Hey Leute, ich plane aktuell ein zweites Video über Lego zumachen, indem ich eigentlich alles das, was Lego falsch macht, aufgreifen will. Deswegen, schreibt unter diesen Kommentar einfach mal die Sachen, die euch besonders an Lego stören und wo man sagen könnte, dass Lego den falschen Weg geht...
@rolfkreuzer4466
2 жыл бұрын
Meine Vorschläge: Preispolitik, mehr Geld für Anwälte als für Produkte (siehe auch das Thema um die 3x3 Plate), Lizenzen, kaum noch Technik, kaum Ritter/Burgen/Piraten, Züge, zu wenig Basics (Autos, LKW, Schule, Krankenhaus, Bahnhof, Flughafen), Kinder ans Handy drängen, keine Erweiterungen für Sets (vor allem bei Technik: Jedes Sets steht für sich alleine und ist nicht Teil eines Systems).
@pepebigmac8326
2 жыл бұрын
Zu wenig Verbundenheit/ Kontakt zur Community. Würden sie einfach mal mit MOC bauern oder wenigstens einem kleinen Teil der Community zusammen arbeiten könnte man so viel besser machem, außerdem die vergeudete Werbe Plattform beim Helden. Hätten sie einfach mal gesagt, yo thomas haste bock, sollen wir zusammen arbeiten und vllt 1, 2 , 3 technic sets etc rausbringen und er hätte dafür fett werbung gemacht alle wären coole gewesen, geile sets, vllt wenigstens annehmbarer Preis und Lego hat einen sehr guten Partner im deutschsprachigen Bereich auf ihrer Seite, gleichzeitig aber auch so etwas wie einen "Berater" der näher an der Community ist wie kein anderer, das haben sie auf jeden Fall verkackt. Und dann kommt noch dazu diese Preispolitik, klar das weiß jeder, früher arocs 8 ct per piece + lizenz, motor und Pneumatik, heute zetros 15 ct per piece + Lizenz ferngesteuert und aufgehende Türen begleitet von ganz viel geklappere und einer unfassbaren Geschwindigkeit. Aber die Tatsache das von der "Herbstwelle" (CAT Bulldozer, Ford Raptor) und der "Sommerwelle" (Zetros Trialtruck, Heavy Duty Tow Truck) 3/4 Modelle mit Lizenz verkauft wurden ist völlig unter den Tisch gerutscht. Da Lego nur noch Kommerz is tun sie ja jetzt auch noch so als ob die Lizenz unfassbar viel kosten würde und damit kosten die 4 Modelle aus 2021 (Sommer+Herbst) zusammengerechnet 1000€ UVP, und das ist krank. Alles in allem ist es viel verschwendetes Potenzial (wie beim NES lul) verpasste Chance die nie genutzt wurden weil man zuviel aufs Geld achtet, und einige Probleme hab ich jetzt mal unterschlagen da ich nur die wichtigeren mal erwähnen wollte. wäre auf jeden fall Content für ein Video :)
@DarthSiles
2 жыл бұрын
@@Casual_Curious Naja was ich noch sagen muss Thomas ist mir etwas zu sehr von BB angetan. So wie er die jedes Mal in den Himmel lobt, als ob sie absolut unschlagbar vom Preis her wären und eine gute bis super Qualität abliefern. Man muss dazu sagen ich habe selber ein paar MOCs gerade im Zugbereich erstellt und was die Designs von BB angeht ist das eher ein naja. Viel schlimmer finde ich aber die Qualität und das zu diesem Preis. Ich meine Cada, MouldKing und QMan sind besser für den selben Preis bzw. teilweise günstiger. Ich hatte Hoffnung bei dem 8w Rheingold Wagons, naja, die Achsen sind zu kurz, es fehlten Steine, die Steine waren teilweise arg zerkratzt, der ganze Wagon ist arg unter Spannung, Farbabweichungen gibts sowieso und ich hatte 2 Fehlgüsse dabei und das für knapp 50€. Das kann irgendwo nicht sein, würde der Abteilwagon jetzt 30€ kosten, ok ist verkraftbar, aber für knapp 50€ ist das jenseits von Gut und Böse.
@TobiasKrasinger
2 жыл бұрын
@@DarthSiles das stimmt gar nicht. Schau mal kzitem.info/news/bejne/q5qXnoCDnoCHg6g an. Thomas war am Anfang des Streits stark mit denen verbunden, aber irgendwann hat er sich auch von denen wieder entfernt. Es gibt keine gemeinsamen Videos mehr etc. Und bei der Kritik ist er gleich kritisch wie bei Lego. Gute Sachen sind gut, schlechte schlecht und das sagt er auch so. Bei Lego ist es halt zusätzlich immer der Preis der zu Kritik führt.
@Samcaracha
2 жыл бұрын
6:15 "Kompatibilität'. Doofes Wort
@psychohygiene
2 жыл бұрын
Der Held betont regelmäßig, dass er ein Fan von Klemmbausteinen ist, sogar dem Lego Klemmbaustein an sich. Er mag nur das Unternehmen Lego nicht (mehr) , also die Politik und Art und Weise der Kundenfreundlichkeit usw. Und sowas find ich dann auch voll legitim und sogar schon ziemlich professionell argumentiert! 👍
@Mr.Threepwood
2 жыл бұрын
Der Typ wird um Unternehmen LEGO nicht gebraucht. Das hatte ihm LEGO auch so mitgeteilt. Deine arrogante Art verkauft sich eben nicht. Da verstehe ich LEGO sehr gut.
@81struppie
2 жыл бұрын
@@Mr.Threepwood sie haben absolut null Ahnung, wenn sie wüssten wen Lego schon alles verklagt hat. Lego als Unternehmen ist absolut nicht familienfreundlich und absolute Gier. Ihren Dummen Kommentar brauch niemanden da sie absolut null Komma null informiert sind
@RandyMahnke
2 жыл бұрын
@@Mr.Threepwood wovon redest du bitte?
@alpaka8437
2 жыл бұрын
@@Mr.Threepwood Ähm, man sollte sich mal seine Videos genau angucken. Da wird man feststellen, dass seine Art nicht arrogant ist, sondern komplett legitim. Zu dem hat die Art und Weise von Lego dazu geführt, dass andere Hersteller von Klemmbausteine sogar noch mehr in den Fokus rücken, da diese sogar Sets anbieten, die von der Qualität besser sind als von Lego.
@tobiasspreer1230
2 жыл бұрын
@@Mr.Threepwood Ahahahahahahahahahahaha!!! Rofl. Alter, Ich brech ab. Sowas sagen echt nur Lego Fan Boys. Eigentlich schlimm. Ich seh mich als Lego Sympathiesant! Aber ne. Mit solchen Hohlkäufern will ich nichts zu tun haben. Man merkt, dass Du Menschen nicht gut einschätzen kannst. Unternehmen genauso wenig. Es geht null um's Brauchen! Es geht um Kritiken! Aber mein Idol kritisiert man nicht. Da fühl ich mich angegriffen. Herrlich.
@sergiop74
2 жыл бұрын
Gute Zusammenfassung... und zu Owngalaxy... das meint der Held also wenn er von "FanBoys" spricht.
@mcschwanzfurz5854
2 жыл бұрын
hab ich mir auch gedacht :D
@danielreuber3704
2 жыл бұрын
Wollte schon sagen aber jetzt weiß ich wie die FanBoys aussehen 😂
@emagotis
2 жыл бұрын
Warum ist das Video von Owngalaxy privat gestellt? Verstehe nicht, wie soll ich so meine eigene Meinung dazu bilden?
@lukasbohme7564
2 жыл бұрын
@@emagotis Weil Owngalaxy mächtig von allen auf den Sack bekommen haben. Entweder mit Daumen runter oder mit Kommentaren.
@Exstrahhhh
2 жыл бұрын
@@emagotis Warum wohl. Weil er wohl selber Kritik bekommen hat. Und damit nicht umgehen kann. Eben ein Dulli-Fanboy.
@eisen.dieter
2 жыл бұрын
Kann Adidas eigentlich Nike verklagen.. weil Nike auch Fußbälle herstellt die rund sind? Und umgekehrt..
@dorian.dd73
2 жыл бұрын
hahaha genau so'ne Vergleiche bräuchten wir mal (◠‿◕)
@chris-su8ns
2 жыл бұрын
Witzigerweise hat Lego offenbar mit den Figuren welche sich in den Lidl-Sets befinden kein Problem, obwohl diese deutlich nähr an den Lego-Figuren dran sind als die Qman-Figuren.
@ChrisRuhr
2 жыл бұрын
Die Schwarz-Gruppe ist knapp 20mal größer als Lego (Umsatz ca. 125 Mrd. Euro, Lego ca. 5,5 Mrd. ). Mann muss wissen wann man sich mit wem anlegen kann :D...
@markusmaier638
2 жыл бұрын
@@ChrisRuhr Die Segeljolle sollte das weite suchen wenn die IOWA Klasse daherschippert :p
@81struppie
2 жыл бұрын
@@ChrisRuhr genau das wird es sein, da würde sich Lego mit einem Riesen anlegen
@deadlys2009
2 жыл бұрын
😂 das Lidl set ist von Lego bzw. lizensiert. Discounter verkaufen Markenprodukte mit Eigenmarke gebranded. Der Lidl Joghurt ist auch von Bauer, die Wurst von Herta.
@ChrisRuhr
2 жыл бұрын
@@deadlys2009 Hast Du da ne Quelle für? Laut der Liste für Klemmbausteinherstellern bei Wiki ist da ein anderer Hersteller angegeben und ansonsten kann ich da nichts finden, dass dies ein Lego Lizenzprodukt sei. de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Klemmbausteinherstellern
@casualgerman1949
3 жыл бұрын
Technisch macht Owngalaxy gute Arbeit. Jedoch Stellenweise sehr einseitig, zumal der Held der Steine auch lobt wenn die Dänen was gut gemacht haben, aber das machen die in letzter Zei eher seltener. Was soll er dann bitte auch loben? Er begründet zudem auch immer was er schlecht findet. Er sagt nie das ist schlecht und sagt nicht wieso. Da könmte man denken das Owngalaxy eher darauf aus ist seine 5 Minuten fame einzuheimsen, indem man einfach mal triggert und die unpopuläre Seite vertritt.
@Balikon
2 жыл бұрын
Vor allem nervt ihn das, was ihn bei Lego nervt, auch bei anderen Herstellern und er kritisiert das auch bei anderen Herstellern.
@Talashaoriginal
2 жыл бұрын
Die guten Sets bekommt er ja nicht, die gibt Lego nur an die Großkunden oder vertreibt sie selbst, ein gutes Beispiel ist die Todessternpresse. Lego schießt sich da echt selbst ins Bein.
@casualgerman1949
2 жыл бұрын
@@Talashaoriginal So isses! Wobei das eher die Idiotie ist wie dumm die Firma mit Fachhändlern umgeht. Und gute Sets? Naja aktuell eher alle Schaltjahre mal und dann sowieso Lackgesoffen teuer!
@casualgerman1949
2 жыл бұрын
@@Balikon Exakt das macht er und das geht in diesen Video unter, was wiederum einer der Kritikpunkte von mir an diesem Video ist!
@bricktick17
Жыл бұрын
Ja der held ist bekannt dafür vielseitig zu reviewen , genau 😂
@Axlgrinder1
2 жыл бұрын
Sagst so ziemlich alles, was mich in den Fingern gejuckt hat unter das Video von Galaxy zu schreiben :D Edit: Original von Owngalaxy ist nicht mehr einzusehen, gut gemacht ;)
@barbossa6596
3 жыл бұрын
Ich bin genau deiner meinung und kann nur unterstützen, dass die neuen straßenplatten eine absolute gemeinheit an bestandskunden ist
@rirarebew
3 жыл бұрын
Aber die Straßenplatten sind doch jetzt nicht relevant, oder?
@christian9540
3 жыл бұрын
@@Casual_Curious Die Straßen sind so unrelevant... die hat KZitem mir gleich als Folgevideo vorgeschlagen. :D Die haben doch auch keine Ahnung.
@jonathan_m1236
3 жыл бұрын
@@rirarebew Ich denke es geht darum, dass Lego in vielen Bereichen Fehler macht, aber im Video (von Owngalaxy) nicht darauf eingegangen wird um Lego gut da stehen zu lassen. Die Straßenplatten sind hier ein Beispiel für die Fehler, auf die man hätte hinweisen müssen, um die Situation korrekt darzustellen. In dem Video (von Owngalaxy) wird starke Kritik an anderen Klemmbausteinherstellern und dem "Held der Steine" geäußert. Um den Zuschauer aber vernünftig zu informieren müsste man hier auch Kritikpunkte bei Lego ansprechen.
@markusp.6601
2 жыл бұрын
@@jonathan_m1236 Ganz genau!
@andreadlerauge2336
2 жыл бұрын
Wenn die Base und das neue System nebenander laufen würden (was sie meines wissens nicht werden) würde da kein Hahn nach Krähen :) Aber das das neue System das Alte ersetzt... ja
@Hunsrücktruckdriver1992
2 жыл бұрын
Wie das original Video einfach privat ist. Da weiß man ja was man davon halten muss. Danke für deine Aufklärung Habe erst heute dieses Video gesehen Bleibt gesund
@leviblum9514
2 жыл бұрын
Ich habs auch gerade gesehen, als ich das Original schauen wollte 😆 der Typ erscheint mir ein wenig lost 😂
@martinschmidt1652
2 жыл бұрын
39,329 views, 2600 dislikes war wohl nicht die beste Statistik
@Jules_Nerdworld
Жыл бұрын
Dachte ich mir auch gerade 😂😂😂👌🏻👍🏻
@klausdieterpetsch944
2 жыл бұрын
Sehr guter Kommentar, spricht mir aus der Seele. Ich selbst war in meiner Jugend großer LEGO-Fan. Hab es dann ein paar Jahre aus den Augen verloren!!! Vor ca. 3 Jahren hat mich meine Frau mit dem "Virus" erneut angesteckt und wir haben inzwischen eine richtig große Sammlung von "Klemmbausteinen" von und mit aber auch ohne LEGO... Ich mag LEGO nach wie vor, nur mit deren Geschäftsgebaren bin ich absolut nicht mehr einverstanden! Ich werde mir auch weiterhin LEGO-Sets kaufen, wenn sie gut sind aber ich habe auch sehr viele "Klemmbaustein-Sets" von anderen Herstellern die LEGO gleichwertig, zum Teil sogar besser sind!!! Allein die StreetView-Reihe die unser Wohnzimmer schmückt ist mit wenigen LEGO-Modellen gefüllt... Die anderen Modelle, wird es von LEGO so niemals geben!!! Weil LEGO nicht innovativ genug ist um mit den anderen Herstellern mitzuhalten. Deshalb wage ich hier jetzt zu behaupten, dass wir uns eine eigene Meinung gebildet haben, nicht nur aufgrund von "Online-Kommentaren" sondern aus eigener "Erfahrung" beim bauen!!! Ich finde es schade, dass sich Owngalaxy mit solch einem in Teilen sehr unqualifizierten Beitrag selbst in ein sehr schlechtes Licht rückt nur um "Quote" zu machen und LEGO damit erst recht nicht gut darstellt!!! Wer einen anderen "Kommentator" so schlecht Kritisiert muss also genauso mit schlechter Kritik rechen! Herzliche Grüße, ein LEGO- und Klemmbaustein-Fan...
@zockersp1032
2 жыл бұрын
Sehr tolles Video! Ich finde es lustig, wie sie das bestehen von besseren Alternativen als was schlechtes darstellen. Freier Markt! Wer besser ist, der ist halt beliebter.
@JohnnyC01
2 жыл бұрын
Oft sind es ja nicht einmal Alternativen. LEGO hat doch z.B. selber Piraten, Ritter und Züge aufgegeben. Da kommt alle paar Jahre mal was als Creator oder so während die Konkurrenz eine ganze Karibikwelt bietet. Da braucht LEGO nicht angepisst sein wenn man zur Konkurrenz greift. Piraten sind halt cool. Züge und Ritter auch. LEGO bringt halt lieber Friends oder irgend einen Lizenz Krempel raus.
@TheSuperSlavOfHistory
2 жыл бұрын
Als der von OwnGalaxy sagte,, die so eine sch... hier herstellt'' hab ich gemerkt, wie dämlich der Kritiker ist. was soll daran so schlecht sein? Dann will ich aber auch hören, dass Lego Star Wars schrott ist
@JohnnyC01
2 жыл бұрын
Ninjago *hust* 😀 LEGO sagt auch nein zu Boing weil die ja auch Rüstungsfirma sind. Airbus dagegen ist Ok, die bauen ja nur den Eurofighter und Eurocopter 😀
@endloop
2 жыл бұрын
Sers Frozen, ich finde die "Heldenvideos" amüsant. Genau das sollen Sie ja sein :-) Auch stimme ich nicht immer mit ihm in allen Belangen überein. Ist auch gar nicht möglich. Aber was Owngalaxy in Ihrem eigenen Universum betreibt ist doch eigentlich Irreführung und üble Nachrede. Aber vielleicht hat er diese Videoschnipsel auch genauso vorgespielt bekommen und weiss es gar nicht besser. Evtl. ist er auch bei Lego auf der Gehaltsliste und Content Creator und muss es machen. Da ich das alles nicht weiß, bleibt mir nur der Eindruck dass der Name Programm ist, und er sich seine Galaxy gegen legokritische Geister so baut wie er lustig ist. Auch das ist legitim, aber ich muss es nicht schauen^^. LG und mach weiter so
@Admiral_General_Aladeen_1
2 жыл бұрын
8:27 also ich hab Militärfahrzeuge schon als Kind gemocht🙂
@markusmaier638
2 жыл бұрын
Kind ins Museum schleifen und guggn was es sich besonders lange anschaut ohne zu wissen was das ist: Panzer Rennwagen die man deutlich erkennt Eisenbahn Flugzeug
@ImNeutral545
2 жыл бұрын
Wie heisst das pack?
@captainkeller2792
2 жыл бұрын
Bin bei dem video hier gelandet, nachdem ich den at-at für 800€ gesehen habe. Dieses video hat mich so gut unterhalten wie die produktseite des at-at. nichtmal fucking graue pins sind drin. Kannste dir einfach nicht ausdenken.
@markusp.6601
2 жыл бұрын
Warum dürfen Kinder nicht mit Militärfahrzeugen spielen? Das ist ein Problem? Ich arbeite in der Schule. Wir haben wahrlich ganz andere Probleme. Serien und Spiele die ungeeignet sind für Grundschüler. Shooter ab 16 oder 18 Jahre auf der Konsole. Bis 23 Uhr und länger wach sein. In 10 Jahren Grundschule habe ich noch keinen negativen Einfluss von Militärfahrzeugen gesehen..
@Bona2009mo24
2 жыл бұрын
Früher haben die Kinder mit Zinnsoldaten gespielt, weshalb sie heute ja auch den IS-Terroristen angehören. Ich finde es genauso einen Stuss. Allerdings hört es bei mir bei Deko-Schuswaffen aus Klemmbausteinen auf! Die Fahrzeuge sind zwar auch Waffen, aber da geht es immerhin um die Fahrzeuge und nicht um die Waffen in der Hand. Und eine handgranate muss auch nichts schönaussehendes sein.
@zerocircle6371
2 жыл бұрын
@@Bona2009mo24 Zudem man ja gerade als Kind auch oft begeistert von großen Fahrzeugen mit z.B. Raketen oder anderem Schnickschnack ist. 🤷🏻♂️ Das deshalb jemand zum Amokläufer wurde hab ich noch nie gehört....
@Bona2009mo24
2 жыл бұрын
@@zerocircle6371 So ist es! Demnach müssten sämtliche Kinder einen seelischen Schaden bekommen, sobald die Bundeswehr sich auf Veranstaltungen wieder vorstellt, wo Kinder hautnah Panzer von innnen betrachten dürfen und live in Action gezeigt werden. Da sind Smartphones aber definitiv gefährlicher für sie und ihren Verstand! Aber die sind okay.... für Eltern sowie für kriegs-ablehnende Hersteller wie Lego
@zerocircle6371
2 жыл бұрын
@@Bona2009mo24 So und nicht anders! :D
@Inselmann2000
2 жыл бұрын
Owngalaxy hat das Video auf privat gestellt... Hätte gerne mal das Original gesehen. Scheint aber echt am Ziel vorbeigeschossen zu sein.
@Casual_Curious
2 жыл бұрын
Gib bestimmt ein paar Reaktionen darauf. KuchenTVs seine hat 300K Aufrufe
@x-planeliveriesandstuffsho1074
2 жыл бұрын
Was willst du erwarten von Menschen die in ihrer OWN GALAXY leben? XD
@MrZocker92
2 жыл бұрын
Meine Mutter ist Erzieherin und sie hatte keine probleme damit das ich Spielsoldaten hatte…. Bei Lego hatte ich früher auch haufenweise Pistolen und Gewehre und ich meine hier keine Star wars Modelle
@rebelmoon9059
3 жыл бұрын
Sehr gutes Video !! nur das Minecraft geflatter nervt 🤷🏻♂️
@Casual_Curious
3 жыл бұрын
Muss ich auch im Nachhinein sagen, dass das ziemlich dumm war, Minecraft Zeug als Hintergrund zumachen
@rebelmoon9059
3 жыл бұрын
@@Casual_Curious man lernt aus seinen Fehlern 😊🙏🏼 aber wie gesagt gutes video Angenehme stimme Weiter so 👏
@Casual_Curious
3 жыл бұрын
@@rebelmoon9059 danke dir 😀
@irenesutter3473
2 жыл бұрын
Vielen, vielen, vielen Dank für dieses gut recherchierte und flüssig formulierte Aufklärungsvideo. Es tut einfach gut, das es noch Menschen gibt, die mit sachlichen und quellenbasierten Argumenten informieren. Nochmals danke!!!
@kawapower9244
2 жыл бұрын
Zum Glück bin ich noch in einer Welt aufgewachsen, in der ich mit Panzern spielen durfte und das niemand anstößig fand..😝
@knightm5112
3 жыл бұрын
Hi FrozenFlow, ich habe mir die Videos, auf die du dich beziehst, angesehen und gebe dir voll und ganz Recht! Danke sehr für diese sachliche und sehr informative Zusammenfassung! :)
@Casual_Curious
3 жыл бұрын
Danke dir 👍
@timogehrke95
2 жыл бұрын
Das Video ist übrigens mittlerweile Privat. Was für ein Trauriger Haufen
@psstimbatman6646
8 ай бұрын
Bin durch die KZitem Vorschläge auf dieses Video gestoßen und mehr als dankbar für diese Aufklärung. Weil das Video von "Owngalaxy" was ja mittlerweile auch auf privat ist (kann sich ja jeder seinen Teil denken) hat bei mir nicht nur für sehr viel Fragezeichen gesorgt sondern war für mein Empfinden in vielen Hinsichten auch eine absolute Frechheit.
@moosritter3883
2 жыл бұрын
Sehr gutes, aufklärendes Video. Man merkt das du von deiner Sache überzeugt bist, gefällt mir sehr sehr gut!
@LegoBuilderStuff
7 ай бұрын
der held der steine ist einfach nur direkt und ehrlich ich finde ihn klasse ^^
@Leopold_Strauss
2 жыл бұрын
Also das Video von diesem "Owngalaxy" könnte ja glatt von den öffentlich Rechtlichen stammen. Und was immer für ein Theater um Militär-Sets gemacht wird versteh ich auch nicht. Sowas wie Zinnsoldaten gab es auch früher schon. Heute sieht das halt nur ein bisschen hübscher aus.
@markusrichardt9869
2 жыл бұрын
Wessen Brot ich Es dessen Lied ich Singe . Das Preis Leistungs verhältnis stimmt nicht mer gut das es Konkurrenz aus China gibt und das auch noch mit guter Qualität .
@David-cz9ej
2 жыл бұрын
Da hat doch der Owngalaxy sein Video privat gestellt der kleine Lego Fanboy 🤣 Sagt schon alles, oder?
@AbhainnDearg
Жыл бұрын
Der Typ(Owngalaxy) hat die Kontrolle über sein Leben verloren…wie kann man bitte so ein Müll verbreiten…ohne Worte
@johannesrahm3900
3 жыл бұрын
Er ist bestimmt selber ein Fanboy, mir ist der Lego Fernseher im Hintergrund aufgefallen, der mit der Nintendo Lizenz. Zufall ? Ich glaube nicht, traurig
@Chilifluesterer
2 жыл бұрын
Man sollte Kritik abkönnen. Auch LEGO!
@AZone-xn3mj
2 жыл бұрын
Ist das Original Video gelöscht worden?
@TomTheAustrian
2 жыл бұрын
Beim Video von owngalaxy könnte fast schon der Verdacht aufkommen es könne fast nur von Lego bezahlt sein, so einseitig der Blödsinn der da verzapft wird.
@doppeltegenkidama
2 жыл бұрын
Erst jetzt mitbekommen das ganze, mittlerweile hat Owngalaxy das Video auf privat gestellt. Dafür hat er Videos, in denen er Fake Apple EarPods lobt... Der Rest ist auch nur solala... Für mich sieht das so aus, dass er einfach versucht hat auf diese Art Reichweite zu generieren.
@sebastianbach4386
Жыл бұрын
WAS EIN GUTES VIDEO!!!!! Ehrlich, ich hab grade versucht, das Video zu finden, auf welches Du Dich beziehst.....UND ES IST WEG! "Der Urheber hat dieses Video als Privat gekennzeichnet!".....Großartig. Vernünftige Kritik, Großartige Beobachtungsgabe und klar verständliche Worte. Du solltest in die Journalismusbranche einsteigen! Ganz liebe Grüße aus dem emsigen NRW! Liebe!
@bluerisk
2 жыл бұрын
Das Originalvideo ist gar nicht mehr öffentlich. Ganz schwach...@Owngalaxy
@jakobmoiirers_jmoii
3 ай бұрын
das 'owngalaxy' video ist mittlerweile nicht mehr öffentlich verfügbar xd
@paulh3027
7 ай бұрын
Du hast die Meinung wie ein wahrer Kritiker und Anwalt vertreten und verteidigt 👍👍👍👍👍
@keysersoze7283
2 жыл бұрын
Bin leider kein Privatfreund von diesem Owngalaxy, kann daher das Originalvideo nicht betrachten. Dann bringt ja auch ne Reaction darauf nicht mehr viel. Schade.
@felixwagner3152
2 жыл бұрын
Richtig gut auseinander genommen! Stark! Hätte das bei dem Minecraft Hintergrund gar nicht gedacht
@axl8603
2 жыл бұрын
Guter kommentar zur unterscheidung zw plagiat und alternative. Ein punkt zu bluebrixx aber: bluebrixx nutzt gelegenheit, um gegen Lego zu schießen,… was immer einen faden beigeschmack hinterlässt. Hat man doch nicht nötig, oder?
@JohnnyC01
2 жыл бұрын
Gegen Lego zu schießen nie einen faden Beigeschmack. Wenn man etwas sagt wird sich auch nie was ändern. BlueBrixx könnte genauso Legosets verkaufen in der Theorie nur wird 1. Lego das nie machen wollen da nur große Ketten das Zeug bekommen und 2. BB das Zeug nicht verkaufen kann da es im Vergleich zu den anderen Prosukten bei BB einfach schlecht ist.
@xxerischxx
2 жыл бұрын
Was der Videotitel "Krieg der Steine: Unsere kritische Meinung!" mit einem Aufklärungsvideo zu tun hat find ich fragwürdig. Aber ja das Video von Owngalaxy ging garnicht. Das erste Argument von ihnen, dass Lego ihre Marke beschützen müsse, das stimmt wirklich. Es rechtfertigt zwar immernoch nicht die Tatsache, dass Lego Den Held der Steine unverhältnismäßig ermahnt hat, weil das Logo vom Held der Steine war in keinstem Maße eine eigene "Marke". Doch der Rest vom Video schweifte komplett vom Thema ab. Ich finde, sie hätten seperate Videos zu den Themen machen sollen. Zudem haben sie den Held der Steine in ein falsches Licht gerückt. Die Videoausschnitte stellen ihn als Lego Hater dar, durch den Hate Geld und Klicks kriegt, und daher andere Leute dazu anrege, Lego zu haten. Er zeigt in seinen Videos sachlich die Probleme einiger Lego Sets und sagt dazu seine Meinung. Seine Videos haben halt immer so einen leicht sarkastischen Unterton, sowas sollte man da als Owngalaxy nicht allzu Ernst nehmen, auch Lego nicht. Denn wenn er gegen Lego sooo viel hätte, warum hat er dann einen Lego Laden eröffnet? Ich finde deine Statement zu Owngalaxys Meinungsvideo angemessen und passend, deiner Meinung schließ ich mich an.
@peterheynen
2 жыл бұрын
Für mich viel wichtiger als die Machart in Bezug auf Bild, Ton, Ausleuchtung etc. ist für mich der Inhalt. Und da ist Owngalaxy sehr subjektiv, eigentlich sogar manipulativ. Wahrscheinlich ist es nicht mal schlecht recherchiert, aber sehr einseitig behandelt. Und ich glaube sogar mit Absicht und dass das gar nicht mal seine echte Meinung ist. Mit seinem Reaction-Video hat er bewusst gegen den Strich damals gebürstet. Denn es gab zu diesem Zeitpunkt sehr viele Videos anlässlich dieses Streits um Qman mit Sympathie für die Alternativen Hersteller. So viele, dass eben einige nur wenige Views bekommen haben. Owngalaxy hat mit seinem ganz anders gefärbten Video Aufmerksamkeit bekommen und sehr viele Views (immerhin über 92.600 Views in 10 Monaten). Und das hat sich sicher gelohnt. Danke für dein Video, es bringt viel Sachlichkeit in die Thematik :-) Edit: Nach der Auffassung von Lego bzw. Owngalaxy dürfte es z.B. nur bei Automobile Mercedes geben und keine anderen Hersteller, oder bei Cola nur Coca Cola, bei Dübel nur Fischer... die Liste ließe sich in allen Branchen und Industriezweigen fortführen.
@EASY_CRYSIS
2 жыл бұрын
DA hast du recht
@blablubb4553
Жыл бұрын
So wie OwnGalaxy in seinem Video einfach mal so in den Raum wirft "Soll hier vielleicht jemand zum Schweigen gebracht werden?", könnte man jetzt über sein Video sagen: "Hat sich da vielleicht jemand von LEGO für eine Schmierenkampagne bezahlen lassen?!" Gleiches Niveau. Wie man in den Wald hineinruft, und so... ;-)
@stefanh.9345
2 жыл бұрын
Geiles Video! Alles zusammengefasst was das Problem mit Lego ist! Wenn man sich seine eigene Realität zusammen baut, alles was nicht dazu passt weglässt, Dinge aus dem Zusammenhang reißt, und ganz einfach die Unwahrheit sagt.... Und so einen Mist dann zusammenschneidet und veröffentlicht... LEGO hat halt die Philosophie, mehr Geld in Anwälte, Klagen, Prozesse und Beschlagnahmen zu investieren, als ins Produkt. Zu den Figuren und die Beschlagnahme aufgrund von "Ähnlichkeiten ".. Ein Autohersteller kann auch keine anderen Hersteller verklagen, weil da vier Reifen dran sind... LEGO war (!!!!!) mal richtig richtig gut! Schaut euch nur mal an, was für schlechte Sets LEGO in den letzten 2 Jahren rausgebracht hat... Was soll ein Set mit 25 Steinchen (meist kleine 1x1) und dazu ne nicht funktionierende App sein? Das Strassensystem war früher ok, jetzt katastrophal. Und wenn andere Hersteller etwas kompatibles rausbringen, was besser ist und billiger.... Warum zum Teufel ist es nicht legitim das zu sagen. Wenn LEGO aktuell ein "Gebäude (🤣🤣🤣)" rausbringt das nach hinten 3, in Worten DREI !!!!!!!!!, Noppen tief ist... Sorry, das ist kein Gebäude, eher ne Hausfront. Andere Hersteller bringen Sets raus, die 1-2 Räume(!!!!!!) tief sind, zu Preisen, die Lego vor 15-20 Jahren hatte... Alles in allem, LEGO muss aufpassen, sonst kippt das ganze... Und nur auf die Fanboys zu bauen... Die sterben auch irgendwann mal aus.
@André-the-Doc
Жыл бұрын
Wo ist denn da der Schnitt? Und die Legoprobleme sieht auch ein normaler Verbraucher! Nicht nur bei dem Held wird das immer wieder angesprochen!!!
@dererstaunte6400
Жыл бұрын
Ich habe am Wochende das erste Mal wieder einen Legostore betreten. Dort fiel mir sofort das Modell 10497 auf. Ich habe mir den Karton geschnappt und habe den Storemanager zugetextet. Habe dann leider erfahren, daß dieses Modell einsam bleibt. Meine Antwort: Schade, hätte nach 30 Jahren fast das sammeln wieder angefangen!
@doyle6477
2 жыл бұрын
Dieses Aufklärungsvideo von OwnGalaxy finde ich gar nicht. Gibt es das noch?
@shy-Denise
3 жыл бұрын
Daumen hoch. Man bekommt den Eindruck, dass Owngalaxy ein unreflektierter Lego Fanboy ist. Strenggenommen hat Lego den Klemmbaustein auch nicht erfunden und nur kopiert....
@F-Andre
2 жыл бұрын
Im Hintergrund das Lego NES ;D hahha
@Videos6411
Жыл бұрын
Mir kommts eh ein bisschen so vor, als wäre owngalaxy von Lego gekauft worden
@kr_ga_aggaming6700
2 жыл бұрын
ich würde mich über den typen garnicht aufregen das ist irgendein LEGO fanboy der aus seiner 5 minuten recherche nur das genommen hat was seinen standpunkt verdrit
@captainmonopoly5586
3 жыл бұрын
Problem ist das beide Seiten nicht ehrlich und realistisch sind, so wieso es der Zuschauer möchte.
@FritzPinguin
3 жыл бұрын
Dieses Videospielgehampel verursacht echt Kopfschmerzen beim Schauen. Schade um den Inhalt.
@F-Andre
2 жыл бұрын
Kann es sein, dass die Vögel die Video entfernt haben?
@happyversum8980
2 жыл бұрын
nur mal nebenbei: LEGO war zunächst ein Holzspielzeug-Hersteller (30er/40er Jahre)! Dann haben sie sich mit ihren Klemmbausteine von anderen Herstellern "inspieren" lassen - sie waren also nicht die ersten, die sie eingeführt haben ;). Dann existierenten die System jahrelang nebeneinander. Später wurden dann Patente in Europa / UK aufgekauft bzw. selbst eingeführt, nachdem alte Patente anderer Hersteller ausgelaufen waren. Sie wollten damals auch noch eher tolle Sachen liefern, die den Menschen freude machen und das hat für mich Lego leider aktuell (zumindest auf der Führungsebene) vergessen. Dabei haben die doch durchaus tolle Designer, nur glaube ich dürfen die nicht immer so wie sie gerne würden... nur deshalb konnten solche Firmen wie Bluebrixx überhaupt erst so erfolgreich werden, denn die Bedienen diese Lücke, die Lego nicht mehr bedient.
@derthilosoph1076
2 ай бұрын
Kritik an Lego? Kein Ding, gern! Aber der Held beleidigt permanent die Kunden, spaltet die Leute, und das alles unter dem Banner der "Kuschel-community". Übrigens: ich stimme inhaltlich mit ihm meist überein, und würde die negativ rezensierten Sets ebenfalls nicht kaufen. Aber auf denen rumhacken, die es aus Gründen, die ich nicht kenne, doch tun? Finde ich stillos.
@ZeusTyrannus
2 жыл бұрын
Owngalaxy sieht aus wie so ein typischer Legofanboy der nur Lego haben will egal was sie anstellen und alles andere falsch ist
@thomaskositzki9424
8 ай бұрын
Der Held ist faktisch richtig und nachvollziehbar in seiner negativen Kritik gegen Lego (und andere Hersteller, die geben aber kaum Grund dafür). Ich habe noch kein Video von ihm gesehen, in dem ich Fehler, Falschdarstellungen oder Übertreibungen entdeckt hätte. Er ist ein leidenschaftlicher Bühnendarsteller und bringt das ganze schauspielerisch ausgeschmückt rüber, was aber lustig ist (wenn man es mag) und nicht eine Falschdarstellung. Deswegen finden ihn ja ich und viele andere cool: er ist fachlich absolut solide und gleichzeitig richtig witzig.
@Thorsten50-c9n
8 ай бұрын
Vergessen wir nicht das LEGO selbst ein Pladiat ist!
@Ridas_Buab
3 ай бұрын
Warum dieser unsägliche Minecraft-Hintergrund? Habe jetzt nach 3:30 ausgemacht, ist mir zu anstrengend zu gucken.
@ljubomirdimovski7990
2 жыл бұрын
Ich mag die Videos von Held der Steine. Gut zu wissen welche macken die klemmbausteine haben. So überlege ich mir ob ich was kaufe oder nicht.
@Lucio.546
4 ай бұрын
Hmm vielleicht könnte Lego TM die Milliarden nutzen die sie erwirtschaften und einfach bessere Produkte als der Rest rausbringen
@Dreamaz_Original
2 жыл бұрын
Gutes Video! Ich finde es gut dass man auch Kritik Videos gegen größere KZitemr ausspricht die deutlich im Unrecht sind. Nur ein Tipp für die Zukunft: ich würde kein Minecraft Gameplay nehmen besonders nicht von PVP das wirkt irgendwie billig... Habe deswegen auch nicht wirklich auf den Bildschirm geachtet sondern das Video nur nebenbei angehabt
@kekihh5156
2 жыл бұрын
Ja, das gezappel im Hintergrund stört
@cornelisfuhrmann4919
Жыл бұрын
Für das mine craft video ist indirekt KZitem verantwortlich, da statische Videos wie bei vielen hörbüchern üblich mittlerweile von KZitem nicht gut gefunden werden... Daher auch immer weniger hörbücher hier und neue häufig mit "gezappel"
@Dreamaz_Original
Жыл бұрын
@@cornelisfuhrmann4919 man hätte irgendwas von den lego Games nehmen können oder irgendwas außer Minecraft.
@leinadreign3510
2 жыл бұрын
Ich trinke tee, während ich das video schaue ^^ Die Stimme erinnert mich an den Film "Lock Stock and two smoking Barrels", vom Erzähler... Keine Ahnung wieso ^^
@eitenswelt7002
Жыл бұрын
Neid. Das war einfach nur Neid.
@mikacanan3377
2 жыл бұрын
@Curious hat OwnGalaxy sein "Kritikvideo" auf Privat gestellt? Find es nicht.😅
@kayerwinbichlmaier6674
2 жыл бұрын
Danke fürs Video , die haben die Lego Produkte nicht mit alternativen Produkten nicht direkt verglichen weil es nicht einmal vorgekommen wäre das Lego da auch nur irgend etwas gerissen hätte da das Preis/Leistungs- Verhältnis so weit auseinander liegen wie bei keinem anderen Hersteller ! Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
@smashICE1
Жыл бұрын
Fanboys gonna fanboy. Und die Lego-Fanboys sind richtig hart lobotomiert. Merkt man daran, dass "Owngalaxy" (lol, kannte ich gar nicht) das Video runtergenommen hat. Stabile Leistung, so geht man mit Kritik um. Genau wie Lego es gemacht hätte und auch macht, indem man bspw. Rezensionen kauft, wie es für den miserablen Ferrari geschah. Man solle sich eine eigene Meinung bilden. Das ist mit der kritikresistenten Kindergartenattitüde, nicht zu seinen stupiden Aussagen stehen zu können, herzlich gern geschehen. Was für Pfeifen.
@jus4797
2 жыл бұрын
Das Owngalaxy video ist nicht mehr da! Wohl gelöscht? 🤷🏻♀️
@Markusnms
2 жыл бұрын
Wo ist denn das Video von Owngalaxy hin? Kaum bekommen die etwas Gegenwind, wird es gelöscht?
@Silverharlekin
2 жыл бұрын
Gutes Video an sich und inhaltlich gut auf dem Punkt, aber ehrlich: wozu das nervige Minecraft gedöns? Das ist echt anstrengend und hat null mit dem Thema zu tun.
@1Nyour3RAIN
2 жыл бұрын
ankack oder uncutvideos? 15:14
@klaus.sfc01official30
Жыл бұрын
Gabz ehrlich theorie nur aber ich wette das ein grund wieso lego teurer wird ist das die fröhlich alle "plagiat macher" wie Qman und bluebrixx verklagen, das kostet ja auch nicht grad wenig
@BittoChr
2 жыл бұрын
Super Video - kann deinen Einschätzung nur zustimmen! Grandios analysiert!
@TobiasKrasinger
2 жыл бұрын
Original Video von Owngalaxy ist nicht mehr verfügbar ...
@gernotistgerninnot
2 жыл бұрын
🤗sehr gute Rhetorik. Ich finde es auch traurig, dass man sich solcher Meinungsmache bedient und Menschen in ein schlechtes Licht rückt. Gerade die Aussage mit den Spenden, sollte einen zu denken geben.
@holzbrecher
3 жыл бұрын
Ist schon euch aufgefallen dass Lego von cobi ab guckt ist mir auch erst heute eingefallen
@sieglindemooslechner5120
3 жыл бұрын
Ja Omg 😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱Ich weiß nicht dass es ironisch ist, cobi schaut aber nicht bei Lego ab es hat gefragt und ich feier beide
@jonesandy9503
2 жыл бұрын
Bro obwohl ich Lego sammle und eig liebe du sagst einfach die Wahrheit mach bitte weiter so 👍🏻
@ViperGuenni75
2 жыл бұрын
Gibt es das Video von Owngalaxy nicht mehr? Kann nichts finden.
@brickanimationstudios3990
Жыл бұрын
8:00 Im Endeffekt hat LEGO den Rechtsstreit gegen QMan gewonnen. Man kann jetzt individuell sagen, dass die Figuren denen von LEGO nicht stark genug ähneln, rechtlich gesehen sind aber LEGOs Handlungen somit alle legitim gewesen. In jedem Video wird (mal mehr, mal weniger stark) geframed, Owngalaxys Video habe ich damals allerdings eher als Gegendarstellung gesehen gegen z.T. schon sehr hirnlose Unterstützung für den Helden &/oder Johnny's World bzw. gegen z.T. auch einfach nur unbegründeten Hass gegenüber der Firma LEGO. Mein Kommentar kommt jetzt vielleicht so rüber, als würde ich LEGO um jeden Preis verteidigen, das stimmt aber nicht. Ich möchte nur auf ein paar Punkte hinweisen, in denen LEGO vielleicht auch auf der richtigen Seite stand. Zu kritisieren gibt es am Konzern - genauso wie an vielen anderen Großunternehmen - immer noch genug.
@Casual_Curious
Жыл бұрын
Danke für dieses Update zu der Rechtssache. Überrascht dich vllt., aber ich denke mittlerweile ähnlich und weiß, dass die gesamte Thematik extrem kompliziert ist
@brickanimationstudios3990
Жыл бұрын
@@Casual_Curious Ja, ist halt ein schwieriges Thema, aber das hirnlose Hinterherrennen ist bei beiden Seiten falsch. Man muss definitiv viel selbst mitdenken bei dem Thema…und das bei einem eigentlich so unwichtigen Thema wie Klemmbausteinen…
@bee_happy9969
2 жыл бұрын
Video ist mittlerweile privat, ja upsi...
@kevinmezker139
2 жыл бұрын
texturenpack?
@niemand9560
2 жыл бұрын
Warum Minecraft im Hintergrund?
@CptRedexCC--
Жыл бұрын
Eigentlich handelt es sich bei dem Lepin Bugatti um kein Plagiat, da Bugatti nicht Lego gehört. Lego musste sich, wie auch Lepin, erstmal die Rechte von Bugatti erkaufen. Wie schon das Wort "Rechte" sagt, hat dann die jeweilige Firma auch das Recht, einen Klemmbaustein-Nachbau zu entwickeln.
@Casual_Curious
Жыл бұрын
Lepin sitzt in China. Denkst du allen ernstes Bugatti gibt seine Rechte an eine Plagiatsfirma raus? Was zur Hölle
@CptRedexCC--
Жыл бұрын
@@Casual_Curious Weißt du das oder denkst du das? Das ist ja ein Unterschied, ob man sich das vorstellen kann oder ob man das weiß. Warum sollte Bugatti ihre Rechte nicht an Lepin verkauft haben? Das bringt denen ja auch mehr Geld ein.
@Casual_Curious
Жыл бұрын
@@CptRedexCC-- 99% sicher, dass Lepin sich keine Rechte gekauft hat: 1. Sie sind in China. Alle Firmen in China geben ein scheiß Dreck auf Patentrechte, da sie von der Regierung dabei geschützt werden 2. Lepin kopiert Lego Sets 1:1. Wenn sie schon keine Rechte zu dem Original Set von Lego haben, warum sollten sie sich um Rechte von Bugatti scheren? 3. Bugatti würde niemals Lepin die Rechte verkaufen, das würde wahrscheinlich ihrem Image schaden 4. Wie kann es sein, dass Lepin magisch genau die Lizenzen hat, die Lego bereits umgesetzt hat?
@RoydPurdy
Жыл бұрын
aber die lego preise meine Herren
@steffenmuller1391
2 жыл бұрын
Das Video wurde wohl gelöscht da dort Falschmeldungen verbreitet wurden?
@y-u-video4596
11 ай бұрын
gutes informatives video, daumen hoch.
@NaWJeyJey
2 жыл бұрын
Erstmal die negative Kritik: Dein Video ist extrem leise, vor allem die Ausschnitte von der Flachzange. Mich als alter Mann (29) stört der Minecrafthintergrund, aber das ist halt Geschmackssache. Sonst finde ich deinen Inhalt wirklich gut und sehr verständlich vorgetragen. Gerne mehr davon.
@Karottenregen
2 жыл бұрын
Ich sags wies ist nur weil ein 8 järiger mit nem cobi panzer spielt wird er nicht zum nächsten hitler
@tychobra1
6 ай бұрын
Danke für Dein super Video. Das ursprüngliche Video, auf das Du reagierst hast du sehr gut gekontert und dabei sehr gut argumentiert. Habe selber noch nie ein Fanboy-Video gesehen und wusste nie, was der Held eigentlich meint. Jetzt isses mir klar: toxische Warheitsverdreher - werde solchen Quatsch weiterhin nicht schauen.
@NewoJack
2 жыл бұрын
Kann es sein, dass das Owngalaxy-Video gelöscht wurde? Order funktioniert der Link einfach nicht? Da geht jemand wohl der Diskussion aus dem Weg?
@Casual_Curious
2 жыл бұрын
Das Video scheint tatsächlich jetzt auf privat gestellt zusein
@Rubberduck1973
2 жыл бұрын
Ist ihm wohl zu peinlich geworden 🤣
@niklas2976
Жыл бұрын
Und Lego ist noch nicht mal der Erfinder der Klemmbausteine. Bin auch schon lange kein wirklicher Fan mehr von Lego. Da ich die Art und Weiße und Preispolitik nicht nachvollziehen kann. Klar hier und da haben die auch schöne/coole sachen, wo man auch mal über den Preis hinweg sieht. Letzteres aber auch nur wenn man es unbedingt haben möchte.
@feuerstein6419
2 жыл бұрын
das video von owngalaxy ist weg :D
@LD49196
2 жыл бұрын
anschuldigung leute zum schweigen zu bringen nennt man falsche verdächtigungen ueble nachrede .. sollte der herr mal im stafkatalog nachschlagen
@jimmyd6788
2 жыл бұрын
Großes Tennis, reflektiert und sachlich
@ALDIfreak81
2 жыл бұрын
6:16 *Kompatibilität
@dorian.dd73
2 жыл бұрын
Echt ein MEGA Video. Alles super zusammengefasst, super argumentiert und nach den meisten Argumentationen direkt im Anschluss Bildmaterial als "Beweis" geliefert! Mach weiter so und Dein Kanal kommt irgendwann richtig groß raus. Ach und nices Backroundgameplay, sehr angenehm und unterhaltsam zuzusehen...
@nikimuhlfeld7202
8 ай бұрын
nö, ist er immer noch nicht...denn Fanboys wollen wir nicht!
@hanjizoe6726
2 жыл бұрын
Wenn man Leuten ein Bild als Vergleich zeigt (wie z.b zu den Figuren) könnten sie sich ja eine Eigene Meinung bilden und das möchte man ja nicht. Und zu dem Panzer/Star Wars Ding: Panzer Böse Star Wars cool 🤷🏼 Und ja, dieses Alternative/Plagiat Ding ist schon lächerlich. Dieses Lepin (oder wie es heißt) hat ja sogar fast das selbe Logo. 🤷🏼 Also dieser Typ ist mir unsympathisch. Klingt richtig nach Legofanboy. Akzeptiert keine Alternative usw.
Пікірлер: 531