MY von 09.21 aus China. Jetzt 110.000km mit 145 Wh/km
@elektrokatzer
2 ай бұрын
Das ist echt krass niedrig - sauber!
@DerBlauzahn
2 ай бұрын
Genesis eGV70, Allrad, 490 PS, häufiger Anhängerbetrieb (auch Langstrecke) mit 1.8 Tonnen Pferdeanhänger oder auch Segelflugzeug am Haken, viele Langstrecken ebenso ohne Anhänger, auch mal mit 250 km/h Topspeed, sonst 130 km/h Ziel. In einem Jahr jetzt 25.000 km und über diese Strecke einen Gesamtschnitt von 20,8 kWh/100 km.
@Fresha-Nils34
2 ай бұрын
Das ist ja geisteskrank gut???
@DerBlauzahn
2 ай бұрын
@@Fresha-Nils34 Kleine 19 Zöller mit schmalen 235ern und ein geübter rechter Fuß (ehemals IONIQ 28).
@tobiz8252
2 ай бұрын
Ist das Fahrzeug Holger Laudeley gefahren? 😉😃😂
@TTemobility
2 ай бұрын
Neeeee
@user-vu9xc1ns9s
2 ай бұрын
Bei Holger hätten wir einen Wert unter 100Wh gesehen. 😁
@pauleheisterbademeister7325
Ай бұрын
Nee hermann 😂
@cb-tn4vc
2 ай бұрын
Nach 12.000 km, beginnend im Dezember hab ich beim Mod 3 SR einen Durchschnittsverbrauch von 136 Wh/ km, Tendenz sinkend. Meinem Seat 184 ps Diesel weine ich keine Träne nach
@leandergall3630
2 ай бұрын
Segeln kann man nicht nur den Berg runter, sondern immer dann wenn man das Tempo reduzieren muss. Bei vorausschauender Fahrweise (z.B. rote Ampel oder Schild mit Temporeduzierung in Sicht) kann man so Strecken ohne Stromverbrauch zurücklegen.
@dirktresenreiter3398
2 ай бұрын
4. Dezember bis heute 139wh/100. Nach dem Winter oft noch viel weniger.
@stahlmauernr.9401
2 ай бұрын
Meine LR habe ich immer im Schnitt 14,6 kWh bewegt. Mein Performance bewege ich aktuell mit 15,7 kWh. Stadt 30%, Autobahn 30% und 40 % Landstraße. Autobahn zwischen 130-150, Landstraße immer wie erlaubt 😉, und Stadt immer schön im Verkehr mitschwingen. Und das ganze mit Winter- und Sommerreifen auf original Felgen. Klimaautomatik bei 20,5 °C. Zu 80% fahre ich alleine.
@michaelschmidt6141
2 ай бұрын
8,0 kWh auf 50 km mit Hyundai Ioniq 28 kWh, allerdings nur Landstraße, weil die A3 gesperrt war.
@MichaHo
2 ай бұрын
Mit dem Ioniq in 2020 hab ich noch so Reichweitenrkorde aufgestellt. Jetzt mach ich das mitm Model 3 SR+ 55 kWh nur, wenn ich mal Bock ab. Ansonsten hab ich nen Schnitt über 57000 km von 15,6 kWh. Dabei fahr ich oft mit viel Spaß und auch mal längere Strecken 140. bei Max. 115 im Sommer und leichten Gasfuss sind mühelos 12,5 kWh drin. Aber wie gesagt, nur wenn ich mal Lust hab drauf. ;) Der performancemotor macht einfach zu viel Spaß, wenn der LFP richtig warm ist. ;)
@enricoberg3926
2 ай бұрын
Oh ich hab ein Model Y SR, habe ihn erst seit 10/2023. Durchschnittlich verbrauch 15-16 KW ( aktueller Km Stand 10 000 km). Fahrprofil 40 % Stadt 45 Land und 15 % Autobahn. Hier im Berliner Umland ist alles Flach, da ist nicht los mit Berge runterfahren. Bei den aktuellen Temperaturen hab ich einen Verbrauch von 10-11,5 KW
@felixklusener5530
2 ай бұрын
Meine Mutter hatte bei ihrem 28 kWh Ioniq über 5 Jahre und 38.000 km einen Durchschnitt von 123 Wh/km und ich habe bei meinem 2022er Model 3 SR aus China habe ich nach 22.000 km einen Durchschnitt von 128 Wh/km. Den Anteil BAB, Stadt und Landstraße schätze ich beim Ioniq auf je 1/3, beim Model 3 sind es etwa 50 % Landstraße, wegen eines langen Norwegentrips in 2023 und etwa 30 % BAB und 20 % Stadtverkehr.
@sprungbrett1758
2 ай бұрын
Mit dem Kona hatte ich schon 8,5 kWh stehen. Klima war da aber aus. Stelle die Reku oft auf 0 über die Schaltwippe und muss sagen, damit fährt man deutlich sparsamer, wenn man das bewusst einsetzt.
@christianfrohling5220
2 ай бұрын
Das muss ich ausprobieren 😊
@TTemobility
2 ай бұрын
So ist es
@CWR
2 ай бұрын
Mein Model Y hat nach 44.261 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 152wh/km. Fahre jeden Tag 120km und das zu 60% Autobahn.
@Seppl1507
2 ай бұрын
Auf was stellst du den Tempomaten bzw. bleibst du hinterm LKW oder hängst dich irgendwo dran?
@CWR
2 ай бұрын
@@Seppl1507 hinter dem LKW fahre ich eher selten, meistens so zwischen 95 und 110km/h. Die Autobahn (A5 bei Darmstadt-Mannheim) lässt eh oft nicht so viel zu, der meiste Verbrauch kommt auch oft con beschleunigen…. Ich fahre zu 95% auf lässig.
@Likr666
2 ай бұрын
Bei warmen Wetter hatte ich einmal für die Strecke von ca. 50 Km zu meinen Eltern (etwa gleiche Höhenmeter) einmal 9,8 kWh/100 KM und einmal sogar 8,6 kWh/100 Km stehen. (2/3 Bundesstraße/Landstraße, 1/3 Tempo 50 oder 70 mit einemModel 3SR. Das waren abe positive Ausreißer. Auf's Jahr gesehen mit wenig Autobahnanteil (ca. 15%) kam ich auf 12,8 kWh/100 Km inkl. Urlaub und Winter. Mit dem MY SR sind es ca. 10% mehr als beim Model 3. Aber auch die 14 kWh/100 Km auf's Jahr sind OK. Die SR sind halt leichter nd etwa effizienter als die LR AWD.
@danielstiller4810
2 ай бұрын
Diese Verbräuche habe ich auch sind realistisch machbar
@Bl4CKDevil5
2 ай бұрын
Wieso "segeln" der E-Motor hat doch quasi keine Motorbremswirkung und ich möchte Bergab doch die Rekuparation nutzen um den Akku zu laden und nicht extra Bremsen müssen. Erschließt sich mir nicht direkt.
@abraxastulammo9940
2 ай бұрын
Einfach nicht bremsen 😇
@TTemobility
2 ай бұрын
Segeln ist effizienter als Rekuperieren
@FireballYT
2 ай бұрын
@@TTemobilitydas würde ja effektiv das Argument mit der Rekuperation zerstören und Verbrennerfahrer triumphieren, da sie auch nur "segeln". Aber das stimmt natürlich nicht, denn beim bremsen rekuperiert man eben auch. Ich wage zu behaupten, dass dies mit der ineffizienten Rekuperation den Berg runter eine "Tesla-Krankheit" ist, da sie nur One-Pedal oder Segeln kennen. Sobald man feiner tunen kann (oder ein gutes Gefühl fürs Gaspedal hat) und nicht zu viel kinetische Energie verschenkt, sieht dies anders aus.
@martin5697
2 ай бұрын
Anstatt zu rekuperieren und danach wieder Gas geben zu müssen ist es sinnvoller das Fahrzeug einfach rollen zu lassen. Das gibt sich bei kleinen Gefällen, bei größeren Gefällen natürlich Anfang rollen lassen, dann stärker rekuperieren statt mechanisch zu bremsen.
@FireballYT
2 ай бұрын
@@martin5697 aber nur wenn man die Reku nicht im Griff hat und damit zu viel Energie verschwendet. Das ist mit dem "starren" One-Pedal-Modus von Tesla sicher begünstigt.
@alexanderb.9084
2 ай бұрын
Mein verbrauch mit 18tkm m3P liegt bei 164wh,20km Arbeitsstrecke, Landstrasse nutze aber ab und an die Beschleunigung und auch mal AB schneller. Was den Verbrauch etwas in die Höhe treibt,ist das freibremsen der performancebremse um rostige Bremsscheiben zu verhindern.
@Bluepeter62
2 ай бұрын
Mit den Sexy Buttons kann man Rekuperation von 0 bis 100% in 25% Schritten einstellen. Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und hier erweist sich 25% Rekuperation als ideal für mich, also 75% segeln oder besser gesagt rollen. Im Stadtverkehr ist 75% Reku optimal, auf der Autobahn 0%. Mein Model Y LR Durchschnittsverbrauch liegt so um 155 Wh/km, da ist aber nur wenig Autobahn drin, höchstens 10%.
@uwe2485
2 ай бұрын
Ich denke der super Verbrauch liegt nicht (nur) am "Segeln"; man kann auch ohne "N" segelähnlich fahren.
@TTemobility
2 ай бұрын
Das kann aber nicht jeder
@uwe2485
2 ай бұрын
@@TTemobility Das ist natürlich richtig ;-)
@leandergall3630
2 ай бұрын
Das Model 3 könnte noch effizienter sein, wenn Segeln ohne diese Krücke auf „N“ stellen zu müssen möglich wäre. Andere Autos wie z.B. der Ur-IONIQ können das und sind noch effizienter.
@vivax-plus
2 ай бұрын
@@uwe2485 Beim segelähnlichen Fahren muss man aber ständig auf den Bildschirm schauen, um im neutralen Bereich zu bleiben, also weder schwarzer noch grüner Balken. Kann manchmal anstrengend sein.
@uwe2485
2 ай бұрын
@@vivax-plus Das ist ein gutes Argument für das Segeln! Dann darf man aber, wenn man doch bremsen muss, NICHT aus die Bremse treten, sondern in D schalten, um zu rekuperieren.
@T.Stolpe
2 ай бұрын
Ich liege immer > 35 kWh mein Bruder drückt den Verbrauch über alles dann auf 16,5 kWh. Woran das nur liegen könnte? *
@energieundhobby
2 ай бұрын
wieviel muss man da real noch dazurechnen, damit man auf den Verbrauch incl. Ladeverluste ab Steckdose kommt?
@Carpaule
2 ай бұрын
Ein Super wert ist Bravo
@JosefSchwarz-ev3hq
2 ай бұрын
N benutze ich nur 1x die Woche um kräftig zu bremsen. Da würde mich interessieren wie bei diesem M3 die Bremsscheiben aussehen? Zum Segeln finde ich den N lästig. One Pedal Drive ist einfach sofort bequem 😊 Tatsache ist auch, dass man mit dem PSM Motor aufgseones hohen Reluktanzmomentes nicht segeln kann. LG aus Österreich
@123steiner
2 ай бұрын
Die Neutralstellung des Fahrschalters benutze ich gelegentlich auch. Innerhalb der letzten dreißig Tage wurden im Durchschnitt 13,85 KWh/100 Km verbraucht Der Durchschnittsverbrauch der bisherigen 33400 Km liegt bei etwas über 19 KWh/100Km. Kia E-Soul
@hellmuts.v.pilsach3158
2 ай бұрын
16,8 kWh / 100 mit '19er M3 LR im 5-Jahres-Durchschnitt, knapp 90 tkm bei überwiegend Kurzstrecke am Stadtrand HH mit überwiegend Stadt- + Landstraße auf 19-Zöllern... immer volle Rekuperation.
@DDG-Bindi
Ай бұрын
Ioniq5 BJ2022 58kwh mit WP in Bergiger Region. in den 45k km derzeit 18kwh im Schnitt
@TTemobility
Ай бұрын
Nicht schlecht
@floster8
2 ай бұрын
14,6kwh /100km 2021er M3LR über 33.000km
@Jonas54312
2 ай бұрын
Habe mit meinem Model Y SR 2023 ohne Aerocaps schon mal mit 9,6kwh auf 100km nach 350km nach Kassel runter und wieder hoch verbraucht. Natürlich hinter nem LKW, hatte halt Zeit und wollte probieren, was so geht. Bin insgesamt bei ~18kwh/100. Nutze die Karre aber oft mit nem ungebremsten Hänger.
@ruprechtkroenen2665
2 ай бұрын
Ein Rückenwindfahrer, möcht ich auch habem hab nur Gegenwind ( ok nur beim radeln ) Wieder ein Beweis keine Angst vorm Umstieg zu haben. Wie sehen da die Bremsen aus ?
@TheDachecka
2 ай бұрын
Gerade die letzten 90km BAB mit gepflegten 349 Wh/Km geschruppt. Das qualifiziert mein M3P sicher nicht zum Sparwunder 😂 Aber 21,3 auf 23.000 Km ist bei meinem Fahrstil schon o.k. 😎
@huhh537
2 ай бұрын
Kann man schaffen. Wieviel hat er geladen?
@MWayne-el9mb
2 ай бұрын
Jop kann das nur bestätigen 😅✌️ Model 3 LR (China) ist effizient unterwegs 🎉
@dagobert68219
2 ай бұрын
daily pendler 100km - model 3 highland (sr) im mittel 90Wh pro km - 1/3 stadt+2/3 bab nimm das 😎
@Mani-S.
2 ай бұрын
Mein bestes Ergebnis war mit dem Model 3 Highland SR bei 12,5 KW. Hälfte Autobahn mit 120 km/h. Rest Wien innerorts. Temperatur war 15 Grad
@aspietom3730
2 ай бұрын
Ich habe 148 wh/km bei 17500km. (M3LR 2023)
@fredfeuerstein1514
2 ай бұрын
My2022,Wir sind sehr zufrieden! Viel Autobahn, viel segeln macht im Frühjahr 160 Wh… im Winter aber 20% mehr. Lg☀️⚡️☀️
@josk5389
2 ай бұрын
Ganz genau, müsste ich zum Auto nachschaen. Bei 85k km sollte es aber um 18-19kwh auf 100km liegen und ich fahren auf der Bahn auch mal 200.
@elektrikcar9988
Ай бұрын
Mein Model 3 SR+ Ohne Wärmepumpe von Feb 2020 hat jetzt bei 85.000km den Sprung nach 2 Jahren von 17,7 auf 17,6 geschafft fahre aber auch ab und zu 200kmh+, mein Rekord von 10,5kwh habe ich auch mit 9,6kwh/100km geschafft. Da die Verbrenner Fahrer ständig im Weg waren und mit 50kmh in den 100er Bereichen fuhren. Die 10,5 hatte ich durch 105kmh und Lkw bei 35 Grad geschafft. Sonst liege ich bei 11,4-14,5 je nach Wetter und Baustellen auf der Autobahn oder eben ohne Baustelle. Im Winter liege ich bei 17,5 bis 21,5 kWh, bei 105 bis 120kmh.
@paxundpeace9970
2 ай бұрын
Nur zum Vergleich davon kannst du eine 100 Watt Glühbirne nur 4 Tage betreiben was etwa 100 Stunden entspricht.
@Jan-oj8qv
2 ай бұрын
Nicht ganz.. bei 100 Stunden hat die Glühbirne 10.000 wh gebraucht. Das sind 10 kWh. Hier hast du in dem Fall das 1000 Fache davon.
@Kaitos-Kaitos
2 ай бұрын
Segeln führt doch dazu, dass die Kiste nicht rekuperiert.
@bartosch329
2 ай бұрын
Richtig. Und das ist ein Effizienzvorteil auf der Autobahn bei langen Abfahrten. Denn bei der Rekuperation hat man Verluste bei der Umwandlung der Energie. Deshalb kann das Segeln in bestimmten Szenarien effizienter sein.
@TTemobility
2 ай бұрын
Genauso
@TTemobility
2 ай бұрын
Unser Taycan segelt ab Werk und rekuperiert nur beim bremsen. 77tkm 3 Jahre 15,1kwh/100km
@leandergall3630
2 ай бұрын
Das ist leider ein Tesla Problem. Andere Autos können sehr wohl über das Bremspedal rekuperieren. Wurde irgendwann weg gespart.
@enrico8916
2 ай бұрын
Habe bei mir die selbe 14,1 stehen bei ca. 12000km. Habe bei der Beschleunigung aber auf lässig gestellt. Fahre ohne segeln. T3 LR RWD China BJ 07/23
@christianfrohling5220
2 ай бұрын
Bei meinem M3 LR aus 2019 kann man bei der Rekuperation von "Standard" auf "Niedrig" stellen. Segeln geht gar nicht 😢
@TTemobility
2 ай бұрын
Auf N stellen Dann segelt er
@nilsbans6345
2 ай бұрын
Hallo Ove, wir haben bei unserem Model 3 LR einen Verbrauch von 153 , 50.000 km gefahren
@tesla-spectre
2 ай бұрын
Der ist ein besserer ökonomischer Fahrer als ich: 62000km nach 2.5 Jahren mit 159Wh/km. 12/21 Model 3 LR MiC. Aber dabei eben auch sehr viel Autoahnlangstrecke (über 1000km am Stück). 20% Stadt, 30% Landstraße, 60% Autobahn Mix
@volkic4610
2 ай бұрын
"1000km am Stück", wenn das der Diesel-Dieter ließt, dann erntest Du einen Shitstorm, der sich gewaschen hat 😂😂😂
@tesla-spectre
2 ай бұрын
@@volkic4610 ohaaaaa... ich zittere schon 😬😬😬🥶🥶🥶🤣🤣🤣🤣
@deirfttoemierk4602
2 ай бұрын
Ist Segeln gesund für einen Tesla oder ist das kein Problem? Da kuppelt ja nichts ein, oder doch?
@kenion2166
2 ай бұрын
Das "Segeln" wird von der Elektronik simuliert, das ist absolut kein Problem und auch im Track mode so einstellbar. Demnach sollte es kein Problem sein :D
@holgermittelbach3710
2 ай бұрын
👍
@MrTorquemaster78
2 ай бұрын
15,2kwh/100km, bei jetzt 45000km, M3SR. Autobahn immer 140 Autopilot. Fahren mit TEC 450 Wohnwagen. Bestes KFZ was ich je hatte. ❤ 10% Autobahn, 50% Außerorts, 40% innerorts
@gehteuchnixan69
2 ай бұрын
15,6kWh nach 16k km und das auch mit 200+kmh
@juergenschmitz3215
2 ай бұрын
14 kW/100 km ab letztes Jahr Juli mit M3 SR. Leider kann sich die dt. Ingenieurskunst da etwas abschauen, auch bzgl. Fertigung. Ich sage nur lebenslanges Lernen!!! Umgekehrt gilt das natürlich auch für Tesla.
@christianlinke380
2 ай бұрын
12.4 kWh/100km nach 13000km und ca 15 Monaten. ID3 ohne WP. Aber fast keine Autobahn.
@andreasbodensee5399
2 ай бұрын
Model Y, 158 nach 7000KM. Niro 180 nach 8000KM. Ähnliche Fahrprofil 70% Überland und Stadt Rest Autobahn 120-130.
@GB-vk7wu
2 ай бұрын
Model S LR September 2023. 22.000km 210Wh/km.... fahren aber auch stets 20km/h über der Tempobegrenzung. Viel Autobahn, wo wir nie Strom sparen höhö
@markuseberl7011
2 ай бұрын
In den Bergen ist eindeutig Rekuperation besser, die potentielle Energie müsste ich sonst wegbremsen. Abfahrt von meinem Lieblingsskigebiet bringt mir +10% ((MY LR) Jedoch im Hügelland kann segeln ggü segelähnlichem Fahren noch die ein oder andere Wattstunde rausschinden.
@TTemobility
2 ай бұрын
In den Bergen schon
@markusgill1185
Ай бұрын
Wow. Er fährt auch mal 120km/h auf der Autobahn. Ansonsten mit 80-90 hinterm LKW im Windschatten?
@TTemobility
Ай бұрын
Nein
@Pyrcae
2 ай бұрын
MY mit 163Wh/km nach 56.000km, nie trödeln, aber schon sehr entspannter Fahrer :)
@TTemobility
2 ай бұрын
Sehr schön!
@BOAEY
2 ай бұрын
13,9 kWh bei 138.000 km mit 20% Stadt, 60% Land und 20% BAB (140 km/h). Nicht sparsam gefahren. Wenn ich sparen will, fahr ich unter 10 kWh. Bester Wert in der Ebene mit 7,8 kWh
@5760mich
2 ай бұрын
Das ist ja rumgurken😅. Habe da jetzt nach 5000km 195 stehen.
@iTophh
2 ай бұрын
Model S Plaid, stehe bei 204 nach 23k km. Top wert dafür dass ich fast jeden Tag mal durchdrücke 😀
@TTemobility
2 ай бұрын
Sehr gut 👍
@Arthur-sc8mz
2 ай бұрын
Mein Rekord lag bei 12,9 / kWh für 300 km auf der Autobahn bei 110 km/h.
@top-berlin
2 ай бұрын
Bin bei 145Wh/km nach 10k am Start mit jetzigen M3HighLR 🙋♂️🚙 … letzter Trip sogar durch die Stadt mit 122 ohne Segeln😗
@jorgniedermeier8832
2 ай бұрын
Ca. 16 kWh auf 100 km mit dem Renault Megane eTech
@abraxastulammo9940
2 ай бұрын
Bin gerade bei 14,7 mit Enyaq 50 und 4400 km seit November...Tendenz fallend.
@TTemobility
2 ай бұрын
Der Enyak hat 2022 den E-Cannonball gewonnen weil er so sparsam ist
@abraxastulammo9940
2 ай бұрын
@@TTemobility Ja, leider ohne die Werte zu veröffentlichen.
@abraxastulammo9940
2 ай бұрын
@@TTemobility Heute die Wochenladung wieder am gleichen HPC gemacht (von 80 % auf 10 % runtergefahren): Bordcomputerverbrauch für die 241 km nur 12,3 kWh/100 km. Find ich richtig gut für so ein großes SUV/Kombi. 🤩
@kraft7809
2 ай бұрын
Was ist mit Ladeverluste ?
@jandawa2293
2 ай бұрын
152 Wh/km bei 47.000 km im M3 SR und immer zügig unterwegs ohne Segeln mit Ganzjahresreifen Kleber Quadraxer 3
@blubberbernd
2 ай бұрын
10,1 kWh pro 100 km M3 SR+ 2021 ❤
@TTemobility
2 ай бұрын
Welche Distanz?
@ronsun297
2 ай бұрын
Bei mir steht da 17,5 ,das Ding wird geschoben
@TRex-qk5gg
2 ай бұрын
Den Verbrauch bekomme ich nur in der Schweiz hin
@flatsurfer83
2 ай бұрын
10L Diesel auf 100km... weniger geht kaum.
@Kaitos-Kaitos
2 ай бұрын
Ach wie süß
@uwes.6818
2 ай бұрын
Du meinst sicher auf 200 km😊
@michaelhernach5032
Ай бұрын
BMW i3 bester verbrauch 9,2 Kw ABER keine Autobahn nur Stadt und Landstraße und über die 40Tkm bin ich bei 13,2 Kwh
@testom3234
2 ай бұрын
M3 LR 03/2022 88700km 144Wh/100km kein Segeln Stadt Land Autobahn jeweils 1/3
@haselhofler
2 ай бұрын
Schreibt doch mal in die Kommentare, wer am meisten verbraucht hat und somit am meisten Fahrspaß hatte :p. 2021 M3 SR+ LFP 173Wh/km
@TTemobility
2 ай бұрын
Verbauch hat nichts mit Fahrspass zu tun
@haselhofler
2 ай бұрын
@@TTemobility klar, wer so einen niedrigen Schnitt hat, gönnt sich selten den Tesla Kick ;). Aber ist ja okay...
@wocket42
2 ай бұрын
Ganz schön viel. Bleibe bei meinem Ioniq.
@dominolehmann8227
Ай бұрын
Den Verbrauch schafft man mit dem Highland easy auch ohne Segeln
@TTemobility
Ай бұрын
Das will ich sehen
@simonmint3602
2 ай бұрын
137 wh intel wp, L3
@TTemobility
2 ай бұрын
Bei wieviel KM
@andreaseffenberger4029
2 ай бұрын
151 Wh/km
@ThaiSteve4ever
2 ай бұрын
ich liege bei 68000km um die 194 kw
@FIGHTTHECABLE
Ай бұрын
Ich bin bei 188, ich Schleiche aber nicht und hab Berge.
@wolfgangdworschak8892
2 ай бұрын
Habe 144wh/km nach 60000km verbracht habe M3 Standard+ ohne Wärmepumpe Mic aus China bj 2020 Fahre hauptsächlich Landstrasse aber auch Autobahn schneller als 150 km/h
@timobecker7317
2 ай бұрын
32,96 kWh 😂 Tesla Model X P100D 90%Autobahn 155000 km
@teslabuddy7988
2 ай бұрын
What segeln? 😂 Rekuperation nutzen, Autopilot an oder mit dem Fuß steuern. Segeln is totale Verschwendung. Und ja, hab ich getestet
@mattaut88
2 ай бұрын
151Wh auf 80k km. Keine WP
@TTemobility
2 ай бұрын
Wow
@wassagtmanndazu
2 ай бұрын
Super, wenn er Freude daran hat! ❤ Aber hoffentlich nicht zum Nachteil anderer.
@sonsofsilence7315
2 ай бұрын
22,5 Liter, C63 AMG 😂😂
@TTemobility
2 ай бұрын
Niemals Hatte einen CL65Amg väth der hat nie mehr als 17-18 Liter genommen
@sonsofsilence7315
2 ай бұрын
@@TTemobility ??? Autobahn mal richtig treten auf ne längere Strecke, da sind 22- 28 Liter kein Problem. Unter 15 Liter fährt man den nie.
@gerhardpeter7682
2 ай бұрын
Bin drunter.
@TTemobility
2 ай бұрын
Zeig
@sinuspl
2 ай бұрын
N spart nix. Die Rekuperation bringt mehr!
@TTemobility
2 ай бұрын
Das ist falsch. Segeln bringt am meisten
@sinuspl
2 ай бұрын
@@TTemobility das war weder eine Frage noch ist es falsch ;) Ansonsten hätte Tesla "segeln" als Standard und nicht Rekuperation. Beim runter rollen, vom Berg oder so, bringt Reku am meisten. Beim N müsste man irgendwie bremsen.
@abraxastulammo9940
2 ай бұрын
@@sinuspl Wenn niemand hinter mir ist lass ich auf N zum nächsten Tempolimitschild oder Einmündung aus Spass ausrollen ...
@vivax-plus
2 ай бұрын
@@sinuspl Wenn du die Bremse benutzt, hast du natürlich recht, ist immer verlorene Energie. Man muss natürlich so lange wie möglich segeln und bevor man bremsen muss rechtzeitig wieder D einschalten, damit man den Rest rekuperiert und nicht die Bremse benötigt. Macht halt alles Arbeit und ist nicht so bequem wie One Pedal Driving.
@torstenryll8408
Ай бұрын
Bestimmt nicht in Deutschland. 😊
@TTemobility
Ай бұрын
Doch
@VITASTDE
2 ай бұрын
⛔️⛔️⛔️😂😂😂Wenn man sparen will, kauft man kein Auto über 50 000€ !!! ✌🏻⛔️⛔️⛔️
@carstenklein7110
2 ай бұрын
👎 den Typ kenne ich. Stand schon öfter im Stau, während er die Pole Position hatte 😂😂
@TTemobility
2 ай бұрын
Kenne ich nicht. Fahr meist links Rechts ist für LKW
@Drivers_Eye
2 ай бұрын
MÜLL.. ich habe einen Model3 und das ding Pisst mich nur noch hart an. Die reichweite ist wunschdenken
@bartosch329
2 ай бұрын
Falsches Auto gekauft für dein Fahrprofil und Fahrweise. Dafür kann das Auto nichts.
@tobiz8252
2 ай бұрын
Fake
@mfkliegenschaften5420
2 ай бұрын
Ich habe mir dieses Jahr einen SportSUV gekauft. Ein Sound der Extraklasse, wenn die Klappen auf sind. Verbrauch weiß ich nicht. Das überlasse ich den Erbsenzählern und Kuhscheißestaplern unter Euch. 😅 Mercedes und die CDU denken jetzt um. Sie wollen den Verbrenner zurück. 😂
@TTemobility
2 ай бұрын
🤣🤣🤣🤡🫵🏻
@Zedus-rl9hp
2 ай бұрын
wieder ein Dummer, der nicht mitbekommen hat, dass Wahlen vor der Tür stehen und sich ködern lässt 😂
@alexanderb.9084
2 ай бұрын
Suv und Sport😂😂😂,sorry,aber hoher Schwerpunkt hoher Überschlagsneigung früherer Grenzbereich.Ein m3P hat da schon mehr Gokart feeling.Nicht mal das gewicht eines e autos kannst du kritisieren,son oller Tiguan wiegt fast schon soviel wie das model 3
@angelikadortmund7899
2 ай бұрын
Wer braucht so eine unnötige Karre.
@TTemobility
2 ай бұрын
Ich und 5 Millionen andere bisher
@carstenweda5748
2 ай бұрын
Die ganze Welt
@jonasmohrling1324
2 ай бұрын
500ps für ca 50k quasi keine Wartungskosten in den ersten 4 Jahren und niedrige Kosten/100km. Jop bin dabei.
@Drivers_Eye
2 ай бұрын
ich habe einen und es kotzt nur noch heftigst an den müll zu fahren. KEINER der asisstenten funktioniert, reichweitenangabe ist wusnchdenken....einfach zu 100% müll. keine 2km fahrt ohne 10 fehlermeldungen. 0,5 Fehlermeldungen pro km... besser kann ich den wagen nicht fahren.
@Drivers_Eye
2 ай бұрын
@@TTemobility 4,99 millionnen bereuen den kauf.... schwöre ich dir. Ich bin einer von den 5 millionen und ich brauche den WAGEN NULL!!
Пікірлер: 162