Das sind so Leute, die offensichtlich denken, dass Regeln für sie nicht gelten. Denen kann man das in der Tat nicht anders beibringen.
@stefanzaworski8392
11 сағат бұрын
Oder die ihre Meinung vertreten, dass nach Einbruch der Dunkelheit die Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt sind. Anders ist eine derartige Fahrweise nicht erklärbar.
@SH-lt3bt
10 сағат бұрын
Ach, Polizei und Staatsanwaltschaft werden sich von sowas kaum aus der Ruhe bringen lassen.
@grumbazor
10 сағат бұрын
Hat doch eh keinen.
@sciencetube4574
10 сағат бұрын
Verbotenes Kraftfahrzeugrennen (§ 315d StGB), darauf steht Führerscheinentzug, Einzug des Tatfahrzeugs und bis zu 10 Jahre Haft. Und das ist hier auch angemessen. Es hätte leicht auch Mord werden können.
@Henson222
10 сағат бұрын
4:50 Blinker werden erst in dem Augenblick aktiviert, wenn man auch wirklich abbiegt. Auf keinen Fall vorher. Sonst können die anderen ja ahnen, was man vor hat und die Überraschung ist weg!
@Alexandra-dh9kl
10 сағат бұрын
Nee, nee, aus Datenschutzgründen. Geht niemanden etwas an, wohin ich will 😂
@stonix1992
7 сағат бұрын
@@Alexandra-dh9kl Die Datenschutzgründe are killing it :D
@ichbrauchmehrkaffee5785
7 сағат бұрын
Es ist vor allem ganz wichtig, die Blinker beim Lenkereinschlag zu setzen, damit man besser um die Kurve kommt
@Munin666
7 сағат бұрын
Und damit die Überraschung bleibt, sagt man den Kindern ja auch nicht vorher was man ihnen zu weihnachten Schenkt. absolut richtig!
@Stingray200192
6 сағат бұрын
Ist doch n BMW ... die Fahrer sind doch berüchtigt dafür keine Blinker zu Nutzen :D
@Draedaja
12 сағат бұрын
...also die Wolfi Szene macht echt sprachlos. Da hätt' ich direkt die braune Hose anhaben müssen wenn ich das live mitbekommen hätte.
@KevinBarw
11 сағат бұрын
Hab eine ähnliche Szene recht regelmäßig auf der A39 von Braunschweig nach Wolfsburg. Die Krone hat letzte Woche ein Lambo Urus sich aufgesetzt, als ich mich bei 200 Km/h auf der rechten Spur überholen musste und dabei fast in den LKW rechts geknallt ist.
@mortenvanlinden567
11 сағат бұрын
Ja sehr unangenehm.
@dermichii7469
10 сағат бұрын
ok
@renemenkens2512
10 сағат бұрын
Irre Sekunden für Wolfi ;-)
@herrtichy
10 сағат бұрын
@@KevinBarw Chjoa, Flugplatz für Chartermaschinen in Braunschweig, welcher Laden in Wolfsburg sitzt wissen wir alle, kannste dir fix ausrechnen was das für Leute sind die da den inneren Affen raushängen lassen. Da steht halt in Braunschweig ein, ich sag mal, Bedarfspool an Fahrzeugen für, äh, Evaluierungsfahrten immer zur Verfügung.
@7sinclar
12 сағат бұрын
9:05 die Bremsen sind laaavaaa!!!
@patrickk5865
11 сағат бұрын
Erst recht, wenn man sie zu spät, aber dafür umso härter nutzt.
@wasgehtsiedasan20
9 сағат бұрын
@@patrickk5865wahr
@Dragulia212
9 сағат бұрын
😂😂😂
@MrX-nv8kp
8 сағат бұрын
genau! Jeder weiss ja, wer bremst, verliert... 🤮
@saferoad9447
Сағат бұрын
Nein, nein. Bremsen macht die Felgen dreckig. Ist doch schade um die schönen Alufelgen 😊
@alexandermilde
12 сағат бұрын
08:17 glücklicherweise wurde die unsinnige Aktion des die Ausfahrt nehmenden und eigentlich nötigenden BMW noch im Nachgang mit einem Satz gewürdigt, denn diesen Schwachsinn kann ich auch nicht nachvollziehen.
@manne8575
10 сағат бұрын
Das ist in der Situation doch nun wirklich das geringste Problem...
@christianfrank934
10 сағат бұрын
@@manne8575 Nein, denn der BMW, der mit massivem Geschwindigkeitsüberschuss auf den Mittelspurfahrer aufläuft, dürfte sich vorher mit dem Rechtsüberholer ein "Rennen" geliefert haben.
@BoKe90
10 сағат бұрын
@@manne8575 In der Situation mag es das geringste Problem sein, generell ist es alles andere als ein geringes und/oder ungefährliches Problem.
@Nitramrec
10 сағат бұрын
@@christianfrank934 Dieser Gedanke drängt sich angesichts dieses rücksichtslosen Fahrstils geradezu auf ...
@manne8575
10 сағат бұрын
@@christianfrank934 Aha, und diese Vermutung kannst du sicher auch irgendwie belegen..?
@chaosof99
11 сағат бұрын
Llamas, Faultiere, Kaninchen, Wölfe. Heute hast du ja nen ganzen Zoo von Einsendern.
@isso.5848
8 сағат бұрын
Und nicht zu vergessen : das Hupentier 😅
@broflow1
12 сағат бұрын
Die Abfahrt ist nicht gefühlt kilometerlang, es sind tatsächlich 1,5km.
@sylviakeller9117
11 сағат бұрын
So Abfahren mag ich gar nicht. Ich fahr da nicht schneller als 100, werde langsamer, vorne ist eine scharfe Kurve, dann ein kleineres Stück und eine Ampel. Wenn die rot ist, gibts ggf. ein Rückstau. Ferner im Winter muss man rechnen daß da glatt ist. Du siehst auch nicht, was hinter der Kurve ist. Also ich wechsele die Spur, roll dann langsam aus. Hab vorne max. 80 drauf, brems runter auf 60 - 50. Schneller fahr ich nicht in die Kurve! - Was passiert, du wirst überholt usw.
@anjimawolf5589
10 сағат бұрын
@@sylviakeller9117 Bei dieser Ampel gibt es bei viel Verkehr immer Rückstau, daher ist die Ausfahrt so extrem verlängert worden (vermute ich) damit der Rückstau nicht auf der Autobahn endet, was er dennoch tut, weil es immer Spezis gibt, die spontan da abfahren müssen und dafür auf der rechten Spur stehen bleiben.
@jonashelmke2564
6 сағат бұрын
@@anjimawolf5589 Da sieht man mal wieder, dass es schlichtweg unmöglich ist das gesamte Ausmaß der menschlichen Verblödung planerisch mit einzubinden.
@gerald414
12 сағат бұрын
9:35 Der Mittelspurfahrer hat durch Ausweichen und Bremsen den Unfall mE tatsächlich verhindert.
@bushido19532
11 сағат бұрын
Aber durch sein Mittelspurschleichen auch überhaupt erst das entstehen der Situation verursacht. Für mich ist der erste Überholer der einzige in dieser Situation der unschuldig ist.
@Dagostino88
11 сағат бұрын
Entstanden durch den Raser der meint ihm gehört die ganze Autobahn!
@Tiix-
11 сағат бұрын
Ja schade, dass darüber nicht gesprochen wurde. Der hat zwar den Fehler gemacht auf der Mittelspur zu schleichen aber hat durch das Ausweichen zum glück einen Unfall verhindert.
@steveo6023
11 сағат бұрын
MittelspurSCHLEICHER bitte. Das sieht man mittlerweile täglich und sollte deutlich stärker bestraft werden oder halt überholen rechts erlaubt werden (geht in anderen Ländern ja auch)
@mortenvanlinden567
11 сағат бұрын
@@bushido19532 Nein. Die Situation enstand durch das rücksichtslose Fahren des BMW (?) Fahrers. Er hätte 20 Sekunden gehabt seinen Stinkfuß auf das Bremspedal zu setzen, aber nein. Oder vielleicht ist es ein neues Feature des Assistenzsystems "Driving Assistant Professional", daB du die Lichthupe betätigst und das Fahrzeug automatisch abgebremst wird?
@thma255
11 сағат бұрын
7:34 Perfekter Kommentar von Dir, Leon, zu dieser gefährlichen Szene. 👍👍👍
@eberhardt9602
11 сағат бұрын
Zu dem letzten Clip kann ich wirklich nur meinen Großvater zitieren, der den besten, vielleicht sogar den simpelsten, aber zugleich den wichtigsten Rat für den Straßenverkehr mal so zusammengefasst hat: "Nimm dir Zeit und nicht das Leben." Mehr gibt's zu dieser Situation auch wirklich nicht zu sagen, denn der Drängler wird früher oder später dank solcher Aktionen nicht 5 Minuten früher ankommen, sondern schlichtweg niemals ankommen.
@DEZK90
9 сағат бұрын
Oder schlimmer noch, es passiert sowas wie in Hamburg und unbeteiligte kommen niemals zu Hause an und der Verzugsacher versucht noch ins Ausland zu fliehen.
@McGhinch
9 сағат бұрын
Die Schilder kenne ich noch. Das war der Werbespruch von _Gasolin._
@eberhardt9602
9 сағат бұрын
@@McGhinch Wieder was gelernt! Ist aber auch wirklich sehr effektiv zusammengefasst.
@MarkusK_
8 сағат бұрын
Lustig, genau den Spruch hat mein Opa auch öfters rausgehauen :)
@McGhinch
8 сағат бұрын
@@eberhardt9602 Wir machten damals in der Schule weiter: "Nimm Dir Zeit und nicht das Lebe, triff den Baum, fahr nicht daneben." Das stellt das Ganze zwar ad absurdum, aber als Halbwüchsige haben wir das so nicht erkannt.
@Taner1909
11 сағат бұрын
Ich hätte mir damals Videos wie den letzten Clip in meiner Fahrschule gewünscht. Das ist ein perfekter Clip, in dem alles schief geht was schief gehen kann 🫠
@jobneur3991
12 сағат бұрын
8:49 So eine Aktion von nem BMW war der letzter Tropfen der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat woraufhin ich sofort als ich Zuhause war mir ne Dashcam bestellt habe. Bei mir war es bloß der hat auf der Mittelspur draufgehalten und ich war gerade am überholen der Mittelspur und plötzlich schießt der mir von Rechts nen halben Meter vorm Auto vorbei
@PAR0812
10 сағат бұрын
Bei mir war es, als ich bei Staubildung gebremst habe und plötzlich einer von einer anderen Spur noch schnell direkt vor mich auf meine Spur gezogen ist, weil er wohl der Meinung war, dass es da schneller ging. Der ist dann gerade noch rechtzeitig wieder auf seine Spur zurück. Aber beweis das mal ohne Dashcam, dass der die Spur gewechselt hatte und dass nicht du ihm draufgefahren bist... Denn Zeugen hast du höchstwahrscheinlich keine - die anderen fahren ja fast alle einfach weiter, wenn es kracht. Davor hatte ich schon ein Erlebnis, als ich ein Fahrzeug mit Anhänger überholen wollte (das Auto hatte dann noch so Spiegel dran, die weiter nach draußen gehen) und als ich neben dem anderen Fahrzeug war, driftet das auf gerader Strecke plötzlich nach links. Sein zusätzlicher Außenspiegel ist weggeflogen und mein Außenspiegel umgeknickt. Wir haben dann beide angehalten und ich bin zum anderen Fahrzeug gelaufen. Der Fahrer war felsenfest der Meinung, ich hätte Schuld gehabt. Als ich anderer Meinung war, hat er mir mit Gewalt gedroht und wollte aussteigen. Seine Frau auf dem Beifahrersitz hat ihm am Arm gepackt. Ich habe ihm dann gesagt, dass er seiner Frau dankbar sein kann, weil eine körperliche Auseinandersetzung nicht gut für ihn ausgegangen wäre - der war nämlich auf jeden Fall schon Ü80. Unsere Außenspiegel waren unbeschädigt: Er konnte seinen wieder dran klipsen und ich konnte meinen einfach wieder umklappen. Auch, wenn letztere Situation dann gelöst werden konnte, weil kein Sachschaden vorlag: In Zukunft könnte ich sowas dann der Polizei mit bitte auf Fahreignungsprüfung des anderen Fahrers geben. Denn fahrtauglich war der ältere Herr definitiv nicht mehr. Ich musste danach nämlich wegen kurviger werdender Strecke noch eine Weile hinter ihm herfahren (obwohl ich das Überholmanöver nach dem Spiegel abfahren noch vollendet hatte, ist er beim Losfahren dann natürlich unnötigerweise vor mir losgefahren und wieder an mir vorbei). Und bei den Kurven hat er halt alle massiv geschnitten.
@revii583
7 сағат бұрын
Am Wochenende einen weißen Skoda gehabt der auf der A61, zweispurige Autobahn + fast durchgängig 130, von der linken Spur auf einen Ausfahrtsverzögerungsstreifen zieht, dort auf knapp 160-200 beschleunigt. gerade durchzieht, fast Autos mitnimmt die gerade dann auf die Autobahn auffahren wollen...um sich dann 6 Autos vorne wieder auf der linken Spur einzufädeln. Hab das Gefühl die Leute werden immer schlimmer mit Ihren Aktionen...nur um am Ende 3 Minuten zu sparen, weil keiner mehr Geduld hat...
@Caro-wl7qy
4 сағат бұрын
@@PAR0812 Da frage ich mich auch immer, ob man mit ü80 wirklich noch Auto fahren muss. Gerade dann, wenn man andere Verkehrsteilnehmer mit der eigenen Fahrweise in Gefahr bringt.
@PAR0812
3 сағат бұрын
@@Caro-wl7qy Es kommt immer auf die Person an. Mein Großvater ist 85 und fährt noch absolut sicher. Ich fahre ab und zu mal bei ihm mit (das ersetzt dann die eigentlich dringend notwendigen Tests ab 70). Er ist auch körperlich und geistig noch topfit - fährt z.B. 50 km-Radtouren und so und wir haben ihm auch beigebracht, wie man Computer und Smartphone bedient (Computer schon vor einigen Jahren, Smartphone halt erst vor ein paar Jahren).
@gefulltetaubenbrust2788
12 сағат бұрын
8:12 Also vielleicht irre ich mich, aber es sieht hier für mich so aus als wenn der Mittelspurschleicher hier extra wegen der Situation gebremst und nach rechts gewechselt hat. Das entschuldigt das Mittelspurschleichen nicht, aber es hat wahrscheinlich wirklich einen Unfall vermieden und ich wüsste nicht wie viele andere hier so gehandelt hätten.
@patrickkidszun5158
11 сағат бұрын
Das hat definitiv einen Unfall vermieden. Ohne die Person in Schutz zu nehmen, die werden vorher wahrscheinlich eine Baustelle passiert haben, wegen den gelben Streifen auf der Fahrbahn, da fahren manche Menschen einfach vorsichtig und bleiben lieber auf ihrer Spur. Klingt doof aber was man alles schon erlebt hat kann man sich so manches denken.
@christiang5209
11 сағат бұрын
@@patrickkidszun5158 Die sind mir auch aufgefallen, und ich hätte fast drauf getippt das hier ausfahrt baustelle auch ein tempolimit trotz der vielen Spuren ist. Und wenn er vmax fährt, kurz vor ende der Limitierung wäre es für mich nachvollziehbar wenn er dort dem Überholvorgang schon vorbereitet.
@hampfe
10 сағат бұрын
@@patrickkidszun5158 Von Vorsicht würde ich hier nicht sprechen, eher von Ängstlichkeit. Hat man Angst auf der Autobahn, sollte man die Bundesstraße benutzen und nicht sich und andere in gefährliche Situationen provozieren. Aber: Selbstverständlich war das Verhalten des Schnellfahrers unnötig und super gefährlich.
@SvenZHB
10 сағат бұрын
@@christiang5209 ich bin gerade am Überlegen, ob ich da gefahren bin. Da dürfte in der Tat noch 80 gewesen sein wegen einer Baustelle, schwer zu sagen. Auf jeden Fall vollkommen gestört die Fahrweise. Selbst wenn da kein Tempolimit ist. Ich habe auch nichts dagegen, schnell zu fahren,, ich fahre auch hin und wieder 160-200 km/h. Nur, man muss es können und eben damit rechnen, dass die Spur nicht frei ist und auch reagieren. Da geht man eben vom Gas, da freut sich mein Mild-Hybrid, dann kann er rekuperieren, aber die Aktion... Wegen solchen wird dann ein Tempolimit gefordert, was die aber null interessieren wird und weiter so krank fahren werden.
@BR147_
9 сағат бұрын
@@SvenZHB Wobei nicht nur deswegen über ein Tempolimit diskutiert wird: Es steht eine potentielle Einsparung von 6,7 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr im Raum, für vergleichsweise wenig Einschränkung
@ronin667
10 сағат бұрын
09:42 Woher kommen nur diese Klischees über BMW-Fahrer? Kann ich mir überhaupt nicht erklären! Ein Mysterium!!
@ieschniesch
9 сағат бұрын
Geht mir genauso.
@VinnyStickliano
9 сағат бұрын
dann auch noch zwei zur selben Zeit
@misterjoerg8086
7 сағат бұрын
Ist bestimmt so´n Internetding. Im wahren leben würd sowas ja keiner machen, oder?
@macdjango
7 сағат бұрын
@@misterjoerg8086 Stümmt! Da sind das eher Audi. Oder Mercedes. Oder so...
@wohlhabendermanager
7 сағат бұрын
Ich vermute ja, dass Autohändler ziemlich gute Menschenkenntnis besitzen. Da kommen die Leute auf den Hof und wollen sich Autos angucken, und der Händler dann so "Ach, einer von DER Sorte? Na, da habe ich die passende Marke direkt hier stehen..."
@patrickseidel218
11 сағат бұрын
9:18 Absolut richtig. Ich kann Mittelspurschleicher auch absolut nicht ausstehen, aber dann darf man niemals so darauf reagieren. Gruselig!
@stefanzaworski8392
11 сағат бұрын
Es gibt leider nicht nur Mittelspurschleicher, sondern auch "Auf- der- Mittelspur - in- Zeitlupe - alle - die - rechts - fahren - Überholer"! Die sind noch schlimmer und noch viel größere Verkehrshindernisse! Also ehrlich!!
@christiang5209
11 сағат бұрын
Wobei wenn das Ende der Baustelle mit Abfahrt (vllt sogar Auffahrt kombiniert) ist, ist dort sehr wahrscheinlich ein Tempolimit wenn er da mit dem erlaubten Tempo unterwegs ist und gleich überholen will wenn das Limit fällt wieso nicht)
@testaxd5153
10 сағат бұрын
@@stefanzaworski8392Und der Egoist strecht sein Haar zurück und schreit aus dem Fenster "Fahr schneller" ! Also ehrlich?
@martinbuhrer3893
10 сағат бұрын
@@stefanzaworski8392 Kann man so pauschal auch wieder nicht sagen. Zumeist ist es so, dass man mit nur geringfügig höherer Geschwindigkeit Fahrzeuge auf der rechten Spur überholt, dies wegen des geltenden Tempolimits aber nun mal nicht schneller darf. Wenn dann von hinten jemand kommt, der meint, schneller als erlaubt zu wollen, dann ist das nicht das Problem des Überholenden. Ich wechsle sehr gerne nach dem Überholvorgang nach rechts und halte mich grundsätzlich - wahrscheinlich schon fast ein wenig zu konsequent - ans Rechtsfahrgebot. Aber diese völlig unnötigen Stressereien sehe und erfahre ich selbst ständig auf der Autobahn. Weil viele Menschen ihr Verhalten im Auto einfach nicht reflektieren, sondern am Main-Character-Syndrom erkrankt sind.
@DEZK90
9 сағат бұрын
@@stefanzaworski8392das sind bestimmt Leute die rotz frech andere überholen und sich dabei auch noch ans Tempolimit halten. Diese pösen Menschen sollte man den Führerschein weg nehmen. Ich habe ein Recht 20 km/h zu schnell zu fahren, denn ich verliere dann ja nicht meinen Führerschein, dann hat Gott das so gewollt!!elf
@Backstein-Ziegel
5 сағат бұрын
9:50 Absolut geisteskrank, eigentlich müsste man beim Führerschein ein ego test mit einführen
@soydansogukcesme470
2 сағат бұрын
Das wäre was für die Politik .. gute Idee.
@stiegelzeine2186
2 сағат бұрын
@@soydansogukcesme470 jep dann gäbe es auf jedenfall nicht solche Fahrer auf der Autobahn immerhin sind die Politiker doch oft pro Auto weil die es hassen unter 200kmh auf der Autobahn zu fahren
@HubertusHans
2 сағат бұрын
Man müsste sowohl testen, ob die Leute kognitiv fähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs zu verstehen, als auch ob diese Leute keine Psychopathen sind. Damit würden wir die jährlichen Verkehrstoten in den ein- bis zweistelligen Bereich bringen. Allerdings dürften dann mindestens 30% der Deutschen nicht mehr ans Lenkrad.
@Ocin85tt
12 сағат бұрын
Die Leute denken halt immer das es ein Recht auf schnell fahren gibt und das wenn sie dann 230 fahren wollen alle anderen beiseite springen müssen.
@Renuclous
11 сағат бұрын
Da muss man gar nicht weit schauen. Hier in den Kommentaren treiben sich jedes Mal solche Pflaumen rum, die meinen es gäbe ein grundsätzliches Recht auf der linken Spur niemals bremsen zu müssen und jeder der nur 1kmh langsamer als sie selbst ist sein Recht auf die linke Spur verwirkt hat…
@mortenvanlinden567
11 сағат бұрын
Ja, aber laut der Gesätze der Physik kann ich mich nicht in die Luft auflösen. Ich bin kein Jod :)
@christiang5209
11 сағат бұрын
Ich finds auch immer wieder erstaunlich wie viele davon auch wirklich ewig auf dem Gas bleiben obwohl die Situation davorne gut ersichtlich ist und selbstohne sicherheitsabstand kein Spurwechsel möglich ist. Das man dann frühzeit von Gas geht, 10-30km/h langsamer wird anstatt 50km/h durch die harte Bremse geht mir nie in dem Kopf herein. Das dürfte doch für keinen beteiligten angenehm sein.
@mrjohnosterman
11 сағат бұрын
Sind halt bessere Menschen, die sich schnelle Autos kaufen. Da kann der Pöbel schonmal Platz machen. Plus: Du sollst bitte meine 270kmh immer richtig einschätzen, was interessiert mich, dass du da 4/5 mal die Augen vom Verkehr vor dir nehmen musst für 2 Sekunden, um in den Rückspiegel zu schauen. Wer 270 nicht erkennt, darf keinen Führerschein haben!!11
@haraldv.6099
11 сағат бұрын
Genau wegen diesen Typen für ein generelles Tempolimit. Ein selbstständiges Anpassen der Geschwindigkeit kennen die nicht. Sichtfahrgebot usw. unbekannt. Wenn bei denen nicht ein Tempolimit vorgegeben ist, gibt es für diese keins. Derweil gibt es auch auf den Autobahnen ein Tempolimit. Sichtfahrgebot! Die eigene Fahrspur muss mindestens im Notanhalteweg liegen ...
@grumbazor
12 сағат бұрын
Guten Morgen und gute Fahrt, egal mit welchem Verkehrsmittel
@Burnharder
12 сағат бұрын
4:50 Scheint nicht das erste Mal zu sein, dass der unvermittelt abbiegt, wenn ich mir die Bremsspuren ansehe...
@kallewirsch7915
11 сағат бұрын
Und der Gehweg rechts ist auch mit PKW zugeparkt.
@FrodolfsDuRohreKonto
11 сағат бұрын
Durch das Tor bei 5:26 fahr ich auch öfter und jedes Mal stelle ich mir die Frage, wer hier Vorfahrt hat. Eine Weile dachte ich, wer aus dem Ort RAUS fährt hat Vorrang, aber diese Regel gibt's offenbar gar nicht. Ich konnte hier auch noch kein Muster feststellen, wie das die Leute dort handhaben. Die darauffolgende Strecke ist auch ein Graus. Direkt nach der Kuppe kommt erstmal ein gerades Stück, auf dem der Müllwagen mit Leichtigkeit hätte überholt werden können. Danach folgt eine kurvige, enge Landstraße, gesäumt von zahlreichen Trauerkreuzen. Meistens auf 70 begrenzt, aber Ortskundige nutzen sie als Rennstrecke.
@sylviakeller9117
11 сағат бұрын
Diese Tore liebe ich. War das im Allgäu, kurz vor Kempten ? Da ist auch so ein blödes Tor. Da muss alles durch. In dem Filmchen war der Autofahrer eher langsam und vorsichtig unterwegs. Der Motorradfahrer ist einfach rausgezogen. Da hätt es scheppern können. - Vorrang würde sagen, der mit der besseren Versicherung? Scherz. Meist der zuerst ankommt, scheint mir. Die Engstellen liebe ich, die gitbs zuhauf ohne Tore. Am besten immer etwas Rücksicht nehmen. Ich lass gerne große Fahrzeuge wie lkw oder Busse durch. Die stehen sonst noch bis morgen früh da.
@uzs980
10 сағат бұрын
Wenn es bei solchen Engstellen keine Beschilderung gibt, hat derjenige Vorrang, der zuerst da ist. Insofern hatte der Motorradfahrer hier sogar Vorrang, allerdings war seine Fahrweise etwas sportlich.
@sylviakeller9117
10 сағат бұрын
@@uzs980 ziemlich sportlich sogar. - richtig. Wenn ich seh, da steht ein großes Fahrzeug und ggf. eng wird, komm lass ihn erst durch. Ist bequemer so für alle.
@koko-lores
10 сағат бұрын
@@sylviakeller9117 "bequemer" ist es, im Auto kurz stehen zu bleiben und den, der schneller durch die Engstelle ist, erst fahren zu lassen..
@Nitramrec
10 сағат бұрын
Daher auch die vielen Kreuze - Sie waren alle ortskundig und wussten, dass gestern hier auch kein Gegenverkehr kam ...
@wernergobl7126
9 сағат бұрын
9:00 gut kommentiert. Das wär so dermaßen schief gelaufen, wenn da einer noch nen Fahrfehler gemacht hätte. Wobei Fahrfehler vielleicht das falsche Wort dafür ist.
@brideswell
11 сағат бұрын
9:24 es ist auch eine gelbe Markierung auf dem Boden, sieht für mich nach Baustelle aus. Deswegen ist der Mittelspurfahrer vielleicht auch nicht so schnell unterwegs gewesen.
@patrickkidszun5158
11 сағат бұрын
Bin ich auch der Meinung
@Seppuku230
11 сағат бұрын
Ab Minute 7:33 Es gibt eben Leute, die lassen alles Überflüssige zu Hause, bevor sie ins Auto steigen - die Sommer- oder Winterreifen, den Kühlschrank, ihr Gehirn....
@maximilian2843
6 сағат бұрын
8:50 Der auf der Mittelspur hat ja ultra mitgedacht.
@Knipser69
10 сағат бұрын
9:09 wieder mal GTA mit der realität verwechselt. Einfach komplett krank...
@CharlesandCarmichael
11 сағат бұрын
Bei uns war vor 2 Wochen ein schwerer Unfall wo ein Motorradfahrer auch fett krass auf einem Rad performt hat und dann in den Gegenverkehr gekracht ist und in ein Auto gecrashed war.. Solchen Leuten gehört für immer der Führerschein entzogen auch wenn gar kein Unfall dabei passiert....
@bennyaufreisen2855
5 сағат бұрын
Also es sei gesagt, ich bin Motorrad Fahrer, aber ich hasse es ebenfalls wenn Leute auf einem Rad fahren. Aaabbberrrr „Für immer der Führerschein entzogen“ Dann sag mir doch bitte, wie viele sterben bei wheelies.. und wie viele bei Handy am Steuer? Sollte da auch für immer der Führerschein entzogen werden oder ist das übertrieben? Verhältnismäßige Strafen ;)
@danielakissling2149
5 сағат бұрын
Ja, gehört einfach nicht auf öffentliche Strassen. Vor Jahren hat sich bei uns in der Nähe mal einer mitten im Quartier auf den Latz gelegt. War eigentlich ein erfahrener Rennfahrer, hatte also durchaus Zugang zu Rennstrecken und hatte auch Übung. Aber man weiss es halt besser... der Stein,der noch auf der Strasse rumlag hat ihm dann halt einen gegipsten Strich durch die Saison gemacht. Zum Glück hats nur ihn selber erwischt, aber ein Esel war er trotzdem.
@kirstinwangerin5338
11 сағат бұрын
Mittlerweile ist es extrem schwierig Blinkerwasser zu bekommen. Überall ausverkauft 😂😂😂😂
@Jaweissnich
4 сағат бұрын
Zum Glück hab ich auf Vorrat gekauft.
@kirstinwangerin5338
4 сағат бұрын
@@Jaweissnich 🤣🤣🤣👍
@antagonist99
6 сағат бұрын
Sorry, bei der letzten Szene kräuseln sich mir die Zehennägel. Unabhängig davon, dass der Mittelspurschleicher die Situation erst ermöglicht hat, obliegt es jedem Autofahrer, situationsangepasst und mit der Dummheit anderer rechnend zu fahren. Wenn ich damit rechnen muss, dass ich links nicht überholen könnte, muss ich halt den Anker schmeißen. Da draufzuhalten in der Hoffnung, dass irgendwie irgendwo am Ende dann doch noch eine Lücke erscheint, ist zutiefst verantwortungslos und sollte zum automatischen lebenslangen Entzug der Fahrerlaubnis wegen offensichtlicher charakterlicher Nichteignung führen.
@svnjacars
11 сағат бұрын
Also bei der Szene von Wolfi finde ich auch das der in der Mitte schon eher hätte nach rechts fahren können. Allerdings finde ich auch das eben dieser dann den anderen beiden den Ar... gerettet hat in dem er wahrscheinlich den Rasenden gesehen und nach rechts ausgewichen ist. So konnte der eine durch die Mitte fahren sonst hätte es vielleicht geknallt.
@Jack-1408
10 сағат бұрын
Genau das hab ich mir auch gedacht, aber kann es sein dass es sich an dieser Stelle noch zusätzlich um einen Ausläufer einer Baustelle handelt wegen der gelben Markierung? Wäre da nicht max. 80?
@BoKe90
10 сағат бұрын
Er hätte eher nach rechts fahren können, ja. Wahrscheinlich sogar müssen. Aber in wie vielen Kommentaren dieser Wagen dann als mindestens Haupt-, teilweise sogar Alleinverantwortlicher angesehen wird, das ist schon sehr erschreckend. Diejenigen die unbedingt über 200 fahren müssen scheinen dann auch wirklich noch davon überzeugt zu sein, dass für sie bei solchen Fahrten keine Vorgaben oder Pflichten mehr bestehen und nur andere Verkehrsteilnehmer sich dämlich verhalten können.
@robjud215
9 сағат бұрын
@@Jack-1408ja in der Stelle ist 80 bzw 100 und die Baustelle endet. So hat das jemand unter einem anderen Kommentar geschrieben
@Jack-1408
9 сағат бұрын
@@robjud215 Wahnsinn...die menschliche Dummheit kennt leider keine Grenzen...
@robjud215
9 сағат бұрын
@@Jack-1408 ?
@Stefangewinnt
10 сағат бұрын
Das ist schon ziemlich krass, was ich in diesen Dashcam-Videos immer wieder sehe. Da kann man oftmals froh sein, wenn es mit viel Glück noch mal gut gegangen ist. Im Russenland gibt es etwa 5 mal so viele Verkehrstote pro 100.000 Einwohner. Und dabei gibt es in Deutschland etwa 580 Autos pro 1.000 Einwohner, und in Russland gerade mal 317 Autos pro 1.000 Einwohner. Wenn man die deutlich geringere Anzahl an Autos in Russland berücksichtigt, dann gibt es in Russland sogar 9 mal so viele Verkehrstote pro 100.000 Einwohner wie bei uns.
@Alexandra-dh9kl
10 сағат бұрын
Woran liegt's in Russland?
@Stefangewinnt
10 сағат бұрын
@@Alexandra-dh9kl So wie ich es in den Dashcam-Videos aus Russland gesehen habe, ähnlich wie bei uns. Zu schnell gefahren, überholen ohne was zu sehen, bei Rot über die Kreuzung, zu geringer Sicherheitsabstand, usw.
@PsqL93
9 сағат бұрын
7:38 Ich kann es erklären: illegales Straßenrennen. Der auf der linken Spur wollte nicht nachgeben und hat deswegen viel zu Spät gebremst und der andere in der Mitte hat es früh genug gesehen und fährt mit Sicherheit nicht da ab, weil er da runter muss, sondern, weil wenn was passiert wäre wäre er weg und könnte sagen das er nix damit zu tun hat. Das ist meine Vermutung.
@andrasvoros8975
7 сағат бұрын
Ich sehe hier ehrlich gesagt nichts, was auf ein illegales Straßenrennen hindeutet. Der BMW fährt ungefähr halb so schnell, wie der andere Schwarze und kommt auch mehrere Sekunden später erst ins Bild. Seine Geschwindigkeit vor der Abfahrt ist aus dem Video überhaupt nicht ersichtlich, also alles in allem sehe ich da überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass die beiden Autofahrer zusammengehören.
@Leblribrbrrq
8 сағат бұрын
4:55 Als Schrecksekunde und Lerneffelt für beide Beteiligten betrachten.
@ralfb.4446
2 сағат бұрын
Danke für den Aufruf mit dem Blinken, ich kriege auf der Autobahn regelmäßig die Krise wie viele dazu nicht in der Lage sind. Aber an Kreuzungen in der Stadt oder auf Landstraßen ist es leider oftmals auch nicht besser.
@DonnieDarko2584
10 сағат бұрын
4:42 Dieses Problem beim Abbiegen sieht man super oft in letzter Zeit. Kaum einer weiß scheinbar noch das man eine Kurve so zu fahren hat, das ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung an duie weiße Linie fahren kann. Ich sag ja nix wenn man Nachts allein unterwegs ist aber das passiert halt am Tag fast laufend und man erntet schon böse Blicke wenn man selbst aus der Gegenrichtung kommt und vorfährt.
@marie-juhanna1281
7 сағат бұрын
Am besten nie die Kurven schneiden, sonst gewöhnt man sich das falsch an. Ich sehe es auch immer an Ampelkreuzungen. Die Linksabbieger fahren viel zu weit links statt in ihrer Spur weiter rechts. Wurde einmal von einem Ungeduldigen fast beim Abbiegen überholt. Und dann sich noch beschweren, wenn einer entgegen kommt, der seinen Platz nutzt und man selbst einen weiteren Bogen fahren muss. Leute, im Straßenverkehr keine Ideallinie, das könnt ihr im Rennspiel wie GTA etc machen.
@hiwedo8716
6 сағат бұрын
Ich frage mich manchmal wirklich, wie viele Leute, die in Deutschland herumfahren, eigentlich mal eine Fahrschule besucht haben. Denn eigentlich gehören Dinge wie rechts vor links, Vorfahrtsregeln, Fahrzeugführung, die die Breite des eigenen Autos, sinnvolle Fahrbahnnutzung etc. da doch wohl zwingend dazu. Allerdings habe ich auch schon verschiedentlich alleine in ihrem Fahrschulauto sitzende Fahrlehrer mit katastrophalem Fahrverhalten erlebt.😂
@alexs9302
11 сағат бұрын
4:46 ein später Blinker bei diesem BMW ist deutlich mehr, als die meisten schaffen, die blinken eher gar nicht. Aber wenn man den Blinker mit dem Rumreißen des Lenkrades betätigt, kann man es halt auch ganz sein lassen.
@Cloudo4
7 сағат бұрын
Ist richtig, aber direkt überholen zu wollen, ist einfach komplett falsch. Nur weil vor dir einer bremst (und vorallem, wenn du nicht weißt, warum), heißt das nicht, dass du gleich überholen kannst und erst recht nicht solltest.
@deadmanschest4322
11 сағат бұрын
1:16 - Alter! Junge! (um mal die beiden am häufigsten Wörter aus den Videos zu nennen, da es der Situation angemessen ist) Wenn eine x-beliebige Kurve einer x-beliebigen Landstraße auf dem platten Land es zwei mal hier rein schafft, dann ... huh! das ist ne Leistung!! Ich meine, eine der unzähligen Chaoskreuzungen aus z.B. Berlin, das ist ja nicht im Ansatz erwähnenswert... aber das hier!! Respekt!
@binarycorn.
9 сағат бұрын
Müsste der Limesturm in Idstein-Dasbach sein. Als ich den mit dem Rad besichtigte, wurde auch ein Traktor mit Rolle an der Stelle überholt. Ist total unnötig, da danach eine lange Gerade in Richtung Idstein folgt.
@juja498
11 сағат бұрын
Der tägliche Wahnsinn auf den Straßen. Ich bleibe heute daheim 🙂
@bernhardschuler2069
11 сағат бұрын
5:25 Hätte das Kraftrad nicht an der Haltelinie erst anhalten müssen?!
@christianbayerstein5243
3 сағат бұрын
Natürlich.
@Broetchen98
7 сағат бұрын
8:15 Genau so eine Situation hatte ich auch schon. Ich konnte zum Glück wieder nach rechts rüberwechseln. Zwar ohne Sicherheitsabstand zum Überholer, aber es ging. Das ist auch der einzige Grund warum ich hier noch sitzen kann.
@cyrion7819
12 сағат бұрын
1:30 Auf der Überholspur ins Grab. Aber nicht alleine.
@Counterfeit1st
12 сағат бұрын
0:21 seltener Anblick. Ein Miles-Fahrzeug dessen Logo noch nicht verändert wurde und aus dem E ein F gemacht wurde😀
@Koef1994
4 сағат бұрын
Wahrscheinlich weil das Logo zu weit oben liegt und der f-Typ eine Leiter bräuchte lol
@Nitramrec
9 сағат бұрын
5:00 Min.: Ein gutes und nötiges Plädoyer! Ganz oft erlebe ich es, dass jemand vor mir bremst, teilweise drastisch, dann lenkt und dabei den Blinker setzt und wahrhaftig abbiegt. Offenbar ist die grobe Streckenplanung für die nächsten 100 m zu komplex oder lästig und man erledigt das Lenken und Blinkersetzen in einem Aufwasch. Als ob die noch nie hinter so einem Spontanabbieger her gefahren sind und selbst davon genervt waren ... Dummerweise sieht man Bremsleuchten i. a. ja nicht an, ob das gerade eine Panikbremsung wird, oder ob der Fuß nur mal kurz auf dem Bremspedal abgestellt wurde. Im Zweifelsfall muss der/die hinterher Fahrende vom schlimmsten Fall ausgehen und bei ausreichendem Sicherheitsabstand selbst vorsichtshalber zumindest stark in die Eisen steigen. Wenn aber vorher geblinkt wurde weiß man, dass das folgende Bremsen wahrscheinlich nur der Verzögerung zwecks Abbiegens geschuldet ist und keine Gefahrenbremsung ist. Obwohl: Aufpassen muss man dann natürlich auch! Denn wer weiß schon, ob da vorne nicht doch gerade ein Kind zwischen Autos über die Fahrbahn laufen wollte ... Erst gestern fuhr ich auf einer in jeder Richtung zweispurigen Straße rechts, auf der linken Spur schräg vor mir so ein Pseudo-SUV mit einer älteren Frau am Steuer, vor ihr mit genügendem Abstand ein weiteres Fahrzeug. Und alle 100 m leuchteten die Bremsleuchten des Pseudo-SUVs einmal kurz auf. 😳 War ich froh, auf der anderen Spur zu fahren. Und trotzdem fuhr mir jedes Mal ein gehöriger Schreck in die Glieder. Das hätte ich selbst bei genügendem Sicherheitsabstand hinter ihr nervlich nicht lange ausgehalten. 😖
@barfu2954
8 сағат бұрын
Mein Vater hatte das irgendwann auch so intus, dass er ohne äußeren Anlass immer mal kurz bremste. Auch wenn ein anderes Fahrzeug nur mal einen kleinen Schlenker machte, wurde gleich hart gebremst, der andere könnte ja im nächsten Moment quer vor einem stehen (niemand fährt jederzeit absolut gerade, sondern korrigiert eigentlich ständig ganz leicht die Richtung). Vermutlich waren das schon die ersten Anzeichen von Alzheimer, obwohl die Demenz erst viele Jahre später bemerkbar war.
@marie-juhanna1281
7 сағат бұрын
Ich hasse diese Leute, die nicht blinken bzw erst im Moment des Abbiegens. Besonders schlimm auch im Kreisverkehr, der deswegen gut funktioniert, weil mehrere Fahrzeuge gleichzeitig "abbiegen" können und nicht nacheinander fahren müssen. Wird halt komplett zunichte gemacht, wenn keiner anzeigt, dass der nächste rein kann. Man muss inzwischen eben warten, bis derjenige tatsächlich rausfährt und wenn dahinter noch einer ist, kommt man ggf trotzdem nicht rein. Aber das Beste ist, wenn die Leute links abbiegen wollen, aber von vorne Verkehr kommt und sie entsprechend anhalten. Nur halt ohne Blinker. Bleiben mitten auf der Straße stehen und man fragt sich, was soll das, was macht der jetzt? Da kann ich die Ungeduld von Hinterherfahrenden wie im Video schon verstehen, auch wenn ich in jedem Fall länger vor dem Überholen warten würde.
@jb1754
5 сағат бұрын
5:19 bei den Bremsspuren glaube ich, der macht das öfter...
@Silas_229
Сағат бұрын
6:34 „So ein Rindvieh“ wird ab jetzt in meinen aktiven Sprachgebrauch wandern😂
@BoKe90
10 сағат бұрын
9:10 Wer bei der Situation noch mit "ohne den Mittelspurschleicher hätte es die Situation gar nicht gegeben" argumentiert, sollte es dem Lichthupen-Experten gleich tun und seinen Führerschein auf Lebenszeit abgeben müssen. Einfach nur krank, die Aktion, und ebenso irre dass solche Leute überhaupt noch am Steuer sitzen dürfen.
@julian8985
9 сағат бұрын
Ist dann leider immer zu spät, aber ich liebe die Regelung, dass man bei überhöhter Geschwindigkeit > Richtgeschwindigkeit automatisch Teilschuld bekommt. Wer so schnell fährt verzichtet mutwillig auf lebensrettende sekunden. Der Troll im Video nutzt die wenigen Sekunden nichtmal effektiv, weil lieber Lichthupe und nötigen. Man kann nur hoffen dass sowas mal von einer Streife beobachtet wird, mMn Führerscheinentzug auf Lebenszeit. Sowas ist kein Fehler der jedem mal passiert; Da werden mutwillig Leben riskiert.
@teejay7578
9 сағат бұрын
Dass dieser Wagen auf der mittleren Spur nichts zu suchen hatte, ist Fakt. Dass die linke Spur nur wegen des Mittelspurschleichers nicht frei war, ist ebenfalls Fakt. Fakt ist weiterhin, dass nicht nur diese, sondern auch viele andere gefährliche Situationen auf der Autobahn nur deshalb überhaupt erst entstehen, weil Leute meinen, die rechte Spur wäre Lava, die LKW-Spur oder was auch immer - Sascha wird vollkommen zu recht nicht müde, immer wieder zu betonen, dass die Mittelspurschleicher die Krebsgeschwüre der Autobahn sind! Aber wer immer dies feststellt, entschuldigt oder rechtfertigt damit doch in keinster Weise dieses gemeingefährliche Verhalten des "Lichthupen-Experten", wie du ihn nennst. Selbstverständlich sollte dieser für seine Aktion hier nie wieder am Steuer eines Kfz sitzen dürfen! Aber wenn jemand mit ihm gemeinsam seinen Lappen abgeben sollte, dann die Mittel- und Linksspurschleicher und nicht die Leute, die korrekt erkennen, dass diese allesamt Vollidioten sind und ein großes Gefahrenpotential darstellen!
@mriot96
9 сағат бұрын
Gleichzeitig ist es legitim, auf die Gefahren die durch mittelspurschleichen entstehen können, hinzuweisen.
@julian8985
9 сағат бұрын
@@mriot96 Welche Gefahren entstehen denn durch Mittelspurschleicher? Dass man evtl. 3 Sekunden später ankommt? Oder willst du darauf hinaus, dass Mittelspurschleicher andere Fahrer dazu animieren, dumme & riskante Manöver zu starten? Ne du, da kann man sich an die eigene Nase fassen. Mittelspurschleicher sind nervig, aber wenn man ein bisschen Geduld mitbringt sind diese ein durchaus gefahrlos überwindbares Hindernis im Stv. Ganz toll zu sehen im Video: Die Gefährdung geht nur von einer Person aus, nämlich dem Raser.
@BoKe90
9 сағат бұрын
@@mriot96 Ja, wie schon gesagt: Am besten den Führerschein abgeben. Ob grundsätzlich legitim oder nicht, ist es an der Stelle völlig unangebracht. 1. ist vielen Autofahrern immer noch nicht klar (oder es ist ihnen egal), dass das Rechtsfahrgebot bei mindestens 3 Fahrspuren pro Fahrtrichtung deutlich weniger streng geregelt ist als bei nur 2 Fahrstreifen. Auch wenn es in diesem Fall sogar noch eine Missachtung des Rechtsfahrgebots ist, wird davon aber auch sehr oft gesprochen, obwohl es tatsächlich gar nicht vorliegt. 2. ist es generell ein schwaches Argument, alle anderen Verkehrsteilnehmer als "Schleicher" zu betiteln, nur weil man der Einzige ist der in der Situation mit über 200 unterwegs ist. 3. muss jeder Fahrer in der Lage sein, in jedem Moment rechtzeitig auf Gefahren reagieren zu können, was hier definitiv nicht der Fall ist. Und 4. ist das Fehlverhalten anderer Fahrer noch lange kein plausibler Grund dafür, sich selbst einen Dreck für die StVO zu interessieren und derartige Situationen nicht nur nicht zu erkennen, sondern sie zwar zu erkennen und dennoch einfach weiter drauf zu halten. Fazit: Der Mittelspurfahrer könnte ein paar frische Theoriestunden gut gebrauchen, der Lichthupen-Nutzer hat am Steuer absolut nichts verloren.
@hanjizoe6726
5 сағат бұрын
"Das Blech muss weg" Wie hieß die Liedzeile... Da fliegt mir doch das Blech weg! 😂
@themuff3327
10 сағат бұрын
Ich hatte in der letzten Szene eine ähnliche Situation, nur das die Geschwindigkeit auf 120 begrenzt war und der Typ mit rasend hoher Geschwindigkeit auf mich draufhielt und haarscharf an mir dann vorbei bretterte links, als ich die Spur wechselte. Der hat nicht mal die Anstalten gemacht zu bremsen. Ich sollte mal das Video einsenden. :) Und nein, ich fuhr tatsächlich brav 120 kmh und habe einen Mittelspurschleicher überholt.
@lotharrenz4621
2 сағат бұрын
Diese "Draufhalter" lieb ich auch wie's Zahnweh... Vor einigen Jahren hat einer einen Unfall mit tödlichem Ausgang dabei produziert (Mutter mit Kind, ist panisch ausgewichen und in den Bäumen gelandet). Werden sie es jemals rechtzeitig lernen?
@LigH_de
11 сағат бұрын
4:24 - 🤟 Bloodhound Gang 🔥🌊❤🔥 // 4:48 - die parken sicherlich alle falsch, so weit auf dem Fußweg kommt kein Rollstuhl mehr dran vorbei 8:15 - und außerdem muss noch einer vor der Ausfahrt noch einen letzten überholen
@celinamorgen1085
10 сағат бұрын
5:03 Warum kann man nicht einfach warten? Muss man da direkt vorbei ... hätte doch auch Kind auf der Fahrbahn sein können ! Leute ey mal einen Gang runter schalten ....
@KBS517
9 сағат бұрын
Bei der Schlußszene fehlen ein echt die Worte, wie kann man denn nur so Angeschossen kommen und dann noch voll drauf halten bei manchen setzt da eben der Verstand aus. 🫣
@ieschniesch
9 сағат бұрын
Ganz genau, die Instinkte übernehmen, und der alte Affe kommt raus.
@Counterfeit1st
11 сағат бұрын
4:57 wie man da so schnell auf die Idee kommt zu überholen ist mir aber auch schleierhaft.
@SvenZHB
10 сағат бұрын
Genauso wie man auf die Idee kommt, ohne zu blinken einfach anzuhalten. Vermutlich hat er etwas gesucht, aber bitte nicht so.
@DEZK90
9 сағат бұрын
Hab ich auch nicht verstanden, der vordere hätte ja auch wegen einer Katze bremsen können, die hätte der Einsender dann möglicherweise platt gefahren. Etwas mehr Ruhe im Straßenverkehr würde viele Situationen total entschärfen und Unfälle verhindern
@Counterfeit1st
9 сағат бұрын
@@SvenZHB ja, ich blinke auch immer erst bevor ich für ein Hindernis bremse. /s War jetzt kein Hindernis aber hätte eins sein können. Die Cam konnte es jedenfalls nicht sehen.
@SvenZHB
9 сағат бұрын
@@Counterfeit1st das kann man schon sehen, ob da ein Hindernis ist. Der Wagen ist ja nicht geschlossen. Es ist nicht erkennbar, was er vor hat, darum hätte ich auch vorsichtig überholt. Er hätte da auch parken können. Wenn er die Straße sucht, hätte er auch einfach links blinken können.
@hakunamatata2000
8 сағат бұрын
@@SvenZHB "Es ist nicht erkennbar, was er vor hat" - Eben, und dann setzt man nicht gleich zum überholen an. Und Glückwunsch zu deinen Röntgenaugen. Egal ob der Wagen "nicht geschlossen" ist, da siehst du doch trotzdem nicht, ob da ein Hunde oder Katze rumläuft
@kaigruber3165
9 сағат бұрын
6:40 die alte Heimat gleich erkannt, Grüße nach Plauen 👍
@Dennis-tz7fy
11 сағат бұрын
6:42 „ALLER guten Dinge sind drei“. (Klugscheissermodus OFF)
@bennyaufreisen2855
5 сағат бұрын
Beim wolfi von on Clip.. Ich bin fasziniert wie gut der mittelspurschleicher reagiert hat. Er alleine hat den Unfall vermieden. Finde ich es gut, dass er auf der mittelspur war? Nein natürlich nicht. Aber wenn man schnell fahren möchte, kommt es eben vor, dass andere Leute überholen und sie haben nunmal auch das Recht zu überholen.. auch wenn es nur nen mittelspur Schleicher ist.. Ich hoffe es haben alle drei aus dieser Aktion gelernt, besonders der bmw
@zirbel
11 сағат бұрын
0:50 Der König 👑 😅
@dorfkind8571
4 сағат бұрын
Was bedeutet das?
@swarlestown
3 сағат бұрын
5:29 Stop-Schilder gelten eben nicht für jeden.
@grumbazor
12 сағат бұрын
7:32 tempomat ist nice aber sein Bruder, der Limiter ist noch besser. Der Tempomat beschleunigt ja für einen bis zur eingstellten Geschwindigkeit, also Fuß vom Gas. Der Limiter lässt einen selbst beschleunigen aber hört auf wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Hat den Vorteil, dass ich jederzeit den Fuß vom Gas nehmen und rollen lassen kann wenn da vorn eine Ampel gerade rot wurde oder ähnliches passiert. Und will man doch mal schneller weg reicht es das Pedal voll zu treten und er ist jederzeit zu übersteuern. Für mich eine besten Erfindungen. Und ich hab das Gefühl mehr kontrolle zu haben wenn mein Fuß aufem Gas ist.
@dome8075
12 сағат бұрын
@@grumbazor ich bin voll bei dir Gibt aber wenig Leute die das so sehen wie wir und sich fragen warum wir keinen Tempomat nutzen
@clemensmayer9637
11 сағат бұрын
die Krönung ist eh Abstandstempomat... gerade außerhalb geschlossener Ortschaften ohne viele Ampeln oder Stopschilder die beste Erfindung.
@drahnoelmercedes
11 сағат бұрын
Für mich haben beide erfinden ihre Berechtigung. Den Tempomat benutze ich gerne, wenn ich mit dem Anhänger eh nicht schneller fahren darf und den limiter fur sonstige Fahrten. Btw. Danke Dome fürs zeigen des Limiters😉
@SBHLL
11 сағат бұрын
Gerade bei Kurven ist der Limiter deutlich besser als der Tempomat, der zeiht einfach mit voller Geschwindigkeit durch, geht meist aber ist nicht so toll oder man muss ihn aus und dann wieder an manchen. Mit Limiter einfach normal kurz vom Gas gehen und dann wieder drauf, ist echt super. Wobei Tempomat auch was hat, wenn es passt, dass man den Fuß vom Gas nehmen kann.
@dome8075
11 сағат бұрын
@@drahnoelmercedes immer wieder gern:D
@basieluxanno7909
10 сағат бұрын
zum Blitzer abbremsen, ich kenne einen Blitzer direkt bei meinem Wohnort wo andauerend und viel abrutter passiert! Hier 2km entfernt steht ein Blitzer mit 110kmh eingestellt, oft bremsen sie bis auf 70 herunter und selten sogar bis auf 50! Zum Glück gibt es eine Überholungsspur da
@christianbayerstein5243
3 сағат бұрын
Solchen Leuten sollte der Führerschein entzogen werden, grundlos starkes Bremsen ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und ganz klar eine Straftat. Solche deppen gehören zur MPU geschickt.
@ipadize
11 сағат бұрын
3:33 Dat is natürlich immer so die Frage... Ich sach natürlich immer: "Woran hat et jelegen?". Äh... Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat. Ich sach immer woran et jelegen hat, weißte nich immer. Woran hat et jelegen? Äh... Ja gut, ich sach ma so: "Woran hat et jelegen?" Da sacht man... nachher natürlich immer fragt man sich "Woran hat et jelegen" und... fragt man sich immer woran et jelegen hat.
@wohlhabendermanager
7 сағат бұрын
Isso.
@zeroentertainment_
8 сағат бұрын
"Viel Spaß und abfahrt. oh, doch nicht abfahrt" 😂
@kABUSE1
12 сағат бұрын
1:01 Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, kein Mensch kann sich 80 Folgen später visuell noch an diese Strecke erinnern. Das mag anders sein, wenn man 30min mit so einem Clip verbringt, um ihn zu verpixeln, aber dem Ottonormalverbraucher fällt da gar nix auf.
@andreas7136
11 сағат бұрын
Ich schon (der rekonstruierte römische Wachtturm links).
@dartial
9 сағат бұрын
Man muss auch bedenken, dass dieses Video sicherlich vor einiger Zeit entstanden ist (oben steht KW51, das war Ende 2023), dann sind es deutlich weniger als 80 Folgen, als es eingesendet wurde.
@Jaweissnich
4 сағат бұрын
Ist doch erst ziemlich genau 11 Monate her.
@wohlhabendermanager
7 сағат бұрын
8:15 Oh wow, das ist sicher ein ganz bestimmter regelmäßiger Einsender eines anderen Dashcamkanals. Der bringt auch häufiger mal solche Dinger, bekommt dafür regelmäßig in den Kommentaren einen Satz heiße Ohren, wird von der Kanalbetreiberin aber jedesmal aufs Neue als Held der eigenen Videos dargestellt, und der Einsender zeigt wirklich genau NULL Einsicht und ballert weiterhin sehenden Auges auf jedes Hindernis zu.
@dieselautomatik6470
10 сағат бұрын
Hi Leon! 2 Sachen! Punkt 1: Eure Verlinkung zu den Rettungsgassenaufklebern funktioniert nicht! Da fehlt das ddg- vor aufkleber im Link! Punkt 2: Du solltest Hörbücher einsprechen!
@Mo2hr2
7 сағат бұрын
Zu Punkt 2: Nein, bitte nicht.
@einfachsky
11 сағат бұрын
2:16 ...jou, die haben sich flüchtig geküsst 😅😅
@rudigerlauermann8619
9 сағат бұрын
Vuchtländer könnte auch etwas entspannter und vorausschauender fahren.
@hakunamatata2000
8 сағат бұрын
Vor allem sollte man ihm die hupe wegnehmen
@christiankuehne2349
19 минут бұрын
Indeed
@zerocool4722
10 сағат бұрын
04:32 Der ist halt auf dem Weg nach Goslar.
@KingofDunces
8 сағат бұрын
Kann das sein, dass die beiden bei @8:12 sich ein Rennen geliefert haben? Der BWM zieht dann knapp vor der Kamera in die Ausfahrt, weil er nicht weiter konnte/ abbremsen musste. Die Sequenz ist ein bisschen kurz, aber die kommen da beide recht flott und auf fast gleicher Höhe angeschossen, ohne merklich die Geschwindigkeit zu reduzieren, vor allem, wenn der BMW ja eigentlich in ein paar Metern die Ausfahrt nehmen wollte. Der andere hirnlose Bock hält halt stumpf weiter seine Spur, weil er vielleicht dachte, der andere zieht mit.
@mrsdarkprincess
2 сағат бұрын
Uff der Fahrer auf der letzten Einsendung hat doch echt im Toaster gepennt... Ab in die Zwangsjacke und wegschließen für 1 - 2 Jahre.
@Rhagzom
9 сағат бұрын
Bei 9:02 sieht man ganz gut, dass die 2 BMW Fahrer hier ein illegales Straßenrennen hatten und der BMW auf der Mittelspur bremst einfach etwas früher.
@nicksnerotw5925
7 сағат бұрын
Oder beide fahren nur schnell und der 5er BMW (Kombi) hat dem schnelleren (***) Platz gemacht. Das sieht man durchaus öfters, vor allem, wenn man auch schnell fährt. Aus dieser Szene kann man m.M.n. nicht auf ein Straßenrennen schließen.
@UweBiefer
2 сағат бұрын
9:35 Zusätzlicher Held 😂🎉
@pibyte
12 сағат бұрын
"Wie ihr euch alle anstellt ey! Die Straße gehört mir ey! Wenn ich komme: PLATZ DA! Sonst flash ich euch mit mein BMW Fernlicht einen Sonnenbrand ins Genick EY!"
@SebastianDPunkt
11 сағат бұрын
Bis mal einer beim flashen aus Panik ne Vollbremsung macht... Dann ists Geschrei groß und volle Unverständnis da, wenn man noch schreien kann...
@eskimotscheche
5 сағат бұрын
1:02 beste Grüße an alle aus dem Idsteiner Land! 🤠👍
@Hogwarts_2001
12 сағат бұрын
Überholen in der Kurve😮💨🤬ich kann nicht mehr 🤬🤬
@baddy5139
9 сағат бұрын
Tempomat für Blitzer nachrüsten? das deutscheste was ich heute gehört habe :D
@jamesxhawthorne
11 сағат бұрын
8:40 Führerschein für 5 Jahre weg, fertig.
@themightywhatever4884
7 сағат бұрын
Bei 8:49 ist im Kopf wirklich gar nichts los. Erinnert mich an folgendes, was ich vor ein paar Jahren erlebt habe: Auf der Autobahn ging es bergab und direkt nach dem Berg gab es kilometerlang Stau (bis zum Horizont, vom Berg aus sehr gut zu erkennen). Auf dem Abschnitt waren 120 km/h erlaubt, ein A8 schießt mit deutlich mehr (geschätzt 200 - 230) den Berg runter und hält ungebremst mit Dauerlichthupe auf das Stauende zu, bis er doch eine Vollbremsung hinlegt und wirklich mit Zentimetern Abstand vorm Stauende hält. Sowas hab ich davor und danach nie wieder erlebt.
@Colonnial
10 сағат бұрын
Ich checke manchmal deine Angaben zu den Kalenderwochen nicht 😅 Bei vielen (oder den meisten?) Videos steht KW51. Man sieht aber recht deutlich, dass die nicht im Winter erstellt wurden und die aktuelle Woche ist ja auch nicht die KW51. Ich bitte um Erleuchtung :D
@Gartenlust
10 сағат бұрын
Evtl. der Zeitraum oder die Deadline zum Einsenden neuer Videos?
@wernerhartmann3195
9 сағат бұрын
51. Kalenderwoche heißt nicht, das Schnee liegen muß.
@Colonnial
8 сағат бұрын
@@wernerhartmann3195 Aber auch nicht, dass Laubbäume noch Blätter tragen
@Jaweissnich
3 сағат бұрын
@@Colonnial Die Einsendungen können aber halt auch vorher entstanden sein und KW 51 war einfach der erste Einsendezeitraum danach oder der erste Einsendezeitraum, den der Einsender erwischt hat.
@regulusblack9023
8 сағат бұрын
Vielen Dank für den neuen Schnitt der sich wiederholenden Szenen, so finde ich die Wiederholungen direkt kurzweiliger!
@SKP84
11 сағат бұрын
0:19 fühl ich einfach... nach Duisburg willste einfach nicht, wenn Du die Wahl hast, biegst Du nicht ab... nein...doch...nein... doch
@horstnobier6944
3 сағат бұрын
8:16 Veruchter Mord würde ich sagen.
@Kresko25
11 сағат бұрын
Ich spiel aktuell nach Jahren den Euro Truck Simulator und muss sagen, so einige Mannöver aus den Videos findet ich auch dort wieder.. Unnötiges bremsen, Vorfahrt ignorieren .. oder stricktes drauf fahren, komme was wolle usw :D Hatte schon überlegt ob ich nicht auch "Clips" ausm Spiel einsenden könnte. Der Unterschied wäre nur, die KI macht nur was Menschen programmierten und kann nix dafür ^^.
@Mereel9212
8 сағат бұрын
Dann probiere lieber nicht, den Multiplayer mod aus ^^
@marie-juhanna1281
8 сағат бұрын
Ja, manche scheinen die reale Welt mit solchen Simulationen zu verwechseln. Ich bin ehrlich, fahre bei Auto-, Bus- und Lkw-Spielen etc auch eher zügig und aggressiv, weil es geht und niemand zu Schaden kommt. Aber das ist doch was ganz anderes, wenn man in echt mit dem Auto unterwegs ist. Viele scheinen das nicht zu kapieren. Dem Raser im letzten Clip ist zu empfehlen, sein Auto zu verkaufen und sich lieber ein Rennspiel zuzulegen, in dem er dann mit 300 über die Bahn kübeln kann ohne andere zu gefährden.
@QemeH
6 сағат бұрын
In der Luffahrt gibt es die Begriffe der "Direct Causes" und der "Contributing Factors". Im Falle eines Unfalls wäre in der letzten Szene nur der Drängler und Rechtsüberholer als "Direct Cause" anzusehen, als "Contributing Factors" würde ich den Mittelspurschleicher, die verengte Fahrbahn ohne entsprechendes Tempolimit sowie die Dunkelheit nennen.
@phillipw1431
2 сағат бұрын
2:15 Suhl😍 Grüße an Tise gehen raus!
@christiankuehne2349
16 минут бұрын
Ja, da freut man sich, dass es doch noch ein paar Mitbürger bei uns gibt, die sich die Zeit nehmen und Anderen helfen.
@klompi6831
12 сағат бұрын
In dem Miles Transporter saß ApoRed
@__TK___
11 сағат бұрын
Kann nicht sein. Der hat ein Haftbefehl seit letztem Jahr hier in Deutschland. Der wäre sofort verhaftet worden wenn er ins Land eingereist wäre.
@Anthyrion
10 сағат бұрын
@@__TK___ Und selbst in Dubai und in der Türkei kann er sich auf Dauer auch nicht sehen lassen. Ich glaube fast, sollte es einen internationalen Haftbefehl gegen ihn geben, die beiden Staaten wären freudig dabei, den zu vollstrecken und ihn auszuliefern. Mir tun insgesamt seine Kinder und seine Gläubiger leid.
@dragonsoul_rjf8525
8 сағат бұрын
9:35 und dann auch noch der Abfahrer......Hinter Wolfi war auch kein Platz.....
@Eyproshit
12 сағат бұрын
1:12 ich versteh ja die Frustration mit dem Überholer, aber so haste halt den Radfahrer angehupt.
@kallisdesportiva
11 сағат бұрын
Zu den letzten Fall, mir fällt es immer wieder auf sowohl in DC Videos als auch im echten Leben. Die Menschen Hupen oder betätigen die Lichthupe lieber als einfach die Bremse zu betätigen. Hauptsache man muss nicht langsamer werden egal ob es wie hier lange ersichtlich war oder jemand ohne zu gucken rüber wechselt. Die Menschen vertrauen lieber auf jemanden der ggf. den Fehler gemacht hat das er Ihn so schnell korrigiert bevor sie ungebremst drauf knallen. Du hattest dazu ja schon zahlreiche Videos selbst Hochgeladen. Der Griff zur Bremse sollte der 1. sein aber viele sind teils sekunden schneller mit dem Finger auf der Lichthupe als von Gas zu Bremse zu wechseln... Das schlimmste ist wenns mal knallt dann sehen sie nicht mal das Problem obwohl man den Unfall verhindern kann oder bremslige Situationen wenn man einfach mal genauso schnell auf die Bremse treten würde.
@Godlikeshots
39 минут бұрын
Die erste Minute ist Duisburg gewidmet, der Stadt in der du fahren kannst wie du willst, weil eh sogut wie nirgendwo ein Blitzer ist, geschweige die Polizei sich für jemanden Interessiert der Vehrkehrsrechtsverletzungen begeht. =D
@ch007eh7
9 сағат бұрын
2:30 Ich hätte da gleich das Warnblinklicht angemacht und versucht zu Hupen, damit die Polizei mich wahrnimmt. 4:55 Naja, also sofort überholen ist auch nicht gerade schlau... 05:08 Genau 😆. 8:19 Tja, nur weil man Lichthupe wie ein Irrer gibt, heißt das nicht, dass der Verkehr vor einem ohne jedes Zögern immer sofort wechseln kann. 8:57 Ich könnte mir vorstellen, dass selbst mit der Bremse es nicht gereicht hätte und der deshalb rechts vorbei ist.
@wernerhartmann3195
9 сағат бұрын
8:57 Mit Bremsen hätte das locker gereicht, man muß es nur rechtzeitig machen Der hat zuviel Star Trek geschaut und wollte den Vordermann mit der Lichthupe wegbeamen.
@NicMediaDesign
10 сағат бұрын
7:33 Limiter ist das Stichwort, nicht unbedingt Tempomat. Stellt den auf die erlaubte Geschwindigkeit und fahrt normal weiter mit selbst Gas geben.
@MrFeuerlee
11 сағат бұрын
6:54 Es gibt wirklich Schlimmeres...
@Stormrider-Flight
11 сағат бұрын
Es gibt IMMER Schlimmeres. Das macht es nicht besser :)
@livinghypocrite5289
6 сағат бұрын
Sagen wir mal, da taucht plötzlich ein Hindernis aus. Sind ja doch recht viele Pflanzen am Straßenrand, also kann da mal plötzlich ein Tier auf die Straße rennen. Hauptbremsleistung eines Motorrads kommt vom _Vorderrad. Wie soll der da eine kontrollierte Vollbremsung machen? Und glaubst du, dass er aus der Position garantiert die Kontrolle über das Motorrad behält, wenn er da eine Vollbremsung macht? Das kann dann leicht im Gegenverkehr enden und da kann halt auch mal ein Motorradfahrer unterwegs sein, für den das Ganze dann auch gefährlich werden kann. Also kann man da auch nicht davon reden, dass der nur sich selbst gefährdet. Mach so was meinetwegen gerne auf einem freien Parkplatz, aber im Straßenverkehr muss das doch echt nicht sein.
@MrFeuerlee
4 сағат бұрын
@@Stormrider-Flight keine Frage! Hat ja auch niemand gesagt, aber Einsendestopp machen, und zugleich solche Kinkalitzchen reinnehmen, da fragt man sich sehr, ob DDG einfach zu kleinlich ist...
@MrFeuerlee
4 сағат бұрын
@@livinghypocrite5289 Gleiches gilt für dich. Wenn ich das schon lese: "Hätte, hätte, wäre, blablabla..." Hätt der Hund nit geschisse, hött ern Hasen noch kriegt. Kaum 1 Fußgänger in der Nähe, nur Autos weit und breit, aber Hauptsache "hätte hätte hätte". Klar Parkplatz ist besser, aber das ewige Herbeiziehen an den Haaren von großen Unwahrscheinlichkeiten ist echt peinlich.
@Stormrider-Flight
3 сағат бұрын
@@MrFeuerlee Kinkerlitzchen für manche. Im Straßenverkehr hat sowas eben schlicht nichts verloren, dazu wurde bereits alles gesagt. Tja und solange es nur einem Stoff zum Nachdenken gibt, Sie sind das beste Beispiel, ist der Zweck mehr als erfüllt :)
@joachimklober8816
4 сағат бұрын
Es müssten weit aus mehr Zivilpolizei geben mit Cam!!!
@GOAT1256
12 сағат бұрын
Grüße da ist ein Abo nicht verkehrt 😊
@Hogwarts_2001
12 сағат бұрын
Yes 🙌
@tess197506
11 сағат бұрын
1:00 da hatte der rdfaher aber glück gehabt der da rüber fährt ( obwohl dieser in der wartepflicht ist )8:50 immerhin hat der mittelspur schleicher die spur gewechselt
@Matthias_Fischer
12 сағат бұрын
04:54 Völlig egal, ob der Vordermann blinkt oder nicht. Den hier ansatzlos zu Überholen ist der weitaus schlimmere Fahrfehler.
@dome8075
12 сағат бұрын
Wieso denn das freie Sicht keiner kommt entgegen Wenn das Tempolimit eingehalten wurde ist alles in Ordnung
@gerald414
12 сағат бұрын
Die Stelle scheint aber auch beliebt für Vollbremsungen zu sein.
@Matthias_Fischer
11 сағат бұрын
@@dome8075Weil es einen Grund gibt, dass der Vordermann bremst. So lange Du den nicht kennst, überholt man nicht.
@rgbx6923
11 сағат бұрын
@Matthias_Fischer So ein Blödsinn.
@dome8075
11 сағат бұрын
@@Matthias_Fischer er hätte auch nicht bremsen müssen und das Überholmanöver wäre legitim Innerorts gibts es kein generelles Überholverbot was viele ja denken … Solange das Tempolimit eingehalten wird ist alles gut
@noobshaveakitkat0043
5 сағат бұрын
7:35 ich hatte eine Kopie dieser Situation am Wochenende. Ich hab bei Regen links mit 120 einen "Mittelspurschleicher" überholt und von hinten kam ein dicker SUV mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit und Lichthupe. Wir haben uns zeitweise die linke Spur geteilt und sind um Zentimeter nicht zusammengekracht... Wird endlich Zeit für eine Dashcam! (Niederösterreich, obendrauf zu dem Zeitpunkt alle total unter Strom wegen Hochwasser, Tempo 130)
@sfsGhostrider
11 сағат бұрын
Warum soll man sich mit einem Tempomat nie wieder Gedanken über einen Blitzer machen? Wenn man von 100 auf 70 abbremsen muss macht das der Tempomat nichtvon alleine. 7:30
@stefanzaworski8392
11 сағат бұрын
Ich mache mir bei Bedienung des Gaspedals mit meinem rechten Fuß keine Gedanken über Blitzer und Radarfallen! Das Zauberwort heißt: Angepasste Geschwindigkeit und Tempolimit einhalten!!!
@art0rius1976
6 сағат бұрын
Bremsen ist das neue Blinken. Erlebe ich so oft. Erst wird gebremst, dann natürlich die Frage warum wird gebremst und dann plötzlich kurz vor dem Akt wird der Blinker betätigt. Auch oft zu beobachten, dass manch Lenker erst dann blinkt wenn er/die/das bereits auf der Abbiegerspur steht...
Пікірлер: 1 М.