Bei Tobi hätte ich echt Angst bekommen. Wo der Typ sich quer gestellt hat und hinter mir nichts gewesen wäre, wäre ich rückwärts gefahren. Leute gibt's 🤦🏽♂️
@falunrod
Жыл бұрын
Wenn er ausgestiegen wäre hätte ich den Rückwärtsgang eingelegt und stark nach rechts eingelenkt. So kann man sich verteidigen wenn es am Fenster zur Attacke kommt.
@lennart6313
Жыл бұрын
Tobi O. SOFORT POLIZEI RUFEN BEI SOWAS. Das ist Nötigung!
@MrPunker0007
Жыл бұрын
Ich dacht erst du meinst die polizei soll dann das kaninchen verhaften
@Mr_Pullover
Жыл бұрын
Ich finde er hätte sich gar nicht auf das Gespräch einlassen sollen.
@DDC25
Жыл бұрын
Genau schnell weg weil da weit und breit keine Polizei ist Fakt ist aber .. Mal wieder ein Ausländer ...
@MrPunker0007
Жыл бұрын
@@DDC25 beleidigungen/beschwichtigen von SJW sojasörens in 3. 2. 1…
@ohmyshou1der
Жыл бұрын
@@MrPunker0007 Der Kommentar, auf den du dich beziehst, ist schon futsch?
@PelikanVogel
Жыл бұрын
6:45 - Ist das nicht das Anschnall-Geräusch? 🤔 Zumindest muss es ein Warn-Ton sein :D 7:25 - Was ist bloß los mit den Leuten??? Ganz ehrlich, wer einen Schwertransport anhupt, weil er zu "langsam" ist, hat wohl auch keinen Führerschein verdient 😂
@xwlan-kabelx
Жыл бұрын
Sollte das anschnall geräuch sein...was aber oftmals auch Geräusche von sich gibt obwohl man angeschnallt ist..(spinnt bei vielen Autos Rum)
@fischbrot4777
Жыл бұрын
Das is das „du besitzt einen BMW“-Geräusch.. Nur ein Spaß (soll sich bitte keiner angegriffen fühlen)
@PelikanVogel
Жыл бұрын
@@xwlan-kabelx Möglich, aber ich hätte da keine Lust weiter zu fahren. Das nervt mich dann schon ganz schön 😅
@PelikanVogel
Жыл бұрын
@@fischbrot4777 Bei manchen wird das wohl in der Art zu treffen. Wie es eben bei jeder "Marke" ein paar Spezialisten gibt :P
@bastianw2217
Жыл бұрын
Ja, das klingt nach dem Anschnallgeräusch. Vielleicht hatte der Einsender etwas schweres auf einem Sitz liegen, was fälschlicherweise für einen Beifahrer gehalten wurde. Aber dann hätte ich zumindest den Gurt darüber gezogen, um zumindest den Versuch einer Ladungssicherung zu starten
@yohwl
Жыл бұрын
Mit dem Clip von Tobi wär ich ja mal fix sofort zur Polizei. Das war richtig gruselig und dann auch noch an ner Stelle wo offenbar nicht viele vorbei kommen. Komplett gestörter Typ einfach.
@SlayanderAZ4
Жыл бұрын
Vor allem war der Typ nichtmal in der Lage den Sachverhalt normal zu beschreiben.
@michaelleifels2004
Жыл бұрын
1:38 Respekt an Leon, zu seinem Fehlverhalten hier zu stehen. Man kann nur hoffen, dass es vor allem dazu geführt hat, dass er gemäßigter und vorausschauender zu fahren gelernt hat. Schade nur, dass so viele nur aus (abgewendetem) Schaden klug werden.
@FELIX_kommentiert
Жыл бұрын
Respektabel finde ich dieses Verhalten nun ja nicht gerade. Ich verstehe nicht, wie prall und Aufmerksamkeitheischend man sein muss, um solch ein Schei$$ auch noch öffentlich präsentieren zu lassen!?! Sicher ist, das er seine Fahrweise dadurch nicht ändern oder auch nur ansatzweise realisieren wird, wem er in dieser Situation gerade noch so von der Schippe gehüpft ist. Wenn es so wäre, soll er eine Selbstanzeige erstatten und die dann mal hier posten lassen. Zudem ist dieses Filmchen ja nicht das erste Fehlverhalten, was von diesem Einsender hier gezeigt wird.
@chevallaz1583
Жыл бұрын
Der weisse Caddy rettet ihn, da der Wagen wahrscheinlich sonst abgebogen wäre. Mal abgesehen von der Geschwindigkeit würde ich die Kurvenlinie überdenken. Man fährt eine Kurve von aussen an, damit man nach vorne sieht und auch mehr Optionen hat. Da hätte selbst das Vorbeifahren auf der rechten Seite noch funktioniert bei dieser Geschwindigkeit. Selbst 70 km/h sind dort aber noch zu schnell meiner Meinung nach. Der Parkplatz oder was da links ist hat keine Möglichkeit den Verkehr von rechts frühzeitig zu erkennen.
@michaelleifels2004
Жыл бұрын
@@FELIX_kommentiert ich hoffe mal, er hat das Video eingesendet, weil er seine Fehler eingesehen hat und weiß, dass er hier einfach nur wahnsinnig viel Glück gehabt hat. Welche anderen Einsendungen von ihm kennst du?
@emmachine27
Жыл бұрын
Das Problem ist, hätte es einen Unfall mit dem Abbieger gegeben, hätte dieser die Schuld am Unfall bekommen obwohl es zu 100% Leons Schuld gewesen wäre. Es braucht echt eine Gesetzesänderung dass Überholer in solchen Fällen immer 100% Schuld haben. Dadurch das hier ne Kurve ist und man abbiegen kann müsste die Geschwindigkeit eigentlich auch auf maximal 50 reduziert werden (auch bei 70km/h bekäme man in der Situation das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum stehen)
@Ulrich.Bierwisch
Жыл бұрын
@@chevallaz1583 Er hat ja gesagt, dass er erst gebremst hat. Das richtet das Motorrad auf und es tendiert nach außen. Ob es ohne Bremsen gereicht hätte um rechts am Auto vorbei zu kommen ist aber unklar. Hier war alles möglich von rechts vorbei über hinten Einschlagen bis in den Gegenverkehr krachen. "Mehr Glück als Verstand" trifft hier voll zu.
@zimtfee
Жыл бұрын
4:07 Also wie der BMW Fahrer redet, hätte ich einen Rettungsdienst angerufen. Klingt so als ob er eine Schlaganfall hat und Hilfe braucht 🤔
@BigMadmax91
Жыл бұрын
Herrlich :D
@kwonas83
Жыл бұрын
die Stimme wurde doch nachträglich verändert
@rolandhellmann3819
Жыл бұрын
Ich hätte eher darauf getippt dass der BMW-Fahrer einen im Tee hatte.
@patality
Жыл бұрын
Einwanderer klingen doch immer so 🤭
@basuurc8076
Жыл бұрын
der BMW!!!! Fahrer war einfach nicht deutsch. Standart
@H-N-G
Жыл бұрын
Meine spontane Meinung zu Tobi O. Bei 4:00 wäre ich einfach dran vorbei gefahren und weiter gefahren... als ob ich mitten in der Nacht mitten auf der Straße irgendwo ein einem Wald anhalte, nur weil irgendein Unbekannter das will...
@TechnikFreakDE
Жыл бұрын
Wie Sascha schon einmal sagte: Man denkt immer, man hat schon alles in mittlerweile über 700 Folgen von euch allen gesehen, und trotzdem kommt immer wieder etwas neues. Das bei 3:10 finde ich echt gruselig. Zumal mir das auch mal auf der Autobahn passiert ist. Auch für sowas ist eine Dashcam wieder Gold wert!
@MegaHorrorLP
Жыл бұрын
Bei dem Schwertransportclip kommt mir grad wieder ein anderer Clip vor Augen, wo unsere Kamera eins der Begleitfahrzeuge war. Der Transport war allerdings auch von Polizei begleitet. Denen ist dann einer voll rein in den Konvoi und hat probiert zu überholen wie ein Irrer. Karma kam wie ein Blitzschlag, da die Polizei das auch mitbekommen hatte und den Fahrer dann erstmal rausgezogen hatte.
@m.katharina3935
Жыл бұрын
Wie bescheuert muss man sein, einen Schwertransporter zu Überholen oder der Geier weiss was. Das sind Leuten die machen ihren Job und keine Kaffeefahrt 🤦♀️
@riesenmax92
Жыл бұрын
was ähnlich dreistes hab ich auch schon gesehen: an der A4-Anschlussstelle Gotha ist eine Schwertransportkolonne von der Autobahn runter und wollte auf die B247 in richtung Gotha abbiegen (ohne Polizeibegleitung). Das erste vorausfahrende Begleitfahrzeug stand schon auf der Bundesstraße und der erste überlange LKW (mit nem Windradflügel) ist gerade abgebogen, als der genau hinter mir (einer von der DB) entschieden hat sich zwischen den LKW und das nachfolgende zweite Begleitfahrzeug drängeln zu wollen ... Der DBler wurde von genau dem zweiten Begleitfahrzeug dann fast in die Leitplanke geschoben und hat zusätzlich noch nen Anschiss vom mitfahrenden Chef des Konvois bekommen 😁
@riesenmax92
Жыл бұрын
der Konvoi bestand übrigens aus zwei LKW mit Windradflügeln und einer mit der entsprechenden nabe, inklusive einiger begleitfahrzeuge
@Artemis777
Жыл бұрын
gabs da ein video zu?
@riesenmax92
Жыл бұрын
@@Artemis777 ich hab noch keins gefunden von dem schwertransport
@dirksouls
Жыл бұрын
Alter Leon!!! Tobi ich fühle mit dir. Solche "leute" kenne ich auch. Gut das da ne Dashcam war. Dann kann dir keiner was
@DoubleYouRandyBe
Жыл бұрын
Deutsche Sprache schwere Sprache...ich denke der BMW Fahrer beim Tobi clip war einer mit Migrationshintergrund.
@viktors230
Жыл бұрын
@@DoubleYouRandyBe Was tut das jetzt zur Sache?
@ohmyshou1der
Жыл бұрын
@@viktors230 denk mal scharf nach, dann kommst du vielleicht darauf
@teederify
Жыл бұрын
@@viktors230 Mighi ist hier sehr relevant, weil der Typ nichts versteht, was die Jungs ihm erklären.
@stko9164
Жыл бұрын
@@markforster77 Ah, ist das SO. Und das wissen Ihro königlich-deutsche Schlauheit nun also woher ?
@Fabio_68
Жыл бұрын
Das bei Tobi O. Verstehe beide Seiten aber natührlich war das komplett übertrieben. Jeder Autofahrer kennt das, wenn man aus Reflex das Lenkrad verreist. Sowas darf nicht passieren, ist aber eine Menschliche Reaktion. Bei mir war das mal so, dass ein Mann ohne zu gucken die Hinterrür von einem Transporter aufgemacht hat und ich sie fast abgerissen habe. Als Reaktion hätte ich aus Schock fast einen Rollerfahrer links von mir mitgenommen. Ist aber alles gut gelaufen. Auf der anderen Seite bekommt man schon einen Schreck, wenn auf einmal der Gegenverkehr auf die eigene Spur wechselt
@Lightningchase1973
Жыл бұрын
Und ich kann auch noch verstehen, wenn der erschrockene Gegenpart Redebadarf hat. Aber nach 3 Sätzen die da kamen "sorry, der Schlenker wegen Wildwechsel" ist das gelöst, dass es dann weiterging, statt sich Verabschieden und seine Wege fahren zeigt, dass der BMW Typ ziemlich nen Dachschaden hat.
@FilippmitF
Жыл бұрын
@@Lightningchase1973 Ne also das mit dem Redebedarf kann ich nicht nachvollziehen, besonders nicht, dass man deswegen umdreht und mit erhöhter Geschwindigkeit dem anderen nachjagt
@winstonsmith4998
Жыл бұрын
1:44 die 70 ist aber auch schwer zu sehen bei dem Tempo 🙈 Dieses Szene ist das klassische Tutorial für angehende Organspender... falls noch was übrig bleibt.
@mzelo
Жыл бұрын
Vorallem richtig blöde Linie, über seinem Können gefahren. Wer die Kurve innen anfährt kann nicht sehen was kommt
@FragNedSoBloed
Жыл бұрын
Ich glaub bei einer Differenzgeschwindigkeit von ca 140 mit dem Gegenverkehr bleiben da keine verwertbaren Organe übrig. Wobei, Haare kann man ja auch spenden, die könnten es schaffen.
@42heizer
Жыл бұрын
@@FragNedSoBloed Wie kommst du auf 140km/h Differenzgeschwindigkeit? Nichts für Ungut. Auch wenn ich dir in der medizinischen Einschätzung recht gebe, deine mathematisch/physikalischen Fähigkeiten sind ausbaufähig. 😀
@ElvianEmpire
Жыл бұрын
@@42heizer du musst auch die richtung mit einbeziehen. wenn zwei sachen sich mit jeweils 70km/h aufeinander zubewegen, ist die näherungsgeschwindigkeit 140km/h. eine geschwindigkeit ist in der physik gemeinhin ein vektor, hat also eine richtungskomponente.
@42heizer
Жыл бұрын
@@ElvianEmpire So funktioniert das aber nicht. Vektoren die sich diametral entgegenstehen, addieren sich nicht. Wenn sich zwei Objekte mit jeweils 70km/h treffen, nähern sie sich zwar mit 140km/h. Aber wenn sie sich treffen wird jeder einzeln mit eben nur 70km/h maximal negativ beschleunigt, und nicht beide mit 140km/h. Bei den jeweiligen kinetischen Energien ist es genauso. Ansonsten hättest du ein Perpetuum mobile mit einem Wirkungsgrad über 1 gebaut.
@arnejunge3704
Жыл бұрын
5:34 Tobi mich würde interessieren, was bei einer Anzeige wegen Nötigung rausgekommen wäre. Hier hättest eine machen können
@acmenipponair
Жыл бұрын
Nötigung, außerdem anhand der Tatsache dass er ja 50-60 gefahren ist in einer 50-60 Straße und der andere ihn ÜBERHOLT hat würde die Polizei da sicher auch gleich mal den Nötiger fragen: "Wie sind sie denn so schnell an Tobi rangekommen?" - und dann gleich noch eine Anzeige schreiben wegen überhöhter Geschwindigkeit, Ausbremsen etc.
@morty6462
Жыл бұрын
die ganze arbeit, das gelaufe, telefoniere... für was? der bmw fahrer wird es in dem alter nicht mehr lernen und lieber noch ne flasche wein runterkippen. und tobi hat nur ärger und zeitverlust dadurch.
@l.m.1375
Жыл бұрын
@@acmenipponair Tobi käme im gleichen Zug noch für nicht beherrschen des Fahrzeuges und Gefährdung dran für die Aktion mit dem Hasen. Also er hatte noch Glück, dass er keine Anzeige erstattet hat.
@Fl01710
Жыл бұрын
@@l.m.1375 "Nicht beherrschen des Fahrzeugs" halte ich hier für etwas übertrieben. Ich weiß ja nicht ob du Auto fährst, aber wenn etwas auf die Straße rennt/rollt/wasauchimmer würdest du wahrscheinlich ebenfalls reflexartig ausweichen/bremsen (was beides zu Unfällen führen kann). Dass man auf Kleintiere zuhalten soll und Tobi hier die Schuld bekommen hätte, ist mir bekannt. Aber ich persönlich glaube dass 99% der Autofahrer hier ähnlich gehandelt hätten.
@WonderfulGermany
Жыл бұрын
@@l.m.1375 Nur weil man etwas tausend Mal wiederholt wird es dadurch nicht wahrer!
@patality
Жыл бұрын
Der BMW Fahrer 🤭 Eine ganz besondere Schneeflocke wieder
@Bertram69111
Жыл бұрын
4:02 Wenn man unbedingt das Gespräch suchen möchte, wäre es doch von Vorteil der Landessprache mächtig zu sein!
@koko-lores
Жыл бұрын
Und wer dieser nicht mächtig ist darf nichts sagen? Ich hoffe, das ist nicht gemeint. Aber Sprachkenntnisse waren vemutlich nicht das einzige, woran es dem BMW-Typen mangelte... ;)
@jupa5263
Жыл бұрын
@@koko-lores das wurde sicher nicht so gemeint, aber man hat nicht das Gefühl, dass der BMW Fahrer den Sachverhalt mit dem Hasen nicht versteht. Wird wohl die sprachliche Barrie sein.
@koko-lores
Жыл бұрын
@@jupa5263 Dass dort ein Hase war, hat er denk ich auch verstanden. Aber er scheint so ein Typ Mensch zu sein, dem es nur um sich selbst geht, und ihm dabei alles andere egal ist. Hätte auch ein Kind auf die Strasse rennen können, und er hätte sich beschwert, dass man ausweicht. Oder ein LKW kippt um, und er beschwert sich, dass dieser vor ihn kippt..
@Bertram69111
Жыл бұрын
@@koko-lores Naja, was hat er gedacht wie die Sache ausgeht? Die Jungs haben ihm ja erklärt was los war, er konnte es aber nicht verstehen! Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn ein Gespräch zu beginnen, wenn man eh nix versteht!
@kaltaron1284
Жыл бұрын
@@Bertram69111 "Sinn machen" gibt es nicht. Ja, ich weiss, dass der Zug abgefahren ist. Oder ist es sogar schon im Duden?
@MaxDamage13
Жыл бұрын
4:00 Ich wäre gar nicht erst angehalten, nachdem komischen Überholmanöver.
@annesch3391
Жыл бұрын
Tobi O. hat sich doch entschuldigt, ich verstehe den anderen Fahrer nicht, der ihn erstmal an der Weiterfahrt hindert und ein Foto macht. Es ist doch nichts passiert, auch wenn es anders hätte ausgehen können. Man kann es auch übertreiben, echt mal!
@kevinscherzinger2726
Жыл бұрын
5:00 Bei dem BMW Fahrer hätte ich ohne zu zögern die Polizei angerufen! Hätte ihn nicht gehen lassen!
@dorfkind8571
Жыл бұрын
*Bei BMW-Fahrern im Allgemeinen. Gibt nichts schlimmeres.
@Mr_Pullover
Жыл бұрын
@@Solenyaa Dann wärst du kein Stück besser als er. 🙈
@dg6478
Жыл бұрын
Wie kann man so überreagieren, wo nichts passiert ist ? Das ist Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr . Und was will der mit dem Foto ?
@HotCarSpotter88
Жыл бұрын
@@dorfkind8571 Da finde ich die Wolfsburger schlimmer...egal ob Geschwindigkeit, verpeilt oder genereller Fahrstil.
@OPELfreak238
Жыл бұрын
@@dg6478 beweisen dass er während das Auto lief sein Handy in der Hand hatte. Ist ja praktischerweise auch noch auf Dashcam zu sehen 😉
@t_StayHydrated
Жыл бұрын
Also wirklich Vorfahrt genommen war das bei 0:27 ja auch nicht. Der Einsender ist da doch noch Ewigkeiten weg. Anstatt zu hupen, muss er nur kurz vom Gas und dann hat sich das doch.
@Elstorf
Жыл бұрын
Jep. Hab ich auch gedacht. Die Cam bewegt sich mit 7m/s und ist mindestens 20m von der Einmündung entfernt. Gaspedal gelupft und alles ist schön. Wird schon seinen Grund haben, dass der Ton weggeschnitten wurde.
@siggsdersla
Жыл бұрын
Bei uns gab's am WE einen schweren Unfall. Einer bei rot über die Ampel, Resultat 2x Totalschaden (geschätzte 80000€ Schaden) Mussten beide aus den blechhaufen geschnitten werden. 1 leicht verletzte Person und der rotfahrer fährt definitiv nicht mehr bei rot. Denn der hat seine letzte Reise angetreten.
@MrBuschi531
Жыл бұрын
Sei dem Rotfahrer gegönnt. Dem Anderen wünsche ich eine schnelle Genesung und hoffentlich hohe Schadensersatz-Zahlungen durch die Versicherung
@elmaestrolukas6414
Жыл бұрын
@@MrBuschi531 Ich weiß nicht ob du es verstanden hast, aber ich glaube t h meinte mit seinem letzten Satz, dass derjenige, der über Rot gefahren ist jetzt tot ist. Zumindest habe ich das so verstanden.
@madammim8198
Жыл бұрын
@@elmaestrolukas6414 Und ich habe ihn- den ...from germany.... so verstanden, dass er dem Rotfahrer seine "letzte Fahrt" eben so gegönnt hat. So quasi: der hat es ja verdient dabei zu sterben. Sag ich aber nichts weiter dazu....😟
@elmaestrolukas6414
Жыл бұрын
@@madammim8198 Eben, ich sag auch nichts dazu....selbst wenn der Rotfahrer mit Absicht über Rotgefahren ist. Mein Beileid an die Familie, Hinterbliebenen und mein Beileid an den anderen Beteiligten. 🕊
@AndeRabe
Жыл бұрын
1:08 😀 ich habe die Kurve sofort wieder erkannt... die ist in Trier-Zewen... oft zugeparkt und super schlecht einsehbar, wenn man aus der anderen Richtung kommt. Die Welt ist klein.
@funnygamestv591
Жыл бұрын
Wenn man von dort kommt ist das direkt wiedererkennbar 😅
@Swain_Blake
Жыл бұрын
Ich hätte mich mit dem wandschaukler im BMW nicht unterhalten. Soll er mir doch nachfahren. Dann fahren wir gemeinsam zur Polizei und diskutieren das gemeinsam mit den Beamten aus
@human9667
Жыл бұрын
4:40 Ich befürchte, der Typ war auf Krawall aus - nachdem er gesehen hat, dass zwei Leute im Wagen sitzen hat er, als Übersprungshandlung, ein völlig sinnbefreites Foto gemacht... 😂
@Yawnpawn1
Жыл бұрын
Seh ich auch so.
@bannof
Жыл бұрын
04:18 Danke. Alle Klischees bestätigt.
@alekseyrjabuha7509
Жыл бұрын
6:40 Aaaaaach jaaaa schön eigene Stadt zu sehen. Fahre die Stelle 10 mal am Tag vorbei. Es ist so, das wenn die Sonne richtig unten ist und man direkt an der Ampel steht - sieht man welche Farbe an ist überhaupt nicht. Die alte Ampel reflektiert die Sonne. Ich denke, das der erste hat geglaubt, das es schon grün ist. Und die anderen sind einfach ohne richtig zu gucken losgefahren. Von der Ferne sieht man die aktuelle Farbe etwas besser. Hatte selber da 2 mal "gesündigt".
@Ralf_Essen
Жыл бұрын
Ich würde anhand der Fahrzeugeuge und Fahrweise des BMW eher behaupten, dass das welche dieser "lieben Mitmenschen" aus Altendorf sind, denen sowieso alles scheissegal ist und die auch meinen, denen gehöre die Altendorfer Straße in einem bestimmten Bereich. Welchen ich meine wird wohl bekannt sein....
@schlangel
Жыл бұрын
Bei Tobi O. - 4:50, hat der sich angegriffen gefühlt oder was? Wenn ein Auto im Dunkeln auf mich zu schiesst, ja kann man erschrecken. Aber umdrehen, hinter her fahren, zum Anhalten zwingen und dann noch die Weiterfahrt blockieren ist mehr als nur Nötigung! Also wirklich, was fällt den Leuten denn noch ein? :O
@VW_1300
Жыл бұрын
In meinem aktuellem Job fahre ich auch ab und zu mal so ein Begleitfahrzeug für Schwertransporte, und solche Situationen kommen sehr oft vor, da wird immer irgendwie versucht, sich da vorbeizuquetschen, da kann man alle Warnleuchten, Blinklichter, Überholverbotszeichen anhaben, das Interessiert irgendwie keinen....
@m.katharina3935
Жыл бұрын
Bekommst einen 👍 ein Danke und ein Gebet für Starke Nerven. Nicht vergessen, gibt auch Leute die wissen das ihr Arbeitet✌️✌️ ( und dass mit dem Gebet, also manchmal geht wohl wirklich nichts anderes mehr 😘)
@Hans_Holt
Жыл бұрын
Schwertransporte nerven halt.
@gun1558
Жыл бұрын
@@Hans_Holt Mich nerven den ganzen Tag gestresste oder verpeilte PKW-Fahrer, die um meinen LKW kreisen, und trotzdem hupe ich nicht die ganze Zeit.
@MrBuschi531
Жыл бұрын
@@Hans_Holt Dann verpiss dich von der Straße und fahr mit dem Zug
@barfu2954
Жыл бұрын
Und den VW_1300 nutzt Du als BF3? Sportlich! 🤣
@V0rwArd
Жыл бұрын
Mich würde ja interessieren, was aus der Sache mit dem Hasen geworden ist Der BMW Fahrer hat ja offensichtlich nen Foto vom Auto + Nummernschild gemacht evtl für ne Anzeige? Da hätte ich aber gleich ne Gegenanzeige dann rausgehauen wegen Verkehrsbehinderung :D
@horstkollmeyer6654
Жыл бұрын
Das was der BMW Fahrer da gemacht hat , da ist die Ordnungswidrigkeit Behinderung das Geringste . Es ist eine Straftat , die nennt man Nötigung .
@rudigerfehlemann3651
Жыл бұрын
Das war keine Verkersbehinderung sondern eine Nötigung, und somit eine Straftat !
@Daemonarch2k6
Жыл бұрын
Ich denk mal, diese "ehre genommen" Roadrage-Selbstjustiz wäre nicht gut für den Gegner ausgegangen... Komplett geisteskranke Aktion. Wenn ich hinter jedem herfahren wollte, der mir auf der Gegenspur mal zu nahe gekommen ist, hätte ich keine Freizeit mehr.
@nilshoppenstedt6073
Жыл бұрын
Ach was Anzeige... der wollte sich einfach nur kurz aufspielen.
@WonderfulGermany
Жыл бұрын
Der kann eh nicht erklären was passiert ist.😉
@agamemnonra7938
Жыл бұрын
0:44 kleine Korrektur: Das war keine "Vorfahrt nehmen". Der Dashcammer ist im Moment des Einbiegens des anderen Fahrzeugs mit 26km/h unterwegs und ca. 20m bzw 3s von der Kreuzung entfernt, das reicht locker zum Einbiegen.
@Luggi_89
Жыл бұрын
Das denke ich auch. Warum schickt man sowas noch ein? Er wurde null behindert und musste ja nicht einmal bremsen? Und wer weiß, wie er sich aufgeregt hat, dass der Ford-Fahrer sogar aussteigen muss. Selbst nicht gecheckt, dass man sich hier selbst falsch verhalten hat...
@guloi9505
Жыл бұрын
Danke für deine ganze Arbeit die in den Videos steckt 👍
@nooboard
Жыл бұрын
2:00 korrekt. Man muss immer (auf der eigenen Fahrspur) im Sichtfeld (also bis zum naechsten potentiellen Hinterniss) auf 0 Abbremsen koennen ohne andere zu gefaehrden. Wer so durch die Kurven heitzt, der hat den Schuss nicht mehr gehoert. Selbst bei 70 km/h waere das knapp gewesen wenn man nicht sofort reagiert haette.
@Diablokiller999
Жыл бұрын
Kann ich als Motorrad-Fahrer auch nur hart mit dem Kopf schütteln. Bekannte von mir mit ähnlichem Fahrstil ist nicht sehr alt geworden, die lag bei 160km/h unterm PKW und ihre Eingeweide wurden nur noch von der Lederkombi in eine menschliche Form gepresst. Aber man redet halt gegen eine Wand und alle halten sich ja für Marc Marquez oder Valentino Rossi, sie wollte auch nicht hören aber was willste machen, mehr als reden kannst halt nicht.
@Markus-zb5zd
Жыл бұрын
Bei Sascha haben wir ein Video gesehen wo zwei Motorradfahrer in einen stehenden LKW gefahren sind ... Die beiden haben volle schuld bekommen. Also ja, Tempolimit ist nicht gleich angepasste Geschwindigkeit
@Ulrich.Bierwisch
Жыл бұрын
Außerorts hat man das oft, dass eine Straße so gebaut ist dass man bequem 100 oder mehr fahren könnte wenn sie denn garantiert frei wäre. Weil es aber alle Nase lang unübersichtliche Einfahrten, Zugänge zu Feldern und Wiesen, Radfahrer, Landwirtschaftlichen Verkehr und sonstige Hindernisse geben kann, ist das viel zu schnell. Selbst 70 ist dann oft gefährlich und auf einigen Strecken, wo ich unterwegs bin hat man seit einigen Jahren längere Abschnitte auf 50 reduziert. Das ist im Auto gar nicht so einfach das einzuhalten weil man gefühlt viel schneller fahren könnte aber es gibt da z.B. Häuser hinter Kuppen und Kurven und wer da wohnt müsste sonst jedes mal wenn er vom Hof fährt quasi russisches Roulette spielen. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass man da eine Anzahl von Autos hinter sich aufsammelt die dann ausnahmsweise auch mal korrekt fahren.
@WonderfulGermany
Жыл бұрын
@@Diablokiller999 ich kenne Motorrad Fahrer eigentlich nur so. Ich sage übrigens nicht dass alle motorradfahrer auf der Welt so sind.
@rhexxus5175
Жыл бұрын
Oder der abieger heatte doch schuld bekommen man muss ja auch nach hinten schauen und vergewissern dass niemand ueberholen moechte..
@Nilstv24
Жыл бұрын
Ich möchte Leon mit dem Motorrad keinen Vorwurf machen, sondern hoffe einfach, dass er an diesem Tag was fürs Leben gelernt hat.
@mquietsch6736
Жыл бұрын
Auf jeden Fall. Der Wagen, den er da in der Kurve und mit Gegenverkehr überholt hat, hat nämlich geblinkt und wollte abbiegen. Wäre kein Gegenverkehr gewesen, wäre der Wagen abgebogen und Leon wäre ihm in die Seite geknallt. Sowas von Glück, was der da gehabt hat... das gibt's gar nicht. ...Der Adrenalinstoß, den er den beiden Autofahrern verpaßt hat, war sicher auch nicht von schlechten Eltern.
@andreasthomas9539
Жыл бұрын
@@mquietsch6736 ich kam einmal vor vielen Jahren unmittelbar als Ersthelfer zu einem Unfall, ähnliche Situation. Der Golf hatte Hinter dem Fahrersitz ein Loch durch dass das Motorrad gefahren ist. Die beiden Auto Fahrerinnen schwerst verletzt. Das Motorrad auf ca. 50 cm zusammen gestaucht im Maisfeld. Der enthauptete Motorradfahrer lag da auch irgendwo rum. Solchen Verkehrsteilnehmern gehört besser heute als morgen der Schein entzogen. So sehe ich das.
@mquietsch6736
Жыл бұрын
@@andreasthomas9539 Oh m. G. ....! 😬
@dontpanic7940
Жыл бұрын
5:00 kennt kein Deutsches Verb, aber die Fahrbahn blockieren. Guter Mann.
@bscorax
Жыл бұрын
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
@WonderfulGermany
Жыл бұрын
@Katzenflauscher nö. Menschen die kein deutsches Verb kennen, sollten ohne zu reden die Fahrbahn blockieren.😉
@Mustangdriver64
Жыл бұрын
@@bscorax Sehr viel.
@bscorax
Жыл бұрын
@@Mustangdriver64 Oh je. Diese kognitive Höchstleistung aus dem angeblichen Volk der Dichter und Denker. Ad absurdum geführt, danke.
@Yawnpawn1
Жыл бұрын
@@bscorax Denn es gibt ja bekanntlich keinen statistischen Zusammenhang zwischen schlecht deutsch Sprechen und Fausteinsatz (oder Schlimmeres) zur Konflikt"lösung". ;-)
@jonasf1275
Жыл бұрын
3:30 Der Typ macht sich nur wichtig. Klar, in der Situation war das Ausweichen gefährlich, aber jeder macht mal Fehler. Ist zwar keine Entschuldigung. Aber ich hab auch schon Fehler gemacht, wie jeder andere auch. Wenn man sich im Straßenverkehr auf andere verlässt hat man schon verloren.
@standardheat-fs8159
Жыл бұрын
Außerdem hat der BMW Fahrer innerhalb kürzester Zeit mehr falsch gemacht als der Einsender…
@TheMaroth
Жыл бұрын
5:42 einfach Fernlicht anmachen :D
@harvey_aus_hessen6771
Жыл бұрын
Wäre auch mein Reflex gewesen, aber wahrscheinlich nicht richtig, wirkt bestimmt nicht deeskalierend.
@Skorpion282
Жыл бұрын
@@harvey_aus_hessen6771 an Deeskalation hätte ich in diesem Moment auch nicht gedacht, vor allem aber wäre ich auch nicht rückwärts gefahren für diesen Spinner.
@kenichnicht9865
Жыл бұрын
Die Reaktion von dem Typen im Video von Tobi O. (3:04) ist einfach zu erklären: BMW. Da muss man sich über gar nichts wundern.
@Herautos
Жыл бұрын
5:26 so jemanden sollte man anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs! Ich mein der Steht da mitten Schräg auf der Straße bei Nacht um ein Fotos zu machen. Was geht bitte in so einem Menschen vor? 6:26 Zwigge!
@PuddingXXL
Жыл бұрын
1:25 Liegt glaube ich daran dass diejenigen die kein Glück hatten, meist auch nichts mehr einsenden können ^^
@senffabrik4903
Жыл бұрын
Der Typ der die Straße sperrt gehört wegen Nötigung angezeigt. Go for it.
@Handle423
Жыл бұрын
6:50 Kollege Unangeschnallt
@mathewton
Жыл бұрын
muss sagen, dass mir diese Clips echt etwas Angst machen, dass Leute (eines bestimmten Klientels) mehr und mehr ausbremsen, aussteigen & aggressiv sind - und zwar schon bei Kleinigkeiten im Straßenverkehr. Wirkt so, als suchen sie nur eine Gelegenheit, andere aufzumischen. Letztens gab es ja sogar einen Clip auf der Autobahn, wo bis zum Stillstand ausgebremst und auf den Fahrer geprügelt wurde. Echt unheimlich
@christianlipkowski8255
Жыл бұрын
Leon ist genau der Typ von Motorradfahrern die alle Motorradfahrer in Verruf bringen. Ich fahre selber gerne und leidenschaftlich und könnte würgen wenn ich solche Aktionen sehe.
@rene837
Жыл бұрын
04:06, das sind die Besten. Kann nicht mal richtig Deutsch sprechen, aber meint so was abziehen zu müssen. Wäre da auf der dunklen Straße niemals stehengeblieben.
@sebbo-der
Жыл бұрын
Ich habe den Kanal erst vor kurzem entdeckt und seitdem viele viele Videos nachgeholt. Gelernt habe ich eins: "Entspannung" So vieles, wo sich manch einer drüber aufregt, ist sowas von unnötig und macht das Leben nur schwerer (ich hatte aber auch andere Zeiten). Bei manchen Situationen sehe ich dies auch mittlerweile nicht mehr so eng, besonders da ich der Meinung bin "die Straßen sind eh so überfüllt, machmal geht es nicht anders". Und wie ich in den Kommentaren auch schon gelesen habe, "Man muss nicht meinen, dass man selbst Fehlerfrei durch das Leben geht/fährt"
@timmalzer5103
Жыл бұрын
Wo hat er denn bei 0:54 die vorfahrt genommen?
@bernds6587
Жыл бұрын
der Einsender fährt 30, und muss wegen dem Einfahrenden bremsen bzw. langsamer werden - dadurch hat er ihm laut Definition die Vorfahrt genommen.
@timmalzer5103
Жыл бұрын
@@bernds6587 Also das ist wirklich weit hergeholt. Aber gut, wenn das die Definition ist.
@danielpabst4548
Жыл бұрын
@@bernds6587 Stimmt so nicht. Die Kamera muss bremsen, weil der andere PKW halt langsam fährt, möglicherweise, auf der Suche nach ner Hausnummer, nem Parkplatz, oder vielleicht auch, weil er da schon angehupt wurde. Lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aber die Vorfahrt wurde hier meiner Ansicht nach nicht genommen.
@bernds6587
Жыл бұрын
@@danielpabst4548 abstrahiere das auf eine Landstraße mit 100km/h, wenn jemand mit genug Abstand vor dir rausfährt, und beschleunigt, und dich nicht behindert - keine Vorfahrt genommen. Wenn derjenige aber anstelle zu beschleunigen mit 70km/h weitergondelt, dann musst du bremsen. Ergo - Vorfahrt genommen. Wenn man Hausnummern etc sucht, dann ist das auf der Straße der verkehrte Ort. Man kann immer noch parken und sich auf die Suche machen. Und ich bin mir sicher, dass der Weglassen der Tonspur absichtlich stattfand, um das eigene Fehlverhalten zu "vertuschen". Denn bei Drängeln und sinnfreiem Gehupe reagiert mein Gaspedal auch allergisch und klemmt irgendwie..
@wall007_
Жыл бұрын
@@danielpabst4548 Da der PKW unmittelbar davor abgebogen ist besteht da schon ein Zusammenhang zwischen dem Abbremsen und dem Abbiegen. Dieses abbremsen muss aber auch eine "wesentliche" Behinderung darstellen. Ist die Frage ob 10 km/h abbremsen das schon erfüllt. Und wenn ich eine Hausnummer oder einen Parkplatz sucht, sollte man vielleicht einfach nicht kurz vor knapp vor ein vorfahrtsberichtigtes Fahrzeug abbiegen wie in diesem Fall.
@starmax2499
Жыл бұрын
Die Folgen gehen immer so schnell vorbei.😄
@BigMadmax91
Жыл бұрын
Ich sage es immer wieder, vor allem im Hinblick auf diejenigen, die einen ausbremsen, nötigen und Gewalt androhen. Irgendwann geraten diese 'Experten' mal so richtig an die falsche Person ... irgendwann
@Swain_Blake
Жыл бұрын
Ganz ehrlich? Seis denen gegönnt
@horstkollmeyer6654
Жыл бұрын
Jop gerade dieses WE Passiert im Bereich Duisburg Da hat jemand eine Zivilstreife auf der Autobahn genötigt und rechts überholt .
@rudigerfehlemann3651
Жыл бұрын
@@horstkollmeyer6654 und hat Spaß gemacht ??
@ThiloNorris
Жыл бұрын
Ich kenn Leute die wären spätestens bei der Handy Aktion hingegangen, hätten die Scheibe eingeschlagen und ihn aus dem Auto gezogen 🙈
@Swain_Blake
Жыл бұрын
@@ThiloNorris und das mit Recht 🤷♂️
@offensichtlichfabian
Жыл бұрын
5:40 So ein aufgeblasenes Ego dass der Typ Wildwechsel als Grund nicht zulässt. :D Schönes DC-Material. ^^
@Beam_of_Love
Жыл бұрын
Naja, hupen bei 0:24 wäre auch echt übertrieben gewesen, da war dicke Platz, und das ganze als "Vorfahrt nehmen" zu bezeichnen ist dann doch etwas übertrieben formuliert. Für ein unnötiges Gehupe dann zur Rede gestellt zu werden, damit sollte man dann auch rechnen.
@ramsihartmann9665
Жыл бұрын
Man muss damit rechnen dass jemand anhält, den Verkehr blockiert und dann vlt noch einem das Auto beschädigt oder Gewalt antut, nur weil man eventuell "fehlerhaft" gehupt hat? Wenn man mit so etwas rechnen muss zeigt es mir nur dass einiges in dieser Gesellschaft schief läuft Zumal er so langsam abgebogen ist dass ich da schon eine genommene Vorfahrt erkenne..
@RUNN3R1
Жыл бұрын
@@ramsihartmann9665 Ja, ruf am besten gleich die Polizei, weil der bei genügend Abstand bissl langsamer abgebogen ist, als es dein Ego ertragen hat. Junge...
@ramsihartmann9665
Жыл бұрын
@runn3r genau Mir ist das egal ich hätte selbst nicht gehupt.. abgesehen davon weiß man es nicht da das Video ohne Ton ist.. aber dein Ego scheint selbst nicht das beste zu sein wenn du Verständnis dafür hast fürs hupen auszusteigen, den Verkehr aufzuhalten und zu diskutieren 🤷
@M_to_the_T
Жыл бұрын
Du so gemacht! Die einzigen 3 Wörter die er deutsch sprechen kann, aber dann jemanden "zur Rede" stellen wollen 🤣
@NorthStalker1337
Жыл бұрын
2:25 min - da beim Emspark in Leer sind es aber echt viele, die den "kleinen" Kreisel neben dem großen einfach ignorieren.
@hansdieter5030
Жыл бұрын
haha geil ja habe auch gleich gesehen das muss emspark leer sein. voll geil noch einer der wohl aus der gegend kommt.
@kaltaron1284
Жыл бұрын
2 Kreisverkehre so nah bei einander ist aber auch nicht besonders toll geplant.
@rudigerfehlemann3651
Жыл бұрын
@@kaltaron1284 Das geht garnicht.! Muß man so aufpassen, mal rechts rum, mal links rum, mal gerade aus 🤔
@michaelkovar5860
9 ай бұрын
Der BMW Fahrer hatte bei so einiger Aktion auch Glück gehabt, dass die beiden Jungs so lieb waren. In Köln hätte er für so eine Aktion beim blockieren der Straße von einigen eine drauf bekommen. Er war alleine und sie waren zu zweit.
@Anthyrion
Жыл бұрын
Wie heißt es doch so schön? "Das Glück ist mit den Dummen."
@miggk8060
Жыл бұрын
Wie immer sauber kommentiert. Der BMW-Fahrer hat Glück, wenn er nicht wegen Nötigung angezeigt wird und aufgrund der Beweise noch wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr ein Fahrverbot bekommt.
@PasteteDoeniel
Жыл бұрын
2:40 kenn ich vom Motorrad fahren. Da ist das ganz massive. Habe schon stories gehört wo ein Fahrschüler mit dem Motorrad gegen ein Stopschild gefahren ist.
@christophermertes7417
Жыл бұрын
Boah, Puh. In dem Moment hätte ich mit Leon kein Mitleid gehabt wenn er unter die Räder kommt. Da sieht man mal wie schnell man mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 30-40km/h sich, seiner Familie, Unfallbeteiligten und Rettungskräften Leid antun kann. Wäre er in den Citan, Caddy oder X-Trail gerauscht, man mag es sich nicht ausmalen. Gute und sichere Fahrt uns/euch allen.
@karlbesser1696
Жыл бұрын
Eine private Straßensperre ist mir auch schon mal passiert, weil ich einem Typen wegen Dichtauffahren passende Handzeichen gegeben hatte. Ich entkam ihm gerade noch so. Der wollte Krieg und kein Foto.
@justthinkingthoughts
Жыл бұрын
6:50 das Dauergeräusch ist auch genau dazu da einem ausdauernd auf den Sack zu gehen .. da hat sich jeamnd nicht angeschnallt (okay es könnte auch die Tasche auf dem Beifahreresitz sein aber die hat da eh nichts verloren)
@uscruiser
Жыл бұрын
Oder ein fehlerhafter Sensor bei der Reifendruckkontrolle, die können auch nerven 🙂
@justthinkingthoughts
Жыл бұрын
@@uscruiser ich möchte es nicht ausschließen, da ich diese Marke von Auto nicht fahre, aber ein Kumpel und der plöngt auch immer genau so rum wenn er sich mal wieder nicht angeschnallt hat ... aber leider ist er genau so taub und "hört das geräusch schon garnicht mehr"
@marie-sophieebert713
Жыл бұрын
Das war die erste Amtshandlung meines Mannes als wir unseren neuen Gebrauchten gekauft hatten: Schatz, finde heraus wie man den Warnton ausstellt, es nervt! Beim Rangieren mit Anhänger auf dem Grundstück braucht man einfach Bewegungsfreiheit. Aber Anschnallen nach dem Einsteigen und vor dem Losfahren passiert bei uns auch automatisch, da braucht es keine Erinnerung.
@m.katharina3935
Жыл бұрын
Tasche schmeiss ich in den Fussraum. Das gepiepse hältst nicht aus🤣🤣
@kaltaron1284
Жыл бұрын
@@marie-sophieebert713 Gehen die meisten Warnungen nicht erst ab einer gewissen Geschwindigkeit im Vorwaertsgang ein?
@dominiksz3883
Жыл бұрын
5:00 BMW-Fahrer fühlt sein beim Ego gekrängt und muss seine Ehre verteildigen.
@benjaminloehner257
Жыл бұрын
Seit wann haben BMW-Fahrer Ehre?
@Markus-zb5zd
Жыл бұрын
Oder er ist sich nicht sicher ob er durch das ausweichen selbst einen Schaden hat und stellt deswegen den Unfallflüchtigen und fertigt ein Foto dessen an.
@RR_CH
Жыл бұрын
6:45 Da dürfte jemand den Sicherheitsgurt nicht abgelegt haben. Finde ich auch nicht prickelnd
@nazar1744
Жыл бұрын
5:00 war ja klar, dass es irgendein yallah akbar sein musste
@Thunderstorm500
Жыл бұрын
03:41 ein echter Held, ein Aufstand wegen einer Nichtigkeit und dann kann er sich nicht richtig artikulieren. Also ich hätte ihm eine ordentliche Deutsch Lehrstunde gegeben.
@henrik2k003
Жыл бұрын
Ich kann bei der Person mit dem Hasen (3:08) verstehen, dass er sauer war. Wenn man das Kaninchen nicht gesehen hat und nur das Auto, wirkt es so, als hätte man ihn mit dem Schlenker in den Gegenverkehr absichtlich schocken wollen. Klar rechtfertigt das nicht das Ausbremsen und quer stellen :)
@we1rd92
Жыл бұрын
Wäre halt schön wenn man einfachstes Deutsch oder Englisch versteht, um das dann zu klären.
@christiang.9485
Жыл бұрын
Mir ist das in den le. 5 Jahren ein paar Mal schon passiert, dass der Gegenverkehr auf einmal auf meine Spur kam, oder auf meiner Spur um die Kurve kam - auch so, dass ich schon richtig in die Eisen musste - da regt man sich klar auf, wenn die Leute zu blöd sind, in ihrer Spur zu fahren ( in dem Fall war es ja ein Ausweichmanöver, wo der andere nur nicht gesehen hat) aber deswegen fährt man dem doch nicht nach. Das würde ich nur machen, wenn ich außer Reifenverschleiß dann einen Schaden am Auto hätte. Außerdem ist es ein Gebiet am Waldrand, da "musst" Du eigentlich mit sowas fast rechnen - davon abgesehen ist er ja auch direkt wieder zurück auf seine Spur. Also ich hatte da echt schon derbere Fälle.
@kaltaron1284
Жыл бұрын
@@christiang.9485 Hat vermutlich auch seinen Grund, warum dort keine 100 erlaubt sind. Haben nur leider beide Fahrer nicht verstanden.
@Markus-zb5zd
Жыл бұрын
Hmm sehe ich anders. Wenn er auch nur einen kleinen schaden haben könnte, er ist auch ausgewichen und unsere cam wäre dann unfallflüchtig. Das anhalten und Foto machen ist hier genau das richtige.... Das durch die Gegend Rasen halt nicht.
@bernds6587
Жыл бұрын
@@Markus-zb5zd mitten auf der Straße. Quer. im schwarzen Auto. und dann Fotos vom Fahrersitz aus. Ausführung: 0/10
@jeleh
Жыл бұрын
Bei dem Typ mit dem Hase,da hätte ich Angst bekommen und fotografieren lassen hätte ich mich erst recht nicht.Ehrlich,das hätte ich der Polizei gemeldet,schon alleine wegen dem hinterher rasen.Die Situation war echt unheimlich
@MsKohlensack
Жыл бұрын
Moin! Bei dem LKw in 6:03 handelt es sich um diese Ultra- Leichtzüge welche beladen nicht mehr als 7,49t wiegen (dürfen) und mit dem alten FS Klasse 3 gefahren werden können. Die sind sowas von Seitenwindempfindlich, man fragt sich schon wieso sowas eine Strassenzulassung bekommen konnte. Als die aufkamen hat es solch ein Gespann samt Fahrer vom Sylt- Shuttle geweht, weil der Lademeister dachte das wäre ein richtiger Lastzug und den nicht gesichert hatte. Komischerweise wurde dann der Lokführer dafür verurteilt...
@NotGuiltyxD
Жыл бұрын
könnte aber auch e überladen sein, hinten zu viel, vorne nichts xD
@MsKohlensack
Жыл бұрын
@@NotGuiltyxD Möglich, aber diese Teile karren gerne Syroporplatten oder irgendwas anderes leichtes durch die Gegend. Schaut dann lustig aus (Von meiner Warte) wenn sie bei seitlichen Windöen auf den Brücken das tanzen anfangen. Gut möglich das da noch eine falsche Beladung hinzu kommt.
@bscorax
Жыл бұрын
Mit der alten Klasse 3 (C1E heute) darfst du Zugmaschinen bis 7,5t fahren. Mit Hänger als Gespann dürfen die bis 12t haben, wenn die Zugmaschine nicht über 7,5t hat.
@masterfriedl4803
Жыл бұрын
Das ist kein Ultraleicht Lkw. Das ist entweder ein 7,5 Tonner oder ein 12 Tonner mit Anhänger. DAF stellt keine Ultraleicht Fahrzeuge her.
@was_anderes_war_nicht_frei
Жыл бұрын
Wir kriegen von solchen Lkw Schaum und Luftpolsterfolie geliefert. Bei voller Ladung sind das keine 2 Tonnen Gewicht für die gesamte Ware. Kam schon öfters vor dass dann n Anruf von der Spedition kam dass der Fahrer den Lkw auf nem Rastplatz hingestellt hat und da bleibt bis der Wind schwächer wird weil das Risiko viel zu hoch ist dass er einfach umfällt. Is halt wirklich bekloppt dass sowas rumfahren darf😅
@thoralfwinkler2465
7 ай бұрын
03:10 Ostern ist gerettet! Juchuuuu!
@Shusiareed
Жыл бұрын
4:40 am Akzent und dem gebrochenen Deutsch...Das muss einer von den heiß angepriesenen Akademikern aus Nahost sein! Gerne teile ich mir die Straßen mit einem solch dankbaren und sich im Griff habenden neuen Mitbürger:)
@domi19ht30
Жыл бұрын
Leon ein beispielhafter Organ Spender.
@christ8076
Жыл бұрын
6:44 der "Bring mich Werkstatt" Ton 😁
@playitloud9468
Жыл бұрын
Ne ist Ton für Anschnaller wallah
@kristin4584
Жыл бұрын
Meine Güte… Irgendwie werden die Situationen von Folge zu Folge schlimmer. So oft kann man nicht mehr von einem blöden Versehen sprechen, sondern von purer Absicht. Und von völligem Fehleinschätzen von Risiken. Ich bin vor ein paar Tagen auf der Autobahn auf der linken Spur noch links von einem Motorrad überholt worden. Das war echt knapp, sowas ist auch nur ne Frage der Zeit, bis es mal schiefgeht.
@turigan4171
Жыл бұрын
2:50-3:30: Ich habe vor fast 30 Jahren den Führerschein gemacht, mein Fahrlehrer hat mir genau auf solche Situationen damals schon hingewiesen: "Bloß nicht ausweichen!!!"
@Kansoganix
9 ай бұрын
Klar hat er das, meiner auch. Aber letztlich ist es ein Reflex, gegen den man nur mit viel Training etwas machen könnte.
@SkalliDE
18 күн бұрын
Das hat der Fahrer ja sogar noch gesagt, denk da aber in der Sekunden erstmal dran.
@hansdieter5030
Жыл бұрын
Micha, das ist ja da bei Kaufland in Leer. Früher Emspark geil, dass du aus Leer kommst. Noch ein Ostfriese.
@eileenkausche6567
Жыл бұрын
Auch direkt erkannt xD
@hansdieter5030
Жыл бұрын
@@eileenkausche6567 ja geil xD
@dianaknoblauch2035
Жыл бұрын
Ihr macht echt richtig coole Videos ein großes Lob an euch und ich schau mir die Videos immer gehr an
@walterwhite415
Жыл бұрын
Der Typ der Tobi O. da ausgebremst hat, scheint echt ne Störung zu haben! Solche Typen sind mMn irre gefährlich, weil man nie weiß ob die nicht gleich ausrasten, ne Waffe im Auto haben oder sonst was. Und auch das der noch nen Foto macht geht halt garnicht. Also bei sowas würde ich in Sekunde 1 die Polizei rufen!
@bernds6587
Жыл бұрын
ich hätte bei so einem Irren schon gleich gar nicht mitten auf der dunklen Straße angehalten. Ab zum nächsten Ort und gleich sagen, dass man die Polizei anruft. Dann sieht man an der Reaktion, woran man ist. Kann gut sein, dass der andere gar keinen Bock auf Polizei hat...
@DerInsider05
Жыл бұрын
2:25 Ach ja... Immer der schöne Kreisel am Emspark 🤦🏼♂️ hab ich auch schon oft gehabt
@EwigesEis
Жыл бұрын
0:52 ich rege mich im ersten Moment auch immer über solche Leute auf, aber denke mir dann, vielleicht hatte der Typ einfach gerade den schlimmsten Tag seines Lebens...Freundin Schluss gemacht, Todesfall, Job verloren, man weiß nie was die Leute gerade emotional mit sich herumtragen, und dann kann einen so eine Kleinigkeit schnell mal triggern. Rechtfertigt die Blockade trotzdem nicht, und man sollte sich unter solchen Umständen auch nicht ins Auto setzen...Aber empathisch gedacht kommt sowas leider sehr oft vor, insofern ist Deeskalieren immer der beste Weg 1:48 Respekt an Leon fürs Einsenden. Die meisten Einsendungen sind ja Situationen, in denen die Einsender nicht schuld sind, aber finde es mutig, sich auch hier mal die Blöße zu geben, seine eigenen Fehler aufzuzeigen, auch daraus kann man gut lernen und ich denke das macht er nicht nochmal.
@einkommentierer7341
Жыл бұрын
Zu 0:52: Ich würde mich da wahrscheinlich nicht von Triggern lassen, da mir in diesem Moment vermutlich sowieso alles egal wäre, aber jeder Mensch ist nunmal anders und hat dementsprechend auch vielleicht einen Weg, mit Trauer umzugehen.
@tarzan40
Жыл бұрын
@@einkommentierer7341 Ich hätte den rechts auf dem Gehweg überholt. Lasse mich nicht von so Möchtegern-Sheriffs ausbremsen.
@VanApian
Жыл бұрын
Mal mein Senf zu dem BMW Fahrer bei 04:47 . Einfach mal die Straße quer zu parken, dann noch das Handy als Fahrer mit (wohl) laufendem Motor in der Hand, und Tobi an der Weiterfahrt gehindert? Denke da findet sich mit Sicherheit auch der eine oder andere Gesetzestext gegen 😂 irgendwas läuft bei uns hier richtig schief. Einfach peinlich sich dermaßen "kleinlich" zu verhalten und dann demonstrativ das Handy ins Sichtfeld zu halten. Hab sowas ähnliches neulich an der Tankstelle erlebt, weil ein Opa sich nicht zwischen den 10 freien Säulen entscheiden konnte und ich dann an ihm vorbeigefahren bin. Da ist er natürlich gerade losgefahren. War zwar knapp, ist aber nichts passiert. Trotzdem hat er sein Auto dann so vor meins gestellt dass ich nicht mehr von der Säule wegfahren konnte (Autos hinter mir), Handy laut schreiend in der Hand ( "ich zeig dich an") und er wählte ernsthaft den Notruf . Dann habe ich ihm einfach im ruhigen Tonfall erklärt dass er jetzt doch bitte sein Handy einstecken wolle, seine Karre vor meinem Auto wegfahren soll, sonst erklärt ihm die Polizei mit Sicherheit gleich mit viel Liebe was DSGVO, Recht am eigenen Bild und Nötigung im Straßenverkehr ist. Da hat er sich dann verdrückt. Deutschland 2022 eben.
@MrBuschi531
Жыл бұрын
7:30 BMW Fahrer halt
@kimpah
Жыл бұрын
6:43 da ist wohl jemand nicht angeschnallt :P Ist glaube der Opel Anschnall Sound als Mechatroniker hört man das ding täglich piepen xD
@WonderfulGermany
Жыл бұрын
Rucksack aufm Beifahrer Sitz?
@bernds6587
Жыл бұрын
seit wann ertönt der BMW-Hinweiston in einem Opel? Wäre mir jetzt neu 😅
@kimpah
Жыл бұрын
@@bernds6587 ah verdammt! Ich wusste ich war mir nicht sicher hahah. Der hört sich aber verdammt ähnlich an :p
@kimpah
Жыл бұрын
@@bernds6587 hab leider gar nichts mit bmw zu tun deshalb konnte ich den nicht rausfiltern 😂
@Akkordeondirigent
Жыл бұрын
Muss gesagt werden, wurde bestimmt schon, aber noch nicht von mir: Deine Kommentare zu dem, was man in den Videos sieht, sind auf den Punkt. Es ist extrem selten, dass ich mal etwas ganz geringfügig anders sehe. Eines wäre zum Beispiel, dass ich als ehemaliger Vielfahrer recht oft auf Unfälle zugekommen bin und eigentlich immer große Hilfsbereitschaft von anderen Verkehrsteilnehmern erlebt habe. Soetwas wie Weiterfahren, wenn man auf einen Unfall zukommt, habe ich tatsächlich nicht erlebt. (Oder ich habe es verdrängt.)
@cbaumgart7307
Жыл бұрын
Bei Tobis BMW Fahrer werden aber mal alle Klischees bedient ;)
@rettungssanihaider2057
Жыл бұрын
Ich weis, ich wiederhole mich aber: ich gebe meinen Führerschein freiwillig ab, weil ich eingesehen habe das ich nicht in der Lage bin, ein Fahrzeug sicher zu führen, und die die es eigentlich machen sollten (Führerschein abgeben) sind immer noch unterwegs
@TSVFortuna1895
Жыл бұрын
Was meinst du damit? Warst du unsicher beim Fahren, ständig unter Druck und hattest Probleme in gewissen Szenarien zu reagieren?
@rettungssanihaider2057
Жыл бұрын
@@TSVFortuna1895ich bin gefahren wie die Seuche ohne Rücksicht auf verluste, in Schulzonen Rasen, über Rote Ampeln ect. das ganze Programm, und irgendwann war Schluss, ich hab einen beinah Unfall verursacht und das relativ unbeschadet überstanden und da hat es einfach klick gemacht, rechts ran, Cops rufen und denen gesagt ich gebe hier und jetzt meinen Schein ab, Selbstanzeige und seit über 10 Jahren Fußgänger, ich bereue es nicht, manchmal wäre es schon ganz cool, aber nein, ich weiß ich werd "Rückfällig"
@thomasnieswandt8805
Жыл бұрын
Das bei 5:55 macht mich richtig aggressiv.... Nicht nur als jemand der schomal auf der Autobahn hilfe geleistet hat oder LKW Fahrer sondern auch als jemand, der selbst schon einen Unfall mit Anhänger hatte (bin bei Glatteis ins rutschen gekommen und der Anhänger war ne Leitplanke hochgerutscht und musste mit Kran runter gehoben werden) Das bei sowas keiner anhält ist echt ***** ist ja toll wenn du Dashcamaufnahmen von Unfällen machst, aber halt lieber an, der Fahrer kann sonst was haben
@PYROWORKSTV
Жыл бұрын
Das bei Tobi O. ich wäre in dem Moment wo der sich quergestellt hat einfach ausgestiegen und hätte auch erstmal alles mögliche fotografiert xD Auch wenn das dann sehr wahrscheinlich eskaliert wäre.
@stefanzaworski8392
Жыл бұрын
Es gab mal einen Richter "Gnadenlos", der Verkehrsverstöße in seinen Verhandlungen geahndet hatte. Der war auch im Fernsehen zu sehen, ich weiß aber den Namen nicht mehr (ist schon sehr lange her). Eben dieser Richter sagte in Bezug auf Aussteigen im Straßenverkehr und Diskutieren (ich zitiere): Wer aussteigt, um zu diskutieren, hat schon verloren! Es ging da um einen konkreten Fall. Viele Grüße
@Markus-zb5zd
Жыл бұрын
Naja,... Tobi ist sich vielleicht nicht bewusst, dass er eventuell Unfallflucht begangen hat.
@bernds6587
Жыл бұрын
@@Markus-zb5zd wenn er das Kameramaterial dazu vorzeigt, kann es genausogut sein, dass dieses Verfahren eingestellt wird.. wenn der wahnwitzige Quersteller überhaupt eine Anzeige aufgibt.
@Skorpion282
Жыл бұрын
@@Markus-zb5zd was denn für eine Unfallflucht?
@Markus-zb5zd
Жыл бұрын
@@Skorpion282 naja der BMW musste auch ausweichen... Hast du gesehen ob der sich im Graben die Felge ruiniert hat?
@Sprayer-px3tu
Жыл бұрын
"ja, genau! Ja genau! Jau!" 🤣
@Abcdefghi592
Жыл бұрын
02:15 so bleiben immer genug Organe zum spenden im Umlauf 🎉
@chaosteam780
Жыл бұрын
Da wären bei einem Aufprall nicht viele Organe heil geblieben.
@Abcdefghi592
Жыл бұрын
@@chaosteam780 ja wäre der vorne fahrende nicht am warten gewesen wegen Gegenverkehr sondern abgebogen hätte es schlecht ausgesehen.
@keineinteresse5813
Жыл бұрын
außer für dich
@kenichnicht9865
Жыл бұрын
Nach einem Motorrad-Unfall sind selten noch brauchbare Organe übrig. Wenn sich Motorradfahrer zerfetzen, dann richtig.
@matthiaslego502
Жыл бұрын
@@kenichnicht9865 Zumal Er hätte rechts vorbei gepasst, war glaube ich sogar mehr Platz.
@MrFeuerlee
Жыл бұрын
0:50 ebenso bei 4:00 aussteigen, Fresse polieren, weiterfahren.
@numerixm7987
Жыл бұрын
Tobi hätte da nicht anhalten sollen, als der hielt, sondern dran vorbei und weiter fahren, einfach ignorieren. Auch die Hupe benutzen, würde da Sinn ergeben.
@einkommentierer7341
Жыл бұрын
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Mittlerweile sollte es doch allgemein bekannt sein, dass die Benutzung der Hupe bei solchen Kandidaten schnell eine Kurzschlussreaktion auslösen kann. Man sollte sich eher defensiv verhalten und nicht provozieren lassen.
@numerixm7987
Жыл бұрын
@@einkommentierer7341 Ganz genau und gerade deshalb hupen. Wenn Tobi mit dem Video zur Polizei geht, also spätestens der Staatsanwalt wird das wegen Mangels an öffentlichem Interesse einstellen. Wenn die Sache aber weiter eskaliert wäre, also der Täter weiter verfolgt hätte und zB mit Abdrängen, etc real übergriffig geworden wäre, dann hätte man den Typen dauerhaft aus dem Verkehr ziehen können, evtl. sogar mit Haft.
@chevymarioana
Жыл бұрын
hupe macht fusselbärte noch aggressiver
@einkommentierer7341
Жыл бұрын
Ist es dir das potenzielle Risiko wirklich wert? Kaputte Scheibe, kaputtes Auto, ggf. Körperverletzung? Soweit ich weiß, bleibt eine Anzeige, auch wenn sie nicht weiter verfolgt wird, trotzdem weiter im System mit zugehöriger Person. Heißt: Sollte diese Person öfter auffalen und es wird Anzeige erstattet, wird die Person dann irgendwann nochmal bestraft. Und wir wissen auch nicht, wie das Vorstrafenregister aussieht, könnte also durchaus auch der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Gab es auch schonmal auf einem Kanal.
@numerixm7987
Жыл бұрын
@@einkommentierer7341 Ich mache passives Provozieren (vollkommen legal) überall, zB zuletzt in der S-Bahn Berlin oder der Straßenbahn Karlsruhe (beide haben keine Maske getragen, obwohl es im ÖPNV ja Pflicht ist). Karlsruhe war die deutlich heftigere Reaktion, schwere Sachbeschädigung (Tür aus den Angeln getreten) und wohl auch eine Körperverletzung, weil sich eine ältere Frau beschwert hat, dass er die Tür kaputt gemacht hatte. Ich war da schon draußen. Laut Presse, wurde U-Haft angeordnet.
@jorgpeters7244
Жыл бұрын
Wildwechsel hatte ich heute auch, und zwar mit dem Firmenwagen. Habe eine Notbremsung ausgeführt, alles was nicht befrestigt war flog durch die Gegend und ein weißer BMW der viel zu dicht auffuhr wäre mir fast reingebösselt. Hinterher hielt der weiterhin zu wenig Sicherheitsabstand.. Hätte der mich aufgehalten, ich hätte ich ihn entweder wegen Nötigung angezeigt oder wenns ausgeartet wäre von meinem Notwehrrecht Gebrauch gemacht.
@Blackrichman007
Жыл бұрын
03:55 Also der Typ hat sich ja nicht mehr alle... Würde ich definitiv anzeigen. kaum deutsch verstehen aber sich so hinstellen. Hätte mir da schon einen 40-Tonner mit kaputten Bremsen gewünscht, aber nunja.... Gibt halt leider keinen Verkehrsgott der da richten könnte^^
@Markus-zb5zd
Жыл бұрын
Und unsere cam hat hier eventuell Unfallflucht begangen
@thomas_st
Жыл бұрын
Immer sehr lehrreiche Videos.
@SunnyFlareLP
Жыл бұрын
Versteht kein Deutsch, fährt BMW, alles gesagt :)
@DonCarbono
Жыл бұрын
Beim Clip von Tobi O fällt mir noch was ganz anderes auf: Tobi zieht nach links für den Hasen. Der Gegenverkehr (aus Tobis Sicht) auch und bleibt dann aber genau dort und es passt gut beide genau, obwohl Tobi wieder zurück am Rand ist. Ich glaube, der Typ hat sich von Tobi gemaßregelt / „angegriffen“ gefühlt, weil Tobi ihm mit seinem Schlenker wohl sagen wollte er solle nicht mitten auf der Spur fahren. Da war er vermutlich, weil er viel zu schnell über die 50er Straße fuhr.
@seeking9145
Жыл бұрын
0:45 Wenn der so vor mir anhält, wäre ich rechts über den Fußweg. Wäre mir scheiss egal
@wohfab
Жыл бұрын
Dass bei dem umgekippten LKW-Anhänger auch niemand anhält..
@Max-ox5jd
Жыл бұрын
Weil mich Schwertransporte immer ein wenig verunsichern und ich nicht genau weiß, ob man die überholen darf oder auf Zeichen warten muss usw... (hab schon einige in meiner Umgebung gehabt, aber immer das Glück, dass es Alternativwege gab oder der Weg eh nur kurz war). Hab mal nachgeguckt für die, die es auch interessiert. Schwertransporte dürfen überholt werden, natürlich mit einhalten der üblichen Sorgfaltspflicht und ohne andere zu gefährden usw. Aber bei Gefahrguttransporten die von der Polizei begleitet werden, die darf man nicht überholen. Gut zu wissen. Nun frag ich mich als Laie nur noch, woran erkenne ich diese, denn ein normaler Schwertransport kann ja auch von Polizei begleitet werden.
@Weeler8
Жыл бұрын
Man darf Schwertransporte auch dann nicht überholen wenn ein entsprechendes Schild am hinteren Begleitfahrzeug aufleuchtet egal ob Polizei dabei ist oder nicht.
@mquietsch6736
Жыл бұрын
OK, Du sagst jetzt, man darf. André sagt in seiner Antwort, man dürfe nicht. Jetzt ist die Frage: Kann einer von Euch beiden eine Quelle angeben, aus der das möglichst rechtssicher hervorgeht?
@barfu2954
Жыл бұрын
Ich würde mal sagen, dafür haben die Begleitfahrzeuge ja die Wechsellichtzeichen. Die (Begleitfahrzeuge) machen auch unmissverständlich klar, wenn sie die Straße für zu eng halten zum Überholen. Und wenn kein Verkehrszeichen es verbietet, zu überholen, dann darf man auch. Natürlich unter Beachtung der Regel, dass niemand gefährdet oder behindert werden darf etc. Polizeiautos werden sicher auch kenntlich machen, wenn Überholverbot gilt. Gefahrguttransporte erkennt man unschwer an der orangen Warntafel.
@TomTom79106
Жыл бұрын
Leon, Merke: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht 😉
@Castalgo
Жыл бұрын
0:10 und danke an Felix, dass er stehen geblieben ist und die Lücke nicht gleich zugefahren hat. Ob es sinnvoll ist da rückwärts zu fahren sei mal dahingestellt...
@blowfeld
Жыл бұрын
Es ist sinnvoll, rückwärts zu fahren, um die Ampel wieder sehen zu können, wenn ein Felix dahinter die Lücke nicht gleich zugefahren hat. Auch ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Felix bedanken.
@MrBlaubaum
Жыл бұрын
Gerne doch. Fehler passieren jedem mal und damit war ja auch zu rechnen, dass er doch nicht mehr abbiegt.
@einkommentierer7341
Жыл бұрын
Ich kann mich nur anschließen, das ist leider nicht selbstverständlich. Jeder macht mal Fehler (ja, auch du Günther, der seit 69 Jahren Unfallfrei fährt ^^), da ist es nur fair den anderen gegenüber, wenn man sie die Fehler so gut es geht wieder rückgängig machen lassen kann. Edit: Günther steht stellvertretend für alle Leute, die meinen, sie führen besser als alle anderen, könnten ihr Auto besser beherrschen als alle anderen, und für die auch das Alter keine Einschränkungen beim Autofahren bedeutet.
@mtsbre
Жыл бұрын
Ist immer wieder interessant wenn man die Gegend aus den Clips erkennt
@Schwummiwumi
Жыл бұрын
Den BMW Fahrer hätte ich sowas von angezeigt wegen folgender Taten: *§ 240 Nötigung (StGB) (1) : Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.* *§ 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (StGB) : (1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er [...]* *2. Hindernisse bereitet oder* *3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,* *und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.* *Als Kraftfahrer das Handy am Steuer genutzt* *... mit Gefährdung 150 € 2 Punkte in Flensburg 1 Monat Fahrverbot* Der wäre seinen Lappen wohl erstmal los gewesen und dürfte zur MPU.
@Everest314
Жыл бұрын
Ansich richtig, allerdings hätte die Kamera da auch gut Ärger für den Schlenker bekommen können. Da wäre §315b genauso fällig gewesen.
@labbi1
Жыл бұрын
@@Everest314 Nein. Einfach nein! Auf welcher Grundlage denn?
@stko9164
Жыл бұрын
@@Everest314 Nein, wohl kaum.....
@skifahrer1974
Жыл бұрын
Mit welchem empfindlichen Übel hat der BMWler denn gedroht? Ich halte das Verhalten dieses Kollegen auch für absolut falsch, aber den Vorwurf der Nötigung hielte ich für extrem fraglich.
@stko9164
Жыл бұрын
Ohhhh, ein Oberanwalt ist hier , na super. Nötigung : Fragwürdig. Gefährlicher Eingriff.... : äusserst fragwürdig. Schließlich hai er niemanden " bedrängt " oder ähnliches, die Beiden hätten weder anzuhalten noch sonst 'was zu MÜSSEN ( aber man weiß natürlich nicht, was der andere wollte, es hätte ja auch tatsächlich irgend etwas " Wichtiges " sein können. Und auch das Querstehen zählt da wohl eher nicht, da die Fahrbahn nicht mal eine Fahrsctreifentrennung besitzt. Handy am Steuer : Nicht nachweisbar. Oder sehen SIE tatsächlich einen klaren Hinweis darauf, daß bei dem BMW der Motor an ist, während der da schräg steht ? Motor abschalten, Zündung anlassen, da geht nicht mal das Abblenlicht bei moderneren Fahrzeugen aus. Und auch nicht beim Anlassen nach kurzer Zeit, egal ob per Start-Stop-Automatik oder manuell. Und WO die Beweislast liegt, das wissen Sie ja sicherlich auch, oder ?
Пікірлер: 1,3 М.