Bei 6:50 ist leider etwas mit der Weltkarte passiert - Indien sieht natürlich anders aus 🙈
@Henri-dk8dw
4 жыл бұрын
😂👍
@Bulbo_xD
4 жыл бұрын
lol
@Mrgusenberg
4 жыл бұрын
Ok
@dominikl7737
4 жыл бұрын
Ah ja xDDD
@felixrath3064
4 жыл бұрын
Den Kommi solltet ihr anpinnen
@NikoRittenau
4 жыл бұрын
Vielen Dank für den sachlichen Beitrag :)
@Paintillery
4 жыл бұрын
Uii, den Kommentar von Niko hab bisher nur ich entdeckt :D
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
@@Paintillery Nope 😉
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Logo, freut uns sehr, dass dir das Video gefallen hat!
@MrMikner
4 жыл бұрын
@@mickeyspencer5745 Süß, das ist gelogen :)
@perfektessteak8660
4 жыл бұрын
Habt ihr Micey gelöscht? Wow hart
@blackisbeaut1ful
4 жыл бұрын
Kleiner Fun-Fact zu B12. Dieses Vitamin wird von Bakterien im Boden produziert. Da das Futtermittel heutzutage oft zu wenig B12 enthält, wird es bei Tieren ebenso supplementiert.
@streunervonderblutigenfrei1886
4 жыл бұрын
Und die Bakterien kommen aus dem Darm von Tieren :D sooo lecker. Nicht. ~.^
@BJSepuku
4 жыл бұрын
Ja. In dem Sinne ist B12 aus Fleisch beziehen Tabletten essen mit zusätzlichen Schritten.
@lilikroth8564
4 жыл бұрын
@@streunervonderblutigenfrei1886 Genau so wie bei uns ja auch. Ich habe mal gehört, dass gesunde Menschen eigentlich gar keine Supplemente brauchen wenn ihre Darmflora intakt ist, aber bei den meisten ist es einfach nicht mehr so. Ich hab auch gehört, dass in Weizenbier etwas b12 drinnen ist, wegen der Hefe denke ich ^^ Aber ich bin leider kein Ernährungsexperte
@MegaMovieFactory
4 жыл бұрын
Ja stimmt, aber es wird teilweise auch von Bakterien im Darm von Wiederkäuern (vor Allem Kühen) produziert. Aber trotzdem wird es den meisten Kühen (und anderen Tieren sowieso) supplementiert.
@JulianTrebes
4 жыл бұрын
Tiere sind was alle ihre Nährstoffe angeht der Middleman
@WhylS
4 жыл бұрын
Dieser Stoff (Ernährung) soll einfach viel mehr in den Schulen gefördert und gelehrt werden. Und zwar genau so wie Politik, Geografie, Sport und Mathematik. Die Ernährung der Bevölkerung ist politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich mindestens genau so wie wichtig alles andere. Die meisten Kinder lernen das Essverhalten von ihren Eltern. Und selbst die wissen es nicht besser, weil sie dies von ihren Eltern so gelernt haben, so wie ich auch. Die moralistische Keule im nachhinein auszupacken und schwingen ist immer sehr schwierig. Weil es einfach den Diskurs stoppt. Meist ist diese Situation schon viel zu sehr verfahren. Deshalb muss und soll die Ernährung ein fester bestand der Bildung werden!!!
@salsadip7453
4 жыл бұрын
in einigen schulen ist ernährung ein teil des lehrplans, entweder als fach ernährung an sich oder in hauswirtschaftslehre, kochen etc die wenigsten lehrer*innen klären hier wirklich auf, auch in den meisten ernährungsberatungsstudien wird die vegane lebesnweise oder die vegetarische ohne fisch 'verachtet' mutter pharma lässt grüßen
@wieeselwiesell8186
4 жыл бұрын
Sehe ich auch so. Selbst wenn Ernährung auf dem Stundenplan steht, dann wird einem da teilweise der Stoff von vor 40 Jahren aufgetischt. War zumindest bei mir so, als ich vor 2 Jahren auf einer Schule für Ernährung und Erziehung war. Das ist dann nicht nur nervig sondern auch fahrlässig und ziemlich frustrierend /:
@tonypopp7584
4 жыл бұрын
ich kenn das noch ausm Biounterricht und bei uns gabs das sogar für ein Jahr als Wahlfach
@1hellofacookie
4 жыл бұрын
Uff... bei uns wurde es über ein Jahr unterrichtet und es kam schlussendlich allen zu den Ohren raus, sodass niemand mehr Lust hatte, irgendwas an seinem Essverhalten zu ändern
@ReiAyasuka
4 жыл бұрын
@@salsadip7453 Was meinst du mit "mutter pharma lässt grüßen"? 🔎
@ellaffm
2 жыл бұрын
Hey ich möchte mich an alle mal für die Kommentare bedanken. So wenig Hass unter so einem Video sieht man nur selten ):(
@xslashx1908
4 жыл бұрын
du bist was du isst. Deswegen esse ich Menschen
@horstspreu6946
4 жыл бұрын
cool
@lucasinfarbe2861
4 жыл бұрын
Ich hatte die selbe Idee nur es ist schwierig Leute zu finden meistens geh ich auf omegle und so dannach suchen es gibt ja Leute die das wollen
@Cardinalbins
4 жыл бұрын
Immer wenn ich omegle lese muss ich an Kräuterbutter denken
@lucasinfarbe2861
4 жыл бұрын
@@Cardinalbins immer wenn ich Omegle lese dann läuft bei mir das Wasser in Mund zusammen
@michelleperifanou331
4 жыл бұрын
You made my day
@Officialnorio
4 жыл бұрын
Ich kann Niko Rittenaus Buch "Vegan-Klischee ade!" sehr empfehlen. Dort steht der ernährungswissenschaftliche Konsens rund um Veganismus - schwarz auf weiß! Veganismus ist keine Religion. Wenn man darüber redet, zwingt man niemandem einen Glauben auf! Veganismus ist eine mögliche Lösung für diverse Weltprobleme und wissenschaftlich fundiert :) Ich finde euren Beitrag super gemacht! Diesmal kein Riesenkommentar - Mehr muss nicht gesagt werden ^^ _Grüße, Norio_
@Robin-tq4sy
4 жыл бұрын
Lebst du vegetarisch oder sogar vegan?
@BenjVII
4 жыл бұрын
Also der Konsens, dass reine vegane Ernährung nicht gesund ist? Eine Kollegin von mir studiert gerade Ernährungswissenschaften und dort wird gelehrt, dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist und eine reine vegane Lebensweise genau so ungesund wie reines Fleisch essen. Falls er etwas anderes schreibt, lügt er entweder oder es herrscht gibt schlichtweg keinen Konsens.
@bombermen1132
4 жыл бұрын
Norio habe ich dich nicht auch bei Techtastisch letztem video gesehen ?
@Officialnorio
4 жыл бұрын
@@sasizzo_1742 Ich finde es immer wieder interessant, wie du jedes mal auf's neue versuchst den Inhalt meines Kommentars zu diskreditieren, indem du darauf aufmerksam machst, dass ich in meiner Freizeit Videos mache.
@Officialnorio
4 жыл бұрын
@@Robin-tq4sy Bin Veganer :D
@Elariana_Cosplay
3 жыл бұрын
Also ich muss sagen, dass mich dieses Video zu Tränen gerührt hat. Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin, seit einem Jahr ernähre ich mich vegan und ich kann bestätigen, dass die Fronten verhärtet sind. Dieses Video ist endlich mal auf Fakten basierend und objektiv - ohne jemandem die eigene Überzeugung aufzwingen zu wollen. Das Fazit am Ende ist realistisch und ich hoffe, dass viele Leute dieses Video sehen und ebenfalls den Schritt wagen, sich etwas mehr der pflanzlichen Ernährung zuzuwenden. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
@veganeshack
3 жыл бұрын
Kann man nur zustimmen
@foyazzrushdie4819
3 жыл бұрын
Fleisch ist geil
@FakersFather
3 жыл бұрын
Du sprichst mir aus der Seele.
@christianneuhaus8195
2 жыл бұрын
Earthling Ed macht auch gute Videos zu diesem Thema. Er schafft es mit fremden darüber sachlich zu diskutieren, es kommt darauf an wie man das Gespräch führt. Wenn du denkst die Fronten sind verhärtet guck mal seine Videos :)
@LUKAS_956
2 жыл бұрын
Auf lange Zeit werden alle vegan sein müssen sonst kommen die Klima jünger nicht damit hinterher das Böse CO2 zu besiegen.
@pt.is.education5747
4 жыл бұрын
Wie B12 ergänzen? Das krieg ich doch durch meine Energy Drinks
@ngott2
4 жыл бұрын
Die Bio Verfügbarkeit wird da aber nicht so gut sein...
@sabi5803
4 жыл бұрын
@@OGLordCool AHAHAHAHA
@joshuakimmich5294
4 жыл бұрын
Florian Middendorf doch in den meisten Fällen schon. Schau einfach mal auf die Zutatenliste und Google den entsprechenden Inhaltsstoff. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit feststellen, dass die Bioverfügbarkeit sehr wohl in einem angemessenen Bereich liegt.
@TimmMix
4 жыл бұрын
Sind ja aus roten Bullen gemacht also alles ez
@texanum7167
4 жыл бұрын
Wenn du normal vegan lebst, musst das eig. sogar gar nicht, weil in Ersatzprodukten wie z.B. Hafermilch so oder so schon B12 mit enthalten ist.
@xdlolzocker
4 жыл бұрын
Woran man merkt, dass ihr keine Veganer seid? Nur Szenen von Leuten die salat essen im Hintergrund 😂
@aliasanna7844
4 жыл бұрын
Das stimmt! Es wird oft davon ausgegangen dass die Vegane Ernährung sehr einseitig sei, dabei ist das Gegenteil der Fall!
@schwarnoldnarzenschwegger1886
4 жыл бұрын
immer diese leute die meinen veganer sollen rasen essen blabla😂
@jannik__v
4 жыл бұрын
Bin heute auf ner Grillparty. Was für Sprüche kamen vorher... "Mais und Zucchini gibts oder was???!!!!!! xD xD xD xD", Ne Alman Achim, Beyond Burger, Beyond Sausage, LikeMeat Frikadellen, Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayo (Ohne Cholesterin, Antibiotika, Eiter, Hormone) ^^
@schwarnoldnarzenschwegger1886
4 жыл бұрын
@@jannik__v "da ist ja aber ganz viel chemie drin" "den geschmack kann man ja niemals hinkriegen" 😂
@marcellomaramigi7246
4 жыл бұрын
@@schwarnoldnarzenschwegger1886 die Leute vergessen dabei auch, dass überall Chemie drinnen ist.
@thelegend8938
4 жыл бұрын
Der Typ hat es echt geschafft mich, der seit 16 Jahren bestimmt die 60 Kilo Fleisch Marke knackt, zum Nachdenken anzuregen. Respekt für deine Videos!
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Awwww, fettes Like für diesen Kommentar!!!! Du kannst dir nicht vorstellen, wie uns das motviert. DANKE!
@e.l.b6435
4 жыл бұрын
Ich kann nicht auf Lasagne verzichten, vegane Lasagne ist einfach Vergewaltigung an diesem schönen Essen
@lilluwuff2855
4 жыл бұрын
❤️
@Eli-ns2oz
4 жыл бұрын
E.L.B Wtf ich bin nicht mal Vegetarier aber Gemüselasagne ist ja mal Welten leckerer als normale
@ohnename2956
4 жыл бұрын
@@Eli-ns2oz Willst du mich verarschen? Gemüse Lasagne mit echter Lasagne zu vergleichen ist wie als würdest du ein Werk von Picasso mit einer Kritzelei von einem 5 jährigem Kind vergleichen.
@nilswulf4446
Жыл бұрын
Es gibt im Prinzip kein rationales Argument für Fleischkonsum. Und das sage ich als Fleischesser
@Endeffekt
Жыл бұрын
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :)
@HeinzUlrich65
4 жыл бұрын
Luca: "Meine Pizza ist Vegan" Kritiker: "Da is Schinken drauf" Luca: "KaNnStE rUnTer maChEn!1!"
@linoid
4 жыл бұрын
Wenn du 5head sein studiert hast.
@pixli484
4 жыл бұрын
Den Käse Dan auch 😂
@mhmja2727
4 жыл бұрын
Hat er das wirklich gesagt? Wie dumm
@Gggrizz
4 жыл бұрын
Die Eier im Teig kann man natürlich auch wegmachen...
@heinzdahmlich1745
4 жыл бұрын
@@Gggrizz Pizzateig ist vegan, abgesehen von der Hefe.
@torsteinnn
4 жыл бұрын
Ich bin türkischer Herkunft und bei uns ist der Fleischkonsum sehr eng mit der Kultur verbunden. Jedoch habe ich sehr viel über die Nutztierhaltung erfahren und das Leid der Tiere hat mich echt berührt. Ich versuche für meinen Teil wirklich Fleisch aus der Qualzucht zu vermeiden. So sehr ich den Geschmack von Fleisch auch mag, habe ich in den letzten Jahren den Konsum drastisch reduziert. Ich respektiere Vegetarier und Veganer und ziehe den Hut vor Ihnen. Ich selbst habe es noch nicht geschafft.
@CyberHo4X
4 жыл бұрын
Soweit ich weiß wird ein Tier das Halal geschlachtet wurde nicht betäubt
@classicalmusiclover4029
4 жыл бұрын
Sehr cool von dir!
@Felix89569
4 жыл бұрын
Cool dass du dir deine Gedanken dazu machst und was änderst. Ich war auch fleischliebhaber. Ich empfehle gute Fleischalternativen für den Umstieg zu probieren. Ich weiß da sind viele echt eklige dabei aber inzwischen findet man richtig geilen scheiß in Supermarkt der wirklich schmeckt. So muss man auf nichts verzichten aber es muss kein Tier leiden und getötet werden.
@classicalmusiclover4029
4 жыл бұрын
Dziko Stimme zu! Ich ernähre mich seit ein bisschen mehr als einem Jahr vegan und muss sagen, dass ich am meisten Käse und Milch vermisse. Milch alternativen sind meistens sehr gut (Mandelmilch
@Rockaholiker
4 жыл бұрын
Kultur ist KEINE Ausrede ob etwas richtig oder gesund ist. Schau mal in die Geschichtsbücher.
@Alodie-oOIOo
4 жыл бұрын
Bei unseren angehenden Ärzten im Studium wäre es auch nicht zu viel verlangt, wenn "Ernährung" auf dem Lehrplan stünde. Das wär doch mal was.🤔
@burntc
4 жыл бұрын
Es würde schon reichen, wenn Menschen nicht nur Ärzte fragen bei Ernährung und Ärzte ohne das notwendige Ernährungswissen keine Empfehlungen geben würden, sondern einfach weiterverweisen :)
@Shamoneee
4 жыл бұрын
Nur im Studium? Es wäre nach meiner Meinung noch besser, wenn man das Thema schon in der Schule behandeln würde
@christopherf6410
4 жыл бұрын
Sunny | Shine Wird schon behandelt. Zumindest in meinem Bundesland.
@krito5832
4 жыл бұрын
@@christopherf6410 bei uns auch, kurz
@LEONIE-jo5sc
4 жыл бұрын
Wenn es zb in der schule das Fach Ernährung geben würde dann würden bestimmt die Lehrer sagen man brauch Milch für Kalzium weil sie Milchindustrie zahlt Geld an Schulen damit die den Kindern sagen dass man Milch braucht um nicht Pleite zu gehen
@ricciv-form911
3 жыл бұрын
Super Beitrag! Ich habe meine Ausbildung in der Fleischindustrie gemacht und lebe nun seit fast drei Jahren vegan. Einer meiner besten Entscheidungen ever!
@perfektessteak8660
3 жыл бұрын
Nach drei Jahren Mangelernährung, gehts dir nur gut, wenn du zuvor überversorgt warst mit allem. Dann war es höchste Zeit deine Ernährung zu ändern. Aber du gehst zu weit. Das Gegenteil ist immer noch nicht gesund.
@harryhundertmarkhl
4 жыл бұрын
Falls jemand denkt Muskelaufbau wäre ohne Fleisch nicht möglich: Gorillas sind auch Veganer 😂
@maxii2975
4 жыл бұрын
Pferde und Rinder komischerweise auch... (nennt sich "Evolution")
@MrLolaos
4 жыл бұрын
Das Konzept lässt sich aber so einfach nicht übertragen und das liegt an dem großen Ding was zwischen unseren Schultern wächst. Der Mensch hat einen enormen Energiebedarf allein für Gehirn und ZNS weswegen beim Menschen evolutionär uns genetisch Muskelaufbau nur minderwichtig geworden ist. Daher weiß ich nicht ob "ein Gorilla kann das ja auch" hier das Argument zur Wahl ist
@MrLolaos
4 жыл бұрын
@Scovillo ich hab ja auch nichts davon gesagt dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat und es deshalb natürlich sei. Mit Natürlichkeit hat das auch ziemlich wenig zu tun, eigentlich nur mit lokalen Gegebenheiten. Der Mensch hat schon immer das gegessen was in der Region eher verfügbar war und daraus haben sich Essgewohnheiten entwickelt. Den Menschen in "freier Wildbahn" gibt es so nicht weswegen ein Vergleich zu einer "natürlichen" Ernährung unmöglich ist. Ich wollte nur darauf hinaus das vegane Ernährung für Sportler eine Herausforderung sein kann weil der Mensch da eben evolutionär benachteiligt ist. Das es machbar ist zeigen viele Beispiele nur die haben sich alle ausgiebig mit ihrer Ernährung auseinandergesetzt. Und das fehlt denke ich vielen - das Wissen darüber welche Lebensmittel was liefern und durch was ersetzt werden können
@MrLolaos
4 жыл бұрын
@Scovillo kritisch... Dann hab ich dich auf dem falschen Fuß erwischt weil ich dachte du hättest mich auf dem falschen Fuß erwischt...? O.o
@Gardor
4 жыл бұрын
Der stärkste Mensch der Welt ist Veganer :)
@Cptn080
4 жыл бұрын
Auch wenn ihr schon seitdem ihr bei funk seid in der Endcard "Hey" statt "Yo" sagt, irritiert es mich jedes Mal 😅
@seankoellewood
4 жыл бұрын
Hat das einen Grund?
@jansorijansosten253
4 жыл бұрын
@@seankoellewood Ja, sie dienen dem deutschen Volke und das deutsche Volke will kein Yo hören. Amen!
@scypio8191
4 жыл бұрын
@@jansorijansosten253 😂
@christopherstein2024
4 жыл бұрын
@@jansorijansosten253 "Jo" ist auch ein norddeutsches Wort. Wenn man nicht gezwungen versucht es wie ein US-Bürger auszusprechen, ist daran für mich absolut nichts undeutsches. An "Moin" und "Servus" stört sich ja auch niemand, soweit ich weiß.
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Nur für dich: Yoooooo, hoffentlich hat euch das Video gefallen ... 😊
@4franz4
4 жыл бұрын
5:49 stell dir vor du bist Professor und wirst für ein Interview gebucht, aber dann kommt gerade mal 1 simpler Satz im Video vor😅
@felixrath3064
4 жыл бұрын
Lol hab ich mir auch gedacht😂😂🤦
@alices.7968
4 жыл бұрын
Naja, die haben das Interview wahrscheinlich auch zur Recherche verwendet, nicht nur um Videomaterial zu bekommen
@Bullstryk
4 жыл бұрын
Deshalb heißt das Format doch Simplicissimus
@annaaa4080
3 жыл бұрын
bin vegan, und sehr zufrieden damit.
@Robert-bm4ht
4 жыл бұрын
Standardsätze die man hört wenn es um das Thema geht: “ich ess gar nicht so viel Fleisch“ und “ich schau da schon auf Qualität“ und zack rein mit der abgepackten Discounterwurst
@unitforce7417
4 жыл бұрын
Ich kaufe nur beim Metzger
@pertulippotato7769
4 жыл бұрын
Nicht zu vergessen: Warum isst du kein Fleisc, es schmeckt doch
@Lunaumxy
4 жыл бұрын
Oder auch „es ist besser Fleisch zu essen weil die Tiere werden ja getötet dann kann man die ja auch essen“ eben nicht die Tiere werden weiterhin getötet weil du das weiterhin kaufst..! (War jetzt net auf dich bezogen aber auf die Leute die sowas sagen)
@Lunaumxy
4 жыл бұрын
Unitforce trotzdem waren die Tiere nicht sonderlich glücklich
@unitforce7417
4 жыл бұрын
@@Lunaumxy ich kenne den Bauern persönlich und weiss dass es seinen Tieren bestens geht also hör bitte auf sachen haltlos zu behaupten
@jakob7211
4 жыл бұрын
Zum Thema "vegan bedeutet Verzicht" kann ich nur sagen: Seit dem ich vegan lebe (ja sorry, ich sag das sonst selten) esse ich sogar viel abwechslungsreicher als vorher. Durch die Auseinandersetzung mit der Ernährung habe ich viele neue Gerichte kennengelernt und esse auch viel gesünder und bewusster.
@Shikigami6
4 жыл бұрын
Eben, ich hab als ich noch Fleisch gegessen habe ja auch nicht mir jeden Tag ein anderes Gericht gekocht. Ich würde mal behaupten dass die meisten, ob Vegan, Vegetarier oder Fleischesser haben halt irgendwann ihre 7-8 Go-To Gerichte die sind immer wieder durch rotieren.
@Art.MSc.
4 жыл бұрын
@@Shikigami6 Naja ich probiere auch gerne mal neue vegane Sachen aus, wenn sie nicht gerade auf Tofu basieren. Das bringt Abwechslung rein und es gibt so viele Hersteller und Märkte, die sich um ein besseres Sortiment bemühen. Vegan sein war noch nie so leicht wie heute.
@amkaktiv2886
4 жыл бұрын
@@Art.MSc. ja Soja und somit auch Tofu enthält Phytoöstrogene, was als Mann echt schlecht ist, seit dem in meinem Veganen Curry statt Tofu(was viel praktischer war) wieder Hänchen drinnen ist, hat das bei mir schon viel geändert
@Shikigami6
4 жыл бұрын
@@amkaktiv2886 Das mit den Östrogenen wurde wissenschaftlich schon SO oft widerlegt.
@Shikigami6
4 жыл бұрын
@@Art.MSc. Ja klar. Ich meine nur dass es weder ein Argument für noch gegen Veganismus sein sollte. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass die "Vielfalt" die einem durchs Fleischessen ja oft suggeriert wird oftmals auch nicht stattfindet.
@obstsalat8118
4 жыл бұрын
Falls jemand mehr über vegane Ernährung erfahren will kann ich nur die Kanäle "vegan ist ungesund" und "Earthling Ed" empfehlen. Und sehr tolles Video!
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Heyyyy, vielen Dank für die Ernährungstipps - und das Lob. Das motviert total 👌
@LaCeSchlochs
4 жыл бұрын
Lichtblick würde ich eher sagen
@veganism_is_superior
4 жыл бұрын
@@Simplicissimus die szene mit vitamin b12 finde ich kritisch. Es hätte erwähnt werden sollen das auch omnivoren b12 supplimentieren mpssen um eine optimalen wert zu erhalten. Es fehlt das b12 von Bakterien erzeugt wird und kein vitamin ist das in in "tierischen produkten" vorkommt (es wird sort auch supplementiert). Veganer nehmen b12 nur auf direktem weg und aichbdie darstellung von b12 in firm von "typischer medizin" (tabletten und kapseln) schreckt leute ab da b12 mittlerweile in tropfen oder zahnpasta enthalten ist. Sonst gutes video
@fayette1963
3 жыл бұрын
@Fattt Dieser Lichtblick ist einfach nur schlimm. 😣
@fayette1963
3 жыл бұрын
@Fattt Es gibt Menschen, die haben eine Meinung und picken sich dazu passende Daten heraus und es gibt Menschen, die sich auf Grundlage der zur Verfügung stehenden Daten ein Bild machen und es auch mal ändern. Lichtblick gehört wohl eher zur ersten Sorte. Und ich gebe Dir Recht, er ist definitiv mitverantwortlich für das schlechte Bild, das viele Menschen von VeganerInnen haben. Genauso Aluhut-Attila.
Forscher sagt: Es wäre gut, weniger Fleisch zu essen. Fleischesser hört: Waaas, ich soll ab sofort kein Fleisch mehr essen? Kommt nicht in Frage!
@thewildcard600
4 жыл бұрын
reeeeeee
@hampelmann5804
4 жыл бұрын
Ersetze den 1. Teil mit Veganer predigt: Ich bin übrigens Veganer. Du musst echt Veganer werden!
@PatataMaxtex
4 жыл бұрын
@@hampelmann5804 ja genau, da sollte man wirlöich die rationale, gut belegbare Aussage durch eine emotional aufgeladene Predigt austauschen...das macht totaaaal viel Sinn /s
@lukilsn
4 жыл бұрын
Fleischesser, wenn er auf Veganer oder Vegetarier angesprochen wird: Die Schneeflocken sollen sich mal nicht so anstellen.. Fleischesser, wenn Forscher sagen, dass es gut für Gesundheit und Umwelt wäre Fleischkonsum etwas zu reduzieren: *schreiend im Kreis laufen
@carolinhoundin5631
4 жыл бұрын
@Snovga der ist aber bei weitem nicht der einzige hier. Und ganz ehrlich, so Leute sind der Grund warum ich persönlich auf diese ganze Veganismus Thematik keine Lust mehr hab. Es ist immer 'ganz oder garnicht', liegst du dazwischen oder fängst auch nur in kleinen Schritten an, bist du ein schlechter Mensch und hast die Moral eines Mörders.
@MrCreepyHDD
4 жыл бұрын
Bin Vegetarier, finde es aber okay wenn Leute die Fleisch essen dazu stehen und erkennen, dass das nicht unbedingt gut ist. Mich fucken nur die Leute ab die oft Fleisch essen und ignorant sind und so tun als gäbe es keine Folgen nur um ihr Gewissen im Reinen zuhalten.
@AnimalEmancipation
4 жыл бұрын
Macht für die Erde und die Tiere null Unterschied, ob man mit gutem oder schlechtem Gewissen Fleisch isst
@Simonsalvapolo
4 жыл бұрын
Moin , ich bin Leistungssportler und esse mehr Fleisch als empfohlen. Und trotzdem krieg ich jedes Jahr von meinem Arzt gesagt dass ich sehr gesund lebe und es keinerlei Probleme mit meiner Gesundheit gibt . Und schmecken tut es mir ja auch besser :)
@MrCreepyHDD
4 жыл бұрын
@@Simonsalvapolo okay...? das ist jetzt aber nichts gutes (außer für dich)
@Simonsalvapolo
4 жыл бұрын
Elias - MrCreepyHD gibt demnach aber keine Folgen die mich in einer Weise interessieren
@Simonsalvapolo
4 жыл бұрын
gelbeskleeblatt tatsächlich esse ich sowohl Hähnchen als auch Schwein und Rind
@user-zz7zh7yv3t
4 жыл бұрын
Zu "Videos, die ich mag" hinzugefügt
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Zu "Comments, die uns motvieren" hinzugefügt. Danke!
@flexxi5745
3 жыл бұрын
Habe 13 Jahre in meinem Bodybuildingkosmos gelebt und geglaubt, dass man nur mit Fleisch, Eiern, Kässe, Quark, etc. pp Muskeln aufbaut. Bin seit 3 Jahren Veganer und habe weiterhin auf fortgeschrittenem Niveau meine Fortschritte gemacht. Fühle mich sogar besser und trainiere noch intensiver und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Zu Anfang war es ein Risiko, jetzt weiß ich es war die beste Entscheidung meines Lebens. Habe mich daher sowieso schon immer mit meiner Ernährung stark beschäftigt. Aber ich mein mein Körper ist wichtiger als mein Auto, und beim Auto schaut man ja auch, dass guter bzw. der richtige Sprit drin ist. Warum also auch nicht beim eigenen Körper?
@njxzsx
3 жыл бұрын
Find ich sehr cool von dir. 😉
@eb4416
3 жыл бұрын
"Bodybuildingkosmos". Gut getroffen! Gleiche Story bei mir. Schön zu sehen, dass andere Fitnessfreudige positiv zum Veganismus gefunden haben und dabei geblieben sind! Vegains 💪😄
@hugo-derdicke5026
3 жыл бұрын
Wie würde jetzt Markus Rühl zu Dir sagen: "Such Dir einen anderen Sport. Denn nur Fleisch macht Fleisch." Aber jetzt mal im Ernst. Wenn Du Kraftsport oder Bodybuilding etwas ernsthafter betreibst, wie willst Du als Veganer Deinen erhöhten Eiweißbedarf decken? Mit Sojasprossren? Sicherlich, Sojasprossen haben viel Eiweiß, nur das der menschliche Körper dieses Eiweiß zu etwa 70 % nicht verwerten kann. Dann bleiben noch Bohnen, Linien, Erbsen und Co., für einen Veganer übrig. Das Problem bei diesem Gemüse ist aber, wenn man davon seinen erhöhten Eiweißbedarf decken möchte, dass man Unmengen Zuführen muss und dadurch einen ständig erhöhten Kohlenhydrat-Haushalt hat. Und das Problem bleibt, dass pflanzliche Eiweiß in unserem Körper nur bedingt aufgenommen wird. Für einen sportlichen Unterhosen-Körper mag es vielleicht reichen. Aber Kraftsport und Bodybuilding ist nicht Fitness! Dann zeige mir mal einen erfolgreichen Kraftsportler oder Bodybuilder, der zu seiner erfolgreichen aktiven Zeit, Veganer gewesen ist? Du wirst keinen einzigen finden, weil es zurzeit biologisch nicht möglich ist, ohne tierisches Eiweisß über dem Durchschnitt Muskelmasse aufzubauen.
@rocker1260
2 жыл бұрын
@@hugo-derdicke5026 Patrick Baboumian
@fabianlimp6548
2 жыл бұрын
@@hugo-derdicke5026 sorry. Du hast anscheinend null Ahnung. Google doch einfach mal Veganer Kraftsportler. Übrigens ist Mike Tyson ebenfalls vegan. Bitte informiere dich, bevor du so etwas schreibst.
@denaro572
4 жыл бұрын
Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, aber ich versuche so gut es geht auf Fleisch zu verzichten.
@Alex2206
4 жыл бұрын
Weiter so! Vielleicht schaffst du's ja irgendwann vegan/ vegetarisch zu werden
@fizoxxlul
4 жыл бұрын
Bei mir ist es auch so
@tobias240
4 жыл бұрын
Also Flexitarier?
@projectpitchfork860
4 жыл бұрын
@@tobias240 Der Begriff ist eigentlich komplett überflüssig. Als Flexitarier bezeichnet man einfach nur Leute, die so viel Fleisch und tierische Produkte essen, wie man braucht und nicht mehr als doppelt so viel.
@PzKpfwVIBTigerII
4 жыл бұрын
Nennt man auch ausgewogene Ernährung
@zuplex8933
4 жыл бұрын
Nicht die Menschen sind besser, sondern ihr Verhalten gegenüber dem Tierwohl, ihrer eigenen Gesundheit und besonders unserer Umwelt.
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
🎯
@Taker214
4 жыл бұрын
Wen juckt denn bitte die Umwelt? Solange ich es nicht erlebe ist es mir völlig egal, hauptsache ich habe gutes, billiges Massentierhaltungsfleisch auf dem Teller.
@zuplex8933
4 жыл бұрын
Alex Digga warum zum fick schreibst du um 5 Uhr Nachts?! Such dir ein Leben und Weck mich nicht per pushnachlicht du Lauch
@zuplex8933
4 жыл бұрын
Simplicissimus ♥️
@Taker214
4 жыл бұрын
@@zuplex8933 Bist du dumm?
@MrLadyLiike
4 жыл бұрын
es war die beste Entscheidung auf Fleisch zu verzichten. Trinke auch keine Milch mehr, habe aber allerdings mir den Käse noch nicht abgewöhnen können, hoffentlich bin ich dann bald vegan! Bin auf dem richtigen Weg dahin!
@christo-san7312
4 жыл бұрын
Das ist schonmal ein großer Schritt und das versuche ich auch zurzeit. Man müsste auch nicht auf alles verzichten, würde jeder seinen Konsum überdenken und in Maßen konsumieren.
@Walkuerus
4 жыл бұрын
Auf Käse zu verzichten konnte ich mir auch lange nicht vorstellen, obwohl ich ansonsten schon quasi vegan war. Habe mir dann irgendwann vorgenommen einen Monat auf Käse zu verzichten und bin seitdem da echt gut von ab. Habe zugegebenermaßen noch ab und an mal eine Tk-Pizza im Ofen, die nicht vegan ist, aber ansonsten keinen Käse mehr in meiner Ernährung. Bekomme davon mittlerweile sogar leichtes Sodbrennen.
@hans-gerhardt-uwe-jochenhe3324
4 жыл бұрын
Sehr gut. Mir ging es tatsächlich so, dass ich schleichend immer weniger das Bedürfnis hatte, Käse zu essen, obwohl ich es mir nie explizit vorgenommen hab. Vegane Brotaufstriche haben mir dabei sehr geholfen
@weebtastic8258
4 жыл бұрын
Esse zwar alles "normal" also nicht zu oft Fleisch aber Herzlichen Glückwunsch
@teicheselchloropusasinus
4 жыл бұрын
Meine Erfahrung bei Käse, einfach machen aber zu hundert Prozent konsequent. Wenn du ihn ganz selten mal ist hast du immer wieder den Geschmack und dann ist es wieder schwer. Es ist tatsächlich wie bei einer Droge irgendwie.
@happytobevegan2339
2 жыл бұрын
Ein sehr gutes Video zu einem sehr wichtigen Thema. Ich fand es nur ein bisschen schade, dass die vegane Ernährung als sehr schwer und zeitaufwendig dargestellt wurde. Jede Art der Ernährung erfordert einen gewissen Zeitaufwand, wenn man sich ausgewogen und gesund ernähren will :). Man kann sich in jeder Lebensphase vegan ernähren von der Geburt an bis ans Ende, es ist einfach die Auseinandersetzung damit wichtig. Ich finde es bisschen schwierig, wenn Menschen sagen es ist jedem selbst überlassen was er isst oder das kann jeder für sich entscheiden, aber da muss ich widersprechen weil in der Entscheidung was man isst, ist das Leben von einem anderen fühlenden Lebewesen miteinbegriffen also man entscheidet für das Tier mit und unterstützt somit das Sterben von diesem Tier. Die Tiere die für den Konsum getötet werden wollen nicht sterben und etwas wie der „humane“ Tod existiert nicht, vor allem nicht dann wenn das Tier was umgebracht wird gar nicht sterben will .Die ersten 2-3 Einkäufe als Veganer kommen einem vielleicht als bisschen kompliziert vor aber danach hat man das wichtigste verinnerlicht und es passiert automatisch ( mittlerweile sind auch die meisten Sachen als vegan beschriftet und stehen teilweise sogar separat und von den anderen Sachen getrennt) Zum Thema B12 bin ich der Meinung, dass es jeder supplementieren sollte unabhängig von der Ernährungsweise, da sogar die Tiere ihr B12 supplementiert bekommen. Die Tiere produzieren ihr B12 in ihrem Darm, dieses reicht vielleicht für ihren eigenen Bedarf aber nicht auch noch für die Menschen die dieses Tier verzehren. Ich lebe schon lange vegan und die Stoffe wo ich das Supplementieren sehr wichtig finde sind B12 und Omega 3 alles andere kriegt man in ausreichenden Maßen durch die Ernährung :) Am Ende vom Tag ist man auch am wenigsten wegen sich selbst vegan, sondern wegen den Tieren welche ihr ganzes Leben leiden und am Ende wegen unserem Genuss sterben müssen, wegen dem Klima und der Umwelt. Ich habe mir damals die Frage gestellt: Was ist mir wichtiger, Genuss oder das Leben von einem fühlenden Lebewesen? Sogar meine 2 Katzen leben seit paar Jahren vegan( natürlich nach sehr langer Auseinandersetzung mit Studien und wissenschaftlichen Aspekten zu dem Thema meinerseits) und ihnen könnte es gar nicht besser gehen. Sie sind beide top fit und lieben ihr Essen :) Musste mir am Anfang sehr viele Anschuldigungen ( welche schon in richtig Tierquälerei gingen) von den Tierärzten anhören aber die regelmäßig Untersuchungen zeigen immer wieder dass meine Katzen komplett gesund sind und das ihnen nichts fehlt :) Veganismus ist leider ein Tabu Thema für viele Menschen. Als veganer verzichtet man auf nichts, man macht seine Entscheidungen bewusst für ein hoffentlich besseres morgen und eine grünere Welt ohne Leid, Ausbeutung, Schmerzen und Qualen :) Sorry wenn mein deutsch nicht so gut ist, wohne erst seit kurzem in Deutschland
@avion9563
4 ай бұрын
Starkes statement
@Opferbulle
4 жыл бұрын
Gleich kommen diese dümmliche Witze wie "Veganer essen meinem essen das essen weg höhöhöhö"
@melina8496
4 жыл бұрын
Ich warte nur noch drauf lol
@SmilyLord800
4 жыл бұрын
Richtig lustig kappa
@nihilus6954
4 жыл бұрын
@@SmilyLord800 ich glaube (hoffe), dass das hier die falsche Community für so einen Witz ist
@shiggygangmember6357
4 жыл бұрын
machen Sie doch auch monkaS
@Mikashi27
4 жыл бұрын
Oh Gott bitte nicht
@h4ckerhunter
4 жыл бұрын
1:40 "schmeißt Wasser auf hingelegtes Gemüse" Alle : okay?
@Yatiblue
4 жыл бұрын
Sieht doch nice aus 😂👍
@GruntGP
4 жыл бұрын
Wie wäschst du denn dein Gemüse? So kann man weigstens noch den Fußboden mit dem selben Wasser wischen - Nachhaltigkeit und so? :D
@h4ckerhunter
4 жыл бұрын
@@GruntGP genau schön die Tomaten Kerne auf dem Boden verteilen kapp.vielleicht wächst dann ja n Strauch draus
@seankoellewood
4 жыл бұрын
Ist halt stockvideo Material...
@mr.v7102
4 жыл бұрын
Jetzt mal realtalk: bin seit kurzem Veganer und hab mir in der kurzen Zeit schon viel bullshit bezüglich Nährstoff Mängel anhören müssen. In der Realität sieht es aber so aus, dass ich bevor ich Vegan wurde, extrem viele Supplements zu mir nehmen musste. Jetzt brauch ich einfach kein einziges Supplement mehr weil meine Ernährung so viel besser ist (auch kein Vitamin B12 - trinke Sojamilch in der schon ein Vitamin B12 Supplement enthalten ist)und ich hab einfach gar keine Mängle mehr (hab davor echt oft mit Mängeln gestruggelt und war deshalb auch oft krank). Und mir fällt das aufbauen von Muskelmasse mittlerweile auch viel leichter als zuvor. Will jetzt niemanden fronten, der Fleisch oder so isst, aber bevor ihr über vegane Ernährung urteilt, solltet ihr es einfach mal selbst versuchen. War ja bei mir auch so. Und jetzt bin ich eben übertrieben Glücklich, dass ich mit meiner Ernährung nicht nur der Umwelt und den Tieren, sondern auch noch mir selbst etwas gutes tue. Denkt einfach mal darüber nach (falls ihr es ausgehalten habt bis hier hin zu lesen ohne euch zu langweilen xD) :D P.S. wünsch euch nen schönen Tag :D Edit: Nicht falsch verstehen - hab nichts gegen Supplements. Wollte nur klar stellen, dass man nicht gleich Mängel hat wenn man sich Vegan ernährt. Mit Vegan mein ich natürlich whole-food plant-based. Klar hat man Mängel, wenn nur noch Salate isst. Deshalb sollte man sich auch ausreichend informieren (mehrere Studien leses zB), bevor man es versucht. Hab mich selbst ziemlich genau damit auseinander gesetzt - musste viel dazu für einen Uni Kurs recherchieren. :D
@derveganekannibale8197
4 жыл бұрын
Und die Menge an B12 reicht aus?
@anthony4616
4 жыл бұрын
Welche Sojamilch trinkst du da? Und bist du sicher, dass sie ausreicht? Nehme halt die Supplements um auf Nummer sicher zu gehen.
@TheMaloo424
4 жыл бұрын
größter ehrenbruder
@lil_darlin
4 жыл бұрын
Die Sojadrinks, die es bei mir gibt, haben 15% des täglichen B12-Bedarfs (ich glaube 0,38 mikrogramm) auf 100ml.
@derveganekannibale8197
4 жыл бұрын
Und der Körper nimmt nicht alles vom B12 auf, was in der Nahrung ist. Deswegen sind Supplements teilweise mit dem 100-200fachen des Tagesbedarfs
@lu_malbe_hbs
10 ай бұрын
Vor 3 Jahren als dieses Video hier erschien, habe ich mich entschieden es nicht zu schauen. Der Grund dafür war dass ich wusste dass es schon sehr gute Argumente dafür gibt vegan zu leben. Ich wusste dass ich mal vegan sein möchte, hab es aber nicht geschafft weil schmeckt lecker und so. Ich hab es also vermieden dieses Video zu schauen um mich nicht hinterfragen zu müssen. Naja, ich ernähre mich jetzt seit knapp einem Jahr vegan und kann mir das Video endlich ohne schlechts Gewissen anschauen. Ach und was ich noch sagen wollte, ich bin wirklich positiv überrascht, von der sachlichkeit und den quellen im Video, und genau so von den Kommentaren. Es passiert selten dass man so viele gute sachliche Kommentare unter so einem Video findet. Echt tolle Community!
@Moritzszzz05
4 жыл бұрын
Wieso gibt es kein Schulfach wo man übersowas redet?
@felixrath3064
4 жыл бұрын
Naja wir haben mal in der 7. ne GFS von jemandem gehört, aber die Lehrerin wollte uns danach dann weiß machen wie gesund Fleisch doch eig ist🤦🤦
@obi-wankenobi7736
4 жыл бұрын
Felix Rath naja, ungesund reden kann man es auch nicht. Die Dosis zählt halt immer und wie stark das Fleisch bearbeitet ist 🤷🏻♂️
@creey3421
4 жыл бұрын
Weil wir in der Schule nur bullshit lernen, was wir später im Leben so gut wie nie brauchen..
@matthiast1219
4 жыл бұрын
Nennt sich Biologie.
@Vixen1525
4 жыл бұрын
Darüber haben wir in Werte und Normen (ähnlich wie Ethik und Philosophie) und Erdkunde gesprochen. Eigentlich wird das beigebracht, nur könnte es konkreter sein.
@monkfishmondfinsternis3162
4 жыл бұрын
Vegane Burger schmecken übrigens ziemlich geil, und du schmeckst den Unterschied nicht.
@dietervollhorst6975
4 жыл бұрын
Die schmecken echt extrem gut
@timmetz7321
4 жыл бұрын
true
@Florian-uh3ft
4 жыл бұрын
Ja mann ist einfach so generell ist (fast) alles vegetarisches sehr lecker
@einfachtxbi23104
4 жыл бұрын
Leiht ja mainly an den gewürzen
@SpidermasterDE
4 жыл бұрын
Dem kann ich nicht so pauschal zustimmen. Schmecken tut es aber tatsächlich. 😁
@lusyy
4 жыл бұрын
Finde es ehrlich gesagt falsch die vegane Ernährung als schwer und aufwändig darzustellen und die omnivore nicht. Das Problem liegt hier nicht daran, dass man sich vegan ernährt, sondern daran, dass sie die mehrheit einfach 0 mit ihrer Ernährung auseinander setzt. Veganer stecken oft mehr Zeit in solche Dinge weil sie sich bewusst ernähren wollen. Das sollte aber JEDER tun. Es ist genauso ungesund jeden Tag discounter fleisch mit ordentlich fett und einfachen Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Ernährung ist ein kompliziertes Thema, das bleibt es aber auch immer, egal was du isst oder nicht isst. Bewusste Ernährung und die Auseinandersetzung damit ist ein muss, wenn man gesund leben will und auch als Omnivore nicht optional. Finde ich schade dass das bei 2:40 anders dargestellt wird.
@obstsalat8118
4 жыл бұрын
Stimmt
@heinzgeorgspengler4176
4 жыл бұрын
Das Problem ist das der Mensch eben Allesfresser ist. Vegane Ernährung führt zu genetischer Degeneration. Ein tolles Experiment. Was passiert wenn ich dem Menschen einen evolutoinären Vorteil wegnehme. Ausgewogen und von Allem etwas. Finger weg von Industriefrass. Grosskonzerne in diesem Bereich gehören verboten.
@lusyy
4 жыл бұрын
@@heinzgeorgspengler4176 genetische Degeneration, Lamarck lässt grüßen? Ausgewogen auf jeden Fall und bezüglich industriell verarbeiteter Lebensmittel bin ich dabei, alles andere lässt sich diskutieren :)
@MrBubblegumx
4 жыл бұрын
@@heinzgeorgspengler4176 jo ich bitte um quellen für die aussage, dass vegane ernährung zu "genetischer degeneration" führt. Nach der größten gruppe an ernährungsberatern ist eine vegane ernährung für jede person jeden alters geeignet: pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19562864/#:~:text=Well-planned%20vegetarian%20diets%20are,or%20products%20containing%20those%20foods.
@heinzgeorgspengler4176
4 жыл бұрын
@@MrBubblegumx www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/langfristig-beeinflusst-vegetarische-ernaehrung-unsere-gene-2016033060352 Da gibt es auch weitere Studien aus Indien. Es ist aber immer so. Nimmst du einem Organismus einen bestimmten evolutionären Trigger weg wird der sich anpassen. Wofür Energie für etwas verschwenden das man nicht braucht. Beispiel: Laktoseintoleranz bei Asiaten. Die bekommen eben nach dem Abstillen keine Kuhmilch. Jede Änderung der Umgebungsparameter hat Folgen in den Genen. Epigenetik ist hier das Stichwort
@consti2463
10 ай бұрын
Ich habe mir (teilweise) das YT Video von Robert Marc Lehmann angeguckt und DAS WAR DER VEDAMMTE AUGENÖFFNER
@unitedstatesofgreatbritain6238
4 жыл бұрын
Niemand: Die unlustigsten Menschen der Welt unter einem veganen Video: "Darauf erstmal 'n Steak"
@allinvanguard
4 жыл бұрын
Ohne Witz, da sind einige Boomer hier in den Kommentaren unterwegs so wie das aussieht
@dean.9731
4 жыл бұрын
Darauf erstmal nh steak
@unitedstatesofgreatbritain6238
4 жыл бұрын
@@dean.9731 Ein Veggie-
@Zhakurael
4 жыл бұрын
Ich bin selber (ausgewogener) Allesfresser, aber meine Fresse gehen mir diese Typen* auf den Sack. Und wenn auf diese "Witze" nur betretenes Schweigen folgt, dann fangen sie an, die Witze zu erklären. Weil dass niemand lacht muss natürlich daran liegen, dass niemand den Witz verstanden hat. Weil alle außer Ulf (67) nämlich zu doof für diese feine Art von Humor sind. Man fühlt sich in solchen Situationen dann wie in einer Show mit Christian Ulmen😄 *ja es sind halt wirklich immer Männer.
@selmox7846
4 жыл бұрын
@@Zhakurael Man versteht sie doch aber sie sind halt hart unlustig. Darauf erst mal einen Muskel eines Tieres lel
@nitroengel_176
4 жыл бұрын
60 Kg Fleisch im Jahr? In Texas würde das ein Monat reichen
@derkelch2228
4 жыл бұрын
Jo 2 kg Fleisch jeden Tag XD
@michelleamreisen
2 ай бұрын
Haha leider ähnlich hier in Südamerika. Sehr viel Fleisch. Das gute ist auch sehr viel Obst, leider habe ich nicht das Gefühl das die Menschen es essen. In Restaurant gibt es eigentlich nur Menüs mit Fleisch
@misfit_wonderland
Ай бұрын
@@michelleamreisen Das ist ein sehr guter Grund gegen Südamerika. :D
@nienize
4 жыл бұрын
Liebes Simplicissimus Team, BITTE fügt zu euren Videos englische Untertitel hinzu... Diese Videos sind so wahnsinnig gut und ich würde sie liebend gerne mit meinen Freunden teilen!
@MrDaveBarto
4 жыл бұрын
Lass deine Freunde doch Deutsch lernen. Vielfalt und so!
@mobilegamestester6032
4 жыл бұрын
Bitte auch arabische untertitel
@elliethenoob0731
3 жыл бұрын
Sie haben auch einen Englischen Kanal. Really heißt er
@RobotoMA
3 жыл бұрын
Lass deinen Freunden doch einfach ihr Leben, da musst du doch nicht reinfunken wie ein Fanatiker!!
@nienize
3 жыл бұрын
@@RobotoMA reinfunken beschte
@captainkork
2 жыл бұрын
Lieber YT-Allgorythmus lass dieses Video viral gehen👍
@spencer-on-ice
2 жыл бұрын
Veraltet..
@gregordroge6309
4 жыл бұрын
Großartiges Thema, großartiges Video . Like
@tubbiex4504
4 жыл бұрын
Schade, dass ihr die Doku "Dominion" nicht verlinkt habt... gibts kostenlos auf KZitem👍
@Pinestuff69
4 жыл бұрын
👍👍
@hampelmann5804
4 жыл бұрын
Voll nervig als die die ganzen Städte besprüht haben, Grund genug mir das nicht anzuschauen
@vielfrazz4325
4 жыл бұрын
@RandomBullshit ist ja zum Glück nicht jeder so empathielos wie du ;-)
@benl5723
4 жыл бұрын
RandomBullshit 🤡
@slawaxas
4 жыл бұрын
@RandomBullshit Vll weil man jeden Tag auf etwas verzichtet um etwas gutes zu tun? Darf man darauf nicht stolz sein?
@fukfuk4598
4 жыл бұрын
Top Video! Ich selbst ernähre mich seit 2 Jahren Vegetarisch, nachdem ich sehr süchtig nach rotem Fleisch war... Den Titel finde ich nur höchst unpassend, weil in Kombination mit dem Video eine Wertung entsteht, welche viele Fleischessende davon abhalten wird ihren Konsum zu reduzieren... Selbst, wenn das unbeabsichtigt ist. Ich kenne so viele Fleischesser, die sofort dicht machen, wenn man die Ethik der ganzen Geschichte anspricht und den Zeigefinger hebt. Spielt nie den Moralapostel, wenn ihr jemanden von etwas überzeugen wollt. Das ist zugegebenermaßen sehr schwierig, wenn über dieses Thema spricht, man sollte aber versuchen einen Weg zu finden, da keiner es mag, wenn er als schlechter Mensch dargestellt wird und dieses Video legt zwar die Fakten sehr sachlich dar, der Titel in Kombination mit dem Fazit sagt allerdings implizit aus, dass Veganer die besseren Menschen sind.... Das ist aber vielleicht auch einfach meine Meinung. Ich weiß nur, dass das einer der wichtigsten Gründe war, weshalb ich mich zunächst geweigert habe Vegetarisch zu leben (also menschen, die in ihren Aussagen impliziert haben, dass sie moralisch überlegene Menschen sind). Edit: Danke, dass der Titel bearbeitet wurde... Ehemaliger Titel: "Sind Veganer die besseren Menschen?"
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Yo, vielen Dank für deine sachliche Kritik - und natürlich das nice Kompliment!. Uns ging es darum, den Titel möglichst kontrovers zu gestalten, um eine Diskussion anzuregen...
@Gardor
4 жыл бұрын
Mit Ethik im Bereich Tierkonsum zu argumentieren ist wirklich sehr schwierig und führt eigentlich nur ins leere. Ich versuche immer mit den Gesundheitlichen Aspekten zu argumentieren, da es selbst für egozentrische Menschen ein Anreiz sein sollte sich besser zu ernähren. Leider wurde der hier kaum bis gar nicht erst erwähnt...
@KleenerBro
4 жыл бұрын
Spoiler alarm: die Leute hören auch nicht auf Fleisch zu essen, wenn man ganz lieb und ganz nett zu ihnen ist. Es ist ihnen schlichtweg egal. Abschließend die Frage: wenn du das Opfer wärst, wie lieb und wie nett sollten wir dann noch zu den Tätern sein, die dir das antun?
@fukfuk4598
4 жыл бұрын
@@KleenerBro Erstens: Doch... Zumindest in meinem Umfeld habe ich es geschafft einige meiner Freunde und Bewohner in meiner WG davon zu überzeugen zumindest 1 Monat Vegetarisch zu essen und einige planen damit weiter zu machen... Die zweite Frage ist schwierig zu beantworten... Ich werde mir auch nicht anmaßen eine schlüssige Antwort zu haben... Aber, in Gefahr mich zu wiederholen, Du stellst Fleischessende als Täter dar und framesed sie als (und nimm das jetzt nicht zu ernst) kriminell... Das ist genau das was ich meine... Das ist höchst kontraproduktiv und treibt die Konversation nicht voran sondern hält sie davon ab überhaupt ein Level zu erreichen auf der sie konstruktiv werden kann.... Sorry, für diesen schwierigen Kommentar! Stay safe...
@fukfuk4598
4 жыл бұрын
@@Simplicissimus das verstehe ich... Es ist ein schwieriges Thema, mit dem ich mich auch schon auseinander setzen musste und das war nicht leicht... Danke für das was Ihr macht...
@nann374
8 ай бұрын
Die Argumente sind alle da, jetzt heißt es die Bequemlichkeit überwinden!
@Kurostyle21
4 жыл бұрын
Noch eine kleine Info: Vitamin B12 ist nicht nur bei Veganern gerne im Defizit. Mehr Leute (also auch Vegetarier und Fleischesser) müssten hier ab und an mal supplementieren.
@paulschulze5976
4 жыл бұрын
Energy Drinks regeln.
@SpringBlockiSFM
4 жыл бұрын
@@paulschulze5976 xD
@trummler4100
4 жыл бұрын
Ja, würden die Tiere keine Supplemente bekommen, hätten auch Omnivoren Probleme mit z.B. Vitamin B12 xD Der Grund, warum das zum Problem geworden ist, ist, dass unsere Gesellschaft "zu sauber" ist
@SpringBlockiSFM
4 жыл бұрын
@@trummler4100 da freut man sich um so mehr wenn das Labor fleisch kommt
@pocketgod79
4 жыл бұрын
Die Tiere bekommen es nur supplementiert, weil die ernährung der Tiere so grottenschlecht ist. "Wilde" Tiere haben B12 zur Genüge (noch ein Argument, das Fleisch am Besten nur beim Bauern zu holen...)
@alexhutmann8496
4 жыл бұрын
Die Thematik ist aktueller denn je, gerade jetzt mit dem Tönnies Skandal zeigt sich wie abartig und pervers die Fleischindustrie ist
@PlayingGirlsLP
4 жыл бұрын
ist halt ziemlich traurig wenn man bedenkt dass erst durch corona bei der ein oder anderen person eventuell ein umdenken stattfindet
@drichinlord2953
4 жыл бұрын
im labor gezüchtetes fleisch ist abartig. oder vegane würste und steaks die versuchen das orginal zu imitieren, aber kläglich dabei scheitern. noch perverser sind leute die sich den schwanz abschneiden und von uns verlangen sie als normal zu betrachten.
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
@@PlayingGirlsLP True!
@Simon-xb4fn
4 жыл бұрын
Nur Fleisch? Schau mal was auf den Plantagen in den Entwicklungsländer abgeht. Ist zwar auch beschissen wie die bedingungen der Arbeiter bei Tönnies aber auch in anderen großen Schlachtereien sind, aber das ist noch das geringste Leid. Von daher ist der Mensch egal was er ist und auch egal was er isst, dass schlechte vom großen Ganzen und eben nicht irgendwelche Konzerne oder anders denkende Menschen.
@tigerboy4705
4 жыл бұрын
@@drichinlord2953 was ist an gezüchtetem Fleisch so abartig? Ist doch auch nur fleisch das wachst oder?
@dilboy5785
4 жыл бұрын
Nach Gesellschaftlich-kritischen Videos bin ich immer sehr wütend. nicht wegen dem Video, sondern wegen der Gesellschaft.
@emilyschmidt4106
3 жыл бұрын
I feel you
@fricki1997
3 жыл бұрын
Ich würde mich freuen wenn es ein Gesetz gäbe, was die Kosten von Lebensmitteln irgendwie mit den Produktions-/Umweltkosten ihrer Inhaltsstoffe in Verbindung setzt.... 800g Linseneintopf mit einem Fitzelchen Speck: 80 Cent 400g Linseneintopf, vegan, also im Grunde mit gleichen Zutaten, minus dem Fleisch: 2€ Sorry, aber ich sehe es nicht ein, mehr für weniger zu bezahlen, solange ich als Student keinen großen Freibetrag für die Ernährung habe. Das Problem ist, dass Bio und Vegan häufig in den gleichen Topf geschmissen werden, und man einen gehörigen Aufpreis bezahlen muss, auch wenn einem in erster Linie nur eine der beiden Kriterien wichtig ist.
@yasinarslantas5412
4 жыл бұрын
Danke für das Video, werde jetzt meinen Fleischkonsum senken!
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Logo, gerne! Lass dir den Sinneswandel schmecken 🤗
@l.lawliet2821
3 жыл бұрын
haha, wenig Fleisch! mache ich
@elisabethfri8485
3 жыл бұрын
Und wie ist der Stand 9 Monate später? Hat es geklappt? 💪🏼
@yasinarslantas5412
3 жыл бұрын
@@elisabethfri8485 Noch nicht fleischlos, aber definitiv weniger! Gibt mittlerweile sehr gute Fleischersatzprodukte.
@PMTV
4 жыл бұрын
Cooles Video! Gehe ich absolut mit, dass jeder sich Gedanken darüber machen sollte, welches System er mit seinen Essgewohnheiten unterstützt & was dies für Auswirkungen auf die Umwelt, die eigene Gesundheit & für die Tiere hat. Einziger Punkt den ich vielleicht mir noch gewünscht hätte, ist dass Tiere in der Massentierhaltung auch oft B12 supplementiert bekommen. Ist dann also Jacke wie Hose ob die Kuh die gegessen wird oder der Mensch supplementiert! :) #govegan
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Danke für das Feedback, das hätten wir definitiv noch erwähnen können :)
@Obknob
4 жыл бұрын
Ähnliches Argument, dass Veganer ja allgemein auf alles gucken "müssen". Ganz ehrlich es gibt so viele Omnivore die haben gar keine Ahnung was für Mängel sie haben.
@dilu5099
4 жыл бұрын
Sehr verständlich zusammengefasst! Lasst uns die Welt etwas besser machen!
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
DANKE! ❤️
@Simon-xb4fn
4 жыл бұрын
Mit dem Menschen? Träum weiter ^^
@RobotoMA
3 жыл бұрын
Und wer nicht will ist ein Feind = vernichten ?? Erinnert mich an Religionskriege ,machs wie ich oder krieg!,
@TheChancelX
3 жыл бұрын
@@RobotoMA Was labberst du fürn scheiß? Nicht gleich alles radikalisieren
@Masterchief_Tito
Жыл бұрын
Nein danke leider schon zu spät
@rocksteph84
3 жыл бұрын
Hier spricht ein genussvoller Fleischesser mit locker 60 Kilo Verzehr pro Jahr: Ich habe vor zwei Jahren komplett damit aufgehört und es geht mir besser denn je! Kein Scherz. Ich habe jeden Tag mehrmals am Tag Fleisch essen müssen. Natürlich die qualitativ hochwertigen Kalbswiener.... Haha. Dann habe ich mich nach der Geburt meines ersten Kindes noch mehr mit Ernährung beschäftigt. Ich wollte so viel Zeit wie möglich in meinem Leben mit meinen Kindern verbringen. Und es ist einfach so: Fleisch kostet Lebenszeit. Man kann es wie ich jahrzehntelang ignorieren. Aber ich bin glücklich, dass ich es geschafft habe, von einem Tag auf den anderen darauf zu verzichten. Seitdem koche ich besser, esse ich besser, lebe ich besser. Ich habe kein Problem mit Fleischfressern. Ich war ja selbst so. Aber ich kann nur jedem empfehlen, es ohne zu probieren. Das ist aber jedem seine eigenen Entscheidung!
@t_0306
3 жыл бұрын
Eins zu eins wie bei mir. Nach der Geburt meiner Tochter das erste mal so richtig mit dem Thema „leben“ beschäftigt und komplett umgekrempelt. Weiter so 👍🏽
@rocksteph84
3 жыл бұрын
@Davina Rose Fan sei nicht so hart zu dir selbst!
@rocksteph84
3 жыл бұрын
@Davina Rose Fan Keine Ahnung, wer hart mit dir ist. Da aber Fleischverzehr nachweislich das Erektionsverhalten negativ beeinflusst, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich häufiger und länger hart bin. Keine Ahnung, warum du das wissen willst, denn du musst dir schon einen anderen Hengst zum begatten suchen. ;*
@rocksteph84
3 жыл бұрын
@Davina Rose Fan sorry, zu viele Worte auf einmal. ich verstehe deinen struggle
@Yuurrr04
3 жыл бұрын
@@rocksteph84 nein, Fleisch beeinflusst das erektionsverhalten nicht negativ.. wie soll es auch? Eher im Gegenteil, da durch mehr Cholesterin auch besser Testosteron hergestellt werden kann, kleiner soyboy
@CloningShit
4 жыл бұрын
6:11 ... Reden von Super-resistenten Bakterien und animieren Viren xD Spaß alles gut super Video
@delarionvalentine2554
4 жыл бұрын
auch bakterien können solch eine form haben^^
@selmox7846
4 жыл бұрын
@@toby9031 mit eine Digitation
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
tchuligommm 🙈
@NoNameLetsPlaynnnnnn
4 жыл бұрын
@@toby9031 was ist mit den Zuckern an äußeren zellmembranen? Oder den membranproteinen? Das ist ja auch eher sinnbildlich gemeint. Ich meine zu ernst sollte man jedes animierte Bild eh nicht nehmen. Siehe Indien auf der einen Karte im video😂
@NoNameLetsPlaynnnnnn
4 жыл бұрын
@@toby9031 und die äußere Membran von gram negativen Bakterien?
@Adwegno
4 жыл бұрын
Starkes Video. Man merkt wie die Simplissimus Community aus durchaus intelligenten und wissbegierigen Menschen besteht. Kein Hass oder unnötiger Streit in den Kommentaren. 🌱
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
1 Gang, 1 Love! Danke für die Props, dude.
@thorus1596
Жыл бұрын
Funny finde nur solche kommentare aber keinerlei gegen veganismus oder mir irgendeiner anderen meinung. Würde nur sagen das ihr alle fett in ner filterbubble seid. Wie alle halt. Und dann noch denken man wäre einfach eine ach so tolle community
@misfit_wonderland
Ай бұрын
Naja, hier sind aber schon ein paar sehr hängengebliebene Wurstwillis dabei. Aber ich geb Dir recht, es ist bei Weitem nicht so schlimm wie auf Facebook oder so .
@peterhenter4601
4 жыл бұрын
Finde es immer schön, wie ihr einen Wandel positiv darstellt. Also der Wandel an sich ist es, aber für die Mehrheit heißt Wandel Veränderung. Veränderung bedeutet Anpassung und neues Lernen. Das bedeutet Energie aufwenden und dieses Konstrukt schreckt den viel arbeitenden oder eingesessenen Deutschen einfach ab. Will gar nicht mal sagen, dass das in Deutschland ein Sonderfall ist. Naja, dafür will ich auf jeden Fall einen dicken Daumen nach oben geben, dass eure Videos Veränderungen so positiv darstellen :)) Das was eine Ernährung mit Fleisch und Milchprodukte gesund machen würde isst leider keiner (mehr), darum könnte man den Konsum auch einfach reduzieren und gut ist :D
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Yes, we can!
@samsamelia3029
3 жыл бұрын
Sehr toller Beitrag nur zwei Sachen sollten nochmals hervorgehoben werden. 1. Ja Veganer muessen B12 suplementieren, da dies nicht (mehr) in pflanzlichen Lebensmittel vorkommt. Allerdings werden Tiere die anschliessend fuer ihr Fleisch getoetet werden in der Haltung auch damit suplementiert. Diese bekommen es entweder gespritzt oder dem Futter beigemischt. 2. Auch wenn es wirtschaftlich wahrscheinlich besser fuer uns waere sich vegan zu ernaehren, gibt es mehrere Industrien die anscheinend darauf angewiesen sind, dass Menschen sich schlecht ernaehren, wie zum Beispiel der Zusammenhang der Fleischindustrie und der Pharmaindustrie ist echt ekelerregend.
@spencer-on-ice
3 жыл бұрын
Es gibt Nutztiere die B12 brauchen, und zwar Mastschweine die vegan ernährt werden. Aber welcher Wahnsinnige ernährt Schweine vegan, sie sind Allesesser wie wir. Schweine bekommen normalerweise tierische Nahrungsmittel, billigst natürlich, Fischmehl, Molkeprodukte. Hühner bekommen Mehlwurm oder gar Garnelen. Aber Cholesterinfrei Kost bringt Veganer dann wirklich um, wenn sie nicht zuvor an Calciummangel gestorben sind. Calciummangel wegen der ständigen Oxalsäure und wegen calciumarmer Kost... usw Zinkmangel, Lysinmangel, Cholinmangel... Cholesterinmangel aber nicht nur weil Pflanzen kein Cholesterin enthalten , sondern weil Pflanzen Cholesterin absorbieren, im Darm und weil Pflanzen die Cholesterinsynthese blockieren. Veganer nehmen täglich 'Statine' zu sich und null Cholesterin und bringen sich so ins Grab, früher oder später. Und sie gefährden ihre Kinder. Hier ein Versuch mit Zebrafischen die Statine erhielten. www.mta-dialog.de/artikel/cholesterolsenker-als-risiko-in-der-schwangerschaft.html Die Seite von MedizinischTechnischenAssistenten Bitte ganz anschauen oder weiter rätseln warum alle Menschenaffen tierische Nahrung zu sich nehmen. Unser Gehirn ist im Verhältnis zum Affen dreimal größer... und es braucht täglich genug Cholesterin.
@spencer-on-ice
3 жыл бұрын
Wie ist deine Position dazu?
@TheTalkingPegasus
4 жыл бұрын
Nur einmal in der Woche Fleisch zu essen, kann unglaublich vieles bewegen... aber auch nur wenn viele mit machen.
@phantagelion1177
4 жыл бұрын
Hey kenne dich aus deinen Evangelion Videos
@fritziLP11
4 жыл бұрын
Ja, aber wenn niemand anfängt wird es nie Viele geben.
@TheTalkingPegasus
4 жыл бұрын
@@phantagelion1177 hey :)
@serathus3201
4 жыл бұрын
Ich glaube von fast täglich zu einmal die woche ist bisschen schwierig, ich hab mit 3 mal die woche angefangen und bin jetzt auf 2 mal pro woche und zufrieden damit.
@vielfrazz4325
4 жыл бұрын
Ja man wenn ich nur 6 mal die Woche meinen Hund schlage ist das viel besser als wenn ich es 7 mal die Woche mache
@pland4419
4 жыл бұрын
Ich kann jeden der sich mit dem Thema Veganismus weiter informieren will folgende Dokumentationen empfehlen: - *Ethik* : Dominion (KZitem) - *Gesundheit* : What the Health (Netflix) - *Umwelt* : Cowspiracy (Netflix) (Ist einfacher als alle Infos einzeln zusammenzusuchen/in den Antworten stehen noch andere Empfehlungen👇)
@simonhofmeister3189
4 жыл бұрын
Und Game Changers auf KZitem! -> kzitem.info/news/bejne/1YOJuo2Ci2Snkm0
@HerrMurmeltier
4 жыл бұрын
Sagst du mir dann noch schnell dein Netflix Account mit Passwort? 😜
@glueh
4 жыл бұрын
Ich finde Earthlings viel besser als Dominion. Ist irgendwie auch spiritueller.
@pland4419
4 жыл бұрын
Max 😂... (ich glaub aber What the Health gibts auch auf YT aber nur auf Englisch)
@zauberfrosch11
4 жыл бұрын
Ich finde forks over knives viel besser als what the health, aber trotzdem gut, dass du die Dokus hier rein schreibst
@mhmja2727
4 жыл бұрын
Dies gehört zu den wichtigsten Themen, überhaupt.
@Mikashi27
4 жыл бұрын
Wenn das passieren würde, müssten die ganzen Umweltschützer auf Tiktok usw nicht andauernd schreien "Rettet die Erde" Usw
@meruahm2032
4 жыл бұрын
@GAGABELCHEN warum nicht?
@mhmja2727
4 жыл бұрын
GAGABELCHEN hhahaahah
@wogehtslangbro
4 жыл бұрын
@GAGABELCHEN was ist wichtiger als unser planet lmao
@lucamuller7457
4 жыл бұрын
@@wogehtslangbro das auf Ampeln nur Männer abgebildet sind lol
@WhoIamIKnow
3 жыл бұрын
Und trotzdem sind Veggie-Produkte noch mit 19 % Mehrwertsteuer besteuert, während tierische Produkte nur 7 % MwSt haben....
@perfektessteak8660
3 жыл бұрын
Aber ungesunde Kost muss teurer sein, wie Grundnahrungsmittel
@unicorn1655
4 жыл бұрын
Man muss echt nicht mehrmals die Woche Fleisch essen.
@kommaundpunkt8926
4 жыл бұрын
Ich esse 3 mal täglich Fleisch🌚
@Svkenapps
4 жыл бұрын
@@kommaundpunkt8926 cool
@leonquade
4 жыл бұрын
@@Svkenapps warum cool?
@Svkenapps
4 жыл бұрын
@@leonquade das war Ironie weil er sich offenbar cool fühlt wenn er 3 Mal am Tag Fleisch isst.
@stunt_niklas452
4 жыл бұрын
@@kommaundpunkt8926 ok schön für dich
@Lina_.59
4 жыл бұрын
Ich bin Vegetarier und ich verurteile niemandem, der Fleisch isst, aber ich finde man kann es auf jeden Fall reduzieren oder wenn man das nicht kann, könnte man auf Ersatzprodukte zurückgreifen.
@2bad4hard48
4 жыл бұрын
Ich bin nicht Vegetarier aber ich versuche immer Biofleich zu essen WENN ich Fleisch esse (Also vom Biomarkt)
@TheInfernox7
4 жыл бұрын
kein bock
@spaydow
4 жыл бұрын
Mister X Reduzieren ja , aber diese Ersatzprodukte schmecken wirklich ekelhaft
@Lina_.59
4 жыл бұрын
Spaydow Man muss mehrere ausprobieren, es gibt auch welche, die echt lecker schmecken.
@psychotic2563
4 жыл бұрын
Der einfachste Weg ist, dass man sich nur noch Qualitäts/Bio Produkte besorgt was Fleisch anbetrifft, somit bekommt man etwas richtiges für sein Geld und man reduziert den Konsum gleichzeitig.
@@imdoomchaoslp6254 hast du dir das Video angeschaut? Also für mich gibt es da kein Argument was nicht stimmt
@Paul-NH
3 жыл бұрын
@Davina Rose Fan Tust du doch auch indirekt?!
@applebutt0ncake761
3 жыл бұрын
@Davina Rose Fan Nee, die dreckigen Pflanzen aus dem Regenwald voll mit RoundUp frisst du 🤣🤣🤣
@KingNothing0087
3 жыл бұрын
Wer mehr zum Thema Tierfabriken erfahren will am besten "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer lesen
@Alicee-wu8yf
4 жыл бұрын
Würden Ärzte in ihrem Studium mehr über Ernährung oder Schüler bereits in der Schule oder zu Hause mehr über Ernährung lernen, würden sie automatisch deutlich weniger Fleisch und tierische Produkte konsumieren.
@ericfranz5758
4 жыл бұрын
Dies habe ich auch durch einen Lehrer der Veganer ist und uns das Thema etwas näher heran gebracht hat und deshalb bin ich auch schon seit 2 1/2 Jahre Vegetarier, weil momentan finde ich (meine Meinung) das dass beste ist was man für sich und die Umwelt machen kann.
@m4d_al3x
4 жыл бұрын
Nö würden sie nicht. Sie würden evtl weniger mcd und co essen, aber son schönes stück flrisch ist seht nahrhaft.
@ubermenschwieregenschirm3630
4 жыл бұрын
@@m4d_al3x Niemals verzichte ich auf mein Fleisch
@misfit_wonderland
Ай бұрын
@@ubermenschwieregenschirm3630 Und nach Dir die Sintflut. Ich Ich Ich. Das ist das Problem unserer Gesellschaft.
@marco-
4 жыл бұрын
6:53 Indien ist auch nicht mehr das, was es einmal war ;)
@dododakowski2813
4 жыл бұрын
Kommt es mir nur so vor oder hat auf der selben Karte China Kirgistan und Tajikistan geschluckt?
@marco-
4 жыл бұрын
Ja, Afghanistan sah das letzte Mal auch anders aus 🤣
@pulsar9346
4 жыл бұрын
hä stimmt was ist mit der karte los XD
@rasmusrg2004
4 жыл бұрын
5:18 Jungs ihr wisst aber schon wie Gurken und Auberginen wachsen.
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Die Gurke hätten wir tatsächlich besser am Boden gelassen 😉
@DjScryper
4 жыл бұрын
Je nach Sort können die genau SO wachsen ;-)
@tomo6229
2 жыл бұрын
Ich traue mich gar nicht mehr zu sagen, dass ich vegan lebe, weil es dann direkt heißt „woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir.“ Natürlich, denn gegessen wird überall, zu jeder Lebenslage mit den unterschiedlichsten Menschen. Es geht doch gar nicht anders. Und ständig abgewertet zu werden, nur weil man es eklig findet sowas zu essen (oder bei dem größten Teil aus ethischen Gründen), finde ich echt doof und gemein.
@spencer-on-ice
2 жыл бұрын
Na ja, das kann sich auch wieder ändern, dann gehen die Veganer auf dich los. Aus dem Thema kommst du nicht raus, wenn du eingestiegen bist.
@Gardor
4 жыл бұрын
Ich wette mit euch jeder der sich ernsthaft und vollkommen ausgiebig mit dem Thema Veganismus auseinander setzen würde und weiß was es heißt Fleisch und Tierprodukte zu essen. Würde mit Sicherheit kaum bis gar keine Tierprodukte mehr konsumieren.
@Gardor
4 жыл бұрын
@@FirstNameLastName-se1bz Ja das stimmt schon, jedoch selbst wenn einem die Tiere zu 100% egal sind, gibt es immer noch hunderte gesundheitliche Aspekte die man nicht vergessen darf. Aber auch von der Sorte Mensch, denen sogar ihr eigener Körper und Gesundheit egal ist, kenne ich leider zu viele. "Man lebt doch nur einmal"...🤦♀️ Ja! Man lebt nur einmal und genau deshalb muss man es beim ersten mal richtig machen! Denn von vorne anfangen, wenn es einem (und der Erde) dann doch irgendwann nicht mehr so gut geht, is nicht...😬😅
@Corey77783
4 жыл бұрын
@@Gardor Yep. dieser YOLO Gedanke ist dumm. Wenn man nur einmal lebt, möche man dann 50% seines Lebens mit unangenehmen Problemen verbringen, weil man sich in der anderen Hälfte nicht für seinen Körper interessiert hat?
@papaya8634
4 жыл бұрын
Ich habe leider einen guten Freund, der generell gerne über Moral und Ethik philosophiert, aber jeden Tag Fleisch isst und nur manchmal wenigstens Biofleisch wählt. Das verstehe ich einfach nicht und wenn ich ihm das sage, kommen schwurbelige Antworten. Vielleicht unterliegt er da einfach seiner körperlichen Lust auf den Fleischgeschmack, keine Ahnung. Sonst immer so auf Logik fokussiert und dann sowas ... ist für mich schwierig.
@SlashZooka
4 жыл бұрын
@@papaya8634 Das nennt man Heuchlerei oder Doppelmoral.
@papaya8634
4 жыл бұрын
@@SlashZooka Aber es so zu sehen, ist nicht zielführend. In meiner Kindheit und Jugend war ich auch keine Vegetarierin, habe aber unsere Haustiere als Familienmitglieder geliebt. Es hat gedauert bis ich Anfang 20 war, dass ich mich vegetarisch ernähren wollte. Ich habe diesen Widerspruch also selbst erlebt/gelebt. Es nützt gar nichts, mit einem "Heuchler!" über solche Menschen hinwegzufegen ... da verbaut man sich nur alle Möglichkeiten, etwas zu verändern.
@nyu6079
4 жыл бұрын
Es wäre auch nennens wärt zu erwähnen das in der Branche nicht nur Tiere leiden sondern auch Menschen Wie man jetzt grade mehr hört durch Corona Aber gutes Video
@hampelmann5804
4 жыл бұрын
Find ich aber ein schwaches Argument. Es gibt immer Arbeiter die ausgebeutet werden, Fleisch ist eben nur die dominierende Ware zur Zeit. Die ganzen Discounter usw würden und werden auch bei veganen Produkten alles daran setzen, ihren Gewinn zu steigern, und dabei leiden unumgänglich irgendwo auf der Welt immer Menschen
@snipers2914
4 жыл бұрын
gerade jetzt wo Corona nur noch in Fleischbetrieben ausbricht, kommt ein Video von einem Channel der Funke Mediengruppe, ziemlich passend.
@3good5you40
4 жыл бұрын
pacco Deswegen sollte man es aber nicht so hinnehmen.
@cosh2564
4 жыл бұрын
"Superresistente Bakterien" *Zeigt Viren*
@B.Ies_T.Nduhey
4 жыл бұрын
Klar, wir wissen doch alle ganz genau, wie die aussehen.
@AnnaRegenschirm
4 жыл бұрын
@grüner Kaktus Scheiße, und vielleicht haben sich Bill Gates und die Illuminaten auch noch zusammen getan, damit sie zusammen mit den Echsenmenschen aus der flachen Hohlerde eine neue Weltordnung schaffen können :D
@AnnaRegenschirm
4 жыл бұрын
@grüner Kaktus Oh ja, schnell die Aluhüte und die Tastaturen raus und Verschwörungstheorien getippt, das hilft !
@Ch1co541
3 жыл бұрын
Vegan ist am besten
@spencer-on-ice
3 жыл бұрын
für ein langes Sichtum
@eldavo6227
3 жыл бұрын
für Knochenschwächung und Vitaminmangel geeignet
@j.haberberger9248
3 жыл бұрын
@@eldavo6227 Veganer hier. Alles tip top. Kein Vitaminmangel und keine Knochenschwächung. Und jetzt?
@lut3245
4 жыл бұрын
Ich bin seit einem Jahr Vegetarier und es ist viel leichter als ich dachte!!
@pt.is.education5747
4 жыл бұрын
Auch vegane Ernährung ist ziemlich easy
@kjely
4 жыл бұрын
same bin seit dezember letzten jahres pescetarier und seit mai vegetarier und mir gehts top.
@suchtigershroob3987
4 жыл бұрын
Ich guck mal
@bo_jelin
4 жыл бұрын
Same
@pt.is.education5747
4 жыл бұрын
@@gravityfallsdeutsch warum nicht?
@mythosinhd4201
4 жыл бұрын
Also wer sich für die Ethik in diesem Thema interessiert, soll sich auf KZitem mal "Dominion" angucken.
@Kira-lw5hp
4 жыл бұрын
Hab ich War unangenehm Still omnivoire
@masteer423
4 жыл бұрын
Ja, also der Film geht um die australische Tierhaltung, der hat nichts mit Deutschland zu tun.
@JustinVast01
4 жыл бұрын
Masteer 42 ja, in Deutschland ist die Tierhaltung sogar noch grausamer.
@Kira-lw5hp
4 жыл бұрын
@@JustinVast01 Quelle?
@masteer423
4 жыл бұрын
@@JustinVast01 Woher willst du das denn wissen? In Deutschland sind sehr strenge regelmäßige Kontrollen der Regelfall, wenn man ein paar Bedingungen verletzt, bekommt man sofort einige Boni, die am Ende die einzige Profitmöglichkeit bieten geschtrichen. In Deutschland ist auch das Verhältnis der Mitarbeiter zur Menge der Tiere viel besser als in der australischen Doku dargestellt. Ich kann dir versichern, den allermeisten Nutztieren in Deutschland geht es okay.
@wavingcat677
4 жыл бұрын
eine einfache frage die sich jeder fleischesser stellen sollte: ist mein geschmack wichtiger als das leben eines tieres?
@zockerbeule9153
4 жыл бұрын
JustMineLp Katzen sind in der Tat Fleischfressen, also nein, die können sich nicht vegan ernähren. Hunde schon. Was falsch daran ist Fleisch zu essen ist im Video ja schon erklärt.
@CaptainCrazyble
4 жыл бұрын
Der Mensch war schon immer und wird für lange Zeit ein Allesfresser bleiben. Wir sind halt einfach keine Pflanzenfresser (oder Fleischfresser). Ist dir der Begriff Balance ein Begriff?
@zockerbeule9153
4 жыл бұрын
CaptainCrazyble der mensch hat auch Jahrelang gemordet, vergewaltigt und ohne triftigen Grund missbraucht. Das leben sollte heute auch eine balance zwischen Vergewaltigung und Spenden an Hungersnot-Organisationen sein. Nur weil der Mensch früher etwas tat oder machen *musste*, rechtfertigt es das in der heutigen Zeit nicht.
@wavingcat677
4 жыл бұрын
@@JustMineDE Du musst keine Tabletten als Veganer zu dir nehmen um alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen. Woran du wahrscheinlich gedacht hast, ist Vitamin B12. B12 kommt von kleinen Organismen die das Vitamin im Verdauungstrakt der Tiere herstellen. Dies passiert leider kaum noch auf natürlichem Weg. Die meisten Tiere bekommen B12 in ihr Futter gemischt oder eine Vitaminspritze. Also warum sollte man sein B12 erst durch ein Tier filtern lassen, wenn man es auch direkt zu sich nehmen kann?
@wavingcat677
4 жыл бұрын
@@CaptainCrazyble Der Fleischkonsum eines westlichen Menschen hat schon lange nichts mehr mit Balance zu tun. Nur weil man in der Lage zu etwas ist (Fleisch essen) heißt es nicht, dass man es auch machen sollte. Ich kann genauso gut jemanden Vergewaltigen, jedoch ist es nicht moralisch vertretbar nur weil ich körperlich dazu in der Lage bin.
@ZDFheute
4 жыл бұрын
Hey liebe Community! Wir wollten mal kurz bescheid geben, wir bei unserem Format 13 FRAGEN auf dem ZDF-Heute-KZitem-Kanal eine spannende Debatte zum Thema: "Dürfen wir heutzutage noch Fleisch essen?" haben, wo ihr fleißig mit diskutieren könnt! Wer Lust hat, schaut mal rein und hört sich die Debatte dazu an: kzitem.info/news/bejne/k5CdqaGrcqeJo44
@philadelphia1285
4 жыл бұрын
Ich habe mir das schon angeschaut, die Diskussion war sehr gut, macht weiter so :)
@jenna4860
4 жыл бұрын
Ich denke man sollte sich bereits in der Schule mehr mit Ethik, Umwelt und Ernährung beschäftigen, dann würden wahrscheinlich viele die vegane Ernährung wenigstens mal probieren. Den Fleischkonsum zu reduzieren bringt natürlich auch schon sehr viel. Angeblich machen das ja schon so viele, man fragt sich dann nur, warum liegt dann auf den meisten Grillrosten fast nur Fleisch. Ich denke, viele reden sich ihren Komsum schön. Das ist zumindest mein Eindruck... Danke trotzdem für das Video.
@bastianbettinger2119
4 жыл бұрын
Nein! Gedichtsanalysen sind wichtiger....so siehts leider Momentan aus :(
@squtnik6891
4 жыл бұрын
sehe ich genau so
@MusiXificati0n
4 жыл бұрын
In Dänemark gehört es zum Lehrplan in der Mittelstufe, dass Kinder mal bei einer Schlachtung dabei sind. Natürlich muss das jedes Elternteil extra unterschreiben und kein Kind wird gezwungen. Das ging hier vor ein paar Jahren derbe durch die Medien, weil eine Schulklasse diesen Teil mal in einem Zoo beobachtet hat, wo eine Giraffe geschlachtet wurde, damit sie an die Löwen verfüttert wurde. Die Medien hier in Deutschland haben das natürlich in den falschen Hals bekommen ("die Kinder wurden gezwungen" "Traumas", etc.), aber ich finde es gar keine so dumme Idee. Manchmal braucht man einfach die Erinnerung, dass Tiere für das, was du auf dem Tisch hast, sterben.
@TerrorTimme27
4 жыл бұрын
Wir hatten gestern auch mal kein Fleisch auf dem Grill. Da ich Maiskolben, grünen Spargel (und jaaa sorry ich weiß) und Grillkäse extrem mag. Ich habe das Fleisch nicht vermisst. Kleine Schritte sind auch Schritte :D
@benito369
4 жыл бұрын
Kann ich so bestätigen. Ich mache das nicht mal absichtlich. Ich befürworte den Veganen/Vegetarischen Lifestyle in jeder Hinsicht, aber merke selbst, dass ich "von Fleisch nicht wegkomme." Ich gebe mir Mühe, reduziere auch wenn ich es merke, aber oft, auch weil meine Mutter kocht und nicht viel von Vegan und Vegetarisch hält, schaffe ich es nicht. Ich esse deutlich weniger Fleisch als ich jünger war, aber immernoch zu viel für mein Empfinden.
@SebastianSiesta
4 жыл бұрын
B12 ist auch nicht automatisch in Fleisch enthalten. Das nehmen die Tiere entweder aus dem Pflanzen in der Natur oder durch Tiere, die sie fressen. In der heutigen Fleischindustrie werden Tiere so schlecht ernährt, dass dort gar kein natürliches B12 mehr enthalten ist und die Tiere dies in Tablettenform gereicht bekommen. Wir also B12 ebenfalls indirekt als Tabletten zu uns nehmen, selbst als Fleischfresser. Spannend sich damit mal auseinander zu setzen.
@ell320
4 жыл бұрын
Danke, dass das mal jemand sagt 🙏
@nickname3021
4 жыл бұрын
Das stimmt im groben und ist gut das es mal jemand sagt. B12 wird eig von Mikroorganismen gebildet welche außer im Schlamm auch im Enddarm vorkommen... also kann man auch seine schei*** essen. Naja auf jedenfall stimmt es ob ich es mir als Tablette gebe oder Tiere in der Nahrung synthetisches b12 bekommen macht keinen Unterschied für das B12 nur find die Tablette halt logischer.
@seankoellewood
4 жыл бұрын
Kommt drauf an wo das Fleisch herkommt ;)
@LUKAS_956
2 жыл бұрын
Veganismus ist die Zukunft. Das werden die meisten erst noch verstehen müssen. 😌
@spencer-on-ice
2 жыл бұрын
Haha, vegan ist Selbstmord. Das ist die Zukunft. 👍
@LUKAS_956
2 жыл бұрын
@@spencer-on-ice komisch bin jetzt über ein Jahr vegan und lebe noch ? Hab ich was falsch gemacht 🥺
@spencer-on-ice
2 жыл бұрын
@@LUKAS_956 Haha.. nein alles perfekt. Es geht ganz langsam den Berg runter. Vielleicht schenkt dir ein vegetarischer Freund von seinen Hühnern ein paar Eier und dann erholst du dich wieder. Ich hab mit so einem ehmaligen Veganer, er war als Kind ziemlich vegan, geredet. Jetzt isst er Eier und Fisch. Und seine veganen Freunde besuchen ihn. Vegan ist komplett ohne Zukunft.
@LUKAS_956
2 жыл бұрын
@@spencer-on-ice 😂😂😂 junge ich werde nie wieder was von Tieren essen mir ging’s noch nie besser. #veganforever #veganfortheanimals #veganisthefuture !
@spencer-on-ice
2 жыл бұрын
@@LUKAS_956 Na ja ein paar Menschen vertragen vegan wohl ganz gut. Sie haben sonst hohes Cholesterin zb. und schwubts essen sie Statine, schon werden sie gesund. Aber anderen bekommt der Fraß eben nicht sie werden zb. so geschädigt.. "Während der Therapie mit Atorvastatin und/oder 3 Monate nach dem Absetzen wurden zahlreiche Samenparameter signifikant verändert, wie Gesamtzahl der Spermatozoen (-31%, p
@jakobsfilm
4 жыл бұрын
Überrascht von diesem Affekt-freien, sachlichen, wichtigen, sympathischen Video - welches eines der größten Probleme/Themen unserer Welt adressiert. Großartig! "Vegan ist ungesund" haben ein schönes Reaktionsvideo dazu gemacht. Voller Lob.
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Heyyy, vielen Dank für dein mega nices Feedback🙏 Das pusht uns total!
@Alina_Schmidt
2 жыл бұрын
Die Ironie dabei ist, dass „Vegan ist ungesund“ ja nicht unbedingt „Affektfreiheit“ und „Sachlichkeit“ als Markenzeichen hat 😉🤪
@jannik__v
4 жыл бұрын
"Vegan ist ungesund" hat drauf reagiert: kzitem.info/news/bejne/1mZ9sqmhjYV_pag
@masimoneria9356
4 жыл бұрын
Für die Tiere ist es sicher besser, wenn immer mehr Menschen auf Fleisch verzichten.
@vielfrazz4325
4 жыл бұрын
jep und auf Milch und Eier
@das8.kapitel260
4 жыл бұрын
@@vielfrazz4325 Fangen wir erstmal klein an.
@EckigerBaum
4 жыл бұрын
Für die Menschen auch
@samureiklinge7034
4 жыл бұрын
@@vielfrazz4325 Und dan Töten wier alle Nutztiere weil wir sie nicht mehr brauchen und sie nur Platz und Geldverschwendung sind dann brauchen wir auch keine Bauern weil nur von Gemüseanbau kann keiner davon leben und die meisten Großkonzerne dann Felder auf kaufen und genmanipuliertes Gemüse und Obst anzubauen mit unterbezahlten Arbeiter und sehr viele Maschinen die CO2 produzieren
@philippm9927
4 жыл бұрын
@@samureiklinge7034 natürlich brauchen wir bauern, das vegane essen fällt ja nicht vom himmel. Und man kann die preise anheben, damit gutes essen auch dem bauer was bringt.
@bono46
Жыл бұрын
Tolles Video und sehr informativ für diejenigen, die gerade erst anfangen, sich über die Auswirkungen der Fleischproduktion zu informieren. Dennoch möchte ich kommentieren, dass ich denke, es ist sehr einfach für uns Menschen zu sagen, "nicht jeder kann vegan sein", wenn wir nicht die Opfer sind. Ich denke, es ist nützlich, die mentale Übung zu machen, sich in die Situation eines Tieres zu versetzen, das kurz davor steht, geschlachtet zu werden, bevor man einen Kommentar zum Veganismus abgibt. In Bezug auf Ernährung und Klimawandel ist klar, dass wir den Konsum von Tieren reduzieren müssen, aber ich denke, das Wichtigste ist die ethische Komponente dieser Situation. Wenn man uns zwanghaft züchten und dann im jungen Alter das Leben nehmen würde, würden wir dasselbe denken? Natürlich ist der Übergang zu einer veganen Welt nicht einfach, vielleicht werden wir es nie schaffen, aber das ist keine Rechtfertigung, um weiterhin Produkte tierischen Ursprungs zu konsumieren. (Man kann das Wort "veganen" durch "antirassistischen" ersetzen, um es besser zu verstehen)
@tobiashausler975
11 ай бұрын
#Natürlich ist der Übergang zu einer Veganen Welt nicht einfach.." Das hört sich an als ob du willst das die ganze Welt vegan ist!! Ich will aber nicht vegan (und auch nicht vegetarisch) sein! Man könnte ja Fleisch im Labor züchten. Damit könntet ihr Veganer/Vegetarier dann nicht mehr damit ankommen das dass essen von Fleisch Tierquälerei wäre/ist.
@alexsupertramp4907
4 жыл бұрын
10:39: "Spaß mit neuen Gerichten" - schiebt sich eine Scheibe Gurke in den Mund
@dominik6117
4 жыл бұрын
xD
@antonmuhlbach2728
4 жыл бұрын
lol
@mrmoney3009
4 жыл бұрын
Haha
@Zhakurael
4 жыл бұрын
Ich kenne genügend Leute, für die Gurke eine völlig neue Geschmackserfahrung wäre😄
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Wann hast du das letzte Mal eine Gurke so richtig wahrgenommen? Mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen? Nichts gegen unsere generische Stock Footage bitte 😡
@Nightshadow12
4 жыл бұрын
Warum müsst ihr und Doktor Whatson immer die Videos gleich zeitig hochladen. Ich weiß dann nie was ich schauen soll.
@user6343
4 жыл бұрын
Ihr*
@Nightshadow12
4 жыл бұрын
@@user6343 Ich vergesse bei solchen Kanäle immer das es mehrere sind -_-
@user6343
4 жыл бұрын
Stimmt bei Funk Kanälen verliert man sehr schnell den Überblick
@slickrick8279
4 жыл бұрын
Wirf ne Münze
@mareex_
4 жыл бұрын
einfach beides
@jonnythadragon
4 жыл бұрын
Ich selber bin ein Freund vom Sonntagsbraten-Modell, heißt deutlich weniger Fleisch und wenn dann mal in hoher Qualität.
@hasbulla1337
4 жыл бұрын
einfach garkein fleisch mehr essen :) es geht garnicht um die qualität sondern das du jedesmal ein leben auf diesem planeten raubst nur für geschmack in deinem mund. Klingt hart aber ist so. das ist der grund warum ich kein fleisch/fisch mehr esse.
@nonamegameryoutube3288
4 жыл бұрын
@@hasbulla1337 Das Problem ist dabei folgendes: Biologische Landwirtschaft kommt ohne Tiere nicht aus, da diese z. B. für natürliches Dünger sorgen. Zudem weiß ich nicht, ob Monokulturen zum Gemüse und Getreideanbau so gut für die Zusammensetzung verschiedener Ökosysteme ist. Ich selbst pflege einen Ernährungsstil nach folgendem Prinzip: Es kommt nur 1 bis maximal 2 mal in der Woche Fleisch auf den Tisch. Bei Lidl, Aldi und co. schaut man erst gar nicht vorbei, sondern geht lieber gleich zum Metzger um die Ecke . Es schmeckt dann im übrigen auch besser ;) Liebe Grüße
@MrMikner
4 жыл бұрын
Ich versteh deine gute Intention dahinter. Aber für dieses einzelne Tier bedeutet es nichts, dass du die sechs Tage davor nichts tierisches gegessen hast. Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal die Dokumentation Dominion auf KZitem anschauen und dich selbst einmal fragen, ob man diese Praktiken auch nur einmal in der Woche unterstützen sollte.
@Flacoon1
4 жыл бұрын
Oder wir hören einfach mal auf ihn runterzuziehen und bestärken ihn einfach mal in dem Schritt? Ist ihm, mir und allen anderen klar, dass es noch ethisch und ökologisch besser geht, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Es wäre sehr viel bessere Welt, wenn wir allein schon von der Massentierhaltung weg und ausschließlich auf Bio Bauernhöfe setzen könnten. Man muss nicht jedem Menschen alles nehmen, auch wenn dabei immer noch Tiere sterben. Nur sollten sich diese Menschen eben dessen sehr bewusst sein. Hier sehe ich sich das größte Problem unserer Gesellschaft: Fleisch ist für die meisten kein totes Tier mehr, sondern nur noch Lebensmittel. Die Abstraktion des vor kurzem noch lebendigen Stück Tiers, degradiert neben das Toastbrot und die Essiggurke.
@hannahlandesberger9256
4 жыл бұрын
@@nonamegameryoutube3288 das ist schlichtweg falsch. Ich war über zwei Monate auf einer veganen Bio-Farm und sie haben die höchsten Erträge, den besten Wasserkreislauf, die beste Flut-Resistenz, Schutz vor Bodenauswaschung, höchsten Humusgehalt und die wenigsten Schädlinge. Um Tier-Kot zu Kompost aufzubereiten, muss man erst den sauren Urin herausfiltern durch eine PFlanzen- oder chemische Kläranlage, weil der Urin zu stark ist, um ihn direkt auf die Felder zu sprühen. (Das zerstört den Boden ziemlich schnell). Dann musst du den Kot verrotten lassen, bis er zu Kompost geworden ist, was mehrere Jahre dauern. ERST DANN kann Menschen- oder anderer Tier-Kot auf dem Feld verwendet werden. Leider ist das nicht praktikabel bei der riesigen MEnge an Fäkalien, die der durchschnittliche Tierstall erzeugt, also schmeißt man einfach die Kacke und den Urin auf die Felder und wundert sich dann, dass das Feld nach ein paar Jahren im A**** ist.
@toniwdaum
3 жыл бұрын
WHERE MY VEGGIES AT???
@Muffelll
4 жыл бұрын
Oh die kommentare können lustig werden
@omer2835
4 жыл бұрын
jaa😂😂😂💀
@41Baloo
4 жыл бұрын
True
@SmilyLord800
4 жыл бұрын
Ich freu mich lol
@geistwesen.
4 жыл бұрын
jaa mit getriggerten fleischessern xD
@suchtigershroob3987
4 жыл бұрын
@@geistwesen. danke
@DanielSpieth.
4 жыл бұрын
Und die Antwort ist, nein Gamer sind die besseren Hamster
@alex.b364
4 жыл бұрын
Ich esse Hamster
@41Baloo
4 жыл бұрын
@@alex.b364 0.o
@kroppertites8135
4 жыл бұрын
@@41Baloo warum 0.o?
@Mikashi27
4 жыл бұрын
Lol
@suchtigershroob3987
4 жыл бұрын
@@alex.b364 sind nussig, oder?
@veganeshack
3 жыл бұрын
Klar jeder sollte vegan 🌱 leben
@spencer-on-ice
3 жыл бұрын
um früh zu versterben, stimmt genau.
@exisgenesis
4 жыл бұрын
Euer Video ist mal wieder so logisch gut erklärt, dass es eigentlich so traurig ist, dass es unsere Politiker und der Rest der Welt es immernoch nicht verstanden haben
@dlanx787
4 жыл бұрын
so einfach ist das leider nicht
@xslashx1908
4 жыл бұрын
Ich verstehe nicht, was ihr daran so traurig findet? Politiker sind wie lebendig gewordene Marionetten, die nur für uns handeln, wenn wir sie dazu bringen. Ansonsten laufen sie weg und machen deren Ding. Allgemein sind die Menschen komplett verloren, die ihr Leben durch Politik usw. einschränken, vor allem in Deutschland. Selbstbeherrschung und der Wille zum Ziel, nur damit kann man unabhängig, frei und fröhlich sein.
@ReiAyasuka
4 жыл бұрын
Ich bin mir sicher, dass sie sich dem schon bewusst sind, aber sie tun das, was sie machen müssen, um gewählt zu werden. Ich bin jetzt kein Experte, was das angeht, aber ich bin mir sicher, dass z.B die CDU sich sehr viel damit beschäftigt wofür sie stehen müssen, um im jeweiligen Landtag viele Stimmen zu ergattern. Natürlich müssen Parteien schon gewählt werden, damit sie etwas zu sagen haben zu können, aber wenn man im Unterricht nicht vernünftig über Politik und überhaupt nicht über Ernährung und Klimawandel aufgeklärt wird, kann das Volk auch nicht, wie in einer Demokratie vorgesehen, ein Land regieren. 🙇
@ninjmaster5609
4 жыл бұрын
Einfach mal versuchen 2 Tage in der Woche ohne Fleisch auskommen kann schon viel helfen
@blutigeramateur3598
4 жыл бұрын
Und dann Fisch essen
@mysterium368
4 жыл бұрын
Bei mir sind es normalerweise 4 fleischfreie Tage.
@samureiklinge7034
4 жыл бұрын
Habe schon dreieinhalb Monate und es war komplett ungesund für mich also es ist Liebe mein Schnitzel oder mein Steak
@herzinfarktbobby7086
4 жыл бұрын
Zu schwer für mich
@blutigeramateur3598
4 жыл бұрын
Tiere essen auch andere Tiere sollen die sich auch vegan ernähren? Allein daran merkt man wie Schwachsinnig die Debatte ist. Als ob ein Löwe 4 Tage vegan essen könnte.
@davidriwells2428
4 жыл бұрын
Schaut euch die Dokumentation „Dominion“ an
@Kira-lw5hp
4 жыл бұрын
Und dann?
@Kira-lw5hp
4 жыл бұрын
@@BeFourCM ok danke xD
@masteer423
4 жыл бұрын
Dominion zeigt die australische Tierhaltung, die Dokumentation hat wenig mit Deutschland zu tun.
@Kira-lw5hp
4 жыл бұрын
@@BeFourCM ja ich weiß. Nervt sowas
@davidriwells2428
4 жыл бұрын
Js Dango Lol ich finds nicht schlimm wenn Menschen Fleisch essen lmao 😂 ich liebe es wie Menschen fremde in irgendwelche Schubladen stecken xd ich habe die Aussage nicht mal begründet und natürlich denkt jeder wieder ich würde euch überzeugen wollen vegan zu sein wenn ich selbst Fleisch esse, ich heule 😂
@lostxgamer5818
3 жыл бұрын
Bin der Meinung man sollte kein Tier mehr töten
@spencer-on-ice
3 жыл бұрын
Ich nicht
@chandir7752
3 жыл бұрын
@@spencer-on-ice warum sollte man ein Tier töten?
@Oli_kp
3 жыл бұрын
Fang am besten damit an, Raubtieren zu verbieten, andere Tiere zu töten
@chandir7752
3 жыл бұрын
@@Oli_kp stimmt ja, unsere Moral hängt schließlich davon ab, was andere Tiere machen, und nicht etwa von so nebensächlichen Sachen wie Leid und Bedürfnissen. Raubtiere sind auf jagen abgewiesen, Menschen nicht. Raubtiere haben kein Verständnis von Moral, Menschen schon. Du kannst auch Vergewaltigung nicht damit rechtfertigen dass alle möglichen Tiere sich oft vergewaltigen. Sollten wir unsere Kinder essen, so wie Löwen es unter bestimmten Umständen tun? Schalte Mal dein Hirn ein bevor du so einen oberflächlichen, undurchdachten und belanglosen Stuss schreibst.
@Oli_kp
3 жыл бұрын
@@chandir7752 naja, der Originalkommentar möchte, dass keine Tiere mehr getötet werden
@joachimfenerbahce5782
4 жыл бұрын
Könntet ihr vllt auch türkische Untertitel machen lassen? Ich würde das gerne auch meinen Eltern zeigen.
@LaskoWing
4 жыл бұрын
übersetz es doch selber
@MrMikner
4 жыл бұрын
@@wilhelmiusroderick8167 Also: -sv3rige Jünger -Flacherdler -Verschwörungsgläubiger -Rassist Hab ich was vergessen?
@melissakoslowsky9492
4 жыл бұрын
@@wilhelmiusroderick8167 Den Kommentar hättest du dir an dieser Stelle mal komplett sparen lassen. Still sein und Akzeptanz zeigen, danke.
@Simplicissimus
4 жыл бұрын
Yo, danke für den Vorschlag. Wir checken das ab.
@joachimfenerbahce5782
4 жыл бұрын
@@melissakoslowsky9492 Lass ihn, er hat höchstwahrschenlich nur einen IQ im unteren zweistelligen Bereich. Er versteht bestimmt nicht mal was wir sagen, denke ich :(
@Flusenmann
4 жыл бұрын
Vitamin b12 wird den Tieren zugeführt. Meine Freundin isst seit 5 Jahren vegan die hat nirgends Mangel an etwas.
@therealcharlieharper
4 жыл бұрын
Ja weil vitamin b12 auch in genügend getränken enthälten ist
@MrMikner
4 жыл бұрын
@@therealcharlieharper Man sollte dennoch supplementieren. B12 ist wasserlöslich, also kann man nicht überdosieren.
@DerTurmvonHanoi
4 жыл бұрын
welchen Tieren wird es denn hinzugefügt?
@MrMikner
4 жыл бұрын
@@DerTurmvonHanoi Schweinen, Hühnern und Kühe in der Massentierhaltung.
@DerTurmvonHanoi
4 жыл бұрын
@@MrMikner Ok nächste Frage: Was ist Massentierhaltung? Mit Schweinen und Hühnern kenne ich mich nicht aus, mit der Rindviehhaltung aber sehr wohl. Und ich weiß, dass Kühe mit Sicherheit kein B12 kriegen. Das macht auch in Wahrheit gar keinen Sinn, denn Kühe sind Wiederkäuer und können somit alle benötigten Aminosäuren selbst produzieren, sie kennen keine essenziellen Aminosäuren. Woher weißt du dann deine Informationen?
Пікірлер: 11 М.