3:40 Die Schriftart offenbart, wo das Multi-Level-Marketing seinen Ursprung hat: Im Mutti-Level-Marketing 😄
@philippciunis
2 жыл бұрын
war locker extra ^^
@simiratzi
2 жыл бұрын
Hat mich sofort an die Wortwitze der heute show erinnert Etwas flach wenn man es wie die heute show oft innerhalb einer Sendung bringt Ist es hier zum Glück nicht da es nur ein unkommentiertes easter egg ist
@Kevinluethke
2 жыл бұрын
Check ich ned
@deniskramer3562
2 жыл бұрын
@@Kevinluethke Ich helfe mal: Der Querstrich des "t" im Wort "Multi" ist im Video nach links etwas langgezogen, sodass er das "l" tangiert. Das hat zur Folge, dass einige Leute wohl statt "Multi" eher "Mutti" daraus lesen.
@Kevinluethke
2 жыл бұрын
@@deniskramer3562 oha. Danke dir mein werter Freund. 😘
@diekrabbe847
2 жыл бұрын
Kenne das selbe Prinzip auch mit diversen ätherischen Ölen. Meine Mama (liebe geht hier raus) warnt mich zwar immer eifrig vor den offensichtlichsten Facebook oder Instagram Scams und ist immer ganz stolz diese entlarvt zu haben, erkennt jedoch diesen Scam nicht und nimmt ihre Freundinnen, die eben jene Öle vertreiben und denken sie hätten sich ein eigenes Geschäft aufgebaut, in Schutz, wenn ich ihr erklären will, was da eigentlich läuft. Und das ist furchtbar schade.
@Isabelle-hv6ny
2 жыл бұрын
@Hans Mustermann 🤦🏻♀️
@timiwer
2 жыл бұрын
Ah, deshalb haben diverse Bekannte von mir immer so komische Instagram Stories, die irgendwelche ätherischen Öle bewerben 😂😂
@LozTimmoz
2 жыл бұрын
@Hans Mustermann In anderen Worten, du hast nichts gegen Lug und Betrug bzw. willst daran nichts ändern. Top. Danke für deinen Beitrag für unsere Gesellschaft.
@felixha3597
2 жыл бұрын
@@LozTimmoz pls, ist doch offensichtlich sarkastisch
@jakobnaruhn9141
2 жыл бұрын
@Krabbe Hahahaha meine Mutter hat das auch mal mit so Ölen gemacht.
@SmileyXY
2 жыл бұрын
Bei uns ist es immer so gelaufen: meine Mutter ist zu Tupperpartys gegangen und alle anderen aus der Familie haben sich davor, danach und währenddessen darüber lustig gemacht! Das war eine schöne Zeit...
@MickeyKnox
2 жыл бұрын
ich mag deine Familie 😍
@felixha3597
2 жыл бұрын
Zurecht
@Schmaahn
2 жыл бұрын
🤣😂
@puflem
2 жыл бұрын
Ich bin immer nur wegen den Snacks mitgegangen...
@Nefarian1
2 жыл бұрын
@@puflem Ahahahah Legende
@Modie
2 жыл бұрын
Tupperparties kannte ich nur aus Gerüchten. Wusste als Kind nie, was ich mir darunter vorstellen sollte, weil ich mir nicht erklären konnte, wie man mit den Boxen denn eine Party schmeißt. Naja, meine Eltern sind da scheinbar nie hingegangen, also hab ich den ganzen Teil wohl nie so richtig gelernt. Interessant zu hören, was dahinter steckt.
@suacca5795
2 жыл бұрын
Geht glaube ich vielen so - bei mir war Vatti der Hausmann und hatte seine eigenen Strategien. War damals wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil der Leute, die bei diesen Parties mitgemacht haben.
@marylynn8386
2 жыл бұрын
same. Bei (uns) Ausländern gabs nur "Tupperdosen" ausm 1€ Shop, aber doch keine original Tupperware :DD entsprechend gabs halt auch keine Tupperpartys
@Nyan-Kun
2 жыл бұрын
Ich kannte Tupperparties vorher nur aus diversen Hollywood Filmen. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht das es so etwas auch in Deutschland gibt. xD
@KiraFriede
2 жыл бұрын
Meine Mutter war bei einer einzigen Tupperparty mal. Da hat wohl eine Freundin das mal ausprobiert, aber schnell gelassen.
@zimton539
2 жыл бұрын
Bei uns wurden immer mal wieder Tupperpartys geschmissen, also meine Mutter war der "Gastgeber" (2:12) 😅
@sebastiankuschmierz
2 жыл бұрын
unangenehme Flashbacks bekomme ich gerade, wie meine Mutter immer sagte: "Sebastian, geh bitte noch mal schnell und kaufe lieber noch zwei Tüten Salzstangen und Flips". 😂
@h.celine9303
2 жыл бұрын
Hat es sich denn gelohnt?
@atomspalter2090
2 жыл бұрын
weirde Sache. Scams mit Zielgruppe unsere Eltern ist generell sehr oft seltsam
@kirmityou
2 жыл бұрын
Keine Sorge, es gibt ein MLM für jede Generation und alle sind seltsam :D
@MarkGruffalo
2 жыл бұрын
@@kirmityou hahahhahaaa! Bester Mann :DDD
@hanshintermann1551
2 жыл бұрын
Ein Scam ist es, wie das Video zeigt, ja auch wieder nicht - "nur" Ausbeutung der Verkäuferinnen
@hampelmann5804
2 жыл бұрын
Wo ist der scam? Die Produkte sind geil, nur halt ziemlich teuer
@philippscha3644
2 жыл бұрын
Weird und seltsam in einem Satz .. nice 😂
@MikuXC
2 жыл бұрын
Ich schwöre, ich habe es als Kind gehasst im Zimmer leise sein zu müssen, weil die Ortsansässige Marion wieder ihre Tubberparty bei uns schmeißt...
@sakesan6828
2 жыл бұрын
Bei mir war mutti diese marion und ich durfte auch in meinem zimmer ruhig bleiben 😂
@GnarrkiII
2 жыл бұрын
Meine Oma heißt wirklich Marion und hat Jahre lang als Gruppenberaterin gearbeitet 🤣🤣
@dasaleks6480
2 жыл бұрын
Tupperparties - ein Phänomen mit dem ich wie auch meine Eltern nie in Kontakt kamen. Immer irgendwie ein Running Gag, jeder hört die Geschichten, aber keiner kennt jemanden, der damit mal je etwas zu tun hat. Das es das wirklich gibt hab ich glaub ich erst durch meinen BWL-Prof erfahren. 😂
@siemensdammer29
2 жыл бұрын
Bei mir im keller stapelt sich immer noch seit 30 jahren ungenutze tupperware.... 4 haushalte sind versorgt und es geht einfach nichts kaputt, so, dass man mal was ausm keller holen müsste... Fluch und segen zugleich.... Prinzipiell will ich die dinger weghauen, aber sie sind halt zu gut.... Die kann man easy weitervererben
@thirdcoffee
2 жыл бұрын
Tolles Video! Ich bin zwar noch jung, muss aber zugeben, mein Eltern haben mir nach meinem Auszug irgendwie auch die Hälfte ihrer Tupperware vermacht.. und meine Güte sind die Dinger unzerstörbar
@are_you_f_serious
2 жыл бұрын
Absolut, ich hab auch Dinger in meiner Wohnung aus denen ich als Kind schon gegessen habe. 😅 - Ist schon faszinierend. 😁
@Sittich
2 жыл бұрын
Ich hab 2 Salatschüsseln kaputt bekommen. Aber bei mir geht wirklich alles kaputt, da hat nicht mal Tupper ne Chance. 🤭
@TheNerdyOrganist
2 жыл бұрын
Ich hatte mal einen Thermo-Becher von Tupperware, den ich dadurch geschrottet habe, indem ich ihn in die Sülmaschine getan habe. Keine Ahnung warum, aber das ding hat hinterher die Getränke schlechter warm gehalten als eine einfache Tasse. Also: Auch Tupperware ist zerstörbar, man muss nur den richtigen Idioten mit dem richtigen Werkzeug ran lassen.
@thiswasnotaneasyfixsalbei4286
2 жыл бұрын
@@Sittich fffff
@kwiiin_
2 жыл бұрын
ich habe eine hellgrüne Schüssel, die auch nahc zig Tomatensaucen darin hellgrün ist. :DD Total irre
@Salanto
2 жыл бұрын
Eines muss man Tupper aber doch lassen. Die Produkte halten ewig! Meine Brotdose aus der Schulzeit Jahr 1-12 ist immer noch gut in schuss.
@Ruboka
2 жыл бұрын
ich wollte nichts sagen, aber bei uns ist fast nie was von denen kaputt gegangen und das über 2 Generationen. dafür aber alles andere...? ich kann nichts über andere Alternativen sagen, da wir bisher nicht wirklich umsteigen mussten. aber bei der heutigen Produktwelt mit geplanter obsoleszenz bin ich froh was zu haben das so lange funktioniert
@kirinchecker
2 жыл бұрын
@@Ruboka das ist halt wirklich der Selling-Point von Tupperware. Lebenslange Garantie und das Zeug geht quasi nicht kaputt. Und wenn was kaputt geht, kannst du es ganz problemlos umtauschen und bekommst eine neue, gleichwertige Dose. Meine Mutter hat mir Dösen mitgegeben, als ich ausgezogen bin, die sind fast so alt wie ich. Mega gut.
@BlaueKraehe
2 жыл бұрын
Die Plastikdosen aus dem Rewe oder Real mit dem blauen Verschlussgummi halten auch schon seit 10 Jahren und das trotz Spülmaschine. Tupperware muss es also nicht sein ;)✌
@Sedrftg83748
2 жыл бұрын
@@kirinchecker Ist sie jetzt froh, dass sie das Zeug nicht mehr im Schrank liegen hat? Nachdem meine Kinder es im Kindergarten geschafft haben, diverse Brotdosen und Getränkeflaschen aus Plastik in Schrott zu verwandeln, bin ich auf Edelstahl umgestiegen. Diese Investition hat sich gelohnt. Die Flaschen haben zwar schon einige Dellen (eine ist auf die Straße aufgeschlagen, die steile Straße heruntergerollt und unten gegen den Bordstein geprallt), sind aber immer noch dicht und halten das Getränk warm bzw kalt. Ich kaufe kein Plastik mehr!
@kirinchecker
2 жыл бұрын
@@Sedrftg83748 meine Mutter hat so viel Tupper, man merkt gar nicht, dass da was fehlt. Ich hab mir Tupper nur gute Erfahrungen gemacht. 2-3 Brotdosen sind bestimmt auch mal verschlissen, aber meistens kriegt man die 1:1 ersetzt, gibt ja immerhin ne lebenslange Garantie.
@lunamariahawke9320
2 жыл бұрын
Ich finde es sehr interessant, meine Mutter war, nach der damaligen, unüberschaubaren Anzahl an Tupperware in unserem Haus, vermutlich auch öfters auf solchen Partys. Und, was in den Jahren danach immer noch als "Tupperparty" organisiert wird, aber wesentlich andere Produkte verkauft/beworben werden: Parfüm, Öle, Thermomix, Sex-Spielzeug......
@DerKatzeSonne
2 жыл бұрын
Sex-Spielzeug?! 😳 wer lädt denn seinen Bekanntenkreis zu einer Vertriebsparty von Erotikartikeln ein?
@lunamariahawke9320
2 жыл бұрын
@@DerKatzeSonne Frag mich bitte was leichteres, habe es auch nur von Kollegen mitbekommen xD
@FernandoVidal85
2 жыл бұрын
@@DerKatzeSonne nennt sich "Pepper-Party". Meine Freundin wurde mal von ihrer Freundin dazu eingeladen. Sie meint aber es wäre die meiste Zeit nur Gekicher und Sekt geflossen. Sie meinte auch das der Kram recht billig wirkte. Die Beiteiligung wäre aber rcht hoch gewesen und gekauft wurde an dem Abend von den Leuten auch recht viel.
@_-_eren_-_
2 жыл бұрын
@@DerKatzeSonne ich sag nur Stichwort Junggesell(inn)en-Abschiede und im engsten Freundeskreis kann sowas ein echt lustiger Abend werden
@LoveIXTC
2 жыл бұрын
So sieht man sich wieder :D Meine Mutter ist ebenfalls öfters auf Tupperpartys gewesen, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
@tricket8760
2 жыл бұрын
2:38 So dargestellt ist jedes Unternehmen mit einer Hierachie ein "Pyramidensystem" ;-) Gutes Video, du hast natürlich recht. Immer wenn es mit Selbständigkeit der unteren "Angestellten" zu tun hat ist das dafür da damit sich die Oberen bereichern können. Kosten sparen und alle Nachteile abwälzen. Das heutige Equivalent sind vielleicht Thermomix-Partys?
@Ultralativ
2 жыл бұрын
Genau, deswegen sag ich ja, pyramidale Firmenhierarchie ist nicht das, was mit "Pyramidensystem" gemeint ist. Deswegen finde ich "Schneeballsystem" meist treffender.
@lonestarr1490
2 жыл бұрын
Naja, bei vielen Unternehmen sind die einzelnen Etagen aber allesamt im Unternehmen angestellt, oder wenigstens bei Subunternehmen, und damit sozial abgesichert. Die Scheinselbstständigkeit, die z.B. auch Hermes zelebriert und damit Menschen aus dem Prekariat rigoros tiefer in die Scheiße reitet, ist ja das eigentliche Problem.
@SudoUser69
2 жыл бұрын
@@lonestarr1490 Zudem verdienen in "klassischen" Unternehmen die oberen "Etagen" selten ihr Geld ausschließlich oder zum größten Teil durch die Verkäufe der "Mitarbeiter". Bin mir nicht sicher ob das bei Tupperware auch so ist, aber bei vielen anderen MLM Unternehmen läuft es so.
@Mobin92
2 жыл бұрын
Ich welcher normalen Firma verkauft man als Teamleiter seinen Untergebenen die Produkte der eigenen Firma?
@superOify
2 жыл бұрын
Geometrie 1+ aber leider hat das nichts mit einem durchschnittlichen Unternehmen zu tun, sondern mit der zum Glück schon fast vollständig verbotenen Systemen :)
@MarvelousGenki
2 жыл бұрын
Der Druck immer neue Leute für so eine Party zu begeistern ist leider echt enorm. Irgendwann hat man alle Kontakte abgeklappert oder gerät in das "Gebiet" der anderen Berater. Konnte nie verstehen, wie andere so horrende Beträge erzielen konnten und 4-5 Partys jede Woche an Land ziehen. Habe es dann sein lassen und bin wie im Video beschrieben zum Glück mit einem kleinen Plus raus. War kein Tupper aber das gleiche Spiel in grün
@bee_happy9969
2 жыл бұрын
Zufällig Thermomix? ^^
@Grandfather_Nurgle
2 жыл бұрын
Oder Merry Kay ?
@daskratzeis
2 жыл бұрын
Oder Prowin? 😄
@MickeyKnox
2 жыл бұрын
Avon?
@CHILIHASI
2 жыл бұрын
LR?
@UNBEK4NNTE
2 жыл бұрын
Moment mal, ich dachte bis gerade eben, das sind einfach private "Parties" oder Treffen wo Hausfrauen ihre Tupperdosen untereinander tauschen und tratschen. 😲 Daran merkt man wohl dass ich mit sowas noch nie in meinem Leben in Berührung gekommen bin, da haben meine Eltern eine Sache richtig gemacht xD
@CarstenHagemann1
2 жыл бұрын
Hä, warum denn? Sind ja gute Produkte, die eben teuer sind. Und als Gastgeber ists nichtmal so teuer.
@rippiebricks527
2 жыл бұрын
Plausibel... Hausfrauen, die sich gegenseitig ihre Dosen zeigen.😂
@maxschmidt666
2 жыл бұрын
@@rippiebricks527 Comment of the day! :D
@Kellerfuerst
2 жыл бұрын
Meine Mutter war einige Zeit Teamleader und irgendwie ist’s schon witzig, dass alles was ich selber als Kind erlebt habe, nochmal ausführlich in diesem Video mir erzählt wird um es mit diesen Scam Gruppen zu vergleichen. Gutes Video :p
@tobiasherrmann5817
2 жыл бұрын
Meine Schwiegermutter war Gruppenberaterin… Meine Frau erzählt mir heute noch wie Sie oft abends noch Tüten gepackt haben… Und ja, (das sagen meist alte Leute wie ich) damals war die Qualität besser!! Und es gab/gibt echt Teile die funktionieren heute noch und sind in unserem Haushalt
@superOify
2 жыл бұрын
„Zu vergleichen“ du meinst offen aufzeigen :D
@tobiasherrmann5817
2 жыл бұрын
@@superOify Sehr interessant ist gerade auf YT eine Sendung „Dubai Rich! Erkenne den Fake Millionär..“ Da brüsten sich einige wie sie mit diesem Schneeball-Lawinen System anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
@superOify
2 жыл бұрын
@@tobiasherrmann5817 hehe, komme aus der Ecke und habe schlimmerweise noch viel Spaß daran, diese ganze freakshow zu verfolgen und hoffe ich werde in diesem Video zumindest Simon desue oder Ähnliches begrüßen dürfen ^^
@tobiasherrmann5817
2 жыл бұрын
@@superOify What!!! Du gehörst auch zu den Typen die mit Null Nährwert für die Allgemeinheit Geld erschleichen?
@MaxHanf11
2 жыл бұрын
3:47 ich bin großer Freund davon, dass ausgerechnet in diesem Video in dieser Typographie Multi-Level-Marketing kaum von Mutti-Level-Marketing zu unterscheiden ist.
@invisibleworlds1192
2 жыл бұрын
Meine Mutter ist früher immer mal zu sowas gegangen, ich glaube weil eine ihrer Freundinnen Gastgeberin war. Sie hat dann immer die Berater mit dummen Fragen genervt und ist danach fröhlich wieder mit den Gastgeschenken nach hause
@JoeNathanWhite
2 жыл бұрын
Will ja nix sagen aber die ganzen Tupperware Artikel die meine Mum damals vor 10-15 Jahren gekauft hat in den Tupperpartys finden heute noch Verwendung und sind so gut wie neu. Das Zeug ist echt gut. Kannste deinen Enkelkindern noch vererben :P
@juliab9596
2 жыл бұрын
Kann ich bestätigen. Manche Dosen halten echt ewig (teilweise müssen sie aber irgendwann mal entsorgt/umfunktioniert werden, wenn sie schon sehr oft in der Spülmaschine waren) und ich hab fast alles von Oma oder meinen Eltern bekommen.
@KitsuneHB
2 жыл бұрын
Bei meiner Mutter sind noch so tolle orangefarbene Teile aus den 70ern in Gebrauch. :D
@killaknight12
2 жыл бұрын
So sehr ich Tupperpartys belächelt habe, muss ich auch zugeben, dass die Tupperware auch nach Jahrzehnten noch super ist, wogegen ähnliche Produkte nie so zuverlässig oder langlebig waren.
@Companion92
2 жыл бұрын
Ja, ich war kurz nach dem ich meine erste eigene Wohung bezogen habe auf ein paar Tupperpartys, habe mich eingedeckt und nutze fast alles davon bis heute. Die Quali ist halt echt gut. Drei Tupperpartys reichten aber auch um alles zu bekommen, danach bin ich auf keine mehr
@SaliaMira
2 жыл бұрын
Kann ich nur zustimmen. Ich hab welches von meiner Oma geerbt :D Wenn man gut mit den Sachen umgeht halten die echt lang.
@PM-vv3uc
2 жыл бұрын
Wieder einmal ein glänzendes Video von dir! Top animationen. Jede Minute deiner Videos ist ein Genuss.
@derfuchs3296
2 жыл бұрын
Wenigstens hat das Tupper Zeug auch ziemlich gute Qualität. Das kann man von diesen ominösen WhatsApp Gruppen wohl kaum behaupten :D
@c_hazem
2 жыл бұрын
Das Video kommt perfekt, bei mir im Studentenwohnheim findet nächste Woche im Gemeinschaftsraum im Keller ne Tupperparty statt und es wurde einfach mal das ganze Wohnheim eingeladen
@Sittich
2 жыл бұрын
Seit wann haben Studenten Geld, um diese Produkte bezahlen zu können? 😲
@rainerknuth
2 жыл бұрын
@@Sittich Das wichtige Wort war PARTY 🎉 😅 nichts kaufen aber feiern.
@Sittich
2 жыл бұрын
@@rainerknuth Mein Fehler 🤣
@MsDancer5000
2 жыл бұрын
Bei mir im Wohnheim war ich auch mal bei einer. Das war aber keine Tupperparty, sondern eine "Tupperparty" ( ͡° ͜ʖ ͡°) Ich würd da an deiner Stelle nochmal nachhaken... :D
@SierraX369
2 жыл бұрын
Mutti level Marketing…. Was für ein schönes Spiel mit dem verwendeten Font-set
@IhateMTVandVIVA
2 жыл бұрын
Der entscheidende Unterschied: Der Endkunde hat wenigstens ein sinnvolles Produkt, mit tatsächlichem Gebrauchswert, gekauft.
@erzasteel2541
2 жыл бұрын
Toller Name mit super Profilbild. Gefällt mir.
@nicolasmarazuela1010
2 жыл бұрын
Im Gegensatz zu NFT
@einervonvielen2280
2 жыл бұрын
@@nicolasmarazuela1010 was haben NFTs denn jz damit zu tun
@lukasklause2239
2 жыл бұрын
@@einervonvielen2280 meinst du das ist eher ein Ponzi?( also die NFTs)
@rippiebricks527
2 жыл бұрын
es fehlt das wort "theoretischem" vor "Gebrauchswert". Tupperware war bei uns immer so ein produkt, von dem wir einen ganzen Schrank voll hatten, aber benutzt wurde es im Grunde nicht. Das ist, wie mit Schraiben, die irgendwo übrig bleiben und dann in eine Dose gepackt werden, bis diese voll ist und ein Eimer genommen wird, aber im Grunde wird man nie eine davon gebraucht. Aber man hat sie.
@lilalicorne6149
2 жыл бұрын
Ich gehöre zwar zu deiner Generation, war in den letzten Jahren immer mal auf Tupperpartys und habe auch einige veranstaltet. Genau die Frage, habe ich mir auch irgendwann gestellt, danke für das Video! Ich muss sagen, dass die Qualität von Tupper wirklich gut ist, in letzter Zeit nutze ich allerdings häufig günstigere Ersatzprodukte und die stehen dem in nichts nach. Die heutige jüngere Generation macht das Ganze übrigens oft mit Make-Up (Mary Kay) oder Kerzen (Scentsy). Gerade letzteres nimmt teilweise gruselige Züge an, weil die Verkäuferinnen Worte benutzen, die an Sekten erinnern..
@nicolaistuhlmuller8718
2 жыл бұрын
Jep, letzteres geht auch wirklich ins Pyramidensystem. Während Tupperware ja wenigstens noch ein wirkliches Produkt hat, das sich im Laden einfach nur nicht verkaufen würde weil es zu teuer ist, geht es bei vielen anderen MLMs einfach nicht mehr darum, irgendwas zu verkaufen, sondern einfach darum, neue Mitglieder anzuwerben. Jedes Mitglied zahlt gut an die Firma, bekommt aber Prämien für jedes neue Mitglied, das es unter sich anheuert, und so entsteht das Pyramidensystem. Die Untersten der Pyramide haben dann Pech gehabt und zahlen praktisch nur, um die über sich zu finanzieren. Da die Unteren natürlich, wenn sie niemanden angeheuert kriegen (was einfach zwangsläufig passiert, nicht jeder ist gut im Recruiting und irgendwann wurde auch einfach alles schon abgeklappert) nur Verluste machen und abspringen würden, ein Abspringen die über sich aber Geld kosten und zu den neuen Untersten machen würde, kommt diese kranke Sektenmentalität und das "wenn du es nicht schaffst, bist du einfach nicht gut genug, schau dir xxx an, der/die macht so viel im Monat, das kannst du auch" und, durch die Panik der Oberen, die "wenn du uns verlässt hintergehst du deine Freunde"-Masche.
@kayburcky7146
2 жыл бұрын
Noch nie so schnell auf eine notification gedrückt 😅
@andrewryan2417
2 жыл бұрын
Kenns :D
@kevingunterxd-3049
2 жыл бұрын
Same
@Andreas_42
2 жыл бұрын
Was ich heute gelernt habe: Ich bin älter als die meisten Zuschauer von Ultralativ im KZitem-Dashboard 😁 In meinem Freundeskreis haben wir vor bald 25 Jahren einmal eine Tupperparty für Männer organisiert. Eigentlich war es eine Schnapsidee und wir haben uns damit ein bisschen über die grassierende Tuppermanie unserer damaligen Freundinnen lustig gemacht. Verkauft wurde nicht viel, aber es war genug gute Laune sowie Bier vorhanden, von da her war es trotz allem ein Gewinn.
@felixha3597
2 жыл бұрын
Klingt gut;)
@Sedrftg83748
2 жыл бұрын
Ich musste ja erstmal schallend lachen, als ich "Tupperparty für Männer" las. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Dem ein oder anderen Mann liegen die €uros auch nur locker in der Tasche. Man muss ihnen nur das richtige Produkt anbieten.
@KnueppelPolitur
2 жыл бұрын
Meine Mutter war immer auf so Tupperware ähnliche Partys nur für Parfüm, selbe Abzocke 😅
@unlink1649
2 жыл бұрын
Würde Tupperware nicht als abzocke bezeichnen. Meine Eltern haben mir die Dinger teils noch vererbt und man hat unbegrenzte Garantie auf die Sachen. Die halten was sie versprechen. Man kann die Sachen inzwischen auch Online kaufen und das tue ich auch.
@profkluk
2 жыл бұрын
@@unlink1649 Wie im Video beschrieben, ist das Produkt selber gut (halt bloß überteuert). Das was man vielleicht als Abzocke bezeichnen kann, ist halt, dass die Arbeitskraft der Menschen, die hoffen, sich nebenher etwas durch diese Parties dazuzuverdienen, ausgenutzt wird.
@unlink1649
2 жыл бұрын
@@profkluk absolut. Kauf den Kram online.
@ShishaSista
2 жыл бұрын
Meine Kollegen waren nie auf Tupperparties. Heute bekommen sie die wiederverwertbaren Ecoboxen aus der Kantine nicht zu, weil sie den Vakuum Handgriff nie auf einer Tupperparty gelernt haben. Und das ist furchtbar schade.
@Kompatainment
2 жыл бұрын
Jede Erinnerung an diese Tupperware-Zeit fühlt sich wie ein ganz seltsamer Fiebertraum an. 😅
@FernandoVidal85
2 жыл бұрын
Ich durfte mal eine Tupperparty erleben. Es handelte sich eigentlich um den Geburtstag einer guten Freundin meiner Mutter. Zu relativ später Stunde (22Uhr+) wurde auf einmal ein Überraschungsgast präsentiert. War natürlich eine Freundin die ihren Tupperschrott loswerden wollte. Die Stimmung war natürlich von "ausgelassen&tanzend" zu "wir schreiben jetzt eine Klassenarbeit" gekippt da die Tupperware-Verkäuferin unbedingt etwas *Ruhe* brauchte um alle Vorteile von ihrem Plastikmüll aufzuzählen. Das war der Moment als ich "Fremdschämen" verinnerlicht habe. Seitdem bemitleide ich diese armen Teufel die auf diese Masche reingefallen sind und nun irgendwie ihr Tupperware-Lager leeren müssen.
@luckyluke4525
2 жыл бұрын
Das Tupper-System ist somit wohl eher der Ursprung der Pseudo-Selbstständigkeit mit dem auch Paketboten und Essenslieferanten ausgenutzt werden.
@MeinNavaraCamper-yk8lp
3 ай бұрын
Meinst du Eismann? Leider lecker aber auch wieder zu teuer 😢
@raksop.4490
2 жыл бұрын
Interessantes Video, wie immer. Ich wollte nur mal anmerken (weil ich das schon öfter falsch angewendet gesehen habe), dass die Altersinformationen wirklich komplett unzuverlässig sind. So wird beispielsweise jeder 14 Jährige angeben, dass er über 18 (oder sogar 21 nur um sicherzugehen), dass passiert auf jeder Seite, auf der man das Alter angeben kann, einfach aus den Gründen von 1. Möglicher Zensierung bei
@DavidOtto82
2 жыл бұрын
Also ich kann Tupperparties wärmstens empfehlen. Es gibt was zu essen, man bekommt was geschenkt und man lernt einsame Frauen kennen ;)
@felixha3597
2 жыл бұрын
So hab ich das nocj nie betrachtet :)
@Anonym-dx2tp
2 жыл бұрын
@@felixha3597 Du bist halt kein Milf hunter, jeder Milfhunter weiß das nämlich.
@Alex-sl6yc
2 жыл бұрын
Wo meldet man sich an
@YukihoDubs
2 жыл бұрын
Ich finde dein Editing ästhetisch hübsch. Immer weiter so.
@ZeChainwarden
2 жыл бұрын
soweit ich weiss, macht er das komplett allein
@YukihoDubs
2 жыл бұрын
@@ZeChainwarden oh, ach so.
@anima.vestra7498
2 жыл бұрын
Ein Thema, das mich aus der Ferne schon immer erschreckend fasziniert hat - ich bin gespannt!
@leoe.5046
2 жыл бұрын
Wir hatten früher 1/2/3 mal eine Tupperparty bei uns - immer, wenn mein Bruder und ich zu viele Boxen kaputt gemacht hatten😂😂 War echt immer etwas weird, obwohl ich damals noch wirklich klein war und mich kaum erinnere
@unlink1649
2 жыл бұрын
Wie um alles in der Welt habt ihr die Sachen kaputtgekriegt die sind quasi unzerstörbar
@elias.jung04
2 жыл бұрын
@@unlink1649 Wir haben auf dem Pausenhof in der Grundschule immer mit einer bestimmten Tupperware Fußball gespielt. Das Ding ist am Ende dann durch Verschleiß kaputt gegangen, weil der Boden irgendwann durchgescheuert war. Ich weiß nicht wie Leo E. welche kaputt macht, wenn es 10 2.-4. Klässler kaum schafften.
@unlink1649
2 жыл бұрын
@@elias.jung04 schau dir mal an was die Dinger kosten und entschuldige dich mal retroaktiv bei deinen Eltern
@mianlean7527
2 жыл бұрын
Bin in eine TupperGruppe hinein gewachsen. Es war eine recht große Gruppe die sich regelmäßig getroffen hat ( mindestens einmal im Monat) und das Verhältnis zur Beraterin war schon fast freundschaftlich. Als meine Schwester sich dann dafür interessiert hat das selbst zu machen hat sie ganz ehrlich von den Vor und Nachteilen erzählt und war auch so ehrlich zu sagen das dann eine Konkurrenz zwischen ihnen beiden entsteht da eine Gruppe nur eine/n Berater/in braucht. Meine Schwester hat es dann nicht gemacht und ist später froh gewesen
@syranon
2 жыл бұрын
1:21 Wie krass, die Box für den Kompost Müll haben wir heute noch! Das teil ist so stabil!
@Opharg
2 жыл бұрын
Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo nur gekauft wurde, wenn man etwas brauchte. Dementsprechend fand ich das Verkaufsmodell immer total komisch. Als wir dann irgendwann Tupperware kaufen wollten, hat sich das als quasi unmöglich herausgestellt. Wir mussten jemanden finden, der uns die Flyer/Kataloge gegeben haben und uns dann die Sachen verkauft.
@gomois
2 жыл бұрын
Also meine Mutter war und ist seit über 20 Jahren schon bei Tupperware. Keine Abzocke, keine Korruption, kein Zwang, etc... Die Frauen auf den Parties waren gerne Gäste und viele haben meine Mutter angerufen, dass sie eine Party machen wollen. Also ich war ein paar mal mit als ich noch klein war und es war immer eine sehr freundliche und spaßige Runde. Reich wird man dabei aber nicht.
@impossibleexperiments
Жыл бұрын
In der 1sten Klasse der Grundschule haben wir manchmal am Montag nach dem Wochenende einen Stuhlkreis gebildet und wurden von der Klassenlehrerin kurz befragt, was wir denn so unternommen hätten. Es gab da ein sehr schüchternes Mädchen, das eigentlich immer nur knapp aussagte, dass ihre Mutter am Wochenende eine Tupperparty veranstaltet habe. Eines Tages fragte die Lehrerin sie dann einmal spontan ob sie denn am Wochenende nie etwas gemeinsam als Familie unternehmen würden. Das Mädchen schluckte, pausierte lange und antwortete dann, dass ihre Mutter selten Zeit für sie habe, denn die Arbeit für Tupper sei wichtiger. Jeanette, ganz egal wo du heute bist oder was du machst, ich hoffe du führst ein glückliches Leben, auch wenn dich deine Eltern vernachlässigten.
@deniskramer3562
2 жыл бұрын
Ich war mal "gezwungen", selbst an so einer Tupperparty teilzunehmen, weil meine Freundin mal Gastgeberin war. Es war wie eine andere Welt. Viele Gäste waren studierte Leute, die aber offenbar vor der Veranstaltung sämtliche Bildung an unserer Garderobe auf einen Bügel gehängt haben. Natürlich habe ich nichts gesagt, ich wollte schließlich die Veranstaltung nicht sprengen. Mir persönlich war eine gesunde Beziehung wichtiger als kritisches Hinterfragen dieser einmaligen Veranstaltung.
@RamsieHartmann
2 жыл бұрын
Solange du alleine mit deiner Freundin drüber reden und deinen Standpunkt klar machen konntest. Hätte ich ähnlich gehandelt.
@deniskramer3562
2 жыл бұрын
@@RamsieHartmann Natürlich. Habe vorher bereits meine Bedenken mitgeteilt... und danach hab ich ihr gesagt, wie unsäglich furchtbar ich diese Tupperparty fand. Hat mir sehr viele Pluspunkte gebracht, weil ich auf der Party ja richtig brav war. 😁
@cornettoking3774
2 жыл бұрын
Woran hat man das gemerkt?
@DeinVatersVater
2 жыл бұрын
@Failed Society wie bei Corona. Oder allgemein im Bundestag.
@johnsmidd2105
2 жыл бұрын
@Failed Society siehe impfung
@Foxmulder183
2 жыл бұрын
Fühle ich gerade so sehr. Ich als Mann, habe ebenfalls, als ich vor 17 Jahren meine erste Wohnung bezogen habe, Tupperware von meiner Mutter erhalten. :D Und auch heute sind noch einige Teile davon in Gebrauch.
@gharren
2 жыл бұрын
Schlimmer noch, es gibt sogar eine Tupper-Convention. Witzigerweise direkt nach der Eurofurence in Berlin, im selben Hotel. In der Übergangsphase kann man den ansteigenden Grad an Spießigkeit in der Luft praktisch wahrnehmen.
@carloslaguera8025
2 жыл бұрын
Ich musste nach eurofurence suchen. Nu ist mir der "ansteigende Grad an Spießigkeit" klar
@Eichward_SKV
2 жыл бұрын
Ende der 80er, Anfang der 90er war meine Mutter und ihre Schwestern, Schwägerinnen, auch regelmäßig auf tupperpartys. Bei meinen Eltern ist heute noch Tupper im Haus. Aber Partys finden schon lange nicht mehr statt. Wir Kinder fanden sowas immer strange.
@RickyRatte
2 жыл бұрын
3:41 sieht eher aus wie Mutti-Level Marketing, was thematisch aber wohl auch nicht ganz unpassend ist.
@SierraX369
2 жыл бұрын
Ich unterstelle sogar dass das beabsichtigt war. Gerade mit dem späteren Verweis auf "Mother lode". Ein Begriff der aus dem Bergbau stammt und eine Hauptader (z.B. Gold) beschreibt
@WrenKati
2 жыл бұрын
@@SierraX369 ah, deshalb heißt der Cheat so 🤔
@playerguy7
2 жыл бұрын
Ich habe den Kanal erst vor Kurzem entdeckt und muss sagen, ich bin von deinen Videos begeistert. Umso weiter ich mich in die Vergangenheit gebinged habe, desto weniger haben mir die Videos auch gefallen, besonders die, die nicht von dir waren. Die thematische Ausweitung gefällt mir dabei am meisten. Also Chapeau! Ich bleibe eine Weile.
@Noedine
2 жыл бұрын
Gottseidank sagte meine Mutter immer "der teure Scheiß kommt mir nicht ins Haus". Danke Mama.
@snakeplissken2148
2 жыл бұрын
wofür? Dass ihr arm seid?
@tulip811
2 жыл бұрын
Dann beim Restposten Scheisse kaufen ne 🤢🤢🤢
@MrFright2010
2 жыл бұрын
Ich kannte bisher nur "Eintuppern" - also das zeitverzögerte Wegschmeißen mit Option auf doch essen - aber "Abtuppern" ist so großartig, daß ich das schnellstmöglich mal verwenden muß.
@CHILIHASI
2 жыл бұрын
Seit ich selbst die eine oder andere Verkaufsschulung erhalten habe, geh ich wieder gerne zu sochen Events^^. Früher hatte ich immer Angst, dass mir was angedreht werden würde. Jetzt wo ich die selben Skills habe finde ich es nur noch spannend, wie andere vorgehen. Ich kann so eine Ausbildung nur jedem empfehlen. Entspannt ungeheim
@tylerdurden5296
2 жыл бұрын
Was gibt es besseres als sich ein Ultralativ Video reinzutuppern?
@m.z1979
2 жыл бұрын
Also ich kenne Tupperpartys noch aus meiner Jugend so vor 30 Jahren. Und da war das Berater/ Gastgeber sein die selbe Person. Und da ging es auch nicht um Geld verdienen sondern sich Informieren was es neues gibt und das Probieren. Das war zum einen Geselligkeit und Information und das war damals halt anders ohne Internet gab es nur Kataloge / Werbung (Da war eh alles toll ) und Tupperware glänzte damit das man es anfassen "Probieren" kann. Das hat meine Mutter und viele ihrer Bekannten von Tupperware Überzeugt. Diese ich kauf beim A und alles was käse ist geht zurück gabs halt nicht. Man hat meist Blind gekauft vorher Informieren ging nur über Bekannte und dieses in den Laden zurück tragen und Bla Bla gabs nicht gekauft ist gekauft und nur wens Putt ist hat man da Chancen. Viele vergessen oder sind sich gar nicht klar wie das Leben und die Bedingungen sich in 30 Jahren geändert haben. Und wie immens das unser Komsum verhalten Umgekrempelt hat.
@Spaziergaenger975
2 жыл бұрын
Was im Video gesagt wurde ist zwar alles richtig, allerdings wurde ein wichtiges Thema nicht angesprochen. Bei diesen Partys ging es den meisten um das gesellige Beisammensein. Es gab oft Wein und/oder Sekt, zudem wurde der neueste Tratsch ausgetauscht. Eine klassische Hausfrauenparty eben. Meine Tante hat früher solche Tupperpartys ausgerichtet und meine Mom nahm daran teil. Die wenigsten haben da etwas gekauft aber darum ging es nicht, es war nachrangig. Im Vordergrund stand der Spaß und das Beisammensein. Das ist so ähnlich (nur nicht so traurig) wie bei dem älteren Menschen, die gerne bei Kaffeefahrten teilnehmen obwohl sie wissen was da abläuft. Ihnen geht es auch nicht darum etwas zu kaufen, sondern das ganze drumherum. Sie kommen unter Menschen, haben ihren Spaß und kommen mal wieder aus dem Haus.
@organhandlerseb4972
2 жыл бұрын
Ich wusste zwar von Tupperparties, wusste aber nicht, dass das in Deutschland existiert. Meine Eltern und auch die aller meiner Freunde waren nie auf sowas ^^
@felixha3597
2 жыл бұрын
Oder es Will keiner zugeben ;)
@organhandlerseb4972
2 жыл бұрын
@@felixha3597 Möglich
@FluffyVicky
2 жыл бұрын
Tupperparties sind legendär. Die eingeladenen Mütter haben immer Klassenkameraden von aus der Grundschule mitgebracht, das waren die einzigen Abende damals, an denen ich auch mal bis spät Abends mit denen Spielen durfte.
@felixha3597
2 жыл бұрын
Stark
@boombaby1769
2 жыл бұрын
Was für ein großartiges Video, Ihr werdet immer und immer nur besser! Ganz abgesehen vom herausragenden Inhalt, die Animationen hier sind absolut mindblowing!
@fabiopauli420
2 жыл бұрын
Meine Mutter ist Tupperwarenberaterin und hab ihr das Video gezeigt. Sie meint das meiste passt was sie aber Stört ist das es das "Abtuppern" schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt, die Provision bekommt man jetzt direkt.
@Marvin_Hermann
2 жыл бұрын
Hm zum Thema Tuppapartys kann ich nur sagen, dass meine Mutter sehr oft bei welchen mitgemacht hat und dann schließlich auch selber sich "hochgearbeitet hat" und eigene organisierte. Wir haben damals sogar ein Auto zur verfügung gestellt bekommen.
@DryW4t3r
2 жыл бұрын
Richtig starkes Video! Ihr schafft es immer noch jedes Mal, die Qualität noch ein Stück besser zu machen. Großen Respekt
@Krabbenkolonie
2 жыл бұрын
Mal wieder ein sehr informatives und wunderschön animiertes Video 🖤
@cryingangel8754
6 ай бұрын
Meine mom hat das früher gemacht und eigentlich so auch sehr gut. Es ist zudem deutlich leichter [damalig] gewesen Prämien und vorgegebene Ziele zu erreichen. Es gab nicht nur Tupperware, die Firma hatte zb Aktionen um an teure Puppen zu kommen für die Kids und anderes Spielzeug. Es war etwas, wo ich sagen würde, eigentlich nicht schlecht. Zudem haben wir Tupperware das ist gute 20+ Jahre und ist genauso gut in schuss, wie am ersten Tag. Das kann ich von vielen vielen anderen Supermarkt Behältern usw nicht behaupten. Heutzutage soll es aber wohl viel viel schwerer sein die Ziele von Tupper zu erreichen und irgendwie noch daran zu verdienen. Meine mom macht das eben seid Jahren nicht mehr [10-15?] und habe es daher nur von anderen Tupper Damen mal gehört. Sehr gutes Video und schön ausgeführt, was Tupper so eigentlich ist.
@hue_ian
2 жыл бұрын
Ich musste ein einziges Mal auf so eine Tupperparty und das war so unendlich weird
@callmesnowboo
2 жыл бұрын
Hörte davon das erste mal, aber sehr spannend über welche Themen man so interessante Videos machen kann.
@geheimleise
2 жыл бұрын
Not the video we deserve, nor the one I expected, but definitely the one we need.
@mikrobi1981
2 жыл бұрын
Erinnert mich an die Baumarktszene im wundervollen Film "Garden State" von Zach Braff....Der alte Schulfreund, der dich anspricht und dich auf ein großartiges Geschäft hinweist.
@Nuitroseable
2 жыл бұрын
Sobald FreundInnen oder Bekannte "Tupperware" sagen bin ich quasi schon weg, mich überzeugen weder die Produkte noch die Vertriebsstruktur oder die "lebenslange" Garantie/ Umtauschbarkeit. Es hat für mich immer was von einem Kult oder einer Sekte (ja ich sehe auch dich an Thermomix...) MLM ist schon ein spannendes Konzept, ich denke da auch immer an diese Klamottenmarke LuLaRoe aus den USA, über die gibt's sogar eine mehrteilige Dokumentation bei der ich mir immer wieder an den Kopf gefasst habe.
@nicolasj6745
2 жыл бұрын
Klar Tupper ist absolute Liebe. Die Dinger überleben Kleinkinder und Kleinkinder überleben die Dinger. Und was ich alles bei meinem Auszug an Tupper mitgenommen habe... Ich trink aus Bechern, aus denen ich schon vor 15 Jahren getrunken habe.
@Inga_Ka
2 жыл бұрын
Ich selber war vor einiger Zeit zweimal auf so einer Party, weil meine Freundinnen jeweils Gastgeber waren. Habe beide Male nichts gekauft. Habe mich immer gefragt, warum manche Leute so viel Kohle für Dosen ausgeben. Meine Mutter ist genau so. Nie für sowas Geld verschwendet, danke Mama!
@herrdrelvis
2 жыл бұрын
Sehr cooler Content…. Toll recherchiert und präsentiert. … mach weiter so ! :)
@mo76294
2 жыл бұрын
Um mal nicht kundzutun, was ich von derartigem Marketing halte, lobe ich lieber die Redaktion, das Skript und die irgendwie sehr sympathischen Animationen. Kompliment - nicht alle Tage sieht man eine Sendung, deren Qualität mich gleich anspricht und die Mundwinkel anhebt, während man gleichzeitig den Kopf über in diesem Fall Tupperware schütteln muss. Toll!
@christoph13
2 жыл бұрын
3:00 ich finde das ist das größte Problem. So entsteht für die HändlerInnen ein Zwang, auch Produkte, welche nicht zur lokalen Kundschaft passen, an diese zu verkaufen. Oder sie werden sogar ruiniert, wenn sie diese nicht verkaufen können. Selbstständige HändlerInnen sollten immer frei entscheiden können, welche Produkte sie in welcher Menge bestellen!
@EinReiseTagebuch
2 жыл бұрын
Nutzer*InX von Gendersprache? 😂
@Flt.Hawkeye
2 жыл бұрын
Wenn der staubsauger Vertreter mal wieder vor der Tür steht. Vorbeikommen um ihm gemeinsam, gebannt zu lauschen... Das ist so ein genialer Schlusssatz. Einfach nur klasse
@DaveedMee
2 жыл бұрын
Ah yes, Mutti-Level Marketing
@iTzByte
2 жыл бұрын
Das gleiche Prinzip machen inzwischen alle möglichen Firmen: Jermako/ProWin (Reinigungssachen), Thermomix (Haushaltsgeräte), Wein, D*ldos, Essentail Oils, etc.
@kaseflip9655
2 жыл бұрын
Meine Mutter war lange Gruppenberaterin und eine der besten Verkäuferinnen der Bezirkshandlung. Sie mochte es, war und ist von den Produkten überzeugt - auch nach zwei Jahrzehnten nutzen wir die Produkte noch täglich. Es hat seine Vor- und Nachteile, ist aber definitiv nicht zu verteufeln.
@erdmannelchen8829
2 жыл бұрын
Ich fand es vor ein paar Jahren recht amüsant, dass eine Tupperconvention genau vor der Convention, die ich im Estrel besuchte lief
@TheYoutubeUser69
2 жыл бұрын
wie ihr die pyramide baut. einfach pures gold auch wie ihr die rhetorische frage im titel auch einfach so geil stellt :D
@andreasmalits395
2 жыл бұрын
Ja da nutzt man eine emotionale Bedigung zum Gastgeber total aus. Natürlich kaufst du einer Freundin leichter was ab...die bekommt ja noch den Topf XY dafür. Es erinnert mich an 3 Buchstaben Finanzberatungen. Damals als Student hatte ich davon keine Ahnung und war dort zu einem Vorstellungsgespräch für einen halbtags "Bürojob" woraus sie dann eine Verkaufsschulung für ihr Konzept machen wollten ... und man "solle das mit Freunden üben"...jaa is klar. Bis zur Pause hab ich mir den Spaß gegönnt. Zumindest einen Kaffee hab ich abgestaubt und bin dann gegangen :)
@isi_ko404
2 жыл бұрын
Tolles Video, ich liebe diesen Style! Und abtuppern wird wohl auch mein neues Lieblings Wort 😂
@kaktus10k
2 жыл бұрын
Danke für deine differenzierenden Beiträge!
@kayburcky7146
2 жыл бұрын
Ich bin erst bei 1:25 und jetzt schon verwirrt weil du "Tupperware" dauernd anders aussprichst.
@StoneChief117
2 жыл бұрын
Dass ich irgendwann mal auf ein Like-Button eines KZitem Videos klicke in dem es um Tupperware geht, hätte ich nicht gedacht. Aber ich sollte mich darauf einstellen wenn ich deine Videos anklicke. Danke dafür!
@infestus5657
2 жыл бұрын
Damals hat sich mein Vater mit Freunden getroffen um Sauerteig zu teilen. Man kann diesen wenn man ihn mit Mehl mischt mehren und dann aufteilen. Die Person die den Teig bekommen hatte konnte ihn dann auch mehren und auch an Freunde in Tupperdosen weitergeben. Auch ein Schneeballsystem, was aber relativ cool ist.
@FinleyLava
2 жыл бұрын
Uh, sowas in der Richtung hatten wir als ich klein war (vor 20 Jahren) auch irgendwie in der Grundschule als Spiel. Dass man einen Sauerteig "halten" sollte wie so ein Haustier quasi xD Ich selber hab's nie gemacht. Und weil ich ein dummes kleines Kind ohne Zugang zu Technik war, dachte ich, diese Sauerteig-Haustiere heißen "Tamagotchi" xD Da haben mir wohl andere Kinder von erzählt und ich hab das im Hirn vermischt xD
@robin888official
2 жыл бұрын
Hermann!
@emion94
2 жыл бұрын
Ich hab heute einen Hermann bekommen
@orthographie-checker1258
2 жыл бұрын
Ich liebe die Visualisierung.
@denifa2447
2 жыл бұрын
Meine Mutter und Tante haben mit anderen Müttern aus der Straße immer wieder an Tupperpartys teilgenommen. Als Kinder haben meine Schwester, Cousine und ich dementsprechend Tupperparty gespielt, weil Kinder Erwachsene gerne imitieren. Schöne Zeiten :'D
@ichbintool3070
2 жыл бұрын
Highlight des Sonntags im Discord Muten und Musik aus. Einfach das Video genießen. Danke für die Tolle Arbeit!
@FinleyLava
2 жыл бұрын
Irgendwie eine ulkige Vorstellung, in der Freizeit von den eigenen Freundinnen dazu gebracht zu werden, viel mehr Geld für etwas auszugeben, nach dem man nicht aktiv gesucht hat und das man, wenn man es wirklich kaufen wollen würde, einfach beim nächsten Einkauf im Geschäft kaufen würde. Wer hat denn alleine schon für eine gemeinsame Gartenparty mit Freundinnen seinen Geldbeutel dabei? Das ist doch kein Umfeld, in dem ich damit rechne, etwas kaufen zu wollen? Von mir aus würde mich das Produkt beeindrucken und ich würde mir denken "Uh, das muss ich mir unbedingt mal im Geschäft ansehen", aber es direkt vor Ort zu kaufen? Hm.
@bee_happy9969
2 жыл бұрын
Gibt's auch mit diesem Thermomix und diversen anderen Dingen, checke ich aber auch null. Vor allem wäre ich da sowieso schon raus, da ich fast nur noch mit Karte zahle und gar kein Bargeld dabei hätte...
@MrCmon113
Жыл бұрын
Was? Du lädst deine Freunde nie nach Hause ein um ihnen was zu verkaufen?
@luxacedia405
2 жыл бұрын
du bist der einzige kanal den meine eltern echt gerne schauen und sie tuen es oft vor mir 😅 sehr oft gibts das thema was du im video behandelst paar tage später in einem gespräch auch und dann fangen sie an das du davon nen video gemacht hast ich aber du meine watchlist und anzahl an interesannten video einfach es noch nicht geschafft habe zu deinem video zu kommen. das auch der grund warum ich jetzt erst schreibe
@kwiiin_
2 жыл бұрын
Boah Mama hat mir einige beim Auszug mitgegeben und sie sind...einfach...Plastikdosen die jetzt like 20 Jahre lang halten. War einmal bei einer Party dabei, langweiligster shit ever.
@user-hj8ki8wo7n
2 жыл бұрын
Krass, Plastikdosen sind Plastikdosen. Immer so intelligent?
@kwiiin_
2 жыл бұрын
@@user-hj8ki8wo7n Immer so pissed, dass du deinen Frust an fremden Leuten rauslässt? Lies 'n Buch oder so.
@animako8971
2 жыл бұрын
Meine Eltern hatten nie solche Kontakte und haben, wenn es sie mal gab Tupperware immer in Supermärkten gekauft. Aber früher hab ich das System dahinter nie verstanden. Danke für das interessante Video, jetzt hab ich da mal einen richtigen Einblick erhalten.
@Samipaaa
2 жыл бұрын
Das einzige MLM was ich unterstütze ist men loving men
@annah.5575
2 жыл бұрын
Meine Mutter hat auch einmal so eine Party veranstaltet. Ist schon lange her. Ich weiß aber noch, dass es danach Streit mit der Beraterin gab, weil nicht so viel verkauft wurde, wie die es gerne gehabt hätte. Meine Mutter sollte dann nochmal bei ihren Freundinnen rumtelefonieren, ob sie nicht doch noch mehr haben wollen. Und sie selbst wurde genötigt, so viel zu kaufen, dass die Beraterin auf ihren Betrag kommt. Seit dem haben wir einen grässlich pinken Puderzucker-Zerstäuber mit Kurbel in der Küche stehen. Es war auf jeden Fall eine 'einmal und nie wieder'-Aktion.
@anima.vestra7498
2 жыл бұрын
Okay, dieses Tupper-Zeugs wäre für mich der Inbegriff einer 80er Jahre-Ami-Apokalypse
@ImSentox
2 жыл бұрын
Wow, das waren die schnellsten 8 Minuten meines Lebens. Einfach nur geil und probs gehen raus.
@rauchenisttoedlich
2 жыл бұрын
erinner ich mich auch dran, ich saß vor 15 Jahren bei meiner oma aufm wohnzimmerfußboden, da waren irgendwie 10 frauen die ich nicht gekannt hab (und meine mutter und oma natürlich) und die haben sich gegenseitig dosen gezeigt. wahrscheinlich hats mir nicht gefallen, weil ich den sandmann nicht schauen konnte oder so und eher leise sein sollte. uiuiui, weckt ziemlich angenehme erinnerungen grad
@starwarsfan9849
2 жыл бұрын
Diese Videos sind so gut gemacht. Jedes mal ein Fest👍
@jasminewinkler7119
2 жыл бұрын
Bei mir fliegen auch noch viele Tupperware Produkte in meiner Werkstatt unten rum. Gerade in meiner Wiederladeecke für Munition liebe ich die ganzen Dosen (Büchsen sind in meiner Sprache was anderes und die dürfte ich nicht unverschlossen rumstehen lassen), Auch alles Putzzeug liegt fein säuberlich sortiert in der Werkstatt. Mutter Schleppte die Dinger immer Kistenweise an. Selbst die leeren Magazine meiner Sportwaffen und meiner Dienstwaffe liegen schön sortiert in Tupperware Dosen im Waffenschrank. Praktischer Weise passt die Mittelgroße Dose mit Deckel von den Abmessungen perfekt in das obere Fach meines Waffenschranks und insgesamt 2 dieser Dosen passen nebeneinander ins Fach.
@HustlerHorstRuediger
2 жыл бұрын
Lustig, dass auch bei diesem Video Werbung für zwielichtige Verdienstmöglichkeiten eingespielt wird - tolles targeting. ✨
@narackanick
2 жыл бұрын
Nicht zu vergessen die Thermomixjünger. Die immer wieder auf Missionarsreise gehen um andere Menschen vom sogenannten Thermomix zu konvertieren.
@TIJEY-BEG
2 жыл бұрын
Das Beste an MLM ist, dass man es zum Glück nicht machen muss. Das Schlimmste an MLM ist, dass es leider existiert.
@anastasia5756
2 жыл бұрын
Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben von Tupperpartys gehört, aber jetzt erklärt sich mir zumindest woher alle in der Grundschule diese mysteriösen Trinkflaschen hatten
Пікірлер: 960