Herr Bernecker hat keine Glaskugel. Und, er hat jahrelang die Deutsche Bank empfohlen, - der Kurs dagegen ist jahrelang steil nach unten gegangen. Wer dem Ratschlag gefolgt ist, der hat viel Geld verloren ….
@mickeymaus1
3 ай бұрын
Und ich unterstelle ihm einfach Mal, dass er von Halbleitertechnik wie NVIDIA nichts versteht. Hier gibt es quasi keine Konkurrenz in der Größe - der Abstand technisch ist tatsächlich riesig.
@tegridyfarmer2581
2 ай бұрын
Solche Kommentare höre ich immer gerne. Ich bin noch zu jung um den Herren zu kennen, aber den Aktienkurs der Deutschen Bank war zumindest die ein oder andere Gruselgeschichte, die ich vom deutschen Aktienmarkt gehört habe. Mein Problem ist halt immer, wenn ich jemanden sehe, der aussieht wie 100 Jahre und es um Technik geht dann bin ich schon mal skeptisch. Das ist nämlich die gleiche Altersklasse wie meine Grossmutter und auch wenn ich sie lieb habe, am Ende des Tages kennt sie den Unterschied zwischen Google und dem Internet nicht.
@Alexgyo247
3 ай бұрын
Der gut Herr sagte 2021, dass man TUI blind kaufen kann…zum Glück nicht gemacht und stattdessen in NVIDIA rein 🎉
@cloudsflyer1112
3 ай бұрын
Folge Hans Bernecker schon seit 4 Jahren... Zu 80% lag er falsch!!!
@fabgeb667
3 ай бұрын
@@cloudsflyer1112 so sind die BOOMER.
@richardstaiger3081
3 ай бұрын
well done !!!
@gerdlv1895
3 ай бұрын
@@fabgeb667 googlen Sie mal wie alt Herr Bernecker ist und ab wann die 1. Generation der "Boomer" beginnt.
@Georgios-ft5nm
3 ай бұрын
Das hör ich seit 20 Jahren.
@maikfleischer
3 ай бұрын
The trend is your friend. Natürlich kann der Kurs sich halbieren...er kann sich vorher aber auch verdoppeln 😊
@ieuo39
3 ай бұрын
Bei Apple sollte er sich auch halbieren
@ilonaschwinghammer8238
2 ай бұрын
Perfekter Kommentar, besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!!! Das sind immer nur die Neider, die nicht dabei sind!
@ilonaschwinghammer8238
2 ай бұрын
@aw1973aw
@MichaelBaum-i2d
3 ай бұрын
Die Frage ist nur, von welchem Kurs aus sie sich halbiert......
@Stefan-yd4sf
3 ай бұрын
Wer kann denn das was Nvidia kann? Chips für Grafik/KI bauen? AMD als größter Konkurrent hat gerade massiv Probleme damit, sie bekommen es einfach aktuell nicht hin. Haben sogar angekündigt keine High-End Konkurrenz zur besten Grafikkarte anzubieten zu können. Die können einfach gerade nicht. Dann fällt mir noch Intel ein. Die haben tatsächlich genau diesen Boom vorhergesagt, und haben richtig Geld investiert da was aufzubauen. Aktuell sind die ARC Grafikkarten aber auch nur bis Mittelfeld zu gebrauchen. Mag gut sein das die, auch in Sachen KI bald was brauchbares liefern können.. aktuell aber ist das noch nicht wirklich in Sicht. Also nochmal: Wer soll Nvidia denn gefährlich werden?
@MinisterSillywalks
3 ай бұрын
Aktuell niemand. AMD kommt aus der Unterhaltungselektronik und müsste Jahrzehnte an Entwicklung nachholen. Intel hat sich zu lange auf Brandmarketing ausgeruht und schafft nicht mal im CPU Bereich zu punkten. Intel GPUs sind erste Gehversuche. Für IBM gilt ähnliches. Google könnte eventuell nachlegen, aber auch die, sind momentan schon mit OpenAI überfordert. Die größte Gefahr sehe ich aktuelle in einer Allianz der Abgehängten, die NVIDIA politisch angreifen und eine Zerschlagung fordern oder ein offener Konflikt mit Taiwan. Letzterem wird hoffentlich bald entgegengewirkt mit westlichen Produktionsstätten.
@q6g36
3 ай бұрын
NPU Chips, die sparen im Gegensatz zu den Grafikchips von Nvidia bis zu 90% Strom. Hailo Technologies aus Tel Aviv haben da grad die Nase vorn aber auch aktuelle Intel und AMD CPUs haben wohl schon NPUs verbaut und es gibt auch Module von Alphabet. Ein schwacher 13 Tops Hailo 8 oder Google's Coral Edge TPU mit 4 Tops können dir mit 3 Watt Verbrauch in Echtzeit Gegenstände, Gesichter, Formen und Gesten erkennen. Das ist schon sehr beeindruckend und den Chips von Nvida überlegen. Es ist eine Frage der Zeit bis es dezidierte PCIe Karten zur KI-Beschleunigung gibt. Der Hauptumsatztreiber sind ja die Rechenzentren und hier würde ich die Frage stellen wollen ob sich die KI in Konzernhand durchsetzt. Ich persönlich bin da raus, ich habe lieber meine private, unzensierte KI auf meiner Hardware laufen. Wenn das viele so sehen hat Nvida langfristig ein Problem es sei denn sie bringen auch NPUs raus...
@mickeymaus1
3 ай бұрын
Es ist tatsächlich so, die Investitionen als Einstiegshürde sind so hoch, dass das neben dem Erfahrungsschatz kaum aufzuholen ist derzeit. Weder AMD dessen KGV noch weit über dem von NVIDIA liegt, noch Intel sind dazu in der Lage oder Willens. Es ist auch nicht mit Tesla also einer gänzlich anderen Branche zu vergleichen. Das zeigt nur, dass er nach reinen Marktmechanismen beurteilt aber nicht die Branche berücksichtigt und da nutzt es auch nicht, über IBM der 80er zu philosophieren. Ich denke, es wird irgendwann einen Stop geben aber einen gigantischen Absturz eher dann, wenn die Chinesen Taiwan angreifen.
@eduardcengu1266
3 ай бұрын
@@mickeymaus1 Gab’s nicht erst vor Kurzem eine Meldung, dass sich AMD auf Massenprodukte konzentrieren wolle. Und somit Nvidia quasi das Feld der KI Chips überlässt.
@rm7389
3 ай бұрын
ist Nvidia vergleichbar mit Cisco im Jahr 2000/2001? Der Split der NVDA Aktie ist doch wohl auch in Bezug auf eine mögliche Aufnahme in den Dow Jones Index geschehen oder sehe ich das falsch?
@fabgeb667
3 ай бұрын
korrekt. NIEMALS auf deutsche Finanzanalysten hören. die können es einfach nicht!
@masonwang2475
3 ай бұрын
Nein. Cisco wird alleine für die Dotcom Blase verantwortlich gemacht. Das ist einfach absurd im Vergleich zu den Zahlen von NVIDIA. Hier handelt es sich nur um Hype, sondern um Umsatzwachstum und Produkte wo richtig richtig gut sind.
@carsteneffner4367
3 ай бұрын
Viele Finanzjournalisten haben dien Vergleich mit Cisco im Jahr 2000/2001 gemacht und ich glaube er ist sinnvoll. Nvidia ist wie Cisco ein Ausruester, also ein B2B-Geschaeft das eine ueberschaubare Anzahl an Kunden hat, und frueher oder spaeter Saettigungstendenzen aufweisen wird, anders als B2C-Geschaefte bei denen das Wachstum viel laenger dauern kann.
@heinz4819
3 ай бұрын
Herr Bernecker hatten Sie nicht letztes Jahr vorraus gesagt das VW bei 200,-€ und BASF bei 70,-€ stehen ?
@rainermurphygang4149
3 ай бұрын
In der Regel liegt der aber sehr richtig mit seinen Voraussage
@whistler1963
3 ай бұрын
HKCM sagte sogar bis 90 bei BASF 🙂. Nvidia hatte HKCM mehrmals zum Verkauf empfohlen , da stand NVDA bei 240 (jetzt 1200) 🙂.
@rainermurphygang4149
3 ай бұрын
@@whistler1963 bei Gamestop kann dir auch keiner mehr eine vernünftige Vorhersage geben. Komplett überbewertet bleibt halt komplett überbewertet. Je nachdem wie lange der Markt das spielt den letzten beißen die Hunde
@steffenfrieske783
3 ай бұрын
@@whistler1963 genau so war es.
@MrZillas
3 ай бұрын
@@whistler1963HKCM ist auch ein Betrug.
@A.H.-nf3qj
3 ай бұрын
Vielleicht schauen Sie mal auf den Chart und die Aussichten für die Zukunft. Nvidia ist das wertvollste Unternehmen in den USA und alle wollen dabei sein. Nach dem Split geht es weiter steil bergauf.
@thomasp.7991
3 ай бұрын
NVDA wird sich vom aktuellen Preis bestimmt wieder einmal halbieren. Trotzdem ist es sehr schwierig vom Timing her davon zu profitieren. Wer weiß, wie weit die entfesselnde Bullenherde noch rennen kann? Aber die jetzigen Kurszuwächse stehen in keiner Relation mehr zu den Umsatzsteigerungen und werden natürlich immer schwieriger je höher die Marktkapitalisierung ist.
@claashielscher7967
3 ай бұрын
Meiner Meinung nach kann man Tesla (war immer viel zu teuer, lebte von Zukunftsphantasie) nicht mit Nvidia vergleichen (ist gemessen an den TTM nicht wirklich teuer, und die Umsätze/ Margen/ Cashflows sind heute).
@tomh.2730
3 ай бұрын
vollkommen richtig, sehe ich auch so.
@masonwang2475
3 ай бұрын
Genau
@pandoorapirat8644
3 ай бұрын
NVIDIA macht richtig Geld mit Hardware und Software.
@Guru-ev1bg
3 ай бұрын
Die Frage ist doch ob diese absurden Margen gehalten werden können. Auch Big Tech hat nicht unendlich Geld um das in Chips zu butter die sich nicht lohnen/viel zu teuer sind
@jensbusse
3 ай бұрын
Wahrscheinlicher ist das Nvidia noch 30-50% steigt ... aber gut dann kann es auch mal 50% runter gehen. Vielleicht auch erst in 5 Jahren
@Tueddelkopp62
3 ай бұрын
Wie alles an der Börse REINE SPEKULATION! Es wäre sogar denkbar, dass es jetzt, zumindest kurzfristig, nach unten geht, wenn die neu eingebuchten Aktien handelbar sind und der ein oder andere Gewinne mitnimmt. Aber auch das ist nur eine Möglichkeit! Nichts Genaues weiß man nicht....
@Finnjuniur
3 ай бұрын
ja aber dann wären 50% nicht mal schlimm
@SuperFlyinhigh
3 ай бұрын
Nvidia halbiert sich nur bei einem weiteren Aktiensplit
@A.Fogerty
3 ай бұрын
Sehr interessant, eine solche "ERFAHRUNG" reden zu hören. Danke für das video.
@Andrew641966
3 ай бұрын
Hat jemand ein paar Ideen für die zukünftigen KI-Profiteure? Den Gedanken von Herrn Bernecker liegt natürlich die Erfahrung und das Wissen über die Elektronikbranche zugrunde, dass diese sehr schnelllebig ist, und man schritthalten muss. Im Moment ist Nvidia der Platzhirsch, ist es überhaupt möglich, sie zu überholen?
@pandoorapirat8644
3 ай бұрын
SK Hynix, weil mehr KI heißt mehr RAM. Empfehle seit Jahren. Deren Wachstum ist sehr gut und stabil. Nur nicht investiert weil ich all in bei NVIDIA bin weil der noch stärker wächst. HPE empfehle ich auch weil sie die ganzen Firmen mit KI Infrastruktur umrüsten.
@MinisterSillywalks
3 ай бұрын
Wie @pandoorapirat8644 richtig sagt, sind einige Zulieferer interessant, da Sie selbst beim unwahrscheinlichen Fall eines Platzhirschwechsels, benötigt werden. SK Hynix, Synopsys, Micron, Applied Materials, ASML, KLA Corp, Lam Research, Süss MicroTec sind interessante Kandidaten.
@StefAn-lv3ce
3 ай бұрын
Ich mache es wie Beathe Sander, Einsatz einkassieren und den Rest laufen lassen😊
@enter1281
3 ай бұрын
So mach ich es auch 👍 Danke Beate 😇
@michaellange6593
3 ай бұрын
Dann könnte ich 1500 Eur rausnehmen und hätte dann immer noch 150k in nvidea liegen. Was soll das bringen 1500 rauszunehmen?
@Michael-bd2yr
3 ай бұрын
@@michaellange6593 Kannste schön Essen gehen dafür, aber richtig schön
@michaellange6593
3 ай бұрын
@@Michael-bd2yr stimmt wohl XD
@richardstaiger3081
3 ай бұрын
gut gemacht und von der Alt-Meisterin VIEL gelernt !!! Weiter so ... und Danke !!
@alfredschenn9517
3 ай бұрын
Sie versuchen es, Problem ist die versuchen es schon einige Jahre. Ich glaube das sie es noch einige Jahre weiter versuchen werden, aber nicht erreichen Nvidia ist zur Zeit nicht zu schlagen.
@heinzherres6895
3 ай бұрын
Ich schätze Herrn Bernecker schon, aber NVIDIA ist ein Gigant, der sich dauerhaft ganz oben etabliert. Die Zahlen und Schätzungen der kommenden Jahre sind gigantisch. Natürlich rechne ich in den kommenden Wochen mit Korrekturen bis 15 %, wäre sogar schön, dann kann man wieder einsteigen.
@SuperReyand
3 ай бұрын
Soisses! Bei minus 15% steigt man massiv wieder ein. #buythedip
@andreasb.2345
3 ай бұрын
Bernecker liegt seit letzte Jahr ( Herbst 2023 ) komplett daneben. Er spricht seit langem von 30 % Korrektur 😂
@rallecapital8867
Ай бұрын
Fast recht gehabt bei Nvidia, anders herum gerechnet, vor Kurzem hat die Aktie 82 Euro erreicht, was zur alten Spitze bei 131 Euro immerhin ein Potenzial von 50% ausmacht.
@lutzkirstein7305
3 ай бұрын
Irgendwie witzlos, eine 50 Prozent Korrektur vorherzusagen, wenn man nicht sagt, von welchem Niveau aus.
@gannigma3151
3 ай бұрын
Das sehe ich leider auch anders, ich glaube, das Nvidia weiter nach oben geht, und zwar bis September, danach wird er bis Ende Oktober einen Rücksetzer machen um dann wieder mit der Jahresendrallye weiter zu steigen
@javastream5015
3 ай бұрын
Man muss die Firmen-PCs nicht ersetzen. Man kann sich auch firmenintern einen fetten Server aufstellen lassen.
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
wie wärs mit nvidia cloud computing? da kann man ONLINE mit einer 3080 RTX zocken...NO HARDWARE any more....und das ist DER ANFANG😆
@Rudi-fy1fp
3 ай бұрын
Keiner kann vorausschauen und wissen was morgen oder übermorgen geschieht.
@franksteiner1275
3 ай бұрын
Hat Herr Bernecker - abgesehen von den allgemeinen Überlegungen - das technische Know-how, um den Entwicklungsvorsprung und Burggraben von Nvidia den Mitbewerbern gegenüber wirklich einschätzen zu können?
@mickeymaus1
3 ай бұрын
Offensichtlich eher nicht, der Vergleich mit IBM oder Tesla, legen das jedenfalls nahe.
@odenspieler
3 ай бұрын
Her Bernecker ist wie der Wahrsager vor dem Standesamt, der dem Brautpaar weissagt, das es in Zukunft nicht mehr alleine sein wird. Die Börse ist per se nie vorraussagbar. Herr Bernecker tut es trotzdem, zugegeben gut vorgetragen.
@OnkelH
3 ай бұрын
Mutig? Sie hat sich doch sogar gezehntelt 😂😂😂
@richardstaiger3081
3 ай бұрын
aber die Anzahl der Stücke ist auch um Faktor 10 ... ver-ändet worden !!!
@carport-beelitz
3 ай бұрын
Der Vergleich mit Cisco ist nur zum Teil richtig. Im Moment noch nicht. Das hängt von den Zahlen und den neuen Ausrichtungen bei NVIDIA ab.
@SwaguTube
3 ай бұрын
NVidia wird irgendwann korrigieren/konsolidieren. Das ist klar. Es wird sich aber sicher nicht halbieren (vorausgesetzt Herr Xi Jinping fällt nicht in Taiwan ein). Einen Vergleich mit Tesla kann ich auch nicht nachvollziehen. Tesla wurde kopiert und der "Burggraben" immer kleiner über die letzten Jahre. Aber diese Konkurrenz sehe ich bei NVidia die nächsten 2-3 Jahre nicht aufkommen. Also entweder den Einstandswert bei 100% verkaufen. Oder einfach abwarten und auf 20% Rücksetzer warten ... und dann nachkaufen.
@Finnjuniur
3 ай бұрын
Nope NVIDIA wird noch nicht fallen da die gewinnmargen noch mehr werden 2. da sie einen riesen vorsprung haben zu den konkurrenten 3. da wenn china in taiwan einfällt die Weltwirtschaft zusammen bricht da alle da ihre chips prodozieren und das china nicht gefällt und da TSMC ihre produktion shut downen wird für immer in taiwan so wie sie es meinten 4. es gibt zu viele die auf eine korrektur hoffen und oder cklicks auf yt machen möchten und somit ihr geld verdienen die leute die jetzt bärrisch sind waren vor 2 Jahren schon bärrisch.
@petermaag9622
3 ай бұрын
Nvda wird sich definitiv halbieren, ausschliesslich eine Frage der Zeit. Und zwar ohne Chinaeinfall
@carsteneffner4367
3 ай бұрын
Doch, Bernecker hat mit seiner Prognose einer mittelfristigen Kurshalbierung recht. Es ist eigentlich auch nicht besonders viel, bedeutet nur einen Kurs von Anfang Februar 2024. Nach Schaetzungen von Bloomberg macht Nvidia 40% des Umsatzes mit nur 4 Kunden (Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet). Die investieren im Moment enorm viel, soviel dass sie als Kunden durch andere wenige Unternehmen quasi nicht ersetzt werden koennen. Wenn die diese Investitionen irgendwann etwas zurueckfahren, wird Nvidia's Wachstum deutlich zurueckgehen oder sogar negativ werden und dann wird der Aktienkurs fallen.
@mickeymaus1
3 ай бұрын
@@carsteneffner4367sehe ich absolut nicht so - der Mann hat von dieser Technik so gar keine Ahnung und das hat er hier eindrucksvoll bewiesen Damit spreche ich nicht korrigierende Marktmechanismen ab aber die technische Thematik versteht er überhaupt nicht.
@SwaguTube
3 ай бұрын
@@carsteneffner4367 Ich bin gespannt, wie weit die Korrektur geht. Mein erwarteter Rücksetzer ist gekommen und ich hab heute nachgekauft! Spannende Zeiten!
@TheYaq
3 ай бұрын
Klar schläft die konkurenz nicht aber wenn man paar jahre Vorsprung hat wir es schwer für die 😅
@chuckicha
3 ай бұрын
🎉 der grund warum wir alle Hans Bernecker hören ist weil er wie ein Großvater erzählt und nicht nur von allen Titel seinen Namen kennt sondern die geschichte dahinter. Ich persönlich schätze das er immer klare Hausmarken ansagt. Wie viele haben nicht den Mut dazu oder putzen einen im Nachhinein dafür runter. Bernecker und Thieme sind für mich die besten Börsentypen in deutschsprachigen raum
@ralfwimmer6325
3 ай бұрын
tja wer bei nvidia wartet, der wird nie auf den zug aufspringen können. das ist die trendaktie mind dieser dekade. nach dem split sind wird in kürze auf 180 und dann 500!!!
@herrsascha2678
3 ай бұрын
Ich denke NVIDIA ist mehr Wert, als die ganze Welt zusammen
@ralfwimmer6325
3 ай бұрын
@@herrsascha2678 ja mindestens wie unser universum, wenn nicht noch eine nachbargalaxy auch noch
@herrsascha2678
3 ай бұрын
@@ralfwimmer6325 Very very very very very great Company
@Grow_Basics
3 ай бұрын
Ich hoffe der Aufschlag wird nicht all zu hart für dich 😂
@ralfwimmer6325
3 ай бұрын
@@Grow_Basics seit dem video von 120 auf 140 usd, ganz ok für 10 tage
@joyoffilming9500
2 ай бұрын
Ich gehe davon aus, das NVIDIA in den kommenden Monaten auf bis USD 80 fallen könnte, um dann nochmal in die Region von USD 155-160 anzusteigen. Danach erst mal eine Verschnaufpause.
@BerneckerTV
2 ай бұрын
Schönen Dank für Ihren Kommentar bzw. Diskussionsbeitrag. Freundlichen Gruß, Ihr Bernecker-Team
@rvmorrison
3 ай бұрын
Was für ein Schmarren !! Nvidia ist eher zu sehen wie Apple, Microsoft oder Amazon anstatt mit Tesla zu vergleichen. !!
@leslielemmon
3 ай бұрын
Deine Worte vor 3 Jahren: "Was für ein Schmarren !! Tesla ist eher zu sehen wie Apple, Microsoft oder Amazon anstatt mit Volkswagen zu vergleichen. !!"
@Octopussy-666
3 ай бұрын
Nvidia ist mittlerweile fast schwerer einzuschätzen als BTC.
@TacticsandStrategies
3 ай бұрын
AMD dümpelt seit Monaten vor sich hin. Und Nvidia soll keine langfristige Perspektive bieten. Also halten eher nicht... Irgendwie kann ich ihm das nicht glauben
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
hier wird leider auch die schlacht über die innvation und die MARKTANTEILE gemacht....im gegensatz zu Microsoft setzt sich NVIDIA nicht mit zweifelhaften package und knebelverträgen durch und hat einen beängstigen Marktanteil von >60%
@zizou8576
3 ай бұрын
dann kauft doch Nvidia ... seit Oktober 22 Performance +1.160% ... ist jetzt besonders günstig
@aloha_andy
3 ай бұрын
Vielen Dank, ist natürlich die Frage, ob sich jmd. wegen KI einen neuen PC kauft...
@richardstaiger3081
3 ай бұрын
eher ein neuens Handy ... ... weil nur die NEUEN Apples die KI-Funktion unterstützen können ...
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG
3 ай бұрын
Immer wieder eine Freude Herrn Bernecker zuhören zu können. Super Analyse des Marktes.👍
@robshao218
2 ай бұрын
Intel wird spannend mit seiner neuen Platform und seinen neuen Werk
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
dachte ich leider auch mal
@harrye1626
2 ай бұрын
Beim besten Willen.... da wird er schief liegen, das ist Clickbait. Nvidia ist eben gerade NICHT wie frühere Tech-Hotstocks: noch nie zuvor hatte ein derart großes Unternehmen solche Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn wie Nvidia und solche Aussichten. Nvidia ist NICHT IBM und NICHT Cisco.
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
amen, und hat andere zahlen
@RexCramer
3 ай бұрын
Das Beispiel Tesla hinkt wohl etwas, die bauen auch nur 3 Autos pro Jahr.... Bei Nvidia steigen die Umsätze ja fast gleichermaßen mit, die Aktie wird ja nicht teurer
@MinisterSillywalks
3 ай бұрын
Zustimmung und Tesla hat bei weitem nicht den technologischen Vorsprung wie NVIDIA. NVIDIAs Burggraben ist gigantisch. Tesla ist kaum zu unterscheiden von BYD und co. und hat nicht die Vorteile der vertikalen Integration. BYD beherrscht die gesamte Wertschöpfungskette.
@Viv8ldi
3 ай бұрын
Sie tragen einen sehr schönen Anzug, ist mir gleich ins Auge gesprungen
@andreasb.2345
3 ай бұрын
Und Sie sind auf dem falschen Kanal! Gehen sie zur Gala mit ihren Oberflächlichen Bewertungen
@Jugin00ew4life
3 ай бұрын
Amd ist der grösste Konkurrent von Nvidia. Leider ist das Konkurrenzprodukt von Amd minderwertig. Sie machen das selbe oder versuchen es, nur leider immer mit der Brechstange. Was Ki angeht ist Nvidia konkurrenzlos, da der grösste Rivale Ki nicht kann. Tsmc ist nur Auftragsfertiger und profitiert wenn Nvidia stark wächst und anders herum.
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
exact. der Schaufellieferant ist leider durch die kapazität am Wachstum begrenzt, daher kann auch kein dienstleister an der börse explodieren...wenn nvidia tsmc aus dem rennen nimmt mit innovation wird es eh spannend
@Fritzfriedrich168
3 ай бұрын
Klasse👍👍👍
@Klausmuc
3 ай бұрын
Über kurz oder lang wird Nvidia das wertvollste Unternehmen der Welt.
@m.m.h.h.360
3 ай бұрын
Glaube ich nicht. Als ich die vor 2 Jahren gekauft hatte wollte die keiner haben. Alles nur Hype.
@xionnoix2984
3 ай бұрын
@@m.m.h.h.360 was für ein Begründung! hast du mal den Gewinn und Umsatz 2024 gesehen?
@Enno.B
3 ай бұрын
Chips sind extrem zyklisch. Eine 80% Korrektur halte ich nicht für unmöglich, wenn günstigere Konkurrenz auf den Markt kommt.
@xionnoix2984
3 ай бұрын
@@Enno.Bwenn einen billigen und besseren Chip kommt und NVIDIA schläft, dann ist NVIDIA pleite 100%!
@Enno.B
3 ай бұрын
@@xionnoix2984 Nein, das nicht. Aber der Markt teilt sich immer auf. Nvidia hatte mit den GPU-Prozessoren ins Schwarze getroffen, während alle anderen auf CPU's setzen. Aus dem Gaming-Sektor kommen viele Innovationen. Letztlich wurde auch Bitcoin aus dem Bereich groß, anfangs nur als anonymes Zahlungsmittel im Darknet für Kopien, Schlüssel etc.
@robshao218
2 ай бұрын
Ich denke nicht das der Herr das Monumentum und die immense Anwendungsbandbreite der KI Technologie verstanden hat. Und da sprechen wir da nicht nur von VR DL ADS HPC AR uvm sondern auch bis hin zu Quantum AI wo wir wieder schnell auch bei Tesla und Intel sind. Was haltet ihr von Marvell
@nietur
3 ай бұрын
Was würde Armin dazu sagen?
@richardstaiger3081
3 ай бұрын
Armin ... who??
@KeineAhnung-ue8sq
3 ай бұрын
Der Typ hat einfach keine Ahnung. Er ist schlichtweg zu alt und kann in keiner Weise verstehen wie groß das Thema KI wirklich ist und was das für nvidia bedeutet. Das wird sich so schnell auch nciht ändern. Ganz im Gegenteil, es geht jetzt erst so richtig los...
@mickeymaus1
3 ай бұрын
Man muss KI nichtmal verstehen, man muss nur verstehen, wie hochkomplex Halbleitertechnik auf diesem Niveau ist und wer bei Transistoren als erstes an ein Transistor-Radio denkt, sollte von dem Thema einfach die Finger lassen.
@helgedanberg8906
3 ай бұрын
Mh, bei allem Respekt! er wirkt immer wie ein Guru mit Ansage. Im Grunde ist eine Korrektur immer wieder die Normalität an der Börse. hier wird etwas gesagt, was ohnehin eintreten wird. Die Frage ist nur wann und ein Grund wird es dann auch geben. Gleiches kann man auch sagen für Rheinmetall, wenn in der Ukraine Frieden kommt… ich denke es kommt sowieso anders als man denkt und zweitens lieber selbst den gesunden Menschenverstand einsetzen 😊
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
Biontech steigt auch wieder bei der nächsten pandemie
@larsbrecher8023
3 ай бұрын
Bester Mann!
@germanredneck4414
3 ай бұрын
Der Kanal wird mir künftig nicht mehr angezeigt.
@HubertP.-cz5hf
3 ай бұрын
Vernünftiges Moneymanegment dann kann sie sich meinetwegen auch dritteln.😅
@DerQ4Trader
3 ай бұрын
Ich bin absolut Ihrer Meinung. NVDA hat das Hoch erreicht, die Korrektur muss kommen
@aspectator3680
3 ай бұрын
Einfach so vom Gefühl her?
@Enno.B
3 ай бұрын
Seit wann wird das erzählt? Seitdem kletterte die Aktie von Allzeithoch zu Allzeithoch. Aber klar, Chips sind sehr zyklisch und die Konkurrenz schläft nicht, dauert eben nur etwas.
@danielp.3233
3 ай бұрын
Erst bei schlechteren Zahlen ist das Hoch erreicht.
@GunterHeinzelmann
3 ай бұрын
Rheinmetall ist auch abgeschmiert. Ich interessiere mich generell nicht für prominente Aktien.
@derspreewalder2286
3 ай бұрын
Danke Herrn Bernecker für seine Einschätzungen zu Nvidia. 👍 Es kann ja auch nicht ewig mit Nvidia so weiter gehen. 😁 Nur der Markt kann eben länger irrational bleiben, wie man selbst liquide ist. 🤣
@SaschaStuttgart
3 ай бұрын
Eine halbierung gibt es höchstens beim nächsten Split!
@carport-beelitz
3 ай бұрын
Im Moment kann NVIDIA niemand das Wasser reichen. AMD auch nicht. Es ist klar das der Umsatz und Gewinn sich jetzt langsam abschwächen wird aber NVIDIA ist auch schon wieder in neuen Trends investiert wie humanoide Robotnik. Dieser Markt ist enorm groß und wird ab 2030 alles sprengen. 2040 wird jeder so einen zu Hause haben. Das ist leider die Zukunft. Ich folge seit 1 Jahr dem Zukunfsforscher Sven Gábor Jánszky.
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
danke, cooler input
@eduardcengu1266
3 ай бұрын
Dachte AMD konzentriert sich auf Massenprodukte.
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
tut es auch...also schaufellieferant, NON SERVER
@HalIom-24
3 ай бұрын
Seltener Blödsinn
@joseflinsler1903
3 ай бұрын
Diese Ansage ist unbedingt notwendig und wieder praktische Tipps!
@thomasgralitz6863
3 ай бұрын
So wie Apple sich halbiert hat 😂
@christianhandel9361
3 ай бұрын
Na eine Aktie kaufen ist seit Freitag nicht mehr so schwer...
@Enno.B
3 ай бұрын
Ist auch Sinn eines Splits 😉
@xionnoix2984
3 ай бұрын
Ich bin mir sicher, dass Nvidia 2030 ein Wert > 500 € sein wird!
@nicorichter347
3 ай бұрын
Finde solche Aussagen immer interessant. Na klar würde ich als Aktionär das immer wollen, aber woher soll dieser nochmal knapp 400% Mehrzuwachs herrühren? Die Erwartungen sind so hoch, das kleinste Abweichungen den Kurs zusammenbrechen lassen. Gier ist und bleibt einer der größten Gefahren an der Börse
@christianhandel9361
3 ай бұрын
Mindestens und noch ein paar Splits dazwischen. Was ist dein Marketcap. Ziel für 2030?
@xionnoix2984
3 ай бұрын
@@christianhandel9361ich habe leider nicht so viele Anteile, wie ich gerne hätte. Ich habe die Aktie seit August 2017. Meine Meinung nach die Marktkapitalisierung hängt stark natürlich mit Produktivität und der Inflation zu tun, letzteres war in den letzten Jahren maßgebend. Da die Inflation wieder bald > 10% sein wird, kann ich dir die Marktkapitalisierung nicht nennen, wenn die Aktienanteile gleich bleiben kannst du es selbst berechnen.
@MrZillas
3 ай бұрын
Immer diese Kaffeesatzleser, die noch nicht mal den Kaffeesatz haben....
@xionnoix2984
3 ай бұрын
@@MrZillas hätte ich keine Kaffeesatzleserei betrieben, hätte ich die Aktie 2017 nicht gekauft, vielleicht ist es auch Intuition oder vielleicht Analyse!
@cillitbaang6930
3 ай бұрын
naja ich würde da nicht Tesla als Vergleich nehmen. Bei Tesla gab es schon sehr viel mehr Firmen die den selben Weg gegangen sind. Denke da nur an die Chinesen. Nvidia ist her wie Microsoft in den 80er.
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
leider sind die tesla zahlen sowas von nicht vergleichbar und die innvation elektroauto ist auch schon die letzte gewesen, der autopilot ist bis heute buggy
@HuberUlli69
3 ай бұрын
ToP 👍
@tarekali7352
3 ай бұрын
Sehr gut
@claudiustacitus6620
3 ай бұрын
Nvidia halbiert? Im Leben nicht!
@mickeymaus1
3 ай бұрын
Zitat Heise: „Die Nettomarge beläuft sich auf 78,4 Prozent - astronomisch hoch für einen Hardware-Hersteller. Zum Vergleich: Intel lag zuletzt bei 41 Prozent, AMD bei 47 Prozent. Nvidia erwirtschaftet beinahe so viel Nettogewinn, wie AMD und Intel zusammen Umsatz machen. In Sachen Nettogewinn erreicht Nvidia das Niveau der Google-Mutter Alphabet.“ Dieser Mann hat wirklich absolut so gar keine Ahnung worüber er hier redet, Alter schützt vor Torheit nicht.
@ShlomoEden
3 ай бұрын
Habe noch von 1987 Ihre Empfehlung Wang Laboratories im Depot...😅😉
@aspectator3680
3 ай бұрын
Gibts die noch?
@MusicWasMyFirst_Love
3 ай бұрын
Kenne ich auch noch 😅
@enter1281
3 ай бұрын
Ihr seid aber schon lange dabei 👍
@MusicWasMyFirst_Love
3 ай бұрын
@@enter1281 … und haben überlebt 🤣
@wernerfurstenberg3950
3 ай бұрын
Sicher eine falsche Prognose lieber halten
@versusmonk1819
3 ай бұрын
Nvidia ist momentan und wird auch lange zeit Konkurenzlos sein...punkt.
@sven7054
3 ай бұрын
Wenn Opa Märchen erzählt...
@bernhard8954
3 ай бұрын
Das ist reine Zeitverschwendung dieses Video anzuschauen
@pandoorapirat8644
3 ай бұрын
Ich gucke AI Streamer, arbeite mit AI Hilfsmittel, spiele Spiele mit AI programmiert, gucke Filme mit AI gemacht und chatte mit meinem AI Girlfriend.
@Tueddelkopp62
3 ай бұрын
Steiles Argument, Nvidia mit Tesla zu vergleichen! Tesla hat sich halbiert und deswegen muss das mit Nvidia zwangsläufig auch passieren? Seinen Aussagen nach, ist er nicht in Nvidia investiert. Egal, ich werde wohl in den nächsten Wochen/Monaten zum zweiten Mal meinen ursprünglichen Einsatz bei Nvidia als Gewinn rausziehen. Sicher wird irgendwann der Kurs auch mal deutlicher zurückkommen oder stark einbrechen, weil die Erwartungen ja auch von Quartal zu Quartal steigen und das Unternehmen diese irgendwann zwangsläufig nicht mehr erfüllen kann. Aber das tangiert mich dann nur noch peripher.....😂!
@uber_einen_daumen_hoch_wur2265
3 ай бұрын
Ich glaube Herr Bernecker hat die Firma Nvidia und auch das Thema KI nicht wirklich verstanden. Wir sind da noch am absoluten Anfang.
@Tueddelkopp62
3 ай бұрын
@@uber_einen_daumen_hoch_wur2265 Ich denke, seine grundsätzlichen Prognosequalitäten lassen ohnehin etwas zu wünschen übrig. Das hat schon seinen Grund, warum ich ihn seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr im Blick habe. Aber da befindet er sich in guter Gesellschaft. Es gibt für mich nur sehr wenig Quellen, die ich vor Investmententscheidungen mit zurate ziehe. Meistens reicht ohnehin ein Blick auf den Langfristchart, um einschätzen zu können, ob ein Unternehmen in die engere Auswahl kommt!
@waltherschmidt445
3 ай бұрын
@@uber_einen_daumen_hoch_wur2265 Deinen Text gab es schon im Jahr 2000 reichlich zu hören. Und auch schon während der Tulpenmania vor ein paar Hundert Jahren haben die Könner und Wissenden einfach nicht verstanden, das wir erst am Anfang waren.
@StefAn-lv3ce
3 ай бұрын
@@uber_einen_daumen_hoch_wur2265 😂
@MrZillas
3 ай бұрын
@@uber_einen_daumen_hoch_wur2265Dann solltest du verstehen, dass Nvidia auch schnell am Ende sein kann. Meta, Google, Apple, AMD, Microsoft - die überlassen Nvidia das Feld? Das wage ich zu bezweifeln.
@Marwiwiw
3 ай бұрын
Verdoppelt sich noch ... Wer raus geht is selber schuld
@larsehm5266
3 ай бұрын
🔥👍
@LingLongshot
3 ай бұрын
Nvidia 37% in den letzten 30 Tagen. That one aged not well grandpa :D
@aw1973aw
3 ай бұрын
Was man respektieren muss an ihm ist das er eher selten im Konjunktiv redet und sich klar positioniert. Ansonsten muss man sagen das der gute Herr über Dinge redet über die er keine Ahnung hat, nein ich meine nicht KI und Chips, sondern Fundamentaldaten. Die Konkurrenten die er benennt sind noch höher bewertet als Nvidia. Und TSMC hat damit nun wirklich nicht zu tun, Nvidia und AMD sind die Goldgräber, TSMC ist der Schaufelverkäufer. Lieber Opa, labber doch mit Precht und Lanz, dann könnte ihr ein Trio aufmachen das über Dinge redet für die sie keine Fachkompetenz besitzen.
@carloskleiber8500
3 ай бұрын
Brauche kein AI
@LingLongshot
3 ай бұрын
aber dein chef, um dich zu ersetzen :D
@joachimsorg5701
2 ай бұрын
und nokia, damit sie mal ein gutes smartphone bauen
@robshao218
2 ай бұрын
Wir müssen Solar und Energiespeicher wieder in den Fokus setzen
@tegridyfarmer2581
2 ай бұрын
Uran
@javastream5015
3 ай бұрын
KI muss auch schauen, dass es nicht zu teuer wird. Sonst wird der Markt sehr klein.
@Tyler_Durden6_6_6
3 ай бұрын
In den letzten 6 Tagen um 20% gestiegen. Und die Kursprognose ist jetzt auf 150 $ angehoben worden. NVIDIA ist den anderen um 90% voraus. Das einzige was den Kurs drücken könnte, wäre eine Art AI Crash, und das ist derzeit unwahrscheinlich.
@stefanurban8427
2 ай бұрын
NVIDIA ist jetzt in der Korrektur und mein Short ist schon ordentlich im Plus. Allerdings halte ich auch noch einige Aktien, die immer noch sehr gut im Plus sind. 😀
@dekkard
3 ай бұрын
Sorry, er ist ein Aktienprofi, aber kein AI Chip Profi. Jensen Huang ist Taiwanese und guter Freund vom TSMC Gründer, und TSMC macht ALLE Chips. Er wird Nvidia IMMER bevorzugen, und der Rest ist 10 Jahre hinterher. So etwas wie diesen Fall hat es noch nie gegeben. Und ja, ich kenne mich mit der Materie aus, seit 40 Jahren. Who controls AI, controls the Universe. Merkt euch diesen Satz...
@stefankreuder8590
3 ай бұрын
Herr Bernecker, dass wird nicht passieren.
@tarekali7352
3 ай бұрын
Alle Achtung
@robertmusterm3303
3 ай бұрын
Ok,das höre ich seid zwei Jahren ,das was er erzählt. Hätte ich auf die experten gehört, hätte ich nicht die Gewinne gemacht. Die frage ist ,ist Herr Barnicke in Nvidia investiert?
@Tueddelkopp62
3 ай бұрын
@robert.... Man stelle sich nur mal vor, man hätte es wie Cathie Wood letztes Jahr gemacht, die Nvidia vor der großen Rallye deutlich reduziert hat! Ach ja, die sogenannten "Experten"! Offensichtlich kochen viele von denen auch nur mit Wasser😂!
@WolfgangRa
3 ай бұрын
@@Tueddelkopp62 Wer hat wohl mehr Vermögen, die von ihnen genannten Experten, oder sie? Wer hat in Summe wohl mehr Erfolg an der Börse, die von ihnen genannten Experten, oder sie? Ich gehe mal davon aus, sie sind es nicht.
@Tueddelkopp62
3 ай бұрын
@@WolfgangRa Ist doch wohl auch die Frage, wie ich das Vermögen erwirtschafte, ob durch den Verkauf von Börsenbriefen, Aktivitäten auf Social Media...usw. oder ausschließlich durch Investment oder Trading! Ich gehöre eindeutig zur letzten Kategorie! Natürlich wird der gute Herr Bernecker mehr Vermögen als ich haben, aber das lässt nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf seine Qualitäten an der Börse zu! Ich frage mich sowieso bei vielen, warum sie die Geldvermehrung nicht hauptsächlich im Börsenhandel praktizieren, sondern mehr mit dem vermitteln ihrer Börsen-"Expertise"🤔? Die Antwort dürfte sich relativ simpel mit einem Begriff wie Risiko-Abwägung erklären lassen... Ich bin zufrieden, dass ich mich für meine finanziellen Entscheidungen an den Finanzmärkten zum allergrößten Teil nur auf meine Recherche verlasse und Herausgeber von Börsenbriefen bei mir ganz schlechte Karten haben.
@danielp.3233
3 ай бұрын
@@WolfgangRadie liebe Cathie Wood hatte Glück und ihre Anleger hatten leider Pech.
@markusfelka5432
3 ай бұрын
Herr Bernecker hat bei ca 60 EUR Bayer empfohlen. Na ja!
@harald8274
3 ай бұрын
Es Stimmt schon, die Konkurrenz schläft nicht. Aber Nvidia auch nicht und die hat es Schon bewiesen und sind immer ein paar Schritte weiter Voraus!
Пікірлер: 223