nicht der leichteste Koalitionspartner. Mit der Ausgangslage kann man keine Regierung bilden, außer 4 Parteien werden sich einig. Und das wäre nun auch nicht wünschenswert. Insofern haben die ganzen AFD Wähler eine starke Regierung in Thüringen indirekt unmöglich gemacht.
@Vatnik_tschistilka
10 ай бұрын
Ist ja schön, dass du mit dem Grundgesetz argumentierst. Da gibt es im übrigen auch Ewigkeitsklauseln an einigen Artikeln. Die sollte die AfD Mal mit ihrem Gedankengut abgleichen.
@ESA0815
10 ай бұрын
@@Vatnik_tschistilka Ich glaube du hast vor kurzem im medial politischen Disskurs gehört es gibt Ewigkeitsklauseln aber weißt selbst nicht was bzw. welche Artikel darunter fallen. Sonst hättest du deinen Beitrag nicht so geschrieben. Nichts was die AfD möchte, setzt eine Abschaffung der Artikel mit Ewigkeitsklausel voraus. Welche Artikel der Ewigkeitsklausel unterliegen und was was sie inhaltlich besagen kannst du selbst nachlesen, schließlich hast du es ja auch geschafft mit einem internetfähigen Gerät ins Internet zukommen.
@mistressfreezepeach
10 ай бұрын
@@Vatnik_tschistilka Die AfD ist die einzige verfassungstreue Partei. Die kommunistische Interpretation des GG der Altparteien ist irrelevant und nicht vereinbar mit unserer FDGO.
@jesuschristoph6567
10 ай бұрын
@@Vatnik_tschistilkaAbsolute Verdrehung der Realität.
@philipfriedrich8135
10 ай бұрын
Warten wir mal ab...wenn die CDU die Möglichkeit hat mitzuregieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nein sagen
@cassiopeia1889
10 ай бұрын
Die CDU? Der haben wir doch unter Merkel alles zu verdanken! Schon vergessen 2015!
@leonweoow2746
10 ай бұрын
boah weiß nicht, das würde viele stammwähler abschrecken
@nicohofmann7334
10 ай бұрын
Wir können eigentlich nicht mehr warten. Die fahren alles gegen die Wand außen Kriege die uns nichts angehen
@nyx1865
10 ай бұрын
@@leonweoow2746 Ich glaube das auch aber mal schauen wie es abläuft.
@bierundkippen720
10 ай бұрын
@@leonweoow2746 Nicht nur das. Nochmal: Die AfD ist in ihrem Kern rechtsextrem und die CDU eine demokratische Partei. Auch wenn sie es könnten, würden sie es nicht tun.
@josefspang28
8 ай бұрын
Hoffentlich AFD❤
@salmonpartners
10 ай бұрын
Sarah Wagenknecht schafft garnichts. Ich erinnere an die Bewegung “Aufstehen”. War auch ein Rohrkrepierer.
@sral8769
10 ай бұрын
Mit den Einnahmen von ihrem Buch hat sie schon alle Schäfchen im trockenen, dazu kommt wohl noch die Pension als Ex-Mdb
@bierundkippen720
10 ай бұрын
Warten wir's ab. Vielleicht würde ich sie sogar wählen - nur um die AfD zu verhindern in diesem braunen Drecksloch Thüringen.
@Sentence4Leeder
10 ай бұрын
Zumindest bräuchte sie einige Jahre, so wie die Afd. Erinnert ihr euch noch an die Piraten?
@kannolator4254
10 ай бұрын
Parteiprogramm= Sarah Sarah Sarah
@thomasgrau7516
10 ай бұрын
Wagenknecht ist eine Salonkommunistin , kann gut reden , aber nichts umsetzen , genau wie ihr Oscar ! Wein saufen , Wasser predigen
@Rainer-o7v
10 ай бұрын
Verfassungsschutz gleich Grundgesetzschutz. Grundgesetz Artikel 16a (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht. (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist.... Wer hält sich denn jetzt eigentlich nicht an die Verfassung?
@nickymlak1189
10 ай бұрын
krieg ist auch keine politische verfolgung. sieht ma ja jetzt in der ukraine. männer dürfen nicht ausreisen und die EU sagt nichts dagegen! im gegenteil. man will sie sogar in die EU holen! und wenn krieg kein asylgrund in der EU ist, dann hat diese EU das gesetz in den letzten jahren millionenfach gebrochen!
@dagmar6394
10 ай бұрын
Welche Verfassung? Hier existiert nur das Grundgesetz und das ist keinesfalls eine verfassung.
@franzganz7677
10 ай бұрын
Was für eine Verfassung hast Du noch nicht bemerkt das wir in einer DDR2 leben
@mady383
10 ай бұрын
@@franzganz7677 die DDR hatte eine Verfassung und einen Friedensvertrag mit den Russen. Also von daher keine DDR2.0
@bobbaumeister5243
10 ай бұрын
@@dagmar6394 Warum gibt es denn ein Bundesverfassungsgericht? Na, da fällt Dir nix mehr ein! Gröööhl hahahaa
@chrisbelay4389
10 ай бұрын
Ich wünsche mir ein Video, wie es sein kann, dass schon im Koalitionsvertrag etwas verfassungswidriges vereinbart wurde. Oder, warum die Ampelregierung ihr Heizungsgesetz durch das Parlament peitschen wollte. Zwei Klatschen vom Bundesverfassungsgericht erhalten zu haben, ist schon sehr blamabel.
@charlychlonson8381
9 ай бұрын
Und wo ist da der angebliche Verfassungsschutz, ach so, der verfolgt ganz im Sinne der Regierung Oppositionelle, um die Verfassung zu schützen, die die Regierung gebrochen hat.
@joachimfischer7444
9 ай бұрын
leider weiß man bei "MrWissen2go" nie so recht, was nun stimmt und was nicht
@chrisbelay4389
9 ай бұрын
@@joachimfischer7444 Aber die Urteile des Bundesverfassungsgerichts sind schon sehr deutlich.
@moritz2254
Ай бұрын
Bis jetzt ziemlich gut eingeschätzt
@Weddingfotografen
10 ай бұрын
Na das hoffe ich doch, und nicht nur im Osten sondern in ganz Deutschland!
@NinoRennau-t7u
10 ай бұрын
so siehts aus
@Karsten_Loewe
10 ай бұрын
Warum schreien immer nur AFD Wähler so laut rum? Hört man von anderen Parteien nicht, würde mich echt mal interessieren warum...
@LukasWeber-ne6pg
9 ай бұрын
@@Karsten_Loewe die anderen "Partein" sind die einzigen die in der Vergangenheit regiert haben, da würde ich auch lieber ganz leise sein, denn noch weitere Jahre die gleiche schlechte Politik schafft das Land auch nicht mehr.
@mikafull
9 ай бұрын
@@Karsten_LoeweWeil es auch das einzige ist, was die AFD kann, laut umschreien. Realistische Lösungen werden nie angeboten.
@micha1374
9 ай бұрын
@@Karsten_LoeweMHH glaube das kommt immer darauf an unter welchen Videos man schaut. Die Schreier sind ja Inder Regel immer nur eine ganze kleine Minderheit.....egal in welcher Partei
@hartmuthess9943
10 ай бұрын
Ist "gesichert rechtsextremistisch " ein Qualitätsmerkmal im Sinne einer Politik für die Bürger?
@kontoohnenamen9209
10 ай бұрын
Wenn du Mordphantasien, Beschneidung der Demokratie, Schwächung des Rechtsstaats und ähnliches als "im Sinne einer Politik für die Bürger" bezeichnen möchtest...
@Pris_Ma
10 ай бұрын
😂
@Pris_Ma
10 ай бұрын
Genau so, wie "Schwurbler" mittlerweile schon eine Auszeichnung ist 😉
@grauwolf1604
10 ай бұрын
Ja! Ich würde so eine Partei nicht "trotzdem" sondern "deswegen" wählen.😆
@LukasWeber-ne6pg
9 ай бұрын
@@kontoohnenamen9209 AfD ist die einzige Partei die sich für richtige Demokratie einsetzt, ich bin schockiert das hier solche Unwahrheiten erzählt werden! Die AfD hat in Ihrem Partei Programm das Sie Volksabstimmungen einführen wollen (das bedeutet: das Volk stimmt direkt ab und nicht wie aktuell, dass das Volk lediglich die Volksvertreter wählt, die dann im Namen des Volkes abstimmen). Mordphantasien ist reiner Rufmord und eine Frechheit ohne Fakten überhaupt einfach so zu schreiben! Schwächung des Rechtsstaats ist in vielen Fällen eine gute Sache, da wie wir in der DDR oder in der Sowjetunion gesehen haben Planwirtschaft/Kommunismus funktioniert nicht, der Markt muss sich selbst regeln, sonst wird er immer abhängiger und kann ohne Eingriffe des Rechtsstaats nichts mehr überleben (schlecht!!!). Der Staat MUSS lediglich Richtlinien für die Wirtschaft aufstellen und der Kapitalismus macht den Rest, immer mehr unnötige Eingriffe schwächen - zerstören eine Wirtschaft.
@Adiemo12345
10 ай бұрын
Die Wähler der Wagenknecht Partei müssen sich bewusst sein das diese mit der SPD koalieren würde.
@ralfklatte1639
10 ай бұрын
Also hätten wir dieSEDisten2.0
@revolverocelot3741
10 ай бұрын
Wähler der Wagenknecht Partei müssen sich bewusst sein, dass absoluter Kommunismus gewählt werden würde
@GuntherMeyer-o6g
10 ай бұрын
Frau Wagenknecht hat zwar ei paar gesunde Ansichten, aber wählbar ist sie nicht. Sie will nur die AFD schwächen.Einmal Rot,immer Rot.
@Maggy358
10 ай бұрын
Mit die Grünen auch 😂 unglaublich
@mickeyvd1979
10 ай бұрын
Nah. Inhaltlich ist die SPD ja eigentlich keine schlechte Partei (bis auf einige kritische Punkte). Das Problem entsteht erst, wenn die Grünen und die SPD zusammenarbeiten. Denn dann ist die SPD zu führungsschwach und läßt sich von den Grünen alles vorgeben. Und dann entsteht das, was wir momentan haben. Eine de facto grüne absolute Mehrheitsregierung. Aber wenn die SPD mit beispielsweise der FDP oder auch Wagenknecht zusammenarbeiten würde (vielleicht nicht sehr realistisch), dann wäre auch viel bessere Regierungsarbeit drin. Das Problem sind eigentlich immer die Grünen.
@ingolffernholz1543
9 ай бұрын
Na selbstverständlich, und nicht nur im Osten.
@Yordlehammer
10 ай бұрын
Die gewinnen fast schon durchs Auschlussprinzip. Alle möglichen Parteien habens bisher nicht hingekriegt also nimmt man die, von denen man noch nicht weiß, wie sie performen werden.
@edisontrent4628
10 ай бұрын
Ist kein Mysterium, einfach auf die Lokalebene schauen ... der erste AfD-Bürgermeister hat erstmal kräftig Kita-Gebühren erhöht, nachdem er im Wahlkampf das Gegenteil versprochen hat ...
@spitzkopflarry5233
10 ай бұрын
man weiß wie die afd performen wird. muss man nur ins geschichtsbuch schauen…
@Youcanatme
10 ай бұрын
@@spitzkopflarry5233stimmt da nehmen wir Bismarck als vergleich ran. Leif sehr gut. Also lass sie uns begrüßen.
@CaseohsGroceries
10 ай бұрын
@@Youcanatmene würde eher hitler nehmen nh
@sapphicmystery2734
10 ай бұрын
@@YoucanatmeEher das dritte Reich. Die AFD liegt da schon recht nahe dran mit Hitlers Wahlprogramm.
@tibormaxam
10 ай бұрын
Fehler: In den Ländern entscheidet nicht das BfV über angebliche extremistische Umtriebe. Das entscheiden die Landesämter/-behörden für Verfassungsschutz - allesamt weisungsgebunden gegenüber den Innenministerien der Länder.
@chrisbelay4389
10 ай бұрын
Das letzte Wort hat immer noch das Bundesverfassungsgericht!
@tibormaxam
10 ай бұрын
@@chrisbelay4389 Stimmt natürlich. Und auch nur, wenn Bundesregierung und/oder Bundestag ein Verbotsverfahren einleiten…
@grauwolf1604
10 ай бұрын
Einen Bürgerkrieg aber führen die aktiven Bürger. Die fragen keine Landesämter. Du weißt wohl nicht mehr, weil du zu jung bist, wie der kleine Haufen der Rote Armee Fraktion die Republik aufgemischt hat. Was glaubst du, was passiert, wenn jeder vierte Deutsche hinter so einem Aufstand steht?
@aetikkorpo6233
9 ай бұрын
@@chrisbelay4389 Und wer ernennt die Richter dort? Bananenrepublik.
@holgerreichardt4592
9 ай бұрын
Das wäre der erste Schritt, um dieses Land wieder auf die Beine zu stellen, wieder normal werden lassen.
@Nikioko
9 ай бұрын
Das haben Leute wie du 1932 auch gesagt. Wie normal es dann geworden ist, hat sich ein paar Jahre später gezeigt.
@barbarossa435
9 ай бұрын
Leider nein. Der Zug ist abgefahren.
@holgerreichardt4592
9 ай бұрын
Die Bürgerliche Mitte (früher CDU), nicht mit den Nazis verwechseln, diese waren übrigens Nationale Sozialisten, also Linke, bitte in Geschichte nochmals nachlesen.
@arthurvonmaus7962
9 ай бұрын
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Wir haben jetzt 19 Jahre vom Speck gelebt und sind fast magersüchtig.
@Nikioko
9 ай бұрын
@@arthurvonmaus7962 19 Jahre? Dieses Land wurde 40 Jahre lang systematisch kaputt gemacht, seitdem der Dicke das Ruder übernahm. Hat 18 Millionen Ostpocken über unser Land herfallen lassen und denen zur Begrüßung ordentlich Geld in den Arsch geblasen. Und sie dann ihr Spielgeld 1:1 gegen harte Währung tauschen lassen. Um das Ganze zu finanzieren, hat er die Rentenkassen geplündert und die Post und Bahn privatisiert. Und als Dank dafür, dass wir sie bis heute durchfüttern, wählt das Pack die Faschisten von der AfD. Und regt sich über Migranten auf, die es ihm im kleinen Maßstab nachmacht.
@BigTobse
9 ай бұрын
Unfassbar, was aktuell in Deutschland abgeht.
@princeAbode7154
9 ай бұрын
Stimmt. Die nun nach Jahrzehnten voll entwickelte Linksextreme Mainstreamgesellschaft rast das Land mit ihrer Dritte Welt Mentalität vollends in den Abgrund. Daher eine geistig moralische Wende: AfD wählen.
@Syltkröte
8 ай бұрын
Unfassbar toll
@Tobistob
8 ай бұрын
Da stimme ich dir zu. Es macht mich einfach nur wütend….
@FenoLP
8 ай бұрын
Bald gibts Anarchie
@torrezv7393
8 ай бұрын
@@Tobistob Bei den Flüchtlingen handelt es sich nicht um qualifizierte Arbeitskräfte, und die meisten von ihnen sind über 30 Jahre alt und wollen weder arbeiten noch studieren. Die derzeitige Regierung unterstützt die illegale Auswanderung mehr als die legale Auswanderung von Fachkräften. Der Beweis dafür ist, dass ich als Familienmitglied von Deutschen mit einem Abschluss in Computertechnik etwa ein Jahr gebraucht habe, um auszuwandern und Tausende von Euro auszugeben, mindestens 8000 Euro, wenn man ankommt, wirft einem die Regierung so viel Bürokratie und Probleme vor, Ich habe Türken getroffen, die seit 14 Jahren Geld vom Staat erhalten und mehrere Kinder haben, und sie sprechen schlechter Deutsch als ich, als ich vor 6 Monaten hier ankam. Ich sage es noch einmal, Flüchtlinge sind keine qualifizierten Arbeitskräfte, sie verschlimmern nur die Wohnungsnot und verschlechtern unsere Lebensqualität, das Traurige ist, dass die Regierung sie unterstützt und jedes Jahr Millionen einbringt, deshalb werde ich die AFD wählen.
@petrakrause9118
10 ай бұрын
Was bedeutet eigentlich gesichert rechtsextrem? Gibt es auch die Definition gesichert linksextrem oder gesichert liberal oder gesichert konservativ? Ich kann mit derartigen Wortschöpfungen leider nicht viel anfangen. In einer Demokratie sollte die Partei welche nach einer Wahl die meisten Stimmen der Wähler auf sich vereint automatisch mit der Regierungsbildung beauftragt sein. Alles andere erinnert sehr an die Einheitsfront wie es in der DDR gehandhabt wurde. 😂
@peterblond1273
10 ай бұрын
@@MAX-wl2zd Das leugnet doch keiner hä?😂
@peterblond1273
10 ай бұрын
@@MAX-wl2zdaber das Wir mit Migranten geflutet werden, durch Bürger/Migrantengelderhöhung sich normale Arbeit nicht mehr lohnt, das leugnet doch die Gegenseite ! 😂 Guck dich mal um du Schlaumeier
@kentknightofcaelin4537
10 ай бұрын
Die AfD ist doch so gesehen auch mit der Regierungsbildung "beauftragt", wenn sie stärkste Kraft wird. Wenn aber niemand mit ihr koalieren will, weil es eben eine extremistische Partei ist, hat sie eben Pech gehabt.
@steffenknoll9136
10 ай бұрын
Die politischen Verantwortungsträger der AfD sprechen Menschen anhand ihrer ethnischen Zugehörigkeit die Menschenrechte ab und stehen damit nicht im Einklang mit dem Grundgesetz und den Werten des DEU Staates -> Rechtsextrem. Linksextreme lehnen ebenfalls den Staat und das Grundgesetz ab, nur eben auf anderer ideologischer Grundlage.
@holgermuller3597
10 ай бұрын
Vorbildlich, Maruschka! AfD-Trolle müssen immer Smileys am Ende setzen, damit der Abrechnende die Kommentare schneller zählen kann.
@sickarnold3250
10 ай бұрын
Ich für meinen Teil darf nicht mal wählen. Die aktuelle deutsche Regierung ist aber ein Witz… wie kann man nur so oft von einer Blamage zur anderen stolzieren, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen? Ich weiß nicht ob ich die AfD wählen würde, aber eine drastische Veränderung muss her!
@henniii_
10 ай бұрын
Veränderung um der Veränderung willen, da kommt nie Gutes bei heraus.
@user-tm4cu5xw4b
10 ай бұрын
Die meisten Leute stehen eigentlich konservativer als sie wählen. Wenn du das Programm der AfD lesen würdest, würdest du dich vermutlich wiedererkennen. Aber bei vielen verfängt halt der medial konstruierte Nazi-Boogieman.
@litegreen161
10 ай бұрын
@@user-tm4cu5xw4bVielleicht liegt das an den taten der afd außerhalb des Programms und nicht an der fiesen lügenpresse
@AlexMoskau
10 ай бұрын
@@henniii_ Ah, regelmässige Wahlen, welche eine Veränderung der Veränderungwillen herbeirufen können, sind nicht gut?
@litegreen161
10 ай бұрын
@@AlexMoskaunochmal lesen nochmal denken und kommentar löschen galigrü
@milklander847
10 ай бұрын
Warum darf Petra Pau eigentlich die Vizepräsidenten stellen, wenn sie keiner Partei mehr angehörig ist?
@Geraldbuer
10 ай бұрын
sie gehört keiner Fraktion mehr an - Parteimitglied ist sie noch
@MrWissen2go
10 ай бұрын
Die Linke hat sich zwar als Fraktion aufgelöst - als Partei existiert sie aber noch.
@salmonpartners
10 ай бұрын
Sie gehört der Partei “Die Linke” an. Die Linke hat aber keine Fraktion im Bundestag. Deswegen ist es strittig, ob Fr.Pau dieses Amt noch bekleiden dürfte.
@heinzschwager8018
10 ай бұрын
....weil solche Edel-Kommunisten dieses reg. deutsche System beherrschen.
@milklander847
10 ай бұрын
@@MrWissen2go Die Linke existiert offiziell im Bundestag nicht mehr. Also dürfte sie die Vizepräsidentin nicht stellen. Wie kann sich eine Partei auflösen und dennoch existieren, widerspricht sich das nicht?
@Erik-wk5eh
9 ай бұрын
Bin jetzt 21 und seit Beginn an AFD Wähler. Kann nur hoffen und beten, damit ich nicht nach Kanada auswandern werde.
@xxxg7728
9 ай бұрын
Kanada kannst dir auch abschmieren. Informiere dich mal bisschen besser…
@Erik-wk5eh
9 ай бұрын
@@xxxg7728 Verwandte Wohnen bereits dort, aber danke😘
@jacki3109
9 ай бұрын
Weil Kanada ja auch so furchtbar ist? Besser in Deutschland mit 20% Kinderarmut, maroden Schulen, hohen Lebensmittel- und Energiekosten bleiben. Ganz ehrlich, wenn du die Mittel dafür hast nach Kanada zu gehen, mach es doch einfach. Was hält dich ab?
@MyN0N4M3
9 ай бұрын
@@Erik-wk5eh In Kanada ist es noch mehr Links-Grün als bei uns. Ein übles Land voller Marxisten. Da würde wohl selbst die SPD als "Rechts" gelten. Habe Verwandte dort, die Lachen über unsere Probleme immer nur, weil das was die dort machen noch viel schlimmer ist.
@maddatheist7254
9 ай бұрын
Auswandern? Also du hasst Migranten aber trotzdem ein Migrant sein möchtest? Kanada ist noch bunter als Deutschland das Land würde dir nicht gefallen ;) @@Erik-wk5eh
@Yakisur
10 ай бұрын
Zeit wird es, und das ist inzwischen kein Ost West Ding mehr. Ihr im Westen wacht auch langsam auf wenn ich mir die Sonntagsumfrageergebnisse so anschaue 👍
@kiroglol5670
9 ай бұрын
bis die AFD irgendwo was zu melden hat ist sie eh verboten :D
@lutzrosi
9 ай бұрын
Genau Im Westen komm noch AfD. Altpartei sind Müll.
@crushino2864
9 ай бұрын
Sobald von "Aufwachen" die Rede ist, weiß man, dass es sich wieder um rechte Stimmungsmache handelt, hahaha. Ginge es um das Aufwachen in einem ökonomischen Kontext, dann sieht man, dass der Osten noch im Tiefschlaf liegt. Bekanntlich neigen einkommensschwache und weniger stark bildungsorientierte Haushalte dazu, rechtsextreme Parteien zu wählen.
@Nikioko
9 ай бұрын
Natürlich ist es das. Die Ostpocken sind vor 34 Jahren über unser Land hergefallen, lassen sich seitdem von uns durchfüttern, und als Dank wählt das Dreckspack die Nazis von der AfD.
@evamohr8339
9 ай бұрын
was heißt ihr wacht auf, der ,,Westen,, ist schon lange wach, aber wenn man den Unterschied zwischen Prozente und Wählerstimmen nicht kennt, schreibt man eben solche Kommentare, zum anderen gibt es Süd und Norddeutschland und Westdeutschland
@henryfrommelt1230
10 ай бұрын
sie ist nicht nur im osten erfolgreich , auch im westen ist sie auf dem aufsteigenden ast! darfst du das nicht erwähnen ? ich höre immer nur "osten" !
@evamohr8339
10 ай бұрын
das wird nicht erwähnt, da wir hier nicht die Prozente erreichen, aber es macht schon einen Unterschied ob man die Prozente von 2 Mio rechnet, oder von 18 Mio, dafür haben wir im Westen viel mehr AfD Wähler, alleine NRW hat 2 Mio Stimmen, schafft kein einziges östliches Bundesland, selbst Sachsen bräuchte für 2Mio 50 % , und zur Bundestagswahl werden Stimmen gebraucht, da zählen diese Prozente eh nicht mehr,
@migrationsforschermitbreit6744
10 ай бұрын
....im Saarland jetzt die AfD gleichauf mit der CDU. Und die CDU möchte sich doch einmal zur galoppierenden Islamisierung in Deutschland äußern. Was will sie machen??
@alexandermay285
9 ай бұрын
Ich wünsche mir so sehr ein Regierungswechsel
@arthurvonmaus7962
9 ай бұрын
100% Zustimmung.
@arthurvonmaus7962
9 ай бұрын
Ich auch. Und das obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss diese Horrorkoalition mitgewählt zu haben. Ab dem nächsten mal gibt es nur noch eine Alternative.
@gerigoat3685
9 ай бұрын
Dann schreiben sie den Wunsch dem Weihnachtsmann !
@gerdkramer3346
9 ай бұрын
Fast alle, die nicht richtig schreiben können, sympathisieren komischerweise mit der AfD
@third_eye_racing
9 ай бұрын
Manchmal Frage ich mich, ob in dem Schulfach Geschichte die wenigsten auf gepasst haben. Die Menschen vergessen allzu schnell und machen die gleichen Fehler wieder.
@Mataanism
9 ай бұрын
Ja einige vergessen die 40 jährige Unterdrückung der Kommunisten in Ostdeutschland, aus dem Grund finde ich es gut das die Leute jetzt aufwachen und nicht mehr links wählen. 😊
@groffelchen
9 ай бұрын
Die AFD mit der NSDAP zu vergleichen, bzws gleich zu setzen ist eine Schande, denn das wäre eine verharmlosung gegenbüber das was damals die NSDAP angestellt hat....
@LineshChan
9 ай бұрын
Liegt daran, dass die Geschichte der DDR nicht Bestandteil des Lehrplans ist. Meine Geschichtslehrerin hat unseren Lehrplan einfach ignoriert und uns das Thema DDR und die Zeit der kommunistische Diktatur eigenmächtig erklärt, weil Sie fand, dass sei essentieller Bestandteil unserer deutschen Geschichte. Wird vermutlich im Westen gar nicht thematisiert.
@vegefranz
9 ай бұрын
wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem
@elixir507
9 ай бұрын
so wahr!!!! finds auch unglaublich wie dumm menschen auch heute noch sind...
@hartmutheise5178
10 ай бұрын
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf" Katrin Göring-Eckardt. Ich mich auch :)
@charlyfrerichs2137
10 ай бұрын
"die Macht übernehmen" - öffentlich-rechtliches framing für "die Wahl gewinnen".
@Kostas_Dikefalaios
10 ай бұрын
Das Parteiische erkennt man an solchen kleinen Details.
@cathode5115
10 ай бұрын
Es ist wirklich lächerlich
@luckue
10 ай бұрын
Machtübernahme ist ein ganz normales Wort, was auf diesem Kanal häufig benutzt wird. Das was du hier machst ist framing indem du falsche Tatsachen erfindest.
@Minyeti18
10 ай бұрын
@@luckue Was erwartet man auch von populistisch beeinflussten Personen?
@charlyfrerichs2137
10 ай бұрын
@@luckue das Wort Machtübernahme ist negativ besetzt. Dass die Staatspropaganda den Begriff hier häufig verwendet, kann sein. Wie wurde hier in diesem Artikel noch gleich die Rückgängigmachung einer demokratischen Wahl durch Merkel und den linken Mob umschrieben?
@autrinho173
9 ай бұрын
Ich würde mich sehr freuen ein Video über die Korruption der Minister zu sehen.❤
@lutzwalther2885
9 ай бұрын
Wird es vom GEZwangsfunker MrWissen2Go nicht geben.
@Maike-n5s
8 ай бұрын
Ich auch ......😂
@sna9210
9 ай бұрын
Naja 80 Prozent sind drinn... Früher konnte man im Osten unter den Linken bei Wahlen sogar 300 % erreichen.
@soulkiddo9569
9 ай бұрын
Deine Bildung ist unterirdisch begrenzt. Wer oder was war in der ehemaligen DDR links?
@maxalbert8903
10 ай бұрын
Man muss hier anmerken, dass die Umfragen in Deutschland schon recht gute Prognosen hatten in der Vergangenheit. Ich vergleiche das mal gerne mit dem Medienland USA, wo man Trump damals so stark abgeschrieben hatte und er dann doch Präsident der USA wurde.
@sumabich721
10 ай бұрын
Das die finalen Ergebnisse unterhalb der Prognosen liegen werden denke ich auch, aber trotzdem werden die Ergebnisse der nächsten Bundestagswahl deutlich über denen davor liegen. Die Mediale Hetze und angstmache vor sozialer Ausgrenzung funktioniert halt noch bei vielen, bei vielen anderen aber nicht mehr. Aber langsam steht den Menschen das Wasser bis zum Halse und viele wissen nicht mehr wie es in ihrer Zukunft ausehen soll. Meine Generation (Y) und alle nach mir glauben eh schon lange nicht mehr an die Rente oder den Traum vom Eigenheim. Sich etwas aufzubauen klingt aktuell Utopisch in diesem Land. Und während wir keine Ahnung haben wie wir der drohenden altersarmut entkommen sollen, sehen wir wie unsere Politik das Land wie einen Selbsbedienungsladen behandelt und uns für ihre Ideologischen Projekte unter den Bus wirft. Wir sehen wie Geld für alles mögliche verschleudert wird und nix gegen die Inflation passiert. Stattdessen wieder Steuererhöhungen und Strompreise werden auch steigen. Unser Sozialsystem ist auch am Limit, trotzdem Bürgergeld erhöhung und massive Einwanderung in die Sozialsysteme. Alles in dem vezweifelten versuch der Boomer Generation ihre Renten zu erhalten. Leider kommen nicht die Leute die Arbeiten und sich etwas aufbauen wollen. Denn diese haben sich schon ein Leben in ihrem Land aufgebaut. Warum sollten die Freunde und Familie, ihr hart erarbeitetes Leben verlassen? Nein, es werden genau die falschen angelockt. Und dadurch wird das ganze noch schlimmer. Und nur eine Partei hat überhaupt den politischen Willen einen anderen Weg zu gehen. Entschuldige den rant, aber genau diese dinge, und noch viel viel mehr sind die Gründe weshalb die AfD einen Kometenhaften Aufstieg feiern darf, auch wenn sie nicht ganz an die Prognosen herran reichen wird. Sollte die AfD auch nächstes mal wieder in der Opposition sein, und sich wieder herrausstellen das die CDU welche dann sicher wieder Regieren wird, mal wieder keinerlei politischen Willen hat etwas zu ändern, würde mich eine absolute AfD Mehrheit in 2029 nicht mehr Wundern. Vielleicht wäre es der bessere Weg mit der AfD zusammen zu Regieren statt es zu dem Punkt kommen zu lassen das die AfD keinerlei Koalitionspartner mehr braucht.
@NoBody500xL
10 ай бұрын
Wobei in den USA finde ich das persönlich schwierig, da auch die Medien dort auf die Lager Pro-Demokraten und Pro-Republikaner aufgeteilt sind. Dementsprechend der Inhtalt. Ich denke nämlich, wer FoxNews geschaut hat, wird die ganze Zeit gedacht haben Trump gewinnt, bei CNN waren die Quoten für Hillary sicher besser.
@Fa.book-AfD-Trump-Putin-Hasser
10 ай бұрын
leider - für die usa. die nimmt keiner mehr ernst. der hat den usa mehr geschadet, als genutzt. nur die rassisten sehen das anders.
@kerstinrichter856
10 ай бұрын
Und bei der 2. Wahl hatte Trump 10 !!!!! Millionen Stimmen mehr als Obama bei seiner Amtszeit...... ber die Demokratie wird ja immer mehr von der "briefwahl gerettet"
@Realkevin68
10 ай бұрын
@AfD-Nachrichten Verkriecht euch am besten wieder in eure Löcher aus denen ihr gekommen seid.Wenn ihr angeblich die Probleme wegzaubern könnt warum hat es noch keine andere Partei gemacht.Ich hoffe das Bündnis Sarah Wagenknecht macht euch das Leben schwer ihr Menschen Verächter.
@joppi4744
10 ай бұрын
Die AfD ist die einzige Alternative.
@adrianatzert2782
9 ай бұрын
Die CDU wird dann wohl unter gehen 😂 alles nur eine Frage der Zeit 😂
@evamohr8339
9 ай бұрын
die CDU hat doch laut Umfragen über 30 % in Sachsen
@adrianatzert2782
9 ай бұрын
@@evamohr8339 lasse die mal mit Rot-Grün koalieren, dann gucken wir weiter .
@fuballnews8618
9 ай бұрын
die dreckscdu
@traxon_lp
9 ай бұрын
"Mach keinen Scheiß mit deinem Kreuz!" -Jesus
@annikafahrenholz2598
6 ай бұрын
Was soll das? Wieso machst du so einen komischen Witz über Jesus?
@lunanu
4 ай бұрын
@@annikafahrenholz2598 Das ist ein Wahlspruch der PARTEI, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, was genau dein Problem damit ist.
@Mightydoggo
10 ай бұрын
Regierung: _Ignoriert Bürger_ Auch Regierung: "Hä? Warum wählen auf einmal alle Populisten?!"
@BassPresse
10 ай бұрын
es wählt doch kaum einer CSU und FDP
@keelienne
10 ай бұрын
Bürger: Die da oben machen nur Mist! Auch Bürger: Engagieren sich selbst nicht politisch, sondern schimpfen lieber aus ihren warmen Wohnzimmern … 🙄
@schinoge9915
10 ай бұрын
Was heißt ignorieren, es ist eher die Ignoranz der Bürger die wesentlich dazu beiträgt.
@StefanB85
10 ай бұрын
@@schinoge9915klar… die Bürger sind schuld weil sie es nicht geil finden wenn das Steuergeld in alle Länder verteilt wird und man gleichzeitig kein Geld für das Volk hat und mit höheren Steuern und abgaben kommt.😂
@RaimoHöft
10 ай бұрын
@@keelienneIch habe mich politisch engagiert... dann bekam ich Bilder meiner Nichte von Unbekannt im bereits geschlossenen und fleißig auszählendem Wahllokal auf den Platz gelegt. 😑 PS Offenbar fühlte man sich dort beim Verzählen seit geraumer Zeit durch meine Wenigkeit gestört...
@anetteklug1132
10 ай бұрын
Die Ampel erhöht keine Steuern, sie nennt das "Abgaben", Neuverschuldung heißt "Sondervermögen und wenn man nicht mehr produziert, ist man nicht insolvent..... Deshalb AfD in die Regierung💙💙💙 und die CDU sollte Koalitionspartner werden, damit sie nicht mehr so viel abschreiben müssen.
@RaimoHöft
10 ай бұрын
Aber wehe, unsereins hat Sondervermögen bei Banken und Versandhäusern! 😈
@playersassassin490
10 ай бұрын
Kannst du mal ein Video über die Arbeit der Regierung machen was sie versprochen hat was sie umsetzt und was nicht. Das du mal bitte alle Punkte wie Heizungsgesetzt Migration etc. ansprichst
@arminvomauenland4911
10 ай бұрын
Das würde mit dem Mainstream nicht konform gehen. Da wird wohl nichts kommen.
@playersassassin490
10 ай бұрын
@@arminvomauenland4911 hä was für ein Mainstream in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit
@jueregentrost5422
8 ай бұрын
Nicht nur Partei im Osten AfD sollte in ganz Deutschland an die Spitze kommen.🙋
@randagalf838
10 ай бұрын
Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.
@steffenknoll9136
10 ай бұрын
Wenn es sich äußerst wie ein Faschist und mit den Neo-Nazis zusammenarbeitet ist es vermutlich ein Faschist.
@steffenknoll9136
10 ай бұрын
@Deutschland1937 Die Grünen haben bisher keine verfassungsfeindliche Tendenzen gezeigt und werden mWn auch nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Das Thema Klimaschutz ist ja auch gem. VerfG dringender denn je. Von den reaktionären Faschisten der AfD ist dahingehend ja nichts zu erwarten...
@brennnessel6789
10 ай бұрын
Früher waren Faschisten wenigstens noch stolz auf ihr denken. Heute gehen sie zum hetzen in den Keller. Und dann dass Geheule weil Butter 20 cent mehr kostet und weil wir im Winter erfrieren wenn wir Putins *immel nicht ganz fest ablutschen. Es ist lächerlich.
@petros-petra
10 ай бұрын
@@brennnessel6789Heute kleben die sich auf die Autobahn um gegen das Wetter zu protestieren
@lowe1512
9 ай бұрын
55% für die AFD und das Problem ist gelöst
@Chlodwig-van-Darmwinden
5 ай бұрын
4,9 % für die AfD gefällt mir da besser
@Ser960
10 ай бұрын
Nur noch Afd💙
@jufuanu5042
9 ай бұрын
Ich verstehe nicht, warum eine als gesichert rechtsextrem eingestufte Partei nicht verboten wird?
@adima4322
8 ай бұрын
Weil ein Verbotsverfahren scheitern würde und die AFD damit die einzige demokratisch legitimierte Partei wäre
@Michael.Mueller-Kampenbrinck
6 ай бұрын
Weil diese Einstufung von sogenannten "Politischen Beamten" im Auftrag der Regierung getätigt wird. Der Verfassungsschutz ist keine unabhängige Organisation, sondern weisungsgebunden . Vor Gericht hätten die bisherigen Vorwürfe keinen Bestand .
@Peter-MichaelWilde
6 ай бұрын
Ein Antrag auf Verbot würde nicht durchkommen.
@4rPekro
10 ай бұрын
Mein Tip: Nicht per Brief wählen, sondern im Wahllokal. Und am besten die Auszählung beobachten, um Wahlbetrug zu verhindern.
@Hofnarr-qe3rr
10 ай бұрын
Besser isses
@RaimoHöft
10 ай бұрын
Aber damit rechnen, daß man nach einigen Wahlbeobachtungen ein Foto seiner Nichte oder Tochter auf dem Arbeitsplatz im Wahlbüro zu liegen hat... weil man beim Verzählen stört!
@hansklaus6295
9 ай бұрын
Na hoffentlich. Und danach im Bund!
@gerhardgarg-tg5zl
10 ай бұрын
Das hat die Ampel sich jetzt selber angetan .Wenn die nicht alle so arrogant gewesen wären und verstanden hätten mit den Steuergeldern besser zu wirtschaften währe auch noch eine ganz andere Verständigung möglich gewesen.
@xcoder1122
10 ай бұрын
Die Ampel muss alles das ausbaden, was die Union 16 Jahre verschlafen hat. Die Ampel muss jetzt einen Strukturwandel finanzieren der schon über ein Jahrzehnt überfällig war. Was hat denn die Union für eine Umstellung auf Wasserstoff getan? Nichts. Wie sah denn die Krankenhausreform der Union aus? Ach ja richtig, gab keine. Was hat denn die Union getan um Bürokratie abzubauen? Nichts, sie haben nur massiv dazu gebaut. Wie sah denn die Strategie der Union aus Ökostrom auszubauen? Gab keine, denn erst seit dem die Ampel regiert passiert da wieder was, am Ende der Unionslegislatur war kompletter Stillstand! Die Union hat nur geredet und Ziele formuliert und kein einziges davon erreicht oder auch nur wirklich versucht zu erreichen, denn mit nichts tun erreicht man auch nichts. Die Ampel muss jetzt diesen Rückstau aufarbeiten und oh Wunder, das kostet Geld! Wer hätte es Gedacht, dass Investitionen Geld kostet? Klar war das einfach für die Union zu haushalten, wenn man nichts tut, weil nichts tun kostet erst einmal auch nichts. Wird zwar hinten raus dann 10x teurer, aber das ist ja das Problem der anderen, nach uns die Sintflut. Alles was die Union aktuell kritisiert sind Probleme, die die Union 16 Jahre lang hätte lösen können. 16 Jahre hatten sie die Mehrheit im Bundestag und die Regierung gestellt und 16 Jahre haben sie nichts davon gelöst, machen jetzt aber der Ampel Vorwürfe, dass sie in 2 Jahren die Probleme nicht gelöst haben, die die Union in 16 Jahren nicht lösen konnte? Und unter wem ist denn die AfD jedes Jahr gewachsen? Doch nicht unter der Ampel! Unter der Union wurde die AfD eine Bundestagspartei und zog in diverse Landtage und auch hier war es die Union, die rein gar nichts deswegen unternommen hatte.
@miamitv7725
9 ай бұрын
Lang lebe die Alternative!
@AssraelAssrael
6 ай бұрын
jaja du anti deutscher clown
@OkiDoki0182
10 ай бұрын
Deutschland wacht auf 💙
@drachenpferd1587
10 ай бұрын
@@SchnarchSchlaf-xz4ix schnarch weiter Schäfchen! 🤣😂🤣
@marcrchz
10 ай бұрын
@@SchnarchSchlaf-xz4ix Opposition ist kein Nationalsozialismus.
@OkiDoki0182
10 ай бұрын
@@SchnarchSchlaf-xz4ixMit Sicherheit gibt es in der AFD Rechtsextreme, aber lieber habe ich eine Partei die sich um ihr Volk kümmert als Grüne oder sdp
@OkiDoki0182
10 ай бұрын
@@SchnarchSchlaf-xz4ixDeutschland wird jedes Jahr von Millionen Ausländern überflutet die nichtmal aus kriegsgebieten stammen, guck dir Berlin an man denkt man ist in Istanbul, als frau kann man nachts nicht mehr raus. ist das Deutschland so wie du es haben möchtest?
@marcberger1881
10 ай бұрын
Die gute AfD ist die demokratischste Partei von Deutschland 💙
@EHonda-ds6ve
10 ай бұрын
AfD-Sachsen wird stärkste Partei ( in Umfragen )-->Gesichert rechtsextrem. AfD-Sachsen-Anhalt wird stärkste Kraft ( in Umfragen )--> Gesichert rechtsextrem. Ich sehe da ein Muster.
@bierundkippen720
10 ай бұрын
Brauner Bodensatz halt. Hat sich im Osten gut gehalten.
@therealist1474
10 ай бұрын
@@bierundkippen720 Bist wohl stolz mit Links-Grün versifft wie der Zustand Deutschlands ist..................... 💙AfD💙 hat schon 22% HAHAHAHAHAHAHAHA
@Nutzer11
10 ай бұрын
Ja genau, liegt sicher nicht daran dass in z. B. Thüringen ein gerichtlich bestätigter Faschist Parteichef ist
@EHonda-ds6ve
10 ай бұрын
@@bierundkippen720 Naja, sie wurden ja erst stärkste Partei und wurden erst ein paar Tage später als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft.
@bierundkippen720
10 ай бұрын
@@EHonda-ds6ve Egal wann das geschehen ist. Es ist die Wahrheit.
@usjsjs326
10 ай бұрын
Eine Partei die eine Mehrheit der Stimmen gibt kann man nicht verbieten
@grauwolf1604
10 ай бұрын
Man kann es versuchen, auf Kosten eines Bürgerkrieges.
@ueztwvfdsffyx
9 ай бұрын
Würde sich an sich logisch anhören, wenn man so den Satz hört :D
@anachronistxs1339
9 ай бұрын
Klar, kann man das. Wenn sie gegen das Grundgesetz und an der Abschaffung der Demokratie arbeitet.
@muldrake
9 ай бұрын
Was für ein Unsinn, natürlich kann man das. Eben weil man aus der NS-Zeit gelernt hat, gibt es Dinge wie das Grundgesetz.
@slv4405
9 ай бұрын
aha, wer hat versagt, das die Wähler so entscheiden wie Sie entscheiden?@@muldrake
@carnaturgarden
8 ай бұрын
Die kommen in ganz Deutschland
@Tobikd
10 ай бұрын
Wollen wir's hoffen!!! NUR NOCH AFD💙
@Thomas_P_aus_M
10 ай бұрын
Nur nich 💙 Wer lesen kann ... 😉
@Tobikd
10 ай бұрын
Was?
@Eichenlaub82
10 ай бұрын
@@Thomas_P_aus_M Nur noch 💙 Wer lesen kann ... 😉
@c.h.4179
10 ай бұрын
Warum wohl ? Man schaue nach Berlin was die Regierung veranstaltet . Da kann man jetzt halten was man will.
@andyx2299
10 ай бұрын
Durch so genannte "Umfragen und Prognosen" z.B. vor einer Wahl wird die öffentliche Meinung durch die gleichgeschalteten öffentlich rechtlichen Medien moduliert. Mit der tatsächlichen Meinung des Volkes hat das nichts zu tun. Darum sind Wahlen geheim somit sollte keiner hinter den Betrug kommen. 😉 Wahlen dienen einzig dem Zweck das Volk, die Menschen zu spalten und gegeneinander zu hetzen. "Jeder gegen jeden" um die wahren Täter dahinter zu vertuschen. Daher auch das strenge Wahlgesetz. Das muss alles schön geheim bleiben. 😁 Ganz besonders bösartig daran ist dann noch, dass man das Volk dazu rechtlich zwingt diesen Betrug und die Hetze auch noch selber zu finanzieren. Das nennt man dann noch Rechtsstaat. 🤡 Die so genannten "Eliten" bestimmen das "Ergebnis" längst vor der Wahl und setzen ihre Agenda damit durch. Unsere Feinde wissen durch die Geschichte ganz genau, dass ein "EINIG VOLK" sich das niemals gefallen lassen würde, was man mit uns in der BRD abzieht. Mit eurer Scheindemokratieverarsche könnt ihr euch selber fi* 😉
@terikovsky591
10 ай бұрын
Nur AFD für Deutschland
@Kali_Yugas
10 ай бұрын
AbFuckDeutschland war doch der Name?
@drachenpferd1587
10 ай бұрын
@@Kali_Yugas bist ein wenig durcheinander, die Linken laufen hinter dem Banner mit dem Aufdruck: "Deutschland verrecke" hinterher und Habeck kennt keinen Volksverrat, da es kein Volk gibt!🤯🥳🤯
@Waldi007games-ob2hp
8 ай бұрын
In Sonneberg snd die Menschen scheinbar alle relativ mit ihrem AfD Landrat zufrieden. Und es gab bis jetzt keine Berichte das dort irgendein Migrant oder Flüchtling nachteilig behandelt wurde. Zumindest hab ich bis jetzt nichts anderes gehört oder gelesen. Oder habe ich da etwas verpasst?
@Nuernenpower
8 ай бұрын
Noch wollen sie es sich nicht verscherzen.
@akari8168
8 ай бұрын
Naja wo soll denn in Sonneberg ein Ausländer dem Typen über dem Weg laufen? Und nur weil es nicht berichtet wird, heißt es nicht das es nicht passiert, ist mit Sexismus genauso
@derpate1287
8 ай бұрын
In Raguhn-Jeßnitz genau das Gegenteil. Der AFD Hans hat die Kita gebühren und die Steuern erhöht. Genau das Gegenteil, was im Wahlkampf behauptet wurde
@Maike-n5s
8 ай бұрын
Ich weiss garnicht warum die AFD immer so schlecht dargestellt wird. Sie sind nicht rechtsradikal bzw. Nazis.....Da sollten sich mal so einige belesen. Die AFD verfolgt die Interessen des Volkes . Ich bin weder rechts noch links , habe viele fleißige ausländische Kollegen ... Das sind keine Staatsschmarotzer, sie verdienen wie ich, täglich ihre Brötchen.
@adima4322
6 ай бұрын
Natürlich nicht, je öfter die AFD in Regierungsverantwortung kommt desto mehr werden die Menschen merken, dass sie wieder einmal mehr verarscht wurden.
@Jfv_Marwin
10 ай бұрын
Ein Land in Ost und West zu teilen, schafft keine Einheit
@Vatnik_tschistilka
10 ай бұрын
AfD wählen und sich dann über Spaltung beschweren. Genau mein Humor.
@somena4
10 ай бұрын
Das Land ist nie wirklich zusammengewachsen. Der Osten ist nach wie vor der Osten und der Westen ist ganz anders. Im Osten ist der Kunde nicht der König sondern einfach nur lästig. Im Osten gibt es keine Freundlichkeit, nur launische pampige Leute an Service-Stellen. (ausser Studenten oder Fachkräfte aus West DE) Lächeln scheint hier verboten oder unbekannt zu sein. Auch Ärzte sind unfreundlich und arrogant. Man ist nur noch geschockt, wenn man aus dem Westen in den Osten zieht. Man kommt sich vor wie in einem großen Kindergarten mit haufenweise verzogenen Kindern, die nur dem Alter nach erwachsen sind.
@drachenpferd1587
10 ай бұрын
@@Vatnik_tschistilka die AfD hat die Brandmauer nicht aufgebaut, das waren die Undemokraten, die den Verfassungsschutz äääh Grundgesetzschutz für ihre eigenen parteipolitischen Zwecke missbrauchen, um die politischen Mitbewerber aus dem Rennen zu kicken bzw. zu verleumden! 🤣😂🤣
@luckue
10 ай бұрын
Ist die AFD im Osten erfolgreicher oder nicht? Gibt es einen regionalen Unterschied oder nicht? Akzeptier doch die Realität, dass es Unterschiede zwischen Ost und West, zwischen Stadt und Land gibt.
@JO-si4bc
10 ай бұрын
I'm endefeckt ist es ein mentale selbst einteilung der osten is das was deutsch ist der rest deutsch Sprechende amies
@PetraGras
10 ай бұрын
Nur noch AFD für Deutschland
@schorschbaier5575
9 ай бұрын
Danke für die sachliche Art dieses brisante Thema anzugehen, wozu die sogenannten Leitmedien nicht fähig sind.
@JapanischeKampfhörspiele
8 ай бұрын
Wissen2Go ist vom ZDF du Birne! Aber schön das du eingesehen hast das die "Leitmedien" doch nicht so schlecht sind.🤣🤣🤣👍👍
@bedeliciousfreshblossom7533
8 ай бұрын
Und wie sieht es jetzt aus, einen guten Monat später, nach all den Demos gegen Rechtsextremismus; nach dem Treffen, über das correctiv berichtet hat und die Gründung der BSW? Ich würde mich über ein update sehr freuen!
@cond.oriano3264
7 ай бұрын
Hat nicht viel gebracht
@kentknightofcaelin4537
6 ай бұрын
@@cond.oriano3264Natürlich, die AfD hat in allen Umfragen einen deutlichen Knick hingelegt. Mittlerweile zwar wieder ein wenig erholt, aber trotzdem.
@cond.oriano3264
6 ай бұрын
@@kentknightofcaelin4537 „Mittlerweile ein wenig erholt“ Na also, hat meiner Ansicht nach nicht viel gebracht. Außerdem wissen wir nicht, in wie weit die Umfragewerte überhaupt die Wahrheit widerspiegeln. Ich kenne sehr viele Leute, die die aktuelle Regierungspolitik fragwürdig finden (gab ja jetzt auch schon erste Demos gegen die Ampel) und sehen in der AfD die einzig wählbare Partei. Wissen werden wir es letztendlich erst bei den Wahlen.
@christianfrisch44
6 ай бұрын
Correctiv ist als Meinung entlarvt. Das einzige was stimmt sind die Teilnehmer. Die angeblich besprochenen Inhalte sind frei erfunden. Und BSW ist ein Witz. Wird wenig Wähler ziehen (
@fullyadrian
6 ай бұрын
@@kentknightofcaelin4537Man muss nicht alles glauben was auf google steht
@Tecnotrucker80
10 ай бұрын
Nicht nur im Osten!
@mrmarvin7589
10 ай бұрын
gut so
@Heisenberg_20
10 ай бұрын
Hoffentlich ganz Deutschland
@sbrgm
10 ай бұрын
"Deutschland könnte sich radikal ändern" ... klingt doch super!
@KangMinseok
10 ай бұрын
Schlimmer kann es ja schon fast gar nicht mehr werden, wir haben eine gesichert linksfaschistische Bundesregierung.
@hannamaria3736
9 ай бұрын
Aber nicht wenn man sich das Programm der AfD durchliest...
@sbrgm
9 ай бұрын
@@hannamaria3736 Was stört Dich denn daran, bitte per Zitat?
@KangMinseok
9 ай бұрын
@@sbrgm nicht radikal genug ; )
@nilsschluter8525
10 ай бұрын
Hoffentlich kommt AFD an die Macht 🥳🎊
@CarsnLemonsTV
9 ай бұрын
Hoffentlich ist die Ampel nach dem 8. Januar 2024 derart ruiniert daß es Neuwahlen gibt!! Leider hab ich Angst das es eine wiederholung des 17.Juni 1953 wird. Hoffentlich hält der Arbeiter und Bauernaufstand!!
@kxn25
10 ай бұрын
Ein Kurswechsel wäre mal schön nach 20 Jahren schlechter Politik!
@erlske2057
10 ай бұрын
Gesichert Rechtsextrem , wo sind die Fakten?
@jurgstreuli3093
10 ай бұрын
Es gibt keine Alternative zur Alternative für Deutschland. 👍
@Thomas_P_aus_M
10 ай бұрын
Nahezu alles ist besser als diese heuchelnden Faschisten.
@hallodri4527
10 ай бұрын
Doch, Arschpilz
@EifelKoelner
10 ай бұрын
Die AFD is keine Alternative
@lumpenpack7216
5 ай бұрын
Wir schaffen das….👍🇩🇪👍🗣 Besten Dank, für den interessanten Bericht. Klasse Video…👀
@lunanu
4 ай бұрын
Okay aber wer ist "wir"?
@prosemit
10 ай бұрын
Warum war es jetzt noch mal in Thüringen nicht zu Neuwahlen gekommen?
@user-ml1jx3oi8r
10 ай бұрын
Leere Versprechungen der Altparteien sind nichts Neues.
@jimknopf3935
10 ай бұрын
Hatte das nicht irgendjemand zugesagt ?
@donaldduck5700
10 ай бұрын
@@jimknopf3935ja der amtierende, nicht gewählte MP
@eckehardreinhold3476
10 ай бұрын
Und die CDU hat nicht zugestimmt
@RaimoHöft
10 ай бұрын
Weil wir im besten faschistischen Deutschland aller Zeiten leben.
@juttawasserthal8578
10 ай бұрын
ja hoffentlich ,weg mit der Ampel! nur AfD,AfD
@sevnty8228
9 ай бұрын
Wird wohl Zeit, in Richtung Osten zu ziehen!
@xcoder1122
9 ай бұрын
Lass dich nicht aufhalten, aber bitte nicht an der deutschen Grenze halt machen, sondern einfach weiter fahren, am besten direkt bis Russland, Putin wird dich mit offenen Armen empfangen.
@Gaphalor
9 ай бұрын
@@xcoder1122 Lol Empöre dich nur weiter wir weden jeden Tag mehr da kannst du heulen wie du willst!
@alexs.5397
9 ай бұрын
schau bisschen weniger ÖR, dann wirds auch mit deinem Realitätsverlust besser!🌈🤪 @@xcoder1122
@xcoder1122
9 ай бұрын
@@Gaphalor "wir weden jeden Tag", was nur der Beleg ist, dass Dummheit sich wie ein Virus verbreiten kann. Genauso wie du haben damals die NSDAP Anhänger argumentiert und das Ergebnis war, dass Deutschland fast komplett ausgelöscht wurde. Keine Ahnung wie dumm man sein muss, diesen Fehler jetzt wiederholen zu wollen und Deutschland endgültig den Rest geben zu wollen. Ich weiß nicht warum du dieses Land so hasst, dass du es mit aller Gewalt zerstöre willst und wo du dann glaubst noch leben zu können, aber am Ende werfen wir entweder alle Leute wie dich für immer aus dem Land oder ihr könnt die Ruinen behalten und darin vor sich hin vegetieren, weil alle Menschen mit Gehirn werden dann wieder ausgewandert sein, so wie damals kurz vor WW2 so ziemlich alle wirklich klugen Köpfe Deutschland verlassen haben und daher die größten Entdeckungen und Erfindungen von Deutschen heute in der Hand vom Ausland sind, weil diese Menschen damals von dummen Menschen wie dir fliehen mussten. Du musst nur mal schauen wie es Ländern geht, in denen Menschen wie AfD Politiker an der Macht sind und wie es den Menschen dort geht. Du wirst keines finden, wo es Land und Menschen nicht beschissen geht. Umgekehrt, allen Ländern wo es der Bevölkerung gut geht haben Regierungen, die eben nicht so sind. Man muss schon arg geistig einfältig sein hier an Zufall zu glauben und nicht das Muster dahinter zu sehen.
@zeseska
8 ай бұрын
Ich finde auch nicht die Parteien schlimm sondern das Volk welche die Partei wählt
@kentknightofcaelin4537
6 ай бұрын
So würde ich das nicht sagen. Viele AfD-Wähler sind im Kern keine schlechten Menschen, sie sind einfach nur neidisch, unzufrieden und politisch ungebildet. Im Spitzenkader der AfD zeigt sich aber eigentlich seit der Gründung der Partei, dass immer der gewinnt, der noch rechter, noch extremer ist.
Пікірлер: 14 М.