Driver X - der LKW-Fahrer hat sich genauso erschreckt und hat wirklich gut reagiert, ausgestiegen, entschuldigt usw. Klar, das darf nicht passieren. Aber wenn es passiert, dann ist so eine Reaktion wie in dem Video das mindeste.
@McGhinch
20 күн бұрын
...und das passiert ihm so schnell nicht wieder...
@uzs980
20 күн бұрын
@@McGhinch Es wäre zu hoffen. Ich bin mir aber nicht so sicher.
@jorgjensen7227
20 күн бұрын
Der LKW Fahrer sollte mal seinen Kopf bewegen. So ein Spinner.
@DexterAlenko
20 күн бұрын
Woman try not to scream challenge: IMPOSSIBLE
@antonov31
20 күн бұрын
Die Beifahrerin geht aber einen mächtig auf den Senkel. Soll sie bloß noch zu Fuß laufen
@gregor1099
20 күн бұрын
Der BMW bei 5:18 wollte mit aller Wahrscheinlichkeit die nasse und glatte Halle nutzen um durch die Kurven zu "driften", man hört ja jedes mal wie er schlagartig Gas gibt um Übersteuern zu provozieren. Gut, dass es schief gegangen ist und niemand zu Schaden gekommen ist. Verdient hatte er den Unfall aus meiner Sicht
@Capt.-Nemo
18 күн бұрын
Der sollte auch alles aus eigener Tasche zahlen
@pain002
17 күн бұрын
Driften in der Waschhalle xD Besser gehts kaum
@golfdriver18
20 күн бұрын
05:18 Die Schadenshöhe wird sich gewaschen haben
@fafnir2k
20 күн бұрын
Okay, der war gut :D
@MueseDuese
20 күн бұрын
😂
@maxxmax1647
20 күн бұрын
Zahlen tun leider wir alle das, über unsere Versicherungsbeiträge :(
@mannduro
20 күн бұрын
@@maxxmax1647 Eigenverschulden !
@maxxmax1647
20 күн бұрын
@@mannduro Die Vollkasko zahlt auch dann. Selbst wenn nicht, was ist mit dem Schaden am Tor? oder wenn der Wagen nicht seiner ist? Die Versicherung wird erstmal in Vorleitung gehen. Die frage ist dann, ob bei den Verursacher dann etwas zu holen ist...
@mikamichalski3592
20 күн бұрын
Bei 5:20 der Spruch, so true: "Jaaa, das hat man davon, wenn man Schei*e macht". Da die Karre wahrscheinlich frisch gewaschen und poliert war, sage ich mal: sauberer Unfall 🤣
@aliceweezey
20 күн бұрын
Der wohl sauberste Unfall auf einem Dashcam-Kanal 🤣
@Wolle_75
20 күн бұрын
Poliert?
@ssuchanek
20 күн бұрын
Ich vermute eher, Bruder hat einen Waschplatz gesucht und weil keiner frei war, war Bruder genervt und hat immer mehr Gas gegeben. Eine funktionierende Impulskontrolle wäre schön gewesen. 😉
@luiss.8460
20 күн бұрын
@@aliceweezey Man sollte aber auch noch die Sauberkeit im Kopf des Fahrers miteinbeziehen.
@Lewinium
20 күн бұрын
@@ssuchanekich kann bestätigen, dass Waschhallen ein wunderbarer Resonanzkörper für Auspuffgrollen sind. Der BMW hat die Situation warum auch immer genutzt, um laute Geräusche zu machen. Sieht man auch daran, dass er den Motor ausrollen lassen hat, somit hat er auch einmal ein Pop hinbekommen. Nun warum ist eine andere Frage
@Alexandra-dh9kl
20 күн бұрын
5:19 Musste herzlich lachen .. wie blöd kann man sein? 🤣
@cxristian8667
20 күн бұрын
Talahon: JA !
@DirkKube-lx3um
20 күн бұрын
Dummheit muss bestraft werden 😅
@stanxedbeast2438
20 күн бұрын
@@cxristian8667wo war das ein talahon ?? Talahon ist nicht das neue K Wort 🤡🤡
@fido060
20 күн бұрын
BMW Fahrer: Ja!
@ssuchanek
20 күн бұрын
Hoffentlich war der Schaden schön hoch und hoffentlich hat eine evtl. vorhandene Vollkasko-Versicherung die Regulierung verweigert.
@haraldzimmermann3274
20 күн бұрын
Nobel vom LKW Fahrer sich nach seinem Kapitalen Bock gleich zu entschuldigen und natürlich super Reaktion von Einsender!
@lennard2544
20 күн бұрын
"Kapitaler Bock" find ich gut. Son Scheiss passiert einfach manchmal. 👍🏻
@LasseIndonesisch-nh2ji
20 күн бұрын
Das Erwachsene Menschen ihre Fehler einsehen und sich entschuldigen ist nicht "nobel"
@christiang5209
20 күн бұрын
@@haraldzimmermann3274 bin mir da unschlüssig, er steht glaub noch quer über der strasse für seine entschuldigung
@Max-hr6lz
20 күн бұрын
@@christiang5209Ich weiß was du meinst. Sicherlich nicjt optimal. Aber man muss sagen, dass auch er einen Schock hatte, weil dir dann erstmal klar wird, was auch alles hätte passieren können. Da hat man erstmal andere Gedanken.🙏🏻
@andreasheisler6140
20 күн бұрын
@@LasseIndonesisch-nh2ji Was tun "erwachsene Menschen" denn sonst, wenn ihnen ein Fehler (unbeabsichtigte Folge einer Aktion) passiert?
@SF375
20 күн бұрын
5:20 "Play stupid games, win stupid prizes!" 😂
@hpunktb
20 күн бұрын
So wie bei 1:40 sollte es immer laufen: Einer macht Fehler, entschuldigt sich, man redet normal miteinander, alles gut
@jorgjensen7227
20 күн бұрын
Das war Absicht.
@waffenhirn
20 күн бұрын
@@jorgjensen7227Du bist so'n Troll, Alter. 😁 ✌️ Der hatte Bock auf Arbeitsagentur und damit die ihm nicht gleich was neues in die Hand drücken, wollte er sich furios von seiner Fahrerlaubnis verabschieden. Rest macht die Versicherung vom alten Arbeitgeber. Na ja, nächstes Mal.
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
"Sie waren hinter dem Spiegel." sagt der Lkw-Fahrer statt "Ich habe nicht richtig geschaut.".
@andreasheisler6140
20 күн бұрын
@@clemensmuller2543 Das könnte bei der Hälfte (ohne "schieß egal, du fährst eh' nicht in mich 'rein" ...etc...) stimmen aber diejenigen halten dann selten an, steigen aus und entschuldigen sich. - Es gibt doch noch (Berufs-) Kraftfahrer mit Gewissen.
@LETSPLAYmartin
20 күн бұрын
Naja bei der Biefahrerin kriege ich das kotzen. Fährt selbst nicht mal aber schiebt dann so eine Szene obwohl ja nichts passiert ist.
@Coolgamer400
20 күн бұрын
Der wollte in der Waschhalle wohl n Drift hinlegen 🙄 Bei der Leistung kann man nur applaudieren 😂
@peterdrehkopf6194
20 күн бұрын
BMW-Fahrer sind halt nicht die hellsten. Sieht man täglich.
@noctem_nfr
20 күн бұрын
@@peterdrehkopf6194genau Peter. Kennste einen kennste alle oder was
@carstenhorn5075
20 күн бұрын
Ein krasser Kollege
@user-od3yc8mr6w
20 күн бұрын
Tja und wie erklärt er das jetzt seinem Cousin...😂
@danatubos2648
20 күн бұрын
Vor allem: Erklär das der Versicherung 😉😂😂😂
@yumitu1557
20 күн бұрын
Der BMW-Talahon wollte wohl driften...
@xI_Fabi_Ix
20 күн бұрын
Hab auch daran gedacht. Natürlich crasht ein Talahon den BMW in der Waschhalle... Wie peinlich.
@gefulltetaubenbrust2788
20 күн бұрын
Natürlich extra ironisch, dass er dann unter- statt übersteuert… Abgesehen davon dass das insgesamt ne dämliche Idee war hat‘s ja nichtmal ansatzweise geklappt.
@stanxedbeast2438
20 күн бұрын
Wo war das ein talahon ??? 🤷🤡🤡
@stanxedbeast2438
20 күн бұрын
Talahon ist nicht das neue K Wort ihr Clowns 🤡
@nico-ve7jf
20 күн бұрын
Mit dem BMW von Papa🤡
@cyrion7819
20 күн бұрын
7:30 Wie geduldig der hinter dem Bus her ist, nur weil er auf die beschissenste Stelle zum Überholen gewartet hat. Respekt.
@Lighthammer333
20 күн бұрын
die meißten Leute ziehen nach links wenn man in Rechtskurven überholt beim Bus kanns außerdem sein dass er vorne und hinten ausschert
@safebet5841
20 күн бұрын
5:18 Aber zumindest hält er sich an die ungeschriebenen BMW Fahrer Regeln. Wenn schon zu schnell und nervig, dann bitte überall.
@solar_beast9965
20 күн бұрын
ist nur traurig das der schon 3 mal vorher darum gefahren ist
@BloodmoonPyke
20 күн бұрын
Das wird Santander aber mal gar nicht gefallen🤣
@Jokerman9111
20 күн бұрын
@@BloodmoonPyke Wieso, weitere 4 Jahre für etwas abbezahlen was man gar nicht mehr besitzt oder nutzen kann. Ein Träumchen ...
@4F6D
20 күн бұрын
@@Jokerman9111 Was man nicht mehr besitzt oder nutzen kann ist korrekt, aber man kann es auch nicht mehr pfänden im Fall von nicht Zahlung.
@GeneralHeihn
20 күн бұрын
Ich als BMW Fahrer find andere BMW Fahrer immer wieder zum kotzen. Hoffentlich muss er den Schaden mehrere Jahre zurück zahlen.
@eBBeLBeBBeL
20 күн бұрын
Mein Gedanke. Ich würde mein geliebtes Dickschiff nicht so bescheuert bewegen wie der Talahon in dem Video
@Blummi92
20 күн бұрын
Muss ich dir nur zustimmen. Fahre selbst seit April einen G21 und schäme mich so oft für die anderen vorwiegend jungen bubis die denken das sie mit BMW was besonderes wären und fahren wie geisteskranke.
@PhreakDarkSoul
20 күн бұрын
@@eBBeLBeBBeL War das etwa ein Fake-BMW? 😮
@denniskah7143
20 күн бұрын
Polizei rufen und den Spinner anzeigen. Wie kann man in einer Waschanlage im Kreis rumrasen? Typisches Klientel mit geleasten Karren.
@ThePfriemler
20 күн бұрын
"Ich als BMW Fahrer find andere BMW Fahrer immer wieder zum kotzen." 100% ACK.
@And1do
20 күн бұрын
4:22 Min Ich glaube der hat das mit dem Auto nach dem Waschen trocken fahren nicht so ganz verstanden xD
@marcnesium1074
20 күн бұрын
6:44 Ich wäre vermutlich auch aus der Ausfahrt gefahren, das Hupen fand ich unnötig.
@Jadxn1903
19 күн бұрын
Fand das jetzt nicht unnötig. Wäre sogar umgedreht und hätte ihn zur Rede gestellt. Nein spaß
@tess197506
20 күн бұрын
5:35 er hat aber immerhin vier versuche gebraucht ,gibt welche die schaffen es schon beim ersten mal
@markdevelop7770
19 күн бұрын
Was für'n Anfänger. Er hätte vorher Fast & Furios Tokio Drift gucken sollen. Da wird gezeigt, wies beim erstmal klappt die Wand zu testen :D
@Fabi_grr
20 күн бұрын
6:33 Also man kann auch übertreiben, wo war das bitte knapp??? Der Mercedes ist schnell und Zügig weggefahren
@Z4rlah
20 күн бұрын
Sehe ich genauso und kann da sogar den Mittelfinger fürs Hupen verstehen :D
@ssuchanek
20 күн бұрын
@@Z4rlah Das nun wieder weniger. Der Finkestinger war genauso unnötig wie das Hupen.
@denjo2
20 күн бұрын
Dachte ich mir auch, er fährt da halt einfach raus
@Schorsch_7
20 күн бұрын
ich fand das hupen auch völlig übertrieben, ich Frage mich sowieso bei manchen, wieso sie überhaupt hupen, das sind manchmal Sachen, da würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken
@ynk546
20 күн бұрын
Ist das der klassische Dashcamfahrer nach dem Motto: Endlich mal! Das ist gut, das sende ich ein.
@BVBenni09
20 күн бұрын
7:41 links blinken deuten manche als "du darfst überholen"??? Rechts-Links-Schwäche oder einfach nur dämlich? :D
@ingocernohorsky
20 күн бұрын
Das habe ich mir auch gedacht
@fido060
20 күн бұрын
Dämlich!
@ssuchanek
20 күн бұрын
Nee, "gefühlte StVO". Und das wird immer schlimmer... 😡🙈
@Schorsch_7
20 күн бұрын
ich tippe auch zweiteres🙈
@Drakonaa
20 күн бұрын
Das ist mir auch neu. Wenn vor mir jemand links blinkt, dann ist das erste woran ich denke, dass er selbst nach links rüber will und damit genau dort hin wo ich theoretisch beim vorbei fahren wäre
@friedhelmmunker7284
20 күн бұрын
6:00 dort seine Fahrkünste auszuprobieren ist teuer geworden. Fahrsicherheitstraining wäre billiger gewesen.
@K0nst4nt1n96
20 күн бұрын
6:13 das kann man auch bei anderen Washboxen beobachten. Da ist einer mit seiner alten S-Klasse schwungvoll vom Parkplatz gefahren, um seinen Freunden zu imponieren und aufgrund der Nässe ist das Heck ausgebrochen. Mit der lässigen Handposition am Lenkrad war dann nur noch die Überkorrektur des Gegenpendlers drin, was dazu geführt hat, dass der Baum auf der anderen Straßenseite Lackspuren bekommen hat. Ist auch immer auffällig welche Art von Fahrern das sind.
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
Der arme Baum.
@stahlschorsch
20 күн бұрын
Die arme S-Klasse.
@barfu2954
20 күн бұрын
Das arme Ego. 🤣
@sefrasus7360
10 күн бұрын
Den sind auf jede Fall korregte Fahrer!
@barfu2954
9 күн бұрын
@@sefrasus7360 Ultrakrass, Bruda!
@Der210er
20 күн бұрын
1:35 so geht es doch auch. Ja, Fehler gemacht, aber wenigstens die Eier gehabt und sich entschuldigt👍😉
@BethanyPantoja
19 күн бұрын
Ich wollte mich mal für deine ganzen Videos bedanken. Dank dir konnte ich meine große Angst vorm Autofahren bewältigen. Mittlerweile bin ich kurz vor der praktischen Prüfung und hoffe das alles gut läuft. Aber ohne die ganzen Dashcam Videos hätte ich mir nie zugetraut mich für die Fahrschule anzumelden. Bitte weiter so.
@76Schoeneberg30
18 күн бұрын
Fakeprofil, Spambot.
@Theo-wq2zc
20 күн бұрын
bei Minute 1:11 fliegen schon die Vögel davon.
@sushi3377
20 күн бұрын
Bei der frau wär ich auch davon geflogen 😅
@Luca-jg6xy
19 күн бұрын
Hauptsache schreien :))) das hilft immer
@gerrit360
20 күн бұрын
2:25 danke fürs Berechnen. Das führt einem nochmal vor Augen was für Auswirkungen, Geschwindigkeit haben kann. 90 kmh Aufprall entgegen Stillstand, so einen Unterschied hätte ich nie erwartet.
@holger_7916
20 күн бұрын
90 km/h Einschlag auf das Massive Vorderrad eines Lkw... Ab ins Grab.
@@PeHaFez versteht fast nur keiner. Die meisten denken Linear. 100 km/h minus 70 km/h gleich 30 km/h Restgeschwindigkeit.
@Jaweissnich
19 күн бұрын
@@PeHaFez Irgendwie nicht so ganz. Bei 10% höherer Geschwindigkeit ist der reine Bremsweg 21% länger, damit der Bremsweg 44% länger wäre, müsste man 20% schneller fahren und dann ist da noch der Reaktionsweg, der nur linear statt quadratisch ansteigt und so zumindest den prozentualen Wert der Steigerung des Anhalteweges wieder senkt.
@PeHaFez
19 күн бұрын
@@Jaweissnich Oh sorry! Hatte das damals vermutlich für 20 % gerechnet und noch falsch im Kopf. Mir ging es rein um die Physik. Versucht man als Anhalteweg mit Metern auszudrücken, schreiben einige wieder "die Bremswegformeln sind veraltet. Moderne Autos haben viel kürzere Bremswege." "Die Reaktionszeit ist in Wirklochkeit viel kürze" ...
@toxinator84
20 күн бұрын
Dieser Clip aus der Waschstraße....wenn man nach Hunderten Folgen so langsam dachte, alles schon mal gesehen zu haben.
@PhreakDarkSoul
20 күн бұрын
Ich finde die Art und Weise wie er vom Auto weggeht irgendwie befremdlich...
@barfu2954
20 күн бұрын
Ich habe seit 44 Jahren (ununterbrochen) meinen Führerschein und sehe immer wieder etwas Neues auf der Straße, aber auch bei DDG und Kollegen.
@Weeler8
20 күн бұрын
Du hast schon alles gesehen. BMW Fahrer: Hold my Beer.
@BonsaiDax
19 күн бұрын
@@Weeler8 🤣
@_thilo
20 күн бұрын
Bei dem bmw hätte ich einfach den so laut ausgelacht das es durch die Halle hallt 😂😂
@malthus986
20 күн бұрын
So wie der aussah, könntest du dann vielleicht Bekanntschaft mit einem Schneidwerkzeug machen. Besser Vorsicht walten lassen.
@TheDude45
20 күн бұрын
@@malthus986war kein Deutscher und die begehen immer noch die meisten Messerangriffe
@eshatbereitsbegonnen7313
20 күн бұрын
@@malthus986 Niemand möchte Ihre rassistischen Vorurteile lesen.
@alexd_fotografie
20 күн бұрын
Hätte wahrscheinlich sein können, dass du dann so laut eine geklatscht bekommst, dass es durch die Halle hallt😅
@_thilo
20 күн бұрын
@@alexd_fotografie Schmerzensgeld bitte 🤣🤣 Und auf Video hab ichs auch noch
@einfachsky
20 күн бұрын
7:23 Dunkel, nass, Kuppe und Kurve, d.h. ideale Bedingungen zum Überholen 😅😅
@lolouigi
16 күн бұрын
man muss einfach warten bis man gar nichts sieht, dann ist es schnell vorbei wenn doch was kommt
@maxritter7868
3 күн бұрын
@@lolouigi Wenn ich den Gegenverkehr nicht sehen kann, kann mich der Gegenverkehr auch nicht sehen. Was ich nicht sehen kann existiert nicht. Das bedeutet das weder ich noch der Gegenverkehr existieren.
@strohhut_qp
20 күн бұрын
Als motorrad fahrer der viel in den bergen unterwegs is Mal n gaaaaanz dickes danke an alle menschen die auf bergstraßen mit einem größeren fahrzeug unterwegs sind und rechtsblinken das wir sicherer überholen können ihr seid wirklich toll Und ganz sicher seid ihr schonmal für den ein oder anderen biker lebensretter gewesen ohne es zu wissen
@AtzenGaffi
20 күн бұрын
Zu 2:00 Ich finde das war keine Ausrede vom LKW-Fahrer, sondern seine (hier ja wahrheitsgemäße) Begründung. Der hat seine Schuld doch direkt zugegeben und sich entschuldigt.
@Drakonaa
20 күн бұрын
Sehe ich auch so. Leider wird "Ausrede" und "Begründung" gern mal als Synonym verwendet, obwohl es grundverschiedene Dinge sind
@scanalive
20 күн бұрын
Er hat sich entschuldigt und begründet, warum er die Fahrerin nicht gesehen hat. Zudem wird er wohl zukünftig beim Abbiegen 3x nach rechts schauen.
@WallabyWinters
20 күн бұрын
@@Drakonaadas kotzt mich so an. Nur weil ich eine Begründung für meinen Fehler liefere heißt es doch nicht dass ich nach einer Ausrede suche. Nach dieser Logik sind die Aussagen "ich habe sie nicht gesehen" und "ist mir scheißegal ob ich jemanden überfahre" gleichwertig da Begründung immer gleich Ausrede.
@grumbazor
20 күн бұрын
@@WallabyWinters Ich bin gute 2m groß. Als ich am hellichten Tag mit rotem Shirt mit meinem Rad unterwegs war nahm mir eine Tante im Auto die Vorfahrt die mir unmittelbar vorm losfahren noch ins Gesicht schaute. Da sehe ich "ich hab sie nicht gesehen" tatsächlich als dumme Ausrede. "Ich habe sie nicht beachtet" Das kann ich noch als Begründung durchgehen lassen, aber wer mich übersieht hat hinterm Steuer nix zu suchen. Nachher kommt da jemand an der sein Rad nicht so unter Kontrolle hat und dann gibts nen Unfall.
@WallabyWinters
20 күн бұрын
@@grumbazor Ändert nichts an der Tatsache dass eine Begründung keiner Ausrede entspricht. Gerade bei deiner geschilderten Situation redet man sich mit dieser Argumentation ja eher noch in die Scheiße rein da die Fahrtauglichkeit angezweifelt werden muss. Eine Ausrede muss dazu dienen den Fehler abzustreiten, die Schuld von sich zu weisen oder zumindest das Risiko zu relativieren. Die Aussage der Frau ist maximal eine dummdreiste Lüge aber wie soll die sie im Zweifelsfall vor einer Strafe schützen?
@LaugenEcke
20 күн бұрын
Ich verstehe das Problem bei 6:35 nicht. Der Einsender muss ja nichtmal abbremsen. Was soll also das Gehupe? Ja der Mittelfinger ist doof aber das war doch insgesamt absolut harmlos. Selbst wenn ich bei sowas mal kurz vom Gas gehen muss reg ich mich nicht auf.
@Hempel1303
20 күн бұрын
Wahrscheinlich hatte der Einsender schon vor dem Hupen aufgeblendet, worauf der andere mir dem Finger reagiert. Da hat endlich einer ein Video mit knapper Situation zum Einsenden, und DDG nimmt es auch noch mit auf. 🙄
@oliverl.712
20 күн бұрын
6:07 der steht sogar beim Aufprall noch auf dem Gas.
@steffenschliebner5219
20 күн бұрын
Drei mal gecheckt ob driften geht und Zack beim vierten mal doch verschätzt. Echt niedlich. Am Ende beide Airbags offen, läuft!
@sirgaming03
20 күн бұрын
Ganz ehrlich…ich dachte es ist eine Übertreibung mit „Unfall des Jahres“, aber das ist ja echt n geiles Ding gewesen😂😂😂😂 und ja da darf man dann auch drüber lachen, weil immerhin niemandem etwas passiert ist
@ssuchanek
20 күн бұрын
Ich glaube, der Stolz vom BMW-Fahrer hat ganz dolles Aua! 😉
@sirgaming03
20 күн бұрын
@@ssuchanek oh, das würde mir genauso gehen, wenn mein Einser gegen die Wand fährt xD
@Jelkim007
20 күн бұрын
Das ist die Waschhalle Mundorf in Siegburg. Und Ja! Es ist rutschig dort. Da drinnen werden SB Autos gewaschen. Dort laufen Menschen hin und her und wie man hier hört auch Kinder. Natürlich ist dort Vorsicht und Schrittgeschwindgkeit geboten. Ich hab mich damals eine ganze Weile gefragt, wieso die Scheibe dort kaputt ist. Jetzt hab ich es sogar auf Video. Irre! Geschieht ihm recht, dass direkt auch die Airbags ausgelöst haben.
@ch007eh7
20 күн бұрын
1:32 und folgendes *Genau so sollte es laufen!* Der Schuldige entschuldigt sich und es wird wie zwei normale Menschen sich normal unterhalten und gegenseitig beruhigt! 1A! 💪🏻😁
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
"Sie waren hinter dem Spiegel." sagt der Lkw-Fahrer statt "Ich habe nicht richtig geschaut.".
@ch007eh7
20 күн бұрын
@@clemensmuller2543 "Sie waren hinter dem Spiegel, *Entschuldigung* ."
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
@@ch007eh7 Mag sein, dass der Lkw-Fahrer das anders gemeint hat, aber wenn ich mir den Satz anschaue, ist der Einsender das Subjekt, ein Spiegel tritt als Objekt auf und der Lkw-Fahrer hat wohl gar nichts mit der Situation zu tun - der kommt in diesem Satz nämlich nicht vor.
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
@@ch007eh7 Das Problem in Deutschland ist, dass Autofahrer in der Sprache hinter ihrem Auto versteckt werden: "Das Auto ist über Rot gefahren." "Der Lkw hat den Radfahrer erfasst." Und hier war der Spiegel schuld. Stell dir mal vor, jemand erschießt einen Menschen und erklärt anschließend: "Der Mensch befand sich in der Trajektorie des Projektils. Entschuldigung."
@ch007eh7
20 күн бұрын
@@clemensmuller2543 Das Gefühl hatte ich jetzt nicht. Man hat ihm angesehen, dass es ihm leid tut und er ebenfalls ziemlich erschrocken ist. Fehler zu erklären als Entschuldigung ist bei 99% der Menschen der erste Instinkt.
@MangoConverse
20 күн бұрын
3:17 da fängt sogar das Kind an zu weinen bei diesen Manövern 😅
@keysersoze9511
20 күн бұрын
5:34 ich wusste schon vorher, welches Klientel aus dem Wagen steigt
@Jadxn1903
19 күн бұрын
Ist doch normal in Deutschland 😂😕😊
@ConcertCrazeTV
20 күн бұрын
Ich fahre selbst gelegentlich diverse LKW und kann sagen: es gibt bei halbwegs modernen Lkw nur einen toten Winkel und der ist direkt hinter dem Fahrzeug (wenn keine Kamera vorhanden). Ansonsten sieht man alles, wenn man sämtliche Spiegel benutzt und den Kopf auch mal ein bisschen bewegt
@lorenze.6781
13 күн бұрын
Sag das dem Sascha Fahrnünftig nicht, der sieht das anders und wird sehr schnell wütend, wenn man Lkw-Fahrer die Ausrede nimmt
@xno_elysiumx3744
20 күн бұрын
Ab 6:01 sieht man ganz gut, dass er wohl gerutscht sein muss. Der BMW hat denke ich einen Heckantrieb (zumindest weist das kurze weiterdrehen der Heckräder darauf) und hat die eingeschlagenen Vorderräder vor sich her geschoben, weil diese keine Haftung hatte und damit die Fahrtrichtung auch nicht mehr justieren.
@ernaschlumm4256
20 күн бұрын
Da das ein BMW ist und ,meine ich, Heckantrieb hat, dachte sich da wohl jemand seine Qualitäten als Drift-Anfänger ausbauen zu wollen! Bezweifel jetzt mal, dass das in einer Waschhalle (wo Kinder mit rumspringen) so eine super Idee ist. Dafür gibt es andere/bessere Plätze!
@owly_k
20 күн бұрын
War auch mein Gedanke. Wer nur nach einem freien Platz orbitet, gibt jedenfalls nicht so viel Gas.
@montymertins7149
20 күн бұрын
Also bei 0:30 war das keine toter Winkel, dem LKW fahrer war das scheisegal ob da was kommt. Er fährt auf den Kreisverkehr zu, sieht Autos und verringert nur die Geschwindigkeit etwas um nicht geradeaus durch den Kreisverkehr zu brettern.
@joachimmueller1687
20 күн бұрын
Setzen Sie sich mal in einen LKW mit diesen großen Spiegel, dann schauen Sie aus den Fenster und werden erschrecken was diese alles verdecken.
@montymertins7149
20 күн бұрын
@@joachimmueller1687 da brauch ich mich nicht in den LKW zu setzten um zu sehen das der da mit zu viel geschwindigkeit auf den Kreisverkehr angeschossen kommt. Sowas nennt man vorraus schaundes fahren!
@christiang5209
19 күн бұрын
@@joachimmueller1687 allerdings musste man es wissen und dementsprechend gucken angewöhnt haben. Denn eigentlich siehst du im lkw alles (inklusive dem radler neben dir), ausser das was direkt hinter dir passiert. Ich habe auch schon mal was übersehen, aber ein toter winkel ist imho ne faule ausrede die vermuten lässt das man das nächste Mal nicht besser guckt. Um sichtbehinderungen vorbei zu schauen, sollte mehr ein Reflex als ein bewusstes verhalten sein.
@joachimmueller1687
19 күн бұрын
@@montymertins7149 Ich habe mir die Kreisverkehr Situation ein paar mal angeschaut und von einen „Brettern“ kann man hier doch nicht sprechen. Wenn Sie genau hinsehen hat er gebremst wie er das Auto gesehen hat, ist aber dann weitergefahren weil er schon im Kreisel war. Natürlich ist das keine gute Situation für den PKW Fahrer. Aber sind Sie mal Ehrlich wieviele PKW Fahrer machen sowas mit reiner Absicht.Das erlebt man doch Tag täglich. Übrigens- ich bin kein LKW Fahrer.
@christiang5209
19 күн бұрын
@@joachimmueller1687 ist für mich ziemlich die Definition von brettern, wenn er so schnell ankommt das er nicht auf anderen verkehr reagieren kann. Wenn er aber viel zu schnell ist um drauf zu reagieren, dann nimmt er die vorfahrt auch absichtlich da ja keinerlei Vorkehrungen getroffen werden, dass überhaupt angehalten werden kann. Was ziemlich die schlimmste form von vorfahrt erzwingen ist, da er nicht nur reinfährt wenn genug platz ist und der innen fahrende verkehr noch genug zeit hat zu bremsen - er fahrt so schnell das es Glückspiel ist Zumal er kaut dir eh schlecht sieht, und allein deshalb deutlich langsamer unterwegs sein müssten
@Xshunin
20 күн бұрын
0:50 ist mir auch schon passiert. Mit dem Motorrad unterwegs und so ein dicker DHL LKW musste dann kurz vorm Kreisel richtig in die Eisen und hat sich noch entschuldigt. Gibt auch vor einem LKW eben leider zu viele tote Winkel. Ich fahr mit dem Motorrad auch immer, wenn ich hinter LKW oder Transportern fahre so, dass ich selbst den Rückspiegel sehe.
@helimaxdavos6211
20 күн бұрын
Mir fällt auf das es immer MAN sind. Bin selber lange Mercedes LKW gefahren, nie Probleme, dann auf MAN umgesattelt, xmal hinter den Aussenspiegel ganze Autos verschwunden, eine blödere Position der Aussenspiegel gibts nicht. Meiner Meinung nach ein krasser Konstruktionsfehler.
@38MRVINC1996
20 күн бұрын
Habe ich von meinen Kollegen damals auch schon häufiger hören müssen, obwohl ich eig sogar n MAN-Fan bin und nein ich fahre kein LKW, aber das scheint tatsächlich so zu sein mit dem Spiegel... Daher hat man mit dem Bildschirmspiegel auch danach den Vorteil, dass man alle sieht, auch wenn ich wiederrum kein Fan davon bin 😅
@LostMyGhost
20 күн бұрын
Immer dieser Männer Hass /s
@PeHaFez
20 күн бұрын
@@LostMyGhost In der deutschen Sprache macht frau häufig den Fehler, "man" und "Mann" gleichzusetzen - "MAN" ist jetzt neu.🤣 Ach so: Hätte ich hier jetzt "frau" oder "Frau" schreiben müssen?
@TheVenema
20 күн бұрын
Wir haben im Betrieb zwei Hakenabrollkipper. Einer von Mercedes und einer vin MAN. Die Soiegel des MAN sind einfach so dermaßen wuchtig, da verschwinden ganze Straßenzüge. Und wenn da ein Auto direkt immer im Spiegel versteckt ist, hast du kaum eine Chance. Mir hilft da meisten Scheibe runter und Kopf ein wenig raus um daran vorbeizuschauen 😅 Auf der Beifahrerseite sieht das natürlich anders aus. Stoppen und vom Sitz quasi " vorbeugen und ein wenig aufstehen"
@andreasheisler6140
20 күн бұрын
Habe leider (zum Glück!) an der Stelle keine Vergleichsmöglichkeit zu "MAN" kann aber sagen, dass mir so etwas (Toterwinkel durch Spiegel) bisher mit keinem Mercedes passiert ist...🤔
@lucif3er440
20 күн бұрын
Also bei dem BMW-Fahrer kann ich mir eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen: a.) Er wollte sein Auto 'trocken fahren', indem er ein paar mal im Kreis gefahren ist. b.) Er wollte mit seinem BMW flexen. -> Egal, was es ist. Es war ja mal so überaus dämlich.
@ssuchanek
20 күн бұрын
Möglichkeit c): er hat einen freien Platz gesucht (so einen, wie der, auf dem die Kamera steht) und hat keinen gefunden. Aber dämlich bleibt die Aktion allemal. 😉
@sirgutz8335
20 күн бұрын
Tahalon eindeutig b. kleiner pimmeln kein gehirn schön an die wand gefahren X)
@lucif3er440
20 күн бұрын
@@ssuchanek Stimmt, daran habe ich nicht gedacht :D
@Throki
20 күн бұрын
Flexen in der Waschhalle? Wie erbärmlich will man werden? :)
@PhreakDarkSoul
20 күн бұрын
@@ssuchanek Klar, weil ein Platz frei wird, wenn man im Kreis fährt, während sich andere anstellen und den freien Platz dann nehmen. ;)
@werweis7288
19 күн бұрын
Respekt an den LKW Fahrer das er sich entschuldigt hat , dass kann immer passieren!!
@Counterfeit1st
20 күн бұрын
7:50 ich kenne das eher so, dass LKW Fahrer dann mal rechts blinken und auffällig langsamer werden um das Überholen zu ermöglichen. Das Linksblinken dafür ein Zeichen sein soll, habe ich noch nie gehört.
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
Linksblinken wird als Zeichen genutzt, um Autofahrern, die zum Überholen ansetzen, zu signalisieren, dass sie das Manöver abbrechen sollen. Das machen auch einige Radfahrer, indem sie den linken Arm raushalten, wenn sie Gegenverkehr sehen.
@folker44
20 күн бұрын
1:40 Min finde ich aber cool das man sieht, dass es ihm wirklich leid tut.
@megafliege7170
20 күн бұрын
Tja jetz muss er papa wohl erzählen wie er das leasing fahrzeug gegen die wand gefahren hat
@Blackbirdone11
20 күн бұрын
Also das halt nicht mal das schlimmste. Sonder WO UND WIE
@AltezzaGita4WD
20 күн бұрын
Ihr immer mit eurem Leasing Bashing… Das ist ein BMW F10, die werden seit 7 Jahren garnicht mehr gebaut… Wird schon seiner sein
@michaelwittenberg9339
20 күн бұрын
@@AltezzaGita4WD seiner ? wohl kaum ehr der bank
@Elias-bq5rg
20 күн бұрын
@@AltezzaGita4WDDer teilt sich den BMW mit seinen zehn Cousins
@AltezzaGita4WD
20 күн бұрын
@@michaelwittenberg9339es ist durchaus möglich sich einen 9 Jahre alten Wagen im Wert von 20000 Euro anzusparen, das kann sich hier wohl keiner vorstellen
@gefulltetaubenbrust2788
20 күн бұрын
6:37 Naja, was sollte das Hupen hier denn bringen, selbst wenn das richtig brenzlig geworden wäre? Ich mein was soll der denn in der Situation hier machen, bremsen, Gas geben? Könnte halt höchstens voll in den Kantstein schallern und selbst das würde hier wahrscheinlich wenig bringen. Er hätte halt erst garnicht losfahren dürfen aber damit war halt alles Hupen zu spät. Das war ja ohnehin nicht wirklich knapp, der Einsender hätte hier noch bremsen können und selbst das war ja nicht nötig. Wenn’s jetzt wirklich knapp gewesen wäre OK, meinetwegen einmal zu viel Hupen statt einmal zu wenig aber hier war das wirklich maximal sinnbefreit, außer halt um dem anderen hier seine Missgunst kund zu tun, was aber eben nicht der Sinn der Hupe ist.
@domi19ht30
20 күн бұрын
Ich hupe für sowas nicht das soll man nicht und macht auch keinen Sinn. Den Finger wohl nicht aber ein Kopfschütteln hätte der Einsender mindestens verdient.
@maxw5229
20 күн бұрын
Sieht außerdem nach innerorts und mehr als 50km/h aus. Sind mal wieder beide an der Situation schuld würde ich vermuten
@taffi1489
20 күн бұрын
mMn hat der Fahrer nicht mal die Vorfahrt genommen, da die Einsenderin nicht bremsen musste (so scheint es) ... da war das Hupen eine klassische Nötigung. Hupe ist ein Warnsignal, das vergessen die Leute irgendwie
@christianbayerstein5243
20 күн бұрын
Die Hupe dient auch dazu andere auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, sonst lernen die es ja nicht.
@0liholz
20 күн бұрын
@@christianbayerstein5243 Eben nicht. Zumal hier überhaupt gar kein Problem vorliegt.
@lordroo8484
20 күн бұрын
6:33 Ich weiß ja nicht, wie schnell man da fahren darf, aber für mich sieht die Gegend nicht so, als sollte man dort so schnell fahren, wie es der Einsender tut. Dann verschätzt man sich halt leicht. Kurzum - ich gehe davon aus, dass der Einsender zu schnell war und sich selbst angehupt hat :) Wieso sendet man sowas überhaupt ein - wenn ich jede auch nur halbwegs fragwürdige Aktion einsenden würde, würde meine Fritzbox durchglühen!
@Staniii2360
20 күн бұрын
Das sind die Leute die sich nur deswegen eine Dashcam kaufen, damit sie was einsenden können.
@Drakonaa
20 күн бұрын
Ich habe legit keine Ahnung warum da überhaupt gehupt wurde. Selbst wenn der Einsender so schnell fahren durfte. Er hat seine Geschwindigkeit nicht ansatzweise verringert und es war auch nicht sonderlich knapp. Stinkefinger muss natürlich nicht sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der sich auch nur gedacht hat, was das für ein Affe ist wegen jedem Blödsinn gleich zu hupen
@PhreakDarkSoul
20 күн бұрын
Ach komm, das war sicher der Weitwinkel und es sah viel weiter aus als es in der Realität war: Das waren nur 20 cm! ;)
@PeHaFez
20 күн бұрын
@@PhreakDarkSoul Das Argument kommt anderswo tatsächlich. Am Anfang sieht man noch eine alte Straßenmarkierung, da kann man leicht die Distanz abschätzen. Der Mercedes muss noch 20 m (eher mehr) weg gewesen sein, als die Spur schon wieder frei war.
@Eric-gf9ge
19 күн бұрын
Der andere kommt anscheinend aus einer 30er Zone (zumindest sieht das Schild so aus), sodass man für den Einsender 50km/h als Tempolimit annehmen kann. Die Umgebung sieht wie ein Gewerbegebiet aus und die Ausfahrten sind alle übersichtlich. Laut Dashcam fährt der Einsender 55km/h und das halte ich für vollkommen im Rahmen.
@herbertsteindecker6795
20 күн бұрын
5:10 Der BMW in der Waschstraße hat Anlauf genommen XD
@Vogtlandstromer
20 күн бұрын
Wenn man den Talahon Proll sieht,der da aussteigt in seinen Adidas Jogginghosen,wundert mich nix mehr.🙄 Leasing ist zu billig.
@UweBiefer
20 күн бұрын
Nach der 3. Runde dachte ich mir…🤔….bei der nächsten gib doch etwas mehr Gas und siehe da 😂🎉
@anbe6224
20 күн бұрын
Ein echter Rennfahrer halt erstmal die Strecke inspiziere und wenn man sie kennt dann fliegen lassen. Vielleicht hätte er noch eine drehen sollen.
@bbbastii8048
20 күн бұрын
6:35min - finde gut, dass du das Hupen ansprichst denn nein, es ist absolut unnötig die Hupe nur dafür einzusetzen, um andere auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Man sollte sich lieber auf Bremsen und den Verkehr konzentrieren. In dieser Situation war es ein wenig knapp aber keinesfalls ein Grund zu hupen
@knispler666
20 күн бұрын
Hätte der Einsender sich an die dort bestimmt geltenden 50 km/h gehalten, wäre das gar nicht erst eng gewesen...
@jorgjensen7227
20 күн бұрын
@@knispler666Der Einsender hat nichts falsch gemacht.
@BudBauer
20 күн бұрын
Finde den Mittelfinger eine dezente, geräuschlose und angemessene Reaktion, auf so ein unnötig dämliches Gehupe! Kann echt nicht verstehen wie man von "miteinander im Straßenverkehr" sprechen kann, aber dann an erster Stelle den Mittelfinger-Typen blamed, statt den Hup-Vollhonk! Das "Miteinander" hört wohl auf, wenn ich das Gaspedal einmal lupfen muss und 1Sekunde Zeitverlust habe, OBWOHL ICH IM RECHT BIN!!!!🤡
@jorgjensen7227
20 күн бұрын
@@BudBauer Was für ein dämliche gehupe. Du bist anscheinend auch so einer der auf die Vorfahrt Regeln scheißt.
@knispler666
20 күн бұрын
@@jorgjensen7227 Unten links sieht man ein Tempo von 56 km/h, das bedeutet, auf dem Tacho stehen 60 km/h. Klar hat der was falsch gemacht. Ich sage damit nicht, dass der Benser im Recht ist, aber die Situation hätte vermieden werden können.
@unbekanntername2023
20 күн бұрын
Bei all den toten Winkeln die ein LKW Fahrer angeblich leicht übersehen kann und den ganzen Clips die das immer so entschuldiklärend beschreiben, bekomme ich langsam das Gefühl das unfallfrei LKW fahren reine Glückssache ist. Das kanns doch nicht sein!
@airo30
20 күн бұрын
Geht mir auch so. Der LKW hat so viele Tote Winkel, dass ich mich frage warum diese Fahrzeuge überhaupt auf die Strasse gelassen werden dürfen.
@tillmannfischer
20 күн бұрын
Da wird aber auch viel ziemlich unsinnig durcheinander geworfen. Ein Blinder Fleck ist kein Toter Winkel - einen Blinden Fleck bekommt man schon mit leichtesten Bewegungen des Oberkörpers weg, weil eben sehr dicht vor dem eigenen Körper etwas im Weg ist (Spiegel oder A-Säule oder was auch immer). Geometrie ist ja jetzt nicht so kompliziert, das sollte sich also jeder selbst ausmalen können. Einen Toten Winkel hingegen bekommst Du ohne technische Hilfsmittel nicht weg, und genau deshalb haben alle LKW in der EU entsprechende Spiegel- oder Kamerasysteme vorgeschrieben, die dafür sorgen, dass man im LKW sogar mehr in den Spiegeln sieht, als in jedem PKW in den Spiegeln. Gerade der typische Fall des rechtsabbiegenden LKW, der Radfahrer oder Fußgänger überfährt oder der LKW der beim Spurwechsel ein anderes Fahrzeug rammt sind schlichtweg Versäumnisse der Fahrer auch mal die vorhandenen Spiegel zu benutzen, und zwar nicht erst dann wenn abgebogen oder die Spur gewechselt wird, sondern eben auch hinreichend vorher. Im Video konnten wir ja ausschließlich Blinde Flecken erleben, und die sind hingegen mit einer simplen Oberkörperbewegung ausgleichbar (im LKW muss man sich dazu etwas zur Seite lehnen, im PKW reicht gegen die A-Säule ja schon meist eine Bewegung des Kopfes aus, oder man lehnt sich eben leicht nach vorne). Es sind schlicht und ergreifend Fahrfehler, und keine physikalischen Limitierungen mehr.
@ssuchanek
20 күн бұрын
Sascha pflegt dazu zu sagen, dass man als LKW-Fahrer permanent mit einem Bein im Knast und mit einem Bein im Grab stehe. Ganz unrecht hat er nicht. (Ich habe selbst einen CE-Führerschein, fahre aber praktisch nie LKW.)
@rhexxus5175
20 күн бұрын
Es gibt noch deppen die meinen im Toten Winkel extra lange aufhalten müssen, auch fussgänger oder Radfahrer. Schön den zusammen prall provozieren und meinen dann dass es kein roten Winkel gäbe, dass es ne ausrede sei, meinen die kennen besser den Job obwohl sie höchstens ein Corso fahren. Solche Leute sollten mal in einem lkw reinsetzrj lassen und dann schön durch die Stadt fahren lassen, am besten durch Berlin dann wissen sie dass es unmöglich ist zu 10000% jeden Winkel und auch im Toten Winkel den Blick zu halten. Man kann nicht mal die beiden Seiten Spiegel zeitgleich im Blick haben hoch weit ist unser Augen Winkel auch nicht eingestellt aber das erwartet man von möchtegern wurotruck simulstor truckern die in third person kamera Sicht alles schön einsehen kann. Klappt halt nicht in der Realität
@airo30
20 күн бұрын
@@tillmannfischer LKW haben hinten oft so einen Aufkleber, der vor Toten Winkel warnt. Dort sind die Toten Winkel des LKW gelb markiert. Der Aufkleber ist bis auf ein paar wenige schwarzen Stellen vorne und direkt neben der Fahrertür gelb. Also doch, wenn auf dem LKW extra von Toten Winkeln gewarnt wird, dann sind es tote Winkel und keine blinden Flecke.
@MAX-gg5dm
20 күн бұрын
Normaler BMW Fahrer, hat den richtigen erwischt
@toaster98
20 күн бұрын
Bei 8:50 muss ich leider schon sagen das es nicht unbedingt immer das Handy sein muss. Es kann sehr wohl auch die einfache Bedienung der Klimaanlage, Navi, etc bei neueren Autos sein. Weil es muss ja unbedingt alles in 17 Menüs in einem Touchscreen versteckt sein.
@steffenv.9535
20 күн бұрын
Jap, wollte ich auch schreiben. Ich hatte ehemals einen Opel Astra J, bei dem wurden immer die vielen Knöpfe in der Mittelkonsole bemängelt. Ich fand die Bedienung um einiges besser als jetzt im Golf 7 mit Touch etc. Alleine dort das Navi umzustellen oder mal das Album auf USB/ SD zu wechseln muss man sich durch das Menü touchen. Ich finde es grauenhaft...
@toaster98
20 күн бұрын
@@steffenv.9535 das kann ich mit meinem neuen Seat Leon leider unterbieten. Da gibt's nur mehr den Touchscreen und keinerlei Knöpfe mehr, sogar der Lichtschalter wurde durch ein Touch Feld ersetzt. Da war mein alter Golf 7 noch ein Genuss.
@bernds6587
19 күн бұрын
@@toaster98 das ist leider eine Krankheit bei vielen Autos, die um sich greift. Und wenn man Sprachbefehle nutzen will, dann werfen die einen höchstens in die Klimaübersicht, aber können keine direkten Einstellungen verändern. Super....
@toaster98
18 күн бұрын
@@bernds6587 wenn sie einen überhaupt verstehen
@bernds6587
18 күн бұрын
@@toaster98 bei meinem Auto Baujahr 2009 funktioniert das recht gut. Aufgrund des Alters hat er auch nur eine begrenzte Anzahl an Wörtern einprogrammiert - ein "fahr mich nach München" ist nicht drin, das muss man aufteilen
@Babeck
20 күн бұрын
Warum fährt man in der Waschhalle 4 mal im Kreis 🤔🤔
@aliceweezey
20 күн бұрын
Das war der Talahon-Carwalk, nachdem man sein Auto gerade frisch gewaschen und poliert hat.
@fido060
20 күн бұрын
Überall ein Rundkurs. Rennstrecke für Fahranfänger...
@IEnzymelF
20 күн бұрын
Vielleicht wollte er sein Auto nach dem waschen trocknen? 😅
@ssuchanek
20 күн бұрын
Freien Waschplatz gesucht?
@bodycounter9386
20 күн бұрын
@@ssuchanek Dann bleibt man aber einfach stehen und wartet, bis etwas frei wird. Man fährt nicht mit überhöhter Geschwindigkeit und aufdrehendem Motor im Kreis.
@alwins.9879
16 күн бұрын
Tolle Erklärung und Aufarbeitung des LKW-Spiegelproblems!!😮
@andreaskohler615
20 күн бұрын
Ein Problem am LKW ist nicht der Tote Winkel an sich, den gibt's tatsächlich wenn man sich bewegt nicht mehr. Das Problem ist die Zeit die man braucht um alle möglichen Winkel und Spiegel einzusehen.
@modbus5593
20 күн бұрын
Wieder einmal den Bremsweg mit coolen Grafiken erklärt. Besser geht es nicht 👍
@fomi4131
20 күн бұрын
03:33: Und der Abstand zum Radfahrer war auch unterirdisch. 04:13: Hier müsste der Bußgeldkatalog so überarbeitet werden, dass es für solche Gefährdungen von Radfahrern mal mindesten 1 Monat Fahrverbot gibt. Dann würde der Überholabstand vielleicht auch mal jemanden interessieren.
@freedomnaad5064
20 күн бұрын
Generell müsste der Bußgeldkatalog mal bearbeitet werden. Und das für jeden Verkehrsteilnehmer. Autofahrer, die Radfahrer gefährden, Radfahrer die meinen Vogelfrei sämtliche Ampeln und Wege gelten nicht für sie, Fußgänger, die einfach über rot latschen oder sonstige Gefährdungen. Das Problem ist das fehlende Miteinander. ^^
@skifahrer1974
20 күн бұрын
Der beste Bußgeldkatalog nützt in der Hinsicht wenig, wenn die Polizei Überholabstände zu Fahrradfahrern quasi gar nicht kontrolliert, gerne auch mit der Begründung, es gäbe keine entsprechenden Messgeräte.
@dennisschmidt3756
20 күн бұрын
Wird - wie auch bei anderen unter Strafe stehenden Verstößen - keinen interessieren, wenn es nicht geahndet wird oder man sich wieder rausreden kann. Siehe Handy am Steuer, Geschwindigkeit, Stopschilder, Halteverbote, Blinken, Abstände usw. - und WENN es mal jemanden erwischt und es auch zur Strafe kommt, ist häufig nicht mal die Erkenntnis da, dass man selbst was falsch gemacht hat.
@anbe6224
20 күн бұрын
@@dennisschmidt3756gut gesagt. Erlebe ich freundeskreis oft. Erst mal gucken ob man nicht Widerspruch einlegen kann. Anstatt den eigenen Mist mal anzuerkennen.
@Kommentierer
20 күн бұрын
Es scheitert ja schon an der Umsetzung der geltenden Regeln. Kein Interesse.
@stormrider01
20 күн бұрын
8:17 Rechtsblinken genau 👍 aber nicht Linksblinken 😂
@theenki8387
20 күн бұрын
2:30 bei konstanten 100km/h hätte man den LKW Fahrer aber vermutlich auch nie zu Gesicht bekommen 😂
@Berserkir_upp_Helmheimr
20 күн бұрын
Seh ich genauso, wenn 36m Bremsweg ausgereicht haben dann wäre man mit 100 km/h absolut wäre man 40kmh, also 11m pro sekunde schneller gewesen, dann wären das 50 m minimum bei dem Video gewesen.... also 20 m hinter der Vollbremsstelle. Schleichen ist manchmal tödlicher als Rasen.....
@anbe6224
20 күн бұрын
@@Berserkir_upp_Helmheimrwas ein blödsinniger Kommentar sowas ist ein Zufallsereignis. Es geht doch darum wenn bei gleicher Geschwindigkeit das gleiche passiert wäre, der stand ja schon 3 vorher vollflächig im Weg. Klar kannst du auch argumentieren und sagen ja der ist schon die letzten 2km zu langsam gefahren statt 70 vielleicht 60 dann hätte er den LKW nicht mal mehr im Rückspiegel gesehen, das ist aber nicht der Punkt. Dieses Videos.
@xRenato.
20 күн бұрын
@@Berserkir_upp_Helmheimrvielleicht. Oder man stellt sich mal vor, dass wir vielleicht an der Stelle 100 oder 200 Meter weiter hinten sind, die Situation mit unseren 100 km/h gar nicht erkennen können und deswegen anfangen zu bremsen, als der LKW schon mit dem Führerhaus auf unserer Spur ist. Ich würd dann doch lieber „schleichen“… In meinem Beispiel wären wir dann erst an der Kreuzung, wenn der LKW schon durch ist
@PhreakDarkSoul
20 күн бұрын
@@anbe6224 Wenn die Geschwindigkeit beider Fahrzeuge den Beinahe-Unfall erst verursacht hat, ist es *kein* Zufallsereignis sondern der kausale Zusammenhang. Der Punkt des Videos ist so oder so irrelevant: Hätte hätte Fahrradkette führt nie zum Ziel.
@michaelleifels2004
20 күн бұрын
@@PhreakDarkSoulUnsinn. Hier wird lediglich gezeigt, dass die geringere Geschwindigkeit die Kollision vermieden hat, eine höhere Geschwindigkeit würde bei gleicher Ausgangssituation fatalere Folgen haben.
@please-wake-up-now
20 күн бұрын
Haha wow, die Reaktion vom LKW-Fahrer war echt beeindruckend! 🙏 Es ist immer so wichtig, in stressigen Momenten ruhig zu bleiben. Manchmal denkt man, man kann alles kontrollieren, aber das Leben bringt oft unerwartete Wendungen. 🤷♂️ Und die Drift-Nummer in der Waschstraße? Das war der perfekte Moment für eine Action-Szene! 😂
@melvinvanhorne4654
20 күн бұрын
Toll fand ich neben der Reaktion von Driver X vor der beinahe Unfall auch die danach. Keine Beschimpfungen, kein Rumgebrülle, einfach nur cool. Mein Tipp an die Beifahrerin.. Wenn Driver X nicht dein Mann ist sie zu, dass du ihn kriegst. Wenn er schon dein Mann ist, behalte ihn. Der Typ ist krisenfest. Eine eher seltene aber sehr wertvolle Eigenschaft! ;) ;) ;)
@petrageyer1301
18 күн бұрын
Oje ich habs scho krachen gesehen bei 1:21 🙈🙈🙈ja der Einsender hat gut reagiert 👍. Eieieiei Wahnsinn bei 5:33 mir fehlen da auch die Worte 😱😱zur 4 Runde das Auto schrotten 🤣🤣🤣🤣geil, war eine saubere Leistung. Mega Folge 👍👍👍
@LanaVEllison
20 күн бұрын
Bei dem bmw hätte ich einfach den so laut ausgelacht das es durch die Halle hallt
@Andrea.Sanders
20 күн бұрын
Kleinkariert
@Nordfriese78
19 күн бұрын
@@Andrea.Sanders realistisch betrachtet bei der Klientel im BMW 😂
@76Schoeneberg30
19 күн бұрын
Fakeprofile kopieren mittlerweile Kommentare die zum Video passen um auf sich aufmerksam zu machen. Genau den gleichen Kommentar hat kurz zuvor ein anderer geschrieben, inklusive Fehlern.
@Andrea.Sanders
19 күн бұрын
@@Nordfriese78 Rassist
@martinneumann7783
20 күн бұрын
Herzlichen Dank für die Bremsweg-Grafik bei der LKW-Episode. Gute Arbeit!!! 👍👍👍
@herrcobra_05
20 күн бұрын
5:13 Einfach pure Dummheit, denkt wäre bei Tokyo drift und seine karre net unter Kontrolle, peinlich und rücksichtslos vor allem
@bjkaiser85
19 күн бұрын
Autoposer halt. Wenigstens hat’s anscheinend den Karren zerlegt ohne Personenschaden.
@fabianneumann9975
20 күн бұрын
5:19 Aaalter... Herzinfarkt des Lebens, selbst beim Video schauen. :D
@harvey_aus_hessen6771
20 күн бұрын
Wieder was gelernt: Auch in der Waschstraße die Dash-Cam nicht ausmachen.
@HorrizonLP
18 күн бұрын
Apropos was auf der Bahn lag, ich war letztens live dabei in erster Reihe, wie die polizeit einen Stau gemacht hat. Die haben erst wild überholt und dann langsam ausgebremst, weil sie einen großen reifen, der minimal auf der linken Sport lag, wegschaffen mussten. Haben den zwar nur hinter die mittlere Leitplanke gemacht, aber das war echt spannend mal
@DrPesT666
20 күн бұрын
Ziemlich sicher, dass wir die Szene mit dem LKW bei 2:00 schon mal woanders hatten, oder?
@Drabbi1337
20 күн бұрын
Ja, aber mir fällt nicht ein wo...
@peachtree1947
20 күн бұрын
Jep, hab ich schon auf nem anderen Kanal gesehen.
@jorgjensen7227
20 күн бұрын
@@peachtree1947 Na und. Jeder sollte sehen das der LKW Fahrer scheiße baut.
@Eric0178
20 күн бұрын
Ja, ist schon einige Zeit her. Mir kommt der auch Bekannt vor.
@HoffmanXXL
20 күн бұрын
Ja das gefühl hab ich auch
@SylverArc
6 күн бұрын
Ich fang grad erst an, bin bis jetzt auch nur ein paar mal auf einem Übungsplatz gefahren. Aber ich hab noch furchtbar Angst, selbst bei unter 30Km/h. Und dann gibts so viele Leute wie diese. Gruselig.
@luciferlucy3302
20 күн бұрын
7:35 Ohja ich bin Busfahrer und nutze das links blinken als Überholverbot 👿 Ist in meiner Meinung auch rein logisch das man da nicht überholt, kann ja auch bedeuten das der Bus/Lkw links einschlägt.... Also wer da überholt ist einfach nur Lebensmüde, erlebe ich ja auch trotzdem oft genug.... Einfach wie Sascha schon sagt... extreme vorsicht beim überholen von großen Fahrzeugen bitte, besonders bei unübersichtlich Situationen. Passt auf euch auf und gute Fahrt❤
@grumbazor
20 күн бұрын
§ 20 Abs. 5 StVO links blinkende Busse haben eh nicht überholt zu werden
@Jaweissnich
19 күн бұрын
@@grumbazor Nein, das ist dafür nicht der richtige Paragraf, wir sind nicht an einer Haltestelle.
@grumbazor
19 күн бұрын
@@Jaweissnich Bus wenn der Bus hält steht er auf der Stelle = Haltestelle :P
@Jaweissnich
19 күн бұрын
@@grumbazor Du stellst es dar, als dürfte man links blinkende Busse grundsätzlich nicht überholen und das gibt der Paragraf absolut nicht her. Und auch nicht immer wenn ein Bus anhält, steht er an einer Haltestelle. Einfach auf der Stelle stehen reicht da nicht. Der Gesetzestext sagt ganz klar, dass es eine gekennzeichnete Haltestelle sein muss.
@megachross
19 күн бұрын
„Ich muss hier raaauus“ Tor sagt: „Nein!“ Aber sehr stabil, respekt
@fomi4131
20 күн бұрын
01:45: Was ich super finde, ist das sich der LKW-Fahrer entschuldigt. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.
@TheHofmonn
20 күн бұрын
Also das LKW Video habe ich zumindest schon mal wo gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
@Grandzioch
20 күн бұрын
Für YT, mir gefällt dein sachlicher Kommenentar.
@joachimk.480
17 күн бұрын
Der BMW-Fahrer ist ja ein richtiger Saubermann! 😅
@jonnyyy7686
20 күн бұрын
Der BMW Fahrer dachte bestimmt er sei oberschlau und wollte sein Auto trocken fahren…
@HrLBolle
20 күн бұрын
7:40 Da hasst du dich möglicherweise VERLESEN. Mir wurde beigebracht "RECHTS BLINKE = LOS ÜBERHOLEN" und "Links Blinken = NIX ÜBERHOLEN "
@owly_k
20 күн бұрын
Es gibt wahrlich Menschen, die texten so einen Mist.
@HrLBolle
20 күн бұрын
@@owly_k bin ich gemeint oder diejenigen, die zuvor die Signale Seitenverkehrt gepostet haben?
@owly_k
20 күн бұрын
@@HrLBolle Letzteres. Sorry wegen der unklaren Formulierung.
@HrLBolle
20 күн бұрын
@@owly_k kein problem, dafür gibt es ja die Option höflich zu fragen
@der94alex
20 күн бұрын
5:52 alle guten Dinge sind 3, Bro ist einfach übermütig geworden 😂
@BGFutureBG
20 күн бұрын
8:25 nicht nur rechts blinken sondern auch noch Fernlicht damit der überholende was sieht ohne ihn zu blenden.. sehr stark 😎
@Foxhunter_DE
20 күн бұрын
1:05 Das lief schon auf anderen Kanälen. 6:10 Typischer Halbstarker, wollte driften. Hat davor schon nicht geklappt.
@CommodoreCaravan1981
20 күн бұрын
Der Kreisverkehr zu Beginn ist der Gleiche, wie er vor wenigen Wochen hier schonmal dabei war: Amöneburger Kreisverkehr bei Wiesbaden. Mit der Verkehrsführung hier hat die Stadt Wiesbaden wahrlich kein Glanzstück hingelegt, als Ortsfremder kann man hier schnell den Überblick verlieren. Dennoch ist das Durchbrettern des LKW-Fahrers einfach nur unterirdisch, aber aus meiner Beobachtung immer häufiger anzutreffen. Mir ist heute auf dem Heimweg von der Arbeit auch ein LKW aus einer Einmündung auf die Bundesstraße ohne Halten, ohne Schauen, direkt vor die Motorhaube gezogen, nur eine beherzte Bremsung meinerseits hat den Crash verhindert.
@barfu2954
20 күн бұрын
Ich hab´s mir doch gedacht, das es schon wieder dieser Kreisel ist!
@manuelbuhr84
20 күн бұрын
3:15 Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Genau in der Sekunde sieht er doch, dass vorne keiner kommt, also kann er hier ohne Probleme überholen..
@Ponyreiter
20 күн бұрын
Das ist auch mein Eindruck, bei beiden Überholvorgängen hat der Überholer (nicht der Einsender) ausreichend Sicht gehabt, dazu noch nen Elektroauto mit ausreichend Elaszität. Mit nem Goggomobil sollte man sowas natürlich nicht versuchen.
@clemensmuller2543
20 күн бұрын
@@Ponyreiter Ihr beiden seid Teil dieses Problems. Wer meint, diese Überholvorgänge seien in Ordnung, gehört nicht ans Steuer eines Kfz.
@cenexxis
20 күн бұрын
@@Ponyreiter Na ja, E-Auto hin oder her. In Kurven und an Kreuzungsbereichen oder an Bahnübergängen und auf ZU engen Straßen wird NICHT überholt! In Kurven NUR auf mehrspurigen Autobahnen oder "Schnellstraßen"! (Kraftfahrstraßen bzw. Bundesstraßen mit zeitweise dreispurigen Ausbau, die aber KEINE Kraftfahrstraßen als solche sind)
@owly_k
20 күн бұрын
@@Ponyreiter Der sieht bei weitem nicht genug für einen Überholvorgang. Und wenn das ein E-Auto „mit ausreichend Elastizität“ sein soll frag ich mich warum der sich für den Vorgang mehr Zeit lässt als ich mit dem Vierzylinder Owlmobil gebraucht hätte.
@klaushoegerl1187
20 күн бұрын
Bei 3:15 schert er aus. Das entgegenkommende Auto ist erst ab 3:21 sichtbar. Wenn es z.B. bei 3:17 aufgetaucht wäre, hätte es ohne Behinderung (Bremszwang) wohl nicht gereicht.
@1989DieJay
20 күн бұрын
6:25 ist mir auch schon passiert. Manchmal greift wahrscheinlich der Herdentrieb und das Hirn setzt aus.
@vyger5462
20 күн бұрын
0:55 Um den Außenspiegel herum gucken ist manchmal nicht so einfach? Also bitte... Und in dieser Situation hat der LKW beinahe gestanden, wann ist es denn dann einfach genug, wenn nicht hier?
@SheratanLP
20 күн бұрын
Hab heute meine Dashcam A119 Mini 2 eingebaut, die ich Sonntag bei DDG (mit Rabatt) bestellt habe und die Mittwoch geliefert wurde. Einfach nur geil zu wissen, dass egal was passiert, man sicher ist, dass man ein Videobeweis hat. Mir sind letztens erst hintereinander zwei Kleintransporter in einer Engstelle fast in die Karre gefahren, obwohl ich Vorfahrt hatte.
@MrZarin1337
20 күн бұрын
Bin ja eigenltich echt nicht Schadenfroh oder sowas, aber dem BMW Fahrer gönn ich das einfach für diese unfassbare Dummheit.
@christianbayerstein5243
20 күн бұрын
vor allem weil sein Verhalten gemeingefährlich war, so durch eine Waschstraße zu rasen, wo offenbar auch noch ein Kind neben einem Auto steht, das ist echt das Allerletzte.
@runescapeTheB3stCC
18 күн бұрын
05:20 gut gemacht ali 👍
@DieserLukas
20 күн бұрын
1:30 Wenigstens entschuldigt sich der "Berufskraftfahrer", aber das selbe würde er auch zur Polizei sagen, wenn er einen Radfahrer totgefahren hat ...
@PeHaFez
20 күн бұрын
Und was soll er sonst tun, wenn er den Fehler schon begangen hat?
@sneakprev1984
20 күн бұрын
Also bei dem LKW-Fahrer bei 1:50 bin ich recht optimistisch, dass er daraus lernen wird und in solchen Situationen in Zukunft mehr Vorsicht walten lassen wird und darum geht es ja letztendlich. Fehler machen wir alle, die Frage ist nur, wer aus seinen Fehlern lernt und wer sie auch weiterhin macht.
@FenoLP
20 күн бұрын
Der typische bmw Fahrer halt
@lukhomusic
20 күн бұрын
ne das ist sogar für nen bmw fahrer nicht typisch, die können meistens auch driften
@christianbayerstein5243
20 күн бұрын
@@lukhomusic nein, viele BMW Fahrer meinen, sie können driften, und kaufen sich extra Hinterradantrieb, sie können es aber nicht, zumal es abseits der Rennstrecke auch absolut verboten ist.
@lukhomusic
20 күн бұрын
@@christianbayerstein5243 dass das verboten ist, wusste ich ja noch GARNICHT xD
@SavinaKullmann
20 күн бұрын
8:10 das war mal genauso wie bei mir und meiner Mutter, als sie mich an meinem ersten Praktikumstag zum meinem Praktikumsplatz gebracht hat. Und als Dank hat sie dann Wahnblinker kurz angemacht. Dabei musste ich auch lächeln.
@A_Albrecht
20 күн бұрын
5:25 drei mal vorbei, beim vierten mal getroffen. Der muss echt blind sein.
@patrickk5865
18 күн бұрын
Wie kommt der bei 3:34 auf die Idee den Radfahrer zu überholen? Der Radler hätte faktisch nicht mal mit einem Motorrad überholt werden dürfen. 2m Seitenabstand und durchgezogene Linie sagen nein. Und der in der Waschstraße hat dann kennengelernt, dass auch Hecktriebler untersteuern. Und dass diese Dummheit nicht von Assistenzsystemen abgefangen werden kann. Ob jetzt ein Versicherer beim Video denkt "Moment, mussten wir nicht neulich so einen Leasing-BMW reparieren lassen, weil der Fahrer aus unerklärlichen Gründen gerade in die Wand fuhr? Das sieht hier doch erklärt nach Absicht aus!".
@Jochen1075
20 күн бұрын
6:35vaber da hätte ich mich auch aufgeregt. Natürlich hat man niemandem den Mittelfinger zu zeigen. Allerdings war das doch überhaupt nicht knapp. Da wäre ich wahrscheinlich auch noch gefahren. Ich lasse mich auch nicht grundlos anhupen.
@holger_7916
20 күн бұрын
Sehe ich auch so. Ganz normales Abbiegen. Wenn ein Dorfkind in der Großstadt Auto fährt.
@LaugenEcke
20 күн бұрын
Und selbst wenn ich in solchen Situationen in der Rolle des Einsenders mal kurz vom Gas gehen muss (was hier ja scheinbar nichtmal der Fall war) ist das für mich keinen Aufreger wert 🤷♂️
@michaelleifels2004
20 күн бұрын
Dass überhaupt Zeit war zu hupen statt zu bremsen und auch noch die Reaktion des Fahrers auf Video zu haben zeigt auch, dass es eher nicht knapp war.
@LaugenEcke
20 күн бұрын
@@michaelleifels2004 jo, das ist irgendwie auch ein häufiges Phänomen bei Dashcams. Erst hupen, dann bremsen (wenn überhaupt). Weil wenns knallt hat man ja ein Video das zeigt dass man Vorfahrt hat...
Пікірлер: 1,9 М.