@@Koelner63Freiheit für wen? Ukraniener? Oder Amerikanische Rohstoffinteressen.
@Koelner63
2 ай бұрын
@@kannsteglauben-l4v die Ukraine ist doch eindeutig überfallen worden und Russland führt einen brutalen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat, Interessen der Amerikaner und des Westen hin und her, davon redet die gute Frau überhaupt nicht, soll sich schämen
@kallek9492
2 ай бұрын
@@Koelner63hä? Die Ukraine ist nicht frei, sie ist der Sklave der EU. weit vor dem Krieg schon 1.30 Euro Mindestlohn für EU- und US-Interessen, wie nahezu alle osteuropäischen Länder. Die EU unter deutscher Führung, hat ja doch noch geklappt, Osteuropa zu "erobern"
@megavide0
2 ай бұрын
@@kannsteglauben-l4v Euch hat die russische Propaganda das Hirn hohl gewaschen.
@TheTeach56
2 ай бұрын
Kognitive Kriegsführung.
@thomasmrf.brunner
Ай бұрын
Informationskrieg durch Putins wichtigsten Propagandasender RT (EU-weit verboten, trotzdem abrufbar) , mithilfe der damit vernetzten scheinkritischen Alternativmedien... Die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan verglich den Kanal mit dem Verteidigungsministerium und erklärte, dass man einen Informationskrieg führe, „und zwar gegen die gesamte westliche Welt“.Simonjan beschrieb die Ausrichtung des Senders mit den Worten: „Wir verteidigen unser Land, wie die Armee“und erklärte mehrmals, dass Russland mittels RT imstande sein muss, einen Informationskrieg führen zu können. Das brave Wiederkäuen von Putins seine aggressive Westerweiterung vernebelnden Narrativen ist deutliches Zeichen für den Stand seiner permanent implementierten, schwächend spaltenden Gehirnwäsche.
@imrenagy56
2 ай бұрын
Nekrokapitalismus, ein bemerkenswerter Begriff.
@philippawagner2832
Ай бұрын
Ich war mit allen Quellen dieses Vortrags vertraut, ich hätte ihn praktisch selbst halten können. Dazu kam es nur, weil ich so schockiert war (seit Jugoslawien), wie die Leute immer wieder auf Propaganda rein fallen und Beweise zu sammeln begann. Das traurige Ende vom Lied ist, dass sich noch nie jemand von irgendwas hat überzeugen lassen, der das Spiel nicht ohnehin selbst durchschaut. Es fühlt sich wohl einfach zu gut an nen karikatur-bösen Feind zu haben.
@laufmannreinhard432
2 ай бұрын
Ausgezeichneter und detaillierter Vortrag, danke!
@sz-podcast
3 ай бұрын
top vortrag. bemerkenswert ist die hohe informationsdichte. daumen hoch für die sprecherin. vielen dank.
@sensibille
2 ай бұрын
Vielen Dank, für Engagement, Aufklärung, Staub aufwirbeln, Ihre Arbeit überhaupt!❤❤
@ticktackr8877
24 күн бұрын
Das ist nicht Staub aufwirbeln, sondern Sand in die Augen streuen.
@sensibille
23 күн бұрын
@@ticktackr8877 welchen Sand?
@corinabock
2 ай бұрын
Sehr gut und nachvollziehbar.
@mcmurdostation7134
2 ай бұрын
Danke für den hochinteressanten Vortrag und Ihre Arbeit!
@limop20
Ай бұрын
"Die Waffen liefern die Reichen, die Armen die Leichen".
@thomaswunsch4037
14 күн бұрын
@limop20 Was macht [ Putin ]...??? Ist Putin arm ??? Was machen die anderen Kreml- Eliten...??? Ist "Russland" Menschenfreundlich !!!
@stephenhill545
9 күн бұрын
Putin ist extrem reich. Zumal ist Russland das sozial ungerechtestes Land Europa. Die Eliten dort haben es fuer sich sehr gemuetlich gemacht. Die Armut ist erschreckend, aber zumindest koennen die armen Menschen fuenf Mal ihres durchschnitts lohns verdienen, wenn sie ins Krieg ziehen.
@multikulti_1958
2 ай бұрын
Danke
@willyohm4429
2 ай бұрын
Vielen Dank für ihre Arbeit, ein Augenöffner !!!
@kannsteglauben-l4v
2 ай бұрын
Ausländische Medien schauen, dann wären schon einigen mehr die Augen auf gegangen
@espressoschmeckt
2 ай бұрын
Vielen Dank, hervorragend - das muss geteilt werden. 11.000 Aufrufe in einem Monat? Das muss mindestens verzehnfacht werden.
@azy690
3 ай бұрын
Danke sehr informativ
@gabiheintz4001
2 ай бұрын
Inzwischen habe ich weiter zugehört bis zu Minute 49 - und zwar im ursprünglichen begeisterten Zustand. Diese Frau ist unglaublich gut informiert und ausgesprochen eloquent. Sie spricht so gut verständlich, aber inhaltlich genau, daß es eine Freude ist, ihr zuzuhören! Danke für dieses unglaublich gute Video!
@gabiheintz4001
2 ай бұрын
Zu Min.59 "Besonders perfide ist natürlich diese 'Schutzschild-These' ..." - Hm. Natürlich wäre sie perfide, wenn sie nicht stimmen sollte. Dafür bringen Sie aber keine Indizien, geschweige denn Beweise. Im Gegenteil spricht sehr viel dafür - u.a. Aussagen von Familien in Gaza, die von unter ihrem Haus angelegten Waffenlagern erst erfahren haben, als das israelische Militär sie warnte. Ebenfalls Waffenfunde und/oder Soldaten unter Krankenhäusern oder in Krankenwagen. Von Kindergärten abgefeuerte Kassam-Raketen - obwohl klar ist, daß die Antwortrakete genau dorthin treffen wird. Warum kein Wort dazu? Nur die platte Behauptung, von der "These", die "natürlich" "perfide" sei... Schade.
@kannsteglauben-l4v
2 ай бұрын
Ausländische Medien berichten das schon länger
@Vena84
Ай бұрын
Sie geht aber davon aus, dass die NATO schlecht ist und sie ist offensichtlich Sozialistin. Ich lebe aber gerne in der NATO und im Kapitalismus ! ( wobei wir schon zuviel Sozialismus durch Merkel und Ampel haben )." Und wenn man genau hinhört, dann ist mal halt doch wieder Antisemit , wie viele Linke.
@alielhadi8915
2 ай бұрын
Danke euch vielmals ❤
@TheTeach56
2 ай бұрын
Dankeschön! Tolle Infos.
@caseinnitratjr6861
2 ай бұрын
Das sollte zwischen Tagesschau und Lanz im Fernsehen laufen.
@ellaromme4536
2 ай бұрын
Anstatt
@megavide0
2 ай бұрын
Läuft auf Russia Today quasi ständig. ;)
@charlesbuttner433
2 ай бұрын
Hörst du heimlich Feindsender ab?@@megavide0
@illuminator4633
2 ай бұрын
Das geht nicht, diese Frau würde Europa in eine fürchterliche Friedenskrise stürzen.
@Jannot_Gailer
2 ай бұрын
Wo man leider Menschen erreicht, die zum kritischen Denken entweder zu bequem sind oder bei welchen man - je nach Blickwinkel und Frisur - auf Ohrhöhe "vollen Durchblick" hat. Es wären einerseits Perlen vor die Sä... - zudem fehlt für Contents dieser Länge der freie Speicher für das Arbeitsgedächtnis.
@thekaiser4333
2 ай бұрын
Bravo! Weiter machen, Frau Schiffer!!
@tronique
2 ай бұрын
Damals als Schüler vor vierzig Jahren fand ich Diskussionen mit überzeugten Pazifisten schon immer sehr unbefriedigend. Die Frage war wie man einem Hitler oder einem Stalin hätte pazifistisch begegnen sollen. Lautstark wurde immer „Ach, solche Figuren sind doch heute überhaupt nicht mehr relevant“ propagiert. Das war natürlich damals schon falsch, denn es gab bzw. gibt ja zu jeder Zeit Protagonisten für die Frieden bedeutet, dass der andere sich unterwirft. Und wenn man das verstanden hat und mit den Konsequenzen leben möchte, kann man gerne Pazifist sein.
@gabischon9214
2 ай бұрын
Pazifismus muss man sich leisten können. Was wäre aus Vietnam geworden, hätten sich die Vietnamesen nicht verteidigen können.
@joachim6138
2 ай бұрын
Für sehr unbefriedigend finde ich, wenn jemand Putin mit Hitler vergleicht, der 27 Millionen Sowjetbürger auf dem Gewissen hat, 6 Millionen Juden vergasen ließ und 6 Millionen deutsche Soldaten sinnlos verheizte. Auch meinen Großvater und seine beiden Brüder… Wie krank muss ein Hirn sein, solche Hitler/Stalin-Vergleiche anzustellen? Empfehle dringend, einen guten Facharzt zu konsultieren, der einmal nachschaut, ob in Deinem Oberstübchen noch alle Schrauben fest angezogen sind.
@Knolle-et3qg
Ай бұрын
Wir haben uns bereits unterworfen, jetzt gehen wir Pleite.
@Vena84
Ай бұрын
Ja, Pazifisten sind gefährlich - sie propagieren letztendlich das Recht des Stärkeren
@michaelaschuster8290
3 ай бұрын
Danke für die vielen Informationen!
@megavide0
2 ай бұрын
Informiert Euch bitte weiter und lasst Euch nicht von irgendeiner Tante Propagandamärchen erzählen...
@zuckerfee9928
2 ай бұрын
@@megavide0sehr interessant. Wie meinst du das?
@petp3053
3 ай бұрын
ein ganz hervorragender Vortrag, vielen Dank für umfangreiche Aufklärungsarbeit
@Mohnfisch
Ай бұрын
Wichtige und interessante VEranstaltung. Die Dame wirkt dann aber doch biased und idiologisch motiviert. Da hätte ich doch gern eine Diskussion als einen Frontalvortrag gesehen.
@kannsteglauben-l4v
2 ай бұрын
"Es begann mit einer Lüge" Doku WDR 1999/ 2001
@uweadelhardt-tz5dl
2 ай бұрын
Scholz hat weniger zu sagen als Honecker 😮
@MothaLuva
2 ай бұрын
Ich stimme zu. Sehr guter Vortrag und sehr gut vorgetragen. Weiter so.
@TommeP
2 ай бұрын
Wow. Danke für ihr Engagement und für die Bereitstellung des Vortrages auf youtube. Liebste Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee / kärnten
@maggystrohmayer4295
2 ай бұрын
Frage was machen wir mit diesen Informationen,außer anhören.War es Das? Da wird sich nicht's ändern,es läuft alles weiter niemand stoppt das ganze.
@charlesbuttner433
2 ай бұрын
Kritisch alles zu ü berprüfen
@rob28459
2 ай бұрын
Ich empfehle die Reihenfolge Denken, Sprechen und Handeln. Direkt zu handeln ist meist zu wenig.
@elisabethelbaesch7288
2 ай бұрын
Am 3.8.24 zur Demo nach Berlin 👍🏻
@bloom313
2 ай бұрын
Ganz sachlich gedacht: Es wird nicht gestoppt. Es ist ein narzisstisches System. Und ein Narzisst kennt keine Grenzen. Wer sollte es stoppen? Deutschland? Nope, ist gerade im Würgegriff und kann nur als Marionette handeln.
@franknatra5281
14 күн бұрын
Guter könig oder Kanzler wird nicht kommen um was gutes für uns zu tun! Wir alle müssen geschlossen aufstehen und für unser Land und leben SELBST Verantwortung übernehmen. Die repräsentative Demokratie ist eine Lüge!
@sybillekuhn7030
2 ай бұрын
Sie haben ABSOLUT recht! DANKE, DANKE, DANKE❤️❤️❤️❤️❤️
@michaelaschuster8290
3 ай бұрын
Schön wäre, wenn man die Präsentation irgendwo herunterladen könnte...
@ichich8996
2 ай бұрын
Kleiner Tipp: mit Tube Mate kannst alles was auf KZitem läuft runterladen. In verschiedenen Formaten oder auch nur die Tonspur. Es gibt aber noch viele andere Programme mit denen dies geht. Das welches ich meine ist für Android ich weiss nicht ob es das auch für Apple gibt .
@oliverdenker8267
2 ай бұрын
Die Krise/Kriegsphase begann 2008
@thomasmrf.brunner
Ай бұрын
Durch Putins anmaßende, durch Großmachtsstreben (und nicht durch angebliche Bedrohung Russlands) erklärbare Mißachtung der Unabhängigkeit Georgiens, und dessen Recht auf freie Bündniswahl ? Der Begriff NATO-Osterweiterung wird inzwischen von spezialisierten Historikern und Politikwissenschaftlern als russische Propaganda und als ein russisches Narrativ gesehen. Nicht die NATO habe sich von sich aus erweitert, so die Militärexpertin Claudia Major (Stiftung Wissenschaft und Politik) und die Sicherheitsexpertinnen Ulrike Franke, Jana Puglierin, Margarete Klein und Florence Gaub, sondern die Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes - beziehungsweise deren Nachfolgestaaten-, die baltischen Staaten sowie die Nachfolgestaaten des blockfreien Jugoslawiens hätten um Aufnahme gebeten. Daher sei es falsch, von NATO -Osterweiterung zu sprechen. Vielmehr ist dies eine für den Informationskrieg im Rahmen des hybrid geführten Krieges gegen den freien Westen für Putin nützliche Täter-Opfer-Umkehr-Propaganda, die Schuldgefühle triggern und von seiner gewaltsamen, gegen das Recht auf freie Bündniswahl aktiven Westerweiterung ablenken soll. Bei Putins Imperium hat niemand freiwillig um Aufnahme gebeten (warum?) - deswegen braucht Putin im Gegensatz zur NATO Gewalt um seine illegitimen Machtansprüche in einer aggressiven Westerweiterung gegen den Willen der betroffenen Menschen durchzusetzen - warum sonst tauschen nun nach vielen Jahren Schweden und Finnland die Neutralität sicherheitshalber gegen eine NATO-Mitgliedschaft ein ? "Daß ihr in Freiheit seid, ist nicht euer Verdienst, sondern unser Versäumnis." --D.Medwedew (an das Baltikum und Europa) --diese anmaßend impertinente Anmaßung spiegelt sich 1:1 in Putins am 6.Dezember 2021 über Europa hinweg direkt an die USA und die NATO offerierter , dreist ultimativ formulierter "Verhandlungsoffensive zur NEUAUFTEILUNG EUROPAS" wider, und es wird keineswegs unser Versäumnis sein unsere uns (im Gegensatz zu den damals stasibespitzelten und hinter der Mauer mit Schießbefehl bei Todesgefahr an der Flucht aus der Diktatur gehinderten Ostdeutschen) geschenkte Freiheit gegen jegliche diese von außen wie von innen zerstören wollenden Feinde solcher Freiheit zu schützen, zu bewahren und gegen die Gewalt dieser Feinde der Freiheit durchzusetzen.
@thomasmrf.brunner
Ай бұрын
Durch Putins Mißachtung des Rechts auf freie Bündniswahl des unabhängigen Georgiens ? Der Begriff NATO-Osterweiterung wird inzwischen von spezialisierten Historikern und Politikwissenschaftlern als russische Propaganda und als ein russisches Narrativ gesehen. Nicht die NATO habe sich von sich aus erweitert, so die Militärexpertin Claudia Major (Stiftung Wissenschaft und Politik) und die Sicherheitsexpertinnen Ulrike Franke, Jana Puglierin, Margarete Klein und Florence Gaub, sondern die Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes - beziehungsweise deren Nachfolgestaaten-, die baltischen Staaten sowie die Nachfolgestaaten des blockfreien Jugoslawiens hätten um Aufnahme gebeten. Daher sei es falsch, von NATO -Osterweiterung zu sprechen. Vielmehr ist dies eine für den Informationskrieg im Rahmen des hybrid geführten Krieges gegen den freien Westen für Putin nützliche Täter-Opfer-Umkehr-Propaganda, die Schuldgefühle triggern und von der tatsächlichen seiner gewaltsamen Westerweiterung ablenken soll. Bei Putins Imperium hat niemand freiwillig um Aufnahme gebeten - deswegen braucht Putin im Gegensatz zur NATO Gewalt um seine illegitimen Machtansprüche in einer aggressiven Westerweiterung gegen den Willen der betroffenen Menschen durchzusetzen. "Daß ihr in Freiheit seid, ist nicht euer Verdienst, sondern unser Versäumnis." --D.Medwedew (an das Baltikum und Europa) --diese impertinente Anmaßung spiegelt sich 1:1 in Putins am 6.Dezember 2021 über Europa hinweg direkt an die USA und die NATO offerierter , ultimativ formulierter "Verhandlungsoffensive zur NEUAUFTEILUNG EUROPAS" wider, und es wird keineswegs unser Versäumnis sein unsere wertvolle, uns (im Gegensatz zu den damals stasidrangsalierten durch die Mauer mit Schießbefehl an der Flucht in die Freiheit gehinderten Ostdeutschen) geschenkte Freiheit gegen jeglichen Aggressor von außen wie von innen zu schützen, zu behaupten und durchzusetzen.
@stephenhill545
9 күн бұрын
Mit der Verweigerung von. Merkel und Sarkozi, Ukraine und Georgien die NATO Mitgliedschaft anzubieten.
@OxanaGruenwald
Ай бұрын
Das ist absolut nicht überzeugend. Man versteht mal wieder, warum die so-ganannte Friedensbewegung so viel Verachtung auf sich zieht.
@icoachmyself9980
Ай бұрын
Ich bin immer wieder froh, dass es so viele friedensbewegte Menschen und Organisationen gibt❣️❣️❣️ Das macht Hoffnung ❣️❣️❣️🙏🙏🙏
@stephenhill545
9 күн бұрын
Gott sei Dank sind Menschen wie Putin eine Jahrhundertserscheinung auf unserem Kontinent.
@stephenhill545
9 күн бұрын
Haette der belgische Historiker die belgische Regierung beraten, Entente Truppen nicht zu erlauben, belgisces Territorium zu betreten, aus Angst vor Eskalation. Denn genau dies ist passiert.
@jelicakutija3914
3 ай бұрын
Nichts passiert zufällig.
@megavide0
2 ай бұрын
Und an allem sind die Amerikaner schuld? Das ist pervertierter "US Exceptionalism".
@stephenhill545
9 күн бұрын
Doch, vieles. Leben ist keine Geschichte, auch wenn Menschen so denken.
@sim3092
2 ай бұрын
Dieser Beitrag müsste selbst schon in den Schulunterricht integriert werden, und natürlich in den öffentlich rechtlichen Medien. Schließlich wird allen Bürgern eine Gebühr auferlegt, dafür kann man sicherlich wahrheitsgetreue Bildung und Aufklärung erwarten....., schön wäre es.😢
@Maria-Theresia
2 ай бұрын
Deprimierend! Zu Israel / Palästina kann man auch ILAN PAPPE und Noam Chomsky lesen.
@ronnybliss5599
2 ай бұрын
Der Mensch wiederholt immer und Alles.... IMMER ALLES...vorausgesetzt, es ist falsch!
@tronique
2 ай бұрын
Unlogisch.
@ronnybliss5599
2 ай бұрын
@@tronique Schon wieder!
@herbertschrauth4202
2 ай бұрын
Die bibel ist eindeutig..du sollst nicht töten...es gibt keinen Spielraum für Interpretation..als Christ kann krieg niemals eine Option sein....
@florianmeier3186
2 ай бұрын
Falsch, denn die Bibel ist voll von Kriegshandlungen. Der bekannteste Koenig David, aus dessen Haus Jesus stammt, wurde als kriegerischer Anführer bekannt. So einfach ist es also nicht. Auch die Erstürmung Jerichos gilt als gottgefällig. Natürlich gibt es auch gegenteilige Aussagen, aber die Bibel als radikalpazifistisches Werk zu betrachten geht an der Realität vorbei. Dementsprechend sind aus christlichen Ländern auch übelste Kriegstreiber wie Friedensnobelpreisträger - wobei das heute nicht mehr viel heißt - hervorgegangen.
@markusberwanger1172
2 ай бұрын
Das funktioniert aber nur, solange sich jeder dran hält. Wenn Akteure wie Hitler, Stalin, Kim Jon Un, Putin usw. ins Spiel kommen, ist diese Argumentation einfach nur lächerlich. Denn die Konsequenz Ihres Vorschlagen ist eine Welt, in der Sie und ich nicht leben wollen.
@Geburtswehe
2 ай бұрын
Gewalt als Machtausübung gegen Andere wird gebraucht aus Angst um das eigene Fortbestehen, um sich Vorteile gegenüber Konkurrenten zu sichern - in einer mit begrenzten Ressourcen ausgestattet empfundenen Welt. Frei von Gier ist, wer keine Angst vor Mangel hat. Jemand, der sich versorgt und beschützt weiß. Wer weiß, das er bekommt, sobald er bittet, braucht keine Gier. Macht ist als Selbstbeherrschung positiv, als Beherrschung anderer destruktiv. Gottlose Menschen, die aus eigenem Mangel an Urvertrauen eigene Existenzängste kultiviert haben, haben keine andere Möglichkeit, als das, was sie für ihre guten, berechtigten Ziele halten, durch Übertreibung, Täuschung, Lüge, Nötigung, Zwang und Gewalt gegenüber denen, die ihre Überzeugungen nicht teilen, durchzusetzen. Ein Mensch, der Gott fürchtet, weiß, daß sich die Wahrheit am Ende von selbst, ohne sein Zutun, erweisen und durchsetzen wird. Ihm reicht es, zu argumentieren und dann abzuwarten. Er kann sich vertrauensvoll darauf beschränken, dasjenige, was er nach eingehender Prüfung als das der Wahrheit am nähesten Kommende erkannt hat, unter Hinnahme eigener persönlicher Nachteile öffentlich kundzutun, ohne, daß er es überhaupt durchzusetzen versuchen muß. Für die Durchsetzung der Wahrheit sorgt nämlich Gott, unser Vater, alleine. (Durch Ereignisse und Gerichte, die er in das private Leben dieser Menschen sendet, so dass ihre Hybris und Verlogenheit auffliegt.) Der Teil des Menschen ist alleine die Bezeugung der Wahrheit, nicht deren Durchsetzung. Es gibt auch nicht mehrere Wahrheiten bezüglich eines Ereignisses, sondern das, was heutige Menschen als unterschiedliche Wahrheiten bezeichnen, sind lediglich die unterschiedlichen Aspekte/Draufsichten auf die eine Wahrheit, die man je nach dem eigenen aktuellen Standort und damit der eigenen Perspektive auf diese Wahrheit einnimmt. Man kann sich als Mensch aufgrund des eigenen beschränkten Sichtfeldes der Wahrheit immer nur annähern. Je mehr unterschiedliche Ansichten anderer man mit einbezieht und integriert, umso näher kommt man der Wahrheit. Menschliche DurchsetzungsWut und Gewaltanwendung in jeglicher Form und unter jeglichem Vorwand ist nichts anderes als ein sicherer Beleg und somit ein hinreichendes Kriterium nicht vorhandenen Gottvertrauens.
@Geburtswehe
2 ай бұрын
@@markusberwanger1172 Gewalt als Machtausübung gegen Andere wird gebraucht aus Angst um das eigene Fortbestehen, um sich Vorteile gegenüber Konkurrenten zu sichern - in einer mit begrenzten Ressourcen ausgestattet empfundenen Welt. Frei von Gier ist, wer keine Angst vor Mangel hat. Jemand, der sich versorgt und beschützt weiß. Wer weiß, das er bekommt, sobald er bittet, braucht keine Gier. Macht ist als Selbstbeherrschung positiv, als Beherrschung anderer destruktiv. Gottlose Menschen, die aus eigenem Mangel an Urvertrauen eigene Existenzängste kultiviert haben, haben keine andere Möglichkeit, als das, was sie für ihre guten, berechtigten Ziele halten, durch Übertreibung, Täuschung, Lüge, Nötigung, Zwang und Gewalt gegenüber denen, die ihre Überzeugungen nicht teilen, durchzusetzen. Ein Mensch, der Gott fürchtet, weiß, daß sich die Wahrheit am Ende von selbst, ohne sein Zutun, erweisen und durchsetzen wird. Ihm reicht es, zu argumentieren und dann abzuwarten. Er kann sich vertrauensvoll darauf beschränken, dasjenige, was er nach eingehender Prüfung als das der Wahrheit am nähesten Kommende erkannt hat, unter Hinnahme eigener persönlicher Nachteile öffentlich kundzutun, ohne, daß er es überhaupt durchzusetzen versuchen muß. Für die Durchsetzung der Wahrheit sorgt nämlich Gott, unser Vater, alleine. (Durch Ereignisse und Gerichte, die er in das private Leben dieser Menschen sendet, so dass ihre Hybris und Verlogenheit auffliegt.) Der Teil des Menschen ist alleine die Bezeugung der Wahrheit, nicht deren Durchsetzung. Es gibt auch nicht mehrere Wahrheiten bezüglich eines Ereignisses, sondern das, was heutige Menschen als unterschiedliche Wahrheiten bezeichnen, sind lediglich die unterschiedlichen Aspekte/Draufsichten auf die eine Wahrheit, die man je nach dem eigenen aktuellen Standort und damit der eigenen Perspektive auf diese Wahrheit einnimmt. Man kann sich als Mensch aufgrund des eigenen beschränkten Sichtfeldes der Wahrheit immer nur annähern. Je mehr unterschiedliche Ansichten anderer man mit einbezieht und integriert, umso näher kommt man der Wahrheit. Menschliche DurchsetzungsWut und Gewaltanwendung in jeglicher Form und unter jeglichem Vorwand ist nichts anderes als ein sicherer Beleg und somit ein hinreichendes Kriterium nicht vorhandenen Gottvertrauens.
@godisreality7014
2 ай бұрын
@@markusberwanger1172 Psalm 2. Ein Bündnis gegen Gott, dessen Schöpfung und die Menschheit.
@walterschmidli1876
2 ай бұрын
Ich habe noch eine Frage wie beurteilen sie die innenpolitische Propaganda in Russland ?
@sandrahoefner
2 ай бұрын
Und wie die innenpolitische Propaganda von Strack-Zimmermann, Baerbock, Habeck, Scholz, Kiesewetter usw.? Weil lt denen gibts Propaganda nur von/in Russland.
@hans-petermahler9782
2 ай бұрын
Das läuft genauso! Kriege funktionieren immer so! Und trotzdem sollen die Menschen in Russland immer noch sehr deutschfreundlich sein!
@thomasmrf.brunner
Ай бұрын
Und den mittels dem von Putin extra zu diesem Zweck gegründeten, EU-weit verbotenen und trotzdem erreichbaren Propagandasender RT und den hiesigen damit vernetzten Alternativmedien betriebenen (Des-)Informationskrieg gegen den gesamten Westen ? Und die am 6,Dezember 2021 über Europa hinweg direkt an die USA und die NATO gerichtete , dreist ultimativ formulierte "Verhandlungsoffensive zur NEUAUFTEILUNG EUROPAS" ?
@thedissonant
2 ай бұрын
Ein Vorteil davon, dass man nichts mehr glauben kann/darf, ist der, dass wenigstens keine Erwartungen mehr aufgebaut werden, die dann enttäuscht werden können.
@michaelbarghusen9721
Ай бұрын
Man kann jawohl erwarten das man so gut belogen wird, daß man sich einbildet die Wahrheit kennengelernt zu haben... 😑
@bloom313
2 ай бұрын
Ich könnte ihr ewig zuhören!! Bin nur etwas baff, dass mir das angezeigt wird. Hätte damit gerechnet, dass man absichtlich solche Vorträge vertuscht.
@johannfuchs399
2 ай бұрын
Na ja, wie immer sind keine Narrative derjenigen im Gespräch die zu schießen beginnen oder sehe ich das falsch?
@tronique
2 ай бұрын
Nee, das sehen Sie richtig.
@alischmidt7082
2 ай бұрын
Es gibt immer viele Ursachen und am Ende einen bestimmten Anlass. Einfach mal analysieren.
@joachim6138
2 ай бұрын
Wer hat mit dem Schießen angefangen? Waren es nicht bezahlte ultranationalistische/neofaschistische Kräfte im Februar 2014 auf dem Maidan in Kiew mit 120 erschossenen friedlichen Demonstranten und passiv befohlenen Polizisten? Hat danach nicht die ukrainische Luftwaffe/Armee und neofaschistische ASOW Regimenter (die mit tätowierten Hakenkreuzen und anderen Nazisymbolen am ganzen Körper) seit 2014 ihre eigene Bevölkerung im Donbass bombardiert und massakriert? Über 14.000 Tote, davon ca. 3.500 Zivilisten - auch viele Frauen und Kinder, zerstörte Häuser/Wohnungen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Infrastruktur etc. Der Westen schaute weg. Siehst Du vielleicht etwas falsch?
@Iranite
2 ай бұрын
Schöne Sprichwörter. Ich kenne auch eins. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
@edefuchs7085
2 ай бұрын
Puh die Frau kannte ich bis jetzt ja noch gar nicht. Sehr guter Vortrag auf einiges war ich schon selbst gestoßen aber vieles hat mir neue Denkanstöße gegeben. Tolle Frau sehr gut.
@clownbackpainrick6581
2 ай бұрын
33:35 Die Europäer werden für die Kosten (land & lease) aufkommen. Gibt es dazu Beschlüsse oder Vertragsunterzeichnungen? Was sind die Quellen hierzu.
@Kudde23
2 ай бұрын
Ja, da gibt es wohl schon einiges. Deutschland hat sich ja schon dazu verpflichtet die Ukraine wieder aufzubauen, sogar noch während die Ukraine plattgewalzt wird. Blackrock hat schon entsprechende Aufträge in der Tasche. Die Ackerflächen gehören wohl eh schon größtenteils dem Westen. Den Energiesektor hatte sich Biden mit seinem Vorzeigesöhnchen ja schon seit 2014 unter den Nagel gerissen. Die Ukraine ist im Grunde nur noch eine Immobilie die längst Eigentum von US-Oligarchen ist.
@renekleppel8569
2 ай бұрын
Ablehnen kann man viel. Frage ist was ind wie durchgesetzt wird. An Kriegen und Waffen wird verdient ist einfache eind flache Aussage
@IndianChiefRider
2 ай бұрын
1984....Krieg ist Frieden...und Frieden ist Krieg...für den grossen Bruder😉
@Handbert
Ай бұрын
Überragender Vortrag!
@megavide0
2 ай бұрын
25:17 "... die russischen Soldaten waren von der syrischen Regierung eingeladen." // Spätestens an der Stelle wird mir unwohl. 🥶🤢
@erikak2044
2 ай бұрын
Das die Amis dort seit Jahren eine Basis haben und die Syrer ausbeuten stört dich nicht?
@megavide0
2 ай бұрын
@@erikak2044 Die Syrer "ausbeuten"? Wie kommst Du auf so einen Unsinn, Erika? >> Die US-Truppen wurden 2015 nach Syrien geschickt, um den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu unterstützen. Derzeit sind dort etwa 900 US-Soldaten zum Kampf gegen den IS stationiert, die meisten im Osten des Landes. Der IS hatte weite Gebiete in Syrien und dem benachbarten Irak beherrscht. Trotz des 2019 verkündeten militärischen Siegs über den IS sind dessen Zellen weiterhin im Land aktiv und verüben Anschläge. Vergangenes Jahr beanspruchte der IS etwa 280 Angriffe für sich in Syrien.US-Präsident Biden hat seit seinem Amtsantritt schon mehrfach Ziele der Iran-treuen Milizen in Syrien angreifen lassen. Biden und das US-Militär sprachen bei den Angriffen im August 2022 sowie im Juni 2021 von Vergeltungsschlägen für Attacken gegen US-Kräfte im Irak.Der Iran ist im Bürgerkrieg neben Russland der wichtigste Verbündete des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.
@joachim6138
2 ай бұрын
@@erikak2044Auf diesem Auge scheint @megavide0 blind zu sein.😉
@Knolle-et3qg
Ай бұрын
@@megavide0 82% des Syrischen Öl's werden von US Amerikanern Exportiert
@megavide0
Ай бұрын
@@erikak2044 Ich habe schon mal versucht zu antworten. Würde gerne verstehen, was ihr mit "ausbeuten" meint. >> Die Operation Inherent Resolve ist die militärische Intervention der USA gegen die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak und in Syrien. [...] Bisherige Ergebnisse: Der IS hat seit Beginn der Operation 30 % seines Territoriums im Irak verloren. Verlust wichtiger Städte (Falludscha, Rahmadi) im Irak Ölhandel als wichtige Einnahmequelle des IS wurde durch Luftangriffe stark eingeschränkt. Die Bewegungsfreiheit des IS wird außerdem durch die ständige Präsenz von Kampfflugzeugen und Drohnen der Koalition stark eingeschränkt, so dass der IS nicht mehr gefahrlos operieren kann. Lokale Kräfte wie die Freie Syrische Armee oder die Kurdischen Peschmerga werden gezielt ausgerüstet und ausgebildet, weshalb ihre Schlagkraft immens ansteigt. Bis März 2018 wurden rund 32.000 Luftangriffe gegen den IS ausgeführt und ca. 100.600 Bomben geworfen. Bei diesen Angriffen wurden mehr als 27.000 Kämpfer und über 120 Anführer des IS getötet.[18] 80 % der Luftschläge wurde durch das US-Militär im Zuge der Operation Inherent Resolve durchgeführt. Nach Angaben der US-Streitkräfte sind von 2014 bis Mai 2017 mindestens 484 Zivilisten bei Angriffen der Koalition gegen den IS getötet worden.[19][20] Laut dem CJTF-OIR Oberkommando flogen die verbündeten Streiftkräfte von August 2014 bis Januar 2019 insgesamt 33.931 Luftangriffe. Dabei wurden offiziell 1257 Zivilisten unbeabsichtigt getötet.[21] Erstmals nach über 100 Jahren kam es zu einem direkten militärischen Zusammenstoß mit russischem Militär.
@derhutsalon
2 ай бұрын
Danke!
@s.r-l7528
2 ай бұрын
Top👍
@ThomasWolf70
2 ай бұрын
Herzlichen Dank für die sehr interessante und aufschlußreiche Präsentation! Vieles war mir aufgrund eigener Recherche und jahrelanger Lektüre bereits bekannt, vieles war für mich im Detail neu.
@ottomuller3887
7 күн бұрын
Ganz dolle Aufklärung, das sollte man weiterführen und vertiefen. Vielen vielen Dank.
@susannegraf4872
2 ай бұрын
Danke 👍👍👍
@Zehweh
2 ай бұрын
Ein hervorragender Vortrag! Danke.
@mandypfennig
2 ай бұрын
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen und schlüssigen Vortrag.
@Dr.Theopolis
Сағат бұрын
Zum glück nur professorin für medien 😉
@stephenhill545
9 күн бұрын
Das erklaert weshalb Belgien es verweigert hat, dass britische und franzoesische Truppen in Belgien sich eingraben konnten, oder war das Angst vor der Eskalation? Egal.
@yutubl
2 ай бұрын
Vielen Dank für diese erhellenden Informationen. Mir wird klar, wie stark ich von Kindheit an NATO-Konform erzogen wurde. Kritisches Denken läßt sich so im Keim in "abgesicherte Richtungen lenken".
@bloom313
2 ай бұрын
Und nicht nur das. Irgendwann werden es viele bemerken, dass aus der Arbeit, Schule, Uni gemobbten Menschen, allesamt Kritiker des Systems waren...
@thomasmrf.brunner
Ай бұрын
Schwedens und Finnlands plausibler Tausch einer bedrohten Neutralität gegen den Verteidigungsschutz einer NATO-Mitgliedschaft stellt dieses angeblich "kritische Denken" vor allem hinsichtlich der Verteidigung demokratischer Freiheit jedoch sehr in Frage. Der Begriff NATO-Osterweiterung wird inzwischen von spezialisierten Historikern und Politikwissenschaftlern als russische Propaganda und als ein russisches Narrativ gesehen. Nicht die NATO habe sich von sich aus erweitert, so die Militärexpertin Claudia Major (Stiftung Wissenschaft und Politik) und die Sicherheitsexpertinnen Ulrike Franke, Jana Puglierin, Margarete Klein und Florence Gaub, sondern die Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes - beziehungsweise deren Nachfolgestaaten-, die baltischen Staaten sowie die Nachfolgestaaten des blockfreien Jugoslawiens hätten um Aufnahme gebeten. Daher sei es falsch, von NATO -Osterweiterung zu sprechen. Vielmehr ist dies eine für den Informationskrieg im Rahmen des hybrid geführten Krieges gegen den freien Westen für Putin nützliche Täter-Opfer-Umkehr-Propaganda, die Schuldgefühle triggern und von der tatsächlichen seiner gewaltsamen Westerweiterung ablenken soll. Bei Putins Imperium hat niemand freiwillig um Aufnahme gebeten - deswegen braucht Putin im Gegensatz zur NATO Gewalt um seine illegitimen Machtansprüche in einer aggressiven Westerweiterung gegen den Willen der betroffenen Menschen durchzusetzen. "Daß ihr in Freiheit seid, ist nicht euer Verdienst, sondern unser Versäumnis." --D.Medwedew (an das Baltikum und Europa) --diese impertinente Anmaßung spiegelt sich 1:1 in Putins am 6.Dezember 2021 über Europa hinweg direkt an die USA und die NATO offerierter , ultimativ formulierter "Verhandlungsoffensive zur Neuaufteilung Europas" wider, und es wird keinesfalls unser Versäumnis sein unsere wertvolle, mühsam errungene Freiheit gegen jeden Aggressor von außen wie von innen zu schützen, zu behaupten und durchzusetzen.
@Vena84
Ай бұрын
Die NATO hat Ihnen ein Leben in Freiheit und Sicherheit ermöglicht.
@ufftata2458
8 күн бұрын
Nein ,die NATO will Europa in den Krieg reinziehen! Auftraggeber USA! @@Vena84
@sybillefandrich525
2 ай бұрын
Großartiger Vortrag! ✌️
@erikak2044
2 ай бұрын
Vielen Dank für den interessanten Vortrag.
@michaelj.918
Ай бұрын
Hervorragend!!! Sehr fundiert und differenziert. Danke für Ihre Arbeit 🙏 sehr gute Aufklärung. Ich hoffe dass sich viele Journalisten inspirieren lassen.
@Tocar_Tocando
2 ай бұрын
Ein Augen Öffner... Danke!
@rutzirutz5838
Ай бұрын
Guthle Rothschild: ''Ohne meine Söhne findet kein Krieg statt''
@jedes_Wort_zählt
2 ай бұрын
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Vortrag
@biogabi1238
2 ай бұрын
Ein überaus wertvoller Workshop. Frau Prof Sabine Schiffer stellt die Kriegssituationen sehr anschaulich dar, so dass man guten Einblick in die Zusammenhänge der Konflikte gewinnt.
@lutzrichter4419
Ай бұрын
Vielen Dank für den aufklärenden Vortrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Kopie der Präsentation bekommen könnte. Kann mir vielleicht jemand einen Link zum Download geben?
@michaelbarghusen9721
Ай бұрын
Wozu strebt der Mensch denn überhaupt nach Erkenntnis und Wahrheit wenn sich doch nur immer wieder alles als Lüge entpuppt....🎈🦉
@DavidBos-on5md
2 ай бұрын
💙💙💙💙
@michaelbarghusen9721
Ай бұрын
Die sich anschließende Diskussion wäre sicher auch sehr informativ gewesen... 🎈
@IrenaJenewein
2 ай бұрын
🔥❤🔥 DANKE🔥
@andrejklester5851
2 ай бұрын
Sehr interessant und wirklich informativ, mehr davon bitte
@rodionraskolnikow2044
2 ай бұрын
Sie ist bei der Partei Die Partei und mir somit noch sympathischer! 😃
@derhutsalon
2 ай бұрын
46:32 fast das schlimmste…..😢 Danke für den Beitrag! Großartig
@anveris1000
29 күн бұрын
Warum zeigt Ihr das Interessanteste nicht ??? Monologe sind doch gesteuert wertlos, sorry !
@Mulan_007
Ай бұрын
Warum wird der Vortrag in der Mitte nochmal wiederholt? Habt Ihr falsch geschnitten oder so?
@jorgkleinschmidt376
2 ай бұрын
Sehr guter Beitrag 👍
@Hadrumas
Ай бұрын
44:20 -"nachlesen...in der damals sehr attackierten Anstalt..." Wie ist das zu verstehen, ist die Kabarettsendung "Die Anstalt" gemeint, - und wie kann man da etwas nachlesen? Auch andere Stellen bleiben dem Laien unverständlich. Ebenso werden Bücher hochgehalten, wenigstens manchmal kurz der Titel genannt, und das war´s - aber vielleicht möchte man das eine oder andere Buch lesen.
@mattisujubisu2222
Ай бұрын
Insgesamt dann doch sehr einseitig - was vermutlich daran liegt, dass eine Seite sehr transparent ist und daher viel Raum für Spekulationen lässt, wobei die andere Seite völlig intransparent ist und man keine Grundlage für Spekulationen hat. So kann einem dann Transparenz doch auf die Füße fallen
@susanneseidel7873
24 күн бұрын
ein toller Vortrag, einige Informationen waren mir tatsächlich neu
@sebastianellinghaus5025
24 күн бұрын
Ein gutes Beispiel für die Freiheit der Wissenschaft und die Meinungsfreiheit.
@bettiromani2912
2 ай бұрын
super kanal ,gerade entdeckt. wirklich kluge leute hier,danke👍👍👍
@michaelj.918
Ай бұрын
Danke nochmals - so hört es sich an wenn Intelligenz sich mit Menschlichkeit eine Einheit bilden 🙏
@IrenaJenewein
2 ай бұрын
🔥❤🔥 DANKE🔥
@PeterPan-vd7mb
17 күн бұрын
Vielen Dank für Ihre Arbeit
@GBTate1
2 ай бұрын
Frau Schiffer, woher haben Sie Ihre Behauptung, Russland habe seinerzeit Afghanistan besetzt. Fakt ist, dass die Sowjetunion von der damaligen afghanischen Regierung um Hilfe gebeten wurde, weil... das kennen Sie hoffentlich noch.
@HagbardDecline
Ай бұрын
Definiere Elfenbeinturm
@charlesbuttner433
2 ай бұрын
Danke.
@TommeP
2 ай бұрын
Ist der von ihnen angesprochene andere Vortrag auch auf youtube online anhörbar?
@luber1541
Ай бұрын
Genau alle die angegriffen werden müssen sich einfach ergeben. 😂🤣
@carmenfriedrich717
Ай бұрын
Sehr guter Vortrag! Für mich eine neue Stimme.
@FreelacerxD
2 ай бұрын
wir sind zeitzeugen von etwas ganz großem
@laszlonemet4425
2 ай бұрын
Ës läuft "strategische Kommunikation"!
@christianhorstmann667
Ай бұрын
Vielen herzlichen Dank
@walterschmidli1876
2 ай бұрын
Das würde mich sehr interessieren
@SebastianEichler-ir9xf
Ай бұрын
Sehr gut
@petervogelsang9123
17 күн бұрын
Sehr guter Vortrag leider zu viele ähm,ähm in jedem Satz???
@olgakipke3720
2 ай бұрын
Ich kann auch Miko Peled empfehlen.
@KlardenkerPutinhasser
2 ай бұрын
Die ist ja total durcheinander 😢😢
@joachim6138
2 ай бұрын
Bist Du mit Deinem Kommentar möglicherweise etwas durcheinander gekommen? 🤣😂😅
@crasybird
Ай бұрын
Wenn man nicht versteht, worum es geht, ist man freilich überfordert ......
Пікірлер: 453