Rhinoshield ist wirklich der letzte Rotz 😅 Kundenservice aus dem Urwald, einziges Lager in Frankreich. Rückversand wird vom Käufer getragen, keinerlei Möglichkeit, per Telefon Kontakt aufzunehmen. Trotz DHL-Status "Bei Rhinoshield Frankreich angekommen" wird behauptet, dass meine Rücksendung noch nicht eingetroffen wäre. Absolute Katastrophe. Trust Pilot sieht es ähnlich.
@mkcello33
11 ай бұрын
Und Lieferzeiten von 2 Wochen
@glenleonhardt
11 ай бұрын
Und Kulanz wird kleingeschrieben
@rascaltommy8667
11 ай бұрын
Rhinoshield ist inzwischen wirklich schlecht. Früher waren die besser. Solid Suit fürs S23 ist wirklich schlecht. Die Hülle liegt so Lose ums Telefon das mein S23 wortwörtlich raus gerutscht ist. Hab nun beim ersten Sturz meinen Rahmen schön verkratzt da die schützende Hülle nach hinten zurück gewichen ist und mein Handy ungebremst auf den Boden geknallt ist. Hab die Rhinoshield Hülle nun entsorgt.
@meem3631
11 ай бұрын
@@glenleonhardtDigga dein Ernst 😂
@ashsmith8857
11 ай бұрын
Kann das nur bestätigen. Wollte von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und etwas zurückschicken. Hier wird es dem Kunden bewusst kompliziert gemacht. Man muss zum Beispiel Fotos der Ware vorher schicken. Rhinoshield ist absolut nicht zu empfehlen!
@teslafynn
11 ай бұрын
Das mit dem Fahrverhalten ab 100 auf der Autobahn kann ich absolut nachvollziehen! Persönlich gefiel mir das Go Kart feeling sogar besser
@haselhofler
10 ай бұрын
Evtl. war die Spur mies eingestellt. Macht Tesla ab Werk ja nicht besonders gut... Das merkste dann je schneller du fährst.
@pedipedi9559
10 ай бұрын
@@haselhofler WTF neue Auto?
@haselhofler
10 ай бұрын
@@pedipedi9559 jop, Tesla stellt die Spur bei Neuwagen oft nicht sauber ein.
@olloanonym5562
10 ай бұрын
@@haselhofler Eine von Werk aus nicht eingestellte Spur ist eigentlich eine riesige Red Flag... Ist das überhaupt erforderlich bei einem Neuwagen?!?! Prüfen vielleicht, aber so wirklich einstellen?
@haselhofler
10 ай бұрын
Ich meine sie stellen sie ein, aber machen es nicht so genau, sodass sich eine Spureinstellung im Nachgang ggf. lohnen kann. Siehe Videos von ATZimmermann@@olloanonym5562
@moser_reinhard
11 ай бұрын
Find ich gut, dass du im Gegensatz zu anderen Testern auch die Probleme mit Vision Only ansprichst. Nach dem ersten Wirbel wurde das schnell unter den Tisch gekehrt, obwohl sich mit Highland genau nichts verbessert hat. Ich find Highland echt ein sehr schickes Update und hatte eigentlich extra darauf gewartet. War total gehyped als er offiziell vorgestellt wurde. Als dann die Frontkamera wieder verschwand ohne jegliches Statement wurde es mir dann aber zu bunt. Ich hätte mich mit mangelhafter Scheibenwischerautomatik und Fernlichtassistent arrangiert, aber so wurde es mir dann einfach zu viel, was nicht zuverlässig funktioniert.
@HH-td6tj
11 ай бұрын
👍🏽 sehe ich genauso. Vision Only ist einfach ein NoGo ;). Mal schauen wann die ersten Fanboys wieder schreiben, pdc braucht man nicht, lern parken 😂😂😂.
@moser_reinhard
11 ай бұрын
@@HH-td6tj Das ist eh meine Lieblingsantwort drauf "Früher hattest das auch alles nicht", "Du hast doch zwei Augen, oder nicht?", "Also ich komm super damit zurecht, man muss nur ein Gefühl entwickeln, wann es stimmt und wann nicht" 🤡
@jonsboy8970
11 ай бұрын
@@HH-td6tj Vision Only mit HW3 ist scheiße, mit HW4 gibt es viel potenzial.
@marco.3006
10 ай бұрын
Es gibt über Tesla Vision halt auch absolut nichts Positives zu sagen….es kann absolut nichts besser, nur schlechter bis gar nicht….
@jonsboy8970
10 ай бұрын
@@marco.3006 Es ist günstiger
@Tisuz
11 ай бұрын
17:15 Super, dass das mal Angesprochen wird. Das ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen allerdings bin ich da nur mit ca. 90km/h etwas zügiger durch die Kurve. 7:49 Ich fande es schon vorher (bei LR und PF) sehr gut. Achte aber auch nur auf den Bass, nicht besonders auf den Klang. Ist bis jetzt das beste Soundsystem in einem Auto was ich je gehört habe.
@Schmiermeister
11 ай бұрын
"17:15 Super, dass das mal Angesprochen wird. Das ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen. "Das spricht AZ Zimmermann auch an. Das liegt an den vielen Gummi Federteilen im Heck. Er findet das nicht gut und man muss alle 30.000 -40.000 KM diese auf eigene Kosten tauschen.
@cyberz2k
11 ай бұрын
Wir haben fast 24, ne Lichtershow mit mehreren Autos bekommt Tesla hin, aber Fahrwerk leider immer noch nicht - schade
@neotexx
11 ай бұрын
Wie beinahe jeder amerikanischer Hersteller
@SomeOne-zx3lc
11 ай бұрын
Elektronik ist deren Stärke und wird so beleuchtet, dass so wichtige Sachen wie Fahrwerk hintenan stehen. Und das bei der Leistung. Sollte mit erste Priorität sein wie die Bremsen.
@Mas-ic8bw
11 ай бұрын
@@neotexx Ford und Chevrolet können Fahrwerke bauen und auch Dogde hat es in der Vergangenheit gezeigt. Man darf halt nicht vergessen wie günstig die ami Autos in Amerika sind und bei den nicht Export Modellen wird sich halt das Fahrwerk gespart welches international gut funktioniert. Tesla hat noch nie gezeigt das sie gute Fahrwerke verbauen können.
@marcel151
11 ай бұрын
Kommen halt aus dem Silicon Valley.
@justynaadelung7737
11 ай бұрын
Danke, dass du das Thema mit der Schwammigkeit beim flotterem Fahren ansprichst! Das ist für mich ein echtes Problem vor allem bei Wind und Bodenwellen...
@KULTbaecker
11 ай бұрын
Ich finde die Entscheidung zur bequemeren Federung richtig und für die größte Zahl der Kunden passend. Bleibt zu hoffen, dass statt einer Performance Variante vielleicht ein M3 Plaid mit strafferem tiefer gelegten Fahrwerk kommt. Ich fahre ein MYP, welches bei schnellen Richtungswechseln auch etwas indifferent wird. Würde mir im Alltag aber durchaus mehr Federungskomfort wünschen. Tiefer und härter kann man es ja immer noch individuell machen lassen. Deine Videos setzen eine neuen Qualitätsstandard auf KZitem. DANKE
@fynnwurtz7414
11 ай бұрын
Naja Lenkung und Fahrwerk finde ich passen nicht zusammen
@HeikoElectric
9 ай бұрын
absolut!
@patrickberauschek6177
11 ай бұрын
Mir gefällt mein altes M3 äußerlich besser, aber das ist Geschmackssache. Was wirklich schade ist, dass man statt den fehlenden Scheibenwischerhebel nachzurüsten alle Hebel rauswirft. Das ist einfach unpraktisch, egal wie es dann aussieht. Und das vision-only funktioniert ja augenscheinlich auch nicht. Wäre halt cool die bessere Akustik (Anlage + Dämpfung) im "alten" zu haben. Das mit dem Fahrwerk ist auch krass 😕
@cafl9844
11 ай бұрын
Also ich werde nie begreifen wie das Model 3 eine Zulassung erhält !? Wenn ein Hersteller ein Auto vetkauft das 201 km/h schnell ist, sollte das Fahrwerk umd alle Fahrzeugkomponenten für diese Geschwindigkeit dann nicht auch ausgelegt sein ? Werden diese Fahrzeuge vor ihrer Zulassung nicht auf Herz und Nieren geprüft ? So wie Du das beschreibst ist das Auto ab 150 nicht mehr sicher zu führen.
@stefanmartens708
9 ай бұрын
Die Sensoren zu entfernen war ein Fehler!
@Zinker31
11 ай бұрын
Also so wie er bei höheren Geschwindigkeiten fahrt und sich verhält finde ich das echt fahrlässig den so zu verkaufen
@ettiroy4515
11 ай бұрын
Also Ove, der sich wohl deutlich besser mit Autos auskennt als Felix hat das Highland auch bei hohen Geschwindigkeiten gelobt. Ich denke als höchstens, dass Felix Presseauto Probleme hatte und das nicht Serie ist
@ertzgdds
11 ай бұрын
ReifenReber und André aka EFieber haben das M3 Highland schon durchgetestet und umgebaut. N paar Konidämpfer und das schwammige Gefühl verschwindet weitestgehend.. das M3 H wird damit sogar noch komfortabler. Sind die gleichen Dämpfer, die auch im MY Verbesserungen im Fahrwerk bringen.
@sophiiiiiiiiiiiiiiiiiie
11 ай бұрын
@@ettiroy4515spricht aber auch nicht für tesla
@tobimael
10 ай бұрын
@@ertzgdds ja, aber das müsste serie sein. ein auto mit solchem fahrwerk zu verkaufen ist fahrlässig.
@odra873
5 ай бұрын
@@ertzgddsgenau der 0 8 15 Fahrer muss erstmal Fahrwerk austauschen (bye Garantie und hallo extra kosten) damit man schneller als 130 fahren kann xD
@csimbach
11 ай бұрын
die eigentliche Frage, die sich Zuschauer heute stellen, ist nicht ob du persönlich mit deiner Entscheidung von vor einem Jahr zufrieden bist, sondern ob du aktuell den Kauf des neuen Modell 3 oder das Modell sempfehlen würdest und wenn ja, für wen?
@hendrikjanssen1918
10 ай бұрын
Das der Blinker alleine wieder ausgeht…. Eine Sensation 😂
@derunaussprechliche2760
10 ай бұрын
Ging vorher aber auch schon. Weiß gar nicht, was da neu sein soll.
@aerper7444
11 ай бұрын
20:30 Mega, das hat mich voll abgeholt! Cinema Feeling! Musikauswahl in Kombination mit den Aufnahmen! Sehr gut!!!
@_mar.ve_700
8 ай бұрын
Absolut 👍
@mytesttech
11 ай бұрын
Kommt das schwammige Gefühl vielleicht nur durch die neuen Reifen? Es ist ein E Auto wo Reichweitenoptimierung eine Rolle spielt... Deswegen auch die 201km/h, weil die Reifen aufgrund ihrer Effizienz einfach nicht genug Grip entwickeln? Motor und Akku ist ja der selbe wie im alten M3 LR
@RonaldBrod
9 ай бұрын
Bei Min. 4:40 sieht man auf dem Highland die Turbine Performance Felgen des Vorgängers. Passen die etwa auch auf das Highland? Hab nämlich noch die 20 Zoll Winterräder vom 2021'er Performance Modell. Dann könnte ich mir eine Neuanschaffung sparen und die gleich mit verwenden.
@huhh537
9 ай бұрын
model s Familientauglich? Wenn der y sein Update bekommt wird er unschlagbar sein.
@Raven16691
10 ай бұрын
Kann man mit den Lenkrad-Blinkern eigentlich auch "Komfortblinken"? Also bei BMW z.B. geht das, indem man den Blinkhebel nur leicht antippt und dann blinkt er entweder nur 1x oder 3x (kann man einstellen) unabhängig von der Lenkradstellung.
@1ytcommenter
10 ай бұрын
nein. gab es, wurde aber abgeschafft. nur noch dauerblinken.
@AJ-kl7sw
11 ай бұрын
Mein BMW erkennt manchmal die Hofeinfahrt als Hindernis und löst eine Vollbremsung aus. Bei dem Bild (13:12)sieht man eine Fahrspur quer zum Auto. Vermutlich war hier das Problem. Bei meinem BMW hat auch der Spurassistent bei Regen nicht funktioniert wegen der Spuren der anderen Autos. Da wollte der BMW dann automatisch hinterher fahren. Den Lenkeingriff habe ich dann ausgeschaltet.
@jakobthurnberg
10 ай бұрын
Ich versteh nicht, warum der Autopilot über die Kameras doch sehr gut funktioniert, aber die Schilderkennung nicht. Warum soll ich dem Auto beim Autopiloten vertrauen, wenn sonst quasi nix funktioniert über die Kamera-Erkennung (Abstand beim Parken, Regen, Scheinwerfer und insb. die Schilderkennung).
@ThePaenter
11 ай бұрын
Hammer!! Aber ich bin ehrlich, dass ich nur aufgrund der schlechten Parkhilfe von einem Kauf abgeschreckt bin. Tesla mach hier nämlich genau das, was für Appel schon immer ein No Go war. Sie integrieren Features die nicht ausgereift sind, nur, dass es hier nicht um ein Handy geht, sondern um ein Teures Auto. Ich finde es sehr schade, weil doch alles in diesem Auto so gut durchdacht ist und Freude bereitet. Da muss Tesla im überarbeiteten Model 3 wieder Schall Sensoren verbauen. Denn mit Kameras kann einfach nicht zu 100% die korrekte Entfernung gemessen werden. Egal wie gut die KI ist, da bräuchte man dann schon 4 Kameras in verschiedenen Winkeln, nur vorne und hinten, damit das möglich wäre. Ein sehr großer Dorn im Auge. Auch das mit dem Fahrwerk. Naja mal schauen was die Zukunft bringt. :)
@catch_me_if_you_can1147
11 ай бұрын
Tesla ist seit Jahren bemüht ihre Autos billiger zu bauen um besser geht es nicht. Ich versteh nicht wie sich viele hier ein lebendgefährliches Fahrwerk, eine nicht funktionierende Wischautomatik ohne schnellen Zugriff auf die manuelle Funktion., keine Nebelscheinwerfer, kein Kurvenlicht und Blinker die man „erlernen“ muss sich schön reden… Geht mir nicht in den Kopf.
@SchwertKruemel
11 ай бұрын
Das neue Model 3 ist in viele Punkten wirklich deutlich besser geworden. Aber bei der Bedienung ist es leider das genaue Gegenteil.
@johannes.scharf
11 ай бұрын
Wieder sehr tolles Video, vor allem der Hintergrund der A-Roll ist sehr stimmig eingerichtet und hat mir sehr gut gefallen. (Wurde da eine anamorphe Linse benutzt oder ist der Flare künstlich erzeugt?) Generell die Videoqualität ist auf einem neuen Level bei euch und die Struktur der Informationen ist gut ausgearbeitet. Nur die rauschigen Handyaufnahmen und die künstlichen Effekte in den Montagen, wie die Chromatischen Aberationen - die meiner Meinung nach ein wenig viel waren - sind mir ab und an negativ aufgefallen. (Ich weiß, ist eher nitpicky aber konstruktive Kritik muss auch sein) Aber over all ein weiteres Meisterwerk auf dem Kanal, bitte mehr davon❤
@janbrinkmann572
11 ай бұрын
Was das Fahrwerk angeht kann ich mir gut vorstellen, dass dort einfach die Spur falsch eingestellt ist. Stehen die Lenkräder (von vorne gesehen) beide zu sehr nach außen (bei gradem Lenkrad) hast du genau das Verhalten, was du beschreibst. Eine Spureinstellung bzw. Korrektur könnte da Abhilfe schaffen. Das war schon beim alten M3 ein bekanntes Problem, vermutlich standen hier aber die Räder in "andere Richtungen " falsch.
@vandit6521
11 ай бұрын
10:21 wo war die Hupe beim Model 3 denn vorher ? Laut Bilder des Lenkrades vom Vorgänger Model 3 war die Hupe doch auch in der Mitte des Lenkrades ?! 🤔
@dav_6973
10 ай бұрын
die Rückleuchten einzigartig? (2:39min) haha schau dir mal den Skoda Karoq oder den Kodiaq aus 2020 an!
@MrAndiC
9 ай бұрын
Bestes Review zum neuen Model 3 bisher! Endlich erwähnt mal jemand die Probleme, z.B. mit dem Fahrwerk. Ist mir bei einer Probefahrt auch aufgefallen. Sowohl bei meinem 2020er Model 3 (mit KW-Gewindefahrwerk) als auch beim neuen Model 3 ist mir die Lenkung zu nervös. Mich persönlich nervte auch, dass die Naht beim Lenkrad nun auf der Rückseite ist und somit die ganze Zeit in der Hand hat - fand ich sehr unangenehm.
@romansenger2322
8 ай бұрын
Wieso ist dir dein KW Fahrwerk zu nervös? Falsch eingestellt?
@DOBE1983
11 ай бұрын
Wie ist genau die Funktion des Displays hinten? Dazu habe ich bis dato noch keine Info gefunden. Wenn vorne Musik gehört wird, kann ich hinten Videos gucken und die Boxen werden separat angesteuert?
@elliminieren8041
11 ай бұрын
Beim S hört man bei Videos hinten den Sound auch vorne. Kopfhörer kann man auch keine anschließen. Man kann hinten Lautstärke einstellen und zum nächsten Lied springen, aber keine neuen Alben suchen oder so. Temperatureinstellungen und sowas geht auch, sonst ist es sehr eingeschränkt
@davidz1264
11 ай бұрын
10:22 Wie oft nutzt ihr die Hupe? Habe das Ding in 22 Jahren Autokarriere vielleicht 3 Mal benutzt 😂🙈
@Che77o
11 ай бұрын
Hat der Tesla Model 3 Highland auch Steam support?
@HeikoElectric
9 ай бұрын
Ich hätte einen größeren Akku im Long Range gefeiert....Effizienz ist zwar mega und gleicht vieles aus, aber da hätte man sich nochmal von einem hoffentlich noch kommenden Performance Model absetzen können. Das Fahrwerk nicht mehr so "bretthart" finde ich super, aber das schwammige Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten sollten die nochmal etwas überarbeiten.
@TechKingI
10 ай бұрын
Kann es sein das du im Komfortmodus warst auf der Autobahn ? da musst du auf den Sportmodus wechseln ( Lenkmodus )
@Egon3k
11 ай бұрын
5:59 die Türen haben jetzt vier statt drei Ankerpunkte? Trotzdem sieht man, wie die Tür hängt... und das bei einem wahrscheinlich vorselektierten Testfahrzeug - Qualität ist halt immer noch weit hinter Premium.
@BoardRockerz
8 ай бұрын
Weiß man schon, ob ein Model Y Highland geplant ist? Das wäre für mich ein Grund mein Model 3 LR aus 2022 abzugeben. Ansonsten bin ich beim neuen Model 3 echt neidisch auf die Kühlfunktion der Sitze. Wir haben im Sommer immer Musselintücher drauf 🙈
@BoardRockerz
8 ай бұрын
Ok. Weiß mittlerweile, dass das Y den Zusatz Juniper bekommen soll. Da bin ich echt gespannt.
@equexo9083
11 ай бұрын
Sehr informativ. Würde mir wünschen mehr auto tests von dir zu sehen
@OleCL
11 ай бұрын
Hey Felix, was hältst du von der Idee wie MKBHD ein KZitem Account nur für e-Autos zu machen auf dem du dann auch andere Modelle testest? Ich finde deine Tesla Videos klasse!
@Pfanny
11 ай бұрын
Ich denke das für 2 Kanäle zu wenig Content kommt. Mit einem Kanal passt schon. Mkbhd hat ja auch ein großes Team hinter sich.
@romerbass2813
11 ай бұрын
Was ist MKBHD?
@OleCL
11 ай бұрын
@@romerbass2813Marques Brownlee. Der größte Tech-KZitemr
@steineins
11 ай бұрын
warum 3 fachen preis das plaid kostet 110tsd
@andiengel189
9 ай бұрын
Unglaublich geiles Video, danke für pure Unterhaltung mit kinoreifem footage! ❤
@fredvonjupite
11 ай бұрын
Sehr cooles video, das er ans Model S nicht ran kommt ist klar. Aber von welchem Hersteller sind die coolen Schrauben Abdeckungen für die Proton Felgen ?
@awmmuc
11 ай бұрын
Wow. Voll der gute Test. Ich bin heute auch ein Highland Probegefahren und genauso begeistert. Das schwamigere Fahrwerk liegt an den Gummi Gummi Buchsen an der Hinterachse. Danke für das Review
@KurtGerster
9 ай бұрын
Hatte vor 2 Tagen eine Probefahrt und das mit dem schwammigen Fahrgefühl ab 100 stimmt absolut. Gestern fuhr ich einen i4. Das ist insgesamt eine andere Welt. 2 Klassen höher.
@pascal3552
11 ай бұрын
Also ich hatte schon ne Probefahrt und bin auch 200 gefahren und fand es deutlich angenehmer als 200 bei meinen aktuellen Model 3 P 2020. aber ich bin auch nicht so lange Autobahn gefahren.
@Gelbzahn
10 ай бұрын
Wir haben jetzt 4 statt 3 Ankerpunktne ?
@michaelraab4925
11 ай бұрын
Hat der wenigstens ein Headup Display oder muss man für die geschwindigkeit wirklich ständig zur seite schaun?
@MoppelMat
9 ай бұрын
danke für die Infos zum Fahrwerk! Ich habe mich eh gewundert wie dieses Wunderfahrwerk funktionieren soll. Super weich, aber dennoch viel besser? Jetzt weiß ich das mein Model Y Performance weiterhin besser für mich passt.
@johanns7168
10 ай бұрын
Und wie weit kommt er mit deinem Wohnwagen hinten dran ?
@Barcetta1
9 ай бұрын
Anhängelast max 1000 kg. Als Zugfahrzeug kommt eher das Model Y in betracht, aber auch nur mit deutlichen Einschränkungen bei der Reichweite.
@torstenpurps5142
11 ай бұрын
Ha der neue Model 3 ist qualitativ so richtig gut geworden. Ein immenserer Sprung nach vorne. Nicht zu vergleichen mit den ,,Alten“. Das ,, Problem“ mit dem Fahrwerk hat sich Reifen Reber angenommen und mit Koni eine sehr sehr gute Lösung gefunden. Das nervöse Verhalten ist weg und das Auto liegt noch satter . Ich bin tatsächlich hin und hergerissen ob ich doch ein neues nehmen sollte. Was sagt Phil dazu? Tauscht er seinen Polestar dann doch gegen einen neuen Model 3? Oder erweitert er seine S Sammlung? 😅
@jens-mq5lw
10 ай бұрын
Die Ambiente Beleuchtung ist an der Innenraum Beleuchtung (Fußraum, Türtaschen usw.) gekoppelt, und verändert sich beim verstellen der Helligkeit leicht.
@jonasmohrling1324
10 ай бұрын
Ohne Veränderung am Akku oder Antrieb? Naja ich finde das neue M3 zieht nicht mehr ganz so spritzig wie das alte... Mindestens an der Software wurde da was gedrosselt...
@Mutio86
10 ай бұрын
Ein Auto ohne Blinkerhebel, also ne..^^‘ Die Gangwahl (besser die nicht vorhandene) und das ebenfalls nicht vorhandene Armaturen Display.. Verstehe nicht, wie man sowas überhaupt gut finden kann. Das Auto ist vieles Aber praktisch und Nutzerfreundlich eher nicht. Von Tesla und deren Qualitätsproblemen fangen wir gar nicht erst an. Oder grundsätzlich ob man von einer Firma mit sonem Typen was kaufen möchte.
@soren5358
11 ай бұрын
Puh immer noch so extrem viele Punkte die nicht richtig funktionieren und ausgereift sind. Vor ein paar Jahren war Tesla echt innovativ durch Autopilot und dem modernen Innenraum. Allerdings können das die meisten deutschen Autohersteller mittlerweile deutlich besser, dort fühlt sich eben nichts nach Beta Stadium an.
@CoIdplayer
9 ай бұрын
Sehr cooles Footage am Ende des Videos! :) Eine Frage hab ich - falls du das erläutern kannst: Wie finanziert man in deinem Alter einen Tesla Plaid? Oder wirft KZitem so gutes Geld ab? (ernst gemeinte Frage...)
@romerbass2813
11 ай бұрын
Also AT Zimmermann geht auf das Unter- und Übersteuern bei Slalomfahrt ein und erklärt auch auf der Bühne später woran es liegt. Das dütfte vermutlich auch deine Feststellung bzgl. Schwammigkeit bei höherer Tempofahrt erklären.
@loris1357
10 ай бұрын
"einzigartige Lichtsignatur" - für mich genau wie beim aktuellen Skoda Octavia.
@e-mobility-factory9927
11 ай бұрын
Ich habe mittlerweile mein 2. Model 3 SR+. Das erste 2019 aus Fremont, das 2. Aus china. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme beim TÜV. Im Gegenteil. Der TÜV - Prüfer sagte, das es eines der Solidesten autos ist. Und auch ich kann mich wirklich uber nichts beschweren, selbst wenn ich es wollte 😅🤣 Vor einer Woche bin ich das neue Model 3 Highland Dual Motor gefahren. Also der Innenraum ist, was Materialien und Verarbeitung angeht, echt extrem gut. Und steht deutschen autos letztlich in nichts mehr nach. Im Gegenteil. Einfach echt zum wohlfühlen 😎👍
@TechlikeLeon
11 ай бұрын
Super Content wie immer. du bist einfach klasse Felix. weiter so!
@gooldii1
9 ай бұрын
Scherz? Die Stimme ist zum Reinschlagen!
@TechlikeLeon
9 ай бұрын
@@gooldii1 was meinst du damit?
@gooldii1
9 ай бұрын
Nun, was ich schrieb! Eine hysterisch quietschende, übersteuernde Stimme, zumal gickert Er dauernt. Ist eigentlich offenkundig! Wer diese Stimme mag, mag sicher auch Styropor auf Gummi, oder Kreide auf tafel, oder die Lidl Werbungsfrau! @@TechlikeLeon
@TechlikeLeon
9 ай бұрын
@@gooldii1 ok… so schlimm ist es jetzt auch nicht. Aber ich mag das Geräusch von Kreide auf Tafel der nicht.
@gooldii1
9 ай бұрын
@@TechlikeLeon doch, es ist so schlimm.
@juergensch
9 ай бұрын
Hi, im relativen Vergleich (neu gegen alt) find ich die Statements valide und hilfreich. Im Vergleich mit dem Wettbewerb (BMW i4 z.B. uvm) fehlt dem Model 3 immer noch unfassbar viel (Fahrassistenz, Schildererkennung, Regensensor, adaptiver Fernlichtassistent, Fahrwerk, Lenkung, Dämmung, Infotainment etc.). Preis-/Leistung bleibt das Model 3 sehr gut. E-Auto-Eigenschaften bleibt es sehr gut. Auto insgesamt mindestens ok. Aber im Vergleich mit "echten Premium-Autos" immer noch weit entfernt.
@kefo025
9 ай бұрын
Hast du das Video gesehen?😅
@juergensch
9 ай бұрын
Ja
@lexxro87
9 ай бұрын
Ja der Unterschied zwischen BMW i4 und Tesla 3 ist schon viel. Alleine das Head Up Display, Fahrwerk oder das Laser Licht sowie das Harman Kardon Soundsystem machen ein viel besseres Fahrgefühl. Tesla 3 ist halt billig mit einer guten Software, mehr kann es aber nicht.
@kefo025
9 ай бұрын
@@lexxro87 weißt du denn, was du da sagst?😂
@lexxro87
9 ай бұрын
@@kefo025 ja glaube schon, bin schon beide gefahren :)
@Arne____
9 ай бұрын
Diese "Schwammigkeit" des Hecks liegt daran, dass Du die Lenkung auf "Komfort" eingestellt hast. Auf "Sport" ist es sehr viel stabiler. Das Schlimme ist, dass es zu den Lenkmodi seit vielen Jahren keine automatische Einstellung gibt.
@TheLikeys
11 ай бұрын
Super nochmal deine eindrücke aus dem KREWKAST in einem video zu sehen. Aber was ich unbedingt noch loswerden will: Die Aufnahmen vom Auto sind ein richtiger Augenschmaus - besonders die montage vor dem Zirkus - boah das ist einfach Zucker für die Augen 💪
@tobiasschafer1542
9 ай бұрын
Habe mein Tesla nach 6mon verkauft 1.tür ging nicht bzw. fiel nicht richtig ins Schloss 2. Lenkrad war komisch in der material Anmutung 3. Tür hinten Model x ging ach nicht hinten ganz auf und 4tens Service Grotten schlecht und das bei einem Preis von neu 156000euro
@D3llic
11 ай бұрын
Was war das für ein geiler Carporn am Ende? ...habe das mega gefeiert ***da ist er wieder der Perfektionist Felixba von vor 3 Jahren den ich schon fast vergessen geglaubt habe...Bässe genau auf den Schnitt und die Lichtsituation abgestimmt.... Bitte wieder zuküftig mehr davon!!! Chepeau 🎉
@derunaussprechliche2760
10 ай бұрын
Der Blinker geht doch jetzt auch schon aus beim Spurwechsel...
@Julian-vs1tl
11 ай бұрын
Der Zimmermann hatte das Fahrwerk in dem Punkt auch kritisiert. Tesla hat wohl an der Hinterachse von Uniball/Gummi auf Gummi/Gummi Gelenke umgestellt.
@huseyinakdere6416
10 ай бұрын
5:20 welche Kappen sind das in der Felgenmitte? 😮
@gublerjj
11 ай бұрын
Kann man die Blinker nicht mit dem Sprachassistenten aktivieren ?
@davidz1264
11 ай бұрын
Der Sprachassistent muss auch mit einem Druck auf einen Knopf am Lenkrad aktiviert werden 🤷🏼♂️
@benediktkonighofer4524
11 ай бұрын
Das zappelige Heck ist mir auch schon auf der Landstraße aufgefallen, leider für mich mehr abturner als die Blinker am Lenkrad. Obwohl die auch eine große Umstellung sein werden. Sonst wie im Video gesagt ein absoluter Sprung - eher Weitsprung - nach vorne 👍
@promau1
11 ай бұрын
Mit keinem Wort das fehlende Headup Display erwähnt, schade…
@FrostyTom
11 ай бұрын
Weil bei den Volumenmodellen 3 und Y aus Kostengründen nie eines kommen wird ;)
@vanwesthuizen7427
11 ай бұрын
Dieser Clip bei 19:16 sieht wirklich abenteuerlich aus! Sehr informatives Video btw
@Traumwelt.
5 ай бұрын
Kosten?
@oleseattle863
11 ай бұрын
Pro Kontra Liste: Pro: gute Qualität im Innenraum , leise im Innenraum, gute Beschleunigung, niedriger Verbrauch, hohe Reichweite Kontra: Blikertasten, kein Ultraschallsensoren, kein fahrerdisplay, kein adaptives Licht, langsamer „Autopilot“, kein headup Display, schlechtes Image durch Musk, unstimmiges Design, schlechtes Fahrwerk, Standard Auto, kleine Kofferraum-Luke
@oleseattle863
11 ай бұрын
@@Dennis-gy8vy?
@Hase18345
11 ай бұрын
Für mich, gekühlte Sitze, Totwinkelassistent und Lärmdämmung die besten verbesserungen👌
@hardywoodaway9912
11 ай бұрын
Lärmdämmung war vorher auch gut, gekühlte Sitze ganz nett. Totwinkel gabs auch bereits, nur kein Licht dafür. Das Fahrwerk war das Problem und ist es scheinbar immer noch…
@Hase18345
11 ай бұрын
@@hardywoodaway9912 ja das Licht meine ich.
@pqvid
10 ай бұрын
Danke! Danke! Ich war fast am selbstzweifeln, weil jeder so vom Fahrwerk regelrecht geschwärmt hat. Für mich war es allerdings unfahrbar. Schwammig beim Spurwechsel, aufschaukelnd bei Unebenheiten... Gerade die Autobahn zwischen Frankfurt und Weiterstadt ist ziemlich kaputt, da war ich kurz vor 🤢, obwohl ich eigentlich sehr stabil bin und als Hobby Rennstrecke fahre. Also, das alte Fahrwerk war hart & sportlich, wie BMW oder Audi. Das neue Fahrwerk ist einfach nur eine Schaukel. Ich hab nicht mal ein Vergleich dazu... Echt traurig :( Aber gut, dass Du es ansprichst! Ich war schon verwundert, dass ich der einzige wäre, der es gemerkt hätte.
@StephanPluemer
8 ай бұрын
Die Lampen sahen bei Original doch super aus, getauscht haben die Leute das weil sie was "anderes" haben wollten ...
@SomeOne-zx3lc
11 ай бұрын
Zeit für ein überarbeitetes Modell war es auf jeden Fall. Letzter Platz im tüv Report. Und das bei weniger mechanischen Teilen als bei verbrennern. Sicherheitstechnisch finde ich für einen Neuwagen auch immer noch den fehlenden blinkerhebel und das Fahrwerk bedenklich. Tesla ist fortschrittlich im Bereich Elektronik und dann so eine bescheidene Lösung für die Einparkhilfe ?
@jonPmulm
11 ай бұрын
Bin das neue Model 3 LR auch schon gefahren, Innenraum im Vergleich zum alten 3 & Y um Welten besser. Fühlt sich sehr modern und Wertig an, fährt sich echt stark und die Windgeräusche werden sehr gut unterdrückt.
@Markinator83
11 ай бұрын
lt. diverser Tests hat sich an der Reichweite praktisch nix getan und der cw-Wert hat sich auch kaum verändert, keine Ahnung wovon du da schwärmst
@spyketyphoon1347
11 ай бұрын
Ich hatte den Wagen 2 Tage und mir ist negativ aufgefallen, dass die Subwoofer „geschwommen“ sind. Die waren ein wenig träge und kickten mit hörbaren Delay. Edit: Bin kurzfristig 180 gefahren und mir ist das Fahrzeug bei einer starken Bodenwelle fast ausgebrochen. Ich hatte echt richtige Angst. Fahre sonst Polo von 2009 und baller problemlos 190 😅😅
@tt-racinggermany8763
10 ай бұрын
Wie würdest du denn das Fahrwerk generell beschreiben? Stimmt es das es in Kurven einbricht? Also vorne links oder rechts absinkt?
@spyketyphoon1347
10 ай бұрын
@@tt-racinggermany8763 das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin aber auch ein sehr sanfter Fahrer
@tt-racinggermany8763
10 ай бұрын
@@spyketyphoon1347 okay ja aber ich denke allgemein wenn man in Erwägung zieht einen Tesla zu kaufen sollte man auch noch die 3k an die Hand nehmen für ein vernünftiges KW Fahrwerk.
@SchrenkMaurice
9 ай бұрын
Dieses Wallpaper im Hintergrund is ja genial. Wo hast Du das her?
@TheWristGuy
11 ай бұрын
Super Video! Finde ich mega, dass du auch Kritik deutlich erwähnst. Und die Kamerataste am Lenkrad hat bis jetzt auch noch keiner im Vide gezeigt 😄
@Gochsener
11 ай бұрын
das sieht wirklich nicht gut aus mit der Stabilität. Wäre geil, wenn du das Ding mal kurz zum Vermessen gebracht hättest. Die zeichnen dann fürn Fuffi die eingestellte Vermessung auf und man hätte mehr Sturz und Vorspur geben können, um zu schauen, ob es dadurch schon besser ist. Die direkte Lenkung sollte natürlich etwas mehr vergeben in der Mittellage bei hohem Tempo
@joraku
11 ай бұрын
Krass, das mit dem nervösen Heck habe ich bei der Testfahrt gar nicht so wahr genommen (LR). Aber, was vielleicht Rückschlüsse darauf zulässt - ich fand die "härtere" Lenkung deutlich besser als die beiden anderen Modi. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Erfahrung und bin auch noch nicht Autos mit wirklich guten Fahrwerken gefahren, die für 200+ KMH ausgelegt sind. Bisher sehr viel aus dem VW Konzern. Fahre aktuell einen Kona 64KW - und freue mich auf das M3 Highland im Februar 24, dann schaue ich mal, ob mir da was auffällt oder ob Felix nicht einfach bisschen verwöhnt ist :P (Spaß, finde es gut, dass dieses Thema angesprochen wird.)
@cewi9545
11 ай бұрын
Die Qualität ist echt Mega. Danke dafür!
@andreodermatt01
11 ай бұрын
Hallo Felix Ich bin Grundsätzlich Fan von deinen Videos und kann immer viele deiner Punkte nachvollziehen. Die Darstellung mit dem Ersatzwagen deiner Eltern finde ich aber schon ein bisschen übertrieben. Man könnte meinen es wäre nicht zu überleben wenn man für ein Paar tage einen Verbrenner fahren muss. Ich bin jung und war bis in diesem Jahr in Ausbildung. Es gibt auch Leute, die sich unmöglich ein Elektroauto leisten können, zumal es auch noch keinen Gebrauchtmarkt dafür gibt. Solange es keine Elektroautos als Kombi für unter 8000 Franken Gebraucht gibt und die Batterie trotzdem in gutem Zustand ist, kommt für mich ein Elektroauto nicht in Frage.
@SomeOne-zx3lc
11 ай бұрын
Tesla ist sicher extrem fortschrittlich im Elektronischen Gesichtspunkt. Aber im Konservativen Bereich wie Fahrwerk sind sie sicher nicht vorne. Auch im Vergleich zu 10 Jahre alten verbrennern. Immerhin der letzte Platz im tüv Report für das Vorgängermodell
@soul4ever
11 ай бұрын
Kommt leider nicht in frage wenn man bei hohen Geschwindigkeiten um die Sicherheit bangen muss. Dann doch lieber Polestar.
@i-dinen-lug
3 ай бұрын
zwei Dinge gleich am Anfang (Design) irritieren mich, aber nicht nur in diesem Video, sondern es wird/wurde von sehr vielen andauernd gesagt: - "die Rückleuchten sind so einzigartig und innovativ" ... ähm, tut mir leid, euch das zu berichten, aber der Renault Captur hat ein fast identisches Rücklicht seit 2019 und ungeteilte Rückleuchten hat etwa Audi seit vielen Jahren schon... - "mit der viel prägnanteren Spoilerkante am Heck" ... also falls an der Kante überhaupt irgendwas verändert wurde, dann bestenfalls geringfügig, und nicht "viel". insbesondere der obere Verlauf scheint mir praktisch identisch, und die Einwölbung unterhalb der Kante ist vielleicht ein bisschen stärker ausgebildet. ansonsten geiles Review (:
@hansihans64
11 ай бұрын
Wie sind die Spaltmaße ?
@pascalpetzold4087
11 ай бұрын
Liebe meinen Tesla aber die fehlenden Sensoren / vorderer Kamera und ein headup Display fehlen das würde das Auto einfach Mega verbessern
@SayjuroZuckino
11 ай бұрын
Zusatzpin bei der Tür: 1 Element mehr, der bei leichten Unfällen dafür sorgt, dass die Tür klemmen kann und somit ein schnelles Evakuieren erschwert; Doppelglas/ Verbundglas: Die Flucht wegen eines klemmenden Türs durch Fenster wird dadurch auch erschwert. Auto ohne Nebelscheinwerfer? Obgleich noch immer keine Pflicht besteht, ist es sicherheitstechnisch ein Rückschritt. Funktion vor Sicherheit: Ein Label, welches bei Tesla echt gross geschrieben wird. Wie sieht's denn bei den Bremsen aus? Sind sie immernoch so unterdimensioniert? Fly on!
@Fabifablos
11 ай бұрын
Also wegen Nebelscheinwerfern ... BMW verbaut im i4 auch keine mehr. Hatte vorher einen 3er der noch welche hatte und muss sagen bei modernen LED Lampen merkt man nicht mehr ob Nebelscheinwerfer an sind oder nicht. MMn bei guten LED Leuchten nicht mehr nötig. Hab' mich wegen komischen Mitarbeitern und fehlendem Display gegen Tesla entschieden. Ohne Blinkerhebel sowieso no-go. Trotzdem sind die Leute die einen haben happy, beste Werbung.
@KoehlerTobi
11 ай бұрын
Wie kann das Fahrwerk so anders sein, wenn alle Komponenten wohl identisch geblieben sind. Außer hintere bremsen(Backen) von ZF.
@bassoon1345
11 ай бұрын
Was mich bei Tesla nervt ist das sie sich scheinbar prinzipiell weigern Fehlentscheidungen einzugestehen und rückgängig zu machen. Das gilt besonders für die kapazitiven Blinker am Lenkrad, den digitalen Gangwahlhebel und die fehlenden Ultraschallsensoren. Das sind alles objektiv schlechtere Lösungen als das was bereits verfügbar war.
@taibhyseni
11 ай бұрын
He Flix, vielen Dank für die ausführliche Vorstellung! Wie sieht es mit den Y aus …hat der die gleich Ausstattung? Freue mich auf eine Feedback…Gruß Taib
@KurtGerster
9 ай бұрын
2000.- Euro für eine andere Farbe ist eine Frechheit.
@BADX6
11 ай бұрын
Ich habe bestimmt alle Reviews des neuen Model 3 Highlands gesehen. Warum bemerkt nur ein einziger die außen gestochene Naht am Lenkrad die dir auf Dauer die Finger wegreibt oder eine Fehlstellung dieser hervorruft? Habe mit einem Sattler gesprochen… hat er noch nie gesehen. Die Naht gehört immer in den Kranz und nicht außen hin! Aber wenn’s keiner merkt ist’s ja super😅 denn so spart Tesla viel Geld, weil die Naht viel einfacher zu sticken ist
@Ustrof
11 ай бұрын
Ich hab bisher nur in einem Review überhaupt davon gehört, dass die Naht hinten ist. Und da wurde es positiv hervorgehoben, weil man so mehr Grip beim anfassen hat. Ich bin aber auch noch nicht davon überzeugt. Am Ende muss man sich einfach mal selbst in so ein Auto setzen, es fahren und fühlen. Nur dann weiß man, ob es was für einen ist.
@BADX6
11 ай бұрын
@@Ustrof ja das hat der Ove mit seinen zarten Fingerchen gesagt 🥰✌️
@Ustrof
11 ай бұрын
@@BADX6 Stimmt, das war das. Ich gucke gefühlt auch jedes Video zum Highland obwohl ich mir gerade erst ein Model Y gekauft hab 😂 Manchmal denke ich mir, hätte ich mal das Model 3 genommen, und manchmal bin ich froh das Model Y genommen zu haben. Aber das einzige was mir wirklich fehlt ist die Sitzbelüftung, ansonsten passt das Y schon. Immerhin habe ich noch Hebel am Lenkrad.
@LL-do3mn
11 ай бұрын
16:05 id3 über passat zu stellen ist auch wild
@flox8342
10 ай бұрын
ich denke das sketchy lenkverhalten lässt auf komplett schlechte Spureinstellung ab werk wie so oft üblich bei Tesla schliessen…
@tobimael
10 ай бұрын
meine meinung zum neuen M3: optisch gefällt mir das heck viel besser, es sieht definitv moderner aus. die front hingegen finde ich mega langweilig, die alte fand ich viel schöner. auch der definitive wegfall der nebelscheinwerfer halte ich in so einem teuren fahrzeug für fragwürdig. der innenraum sieht besser aus, so krass besser wie du es im video darstellst, ist‘s jetzt aber auch nicht. warum muss man den blinkerhebel mit knöpfen ersetzen? ich finde die hebel um einiges intuitiver. den gangwahlhebel kann man ja noch verzeihen, wie du selbst sagst, ist der griff nach vorne so oder so da. in kombination mit sensoren wie beim plaid find ich die idee sehr gelungen. ohne sensoren weiss ich ja nicht… dann kommt noch das mit dem fahrwerk dazu. ich glaube da haben wir alle die selbe meinung… alles in allem sicher nicht ein schlechtes auto, es ist halt ein tesla. grundsätzlich sehr einfach und unkompliziert. jedoch sind einige der genannten punkte für mich eher ein rückschritt als ein grosser vorsprung. wenn ich mir ein M3 holen würde, würde ich wohl gebraucht eines kaufen.
@maxrehberg5893
11 ай бұрын
Sehr sehr cooles Video! Ich bin das Teil auch schon Probe gefahren und muss sagen, dass mir die neue Fahrdynamik leider auch nicht gut gefällt. Zum einen fehlt echt der Punch in der Beschleunigung, zum anderen kann ich deinen Eindruck des schwammigen Fahrverhaltens total nachvollziehen! Sehr schade, das Model 3 war ja für genau das Gegenteil bekannt.
@Timmey04319
9 ай бұрын
Ich steh gerade vor der Entscheidung, das „alte Model 3 Performance“ oder den „neuen 2024er Long Range“. Kann mich nicht entscheiden.
@Dauerlooker
9 ай бұрын
Ich würde das 2024 Long Range bevorzugen
@Timmey04319
9 ай бұрын
@@Dauerlooker darf ich fragen warum ?
@Dauerlooker
9 ай бұрын
@@Timmey04319 um ehrlich zu sein ist das persönliche Präferenz. Ich würde glaube immer das Long Range der Performance Variante vorziehen. Ich bin selbst eher ein "gemütlicher" Fahrer und brauche die Leistung nicht. Zumal das LR ja bereits ausreichend Leistung hat. Dann kommt noch dazu, dass ich das 2024er Model ansprechender finde. Ich hab jetzt aber angenommen, dass beide Varianten ungefähr gleich kosten. Wenn du die Performance Variante natürlich wesentlicher günstiger bekommst (oder als Jahreswagen etc.) würde das evtl wieder dafür sprechen.
@Dauerlooker
9 ай бұрын
@@Timmey04319 am besten mal bei einem Service Center in deiner Nähe anfragen, ob du beide Modelle an einem Tag oder zwei aufeinanderfolgenden Tagen Probefahren kannst.
@Timmey04319
9 ай бұрын
@@Dauerlooker sind ca 15-20.000€ Differenz. Mir gefällt das LR Modell eigentlich auch mehr plus die Garantie. Aber es ist auch eine Menge Kohle Mehrpreis.
@kevle_kfc
10 ай бұрын
Kann mann im tesla model 3 ps5 spielen ??😅
@nSnowCrow
11 ай бұрын
Also macht made in Germany doch einen Unterschied. Der Wagen sollte ja jetzt aus Brandenburg kommen. Kleine Kritik habe irgendwie keine Zahlen zu den Preisen vernommen, vielleicht überhört.
@Ustrof
11 ай бұрын
Nö, der Wagen kommt aus Shanghai. In Brandenburg werden aktuell ausschließlich Model Y gebaut.
@Dr__K
11 ай бұрын
Wie wäre es mal mit getönten Scheiben hinten? Das Ding ist ja n fahrendes Aquarium. Grässlich
Пікірлер: 617