Bitte beachten, dass es Rewe-Filialen gibt, die Sushi frisch im Laden zubereiten. Das ist natürlich noch ne ganz andere Nummer und auch deutlich besser im Geschmack.
@annemariek.2295
Жыл бұрын
....ist das richtig, dass man sich die box mit an die kasse nimmt und dort dann zahlt? Sry blöde frage 😅
@GreenKato
Жыл бұрын
@@annemariek.2295 ja das nimmt man bei uns zumindest mit an die Kasse.
@BruceWayn-nl1gt
Жыл бұрын
Hab bei Rewe gearbeitet und vor der Öffnungszeit Ab und zu geholt Aber dann hab ich da einmal geshen wie er seine Nase abgewischt wo Schnodder war aber muss ehrlich sagen diese crunchyroll mit chiken war geil
@Miikagu
Жыл бұрын
@@BruceWayn-nl1gt wenn du wüsstest wie oft sowas passiert, nicht nur im rewe. Im Dönerladen sowieso auch, da kratzen die sich die eichel und machen dann den döner. Aber ist halt so.
@GreenKato
Жыл бұрын
@@vor-nachname Ja wenn man Null Ahnung hat, dann ist das so. Du hast offenbar noch nie richtiges und frisches Sushi gegessen. Mit "glumatisierzer Reis" meinst du wohl mit Glutamat versetzter Reis. So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört. Aus welchem Grund, sollte man Glutamat an Reis machen? Das hat Null Sinn! Aber wenn du meinst, dass du Recht hast, dann zeige mir die Quelle von dem was du da erzählst!
@GIGAFACEPALM111
Жыл бұрын
Wo kommt diese Behauptung her, dass veggie gleich gesund bedeutet? Das kommt doch total aufs Produkt drauf an. Und die wenigsten Menschen, die zu der vegetarischen Alternative greifen, werden dies wohl wegen der Kalorien tun..
@petervarga7913
8 ай бұрын
Ja, also ein Haufen Soja mit Palmfett und Chemikalien ist auch vegan und weit von "gesund"...😅
@Belesarius321
4 ай бұрын
Von den Kunden selbst?
@Betti.C
4 ай бұрын
Es kommt auf das Produkt an, ein Bohnenburger im Vollkornbrötchen hat eventuell mehr Kalorien aber wäre trotzdem gesund. Genau wie eine Gemüsepfanne mit selbstgemachter Erdnusssoße oder ein leckeres Linsencurry. Kalorien müssen auch im Zusammenhang mit den Nährstoffen gesehen werden. Man kann vegan super gesund leben oder sich von KornSchnaps und Pommes ernähren
@Belesarius321
4 ай бұрын
@@Betti.C Einschränkungen hat man dennoch und das Jugendamt versteht bei der ernährung der Kinder keinen Spass. Da muss man sich schon Gedanken machen und in der Regel gibts Ärger, wenn es bei Kindern nicht von einem Arzt verordnet wurde. Da sticht Ken halt schon etwas heraus, da er die entsprechenden inhaltsstoffe kennt. Das ist aber leider oft nicht so, weswegen am Ende ein echter Fleischwegfall doch mit Mangelerscheinungen einhergeht.
@b.be.8190
Жыл бұрын
Bei den Preisen für die belegten Brötchen wurde nur die reinen Materialpreise verglichen. Nicht berücksichtig wurden Energiekosten, Ladenmieten und die Löhne der Menschen, die diese Snacks herstellen und belegen. Selbstverständlich ist alles was ich mir Zuhause selbst herstelle grundsätzlich günstiger. Beim belegten Snack kaufe ich aber neben dem „Material“ auch eine Dienstleistung bestehend aus der Zubereitung und Bereitstellung dessen. Leider wurde dieser Aspekt im ansonsten interessanten Beitrag nicht berücksichtigt.
@r.b.8061
Жыл бұрын
Die armen Aktionäre wurden ganz vergessen, die wollen schließlich das meiste an Geld haben.
@r.b.8061
Жыл бұрын
@@vor-nachname Genau genommen handelt es sich um die Produktions- und Veredelungskosten, nebst Lagerkosten und Verkauf. Auch mit einberechnen sollte man die Entsorgungskosten für übrig gebliebene Ware . Sprich, alles sollte abgedeckt sein mit dem Brötchenerwerb. Eine Lieferung ist genau genommen auch keine Dienstleistung. Das Wegbringen des stehen gelassenen Tablettes schon. Das optimierte Belegen vom Brötchen, dient der Optik und dem Verkauf. Vermutlich regelt das sich von selbst, da dann keiner noch mal wieder Kunde werden mag. 20 Cent für das Schneiden von Brot (was 100 % eine Dienstleistung ist), schon stramm. Nur Ca 250 mal könnte ich mir Brot aufschneiden lassen, dann hätte ich eine gute Brotschneidemaschine an den Bäcker gezahlt. Das Reinsetzen am Tisch - muss jeder bewerten, ob das einem das extra was wert ist. Jeder kennt doch sicher eine gute Konditorei?
@r.b.8061
Жыл бұрын
Lieferung ist genau genommen keine Dienstleistung, einfach mal Definitionen googeln. Rechnen klappt, ganz genau so eine Brotschneidemaschine - die Überlegung ist, dass ich das Geld dann dem Bäcker für seine Brotschneidemaschine gegeben habe, die natürlich teurer ist und 50 EUR nur ein Bruchteil davon darstellt, ich aber für mich eine hätte davon kaufen können, die wahrscheinlich bis an mein Lebensende funktionieren würde. Ist doch gut, wenn es ein extra ist. Beim traditionellen Bäcker/Konditor ist das Sitzen normalerweise mit eingepreist - Kuchen und Kaffee haben einen anderen Preis; so kann man entscheiden, nehme ich es mit ist es ev. preiswerter@@vor-nachname
@ina1855
11 ай бұрын
@@vor-nachnameNaja, in dem Fall ist es wie eine Dienstleistung zu betrachten. Ein Koch ist ja auch ein Dienstleister. Wobei soch da mittlerweile die Geister scheiden...
@geertrebreps191
10 ай бұрын
Egal ob es eine Dienstleitung oder sonst was ist. Der Verkäufer muss alle Produkte besorgen, er hält die Ware vor, bezahlt Miete, Mitarbeiter, Steuern (naja, zumindest die kleinen). Er muss das Endprodukt "anfertigen" undwenn er zuviel hat die Reste entsorgen. Alle dazu nötigen Aufwendungen sind Kosten die er auf den Preis seines Endproduktes aufschlagen muss. Obwohl die Spannen z.T. "ganz schön heftig" sind, ist die Darstellung - sorry - etwas reisserisch. Betrachtet man die Kalkulation einer "normalen" Gaststätte, so rechnet man mit einem Durchschnittsfaktor von 4x EK für den VK. Auch bei den Getränken sollte man kalkulieren, dass die Lieferanten diese nicht nur vergleichsweise teuer liefern, sondern oft Schankanlage, Kühlanlage Gläser, Bierdeckel, Sonnenschirme, etc gratis beistellen.
@571M_5H4DY
Жыл бұрын
Ist zwar nicht to go aber die Frosta Pfannengerichte sind wirklich klasse. Allgemein auch die Produkte von denen.
@real_sun
Жыл бұрын
Zumindest sind die transparenter😅
@r.b.8061
Жыл бұрын
Das muss ich auch sagen und schmecken. Sind keine Zusatzstoffe drin und sie machen das schon 20 Jahre.
@571M_5H4DY
Жыл бұрын
@user-dt7dh1ro5v Und was ist dann mit anderen Tiefkühlprodukten, da sind wohl keine Zusatzstoffe drin? Es gibt ja auch noch Geschmacksverstärker etc, geht nicht nur um die Haltbarkeit.
@r.b.8061
Жыл бұрын
Außerdem gibt es viele nicht deklarationspflichtige Hilfsstoffe, die bei der Produktion helfen, Schaumverhinderer und was weiß der Teufel noch, die kommen ebenfalls nicht zum Einsatz.@user-dt7dh1ro5v
@folkrover828
Жыл бұрын
@user-dt7dh1ro5v Bitte nicht von Logik sprechen. Die fehlt in Deinem Kommentar nämlich völlig.
@Jon-bt4zv
Жыл бұрын
Man zahlt doch gerade des Aufwands wegen hauptsächlich ToGo Essen. Das ist doch klar, dass alles Selbstgemachte günstiger ist.
@officialtascha9748
Жыл бұрын
Vegetarier und Veganer wollen bei einem Burger einfach kein Tier töten. Ob es letztendlich gesund ist, ist bei einem Besuch einer Fastfood-Kette eher nachrangig.
@couchsofa2977
Жыл бұрын
fragt ja keiner wie viele Tiere sterben um die Veganen produkte herzustellen. unglaublich die Bloedheit mancher Menschen.
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
Aber das will die presse ja nicht sagen sie erzählen lieber lügen
@deingehaltpissich4296
Жыл бұрын
Vegetariar und veganer das sind für mich Idioten!
@Kloetenhenne
Жыл бұрын
Da esse ich lieber einen Burger aus Fleisch, als irgendwas zusammen gematschtes mit ner Zutatenliste, die auf kein Blatt Papier passt.
@damnix4269
Жыл бұрын
@@Kloetenhenne isso. Das gegen Argument wäre dass die Tiere mit jeglichen mist(Medikamente) vollgepackt werden. Aber ja. Richtiges Fleisch ist besser als diese Soja kacke
@nukleardackel
Жыл бұрын
Also diese Beschwerden über die ToGo-Produkte und das FastFood sind irgendwie dumm: Das man das alles zu Hause viel günstiger machen kann ist doch klar. Beim Bäcker, McDonald's und Co. sind eben noch Personal-, Energie-, Überschusskosten, Mieten und auch Gewinne mit drin. Wer's gewerblich deutlich günstiger hinbekommt UND Gewinn macht ... ich bin ganz Ohr!
@4CfxthXBhVqTjMHIPIwXjIW6GhKmh0
11 ай бұрын
Na, easy: Personal von der Bundesagentur für Arbeit finanzieren lassen, generell unwirtschaftlich arbeiten (Steuern zahlt man auf Gewinne, nicht auf Verluste ;-)). Willkommen in der Realität und der Praxis deutscher Unternehmen.
@martinschonemann264
3 ай бұрын
stop, wenn du ein produkt im ladem kaufst, bezahlst du auch dafür.auch lagerung (kühlschrank) zu hause. plus ca.800% fürs produkt gegenüber konzerne.
@bz09034
2 ай бұрын
Ganz deiner Meinung. Wir wissen doch alles, dass es günstiger, frischer und gesünder daheim geht. Immer diese künstliche Aufregerei.
@bz09034
2 ай бұрын
Wieder eine Sendung die niemand braucht. Wir wissen doch alle, dass es günstiger, frischer und gesünder daheim geht. So lange die Lebensmittel hygienisch einwandfrei sind, soll man das doch den Leuten selber überlassen und nicht immer dieses Getue mit oh, wie schrecklich. Offensichtlich läuft ja das Geschäft hervorragend.
@mrschneider000
Жыл бұрын
Macht mal ein Video zu „Die Tricks mit Reuploads - Wie KZitem-Kanäle Konsumenten täuschen indem alte Reportagen als neue dargestellt werden“
@nancys_gamezone7898
Жыл бұрын
Für sowas will man dann auch noch mehr Geld von uns.
@Chamim4theWin
Жыл бұрын
Und wo wird man getäuscht? Wird versprochen die Reportage ist neu? Erneut hochladen um mehr Menschen zu erreichen. Das ist schon ganz schlimm lol
@PianoDome
Жыл бұрын
Das gibt es dann bald bei ARD+
@nancys_gamezone7898
Жыл бұрын
@@Chamim4theWin Ist schon das vierte oder fünfte Mal.
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
Vom 17.10 2022 is das
@BA-se4hy
Жыл бұрын
Wenn man Vegan/ Vegetarische Fast Food anschaut, warum vergleicht man es nicht mal direkt mit den Fleischhaltigen Burgern., es ist Fast Food.. Natürlich ist das im Grunde Ernährungsmüll.. aber das sind die Fleischburger auch! UNd mir kann niemand erzählen, dass diese keinerlei E-Nummern oder Zusatzstoffe enthalten... Und genau das ist auch Verbrauchertäuschung, dass hier mal wieder gesagt wird, dass es ungesünder ist rein pflanzenbasiert sich zu ernähren...
@liska-fuchskatze
Жыл бұрын
Ich finde es ja immer wieder faszinierend... Bei 2 Tattoofarben konnte es nicht schnell genug gehen, diese zu verbieten, obwohl die Schädlichkeit sich auf "möglicherweise", "eventuell", "könnte bei manchen Reaktionen auslösen" belief... Es wurde keine Zeit zum finden einer Alternative gelassen und nem komplett Berufsfeld ins Bein geschossen... Viele sind nur kleine Künstler... Aber bei solchen Millionen schweren Unternehmen windet man sich wie ein Aal um klare Richtlinien... Warum? Warum wird da nicht einfach auf den Tisch gehauen? Warum werden da immer noch überall Schlupflöcher gelassen? Siehe Plastiktüte... Am Ar*** mit die is verboten...
@gucky4717
Жыл бұрын
Die großen haben genug Geld um Leute anzustellen, die gegen solche Verboten angehen.
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
Die leute willen kein pfand auf togo das zeigen die untersuchungen hier erzählt die presse einfach lügen und ihe fallt,drauf rein
@linel2795
Жыл бұрын
Tja das wird sich leider auch so schnell nicht ändern.Es geht halt denen leider nur ums Geld und nicht um die Gesundheit der Verbraucher
@BruceWayn-nl1gt
Жыл бұрын
Deutschland Ist das einzige Land Wo Wir bluten müssen und Papier Tüten gehen schneller kapput weichen durch werden liegen gelassen Die kaufen sich Die Lobby
@xnoreq
11 ай бұрын
Willkommen im Kapitalismus.
@ms_fallinlove
Жыл бұрын
Also bei der Vitaminauswertung der Obstschalen kann ich mir auch wieder nur an den Kopf fassen. Diese Ergebnisse sind so doch gar nicht vergleichbar. In den Schalen sind jeweils unterschiedliche Obstsorten und eine andere Zusammensetzung der Menge (in einer z.B. Mehr Kiwi/Ananas als in der nächsten und in der anderen sind noch zusätzlich Erdbeeren drin). Es sollte ja inzwischen jeder wissen, dass es Obstsorten gibt, die viel mehr Vitamin C enthalten als andere. Insofern wird hier (leichtgläubigen/ nicht hinterfragenden) Leuten ein Ergebnis vorgeworfen, das so gar nicht stehen gelassen werden dürfte. Davon abgesehen ist es auch etwas schwach nur Vitamin C zu testen. Davon nehmen wir alle eh i.d.R. genug auf. Spannender wären doch auch diverse andere Nährstoffe oder z.B. der Ballaststoffgehalt gewesen. Nun ja...Marktcheck halt 😀 Und lustig finde ich auch, dass immer wieder auf den langen Zutatenlisten von veganen Alternativen herumgehackt wird, wenn doch die nicht-veganen Fertiggerichte und das Fast Food ganz genau so schlechte Inhaltsstoffe haben. 😀Ich glaube kaum ein Mensch, der sich veganes Fast Food holt, denkt, dass er sich in dem Moment total gesund ernährt. Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen und die meisten Leute plappern das dann einfach ohne nachzudenken nach.
@_luu_
Жыл бұрын
Danke!!!
@Phil-fy5uk
Жыл бұрын
Doch... Es wird genug Menschen geben, die wirklich denken, das sie sich gesund ernähren wenn sie auf diese veganen Ersatzprodukte zurückgreifen. Warum sollte man so was sonst kaufen😂😂😂 ist auch nur Schrott
@salomewild6612
7 ай бұрын
dazu kommt, dass Ascorinsäure also VitC auch ein Konservoerungsmittel ist...
@Konsolrocker42
Жыл бұрын
Was die Leute nie checken, dass alle gesund lecker frisch wollen und dann suchen sie im To Go Regal und wollen das billigste weil es ja fertig ist
@RealGoku694
Жыл бұрын
also die zutatenliste von bier ist wasser, gerste und hopfen :D is ziemlich kurz also umso öfter konsumieren
@FeuerblutRM
8 ай бұрын
Oh du trinkst dein Bier ohne Hefe? Krass. Ob's z. B. Mit fischgelatine gefiltert wurde oder durch plastikmembran die Mikroplastik ins Bier abgibt, muss übrigens nicht angegeben werden. Außerdem ist das Getreide häufig mit glyphosat belastet.
@Johannes-mm6dx
8 ай бұрын
Ich ess auch immer nur ne Packung Zucker und trink eine Flasche Öl dazu. Zutatenliste könnte nicht kürzer sein, muss also ultra gesund sein 😁
@flexiblebirdchannel
3 ай бұрын
Du übersiehst die 400 in Deutschland zugelassenen Zusatz- und Hilfsstoffe. Aber die Reinheitsgebotswerbung wirkt halt bei alkoholvernebeltem Kopf besonders gut.
@mitternacht87_
Жыл бұрын
Mega. Vielen Dank für die tolle Berichterstattung und zahlreichen Informationen!
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
Das sind alles lügen
@MrBlaster85
Жыл бұрын
Fertigsalate und geschnittenes Obst sind sowieso immer Keimschleudern
@w-peter
Жыл бұрын
Ein Kilo gute frische und süße Äpfel kostet ca 2 €. Da kriegste so 5-6 Stück dafür. Spart Zeit, kannste immer mitnehmen, essen wann du willst und ist günstig. Ausprobieren !!! 😊😊😊
@Sally-pb6dz
Жыл бұрын
Vertrage ich nicht
@deewagners6676
8 ай бұрын
Ich sag schon lange, dass MCD und Co wahnsinnig gute Fotografen haben. Jedesmal, wenn ich mich dazu hinreißen lasse, dort was zu essen, dann krieg ich eigentlich schon beim Öffnen das K…tzen. Gruselig der Anblick und noch gruseliger das Essen. Nach dem Film, verkneife ich mir das jetzt komplett. Immerhin gehöre ich noch zu denjenigen, die nicht nur Kochsendungen anschauen sondern sogar selbst kochen. 😅
@SelfDestructionWorldwide
Жыл бұрын
35:00 Personal, Miete, und Energiekosten wollen auch bezahlt werden, sodass ich die höheren Preise für sich genommen iO finde, mal ausgenommen das von Subway das ist schon ein Witz. Aber was man verlangen könnte, wäre mehr Inhalt, d.h. mehr Gemüse, dickeres Fleisch und schöner angerichtet. Aber insgesamt sehr schöne und aufwändig gestaltete Doku. Top!
@v8v871
3 ай бұрын
Das war für mich eine definitiv informative gute Doku die auch etwas aufwändiger war dafür aber interessanter als eine andere Doku die ich grade über Lebensmittel aus dem Supermarkt angeschaut habe, bei denen Test gemacht worden sind wie „wir lassen aus 2 Supermärkten das Gemüse 14 Tage liegen und das was am längsten durch hält ist frischer und gesünder…“ ohne den Vitamine Gehalt zu checken und sonstiges … Vielen Dank
@PeterPetert
Жыл бұрын
warum ist eigentlich mehr Kalorien gleich schlechter bzw. ungesund ? Irgendwie wird mir das hier in einigen Beispielen sugeriert. Ich muss schauen dass ich ungefair auf meine Kalorien komme. Will nicht abnehmen.
@Fidi987
Жыл бұрын
Genau. Gesund = ausgewogene Nährstoffe, möglichst wenige oder keine tendenziell schädlichen bzw. unnötigen Zusatzstoffe. Und wenn man richtig Hunger hat, kann ja ein nährstoffreiches, kalorienreiches Brötchen sogar das Gewünschte sein. Schwierig finde ich eher, dass Menschen suggeriert wird, es wäre zu aufwändig, sich zu Hause ein Brötchen mit Salatblatt, Tomate, Käse zu schmieren und das dann mitzunehmen.
@PeterPetert
Жыл бұрын
@@Fidi987 bin komplett bei dir
@Diewolustigist
Жыл бұрын
Dito, muss eher schauen, das genug Kalorien zusammen kommen, trotz 163cm 50kg nehm ich bei unter 2000kc ab, weil ständig auf Achse durch Arbeit, Kinder und Radfahren... Das Fertiggerichte viel zu vollgestopft mit ungesunden Zusatzstoffen weiß man aber doch normal schon lange, dann lieber mal 5 Minuten zum Schmieren oder Schnippeln (liebe meinen Schneider, Gemüse, Obst oder Käse ins Fach, zuklappen, fertig sind perfekte Würfel 😁)
@Chamim4theWin
Жыл бұрын
Es ist nur tendenziell schlechter und es kommt auf mehr Faktoren an. Soweit ich weiß ist das Problem, dass viele Burger oder Fast Food mehr Kalorien haben als der Körper in dem Moment braucht, der Überschuss lagert sich dann wohl als Fett im Körper ab.
@Johannes-mm6dx
8 ай бұрын
Wir haben doch in dem Beitrag gelernt, dass eine kurze Zutatenliste pauschal gesund ist… Ich ess daher auch immer nur ne Packung Zucker und trink eine Flasche Öl dazu. Zutatenliste könnte nicht kürzer sein, muss also ultra gesund sein 😁
@zeldawiiu8319
Жыл бұрын
Hefeextrakt wird als natürlicher Inhaltsstoffe gezählt. Ein schöner Geschmacksverstärker
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
Das haut man sich in england als aufstrich aufs brot was sagst du dazu kannste im supermarkt kaufen
@laszlosbienen9591
10 ай бұрын
Tatsächlich sehe ich immer mehr laute mit Schuppenflechte auf der Haut. Mein Bruder hat das auch und auf der Arbeit sind es auch einige die damit zu kämpfen haben. Ich habe mir schon lange gedacht das es mit der Nahrung zu tun hat. Du bist was du isst.
@DaunaSoft
6 ай бұрын
Neurodermitis hat mit viel mehr Umwelteinflüssen zu tun als nur das essen..
@spinne3408
Жыл бұрын
Ich weiß gar nicht, was das soll... Wenn ich so etwas esse, habe ich gar nicht den Anspruch, dass das gesund ist. Wenn ich etwas gesundes möchte, mache ich mein Essen aus frischen Zutaten selber. Davon mal ganz abgesehen... warum muss denn immer alles, was man isst, gesund sein? In maßen ist das überhaupt nicht schlimm, man sollte es nur nicht übertreiben. Ich selbst achte zu wenig auf gesunde Ernährung, daran bin aber ausschliesslich ich Schuld und nicht irgendwelche Unternehmen
@571M_5H4DY
Жыл бұрын
Bin ganz deiner Meinung und bei mir ist es ähnlich. Aber ist ja trotzdem gut, dass aufgeklärt wird. Viele wissen das gar nicht.
@Chris3s
Жыл бұрын
Calorien ist nichts Schlechtes, nur die Frage woher sie kommen
@rebeckavogel6480
Жыл бұрын
Wohl eher was die Calorien noch an Mehrwert mitbringen. Die Kunst der Lebensmittelindustrie ist es aber oft, die unnötigen Mehrwerte weg zu rationalisieren.
@susanne5803
Жыл бұрын
Ist auch eine Frage des Geldes. Lieber Wasser mitnehmen, Naturjoghurt zwischendurch kaufen vielleicht. Und für mich Cashewnüsse (ohne alles) mitnehmen. Da sind viele Kalorien drin - also macht eine kleine Menge schnell satt, wenn keine Zeit ist. Richtig essen dann zuhause.
@kleineroteHex
10 ай бұрын
Genau so! Als ich noch berufstätig war hatte ich Nüsse und Obst im Auto, Kaffe daheim aufgebrüht und in der Thermos mitgenommen. Das war mein fastfood, eine kleine Überbrückung, Zeit zum Essen hatten wir eh selten.
@viktorstephan8431
6 ай бұрын
Zu den Herstellkosten der Produkte gehört nicht nur der Wareneinsatz, sondern auch, Mietkosten, Personalkosten, Energiekosten und viel mehr!
@Fresh-xq3bs
Жыл бұрын
das ist ein reupload der schon wieder nicht als solcher im titel erwähnt wird. frechheit
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
stimmt die is vom 17.10.2022 Presse betrügt hier schonwieder
@steffenrosmus9177
Жыл бұрын
Ich kenne da einen Schaftzuchtbetrieb im Sauerland, die haben auf dem Hof einen Dönerstand und ausser den Tomaten kommt Alles direkt vom Hof. Nachhaltiger geht es kaum, und es schmeckt fantastisch. Anfahrt: ab Brilon einfach dem guten Geruch folgen 😉
@hiroshito
2 ай бұрын
Ich bin 69 Jahre, ok ich koche gern .Bei mir gibt's von Mexikanisch, Chinesisch, Türkisch , Deutsch, Böhmisch ,was ich so toll finde Internet, ich lerne ,und koche nach !
@matthiasschwertner2290
11 ай бұрын
Der Salat aus dem REWE ist doch aus der SB-Salattheke.. Ist das ein realer Vergleich zu den gelieferten Boxen aus der Kühlung?
@gucky4717
Жыл бұрын
Mal ne Frage: Es gibt Brausetabletten mit genug Vitaminen wie C für 3 Cent das Stück. Ist dann es überhaupt noch relevant wieviel Vitamin C im Fertigessen ist, was man dieses nur ab und zu isst?
@ms_fallinlove
Жыл бұрын
Einfach ein bisschen Obst und Gemüse täglich und schon kommst du auf natürliche Weise und sehr schnell auf deinen Vitamin-Bedarf. Da braucht es keine Brausetabletten oder Fertiggerichte.
@Der05er
Жыл бұрын
Das Problem bei den Fertiggerichten ist ja nicht das, was zu wenig drin ist. Das Problem ist das, was zu viel drin ist. Wenn man sich mit Geschmacksverstärkern, zu viel Salz und Zucker, Konservierungsstoffen und weiteren chemischen Zutaten, die eigentlich nur dazu dienen das Produkt billiger und haltbarer zu machen um den Profit zu maximieren, wenn man sich also mit solchen Produkten vollstopft, dann hilft es nicht viel wenn man danach eine Brausetablette, die vermutlich ebenfalls Zucker enthält, einwirft.
@annemariek.2295
Жыл бұрын
Ich denke viele versäumen es, ihren kindern ausreichendes wissen über ernährung mitzugeben. In der schule hatte ich auch keine berührung mit sowas....und als erwachsene erst sehr, sehr spät die geduld und das engagement, mich zu informieren.....
@Marialex3
10 ай бұрын
Ich liebe diese Dokumentationen, leider ist mein Deutsch nicht 100% gut. Könnten Sie bitte Untertitel einfügen? Vielen Dank im Voraus. :)
@dragonmasao5160
4 ай бұрын
Hallöchen, nach einem Jahr habe ich mal ne erst gemeinte Frage an euch: Da wo ihr das Esse erechnet hab was es kosten habt ihr auch alle Kosten ktbedachr? Ich meine nu8r die Zutaten ist streng genommen bescheuert! Denn es kommen dabei noch Strom, Wasser Gewürze, Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinen, dann auch noch Fahrtkosten für die Gahrer die alles brinde,. Alles im allem ist die Rechnung wenn das alles nicht miteingerechnet wurde dermaßen Falsch das ihr das alles noch mal neu brechnet dürft.
@rosa7020
3 ай бұрын
Wie alt ist die Reportage? Maske und Abstands- Mikro?
@-Gous-
Жыл бұрын
Wundern darf man sich nicht, bei der Curry Wurst ist ja nichts drinnen, da verhungert man beim Essen 😂
@ina1855
11 ай бұрын
Die Kalkulation der Preise ist schwierig. Man hat nich Strom, den man verbraucht. Dazu kommt, dass man mehr kaufen muss und es kostet Zeit. Hier ist keine Person, die das für dich zubreitet, die ihr Gehalt haben will. Klar, auf die Zutaten gerechnet isz es vielleicht so, aber man muss dann auch die nicht in Anspruch genommene Dienstleistung einberechnen. Dennoch wird es wohl günstiger sein.
@Frei-Wild-Fan-Rollstuhl
Жыл бұрын
Das mit dem Müll liegen lassen, kotzt mich einfach an 😑
@juttaj5435
Жыл бұрын
Was ich auch ätzend finde sind die ganzen Zigarettenstummel überall ☹
@alwineva
6 ай бұрын
12:48 Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht 😂😂😂
@schleicoastultra
Жыл бұрын
"Ich hätte gern 7 Doppel-Whopper mit Käse und eine Cola Zero.... danke" 🙏
@FeuerblutRM
8 ай бұрын
Mit 1 Liter Cola zero im Vergleich zur Karies-Cola hat man 400 kcal und damit fast 1 ganzen 🍔 gespart. derjenige hat also alles richtig gemacht. Günstiger ist es natürlich das Essen mitzunehmen und sich die Cola im Supermarkt zu kaufen. (auch hygienischer in der Flasche)
@bernhardbiekert544
Жыл бұрын
Sorry aber das selber machen von Snacks ( Hamburger ) soll laut ihrer aussage billiger sein als wenn ich es in einem Fast Food Restaurant kaufe ??? da muss ich ihnen wieder sprechen, wenn ich mir selber einen Hamburger machen möchte brauche ich folgende zutaten, Salat , Tomate, Gurke Zwiebel und Hackfleisch . jetzt frage ich sie was mache ich mit dem Rest vom Salat angeschnittene Tomate , Gurke , Zwiebel und den Rest vom Hackfleisch , den ich kann die restlichen Zutaten nicht lange aufbewahren, und ich möchte nicht jeden Tag das selbe essen, also werfe ich den Rest in ein paar Tagen weg, und jetzt wollen sie mir sagen das dass billiger wäre? was kostet 1 Salatkopf, Tomate ,Gurke, Zwiebel und 250g Hackfleisch ?
@finjareichenbach1009
Жыл бұрын
Gesamtpreis pro Burger natürlich.
@MilliVanilli-b2n
Жыл бұрын
Aus den Resten kann man auch andere Gerichte zubereiten z. B. nen Salat schnippeln oder beim Nudeln kochen zur Soße das Hack und ein Teil Gemüse dazu. Alles Sachen, die nicht viel Zeit benötigen. Man kann sich auch wirklich dumm stellen.... Willkommen beim betreuten Denken.
@marcdunn1167
Жыл бұрын
@@MilliVanilli-b2nSehe ich genauso.
@marcdunn1167
Жыл бұрын
Natürlich ist selbst kochen immer billiger. Wenn man nicht jeden Tag das gleiche Essen mag, kann man das restliche Hack auch anderweitig verarbeiten oder die Reste gut verpackt einfrieren. Machen wir immer, wir formen gleich die nächsten Patties fürs nächste mal und frieren die ein .Dann morgens raus in den Kühlschrank zum Auftauen, möchte man abends mal wieder Burger, fertig. Und mit den restlichen angeschnitten Zutaten macht man sich halt am nächsten Tag einen Salat. Bauen Sie mal einen MC oder King Burger auseinander und wiegen die einzelnen Zutaten....für ein Menu mit einem großen Burger, damit man überhaupt satt wird, bekommt man bereits alle Zutaten und kann sich die dreifache Menge machen...übrigens auch leckerer. Sogar oft in Bio Qualität (ok Discounter Bio Sachen). Dann plant man vor, was mache ich mit den Resten am nächsten Tag, wo ist das Problem? Die Zutaten bei FastFood sind oft auch noch minderwertig, vor allem das Fleisch. Da gibt es Dokus drüber. Gepimpt wird es dann mit Gewürzen und der Soße. Nein Danke
@Maulwurfn81
10 ай бұрын
Pi mal Daumen 7€
@TheTimTurbo
Жыл бұрын
Ulf Ahrens ist immer wieder toll zu sehen! Sympathisch, sachlich, super 👍🏼!!
@MCVoodoo
10 ай бұрын
Könnte hier bitte auch berücksichtigt werden, dass es auch noch Personalkosten bei der Zubereitung, Lieferkette etc. gibt? Dieser nicht unwesentliche Aspekt wird komplett unter den Tisch gekehrt...
@marktcheck
10 ай бұрын
Hallo MCVoodoo, vielen Dank für die Anmerkung. Wir freuen uns über konstruktive Kritik. Deine Anregungen werden wir in der Weiterentwicklung unseres Formats berücksichtigen. Liebe Grüße, dein Marktcheck Team
@ursulaschirmer2626
11 ай бұрын
Rinti Kennerfleisch für d. Hund kann man auch essen, ist ja eine Dauerkonserve! Schmeckt sicher auch mit Brötchen dazu, gut für unterwegs!!🥳🥳🥳🥳🥳
@ReikaNitsuki
Жыл бұрын
Wer gedund möchte, der muss immer selber kochen und zubereiten 🤷🏻♀️ kenne jetzt aber auch keinen der ernsthaft glaubt, dass Fertigfutter gesund ist. Ist aber halt auch nichts neues🤔 Vor allem nicht bei Mäcci/BurgerKing 😂 Ich mein ernsthaft, gibt es wirklich Menschen die das glauben? Und ihr fixiert euch zu sehr auf die Kalorien. Die sind recht irrelevant so lange der Rest am Tag stimmt. Interessanter fände ich eine weitere Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe und deren Auswirkung. Gefährlich finde ich auch die Aussage, dass 900kcal mehr als die Hälfte des Energiebedarfs einer Frau ist. Bitte distanziert euch vor pauschalen Aussagen und weist wenigstens darauf hin, dass man den Energiebedarf zuerst bestimmen sollte. Und das dümmste: nur reine Herstellungskosten zu berechnen. Ihr wisst schon, dass Personal, Strom etc was kosten?
@ReikaNitsuki
Жыл бұрын
@user-dt7dh1ro5v alles okay?
@ReikaNitsuki
Жыл бұрын
@user-dt7dh1ro5v anscheinend wohl nicht alles okay... Bitte im Kontext schreiben, ich hab keine Ahnung wovon du redest. Eventuell hast du dich beim Kommentar vertan
@JulianamKlavier
Жыл бұрын
Es ist schon beachtlich wie weit vorproduziert wird. Der dargestellte Obstsalat hat ein MHD vom 16.07.2022. Das meine ich nicht wertend, sondern stelle nur fest.
@heisenberg3153
Жыл бұрын
Der Beitrag ist vom letzten Jahr und stellen ihn im Jahre 23 neu ein was soll das
@rockafella7774
Жыл бұрын
die szene mit den burgern und den passanten scheint noch aelter zu sein, noch vor corona. er traegt keine maske / haelt keine 8m abstand (und das macht er SO uebertrieben uebertrieben) und vom gesicht/ figur sieht er auch schmaler aus.
@rockafella7774
Жыл бұрын
mein verdacht bestatetigt auch der markensoziologe danach im gespraech, denn der veggie trend ist schon aleter. danach beim riedel traegt hiller wieder uebertrieben maske
@frankusbirna-jv7kn
Жыл бұрын
Ne ne das hier is ein reupload die doku is vom 17/10/2022 die presse lügt hier einfach und tur so als wäre es neu
@Tiger-tf6pk
8 ай бұрын
Mich würde interessieren wie viele Masken und Verpackungen wurden während Corona produziert?
@sevencardstud
Жыл бұрын
35:30 Die Fixkosten, etc. sollten auch eingerechnet werden Hier ist die Bewertung der Preise nicht transparent
@maka_dd
7 ай бұрын
Selbstgemacht = auch selbst gebraten und das Brötchen getostet, dürfte auch nochmal ein paar Cent Stromkosten ergeben. Plus Abwaschkosten. Alles nicht die Welt, aber muss auch mit rein.
@sabrinaseiler3778
Жыл бұрын
...Hin(Leerzeichen )Richtung gesunder Ernährung... Sehr schöne Satzstellung! 😂 Minute: 17:25
@marianborgwardt9120
4 ай бұрын
Sorry, hier werden wesentliche Kalkulationselement ausgespart!!! Wie sieht es aus mit Personalkosten? Miete für den Laden? Umlage für die Einrichtung???
@RonHRO
Жыл бұрын
Ich kaufe mir wenn oft Salat zum mitnehmen bzw.. für unterwegs.
@bstirpitz
11 ай бұрын
Würde keiner mehr hin gehen, gäbe es auch kein Müll mehr.. krasse Idee^^
@dnation5770
Жыл бұрын
Gute Sendung.
@FM-vu8cb
Жыл бұрын
War das nicht der Arzt der letztens im Fernsehen gesagt hat das jeder Stirbt wenn er Veganes Fertigfutter isst?
@Lasanje90
6 ай бұрын
Ja genau der schwurbler war das 😂
@pantheruschayim5766
5 ай бұрын
Kalorien sind nicht der feind... wir brauchen sie. ein Lebensmittel wird NICHT ungesund nur weil es viele Kalorien hat.
@nikimuhlfeld7202
4 ай бұрын
DAS wird tatsächlich nicht gesagt, sollte aber so gesagt werden. Ein ballaststoffreiches und Kalorien behaftetes Essen, hält länger satt. DADURCH isst man dann weniger, ist aber viele nicht bewusst!
@ztztzt92
Жыл бұрын
Ja und in dem Weckerl vom Bäcker sind aber halt nicht nur Fett und Kohlenhydrate, aber auch Gemüse oft drin. Soweit ist das ja gesund.
@CasterMedicus
Жыл бұрын
Find ich gut, dass der Reporter Maske trägt und ein längeres Mikrofon verwendet. Klarer Daumen hoch.
@Mschmerz72
7 ай бұрын
Burger King und Mc Donalds sehen mich schon seit Jahren nicht mehr. Wenn ich einen Burger essen möchte, gehe ich ins Restaurant oder mache es halt selber. Leider ist Hackfleisch sehr teuer geworden. Alternative gibt es noch in Hamburg, da kann ich,Burgerlich‘ empfehlen. Super lecker! Leider gibt es diesen Laden nicht in Kiel!!!
@anjaweis2182
7 ай бұрын
Ich möchte mal erwähnen, dass die salate bei rewe komplett frisch im Markt produziert werden. Somit werden nicht nur Lieferwege gespart, sondern auch frisches Obst gerettet. Die Salate haben alle ein MHD von 3 Tagen nach Produktion und da wirklich keine Zusätze eingesetzt werden, ausser Zitronensaft um eine Verfärbung zu verhindern, kann es auch mal vorkommen, dass die Radieschen austrocknen. Und das Dressing ist frei, da gäbe es auch noch mehr Auswahl falls das eine nun nicht jedem schmeckt.
@saroschmitz6751
9 ай бұрын
Es muss aber auch Miete, Energie Kosten, Personal Kosten und Besorgungskosten, Verpackungskosten (Hygiene!) und Verluste eingerechnet werden, so ist der Vergleich nicht haltbar! Ich bin dennoch der Meinung wir dürften nur soviel arbeiten um noch unsere Nahrung selbst herzustellen, ich habe vor 3 Jahren Mehrwegmaterialien angeboten und darauf hingewiesen, aber der 90% Kunden haben abgelehnt
@TheTrasher86
6 ай бұрын
Natürlich ist alles günstiger, wenn man das alles selbst machen würde. Das, was der Kunde im Laden dann mehr dafür bezahlt, beinhaltet ja auch die Kosten für die Produktion, den Transport, die Verpackung, und die Arbeitskraft durch die Verkäufer, die die Ware annehmen und in die Regale platziert. Und selbstverständlich baut der Händler noch eine Gewinnspanne in den Preis ein, es soll ja schließlich für die Arbeit auch etwas hängenbleiben. So etwas nennt sich Wertschöpfungskette. Qualität ist nochmal eine ganz andere Geschichte, das schlägt sich dann auch nochmal im Preis nieder. Aber alle wollen es so billig wie irgend möglich haben.. Am Ende zahlt man den Aufschlag für die Zeitersparnis.
@antontirol6124
Жыл бұрын
Was für ein Scheiß! Wenn ich mir so einen Salat kaufe weiß ich vorher, das ich nichts erwarten kann oder darf...
@smeagol4623
8 ай бұрын
Das teuerste an fertigen Produkten ist der Arbeiter. Der will Lohn, Nebenkosten nicht vergessen. Verpackung kostet geld... Ein kleines Bild all dessen, was hier nicht angesprochen wird
@Sleezy.Design
5 ай бұрын
35:40 "Im Vergleich zu McDonald's kostet der selbstgemachte Burger rund 3,5x weniger" - sehr seltsam. Genau das ist der gängigste Kalkulationsfaktor, mit dem in den allermeisten Restaurants gearbeitet wird. Du zahlst im Restaurant ja nicht nur die Materialkosten, sondern auch für Service, Stromkosten, Miete/Pacht, Mitarbeiter und alle weiteren Kosten die anfallen. Natürlich ist selbst kochen viel günstiger, aber dafür muss man eben auch Zeit investieren
@Serviervorschlag-
8 ай бұрын
24:05 Dass es sich bei häufigem Verzehr ungünstig auswirkt ist klar, aber ich halte es für ein Gerücht, dass es sich auch bei einmaligem Verzehr so auswirkt wie hier beschrieben. Gibt es dafür Untersuchungen oder Belege? Ich bin kein Fan von Fast Food, aber das kommt mir übertrieben vor. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
@Nils.Minimalist
10 ай бұрын
Wenn gesundes Essen doch so angesagt ist, warum eröffnet eigentlich niemand 'ne Kette mit tatsächlich gesunden (und leckeren) Fast Food Produkten und ist das überhaupt möglich, in dieser Kombination (gesund UND lecker)? Wird das am Ende evtl. zu teuer für die einzelnen Fast Food Produkte?
@markuswerner4584
10 ай бұрын
Gibt es doch schon hie und da. Gustav Grün, Pott Salad, Asia fusion kitchen, um nur drei zu nennen.
@Kuptain
Жыл бұрын
Die meisten essen nicht vegan/vegetarisch, um sich "gesünder" zu ernähren. Oft geht es um den ethischen Aspekt. So eine Propagando Doku... schade, eigentlich mag ich Marktcheck gerne. Aber bei Beiträgen zu vegan/vegetarisch leider immer flop.
@bernardgrabowski1645
Жыл бұрын
Ich bin inzwischen fast 66 Jahre alt. Geboren in Wuppertal und seid 1991 auf Teneriffa lebend. Meinen ersten McDonalds habe ich 1978 probiert und das war das erste und das letzte Mal. Damals sagte ich das dieses ESSEN Müll ist und keinerlei Zukunft haben wird. Im Letzteren habe ich mich getäuscht, aber Müll ist es bis heute geblieben. Das Ergebnis dieser Art von Ernährung sieht man täglich auf den Straßen und überall, übergewichtige und kranke Menschen an allen Ecken. Sind die Menschen eigentlich wirklich so blöde um sich diesen Müll täglich reinzuziehen?
@Tessa.w.
Жыл бұрын
Ja und zu faul😊Ich esse nur Zuhsuse und kochen selber. Braucht auch nur 30 Minuten Zeit.😊
@4CfxthXBhVqTjMHIPIwXjIW6GhKmh0
11 ай бұрын
Das ist wie bei der Tiernahrung im Discounter: Mit Zucker vollgepumpt und die Tiere lechzen nach der 90+% Rohasche, als wäre es Cuisine-Kost vom Feinsten. Bei Burgern dasselbe: Papp-Frikadelle mit Essig-Gurke und Senf garniert, in Verbindung mit Tomatenketchup, damit der Speichelfluß angeregt wird und man sich wesentlich mehr reinschiebt, als man eigentlich bräuchte. Gier statt Hunger. Richtig getriggert.
@Maulwurfn81
10 ай бұрын
Wuppertal ist ja nun auch die letzte Vorstadt in der dritten
@hildegardthoma
7 ай бұрын
Ich habe mir schon eine schere gekauft und schneide fleißig alles was grün ist weg um zu sehen was schmeckt hab nur 15 min wei ich essen für überflüssig halte hab sonst keine zeit für das handtelefon Grüße
@SveaRobloxSplash
Жыл бұрын
woaa ich lieb diese rewe to go salate
@ghffddbhdfhbd5386
7 ай бұрын
fast food menü optimal an den tagesbedarf optimieren? ja das geht ganz leicht, nur eine flasche wasser bestellen
@danielahofbauer8981
Жыл бұрын
Wenn ich Fastfood esse, weiß ich, dass es weder gesund noch kalorienarm ist! Dann ist es mir auch egal, ob damit Müll entsteht. Niemals käme ich auf die Idee mir Mehrwegverpackung dafür zu kaufen - damit wäre das Konzept "schnell mal bei Lust und Laune" etwas essen dahin. Ich hasse es schon, wenn ich Glasflaschen und PET Flaschen wegbringen muss. Ich koche zu 99% selber mit frischen Lebensmitteln, doch ab und zu habe ich halt Lust auf ungesund. Daher ist mir dann Preis und Umweltschädlichkeit vollkommen egal.
@Der05er
Жыл бұрын
Na ja, schön das du es wenigstens selbst zugibst. Und weil es den meisten eigentlich völlig egal ist was das für die Umwelt bedeutet, brauchen wir ja überhaupt erst solche Dinge wie Einwegpfand und immer mehr Regulierungen. In einer vernünftigen Gesellschaft, falls es so etwas jemals geben wird, bräuchte man dies nicht.
@BruceWayn-nl1gt
Жыл бұрын
Die Sache ist Deutschland Tut so Auf umweltbewusst aber Trodzem sind wir schlimm
@insu_na
9 ай бұрын
Nervt mich immer dieses Gefasel von "Wenn die Zutatenliste lang ist, dann ist es schlecht" Joa. Das liegt halt einfach daran, dass bei vielen Produkten eben nicht alles angegeben werden muss. "Schweinefleisch" ist eine Zutat. Und was ist in Schweinefleisch so alles drin? Nicht "Schweinefleischmoleküle", so viel kann ich garantieren. Man muss nur halt nicht angeben was da so alles drin ist, ganz gleich ob das jetzt gesund oder schädlich ist.
@bahron04
7 ай бұрын
Minute 35:35 das ist aber auch nicht ganz fair Löhne, Steuern, Lagerungskosten, Energie usw. wurden nicht mit einberechnet da ist man ganz schnell bei den Summen oben. Ganz davon zu schweigen das die Unternehmen auch noch etwas daran verdienen möchten!
@suspectizm
4 ай бұрын
Naja ob die Antibiotika voll gestopften, nie auf der Weide stehenden Fastfood Schlachttiere gesünder sind als die vegane/vegetarische Variante mit langer Zutaten Liste - ich weiß ja nicht people 🤣
@gowindachiktg2383
Жыл бұрын
Das Problem sind die Stoffgrundlagen für To Go Verpackungen. Die beste Ökobilanz hätte ein Metallbecher mit endloser Lebensdauer. (: #Marburg #alufrei #genießen
@reinholdschlegl3466
7 ай бұрын
Hab schon lange keinen derartigen Schwachsinn gesehen! Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen (von wegen die McDonald's Portionen werden "nachweislich" immer größer, die werden nur teurer!)
@Feuer-Teufel
Жыл бұрын
38:45 toller Vergleich, Ehrlich!!! Wie wäre es denn wenn ihr mal ALLE Kosten mit einbringen würdet? Natürlich sind die Unterschiede zwischen FaFo-Restaurant und hausgemacht extrem, aber dann müsstet ihr auch die Studiomiete, Stromkosten, Wasser&Abwasser, Versicherungen, Steuern usw. mit einbeziehen. Ach ja, was verdient denn so ein Moderator? Denn manche Menschen wollen vielleicht auch für geleistete Arbeit bezahlt werden... Kann mir vorstellen das auch der eine oder andere Systemgastronom dazu gehört! So und wie sieht der Vergleich jetzt aus? Nun kostet ein belegtes Brötchen, welches für 3,15€ verkauft wird, ganz locker mal 2,50€... Und wehe, es bleibt nur ein Brötchen unverkauft, dann ist gleich der komplette Gewinn von 5 verkauften wieder dahin! Wenn man schon den Markt checken will, dann bitte richtig! 👎👎👎 Warum, Könnt ihr euch sicher denken, oder?
@khun1pla
8 ай бұрын
Volltreffer, versenkt!
@domina7777
Жыл бұрын
Interessant 😮
@Crafty266
Жыл бұрын
Jetzt kauf ich für jede Kette deren Mehrweggeschirr, weil mir Burgerking sonst nicht auf den McDonaldsteller serviert? Na prost Mahlzeit...
@doofkos
Жыл бұрын
Du bekommst da Geld ja wieder. Es ist en Pfand-System.
@ymz1731
5 ай бұрын
Kaufen ein Fertiggericht für 2 Euro und wundern sich dass es nicht ganz schmeckt. Für den ein oder anderen Studi ist sowas ein Segen
@LadyIno
4 ай бұрын
Ich muss zugeben die Idee vom Graspapier hat mich bis eben sehr wohl getäuscht. Vermehrt sieht man das auch im Bereich Recycling Geschenkpapier als "umweltfreundliche" Alternative zum normalen LWC Papier. Aber es ist eigentlich logisch dass die Aufarbeitung dieses Produkts schnell mal umweltschädlicher werden kann als gedacht wenn dafür viel Energie und andere Ressourcen verbraucht werden müssen. Also im Bereich Papier- Wegwerfartikel ist es scheinbar echt nicht so leicht Alternativen zu finden 🤔
@reisbox
Жыл бұрын
Schwierig den Vitamingehalt von den Fertigprodukten mit den Rohstoffen zu vergleichen. Viel sinniger wäre es doch gewesen, den Vitamingehalt von Fertiggerichten mit selbst gekochten Gerichten zu vergleichen. Dass ein zubereitetes Gericht weniger Vitamine hat als die Zutaten alleine, sollte doch jedem klar sein, da nicht alle Vitamine hitzestabil sind.
@g.s.2846
Жыл бұрын
Wir haben in D keinen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen, was soll das Theater immer um den Vitaminverslust ? Untersucht mal lieber die verzehrfertigen Lebenmittel (die, die nicht mehr erhitzt werden vor dem Verzehr) auf z.B. Listeria monocatogenes, Staph. aureus, Bac. cereus, E.coli, Shigellen und nicht immer nur auf den Gesamtkeimgehalt.
@rudiderelch4260
7 күн бұрын
Der Hammer find ich ja geschälte Orange in Plastik Verpackung.
@helddersiege
Жыл бұрын
Hätte jetzt gedacht, dass die Kollegen von so einem Format des öffentlich rechtlichen Fernsehens immer ins teuerste Lokal gehen und dort essen.Wir Gebührenzahler kommen ja dafür auf. Daher Verwunderung, Uhr holt wirklich Essen to go ?
@h.morgan8485
9 ай бұрын
Ein gesundes Fastfood ist immer noch der normaler standard Döner da kann Burgerking und MC-Don. einpacken.
@flexiblebirdchannel
3 ай бұрын
Seit 10 Jahren gibt es eigentlich nur noch Gammelfleischdrehspiesse und jede Sauce enthält üppig Geschmacksverstärker. Bei Gyros nicht ganz so schlimm.
@Luca-qv9pz
Жыл бұрын
Prison Break will seinen Schauspieler zurück
@sanguinarecords2333
Жыл бұрын
Ist der Reportet nicht von der CIA Miami Serie ???
@jjrr271
Жыл бұрын
Kann man vielleicht anfangs erwähnen, dass es ein Re-Upload ist? Mein Gott
@marktcheck
Жыл бұрын
Hallo JR, die Sendereihe "Die Tricks ..." ist eine gemeinsame Produktion von NDR und SWR. In der Regel werden die Beiträge zuerst beim NDR gesendet, wir möchten unseren Usern jedoch trotzdem die Möglichkeit bieten, sie bei uns auf dem Kanal ebenfalls zu finden. Daher laden wir sie immer auch im Marktcheck-Kanal hoch - siehe Videobeschreibung. Liebe Grüße, das Marktcheck-Team
@AlexCio
8 ай бұрын
Das kann man noch so diskutieren, es wird leider immer genug Menschen geben die diese Dinge kaufen und es nie aussterben lassen, so gibts immer Nachfrage. 🎉
@Donilan
Жыл бұрын
Reupload??
@fassentchen4143
Жыл бұрын
War nicht aogar im Marktcheck ein Beitrag, dass fie Meisten Leute zu bequem sind Mehrwegverpackungen zu nutzen und lieber weiter Eineweg nehmen?
@jorgmeyer2119
5 ай бұрын
Wenn mir nach Vitaminen ist, dann esse ich einfach nen frischen Apfel. Der hat nicht mal ne Zutatenliste und man kann von außen noch sehen ob der noch gut ist...
@HollaDieWaldhexe
5 ай бұрын
Wenn du ihn direkt pflückst, ok. Ansonsten ist der monatelang gelagert und Vitamine suchst du in dem Ding vergebens.
@rainerf.4717
27 күн бұрын
4 Milliarden für den Schrott bei den Fastfoodketten!! Da kann es uns nicht wirklich schlecht gehen!
@KenjiKasen87
Жыл бұрын
verarschen? das hinkt vorne und hinten ihr vergleicht den preis von cola mit dem von leitungswasser? der sirup und die kohlensäure kostet nichts oder wie? zumal man im laden kein vernünftiges colasirup bekommt!
@nietur
3 ай бұрын
24:15 ok Studie dazu??
@marktcheck
3 ай бұрын
Hallo @nietur! Uns erreichen unter unseren Beiträgen viele Detailanfragen, die wir leider nicht in jedem Fall beantworten können - gerade auch, wenn es um Aussagen unserer Expert:innen geht. Wir bitten um dein Verständnis. Liebe Grüße, das Marktcheck-Team
@rika7
Күн бұрын
Die Kostenkalkulation ist unerheblich. Ich kaufe das Essen to Go weil ich mir den Aufwand sparen möchte. Rezept googlen,Einkaufen,Zubereiten. Dauert Minimum über eine Stunde egal was man macht wenn der Supermarkt nicht 1 Minute Fußweg ist. In der Stunde kann ich auch andere Sachen machen. Home Office Kunde von uns: Wenn ich bei euch bestelle spare ich mir das Kochen,in der Stunde verdiene ich lieber Geld.
@Paff1991
5 ай бұрын
Natürlich sieht das Subway Sandwich scheiße aus, wenn man es stundenlang rumschleppt und die Soße + Wasser etc das ganze Brötchen aufweicht. Jedes aufgeweichte Brot/Brötchen sieht scheiße aus.... Und natürlich verrutscht der Burger wenn du ihn mitnimmst. Das Zeug ist ja auch gedacht zum sofortigen Essen und nicht das du das ganze Zeug stundenlang mit dir rumschleppst xD Du kannst dir auch von einem Nobelrestaurant ein 1A Schnitzel bestellen und wenn du das Stunden später zuhause isst, sieht auch das beschissener aus xD. Welch eine Logik die Leute haben. Fast Food = Sofort essen.
@MrIronman64
7 ай бұрын
Man sollte Werbung generell verbieten weil alles Scheissdreck ist...
Пікірлер: 483