16 Jahre oder jünger... Ich bin 23, aber mein politisches Interesse war mit 7 Jahren jetzt noch nicht sooo ausgeprägt. :D
@SM-zt5ml
2 жыл бұрын
Generell nach 2000 sind alle mit merkel aufgewachsen
@alfonschoubek2984
2 жыл бұрын
@@SM-zt5ml merkeln = in wichtigen Angelegenheiten nichts tun und keine klaren Aussagen treffen, kein Risiko eingehen
@b.w.8909
2 жыл бұрын
@@alfonschoubek2984 Alfons Choubek = in Sachen, wo man keine Ahnung hat absoluten Dreck labern
@Spreewald03
2 жыл бұрын
@@b.w.8909 😂 1:0
@lemberthoden7873
2 жыл бұрын
Krümelkagga
@Linsen6527hhj
2 жыл бұрын
Internet ist für uns Neuland ( Zitat Merkel), also was Digitalisierung angeht hat sie wenig für getan.
@NN-xz9bf
2 жыл бұрын
Vor allem war es im Jahr 2013.Wo das Internet eine reine Katastrophe war/ist.
@moreno1493
2 жыл бұрын
Aber zu der Zeit hat es halt auch gestimmt.
@moreno1493
2 жыл бұрын
Es gibt das Internet noch keine 30 Jahre, wie soll man den anderes reagieren?
@Linsen6527hhj
2 жыл бұрын
2013 gab es schon Facebook Instagram youtube usw, neuland war es zwischen 2005-10. In Deutschland hat man eine schnelle Digitalisierung komplett verpennt. Guck dir mal andere Länder an.
@antux5183
2 жыл бұрын
@@NN-xz9bf 2013 war ein wichtiges Jahr, in dem Dinge zur Gewissheit wurden, die, bis dahin nur Spekulation gewesrn waren. AM war selbst davon betroffen. Aber geändert hat sie daran nichts. Noch nicht einmal versucht. Bis heute und immer so weiter.
@Denis-zo6qo
2 жыл бұрын
Die große Stärke von Merkel war die Außenpolitik und ihre Führungskompetenz, auch in den großen Krisen. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass unter ihr alle wichtigen Zukunftsthemen verschleppt wurden. Digitalisierung, Energiewende, Infrastruktur, Bildung. Ich sehe durch diese Versäumnisse die Zukunft Deutschlands eher kritisch.
@ReverbedHub
2 жыл бұрын
Du und ich 🤝
@Odysseus777
2 жыл бұрын
Wo waren die kriegen gut gemeistert? Ob 2008 wo die bevölkert beschissen wurde. 2012 wo die Bevölkerung beschissen wurde, 2015 wo die Bevölkerung beschissen wurde oder 2020 wo die Bevölkerung beschissen wurde und wird. Kann mich nicht erinnern das sie was zum Wohle des Volkes getan hat
@pilzfreund0718
2 жыл бұрын
Große Stärke? Welche Stärke? Sie hat doch die Krisen mitverursacht. Zum Beispiel der Streit mit der Türkei, Schuldenkrisen und AfD-Gründung.
@fabianm6389
2 жыл бұрын
@@Odysseus777 ja, deshalb steht Deutschland auch so schlecht da. Außer den kleinen Skandinavischen Ländern und anderen kleinen Ländern die sich um ihre 3 Einwohner kümmern müssen, ist die Lebensqualität in keinem ähnlich großen Land so hoch wie in Deutschland. Wäre man schlecht in den genannten Krisen weggekommen, wäre das sicher nicht so
@Odysseus777
2 жыл бұрын
@@fabianm6389 Das lustige es gibt ein Vergleich wie glücklich die Menschen sind und da sind wir komischerweise sehr weit unten. Passt nicht so gut zusammen mit der ach so hohen Lebensqualität von der du sprichst. Der Staat hat genug Kohle dank höchster Steuer und Abgaben weltweit. Die Politik macht aber nichts besser sondern schlechter. Uns geht es halbwegs gut, weil wir viele unternehmen und Macher im Land haben. Was ist das für eine Mentalität dann zu sagen ey guckt mal an wie schlecht es denen geht also lasst und unsere probleme ignorieren. Es gibt genug Länder denen es besser geht als uns zum Beispiel Kannada. Also warum sollte man sich da am schlechten orientieren? Es geht besser, viel besser.
@justin2199
2 жыл бұрын
Ich bin schon lange nicht mehr mit ihrer Politik einverstanden gewesen aber was man der Frau meiner Meinung nach hoch anrechnen muss, ist dass sie sich treu geblieben ist. Sie hat nichts revolutioniert, das aber auch nicht öffentlich als Ziel deklariert. Außerdem ist es für mich beeindruckend, dass sie so oft den Kopf hingehalten hat und die Schuld auf sich genommen hat in aller Öffentlichkeit. Politisch kann man sich über sie streiten aber menschlich finde ich sie super. (Auch ihre lustigen Momente fand ich super)
@Sir_Cole
2 жыл бұрын
Sie hat rein geschissen 2015 das hat die AfD geboren die uns heute gefährlich mächtig wird und Atom Ausstieg komplett lost
@iriswelter6191
2 жыл бұрын
1
@martinastaniek
2 жыл бұрын
ich bin exil wienerin, ich hab die frau schon bewundert .... natürlich kann mans besser machen ... vor allem in nachhinein .... wenn man sich umschaut .... wo es schön ist, ist es nicht sicher :P bulgarisches meer ist super schön, aber krank will ich dort nicht werden .... trotzdem deutschland wirtschaftlich gut dasteht, ist es auch recht sozial ... bzw. obwohl deutschland recht sozial ist, steht es wirtschaftlich recht gut da. wäre es besser gegangen, vermutlich. wäre es auch schlechter gegangen, ganz sicher. sie musste entscheidungen treffen, die ned allen gefallen haben, aber hätte sie anders entschieden, wäre die andre hälfte ned einverstanden gwesen. ich glaub sie hats recht gut gmacht.
@b.sensei3357
2 жыл бұрын
Ich bin unter Merkel groß geworden ich kenn nichts anderes muss ich sagen ...... Was das wählen wirklich erschwert hat 😉
@trueSconox
2 жыл бұрын
Wann hat die Merkel denn mal den Kopf hingehalten, um Konsequenzen zu tragen? Nicht einmal, wenn es entscheidend gewesen wäre, sonst hätte sie nicht 16 Jahre am Drücker gesessen!
@tankpenguin175
2 жыл бұрын
Ich glaube, man kann ein richtiges Fazit erst in 20-30 Jahren ziehen, wenn man die Konsequenzen ihrer Entscheidungen gut einschätzen kann.
@TJSnej01
2 жыл бұрын
16% der Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze. 1,6 Millionen Menschen gehen jedes Jahr zu den Tafeln, die Mieten schießen durch die Decke, die Reallöhne der unteren 40% sind in den letzten 20Jahren um über 10% GESUNKEN, während die oberen Einkommen stark gestiegen sind. Unser Bildungssystem ist im Arsch, genau so wie unser Pflege- und Gesundheitssystem, die Infrastruktur und insbesondere die Telekommunikationsstrukturen. Da die Parteien, die das alles zu Verantworten haben immer und immer wieder gewählt und an die Macht kommen, müssen die Menschen das alles ja für eine sehr gute Politik halten. Mit den Grünen und LINKEN könnten wir nach Volker Quaschning das 1,7 Grad Ziel erreichen. Mit den anderen Parteien werden wir es, laut seiner Meinung, massiv verfehlen. Vielleicht habe ich einen zu schlechten Schulabschluss Logik zu verstehen.
@Durokian
2 жыл бұрын
@@TJSnej01 Merkel hat quasi alles verschlechtert anstatt zu bessern. Und die wurde 16 Jahr permanent gewählt das sagt einiges aus.
@tsfbaf303
2 жыл бұрын
@@Durokian Das ist absolut nicht wahr, dem Land geht es fantastisch und jedes Jahr besser. Keinem Land geht es besser als Deutschland
@andreasraab5294
2 жыл бұрын
Sehe ich auch so.
@luca3976
2 жыл бұрын
Lol das ist so ein CDU Satz. Wir können erst in 20-30 Jahren gucken wie es ist ist so ein aufschieben der Dinge. Natürlich können wir jetzt schon absehen was wir für dramatische Klimaschäden davon tragen werden und auch schon tuen, da müssen wir nicht noch 20-30 Jahre warten! Von den anderen Problemen die TJ Snej erwähnt hat ganz zu schweigen.
@prackertracker7189
2 жыл бұрын
Nein, schaut man sich an wo Deutschland relativ zu anderen Ländern steht. Als Beispiel wo war Deutschlsnd vor 16 Jahren bezüglich Digitalisierung, Umwelt, Wohnungen... und wo war Litauen vor 16 jahren? Während vergleichbare Länder Fortschritte gemacht haben sind wir stehen geblieben und verharren im Status quo
@manney27
2 жыл бұрын
tja, ist ja auch alles so viel einfacher, wenn man nicht mal 5% der Bevölkerung der Bundesrepublik in Litauen voranbringen muss. Außerdem sind wir nie stehen geblieben, nur ist es eben sehr viel schwieriger fast 85.000.000 Millionen Mitbürger und dementsprechend viele Behörden zu digitalisieren, als 3.000.000. Der stetige Wandel ist das was zählt, und auch wenn mein armes SPD-Herz jetzt weint: Merkel hat in ihrer Amtszeit mehr richtig, als falsch gemacht.
@FeterPrahm
2 жыл бұрын
@@manney27 jajaja, das muss sehr schwer sein im Land mit den höchsten Abgaben Europas lol. Am besten noch die Steuern erhöhen, vielleicht gehts dann vorwärts.
@manney27
2 жыл бұрын
@@FeterPrahm es geht doch gar nicht um Steuern, sondern um die Masse der öffentlichen Stellen. man kann nämlich nicht nur die paar Großstädte digitalisieren und dort die Behörden und Ämter erneuern, sondern auch in kleinen 1000 Einwohner-Gemeinden. Und ein politischer Wandel muss eben auch alle Bürger erreichen, und das ist bei so einer doch großen Bevölkerung ziemlich schwierig.
@FeterPrahm
2 жыл бұрын
@@manney27 Das liegt nicht an der Geografie sondern an der Politik. Hätte Deutschland sich nicht zu einem solchen unglaublichen Bürokratiemonster gemausert wäre dies um einiges einfacher gewesen. Man könnte nun meinen die Politik wäre daran interessiert diesen Apparatus schlanker zu machen. Naja, an ihren Taten sollt ihr sie bewerten.
@_yonas
2 жыл бұрын
Das ist halt was konservative Partein so machen...
@LisaNordlicht
2 жыл бұрын
Und wieder einmal ein riesiges Lob an Dich und das restliche team für diese gute Berichterstattung!
@martinstein4382
2 жыл бұрын
Ach ja wo denn genau? Erzählt das bei der Flüchtlingskrise Flüchtlingsheime angezündet wurden verschweigt aber, daß genug von den Bewohner selber angezündet wurden. Oder das dank der unkontrollierten Einwanderung genug Islamisten nach Deutschland kamen und Anschläge verüben konnten. Kommt hier nichts von vor. Sicher das Video ist zu kurz, um ausführlich zu werden, aber um zu sagen wer Heime auch angezündet dafür reichte die Zeit.
@muradbaba6371
2 жыл бұрын
Du meinst Lob für die Lügen
@audio-visual-german
2 жыл бұрын
Learn German with our videos on KZitem!🥰
@mctoteoma7432
2 жыл бұрын
@@martinstein4382 🤔Ich versteh nich nicht was du meinst mit Bewohner, meinst du die Flüchtlinge zünden selber heime an? Oder meinst du Leute die Deutschland wohnen zünden Flüchtlingsheime an?
@martinstein4382
2 жыл бұрын
@@mctoteoma7432 Die Flüchtlinge haben ihre Heime zum Teil selber angezündet aus nichtigen Gründen. Die Einheimischen haben das natürlich auch gemacht keine Frage, aber hätte erwähnt werden können
@DieDaOben
2 жыл бұрын
Spannend, deine Einschätzung dazu zu sehen - danke! :)
@fabianbeyer9225
2 жыл бұрын
Finde ich auch 😁
@diezuhortaube5759
2 жыл бұрын
Bester Kommentar! Musste lachen; entweder der Ironie wegen oder ..isch sage mal aus Galgenhumor
@Agent_Ste
2 жыл бұрын
Man kann auf jeden Fall sagen, sie war die beste Bundeskanzlerin die wir je hatten.
@namenamename390
2 жыл бұрын
Ich bin mir sicher, dass in diesem Kommentarbereich ausschließlich friedliche, sachliche Diskussionen stattfinden werden.
@milklander847
2 жыл бұрын
Tatsächtlich ist bei diesem channel in den Kommentaren mehr toleranz gegenüber den anderen, das liegt aber an Mirko Drotschmann, jeder weiß wie Neutral er sich verhält, und das färbt sich auf die Zuschauer aus.
@mattschwarz3553
2 жыл бұрын
Der ist Gut , den muß ich mir merken.
@Unknown-up1xr
2 жыл бұрын
omg jahahhahahah save
@Hasiipupsii
2 жыл бұрын
Total. Ich lese unter fast jedem Kommentar Hetze in den Antworten.
@nrw64
2 жыл бұрын
@@milklander847 Soooo Neutral auch wieder nicht.
@ixie2069
2 жыл бұрын
Sag mal könntest du Mal ein Video zu den hohen Öl- und Benzinpreisen machen? Ich habe das Gefühl das Thema wird journalistisch totgeschwiegen :/
@wernerpollmanns2045
2 жыл бұрын
Aber nicht von den Tankstellen,ixe.
@ixie2069
2 жыл бұрын
@@wernerpollmanns2045 die Tankstellen Sinne ja auch nicht schuld daran
@marcelschmieder510
2 жыл бұрын
Also ich hab das Thema in den letzten Tagen so oft gehört, das es mir schon zu den Ohren wieder raus kommt.
@kimt3264
2 жыл бұрын
Dann hör dir mal die neue Folge vom Politikteil der Zeit auf spotify an:)
@horstkk135
2 жыл бұрын
was erwartest du? eine subventionierung? -> wie gesagt hier wird noch gesagt sie habe für das klima nicht genug getan - fordern die grünen nicht sogar 5€/l ?
@fabioalcantara6585
2 жыл бұрын
Ich hätte mir gewünscht, dass das Thema Bildung in dem Video erwähnt und analysiert wird. Beispielsweise sind viele deutsche Hochschulen in den letzten Jahren viele Plätze in den Rankings gefallen. Und die Schulen? Das wäre interessant gewesen, zu analysieren. LG
@StudyHistory2020
2 жыл бұрын
Bildung ist halt auch eher Ländersache
@Seralina1989
2 жыл бұрын
@@StudyHistory2020 Das müsste man mE ändern. Auch für die Vergleichbarkeit. Der Aufgabenpool ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung. Ob das allerdings genügt, darf bezweifelt werden.
@damianit
2 жыл бұрын
Bildung ist immer noch Ländersache... Von daher hat die Regierung da verhältnismäßig wenig zu sagen.
@Tarnatos14
2 жыл бұрын
@@Seralina1989 Nun der Punkt ist es steht nicht ohne Grund im GG. Technisch ist glaube ich niemand überzeugt das der Föderalismus die Bildung wirklich fördert, auch ich nicht, aber darum geht es beim Föderalismus der Bildung im GG auch gar nicht, aber ich hab sehr selten ein wirkliches Gegenargument gegen den Grund des Grundgesetzes gehört die Bildung föderal zu machen. Von dem Wiederstand der Länder bei der Aufgabe dieser Kompetenz mal ganz abgesehen.
@MrWissen2go
2 жыл бұрын
Rund um dieses Thema habe ich schon einige separate Videos gemacht.
@derhobbit8072
2 жыл бұрын
Angela Merkel: Geliebt ! Gehaßt ! Vergöttert !
@dannychane
2 жыл бұрын
Meine Meinung: Es hätte einiges echt besser laufen können, aber auch mit großem Abstand auch sehr viel schlimmer! Die Kritik an ihr finde ich aber deshalb berechtigt. Andereseits glaube ich, dass ihr Stil wie sie Politik macht und mit anderen Politiker kommuniziert (Immer überlegt und diplomatisch) etwas ist, wovon sich sehr viele Menschen eine Scheibe abschneiden sollten. Ich bin der festen Meinung, dass ihre Art uns den Hintern gerettet hat und die meisten anderen Kandidaten gerade daran gescheitert wären.
@outdoorolli5754
Жыл бұрын
Merkel war eine orientierungslose Verwalterin des Ist, die keine Probleme angegangen ist, sondern stets nur reagiert hat, wenn sie meinte zu müssen. Sie hat unsere Probleme nur weiter verstärkt, indem sie niemandem wehgetan hat und die Wiederwahl als ihr einziges politisches Ziel gesehen hat. Dies und die Agenda 2010 mit sinkenden Arbeitslosenzahlen und stets sprudelnden Steuerquellen war ihre Erfolgsgarantie beim dummen eingelullten Wählervolk.
@petersandmann7076
Жыл бұрын
So ist es manches gut und einiges nicht
@dannychane
Жыл бұрын
@@petersandmann7076 seh ich auch so
@eden_john001
Жыл бұрын
Yep sehe ich genauso außer das mit der Kritik - es gibt so VIELE schlechtere Politiker.. die nur 💩 machen und bekommen nicht mal ansatzweise so viel Hass ab.. ich bin davon überzeugt, dass es sich hier um Sexismus handelt! Sie war die erste weibliche Bundeskanzlerin und darauf bin ich stolz für sie .. sie hatte es auch wirklich nicht leicht
@hedilebold6904
8 ай бұрын
Angela War super sch ade dass sie nicht mehr Kanzlerin ist dass ich ihr aber gönne wenn ich mir dieWeidel anschaue mit ihrem frechen Auftreten , da hätten wir aber was ich glaube das wäre unser Untergang
@ultrahd9826
2 жыл бұрын
Die Entscheidung aus Atom/Kernkraftwerken auszusteigen hat sie zu schnell getroffen. Ein Land wie Deutschland hätte eine sichere und kontrollierte Art der Stromversorgung durch Kernenergie aufbauen können (ähnlich wie Schweden). In Deutschland haben wir z. B. nicht so viel Wasser um das Land mit Strom zu versorgen. Und ob Wind- und Sonnenenergie alleine ausreichen ist zu debattieren. Wir hätten jetzt klimapolitisch und energiepolitisch gesehen einen riesigen Vorteil.
@humanrights7987
2 жыл бұрын
Der Atomausstieg erfolgte nicht 2011 durch Angela Merkel, sondern während der rot-grünen Regierung unter Gerhard Schröder ( 1998 - 2005 ).
@caylul9409
2 жыл бұрын
Das Problem ist nicht nur die sichere Energieerzeugung durch Atomkraft sondern die sichere und kosteneffiziente Endlagerung vom Atommüll
@caylul9409
2 жыл бұрын
@Gotteswerk deswegen "nicht nur" :) ich bin nicht überzeugt das es überhaupt irgend ein Land gibt das eine Katastrophe wie in Tschernobyl oder Fukushima zu 100% auschließen kann. 99,999periode unendlich% reichen mir nicht. Hinzu kommt das Problem mit der Endlagerung, wir wissen ja immer noch nicht wohin damit und niemand der für Atomkraft ist, will das Zeug bei sich im Garten haben. Mein Fazit... Atomkraft Nein Danke. Der Witz des Tages ist aber das sich Angie und ihre Partei den Ausstieg auf ihre Fahnen hefte. 1998 als Rot/Grün an die Regierung kam wurde der Ausstieg beschlossen. Schwarz/Gelb wollte 2009 das ganze wieder rückgängig machen und nur wegen der Katastrophe in Fukushima hat man es sich anders überlegt und auch nur weil die Stimmung in der Bevölkerung mehrheitlich gegen Atomkraft war. Noch zu erwähnen das danach Entschädigungszahlungen an die Energieunternehmen fällig waren.
@AuchSockenZocken
2 жыл бұрын
Das Fraunhofer ISE hat unterschiedliche Ausbaupfade der Erneuerbaren durch ihr REMod auf einen Supercomputer rechnen lassen und kommt zu dem Ergebnis, dass auch bei 100% EE die Versorgungssicherheit auf eine Stunde genau aufgelöst zu jedem Zeitpunkt in Deutschland gegeben sei. Auch ohne Stromimporte.
@AuchSockenZocken
2 жыл бұрын
@Gotteswerk Berechnungen mit Supercomputern sind das zuverlässigste Instrument, dass uns hierzu zur Verfügung steht. Wie sonst soll ein so komplexes System erfasst, kalkuliert und prognostiziert werden?
@Bundescancler
2 жыл бұрын
"Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden"...wie mein Lieblingskabarettist früher immer gesagt hat. Das bezeichnet ihre gesamte Amtszeit ganz gut. Gefühlt wenig gemacht und wenn Entscheidungen getroffen wurden, waren die nicht immer gut. Mit dem erwähnten Zukunftsblick häufig eher schlecht. Hinterlassen hat sie ein politisches Trümmerfeld, wobei sie da natürlich nicht alleine dran Schuld ist.
@life_xger-_-5914
2 жыл бұрын
Den Taiwan Konflikt thematisieren wäre toll und eine Meinung von euch dazu, wie die restlichen Länder da mit spielen bzw. nicht.
@etzaladadsadzlich2547
2 жыл бұрын
Da kann ich dir den Kanal „visualpolitik” empfehlen
@leo848
2 жыл бұрын
Die Volksrepublik China und die Republik Chinas ("Taiwan") beanspruchen einfach das komplette Gebiet des anderen Lands. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen.
@pic6814
2 жыл бұрын
@@leo848 nö, Taiwan erhebt keinen Anspruch auf das Gebiet der Volksrepublik
@Duke49th
2 жыл бұрын
@@leo848 Du laberst Unsinn. China will Taiwan uebernehmen. Sieht Taiwan als sein Gebiet an. Aehnlich wie mit Hong Kong. Allerdings passt das den Amis, Australiern und anderen Laendern gar nicht, sonst haetten die es vermutlich schon laengst geschnappt. Thematisieren kann man den Taiwan Konflikt wie man will. Was interessiert China das? Die sind nur noch militaerisch zu baendigen. Ansonsten ist der Drops gelutscht. Und Krieg mit einem Land anfangen das Atomwaffen besitzt ist ziemlich fragwuerdig.
@Duke49th
2 жыл бұрын
@@Checko3232 Mach dich vom Acker, aber Z Z
@fifjason9235
2 жыл бұрын
Ich denke, sie hat immer das "Vorhandene" aufrecht erhalten; nicht besser und nicht schlechter.
@SlaughtingIdiots
2 жыл бұрын
politik des kleinsten gemeinsamen nenners da uninteressant undauf der anderen seite das weltansehen und wirtschaft gepushed. absolute katastrophe in der situation deutschlands zu lange ausgessesen weil es wirtschaftlich gut lief und während dessen zeit verschwendet und probleme sich verschlimmern lassen.
@gromtex5462
2 жыл бұрын
Genau das ist das Problem. Stillstand heißt Rückschritt.
@christinebohnke5935
2 жыл бұрын
@@gromtex5462 Nun ja, sie hat die noch relativ neue Digitaltechnik ca 2015 als "Neuland" bezeichnet zu einer Zeit, als sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen die neue Computertechnik schon länger genutzt haben und eine bessere Infrastruktur, vor allem in ländlichen Gebieten, wünschten. Aber auch auf diesem Gebiet hinkt Deutschland vielen Staaten in der EU hinterher, denn auch auf diesem Gebiet hat Frau Merkel den Anschluss verpasst, will sagen, daß auch hier viel zu wenig passiert ist. Ja, auch ich sehe ihre laaange Amtszeit kritisch und ich bin der Meinung, daß ihr in vielerlei Hinsicht durchaus Visionen fehlten; ihr fehlte wohl auch oft mehr Mut und Durchsetzungskraft. Sie hat vielleicht auch zuwenig - wenn überhaupt - darüber nachgedacht, was sie ihrem politischen Nachfolger - oder Erben - für ein Land hinterlassen möchte. Die FDP, die überhaupt nicht meine Partei ist, hatte eine interessante Wahlkampfthese auf ihren Plakaten, die wie folgt lautete: Nie gab es mehr zu tun. Womit sie wirklich recht hat. Ich glaube, daran erkennt man schon, daß Frau Merkel vieles nicht geschafft hat und der nächsten Regierung sehr viel Arbeit hinterlassen hat.
@alfonschoubek2984
2 жыл бұрын
@@christinebohnke5935 Das schnelle ADSL2 gab es 2015 in Deutschland schon seit dem Jahr 2005, also schon 10 Jahre, bloß nicht flächendeckend und ADSL sogar schon seit Juli 1999 und als Flatrate Ende 2000. Das Internet gab es sogar schon seit Ende der 1990er Jahre mit Modem in Deutschland.
@antoniusblock3316
2 жыл бұрын
Konservativ = erhaltend, im Sinne von konservieren :)
@jt_hopp
2 жыл бұрын
"Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, weiterzuleben"
@powerstar6501
2 жыл бұрын
Verstehe ich. Hier bist du sicher:)
@Vctrs0
2 жыл бұрын
@@powerstar6501 er zitiert aus dem Video...
@georggreis8412
2 жыл бұрын
Was hat das mit der kriminellen Merkel zu tun. Hast eben Glück gehabt.
@dubiusindex8216
2 жыл бұрын
@@georggreis8412 gab genügend Forderungen, die Grenzen Sicht zu machen. da hat die Kanzlerin wirklich einen kühlen Kopf bewahrt und sich nicht einschüchtern lassen.
@AM-tb6uj
2 жыл бұрын
Unsere Toleranz denen gegenüber die uns keinerlei Toleranz haben wird schon dafür sorgen dass sich das bald ändern wird ^^
@John-Snow-777
2 жыл бұрын
Hut ab... wenig geleistet Legenden Spruch!😂
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht...
@ThatSux
2 жыл бұрын
Ich würde liebend gerne mehr über 'West Taiwan' erfahren. - Könntest du dazu noch ein Video machen? :)
@nrw64
2 жыл бұрын
😡😡😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬 -5.000.000.000.000 Sozialkredite -6 Wochen Spiel Zeit -8 Jahre freiwilliges Arbeitslager -6.000.000 soziale Kredite für jeden deiner nachkommen. Taiwan ist kein Land Du bringst Schande über unseren Führer Xi jinping 你太无耻了😡😡😡🇨🇳🇨🇳🇨🇳
@mr.blummelhochstpersonlich1150
2 жыл бұрын
West Taiwan ist einfach ein Meme. Leider weiß ich nicht ob ich darüber lachen sollte oder mir doch sorgen machen sollte. Ich glaube Winnie Puuh wird noch ein Krieg anzetteln. Da bin ich mir sicher
@ThatSux
2 жыл бұрын
@@nrw64 - China besteht aus Abtrünnigen. - Taiwan ist der wahrhaftige Herrscher über die Landmasse, welche viele fälschlicherweise als "China" betiteln. - Lang lebe unsere Präsidentin Tsai Ing-Wen 五毛党 😡😡😡
@ThatSux
2 жыл бұрын
@@mr.blummelhochstpersonlich1150 Ach lieber drüber lachen. - Das andere bringt dir nur Falten. :)
@ThatSux
2 жыл бұрын
@Lendo Raida genauso wenig wie dieses "China". Die sind nur eine Illusion, so wie die DDR. Und genauso wird China untergehen. Am Ende bleibt nur Taiwan, so wie damals die BRD.
@ouchnimohamed6718
2 жыл бұрын
Das war sehr interessantes Thema, vielen Dank für Ihre Mühe .
@brawlkiller10
2 жыл бұрын
Ja❤
@antux5183
2 жыл бұрын
Dass hier auf KZitem oftmals kritische, aber vernünftige Kommentare gelöscht werden, aber diese Porno-Trolle ungehindert unter jeden Kommentar ihren Quark schreiben können, ist wieder mal typisch für Google.
@audio-visual-german
2 жыл бұрын
Learn German with our videos on KZitem!🥰
@Tortinger
2 жыл бұрын
Wieso bedanken Sie sich für die Mühe? Wir finanzieren mit unseren Fernsehgebühren diesen Sender und dafür erhalten die Macher gutes Geld. Die sollen sich bei uns bedanken, daß wir diesen Mist anschauen.
@SibbiV83
2 жыл бұрын
@@Tortinger Musst du ja nicht gucken, scheint aber doch irgendwie interessant zu sein, sonst hättest du das ja nicht angeklickt
@Blockinger
2 жыл бұрын
Sie hat sehr gut reagiert, aber agiert hat sie kaum und wenn, dann nur mittelmäßig bis schlecht.
@Icewolf81
2 жыл бұрын
Die US Begrenzung auf zwei Amtszeiten wäre bei Merkel besser gewesen.
@eisenerz100
Жыл бұрын
Ich dachte immer, dass die Amtszeit eines Präsidenten auch in Deutschland auf nur zwei Perioden begrenzt ist!?🤔 Übrigens gibt es in den USA keinen Kanzler, daher hinkt der Vergleich!😅🙈
@Icewolf81
Жыл бұрын
@@eisenerz100 ja er hinkt etwas. Aber bei uns ist weder der Bundespräsident noch der Kanzler limitiert. Daher über 16 Jahre Kohl und Merkel.
@markusfri258
2 жыл бұрын
Was viele von der CDU nicht verstehen ist, dass viele die CDU nicht trotz sondern wegen Angela Merkel gewählt hatten.
@powerstar6501
2 жыл бұрын
Leider ja aber jetzt ist die CDU endlich weg!
@laciepyu255
2 жыл бұрын
Waren wohl nicht so viele. ^^
@powerstar6501
2 жыл бұрын
@@laciepyu255 Immer noch 25% bundesweit.... Zu viel auf jeden Fall!
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht...
@ELBARTOmovies
2 жыл бұрын
Die interviewten Personen konnten sich konstruktiv und rhetorisch gut ausdrücken. Ich frage mich, wieviele Leute interviewt werden mussten, bis sinnvolle Antworten gegeben wurden😄
@STECKEDDECK
2 жыл бұрын
Funk ist teil der ÖRR, damit sollte die Frage beantwortet sein.
@heinrichvonhagen2226
2 жыл бұрын
@Snakeplant Das sie die Umfragen manipulieren.
@heinrichvonhagen2226
2 жыл бұрын
@Snakeplant Zum Beispiel als die Tagesschau einfach direkt vor der Wahl dreist gelogen hat, das die AFD gegen das Fluthilfegesetz gestimmt hätte. oder das beim WDR Ganz gerne mal das BILD Mikro zensiert wird. Vor kurzem gab es auch einen Podcast mit Feroz Khan von den öffentlich rechtlichen wo kritische Sachen einfach rausgeschnitten wurden. Ich kann mich jetzt nicht an jeden scheiß erinnern aber das sind keine Einzelfälle…
@Sybille-bz
2 жыл бұрын
@@STECKEDDECK richtig …👍🏻💙
@leus1050
2 жыл бұрын
@Snakeplant ÖR ist links eingestellt was man auch bei den befragten Personen sieht
@Realist_IRL
2 жыл бұрын
Ihr Satz "Wir schaffen das" hätte ich mir auch für z.B. die Energiewende gewünscht. Aber da gehts nicht voran! Die Herausforderungen der Zukunft hat sie linksliegen gelassen, daher war sie für mich keine gute Kanzlerin! Andererseits ist sie wohl auch dafür gewählt worden, weil sie keine Änderungen vorgenommen hat!
@wolfgangkluck9074
2 жыл бұрын
Warum die Merkel so lange gewählt wurde kann ich nicht verstehen, denn sie hat Deutschland nicht reformiert obwohl es dringlich ist. Wir brauchen eine Rentenreform das alle einzahlen und eine Bürgerversicherung somit gibt es dann keine Zwei-Klassen-Medizin mehr. Die Straßen sind überlastet obwohl es mal hieß freie Fahrt für freie Bürger. Die Merkel hat Putin vertraut. So einen Mann kann man nicht vertrauen. Das sehen wir jetzt mit der Abhängigkeit von Gas und Erdöl.
@EAbc-bt6em
Жыл бұрын
Als Kanzler/-in ist es ein Ding der Unmöglichkeit, allen Wünschen gerecht zu werden. Der Geldfond ist nun mal nicht unendlich groß. Aber die Entscheidungen Merkels, die viel verbessert haben, werden oft ganz schnell vergessen. Ich habe fast das Gefühl, dass wenn sich Merkel vermehrt mehr für das eingesetzt hätte, was du vermisst hast, wieder andere Dinge kritisiert worden wären.
@MsDancer5000
2 жыл бұрын
Was ist denn mit anderen Problemen? _Arbeitslosigkeit, Bildungssystem, Gesundheitssystem, Rentensystem, Infrastruktur, Wohnungsnot in Großstädten, Mobilität und Versorgung auf dem Land, Digitalisierung in Bildungseinrichtungen und Behörden, Kriminalität, Staatsschulden, deutsche Einheit..._ Dieses Video war mir leider zu dünn.
@Jay2TheC83
2 жыл бұрын
16 Jahre sind zu lange, würde man max 2 Amtsperioden regieren muss man bereit sein Veränderungen schneller voranzutreiben.
@lostforever773
2 жыл бұрын
Kann man auch so
@16-BitGuy
2 жыл бұрын
das ist kein garant dafür, viel zu einfach gedacht
@rainerkreimeyer
2 жыл бұрын
Wieder einmal eine sehr gute Folge, die auch Sachlich gut erklärt ist. Schön das ihr die Leute auf der Straße gefragt habt. Sie zu Bewerten fängt damit an, das mir 16 Jahre eine Kanzlerschaft viel zu lang ist. Das sollte man eigentlich ändern. Sie hat Zeit genug gehabt hier was zu verändern, und somit hat sie viele Baustellen hinterlassen. Ich denke auch das die Bundeswahl damit reinspielt, weil viele 16 Jahre CDU einfach satt haben...
@MarievonSchlotterhausen
2 жыл бұрын
Genau die Straßenumfragen finde ich schwach... :| Intressiert mich null. Aber mir wurde mal erklärt dass es manche brauchen um sich mit der Meinung anderer zu indentifizieren. Ist auch nicht mehr klassisches TV wo Sendezeit verschwendet wird, aber meine Lebenszeit.. :D
@mariopfaff2426
2 жыл бұрын
Das hat sie doch nur nicht in unserem Sinne
@Arschlochterminator69
2 жыл бұрын
Es sind ja nicht nur 16 Jahre CDU. Es sind 12 Jahre große Koalition und 4 Jahre schwarz-gelb gewesen, was schon einen Unterschied macht.
@cc0767
2 жыл бұрын
Ich find 16 Jahre ok, hilft International für Stabilität zu sorgen. Außerdem braucht man so weniger oft Ersatz, wie man sieht ist die Personallage bei uns nicht sehr gut.
@micoud1447
2 жыл бұрын
@@Arschlochterminator69 stimmt die 4 Jahre schwarz-gelb war der Horror. Die FDP hat dafür ja ihren Lohn bekommen
@meta7517
2 жыл бұрын
"Hut ab, wenig geleistet" hahaha, geile Aussage :D
@lolowe8361
2 жыл бұрын
Solche Leute kotzen mich an. Warum wenig geleistet? Immer leicht gesagt und kein bisschen nachgedacht.
@meta7517
2 жыл бұрын
@@lolowe8361 ich musste trotzdem schmunzeln.
@Fix69021
2 жыл бұрын
@@lolowe8361 dann sag doch ma was sie geleistet hat
@lolowe8361
2 жыл бұрын
@@Fix69021 hat da jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
@domiii489
2 жыл бұрын
@@lolowe8361 Keine Argumente aber "Bla Bla bla"
@herbertseidler2386
2 жыл бұрын
Da das ein Angebot der Funk Gruppe ist gehe ich davon aus, ohne das Video bisher zu kennen, dass dieses Video der Ära Merkel eine positive Bilanz bescheinigt. Jetzt schau ichs mal..
@males1579
2 жыл бұрын
Auf jeden Fall hätte Merkel einiges besser machen können, aber letztendlich bin ich, bei all den Krisen, froh in Deutschland zu leben. Man sollte sich mal in der Welt umschauen.
@NCSheriff7
2 жыл бұрын
Seltsame Herangehens und Betrachtungsweise. Also die Standards wurden vll gesenkt und wir können es immerweiter verschlimmbessern, aber egal inwieweit es sich verschlechtert am Ende wird es noch lange nicht so schlimm sein wie Südamerike, Teilen Asiens etc. Die Politiker bedanken sich mit Küsshand für dein grandioses, Böswillige würden behaupten gemeingefährlich naives Verständnis.
@hallugallu4160
2 жыл бұрын
Sad but true
@larochejaquelein3680
2 жыл бұрын
Warum sollte man sich die restliche Welt anschauen, aber das eigene Land dann obstinat ignorieren? 2,8 Millionen deutsche Kinder leben in der Armut und leiden folglich oft an Eisenmangel, Adipositas und Diabetes. Wie können Sie dieser Zustände gewahr sein und trotzdem meinen, man sollte froh sein in Deutschland zu leben? Das Leid dieser Kinder klebt an Merkels Händen. Mit Scham und Grauen sollte Merkel ihren blutigen Stab niederlegen, worunter zu freveln Sie sich berechtigt wähnte.
@schnucksergio5808
2 жыл бұрын
@@larochejaquelein3680 Das Leid dieser Kinder klebt an den Händen ihrer völlig verblödeten Eltern. Und wirklich sonst niemand anderem.
@schnucksergio5808
2 жыл бұрын
Seh ich genauso. Um uns herum schmieren doch alle ab.
@MrSoOnderbar
2 жыл бұрын
Die Zahlen sprechen für sich. Es hat sich an keiner Situation die von Bedeutung ist etwas gebessert. Nennt mir nur einen Bereich.
@Storm_Excalibur
2 жыл бұрын
Arbeitslosenquote?
@Storm_Excalibur
2 жыл бұрын
Pro Kopf Einkommen BIP ?
@TJF22
2 жыл бұрын
@@Storm_Excalibur In dem Arbeitslose in Maßnahmen gesteckt gesteckt werden, um die Statistik zu schönen, während die Maßnahmen gar nichts bringen?
@TJF22
2 жыл бұрын
@@Storm_Excalibur Auf wessen Schultern? Der Dumpinglöhner, die mit Hartz IV aufstocken?
@MrSoOnderbar
2 жыл бұрын
Alles gleich geblieben mein Lieber. Oder sind Aufstocker oder "1 Euro Jobber" für dich völlig finanziell unabhängig? Die tauchen in der Statistik einfach nicht mehr auf.
@flyingdonut2284
2 жыл бұрын
Die Flüchtlingskrise, sowie die Coronakrise und ihr verhältnis zu China, zeigt mir ein ganz anderes Bild.
@powerstar6501
2 жыл бұрын
So ist es!
@kashBodyGirl
2 жыл бұрын
Vor allem hat sie die Bindung zu Russland geschädigt ...
@16-BitGuy
2 жыл бұрын
welcher unter den staatsoberhäuptern der welt hats denn besser hinbekommen? jetzt bin ich aber neugierig...
@micoud1447
2 жыл бұрын
@@kashBodyGirl Russland hat aber auch gut dazu beigetragen
@Yaxoi
2 жыл бұрын
Ich sehe all die verpassten Chancen, aber ich denke auch, dass man die kühle Rationalität und Gefasstheit und v.A. auch die Integrität, mit der sie an das Amt herangegangen ist, gar nicht hoch genug schätzen kann. Wenn man sich anschaut, welche Figuren es in anderen Ländern so an die Spitze schaffen und welche inneren Verwerfungen, Korruption und Missmanagement damit einhergehen, können wir uns an dieser Front wirklich zufrieden schätzen
@core192
2 жыл бұрын
Und bei der Digitalisierung auch viel zu lange gewartet…
@alfonschoubek2984
2 жыл бұрын
Dafür erfolgreich den Ausbau der erneuerbaren Energien fast zum Stillstand gebracht. Jetzt liefert Russland kaum Gas. Und nun?
@alfonschoubek2984
2 жыл бұрын
@Erik Genau. Lasst sie mit dem Fahrraddynamo den Strom für ihre Wohnung selbst erzeugen.
@50733Blabla1337
2 жыл бұрын
Hat komplett 0 für die Digitalisierung gemacht. Letztens mit nem Stadtrat geredet der dafür zuständig ist von einer kleinen Partei. Meinte die ganzen Großparteien juckt das 0 und manche Regierungsinstitutionen sind über 20 Jahre (!!!) zurück in der Digitalisierung. Kein Wunder das viel ineffizient ist.
@tertozer3543
2 жыл бұрын
@Erik Grüße gehen raus an deine Mutter, die an der Kasse bei Aldi sitzt. :)
@x0x33
2 жыл бұрын
Das einzig Positive an Merkel war dass sie, soweit bekannt, nicht korrupt war. Was heutzutage schon eine große Leistung in der Politik, vor allem in ihrer Partei ist.
@berndd.758
2 жыл бұрын
Video gesehen ?? 🤦♂️
@x0x33
2 жыл бұрын
@@berndd.758 Ja und? Ist das jetzt die offizielle Meinung?
@alexandergrafvonrothenstein
2 жыл бұрын
@@x0x33 aha, wer es glaubt, wird seelig. 😂
@TJF22
2 жыл бұрын
Nicht korrupt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@x0x33
2 жыл бұрын
@@TJF22 Falls ich mich irre, dann bitte einmal mit Quellen belegen warum 😊
@MuNu_XiPi
2 жыл бұрын
16 Jahre Stagnation. Das beschreibt ihre Kanzlerschaft ziemlich genau.
@Sybille-bz
2 жыл бұрын
Merkel’s Hinterlassenschaften! Oder wie führt man ein Land in den wirtschaftlichen und sozialen Ruin ?! 16 Jahre CDU + einer Vorarbeit von SPD & Grüne (Agenda 2010) ✔️Höchste jährliche Staatsverschuldung ✔️Höchste Anzahl an Leiharbeiter ✔️Höchste Anzahl an Aufstocker ✔️Höchste Anzahl an Millionäre ✔️Höchste Diäten für Abgeordnete ✔️Höchstes Renteneintrittsalter ✔️Höchste Anzahl an Tafeln ✔️Höchste Mietpreise ✔️Höchste Strompreise ✔️Steigung Kinderarmut ✔️Steigung Altersarmut ✔️ Asylanten ohne absehbares Ende ✔️Provokationen gegen Russland 🇷🇺 ✔️Verschwendung von Steuergeldern in andere Länder ✔️ einzigstes Land mit CO2 Steuern dieser Klimawandel Farce ✔️Energieprobleme durch den Greendeal ✔️ein tief gestaltetes Volk ✔️ eine 2 Klassen Gesellschaft !! und jetzt wird unsere Wirtschaft komplett ruiniert … „Made in Germany“ … war einmal !! Bitte korrigiert mich ! … hab ich was „positives“ vergessen ??? Mit diesem Altparteien Kartell rasen wir weiter mit Vollgas in den wirtschaftlichen gesundheitlichen und sozialen Ruin zugunsten der Oligarchen Kapitalisten aus der Psychopathenküche Davos WEF und Konsorten !! kzitem.info/news/bejne/lWt4roaDn4qKd6w&feature=share
@UL1999
2 жыл бұрын
@@Sybille-bz Du hast vergessen, dass sie fast nichts gegen Klimawandel gemacht hat, aber ansonsten gute Auflistung.
@ordoabchao4202
2 жыл бұрын
@@Sybille-bz So ist es. Ich würde noch hinzufügen: • die höchsten Strompreise der Welt • die zweithöchste Steuer- und Abgabenquote vom Einkommen aller OECD Länder • die niedrigste Wohneigentumsquote Europas
@Sybille-bz
2 жыл бұрын
@@UL1999 Klimawandel ?? Kein Mensch kann den Klimawandel aufhalten ! Ich kann den Klimawandel Mist nicht mehr hören !! Es wird uns Menschen suggeriert um lediglich Angst zu verbreiten und uns noch mehr Geld abzuzocken mit dieser sinnlosen CO2 Steuer!! Wenn völlig verrückte selbsternannte Elnieten, Wissenschaftler und superreiche Oligarchen/Psychopathen Gott spielen wollen, um das Wetter und Klima zu kontrollieren (Geoengeneering, Chemtrails, Haarp) dann wird Mutter Erde mit aller Macht zurückschlagen … und das lässt sich niemals kontrollieren und wird niemand mehr aufhalten !! Haarp kzitem.info/news/bejne/wmeEmaNqqF-lZag&feature=share
@UL1999
2 жыл бұрын
@@Sybille-bz Die Politiker könnten es mit Gesetzen und Richtlinien, machen sie aber nicht, weil sie entweder Korrupt oder dumm sind. Oder beides.
@castyorcer
2 жыл бұрын
Diese Journalistin hätte man sich echt sparen können 😂 vor allem als "Expertin"
@randomrant3537
2 жыл бұрын
Wir Deutschen meckern immer auf sehr hohem Niveau. Wenn ich mich in der Welt umschaue, kann ich nur Danke sagen. Perfekt ist niemand aber eine gute wenn nicht gar sehr gute Kanzlerin war sie allemal.
@dirkdinov2534
2 жыл бұрын
Kann ich nur zustimmen
@simonelchami
2 жыл бұрын
Immer dieses "wenn ich mir die Welt anschaue..." Ja was dann? Mit wem vergleichst Du ein westliches Land wie Deutschland? Mit Ländern wie Afghanistan, die unsere Lebensweise komplett ablehnen? Vergleiche Deutschland bitte nur mit anderen Ländern aus der sogenannten "westlichen Welt" alles andere macht keinen Sinn, weil andere Völker aus anderen Kulturen ganz anders ticken als wir und auf materielles nicht so viel Wert legen, dort sind andere Dinge wichtiger, wie viele Kinder oder die Familie oder vielleicht noch der Freundes- und Bekanntenkreis (in Deutschland bei den "Bio-Deutschen" mehr die Ausnahme als die Regel) Vergleich doch Deutschland und das Vermögen der Deutschen mit anderen Industriestaaten und auch die Eigenheimverhältnisse, dann sehen wir wer auf hohen Niveau jammert.
@rosmariegeier1672
2 жыл бұрын
Na ja wer das Spiel durchschaut hat denke anders. Nicht nur Mainstream Medien schauen. Die Wahrheit sieht anders aus
@XYXYX
2 жыл бұрын
@@simonelchami Gut dann vergleichen Deutschland doch mit Ländern wie Spanien, Portugal, Italien und warscheilich auch Frankreich alles Ländern die schlechter als Deutschland dastehen. Gibt natürlich auch Ländern die Besser dastehen Schweiz Luxemburg warscheinlich auch Dänemark, Schweden und Norwegen. Deutschland stellt schon gut da. Auch wenn es natürlich viel Dinge gibt die Besser laufen könnten.
@simonelchami
2 жыл бұрын
@@XYXYX Wo stehen Spanien, Portugal, Italien und "wahrscheinlich" auch Frankreich denn schlechter da? Was Pro Kopf Vermögen betrifft, sicher nicht. Also an was hast du gedacht?
@diehexe7248
2 жыл бұрын
13:30 Weil's ja auch darum geht dass sie eine Frau ist🙄 Immer dieses unnötige Thema. Es geht um ihre Kompetenz und nicht um ihr Geschlecht
@gnatzigerkatzbaer
2 жыл бұрын
Prinzipiell hast du recht der Punkt den das Mädel aufführt ist jedoch von dir fehlinterpretiert. Eine Frau im quasi höchsten Amt Deutschlands zu haben (was übrigens nicht üblich ist ... erste Kanzlerin jemals usw) präsentiert das auch Frauen dazu in der Lage sind. Außerdem kann man Frau Merkel nach 16 Amtsjahren nicht aberkennen zumindest ausreichende Führungsqualitäten zu besitzen, gerade deshalb wird sie wohl als Symbol der Emanzipation in die Geschichte eingehen.
@lena5613
2 жыл бұрын
Naja Laschet beweist, dass man als Mann selbst als der letzte Kaschber Kanzlerkandidat werden kann. AKK wurde wegen wesentlich weniger dommen Aktionen abgesetzt
@eggheadproductions8019
2 жыл бұрын
@@gnatzigerkatzbaer Mich würde mal interessieren ob es überhaupt jemals Menschen seit den 40ern gab die es bezweifelt haben, dass Frauen in so einer Position sein können. Ich finde dieses Argument irgendwie blöd
@gnatzigerkatzbaer
2 жыл бұрын
@@eggheadproductions8019 Du zweifelst an der Dummheit und Ignoranz der Menschen ? Nur mal so bis 1977 durften Frauen in der BRD nicht ohne Ausdrückliche Erlaubnis von ihren Ehemännern arbeiten gehen knapp 30 Jahre später wird die erste Frau Kanzlerin das ist ein sehr geringer Zeitabschnitt
@TJF22
2 жыл бұрын
@@gnatzigerkatzbaer Und jetzt ist die Welt gerettet? Weil jemand Titten und ne Muschi hat?
@SprachanwaltTV
2 жыл бұрын
Wenn man sich anschaut, wo Deutschland 2005 stand und wo jetzt, haben wir in vielen Punkten einen Abstieg hingelegt. Kinderarmut, verschlafene Digitalisierung, explodierende Mieten, Bildung, Altersarmut.
@Aleks-yl5hf
Жыл бұрын
Der Abstieg war anderswo schlimmer - wir haben uns lange Zeit konstant halten können, sind aber mit der Umstellung der Politik drastisch abgestürzt, weil der Kurs geändert wurde. Dass es zu einem Abstieg kam, liegt an den internationalen Umständen und Entwicklungen. Dass wir abhängig davon waren, ist nunmal eine unumgängliche Tatsache und das politische Versagen seit der Wiedervereinigung liegt genau bei diesem Punkt. Merkel war insofern eine vergleichsweise gute Kanzlerin, als dass sie DE auf einem hohen Niveu hat halten können (im Gegensatz zu den USA, GB oder anderen Ländern), aber vom objektiven Gut sind wir alle sehr weit entfernt. Wir sollten uns nicht an den Anderen orientieren und es nur besser machen, sondern das Beste sein, das es nur geben kann.
@naratemalwer9738
2 жыл бұрын
Die Positionen der Befragten waren sehr einseitig und gleich
@Xardas131
2 жыл бұрын
Sowie die des Redners.
@HopplhaseLP
2 жыл бұрын
und haben sich sogar wiederholt xD
@philippguse
2 жыл бұрын
Was erwartet man bei Funk?🥴🥴
@Xardas131
2 жыл бұрын
@@philippguse Finde es krass, wie man so unreflektiert und gleichzeitig so erfolgreich sein kann.
@Kaddyfunny
2 жыл бұрын
Top persönliche Bilanz zu dem Thema. Ich gehe bei deinem Fazit voll mit.
@xllxll6561
2 жыл бұрын
Kannst du ein Video über die Regierungskrise in Österreich machen? Oder über Polen und die EU? Wie immer tolles Video
@COoooCKIEx3
2 жыл бұрын
Ich fand es richtig richtig toll, dass ihr diese "Interviews" eingebaut habt. Hat alles sehr gut aufgelockert und es wurden ganz normale Leute gefragt. Nicht immer nur "Experten", die man nicht richtig versteht😅
@peterh.9495
2 жыл бұрын
An sich eine gute oberflächliche Bilanz. Aber: Die Krisen wurden bewältigt mit dem Abwarten. Da fehlt mir das Wie? Wie sah dieses Abwarten aus, was hat sie genau gemacht, was waren die Alternativen in den einzelnen Krisen? Das fände ich persönlich interessanter.
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht... Virginie
@thomaskurschner2949
2 жыл бұрын
Ich hab sie nie gewählt (CDU), aber ich denke wir werden sie noch schmerzlich vermissen.
@TJF22
2 жыл бұрын
Nö
@powerstar6501
2 жыл бұрын
Scholz ist besser!❤❤✊✊
@M1NDCR4WL3R
2 жыл бұрын
@@powerstar6501 Sehen wir ja dann...
@feliperodriguez9790
2 жыл бұрын
No entiendo nada pero tengo que aprender alemán así que acá andamos...
@ThomasIsBored
2 жыл бұрын
Mucho éxito :)
@saomeisterultimate
2 жыл бұрын
Viel Erfolg dir beim Deutsch lernen.👍
@ErikWagner-qj3yz
2 жыл бұрын
Paso a paso con una cerveza alemana 😉
@sarahb.5782
2 жыл бұрын
¿por que aprendes aleman?
@williamfoster5001
2 жыл бұрын
Don't waste your time, germans are going to extinct.
@justahuman350
2 жыл бұрын
Ich hätte mir von ihr gewünscht, den Fachkräftemangel stärker anzupacken, genauso wie das Thema Rente und natürlich ganz wichtig: Klimapolitik. Natürlich hätte es deutlich schlimmer kommen können, aber trotzdem sind das wichtige Punkte. Bildung und Digitalisierung zu verbessern bzw voranzutreiben wären sicher auch gut gekommen.
@justahuman350
2 жыл бұрын
@Fridays for Germany Das ist ja nicht die Lösung der Situation. Die Ursachen der Probleme muss eigentlich gefunden und gelöst werden.
@justahuman350
2 жыл бұрын
@Fridays for Germany Also, ich sage mal so: Es gibt genug zum Anpacken und einige Dinge sind längst überfällig. Ich arbeite nebenbei in der Pflege und studiere, damit ich das nicht dauerhaft machen muss - ich würde das schlicht und ergreifend nicht durchhalten, körperlich und psychisch....
@elisabethkrueger6240
2 жыл бұрын
0
@Supermelo29
2 жыл бұрын
Hey Mirko, magst du vielleicht mal dein Team vorstellen? Wäre interessant ein Behin the scenes Video zu sehen. Wie immer super video aber! 😁
@MrWissen2go
2 жыл бұрын
Ich schaue gerne mal, was sich machen lässt.
@danielgerber8452
2 жыл бұрын
"Hut ab! Wenig geleistet." Lol
@David_Jupiter
2 жыл бұрын
@VariableStromtarife Welche Krisen hat sie (allein) verursacht? Corona, die Flüchtlingswelle 2015 und Finanzkrise 2008/09 bestimmt nicht. Also her damit...
@pilzfreund0718
2 жыл бұрын
@@David_Jupiter Doch. 100%. Flüchtlingskrise auf jeden Fall zumindest teilweise. Der Rest nicht unbedingt.
@Fleischgewordener_Sterbehelfer
2 жыл бұрын
@VariableStromtarife Die man nicht mal gelöst hat. Bankenrettung, 0-zins, Massenmigration, alles Dinge die uns in der Zukunft noch mehr in den Arsch beißen.
@pilzfreund0718
2 жыл бұрын
@@Fleischgewordener_Sterbehelfer Migration wird als Krise verkauft.
@FeterPrahm
2 жыл бұрын
@@pilzfreund0718 naja, das Gegenteil einer Krise ist es definitiv auch nicht
@frankvoncobbenrodt885
2 жыл бұрын
Es gibt wohl keine Frau die sich so oft widersprochen hat (nach Pispers) ohne dabei Rot zu werden und mit einem starken Sitzfleisch. Was hat sie oder ihre Gefolgsleute bewirkt?
@zaytsev6836
2 жыл бұрын
Garnichts. Nur ein Haufen Scheiße.
@thegermanhero204
2 жыл бұрын
@@zaytsev6836 Das reicht mir immernoch. Besser als Trump oder Putin
@zaytsev6836
2 жыл бұрын
@@thegermanhero204 Die Russen würden sich im Gegensatz zu euch nie vernichten lassen und die ganze dritte Welt importieren.
@montgomeryclift2480
2 жыл бұрын
@@zaytsev6836 Ein bißchen vulgär ausgedrückt, aber leider hast du Recht.
@montgomeryclift2480
2 жыл бұрын
+ die arabische dritte Welt. Schlimmer geht's eigentlich nicht.
@eldifficilo1907
2 жыл бұрын
Die Bilanz: 16 Jahre gut verwaltet, aber nichts gestaltet. Maximal ne 3+.
@AOzkan-nl6zb
2 жыл бұрын
3- (Noch befriedigend, von zufrieden und gut sejr weit entfernt(
@eldifficilo1907
2 жыл бұрын
@@AOzkan-nl6zb Ich habe im Pädagogik-Studium gelernt, dass man immer Ressourcen-orientiert und im Zweifel positiv bewerten soll. Also 3+
True. Echt phänomenal den Handel mit den Chinesen so zu intensivieren, dass die Abhängigkeit steigt. Moral ist da gerne auch zweitrangig....wirklich Phänomenal!
@quigge1337
2 жыл бұрын
Phänomenal wie Milliarden an Steuern der hier lebenden Bevölkerung an Banken und Konzerne ins Ausland transferiert worden sind. Außenpolitisch phänomenal war auch, wie immer mehr Souveränität an die EU abgegeben worden ist.
@D-Lo777
2 жыл бұрын
Erdogan in den Arsch kriechen und zusehen wie Menschenrechte mit Füßen getreten werden genau das oder?
@ManuelPersona24
2 жыл бұрын
Es gibt keinen Grund sie zu loben
@TJSnej01
2 жыл бұрын
Afghanistandesaster?....
@schwalllala8250
2 жыл бұрын
6:53 Bester Mann ^^ " Hut ab! Wenig geleistet" hahahah
@AllahAkbarAmanakoyim
2 жыл бұрын
@@siesta6786 hi
@berndulmer3087
2 жыл бұрын
Sie konnte eines besonders gut, . Aussitzen,. Kopf einziehen, warten auf schöneres Wetter. Wenn das gut sein soll, versteh ich die Welt nicht mehr.
@limetteatom8733
2 жыл бұрын
Irgednwie feier ich einfach alles was du machst. Top Kanal top Typ, weiter so!
@django7377
2 жыл бұрын
Am Anfang fand ich sie echt gut, aber nach 2015 nicht mehr wirklich. Da hätte es unbedingt eine europäische Lösung geben müssen.... Mir persönlich ist zu wenig passiert, zu wenig Reformen und Erneuerungen. Bsp Rente oder Klimaschutz. Die letzten Jahre wurde Klimaschutz ja viel zu überstürzt behandelt und nun kostet einmal voll tanken gefühlt ne halbe Niere.
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht...
@TheNibor111
2 жыл бұрын
Kurze Antwort: Nein!
@TanteEmmaLaden
2 жыл бұрын
Sie hat DE in den Ruin getrieben! Deswegen frage ich mich, ob deine Frage im Titel wirklich ernst gemeint ist!?
@Max-xf8bl
2 жыл бұрын
🤡
@TanteEmmaLaden
2 жыл бұрын
@@Max-xf8bl super Antwort zum diskutieren
@cmoe4406
2 жыл бұрын
Danke für das Video!
@kippokappa9150
2 жыл бұрын
Flüchtlingkrise komplett gegen den Sand gefahren
@Thomas_P_aus_M
2 жыл бұрын
Wie hätte es Deiner Meinung nach laufen sollen?
@scar_original
2 жыл бұрын
Kaputt gewirtschaftet und gespalten, trifft es wohl eher ganz genau.
@samo311
2 жыл бұрын
Wenn man nichts macht, macht man nichts falsch.
@alfonschoubek2984
2 жыл бұрын
Wer nicht arbeitet, kann auch keine Fehler machen. Aber sie hat durch Nichtstun Deutschlands Zukunft versaut.
@rolandortlieb2247
Жыл бұрын
stimmt nicht, Sie hat eben viel falsch gemacht
@fatherandson932
2 жыл бұрын
Volker Pispers: Sie wusste immer, was sie tat, nur nicht wann, wem, wie!
@nicolaso.3267
2 жыл бұрын
Kannst du auch mal was zu den Wahlen in Norwegen oder Tschechien machen, bzw. allgemein etwas über die Parteienlandschaft in anderen Europäischen Staaten? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich nicht besonders viel weiß über die Parteien dort und wenn man versucht einen Vergleich zu deutschen Parteien zu ziehen, kommt es mir so vor, als wären manche Parteien "doppelt" vertreten
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht...
@rolandkrause7808
2 жыл бұрын
Mich interessiert,wie Frau Merkel die aktuelle Situation meistern würde.Ihre besonnene Art wäre jetzt Gold wert.
@19sebi88
2 жыл бұрын
Die Antwort auf so ein Video kann nur heißen: sie war keine gute Kanzlerin!!!
@Eisommolos
2 жыл бұрын
Ich war zwar nie ein Fan ihrer Politik, oder ihrer Partei, aber sie war eine Kanzlerin, die ich respektieren konnte.
@TJSnej01
2 жыл бұрын
16% der Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze. 1,6 Millionen Menschen gehen jedes Jahr zu den Tafeln, die Mieten schießen durch die Decke, die Reallöhne der unteren 40% sind in den letzten 20Jahren um über 10% GESUNKEN, während die oberen Einkommen stark gestiegen sind. Unser Bildungssystem ist im Arsch, genau so wie unser Pflege- und Gesundheitssystem, die Infrastruktur und insbesondere die Telekommunikationsstrukturen. Da die Parteien, die das alles zu Verantworten haben immer und immer wieder gewählt und an die Macht kommen, müssen die Menschen das alles ja für eine sehr gute Politik halten. Mit den Grünen und LINKEN könnten wir nach Volker Quaschning das 1,7 Grad Ziel erreichen. Mit den anderen Parteien werden wir es, laut seiner Meinung, massiv verfehlen. Vielleicht habe ich einen zu schlechten Schulabschluss Logik zu verstehen.
@honigschlecker1
2 жыл бұрын
@@TJSnej01 Einerseits sagt Quaschning schon lange, dass alle Ziele wunderbar erreichbar seien. Andererseits sagt Lesch im letzten Video, dass die Technologien noch gar nicht fertig seien (vereinfacht) Und dass aktuell Atomenergie alternativlos sei. Ehrlich gesagt - ich blicke da gar nicht mehr durch. Die Linke hat leider einen extrem schlechten Ruf. Das ist wirklich schade.
@brawlkiller10
2 жыл бұрын
Gutes Video 👍🏻
@bernhardriemann1563
2 жыл бұрын
Ich persönlich bin kein Merkelfan und habe sie auch nur im Jahr 2009 bei meiner ersten Wahl die CDU unterstützt. Man muss ihr definitiv anrechnen das Merkel eher abwägt und nicht überstürzt gehandelt hat. Ich persönlich sehe da einen großen Kritikpunkt und für mich ist Merkel eher geeignet für das Amt der Bundespräsidentin, ab ihrer 3. Amtszeit und nicht als Kanzlerin. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich kann durchaus verstehen, dass gerade nach 3 Amtszeiten immer mehr menschen eine neue Person im Kanzleramt sehen wollten, generell halte ich das modell in Amerika für gut, nach zwei Amtszeiten ist es vorbei, es gibt eine neurung und schafft frischen Wind.
@elkefaber3103
2 жыл бұрын
Warum hat sie Böhmermann nicht gleich mitgenommen in die Türkei, auf Nimmerwiedersehen.
@munchnerkindl7480
2 жыл бұрын
Wäre super gewesen. Böhmermann ist genau so scheiße.
@josefh.7550
2 жыл бұрын
Danke für das Video! :)
@Lukichan95
2 жыл бұрын
Zukunftsthemen anzupacken ist natürlich auch schwierig, wenn man zufällig in der CDU ist 😂
@Sauron-s3l
Жыл бұрын
Angela Merkel: Manche wähnten sie gottgleich ! Deshalb hat Gott sich von uns gewandt !!
@danielletschka8153
2 жыл бұрын
Gute Bilazzusammemfassung und gute Punkte die ihr angesprochen habt. Tolles Video
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht...
@werttershans457
2 жыл бұрын
Ihr habt ziemlich gut mein Meinung wiedergegeben, also gut war ein ein kühler Gegenpol zu den hitzigen / Macho o.ä. Präsident in der Welt zu haben. EU Politik war erfolgreich, aber als Physikerin (mit dem Hintergrundwissen) was den Klimaschutz und Digitalisierung angeht war sie nicht hartnäckig genug.
@achmetschachbrett138
2 жыл бұрын
Außen Politisch Top! Innenpolitisch zu wenig progressiv!
@callmedless3490
2 жыл бұрын
klingt nach Bismarck 🤣
@erenche
2 жыл бұрын
@@callmedless3490 Nein,bismarck war außenpolitisch auch eine Niete.
@karl4934
2 жыл бұрын
@eren44 Stimmt. Bismarck hat Deutschland ja nur zur Weltmacht gebracht. 😉
@callmedless3490
2 жыл бұрын
@@erenche Da hat jemand Ahnung.. 🤣
@achmetschachbrett138
2 жыл бұрын
@@callmedless3490 👍🏻😄
@simonwizard85
2 жыл бұрын
Nächste Folge: War Hitler ein guter Führer? Und dann die finale Folge: Der Vergleich Hitler VS Merkel.
@NeoNyze89
2 жыл бұрын
13:30 DAS ist natürlich super wichtig gewesen...
@cocojambo4487
2 жыл бұрын
Die öko olle
@mopmah2191
2 жыл бұрын
🤣
@Downeyyy
2 жыл бұрын
Lol
@henniii_
2 жыл бұрын
😬😬😬
@thejohnson2328
2 жыл бұрын
@@cocojambo4487 in Berlin würde sie in Prenzlauer Berg, Kreuzberg oder Friedrichshain wohnen lol
@armageddonthemen1448
2 жыл бұрын
Ich finde sie hat total versagt
@marcosu5547
8 ай бұрын
Bitter. Danke, für dich.
@strikersr8396
2 жыл бұрын
Ich finde ehrlich gesagt die Meinung mancher Menschen echt zweifelhaft. „Wir müssen Atomenergie abschaffen, wir müssen Kohleenergie abschaffen, wir müssen mehr auf Elektrofahrzeuge setzen.“ Wie stellen sich die Leute eine Elektrifizierung denn vor, wenn immer weniger Strom zur Verfügung steht? Ein totaler Blackout wird immer realistischer, wenn ab nächsten Jahr gar kein Atomstrom mehr zur Verfügung steht. Wir machen uns abhängig von anderen Ländern!
@sylvatrass315
2 жыл бұрын
Mehr eneuerbare Energien. Atomenergie hat in der deutschen Geschichte bisher maximal 4% der Energieproduktion ausgemacht.
@lastbauer91
2 жыл бұрын
Der Song „Geringster Widerstand“ von MC Smook ist die perfekte Merkel Bewertung
@Nasox
2 жыл бұрын
Und trotzdem hat sie ihr Ding durchgezogen und ihre Politik durchgesetzt. Das ist schon beeindruckend.
@angelikaleopold9490
2 жыл бұрын
@@Nasox Das ist richtig. Kann Sie stolz sein auf Ihr Ergebnis? Wenn ich mit einem Geldgeschenk zu Dir komme, dann lächelts Du mich auch an. GELD IST MACHT Das hat Sie richtig erkannt!
@Durokian
2 жыл бұрын
@@Nasox Sie hat ihr ding durchgezogen mehrere Existenzen zu ''zerstören'' und hat keinerlei Interesse 16 Jahre lang gezeigt das es Leuten die nicht in Geld baden mal auszuhelfen. Sie hat ja ihr Geld aufs Konto bekommen - Was mit den Bürgern die Steuern zahlen damit sie zb ihr Geld bekommt ist ja irrelevant.
@furiousmax9183
2 жыл бұрын
@@Durokian welche Existenzen hat sie zerstört?
@ElfmeterToastie
2 жыл бұрын
Eher von samy deluxe -weck mich bitte auf
@andrestanger90
2 жыл бұрын
Keiner von uns ist perfekt, jeder trifft mal entscheidungen welche nicht jedem gefallen oder gut ankommen. Es bleibt, wir alle werden Frau Merkel in Zukunft noch sehr vermissen.
@Bi0H4Z4RDx
2 жыл бұрын
Ich denke so mächtig sie war sind viele politische Entscheidungen die in der Vergangenheit getätigt wurden, parteipolitisch. Jeder der weiß, wie der Bundestag funktioniert, wird fest stellen, dass Netscheidungenn nicht nur eine Kanzlerin trifft.
@artaios12
2 жыл бұрын
Die SED Ausbildung hat ihr wohl geholfen....
@zyanego3170
2 жыл бұрын
Die KGB Ausbildung hat Putin auch sehr gut geholfen.
@grafvonrotz6245
2 жыл бұрын
👍
@friedibarti8070
2 жыл бұрын
Wenn man mal die Politik beiseite lässt, muss man ihr vor allem eine Sache hoch anrechnen: Ihr mangelndes Verlangen nach persönlicher Bereicherung. Allein, dass man das als lobenden Punkt ansprechen muss, ist traurig, obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Vor allem mit Blick auf die aktuelle Union.
@TJF22
2 жыл бұрын
Sie hat doch die letzten 16 Jahre nichts anderes getan, als die Union von innen zu demontieren.
@friedibarti8070
2 жыл бұрын
@@TJF22 Wenn ich mir diesen von Korruption durchsiebten Haufen anschaue, ist's ehrlich gesagt nicht schade um die Demontage. Ist nur schade, DASS so viele Unionspolitiker bissl schmutzig sind.
@TJF22
2 жыл бұрын
@@friedibarti8070 Glaubst Du, das ist in anderen Parteien anders? Ich weiß nicht...
@friedibarti8070
2 жыл бұрын
@@TJF22 Ich sag's mal so: Es wird schon einen sehr guten Grund haben, dass es in anderen Parteien keinen einzigen Fall von Vermittlungen irgendwelcher Maskendeals gab und man bei der Union hingegen spezifizieren muss, welchen Maskenskandal von den etlichen man meint. Ich sage nicht, dass es in den anderen Parteien überhaupt keine Korruption gibt. Aber bei der Union gibt es einfach überproportional mehr.
@dianemerz7665
2 жыл бұрын
Die Flutkatastrophe wurde nicht einmal erwähnt, obwohl das so viele Bürgerinnen und Bürger betroffen hat...
@murtarzpropheten7119
2 жыл бұрын
Es gibt zwei Arten ein Land zuführen; Politik für die eigene Bevölkerung und das Land machen oder man macht diese für andere Nationen und benachteiligt die eigenen.
@S1mcard
2 жыл бұрын
Das was sie und ihre Vorreiter machen hat nichts mit nationalen Interessen zu tun. Das ist alles aus der selben Trickkiste, alles ein Auftrag des Deepstates
@JostSchwider
2 жыл бұрын
Resümee: Schwierig... Letztendlich konnte sie sich nicht gegen Lobbygruppen und CDU-interne Korruption durchsetzen. Es blieb bei ihr leider nur *_Resignation,_* so dass wichtige Themen zu lange liegen geblieben sind.
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht...
@erichfromm7400
2 жыл бұрын
ich hab merkel nie gewählt, gönn ihr den verdienten ruhestand trotzdem sehr. völlig ohne häme. vielleicht werden wir sie noch vermissen.
@ericm.8110
2 жыл бұрын
Ich definitiv nicht.
@IMFLordVader
2 жыл бұрын
@@ericm.8110 Immer diese Plattitüden... du weißt du gar nicht, was nach ihr kommt
@ericm.8110
2 жыл бұрын
@@IMFLordVader,Jep. Weiß ich auch nicht weil die Zukunft noch nicht geschrieben steht. Wir können immer noch was dagegen tun,das unser Land gegen die Wand gefahren ist.
@erichfromm7400
2 жыл бұрын
@@IMFLordVader seine meinung ist legitim. es gibt schließlich auch dinge, die gegen merkel sprechen.
@jacobczygan5813
2 жыл бұрын
Sehr interessantes Video!
@sunset-life
2 жыл бұрын
Die gute alte Abrissbirne aus der Uckermark
@moopdoop9072
2 жыл бұрын
Interessante Einblicke… 👍🏻
@dagmarhabekost3047
Жыл бұрын
Da haben wir nichts verpasst.
@Tofuschnittchen
2 жыл бұрын
7:22 Das Drehen dieser Einstellung stell' ich mir folgendermaßen vor: "Ja, äh, googeln Sie mal bitte 'Merkel Bilder' und scrollen so 'n bisschen rum. Oh, und klicken Sie mal auf ein Foto aus ihren jüngeren Jahren, das passt voll gut zum Off-Text!"
@MrRatMommy
2 жыл бұрын
10:49 Wer kennt sie nicht, die gute alte Krimaklise
@LeanAndMean44
2 жыл бұрын
10:50 krimakrise *
@Sascha969
2 жыл бұрын
Hätte von Baerbock kommen können xD
@AllahAkbarAmanakoyim
2 жыл бұрын
@@Sascha969 gebärbockt
@MrRatMommy
2 жыл бұрын
@@Sascha969 naja. Ich würde echt eher auf cdu hacken. Die sind next Level über bbock
@frankschleenvoigt451
2 жыл бұрын
Nettes, interessantes und informatives Video, bis auf diesen einen Satz von Dir lieber Mirko.: "Ihre Amtszeit war geprägt von Krisen, sie hat es aber immer wieder geschafft uns da durch zu lenken." Bei dem Satz hab ich mich echt glatt an meinem Kaffee verschluckt 😏. Nur gut, dass Du nachher auch mehr als einmal sagtest, dass sie vieles in diesen Krisen einfach nur ausgesessen hat. Und ja, egal welche von den Krisen man nimmt, (auch die Finanzkrise von 2008 ist noch lange nicht überstanden und Geschichte) da wird uns noch richtig viel auf Füße fallen und für viele wird es noch ein recht unsanftes Erwachen darum im Leben geben. Vermutlich wird man Angela Merkel damit dann aber gar nicht mehr in Verbindung bringen und verantwortlich machen. Das einzige was sie geschafft hat, so sehe ich das persönlich, ist, die Auswirkung aller Krisen bis auf die Klimakrise im Zeit-Fenster mittels enormen Geldmengen so weit nach hinten zu schieben, dass sie nicht mehr in ihre Amtszeit hinein fallen. Das einige meinen, die ein oder andere Krise sei überstanden oder gar vor allem dank ihr überstanden 😂, hja da kann man dann auch gleich wieder damit anfangen an den Weihnachtsmann zu glauben.
@nouveaudepart4696
2 жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? gut hoffe ich !! Ich hoffe, meine Anwesenheit stört Sie nicht... Virginie
Пікірлер: 4,7 М.