Ich: Habe keinen Plan von Chemie. auch Ich: Gucke 45 Minuten lang eine Vorlesung über organische Chemie.
@andreasmeier7728
4 жыл бұрын
@Andr Eas ist egal. Hauptsache ihr findet es "irgendwie interessant". Der Rest kommt ganz von selber.
@max.gd.
4 жыл бұрын
M2😂 H2O = Wasser 😆
@docholiday7293
4 жыл бұрын
Ich habe gut Ahnung von Chemie.
@honkytonk4465
3 жыл бұрын
@@docholiday7293 Ahnung Wissen
@Iiiiii859
3 жыл бұрын
@@max.gd. Oh Gott
@MrTizinator
10 жыл бұрын
Scheiß auf meth, ich bau wieder gras an...
@punchkexlp6871
10 жыл бұрын
wie rein ist dein meth?
@walterwhite4153
10 жыл бұрын
Besser so !
@DeathGoesCrazy
10 жыл бұрын
Walter White :D tag gerettet
@dr.schultz1500
9 жыл бұрын
Aber Sativa mein Freund.Das andere Zeug,macht nur müde.
@vitaminacesar1261
7 жыл бұрын
Mhh ich sag nur Dronabinol aus Limonenterpenen herstellen.. fang mal lieber an zu lernen XD
@kladestin3827
5 жыл бұрын
Habe das Video nun schon öfter zum einschlafen genutzt. Funktioniert wunderbar 🙃
@OGmaximilian
5 жыл бұрын
Sind deine Chemie-Noten auch ins unermessliche gestiegen? :0
@ezgrowth9
4 жыл бұрын
Hahahahah
@MrChilling29
4 жыл бұрын
Musste gerade mega lachen 😂😂😂😂
@supernovahd7269
4 жыл бұрын
Ich auch 😂
@Tom-lc8hl
3 жыл бұрын
😂😂😂😂😂😂😂
@flow4458
6 жыл бұрын
"Orgänik Kemistri" xD
@marskriegsgott9979
9 жыл бұрын
bin nur zufällig auf dieses Video gestoßen zum Glück Studiere ich keine Chemie
@marskriegsgott9979
9 жыл бұрын
also sollte du Chemie studieren Respekt vor dir
@lucaconrad9083
9 жыл бұрын
Gila6918 schonmal was von Mikrosystemtechnik gehört?
@samysdefer
9 жыл бұрын
+Sir Avan Ich kenne keine dieser Abkürzungen, bis auf H2O :-)
@marskriegsgott9979
7 жыл бұрын
ich habe nicht mit so vielen likes gerechnet. ja man kann es schaffen wenn man sich anstrengt liebe Leute so schlimm ist Chemie dann doch nicht ist ja notwendig in vielen gebieten unseres lebens
@furkanonder7732
5 жыл бұрын
Das ist eine OC-Vorlesung für Pharmazeuten.
@vladtepes4346
8 жыл бұрын
Im Physikstudium fängt man bei Adam und Eva an, aber hier geht es direkt zur Sache^^
@aarondanielhinkel172
7 жыл бұрын
Kasper Hauser bei Chemie fängst du auch bei Adam und Eva an. organik hast du erst im dritten Semester
@rudimetzger-wang4169
7 жыл бұрын
Bei uns im 2. Und Bei Physik waren das Axiome, Axiome Axiome, Definitionen, Definitionen, Definitionen, Experimente, Definitionen, Axiome; Definitionen; Axiome, RECHNEN, Experimente, Fehlerrechnung, Fehlerrechnung, Fehlerrechnung, Zusammenklappen, Und Weinen. Und dann, Fach wechseln, Und dann sich schämen, und dann Chemie studieren (Biochemie trifft es eher,.. Life Science... verstehen ja eh nur wenige), und dann Glücklich sein. Obwohl die Physik, die hat es gebracht! Mit der Mathematik. habe ich so manche gar keine Schwierigkeiten mehr, ist das locker... und trotz allem haben viele Chemie Studenten damit Probleme... sehe ich ein. Aber man macht sich das Leben leichter, wenn man die Chemie als die Angewandte Wissenschaft zur Physik sieht, dennoch,... heidenei ist das viel Auswendig lernen! Macht aber Spaß! Reagenzien zusammenmischen, und schauen was da herauskommt! Tatsache! Aber Fehlerrechnung und Synthetische Wege und Geräte bedienen soll gekonnt sein! Mensch! Chemie als angegrenzte Wissenschaft zur Physik?- viele sehen das so (NICHT!), aber als angewandter Typ, sehe ich gar keine klare Grenzen... alle Wissenschaften sind enorm hilfreich ;).
@blub4108
5 жыл бұрын
@YourLaughzZ fängt man nicht erstmal mit Mechanik an?
@neverloosehope4233
5 жыл бұрын
@@rudimetzger-wang4169 Nicht bei diesem Professor mit den strohigen Haaren. Man sagt auch dumm wie Stroh...
@lennymost167
4 жыл бұрын
Blasphemie
@tobyw.1688
7 жыл бұрын
Keine Augendusche am Tisch, wo gibt's denn sowas??? 😂
@simonhartmeyer4983
7 жыл бұрын
Tobias Walter bei Leuten die kompetent genug sind sich keine Chemikalien ins Auge zu schütten
@tobyw.1688
7 жыл бұрын
Bei uns an der Schule gibt es in einem der Chemiezimmer sogar zwei Augenduschen...
@selfawaresockpuppet
6 жыл бұрын
Simon Hartmeyer Unfälle zeichnen sich ja generell auch durch ihre Vorhersehbarkeit aus ...
@hannorasmusholtiegel6044
3 жыл бұрын
@@simonhartmeyer4983 da reicht es schon, sich mit den falschen Stoffresten an Finger unterm dem Auge zu reiben
@Fetzenwolf
4 жыл бұрын
6:15 Alles hat ein Ende selbst der Anfang. Hier beginnt die Vorlesung. 🙂
@Gr8Denim
10 жыл бұрын
haha ich hab zuerst Verlosung Organe gelesen xD
@johnwick1374
8 жыл бұрын
o man... gott sei dank habe ich erotik wissenschaften studiert
@rgawer2
8 жыл бұрын
ich auch, schwerpunkt pimmologie.
@tobyw.1688
7 жыл бұрын
Ich habe Sadomasologie und Orgasmuslogie studiert, war richtig spannend 😂
@marskriegsgott9979
7 жыл бұрын
Ich auch, Schwerpunkt vaginalogie
@DreamBeatsBakery
7 жыл бұрын
Ich auch, Schwerpunkt Oral (praktische Anwendung)
@juliancarax8949
6 жыл бұрын
Beste Entscheidung meines Lebens, bin erfolgreicher Doktor der Hurensohnologie
@canbozkurt4530
9 жыл бұрын
Einführungsveranstaltung???? Der Typ ist doch durch mit der Welt !
@realma7755
9 жыл бұрын
+Gila6918 stimmt. er klatscht einfach mal Amoniumcyanat drauf und ist direkt im Anschluss bei dem Edukt und schon beim nächsten thema obwohl er nichtmal ein Beispiel gegeben hat.. wozu amoniumcyanat gebraucht wird oder wo es zu finden ist oder wo es verwendet wird. Vondaher ist es nur abschreiben und zuhause nachlesen.
@OBasedBeats
8 жыл бұрын
+real mA Der erste Versuch ist nur zur Erklärung warum die OC so heißt wie sie heißt. Klar ist es zweideutig, wenn eine Reaktionsgleichung gegeben wird obwohl sie gar nicht gebraucht wird, worauf der Fokus liegen soll, er liegt hier aufjedenfall nicht auf den Reaktionen selbst.
@realma7755
8 жыл бұрын
Hitolf Adler Also soll das die Schüler nur demotivieren? Oder den gleich Zeigen womit sie es zu tun haben ? Ich kannte mal einige die gesagt haben sie hätten es im ersten Semester gewechselt. Könnte daran liegen, dass es zu unverständlich für grünschnabel erklärt wird. Dadurch ist es auch uninteressant. Wenn es von Beginn an zu sehr überfordert. Und diejenigen zu wenig "verständliche erklärung" erhalten. Als Programierer kann man auch keinen Anfängern gleich virtuelle körperliche Videounterstütze Spielsteuerung programmieren wenn man doch erst wissen Möchte was hinter einem simplen Programm steckt und wie es abläuft. Was jedes einzelne Wort bedeutet und warum es nur so funktioniert wie es funktioniert.
@sanguine5161
6 жыл бұрын
Schaut weiter. Das wird nicht so stark anziehen vom Niveau.
@floppa24
6 жыл бұрын
+real mA Die Bedeutung des Ammoniumcyanats ist vollkommen irrelevant für das behandelte Thema, es würde lediglich die Vorlesung in überdimensionale Längen ziehen, wenn man auf jeden Stoff eingehen würde. Zusätzlich sollte man, wenn man vor hat Chemie zu studieren, ein gewisses Grundwissen parat haben. Mein letzter Punkt ist, falls man doch einiges an Basiswissen vergessen haben sollte, darauf hinweisen, dass es sich hier um das dritte Semester handelt. Es nicht die Einführung in das Studium, sondern die Einführung in ein Hauptfach des Studiums, welches wie bereits erwähnt, erst später auftritt. +Gila6918 Und nun zu deiner Aussage: Einmal abgesehen davon, dass es so scheinen mag, als hätte jemand in deinem persönlichem Umfeld oder gar du an einer Universität versagt. Universitäten sind die höchste Ebene des Bildungssystems und eine Belehrung jeder Frage eines Studenten oder deren Betreuung ist nun einfach unmöglich, da jedes Jahr tausende Studenten hinzukommen. Wer es soweit geschafft hat, sich zu qualifizieren, sollte bereits wissen, dass es ab diesem Punkt nicht einfach wird. Jedoch wird letztendlich die Belohnung umso reizender. Schlusswort: Wer innerhalb des im Video gezeigten Studiengangs nicht mit dieser Vorlesung zurecht kam, sollte sich dieses Wissen aufarbeiten oder über einen Studienwechsel nachdenken.
@Marvin7-4-96
6 жыл бұрын
Das erste was ich in meinem Informatik Studium gelernt habe, ist wie man einen USB stick richtig rum reinsteckt :c
@maskofboom1067
2 жыл бұрын
Studium gepackt?
@Marvin7-4-96
2 жыл бұрын
@@maskofboom1067 In ein paar Wochen gebe ich meine Masterarbeit ab. Einen Arbeitsvertrag habe ich letzte Woche auch schon unterschrieben :)
@chonabananas1683
9 жыл бұрын
schön viel sinnlose kommentare hier. danke fürs hochladen der vorlesung !
@carohoev2436
6 жыл бұрын
ja finde auch die Vorlesung eigentlich sehr interessant, da kann man schon mal gut anfangen sich für das Studium vorzubereiten
@reborker
6 жыл бұрын
Hab die Vorlesungsreihe von Herrn Dyker schon in der 11./12. Klasse gesehen. Damals wirkte das ganze zwar interessant, aber um wirklich was zu verstehen, reichte es halt nicht. Bin mittlerweile 3. Semester im Bachelor für Chemie und muss sagen, dass man den Vortrag komplett neu wahrnimmt. Cooles Beispiel, um die Komplexität der OC zu zeigen. Lasst euch davon nicht abschrecken, künftige Studenten, ihr werdet gut vorbereitet. :D
@mangaderpanda
2 жыл бұрын
bist du mittlerweile fertig?😅
@rentaros6475
2 жыл бұрын
Aber oc 1 ist doch 2. semester.. :D
@peterburkhart9476
Жыл бұрын
ORG Chemie
@franzkanns6769
Жыл бұрын
Also ich habe nur Hauptschule, habe es aber sofort geblickt. Ist ja wirklich nicht besonders schwierig.
@naklar1352
Жыл бұрын
@@franzkanns6769 Supi, dann setz Dich doch mal spaßeshalber in die Vorlesungen und schreib dann die Klausur mit. Oder frag Herrn Dyker, ob er Dir einen Fragebogen zu nur dieser Vorlesung macht...
@Mindspectrum
11 жыл бұрын
Netter Mann, aber irgendwie unstrukturiert..
@alecwood6512
3 жыл бұрын
Unstrukturiert und nicht so wirklich ein Didaktiker vor dem Herrn. Und beim Calicheamicin macht er mir zu sehr auf "dicke Hose". Die Idee, an einem Molekül vieles zu erklären, ist nett, aber bei der Zeichnung, die er da hinrotzt, ist das für Frischlinge nicht nachvollziehbar. Die Message ist eher: Ich Chef, Du nix! Das ist schade.
@Ironmeen
9 жыл бұрын
Als 1. Vorlesung ist das eine eher nicht so geignete Vorlesung für Laien. Viel zu viel Infos Querbeet zu Anfang. Man sollte zum Beispiel die funktionellen Gruppen nicht anhand eines gigantischen, unübersichtlichen Moleküls zeigen. Es gibt viele nicht so gut durchdachte Punkte in der Vorlesung, die es vorallem für interessierte Anfänger sehr schwer machen, dass Interesse für die Organik zu wecken. Hätte ich Organik so angefangen, wäre meine Motivation gleich bei Null.
@realma7755
9 жыл бұрын
HaiRIb00 Nur Menschen die alles darin vollständig verstehen können richtig erklären.
@q_pato_o
9 жыл бұрын
+HaiRIb00 bin momentan am überlegen ob ich etwas in diese richtung studieren soll und ich muss dir recht geben, das ist schon recht abschreckend :D
@MrMinimalist25
8 жыл бұрын
+real mA kannst du so ganz sicher nicht sagen
@DaniFilth87
7 жыл бұрын
Zum Einen muss ich widersprechen: diese vorlesung ist eine sommersemester-veranstaltung, die chemiker in der vorlesung werden also schon einen gewissen background aus dem wintersemester haben. Andererseits: sollte es so laufen wie in Aachen, dann sitzen in dieser Vorlesung auch z.B. Biologen, und da kann das alles schon sehr undurchschaubar werden, vor allem im Hinblick auf die oftmals gemeinsame Klausur (in Aachen war das der Fall, in anorganischer Chemie wurde hingegen differenziert)
@Sterarch13
6 жыл бұрын
Bin zwar spät dran werde aber trotzdem sagen, dass ich mir recht sicher bin, dass das die erste Vorlesung des 2. Semesters war :D
@samt.9584
9 жыл бұрын
Ist dem werten Herren eig. klar dass das kein Mensch blickt? :D
@siravan5800
9 жыл бұрын
Sam T. Boss der Bosse Schon mal dran gedacht, dass ihr beide einfach zu schlecht seid ?? Wie heißt das schön in der fisherman friend Werbung ... Sind sie zu stark, bist du zu schwach ...
@siravan5800
9 жыл бұрын
Boss der Bosse Ich bin schon lange durch mit dem Game
@tobyw.1688
7 жыл бұрын
Also ich hab nur den Anfang bis zum Beginn des eigentlichen Stoffes verstanden, danach nurnoch Bahnhof 😂
@rudimetzger-wang4169
7 жыл бұрын
Ich blicks... nur bis zu dem Teil, wo ich wieder Ignorant bin. Aber ich hoffe ich habe es geblickt... Also Quasi könnte ich jetzt damit quantentheoretisch argumentieren, dass ich es nicht verstanden habe, weil die Chemie auf Quantenphysik basiert (Und - das ist bewiesen- das versteht keiner), aber ich habe es ja zu einem gewissen Ramen verstanden, darum habe ich es verstanden, aber halt nur bis zu diesem einem gewissen Punkt, wo ich es dann nicht mehr verstanden habe... Verstehst/Sie du/sie das?
@sebastiangraff6111
6 жыл бұрын
Sam T. Ich bin 9. Klasse und hab was verstanden
@luticia
9 жыл бұрын
Ich finde ihn klasse, weil er knall hart und ehrlich seine Meinung sagt. Bei dem weiß man zumindest, woran man mit der organischen Chemie ist.
@valentin6824
3 жыл бұрын
Ist zwar sehr schwer das so zu quantifizieren. Das mit den Credits so zu rechnen ist schwierig. In manchen Modulen braucht man nicht Mal die Hälfte , in anderen braucht man sogar mehr
@fredericbeigbeder9119
10 жыл бұрын
ich mag seine Frisur
@CHEBOYKA
9 жыл бұрын
Chemiker halt :)
@kasegesichtbraunhose7665
6 жыл бұрын
Frederic Beigbeder Solch eine wunderbare Haarpracht will doch jeder Mann besitzen :D
@viisovari4544
6 жыл бұрын
Die Mode nennt sich Haarausfall durch Stress. Praktisch da man kostenlos eine Weiß-Graue Farbe mit der Zeit getönt bekommt.
@neverloosehope4233
5 жыл бұрын
Es gibt bei dm tausende von Haarchemikalien, dieser Prof. hat nichts davongehört .
@nelk9961
5 жыл бұрын
"Frisur"
@Gegagrega
3 жыл бұрын
Damals in meinem Leistungskurs Chemie habe ich mir die Vorlesung von Dr. Dyker gerne angeschaut, um gute Noten zu bekommen und auch aus Interesse. Inzwischen bin ich im Master Verfahrenstechnik und finde es irgendwie nostalgisch nach den Jahren wieder zufällig über diese Vorlesung zu stoßen.
@mohreneintopfh.6388
3 жыл бұрын
Warum hast du nicht Chemie studiert ? Ich schwanke noch unsicher wohin ich will und frage mich, was hat dich an der Chemie nicht gefallen ?
@Gegagrega
3 жыл бұрын
@@mohreneintopfh.6388 Dachte mir damals, dass ein Ingenieurstudium sinnvoller ist als ein Chemiestudium. Heute würde ich denke ich dasselbe sagen, vorallem deswegen, weil eine Promotion im Chemiestudium wichtig ist und das dein Studium um nochmal 3 bis 5 Jahre verlängert. Chemie zu studieren ist jedoch einfacher als ein Ingenieurstudium. Sehr aufwändig sind die Laborpraktika im Chemiestudium.
@mohreneintopfh.6388
3 жыл бұрын
@@Gegagrega Oh man, klingt alles anstrengend... aber ich will mehr über die Welt wissen und vorallem verstehen. Deswegen zieht es mich zu Chemie, Physik und Biologie. Mal sehen, in 6 Jahren kann ich gerne ein Update geben was es geworden ist :)
@Gegagrega
3 жыл бұрын
@@mohreneintopfh.6388 Tue das wo deine Leidenschaft dich hinzieht :) Viel Erfolg
@Aochso
2 жыл бұрын
@@mohreneintopfh.6388 falls es dir hilft: ich studiere chemische technik (ähnlich zu verfahrenstechnik) und finde dort hat man den perfekten ausgleich zwischen chemie, physik und technischen vorlesungen. Und du brauchst halt keine promotion.
@Niction
5 жыл бұрын
Wieso seh ich mir das überhaupt an, ich will doch garnicht Chemie studieren😂
@blub4108
5 жыл бұрын
Kaum zu glauben, dass ich damals im Hörsaal saß. Die Klausur war die Hölle. Heute studiere ich Maschinenbau XD
@noahistoll2807
5 жыл бұрын
Hahaha
@mohreneintopfh.6388
3 жыл бұрын
Saßt du wirklich genau dieser Vorlesung bei ? XD
@johnlocke2026
4 жыл бұрын
Ich hatte mir damals im Studium auch mal just for fun eine Organik-Vorlesung angehört, weil mir Chemie in der Schule immer Spaß machte, habe aber am Ende kapituliert. In der Schule lernt man so einfache Dinge (Flammenfärbung, Knallgasprobe, Aufbau von Atomen), und hier darf man gleich in der ersten Stunde die Strukturformel von Calicheamicin aufzeichnen. Respekt an alle, die dieses Studium erfolgreich durchziehen, aber auch ein großes Dankeschön an Prof. Dr. Dyker für die Bereitstellung der Vorlesungen.
@zefix3133
3 жыл бұрын
Hattest du kein Chemie lk?
@ShouldOfStudiedForTheTest
3 жыл бұрын
Keine Sorge. Erstens hast du davor noch ein Semester und zweitens ist das nur ein Beispielmolekül. Bin jetzt nicht in RUB, aber die Moleküle dort werden kaum größer als 20 Kohlenstoffatome sein. Solche Riesendinger wie Calicheamicin kommen erst in späteren Semestern vor.
@nayjer2576
2 жыл бұрын
@@ShouldOfStudiedForTheTest Ach dachte schon das wäre ne 1st Semester Vorlesung
@Aochso
2 жыл бұрын
@@nayjer2576 organische chemie, bzw OC1 ist glaube immer 2. Semester. Davor hast du CH1 oder CG (Chemie 1 oder Chemische Grundlagen), dort ist ca. die hälfte wiederholung aus der schule (natürlich nur wenn du den LK hattest) und die andere hälfte neue konzepte (zumindest waren sie für mich neu). Also keine angst :) chemie macht sehr viel spass und die meisten verstehen es nicht weil sie es garnicht verstehen wollen.
@GemischterSinn
Жыл бұрын
das zeichnen und lesen ist eine sache die wahren wunder der chemie ist der rest
@ntlam2857
7 жыл бұрын
Auch mit nicht sehr weitreichenden Kenntnissen oder LK-Kenntnissen sehr gut durch logisches Denken verständlich. Die abgeschreckten Kommentare sind teils nicht nachvollziehbar, meiner Meinung nach :D
@maximilianschoner5917
8 жыл бұрын
Allen, dies sich über das zu hohe Tempo des Professors beschweren sei gesagt, dass das eine Vorlesung für das 2. Semester ist (laut Modulhandbuch der RUB), also der Großteil der Zuhörer schon eine ungefähre Ahnung über Chemie besitzt.
@hahahaha5444
6 жыл бұрын
Astir01 ich hab mit Gk so ca 85% verstanden
@blub4108
5 жыл бұрын
@Astir01 da liegen Sie falsch. Viele hatten gar kein Chemie in der Oberstufe...
@FB-kj2pn
8 жыл бұрын
Kommts mir nur so vor oder ist es im Raum ziemlich laut?
@leobenz8036
3 жыл бұрын
Tolle Lehrveranstaltung, danke für's Veröffentlichen!
@GGGGGGGGGG96
6 жыл бұрын
Noch langweiliger kann man wohl den Stoff nicht "rüber brigen"
@johnubal2825
6 жыл бұрын
Es soll nicht amüsant sein.
@GGGGGGGGGG96
6 жыл бұрын
John Ubal Das ist es auch definitiv nicht - im Gegensatz zu Organische Chemie
@neverloosehope4233
5 жыл бұрын
Der Mann ist eine Schlaftablette.
@jkpvcz7253
4 жыл бұрын
@@neverloosehope4233 und geht querbeet durch den stoff
@MrCapo-eq9yz
4 жыл бұрын
dafuq, dann ist einfach kein Interesse vorhanden^^ ich besuch ne andere Universität und gucks mir einfach aus Spaß an, weil dieser Mann es so top erklärt lel^^
@paulpaul5328
4 жыл бұрын
Vielleicht hätte der Prof. zum Anfang mal das Ziel der Vorlesung nennen sollen, statt Brocken auf die Tafel zu pinnen..,
@SvenCurly
3 жыл бұрын
Eine Sauklaue hat der Mann, sorry. Das kann kein Mensch lesen. Aber ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich Profs Dinge vortragen bzw. vermitteln. Schaue ich mir Mathe mit Spannagel an, dann merkt man, der Mann ist didaktisch einfach nur gut. Es macht Spass ihm zuzuhören, auch wenn man so wie ich kaum Ahnung von Mathe hat.
@darthmaul3231
Жыл бұрын
Spannagel macht aber auch nur im Bereich Pädagogische Hochschule etwas. Er trägt sehr gut vor, aber für ein naturwissenschaftliches Studium einfach zu langsam.
@razznation6205
6 жыл бұрын
müsst euch das mal high reinziehen 😂😂😂
@justinoxy
5 жыл бұрын
junge hauhauhauha das mache ich just in diesem Moment huahauha warum hat er beim Harnstoff eig ne H2N Verbindung geschrieben bei den anderen reaktionsgleichungen statt NH2 (9:15)
@enjoyyyyable
5 жыл бұрын
@@justinoxy das ist das selbe. Der Kohlenstoff bindet immer an den Stickstoff, deshalb hat er auf der linken Seite H2N geschrieben und den Wasserstoff somit an den Stickstoff angehängt
@justinoxy
5 жыл бұрын
Ok dankeschön:)
@fabianfelten4712
5 жыл бұрын
justin oxy ich grade auch haha
@fritzboxtdeinemutter194
4 жыл бұрын
Der Ehrenmann ist wahrscheinlich eh dauerstoned gewesen
@Luca-eh1mv
6 жыл бұрын
Erste Vorlesung und dann so ? Ich glaube ich hätte mich direkt exmatrikuliert.
@bobfake3831
6 жыл бұрын
Wahrscheinlich erstes Semester oder
@tareqqurunfull7292
4 жыл бұрын
Was soll ich sagen als ausländischer Student
@realma7755
9 жыл бұрын
Lehrer sollten nicht sagen.. wenn sie aufgepasst haben was ich vorher gesagt habe, man kann etwas akustisch überhören oder aufgrund seiner Erklärungsfähigkeiten falsch verstehen und dann fragt keiner mehr...
@omegalul9629
6 жыл бұрын
WIESO WESHALB WARUM WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM
@banisan2035
8 жыл бұрын
Im Oktober werde ich dann mit einem Chemiestudium für's Lehramt anfangen, und ich bin doch ein wenig nervös. Es ist super interessant, solche neuen Sachen zu lernen, dennoch versteh ich vieles noch nicht so hundertprozentig. ^^"
@afrosamurai6969
8 жыл бұрын
komm auf meine schule
@schwedenretter
8 жыл бұрын
Ist easy. Studier aber besser nicht aufs Gymnasium, oder hast du ein gutes Zweitfach? Gymmi ist sehr überlaufen, machen fast alle.
@mohreneintopfh.6388
3 жыл бұрын
Als was arbeitest du heute so? Und wie lief mit dem Studium?
@novamisponge5325
Жыл бұрын
Hast du es geschafft?
@juliancole6519
8 жыл бұрын
Ich als Schüler einer 10. Klasse, der sich ziemlich für Chemie interessiert, finde die Vorlesung gelungen und interessant. Ich uss zwar noch um die 15 Fachwörter googeln, aber es war trotzdem verständlich.
@zefix3133
3 жыл бұрын
Und was machst du jetzt?
@parmisfashkhorani8069
3 жыл бұрын
@@zefix3133 würde ich auch gerne wissen
@mohreneintopfh.6388
3 жыл бұрын
Mich würde interessieren was du heute machst:)
@juliancole6519
3 жыл бұрын
@@mohreneintopfh.6388 Brau- und Getränketechnologie studieren, nachdem ich im Chemie Abi 14 Punkte geschrieben hab Edit: einer meiner Chemieprofs war deutlich langweiliger
@mohreneintopfh.6388
3 жыл бұрын
@@juliancole6519 Meinst du das Studium ist schaffbar, oder war es sehr schlimm. Ich will auch Chemie studieren, vielleicht Biochemie ^^ Du scheinst ähnliche Interessen gehabt zu haben wie ich. Fire Emblem Profilbild und Chemie interessiert :D
@caroh4980
4 жыл бұрын
10. Klasse: mit einer 5 in Chemie abgeschlossen & direkt abgewählt und happy darüber, den scheiß nie wieder machen zu müssen. Bio in der Oberstufe: Here we go again
@jkraemo
3 жыл бұрын
Ach solange du nicht Biotechnologie/Biochemie oder so studieren willst ist das noch harmlos, da geht's dann nochmal richtig ab
@Metternich_Enjoyer
3 жыл бұрын
Wie kann man Naturwissenschaften nicht mögen?
@UberBossPure
Жыл бұрын
@@Metternich_Enjoyer weil die Schule es für Schüler ruiniert, habe mich für Physik z.b Dank vielen dokus seit klein auf begeistern können
@esmafigge7955
7 жыл бұрын
okay, das ist nichts gegen meinen LK Lehrer am Gymnasium... also klar, der Stoff wird vertieft aber das ist ja alles echt verständlich.
@momoeldin839
4 жыл бұрын
warum regen sich alle auf über ihn🤔 er erklärts eh ganz gut. Man braucht nur bestimmte Basics (nicht viel) und könnte es locker verstehen
@timbehrendt8970
2 жыл бұрын
Bla
@key_to_wisdom4554
7 жыл бұрын
Sehr geehrter Herr Dyker, ich habe schon vor einigen Jahren Chemie studiert und bin zufällig über ihre Vorlesung gestolpert. Es macht wirklich Spaß zuhause noch einmal in die Organische Chemie einzutauchen und ich möchte Sie ermutigen auch in Zukunft Vorlesungen auf KZitem zu veröffentlichen (vielleicht auch von vertiefenden Vorlesungen?). Liebe Grüße Michael
@gandolin66
6 жыл бұрын
Schleimer. Arschkriecher.
@jannik2869
4 жыл бұрын
@@gandolin66 haha
@ahaha8
3 жыл бұрын
Nicht bestanden oder warum schaust du die Einfuehrungsvorlesungen an? Nicht böse gemeint interessiert mich nur. Man kehrt tendenziell gerne mal dahin zurueck zu dem was in der Vergangenheit nicht optimal gelaufenen ist...
@isi2973
10 жыл бұрын
Ich muss ehrlich sagen ich hatte mir die Vorlesung .... Nun ja komplexer vorgestellt , gut erklärt , aber die meisten Informationen überschritten nicht mein vorheriges Wissen , trotzdem gute Vorlesung ( die Schrift ist übrigens weitaus leserlicher als meine :P )
@Lex_Superior
9 жыл бұрын
Was reden die denn alle so viel sobald er sich umdreht??? O.o
@luicecifer
9 жыл бұрын
+Mirko Stojic Das täuscht. Der Kompressor des Mikrofons (oder besser gesagt, des Aufnahmemischers) ist furchtbar eingestellt und verstärkt auch leise Geräusche auf eine üble Lautstärke. Dadurch wirken auch Flüstergeräusche wie großer Lärm.
@tomlehmann5060
8 жыл бұрын
Bin zurzeit in der 11. und Chemie LK .. zwar habe ich nicht alles verstehen können, aber dennoch fande ich das ziemlich faszinierend zu sehen (:
@victorselve8349
7 жыл бұрын
Tom Lehmann lernst im ersten Semester mehr als in der ganzen Schulzeit ist kein einfaches Studium aber nen interessantes
@biiianciii888
7 жыл бұрын
Tom Lehmann finde ich auch. Leider gibt es an meiner Schule keinen Chemie LK, meine Mitschüler können das Fach nicht ausstehen
@rudimetzger-wang4169
7 жыл бұрын
Oh man, das tut mir echt Leid ! ;(. Aber Chemie, also der richtige Chemiker lernt auch in seiner Freizeit Chemie :D Kann Bücher Empfehlen, (wenn Sie/Du Wollen/Willst). Müller Mortimer,
@schreiendeshausvomaltschau1811
6 жыл бұрын
Tom Lehmann Chemie ist komplizierter als Physik, Gott sei Dank habe ich damals rechtzeitig noch gewechselt :D
@narutomm126
6 жыл бұрын
Ich auch in der Elf und chemie lk😂😊
@larissamiller1843
6 жыл бұрын
Hallo👋 Danke, für das Hochladen der Vorlesung. Sie ist sehr informativ & interessant aufgebaut & der Professor wirkt ebenfalls sehr sympathisch & studentenfreundlich. Eine Frage hätte ich: brauch man dieses Wissen 'nur' für das Chemie-Studium oder auch für Medizin? Lg
@oblomov9407
6 жыл бұрын
nein ,man braucht nicht so fortgeschrittenes wissen ueber organische chemie um arzt zu werden , aber sicherlich braucht es der pharmazeut
@Rollysnop
8 жыл бұрын
Der macht mir einen echt sympathischen Eindruck
@neverloosehope4233
5 жыл бұрын
Gegenteil! Unsympathisch und Langweiler. Er weiß nichts relevantes und kann nichts wichtiges. Auf diese Art ist er eine Null.
@Pepegalord
3 жыл бұрын
@@neverloosehope4233 er scheint wohl deine Ehre verletzt zu haben. Hat er dir eine schlechte Note gegeben?
@ottoalexanderweinhofer3837
8 жыл бұрын
wow konnte 45min zuhören ohne einzupennen ! Chemie ist mein Fach :3
@rudimetzger-wang4169
7 жыл бұрын
Super! Freue mich! :D Physik ist mein Fach , und Chemie gleich auch. Mathematik und Biologie(Molekularbiologie) gleich mit dabei dazu noch ein wenig Informatik. Das ist die Perfekte Mischung für mich.
@liloruf2838
7 жыл бұрын
Rudi Metzger-Wang bei welchem studiengang gibts diese Mischung denn?
@rudimetzger-wang4169
7 жыл бұрын
Life Science , hier in Konstanz, das ist ca. 2/3 Bio und 2/3 Chemie und ca. 1/3 Physik, Gefühlt studieren wir irgendwie 2 Fächer: Bio und Chemie, die Physik und Mathematik ist halt in jedem Naturwissenschaftlichen Fach vertreten, Ansonsten rat ich noch Nanoscience in Tübingen, da hatte ich auch mal ne Bewerbung hingeschickt,... Ich glaub beides ist mit Nc... ca. 2,1 ? schwankt zwischen 1,8 und 2,4 soweit ich weiß. Also ich hab damals von Physik auf Life Science gewechselt, hat echt geholfen, und ich könnte mir es nicht anders vorstellen also das genau so gemacht zu haben, weil mir die Physik echt geholfen hat in sachen Mathematik und halt Physik, eben deswegen scheint mir das Studium bislang schaffbar, sonst ist das aber echt viel... z.B. Organische Chemie.... Heiliges Endoplasmatisches Retikulum ist das Viel x). sei noch gesagt, es gibt 2 Semester Physikalische Chemie und das ist pure Theorie in Quantenchemie/physik- das ist zwar geil (für mich), aber die meisten stöhnen vor entsetzen... ''Diese Formeln,...ich:... ich... verstehe sie nicht'' ''Wurzel aus minus 1?????- ist mir echt zu komplex!!!'' ''Elektronen sind solche Spin-ner'' ''Mat. Klausur: Lösen sie folgende Quadratische Gleichung, Chemiker nimmt HCl konz. raus und... **Pshhhhhhhhhhttttt'' Zieht Schutzbrille auf (Deal with it) Chemiker:''Problem gelöst''.'' ''Supraleiter finde ich echt cool'' ''Die meisten Vorlesungen finde ich persönlich lambda-weilig'' ''Möchtest du mal nen Alkaliwitz hören? -Na,... -K,...'' --- Kennst du schon den Erlenmeyerkönig? Wer titriert so spät durch nacht und wind, es ist der Chemiker mit seinem Hind, Er hat den Kolben wohl in den Armen, Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm; Mein Aliquod, was birgst du so bang dein Gesicht? Siehest Chemiker du, den Umschlagspunkt nicht? Den Umschlagspunkt von Grün nach Rot? Mein Oxalat! Es ist das falsche Aliquod! Da wo es herkommt, gibt es noch mehr It's time to get schwifty, wubba lubba dub dub! Ansonsten, wenn man Life Science nicht schafft, dann ist es kein großes Leid, wenn man auf Chemie wechselt,...Dieses Fach ist Überraschenderweise Sehr Geil.
@lennymost167
4 жыл бұрын
Und du bist ein Opfer
@camper22ful
3 жыл бұрын
Prof ist übertrieben unsympathisch. So kann man den Zuschauern/Zuhörern auch den Spaß am studieren nehmen.
@heroldjaras9909
2 жыл бұрын
er ist so ein möchtegern experte der sich als besonders schlau darstellen will.
@yaldabaoth2
5 жыл бұрын
Das mit den d-Orbitalen war auch 2012 schon nicht mehr aktuell.
@rexremedy1733
9 ай бұрын
Ich würde gerne wieder studieren. Welches Fach? Am besten alle… :-)
@ulrichpracher1696
3 жыл бұрын
Faszinierend, das man sich so ein Studium freiwillig antut.
@dirkm1920
6 жыл бұрын
Das geile ist man kann sich die Medikamente selbst machen die man braucht um das alles zu ertragen:)
@hanswurst8496
2 жыл бұрын
Wieso fangen d orbitale die 3. Periode bei Silizium an??? Die beginnen doch erst in der 3 Periode also Kohlenstoff Gruppe bei Germanium
@yihongxu3621
11 жыл бұрын
Ich liebe Sie , absolut!!! Die Vorlesung ist toll!
@FeiduFeidu
3 жыл бұрын
kann nicht sein, dass man die Wöhler-Synthese vom Zettel abschreiben muss.
@derpedocamper1715
11 жыл бұрын
Also ich hab in chemie gelernt so methan ethan propan buthan usw und dann so alkene und alkine. Aber is schon voll interresant aber leider werd ich so ne vorlesung nicht dabeisein weil zu dumm :(
@tobyw.1688
6 жыл бұрын
Der PedoCamper, niemand ist dumm😄. Manche müssen mehr lernen, manche weniger.👌🖒
@keepingcalm6469
6 жыл бұрын
Sehr schön ! Beeindruckend gezeigt, wie ein Molekül eine Art mechanische Rube Goldberg Maschine bildet - das Trisulfit zerfällt und das Endiin schnappt zusammen... das ist wie eine kleine Komposition - und ist durch Evolution als Funktion des Lebens entstanden.
@Cylinka
9 жыл бұрын
ich bin zufällig hier auf das video gestoßen.. ich möchte am liebsten für immer in der schule bleiben und das sag ich jetzt gerade zum ersten mal! sind denn alle vorlesungen so? ist das der unterricht an der uni?? hilfe
@CrownTheGame
8 жыл бұрын
+lpcvoid Ja so ist das. Organische Chemie ist allerdings einer der heftigen Module
@Cylinka
8 жыл бұрын
oh nein, ich will nicht studieren... jetzt fast 5 Monate später habe ich auch organische Chemie und find das eigentlich ganz nice:D aber der umfang in der schule ist natürlich einfacher als das in dem video
@CrownTheGame
8 жыл бұрын
Das Studium ist nach der Schule die zweitschönste Zeit im Leben ;)
@tobyw.1688
7 жыл бұрын
Ja, des wird wohl immer stinklangweilig sein 😂. Das ist ja schlimmer wie eine doppelstunde biologie bei uns. Gäääääääaähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnn
@jiawenyao8866
4 жыл бұрын
für ein Deutschlerner ist die Viedo sehr wunderbar, Aussprach ist deutlich und klar.
@al_kaloid
9 жыл бұрын
Herr Prof. Dyker hat offenbar eine Methylen-Gruppe zwischen Trisulfid und Enylfunktion im Calicheamicin vergessen.. hat bei mir leider zuerst für etwas Verwirrung bezüglich des erläuterten Mechanismus gesorgt. Trotzdem ein sehr interessantes Molekül und mMn sehr passend um einem die OC/allg. Naturstoffchemie in ihrer Vielseitigkeit schmackhaft zu machen.
@theacid1
8 жыл бұрын
+xxdevmodexx Halt dein maul
@mephistopheles2704
5 жыл бұрын
Muss ganz dringend los
@conseq6840
7 жыл бұрын
Ich hoffe, mein Prof. wird die OC Vorlesungen interessanter gestalten.. Wenn das in OC überhaupt möglich ist haha
@DerVerdy
11 жыл бұрын
Die schrift geht mal gar nicht -.-
@asnierkishcowboy
10 жыл бұрын
Geh ma in ne Mathevorlesung.
@Ehmbar
7 жыл бұрын
Ich konnte nicht einschlafen aber das scheint zu helfgjjnmllmmmmmmmmmmm
@doughnut469
Жыл бұрын
Nicht einmal Benzodiazepine wirken so stark wie organische Chemie👌🏼
@Gamerzde
10 жыл бұрын
Also ich finde er hat es recht gut erklärt. Die Schrift ist wirklich nicht allzu gut zu lesen - vor allem für diejenigen, die im Saal weiter weg sitzen. Aber er sagt ja auch, was er da anschreibt - also von daher ok. Calicheamycin als Einstieg zu verwenden hat mich schon skeptisch gemacht, aber zur Darstellung der bekanntesten funktionellen Gruppen ist dieses recht komplizierte Molekül doch anschaulich verwendbar.
@CUBETechie
10 жыл бұрын
gibt es hier auf you tube oder anderen seiten solche vorlesungen im berreich anorganischer chemie und analytischer chemie ?
@duquesne148
4 жыл бұрын
Wer studiert gerade auch Bio und kackt ab? ;D
@tareqqurunfull7292
4 жыл бұрын
Hier
@sugoiguy2048
Жыл бұрын
180 Stunden für eine OC Vorlesung HAHAHAHA
@creationla4738
6 жыл бұрын
Was ist Abitur? Kann man das Essen?
@harvelein
6 жыл бұрын
Ja, in Neuseeland gibt es ein mäßig beliebtes Gericht rund um die Hauptstadt, dass tatsächlich so heißt.
@narutomm126
4 жыл бұрын
Haha
@christianmueller8240
6 жыл бұрын
Okay hab nur eine Frage: Wovon zur Hölle redet der ?😁
@Chris-tf1ty
5 жыл бұрын
Bestes Video um besoffen einzuschlafen
@incredibletom2052
4 жыл бұрын
Grundaussage kauft einfach alle bücher ihr vollharten
@denissssss8579
6 жыл бұрын
Ich versteh nur Bahnhof lieber Hartz 4 Empfänger werden als sowas anhören
@tareqqurunfull7292
4 жыл бұрын
Denis Sulovic hahaha
@resitupfer7950
2 жыл бұрын
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: *Ich* *bin* *ein* *Trottel* . Keine Ahnung von diesen Zauberdingen.
@iKamilEdits
4 жыл бұрын
Der schreckt die Studierenden ja eher ab als sie einführen zu wollen..
@ballista300
Жыл бұрын
Ich hab Chemie als erstes Fach noch in der 10. Klasse abgewählt und gucke mir jetzt trotzdem diese Videos an, obwohl ich gar keine Ahnung davon habe und es wirklich öde finde haha.
@nilsnickname4455
4 ай бұрын
Um nach 12 Jahren mal ein wenig zu klugscheißern... das ist aber per se nicht Calicheamycin. Bei der gezeichneten Strukturformel handelt es sich um Calicheamicin γ1I bzw. laut IUPAC S-[(2R,3S,4S,6S)-6-[[(2R,3S,4S,5R,6R)-5-[(2S,4S,5S)-5-(ethylamino)-4-methoxyoxan-2-yl]oxy-4-hydroxy-6-[[(2R,5Z,9R,13E)-9-hydroxy-12-(methoxycarbonylamino)-13-[2-(methyltrisulfanyl)ethylidene]-11-oxo-2-bicyclo[7.3.1]trideca-1(12),5-dien-3,7-diynyl]oxy]-2-methyloxan-3-yl]amino]oxy-4-hydroxy-2-methyloxan-3-yl] 4-[(2S,3R,4R,5S,6S)-3,5-dihydroxy-4-methoxy-6-methyloxan-2-yl]oxy-5-iodo-2,3-dimethoxy-6-methylbenzenecarbothioate 😁 Ja, ich hab auch ewig gebraucht, um das zu bemerken. Ich war auf der Suche nach Regeln, wie man sich die Art des Zeichnens von organischen Strukturformeln angewöhnen sollte bzw. könnte, damit von mir gezeichnete Moleküle am Jahresanfang auf den ersten Blick nicht anders aussehen als wenn ich selbes Molekül am Jahresende zeichnen würde. Ich suche meine eigene Routine. Ausschlaggebend war der erste an der Tafel gezeichnete Ring mit der Doppelbindung im Brückenkopf... EDIT: Weiß jemand, welche "object settings" ich bei ChemDraw auswählen oder was ich einstellen kann, damit nach einem "Clean up" der Struktur, die Struktur so gezeichnet wird, wie man normalerweise Bicyclo-Verbindungen 3-dimensional zeichnet bzw. zeichnen sollte, damit man aus dem Molekül die Chemie besser abschätzen kann? EDIT Nr. 2: Ich bin mir hierbei nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass Sie nicht von der mathematischen Begriffsdefinition der Topologie sprechen, sondern von der geographischen Begriffsdefinition der Topologie, oder? Würde mich über eine Antwort hierzu freuen. EDIT Nr. 3: Und wie nennt man dann die NO-Gruppe, die sich vom Hydroxylamin ableitet in dem Molekül? Außerdem hängt da ja auch noch nen Acetal dran. Ist das dann alles zusammen eine Gruppe oder wie genau? EDIT Nr. 4: Das rechts stimmt nicht mit dem Ester und dem Carbonsäureamid. Wenn, dann würde die gesamte Gruppe als Carbamat oder Carbaminsäureester bezeichnet. Allerdings wüsste ich nicht, wie sich das mit den Mehrfachbindungen verhält - also, ob dadurch ganz neue, andere Gruppen entstehen. Ist alles nicht so einfach. EDIT Nr. 5: Sie machen die Vorlesung an sich gut. Sie sollten aber bei den einzelnen Abschnitten in roter Kreide oder so, angeben, ob es Anfängerkrams für die nächste Klausur ist (z.B. A) oder ob es interessant, aber für die Klausur irrelevant ist und auch, wenn es sich um was sehr Fortgeschrittenes handelt, wie z.B. En-Diine usw. Das könnte sonst für Studenten im ersten Semester Organische Chemie ziemlich deprimierend wirken, wenn sich Studenten gleich in der ersten Vorlesung denken, dass sie bereits nicht hinterherkommen.
@glotzgaffer
7 жыл бұрын
Chemie bestes Fach
@realsmon6875
6 жыл бұрын
Das stimmt
@Kevin_Fpv
8 жыл бұрын
Das waren noch Zeiten 😂
@Melanie-ie8qg
9 жыл бұрын
bitte mehr und mehr und mehr Chmie , Danke voraus !
@psymendel
9 жыл бұрын
SUPER! Danke Schön =))))))))
@playofhayday9715
2 жыл бұрын
Ehrlich gesagt ich selber bin Förderschuler und ich verstehe das sogar das der Dozent an der Tafel sagt
@duquesne148
4 жыл бұрын
Im Biologiestudium hat man einfach mal alles in 3 Monaten. ;D What the fuck.
@yuuwu1608
2 жыл бұрын
Vielen lieben Dank super erklärt aber bis zum Ende hat es bei mir einbisschen gehapert
@tanthiennguyen6757
3 жыл бұрын
Sehen Sie ein Drachen aus....?
@chief1798
5 жыл бұрын
is nich so schwer schaut nur so aus weil man nichts davon in der schule hatte
@txrcida262
5 жыл бұрын
Thomas K also ich hatte es im Chemie Lk (Leistungskurs)
@chief1798
5 жыл бұрын
@@txrcida262 cooler typ
@dafer65
3 жыл бұрын
Als dieses Video rauskam war mero 10 Jahre alt
@lavantube
4 жыл бұрын
Ich kenne die organische Chemie-Vorlesung nicht anders. War bei uns in Geschwindigkeit und Tiefe sehr ähnlich. Auch die Offenheit, dass man hier nichts schafft ohne etwas zu tun, kommt anscheinend gleich zu Beginn bei alle Chemieprofessoren.
@mantrict7529
6 жыл бұрын
Gibt es zu den Vorlesungen ein öffentliches Skirpt, damit man nur noch Gedanken hinzufügen muss :)
@heikojohannes7898
7 жыл бұрын
Walther White ?
@real_hanji
7 жыл бұрын
Is zwar schon etwas her, aber als Abiturient, der aufs Chemiestudium zugeht, ist dies sehr interessant anzusehen, um mal einen Einblick in Vorlesungen zu erhalten. Vielen Dank fürs hochladen.
@hannas9525
7 жыл бұрын
Hanjii L. hast du dir mal eine Lesung in der Uni angeguckt? Ich bin zurzeit in der Q1, habe also noch ein Jahr, interessiere mich aber sehr für Chemie und überlege, nach der Schule etwas in die Richtung zu machen. Leider gab es bei mir keinen Lk, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das nicht zu viel ist...
@ntlam2857
7 жыл бұрын
Da musst du dir keine Sorgen machen ! :D ich bin in der selben Situation. Solange du an der Chemie interessiert bist und gut lernst, holst du sehr schnell auf. Das ist in jedem Fach, das du studieren kannst so. Wer lernt in der Schule z.B. direkt Pharmazie ? Man lernt in jedem Fach von grundauf alles neu, die mit Vorwissen haben es aber nunmal leichter am Anfang (!).
@nicolaiwichmann790
7 жыл бұрын
Ist tatsächlich sehr lustig das Studium an der RUB :D viel Praxis und "kochen" aber es ist trotzdem "leicht" lern intensiv... Ein generelles Verständnis der Mathematik, Chemie und Physik sollte man aber trotzdem auf jeden Fall schon einmal mitbringen. Erleichtert es doch sehr.
@Tom-lc8hl
2 жыл бұрын
1:51 orgenik kemistri
@whentherebelcomeshome7564
Жыл бұрын
Propädeutikum Organische Chemie Prof G Dyker 270818: kzitem.info/news/bejne/om-Jt6KdjqtmqH4
@frlolz
6 жыл бұрын
alter dieses riesenmolekül ist voll geil weil ich seh das iwie letzendlich nie am kompletten molekül wenn ich die gruppen so einzeln lerne. also ich kenn die gruppen aber iwie sehen die dann immer anders aus als man sie gelernt hat. erstmal auf nen plakat abpinseln haha xD
@Iiiiii859
4 жыл бұрын
Da bin ich ja gut vorbereitet auf mein Studium 👍
@mangaderpanda
2 жыл бұрын
studierst du des nun?😄
@Pierrot110194
11 жыл бұрын
10 Minuten mehr und du bist über den Schulstoff weit hinaus ;)
@KartoffelBaterie
6 жыл бұрын
So ein Lineare Algebra Vorkurs würde den Studenten wohl nicht schaden so viel wie man bei der ersten Reaktion schon rumprobieren und rumsuchen muss bis man endlich checkt was da passiert. Aber das ist vielleicht auch ein Fehler des Dozenten...
@Anna-sc3gq
3 жыл бұрын
Ich liebe seine VO aber keinen plan wieso
@T-RZGON
3 жыл бұрын
Alter
@dvr1337
8 жыл бұрын
der schreibt ja nur ab ....
@Randy1337
5 жыл бұрын
Soll er seine ganzen Tafelbilder auswendig können? Unsinn. Durch seine Position hat er bewiesen, dass er die Thematik Chemie verstanden hat.
@alficatt4627
9 жыл бұрын
Gutes(Tellur, Einsteinium, Uran) Video(Vanadium, Iod, Sauerstoff(Deuterium)) und auch gut verständlich. Durch dieses Video können sich ein paar Mitglieder unserer Gesellschaft weiterbilden(usw.). Wer das Selbe in den Worten sieht, der hier nur Langeweile schiebt.
@stefang4844
3 жыл бұрын
Der Moment wenn ich 0,0 verstehe und froh bin, sowas niemals lernen/studieren zu müssen.
@camper22ful
3 жыл бұрын
Der Prof hält die Vorlesung extrem schlecht. Kein klares Konzept sondern nur das was ihn interessiert. Mehrwert für Anfänger so gut wie nicht vorhanden.
@mgpsychpp
6 жыл бұрын
3:46 Wahre Worte ..... Ich staune immer wieder, wer heutzutage alles Abitur hat...
@parmisfashkhorani8069
3 жыл бұрын
Das Problem ist dass man ohne Abi nicht in Universitäten reinkommt...
Пікірлер: 582