Arbeitsagentur seit mind.1990: Mechaniker/in, Friseur/in Puls: Mechaniker, Friseurin - wir brauchen ein Sternchen...
@GiulianoTek
3 жыл бұрын
Das gendern mit dem / finde ich ok.
@derahrenmann1928
3 жыл бұрын
Diese Gender-Videos kommen öfter als Fifagaming-Statements
@gottdervater8408
3 жыл бұрын
sind trotzdem die geilsten
@thepunisher8089
3 жыл бұрын
Fifagaming-Statements*innen!!?
@Burgi_geld
3 жыл бұрын
@@thepunisher8089 Haha geil 😂
@icufarv
3 жыл бұрын
Wenn man genau darüber Nachdenkt ist das unlogisch
@pariah9996
3 жыл бұрын
Und ich liebe es
@TheNavideo2
3 жыл бұрын
Wenn Influencer*innen merken das sie Follower und nicht Followsie haben
@juliab9596
3 жыл бұрын
Naja, aber influencer/follower ist nicht deutsch, auch wenn man es eingedeutscht hat und im Englischen ist es weder maskulin noch feminin
@louiseinhalb
3 жыл бұрын
Meinst du das Sternchen jetzt ernst?
@felix5528
3 жыл бұрын
@@juliab9596 gamer ist auch nicht deutsch trotzdem kammen die auf die idee GamerInen zu schreiben
@DavidLangeYU91
3 жыл бұрын
@@felix5528 Außer es geht um "Killerspiele". Dann sind die "Antagonisten" immer Männlich, damit kein Haar den Frauen gekrümmt wird.
@felix5528
3 жыл бұрын
@@DavidLangeYU91 bist du komplett dumm?? Die oberste Regel von Funk ist einfach Frauen sind perfekt und Männer sind an allem schuld. Also wie kommst du auf die idee die armen frauen mit solchen Begriffen zu konfrontieren????
@vinylattic6901
3 жыл бұрын
Meine uni wurde gerade angeklagt um 180 tausend schmerzensgeld weil sie Studentenschaft geschrieben hat anstatt Studierendenschaft. Super Leistung! Meine Hoffnung für die Menschheit ist wiedermal tot.
@RGroh
3 жыл бұрын
Und das Geld fehlt dann in der Lehre xD
@minnestrom198
3 жыл бұрын
An meiner Uni wurde letzte Woche in einer Abstimmung abgelehnt, die Studentenschaft in Studierendenschaft umzubenennen hahaha
@DrawsRene
3 жыл бұрын
Bei uns hat eine tussi im informatikstudium spiely als genderneutrale Bezeichnung für Spieler geschrieben und war danach total empört, dass der automatische Test ihr 0 Punkte gegeben hat, weil die Ausgabe falsch war.
@jonson856
3 жыл бұрын
Wenn die das nun zu Studierendenschaft geändert haben, muss jetzt jemand anderes klagen, weil sie nicht Studentenschaft schreibt ;)
@vinylattic6901
3 жыл бұрын
@@jonson856 die haben zum glück verlohren
@drieterujobolus6293
3 жыл бұрын
,,Ach Mensch so spät schon, ich wollte mich doch noch umbringen"
@jeffjefferson3552
3 жыл бұрын
*Mensch*innen
@kayjay1909
3 жыл бұрын
Ich*innen
@ChGerasi
3 жыл бұрын
Hahaha 😂wo hat er das gesagt ?
@bobaisntfat
3 жыл бұрын
@@ChGerasi kzitem.info/news/bejne/qpyd1aWkqqmVqoo
@realz8235
3 жыл бұрын
@@jeffjefferson3552 Mensch*innen*innen
@verlorenercarl-account717
3 жыл бұрын
Also ich als Kerl fühle mich ja total benachteiligt wenn ich mit "Sie" angesprochen werde. Ich meine die Deutschen wollen ja nur höflich sein aber könnt ihr mich net lieber "Erzen"?
@claire4jj468
3 жыл бұрын
Vielleicht ist das der Ausgleich für das generische Maskulin XD
@derbe8647
3 жыл бұрын
Find ich aucj
@DemixShirayuki
3 жыл бұрын
Ich möchte mit "mein Herr" angesprochen werden. Wie geht es ihnen mein Herr? Als Beispiel
@jasons3727
3 жыл бұрын
@@DemixShirayuki Hä und jetzt? xD
@DemixShirayuki
3 жыл бұрын
@@jasons3727 was verstehst du nicht?
@shailayou
3 жыл бұрын
Dislike weil auf der Jacke Boss und nicht Chefin steht.
@daemonus5420
3 жыл бұрын
Chef*in
@Rainer_Wingl
3 жыл бұрын
Du meinst wohl eher Boss*innen :)
@sadik6073
3 жыл бұрын
Jacke*innen
@felixf.3884
3 жыл бұрын
Dislike*innen
@tiloluedecke1793
3 жыл бұрын
Hört auf damit*innen
@kasuschristus2063
3 жыл бұрын
Ein bisschen schwach finde ich, dass dir gar nicht aufgefallen ist, dass die letzte von Puls angegeben Quelle ein scheinbar in den USA durchgeführtes Experiment auf Englisch ist, welches bei einem Video zum Gendern in der Deutschen Sprache ja mal überhaupt gar keinen Sinn macht.
@oksom8297
3 жыл бұрын
*Sinn ergibt
@sabrinayay7123
3 жыл бұрын
Das hat er halbwegs ja gesagt
@littlebrotherentertainment666
3 жыл бұрын
Nein die eine Englische Studie sagt nur das in vielen Sprachen dieses Problem existiert.
@madithan2194
3 жыл бұрын
Stand in der Studie nicht, dass das an belgischen und deutschen Schulen stattgefunden hat?
@oksom8297
3 жыл бұрын
@Nihilnes „Macht Sinn“ ist ein aus dem Englischen übernommenes Begriffspaar („to make sense“) und im Deutschen nicht korrekt. Hat nichts mit Regionalen Sprachgewohnheiten zu tun.
@BLONKAR85
3 жыл бұрын
Öffentlich Rechtliche: Wir erklären euch die Welt, wie sie uns gefällt! Kuchen: Heute den Bildungsauftrag erfüllen, gar kein Bock
@RealKugor
3 жыл бұрын
Nicht nur seine Haare, sondern der Junge ist komplett Gold.
@karmec7561
3 жыл бұрын
@@Clash-yp8qy Lösch dich.
@indeem1507
3 жыл бұрын
"Hä Wir dachten Follower ist chinesisch" Sehr lustig
@TheBuzzlightyearGER
3 жыл бұрын
wie unfassbar arrogant ....
@coronixtv5630
3 жыл бұрын
Follower kann eigentlich schon gegendert werden www.duden.de/rechtschreibung/Followerin Trotzdem miese Reportage
@MelonMelone0815
3 жыл бұрын
Echt originell
@MelonMelone0815
3 жыл бұрын
@@coronixtv5630 dass DIE Follower nicht schon reicht...
@thyrece
3 жыл бұрын
Hahahahahaha
@kotack222
3 жыл бұрын
Plot twist: der Junge hat 4 Väter 2 Mütter und 3 diverse als Eltern. Nur die 3 Väter haben den einen Vater aus dem Schnee geholfen, die 3 diverse Elternteile und einer seiner Mütter war Krankenschwester/Krankenbruder und die eine Mutter war die Chirurgin.
@marlon708
3 жыл бұрын
Wtf
@mordret103
3 жыл бұрын
@@marlon708 wollt ich auch grad sagen
@EnsigWahrens
3 жыл бұрын
"Krankenbruder" 😂
@stasialii
3 жыл бұрын
Ich bin gerade lowkey verwirrt
@janputz4157
3 жыл бұрын
ThinkingInnen outside the box. Nice.
@clintwestwood3046
3 жыл бұрын
Im Spanischen zB lernt man eine Gruppe mit der männlichen Endung "-os" zu benennen sobald min eine männliche Person darin ist "chicos/chicas" ("Kinder"). Dieser generische Plural ist einfach ein Teil der Sprache. Das als sexistisch zu bezeichnen ist schon albern
@MavericksMalte
3 жыл бұрын
Genau wie im deutschen
@clintwestwood3046
3 жыл бұрын
@@MavericksMalte Fällt dir ein Beispiel ein? Ich komme auf keins wo das genauso ist
@MavericksMalte
3 жыл бұрын
Wenn in einer Gruppe über die man redet nur Frauen sind (z.B. Schülerinnen, Mitarbeiterinnen) verwendet man die weibliche Form, sobald man aber über alle Schüler/Mitarbeiter redet benutzt man halt die männliche Form. Wobei es auch nicht falsch wäre die männliche Form (Mitarbeiter) zu verwenden, wenn nur Frauen in der Firma angestellt sind
@clintwestwood3046
3 жыл бұрын
@@MavericksMalte Stimmt, aber das ist ja das was durch das Gendern geändert werden soll
@bikepackers
3 жыл бұрын
Nur weil die meisten Menschen unterentwickelt im Gehirn sind heisst es nucht das man die Welt nicht weiterentwickeln sollte. Sonst würden wir in einer Steinhöhle leben und Unga Bunga rufen.
@NiklasPoller
3 жыл бұрын
"Sprache muss einheitlich sein" Tim: "...der Oberhaupt..."
@hypnofba
3 жыл бұрын
ahhahah
@antiyoygame2001
3 жыл бұрын
wenn 99% der Oberhäupter männlich waren, wundert man sich das es einen männlichen Artikel hat
@pkeric2626
3 жыл бұрын
@@antiyoygame2001 ich glaube du hast da was falsch verstanden...
@NiklasPoller
3 жыл бұрын
@@antiyoygame2001 versteh ich nicht. Es heißt aber *das* Oberhaupt
@antiyoygame2001
3 жыл бұрын
@@NiklasPoller ah lol hahahahha ich bin so lost. Ich hab nicht ganz drauf geachtet und dachte man will jetzt rumheulen das bei Oberhaupt der Artikel geändert werden soll xD
@exoplexo9667
3 жыл бұрын
Wir bei Puls gendern mit dem Gendersternchen Two drinks later: "Gegenderte Sprache versteht keiner!" *Keiner*... nicht keine*r, keiner
@WaschlappenTali
3 жыл бұрын
Jo, ist mir auch häufiger aufgefallen, dass in vielen Beiträgen sowas 1x oder 2x verwendet wird und dann einfach bei einigen anderen Wörter nicht gegendert wird. Also so ernst nimmt man das wohl doch nicht :'D
@IrgendeinName98
3 жыл бұрын
@@WaschlappenTali Wurde in dem Video gesagt. Und außerdem sollten Leute die eh zu blöd sind und quatschgendern leise sein
@klabautermann4704
3 жыл бұрын
Keiner_Innen
@WaschlappenTali
3 жыл бұрын
@@IrgendeinName98 Quatsch nein, du kannst niemanden den Mund verbieten, nur weil derjenige etwas macht, was dir nicht in den Kram passt. Wenn du so denkst, bist du kein Stück besser als die
@panzerscoutsmemories1152
3 жыл бұрын
Ich persönlich finde das Gendern unnötig, wenn ich einen Beruf wie „Bäcker“ höre stell ich mir einfach jemanden vor der backt, dabei ist mir doch das Geschlecht doch egal
@nicksupreme3
3 жыл бұрын
@Porno Peter du meinst wohl eine/n backenden kampfhelikopter/in
@bnwish1478
3 жыл бұрын
@@jk4079 *LGTV+HD meinst du wohl 🥴
@instable3047
3 жыл бұрын
@UCoGZVAc8xMYfdvdoiAdbFzQ Feministen*innen sind quasi der Weibliche Teil von Lgbtqkfghsrgb+-^*
@slykxxjr8482
3 жыл бұрын
@@nicksupreme3 +1
@gott4630
3 жыл бұрын
Also ich finde man sollte neben dem Geschlecht inzwischen auch die Sexualität nehmen bespiel divers/in/diversinnen und dann mit : die Sexualität bsp: kampfhubschrauber , Tiger etc pp
@Wandering.Homebody
3 жыл бұрын
Also ich, seit jeher weiblich, wollte als Kind spaeter immer Pilot und Tierarzt werden. Meine Freundinnen wollten auch fast alle Tierarzt werden. Und ja, heute wuerde ich das wohl nicht mehr so ausdrücken, sondern Tierärztin und Pilotin sagen, aber wirklich KEINE meiner Freundinnen damals fühlte sich dazu berufen, Kosmetikerin oder dergleichen zu werden, nur weil die Sprache vielleicht ein bisschen in diese Richtung gezeigt hat... Und mein Gott, im Englischen zum Beispiel ist nurse voellig geschlechtsneutral, "Michael is a nurse, and so is Anna", und trotzdem gibt es viel mehr female nurses. Jeder wie er mag, oder, und Tendenzen werden wohl bestehen bleiben, trotz aller aggressiven Ideologiepusherei.
@DwynTwo
3 жыл бұрын
Schön, dass es bei euch nicht so war. Trotzdem kann es auf andere Einfluss haben. Und natürlich führt nicht nur die Sprache dazu, dass weniger Männer Krankenpfleger sein möchten, aber du wirst sicher zugeben, dass die Bereitschaft bei der Aussicht, eine KrankenSCHWESTER zu sein noch mehr sinkt.
@Wandering.Homebody
3 жыл бұрын
@@DwynTwo ja, wenn das bezeichnende Endnomen dann faktisch falsch ist, das ist schon besonders schraeg anmutend. Ein Mann der Krankenschwester oder Hausfrau ist, der Mädchenname des Mannes, eine Frau die als Muellmann arbeitet... Das ist bestimmt auch direkt der Grund warum Frauen so selten bei der Müllabfuhr arbeiten 😉
@DwynTwo
3 жыл бұрын
@@Wandering.Homebody Wie bereits gesagt- nicht nur die Sprache ist Schuld daran, sie trägt aber dazu bei.
@Wandering.Homebody
3 жыл бұрын
@@DwynTwo es scheint tatsaechlich gar keinen Unterschied zu machen. In den USA, voellig ungegendert, nur nurse, gibt es 12% männliches Pflegepersonal, in DE, säuberlich begrifflich getrennt in Krankenpfleger und Krankenschwester, gibt es auch 12 %
@Wandering.Homebody
3 жыл бұрын
@@DwynTwo @Name ah, mein etwas sarkastischer Kommentar mit Muell(Abfuhr)mensch*in wurde anscheinend direkt gelöscht. Super, super schraeg...
@marcel2827
3 жыл бұрын
Also ich finde gut, dass du frei gesprochen und Bilder verwendet hast
@jonaswagner8884
3 жыл бұрын
Der Kommentar darf einfach nicht fehlen!
@bderix
3 жыл бұрын
Lähgendeh
@Schulenkritiker
3 жыл бұрын
Ok
@tetrapack2648
3 жыл бұрын
junge unter jedem video ist das als topkommentar
@stubentiger4204
3 жыл бұрын
Und die Gestik fande ich auch passend
@izumo_mizu
3 жыл бұрын
Wenn Puls bemerkt, dass es gendERn heißt und nicht gendSIEn
@jeffjefferson3552
3 жыл бұрын
Gendersien, bitte. Bin ich der einzige, der findet, dass das wie eine Frucht klingt?
@sehrpin7665
3 жыл бұрын
Bitte sei leise 😂🔫
@derschredder495
3 жыл бұрын
@@jeffjefferson3552 Eher wie ein Land 😂😂😂
@chithewoodfairy
3 жыл бұрын
@@derschredder495 oder irgendwie wie blumen
@blue_jezuz
3 жыл бұрын
Als ich mein Studium begonnen habe, waren wir keine Erstis, sondern Ersies. Probs
@marshallbanana4238
3 жыл бұрын
Der neutrale Begriff für "Schüler" ist übrigens "beschultes Kind". No Joke xD
@Jonnny_Joestar
3 жыл бұрын
Wir haben echte viele Wörter mit ähnlichen Bedeutungen im Deutschen oder?
@lufahr843
3 жыл бұрын
@@Jonnny_Joestar Latein: Sume vinum meum
@tiloluedecke1793
3 жыл бұрын
Kind*innen xD
@Isamu1416
3 жыл бұрын
Abgesehen davon dass das bescheuert ist ist das auch unzutreffend nicht jeder Schüler ist auch gleichzeitig ein Kind
@marshallbanana4238
3 жыл бұрын
@@Isamu1416 "Beschulte Person*innen"
@AFia-ud7yk
3 жыл бұрын
Eine Anmerkung zur Gender-Varianten mit "Studierende" et cetera: genau genommen ist das grammatikalisch eigentlich auch eher fragwürdig. Diese Form beschreibt den augenblicklichen Zustand, aber nicht eine generelle Tatsache. Als Beispiel: der Joggende. Wenn dein Mitbewohner als ambitionierter Jogger am Küchentisch sitzt und man ihn der neuen Freundin oder dem neuen Freund vorstellt, dann wäre es komisch wenn man sagt: "Er ist ein Joggender." Momentan sitzt er ja schließlich still und joggt kein bisschen. Natürlich hat sich diese Form für Studierende etc. inzwischen ziemlich eingebürgert und Sprache entwickelt sich halt einfach weiter, aber das Argument, dass das grammatikalisch besser sei als das Sternchen, finde ich trotzdem nicht ganz korrekt.
@KTF055
3 жыл бұрын
richtig lustig wird es dann bei Werksstudierenden... Studieren die dann das Werk?
@wirklichwissen6435
3 жыл бұрын
Absolut korrekt. Das Partizip Präsens ist in kleinster Weise fähig die Substantive zu ersetzen. Singende sind nun mal keine Sänger. Tanzende sind keine Tänzer.
@Taubogason.40
3 жыл бұрын
Stimme dir zu, aber finde das angenehmer als Sternchen oder andere Elemente mitten im Wort, die manche Wörter extrem verkomplizieren (zb Jüd*innen bei einem der PULS Videos) und vor allem beim Reden problematisch sein können, wenn zB. die Pause nicht bemerkbar ist.
@222mozart
3 жыл бұрын
@@Taubogason.40 DAs Partizip ist genauso dümmlich und falsch wie der Stern.
@konfettikanone2938
3 жыл бұрын
Beim Thema "Gendern" werd ich immer so leicht passiv aggressiv...
@maximacker5794
3 жыл бұрын
💯
@mariaswonderland5154
3 жыл бұрын
*innen
@maurice587
3 жыл бұрын
ich werde da stark passiv aggressiv*in
@mephistoslover
3 жыл бұрын
Gendern an sich ist nicht mal so schlecht, man müsste sich halt mal zusammensetzen und ne einheitliche Regel finden ,und nicht jeden scheiß gendern
@26Umut98
3 жыл бұрын
@@mephistoslover Warum nicht einfach die Sprache so lassen wie sie ist? Warum muss man die Sprache durch so einen Gender-Bullshit so dermaßen verunstalten? Ist doch schon alles verständlich.
@SpongeBob-bs5kx
3 жыл бұрын
"Jo Freunde der Gleichberechtigung" Ich: "macht das Video aus"
@domgamingtv8474
3 жыл бұрын
Freunde/innen.
@nicksupreme3
3 жыл бұрын
Ich/innen
@babyyoda1898
3 жыл бұрын
Rapper/in KZitemer/in
@flirtmonstersanjisops4700
3 жыл бұрын
Ja
@user-yi8zq5hz6j
3 жыл бұрын
@@babyyoda1898 KZitemr kann man nicht gendern
@astraha.
3 жыл бұрын
Scheiß auf gendern. Der Joke mit der Face cam ist legendär.
@astraha.
3 жыл бұрын
@BOSS Schon allein das du Fortnite spielst reporte ich dich.
@arqoii9467
3 жыл бұрын
@@astraha. Ehre hahaha
@drachenkerlxd2980
3 жыл бұрын
@BOSS Erstmal melden den kack
@davidjones-bh5xg
3 жыл бұрын
@@astraha. Ehre !
@luciferone2664
3 жыл бұрын
Ey jo
@eartheagle4496
3 жыл бұрын
Digger, das mit der Facecam war zu wild! Mich hat's richtig gebrettert. Starkes Ding!
@DanielWegmann
3 жыл бұрын
Erst, wenn man zu "Girlande" auch "Boylande" sagen kann, kommen wir der Sache m/w/d näher
@_Lake_
3 жыл бұрын
Dieses Argument macht keinen Sinn, da das Wort "Girlande" aus dem französischen (Guirlande ) und dem italienischen (Ghirlanda) entstammt und Zopf bedeutet. Es hat nix mit m/w zu tun.
@DanielWegmann
3 жыл бұрын
@@_Lake_ ach so und das Wort Boykott hat dann bestimmt auch nichts mit m/w/d zu tun, oder wie? Aber wieso heißt es dann DIE Girlande und DER Boykott? Zufall?
@_Lake_
3 жыл бұрын
@@DanielWegmann Man muss sich immer die Wortherkunft bei sowas anschauen, da viele Wörter und Begriffe die man heute benutzt, meist aus anderen Sprachen abgeleitet sind, irgendwelche Namen sind oder aus dem Latein kommen. Bei Boykott handelt es sich hierbei zuerst um einen Namen von einem Mann, der seine Arbeiter schlecht behandelte.... und daraus hat man halt das benannt, was heutzutage als Boykott bekannt ist. Ein Grund dafür, dass der Boykott männliche Pronomen hat kann sein, weil der Mensch, nach dem das benannt wurde männlich ist. Kann aber auch nur Zufall sein... aber Fakt ist, die Wörter haben ihre Pronomen NICHT, weil sie "girl" oder "boy" in sich haben. Sowas ist immer sehr leicht herauszufinden und dauert zehn Sekunden zu Googlen.
@DanielWegmann
3 жыл бұрын
@@_Lake_ Ich find´s irgendwie süß aber irgendwie auch schade, dass Du den Humor so gar nicht verstehst.
@_Lake_
3 жыл бұрын
@@DanielWegmann Ich verstehe den Humor schon aber ich finde ihn nicht witzig. Ich mag generell keinen Humor der auf "unlogischen" Dingen basiert. Naja, unlogisch ist irgendwie nicht das richtige Wort aber 8cubfinde das Wort gerade nicht.
@PaulCalmes-yg4ik
3 жыл бұрын
Die Frauenquote ist genauso undurchsichtig. Anstatt die Frauenquote entweder gar nicht oder über alle Berufsfelder hinweg durchzusetzen, werden sich hier gewisse Berufe rausgepickt, auf die man gerade Lust hat. Bei der Müllabfuhr oder in Maurer- und Gipserbetrieben habe ich bisher noch nicht von der Frauenquote gehört...komisch. Hier wird völlig ohne System vorgegangen.
@dave_sic1365
3 жыл бұрын
Das tolle ist ja das ich mein Geschlecht einfach ändern kann. Dann bin ich einfach eine lesbische transfrau im Vorstand die sich gegen die Operation entschieden hat. Alle sind zufrieden: ich behalte schwanz, Frau und macht und die Politiker freuen sich auch alle weils ne Frau im Vorstand gibt.
@luzifersatanos
3 жыл бұрын
Frauenquote ist eine der dümmsten Ideen überhaupt. Wenn ich zwei Bewerber auf einen Job habe, einen Mann und eine Frau, er ist Jahrgangs Ester und sie hat gerade so bestanden... Mein Unternehmen hat aber 5 Männer und nur 4 Frauen.. muß ich dann die Nulpe nehmen,weil sie ne Vagina hat? Außerdem geht es ganz schnell, daß einer Mitarbeiterin der Quotenfrau-Stempel aufgesetzt wird.
@dave_sic1365
3 жыл бұрын
@@luzifersatanos ne nur wenn du zwei völlig gleiche Bewerbungen hast musst du die frau nehmen.
@luzifersatanos
3 жыл бұрын
@@dave_sic1365 Das würde die Quote noch absurder machen. Erhalte mal 2 identische Bewerbungen... Gleiche Berufserfahrung, gleiche Zeugnisse/ Qualifikation, gleiche Gehaltsvorstellungen, Arbeitszeiten etc....
@Magicman8508
3 жыл бұрын
Das hat System. Es geht darum allen Dreck bei den Männern abzuladen und die Rosinen für die Frauen übrig zu lassen. Nenne mir doch mal ein einziges Beispiel dieser Gleichmachfanatiker in denen Männer ein Zugeständnid bekommen und Frauen ein Privileg aufgeben.... Eben.
@Splasherino
3 жыл бұрын
Neustes Highlight einer Email meiner Uni: „Liebe Studierende*innen“
@momonaq187
3 жыл бұрын
@Vincent Asatru du bist sicher auch so ein*e studierende*in
@orwellianpepe7660
3 жыл бұрын
Studenten. Plural, betrifft männlich und weiblich.
@vaniity96
3 жыл бұрын
@Vincent Asatru bei meiner Uni hasst jeder Prof. das Wort. 😂
@LetsDrawTogether
3 жыл бұрын
Entweder "Studierende", "Student*innen" oder "Studenten und Studentinnen". Man mag meinen, dass das nicht so schwer sein kann... 😂
@Antonfinger1
3 жыл бұрын
Yikes
@leonohneh2189
3 жыл бұрын
Ich würde Kuchen unfassbar gerne mal in einer fernsehe Talkshow erleben
@ashtonyc5966
3 жыл бұрын
Keiner will den einladen HAHA
@leonohneh2189
3 жыл бұрын
@@ashtonyc5966 😂😂 leider wahr
@simplycormint3846
3 жыл бұрын
Wenn kommen 5 Feministen gegen ihn Agumentieren.
@csmett
3 жыл бұрын
@@simplycormint3846 und ich glaube, vorausgesetzt es sind solche übertriebenen feministinnen, er würde die auch hops nehmen
@saschafernandezdeleon575
3 жыл бұрын
Man lädt doch nur Leute ein die auch angenehm zu einem Tehma sind Auch wenn viele eine derartige anständig Diskussion gerne sehen würden, so würde es nie gemacht werden. Da der politische Kurs so nicht vorgegeben werden kann
@mathewstevens3556
3 жыл бұрын
Einen Unterschied in jedem zweiten Satz so zu betonen schafft mehr Gleichheit?!
@Predotix
3 жыл бұрын
Wie genervt Funk sein muss, dass sie jedes mal von jemandem namens "KuchenTV" hops genommen werden. Wie immer starkes Video!
@felreaver3672
3 жыл бұрын
Ganz ehrlich haha :‘D darüber hab ich noch nie nachgedacht. Er hat ja schon viele große Firmen Hops genommen und ist ja kein Unbekannter. Da hocken die dann im Meeting, und fühlen sich scheisse weil se von einem jungen Typen im Internet namens „KuchenTV“ gefickt wurden :D Allein der Gedanke macht einige Videos um Welten besser jetzt
@Predotix
3 жыл бұрын
@@felreaver3672 ja 😂
@Grnt17893
3 жыл бұрын
So wirklich Hops genommen hat Kuchen hier leider niemanden. Auch er ist kein Forscher und labert einigen Müll zu diesem Thema. Da gabs schon stärkere Gender-Videos. Auch wenn das Puls-Video unterirdisch war.
@Predotix
3 жыл бұрын
@@Grnt17893 Hat ja auch niemand gesagt, dass er Forscher ist ich habe ja nur gesagt, dass er Funk mit diesem echt schlechten Video hops genommen hat d.h. Aufgeklärt hat was die fürn Müll labern
@MedokaLightning
3 жыл бұрын
@@Grnt17893 ich finde er bringt schon sehr starke Argumente! Ich meine .. wie er gesagt hat! Das Gendern folgt keiner grammatikalisch korrekten Regel die es in der Deutschen gibt! Nen du mir doch mal einen wo Gendern nicht gegen die Regeln der Deutschen Rechtschreibung geht! Fände ich interessant (no joke wirklich!) und vor allem .. wieso müssen wir Gendern? Nehmen wir an.. ich treffe eine Transexuelle Frau also in dem sinne einen meine ich einen Mann (Biologisch) auf der Straße oder so der sich aber als eine Frau definiert ... dann weiß ich aber nicht wie will die Person angesprochen werden! Dann würde ich es so versuchen.. wenn ich mit der Person sprechen möchte weil ich sie eventuell was Fragen möchte und nehmen wir an die Person währe mir sympatisch und wir stellen uns einander vor.. dann würde ich sie/ihn auch Fragen "ist das für dich ok wenn ich er/sie sage? Ich weiß ja jetzt trotzdem nicht wie du Angesprochen werden möchtest?" DAS IST DOCH KEIN PROBLEM! O-O DAS PROBLEM SIND DIE BOOMER DIE DAS NICHT RAFFEN WOLLEN! Also.. müssen wir deswegen so ein Fass auf machen? The fuck?! O.o das was ich hier Beschreibe ist gesunder Menschenverstand! Also von was für einem Problem redest du? Gib doch einfach wenn du selber eventuell mit sowas ein Problem hast einfach einen FICK auf solche Leute und suche nach Leuten wie mir (wenn du denn zu dieser Gruppe von Personen gehörst) die es ok finden wenn du dich eventuell als Mann lieber wie ne Frau angesprochen werden willst oder als Frau wie ein Mann! Und mit dir ganz normal reden würden! Ist mir doch wayne ob du dich als Frau oder Mann oder ka als non Binary definierst! Ich sehe dich dann doch immer noch wie jeden anderen nur als Mensch! Egal als was du dich definierst! Wenn mich mit dir anfreunden wollen würde... Ja dann ist mir das doch egal! Was zählt ist dein Charakter! Nicht dein Sex oder Gender!^^ das ist dann doch 100% wertvoller!
@LadyWhoEver0
3 жыл бұрын
Ich, Mensch (weiblich, sie, ihr) hasse dieses ganze “gegendere”
@epiczockt4994
3 жыл бұрын
Danke 🙏🙌
@asra8333
3 жыл бұрын
Saame
@nicoklamroth3255
3 жыл бұрын
*Mensch*in
@frbrackr
3 жыл бұрын
@@nicoklamroth3255 in mensch steck men Das finde ich nicht gut People*Innen finde ich da besser 🌚
@NJKmpg
3 жыл бұрын
Hmm. Dann stimmt wohl was nicht mit dir 😓
@nakaaz530
3 жыл бұрын
"Männliche Verkäuferin (Teilzeit) gesucht" wäre das so richtig ? oder muss ich nochmal üben
@XNOVOCAINE
3 жыл бұрын
uNd wAs iST miT dEn dIveRsEN?
@lostsamox3600
3 жыл бұрын
Einfach das männliche Verkäuferin
@destryo3287
3 жыл бұрын
Teilzeit*in
@NWO.Klabautermann
3 жыл бұрын
*Männliche Verkäufer*innen
@louiseinhalb
3 жыл бұрын
Di verwendest noch zu echte Wörter
@fabianschmid8502
3 жыл бұрын
Das meine lieben Fisch*innen wars mal wieder komplett
@Halivera
3 жыл бұрын
@BOSS nö
@chaosstorm007
3 жыл бұрын
Die zukünftigen Kinder in der Schule tun mir jetzt schon leid wenn sie ihre Arbeit übers Gendern schreiben müssen
@jh-ss8vl
3 жыл бұрын
Musste ich schon auf meinen berufskolleg vor paar Monaten und über pink tax
@zaubaschnutemajestat7796
3 жыл бұрын
@@jh-ss8vl ach du scheiße
@senftube2460
3 жыл бұрын
Kinder*innen
@gurkensuppe1725
3 жыл бұрын
@@senftube2460 Gendern nicht verstanden lmao
@lucyr2299
3 жыл бұрын
Zurünftig? Haha. Grüße von einem Schüler
@svrn5915
3 жыл бұрын
Ich musste bei dem Beispiel "MannInnen" so lachen. Denn: Hatte im Buchladen mal ne schriftliche Anfrage nach Büchern für Junginnen 😅
@rina.1799
2 жыл бұрын
Nicht dein Ernst?
@trykaton9418
3 жыл бұрын
2020: Jägermeister 2021: Jäger*inmeister*in
@Benjamin-ny7ez
3 жыл бұрын
Jägermeister*in
@Milchbuble
3 жыл бұрын
Bürger*Innenmeister*In
@Benjamin-ny7ez
3 жыл бұрын
@@Milchbuble Bürgerinnenmeister*in
@T.O.N.I48
3 жыл бұрын
@@Benjamin-ny7ez Bürger*Innenmeister*In
@Benjamin-ny7ez
3 жыл бұрын
@@T.O.N.I48 😂
@a.lex.i_666
3 жыл бұрын
Wegen dem identifizieren. Vielleicht sehe nur ich das so, aber, wenn ein Mensch sich im falschem Körper geboren fühlt, finde ich, dass das nichts mit den Geschlechterrollen zu tun hat. Soll jetzt kein hate sein, nur eine kleine Anmerkung meinerseits
@historydude844
3 жыл бұрын
Ja, finde ich auch (bin ein transmann)
@Povejmikatrina
3 жыл бұрын
Ich bin ein Transmann und überhaupt nicht maskulin, eher sogar feminin. Autos, Sport, Actionfilme - was das? Aber dennoch fühle ich mich definitiv männlich, einfach weil ich mich mit meinem weiblichem Körper absolut nicht identifizieren kann.
@Jwinter9200
3 жыл бұрын
Ich glaube er wollte damit auch nicht die Transgender, sondern die Nonbinary (Generell die, die meinen werden man noch Frau zu sein ) ansprechen. Glaube hat er auch mal in einem anderen Video erwähnt.
@Ostrix
3 жыл бұрын
Bitte hör niemals auf den Funk Hops zu nehmen 💕
@uwewagner9042
3 жыл бұрын
Ich bin 53 und schon immer sehr weltoffen und neugierig gewesen. Aber jetzt mal Butter bei die Fische! Ich habe keine Ahnung, welche kleine Gruppe arbeitsloser Männer und arbeitsloser Frauen sich da mal wieder in Szene setzen wollten. Für mich haben die alle einen kleinen Dachschaden. Sprache entwickelt sich im Laufe von Jahren/ Jahrzehnten/ Jahrhunderten. Die Jugend hat ihre eigene Sprache, schon immer gehabt und wird es auch immer haben. Einige dieser Wörter schaffen es dann auch irgendwann mal in den Duden. Aber was hier gerade mit dem Gendern abgeht, ist eine diktatorisch vorgeschriebene Sprache. Stellt Euch mal eine*n Mensch*in vor, die*der*das nicht von hier kommt und das lernen soll. Deutsch ist ja sowieso schon eine schwere Sprache, aber dadurch wird es sicherlich nicht leichter. Und mal ganz ehrlich, wir haben bei weitem wichtigere Probleme!
@frigometri257
3 жыл бұрын
Hey, Ich bin 17 Jahre alt und habe ein Semester Deutsch Leistungskurs hinter mir mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Sprache. Im Zuge dessen sprachen wir natürlich aucv übers Gendern. Der Kontext war natürlich etwas wissenschaftlicher und hatte auch viel mit dem Umstand zu tun, das Sprache nur die Realität beschreibt, und sie nicht beeinflusst. Das Fazit von uns als Kurs und unserer Lehrerin war, das Gendersprache unnötig sei, da sie effektiv nur aufgezwungen wird und durch Zwang die Realität nicht verändert. Anmerkung: Wir sind zu einem Großteil Mädchen im Kurs (2 Jungs, darunter auch ich)
@hanswurst2355
3 жыл бұрын
Vernünftig 👍🏼
@keinebuhnefurgrune506
3 жыл бұрын
@@hanswurst2355 Tolle Lehrerin. Hätte vermutet, dass die Lehrer bereits alle - zumindest die jüngeren - bereits politisch auf Linie erzogen wurden.
@xela6349
3 жыл бұрын
@@keinebuhnefurgrune506 Ja so war das auch bei uns in Sozialkunde (Politikwissenschaften woanders). Einer von uns hat halt einfach ne 4 bekommen weil er gegen die Frauenquote argumentiert hat mittels Freien Markt und so weiter und dass Veränderung immer graduell ist, und nicht mit der Abrissbirne. Lehrerin war dann längere Zeit krank, haben einen neuen Lehrer frisch vom Studium bekommen und auf einmal schreibt jeder (ja, auch Mädchen fühlen sich bei dieser Bezeichnung mit angesprochen) wieder gute bis sehr gute Noten wenn man halt gute Argumentierung hat. Nicht halt nach Linie.
@keinebuhnefurgrune506
3 жыл бұрын
@@xela6349 Wenn der Schüler mehr Weisheit hat als der Lehrer besitzt 😂
@buh9843
3 жыл бұрын
Find ich gut. Bei uns ist es komplett anders. In Deutsch (Leistungskurs habe ich durch meine Klassenstufe noch nicht) ist meine Lehrerin leider komplett fürs gendern obwohl sie es meiner Meinung nach besser wissen müsste. Wer dagegen argumentiert ist automatisch als sexistisch und "typischer Mann" bei ihr abgespeichert. Und eine Freundin hat sollte mal einen Aufsatz für Sport schreiben und wurde von der Lehrerin über den grünen Klee gelobt weil sie gegendert hat. Sie hat das erzählt als sie, ihr Freund, ein Kumpel und ich dabei waren. Wir halten allesamt nichts vom gendern und verstehen auch nicht was es bringen soll. Wer es doof findet nicht zu gendern und sich nicht angesprochen fühlt hat doch einfach ein riesiges Problem mit seinem Selbstbewusstsein denke ich.
@nicklasg.982
3 жыл бұрын
Finds mega nice wie du die Stelle mit der "doppelten Kamera" (13:04) in dein eigenes Video eingebaut hast xDD hat mich komplett gekilled :D
@juleritter2648
3 жыл бұрын
Ich werde mit Garantie nicht *in sagen. Das ist absolut lost bro ich rede schnell. Ich mach net mal Atempausen da mach ich doch keine Pause damit es so komischen Menschen da passt
@Aidensdarkplace
3 жыл бұрын
6:30 Das Personen sich nicht mit den jeweilige stereotypischen Geschlechterrollen identifizieren können, kommt vor. Ist aber nicht bei jedem Diversen so. Die meisten Diversen fühlen sich nicht ihrem Körper entsprechend (Ihren Geschlechtsorganen). Was auch oft der Fall ist, ist dass sich die Personen unwohl fühlen, als dem jeweiligen Geschlecht, womit man geboren sind, gesehen zu werden. Dann können natürlich noch andere Faktoren vorkommen, aber diese drei sind am populärsten. Ich erwarte nicht, dass man dies versteht. Ich wollte mit dem Kommentar nur den Falschen Gedanken aufklären, dass alle Diversen den stereotypischen Geschlechterrollen widersprechen. Edit: Danke @Mani32 fürs aufmerksam machen. Dies ist u.a auch die "Definition"/Die Gefühle für Transgender. Diverse Personen können sich auch nicht mit dem anderen Geschlecht identifizieren. (Mit den Geschlechtsorganen wird das schwer, aber mit meinem anderen Punkt ist es häufiger so.)
@gromtex5462
3 жыл бұрын
Ich bin als weißer Mann geboren, aber ich fühle mich wie eine schwarze Frau, außer Mittwochs da bin ich ein Tiger.
@vor5minuten979
3 жыл бұрын
@@gromtex5462 😂
@Manie230
3 жыл бұрын
Aber das hat dann ja mit divers nichts zu tun. Das sind dann doch transgender Menschen oder irre ich mich da jetzt komplett. Divers bedeutet doch das du ohne beziehungsweise mit beiden geschlechtern geboren wurdest.
@Aidensdarkplace
3 жыл бұрын
@@Manie230 Nein nein, du irrst dich nicht. Bei Diversen Personen kommt dann auch noch hinzu, dass sich ebenfalls nicht mit dem anderen Geschlecht identifizieren können. Habe ich vergessen zu erwähnen, sry.
@Aedon__
3 жыл бұрын
ich indentifieziere mich weder als Frau noch als mann. Einige kommentare und aussagen hier verletzten mich en wenig und versuche das alles besser zu verstehen. Ich hoffe Kuchen sieht dein kommentar
@julyisblue1880
3 жыл бұрын
Also wenns beim gendern nur ums "finde ich aber so" geht, dann sag ich als Frau jetzt auch einfach mal, dass ich! Nicht gegendert werden will.... Da fühlt man sich doch, als wäre man nicht auf eine Stufe zu stellen mit Männern, und bräuchte eine extra Erwähnung, damit man nicht vergessen wird. Muss man also in Zukunft vor jedem Gespräch klären, wo sich das gegenüber in einer wohlfühl zone sieht, bevor man sich ansprechen darf? Na gute nacht 🤣
@222mozart
3 жыл бұрын
richtig! der Genderismus ist eine perverse Diskriminierung der Hälfte der Bevölkerung, nämlich der Frauen. Und der Punkt aufs i, der Feminismus, ist Antigleichberechtigung in höchster Potenz.
@xela6349
3 жыл бұрын
@@222mozart Er diskriminiert alle. Männer und Frauen. Und was perfideste an der Sache ist ja, dass dieser Auffahrunfall sich "Geschlechtergerecht" nennt. Dabei haben sie von deutscher Grammatik hinten und vorne keine Ahnung und die Logik hat weder Hand noch Fuß. Die Logik dieses Krams ist ja, dass es auch per Schrift mitgeteilt werden muss (Definition reicht also nicht, es muss wortwörtlich sein). So ist aber diese "selbstgerechte Sprache" (manche nenne sie auch "Geschlechtergerecht") selber gar nicht aufgebaut. 1. Das Partizip (manche schwärmen auch von der "Aktiv-Sprache") kann nicht als generischer Begriff im Deutschen verwendet werden. Das Partizip trifft nämlich nur auf aktive Fälle zu, das heißt wenn eine Person etwas gerade tut. Und es beschreibt die Person nicht näher. Zwar ist der Studierende beim Studenten mit eingeschlossen, jedoch nicht umgedreht. Ein Studierender ist es nur, wenn er gerade diese Tätigkeit ausführt. Wenn er im Urlaub ist, dann ist er ein Urlauber. Kein Studierender mehr. Noch dazu, ich würde mir deutlich mehr sorgen machen, wenn 10 Studierende die Straße herunter gehen, als wenn 10 Studenten die Straße runter gehen. Die Studierenden sind nämlich durch ihre Aktion abgelenkt und könnten in Hindernisse laufen. 2. Gendersternchen oder was auch immer: Ist nicht Geschlechtergerecht. Konstruktionen wie Kolleg*innen sollte das beweisen. Wo sind da die Männer? Noch schlimmer wird es bei Ärzt*innen. Da ist gänzlich nichts anderes als die spezifische Feminine Form zu erkennen. 3. Es ist sexistisch und herablassend an sich, Frauen und Männer auf ihre grammatische Form niederzubrechen. Das ist nutzloses Geschwafel. Es gibt echte Probleme, die durch diese Debatte überschattet werden, welche viel mehr mit Gleichberechtigung zu tun haben.
@rhodan2964
3 жыл бұрын
Gut auf den Punkt gebracht, aber in Deutschland müssen wir ja immer auf jeden Schiss achten, weil sich jemand beleidigt fühlen könnte, auch wenn die Lösung jetzt eigentlich beleidigender ist...
@johannes__-eq9yx
3 жыл бұрын
Das thumbnail Ding schaut aus wie die plumbuse aus rick and morty😂😂
@aidshilfe68
3 жыл бұрын
Du meinst doch plumbus*in du sexist
@kosak7795
3 жыл бұрын
@@aidshilfe68 *sexist*in
@kosak7795
3 жыл бұрын
@@welicc mein Fehler*in sorry*in
@hanspeter24
3 жыл бұрын
es wird immer lächerlicher...
@hanspeter24
3 жыл бұрын
@BOSS hahahahhahaha juckt niemanden kleiner
@calvinmuller1936
3 жыл бұрын
ich glaub der einzige Grund dafür, dass die nur die "scheißgender" Kommentare nehmen, weil die es nicht schaffen würden gegen die Leute zu argumentieren, die eine gute zeilenlange Argumentation hinlegen.
@Isamu1416
3 жыл бұрын
Zumindest nicht in einer Weise die sie gut dastehen lässt
@_YoU_LosT_-nh8gc
3 жыл бұрын
Meinberg: heute wieder von KuchenTV hops genommen werden, gar kein Bock.
@grisu1934
3 жыл бұрын
und was macht deinberg??
@winct1224
3 жыл бұрын
@@grisu1934 Ach du Scheiße.
@grisu1934
3 жыл бұрын
@@winct1224 sry der musste sein
@siuan.
3 жыл бұрын
ich verstehe generell das Problem mit dem generischen Maskulinum nicht🤷♂️
@Pikachu_LOL
3 жыл бұрын
Ich auch nd🤷♀️
@RockAngelx
3 жыл бұрын
Ich, als Frau, bezeichne mich selber als Gamer, Künstler usw und nutze für mich das generische Maskulin. Für mich sind da nämlich ALLE drinne. Die Gamer = m/w/d Die Künstler = m/w/d Da hat sich ein Weib etwas angegriffen gefühlt und MUSS das jetzt ändern! Es ist die deutsche Sprache. Habe zB. mal bei Google "Die Künstler" eingegeben. Ein Wikipedia Eintrag. Der erste Satz lautet "Als Künstler werden heute in der bildenden Kunst [...] tätige MENSCHEN bezeichnet". Sind Frauen keine Menschen? Ach, sind bestimmt "Menschinnen". Oder ein anderes Beispiel mit "die Bäcker". Wikipedia Eintrag sagt folgendes "Der Bäcker ist eine PERSON [...]". Ich glaube ich muss nichts weiter dazu sagen oder?
@Graf_Leo_von_Caprivi
3 жыл бұрын
@@RockAngelx Es MUSS jetzt aber heißen "die Gamenden" und "die Künstelnden". 😜
@Anna_Helena
3 жыл бұрын
@@RockAngelx seh ich ganz genauso!
@felix5528
3 жыл бұрын
wieso ist der feminine Artikel vor der maskulinen Mehrzahl?
@luxmanpoopalasingam5789
3 жыл бұрын
Ich verstehe langsam den Sinn hinter solchen Videos der öffentlich Rechtlichen nicht. Man hat so viele Probleme, aber das „Gendern“ ist zu wichtig.
@0verWay
3 жыл бұрын
Erste Welt Probleme
@Villemey
3 жыл бұрын
Ich bin weiblich und komplett gegen gendern. Das generische Maskulin gibt es in sehr vielen Sprachen. Es ist ein Grammatikphänomen und hat meiner Meinung nach nichts mit Diskriminierung zu tun
@derbe8647
3 жыл бұрын
Ich als Mann fühle mich immer schrecklich weil die der bestimmte Artikel des plural ist 😭
@inken7530
3 жыл бұрын
Du bist deshalb doch nicht gegen das Gendern (also vermute ich mal). Gendern bedeutet nicht zwingend sowas wie Zuschauer*:_/ Innen zu schreiben, sondern die Sprache dem Geschlecht anzupassen. „Die Zuschauerin” ist also auch schon gegendert. Aber im Prinzip weiß ich natürlich was du meinst. Ich finde auch, dass diese Form von gendern unsere eh schon komplizierte Sprache unnötig verkompliziert.
@Villemey
3 жыл бұрын
@@inken7530naja also ich denke mal, dass die meisten unter gendern verstehen, beide Formen im maskulin hinzuschreiben. Aber natürlich bin ich nicht dagegen "Zuschauerin" zu sagen. Das steht ja auch gar nicht zur Debatte:)
@Villemey
3 жыл бұрын
@@derbe8647 haha stimmt
@Hannover126J
3 жыл бұрын
Noch nie so schnell PULS*INNEN geschlossen
@benb.2870
3 жыл бұрын
Das gegenteil von „sich mit wenig zufrieden geben“ ist „sich mit wenig zufrieden geben“
@benb.2870
3 жыл бұрын
@Michael Frenzel das ist ohne betonung schwierig zu erklären. In der einen version heißt es, dass du dich zufrieden gibst auch wenn es nur wenig ist. Und in der anderen Bedeutung heißt es, dass es nur wenige umstände gibt die dich zufrieden stellen.
@freshdumbledore450
3 жыл бұрын
5:41 Der Mann Innen: Organe und Knochen xD
@refeudalisierung
3 жыл бұрын
Das Gegenteil von "umfáhren" ist "úmfahren", die unterschiedliche Betonung schafft den eindeutigen Bedeutungsunterschied. :)
@deuzs666
3 жыл бұрын
Im Gespräch ist dies natürlich so, aber wie unterscheidest du die beiden Wörter schriftlich?
@refeudalisierung
3 жыл бұрын
@@deuzs666 Trennbarkeit und im Infinitiv/1. u. 3. Pl. Präsens durch den Kontext.
@Juliantt
3 жыл бұрын
besser ist: Ich lasse meine Haare wachsen
@blabla3138
3 жыл бұрын
genau, außerdem sagt man ja auch "ich fahre dich um" und "ich umfahre dich".
@deuzs666
3 жыл бұрын
@@refeudalisierung Der Kontext begründet alles, allerdings macht es die Doppeldeutigkeit des Wortes nicht nichtig. Wenn ich sage: "Du solltest ihn umfahren.",dann kann dies einfach ungewöhnlich formuliert sein, dass du jemanden oder etwas überfahren sollst, aber auch dass du drumherum fahren sollst. Theoretisch könntest du so sogar einer Anstiftung zum Mord entgehen, wenn du behauptest dass du dich versehentlich missverständlich ausgedrückt hast. Dir wird zwar vermutlich niemand glauben, ohne weitere Beweise bleibt einem Richter wohl trotzdem keine andere Wahl, als dich freizusprechen.
@reddington1894
3 жыл бұрын
Es heisst ja auch immer: Damen und Herren. Soll ich mich jetzt auch einen Protest starten, weil Damen immer zuerst gesagt wird👀
@moviekidd222
3 жыл бұрын
also wirklich! ne absolute Frechheit ist das!
@adulterateddoctrine2878
3 жыл бұрын
Also ICH sage immer zuerst das „und“.
@DrTStyle
3 жыл бұрын
Damen*Innen und Herren*Innen .
@reddington1894
3 жыл бұрын
@@thomas.f.3416 Halts Maul!!! Das heisst Kritiker*innen
@derbe8647
3 жыл бұрын
@@thomas.f.3416 diskriminisie/ert
@Ahri0511
3 жыл бұрын
ich versteh das alles nicht weil z.b. "Kund*innen" Kund ist ja nicht der männliche begriff sondern Kunden also müsste es ja sonst (laut deren logik) "Kunden*innen" heißen und generell nervt mich wie das dann ausgesprochen wird mit "Kund (lange pause) Innen"
@luksvo8468
3 жыл бұрын
Das ist auch genau der Punkt den ich nie verstehe. Ergibt einfach 0 Sinn
@m.a.5280
3 жыл бұрын
Dann könnte man einfach eventuell (je nach Kontext) „..die Kunden & Kundinnen..“ sagen, also einfach komplett aussprechen.
@Ahri0511
3 жыл бұрын
@@m.a.5280 so müsste es ja auch sein aber nicht deren Meinung nach
@m.a.5280
3 жыл бұрын
@@Ahri0511 joa. Ich bin halt ebenfalls der Meinung, dass es grammatische Regeln geben sollte. Ich verstehe aber nicht warum manche Kritiker so ein Fass auf machen, so als ob es das erste Mal wäre, dass sich die deutsche Sprache ändert.
@SomeOne-do5ki
3 жыл бұрын
Die armen Schul*innen die das den Kinder*innen mal alles beibringen müssen🙏
@selina9260
3 жыл бұрын
Unnötig/falsch gegendert👍🏼
@SomeOne-do5ki
3 жыл бұрын
@@selina9260 das ist der ganze sinn hinter diesem Kommentar
@kidmave
3 жыл бұрын
13:25 😂😂😂😂😭😭😭😭😭😭😭😭
@benedikt.meinhard
3 жыл бұрын
Hatte auch einen Lachanfall... Tim ist teilweise schon sehr witzig! 😂
@Cookiekeks
3 жыл бұрын
Hatte auch nen lachflash xdd
@Sparble
3 жыл бұрын
Der Broker mit flatrate
@andrefriesen2474
3 жыл бұрын
Ich konnte nicht mehr 😂😂😂☠️
@noahjohann4909
3 жыл бұрын
"Der Oberhaupt" perfekt diggi
@cooky2991
3 жыл бұрын
Ich identifiziere mich selbst als Agender/Nonbinär. Das liegt nicht daran, dass ich nicht in irgendeine Geschlechterrolle passe, sondern weil ich, genau wie andere Trans-identifizierende Menschen Körper-Dysphorie empfinde. Ich fühle mich unwohl in meinem Köper wie er ist und empfinde Euphorie wenn jemand mich im Englischen mit Geschlechtneutralen Pronomen anspricht oder ich etwas tue das meine Dysphorie bekämpft. Was das Gendern im Deutschen angeht halte ich von dem ganzen "Bäcker*innen"-Zeug mal so überhaupt nichts. Diese Gedenkmillisekunde (oder was auch immer das Sternchen sein soll) für Menschen die außerhalb des anerkannten binärs fallen halte ich wenig, da es sich nicht wie Inklusion, sondern einfach wie ein Nachgedanke ohne Wert anfühlt. Persönlich fände ich es angenehmer mit dem Generischen Maskulinum oder Femininum mit eingeschlossen zu werden als mit nem kleinene sternchen (den eh jeder den ich kenne abfuckt) "erwähnt" zu werden.
@krisensitze3934
3 жыл бұрын
Same 😂 mich nervt es auch total
@VR96FE
3 жыл бұрын
Ich finde es schön, wenn ich tatsächlich mal von betroffenen lese und umso mehr freue ich mich darüber, wenn ich kritische Meinungen zur Gendersprache von Betroffenen lese. Ich verstehe einfach nicht, wie die andauernde Unterscheidung zwischen den Geschlechtern für mehr Einheit sorgen soll. Durch "Unsere Mitarbeiter" höre ich kein Geschlecht heraus, aus "Unsere Mitarbeiter*innen" aber sehr wohl, da eine Movierung zwangsmässig auf ein Geschlecht einschränkt.
@sirblack3035
3 жыл бұрын
Ihr seid verrückt goddamn
@delpover
3 жыл бұрын
Einfach nur männlich verwenden irgendwann erkennt man keinen unterschied mehr und männliche Abkürzungen sind meistens kürzer. ps ich hasse schreiben xD
@keinebuhnefurgrune506
3 жыл бұрын
Das Gendern dient auch nicht der Inklusion und diese Linken setzen sich auch nicht für Menschen wie dich ein. Es geht um Macht und Wohlfühlhandeln, die vermeintlich Benachteiligten dienen nur als Mittel zum Zweck.
@hen_ri8345
3 жыл бұрын
Ich find das Video und die Argumente gegen dieses Video von Puls gut. Aber der Teil des Videos, in dem es um Transgender geht ist absolut daneben. Es geht bei Trans Menschen nicht um irgendwelche Geschlechterollen. Es geht darum, dass diese Personen ihren eigenen Körper hassen, was eine unglaubliche Belastung darstellt. Diese Personen lernen nur ihren Körper zu mögen, wenn sie eine Geschlechtumwandlung machen. Es ist sehr gefährlich so etwas runterzuspielen, sehr viele Trans Personen haben vor ihrer Geschlechtsumwandlung Suizid Gedanken und verletzen sich selbst.
@zweoZQc
3 жыл бұрын
DANKE! Das erste mal, dass ich eine Aussage von ihm wirklich unangenehm und fast schon widerlich finde. (Bin selber trans, traue mich aber nicht, für eine OP in psychotherapeutische Behandlung zu gehen wegen genau solcher Aussagen in meinem näheren Umfeld😅)
@juustagiirl
3 жыл бұрын
Ich glaube er hat nicht über Transgender, sondern über Non-Binary Leute geredet
@hen_ri8345
3 жыл бұрын
@@juustagiirl Wenn es so wäre würde es nichts ändern. Auf diese menschen trifft mein Text auch zu.
@hen_ri8345
3 жыл бұрын
@@zweoZQc Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, dass du dich so ausleben kannst, wie du willst!
@juustagiirl
3 жыл бұрын
@@hen_ri8345 Ja stimmt, alle Non-Binary Menschen gehören auch zu den Transsexuellen. Dennoch habe ich durch einige Videos das Gefühl, dass es Transgendern deutlich mehr um den "falschen" Körper geht, während sich Non-Binary Menschen meist in ihrem Körper wohl fühlen und sich "nur" nicht mit den Geschlechterrollen identifizieren können.
@konifromdablock8499
3 жыл бұрын
Finde deine Videos echt gut, möchte nur auf einen Punkt eingehen, der mir immer wieder mal auffällt. Ich habe sechs Jahre Psychologie studiert und viel über Forschung gelernt und selber geforscht. Du sagst an einer Stelle im Video "Studienergebnisse sind wissenschaftliche Fakten". In Naturwissenschaften mag das so sein, da man dort die zu untersuchende Variablen genau messen kann. In Sozial- und Humanwissenschaften (Psychologie, Soziologie etc.) gibt es keine wissenschaftlichen Fakten oder Beweise. Der Grund dafür ist, dass es keine Stichprobe gibt, welche die Gesamtbevölkerung in Deutschland, Europa oder der Welt abbilden kann. Oftmals ist es so, dass Stichproben sehr heterogen sind, also sich aus einer großen Mischung aus soziodemografischen, geschlechtlichen und altersspezifischen Unterschieden zusammensetzt, die keine Aussage über die Allgemeinheit geben können. Aus diesem Grund werden in guten Studien homogene Stichproben gebildet, die nur eine bestimmte Bevölkerungsgruppe abbildet z.B. Frauen zwischen 20-30 Jahren oder Männer mit einer bestimmte Erkrankung, dann kann das Ergebnisse auf diese Gruppe bezogen werden. Abgesehen davon sind Strichproben meistens viel zu klein, um irgendeine Aussage machen zu können. Deswegen gilt immer das Falsifikationsprinzip: Man weiss erst, dass es nur weiße Schwäne gibt, wenn man einen schwarzen Schwan gefunden hat. Abgesehen davon werden in den Sozialwissenschaften Variablen erhoben, die objektiv nicht messbar sind. Das hat dazu geführt, dass die Replikation der 100 wichtigsten Experimente in der Psychologie zu komplett anderes Ergebnissen geführt haben und alle Lehrbücher sozusagen neu geschrieben werden müssen (replication crisis). Fazit: aus Studien zu Human- und Sozialwissenschaftlichen Phänomenen leiten sich lediglich Hinweise oder Tendenzen ab, die immer forschungsmethodischen Fehlern unterworfen sind. Mein Prof. für Forschungsmethoden hat in seiner ersten Vorlesung gesagt, dass er in 90% aller Studien gravierende forschungsmethodische Fehler findet, die das Ergebnis stark verzerren oder unbrauchbar machen. Immer wenn ich lese oder höre "Eine Studie hat herausgefunden/bewiesen, dass..." schalte ich schon ab, weil es de facto nicht möglich ist und ein Hinweis auf eine unsaubere journalistische Arbeitsweise ist. Diese "Experimente" von Puls auf der Straße haben also aufgrund der geringen Stichprobe und der Heterogenität überhaupt keine Aussagekraft, aus der sich nicht einmal Hinweise ableiten lassen. Das einzige worauf man ich guten gewissens beziehen kann, sind Meta-Analysen, wo mehrere Studien zum gleichen Thema zusammengefasst werden und sich eine sehr grüße Stichprobe ergibt, aber selbst dort gibt es einen riesigen Haufen Fehlerquellen. Weil es so unfassbar schwer und kompliziert ist saubere Forschung zu betreiben, habe ich mich persönlich auch gegen eine Doktorarbeit oder einen Job in der Forschung entschieden. Arbeite jetzt in einer Klinik für Psychosomatik und bin sehr zufrieden. Dort gendert übrigens noch niemand, sehr angenehm...
@ThePhilipp96
3 жыл бұрын
Studiere auch gerade Psychologie im 4ten Semester und werde sehr wahrscheinlich nach dem Bachelor ins Humanmedizinstudium wechseln. Die Sachen, die du hier ansprichst, spielen in der Entscheidung auch zum Teil eine Rolle. Ein Punkt, den du vielleicht vergessen hast, ist dass viele Studien von Universitäten auch oft verzerrt sind, weil Studenten überrepräsentiert in der Stichprobe sind. Ein weiterer Punkt ist, das vieles was man jetzt im Studium lernt in ein paar Jahren schon überholt sein kann, weil das Forschungsparadigma sich ändert. Man könnte noch so viele weitere Punkte aufzählen. Bist du Psychotherapeut oder als Psychologe in der Klinik angestellt?
@katodeckert8213
3 жыл бұрын
Ok, also, ich bin einer dieser Menschen, die sich weder als Frau noch als Mann identifizieren. Das tue ich aber nicht, weil ich die Geschlechterrollen nicht mag, sondern weil ich mich einfach nicht als Frau oder als Mann fühle. Das ist einfach so wie ihr euch als Frau oder als Mann fühlt. Ihr wisst es einfach, ohne es erklären zu müssen/können. Ich bin auch der Meinung, dass wir einen einheitlichen Weg fürs Gendern finden müssen. Ich zum Beispiel benutze für Personenbezeichnungen einfach die "männliche" Form, da es für alle einfach ist und für mich "genderlos" aussieht. Ich möchte gar nicht in der Sprache herausstechen, z. B. mit dem *. Aber das kann jeder so sehen, wie man möchte.
@yeetyeet140
3 жыл бұрын
"weil ich mich einfach nicht als Frau oder als Mann fühle." Ich fühle mich auch nicht als Mann. Dennoch bin ich einer, denn ich habe nuneinmal gewisse geschlechtstypische Merkmale. Ich entspreche nicht - seltsamerweise mehr von Gegnern als Befürwortern derselben viel beschworenen - Männerrolle in der Gesellschaft. Dennoch fühle ich mich nicht als Mann und könnte genauso gut eine Frau sein - dann wäre ich halt lesbisch und einige Dinge wären deutlich unpraktischer... Ich verstehe also wirklich nicht, was sie damit sagen wollen, beziehungsweise was bei Ihnen anders ist als bei mir! Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin lediglich neugierig und möchte einfach nur mehr erfahren... "Ich bin auch der Meinung, dass wir einen einheitlichen Weg fürs Gendern finden müssen. Ich zum Beispiel benutze für Personenbezeichnungen einfach die "männliche" Form, da es für alle einfach ist und für mich "genderlos" aussieht." Dito
@zweoZQc
3 жыл бұрын
DANKE. Eine der wenigen aussagen von ihm die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...
@katodeckert8213
3 жыл бұрын
@@yeetyeet140 Ok, ich verstehe Sie. Trotzdem wissen sie ja im Inneren, dass Sie ein Mann sind. Genauso weiß ich, dass ich weder ein Mann noch eine Frau bin. Ich bezeichne mich als nicht binär bzw. geschlechterlos. Das fällt unter Transgender, weil ich mich nicht oder nicht vollständig mit meinem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziere. Zwischen dem biologischen Geschlecht und der Geschlechtsidentität muss man einfach unterscheiden. Die Geschlechtsmerkmale machen ja keine Aussage darüber, ob eine Person sich auch mit diesem Geschlecht identifizieren kann. Es sollte für Außenstehende egal sein, was für Geschlechtsmerkmale eine Person hat. Sie sollten einfach nur die Pronomen und den Namen dieser akzeptieren. Dabei finde ich aber auch, dass die Sprache nicht kompliziert werden sollte. Man muss sich einfach über die Sprache gedanken machen und ein einheitliches System finden.
@katodeckert8213
3 жыл бұрын
@@yeetyeet140 "Ich fühle mich auch nicht als Mann. Dennoch bin ich einer, denn..." Ok, darf ich fragen, als was Sie sich identifizieren?
@mcgrey_
3 жыл бұрын
@@katodeckert8213 "Ich weiß, dass ich weder ein Mann oder eine Frau bin." Naja eines von beidem wirst schon sein, das wird dir dein primäres Geschlechtsteil schon sagen, was du bist. Wie du dich fühlst ist ja ne andere Sache. Aber du bist trotzdem ein Mann oder ne Frau, bzw. das was auf deinem Pass draufsteht. Oder will man das nicht einsehen?
@bezzo3328
3 жыл бұрын
Wie Puls die deutsche Sprache in 10 Jahren sieht: "Ich*innen mag*innen gendern*innen"
@Supporter-dc5dp
3 жыл бұрын
Haha fühl ich
@amieno1395
3 жыл бұрын
Das sieht einfach wie ein zensierter Text aus
@xxy2089
3 жыл бұрын
Wird halt nie passieren weil der Großteil der deutschen Wörter nicht gegendert werden müssen :)
@_Lake_
3 жыл бұрын
All diese drei Wörter müssen ohnehin nicht Gegendert werden.
@drops2cents260
3 жыл бұрын
Anfang der 1980er bekam ich als Zehnjähriger von meinen Eltern u.a. ein Buch zum Geburtstag, da war das Chirurgenrätsel und viele andere Beispiele dafür gedacht, Kindern und Jugendlichen beizubringen, wie man "um die Ecke" denkt. Dieses Buch haben offenbar die meisten Vertreter des Genderns niemals gelesen. Und nebenbei zeigt deren Interpretation des Rätsels meiner Meinung nach, dass sie nicht um die Ecke denken können, sondern deren Denken nur in sehr engen Bahnen verläuft und damit das Weltbild der Befürworter des Genderns extrem beschränkt ist.
@shoyo8955
3 жыл бұрын
@KuchenTV Also ich muss hier an dieser Stelle mal aufklären. Ich selbst definiere mich auch als Nonbinary. So dazu muss ich sagen dass das nicht wie oft gesagt einfach so eine Sache is die man sich einfach mal überlegt sondern tatsächlich biologisch ist. Die sexuelle Identität egal ob bei Mann, Frau oder dazwischen spielt sich zu 90% im Gehirn ab. Transsexuelle z.B. haben nachweislich ein anderes Gehirn als ihr Körper es vermuten lässt da die Gehirne von Männern und Frauen anders aufgebaut sind. Also ein Transmann hat zwar eine weibliche Biologie aber das Gehirn ist nachweislich männlich. Und daraus entsteht dann ein Krankheitsbild da dies natürlich belastend ist, das nennt sich dann Dysphorie. Da im Gehirn ein Bauplan des Körpers enthalten ist und du quasi jedes mal ein Trauma erlebst wenn du an dir runter guckst. So und Nonbinary Personen die eben zwischen männlich und weiblich sind, haben auch Dysphorie, da auch hier das Gehirn nachweislich weder männlich noch weiblich ist. Also ist die Aussage das es nur 2 biologische Geschlechter gibt nicht korrekt, davon mal abgesehen das es noch Intersexuelle gibt aber das ist nochmal ein eigenes Thema. So und neben der körperlichen Dysphorie gibt es auch noch eine soziale Dysphorie die ein Trauma auslöst wenn man in der Öffentlichkeit als das falsche Geschlecht wahrgenommen wird. Das hat also alles rein gar nichts mit Geschlechterbildern, Klischees oder Rollen zu tun. Das muss man an dieser Stelle ganz klar differenzieren. Soviel mal dazu. Das Gendern ist dennoch Schwachsinn in meinen Augen und in den anderen Punkten stimme ich auch soweit zu. Klar muss sich die deutsche Sprache was das angeht langsam mal weiterentwickeln aber das muss dann wie du schon sagst einheitlich und sinnvoll geregelt werden. Das Gendern wie es jetzt gemacht wird finde ich einfach nur dämlich und erleichtert auch rein gar nichts. Und mich regt dieser Blödsinn ehrlich gesagt etwas auf obwohl ich nach denen ja selbst ein ach so betroffenes "Opfer" des Nicht-Genderns bin. Ja ich bin NB und finds nich optimal als Mann oder als Frau bezeichnet zu werden, ja aber mein Gott das ist halt die Sprache ja wäre schön wenn alle mein Gender kennen würden und ja natürlich gibts ne Bezeichnung für das wie ich mich definiere aber die muss ich nich jedem aufs Auge drücken der sich dafür null interessiert. Wozu der ganze Aufriss? Mir reicht es wenn es eien neutrales Geschlecht gibt auch wenn das für mich nicht 100% passt. Divers reicht. Klar gibt nen riesen Spektrum von Genderfluid bis Demigender usw. aber ist ja egal bewegt sich trotzdem alles in dem Bereich. Und das Divers gibts im Ausweis und irgendwann gibts noch ne passende Anrede dafür, dann is auch gut damit. Aber muss begriffe nich gendern weils egal is solange man die Sprache richtig benutzt weiss auch jeder was gemeint ist, da müssen die nur mal lernen nen Satz richtig zu formulieren.
@DEGermany
3 жыл бұрын
Genau, ich wusste, dass es bei einer Dysphorie so ist, dass das Gehirn anders funktioniert, als der Körper vorgibt. Mich interessiert aber, wie das Gehirn eine Funktionsweise haben kann, welche keinem Geschlecht zuzuordnen ist. Soweit ich das nun verstehe, haben verschiedenste Körperteile und Organe Funktionsweisen, die zu einem biologischen Geschlecht zuzuordnen sind. Also es gibt ja kein biologisches nicht-binäres Geschlecht. Inwieweit ist das dann beim Gehirn einzukategorisieren?
@shoyo8955
3 жыл бұрын
@@DEGermany Naja es gibt einfach ein Spektrum zwischen männlich und weiblich das 3. Geschlecht ist ja nich neutral, nicht keins von beidem sondern einfach beides. Und das natürlich auch nich unbedingt halb und halb sondern mal 80%/20% und mal 40%/60%. Und Forschungen ergeben halt das es sehr viele Varianzen dazwischen gibt und natürlich geht jeder anders damit um. Einige fühlen sich an einigen Tagen mehr so und an anderen wieder anders und mögen sich darum gerne als Genderfluid definieren für andere wiederum passt das nich und jeder muss das für sich selbst erforschen und für sich definieren. Und darum reicht es auch das es ein 3. Geschlecht gibt das eben Divers ist da das Spektrum und die individuelle Auslegung und das Ausleben des Einzelnen, einfach unendlich ist. Da reicht es wenn die Personen das für sich definieren und für ihr nahestehendes Umfeld und Interessierte. Die Forschungen am Gehirn und an der Entwicklung des Menschen im Mutterleib stützen dies jedenfalls bislang mit sehr eindeutigen Ergebnissen.
@tobiasmay4305
3 жыл бұрын
@@shoyo8955 einfach kurz: Wie findetst du diese Sternchen?
@shoyo8955
3 жыл бұрын
@@tobiasmay4305 Ich finds doof. Wer sich das ausgedacht hat der hat keine Ahnung. Sehr Ideenlos. Setz 3 Sprachwissenschaftler zusammen die haben in 10 Minuten was besseres.
@DEGermany
3 жыл бұрын
@@shoyo8955 Gut, ich werde mir das mal neurologisch näher anschauen, weil sich mir jetzt noch weitere Fragen stellen. Aber danke für die Erklärung und die Mühe! Hat mir doch weitergeholfen!
@topiiiii5438
3 жыл бұрын
Hey Leute wir sehen uns in 2 Wochen bei der nächsten Reportage XD
@archim3dis
Жыл бұрын
sprachen bedienen sich immer einer gewissen generalisierung, damit sprache überhaupt funktioniert. wenn ich sage der stuhl, dann weiß jeder, wie ein stuhl generell aussieht (aus holz, vier beine und eine rückenlehne). ich muss jedoch nicht aktiv erwähnen, dass es stühle mit drei beinen, ohne rückenlehne, aus metall, fünf beine usw. oder eine kombination aus all dem sein kann, damit man weiß, dass diese stühle auch stühle sind. wenn wir das für alles und jeden machen, also inkludiert sprechen oder schreiben, dann öffnen wir ein "rabbit hole" ohne ende und limitierung und würden nie zum punkt kommen. sprache muss einfach sein, damit komplexe inhalte auch transportiert werden können.
@ibrahimguel90
3 жыл бұрын
Uff die Armen Leute die von Kuchen TV immer wieder hops genommen werden....
@Jon_ART_han
3 жыл бұрын
Und genau deshalb wähle ich im September nicht die Grünen ( nein auch nicht die AfD und auch nicht die Linken). Die Grünen wollen das Gendern nämlich einführen und für mich ist das Zeit- und Geldverschwendung...
@johannow
3 жыл бұрын
Bei Kuchen lernt man mehr Deutsch, als im Online Unterricht
@lightfinstlp1669
3 жыл бұрын
Ist halt echt so😂
@johannlimbacher7441
3 жыл бұрын
Untericht*Innen
@lunaih9162
3 жыл бұрын
"Es ist vollkommen egal was die Gesellschaft von einer Mann oder einer Frau erwartet" - KuchenTV, 2021 Können wir das als Wahlspruch haben? :D
@erikklaus6643
3 жыл бұрын
Ne
@exeninja7416
3 жыл бұрын
einem Frau .. hätte ich gefeiert, aber so :D neeeeeeeee
@PetarSilje
2 жыл бұрын
Also echt! Von einem Mann*in oder eine Frau*in
@alfredmuller6626
3 жыл бұрын
Bei den Followern muss man allerdings sagen, dass es sich da im Gegensatz zu Pflanzen und Autos um eine Bezeichnung für eine Gruppe Menschen handelt und klar kommt es aus dem Englischen aber wir haben es eingedeutscht. Wörter im Deutschen brauchen ein grammatischen Geschlecht, aber solang es sich um Menschen handelt sollte man Geldern finde ich. Ein weiteres gutes Beispiel ist das Wort "Manager", welches ich für eine weibliche Person als "Managerin" gebrauchen würde.
@Scrappy220
3 жыл бұрын
Puls be like: -Source Dude trust me
@dasletzterest4427
3 жыл бұрын
Ich habe zurzeit Spanisch und im Spanischen ist es so das man eine Gruppe mit dem Maskulin anspricht, außer es sind nur Frauen. Meine Frage ist nun: gibt es diese Bewegung auch im Spanischen und wird da dann auch Gendert?
@pallas_athena_
3 жыл бұрын
So ist es auch im Französischen und Italienischen.
@tobiassteeb9404
3 жыл бұрын
Ja das gibt es auch im spanischen. Mein Mitbewohner aus Peru hat mir das mal erklärt. "Amigo heißt gegendert "Amige" also mit der Endung "e".Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil es gegen die grammatikregeln verstößt und nicht einheitlich ist.
@einatlas521
3 жыл бұрын
Bei Menschen, die sich als genderfluid oder nicht-binär identifizieren, spielen die Geschlechterrollen keine Rolle. Sie identifizieren sich ja nicht deswegen so, weil sie männliche und weibliche Interessen haben, sondern weil sie nach ihren eigenen Maßstäben eine eigene Definition von ihrem Geschlecht haben, welche sie in Form von der Identifikation als genderfluid, nicht-binär usw ausleben. Dabei kommt bei mir auch die Frage auf, was Du von transsexuellen Menschen hältst. Laut Deiner Aussage sind diese Menschen auch von Genderrollen beeinflusst und sind aus diesem Grund eigentlich nur weibliche Männer bzw männliche Frauen. Diese Identifikationen haben nichts mit der Allgemeinansicht von Geschlechtern zu tun, sondern mit dem eigenen Gefühl und der Wahrnehmung von sich selbst. Ich bin selber trans* und ich fühle mich einfach unwohl in meinem Körper, das hat mit den Geschlechterrollen nichts zu tun.
@Aedon__
3 жыл бұрын
schade das genau diese kommentare versinken und irgendwelche offensive witz kommentare an die spitze geschaft haben.
@DemixShirayuki
3 жыл бұрын
Gibt nur mann und Frau. Nur weil ich mich unwohl fühle bin ich dennoch Mann oder frau. Was dazwischen gibt es nicht. Für mich sind das nur Wichtigtuer die aufmerksam wollen. Von mir aus kann ein Mann, sich schminken, frauenkleidung tragen und sich wie eine Frau verhalten mir ziemlich egal dennoch bleibt er ein Mann. Das gleiche gilt für die Frau. Absolut unnötig dieses gendern, ich kenne keine Frau, die das will und auch keinen Mann. Jeder sagt das es nur stört und es so bleiben soll wie es ist. Schreibe sehr selten Kommentare aber diese Personen wollen nur Aufmerksamkeit.
@Aedon__
3 жыл бұрын
@@DemixShirayuki :) bitte informieren bevor du schmutz im internet verbreitest ^^ ich kenne VIELE menschen die das wollen und möchten, viele die wegen genau solchen menschen wie du suizig gedanken haben und sich fehl am platz wünschen :) müssten wir Menschen nicht willkommen heissen lassen statt alles abzustreiten? du bist cis. Du verstehst due gefühle und gedanken einer Diversen/Trans person. Was für dich exestiert ist nur ein kleiner teil der gender.
@DemixShirayuki
3 жыл бұрын
@@Aedon__ Ich weiß nichtmal, was du mit "Cis-Mann" meinst. Es gibt einen Mann und eine Frau. Da gibt es gar nichts anderes. Da muss auch keine dämlichen Begriffe erfinden. Wenn ich mich als Frau, wie ein Mann fühle habe ich irgendeine mentale Störung. Ist nichts schlimmes wir sind alle nicht perfekt. Jeder hat seine Macken und Störungen. Wer Suizidgedanken, bei jeder Kleinlichkeit bekommt sollte vielleicht einen Arzt aufsuchen (Oh Entschuldigung eine Ärztin, schafft das bestimmt auch). Jeder Mensch weiß, das, wenn man "Arzt" schreibt man den Arzt meint, der in der Nähe von einem ist. Dann weiß man direkt, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Die Welt geht langsam aber sicher zu Grunde, weil sich aus mir schleierhaften Gründen, sich jeder wichtig fühlen muss. Es gibt Menschen, die glauben, es gibt 70 Geschlechter, da muss ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Wie ich schon schrieb, ist es in Ordnung als Frau, Männersachen anzuziehen und sich männlich zu verhalten. Aber dafür irgendeinen Schwachsinn zu erfinden, ist lächerlich. Ich habe gestern in eine Gruppe (Online) gefragt, wer das gendern sinnvoll findet von 18 Personen findet das jeder nervig und keiner will das.
@TonneImKopf
3 жыл бұрын
Du bist ein sehr, sehr guter Mann. Deine Videos zu diesem Thema erlösen mich von meinen Qualen. Vielen Dank.
@tariik.h
3 жыл бұрын
Männ*in bitte, wir wollen ja nicht sein Gender assumen. 😂
@davidapunkt1357
3 жыл бұрын
Warum wird das Wort "Mörder", "Einbrecher" oder "Dieb" nicht gegendert. Wirkt ein bisschen männerfeindlich. Ps. Ich habe nix dagegen aber man(n) muss es vereinheitlichen.
@patrickalbrecht3333
3 жыл бұрын
dieb!"§$%&/()= innen wurde im video gegendert
@TheHumanS0ul
3 жыл бұрын
Selbstmordattentäter*innen 🤣
@xxy2089
3 жыл бұрын
Wird es? Wenn du seriöse Menschen anschaust Gendern die auch solche Wörter.
@_Lake_
3 жыл бұрын
Das kommt natürlich darauf an, welche Personen du dir Anschaust, aber eigentlich müssen diese Wörter auch Gegendert werden.
@johannab3180
3 жыл бұрын
Es fällt tatsächlich auf dass negativ konnotierte Wörter seltener gegendert werden
@tobination979
3 жыл бұрын
Hauptsache die Fragen Leute auf der Straße, wie bei Idotentests, wo die Leute nicht mal schecken wenn ne Weltkarte umgedreht ist😂🤦♂️
@vaterreichenberger
3 жыл бұрын
11:27 “Ab dem Stern ignorier ich alles” XD
@freedomofspeech3941
3 жыл бұрын
Das generische Maskulinum (Genus) ist ein geniales Element deutscher Grammatik, denn es dient dazu, die Gesamtheit der biologischen Geschlechter (Sexus) einer Gruppe von Individuen - mit einem einzigen Gattungsbegriff - vollkommen gleichrangig anzusprechen/zu titulieren. Dies wird jedem Schüler im Deutschunterricht gelehrt. Wenn der Lehrer also grüßt mit: »Guten Morgen, liebe Schüler!«, dann muss allen klar sein, dass auch feminine sowie nichtbinäre Schüler gemeint sind, und zwar 100 % korrespondierend mit maskulinen Schülern; folgerichtig bedarf es keiner sprachlichen Differenzierung.
@mqritz_
3 жыл бұрын
2:52 mir fällt jetzt erst auf, dass ich da oben rechts ja bin. Wilde Sache
@WarCrimeGaming
3 жыл бұрын
Nice
@niilo4656
3 жыл бұрын
Lebensziel erreicht
@pxddie
3 жыл бұрын
Deutsche Sprache: Die, die die, die die Rathauswand beschmiert haben melden, kriegen eine Belohnung.
@ViicyRey
3 жыл бұрын
😅😅😅
@jh-ss8vl
3 жыл бұрын
DIE DIE DIE ODER?
@josiavantroyen4215
3 жыл бұрын
Ich kann nicht mehr XDDDDDDD
@jogilajariov2362
3 жыл бұрын
*Welche hilft oft xD
@miketyson6639
3 жыл бұрын
"Mann*innen" - KuchenTV, Dichter*innen und Denker*innen
@lenuxichaser_4928
3 жыл бұрын
TV*innen
@c.ry.o
3 жыл бұрын
Pov du hast es nicht verstanden
@miketyson6639
3 жыл бұрын
Ark_ Yuuki POV: Du schaust in den Spiegel?
@Keksinator2309
3 жыл бұрын
und*innen
@m1kano176
3 жыл бұрын
xD*innen
@christinak.8471
3 жыл бұрын
Ich hätte da mal nen Technischen Ansatz warum Gendern nicht so gut wäre (vereinfachte Rechnung!) ... *innen sind 6 Zeichen, pro Zeichen sind das 8 Bit also 8 Bit * 6 = 48 Bit. Das sind 48 Bit / 8 = 6 Byte. Wenn ich also das nur 5 mal in einem Text brauche wären das 30 Byte. Eine Behörde wird pro Jahr ja mindestens einen Durchsatz von einer Million Anträgen haben wo das in der Form vorkommt. Wären also 30 000 000 Byte = 30 Megabyte , MINIMAL pro Jahr fürs Gendern. Und nur für EINE Behörde! Wenn wir noch Banken, Versicherungen, Verlage, Zeitungen, etc. dazu nehmen kommen wir ja auf hunderte oder Tausende von Terabyte PRO JAHR. Das heißt wir reden von Serverräumen nur für die 6 Zeichen *innen, die brauchen Strom und produzieren CO2. Also ist Gendern ziemlich schädlich fürs Klima würde ich sagen.
@emeliebayer2047
3 жыл бұрын
Hab mich grade richtig erschrocken, weil ich das Kind bei 14:32 kenne und ich so gar nicht damit gerechnet hab, die in einem Kuchen Video anzutreffen. Wie klein die Welt doch ist.. xD
@Moinooo
3 жыл бұрын
Titel: „Argumente für Gendern“ Thumbnail: „Argumente gegen Gendern“ Hääää
@linuslsc6346
3 жыл бұрын
Visible confusion
@mufin1231
3 жыл бұрын
Stimme dir zu Großteilen zu. Aber beachte, dass es tatsächlich Menschen gibt, die beide Geschlechter angeboren haben, oder zumindest phäno- und genotypisch Merkmale beider Geschlechter aufweisen. Ist heute auch nicht mehr selten vorhanden. Also ist m/w/d wichtig. Es geht also nicht nur darum, welche klassische Rolle du dich näher zuordnen kannst.
@zloxevapix3581
3 жыл бұрын
Wenn er ganz deutlich die maskuline Form: "ein Chirurg" verwendet, dann brauch man jemandem doch keinen Vorwurf machen, dass man an einen Mann denkt. Wie Schwachsinnig sind diese Art von Sendungen bitte?
@chinnytherat3221
3 жыл бұрын
Bei Geschlechtsidentitäten geht es nicht um Geschlechterrolllen. Es geht darum, dass sich Menschen nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können. Das ist das selbe wie bei Transgender/Transsexuellen Personen, nur dass sie sich eben auch nicht mit dem "anderen" Geschlecht identifizieren können, sondern eben mit keinem oder Non-Binary, Genderfluid etc. Es geht dabei doch nicht um die Abschaffung der Geschlechterrollen sondern darum, dass man sich wohlfühlt als die Person die man ist, indem man zum Beispiel einen genderneutralen Namen und/oder neutrale Pronomen verwendet, oder eben gendert. Und es bringt auch nichts wenn man sich weiterhin als Frau/Mann bezeichnet, weil man eben einfach kein/e Frau/Mann ist und sich nicht so fühlt. Ich hoffe du verstehst es so besser 😅 es geht nicht um Aufmerksamkeit es geht einfach nur um Wohlbefinden und darum, mit seinem Körper okay zu sein 🥰
@ashmatthews9344
3 жыл бұрын
Ich weiss nicht mit wievielen Transgendern du zu tun hast(ich gehe aber davon aus, dass du da in der Materie bist), aber ich widerspreche dir hier ganz klar in dem Punkt:"Transgender können sich eben auch nicht mit dem anderen Geschlecht identifizieren". Die Transgender macht eigentlich genau das aus- dass sie sich mit dem angeborenen Geschlecht und dessen gesellschaftlicher Rolle nicht identifizieren können (Bis dahin ok - so auch die Definition), aber in vielen Fällen eben oft einfach der Anderen Rolle/Geschlecht zugehörig fühlen, weshalb dann gravierende Veränderungen am Körper vorgenommen werden, damit der Rest der Welt sie genauso wahrnehmen kann, wie sie sich selbst wahrnehmen. Es gibt da genauso Fälle, in denen sie gar keinem Geschlecht zugeordnet werden wollen oder ein drittes "einführen", weil es ihnen darum geht einfach nur als Mensch wahrgenommen zu werden. Ich würde hier erstmal gar nichts pauschalisieren. Es hilft diesen Personen eben doch, mit dem anderen Geschlecht angesprochen zu werden. Ich persönlich finde, man darf die bestehenden Geschlechter auch mit ihren Rollen als solche schon nutzen, nur sollte jeder einfach aufgrund seiner Persönlichkeit entscheiden dürfen welche Rolle er in der Gesellschaft annehmen möchte.
@chinnytherat3221
3 жыл бұрын
@@ashmatthews9344 mit dem Satz "können sich eben auch nicht mit dem anderen Geschlecht identifizieren" meinte ich nicht Transgender Personen sondern Non-binary (nicht binäre) oder Genderfluide Menschen. Damit wollte ich ausdrücken, dass Transgender Personen von der Gesellschaft durchaus akzeptiert werden, aber Menschen die sich weder weiblich noch männlich identifizieren oftmals nicht. Aber wenn ich nur als Mensch und nicht als Frau/Mann wahrgenommen werden möchte heißt das nicht dass ich deswegen meine Geschlechtsidentität "ändere". Ich bin ja auch weiblich und will deswegen auch aufgrund meiner Persönlichkeit wahrgenommen werden und nicht als Frau.
@ashmatthews9344
3 жыл бұрын
@@chinnytherat3221 Achso, dann habe ich das vermutlich falsch verstanden, es hatte sich für mich so gelesen, wie ich es eben kurz zusammengefasst hatte, wo ich dann einfach das Bedürfnis hatte da mehr zu unterscheiden. Da gehe ich natürlich vollkommen mit, danke für deinesachliche antwort :)
@chinnytherat3221
3 жыл бұрын
@@ashmatthews9344 okay dann gut dass wir das Missverständnis aufgeklärt haben :) vielleicht war mein Satzbau im ersten Kommentar auch etwas ungünstig gewählt,
@lamborghiniespada8732
Жыл бұрын
Was ich lustig finde, ist die Anzahl der Testpersonen bei den "Experimenten". 2 Gruppen von je 6 Personen oder eine in zwei Gruppen (vermutlich etwa je 11 Personen) geteilte Schulklasse für statistische Erhebungen zu verwenden ist etwa so aussagekräftig, wie durch das fallen lassen einer Murmel aus drei verschiedenen Höhen zu belegen, dass sich kein Körper schneller als Licht bewegen kann...
@mustaang02
3 жыл бұрын
Was ich auch nicht verstehe ist Ärzt*in.. die Ärztin, der Ärzt? Oder wo ist das 'e' bei Kund*innen geblieben? Bin ich jetzt nur noch ein Kund?
@oroDiabolus
3 жыл бұрын
Wenn jemand zb. Schüler*innen mit dieser kurzen Pause ausspricht, denke ich mir immer: was ist mit den Schüler*außen? ^^'
@HereIsSuperman82
3 жыл бұрын
Ich hasse diese Sternchenscheiße 😂 Schülerinnen und Schüler, fertig. So wurde es schon gemacht, bevor diese Sternchen Gender Scheiße kam 😂
@oroDiabolus
3 жыл бұрын
@@HereIsSuperman82 Richtig :D
@tobiasmay4305
3 жыл бұрын
@@HereIsSuperman82 ja.
@inaschwenke3501
3 жыл бұрын
@@HereIsSuperman82 Ganz einfach ordentliches Deutsch: der Schüler, die Schüler. Schon: die Schülerinnen nervt.
@maxmustermann4149
3 жыл бұрын
Stimme zu. Und wieso wird Mensch eigentlich nicht gegendert?
@jackripper9810
3 жыл бұрын
5:00 der Doppelpunkt wird häufig verwendet, wenn es um Texte geht, da Text-to-Speech Programme damit besser klar kommen
@kanister21
3 жыл бұрын
Das ist ja sowieso der allergrößte Witz. Die Bewürforter des Genderns möchten * und : in der geschriebenen Sprache, damit sich alle diese Nicht-binären Wesen inkludiert fühlen. Das man aber damit dann Sehbhinderte benachteiligt wegen der Schwierigkeiten von Text-toSpreech Programm und das Gegenteil von Inklusion erreicht, ist diesen Leuten völlig egal. Hauptsache sich selber wichtig machen und auf Menschen mit echter Behinderung schei**en
@a.k.6468
3 жыл бұрын
7:42 Ich selber identifiziere mich als bigender, das heißt, dass du dich so fühlst als hättest du zwei Geschlechter. Bei mir ist es Weiblich (“echtes” Geschlecht) und Männlich. Es wechselt sich eben von Zeit zu Zeit ab, ob ich mich “wie ein Mann” fühle. Damit meine ich nicht das Rollenbild als der “Starke extrovertierte Verteidiger der Familie” sondern einfach, dass ich an diesem Tag mich nicht wie mein “normales” Geschlecht fühle. Einfach anders. Es ist schwierig zu erklären. Es tut mir auch sehr leid wenn ihr als Außenstehende nichts versteht. Wenn ich mich eben nicht so wie mein Birthgender fühle, ziehe ich mich nicht unbedingt “super männlich” an. Ich denke mir nur so “Hm joa ich glaube heute hat es sich mal wieder geändert” und ziehe das an was ich will. Es kommt auch vor, dass ich mich gerade “männlich” fühle und dann ein Kleid trage und mich schminke. Es gibt aber auch genauso Zeiträume, wo ich mich “Weiblich” fühle und ein Hemd, eine Hose und ne Uhr und so trage. Es ist wirklich nicht einfach zu erklären:/ sorry. So geht es übrigens vielen Leuten, die sich auch. so fühlen. Viele Genderwiki oder LGBTQwikis sagen auch, dass die Kleidung, Rollenbilder und Pronomen nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, und das man sich nicht denken muss, sich da anpassen zu müssen. ich bin noch nicht bei meiner Familie geoutet, aber schon bei meinen Freunden. Ich habe ihnen gesagt, dass meine bevorzugten Pronomen Sie/Er sind, und das es mir egal ist, wann sie “Er” oder “sie” verwenden. Manche wollen in manchen Zeiträumen bestimmte Pronomen haben, aber ich gehöre nicht dazu :) Ich selber glaube nicht an feste Rollenbilder, und so geht es auch den meisten im Genderfluiden Spektrum. Mir ist es total egal, ob man er oder sie bei mir verwendet. Ich tue das auch nicht für Aufmerksamkeit. Nur meine Freundeskreis weiß davon. (Und jetzt auch das Internet) Mehr nicht. Ich wollte nur davon berichten, da es immer noch viele Leute gibt, die das nicht verstehen. Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund und hoffe auch, dass ihr eine schöne Zeit habt☺️✨
@lianmio1247
3 жыл бұрын
Bin genderfluid/agender und kann deinen Kommentar ziemlich gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass das auch Leute können, die nichts mit dem Thema zutun haben. Ich finde es auch irgendwie extrem schwierig zu erklären, wie das mit den Geschlechtsidentitäten funktioniert, obwohl ich es irgendwie jeden Tag erlebe. Dir auch noch ne schöne Zeit✨
@Manie230
3 жыл бұрын
@@lianmio1247 natürlich ist das für uns ich sage mal „normale“ Menschen nicht versteh bar. Das ist genau so wie meine Freunde nicht verstehen wie ich die Welt sehe ohne Brill. Normale Menschen können sich nicht in was hineinversetzen was sie nie erlebt haben. Da ich mir nie Gedanken mache wie ich mich heute fühle ist mir das alles schleierhaft. Aber ich glaube ihr könnt uns doch bestimmt zu stimmen wenn wir sagen das Gendern total überflüssig ist. Also zumindest so wie es moment abgeht. Man braucht einheitliche Regeln. Und sowas wie studierende und lehrende finde ich persönlich auch besser als dieses Sternchen. Naja das mal so aus der Sicht eines Mannes der so geboren wurde und sich jeden Tag wie ein Mann fühlt. Euch noch ein schönes Leben.
@lianmio1247
3 жыл бұрын
@@Manie230 klar ist es für binäre Menschen schwer zu verstehen, wie es als nicht-binäre Person ist. Das ist mir klar, daran ist ja auch nichts auszusetzen. Solange man sich trotzdem gegenseitig so akzeptiert, wie man ist, ist find ich alles ok. Und ja, so wie das mit dem gendern gerade läuft...es könnte besser sein. Bin auch der Meinung, dass man da ne Einheitliche Regel machen sollte
@meddldrachenarmeecommunity1772
3 жыл бұрын
Ich fühle mich manchmal wie Gott und ich finde alle anderen sollten das akzeptieren und mich anbeten
@tobiasmay4305
3 жыл бұрын
Wie stehst du zu diesem Gendern in der Sprache?
@philippvonferrarikellerhof1720
3 жыл бұрын
Als ich das Video von Puls Reportage gesehen habe wusste ich schon, dass ich mich auf ein neues Video von Kuchentv freuen kann.
@TagTaamusic
3 жыл бұрын
Meine Meinung: Wieso können wir die Sprache nicht so lassen, wie sie ist? Das ist einfach nur Bullshit und verschwendete Zeit.
@mephistoslover
3 жыл бұрын
Oder einfach ne einheitliche Regel und dann passts auch
@herbertblum7704
3 жыл бұрын
@@mephistoslover Passt es oder passt's! Soviel zu Regeln.
@Kaiman_Gyoza
3 жыл бұрын
Sprache ist immer im Wandel. Und das betrifft nicht nur epochale Sprachschritte wie von Mittelhochdeutsch zu Frühneuhochdeutsch zu Hochdeutsch, sondern der allgemeine Umgang mit Sprache. Die Menschheit erfindet sich ständig neu - und damit auch Begriffe und Sprachkonventionen. Also wird Sprache auch unabhängig vom Gendern nicht "so bleiben wie sie ist". War einfach noch nie so.
@herrnchaos7490
3 жыл бұрын
Ja ist einfach zeitverschwemmung man könnte in der zeit viel besseres machen wie die CDU abwählen ,glasfaser bauen , dritten weltkrieg starten
@TagTaamusic
3 жыл бұрын
@@herrnchaos7490 es gibt andere Themen wie Hungersnot in Afrika. Aber stattdessen geben Politiker unser Geld für luxusvillen aus.
@Oshibananen
3 жыл бұрын
"Es ist doch vollkommen egal, was die Gesellschaft von einer Mann [...] erwartet" -Kuchen, Vorreiter der neuen feministischen Grammatik
@Wandering.Homebody
3 жыл бұрын
Umfáhren (also darumherumfahren) hat die zweite Silbe betont, úmfahren, also das Ding oder die Person plattmachen hat die erste Silbe betont, nicht beide gleich, auf der zweiten Silbe betont, wie der KZitemr hier es falsch ausgesprochen hat. Die im Deutschen nichtexistenten Akzente habe ich nur zur Verdeutlichung draufgemacht, falls jemand zu faul ist mitzudenken :)
Пікірлер: 6 М.