Mich frustriert es, dass manche "eigene Meinung" mit "eigenen Fakten" verwechseln...
@lasferta
3 жыл бұрын
Absolut! Mich frustriert dabei dann auch dass auf Grundlage eines persönlichen grolls oder Hasses nicht mehr sachlich und konstruktiv diskutiert werden kann.
@TiKayStyle
3 жыл бұрын
Ja eine Mainstreamer Freundin studiert Medizin und hat meine Alternativen Fakten geleugnet. Fragte dann einen Facharzt und plötzlich stimmte sie mir zu.
@anuk1311
3 жыл бұрын
@@TiKayStyle wait whhaaaat
@anuk1311
3 жыл бұрын
@@M4xxD ??? Hä als ob nOch irgendjemand an eine Runde Erde glaubt
@toniz.9531
3 жыл бұрын
Du sprichst mir aus der Seele 🙏
@derstrassenpenner
3 жыл бұрын
Ist dieses Video ein heimlicher test wie viele von uns Frühaufsteher sind?
@xxxGiuliaxx
3 жыл бұрын
Oder Seeehr-Spät-Zu-Bettgeher 😅
@linusvema9294
3 жыл бұрын
Oder auf der anderen-Seite-der-Welt-Leber
@obinator9065
3 жыл бұрын
7:20 ist früh?
@derstrassenpenner
3 жыл бұрын
@@obinator9065 jaa für die meisten
@emilioschmidt2106
3 жыл бұрын
Wenn ja, dann will ich mal dazu sagen, dass ich aus schulischen Gründen *muss*
@nykkieofficial
3 жыл бұрын
Nach diesem Video starte ich doch jetzt gerne in meine Klausur. Wünscht mir Glück ;D Edit: Boa ich bin überwältigt Leute!! Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke euch allen! :) An alle die es interessiert: Erziehungswissenschaften in der 11. Klasse. Es ist mein LK. Es lief gut! - Danke an alle die so lieb waren!! :)
@andrear.berndt9504
3 жыл бұрын
🍀🍀🍀
@yannika5897
3 жыл бұрын
Viel Erfolg :)
@Dea.807
3 жыл бұрын
Viel Glück!
@lasferta
3 жыл бұрын
Viel Erfolg! 💪🏼
@atzimtzum
3 жыл бұрын
Glück? Solltest du nicht bestehen wegen deines Könnens und nicht einfach nur Glück haben?
@kseim1406
Жыл бұрын
Der Graben ist größer denn je und maiLab hat große Verantwortung daran. Wir vergessen nie
@vini8378
Жыл бұрын
Ich verstehe aber glaube nicht dass dies irgendwem weiterhilft. Es wird kein Verständnis geben, keine Entschuldigung. Besser sich auf das Gute zu fokussieren, das man selbst in die Welt bringen kann. Kognitive Dissonanz, es kann gar nichts eingesehen werden, denn dann müsste man alles in Frage stellen. Und es wurde ja schon ein guter Begriff gefunden für Feigheit. Umdeutung. Wir dürfen nicht vergessen, dass beide Seiten sich permanent dasselbe vorwerfen seit 2020. Wen interessieren noch Fakten?
@epona1525
Жыл бұрын
Wir auch nicht.
@eristwiederda2407
Жыл бұрын
@@epona1525 Wie ist das gemeint?
@gehtnixan6562
Жыл бұрын
Das ist lediglich einer Agenda folgender Nonsens. Wenn man diesem Unsinn von Mailab - die stets universale Gesetze ignoriert - noch mit Energie versorgt, resoniert dies und ist stets mit schlechter Energie verbunden - Lüge oder Absenz von Wahrheit- und diese dringt ein und vergiftet; so wie es die Wirkung jeglicher chemischen Verbindung ist…. Resonanz eben. Das Gift das man spürt und aussendet vergiftet stets einen selbst.
@eristwiederda2407
Жыл бұрын
@@gehtnixan6562 Alle schön lieb denken und alles wird gut? Das wird nicht funktionieren, lieber gehtnixan.
@legolars5122
3 жыл бұрын
Kann bitte das hier abends im Fernseh laufen statt die 100. Sinnbefreite Talkshow?
@unnamed2723
3 жыл бұрын
Jetzt mal ehrlich, die Öffentlich Rechtlichen finanzieren den Kanal hier ja sogar, die könnten ja theoretisch einfach so das Video in‘s ZDF-Hauptprogramm schallern, also wieso es nicht einfach machen?
@klartraume5829
3 жыл бұрын
@@unnamed2723 also ich arbeite in einem Betrieb und ich mach wirklich gute Sachen aber wenn ich da jetzt in eine andere Abteilung mich rein drängen möchte, ich das jetzt sehr wichtig finde dann gibt's da eine Menge Stimmen die so eine Veränderung jetzt aber mal erstmal nicht gutheißen und dann gibt's noch die Stimmen die da jetzt schon überfordert sind und dann gibt es noch die Stimmen die das müssen jetzt mal checken ob das planmäßig in Plan passt und dann muss erstmal umstrukturiert werden und und und.... Der Gedanke mag einfach und logisch sein die Lebensrealität, ist immer komplizierter als die Theorie
@j.b.9475
3 жыл бұрын
Am liebsten bei jeder Werbung. Oder sofort in Dauerschleife.
@DaScorp
3 жыл бұрын
BUMP! Echt mal... Aber nöööö, die Säcke vom ÖR brauchen ja ne Existenzberechtigung... grrr
@FlexFunk
3 жыл бұрын
Wer schaut denn noch Fernsehn? ;)
@sanhill811
3 жыл бұрын
Ich hasse Talk-Shows. Keiner kommt dazu ein rundes Bild seiner Meinung darzustellen. Ganz schnell geht es kaum noch um inhaltliche Argumente als vielmehr darum, mit Rhetorik andere schlecht dastehen zu lassen. Am Ende sind alle emotional geladen und keiner ist klüger oder versteht die anderen besser. Da kommt bei mir immer so ein Frust hoch.
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
Warum schaust du sowas an? Zugegeben die setzen keine Warnung hin ("Achtung! Diese Sendung hat keinerlei. Jeder Teilnehmer spricht nur um sich reden zu hören.") aber nach 1 Mal Lanz müsste das klar sein...
@sanhill811
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 Ich hatte ein paar Male Hoffnung hinterher schlauer zu sein, hab aber auch lange aufgehört, sie zu gucken. Ich werd nur immer etwas sauer, wenn ich feststelle, dass das Format immernoch so viel Raum im Fernsehen einnimmt, und ich einfach nicht verstehe, was der Sinn ist.
@dirkstubing5438
3 жыл бұрын
@@sanhill811 So ähnlich sehe ich das auch. Oft genug und gerade nach Wahlen oder Ereignissen mit großer Beachtung ist da mindestens Einer, der gefühlt den berühmten Nagel auf dem Kopf trifft. Anfangs dachte man, ja genau sie haben es begriffen. Ändern tut sich aber leider nie etwas.
@dackeldock
3 жыл бұрын
Ich finde Talk-Shows gar nicht nur schlecht. Klar gehen sie oftmals nicht so in die Tiefe. Dafür kann man sich aber schnell einen Überblick über vershiedene Positionen , Personen oder falls man sich schon mit einem Thema befasst hat, über neue Ansätze verschaffen. Wenn eine Talkshow ihren Zenit überschritten hat und ich den Eindruck habe, dass keine Inhalte mehr kommen. Dann stelle ich sie halt einfach aus. Ich finde, dass sich Lanz nochmal unterscheidet weil die Gäste teilweise längere Sprechzeiten haben. Ist nicht so, dass ich die Kritk nicht verstehe oder z.T. teile aber hängt hal auch von der eigenen Erwartungshaltung ab.
@m.p.159
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 also ich schaue solche Sachen manchmal an, um zu hören, was "die" als nächstes planen
@lucylessly3701
3 жыл бұрын
Mich nervt es vor allem, dass manche Menschen von sich aus strenger mit sich sind als die Beschränkungen, während andere jedes Schlupfloch nutzen, um so egoistisch wie möglich zu sein. So funktioniert eine Gesellschaft nicht
@takaetono6773
3 жыл бұрын
genau genommen funktionierte jede Gesellschaft der Menschheit genau so. Leute die zu streng waren gab es immer und Leute die vollgas nur an sich denken gab es auch immer. wenn alles "normal" läuft, fällt das nur nicht ins Gewicht. Aber wenn es nicht normal läuft, dann wirds holprig. Das ist nervig und ungut, aber das ist so. Es macht auch keinen Sinn das ändern zu wollen, insbesondere während eines Ausnahmezustandes. Da sind Leute erst recht nicht empfänglich für sowas...
@aero1821
3 жыл бұрын
. Ich bin 10 und Mädchen und bislang ist KEIN einziges Mädchen zwischen 10-19 an C gestorben und trotzdem muß meine Altersgruppe die Radikalisierung Merkels und der Corona-Parteien in der Merkel-Diktatur mitmachen : Ohne Schule, ohne Normalität, ohne Sport, ohne Freiheit, ohne Perspektive , ohne Gesundheit, ohne Endsieg , ohne meine geliebte AFD
@ghaep
3 жыл бұрын
Wirklich stören mich die I*, die vorsätzlich zu Verbreitung beitragen!
@lucylessly3701
3 жыл бұрын
@@aero1821 Troll😂
@gonzoronzo6854
3 жыл бұрын
@@aero1821 10jährige Mädchen sind intelligenter als du, also lüg nicht Brauntroll.
@knacks21
Жыл бұрын
Frau Mailab hat ihren ganz besonderen Platz in der Geschichte. Und desto mehr Zeit vergeht, desto klarer wird diese Position. We will never forget.
@witlove4510
Жыл бұрын
jemand der Wasser predigt und Wein trinkt
@Roman.Kasper
Жыл бұрын
Mailab sagt das, was ihre Sponsoren hören wollen. Sie ist ein Günstling und eine Sprechpuppe der Pharmaindustrie, leider fallen viele schlichte Gemüter darauf rein.
@sherlockholmes2010
Жыл бұрын
Astrazenekawerbung gemacht auf ihrem Kanal, bis dann die ersten jungen Frauen an Hirnthrombose gestorben sind... Befürworterin der Impfpflicht... Ganz finster. Ganz düster. Abgrundtief.
@chrise.9618
Жыл бұрын
WEGA: schlichte Gemüter fallen insbesondere auf die Afd rein 😂
@marcomazotti
Жыл бұрын
Ihre falsche Zunge hab ich schon nach dem ersten Corona Video erkannt. Bei dieser Frau bekomm ich die Krätze
@AlcoholicMogli
3 жыл бұрын
Sie argumentiert Anfangs von oben herab, anschließend ist alles reines Confirmation Bias. Auf der einen Seite bestätigt Sie, dass Lockdown uncool ist, aber dann wird der „politische“ Konsens immer weiter untermauert. Andere „seriöse“ Meinungen die den aktuellen Kurs und Konsens zu hinterfragen versuchen, gibt es hier überhaupt nicht. Der Mehrwert eines solchen Formats hilft mir nicht und anderen ggf. auch nicht.
@Balu_420
3 жыл бұрын
Wichtig ist auch: Internettrolle repräsentieren nicht die allgemeine Meinung.
@karinas.6059
3 жыл бұрын
Zum Glück aber sie sind erschreckend laut.
@horsthorstmann2329
3 жыл бұрын
Richtig. Die Meinung wird in den staatlich kontrollierten und staatlich abhängigen Medien gemacht.
@claudiadriesler7285
3 жыл бұрын
Gott sei Dank..
@barenon2504
3 жыл бұрын
Vor allem kommt dann immer einer mit der Staatsmedien-gemachten Meinung. Oh der war auch schon hier.
@Haemoglobuli
3 жыл бұрын
@@barenon2504 jo, die sind die Besten 😂 schreiben dann immer "Du glaubst auch alles, was Dir der Staat sagt, oder?"... Und wenn ich dann schreibe, ob er seine "wissenschaftliche" ""Meinung"" irgendwie mit erprobten Theorien oder Quellen begründen kann zählen die WAS auf? Richtig. Veraltete oder von 3en fehlinterpretierte Quellen... Eigene Denkleistungen kannst du bei denen nicht erwarten, weil die komplett angstgeleitet alles in sich aufnehmen Ich sage nur #MMScommunity
@spressi
3 жыл бұрын
Grober Fehler bei 8:49. Es sollte hier "Mai-nung" heißen :P
@DeliriumDelarium
3 жыл бұрын
Sehr gutes Wortspiel, aber dann käme vermutlich am Ende noch irgendjemand daher und behauptete, sie hätte ihre persönliche MEinung nicht gekennzeichnet v__v
@TheyCalledMeT
3 жыл бұрын
Dann werf ich halt meine persönliche-> my-nung ein😁
@flo8517
3 жыл бұрын
I like all 3 comments here ^^
@Eyecosaeder
3 жыл бұрын
Am Ende ist eh alles meine Meinung, tut mir leid
@leehiro4840
3 жыл бұрын
Mai Thi Nung Kim
@ObiWanFanobi
3 жыл бұрын
Der letzte Part war einfach Zucker. "Hier ist ein Video über Liebe, vielleicht hilft das ja"
@Lon_G
3 жыл бұрын
Ich hoffe nur die Leute verstehen endlich meinen Swagger Lifesfyle 🥶🥶🥶. ICH BIN DER BESTE RAPPER MAN . ABONNIERT MICH🔥
@peterwinkelmann6681
3 жыл бұрын
Für mich war dies wie Zucker bei Diabetes. Das Schlimme ist, dass bei FUNK Beiträgen die ganze Zeit die negative Erwartungshaltung für übertriebene Eigenwerbung im Beitrag immer mitschwingt und diesen dadurch als Ganzes schwächt. Bei maiLab hält dies sich zum Glück meist in Grenzen aber Beiträge von manch anderen öffentlich rechtlichen KZitemrn kann ich aus diesem Grund kaum noch ertragen.
@pw_ner7882
3 жыл бұрын
@@peterwinkelmann6681 Nenne Beispiele!
@bekennejesusdeinesundenund2427
3 жыл бұрын
Bald kommt JESUS CHRISTUS auf die Erde zurück!
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@bekennejesusdeinesundenund2427 dafür gibt's Medikamente
@Someoneelse_XD
3 жыл бұрын
Absolut richtig, aber die Fronten sind verhärtet. An einem Tag wird man als Schlafschaf bezeichnet und am anderen als Verschwörungsspinner, nur weil man in einigen Punkten nicht der gleichen Meinung ist. Das ist leider in vielen anderen Themen auch so.
@teekanne15
3 жыл бұрын
solange das nur auf digitale Discussionen im Internet zutrifft, sollten die einen nicht zu sehr tangieren. Diskussionen mit echten Menschen die man kennt sind ja selten so wie sie im Internet ablaufen.
@romanski5811
3 жыл бұрын
Könntest du ein konkretes Beispiel dafür liefern?
@eadbert1935
3 жыл бұрын
die korrekte antwort ist schlafschaf ist lemming gib zu dass du nicht alles wissen kannst und wir daher auch manchmal vertrauen in andere setzen müssen. die frage ist nur, folgen wir jemanden der uns schert, oder jemandem dem wir in den tod folgen?
@silen2352
3 жыл бұрын
Oder man wird für seine Meinung und Grundrechteausübung in Quarantänehaft zwangseingewiesen.
@eadbert1935
3 жыл бұрын
@@silen2352 ich sehe, wie sehr die afd konstant inhaftiert ist xD
@theMis4nthrop3
Жыл бұрын
Es gibt keine Versöhnung. Speziell nicht mit Leuten die für die Impfpflicht waren. Jetzt sollen wir so tun als wäre nichts gewesen?😂😂😂 Sicher nicht!
@StephanK1987
Жыл бұрын
Tja und diese Frau in diesem wirren beschwichtigungsversuch hat mitgemacht
@shakeweller
3 жыл бұрын
Extrem wichtiges Video. Der Hass zwischen den Menschen belastet mich aktuell mehr, als Corona und dessen Folgen / Einschränkungen
@Yashora85
3 жыл бұрын
So sieht es auch in mir aus, mich zieht das auch extremst runter. Dieser unsagbare Hass, der immer schlimmer wird, zwischen den Lagern ist das schlimmste an dieser Pandemie. Ich finde keine Beiträge oder Videos in denen sachlich diskutiert wird, man zeigt nur mit den Fingern auf andere und erklärt sich gegenseitig für dumm. Das laugt mich sehr aus.
@madinka791
3 жыл бұрын
Und die Parteien die diese ganze Lage für ihre propaganda nutzen und noch mehr Hass schüren sind das i-tüpfelchen
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@Yashora85 "man braucht 10 Mal mehr Energie um Schwachsinn zu widerlegen als um ihm zu schreiben..."
@49ursa
3 жыл бұрын
Lily ..ja mir macht es regelrecht Angst....wo kommt das her und wo führt das hin, wenn diese Menschen sich nicht selbst bremsen?
@avaschmeling731
3 жыл бұрын
Ja, aber ein Rat den ich allen auch nur geben kann, ist, einen Trollcheck in sozialen Netzwerken zu machen. Wenn euch z.B auf Fb einfach jemand aus heiterem Himmel verbal angreift, checkt das Profil. Fotos, gibt es Freunde, wie alt ist das Profil etc. Da kann man tatsächlich schon über 50% direkt blocken, mit denen lohnt auch keine Diskussion, die wollen nur Stunk machen. 😉
@elise_enchantment
3 жыл бұрын
7:53 Nein, nein. Du meinst wohl: "Hätte hätte, Infektionskette!" 😱
@missis_jo
3 жыл бұрын
🙄 "Wäre, wäre Infektionskette!" bitteschön! Immer diese Anfänger hier auf KZitem 🙄... 😉
@elise_enchantment
3 жыл бұрын
@@missis_jo :D
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@werdegast wording copypastest du das jetzt auch sinnfrei unter jeden Kommentar... Herzlichen Glückwunsch, sie haben das Prinzip der Immunantwort entdeckt... Übrigens melde ich dich wegen Spam... Sollten andere auch tun :)
@elise_enchantment
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 jup, hab ich jetzt auch als Spam gemeldet. 👍
@fusola9612
3 жыл бұрын
Realtalk: wirkt es nur auf mich so oder scheint Mai langsam gesittet-genervt von dem derzeitig herrschenden Gesellschaftsklima? (bezogen auf Streitkultur und/oder Konfliktlösung bzw. Debattenführung -Stichwort: Shitstorms: wer am lautesten schreit, meint Recht zu haben)
@fennecf4431
3 жыл бұрын
Ist das nicht der Punkt dieses Video? :D
@LucRio448
3 жыл бұрын
Naja, erstens is das doch das ganze Thema des Videos, und zweitens gilt das wahrschienlich für mehr oder weniger alle die entweder beruflich in der Wissenschaft tätig sind oder die sich einfach stark für Wissenschaft interessieren.
@1stPadawan
3 жыл бұрын
Ich bin einfach nur froh das es auch anderen auffällt, das der Umgang untereinander grad oft ziemlich strange ist.
@nomisfurste2932
3 жыл бұрын
Und Jemand Der seit Jahren Überall Interviews gibt, in Talkshows ist, durch KZitem Millionärin geworden ist gehört natürlich nicht zu den "Lauten"
@andreasesser6760
3 жыл бұрын
@@nomisfurste2932 und genau um diesen Ton, den Sie hier anschlagen, der in keinester Weise angesagt ist, geht es in diesem Video.
@lanzelotty11
3 жыл бұрын
"...ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." (Voltaire)
@Dundoril
3 жыл бұрын
Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
@farrider3339
3 жыл бұрын
@@Dundoril : Depp .•°
@MrTaunus007
3 жыл бұрын
Vom Prinzip her gut, aber es gibt ja nur eine Einheitsmeinung und wer die "flasche" Meinung wird plattgemacht.
@farrider3339
3 жыл бұрын
@@MrTaunus007 : ❌Falsch ! Wäre dem so , könnten Sie ihre Behauptung gar nicht stellen .•°
@justTyping
3 жыл бұрын
@@MrTaunus007 Platt gemacht, wie wenn man als Merkelsklave, Systemhure oder linksgrünversiffter Spinner bezeichnet wird? Das ist kein Problem welche Meinung man hat sondern mit wem man spricht. Bei vielen Gesprächen, gerade mit denen, die die Krisen wie Corona oder Klimawandel nicht erst nehmen, bekommt man auf Rückfragen Beleidigungen. Die Leute tragen nichts zu Sache bei und gehen nur gegen Personen. Was du als Einheitsmeinung bezeichnest sind vermutlich belegte Fakten, wie die Erde ist rund. Es gibt einen Klimawandel und Corona ist gefährlich. Der Umgang mit Corona ist sehr umstritten. Wer das nicht sieht, will es einfach nicht sehen.
@tessaritter5339
3 жыл бұрын
Bin eine ausgebrannte Mutter mit Depressionen. :( Habe Angst vor Öffnungen und vor Lockdown.
@Andreas_42
3 жыл бұрын
Oh je. Ich wünsche dir viel Kraft und ein verständnisvolles und hilfsbereites Umfeld.
@Soraya1Bahaji
3 жыл бұрын
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Das Leben ist hart im Moment, aber es wird auch wieder besser! 🍪🍪🍪🍪
@lugojenkins
3 жыл бұрын
Toi toi toi! Dran bleiben
@fgi86
3 жыл бұрын
Ab wann hältst du den Lockerung für sinnvoll? Also wenn alle geimpft sind und corona fast ausgestorben ist? Will nur deine persönliche Meinung. Gute Besserung und wir kommen alle über den Berg und zwar zusammen.
@czuncz1
3 жыл бұрын
??? Angst davor dass die Pandemie vorbei geht, dass wieder normales öffentliches leben stattfindet?? Ich habe Angst vor Leuten wie Ihnen. Keine Maßnahme ist wohl hart genug für sie, verstehe ich das richtig
@beetlejuice1145
3 жыл бұрын
Ich bins auch leid. Als ob Menschen in 4ten Lebensjahr steckengeblieben sind.
@GartenzeitYT
3 жыл бұрын
Bitte Dislike mein letztes Video
@MichaMille65
3 жыл бұрын
@@GartenzeitYT du wiederholst dich. 🤦
@anuk1311
3 жыл бұрын
Ich bin im 3ten stecken geblieben 😢
@obelexxus2672
3 жыл бұрын
Das ist aber auch eine Erscheinung, die es schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten gibt. Mindestens seit 2017, als sich Menschen dazu entschlossen haben, eine Partei zu wählen "nur um denen da oben mal zu zeigen, dass etwas falsch läuft" und ohne sich im Klaren zu sein, was daraus folgt. Denn eine AfD ist weder in der Opposition gut, noch in der Regierung. Alles was sie kann ist pöbeln. Aber gut. Viele dieser Wähler haben mittlerweile auch ganz verquerte Weltansichten...
@hatvielehobbies
3 жыл бұрын
@@obelexxus2672 Das ganze hat sich mit der Entwicklung von Social Media und den damit einhergehenden Bubbles leider abgezeichnet: Alle in meinem Umfeld haben die selbe Meinung also müssen alle anderen falsch liegen. Die AfD mag ich persönlich auch nicht und 20% der Stimmen hat sie bei weitem nicht verdient. Eine wirklich konservative Partei in der Opposition zu haben schadet uns aber nicht. Der Kontrast ist wichtig um das gesamte Meinungsspektrum und Entscheidungsspektrum abzubilden. Ich wünschte nur es wäre keine so populistische, pöbelnde Partei.
@katzenbuckel7022
Жыл бұрын
NICHT vergeseen und NICHT verzeihen, Madame maiLab!
@sonnentatze566
3 жыл бұрын
Sehr gut gesagt! Freue mich übrigens auch, dass du nun offiziell Teil des Terra X Teams bist ! Glückwunsch!
@guillaumehagen6392
3 жыл бұрын
Video dauert 12m. Upload seit 6 Minuten und bereit 9 dislike. ???? Entweder Doof oder Leute mit dicken oder unpräzise Zeigefinger!
@agi2711
3 жыл бұрын
Oder eben genau das, was sie in den ersten Minuten beschreibt.
@randomcommenter494
3 жыл бұрын
Oder Leute, die in höherer Geschwindigkeit abspielen...
@EviieFresh
3 жыл бұрын
Es ist früh, da kann das mal passieren!
@AndreasDelleske
3 жыл бұрын
Die üblichen Antiintellektuellen halt..
@GartenzeitYT
3 жыл бұрын
Bitte Dislike mein letztes Video Bitte Dislike mein letztes Video
@toriankujau7996
3 жыл бұрын
Mach weiter so Mai, deine Videos sind der Hammer. Sachlich, informativ und behandelt immer beide Blickpunkte #the real way to science
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@gruenergermane einfach deabonnieren und nicht draufklicken. Eigenen Chanel starten und dann sehen wir ja wie toll dein Kontent wird
@toriankujau7996
3 жыл бұрын
@@gruenergermane Anscheinend hast du die Botschaft nicht ganz verstanden die Mai mit diesem Video rüberbringen wollte ,... Schönen Tag wünsche ich dir.
@Samy-oh9so
3 жыл бұрын
Wahrere Worte wurden nie gesprochen! Danke für eure Arbeit! 🍪 Und den Inhalt sollte man nicht nur auf Corona anwenden, sondern auf viele Lebensbereiche!
@petersteiner872
3 жыл бұрын
Danke. Du sprichst mir (und sicher vielen anderen) aus dem Herzen.
@mt9570
3 жыл бұрын
Hee der Propaganda Chef ist wieder da 👍👍👍 jetzt hat Sie die unterste Stufe erreicht 👍👍👍ekelhaft einfach. Mit links Extremistischen Gruppen wie Volksverpetzer (Jung) ZDF zu arbeiten ist das allerletzte!!
@phenomen66
3 жыл бұрын
@@mt9570 hast du dich verirrt, oder kannst du ausführen, was du mit deinem Kommentar meinst?
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@phenomen66 das ist Bot, der spammt den gleichen Kommentar unter alles, einfach melden.
@petersteiner872
3 жыл бұрын
@@mt9570 : Was suchst du hier? Verzieh dich auf deine braune Verschwurbler- Seite!
@kristinaw.8882
3 жыл бұрын
Eigentlich ja traurig dass es so ein Video überhaupt geben muss. Aber sehr gut gemacht liebe Mai❤️
@Grexx89
3 жыл бұрын
Toll und fachlich erklärt, der Daumen ist verdient.
@Exwhy73
3 жыл бұрын
Ich bin es auch leid, dass sachliche Argumentationen wie auf diesem Kanal immer so einen unbegründete Hass hervorruft(in manchen Menschen). Wie immer ein gutes Video von dir ich bin jeden Tag an dem ein mailab Video online kommt gleich ein Stück glücklicher.
@wannwachstduauf7953
3 жыл бұрын
sachliche Argumentation!? Der war gut :-)) Fangen wir mal ganz vorne an! Warum macht maiLab nicht mal ein Video über das Virus Isolat? Wenn eine neue Krankheit identifiziert worden ist, dann muss es zwangsläufig so ein Isolat geben! Leuchtet ein oder? Wenn ich z.B. eine neue Vogelart bestimmen will, muss ich diesen Vogel zumindest mal gesehen und fotografiert haben! Komischer Weise gibt es auf der ganzen Welt kein einziges Institut das so ein gereinigtes Isolat hat! KEIN EINZIGES nach jetzt 13 Monaten!! Die TU München hat behauptet sie hätte eines, Düsseldorf auch und Prof. Thiel von der Schweizer Uni ebenfalls. Ach ja Drosten auch! Nun was sie dann als Beweis vorlegten waren Aligments, also Computermodelle!!!!! Jetzt vor ca. 2 Wochen haben dann auch die Seuchenschutzbehörden aus China und den USA öffentlich erklärt, das sie kein Isolat haben!! Und wenn es kein Isolat von SarsCov2 gibt, dann ist ALLES was danach erzählt und behauptet wird eine LÜGE!! Thema Mutanten z.B.! Wie will jemand eine Mutante identifizieren, wenn er das Original noch nie gesehen hat, bzw. nur als theoretisches Computermodell?? Es ist eigentlich so einfach diesen Betrug zu durchschauen, man muss nur mal selbst die Infos kontrollieren und sie sich nicht von Anderen bringen lassen. Denn es könnte ja sein, das die Anderen gar nicht an der Wahrheit interessiert sind. Geh auf die Seite von Samuel Eckert, da werden aktuell knapp 250.000€ für einige Prof. ausgelobt, wenn sie ihre Behauptungen ein echtes Isolat zu besitzen beweisen können. Wissenschaftliche Arbeiten werden IMMER dokumentiert. Ergo könnten sich diese Wissenschaftler durch den Versand einer E-mail mal eben ne viertel Mio. Euro einsacken! Aber warum tut es nur keiner?? Kann man mal drüber nachdenken oder?
@Exwhy73
3 жыл бұрын
@@wannwachstduauf7953 Und es geht los wie Mai es prophezeite. 😭😭😭
@Exwhy73
3 жыл бұрын
@@wannwachstduauf7953 BTW wurde das virus im Februar 2020 zuerst von koreanischen Wissenschaftlern isoliert hat mich halt 2 Minuten googeln gekostet.
@fionaofblack2743
3 жыл бұрын
@@wannwachstduauf7953 Wer ist Samuel Eckert?
@Exwhy73
3 жыл бұрын
@@fionaofblack2743 ich bin mir sicher niemand von Belang
@whalfar1561
3 жыл бұрын
Es muss leider immer erst etwas Schreckliches passieren, bevor Menschen sich mal versöhnen. Ich habe mich selbst einfach komplett rausgenommen.
@robinleonard9627
3 жыл бұрын
Wohl der beste Beweis, das Corona nicht so schlimm ist, weil sich keiner versöhnt?
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@robinleonard9627 und es gibt die tatsächlich, die besonders beratungsresistenten... Covid19 hat allein in einem Jahr mehr Amerikaner getötet als in 2 Weltkriegen zusammen gestorben sind (Amerikaner)
@robinleonard9627
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 dann gibt es Idioten die jeden Quatsch glauben den sie in ner Telegramm Gruppe lesen. Gefallene Soldaten der USA im zweiten Weltkrieg 1,1 Millionen. Todesopfer Corona in den USA nicht mal die Hälfte.
@robinleonard9627
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 Wenn du das auf komplett Amerika beziehst. Oh wow. Welche Länder in Amerika waren denn überhaupt noch in den zweiten Weltkrieg involviert? Der Krieg wurde ja nicht auf dem Kontinent ausgetragen. "Amerika" hat erst am Ende überhaupt eingegriffen. Und eigentlich waren nur USA und noch eine kleinere Gruppe aus Kanada dann dabei. Übrigens. In Deutschland sterben jedes Jahr rund 150.000 Menschen an Herz Kreislauf Erkrankungen. Das ist wirklich viel. Und rate mal wodurch diese noch begünstigt werden. Genau. Durch Einsamkeit, Isolation, sportmangel (wenn Vereine und Studios geschlossen sind und man in Isolation muss) und Angst störungen. Rate mal was die tollen Maßnahmen also machen? Genau. Die machen die Leute wirklich krank und zwar mit einer Krankheit die sehr tötlich ist. Laut einer Studie der Zürcher ist Universität hat sich die Zahl der depressiven Jugendlichen (zwischen 14 und 24) mehr als verdreifacht. Also mag sein, dass wir ein paar alte Menschen retten. Mag auch sein, dass Corona nicht für jeden so toll ist. Aber was ist der Preis der Maßnahmen? Existenzängste, insolventen, Depressionen, immer mehr Herz Kreislauf Erkrankungen, Einsamkeit, Übergewicht... mMn ist der Preis zu hoch.
@ankekorn7147
Жыл бұрын
Ich kann Sie mit Ihrer verbalen und Ihren ständigen Kommentaren nicht ertragen. Erst Gegen, jetzt beschwichtigen, sich in alles Reinhängen, über das urteilen was alle zu denken und wie sie handeln müssen, keine Ahnung von einigen Themen und trotzdem zu allen den Senf dazu tun, kotzt mich einfach nur an.
@caipi3625
Жыл бұрын
Sie sind das perfekte Beispiel dafür, wohin mangelnde Bildung, Desinformation und Gruppendynamik führen können. Normalerweise kommentieren Sie hier nicht, Anke, also warum genau jetzt? Lassen Sie sich nicht für solche Hetzkommentare einspannen, damit erreichen Sie nichts.
@melanieoechsner2825
3 жыл бұрын
Es ist wohl ziemlich vergeblich, etwas zu kontrollieren, das sich letztendlich nicht kontrollieren lässt. Nicht umsonst steigen die Zahlen trotz der Kontrolle. Wenn es so einfach wäre, das Leben bzw. andere Menschen bzw. schon nur allein sich selbst zu kontrollieren, dann gäbe es nur gesunde Menschen und perfekte Situationen. Das gibt es aber nicht. „Das Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.“ Und ohne Emotionen zu agieren, ist auch vergeblich. Wir sind Menschen und keine Roboter 🙏🏼 Es ist wohl eine Lebenseinstellung, ob man für oder gegen einen Lockdown ist. Für mich ist der Sinn des Lebens, glücklich sein zu dürfen. Und das kann man nicht, wenn man nicht mehr lebendig sein darf. Ein Lockdown verhindert leben, anstatt es zu unterstützen. Das heißt nicht, dass man nicht gewisse Maßnahmen zum Schutz ergreifen kann. Aber jeder muss sich letztendlich selbst schützen. Anders geht es nicht. Aber gut und richtig ist auf jeden Fall, dass man anständig miteinander reden muss 👍🏼
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
Ihre Gemeindekalenderweisheiten mögen ausreichen um Ihr kleines egozentrisches Leben auszugestalten. Wer aber ein Gemeinwesen zu organisieren hat und einem Gemeinwesen angehören will, das sich sich Organisation und Struktur für das Gemeinwesen verantwortlich organisieren will, kann mit Ihren Kuchennachmittagweisheiten auf dem Niveau naturschwärmerischer Bahnhofsbuchhandelberatungsliteratur nichts anfangen. Im übrigen sollten Sie die Gelegenheit wahrnehmen Ihr eigenes soziales und ökonomisches Umfeld in der Situation einer Naturkatastrophe zu überprüfen. Denn DAS steht als aller erstes Mal auf dem Prüfstand, ohne gleich die Verantwortung bei anderen zu suchen. Danach kann man dann redlich darüber sprechen, wo unsere Gesellschaft, unsere renditegetriebene Ökonomie eben im entscheidenden Augenblick für die Grundbedürfnisse der Daseinsvorsorge nicht funktioniert. Das ist aber dann eine sachlich-inhaltliche Diskussion, deren Ausgangspunkt nicht ist darüber zu schwadronieren, dass eine Pandemie in Wahrheit gar nicht stattfindet oder nicht so schlimm ist. Denken Sie immer drüber nach: Das nächste Mal explodiert ein Vulkan auf Island, dann gibts drei Jahre keine ordentliche Ernte. Und dann stellen sich die Fragen ganz genauso, statt halt mal zu bestreiten das die Auswirkungen doch gar nicht statt finden und jeder für sich selbst sorgen sollte.
@melanieoechsner2825
3 жыл бұрын
@@MrGeorgelser einer der ein Gemeinwesen zu organisieren hat, sollte meiner Meinung nach, mehr Wertschätzung für andere Sichtweisen aufbringen, als Sie das in Ihren unsachgemäßen Wortkreationen hier tun 🥵 es fängt immer im Kleinen an...
@IronyMan85
3 жыл бұрын
"Es ist wohl ziemlich vergeblich, etwas zu kontrollieren, das sich letztendlich nicht kontrollieren lässt. Nicht umsonst steigen die Zahlen trotz der Kontrolle. " Es gibt durchaus Länder die das unter Kontrolle gebracht haben und halten. Unkontrollierbarkeit ist also kein Argument. "Es ist wohl eine Lebenseinstellung, ob man für oder gegen einen Lockdown ist." Sie können gerne dagegen sein, nur halten sollte man sich an die Regeln schon. Ihre Freiheit hört da auf, wo Sie die der Anderen beginnt. "Für mich ist der Sinn des Lebens, glücklich sein zu dürfen. Und das kann man nicht, wenn man nicht mehr lebendig sein darf. " Für andere ist es Sinn des Lebens in schnellen Autos ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren. Die können auch nicht argumentieren das es okay ist in der 30 Zone schneller zu fahren, weil letztendlich muss sich ja jeder selbst schützen und als Maßnahme zum Schutz fährt man halt extra vorausschauend.
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
@@melanieoechsner2825 Hören Sie auf die beleidigte Leberwurst zu spielen, geht es in einem Diskurs zur Sache. Sie haben kein Recht mit Phrasen Zeit anderer Leute zu verschwenden. Also fabulieren Sie nicht von "anderen Sichtweisen" sondern reden Sie konkret, was Ihre "andere Sichtweise" denn in der Folge bedeutet soll und wofür Sie bereit sind über Ihr kleines Leben hin aus Verantwortung zu übernehmen. ich kritisiere an Ihnen darüber hinaus: Sie wählen einen Ausgangspunkt, den niemand einnimmt - das ist ein kommunikativer Trick Ihre Haltung aufzuwerten mit der Behauptung Sie wendeten sich gegen etwas wogegen es sich zu wenden gilt. Aber niemand Seriöses stellt sich eine "absolute Kontrolle" oder die "völlige Ausrottung" eines Virus vor. Wir können ihn nur bekämpfen, eindämmen, die Ausbreitung kontrollieren - und dabei hoffen, es führe womöglich zu seiner Ausrottung oder weitestgehender Ausrottung. Bei den Pocken dauerte es 100 Jahre. Und während dieser 100 Jahre konnte man nur hoffen, das eine "absolute Kontrolle" eine Ausrottung gelingt. Aber damit wurde nicht die Notwendigkeit der Pockenimpfung begründet. Damit stand und fiel nicht die Richtigkeit der Pockenimpfung. Keine Ahnung wie alt Sie sind. Aber Sie können sich gerne bei mir bedanken, dass ich mich an der der Pockenimpfung mit leichtem Pockenverlauf und Pockennarbe beteiligte. Das und nur das ist nämlich der Grund, weshalb wir in den vergangenen Jahren und in der Zukunft nicht über einen Lockdown aufgrund einer Pockenepedemie nachdenken müssen
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
@@onkelxijinping7528 Na da haben Sie sich ja mit einem Übersetzungsprogramm Mühe gegeben, nur um einen dummen Satz rauszuhauen. Muss man Ihnen echt noch erklären, warum Sie zu Recht nichts und nirgendwo etwas zu sagen haben? Doch nicht wirklich oder?
@me-uh6cy
3 жыл бұрын
Das "zermürbende Szenario" haben wir vor allem einigen Ministerpräsidenten zu verdanken, welche hier die Politik ja maßgeblich bestimmen. Von denen sollte also im Sinne des Videos ein gerüttelt Maß an Versöhnungsanstrengungen ausgehen :/
@nkle6729
3 жыл бұрын
Also jetzt den Ministerpräsidenten die Schuld zu geben ist sehr einfach :) wer wählt denn CDU? Aber der Wähler wird sein Verhalten nicht groß ändern...
@andreaswand6935
3 жыл бұрын
@Hansi Hinterseher Und das hier soll Ihr Versuch eines Shitstorms sein? Platte Beleidigungen und und Unterstellungen? Kein Wunder dass man sich für sowas extra nen neuen Account anlegt.
@me-uh6cy
3 жыл бұрын
@@nkle6729 Ja, aber die MP's haben ja verschiedene Farben, ich mache mir da nicht mal die Mühe von Zuordnungen. Es fällt aber zusehr auf, dass es manchmal zugeht wie im Kindergarten mit dem Gezerre, allein Verständnis dafür führt leider nicht zum Ziel. Manchmal isses eben doch besser, auf "Mutti" zu hören, auch wenn man Mutti nicht immer mag ;)
@me-uh6cy
3 жыл бұрын
@Hansi Hinterseher Auch eine Art, sich vorzustellen ;)
@andreaswand6935
3 жыл бұрын
@Hansi Hinterseher Ich betrachte "Herdweib" mal missglückten Versuch selber Schimpfwörter erfinden zu wollen, aber um an der Sache zu bleiben: welche Polemik will ihnen den aufgefallen sein?
@hugendouble5834
3 жыл бұрын
Ich finde man sollte in Diskussionen vor allem seine Sprache achten.
@xbaum3981
3 жыл бұрын
Und eine gemeinsame Definition von Begriffen wäre auch nicht verkehrt. Sonst redet man aneinander vorbei.
@adamsouth3070
3 жыл бұрын
Das ist eine Ablenkung vom Inhalt auf die Form. Als überzeugtes Mitglied einer Gruppierung, die ein grauenhaftes Führungszeugnis hat, und sich heute nur verstellt, Wie auf Formalitäten abzulenken sucht, solltest du derartige Ablenkungen lieber unterlassen.
@philippaldowieser1942
3 жыл бұрын
**auf** seine Sprache achten. Wahrscheinlich war das die Pointe? Sorry for Grammanazism ;)
@adamsouth3070
3 жыл бұрын
@@philippaldowieser1942 Nein. Nur langweilige Ablenkung. Und du wurdest offensichtlich erfolgreich abgelenkt.
@artisttv4437
3 жыл бұрын
Genau, wenn man seiner Existenz beraubt wurde, sollte man auf Sprache achten, Sie Schaf!
@lernenderzukunft
3 жыл бұрын
Von entkatastrophisieren zu einer gemeinsamen vision, wie unser Leben morgen aussehen soll 🖖❤️🤗
@linguaphile9415
3 жыл бұрын
Ich finde das Thema einfach nur noch langweilig.
@見知らぬ人ジャスミン
3 жыл бұрын
Ich auch das ist so langweilig und juckt mich nicht mehr diese corona kacke
@Malacay2k11
3 жыл бұрын
Der Algorithmus muss gefüttert werden :) Du und dein Team seid so eine unbeschreiblich wertvolle Bereichungerung von YT-Deutschland. Man kann es gar nicht oft genug erwähnen und euch für den aufklärenden infromativen Content danken :)
@goaway9565
3 жыл бұрын
öhhm, wir bezahlen sie. Macht sie das unabhängig und neutral?
@Malacay2k11
3 жыл бұрын
@@goaway9565 Mach es deinem Namen gleich und geh bitte woanders nörgeln.
@goaway9565
3 жыл бұрын
@@Malacay2k11 auf keinen Fall. Ich möchte Menschen vor der ÖR-Krake bewahren. Ihr jodelt ihr ja so sehr hinterher und denkt sie macht das frei nach Wille. Nix da, sie hat einen Auftrag und der wird von mir bezahlt
@killianlomax8237
Жыл бұрын
Du sonderst ja dermaßen viel Schleim ab bei dem Versuch, dieser überbezahlten Quasseltante in den Hintereingang zu kriechen, das einem die Füße feucht werden. Widerlich, menschlich wie inhaltlich.
@P-su7kg
3 жыл бұрын
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir immer weniger auf der Grundlage von Fakten und immer mehr über zugrundeliegenden Fakten diskutieren. Wenn man sich dann erst Meinung A und dann Meinung B anhört, dann könnte man manchmal meinen, dass bestimmte Menschen aus unterschiedlichen Realitäten stammen. Und das ist ein echtes Problem. Deswegen finde ich diese Video soooo wichtig ❤️ tut echt gut mal wieder zu hören, was uns alle vereint 😊 🍪
@janafriemelt1442
3 жыл бұрын
Ja, das finde ich auch. Trotzdem habe ich die Wirtschaftscharts nicht ganz verstanden, auch nach Anhalten und Nachdenken. Irgendwie passten für mich die Erläuterungen nicht ganz zu den Bildern. Einigen könnten wir uns auf eher mehr Masken statt weniger, in Portugal hilft es angeblich, in Tschechien (keine Masken draußen) wird es nicht besser, dort ist es im Moment am Schlimmsten. Deswegen finde es nicht hilfreich, wenn mir jemand vorm Spaziergang sagt, ich solle die Maske abnehmen, es deprimiere so... Es laufen Impfungen und die Besserung kommt.
@berndgerlach3731
3 жыл бұрын
@@janafriemelt1442 Ja, das Video ist sehr vollgestopft. Es hat aber eine wichtige Kernbotschaft: Lasst uns einander zuhören, einander mit unseren Sorgen und Lösungsansätzen ernst nehmen und gemeinsam, nach Lösungen suchen. Der Feind ist nicht der, der anderer Meinung ist, sondern das Virus! Lasst uns also bitte dafür sorgen, dass das Virus nicht der lachende Dritte ist.
@johnmusic446
3 жыл бұрын
@@janafriemelt1442 auf welcher faktischen Grundlage basiert dein maskentragen freien, wenn niemand da ist? Da sehe ich einfach nur wie faktenressistent du eigentlich bist und das von dir geschriebene keinen Wert liegst. Oh man....
@mt9570
3 жыл бұрын
@Cevyn Otter Ach nee jetzt auf einmal hat man das Recht auf Meinungen??? Nachdem friedliche Menschen diskreditiert, verprügelt, verhaftet, Menschen sich das Leben genommen haben, Kinder Schäden nehmen, Existenzen vernichtet wurden??? Da schreit genau ihr nach Meinungsfreiheit?
@andreatoscano9288
Жыл бұрын
Sie und sachlich. Haha
@paulpaulsen7309
Жыл бұрын
... jup, "sachlich" ist korrekt, ... du wirst das nicht wirklich wissen, aber wenn man den aktuellen Stand des Wissens, inklusive der Quellen, vermittelt, gilt das in der Regel als "sachlich", während das pöbelnde, nachweis- und hilflose, ungeprüft nachgeplapperte, gelogene Geschnatter der Impfgegnerschaft den Urbegriff der Unsachlichkeit beherbergt, mein Bester ...
@elakozik7365
3 жыл бұрын
Würde mich interessieren was du zu dem Video von Clemens arvay zu sagen hast. Wer hat jetzt recht?
@Treponema1pallidum
3 жыл бұрын
@@MC-jv6fs schieb ab Aluhut
@Treponema1pallidum
3 жыл бұрын
@@MrMinime576 schieb ab Aluhut
@Treponema1pallidum
3 жыл бұрын
@@MC-jv6fs erbärmliche Aluhut Witzfigur
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
Mag sein Herr Kozik das Sie das interessiert. Aber erstens sind Sie nach fast drei Wochen der...gäääääähn....Tausendste der mit diesem Satz kommt. Und zweitens ist Dr. Quackeldack Clemens Arvay nicht einmal Wert das man sich mit seinen Lügen und Geschäftsmodellen auseinandersetzt. Gehen Sie doch bei Ihrer nächsten schweren Krankheit, Infektion, Bandscheibenvorfall, Blinddarm- Lungen- Herzklappenentzündung zu Dr. Quackeldack Arvay. Hindert Sie doch niemand dran an Jahrmarkts-Quacksalber und ihre Tinkturen und "Therapien" zu glauben.
@jeanettenejadi1777
Жыл бұрын
R.I.P. Clemens Arvay (1980-2023)
@caipi3625
Жыл бұрын
Seien Sie keine Idiotin und lassen Sie sich nicht dafür einspannen, den Tod eines prominenten Impfkritikers zu instrumentalisieren. Eine ziemlich schlechte Idee und zudem ethisch fragwürdig, da es den Tod missachtet und den Fokus von der eigentlichen Person öffentlichkeitswirksam auf ganz andere Ziele lenkt - zum Beispiel, um Hetze zu betreiben oder eine politische Agenda voranzutreiben. Peinlich! Interessant wäre allerdings, wessen Worte Sie hier in Ihrem Kommentar eigentlich hirnlos nachplappern und welche Ziele Sie damit bedienen. Wissen Sie das überhaupt?
@paulpaulsen7309
Жыл бұрын
... ich fürchte, von "Wissen" kann im Falle @Jeanettes nicht wirklich die Rede sein ...
@silen2352
3 жыл бұрын
Mai, du fängst an! Setze dich doch mal mit Kritikern an einen Tisch und diskutiert, wie du sagst "sachlich", einige aktuelle Dinge aus?! Es ist immer leicht aus einem "KZitem Elfenbeinturm" ÜBER andere zu reden.
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
Welche "aktuellen Dinge" soll denn MaiLab mit wem diskutieren? Es ist doch Ihr Problem Herr Silen, halten Sie allerlei Jahrmarktsredner, Merchandising- und Geschichtenerzähler-Kleinunternehmer für seriöse Diskutanten.
@silen2352
3 жыл бұрын
@@MrGeorgelser Stimmt, es gibt nichts Aktuelles, was die Leute spaltet. Mein Fehler.
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
@@silen2352 Ihr Fehler ist Ihre Rabulistik. Was Leute spaltet ist 1.) Die Leute die aus Lust oder Agenda spalten. 2.) Leute die dafür behaupten ihr Gegenüber Lüge - nicht etwa um die Lüge, Unredlichkeit, eine dadurch verdeckte Agenda zu bekämpfen, sondern unter dem Motto "Haltet den Dieb, ruft der Dieb" die Lüge, die Unredlichkeit, die verdeckte Agenda für sich selbst zu legitimieren - andere machten es doch angeblich genauso. Das ist die Strategie inhaltlich-sachlich nicht diskutieren zu müssen, für Leute die eben eine inhaltlich-sachliche Diskussion gar nicht überstehen. Und nun überlegen Sie noch mal wen Sie für seriöse "Kritiker" gehalten haben wollen, die in Wahrheit die Kritik ihrer angeblichen Kritik gar nicht überstehen.
@silen2352
3 жыл бұрын
@@MrGeorgelser Alles Hypothesen Ihrerseits. Wir werden es nie herausfinden. Fakt ist nur, dass Mai niemals sich ihren Kritikern und den Kritikern ihrer Agenda stellen würde. Ob es dann sachlich oder nicht verläuft, ist erst mal irrelevant.
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
@@silen2352 Reden Sie kein Blech Sie Quatschmaschine. Erstens: Ich habe ich Ihnen keine "Hypothesen" geschrieben, sondern das was man sehen kann zum Thema "Kritiker" und Zweitens: Wenn Leute wie Sie "Fakt ist" schreiben, kann man sicher sein: Es kommt gar kein Fakt. Es kommt nur wieder jemand der es nicht erträgt keine Deutungshoheit zu haben. Und das für Sie irrelevant ist, ob man sein Zeit mit unsachlichem Quatsch verplempert sagt alles darüber, wie SIE über die Zeit anderer Leute verfügen wollen. Lernen Sie erst mal Grundlage im Diskurs.
@holgerwagner8191
3 жыл бұрын
Ich befürchte, dass diese "Lagerbildung" nicht nur der Coronakrise geschuldet ist. Diese Entwicklung ist schon seit einigen Jahren zu beobachten.
@hexxxe7
3 жыл бұрын
Das ist ziemlich korrekt. Egal um was es ging in den letzten Jahren, es gab/gibt direkte und sehr messerscharf getrennte Lager. Ist mega anstrengend.
@holgerwagner8191
3 жыл бұрын
@@hexxxe7 Definitiv!
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@hexxxe7 manche Leute will man eigentlich nicht mal im gleichen Land wissen... (Querdenker, AfDer, Hypermoralisten, Neolibs, etc)
@holgerwagner8191
3 жыл бұрын
@Waldor Raupe Die Medien und die Politiker haben sicherlich ihren Anteil an dieser Entwicklung, aber die Gesellschaft schafft das auch ganz alleine! Wie man ja auch schön an ihrem Beitrag erkennen kann. Oder haben die "tube-Systemschergen" Ihnen den Text diktiert?
@Cohlonn
3 жыл бұрын
Du sagst immer "Holt euch nen Tee", aber zu deinen Upload-Zeiten brauche ich eher Kaffee... Ist das ok, oder muss es Tee sein?
@xxxGiuliaxx
3 жыл бұрын
Ist okay!
@internetsowngirl7975
3 жыл бұрын
schwarzer tee ftw :D
@catfishmusic680
3 жыл бұрын
geht grade noch so 😸
@jokowonderland842
3 жыл бұрын
Kaffee ist letztendlich doch auch nur Tee.... man schüttet Pflanze ein heißes Wasser und trinkt es...
@killskill9391
3 жыл бұрын
hm?
@vivileinchenbecky6043
3 жыл бұрын
Hallo liebe Mai, mich interessiert das Thema rund um Winfried Stöcker und seinen neuen Corona-Impfstoff sehr. Er sagt, dass wir super schnell mir allem durch sein können, wenn wir seinen Impfstoff produzieren würden. Dieser sei billig und schnell produzierbar. Jetzt ist die Formel auf seiner Homepage für alle zugänglich gemacht worden. Herr Stöcker will offensichtlich kein Geld für seinen Impfstoff. Verdient er dafür nicht eher einen Nobelpreis als eine Anzeige? Kannst du hierzu einen Beitrag machen? LG Vivien
@amazingralph2425
3 жыл бұрын
@Flatearthverbot Zum zweiten Satz: Geld ersetzt nicht Zeit. Was an Medikamentenstudien so lange dauert, sind eben die mittel- und langfristigen Untersuchungen und kein Geld der Welt kann die Erkenntnisse daraus ersetzen.
@markusv.4094
3 жыл бұрын
@@amazingralph2425 Es geht aber um Impf- und nicht um Medikamentenstudien - und die Bestandteile von Impfstoffen sind relativ schnell komplett abgebaut. Alle bisherigen Fälle, in denen schwere Impfschäden erst entdeckt wurden, nachdem ein Impfstoff auf den Markt kam, hatten gemeinsam, dass die Probandenanzahl bei den Tests ziemlich niedrig war. Die war bei den aktuell zugelassenen Corona-Impfstoffen um ein Vielfaches höher (so werden auch sehr selten vorkommende Komplikationen eher entdeckt, als wenn z.B. nur 4.000 Leute getestet wurden). Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gab es auch noch nie Impfschäden, die erst Jahre nach einer Impfung auftraten (gibt genug Infos darüber im Netz), sondern sie treten immer innerhalb von zwei Monaten oder so auf (nur manchmal halt so selten, dass sie erst ab einer genügend hohen Anzahl an geimpften Personen entdeckt werden). Die zugelassenen Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 hatten eine Probandenzahl im fünfstelligen Bereich und sind seit Zulassung bei noch viel mehr Menschen angewendet wurden. Wenn es da richtig schlimme Nebenwirkungen gäbe, hätten die Medien das längst ausgeschlachtet. Ach ja, und was bei der Zulassung von Impfstoffen bisher immer so lange gedauert hat, waren nicht nur die Studien, sondern auch die bürokratischen Prozesse zur Zulassung. Da konnte man offenbar schon einiges verkürzen, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.
@markusv.4094
3 жыл бұрын
@ Vivien: Da muss man sich aber doch fragen, warum der Stöcker nicht einfach die vorgeschriebenen Testphasen mit seinem Impfstoff durchlaufen hat. Bei den bisher zugelassenen Impfstoffen haben viele Leute, Angst, weil das Zulassungsverfahren zeitlich verkürzt wurde, aber da sind die üblichen einzelnen Phasen dennoch immerhin eingehalten worden, inklusive aller erforderlichen Testphasen. Stöcker hingegen hat seinen Impfstoff nicht zur Zulassung angemeldet und nur bei etwas mehr als einer Handvoll Leuten getestet, und da sieht man dann auf einmal die Rettung? Soll er doch erstmal an 20.000 oder mehr Leuten testen und das übliche Zulassungsverfahren einhalten. Dann hätte es auch keine Anzeige gegeben. Insofern muss man sich dann halt auch nicht wundern, dass er nicht dafür gelobt (oder gar für den Nobelpreis vorgeschlagen) wurde, dass er die Rezeptur veröffentlicht hat.
@amazingralph2425
3 жыл бұрын
@@markusv.4094 Es geht Mir weniger um direkte Nebenwirkungen sondern eben um Langzeitfolgen, die eben auch wenn die Studie 10.000 Probanden umfasst, eben erst mit der Zeit erkannt werden können. Es gab in der Vergangenheit beispielsweise Probleme bei Vektorimpfstoffen, bei denen in der Langzeitfolge die Probanden sogar anfälliger für die Krankheit wurden. Auch gab es Fälle, in denen das gesamte Immunsystem kompromittiert wurde. Mir kann keiner erzählen, dass die Zeit für die Zulassung von 4-10 auf knapp ein Jahr runtergebrochen werden konnte, bloß weil bürokratische Hürden abgebaut, mehr Probanden einbezogen und Prozesse im Testverfahren gleichzeitig angesetzt wurden. Das hieße im Umkehrschluss nämlich auch, dass Wir idR generell schnellere Test- und Zulassungsverfahren haben könnten und viel zu übervorsichtig sind. Ein Umstand, der Mir sehr schwer fällt mehr zu glauben als die Tatsache, dass hier nicht in vollem Umfang geprüft wurde, ob die Impfstoffe sicher sind. Soll ja nicht heißen, dass sie absoluter Müll sind, aber für Mich bestehen da schon Unsicherheiten. Zumal es hier auch um eine Klasse von Impfstoffen geht, die noch nie erfolgreich zugelassen wurde geschweige denn über Anfangsstadien der Studien hinaus kam.
@mruifer
Жыл бұрын
Tja. 1 Jahr später und nun wissen wir es alle besser. Die Verschwörungstheoretiger hatten wohl doch recht. Dieses Ganze Video die ganzen Aussagen die ganzen Annahmen waren zu über 90 % falsch. Nun, sollte ein Video mit der Erkenntnis kommen. Die Überschrift, ich lag falsch. Entschuldigung. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt von einer „ Wissenschaftlerin“?
@astrologieistunsinn324
Жыл бұрын
Im Herbst 2021 zeigten die Wochenberichte des RKI: Die Impfung schützt vor Intensivbehandlung und Tod. Sie hat es richtig gemacht.
@mruifer
Жыл бұрын
@@astrologieistunsinn324 Das RKI ist leider keine Referenz. Man sieht ja was passiert ist. Die RKI Vertreter Wieler oder Dorsten haben nachdem die Taschen voll waren das sinkende Boot verlassen. Keines der Aussagen wurde bis heute Belegt. Es gibt kein Beweis für den Schutz der "Impfung" vor irgendwas. Keine Beläge nur Theorien. Alle Menschen die ich kenne die einen Schwereren Verlauf hatten waren doppelt und dreifach geimpft. Auf der anderen Seite kenne ich sehr viele Ungeimpfte und keiner von denen hatten einen schweren Verlauf. Ich bin nicht alleine mit dieser Beobachtung.
@astrologieistunsinn324
Жыл бұрын
@@mruifer "...Das RKI ist leider keine Referenz..." Welches ist den Ihre Referenz? Haben Sie andere Zahlen? Woher? Wer hat die gesammelt? Das RKI hat die Zahlen zu Erkrankungen gesammelt und wöchentlich veröffentlicht. Die jetzt als Referenz abzulehnen halte ich für falsch. Die Zahlen sind eben der Beleg, dass die Impfung schützt.
@icedancer5370
3 жыл бұрын
Also ich bin mir sicher, dass wir es alle super finden Mai demnächst im ZDF sehen zu können :).
@christianraafkes4764
3 жыл бұрын
Neo mein Freund neo... das darf man nicht vergessen. Du Vergleichst sonst pro sieben mit pro sieben maxx.
@humanrobots9397
3 жыл бұрын
Bist Du zurückgeblieben? Das is ne Sprechpuppe von ARD/ZDF 🤣. Ihr Idioten merkt einfach Nix mehr...!
@christianraafkes4764
3 жыл бұрын
@@humanrobots9397 keine Sorge bald können das bots (KI) übernehmen. Dann kann man nur niemanden mehr sehen😑
@jeanyjones7058
3 жыл бұрын
Wer ist WIR? Naive Mailabkekskasper sind nicht WIR.
@klartraume5829
3 жыл бұрын
@@humanrobots9397 ich bin froh ein Idiot zu sein. wenn ich ihren respektlosen Kommentar lese. Es kann ja sein dass sie das alles maßlos ärgert oder empört, weil es das alles nicht ihrer Wahrnehmung entspricht, nicht ihrer Auffassung, wie sie die Welt die Gesellschaft sehen. Das gibt ihn aber nicht das Recht so herablassend und respektlos zu kommentieren.
@KEITGAMER
3 жыл бұрын
Meine Meinung: Das kleine Licht am Ende des Tunnels ähnelt eher an ein Fragezeichen als ein Punkt.
@HarryGuit
3 жыл бұрын
Oder ist es ein Zug?
@JP-my7fu
3 жыл бұрын
@@HarryGuit ich mag Züge
@t.s.6284
3 жыл бұрын
Ich wünsche stets gute Nerven und eine gehörige Portion Größe und Gelassenheit. Danke für die guten Videos, mehr kann man nicht tun
@athinianoname8628
3 жыл бұрын
Wir sitzen nicht alle im selben Boot. Manche sitzen auf einem Luxusdampfer, andere sitzen auf einem sinkenden Gummiboot ohne Antrieb. Es gibt nämlich auch Profiteure in der Coronakrise, während die Ärmsten und Schwächsten mal wieder am meisten leiden müssen. Eben wie unter einem Brennglas.
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
Stört dich das auch an unserem Wirtschaftssystem? Gleiches Prinzip
@athinianoname8628
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 natürlich stört mich das - und die Corona-Krise verschärft das nur noch weiter und das ist das größte Problem nach den vielen Corona-Toten.
@marioburku-drummer
Жыл бұрын
Tja "liebe Mailab", du bist zutiefst mitschuldig an diesem ganzen Skandal und jetzt einen auf "Versöhnung " spielen ist einfach erbärmlich! Ich verachte dich und hoffe, dass du wie alle Beteiligten juristische Konsequenzen daraus ziehen wirst !
@elJossu
Жыл бұрын
Wird schwierig da das System ja mitgemacht hat.
@marioburku-drummer
Жыл бұрын
@@elJossu Ja, da kann ich nicht widersprechen
@Schwatzgelbmaja
3 жыл бұрын
Wieviele Schnitte in einem 12:36 Video?
@kathibronx3059
3 жыл бұрын
könntest du uns was über winfried stöcker und sein antigen erzählen?
@bettinasemmler6211
3 жыл бұрын
Vergiß es das passt nicht zu ihrer Pharmafirma von der ihr Sender gesponsert wird. Das würde ja Gesund machen,das darf nicht sein sie verdient sonst nichts mehr.
@fingolfindamelkor6230
3 жыл бұрын
@@bettinasemmler6211 der impfstoff wurde laut eigenen Angaben 100 mal getestet Und nicht an Tieren sondern direkt an Menschen. Nebenwirkungen? Hallo?
@bettinasemmler6211
3 жыл бұрын
@@fingolfindamelkor6230 ich weiß was du meinst 😉aber genau das wäre doch Interresant. Weißt du was ich meine!?
@teekanne15
3 жыл бұрын
@@bettinasemmler6211 ironie, der Herr stöcker ist selber ein Pharmamilliardär nur hat der ein Gesicht und ist besser zu verstehen als der böse graue unbekannte mann
@jacblin
3 жыл бұрын
@@bettinasemmler6211 Drei Falschbehauptungen in nur zwei Sätzen. Wie machen Sie das? 🤭
@ivogomory9291
3 жыл бұрын
Herr Spahn sieht mittlerweile die Ausweitung der Testkapazitäten als ein wichtiges, ergänzendes Mittel an zur Eindämmung der Pandemie. Ein Vorschlag in dieser Richtung wurde bereits April 2020 von einem Wirtschaftsexperten und Nobelpreisträger aus den USA in der FAZ publiziert! Dem habe ich mich inhaltlich im Mai 2020 angeschlossen. Herr Spahn hat jede Menge hochqualifizierter Berater - warum kommt bei ihm die Erkenntnis erst im Februar 2021?!?!
@ulberto84
3 жыл бұрын
Ich bin nur noch zur Unterhaltung hier...teilweise etwas monoton, aber dennoch aufschlussreich um zu lernen was Versöhnung heutzutage für eine Bedeutung hat...keine...
@Treponema1pallidum
3 жыл бұрын
@@panikverbreiten1470 gekaufter Aluhut Spambot
@ulberto84
3 жыл бұрын
@@panikverbreiten1470 Ich erwarte hier nichts mehr. Ich bin nur beeindruckt von der Ausdauer und die Energie die hier reingesteckt wird. Kann es mitlerweile mit einem schmunzeln betrachten...mehr als ein Witz ist es auch nicht. Schöner Zirkus hier. Ob nun voll bezahlt, nebenberuflich oder aus reinem enthusiasmus. Starke Leistung Männers😎
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
@@ulberto84 Tja - und Sie sind einer der Schlimmsten hier. Denn von Ihnen weiss man gar keine Haltung. Das ist das Allerschlimmste. Zumal sich solche auch noch besonders cool vorkommen in ihrer Beliebigkeit.
@ulberto84
3 жыл бұрын
@@MrGeorgelser finde es nicht schlimm neutral zu sein.😘
@MrGeorgelser
3 жыл бұрын
@@ulberto84 Sie sind ja gar nicht "neutral" Sie sind beliebig. Und nenne das "neutral" Weils so hübsch klingt. Das ist eben auch Politik. Es gibt keine Neutralität in der Politik. Ihre Politik ist halt die, nicht anwesend zu sein, oder so zu tun als wären Sie nicht anwesend. Wie gesagt: Solche wie Sie sind die Schlimmsten. Sie glauben auch noch immer gar nix getan zu haben. Und dabei meist "über den Dingen" zu stehen, Aber nichts tun ist eben immer auch ein tun.
@MrKAmsterdam
3 жыл бұрын
*Wie sagte die AfD 2017: man müsse „durch ständige Stichelei das System [...] destabilisieren“. Deswegen ist es wichtig sachlich zu bleiben und eher die Methoden offenzulegen. Aber nicht auf die Ebene des Zanks zu folgen*
@pepecarnelli6447
3 жыл бұрын
Ich bezahle den Scheiß, also darf ich mich darüber aufregen. Ihr habt Arvays Buch nicht gekauft und regt euch trotzdem auf.
@chrishofmaier5831
3 жыл бұрын
Warum auch? Simpler Trittbrettfahrer. Hier wird Dir gezeigt, dass Arvay maiLab nicht widerlegt hat, weil das was er "widerlegt" maiLab gar nicht behauptet hat! Arvay hat in 33 Minuten vergessen, uns plausibel zu widerlegen: maiLab & Impfstoffe oder Anti-Impfstoff-Propaganda: Wie euch CGArvay über maiLab manipuliert
@mariamagdalena881
3 жыл бұрын
Arvay will nur sein Buch verkaufen
@cheese_1922
3 жыл бұрын
@@mariamagdalena881 lol
@UrsCaviezel
3 жыл бұрын
Du hast den Scheiss von Arvey gekauft und regst dich jetzt drüber auf? Selber schuld.. 😂
@UrsCaviezel
3 жыл бұрын
@Michael A. Schaffrath Was denn.. für das Geld hätte er sich wirklich besser ein paar Pokémon Karten gekauft, die haben wenigstens noch Sammlerwert.. 😂
@delarob
3 жыл бұрын
Mai... Du hast zu dieser Lagerbildung beigetragen, hust-baghdi-hust, sehr professionell.
@bravenewworld3861
3 жыл бұрын
Über Corona reden heißt vor allem, über das Verbrechen an kleinen Kindern zu reden: Bericht eines Lehrers über die Teststrategie an kleinen Kindern. Es ist einfach nur noch erbärmlich mit anzusehen, wie die meisten Menschen solche Maßnahmen einfach abnicken, oder teilweise noch für gut befinden: kzitem.info/news/bejne/lGh914d6a4FmpH4
@lionaro9451
3 жыл бұрын
Eine lösungsorientierte Diskussion ist immer förderlicher als ein lautstarker Streit. Nicht nur beim Thema Covid.
@LindaGret
3 жыл бұрын
Sachliche Auseinandersetzung, kein Problem. Dann bitte auch verhältnismäßigen Umgang mit Corona.
@eristwiederda2407
Жыл бұрын
Über ernstes Thema wichtigmachen und schön mit lustiger Musik unterlegen. Du hast wirklich gar nichts verstanden, völlig lost.
@christina9842
3 жыл бұрын
Als größte Belastung sehe ich gerade die Existenzangst. Ich habe immer das Gefühl, dass immer über Arbeitnehmer, Kinder, Schüler und Alten gesprochen wird. Genau in der "Mitte" liegen dabei die Studierenden. Ich finanziere mein Studium selbst und kann kein Bafög bekommen (Altersgrenze) will mein Studium auch nicht kurz vor Ende abbrechen. Mein Werkstudentenstelle ist weg (behördliche Schliessungen der Branche) und eine neue finde ich nicht. Die Stellen sind eh schon rarer geworden weil nun beinahe alle Studierenden suchen müssen. Man ist aber nicht sozialhilfeberechtigt, z.B. Arbeitslosengeld weil man eben "Beruf Student" ist. Es gibt aber Überbrückungshilfe von 500€, was aber in den meisten dt. Städten gerade knapp für die Miete und Lebensmittel reicht. Die Krankenkasse ist dann bspw. Aber noch nicht bezahlt. Ausserdem muss man sich für diese 500€ komplett "nackig" machen, so sind z.B. ALLE Kontoauszüge zu senden wo gelistet ist für was man sein Geld konkret ausgibt. Das empfinde ich als total degradierend. Was soll ich mit 500€ schon grossartig machen als Mieterin mit einer gesetzlichen Krankenkasse die essen möchte? Mehr Ansprüche an meinen Alltag habe ich schon gar nicht mehr. Man bekommt diese 500€ auch nur wenn man schon auf 0 ist. D.h. hat man noch irgendwo nur ein wenig Geld wird auch nur auf 500€ aufgestockt. Ohne private Schulden hätte ich das Studium schon vor einem Semester abbrechen müssen. Dazu kommt dass die Onlinelehre dieses jetzt aber noch länger zieht. So muss ich jetzt noch 2 Semester machen, Plan war zum Ende des nächsten WiSe fertig zu sein. Ich verstehe warum ein Lockdown aus Gesundheitsschutz wichtig ist gleichzeitig habe ich das Gefühl durch alle Sozialsysteme zu fallen ohne Netz und doppelten Boden. Niemand auch nicht die Regierung kann was für Corona, so hätte ich mir allerdings von einem Sozialstaat gewünscht bei bundesweiten Branchenschliessungen die Leute besser aufzufangen. Alleine 100-200€ mehr (also insgesamt 600-700€ Hilfe) würden hier doch enorm helfen. Wenn ich diese grosse Sorge nicht hätte und enorme Existenzangst und Schulden wäre das sicherlich leichter.
@christina9842
3 жыл бұрын
*Und bevor jemand meckert: Ich bewerbe mich regelmäßig. So muss man gerade für diese Soforthilfe auch getätigte Bewerbungen und ggf. Absagen/Einladungen nachweisen.
@kenny1618
3 жыл бұрын
Foxy, ich kann das sehr gut nachvollziehen auch wenn ich selbst nicht wirklich in deiner Situation drinstecke. Meine Firma hat auch alle Verträge mit studentischen Hilfskräfte, die kein Pflichtpraktikum machen oder ein Abschlussarbeit schreiben auslaufen lassen. Keine Verlängerung möglich. Ich kann als Betreuer nicht viel tun; Ausnahmen gibt es hier keine. Ich hab jetzt versucht über einen externen Dienstleister über einen Werkvertrag einzustellen bin gespannt ob das unter dem Radar läuft oder mir hier HR oder der Betriebsrat reinfunkt. Man möchte brechen. Und das hätte man als Regierung besser machen müssen!
@IronyMan85
3 жыл бұрын
Ich kann Ihre Situation sehr gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir damals nicht Corona bedingt war. Bei der aktuellen Situation bin ich nicht vollumfänglich informiert, aber vielleicht habe ich noch Ansätze, die Ihnen helfen könnten. Noch offene bestehende Möglichkeiten Da Sie keinen Bafög Anspruch und keinen auf ALGII haben, bleibt durchaus noch Anspruch auf Wohngeld, wenn Sie unterhalb von 860 € Einkommen liegen. Neue Rechtssprechung zu Teilzeitstudenten ohne Bafög Anspruch Nach aktueller Rechtssprechung können auch Teilzeit Studenten Anspruch auf ALG II haben, falls es also möglich ist den Matrikulationsstatus zu ändern könnten Sie auf diese Weise zumindest Miete, Krankenkasse und Grundversorgung sicherstellen, ohne das Studium aufzugeben. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben Weitere Schulden in Form von mWn aktuell zinsfreien kfw Darlehen für Studenten. Allerdings kenne ich Ihre finanzielle Situation nicht und Schulden sind generell auch nie meine bevorzugte Option gewesen. Bei der Anrechnung von Darlehen auf Sozialleistungen bin ich nicht firm, aber es sollte möglich sein das in gewissem Rahmen mit Wohngeld oder ALG II Leistung zu kombinieren. Wie es ist als Student unverschuldet durch die Lücken zu Fallen, sich als Bittsteller vor dem Amt ausziehen zu müssen und der teils inkompetenten Gleichgültigkeit der Bürokratie ausgesetzt zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Es ist ein zehrender Kampf an den Nerven. Bleiben Sie stark, machen Sie weiter und seien Sie ruhig etwas positiv optimistisch. Ich zumindest sehe den Silberstreif am Horizont, die Infektionszahlen haben sich gut entwickelt, es wird bald wieder wärmer und es wurden schon über 6 Millionen Impfungen verabreicht. Bleiben Sie gesund, es wird sich ein Weg finden.
@christina9842
3 жыл бұрын
@@IronyMan85 Hallo danke erstmal für die Hilfe und auch für die Anteilnahme. Auch an alle anderen. Das klingt für mich immer wie Ausreden ich falle aber tatsächlich überall durch. Die KFW bekomme ich auch nicht mehr auch aufgrund des Alters. Ein Teilzeitstudium ist für meinen Studiengang/Stadt nicht möglich. Das Wohngeld kannte ich noch nicht werde mich aber heute noch informieren. Jetzt bin ich schon fast wieder wütend warum ich das über eine Videoplattform herausfinden "muss" und das Studentenwerk bei denen ich seit Monaten Anträge stelle und auch um Hilfe gebeten habe mir das nicht gesagt hat.
@christina9842
3 жыл бұрын
@@IronyMan85 Aber vielen Dank für den Tipp! Ich wollte das nicht runterreden
Stehe schon auf dem Balkon, aber niemand singt mit :-(
@robingoodfellow9171
3 жыл бұрын
Kumbayaaaaaaa
@Andreas_42
3 жыл бұрын
Ich empfehle die Cover-Version der Guano Apes mit Michael Mittermeier 😀
@michaellemurian6098
3 жыл бұрын
Vielleicht sollten wir uns alle vertragen: Querdenker, Skeptiker, UFO Gläubige und Esoteriker, uns alle ne Lunte anzünden oder ne Bong rumreichen und zusammen singen: kzitem.info/news/bejne/uJuP2Yijgqybnqw ^^
@GunLut
3 жыл бұрын
"Debatte is my love language." I feel you.
@triforce_xiii
3 жыл бұрын
"auf einer skala von 1 bis 10, wie gerne diskutieren sie? "darf ich auch 11 sagen?" "nein" "warum nicht?"
@freaky_flummy3056
3 жыл бұрын
Ein guter Start in den Tag 😊 🍪
@Lea_sk1212
3 жыл бұрын
"Wir sollten nicht weniger streiten, sondern...BESSER"
@deryorsh
3 жыл бұрын
Du möchtest also mit mir Streit?🙃
@Lea_sk1212
3 жыл бұрын
@@deryorsh ja.
@henn841
3 жыл бұрын
Das macht so viel Sinn! Wir müssen einfach besser streiten! 😱
@petersteiner872
3 жыл бұрын
@@henn841: Ja. Aber zivilisierter. Erweitert den persönlichen Horizont ungemein...
@educatedsloth8973
3 жыл бұрын
Ich schlage Stein - Schere - Papier vor.
@kristin4584
3 жыл бұрын
Ich möchte zur Versöhnung noch was hinzufügen: Können wir bitte, bitte in Zukunft einander genug Klopapier übrig lassen?
@tonim.8016
3 жыл бұрын
Bin dabei.
@nestor4249
3 жыл бұрын
Gute Forderung. Sonst sind manche von uns echt angeschi**en
@BlondeQtie
3 жыл бұрын
Kannst jederzeit über nebenan.de, fb Nachbarschaftsgruppen oder von den Nachbarn (einfach klingeln) was bekommen, es gibt immer nette Nachbarn!
@metalpit1000
3 жыл бұрын
@@BlondeQtie die haben das bestimmt auch in "neu" und "gebraucht" ernsthaft: guter Hinweis!
@BlondeQtie
3 жыл бұрын
@@metalpit1000 auf ebay kleinanzeigen definitiv ^^ ach, die meisten nachbarn sind ganz lieb und hilfsbereit, ich krieg hier immer hilfe
@gelberauswurf7120
Жыл бұрын
Das ist keine Versöhnung, sondern ein Beschwichtigungsversuch. MaiLab und Konsorten hatten sich vormals an kritischen Menschen vergangen und sich in der Medienlandschaft auch finanziell gesonnt. Man muss nicht alles verzeihen!
@danielamichalsen5160
Жыл бұрын
das kann man nicht verzeihen!!!!!!!!!
@katharinaschulte3539
Жыл бұрын
Gut möglich, das nicht alle Opfer ihr verzeihen können aber sie wird es schaffen und sollte nun erst mit der Aufarbeitung beginnen. Dass sie hier wieder nicht aufrichtig um Verzeihung gebeten hat, ist zwar ihre Sache aber auch sehr schade, wie ich finde.
@ii.1.1
Жыл бұрын
Tja, was zu beweisen war! Geld 💸💰 korrumpiert, mai Tee kann es bestimmt bejahen.
@katharinaschulte3539
Жыл бұрын
@@ii.1.1 Sie sollte erst mal in Therapie sich helfen lassen und dann braucht es viel Ruhe. Raus aus der Öffentlichkeit, sich zurückziehen und auch einen Großteil ihres Geldes an ihre Opfer spenden. Das ist meine Meinung und ich würde es als ersten Schritt an ihrer Stelle so machen. Es braucht hier nicht nur Wiedergutmachung, sondern auch ihre aufrichtige Entschuldigung und das sie nun für ihre Taten gerade steht.
@elefant5772
Жыл бұрын
R.I.P. Clemens Arvay (1980-2023)
@pascal4419
3 жыл бұрын
"Wir sollten nicht weniger streiten, sondern besser" (11:47) Dem stimme ich voll und ganz zu.
@pascal4419
3 жыл бұрын
@Rapha Dieses Video hat nichts mit meinem Kommentar oder mit dem Video von Mai zu tun, also lass bitte solche Werbung.
@falkj.beinker6561
3 жыл бұрын
@@pascal4419 Dem stimmt jeder zu da man immer davon ausgeht, dass man selbst gut streiten bzw. diskutieren würde. Das ganze ist eher ein Appell daran einmal inne zu halten und sich wirklich zu überlegen ob seine Argumente wirklich so durchdacht sind wie man meint.
@flow4458
3 жыл бұрын
@@falkj.beinker6561 Nein, es geht darum, lösungsorientiert zu streiten. Jede(r) soll und kann seine Meinung ändern, aber "du bist doof", "nein, du bist doof", bringt uns nirgendwo hin.
@falkj.beinker6561
3 жыл бұрын
@@flow4458 Hase, jetzt atmne mal tief ein und frag dich ob du A) meinen Kommentar richtig verstanden hast und B) dein Kommentar notwendig war.
@flow4458
3 жыл бұрын
@@falkj.beinker6561 Habe ich (ich war so frei, auch auszuatmen). Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man manchmal so stark in seinem eigenen Kopf lebt, dass man vergessen kann, dass andere Menschen anders sein können. Und das vielleicht sogar berechtigterweise.
@madamexiomara621
3 жыл бұрын
Achtung Meinung: Ich finde ja wir sitzen nicht im selben Boot sondern im selben Sturm und jeder hat sein eigenes Boot. Manche haben eine Yacht, manche einen kontainerfrachter, und manche halt nur ein gummi Boot aus dem die Luft weicht. Am Ende stimme ich dir zu, dass jeder, aufgrund seines individuellen Bootes andere Interessen und Sorgen hat, aber die Metapher finde ich einfach besser. :)
@FriendsCrazyLove
3 жыл бұрын
Hmm naja, ein reicher/einflussreicher Mensch (denke das sind die Yachtbesitzer in deinem Beispiel) kann in seiner(!) Wahrnehmung auch Existenzängste haben. Die fremdwahrnemung aller anderen ist halt ne andere :D Dein Beispiel mit dem Sturm finde ich gut 👍
@sophie7372
3 жыл бұрын
daamn ja voll
@markorino5554
3 жыл бұрын
@@FriendsCrazyLove naja auch eine Yacht kann untergehen, demnach stimmt das schon
@hohenheim1403
3 жыл бұрын
@@markorino5554 also wenn eine yacht schon untergeht was ist dann mit den kanus? ^^
@jobilibalawa1008
3 жыл бұрын
@@R-ok3cl :D
@joethesheep4675
3 жыл бұрын
ich halte es da wie Alexander Kristan: "Also noch einen Lockdown mache ich nicht mehr mit. Da bleib ich dann zuhause."
@eliseottohampel4834
3 жыл бұрын
Für Sie scheint das hier wie gemacht - kennen Sie das? (watch?v=dn4yUyO7ots)
@elachi92
3 жыл бұрын
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) Du triffst hier falsche Annahmen, bringst Zahlen in einen sinnlosen Zusammenhang und untermalst das mit besonders vielen Zahlen damit der 0815 User dir Glauben schenkt. PCR Tests sind extrem zuverlässig. Und das Risiko pro Person innerhalb von 7 Tagen zu erkranken und Probleme zu erhalten hat wenig Aussagekraft. Wenn du das auf das ganze Jahr berechnest sieht das Risiko für den Einzelnen völlig anders aus. Und für den Einzelnen ist das Gesamtrisiko an Corona zu erkranken relevant, nicht das an dem Tag. Niemand berechnet Statistiken wie wahrscheinlich es ist in der nächsten Woche in einem Autounfall zu sterben. Dann wäre die Zahl auch lächerlich gering und keine Diskussion über Verkehrssicherheit wert. 10% aller an Corona erkrankten landen im Krankenhaus, 10% davon (also 1% der positiv getesteten) müssen sogar auf die Intensivstation. Auch Leute die nicht ins Krankenhaus mussten, haben oft mit Langzeitfolgen zu kämpfen, wie extremer Müdigkeit, Atemnot, keinerlei Geschmackssinn und das oft für mehrere Monate. Auch wenn man nicht daran stirbt wenn man
@paddykrueger3484
3 жыл бұрын
@werdegast wording Wir können deinen unbelegten Zahlen glauben, oder uns auf wissenschaftliche Untersuchungen verlassen. Schau mal unter „PCR-Test auf SARS-CoV-2 zeigt hohe klinisch-diagnostische Sensitivität von nahezu 100 Prozent“ auf Ärzteblatt und unter „Corona-Test: Welche Tests es gibt und wie zuverlässig sie sind“ auf quarks. Es gibt bei Massentests immer Unsicherheiten, aber damit kann man statistisch bezogen auf eine hinreichend große Stichprobe gut umgehen. Es gibt zwei Indizien die klar aufzeigen, dass der PCR-Test das Infektionsgeschehen gut widerspiegelt. 1. Auf destatis findest du Statistiken zu Übersterblichkeit. Dort siehst du einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Übersterblichkeit ab Oktober im Deutschland und der Anzahl positiver Coronatests auf Basis des PCR-Tests. 2. In Israel ist das Impfprogramm bereits weit fortgeschritten. In der geimpften Bevölkerung ist sowohl die Zahl schwerer Erkrankungen, als auch die Zahl der Todesfälle und die Zahl positiver PCR-Test stark gesunken. Einen Aspekt blendest du zudem aus: Nicht die Zahl der Infizierten oder der Toten ist der entscheidende Treiber für Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus, sondern die Zahl benötigter Intensivbetten. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der es zu Triage kommt und möchte, dass jeder die Behandlung bekommt die sie oder er will und zwar UNABHÄNGIG vom Alter. Das nennt man Solidarität. Die Mehrheit möchte nicht, dass 80-Jährige jämmerlich ersticken weil sie nicht beatmet werden können.
@sumid873
3 жыл бұрын
haha :D
@catstanbul8903
3 жыл бұрын
Und ich halte es so wie ich es immer halte: Nicht einmal Ebola darf unsere verfassungsrechtliche Ordnung in Frage stellen!
@TheLibermania
3 жыл бұрын
Corona hat mir eine Sache gezeigt. Das ich als introvertierter, zurückgezogener Mensch der kaum Nachrichten liest und auf Twitter ist, etwas richtig mache im Leben.
@squirrelchen464
3 жыл бұрын
Bin zwar nich introvertiert... Zumindest nicht im klassischen Sinne, also vllt. doch, aber auch wieder nicht... Ach ich verrenne mich, back to Topic... Aber ja, das oben benannte empfinde ich gerade bei mir auch als positiv.
@xenias5618
3 жыл бұрын
Jip, eine Abschottung von Medien kann manchmal sehr hilfreich sein, weil man nicht jedes Streitgespräch mitbekommt. Amn konzentriert sich mehr auf sein inneres Wohlbefinden während dieser Pandemie.
@georgelionon9050
3 жыл бұрын
Reduziert sozial Kontakte.. vermeidet unnötige Treffen.. Als hätte ich mein ganzes Leben dafür trainiert :P
@tharadieeule
3 жыл бұрын
Fühl ich ✌
@LostAndFound363
3 жыл бұрын
Und ich dachte schon, ich sei damit alleine.
@PTBuckSauren
2 жыл бұрын
Ab den Intensivbetten bin ich raus. Das war und ist eine Lüge.
@a.callmyname9676
Жыл бұрын
Ja, ich auch..Warum gibt es so viele Menschen, die nicht kapiert haben, dass sie belogen wurden? Ohren wurden einfach auf Durchzug geschaltet, wenn ich versucht habe im Bekanntenkreis darüber zu reden.
@Techtastisch
3 жыл бұрын
Was auch viele bei Diskussionen vergessen ist, dass Veränderung ihre Zeit braucht. Kaum jemand, der falsch liegt wird SOFORT sein ganzes Weltbild reflektieren und somit fähig sein die Faktenlage zu akzeptieren und sein Handeln danach logisch anzupassen. Ich bin der Meinung, dass man wirklich mit JEDEM reden kann, es ist nur eine Frage wie viel Aufwand es ist und ob man selbst gerade Energie und Zeit dafür aufwenden kann und möchte.
@olivermoser197
3 жыл бұрын
Es kommt aber darauf an wo man beim reden ansetzt. Richard David Precht hat mal gesagt: “Der Verstand ist sowas wie eine Marketingabteilung des Instinktes” Der Ursprung eines Verschwörungstheoretikers ist somit seltenst Desinformation und fehlende Argumente, sondern ein ausgeprägtes Gefühl von “denen da oben” betrogen zu werden. Um diese Menschen wieder abzuholen und das Vertrauen erneut aufbauen zu können, muss man sich was einfallen lassen. Das gelingt wohl bestenfalls erst in der nächsten Generation. Das bedeutet man muss die Ängste in erster Linie bekämpfen und nicht den "Verstand zur Vernumpft" bringen. Wissenschaftskommunikation, Transparenz und auch Statistik ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten politischen Aufgaben unserer Zeit.
@FischOderAal
3 жыл бұрын
Das funktioniert bei manchen, nicht aber bei den ideologisch gefestigten. Da werden anders lautende Fakten ausgeblendet. Ich habe das persönlich erlebt wie über einen längeren Zeitraum immer wieder das gleiche Argument gebracht wurde, obwohl wir gemeinsam die Originalquelle rausgesucht, gelesen und die Falschaussage widerlegt haben. Es ist einfach so tief in dem Kopf eingebrannt das keine Rettung möglich ist. Dann kenn ich noch eine Geschichte eines Priesters (Vater einer Bekannten). Er war selbst an Corona erkrankt, glaubt aber an eine Gatesche Plandemie. Meiner Ansicht nach erklärt dies die Häufung von Leuten die ohnehin bereits einer Ideologie anhängen unter den Querdenkern. Sei es Anthropologie, Reichsbürger...
@zrxdv6073
3 жыл бұрын
Ich habe selbst im medizinischen Bereich Corona-Leugner... "Das ist doch nur eine Grippe" - "Dass die Spanische Grippe mehr Tote gefordert hat, als beide Weltkriege zusammen, ist Dir bewusst?" - "Das ist doch alles gefälscht!" usw...
@Techtastisch
3 жыл бұрын
@@FischOderAal Es ist nur eine Frage des Aufwandes, klar kann dieser extrem hoch sein (Oder man geht falsch ran), aber "Unmöglich" ist es in meinen Augen nie.
@olivermoser197
3 жыл бұрын
Prinzipiell genau was Mai hier macht. Nur ist es so, dass Mai's Community so oder so mehr der Wissenschaft glaubt und hier wohl kaum viele Verschwörungstheoretiker "bekehrt" wurden. Ich denke man muss den Gedankenweg schon früh in der Schule ebnen. Weg von den Begriffen Wahrheit und Fakenews. Das gibt es beides nicht. Wissenschaftlicher Konsens ist nicht die Wahrheit, sondern die bestmögliche Annäherung. Eine "Studie" oder "paper" ist kein Beweis, wird aber von Politikern und Medien so dargestellt. Wenn dann 2 Wochen später in der renommierten Apothekenumschau (HöHö.) was anderes steht, zweifeln die Menschen an der Wissenschaft, die ist aber meist garnicht schuld, sondern die Interpretation der Autoren. Nur wer die lautesten und extremsten Aussagen trifft, wird heute noch gehört. Brexit, Trump aber auch Tesla. Alle die eine komplette Revolution versprechen wo eh alles besser wird, werden von Bürgern und Börse belohnt und beachtet.
@depressivundkreativ
3 жыл бұрын
Viele erkennen leider nur jene als Experten an, die am ehesten die eigene Meinung vertreten. Ich will mein altes Leben zurück? Mal schauen, welcher Wissenschaftler am besten zu meinen Wünschen passt...
@GartenzeitYT
3 жыл бұрын
Bitte Dislike mein letztes Video ;)
@7H0M4591
3 жыл бұрын
Confirmation Bias?
@ElaBaasel
3 жыл бұрын
jap, das ist dann der sogenannte Bestätigungsfehler oder auf englisch => confirmation bias
@birgits4086
3 жыл бұрын
Genau das macht Erika Merkel doch auch
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@birgits4086 Psychosen kann man behandeln, Therapie.de hat zahllose auch von der GKV bezahlte Psychologen und Psychiater...
@litschi1986
3 жыл бұрын
Was wir brauchen: Jeder nimmt sich ne Tasse Tee, wir setzen uns und hören einander zu. Wenn es jemandem zu heftig wird, darf er sich n Keks nehmen!
@maithinkx
3 жыл бұрын
Aber nur mit Sicherheitsabstand!
@Fabey93
3 жыл бұрын
@@maithinkx jeder mit eigener Keksschüssel 🍜🍪
@petersteiner872
3 жыл бұрын
WO? 😂
@daniellubben3274
3 жыл бұрын
Bin dabei, wir machen eine Discord Gruppe auf mit Kecksstube oder so als name. Jeder der dazu kommt hat Tee und Kekse vor sich und dan diskutiert man über das aktuelle Mai Lap Video 😊🍪
@lissyk.8226
3 жыл бұрын
Ich will aber Kaffee ;).
@christianhohrhan5723
Жыл бұрын
Sachliche Auseinandersetzung ??? Ich find bei Dir mal ne selbstkritische Auseinandersetzung mit deinem Umgang mit ehemals "Wissenschaftlich seriös Andersdenkenden " Bsp: Clemens Arvay angemessen.
@markorath1082
3 жыл бұрын
Please, von dem Enzym hab ich noch nie gehört🤔
@Vaneska59
3 жыл бұрын
Nice one...
@stonedfinn3649
3 жыл бұрын
Wow....
@Samy-oh9so
3 жыл бұрын
:-D der hat einen Moment gebraucht... good one!
@melomana91
3 жыл бұрын
😄
@maithinkx
3 жыл бұрын
ich lache mehr als ich sollte...
@lacherie9365
3 жыл бұрын
"Ich bin Wissenschaftlerin, Debatte is my love language!" - Mai Thi Nguyen, 2021
@GartenzeitYT
3 жыл бұрын
Bitte Dislike mein letztes Video ;)
@johnfischbach1605
3 жыл бұрын
@@gruenergermane dann schau ihre Videos doch nicht
@kruesae22
3 жыл бұрын
@@gruenergermane Falls die Videos nicht ihren Geschmack entsprechen oder es Sie überfordert 10min am Stück zu zu hören, KZitem Deutschland bietet viele Videos um die 5 Minuten mit anstrengungsarmen Content.
@aero1821
3 жыл бұрын
. Wissenschaft = Skepsis / Aristoteles von Stagira, Begründer des Europäischen Denkens Gerade die Sprechpuppen der Corona-Diktatur Merkels tun ALLES um den offenen Diskurs mit der oppositionelen Meinung zu verbieten
@johnfischbach1605
3 жыл бұрын
@@gruenergermane scheinbar aber rechts-braune
@paulcdi
3 жыл бұрын
Hallo Mai, ich weiß gar nicht wieviel Kekse ich Dir für das Video geben soll. Mann müsste Dich eigentlich mit Keksen zuschütten. Du sprichst mir so aus der Seele, danke dafür.
@timxbrg
3 жыл бұрын
Frau auch :)
@dunig.4625
3 жыл бұрын
So wahr 🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🥮
@the78mole
3 жыл бұрын
@werdegast wording Super! Du hast ganz alleine die Wirkung des Impfstoffs gefunden... Wenn die beschriebenen Wirkungen nicht da wären, dann würde ich mir Sorgen machen, dass der Impfstoff eine groß angelegte Offensive der Homöopathie ist.
@Xez1919
3 жыл бұрын
Paul, gehts dir noch gut? www.welt.de/debatte/kommentare/article225908135/Corona-Massnahmen-Forscher-als-verlaengerter-Arm-der-Politik.html Wer bestimmt was Fakt ist und was deine Meinung ist? Etwa der verlängerte Arm der Regierung? RKI, IFO, deutschen institut für wirtschaft etc. haben sich alle einspannen lassen, siehe Artikel. Und genau aus solchen Quellen zitiert sie hier, auch wenn schon länger bekannt ist, dass diese Quellen nicht mehr glaubwürdig sind.
@the78mole
3 жыл бұрын
@@Xez1919 Die Welt... Genau aus der Ecke erwarte ich die größte Unabhängigkeit und wissenschaftliche Fakten... (Achtung: Ironie)
@AnneKarin-r7y
Жыл бұрын
🌹🌹🌹Wir trauern um Clemens Arvang.🌹🌹🌹
@caipi3625
Жыл бұрын
Was Sie hier machen, ist nichts weiter, als mit einem Erstkommentar die Gelegenheit zur eigenen Profilierung zu nutzen. Das Instrumentalisieren von Todesfällen prominenter Personen ist ethisch ziemlich fragwürdig, da es den Tod missachtet und den Fokus von der eigentlichen Person öffentlichkeitswirksam auf die eigenen Ziele lenkt - zum Beispiel, um Hetze zu betreiben oder eine politische Agenda voranzutreiben. Sehr schwach!
@christianhdot1490
3 жыл бұрын
Das unsere Diskussionskultur kaputt ist, ist ja nix neues. Auch ohne Corona.
@jayeff6712
3 жыл бұрын
Das ganze hat schon mit der AfD-Sekte angefangen.
@holgerheinisch3387
3 жыл бұрын
@@jayeff6712 Nö, das ging schon viel eher los: mit den grünen Spinnern.
@shenlong7244
3 жыл бұрын
@@jayeff6712 oder doch eher mit der flüchtlingskrise?
@jayeff6712
3 жыл бұрын
@@shenlong7244 Nein, AfD schon vorher, mti Pegida und dem ganzen Verschwöhrungskram. Dieser gesellschaftliche Virus ist schon länger unter uns als die Flüchtlingskrise.
@jayeff6712
3 жыл бұрын
@@holgerheinisch3387 Erklär doch bitte mal was die "grünen Spnner" denn so gemacht oder gesagt haben!
@BHGinthahouse666
3 жыл бұрын
No front but: Wir sitzen leider nicht alle im selben Boot. Wir sind alle im selben Sturm, manche haben löchrige Gummiboote, ein paar haben Yachten und manche nur eine Rettungsweste. Von den armen Seelen, die die Boote für uns gebaut haben und dann von Bord mussten ganz zu schweigen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
@_MaryStern
3 жыл бұрын
Ja, so funktionieren Metapher nicht ganz. Das eine ist eine Metapher und das andere eine andere. Jeder Vergleich hinkt, es ist trotzdem klar geworden was Mai meint und was du meinst. Das heißt nicht, dass das eine weniger richtig ist als das andere.
@tavarisjones7232
3 жыл бұрын
Die Tussi von dem Video sitzt in einer Gebühren Finanzierten Yacht... 🤷♂️
@jusi9442
3 жыл бұрын
Ja, es sind nicht alle in der gleichen Lage. Machen geht es besser und manchen geht es schlechter und das ist ein Problem. Trotzdem haben aber alle das gleiche Ziel. Alle wollen möglichst schnell und einfach durch die Krise kommen. Die Lage ist da egal Egal ob wir nicht alle im selben Boot sitzen, wir wollen alle zum Land
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@tavarisjones7232 immerhin weiß sie wie man "gebührenfinanziert" schreibt :)
@botboy0
3 жыл бұрын
@@tavarisjones7232 wow
@mameyere
Жыл бұрын
Es ist ganz einfach. Übernehmen Sie die Verantwortung, für alles was Sie getan und angerichtet haben in den letzten drei Jahren und überlegen Sie sich, wie Sie Wiedergutmachung leisten können. Mehr braucht es nicht.
@crippln2075
Жыл бұрын
#WirHabenMitgemacht Querspenden hat fertig. Sehr schön.
@knacks21
Жыл бұрын
Das wird irgendwann Strafrechtlich aufgearbeitet werden müssen
@sabinek.5386
Жыл бұрын
Genau, und gerne dürfen Sie und Ihr Mann aus dem durch Falschinformationen gewonnenen Mammon persönlich "Impfopfer" unterstützen
@erikapetsch6758
Жыл бұрын
"wiedergutmachung" ?!? ey, na bei manchen leuten hackts ja wohl in letzter zeit ! i
@FlorboGlorbo-bo9br
Жыл бұрын
Also vieleicht etwas spät, aber um was genau geht es hier? Kann jemand bitte erklären ich weiss nicht was du meinst
@killjoy8637
3 жыл бұрын
“wie schön dass alle frühaufsteher schon wach sind!😄“ “ja... ‘schon’”👀
@sopheikemarie
3 жыл бұрын
Meine Standardfrage, wenn mir jemand morgens direkt antwortet: noch oder schon? :'D
@klickerbeta
3 жыл бұрын
@Rapha was ein lahmes kackvideo. Wo hast du den denn ausgebuddelt?
@MoonSpirit1911
3 жыл бұрын
😂😂👍🏼
@strandkorbst9643
3 жыл бұрын
@@klickerbeta einfach den kanal wegen Spam melden und bald ist Schluss mit dem scheiß
@disobedientdolphin
3 жыл бұрын
Dass man um 8 Uhr schon als Frühaufsteher gilt. Was ist nur aus uns geworden? :D
@Gammelboy29
3 жыл бұрын
9:39 Moritz Neumeier hat es mal sehr treffend formuliert: Wir sitzen zwar alle im selben Boot, aber niemand rudert.
@mt9570
3 жыл бұрын
Hee der Propaganda Chef ist wieder da 👍👍👍 jetzt hat Sie die unterste Stufe erreicht 👍👍👍ekelhaft einfach. Mit links Extremistischen Gruppen wie Volksverpetzer (Jung) ZDF zu arbeiten ist das allerletzte!!
@conhel8826
3 жыл бұрын
moritz erscheint mir genau wie die säue in der kindergeschichte von orwell. massive selbstüberschätzung um es nicht nazissmus zu nennen, der gedanke alles besser zu wissen und natürlich die notwendigkeit von zwang um alle auf den richtigen weg zu bringen sind dinge, die ich aus seinen videos und aussagen entnehmen kann. wenn du dich etwas weitergehend mit dem thema klugheit beschäftigst, wird dir auffallen das wirklich kluge menschen anderen nie zwang antun, sie das leben aller durch ihre arbeit verbessern und dabei meist mit bescheidenheit auftreten. nichts was moritz macht, ist dem auch nur ähnlich. mai hat hier einen wirklich klugen menschen vorgestellt, ich kann mich noch ganz deutlich erinnern weil es noch nicht so lange her ist. der einzige mensch, der zwei nobelpreise alleine hällt. beide völlig zurecht. wahrscheinlich ist jener für die entschlüsselung bzw. das genauere verständnis des genoms auch auf seinem, riesigen und sehr gehaltvollen, nährstoffreichem mist gewachsen.
@pcuimac
3 жыл бұрын
Die Arbeiter und Angestellten rudern, während Politik, Bankster und Vorstände das Sonnendeck mit tschechischen Prostituierten genießen.
@Nightstalker314
3 жыл бұрын
Jo und der Moritz möchte gerne diejenigen abordnen die rudern sollen sowie alle die die rausgeschmissen werden.
@mt9570
3 жыл бұрын
Ach nee jetzt auf einmal hat man das Recht auf Meinungen??? Nachdem friedliche Menschen diskreditiert, verprügelt, verhaftet, Menschen sich das Leben genommen haben, Kinder Schäden nehmen, Existenzen vernichtet wurden??? Da schreit genau ihr nach Meinungsfreiheit?
@rougenoir1990
3 жыл бұрын
Ich streite oder diskutiere schon lange nicht mehr. Mein Wohlbefinden ist mir wichtiger, als gegen die Wand zu reden. Ganz besonders online. Bewundere dennoch jeden, der (noch) Energie dafür hat.
@the1ulove2h83
3 жыл бұрын
Wahre Worte!
@herzschrittmacher2507
3 жыл бұрын
Es ist in der Tat verrückt, dass die devoten Deutschen das Spiel immer noch nicht erkennen und die Verbrecher im Bundestag noch nicht mit Mistgabeln jagen
So sieht's aus. Ich lasse mich auch schon lange nicht mehr auf Diskussionen ein. Dazu fehlt mir die nötige Langeweile und der krankhafte Drang zur Besserwisserei. :-)
@the1ulove2h83
3 жыл бұрын
@@herzschrittmacher2507 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Ich feier dich hart für deinen Humor! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@julemarie3920
3 жыл бұрын
"Natürlich kann man sich aufregen. Man kann aber auch Kekse essen." Zitat Krümelmonster 🍪🍪🍪
@PhilippHorwat
3 жыл бұрын
KEKSEEEEEEEEEEEEE 🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪
@_mal1_
3 жыл бұрын
🍪🍪🍪
@David-xl8zf
3 жыл бұрын
Manchmal muss man sich einfach auf den Balkon setzen, sein Bier trinken und akzeptieren, dass die meisten Menschen Idioten sind.
@ramacotori
3 жыл бұрын
@@David-xl8zf idioten oder einfach nicht für Gunst der höhere n Bildung? Ich verstehe dein Gefühl. Bin aber unschlüssig ob es so einfach ist süß einer gerechten, linken, gebildeten Sicht.
@alecwood6512
3 жыл бұрын
@@ramacotori Allein das Selbstverständnis, links, gebildet und (darum?) gerecht zu sein, finde ich gruselig! Ich kann den Da vid sehr gut verstehen! Du vielleicht weniger, dann nenn' es Idealist sein oder sonstwie, aber wenn ich die Kombi "links, gebildet und gerecht" höre, dann ist da drin so viel Überheblichkeit wie Da vid sie in seinem Kommentar nicht rüberbringt. Wirklich! Also, lieber Kleiner Nutzgarten, setz' Dich mit mir zu Da vid auf den Balkon, wenn er uns dazu lässt, und lass' uns einfach gemeinsam ein Bier trinken, okay? Und uns selbst bitte nicht für gerecht halten. Gerecht wäre nur Gott, wenn es ihn denn gäbe. Hau rein, kleiner Nutzgarten, und mach' die Welt ein bisschen besser! ;o)
@Leftyotism
3 жыл бұрын
Haters gonna hate Mai. xD Die meisten netten Leute kommentieren meistens eh nix. ^^
@Leftyotism
3 жыл бұрын
Wie war das noch gleich mit der Wirklichkeitsverzerrung via Kommentare im Internet : >
@thomasfeuz7238
3 жыл бұрын
kurzer aber sehr wichtiger & wahrer kommentar. die netten leute wurden eh längst vom hasserfüllten klima in den kommentarsektionen vertrieben
@tommesst729
3 жыл бұрын
Yep... Bei vielen Kommentaren weiß ich auch nicht, was ich darauf überhaupt erwiedern soll, oder ob eine Erwiederung überhaupt Sinn machen würde.
@sebastianrichter9008
3 жыл бұрын
das ist, warum ich echt versuch, auch bei spastenkommentaren erstmal vernünftig und anständig kontra zu geben. wenn ich merk es hat kein sinn...dann mach ich einfach nicht weiter. weil was regt jmd am meisten auf (auch mich ;) ) - wenn gar nix zurückkommt
@Wheily
3 жыл бұрын
@Bonsai Baum Ich denke "seit je her" heißt hier, "vor Corona" und nicht "schon immer".
@malerlatzko7410
Жыл бұрын
Nein!
@sylvestra_
3 жыл бұрын
... nur ist es ein Gummiboot und die Luft ist raus 😭 Liebe ❤️🍪
@MrJakeBoyman
3 жыл бұрын
Für die meisten von uns hat sie Recht, aber eigentlich sitzen wir gar nicht alle im gleichen Boot. Manche sitzen nicht mit uns im Gummi-Boot, sondern auf ihrer Luxus-Yacht. Die haben keinen systemrelevanten Beruf, aber sind reich genug, um sich die Impfung mit dem nächsten Luxus-Urlaub zu gönnen... Die müssen nicht mit Bus und Bahn fahren, nicht auf der Arbeit täglich Kontakt mit zig Menschen haben, sondern können in der Sonne entspannen. Und einer aus dem Gummi-Boot muss ihnen auch noch das Essen vorbeibringen....
@sylvestra_
3 жыл бұрын
@@MrJakeBoyman Das stimmt leider. Durch Corona verlieren wir viele andere Krisen - Klima, Finanzblase, Schere zwischen Arm und Reich - aus dem Fokus und alle wirken sich stärker auf die Menschen im Gummiboot als auf die Yacht-Besitzer aus.
@MrJakeBoyman
3 жыл бұрын
@Karl Napf die Impfdosis kostet für alle keine 30€. Und nur um die geht es. Keiner fordert Luxusurlaub. Aber die Freigabe von Patenten nach Infektionsschutzgesetz Paragraph 5 wollen wir. Gerade wenn "wir" auch Menschen außerhalb der EU umfasst, und das tut es für mich.
@MrJakeBoyman
3 жыл бұрын
@@sylvestra_ während der Pandemie sind die Yachten sogar noch größer und überhaupt mehr Leute zu Milliardär:innen geworden... Die von dir benannten großen Fragen unserer Zeit hängen alle auch mit unserer kapitalistischen Art des Wirtschaftens zusammen, die wir als Ursprung für gewisse "Entscheidungen" erkennen und verändern müssen.
@MrJakeBoyman
3 жыл бұрын
@Karl Napf du redest doch am Thema vorbei und hast behauptet, dass Gummi-Boot würde eine Impfung finanzieren, aber eben keinen Luxusurlaub. Hat für mich impliziert, dass es schon okay sein sollte, dass sich manche Menschen einfach ihre Impfung für 50.000€ kaufen können, während andere Menschen noch bis 2024 auf ihre Impfung werden warten dürfen. - und alles, weil die Patente für Impfstoffe geschützt werden, statt zum Wohle der Allgemeinheit (im internationalen statt nationalen Sinne) genutzt zu werden.
@biotomate3876
3 жыл бұрын
Es geht nicht mehr um eine Diskussion sondern nur noch ums Rechthaben. Wer diskutiert tauscht Argumente aus, wer rechthaben will, hat Meinungen.
@lucy3687
3 жыл бұрын
darum sollte man sich fragen warum auf KZitem unliebsame Videos weggelöscht werden und warum es im Mainstream keine Diskussion mit Wissenschaftlern anderer Meinung geben darf...
@blup1000
3 жыл бұрын
Wobei man bei dem Thema Corona nie auf ein Nenner kommen wird. Im Endeffekt haben doch beide Seiten einfach nur Angst...nur hat die eine Seite mehr angst vor dem Virus und die andere vor dem Jobverlust --> Wohnungsverlust --> Leben auf der Straße. Wenn man den Menschen die Angst vor den Maßnahmen nehmen will, müsste man das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen ernster nehmen. So versucht einfach jeder nur sich irgendwie über Wasser zu halten und muss hoffen nicht zu den zu gehören die von der Regierung verboten kriegen weiter zu Arbeiten.
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@lucy3687 warum muss man mit Leuten, die mehrfach gezeigt haben, dass sie das Thema nicht verstanden haben überhaupt zuhören, wenn sie außer stänkern nichts beiträgen und ungebildete Menschen wie dich mit "Büchern" und Merch ausnehmen wie Weihnachtsgänse?
@lucy3687
3 жыл бұрын
@@sockosophie3132 Aber wieso denn? Bin voll auf deiner Seite und hinterfrage die staatlichen Maßnahmen auch nicht. Bin getestet und werd mich bald impfen lassen, wenn ich (hoffentlich) bald dran bin. Das nennt mal Solidarität oder willst du das Oma stirbt?
@sockosophie3132
3 жыл бұрын
@@lucy3687 deswegen faselst du Mainstream und "anderen Meinungen". Ich dachte wir haben mit Streek, Fristen und Kekule schon 3. Oder meinst du doch den Arzt, der nie Recht hatte (Wodrag) oder den Bakteriologen, der nie aktiv an Viren geforscht hat und die Querdenker mit seinem Buch melkt (Bhakti)?
@fiedler3664
3 жыл бұрын
Mich frustrieren die Sätze: "Das musst du mir erstmal beweisen." Dann gibt man sich echt Mühe, aber es heißt, "so genau will ich das gar nicht wissen." Diese Kombination ist jedes mal wie ein Messerstich ins Herz. Mir tut das richtig weh, da ich mir Mühe gebe um den offenen Diskurs und versuche auch auf die emotionale Seite einzugehen. Am heftigsten war es einmal, danach rausgeschmissen zu werden und die Freundschaft beendet zu bekommen als "verblendeter Idiot der Lügenpresse". Vor einem Jahr war das noch ein Mensch der Argumenten und Sachlichkeit zugänglich war. Das ist alles so traurig.
@Michael0289
3 жыл бұрын
Genau, manche Leute sind ja so verstrahlt, die glauben die ganzen Todeszahlen und das was z.B. in Bergamo passiert ist, alles gefälscht ist. Habe mal bei einem Corona Kritischen KZitem Video den Corona-Leugnern die Fakten detailliert erläutert. Dann kamen nur dämliche Kommentare wie ich wäre von der Lügenpresse gekauft.
@MachinaExSanguinem
3 жыл бұрын
Der Verlust von Kritikfähigkeit in der globalen Gesellschaft ist ein trauriger Trend. Muss auch gestehen, das mir wenig einfällt um etwas dagegen zu tun. Wie kritisiert man konstruktiv das fehlen von Kritikfähigkeit...?
@luizaluiz4664
3 жыл бұрын
Naaaajaa du bist ein verblendeter idiot 🤣🤗😉
@ponyjule1
3 жыл бұрын
Stimmt, das ist echt frustrierend... man müht sich, auf Faktenbasis zu argumentieren und dann kommt sowas wie "was soll diese Quellenschlacht, du dummes verblendetes Schlafschaf" 😖 ...traurige Welt 😪
@jayeff6712
3 жыл бұрын
Man sollte sich von Sektenanhängern sowieso besser fernhalten.
@elefant5772
Жыл бұрын
R.I.P. Clemens Arvay (1980-2023) Du hattest Recht!
@fuzimake8854
Жыл бұрын
❤😢🙏
@fuzimake8854
Жыл бұрын
@@elefant5772 Ich kann dich gut verstehen, mir geht's genauso. Es ist eine Schande!! Aber: Wir sind nicht allein!! Schlimm, dass Clemens sich vlt. so gefühlt hat bzw. die Hetzer so übermächtig waren! Wo er doch für so viele für uns gekämpft hat, für Freiheit, Wahrheit und Aufklärung! Danke für alles, Clemens! ❤
@eilevpetry2519
3 жыл бұрын
Das beste wäre Mai gründet die Science Partei und wird unsere nächste Bundeskanzlerin. #MAIFORKANZLERIN
@BeOtterMyFriend
3 жыл бұрын
Science Partei? Partei der Humanisten schonmal angesehen?
@Brandanus
3 жыл бұрын
eine Partei bleibt eine Partei, meinst du eher etwas wie de.wikipedia.org/wiki/Parteilose_Regierung, aka. "Expertenregierung" ? Das Risiko bleibt, dass Experten (genauso wie manche Politiker) schecht in Kommunikation und/oder Management.
@annaspies7286
3 жыл бұрын
Am besten mit Rezo zusammen das wäre schön....
@janzacharias3680
3 жыл бұрын
@@Brandanus schlechter als unsere jetzige regierung wird nur schwer möglich sein 😐
@eilevpetry2519
3 жыл бұрын
@@janzacharias3680 doch wenn die Union alleine Regiert dann sind wir am Arsch.
@lindawannemacher7642
2 жыл бұрын
Mailab beleidigt impfgegner und wundert sich über negative Auswirkungen. 😂😂😂😂 genau mein Humor
@floriank5675
2 жыл бұрын
sie hat nie irgend jemanden beleidt
@skarlat.357
Жыл бұрын
Ach sooo, dann waren es nur Halluzinationen.
@hannesw.2624
3 жыл бұрын
Immer der beste Start in den Tag! ^^
@Brrrrdmn
3 жыл бұрын
Nein ist es nicht! (Prügeln! Prügeln! Prügeln!)
@emilioschmidt2106
3 жыл бұрын
Kann ich nicht so sagen. Ich kann mir das Video jetzt nicht anschauen (wegen online Unterricht). Hätte sie es später hochgeladen, könnte ich es schon ansehen
@anuk1311
3 жыл бұрын
@@emilioschmidt2106 pepelaff Stell dir vor online Schule zu haben ich hab pro Tag nur 2 Stunden online Schule manchmal 4 aber sehr wenig
@hannesw.2624
3 жыл бұрын
@@Brrrrdmn was heißt du könntest es "schon" anschauen? Die Zeit wann du es anschauen wirst bleibt ja gleich, es ist aber ein Vorteil für andere. Und um 7:15 haben auch die wenigsten Online Unterricht, da haben fast alle Zeit es zur Not in 2 Fächer geschwindig anzusvhauen
@faye_2
3 жыл бұрын
"Debatte is my love language" ... hab noch keine schönere Beschreibung von Wissenschaftler:innen gehört 😄🍪
@aero1821
3 жыл бұрын
. Wissenschaft = Aktuellster Stand des Irrtums Diese gleichgeschalteten Sprechpuppen und die Lügenpresse der coronären Diktatur Merkels tun ALLES um den ERGEBNISOFFENEN Diskurs auszugrenzen und zu verbieten
@neandertaler4154
3 жыл бұрын
@@aero1821 Dann erzähl mir mal, 10 jähriges Mädchen, wo das passiert.
@faye_2
3 жыл бұрын
Mai sollte mal ein Video machen, wie man eine gute Debatte führt. Aber zum Glück hat sie das ja schon gemacht: kzitem.info/news/bejne/0oqBx6hjiGl3apw 😄
@aero1821
3 жыл бұрын
@@neandertaler4154 NUR die AFD der Freigeister darf die Wahrheit aussprechen : KEIN einziges Mädchen der Altersklasse 10-19 ist in den Jahren 2020-2021 an Corona gestorben ! Bitte STOPPEN Sie die rasante Radikalisierung der coronören MerkelLauterbachHabeckSöder de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
@neandertaler4154
3 жыл бұрын
@@aero1821 Und wo wird jetzt versucht die Meinungsfreiheit einzuschränken?
@frenshnailssindoftubermaziglan
3 жыл бұрын
Ich hab halt sowieso Depressionen mich an alle Regeln Gehalten hab Magen darm bekommen und covid Bekomm ich ein Mitleids like? Bitte
Пікірлер: 13 М.