Wir freuen uns, wenn Sie auf unserem KZitem Kanal Inhalte und Meinungen mit uns austauschen. Allerdings möchten wir einige Regeln geltend machen. Sachliche Kritik sowie Hinweise sind willkommen, Beleidigungen dulden wir nicht. Grundsätzlich gelten auf unserem KZitem Kanal dieselben Regeln wie in unserer Leserkommentarspalte: www.nzz.ch/netiquette-diese-regeln-gelten-in-unserer-community-ld.143340 Wir versuchen, Ihre Fragen und Hinweise so gut es geht zu beantworten. Bitte haben Sie Nachsicht, wenn wir dafür einen Moment brauchen. Anmerkung vom 23. April 2024: Wir müssen die Kommentarfunktion vorübergehend deaktivieren, da wir mit der grossen Anzahl an Kommentaren nicht mehr mithalten können. Vielen Dank für das Verständnis.
@ytb40
5 ай бұрын
Deutschland etwa ist ja tatsächlich angegriffen worden. Die Sprengung der Nordstream Pipeline war ein Kriegsakt. Nur offenbar war es ja nicht Russland gewesen, sonst hätte man sich sofort darauf gestürzt. Nur wer war das dann gewesen? Die deutsche Bundesreigierung und der deutsche Blätterwald schweigen. Könnten Sie als NZZ eventuell da investigativ tätig werden und den Täter publizieren? Dann wüssten zumindest die Deutschen mal, wer nun tatsächlich ihr Feind ist ...
@ytb40
5 ай бұрын
@@crashTdummy Mein Post, auf den Sie sich beziehen, ist leider verschwunden. Er war wohl der NZZ nicht genehm genug. Andererseits darf die NZZ aber wohl alles Mögliche auf KZitem veröffentlichen, auch dass wir bereits von Russland angegriffen würden. Man sieht, wo das Ganze hinführt. Orwell ist nichts dagegen.Schämen Sie sich, NZZ!
@gabe8390
5 ай бұрын
Vielen Dank für den Bericht. Den Kriegs-Verdacht habe ich auch, da Russland ein ganz gefährliches Spiel mit seiner Bevölkerung spielt mit dieser Kriegsrhetorik. Angefangen mit der Atomdrohung bis zum Auftritt im Moskauer Luschniki-Stadion 02/23 als gesungen wurde: Die rote Fahne wird wieder über Berlin wehen! DAS IST EINE KRIEGSDROHUNG. Es ist wichtig das die Medien die Bevölkerung immer wieder auch auf die Chronologie hinweisen aus ganz Europa was es für Probleme mit Russland gab. Auch der deutsche Bundestag wurde gehackt. Schweden hatte Cyberangriff getarnt aus einem angeblich anderen Land wo die Russen auch hinter standen. Wir müssen informiert werden.
@ytb40
5 ай бұрын
@@crashTdummy Ich sehe es nicht, obwohl ich eingeloggt bin. Und ja, Cui Bono? Ein älterer Herr von jenseits des Atlantiks hatte ja schon öffentlich bekundet, dass er dem Nordstream-2-Projekt ein Ende bereiten würde -- muss wohl einträgliche Gründe dafür gehabt haben.
@Davidt1066
5 ай бұрын
sehr gute Zusammenfassung.
@soa3789
5 ай бұрын
Katastrophal, lernt die Menschheit nix dazu
@annahildebrand2051
5 ай бұрын
Diese Propaganda kann man nicht mehr hören, anstatt sich für Diplomatie zu bemühen,redet man nur über den Krieg,man will diesen Krieg und nicht den Frieden
@barklex
5 ай бұрын
Russland wird von einer Niederlage in seinem letzten imperialen Krieg lernen, dass man seine Nachbarn respektieren muss.
@naennon
5 ай бұрын
meinst Putin?
@argoargif
5 ай бұрын
@@naennon Also ich denke eher sie.
@Fun-Photo
5 ай бұрын
Doch die Menschen lernen es aber finden keinen Mut gegen die Regierenden vorzugehen. Das sind die einzigen die sich nicht um Menschen scheren.
@julako4631
5 ай бұрын
Kaum ist der Cannabis erlaubt, schon hat es Auswirkungen
@barklex
5 ай бұрын
In der Schweiz und Russland ist kein Cannabis erlaubt.
@julako4631
5 ай бұрын
@@barklex trotzdem sind sie alle dicht oder nicht mehr ganz dicht
@peterdallinger4321
5 ай бұрын
@@julako4631wie die Deutschen, darum lacht die ganze Welt dieses Land aus 👍
@BrigittaSteinacher
5 ай бұрын
Giftrausch durch Rauschgift, das ist die Devise!
@barklex
5 ай бұрын
@@julako4631 Ja, durch Alkohol und Greulpropaganda 👍
@StefanWippel
5 ай бұрын
Sehr interessant zu sehen, wie die hybride Kriegsführung sich auf die Kommentare einschießt
@oliverludwig6148
5 ай бұрын
Find's es eher traurig, dass Menschen so dumm sein können. Habe selber sehr viele Schwurbler im Bekanntenkreis, teilweise habe ich den Kontakt abgebrochen. Rationale Argumente helfen leider nicht mehr.
@TimoB-xs6pw
5 ай бұрын
@@oliverludwig6148 Schwierig wird es nur, wenn Schwurbler im nahen Familienumfeld sind - ich spreche viele Themen einfach garnicht mehr an. Traurig ist es nur trotzdem, jeglichen Respekt vor diesen Menschen zu verlieren.
@Deldenk
5 ай бұрын
@@oliverludwig6148 Sie kenn das Zitat Einsteins über die Unendlichkeit der Dummheit der Menschen sicherlich... Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, hinter wievielen Kommentaren hier unmittelbar ein Mensch steckt... 🤖 Letztlich beweisen die Propagandisten aber nur die Aussagen des Videos. 🤷
@Artjoooom
5 ай бұрын
Leider haben die "schwurbler" im Nachhinein immer öfter Recht gehabt. Wo hin gegen die "mainstream" denker immer öfter Unwahrheiten verbreitet haben. Beide extreme sind einfach nur dumm und auf block zugehen ist nie die Lösung
@Elfahret
5 ай бұрын
… weil rationale Argumente und Fakten nicht mehr zählen. Die Menschen sind emotionalisiert und einige wohl auch mit der Komplexität überfordert. Vieles wird nicht mehr verstanden, was es den Quacksalbern wiederum leichter macht.
@742vincent
5 ай бұрын
Liebe NZZ, so tief seid Ihr also schon gefallen...? Ein zwar sehr intelligent aufgebautes Framing, worauf aber jeder mit etwas historischem Hintergrundwissen, der wirklich etwas zu denken bereit ist, natürlich nicht hereinfällt.
@FrankPieck-px8bv
5 ай бұрын
Möge die Vernunft siegen.
@andreleitner1969
5 ай бұрын
😂😂😂 bei Poutin heißt Vernunft: 100% übernahme seiner Meinung 😝😝😝🤮🤮🤮
@_azizam
5 ай бұрын
Das CIA wollte diesen Krieg und hat ihn lange , wie auch andere Kriege, vorbereitet.
@RedEagle231162
5 ай бұрын
@@andreleitner1969 Wer ist Poutin und was genau ist seine Meinung?
@skeptiker9334
5 ай бұрын
@@RedEagle231162 Der rote Adler fliegt zu hoch! Aus der Entfernung verschwimmt die Perspektive!
@RedEagle231162
5 ай бұрын
@@skeptiker9334 Vorsicht, man merkt, dass Sie keine Argumente haben und nur Phrasen dreschen.
@haye1594
5 ай бұрын
Wer Lust hat ab an die Front !
@harrystephan8651
5 ай бұрын
Ich habe Bock ,bin aber zu alt mit 60. Leider ! 😂
@haye1594
5 ай бұрын
@@harrystephan8651 Ich auch .
@ingofrankheinogadtke3088
5 ай бұрын
Wo fließt unser Steuergeld hin???
@kathrink7813
5 ай бұрын
Nicht in ihre Bildung
@argoargif
5 ай бұрын
Die erhalten noch Steuergelder😂
@sunecostarlighter
5 ай бұрын
In unsere Sicherheit
@r4dio4ctiv3man9
5 ай бұрын
In die Verteidigung Europas gegen einen faschistischen Verbrecherstaat.
@cristinakonig6494
5 ай бұрын
So eine Frage??? Ukraine
@tinamracek4004
5 ай бұрын
Kriegspropagamda.... ..
@bero6325
5 ай бұрын
Die RuZZen haben dem Westen quasi den Krieg erklaert. Und die einzige Kriegspropaganda hoere ich immer von Putin-Schleimern Peskow und Medwedjew
@ernst624
5 ай бұрын
Z-Patriot
@tinamracek4004
5 ай бұрын
@@ernst624 nee einfach nur aus der Slowakei, wo jeder fast schon russisch spricht, weil alle UA Bürger euros suchen und die Sprache ist am leichtesten zu lernen dort.... btw, die sagen es sogar selbst, dass z.B im Osten der UA kein krieg ist.warum fahren also alle nicht nach Hause zu helfen ? Oder kämpfen ? 🙄🤔😉
@geraldteuchert505
5 ай бұрын
Kriegspropaganda vom Kreml , RuSSen nerven nur noch 🤮🤮
@berndmaverik768
5 ай бұрын
Für und Sabotage ( nordstream) sind eher die amis bekannt
@neatwheat
5 ай бұрын
Und für hinterhältige Invasionen in Nachbarstaaten ist eher Russland bekannt.
@helenastrunz4429
5 ай бұрын
Auch die Engländer und Norweger
@birksche
5 ай бұрын
desinformation wirkt auch bei dir, herzlichen glückwunsch
@ettoreatalan8303
5 ай бұрын
Die Amis haben davor gewarnt, Putins Schergen haben die Sabotage ausgeführt und Putin hat der Ukraine die Schuld in die Schuhe geschoben. So ähnlich ist das erst Ende März 2024 wieder passiert. Kennt man.
@helenastrunz4429
5 ай бұрын
Die Schweizer haben ,,noch ,, leicht reden. Mal sehen wie lange.
@sebastianrasche2682
5 ай бұрын
Die werden immer gut reden haben...es ist ja nicht umsonst das Land das noch nie angegriffen wurde....😂
@berndseifert3287
5 ай бұрын
@@sebastianrasche2682Wenn die Schweizer Regierung in die Politik sich in das Fahrwasser der NATO - egal ob offen oder "Hinter Den Türen" hineinziehen lässt, wird sich das dieses mal sehr schnell ändern .
@SvenForbes
5 ай бұрын
@@sebastianrasche2682 Das sehe ich genauso. Ich denke die Schweiz ist so gut wie uneinnehmbar. Jeder Schweizer hat seine eigene Waffe und kann sich wo immer er auch ist verschanzen. Wer will schon so einen Kampf gegen so ein wehrhaftes Volk führen.🙄👍
@martinstein4382
5 ай бұрын
@@SvenForbesNicht zu vergessen, das hinter jeden Felsen ein Rakenwerfer sein,der raus kommt und gleich wieder weg ist. Angeblich gibt auch Landebahnen für Kampfflugzeuge mitten im Felsen. Wer will denn da hunderttausende Opfern.
@christinacelozzi4355
5 ай бұрын
Das sollte Deutschland auch machen
@karlheinzleichs2951
5 ай бұрын
Solche Informationen braucht kein Mensch. Eine objektive Beurteilung dieses Videos ist hier leider untersagt.
@porterxy
5 ай бұрын
Von wellcher "objektiven" Beurteilung genau sprichst Du? Von Rassia Today? Grüße in den Putin-Verstehenden Osten Deutschlands!
@geraldlindenberg1000
5 ай бұрын
Sie bilden sich also allen Ernstes ein, daß Ihre Meinung die einzig "objektive" ist? Jede Wahrnehmung ist subjektiv, Ihre genauso wie meine und die jeder anderen Person! Die Tatsache, daß Sie die hier von der NZZ geschilderte, allerdings auf Fakten basierende, Wahrnehmung der Geschichte der Nato - Osterweiterung und Putin - Russlands als etwas bewerten, das "kein Mensch braucht", beweist, daß SIE HOCHGRADIG AUTORITÄR DENKEN und absolut unfähig sind, andere Meinungen als Ihre eigene zu tolerieren! Lassen Sie mich raten: Sie sind überzeugter AfDler oder BSWler und halten nicht das russische, Oppositionelle ermordende und einen verbrecherischen Angriffskrieg führende Putin - Regime, sondern die Nato und insbesonder die "böse, böse USA" für den eigentlichen Übeltäter, stimmt´s?
@olivermeineke9707
5 ай бұрын
Ist Dein "hier" in St. Petersburg?
@rickyspanish3623
5 ай бұрын
Gebe dir recht aber ist sinnlos solche Kommentare zu verfassen. Wer sich solche Videos anguckt, nicht in der Lage ist diese mit einfachem logischen Menschenverstand auseinander zu nehmen, ist maximal im Asch. Der Deutsche ist seit dem WW2 höchstens noch dümmer geworden also warum sollte es diesmal anders laufen wie in den letzten 200 Jahren. Natürlich endet es in einer Katastrophe. Außer Frage.
@wassilij6
5 ай бұрын
Dieser Experte hat wirklich keine Ahnung von Kriegsführung. Das ist eindeutig. Der kennt uns Russen nicht.
@Manipulationsopfer
5 ай бұрын
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche! Und wem es zu gut geht, der redet das Unglück herbei, nicht wahr ?!?
@olivermeineke9707
5 ай бұрын
Putin existiert leider, den muss man nicht herbeireden und den kann man leider auch nicht einfach wegreden. Das ist ein Revanchist, der den Untergang der UdssR ebenso wenig verkraftet hat, wie Hitler die deutsche Niederlage von 1918 und den Versailler-Vertrag.
@walterw312
5 ай бұрын
Spinnen die Schweizer jetzt auch schon?
@NorbertWehring
5 ай бұрын
Das sind nicht die Schweizer,es ist genau wie DE ,die linke Pest
@danielhoffmann67
5 ай бұрын
Nein, sie erkennen die Realität.
@maozedung7270
5 ай бұрын
Die sind wahrscheinlich gekauft...Schauspieler eben; und damit korrupt.
@kt4515
5 ай бұрын
Alle anderen spinnen, finde den Fehler😅
@geraldteuchert505
5 ай бұрын
@@maozedung7270 wer ? Kriegsverbrecher Putin ab nach Den Haag zack zack !
@mistered5100
5 ай бұрын
Man hätte nur die Absprachen in den 80-er Jahren, zwischen Russland und dem Westen einhalten müssen. Dann würden auch die Russen die Füssen still halten. Punkt.
@porterxy
5 ай бұрын
Mit SIcherheit nicht! Putin hat den Ausgang des kalten Krieges genauso wenig verkratfet wie Hitler den des ersten Weltkrieges. Welcher Stasi-Offizier hat dir die russische Mär von der "verbotenen" Nato-Osterweiterung erzählt? Polen und die baltischen Länder sind souveräne Staaten und sind freiwillig dem VERTEIDIGUNGS-Bündnis NATO beigetreten. Was hat das die Russen zu kümmern? Warum greifen diese Barbaren in 23 Jahren Putin-Amtszeit Georgien, Tschetschenien, Syrien und die Ukraine an und rauben Land was ihnen nicht gehört. Welche "Absprachen" fallen darunter??? Kannst Du mir als Putin-Versteher das mal erklären, bevor Du ein trotziges "Punkt" setzt? Die Ukraine ist ein souveräner Staat, welches Russland vertraglich 1991 anerkannt hat und im Gegenzug alle Atombomben geliefert bekommen hat. Russland hält sich an keine Verträge und bricht dauerns Völkerrecht. Also, was für Bullshit willst Du uns erzählen??? Was haben russische Penisse eigentlich noch in (ostdeutschen) Mündern zu suchen? Schmecken die Schwänze eurer ehemaligen Vergewaltiger eigentlich so gut??? Erklär das mal, lieber Russen-Versteher!
@naennon
5 ай бұрын
welche Absprachen sind gemeint?
@ettoreatalan8303
5 ай бұрын
Das Völkerrecht regelt die Sache klar in schriftlicher Form. Dazu braucht es keine Absprachen in Hinterzimmern.
@TinaHund2885
5 ай бұрын
@@ettoreatalan8303 genau versuch doch mal mit deinem Vermieter eine mündliche Absprache zu trefen das du die Miete pünktlich bezahlst, Mietvertrag der lacht dich aus. Ausserdem sollte man mal genau hinhören was zb Gorbatschow zu dem Thema sagte. (leider verstorben). Er sekbst sagte es gab gar keinen Grund über Natoosterweiterung zu reden da zu diesem Zeitpunkt der warschauer Pakt noch exestierte. Es ging einzig und allein darum das keine Natotruppen auf deutschen Ostgebiet stationiert werden sollen bevor der Russe abgezogen ist. Ist auch ganz logisch.
@skks7837
5 ай бұрын
Z.b, dass Russland die Ukraine niemals angreifen, wenn das Land sich auf die Atombomben verzichtet?
@christophlautner5348
5 ай бұрын
Ich finde eure Argumentation absolut brandgefährlich ☝️ich denke das Harald Kujat da viel sinnvoller und kompetenter vor allem sterben da weniger und nochwas wer jetzt der Meinung ist das die Ukrainische Regierung selbst irgend etwas zu entscheiden hätte 🤔🧐
@barklex
5 ай бұрын
"Harald Kujat"??????? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Der seit Jahren für einen Moskauer Thinktank arbeitet? Also für den Aggressor?!
@peerpaulin8486
5 ай бұрын
@@barklex Troll Kommentar.
@goodboy2354
5 ай бұрын
Glingt mir wie eine Manipulation . Das merkt man besonders wenn man sachlich selber etwas aktiver über das thema recherchiert.
@David-j2q3t
5 ай бұрын
Wo informieren Sie sich, auf RT?
@goodboy2354
5 ай бұрын
@@David-j2q3t aus verschiedenen Quellen, die eher neutral sind . Wenn du lust hättest würdest du sicher den weg herausfinden.
@mickami2813
5 ай бұрын
@@David-j2q3tbei Ihnen merkt man das ARD und ZDF sein muss 😢
@David-j2q3t
5 ай бұрын
@@mickami2813 Weigern Sie sich nicht den eigenen Verstand zu gebrauchen. Dann ist es auch einfacher Verschwörungstheorien zu widerstehen.
@docmoriarty9826
5 ай бұрын
@@David-j2q3t RT und Sputnik sind gute Informationsquellen wo man oft über Themen informiert wird die bei uns in den Medien komplett verschwiegen werden.
@derheiligemartinus
5 ай бұрын
05:00 Die UA entscheidet nicht selbst über Krieg und Frieden, hier hat sich Boris Johnson eingemischt. Ignoriert nicht die Fakten, liebe NZZ Analysten.
@barklex
5 ай бұрын
"Fakten", die es nur in der russischen Propaganda gibt, gelle "@derheiligemartinus "? Jeder weiß, wer die Fantasygeschichte von Johnson erfunden hat, sogar vor laufenden Kameras 😂😂😂😂😂
@Albrecht_Dürer_Restposten
5 ай бұрын
So ein Schmarrn. Ukraine verteidigt ihre Existenz, du Troll.
@PalatschinkenPro
5 ай бұрын
Richtig. Russland entscheidet über Krieg und Frieden. Wenn sich Russland dazu entscheidet aufzuhören Krieg gegen andere Länder zu führen.
@matzemustermichel
5 ай бұрын
Mein opa sagt das ist doof,aber der ist ja alt!🎉
@barklex
5 ай бұрын
War er eventuell noch an Stalins Säuberungen beteiligt?
@brainpope6660
5 ай бұрын
Nein, Dein Opa sagt das nicht. Du sagst es und versteckst dich hinter einem imaginierten Opa, Kremlwürstchen.
@balubaerful
5 ай бұрын
Die lesen aus der Glaskugel die Zukunft!?
@bernhardschmutz1353
5 ай бұрын
Unvorstellbar, was für ein Käse da erzählt wird! Hoffentlich wird sich dies in den Abo Zahlen auswirken. Nie Subventionen für Medien!!
@ernst624
5 ай бұрын
Schmutz beseitigen lohnt sich. Käse Herstellung sollte man unterstützen. 🌻🇺🇦✌️
@Жонглёр
5 ай бұрын
ВСУ ударили по куполу 6-го энергоблока Запорожской АЭС
@jurgengro1672
5 ай бұрын
Sind ebend Klimaaktivisten und geborene Pazifisten.
@andrebellamonte2408
5 ай бұрын
Die Faktenverdreher von der Falkenstrasse: Prädikat 'ideologische Ignoranz'
@hulkhoden2403
5 ай бұрын
was für eine Verblendung so heftig
@HugoJunkers-lc4kk
5 ай бұрын
Die Wagenknecht wird nicht Bundeskanzlerin sondern Staatsratsvorsitzende.
@ernst624
5 ай бұрын
Leiterin der Stasi meinst du
@dirkj.2306
5 ай бұрын
Sorry, aber so ein Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.
@brainpope6660
5 ай бұрын
Das ist kein blödsinn. Und wenn Du schon lange keine Realitäten mehr wahrnimmst, solltest Du Dein Surfverhalten überprüfen.
@SHer-wz8nr
5 ай бұрын
@@brainpope6660ja genau die USA Propaganda ist doch viel sympathischer. Sind ja unsere Besatzer Freunde. Die dürfen uns auch abhören, Putin nicht😂😂 😂😂😂
@brainpope6660
5 ай бұрын
@@SHer-wz8nr Es geht nicht darum, was den bekloppten und hirnzerfressenen Putin-Psychopathen "sympathischer" ist. Amerika hat schon einmal gegen den faschismus gewonnen und ja, das war sympathisch. Vereint werden wir gegen die russischen Faschisten gewinnen und danach mit allen Mittel des gesetzes und evtl. auch Kriegsrechts gegen die Verräter vorgehen, die als Hochverräter russische Kriegspropaganda streuen und mit ihren dummedreisten Lügen den Frieden in der Bundesrepublik schädigen.
@helges4f893
5 ай бұрын
Danke das die Stufen der Kriegsführung mal so verständlich erklärt werden. Ich befürcht zwar das erscherckend viele Menschen das nie kapiren werden, aber vielleicht hilft das ja ein bisschen. Wird BSW und Afd nicht auch aus Russland unterstützt?
@Bear_Sound_Carpenter
5 ай бұрын
AfD so gut wie gesichert.
@SHer-wz8nr
5 ай бұрын
@@Bear_Sound_Carpenter ja klar. AFD hat auch ein Geheimtreffen veranstaltet. Und dann ups. Es waren mehr Leute von der CDU dabei. Ihr seid doch alle durchgeimpft.
@peerpaulin8486
5 ай бұрын
@@Bear_Sound_Carpenter So gut wie gesichert? Ist ja auch gesichert rechtsextrem, diese AfD.
@dockolena
5 ай бұрын
Lug und Trug und sowas 'verbricht' die NZZ !
@mannheimer8474
5 ай бұрын
NATOterfahrung
@barklex
5 ай бұрын
Wie man sieht: Die Russkies hatten heute Pampers-Ausgabe! 😂😂😂
@karlmarx7325
5 ай бұрын
Ja genau Waffenlieferung ist keine kriegsbeteiligung Top
@BlendKabashi-vm5xv
5 ай бұрын
Nein ist es nicht jeder hat das Recht sich zu verteidigen! Sollen wir einfach zuschauen wie jemand vergewaltigt wird?
@slcu5400
5 ай бұрын
Und Ziele aussuchen auch nicht :)
@BlendKabashi-vm5xv
5 ай бұрын
Genau sich verteidigen dürfen ist falsch. Top
@karlmarx7325
5 ай бұрын
@@BlendKabashi-vm5xv nee ist nicht falsch, natürlich soll sich die Ukraine verteidigen, aber die sollen es nicht so darstellen, als ob der Westen nicht in diesem Krieg involviert ist.
@barklex
5 ай бұрын
@@karlmarx7325 Ist er auch nicht. Einfaches Völkerrecht und UN-Charta.
@docmoriarty9826
5 ай бұрын
Wenn der Typ Sicherheitsexperte ist dann bin ich Bundeskanzler.
@bjoernloewe684
5 ай бұрын
😂
@NerdTech85
5 ай бұрын
Dann wäre ich Gott, wenn sie Bundeskanzler wären 😂 schwachmat.
@lidarihova1132
5 ай бұрын
Auf jeden Fall ein besserer als Olaf
@Sensibelchen
5 ай бұрын
Wieso, willst Du, daß ich Dich hasse?
@mickami2813
5 ай бұрын
Der ist bestimmt so ein Experte wie der Lauterbach und unsere ganze Hampelregierung 😅
@manulonski1420
5 ай бұрын
Wenn man wirklich will dann könnte man alles beenden.
@HolgerJakobs
5 ай бұрын
Wenn man wirklich könnte, dann würde man das alles beenden.
@PingoBallino
5 ай бұрын
Klar. Und den ultimativen Beweis dafür, dass man eben NICHT will, haben wir mit dem Abbruch der Friedensverhandlungen auf Geheiss von USA/GB im März 22.
@racooonito
5 ай бұрын
Wie denn?
@crashandwar
5 ай бұрын
Es wird krachen.
@mariannearbinger8897
5 ай бұрын
Haben Sie noch mehr Panikinfos! Ja klar der Putin ist wirklich verrückt geworden!!
@marionschwarz1398
5 ай бұрын
Wers glaubt
@deanwinchester7446
5 ай бұрын
Unterhaltsamer Beitrag
@PilgernfuerAtheisten
5 ай бұрын
Rüstung Aktien kaufen
@duardlau1580
5 ай бұрын
Ihr weißt wer das war
@georgpapparazo5000
5 ай бұрын
Ich hab die NZZ immer für objektiv gehalten, aber das war der Spiegel in Deutschland auch mal. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing! Schade
@balticdubai950
5 ай бұрын
Der BS nimmt hier überhand. 🤮
@tedtaddermusch-yq2vt
5 ай бұрын
Solche Diskussionen sind Wahnsinn. Hier wird leichtfertig über Krieg und "Kriegstüchtigket" und Imperialismus gesprochen. Ein Krieg wäre das Ende. Dort gibt es keine Gewinner.
@bero6325
5 ай бұрын
Hallo Moskau-Friedens-Daddler. Sag das dem Putler. Oder nimm ein Plakat und steh auf dem Roten Platz und stell davon ein Selfie hier rein. Ansonsten finde ich das eine schoene Party wenn die RuZZen 95% ihrer Ressourcen verlieren um 300m voranzukommen.
@EscobarGallardo06
5 ай бұрын
@@bero6325 Hallo kriegsgeiler NPC Trolli, heute schon sich in der ukr. Armee eingeschrieben?
@Manipulationsopfer
5 ай бұрын
@@bero6325 Wenn Sie mit ihren geistigen Flatulenzen fertig sind, erzählen Sie es bitte ihrem Friseur oder ihrem Bestatter !
@danielhoffmann67
5 ай бұрын
Danke, NZZ für diese klaren Worte !
@bernd-rudolffritz7833
5 ай бұрын
Super informativer Kommentar. Danke dafür
@wladimirbraining690
5 ай бұрын
Das könte sich aktive russophobie nenen. Am besten aus neutralen Position mal nach links und nach rechts schauen. Immer kritisch bleiben...
@redaktionatlantis4258
5 ай бұрын
Was für ein Mist.
@BrianWo2517
5 ай бұрын
Fake news
@barklex
5 ай бұрын
Hallo NZZ, haben Sie vielen Dank für diese wichtige Aufklärung. Bitte löschen Sie die hunderten russischen Trollkommentare, die Ihre Arbeit in den Dreck ziehen wollen.
@NZZ_erklaert
5 ай бұрын
Wir versuchen es. Danke.
@hansrietzel6889
5 ай бұрын
Selenskyj kaufte Charles III-Villa im Wert von mehr als 25 Millionen Dollar
@kowak69
5 ай бұрын
Jürgen Kaschupke kauft sich ein 6er Träger Krombacher für 9,99€ an der Shell Tankstelle an der Berliner Allee
@martinstein4382
5 ай бұрын
@@kowak69Echt und warum kommt sowas Wichtiges nicht in Nachrichten?
@kowak69
5 ай бұрын
@@martinstein4382 Lügenpresse, was sonst.
@datenanalyse
5 ай бұрын
Warum versteht niemand, dass beide Seiten das gleiche sehen?
@dietmarbeck456
5 ай бұрын
Och nee. Wenn ich so einen Sermon hören will, kann ich auch SPIEGEL oder BILD gucken. Schade, daß die NZZ den selben Rotz verbreitet.
@sunecostarlighter
5 ай бұрын
Na dann Dietmar, ab nach Moskau. Dort gibt es Pressefreiheit und wird immer neutral berichtet
@GaufGauf-nr6jb
5 ай бұрын
Ерунда полная
@BlackEagleGermany
5 ай бұрын
Sehr authentisch!
@ursbosshardt967
5 ай бұрын
Ja ja der böse Russe . !!!
@barklex
5 ай бұрын
Die Schweiz hat nicht seit 2014 Hundertausende in der Ukraine getötet ‼
@cleo-t
5 ай бұрын
Gut, daß hier die aktuelle Situation einmal so deutlich klargestellt wird.
@Matthias-bw9lv
5 ай бұрын
Absoluter Schwachsinn!
@kowak69
5 ай бұрын
…Ihr Kommentar.
@yalaharibo5187
5 ай бұрын
Möge die Macht mit uns sein
@iceland4406
5 ай бұрын
Frieden für alle🙏💯 denkt an meine Worte 🎉
@NickOnTheNet
5 ай бұрын
Ein exzellenter Beitrag. Es ist langsam Zeit, dass die gesamten öffentlichen rechtlichen Medien endlich deren Informations- und Bildungsauftrag ernst nehmen, es weiter ausbauen und die Bevölkerung auf das was kommt effektiv vorbereiten.
@HaltsMaul-wg5xy
5 ай бұрын
Nicht weiter aufrüsten bzh verbessern wäre die beste wahl
@martinvonbohlen2842
5 ай бұрын
Können wir bitte dieses Video jeden Tag Olaf Scholz zeigen. Vielleicht distanziert er
@martinvonbohlen2842
5 ай бұрын
....sich dann von seinen guten Freunden Schröder und Putin.
@bojangbg
5 ай бұрын
selber schuld... Play stupid games.. win stupid prices 😂 und das beste ist... Im Westen gibt's nur LGBT Truppen... Da gewinnen wir keinen Zentimeter 😂
@barklex
5 ай бұрын
Ein doppeltes Opfer der russischen Propaganda? Versucht es einfach. Die einfallenden Orks haben in der Ukraine auch geglaubt, sie würden mit Blumen empfangen..😂😂😂
@wolfgangjungheim7502
5 ай бұрын
Sehr gut gemacht. Da wird das Gehirn so richtig aufgeräumt und man wieder klar denken, danke und weiter so!
@stavroskara3451
5 ай бұрын
Trifft diese Ansicht auch auf Zypern,Kosovo und Palästina zu? Oder wird es mit zweierlei Maßstäben gemessen?😮
@nwoneu
5 ай бұрын
ist ja wohl umgekehrt. man braucht sich ja nur den us-geostrategen anhören.
@barklex
5 ай бұрын
Im Video geht es um Taten. Konkrete russische Taten, seit vielen Jahren. Nicht um Worte 🤦♀
@nwoneu
5 ай бұрын
@@barklex also Nato propaganda
@albankelmendi86
5 ай бұрын
Bestet Video seit langem. Absolute Wahrheit.
@albankelmendi86
5 ай бұрын
Slavische Politik funktioniert genau so wie erklärt. sie verstehen nur die Sprache der Gewalt. Daher hätte man diese niemals so aufsteigen lassen sollen. Keine Wirtschaft betreiben mit Putin. Da sieht man das die liebe Tante Merkel ziemlich vieles verkakt hat in naher Vergangenheit.
@danielwalther5841
5 ай бұрын
Wie kann sich jemand (Spätestens seit Febr. 2022) nicht angegriffen fühlen, wenn ein ehemaliger Wirtschaftspartner ohne jede Not, aus purer Aggression und imperialer Lust mit täglichem Raketenterror auf zivile Ziele, nachweislichen Kriegsverbrechen, Ermordung und Unterdrückung der Opposition, sowie atomaren Drohungen seit über zwei Jahren ununterbrochen von sich reden macht?
@thomasmonsch9906
5 ай бұрын
Wann wird endlich über FRIEDEN gesprochen? Make PEACE, NOT WAR!!!
@veloCity127-g6m
5 ай бұрын
Wenn sich die Ukraine vor Putin in den Staub wirft - dann heist das "Offiziell" Frieden - inoffiziell geht die Gewalt munter weiter. Nach dem Spanischen Bürgerkrieg sind durch Franco mehr Menschen umgebracht worden als während des Kriegen.
@karl882
5 ай бұрын
Soso, NZZ "erklärt"...
@hanssteirer1751
5 ай бұрын
Diesmal will die Schweiz bei einem krieg dabei sein. Darum kuemmert sie sich um sachen, die ein neutrales land in ruhe lassen sollte. Und wenn man gleich am anfang einen deutschen verteidigungsminister reden hoert, ist klar, wo sie sich anschliessen wollen. Hoffentlich wird bei uns der schwarze kommiskopf frueh genug angewaehlt. Der hat die knobelbecher auch schon angezogen. Mit gruener absolution natuerlich, die glauben jetzt auch, die farbe der uniform genuegt fuer ihre ideologie. Und solche schwachkoepfe habe ich vor jahrzehnten in den sattel gehoben, damit die nachfolgebrut sich auffuehrt! Nur ist bei den gruenwaehlern im gegensatz zu den blauen die halbwertszeit des gedaechtnisses nicht 5 minuten. Da koennen sie "nazi" schreien, solange sie wollen. Wir wissen ja alle, dass jetzt die russen die nazis sind und die deutschen unsere brueder.
@jurgenlorenz8565
5 ай бұрын
Hurrraaaa
@judith4974
5 ай бұрын
Vielen lieben Dank für das so wichtige Video ! BITTE weitermachen wie bisher 😊
@wolfgangblatzheim8401
5 ай бұрын
Propaganda.
@bni-immobilienservice6380
5 ай бұрын
Bei aller Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in nur einem Spiel gemacht hat....
@maozedung7270
5 ай бұрын
Ist nur ein übler Aprilscherz hier!😂😂😂
@raynerlauder8226
5 ай бұрын
Ich habe den Eindruck das sie vollkommen den Blick für die Realität verloren haben!
@ingokranz3841
5 ай бұрын
Wer glaubt diesen Schwachsinn 😂😂😂
@ELECTROINDEALER0ZehnDrei10
5 ай бұрын
Ich kenne einen hier @krisd4658
@zokadx11
5 ай бұрын
Jeder einzelne Satz ist ein völliger Schwachsinn!
@leott.13
5 ай бұрын
Man könnte den Titel auch umschreiben in: "Die NATO greift Russland schon längst an - wir zeigen im Video, wie."
@barklex
5 ай бұрын
Zum Glück hast Du auf Argumente verzichtet.
@martinkoch4345
5 ай бұрын
Was machen wir den ihr Berufsalkoholiker ??? Wir machen Manöver an der russischen Grenze...wir sind kein bisschen besser!
@shotoras9744
5 ай бұрын
Wir? Denke nicht dass du als Soldat für unser Land eintrittst.. Ich schon.. Wir machen diese Manöver zur Abschreckung dass Russland nicht auf die Idee kommt größenwahnsinnig zu werden und einen auf Hitler zu machen
@barklex
5 ай бұрын
Das Video nicht gesehen? Russland greift uns an, seit Jahren. Manöver sind nur Spass. Russland greift bereits auf 5 Ebenen an und provoziert den heissen Konflikt, den es glaub gewinnen zu können . Siehe Video.
@kathrink7813
5 ай бұрын
Seselbst die Schweiz hat eine Meinung und sieht Russland als Gefahr und nicht neutral. Das will was heißen!
@Usora777
5 ай бұрын
"Wir befinden uns im krieg mit Russlad" Wer ist wir ?????????????
@barklex
5 ай бұрын
Wir der Westen. Einfach mal Putlers Reden anhören, er kämpft seit 2007 gegen den Westen.
@cesarbertinelli
5 ай бұрын
fragwürdig diese Kommentare ?????
@ohtoriginalhimbeertoni
5 ай бұрын
Ausgerechnet ein Schweizer weiß was zu tun ist, eigenartig!?
@rudigrosser8077
5 ай бұрын
Was ist denn das für ein Tagträumer. Hoffentlich müssen wir uns nicht auf solche Experten verlassen. Dann Gnade uns Gott. MM
@gerhardhofmarcher3205
5 ай бұрын
Wer ist der Agressor?, Der der 700 Milliarden in die Aufrüstung steckt, oder der der nur 60 Milliarden in die Aufrüstung steckt. Denk mal nach!
@Steinbach-xm6qv
5 ай бұрын
Ich fühle mich nicht angegriffen! Ich habe auch nichts mit dem amerikanischen Schlägertrupp zu tun! Geht mich also nichts an!😊
@barklex
5 ай бұрын
Du musst schon deutlicher texten und schreiben, dass Du die Westerweiterung des russischen Faschismus magst.
@The_Germans_will_lose_again
5 ай бұрын
NZZ steht für NaZiZeit?
@barklex
5 ай бұрын
Die NZZ gibt es seit 1780, da hatte Russland noch Leibeigenschaft. Seit Putins Machtantritt hat Russland das: - Politische Attentate, auch im Westen, unter anderem unter Einsatz äußerst gefährlicher chemischer Kampfstoffe - der größte europäische Angriffskrieg seit dem Zweiten Weltkrieg - Bestechung politischer Führer und Randgruppen im Westen - Einmischung in demokratische Wahlen - die Besetzung von 20 % Georgiens - Massengräueltaten in der Ukraine, gut dokumentiert und visuell bestätigt. - Massengräber in der Ukraine - Massenkriegsverbrechen in der Ukraine, darunter Enthauptungen, Kastrationen, die Hinrichtung von Kriegsgefangenen, wirtschaftliche Erstickung, Seeblockade und die gezielte Zerstörung wichtiger Heizungs- und Strominfrastruktur im Winter. - In der Ukraine wurden ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht - die Annexion ganzer Gebiete in der Ukraine - mittlerweile Hunderttausende Tote - die völlige Ausrottung der Opposition und der freien Medien - die Usurpation der Macht für 25 Jahre - massive Fernsehpropaganda von Hass, imperialem Revanchismus, Angriffskrieg und Territorialraub - Offene Verherrlichung des Stalinismus, des Kommunismus sowie antiamerikanischer und antiwestlicher Gefühle - globale nukleare Erpressung und Anstiftung zur Konfrontation mit dem Westen - Offene Unterstützung antiamerikanischer diktatorischer Regime und Terrorgruppen - Abschuss eines Zivilflugzeugs. - Einmischung in die Wahlen anderer Länder. - Organisation von Einwanderungswellen in die EU/USA. - Verdeckte Kolonisierung Afrikas. - Unterstützung der Terrorgruppen Hamas, Hisbollah und Assad. - Vergessen Sie nicht das staatlich geförderte Massendopingprogramm für die Olympischen Spiele in Sotschi - Cyberangriffe auf europäische und US-amerikanische Stromnetze. - Tötung von 4 legalen tschetschenischen Präsidenten, seit 1994 bis heute - 30 % der Bevölkerung, das sind 300.000 Menschen, darunter 42.000 Kinder. Einer Quelle zufolge waren es 70 % der Männer. Derzeit ist ganz Tschetschenien besetzt. -Kinder entführen und Ukrainer zwingen, in Russland zu leben Die Liste ist endlos.
@frankgoellnitz4948
5 ай бұрын
Wenn man das so hört, kann man nur kotzen !
@gerole.3881
5 ай бұрын
Genau, kein Abo verdient...nur westliche Narrative zu hören
@JuliusMöhler
5 ай бұрын
Also hat Russland bei Punkt 1 schon bei Ihnen gewonnen. Unrecht und das eigene Versagen zu akzeptieren schaffen schwache Menschen eben nicht und das nutzt Russland aus. Dank Ihnen wird es irgendwann zu weiteren Kriegen kommen
@derheiligemartinus
5 ай бұрын
@@gerole.3881Da habe ich schon sehr viel Besseres in der NZZ gelesen. Dieser YT Beitrag ist bezahlte westliche Propaganda.
@tptapa
5 ай бұрын
Ist klar in Augen von Kreml, Europas gehört Russland. Hört immer in russischen Fernsehen, fahren nach Berlin. Schicken wir Atombombe nach Berlin, England, aber russischer Kreml ist empört wegen Taurus Gespräche. Aber in russischen Fernsehen sprechen sie über Atombomben nach England und Berlin, Oder sagen :wir fahren nach Berlin. In ihrem Augen sind immer Andere Grausiger Menschen sind Politiker und ihre Helfer.
@FlawlessEZ
5 ай бұрын
Ja weil die anderen meistens nur propaganda oder schlimmeres sind 😂@@gerole.3881
@Abrahamer
5 ай бұрын
NZZ erklärt ohne Quellenangaben!
@ice98mja1
5 ай бұрын
quelle ampel regierung und fetten zuschuß von steuergelder für die propaganda wie damals mit covid! wir vergessen nichts NZZ und regieung!
@ernst624
5 ай бұрын
Quellenangaben?🤦🏻♂️... hättest wohl 'nen besseren Job bekommen können als bei FSB Stellenangaben... Putler Troll Fabrikarbeiter. 💤👹💥🤛
@Russlanddeutscher91
5 ай бұрын
Nur reine Propaganda aus 1940.
@barklex
5 ай бұрын
Du kannst gern die Fakten widerlegen...
@Abrahamer
5 ай бұрын
@@barklex Ich bin nich die NZZ
@w.s.9289
5 ай бұрын
Mann sieht anhand der Kommentare wie ernsthaft solche Reportagen genommen werden... Gut, das es noch klar denkende Menschen gibt.
@Ma-X-imus
5 ай бұрын
Medien schaffen sich selbst ab.
@85daniel
5 ай бұрын
Das liegt nur daran, dass KZitem von Vatnicks, Nazi-sympatisanten und Alt-Kommunisten im deutschsprachigen Bereich überflutet ist. Zum Glück bildet das nicht 1:1 die Gesellschaft wieder!
@superueli2714
5 ай бұрын
ja zum glück gibt es denkende menschen aber du gehörst nicht dazu;)
@matthiasmuller911
5 ай бұрын
Reportage? Das ist NZZ- Nazidreck.
@ernst624
5 ай бұрын
Du siehst nichts
@markussteitz7043
5 ай бұрын
Und George Friedman sagte es auch, schon vor 9 Jahren. Und es funktioniert. Wir kommen in den 3Teil des Buches von Zbigniew Brzeziński.
@AndrePonomarenko
5 ай бұрын
Kompliment,dieses Buch wird nirgendwo z.Z im Westen empfohlen
@markussteitz7043
5 ай бұрын
@@AndrePonomarenkoFriedman erwähnte dieses Buch in seiner Ansprache selbst. Mittlerweile wird es nicht mehr gedruckt und gebraucht ist es nicht unter 100€ zu bekommen. Man könnte eine Absicht dahinter vermuten. -Hans Friedrich Genscher hatte schon im Bundestag davor gewarnt man sollte dieses Buch sehr ernst nehmen.
@barklex
5 ай бұрын
@@markussteitz7043 Zwei Lügen in deinem Beitrag: 1. Genscher hat natürlich nicht "gewarnt", sondern ein russischer Propagandist. 2. Das Buch findet man leicht als PDF im Netz
@markussteitz7043
5 ай бұрын
@@barklex... ich habe keinen Beitrag verfasst sondern einen Kommentar geschrieben. Das Buch "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft, von Zbigniew Brzeziński" kann man als PDF bekommen aber das gedruckte Buch hat seinen Preis. Mit e. Vorw. v. Hans-Dietrich Genscher. *Fals ich mich tatsächlich irre, dürfen sie gerne "die Lüge" mit einem Link demaskieren. Ich würde gerne dieses Buch für einen normalen Preis kaufen. Vielen Dank im Voraus.
@markussteitz7043
5 ай бұрын
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft ist der deutsche Titel einer geopolitischen Abhandlung Zbigniew Brzezińskis. Die erste deutschsprachige Ausgabe erschien 1999 mit einem Vorwort Hans-Dietrich Gensches. -Quelle Wikipedia
@Steve-ml5yt
5 ай бұрын
Wer sich anders informieren möchte, also die kritische Seite dem empfehle ich den Anti Spiegel 😌
@emess80
5 ай бұрын
Könnt ihr auch Fakten bringen, statt Andeutungen und Interpretationen?
@JuliusMöhler
5 ай бұрын
Fakten oder russische Alternativ-Fakten?
@mickami2813
5 ай бұрын
Bekommst du bestimmt, aber wahrscheinlich geschwärzt wie bei den RKI-files😅
@vasilenanu1124
5 ай бұрын
Dein Opa Putin kann dir sehr viele bringen.
@sheldonzeal6767
5 ай бұрын
Nee, dass ist alles Teil der Agitation. Angst muss man seicht schüren
@martinschneider1651
5 ай бұрын
Genügen Ihnen die täglichen Fakten in der Ukraine nicht?
@IE-cz9qq
5 ай бұрын
verstehe ich das richtig, sie sind schlecht, wir sind gut? 🎉🎉🎉
@muadrico
5 ай бұрын
Richtig.
@PingoBallino
5 ай бұрын
Ja. Nennt sich Propaganda...
@muadrico
5 ай бұрын
@@PingoBallino Wo siehst du bei Russland denn gerade etwas Gutes? 🤡
@PingoBallino
5 ай бұрын
@@muadrico Mach dich bitte selber schlau.🤡
@muadrico
5 ай бұрын
@@PingoBallino Bist halt ein kleines Putinzäpfchen, ... 🤷♂️
@julako4631
5 ай бұрын
Hahaha
@steimaa967
5 ай бұрын
Und diese propsganda zahlen wir noch selbst😂
@kowak69
5 ай бұрын
Können sie Genie mir mitteilen, inwieweit sie ungewollt für Beiträge der NZZ zahlen?
@barklex
5 ай бұрын
@@kowak69 😂😂😂
@steimaa967
5 ай бұрын
@@kowak69 Medienfördergeld zbsp. Oder mal von Medienpaket gehört?
@kowak69
5 ай бұрын
@@steimaa967 für die NZZ? Ihr Ernst?
@игорь.м-у2и
5 ай бұрын
Propaganda
@ernst624
5 ай бұрын
Z-patriot botfarmer LMAA 💤👹💥🤛
@marclinsmaier
5 ай бұрын
Liebe NZZ ihr berichtet komplett einseitig. Ist dies eine Satire? Da habt ihr leider Euren Auftrag zur objektiven Berichterstattung verfehlt. Note: 6
@barklex
5 ай бұрын
Lieber russischer Besucher, dass die freie Presse im Westen "komplett einseitig berichtet" ist Teil der russischen Propaganda.
Außerdem sind wir gefährdet. RUSSLAND will die EU angreifen. Russen sind unsere Feinde und sollten aus der EU entfernt werden. Demokratie hat HIER ihre Grenze
@robertsaffer9634
5 ай бұрын
Guter Bericht
@Karlo280
5 ай бұрын
Russland will NATO angreifen?😂😂😂 Mehr Propaganda geht nicht. 😂😂😂
@kowak69
5 ай бұрын
Januar 2022; Russland will Ukraine überfallen?😂😂😂 Mehr Propaganda geht nicht 😂😂😂 🤦♂️
@birksche
5 ай бұрын
tut es schon wie man an dir gut erkennen kann
@kathrink7813
5 ай бұрын
Russland philosophiert in seinen eigenen Talkshows darüber. Erst vor einigen Wochen ging es darum, wo die Atombombe einschlagen soll. München oder Garmisch Partenkirchen. Klingt nicht friedlich. Ich empfehle ihnen russisches Fernsehen, bevor sie sich äußern. Die sprechen ganz offen darüber.
@peterszabo3065
5 ай бұрын
Und damit auch Irreführung und Dummheit.ç
@Sueightyeight
5 ай бұрын
Was nutzt es Russland wenn sie die NATO angreifen? Über 30 Staaten würden Russland zu Kartoffelbrei verarbeiten. Ob Putin das will?
@herfriedf.1032
5 ай бұрын
Alles was Sie Rußland vorwerfen kann man auch dem Westen, insbesondere den USA vorwerfen.
@whoknows3997
5 ай бұрын
Nein.
@AlexanderReyn-gw8wh
5 ай бұрын
@@whoknows3997 Gerne argumentieren
@AndreasTe
5 ай бұрын
nun in den USA oder im Westen dürfen solche Leute wie Du ihre Dumme Meinung äußern, in Russland wärst du dann im Urlaub in Sibirien oder Kanonenfutter in der Ukraine. Aber Du bist ja eh ein Russen Troll
@kultursender6507
5 ай бұрын
@@whoknows3997 Warum den nicht?
@ernst624
5 ай бұрын
Z-patriot zieh nach Rußland oder besser nach Nord Korea um. 💤🤡💥🤛
Пікірлер: 2,9 М.